checkAd

    _____IQ Power Techn.__Eine neue Erfolgsgeschichte___ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 18.12.02 15:41:23 von
    neuester Beitrag 08.04.03 22:07:27 von
    Beiträge: 1.811
    ID: 674.949
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 105.526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:07:53
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch

      iQ Power liefert Serienbatterien für weitere Praxistests an Kunden aus

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power liefert Serienbatterien für weitere Praxistests an Kunden aus

      MÜNCHEN / VANCOUVER, 25. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass dieser Tage ein weiteres Produktionslos an MagiQ100-Batterien für Praxistests an Kunden geliefert wurde. Für iQ Power sind die Auslieferungen ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zwischen Entwicklung und Vermarktung der ersten intelligenten Batterie.

      Den Lieferungen vorausgegangen waren erfolgreiche und intensive Tests der Batterien in den Forschungs- und Entwicklungslabors von iQ Power in Chemnitz .

      In enger Absprache mit seinen OEM-Kunden hat iQ in das jüngste Produktionslos seiner Batterien einen weiteren Entwicklungsschritt integriert: Die Batterien enthalten zusätzlich eine erweiterte Elektronik für Datenspeicherung und Diagnose. Mit Hilfe proprietärer Software und einer Standard-Schnittstelle können die OEM-Kunden die Batterien jetzt an ein von iQ Power speziell entwickeltes Diagnose-Tool anschließen, das auf jedem Laptop-Computer lauffähig ist. Die Kunden erhalten auf diese Weise eine detaillierte Analyse über das Verhalten und die Leistungsfähigkeit der Batterien in Echtzeit. Mit Hilfe der iQ-Technologie können die OEM erstmals wertvolle Daten und Informationen direkt aus der Batterie auslesen. Dadurch wird es möglich, ganze Bordnetze moderner Fahrzeuge zu überprüfen und zu optimieren. Jeder der OEM-Kunden hat für diese Tests spezielle Fahrzeuge ausgewählt, die überwiegend aus dem Top-Segment kommen.

      Entsprechend positiv fallen die Kommentare der OEM aus. "Wir haben lange darauf gewartet, fertige Produkte von iQ Power in den extremen Winterverhältnissen Skandinaviens testen zu können", sagt einer der Kunden. "Der Systemansatz der MagiQ100-Batterie gibt uns vor allem auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Temperaturmanagements die Leistungsfähigkeit der Batterie zu verbessern."

      Zu den OEM zählt auch der AGCO-Konzern, der die iQ-Technologie in seinen Traktoren der Marke FENDT testet. Die Marke Fendt gilt als Technologieführer in der Branche. "Wir haben jetzt mit den Tests in unseren Fahrzeugen begonnen und sind auf die Ergebnisse sehr gespannt", sagt der für die Durchführung der Tests verantwortliche Max Huber über die erste selbstdiagnostizierende Batterie.

      Vor dem Hintergrund dieser Fortschritte verstärkt iQ Power derzeit seine Marketing-Aktivitäten und hat entsprechende Testverträge mit Autoherstellern, Distributoren und Tier-1-Systemlieferanten vereinbart. Bereits jetzt haben mehrere Kunden ihre Absicht erklärt, Fahrzeugmodelle oder Plattformen mit Produkten von iQ auszurüsten, sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 25.02.2003
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:13:22
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Das liest sich sehr gut. Wenn die Tests positiv verlaufen, kann der Verkauf losgehen.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:34:14
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      @all

      Endlich mal wieder Fakten...

      das der Kurs gar nicht reagiert ist schon verwunderlich..

      aber bei solch einer miesen Börsenstimmung....

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:41:56
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Da haben ein paar Insider gekauft;)


      PS: Neulich habe ich auf der Autobahn - 9 Richtung München einen 7er BMW auf dem Standstreifen stehen sehen...
      Pause hat er sicherlich nicht gemacht :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:43:39
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      vielleicht wollte seine Batterie mal Pause machen ?:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:45:40
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Herzlichen Glückwunsch zum 1000. , everl;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:58:14
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Naja Fendt produziert ca. 10.000 Trecker

      die Verkaufszahlen fuer Deutschland im Jahr 2002:
      1. John Deere mit 5341 verkauften
      2. Fendt mit 4547 verkauften
      3. Case / Steyr mit 3412 verkauften
      4. Deutz - Fahr mit 2020 verkauften
      5. New Holland mit 1907 verkauften
      6. Massey Ferguson mit 1166 verkauften
      7. Same mit 759 verkauften
      8. Mercedes mit 598 verkauften Unimogs.
      9. Valmet mit 572 verkauften
      10. Kubota mit 538 verkauften Traktoren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:00:31
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Vor dem Hintergrund dieser Fortschritte verstärkt iQ Power derzeit seine Marketing-Aktivitäten und hat entsprechende Testverträge mit Autoherstellern, Distributoren und Tier-1-Systemlieferanten vereinbart. Bereits jetzt haben mehrere Kunden ihre Absicht erklärt, Fahrzeugmodelle oder Plattformen mit Produkten von iQ auszurüsten, sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind.

      :laugh:

      Und sonst gibt es nichts neues? Früher wollte man mal den Nemax-Firmen an den Karren fahren, weil sie permanent unrelevanten Käse veröffentlicht hatten.

      Entweder Roß und Reiter oder gar nichts.

      An die letzten großen Geheimhalter kann ich mich noch verdammt gut erinnern. Einer kam doch aus Hildesheim.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:00:38
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      "In enger Absprache mit seinen OEM-Kunden hat iQ in das jüngste Produktionslos seiner Batterien einen weiteren Entwicklungsschritt integriert: Die Batterien enthalten zusätzlich eine erweiterte Elektronik für Datenspeicherung und Diagnose. Mit Hilfe proprietärer Software und einer Standard-Schnittstelle können die OEM-Kunden die Batterien jetzt an ein von iQ Power speziell entwickeltes Diagnose-Tool anschließen, das auf jedem Laptop-Computer lauffähig ist. Die Kunden erhalten auf diese Weise eine detaillierte Analyse über "

      Aha "seinen OEM-Kunden" , als gibt es schon Kunden

      " iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass dieser Tage ein weiteres Produktionslos an MagiQ100-Batterien für Praxistests an Kunden geliefert wurde. "

      Es gibt also schon Kunden, heißt das, die erste Auslieferung wurde auch bezahlt?

      "Bereits jetzt haben mehrere Kunden ihre Absicht erklärt, Fahrzeugmodelle oder Plattformen mit Produkten von iQ auszurüsten, sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind.
      "

      Hm, "mit Produkten", also nicht nur eine QMagiq100 !

      "mehrere Kunden ", aha, also nicht nur einer.

      "solbald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind", na dann macht mal vorran :D

      Bye Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:04:54
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      @EcCo65HH und paule2,

      Ihr könnt es einfach nicht lassen, stimmts?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:23:17
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      hildesheim verdächtig ...

      :laugh: :laugh:

      hoffentlich nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:33:41
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      @ paule2

      Dein Einwand ist nicht berechtigt. Es handelt sich hier nur um eine Pressemitteilung und nicht um eine adhoc. IQPR macht jetzt scheinbar das, was viele auch hier im Board gefordert haben, nämlich mehr zu informieren wie sich die Firma entwickelt. Und gehe mal davon aus, dass die meisten Anleger aus dem von dir angeführten Beispiel gelernt haben und nicht blind auf jede Meldung anspringen, was man übrigens auch am Kurs sehen kann, der sich nicht verändert hat.

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:43:42
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Klasse iQ Power!!!!
      Gruß:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:45:39
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      21.250 in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 19:56:37
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Frankfurt IQP EUR 0,390 0,380 - 0,010 - 2,56 31.325 #82.250 Stck.# 25. Feb 19:35 :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:06:47
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Es ist soweit!!!
      ........die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten.
      Gruß an alle..
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:09:18
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      @acerbon

      Bitte deine Meinung zur aktuellen Pressemitteilung..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:15:22
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      IQ wird bescheiden (oder depressiv): Die Auflage eines weiteren Produktionsloses wird als Meilenstein bezeichnet.
      Eco, bist Du eigentlich investiert? Deine Beiträge verlangen neben Recherchefähigkeit und guten Beziehungen auch Zeit. Oder bist Du gegen IQ?
      Gruß
      sd
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:18:26
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      @1004

      erinnert sich noch jemand an den artikel des adac ? da ging es doch auch um einen schnellcheck der eletronik mithilfe eines laptops. plante der adac da nicht etwas in diese richtung ?
      gruss arndt
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:18:42
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      #1011
      Bin genau der gleichen Meinung!

      @EcCo65HH und paule2

      Wenn ich kein Vertrauen in den Vorstand eines Unternehmens habe, dann investiere ich auch nicht in dieses Unternehmen.
      Kleiner Tipp: Verkauft eure Anteile soweit ihr überhaupt welche habt. :laugh: :rolleyes: :laugh:

      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:20:40
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      @softduck ,

      nicht das weitere Produktlos ist der Meilenstein !

      Das ist der Meilenstein:
      In enger Absprache mit seinen OEM-Kunden hat iQ in das jüngste Produktionslos seiner Batterien einen weiteren Entwicklungsschritt integriert: Die Batterien enthalten zusätzlich eine erweiterte Elektronik für Datenspeicherung und Diagnose. Mit Hilfe proprietärer Software und einer Standard-Schnittstelle können die OEM-Kunden die Batterien jetzt an ein von iQ Power speziell entwickeltes Diagnose-Tool anschließen, das auf jedem Laptop-Computer lauffähig ist.

      Das Produkt IQ-Power ist jetzt so, wie der Kunde das Produkt möchte.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:24:45
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      vom Juli 2002 - das Resultat haben wir jetzt:
      (für alle Softducks, Paules... dieser Welt: wer lesen + denken kann ist einfach im Vorteil)
      Gruß

      iQ Power beginnt Serienfertigung
      Die iQ Power Technology Inc. (WKN: 924110; Frankfurt) hat gestern mitgeteilt, dass gestern die erste Lieferung der ersten Produktionslose seiner MagiQ-Batterien der ersten Generation durch den Batteriehersteller und Auftragsfertiger Schnapp erfolgt ist. Nach dem geplanten Anlaufszenario wurde bereits die Produktion für neue Fertigungslose beauftragt. Derzeit führt die deutsche Tochter iQ Battery Research & Development GmbH die Eingangstests der Serienbatterien durch. Es ist geplant, das Qualifizierungsprogramm im Laufe des Sommers abzuschließen, danach soll die eigentliche Serienproduktion beginnen und weitere Lieferungen erfolgen.

      Nachdem das Unternehmen nun in der Lage ist Serienbatterien zu liefern, gingen bereits einige Anfragen von Kunden zu speziellen kundenspezifischen Ausführungen der Produkte ein. Zugleich wurden Initiativen für die Erschließung zusätzlicher Produktionskapazitäten in Deutschland sowie Ländern außerhalb der Europäischen Union ergriffen.

      Das Unternehmen teilte weiters mit, dass parallel zu den derzeit laufenden Tests in den Labors seiner Forschungs- und Entwicklungstochter, mehrere Produkte für Testzwecke und die Integration an die strategischen Allianz-Partner aus der Automotive-Industrie verkauft wurden. Weitere Details wird das Unternehmen mitteilen, sobald iQ Power hierüber entsprechende Ergebnisse vorliegen und diese von dem jeweiligen OEM zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

      Auf der Jahreshauptversammlung, die am 28. Juni 2002 in Vancouver stattfand, wurden alle vom Management vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte angenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nicht geplant, die Beschlüsse zur Namensänderung und der Ausgabe von Vorzugsaktien umzusetzen.

      Die Aktie notierte zuletzt bei einem Kurs von 0,68 EUR.

      Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert.

      Wertpapiere des Artikels:
      IQ POWER TECHNOLOGY INC.(IQP)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:36:21
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      @ alle Zweifler

      Na also, IQ löst das Versprechen aus dem Aktionärsbrief ein. Man hat verstanden und gelernt, daß offensive Informationspolitik, also auch das Publizieren von Zwischenresultaten wichtig ist, um seine Kapitalisierung und den Markteintritt mit den Eigentümern, also den Aktionären gemeinsam zu betreiben. Dafür ein Lob an Schweizer und alle, die ihn in dieser Richtung ermutigt haben.

      Noch ein Kommentar zum Inhalt: Testlieferung an den Technologieführer für landwirtschaftliche Geräte ist ein Durchbruch, wenn auch ohne großen ökonomischen Effekt. Hier tut man mehr für das Renomme, als für den Umsatz. Das gleiche gilt für die Teststellung an OEMs zur Verwendung in Premium-Fahrzeugen. Wir sprechen hier nicht über Milliardenumsätze, sondern um unschätzbaren Imagegewinn beim Bemühen um die Öffnung des Absatzmarktes. Massenfertigung kommt dann von selber, daß war bei anderen Innovationen nicht anders. Oder erinnert sich einer noch an Kleinwagen der Siebziger ohne Servolenkung, ABS und Einspritzanlage. So schnell geht das!

      Viel wichtiger und nur bei genauerem Hinsehen lesbar ist, daß hier nicht mehr die "Ur-Magiq" zur Auslieferung kommt, sondern während der anlaufenden Vermarktung der ersten in sich integrierten Starterbatterie mit intelligenter Zustandsüberwachung bereits das Nachfolgemodell in die erste Testrunde geht. Hier ruht sich keiner auf den Lorbeeren aus, sondern es wird offensichtlich unter Hochdruck weitergearbeitet.

      Mein Schluß: IQ ist definitiv kein Spekulationspapier mehr, sondern auf dem besten Weg zur soliden und wachsenden Langfrist-Investition.

      Und, um nicht in zehn Minuten nochmal schreiben zu müssen, gleich noch meine Antwort auf die offensichtliche Frage nach dem weiteren Schicksal der ersten Magiq-Generation: Die Tests stehen vor dem Abschluß, die Annahme ist statthaft, daß die heute nicht namentlich genannten Tester der neuen Magiq identisch mit den der ersten Runde sind, diese Tests waren erfolgreich und die Verträge sind weitestgehend fertig, da sonst kein OEM die zweite auch nur eines Blickes würdigen würde. Die genannten Testfahrzeuge für die neue Lieferung werden wohl die gleichen Typen sein, die in Kürze mit der ersten Generation auf die Straße rollen. In einigen Wochen wissen wir mehr.

      Gruß

      Frontera
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:46:53
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      #1017 u. #1018

      Danke für diese Kommentare - vielleicht kommt jetzt endlich mal wieder etwas Niveau in die Diskussionen.

      Für mich ist der erste Teil der Überschrift in der heutigen Meldung wichtig:

      "iQ Power liefert Serienbatterien"

      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 20:56:18
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Auch ich bin bei IQ voller Zuversicht, möchte aber noch mal die Frage nach dem Global Distributor aufgreifen.

      Wer könnte jetzt, da die Sache ja in`s Rollen kommt, diesen Part übernehmen?

      Oder sollte IQ ohne einen solchen Player auskommen?

      Die Socke :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 21:50:53
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      #1018, Frontera.. Deinem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles wurde gesagt.
      Eine Anmerkung habe ich noch:
      Zum ersten Mal hat iQ - obwohl noch getestet wird - den Namen eines OEM´s genannt. Die Marke: FENDT!!
      Das hat es bisher noch nicht bei iQ gegeben, daß man den Namen des Testers offensiv veröffentlicht.
      Für mich bedeutet dies, daß man von den Ergebnissen der Tests absolut überzeugt ist.
      Man bedenke nur: Die Tests sind überragend. Der OEM Fendt würde dann noch Abstand nehmen von dem Produkt.
      Daran kann niemand mehr glauben. Ergo muß man da schon weiter sein in den Verhandlungen.
      Übrigens FENDT hat eine Jahresproduktion von ca. 5ooo Einheiten. Wissen muß man aber auch, daß im Traktor FENDT zwei Batterien benötigt werden.
      Zieht man das erste Halbjahr 2003 noch großzügig ab, dann wären das im Jahre 2003 immerhin noch 5000 Batterien die FENDT benötigen würde.
      Und wer sagt uns, daß die amerikanische Mutter von FENDT nicht auch an den Batterien von iQ interessiert wäre.
      Es wurde von Schweizer ja auch u.a. mitgeteilt, daß im vierten Quartal schon der ersten Neufahrzeuge vom Band rollen sollen.
      Das deckt sich mit dieser Pressemitteilung ebenfalls.
      Und ab Herbst 2003 sind die ersten Batterien im after market erhältlich.
      Man ist tatsächlich auf dem besten Wege.
      Aber vielleicht sind dies auch wieder "fette Lügen" wie immer wieder von Ecco...... betont.
      Gruß Acerbon
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:10:18
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      acerbon!
      Fendt ist nur vorgeschoben, um Zeit für den großen Namen zu gewinnen, der in kürze anstehen wird.Die Autobauer können sich um so ein Produkt nicht mehr drücken!der Markt will es,und der Kunde braucht es.
      Denke noch ein paar Wochen.... bis die Oem`s so weit sind.
      By By Swoasik
      Grüße an alle alten Kämpfer.......KingsX,acerbon,Crazy Br.Iqfan Champagne usw
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 22:40:45
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      @acerbon

      Kleine Zahlenkorrektur:
      Fendt produziert gut 10.700 Traktoren jährlich (siehe Website von Fendt http://www.fendt.com ). Die Zahl ist relativ konstant.
      Die Hälfte der Traktoren - das hast du recht - benötigt 2 Batterien.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 23:18:53
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Ich hab es immer gewußt!

      IQ Power ist die Investition in die Zukunft!

      Und die beginnt jetzt!

      Schon cool, dass es ein Traktor ist!

      Da sieht man mal welche Palette IQ Power mit seinem innovativen Produkt beliefern kann.

      Jetzt wird wieder Samba getantzt!


      Avatar
      schrieb am 26.02.03 08:14:30
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Die Leistungsanforderungen von einem Traktor an einer Batterie, sind höher als an einem PKW. Im allgemeinen wird ein Traktor sehr oft am Tag gestartet und der Anlasser ist größer Dimensioniert(höherer Startstrom) als im PKW. Also wenn es bei Fendt klappt, dann sollte es auch bei normalen PKW´s klappen.

      Das sich IQP gerade mit Fendt soweit hervorwagt, das sie eben als Tester gennant wird, kann nur bedeuten das Vertreter von Fendt jetzt schon begeistert und relativ überzeugt von der Batterie sind.
      IQP hatte sicherlich erst Rücksprache mit Fendt gehalten ob Fendt genannt werden dürfe.
      Eventuell ist die Konkurrenzsituation für Fendt entspannter als für Automobilbauer, daher auch eher die Bekanntmachung.
      Firmen und OEM´s geheim zu halten ist natürliche Praxis, die beide Seiten schützt. Es könnten ja auch Tests für IQP negativ ausfallen.
      Immerhin wurde genannt das einer der Tests in Skandinavien
      von einem bekannten Automobilhersteller praktiziert wird.
      Läßt nicht auch BMW in Norwegen ihre Fahrzeuge testen?
      Bisher wurden hier im Forum immer zwei Hersteller genannt:
      Daimler und BMW. Was ist mit den anderen deutschen Herstellern wie Porsche, Audi und VW?
      Klar ist, das andere KFZ-Hersteller in Zugzwang geraten, sollte sich eine neue innovative Technik durchsetzen.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 08:49:52
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      @SaveEarth

      Deine Überlegungen sind vollkommen richtig:
      Bei Fendt ist die Konkurrenzsituation deutlich entspannter als bei der
      Autoindustrie. Den Eiertanz, ob und wann ein PKW-Hersteller bei einer
      neuen Technologie genannt werden darf, kennen alle, die sich mit der
      Branche befassen oder dort arbeiten. Daher sehe ich in der Nennung von
      Fendt für iQ die Möglichkeit, wenigstens EINEN konkreten Namen nennen
      zu können.


      In Nord-Skandinavien wintertesten alle Europäer ihre Autos, von A bis V.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:04:36
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Gratulation IQP und bitte weiter so!
      Gruß und Glück
      Strikerlein :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:04:55
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      iQ Power Delivers Production Batteries
      for Customer Testing
      Tuesday February 25, 11:57 am ET

      MUNICH, Germany and VANCOUVER, British Columbia,
      Feb. 25


      /PRNewswire-FirstCall/ -- iQ Power Technology Inc. (IQP: Frankfurt;
      IQPR.OB: OTC US Bulletin Board) is pleased to announce that it has now
      delivered additional production MagiQ 100 batteries to various customers for
      field testing. Delivery of the batteries follows the successful testing of the
      batteries at iQ`s research and development facilities in Chemnitz, Germany,
      and represents a significant milestone in the development and marketing of
      iQ`s first generation smart battery.

      Working closely with its OEM customers, iQ has integrated the next evolutionary
      step into its latest production run of batteries: These batteries contain separate
      electronics for data storage and diagnosis. Using proprietary software and a
      standard data interface, iQ`s OEM customers are able to connect the batteries
      to a diagnostic tool developed by iQ, that can be installed on a regular laptop
      computer and obtain real time analysis of the batteries` condition and
      performance. By using the MagiQ-Technology, they will for the first time ever be
      able to monitor data directly from the battery. This will allow them to benchmark
      and tremendously optimize modern vehicles power net architectures. Each
      OEM customer has selected particular vehicles for these tests, mostly within
      their high end lines.

      Comments received concerning these latest developments have been very
      favourable. "We have waited a long time for the opportunity to test iQ`s finished
      products in the stringent conditions of our winter tests in Scandinavia," says one
      OEM representative. "The intelligent system approach of the MagiQ 100 battery
      offers not only the ability to independently verify the performance of the battery
      but also the thermo-management-functionality required for increased
      performance in the winter conditions."

      Among the customers is also the AGCO Group, a leading manufacturer of
      tractors. They are testing the iQ technology in their FENDT-vehicles, a brand
      generally recognized as the technology leader in this field. "We positioned our
      tractors as high-tech and quality products with many innovations. A new
      technology leap in our electrics is in the offing," states Max Huber, responsible
      for conducting the tests at Fendt. "Life tests in our vehicles have now begun and
      we eagerly await the results of MagiQ, the first battery capable of
      self-diagnosis."

      In light of this recent advance, iQ Power is now intensifying its marketing efforts,
      establishing testing protocols with car manufacturers, distributors and tier one
      suppliers. Some customers have already expressed their intent to equip certain
      models or platforms with iQ products after their tests are successfully
      completed.

      iQ Power Technology Inc.
      /s/ Peter Braun
      Peter Braun, President
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:16:54
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Guten Morgen,

      die Sonne scheint..und diese News..was will man
      mehr ..vielleicht schaffen wir heute wieder die
      0,40 Euro...

      bei diesen Facts und dem großzügigen Kursabschlag
      dürfte die Finanzierungsrunde schnell abgeschlossen
      werden...

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:23:25
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      # 1021 acerbon
      die Tatsache, dass man Fendt namentlich nennt, lässt wirklich darauf schließen, dass der Auftrag praktisch unterschriftsreif ist
      nach den unzähligen Lügengeschichten börsennotierter Unternehmen warten die Anleger aber jetzt erstmal ab
      cu everl
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:24:21
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      its time to say........... now!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:41:44
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      konkrete News...schon über 1000 Postings..
      neuer Thread ?
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:43:09
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 09:50:48
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Guten Morgen,

      kann mir einer veraten, welcher Depp seine shares für 38 cent verkauft?

      Ich habe ja für jeden Verstämdmis, der mit kaufen abwartet, aber zu diesem Zeitpunkt verkaufen.... *kopfschüttel*

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 11:13:32
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      @ #1021 von acerbon 25.02.03 21:50:53 Beitrag Nr.: 8.728.958

      :laugh: Aber selbstverständlich - siehe auch #1002 von EcCo65HH - Du unterschlägst ja glatt die halbe Jahresproduktion von Fendt - was für ne fette Lüge :laugh: Allerdings meidest Du wie der Teufel das Weihwasser, auf andere Vorhalte einzugehen. Deshalb nochmal extra für Dich:

      #980 von EcCo65HH 24.02.03 16:43:37 Beitrag Nr.: 8.710.912 IQ POWER TECHNOLOGY INC.
      #929 von EcCo65HH 18.02.03 11:50:17 Beitrag Nr.: 8.644.309

      ... Nur mal zur Erinnerung, da ich bis jetzt keine Antwort habe

      @Acerbon: Danke für den zumindest zweistelligen IQ. Das Toastbrot neben mir hat daraufhin aufgegeben und überläßt mir ab sofort wieder die Bildzeitung.

      Spaß beiseite: Dein (im Zweifel für den Angeklagten) als Behauptung formulierter Satz: "Es ist bekannt, daß GEL einen positiven cash flow hat." kann kein Mensch in der Öffentlichkeit verifizieren. Die von IQ bisher veröffentlichten Zahlen geben ein anderes Bild. Sollte es dazu neuere Zahlen geben, ist IQ praktisch verpflichtet, diese zu veröffentlichen. Letztlich würde es sich um die (illegale) Weitergabe von Insiderwissen handeln, hätte Dir einer der Herren von IQ neue Zahlen zu GEL genannt.

      Genau das ist es, was mich an der IR-Politik von IQ stört. Es werden immer wieder interne, selbstverständlich positive Informationen an einzelne Investoren herausgegeben. Der Sinn und Zweck ist doch klar.

      "Darüber hinaus ist bekannt, daß GEL über hervorragende Kontakte innerhalb der USA auch zu anderen Branchen verfügt. So zum Beispiel zu großen amerikanischen Telekommunikationsunternehmen."

      Bitte erklär mich doch mal, woher Du diese Info hast ? Ich hab mich inzwischen in den USA/ CA mit einigen Leuten um und bei GEL unterhalten. GEL ist ein kleiner Hersteller auch als "Manufaktur" bezeichnet. Die haben auch Speicherbatterien für Windräder, Sonnenkollektoranlagen und für Telefongesellschaften geliefert. JA. Aber schau Dir doch mal die Umsätze an. Die "hervorragenden Kontakte" relativieren sich doch sehr schnell.

      Abschließend sei gesagt, daß ich nix dagegen habe, daß Du von IQ überzeugt bist. Aber ich finde es im Moment ziemlich dreist, wie Du versuchst, hier etwas besser darzustellen, als es nach öffentlichen Quellen ist. Solltest Du von einem nicht genannten Herrn Infos erhalten haben, oder eventuell ein ALIAS der inzwischen bekanntgewordenen IQ-IR Namen bei WO sein, dann teile uns das doch bitte mit, damit ich endlich mal was Konkretes in den Händen habe, um IQ bei der Börsenaufsicht anzuzeigen.
      MfG JE :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 11:57:50
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      @Ecco
      Falls du Langeweile hast: Es gibt genügend Unternehmen die du der Börsenaufsicht melden kannst.
      Fang mal mit der Dt. Telekom an!

      Gruß:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 12:05:21
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      @ crazy

      liegt doch auf der hand, dass da einmal wieder der kurs künstlich runtergezogen wird, damit`s schnell noch mal güstige kaufkurse gibt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 12:56:53
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      @ all,

      sehe ich das richtig: Fendt ist als Name bislang noch nicht im Gespräch gewesen?? Also eine neue Einnahmequelle?? Feine Sache .... wieviel soll so eine Batterie gleich wieder kosten? ;)

      Kommt Zeit ... kommen Gewinne ... kommt Kurssteigerung

      Es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 13:32:27
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      @all

      ja, Kurssteigerungen..schön wärs..

      so wie es jetzt aussieht, steht der Kurs aus welchen
      Gründen auch immer fest mit leicht negativem Trend..

      :eek:

      Steigende Umsätze , fallender Kurs ..ist eigentlich
      nicht so toll...

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 15:49:42
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      @all

      Habt ihr schon mal so ein Monster rumfahren sehen?

      Ich nicht.

      Der Traktor könnte glatt in der Formel 1 mitfahren.

      Wegen dem Kurs: Abwarten bis die Neuigkeit die Runde gemacht hat!



      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:19:17
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Das der Kurs nicht steigt, dürfte einzig daran liegen, dass die Finanzierungsrunde läuft. Wer grosse Stückzahlen will, macht dabei mit. ist ja auch viel billiger. Und andererseits Plant hier jemand sich noch ein paar Aktien zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:44:38
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      @Neonjaeger,

      geplant ja, aber so wie es aussieht löst sich mein Geld von Tag zu Tag mehr in Luft auf.
      Meine RWE fallen wie ein Stein, meine Peabodys sind eine einzige Katastophe und meine QSC....
      ---naja, QSC ist bei mir wenigstens noch grün :rolleyes:

      Bye Hansi Wenn jetzt IQPR auch noch fällt .... :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:57:42
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      @champagne
      die Mistdinger halten mich fast jeden Morgen auf, wenn ich zur Arbeit
      fahre und meistens haben sie noch 2 Anhänger, deshalb ist überholen echt schwierig.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 05:58:53
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      strong buy

      siam123:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 06:44:44
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Guten Morgen,

      hat einer von Euch schon erfahren, wie viel Batterien zum Test ausgeliefert wurden?

      Buy Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 11:46:12
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      #1045
      Ich glaube Daimler-Chrysler hat eine bekommen.
      BMW und AUDI teilen sich eine. BMW darf Montag bis Mittwoch testen, Audi Donnerstag bis Samstag.
      VW hat das 5-seitige Antragsformular nicht rechtzeitig abgegeben und muß daher auf das nächste Produktionslos warten. OPEL und FORD sind zur Zeit knapp bei Kasse und können sich daher keine Tests erlauben.
      Die asiatischen Automobilkonzerne versuchen im 3-Schicht-Betrieb eine Raubkopie der Batterie nachzubauen.

      Kann natürlich sein, daß heute Fasnacht ist und ich mich irre. Prost allerseits! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 12:20:58
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: <hicks>:D :D :D <hicks>:kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 12:50:24
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      @McRobby ,

      das mit Daimler könnte stimmen, die brauchen das Geld für den Aufsichtsrat.

      Gehaltserhöhung zwischen 50% und 120%, da kann man sich teure Tests nicht mehr erlauben.

      Bye Hansi :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 12:54:45
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Wenn man diese Summen so sieht, warum steck man nicht einfach einen Teil davon in IQ-Power?

      Irgenwie ist das Geld schon ungerecht verteilt.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 13:37:37
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      ertsmalig wurden hier Roß und Reiter genannt danke IQ

      Fa Fendt/ Herr Huber und IQ werden sich schon etwas dabei gedacht haben!!

      Was sagt eigentlich Bosch dazu, Herr Huber ?

      Ich rechne damit, daß Einige in der " Warteschlange " einen Satz warme Ohren kriegen und auf Entscheidungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich warten.

      Danke nochmals IQ und Fendt

      Aber bitte IQ, nicht noch mehr Absichtserklärungen sondern Abschlüsse, wie angekündigt ! Ich meinerseits habe zugekauft, da sich das Bild abrundet !

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:07:01
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Schon wieder eine Meldung von IQPR. Das geht ja Schlag auf Schlag diesen Monat.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:17:07
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      iQ Power forciert Bau eines eigenen Fertigungsstandorts in Hof



      MÜNCHEN / VANCOUVER, 27. Februar 2003 – iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.



      „Das Konzept des Freistaates Bayern hat uns letztlich überzeugt”, sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Wie die Bayerische Staatskanzlei vor zwei Tagen jetzt offiziell mitteilte, betreibt der Freistaat Bayern derzeit mit Nachdruck den Ausbau der Region um die Stadt Hof zu einem Zentrum der Automobilzulieferbranche. Der Freistaat stellt hierfür eine attraktive Infrastruktur zur Verfügung. So wird ein Technikum Bestandteil des neuen Automobilzuliefer-Clusters sein, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen des neuen Zulieferparks genutzt werden können. Der Standort Hof zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.



      In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bereitete iQ Power diesen Schritt über ein Jahr lang sorgfältig vor. Bereits im Februar 2002 wurde gemeinsam die endgültige Auswahl des Mikrostandortes getroffen. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power folgte Mitte vergangenen Jahres und im Dezember unterzeichneten iQ Power, die Stadt Hof und der „Zweckverband Automobilzulieferpark HochFranken Standort Hof-Gattendorf“ eine gemeinsame Absichtserklärung, wodurch sich iQ Power konkrete Grundstücke sicherte. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums ist iQ Power beratend involviert.



      Bei der geplanten Fertigung von iQ Power in Hof handelt es sich um eine Pilotproduktion. Sie zeichnet sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Neben der Serienfertigung von intelligenten Batterien vom Typ MagiQ™ werden hier auch neue Fertigungstechnologien für Energiemanagementsysteme qualifiziert. Diese Verfahren bilden die Grundlage für die auch an anderen Standorten angestrebte Massenproduktion.



      Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger. „Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation mit den anderen Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale für alle Partner“ “, kommentiert Peter E. Braun das Angebot der Bayerischen Staatsregierung.



      Das geplante Investitionsvorhaben von iQ Power beläuft sich auf bis zu Euro 14 Millionen. Das Finanzierungspaket ist eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel sind – unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens – bereits zugesichert.



      „Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt“, sagt Braun. „Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant umgesetzt wird, sind wir optimistisch, bald weitere wichtige Meilensteine zu erreichen“.



      Eine endgültige Entscheidung für das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power.











      iQ Power Technology Inc.

      /s/ Peter Braun
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:21:09
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      @ Alle

      Na also, jetzt ist IQ-Power auch für Banken finanzierbar. Das ist der Durchbruch!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:26:03
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:29:16
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      ein automobilzulieferer-standort!!!!


      auch das wieder von langer hand durchdacht und geplant!!;)

      Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:30:16
      Beitrag Nr. 1.061 ()
      also, in den letzten Monaten fragte ich mich manchmal, wie groß die Chancen von IQPR auf einen nachhaltigen Geschäftserfolg sind

      die heutige Aussendung gibt uns jetzt eine eindeutige Antwort

      everl
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:30:22
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      @all

      sagt mal, habe ich da etwas nicht mitbekommen?????
      wozu ist iqp denn an GEL interessiert?? Kaufen die den laden und investieren dann 14 Mio in ein zweites werk??
      investitionen über investitionen - alles ohne einnahmen.
      für mich sind das nicht die nachrichten, auf die ich warte, es sei denn, GEL wurde gecancelt und erste positive testergebnisse sind bereits vorhanden. und das müßte ja eigentlich die mitteilung sein, denn ich plane doch keine neue anlage, wenn ich nichts konkretes in der hand habe. ganz davon abgesehen würde iqp weder fördergelder noch kredite (schon gar nicht in dieser zeit) bekommen, wenn keine fassbaren ergebnisse da wären. nicht in der heutigen zeit!!
      sogesehen ist es eine positive meldung.

      was meint ihr??

      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:32:34
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      du hast es geschnackelt!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:33:25
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      @Schnellschuss und alle anderen

      IQ-Power düst nun im Sauseschritt durch das Jahr 2003!!!



      Genauso
      Grüße Jonny
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:39:09
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      alaaf und helau - jenau jonny:laugh: :kiss: :laugh:

      ...für mich eindeutig, die tests müssen sogut wie gelaufen sein, sondern tätigt man nicht eine z.t. fremdfinanzierte investition in den superstandort automobilzulieferer!! <hicks> allaaaafff un helauuuu!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:39:33
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Das sind super Nachrichten!
      Eine genaue Analyse der neuesten Meldung wird das zeigen.
      Grob ein paar Stichpunkte:
      Zukunftsplanung einer industriellen Fertigung
      Vorraussicht in Standortwahl
      Führung von IQP ist wohl leistungsfähig
      Absegnung durch Banken
      Fördergelder (auch zum Wohl des Aktionärs)
      "zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen!!!, Audi!!! und BMW!!!."
      usw.


      Die Meldung ist ja noch besser als die Vorhergehende!!

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:41:27
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:46:57
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      @ 3007
      man nennt Fendt als möglichen Kunden
      Fördergeld zugesagt (unter der Auflage, dass Finanzierung steht)
      zwei Banken am Projekt interessiert

      da meine ich aber auch, dass die Tests exzellent gelaufen sind !!!

      cu everl
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:48:56
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      Wieviel Prozent der Aktien sind in Streubesitz?
      Oder besser gesagt wieviel Prozent sind in sicheren Händen so das keine Übernahme stattfindet?
      Wer weiß bescheid?

      mfg
      Save
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 14:56:14
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      Jetzt gehts aber ab - mal sehen was als nächstes kommt -
      Super iQ!!!!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:00:27
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      @all

      liebe leute; nicht so schnell bitte. ich verstehe eure freude, habe immerhin lang genug geld in diese aktie gesteckt, weil ich an iqp glaube, aber noch ist gar nichts entschieden!!
      @SaveEarth: die banken haben noch gar nichts abgesegnet!! zwei sind interessiert - mehr nicht. fördergelder gibt es erst, wenn die durchfinanzierung steht - und die steht noch nicht!!
      auch wenn es gut aussieht - haltet euch an die fakten!
      immerhin geht es auch an das eigenkapital - so schnell wird es jedenfalls nichts entschieden werden - trotz engen zeitplan.
      sollte doch alles super laufen, wäre ich der glücklichste von allen - versprochen...

      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:00:39
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      @SaveEarth

      steht hier: Stand März 2002.

      http://www.owerk.de/scn/pics/GGTSPU-14429-70338-DAT/iq_power…

      Streubesitz: 40%
      Investoren : 25%
      Management : 35%

      viele Grüße
      Alex
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:07:01
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      27.02.2003
      QSC spekulativer Kauf
      Focus Money

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von QSC (WKN 513700) zum Kauf.

      Drei Jahre habe die Börse QSC gezeigt, was sie von der Story des Anbieters von DSL-Datenleitungen gehalten habe: nichts. Jetzt komme Leben in die Aktie. Mit den vorläufigen Zahlen für 2002 liege QSC voll im Plan. Der Umsatz habe um 60 Prozent zugelegt, der operative Verlust sei um 30 Prozent gesunken.

      Die Cash-Burn-Rate sei das siebte Quartal in Folge gesunken. Zwar hätten die Kölner zwischen Oktober und Dezember 2002 rund 12,8 Millionen Euro verbrannt, sie hätten aber noch 87,6 Millionen Euro in der Kasse. Mitte 2004 peile QSC die Gewinnschwelle auf Cashflow-Basis an. Dann solle der Geldvorrat schlimmstenfalls auf 45 Millionen Euro gesunken sein, was aber 43 Cent je Aktie entsprechen würde.

      Ende 2002 habe QSC die profitable Telefongesellschaft Ventelo gekauft, deren Geschäftskunden nun auch DSL ordern sollten. In Verbindung mit einigen Großaufträgen dürfte sich das schon im ersten Quartal positiv auswirken.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin "Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von QSC. Der Stoppkurs sollte bei 0,40 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:07:49
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Ups, sorry. War der falsche Thread!
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:14:13
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      @all

      Also, das wird ja immer unheimlicher..will denn
      IQ Power eine Welkonzern werden :lick:

      Der Standort Hof ist ideal..hier gibt es jede
      Menge Zuschüsse und ratet mal wer nicht viel
      weiter östlich seine Autos produziert..

      was ist bloß mit dem Kurs..diese Meldungen der
      letzten Zeit..sind doch gigantisch und lassen
      erahnen welche Batterie-Volumen wirklich in der Pipeline
      sind..

      also rein strategisch macht IQ Power Arbeit von
      allerfeinster Güte..man kann es nicht anders sagen..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 15:24:27
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      @Strommast und @bjoernemann
      Danke für die Auskunft.
      @all
      IQP kann durchaus geschluckt werden, sollte IQP für Hersteller interessant werden.
      Das wäre aus der Portokasse zu Finanzieren.
      Investoren und Management müßten dann Zusammenhalten um eine Übernahme abzuwehren.
      Andererseits sollten diese damit Einverstanden sein, dann deutet es auf deren Zuversichtlichkeit für die Zukunft von IQP.
      Sei es wie es kommt, letztendlich wäre es dann doch egal, so das sich meine Sorgen erübrigen.

      @3007
      Ok. Das ist und war mir klar.
      " Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten"
      Liest sich doch schon sehr konkret?
      Welche Bedingungen an den Absichtserklärungen gebunden sind ist nicht klar.
      Hier kommen wir ja schon in die Analyse der Meldung und das ist gut so.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 17:26:22
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      ...amiland gehts 10% hoch, und hier bei hohem volumen eher runter. ich kapier das nicht...
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 17:38:51
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      @ 1073

      Der Kurs wird eigentlich bei uns gemacht.

      Doch die Amis sind keine solchen Angsthasen - good News annimieren dort, anders als in Germany, zum Kauf!

      Letztes eindrucksvolles Beispiel:
      Daimler erhöht die Dividende um schlappe 50 %
      - Ergebnis der Kurs der Aktie geht nach unten ????????

      Also abwarten und die Stücke halten ! :cool:

      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 17:45:11
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Was geht hier eigentlich mit dem Kurs?

      Wer verkauft denn bei diesen Nachrichten zu "solchen" Kursen?

      Habt ihr ne Antwort?
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:10:44
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      @champagne

      du vergisst, daß noch eine Finanzierung zu 0,32 abgeschlossen werden muß.

      hossa
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:11:10
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      @Champagne

      vermutlich steigen einige jetzt aus, die in früheren Finanzierungsrunden
      günstig an die Stücke gekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 18:23:44
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      .... und machen dann wieder bei der neuen Finanzierungsrunde mit ... Differenz ca. 9 Cent ... bei größeren Sückzahlen lohnt das allemal ... :( ...

      es grüßt

      Diva
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 23:49:11
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      soso - investition - dann dauert das noch 3 monate, bis der kurs anspringt, aber dann geht es bei erfolgsmeldungen . und ich meine cash - ab
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 03:44:43
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      strong buy !!! diese Kurse werden bald Vergangenheit sein !!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 08:02:21
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      @Kurumba,

      3 Monate?

      Sobald erste unabhängige Testergebnisse der mögl. "Kunden" gemeldet werden und diese positiv ausfallen geht die Post ab.

      Bye Hansi :) ...das Quartal ist bald um !
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 12:22:16
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Sobald erste unabhängige Testergebnisse der mögl. "Kunden" gemeldet werden und diese positiv ausfallen geht die Post ab.

      Für mögliche Kunden, Absichtserklärungen und sonstigen Dünnschiß interessieren sich höchstens Schüler und Studenten.

      Der Rest will Aufträge sehen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 12:35:09
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Mensch Paule,
      woher willst du das denn nun schon wieder wissen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 13:11:06
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      @paule2 ,

      wer testet, der will sie auch kaufen.

      Pos. Ergebnis -> aus mögl. Kunde wird Vertragskunde !

      Aber Du testest wahrscheinlich jede Menge Sachen, die Du sowieso nie kaufen würdest.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 17:44:52
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Aufträge? Schnuppe :laugh:
      Hauptsächlich der Aktienkurs steigt! :D

      In den letzten Tagen sehe ich in den Time&Sales ein geschicktes systematisches Einsammeln von Aktien.
      Das notierte Ask wird nicht bedient, aber zwischen Ask und Bid wird jedes Brief sofort weggekauft.
      Bin gespannt wieviel der Investor haben möchte.
      Die Umsätze steigen nun auch wieder an.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 18:53:15
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      @save

      richtig beobachtet
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:06:18
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      @save

      Deine Theorie klingt gut, aber der Haken ist dass dort 2,2 Mio Aktien zu ca.30 €-cent warten. Ein Investor würde doch dort zuschlagen, zumal da auch noch optionen dranhängen.

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 19:29:47
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      @Neonjaeger (alias Nachtschwärmer?)

      Yep, trotzdem, selten habe ich so einen ausgeglichenen Handel gesehen. Möglich das der Kurs nur stabil gehalten wird. Sinken darf er nicht stärker, sonst ist das Angebot zu 30cent nicht mehr attraktiv.
      Jetzt eine verrückte Idee: Der Investor will die 2,2 Mio und noch weitere über die Börse erwerben.
      Möglich auch das die 2,2 Mio schon vergeben sind, bei diesen News...

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:11:04
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      @ neonjäger
      was man an der Börse kauft, ist aber ohne Haltefrist
      und man sollte nicht vergessen: der lächerliche Ausgabekurs für Investoren ist mit langen Haltefristen verbunden
      everl
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 20:38:54
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      @everl

      Schon richtig was du sagst, aber einem Investor dürfte ein Einstieg über die Platzierung besser gefallen, nur für "Spekulanten" wäre die Haltefrist ein Hinderungsgrund.

      @save

      Möglich wärs, Hauptsache kein Übernehmer.

      PS: Neon nicht vom Licht, sondern vom Tickersymbol einer Aktie, die mich me Menge Kohle gekostet hat und dessen Chef ich gerne gejagt hätte:cool:

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 17:44:22
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Hi IQ-Power-Investierte,
      es ist Samstag 17:30 Uhr und ich habe gerade die ARD-Sendubg Auto & Verkehr gesehen. Hier wurde von der Verschrottung von 12 Millionen Autobatterien in Deutschland jährlich gesprochen. Eine längere Standzeit wurde durch Einbau sogenannter Pulser versprochen, die durch Stromstöße Kristallablagerungen zerstören sollen und dadurch die Lebensdauer der Batterie verlängern würden. Allerdings hat sich das nach Test`s durch den TÜV und den ADAC als nicht zuverlässig erwiesen. Ganz im Gegenteil könnten duch den Stromstoss den ein ca. 75 € teuerer Pulser auslöst wichtige elektronische Geräte zerstört werden.
      Hier hätte jetzt spätestens der Hinweis auf die IQ-Power-Batterie erscheinen müssen.
      Aber man erwähnte, dass auch namhafte Autofirmen wie VW u.a. an Pulsern arbeiten würden.
      Vielleicht kennen ja so manche Autohersteller das IQ-Programm noch nicht. Diese Frage drängt sich einem IQ-Invetierten einfach auf.
      Gruß
      621Paul
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 20:11:17
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Hi bjoernemann,
      das Rhein-Neckar-Dreieck ist wohl gut vertreten hier.

      Gruß aus Speyer
      CatiaV4
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 10:37:16
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      @ Neonjäger
      ich meinte was anderes
      nämlich, dass wir (Privatanleger, Spekulanten) nicht enttäuscht sein müssen , wenn Investoren billiger zeichnen können - wir haben als Ausgleich für den höheren Börsen-Kaufkurs die Möglichkeit, auch vor Ablauf einer langen Haltefrist auszusteigen
      es wäre kurzsichtig, zu warten, bis der Börsenkurs auf das Niveau des Zeichnungspreises fällt - das ist am St.Nimmerleins-Tag
      everl
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:02:26
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Bin aus Bingen und wieder in IQ drin.
      Im Falle des Erfolgs können die Badenser, Pfälzer und Rheinhessen das ja mal mit einem Glas Wein oder Bier feiern.
      Die Informationspolitik der letzten Tage war sachlich.
      Wenn es so weitergeht, ist es ok.

      Gruß
      Weichente
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:23:09
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      @ALL

      Schon gesehen ??

      iQ Power bei der Deutschen Wirtschafts-Chronik (!!!)

      www.dwc-net.de/magazin/news_iq.php

      www.dwc-net.de/home/index.php
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:36:03
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      @all

      Der Link funzt bei mir nicht so recht.

      Hier der Bericht:



      Intelligente Batterien für intelligente Autos

      Moderne Autos stecken voller Elektronik. Da darf die Batterie nicht schlapp machen. iQ Power hat das knifflige Problem gelöst und die erste intelligente Batterie der Welt entwickelt. Die Innovation ist ein Quantensprung für die Autoindustrie. Und für iQ Power eine spannende Perspektive.

      In der Elektronik liegt die Zukunft. Das weiß auch die Automobilindustrie und rüstet ihre neuen Fahrzeugmodelle mit immer mehr Komfort- und Sicherheitsfeatures aus, deren Funktionen auf elektronischen Schaltungen beruhen. Rund 90 Prozent aller Innovationen im Auto sind heute durch Elektronik und Software bestimmt.

      Die Sache hat nur einen Haken: Die zuverlässige Versorgung mit elektrischem Strom all dieser Hightech stößt an Grenzen. Die Autos verbrauchen zeitweise mehr elektrische Energie als Generator und Batterie liefern können, die Batterie wird entleert. Die Folge ist nicht nur ein überraschender Ausfall der Elektronik, auch die Autos lassen sich dann nicht mehr selber starten.

      Der Grund ist banal, doch die Problematik komplex. Während Autos immer mehr zu rollenden Computern werden, hat sich an der Technologie der Autobatterie seit vielen Jahrzehnten kaum etwas geändert. Ihr größtes Manko: Es läßt sich kaum vorhersagen, wie groß die aktuell gespeicherte elektrische Energiemenge in der Batterie ist und wann die Batterie ausfällt.


      Energiemanagement - Die Batterie wird zum intelligenten System: Künftige Lösungen für Energiemanagement im Bordnetz kommen ohne diagnostizierbare Batterien nicht aus.




      Dem jungen Münchner Unternehmen iQ Power ist es gelungen, die komplexen elektrochemischen Vorgänge in ein softwaregestütztes sogenanntes Batteriemodell zu packen. Mit Hilfe von Elektronik und einigen weiteren Komponenten hat es das Unternehmen geschafft, die bislang „dumme“ Autobatterie erstmals zuverlässig diagnostizierbar zu machen. Ein drohenden Ausfall wegen Energiemangel wird damit frühzeitig erkannt und dem Bordcomputer gemeldet. Zudem wirkt die intelligente Batterie kritischen Situationen durch geeigneten Massnahmen und verbesserter Ladungsaufnahme entgegen. Mehr noch: Die von iQ entwickelte Technologie optimiert zudem die speicherbare wie auch wieder abrufbare elektrische Energiemenge in der Batterie und erhöht ihre Zuverlässigkeit bei weniger Gewicht.

      Innovation geht in Serie
      Seine patentierte Technologie setzte iQ Power erstmals nun in Serienprodukte um. Umfangreiche Tests zeigten, dass Autobatterien „selbst unter extremen Bedingungen eine gleichbleibend hohe Startfähigkeit und einen optimalen Ladezustand behalten, wenn sie mit der iQ-Technologie ausgerüstet sind“, betont Dr. Günther Bauer, Forschung- und Entwicklungschef von iQ Power in München, die revolutionären Ergebnisse.

      Für die Automobilindustrie ist der technologische Quantensprung zugleich die ersehnte Lösung für ein immer brennender werdendes Problem: Denn nun können die Automobilhersteller mit den Daten aus der Batterie den Bordcomputer in ihren Fahrzeugen füttern und damit den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz ihrer Hightech-Autos erstmals aktiv steuern. Ein ganz wesentlicher Fortschritt. Denn die Batterie gilt bislang als wesentlicher Schwachpunkt im automobilen Bordnetz.

      In der jährlichen Pannenstatistik des ADAC rangieren Batterien denn auch Jahr für Jahr an erster Stelle. Grund für die hohe Ausfallrate ist eine längst nicht mehr zeitgemäße Technik. So blieb die Autobatterie bis heute von den Segnungen der Elektronik völlig ausgeklammert. „Eine überholte Technologie und daraus resultierende Pannen passen weder zu den heutigen intelligenten Autos noch zum Premium-Anspruch ihrer Hersteller und den hohen Erwartungen der anspruchsvollen Kunden“, erklärt Bauer. Intelligente Autos brauchen daher ein intelligentes Energiemanagement. Und das beginnt bei der diagnostierbaren Batterie.

      Für die Autoindustrie werden elektronische Managementsysteme, die im Fahrzeug den elektrischen Energiehaushalt im Bordnetz überwachen und steuern, immer dinglicher. „Der Markt hierfür wird explodieren“, sagt Bauer. So prognostiziert die Unternehmensberatung Mercer Management Consulting den Bedarf für intelligente Batterien auf rund 29 Millionen Einheiten für das Jahr 2010. Dann sollen auch rund 13 Prozent aller Neufahrzeuge mit einem elektronik- und softwaregesteuerten Energiemanagement-System zusätzlich ausgerüstet vom Band rollen. Für das börsennotierte junge Unternehmen iQ Power und seine Technologie eine spannende Perspektive.

      Kontakt: iQ POWER, Peter E. Braun, Telefon 089/6144-830, peter.braun@iqpower.com
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:38:03
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      @all

      Und nochwas:

      Es verdichten sich die Argumente, dass nun sehr bald der Durchbruch geschafft ist!
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:38:51
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      @ALL

      Sorry, hatte ´nen fehler gemacht.
      So funktioniert die Verlinkung besser:

      iQ Power bei der Deutschen Wirtschafts-Chronik (!!!)

      http://www.dwc-net.de/magazin/news_iq.php

      http://www.dwc-net.de/home/index.php
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 17:47:39
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      @champagne

      rück raus

      was willst du genau sagen mit " Argumenten "
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 18:12:55
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      strong buy



      wer es nach der letzten PRESSEMITTEILUNG nicht begriffen hat , wird den Kursen nur noch hinterherlaufen müssen !!!

      mfG,

      siam123:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 19:21:07
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      @madtom

      Ich hab dir was in dein Postfach geschrieben.

      Schau es Dir an und mach Dir Deinen Reim drauf!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:35:11
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      @ softduck

      habe dir was in dein postfach gelegt !

      gruß cM
      Avatar
      schrieb am 02.03.03 20:58:01
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Es verdichten sich die Argumente, dass nun sehr bald der Durchbruch geschafft ist!
      Mann oh Männlein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:33:42
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      12. Dezember 2002 Pressemitteilung-Nr. 21227

      Ansiedlungspolitik

      Automobilzuliefererpark Hochfranken


      Der Ansiedlungsbeauftragte zum Artikel "SPD: Freude über erste Ansiedlung" (Frankenpost vom 12.12.2002)


      MÜNCHEN "Das Fell des Bären wird verteilt, wenn der Bär erlegt ist." So kommentierte der Ansiedlungsbeauftragte des bayerischen Wirtschaftsministers, Bertram Brossardt, die Erklärung der SPD Hof über den ersten Investor im Automobilzuliefererpark Hochfranken.

      Es ist selbstverständlich Ziel, das Konzept Automobilzuliefererpark umzusetzen und neue Arbeitsplätze nach Hochfranken zu bringen. Hierfür sind wir auf einem guten Weg. Der Zuliefererpark eignet sich aber nicht für parteipolitische Jubelerklärungen, die vorschnell Erwartungen wecken. Anders als die SPD Hof kennt das Wirtschaftsministerium die genauen Daten des Vorhabens. Das Wirtschaftsministerium steht mit dem Starterbetrieb seit ca. 1 Jahr in Verhandlungen. Wir werden aber erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn das Vorhaben positiv abgeschlossen ist. Ergänzend ist festzustellen, dass Verhandlungen mit mehreren am Automobilzuliefererpark interessierten Betrieben laufen.




      http://text.stmwvt.bayern.de/presse/pressearchive/ab2001/200…
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:35:06
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Konstituierende Sitzung des Zweckverbandes Automobilzuliefererpark HochFranken, Standort Hof-Gattendorf:

      Voraussetzungen für einen zügigen Start sind gegeben

      Im Hofer Rathaus fand am 11.12.02 die konstituierende Sitzung des "Zweckverbandes Automobilzuliefererpark, Standort Hof-Gattendorf" statt.

      Neben formalen Beschlüssen zur Aufnahme der Arbeit wurde auch der bei der Regierung von Oberfranken gestellte Förderantrag für Baumaßnahmen bestätigt. Dieser war im Vorgriff bereits durch die drei beteiligten Gebietskörperschaften Stadt Hof, Landkreis Hof und Gemeinde Gattendorf gestellt worden.

      Für den Verbandsvorsitzenden, Hofs Oberbürgermeister Dieter Döhla, ist die konstituierende Sitzung ein weiterer Baustein zur Verwirklichung des ehrgeizigen Projekts, im Nordosten der Stadt ein 156 Hektar großes Gewerbegebiet mit dem Schwerpunkt Automobilzulieferer zu entwickeln. Döhla: "Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Landkreis Hof sowie der Gemeinde Gattendorf im Zweckverband. Gemeinsam und mit der Unterstützung des Bayerischen Wirtschaftsministers schaffen wir in schnellstmöglicher Zeit die Voraussetzungen für den Baubeginn." Die Weichen seien gestellt und "die Hausaufgaben gemacht", betont der Verbandsvorsitzende: "Es kann losgehen, wenn die Verhandlungen mit dem Starterbetrieb abgeschlossen sind."

      In der Sitzung wurde auch die Geschäftsleitung des Zweckverbands bestellt. Berthold Bär für den Landkreis und Klaus-Jochen Weidner für die Stadt Hof werden diese Aufgabe gemeinsam wahrnehmen.



      http://www.stadt-hof.de/hof_deu/21_aktu/21_autozuliefzv.htm
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:37:40
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      II. Automobilzulieferpark Hochfranken - Meilenstein für den Zuliefererstandort Bayern

      Wir wollen, daß Automobilindustrie in Bayern auch künftig Wachstumsmotor und Konjunkturlokomotive ist. Neben BAIKA stellen wir mit Errichtung eines Automobilzulieferparks mit angeschlossenem Technikum in Hochfranken in Bayern Weichen, um große Herausforderungen für Zulieferer zu meistern und enorme Innovationspotentiale für bayerische Unternehmen zu nutzen.

      Notwendigkeit für Realisierung des Projekts:

      Wertschöpfungsanteil der Zulieferer wächst, da Automobilhersteller ihre Produktionstiefe verringern und zunehmend Entwicklungsarbeit auf Zulieferer verlagern. Studie von Roland Berger prognostiziert, daß Anteil der Zulieferer an Entwicklungskosten bis 2010 von heute 33 % auf über 50 % steigen wird.

      Einerseits Riesenchance für ganze Zulieferindustrie, der sich dadurch enormes Geschäftspotential bietet. Laut Studie der Unternehmensberatung Mercer werden Zulieferbetriebe ca. 330 Mrd. € Umsatz dazugewinnen.

      Andererseits wachsen damit Anforderungen an einzelnen Zulieferer: er muss nicht nur seine Kapazitäten ausbauen, um Entwicklungsarbeit zu leisten, sondern er muss zudem verstärkt Entwicklungsrisiko tragen und Entwicklungskosten vorfinanzieren.

      Automobilhersteller zahlen Entwicklungskosten nur anteilig pro abgenommener Komponente. Das heißt: läuft ein Modell schlecht, bleibt Zulieferer auf großem Teil der Kosten sitzen.

      Gerade für mittelständische Unternehmen bedeutet das in vielen Fällen finanzielles Aus, da sie aus eigener Kraft nötige Mittel für Vorfinanzierung nicht aufbringen können. Unternehmen sind also aufgefordert, Kosten durch verstärkte F&E-Zusammenarbeit zu senken.

      Unser Konzept bietet dafür Lösung:
      Mit Automobilzuliefererpark mit Technikum in Hochfranken schaffen wir kreativen Raum, in dem Zulieferbetriebe Forschungs- und Entwicklungsprojekte gemeinsam durchführen können.

      Im Technikum wird Forschungskapazität aus ganz Oberfranken und Bayern, fokussiert auf Automobilbereich, verfügbar sein. Unternehmen können somit in direkter Zusammenarbeit mit bayerischen Forschungseinrichtungen innovative Lösungen entwickeln, sie vor Ort testen und sogar von Klein- bis zur Großserie produzieren: diese Kombination aus Forschungs- und Fertigungseinheit in einem Automobilpark ist von Konzeption her einmalig.

      Wir können Entwicklungsprojekte mit bayerischen Programmen fördern:

      Bayerisches Technologieförderungsprogramm

      Spezielle Forschungsförderprogramme für Neue Materialien und Mikrosystemtechnik

      Fördermittel der Bayerischen Forschungsstiftung

      Zudem stehen für Neuansiedlungen und beschäftigungsintensive Erweiterungen im Rahmen der Regionalförderung Investitionszuschüsse bis zu 28 % für Vorhaben kleiner und mittlerer Unternehmen bzw. bis zu 18 % für Vorhaben großer Unternehmen bereit. Entsprechende Mittel sind durch EU-Ertüchtigungsprogramm der Bayerischen Staatsregierung verfügbar.

      Hochfranken qualifiziert sich durch einzigartige Kombination von verschiedensten Vorteilen als optimaler Standort für Automobilzulieferer:

      Automobilrelevantes know-how durch ansässige Unternehmen und Forschungseinrichtungen und somit breites Spektrum an leistungsfähigen Kooperationspartnern für neue Investoren

      Im Radius von 300 km Zugang zu Werken von 7 Automobilherstellern über hervorragende Verkehrsanbindung

      hervorragende Verkehrsinfrastruktur und ideale Anbindung an Verkehrsnetz

      Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften, technischem Know-how sowie Industrieerfahrung vor Ort. Arbeitsethos, Qualitätsbewusstsein, Verlässlichkeit und zeitliche Flexibilität der Mitarbeiter

      Punktgenaues Qualifizierungs- und Rekrutierungsprogramm stellt neuansiedelnden Betrieben Arbeitskräfte bedarfsgerecht qualifiziert zum gewünschten Zeitpunkt bereit.

      wettbewerbsfähiges Lohn- und Produktivitätsniveau: Lohnniveau liegt 20 % unter bayerischem Durchschnitt

      niedriges Kostenniveau: unterdurchschnittliche Hebesätze der Gewerbesteuer, voll erschlossene Gewerbeflächen bereits für unter 10 €/m² verfügbar, Vermietung von Produktionsflächen ab 1 € DM/m²

      Attraktiver Freizeitwert: reizvolle Mittelgebirgslandschaft, reichhaltiges Kulturangebot, vielfältige Sportmöglichkeiten

      Über konkrete Ausgestaltung des Zulieferparks, über Chancen und Möglichkeiten für Ihr Unternehmen am Standort Hochfranken informieren Sie gerne mein Ansiedlungsbeauftragter Herr Bertram Brossardt, und sein Team von Invest in Bavaria.
      http://www.stmwvt.bayern.de/index.html?target=/reden/rede_wi…
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:40:16
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 16:29:51
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      16:11:02 0,38 1.600
      15:50:56 0,38 97.930
      15:49:38 0,37 4.000
      15:44:48 0,36 7.840
      15:35:29 0,37 34.350
      14:07:13 0,38 25.000
      13:51:56 0,38 50
      09:08:08 0,38 1.100
      09:01:24 0,38 15.159

      verstehen muss man das nicht ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 18:10:02
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      und iqp kackt ab...:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 18:48:10
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      @ alle

      Ich würde es aber ganz gerne verstehen!
      Da denkste Du siehst etwas Licht im Tunnel
      und dann ..............

      Gruß aus Ludwigshafen ;=))
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:02:46
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      S/L - Lawine abgegrast ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:14:45
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      das kann nur bedeuten, das sich etwas tut in der näheren Zukunft

      was, weiss ich zwar noch nicht genau, wir werden es feststellen
      ich vermute, das hier noch vorher abgegrast und gemolken wird
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:32:06
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      19:06 0,34 19.000
      19:06 0,35 2.000
      18:59 0,35 1.000
      18:55 0,35 4.000
      18:53 0,35 4.834
      18:52 0,36 3.950
      17:13 0,35 700
      17:11 0,36 300
      17:04 0,36 2.205
      16:54 0,34 5.000

      Zeit Kurs Umsatz
      16:46 0,35 1.800
      16:46 0,35 23.316
      16:33 0,36 3.000
      16:11 0,38 1.600
      15:50 0,38 97.930
      15:49 0,37 4.000
      15:44 0,36 7.840
      15:35 0,37 34.350
      14:07 0,38 25.000
      13:51 0,38

      Fragen ??!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:34:49
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      mit 1000 Umsatz oder so

      sind wir aktuell bei 0,33 gelandet (19.33 Uhr)

      was sind das für Spielchen , Meister ??
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:38:45
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      OTCB


      03.03. Zeit Kursfeststellungen 7

      Geld 0,37 15:37 Gehandelte Stück 104.400

      Stückvolumen 5.000 Handelsvolumen 40.675,00

      Brief 0,42 15:33 52W Hoch 0,95



      Stückvolumen -- 52W Tief 0,095

      28.02. Zeit Jahreshoch 0,51

      Aktuell 0,383 21:02 Jahrestief 0,095

      Eröffnung 0,40

      Hoch 0,42

      Tief 0,383

      Schluss Vortag 0,40
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:50:04
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      ja sicher

      nur wurden dort auch schlafende Hunde geweckt

      zuletzt, glaube ich, ca 50.000, heute bisher 105.000

      übrigends ist die IQ Homepage auch ein bischen aktueller geworden, blättert mal ein wenig durch
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 19:54:50
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Wenns nicht bald wieder rauf geht, gibts schwierigkeiten mit der Finanzierung zu 30cent.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 20:00:45
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      BII

      zu 1114

      kannst du sagen, warum du so denkst ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 20:38:20
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      So langsam hat man keine Lust mehr! Lange habe ich mich rausgehalten... aber so langsam platzt mir der Kragen! Habe schon einige mille mit IQ geschrotet.... und nun dass.... 15 %... wie soll das weitergehen???!
      Wann sehen wir den die 15 Cent?? Langsam sollte sich der IQ-Vorstand mal was überlegen, da hier Vertrauen auf der ganzen Linie verspielt wird und nicht nur daran denken, die Investoren mit billigen Aktien zu bedienen, die nach Zocker Manier veramscht werden. Wir sind auch Investoren!!!!!
      Aber das scheint ja niemanden da oben zu interesieren!
      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 21:16:12
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Ist ja heute ein rabenschwarzer Tag !

      Wer weiß da mehr als wir?
      Negative Testergebnisse oder ist die Konkurenz schneller.
      Was kostet eine QMagiq, scheuen die OEM´s die Kosten?
      Ist die Finanzierungsrunde gescheitert?

      Fragen über Fragen, der Kursverlauf heute macht micht stutzig.

      Bye Hansi :( ...und wieder Geld verbrannt
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 21:50:43
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      @all

      der grund für den kurssturz liegt doch in der finanzierngsrunde. daher auch das relativ hohe volumen. die investoren bekommen doch bald neue aktien zu vorzugpreisen und stoßen ihre "alten" jetzt immer noch mit gewinn ab.
      könnte doch auch sein, dass ein konkurenzunternehmen, welches kein interesse an einer eventuellen vermartung einer neuen batterie hat, hier mitspielt - rechnet euch doch mal den wert in euro aus, mit dem hier solche kursstürze erreicht werden - doch gerade zu aus der portokasse für ein unternehmen.
      morgen sieht es wieder anderes aus.
      wenn nicht, geht´s mir schlecht.

      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 22:09:35
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      @3007t ,

      jo, viel Geld ist nicht geflossen, desto depremierender ist aber die Verringerung der MK um 15%.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 22:52:33
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      mögliche Fragen und Fragen

      ich schätze mal, nein ich hoffe IQ wird das schon richten. Ich hoffe, das sie mit neuen Nachrichten evtl vorzeitig rausrücken

      bis spätestens Ende März wird Neues kommen - Woran ich ebenfalls glaube - bis zur Hauptversammlung im Juni wird sich noch viel Besseres und Konkretes tun.

      Daß mit den Scheißfinanzierungen ( Billig rein usw. ..) sollte uns vorher klar gewesen sein und - vielleicht sollte man nochmal zugreifen, Berlin und Franfurt wird zu 0,33 getaxt. Hatte zwar diese Woche nachgelegt ( Danke IQ )und hatte vor, bei steigendem Kurs, weil ich ja auf der sicheren Seite wäre, nachzukaufen, jetzt werde ich eben bei einem so "guten" Einstieg, wenns noch runtergeht nochmals zugreifen.

      IQ ARBEITET DRAN und verscherzt nicht Eure Fans und zukünftigen Kunden.

      Grüß Tom
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 22:59:17
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Erster Hoch Tief Letzter Umsatz
      03.03.2003 0,38 0,38 0,33 0,33 274.634
      28.02.2003 0,39 0,40 0,38 0,39 116.268
      27.02.2003 0,38 0,39 0,38 0,38 180.000
      26.02.2003 0,38 0,39 0,37 0,39 63.350
      25.02.2003 0,40 0,40 0,38 0,38 66.650
      24.02.2003 0,41 0,41 0,39 0,39 9.400
      21.02.2003 0,37 0,39 0,37 0,39 14.450
      20.02.2003 0,37 0,38 0,37 0,38 32.450
      19.02.2003 0,38 0,39 0,37 0,37 20.546
      18.02.2003 0,40 0,40 0,37 0,38 56.526
      17.02.2003 0,40 0,40 0,39 0,39 46.056
      14.02.2003 0,41 0,41 0,41 0,41 30.880
      13.02.2003 0,41 0,41 0,41 0,41 11.100
      12.02.2003 0,42 0,42 0,41 0,41 55.950
      11.02.2003 0,41 0,42 0,41 0,42 2.000
      10.02.2003 0,42 0,42 0,42 0,42 0
      07.02.2003 0,41 0,41 0,41 0,41 20.505
      06.02.2003 0,42 0,42 0,42 0,42 27.400
      05.02.2003 0,42 0,44 0,41 0,44 7.955

      kleiner Service
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 00:47:50
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Karneval in Mainz ist besser, aber was kann man machen? Ich glaube nicht, das irgendwer mehr weiß: schließlich wusste noch keiner bisher, was Sache ist. Morgen ev. mit 30000 rein und dann sehen, ob es ein Geschäft wird oder wieder ein Verlust.
      Ansonsten: sind wir hier alle gesund oder gibts was Wichtigeres.
      Tschau, morgen geht der Fasching in die allerletzte Runde
      :D
      Gruß
      Weicheinte
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 09:15:31
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      @all
      Dieser Artikel auf der Seite von IQPower ist aussagekräftig genug, um das Potenzial für die nächsten Jahre abschätzen zu können. Wer jetzt verkauft muss gut zocken können oder ist mit dem Hammer gekämmt. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Jahre und fahre dann gemütlich meinen Gewinn ein.

      25. Februar 2003
      iQ Power liefert Serienbatterien für weitere Praxistests an Kunden aus.
      iQ Power Technology Inc. gibt bekannt, dass dieser Tage ein weiteres Produktionslos an MagiQ100-Batterien für Praxistests an Kunden geliefert wurde. Für iQ Power sind die Auslieferungen ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zwischen Entwicklung und Vermarktung der ersten intelligenten Batterie.

      Den Lieferungen vorausgegangen waren erfolgreiche und intensive Tests der Batterien in den Forschungs- und Entwicklungslabors von iQ Power in Chemnitz.

      In enger Absprache mit seinen OEM-Kunden hat iQ in das jüngste Produktionslos seiner Batterien einen weiteren Entwicklungsschritt integriert: Die Batterien enthalten zusätzlich eine erweiterte Elektronik für Datenspeicherung und Diagnose. Mit Hilfe proprietärer Software und einer Standard-Schnittstelle können die OEM-Kunden die Batterien jetzt an ein von iQ Power speziell entwickeltes Diagnose-Tool anschließen, das auf jedem Laptop-Computer lauffähig ist. Die Kunden erhalten auf diese Weise eine detaillierte Analyse über das Verhalten und die Leistungsfähigkeit der Batterien in Echtzeit. Mit Hilfe der iQ-Technologie können die OEM erstmals wertvolle Daten und Informationen direkt aus der Batterie auslesen. Dadurch wird es möglich, ganze Bordnetze moderner Fahrzeuge zu überprüfen und zu optimieren. Jeder der OEM-Kunden hat für diese Tests spezielle Fahrzeuge ausgewählt, die überwiegend aus dem Top-Segment kommen.

      Entsprechend positiv fallen die Kommentare der OEM aus. "Wir haben lange darauf gewartet, fertige Produkte von iQ Power in den extremen Winterverhältnissen Skandinaviens testen zu können", sagt einer der Kunden. "Der Systemansatz der MagiQ100-Batterie gibt uns vor allem auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Temperaturmanagements die Leistungsfähigkeit der Batterie zu verbessern."

      Zu den OEM zählt auch der AGCO-Konzern, der die iQ-Technologie in seinen Traktoren der Marke FENDT testet. Die Marke Fendt gilt als Technologieführer in der Branche. "Wir haben jetzt mit den Tests in unseren Fahrzeugen begonnen und sind auf die Ergebnisse sehr gespannt", sagt der für die Durchführung der Tests verantwortliche Max Huber über die erste selbstdiagnostizierende Batterie.

      Vor dem Hintergrund dieser Fortschritte verstärkt iQ Power derzeit seine Marketing-Aktivitäten und hat entsprechende Testverträge mit Autoherstellern, Distributoren und Tier-1-Systemlieferanten vereinbart. Bereits jetzt haben mehrere Kunden ihre Absicht erklärt, Fahrzeugmodelle oder Plattformen mit Produkten von iQ auszurüsten, sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind.





      +++
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:25:57
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      hab ja gestern abend einen richtigen schrecken bekommen. wollte heute morgen einen großen block kaufen, aber irgendwas hat mich zurückgehalten. das nächste mal höre ich auf dieses irgendwas nicht mehr. es berät mich meistens falsch... . wenigstens bisher bei iq.
      auf nach norden.
      cod
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 10:27:39
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Hat sich jemand mal erkundigt wann die ersten Test nun definitiv abgeschlossen werden?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 11:35:07
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      @all
      Bei solchen Investitionen muss man halt Nerven haben und davon überzeugt sein, alles andere bringt nichts. Außerdem bei so engen Werten setzt man keine StopLoss, sonst tritt nämlich das ein, was gestern passiert ist. Die Dummen sterben nie aus. Fakt ist das ist ein hochgradig interessantes Investment!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:02:00
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      iqfan

      getestet wird schon seit langer Zeit

      bisher habe ich von IQ seit mindestens 1 Jahr gehört, wie haben wieder Testbatterien ausgeliefert und noch einmal...

      wobei neu war, daß letztes Mal ein Name ( Fendt) genannt wurde

      Ich vermute stark, daß schon das ein oder andere Ergebnis vorliegt. Aber absolut wichtiger ist, daß der Duck auf die Tester von dritter Seite enorm ist. Die Öffentlichkeit will Produkte sehen - und :

      Man wird Produkte sehen und kaufen können(EAW Spain mal abgesehen), aber alle müssen sich erst einmal anstellen, vielleicht hat jemand ja auch eine Vorrangstellung.

      Bisher ist die Strategie/Plan von IQ sehr gut und nachvollziehbar
      Überlegt mal den Inhalt noch einma Inhalt und die zeitliche Folge der Meldungen

      Bin gespannt, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen werden, vom Inhalt wird es sich nur noch steigern !
      = Abschlüsse und Verträge
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:20:56
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Wird sich alles sicher bald wieder verdichten!
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 15:30:09
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      Ja, madtom. Wir sind uns doch im klaren, das die neuen Testbatterien eine überarbeitete Version sind. Nach den Wünschen der Kunden so modifiziert, daß diese ihre Testrechner einklinken können.

      @all
      Ich bin überzeugt, daß das mögliche Einsatz- und Variationspotential einer IQP-Batterie bei weitem noch nicht ausgereizt ist.
      Einzig zu hoffen ist, das IQP nicht kurz vor Abschluß der Lieferverträge insolvent wird.
      Sollten Abnahmeverträge abgeschlossen werden, dann wird ab diesem Moment IQP Kreditwürdiger.
      Erst ab diesem Zeitpunkt ist ein echtes überleben der IQP gewährleistet.
      Ich habe IQP- Aktien, da ich von der Funktionstüchtigkeit der Batterie überzeugt bin und die Konzeptionierung der Batterie auf einen effizienteren Fahrzeugeinsatz ausgerichtet ist.

      Übrigens: SaveEarth= Schützt die Erde, ist ein Appell auch am erhalt der Umwelt. Das heißt nicht zurück in die Steinzeit, denn es gibt "bedingt" nur noch ein Vorwärts.
      Duch Miniaturisierung und effizientere Produkte, kann der Resourcenverbrach eingeschränkt werden.
      Bezüglich einer Batterie die weniger wiegt, bei höherer Leistung und wohl höherer Lebensdauer, werden meine Vorstellungen in obiger Hinsicht voll entsprochen.
      Auch in diesem Sinne sehe ich für IQP eine positive Zukunft.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:45:30
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      da hat einer in berlin 3000 iq für 0,32 geschnappt:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:07:41
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Es ist so still hier im Thread.

      Seid Ihr alle verunsichert?
      Oder noch am Feiern?

      Die Socke:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:25:30
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      ne, verunsichert? weswegen denn?
      ist doch wunderbar zum nachlegen.
      und wenn die dann noch einen stand (mit positivem echo) auf dem genfer salon haben, dann freue ich mich und bleib noch eine woche länger in der schweiz zum skilaufen.
      also: guckst du weiter, musst du kaufen, sonst kommst de net rein.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:44:54
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Tja, der Kurs ist einfach nur zum "k....." und das nach den letzten news.
      Da hilft einfach nur wechgucken und laufen lassen.
      Es ist halt alles schon geschrieben worden und die Anlegerschaft wartet nur noch auf einen Vertrag.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 12:51:30
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:01:34
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      #1138

      IQ Power ist auf dem Automobilsalon in Genf nicht vertreten.

      Sie auf http://www.salon-auto.ch/fr/index.html nach.

      Das hat allerdings auch nichts zu sagen. Die Tests müssen zu Ende gebracht werden.

      Das würden die OEM`s wahrscheinlich auch nicht erlauben, dass sich IQ jetzt auf einer Autoshow präsentiert.

      Die Socke
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:02:49
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Ausserdem käme eine Präsenz in Genf auch viel zu teuer.

      Die Socke
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 14:41:24
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      @all

      IQ braucht sich nicht mehr zu präsentieren - kennt eh jeder Fachmann

      wenn es soweit ist, wird höchstens Öffentlichkeitsarbeit betrieben

      @thanee

      wie ich an 1138 sehe, haste IQ Test bestanden
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:14:28
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Ich möchte mal wissen, wie IQ-Power bei diesem Kurs die Finanzierung für 32 cent durchkriegen will.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:28:56
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      @CrazyBroker
      es sind 32 US Cent. Der € steht ja gerade gut zum Dollar.
      Also beträgt die Differenz zum aktuellen Kurs ca. 20%.
      Mal sehen...
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:43:07
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      .

      Hi leute



      auf der vergeblichen suche nach patenten, die iq angeblichbesitzt,habe ich ausser von AUDI-siehe&staune-auch dieses hoch interessante Patent gefunden.



      Verfahren und Vorrichtung zum Ermitteln, Anzeigen und/oder Auslesen des Zustandes einer Batterie, insbesondere einer Starterbatterie für ein Kraftfahrzeug
      Veröffentlichungsnummer : DE19952693 A
      Veröffentlichungsdatum : 2001-05-23
      Erfinder :
      Anmelder : AKKUMULATORENFABRIK MOLL GMBH (DE)
      Aktenzeichen:
      (EPIDOS-INPADOC-normiert) DE19991052693 19991102
      Prioritätsaktenzeichen:
      (EPIDOS-INPADOC-normiert) DE19991052693 19991102; DE19991049618 19991102
      Klassifikationssymbol (IPC) : G01R31/36 ; H01M10/48 ; H02J7/00

      --------------------------------------------------------------------------------
      Daten aus der esp@cenet Datenbank - - de



      http://www.moll-batterien.de/news.html


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      es beinnhaltet im grunde das, wovon iq behauptet, die patente zu haben?????????


      auf seite 4 der patentschrift steht zb.:...insbesondere einen mikroprozessor zur ermittlung des batteriezustandes aus den von dem oder den sensoren erfaßten werten.

      oder :...über den CANbus im fahrzeugbordnetzwerk erfolgen.


      oder : mikrocontrollersystem,systemüberwachung,A/D wandler,daten u. flash-speicher,datenausgabe an ein display u. eine I/O-schnitstelle,und und und.


      das patent wurde im mai 01 ausgestellt.


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------frage : welche patente besitzt iq dann???

      also leute,klingelts schön langsam???????

      fazit : raus aus dem mist.




      Rb.




      .
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:54:51
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Ramschbus, hier die iQ Patente:

      Nr. Veröffentl.-Nummer
      1 DE0019923451A1 [DE] Hybridmotor [EN] Hybrid motor has electric motor, battery, compressed ...
      2 DE0019903082A1 [DE] Batterie-System [EN] Battery system for vehicles, has starter battery ...
      3 DE0019834740A1 [DE] Verfahren zur Batterieüberwachung sowie Batterie mit integrierter ...
      4 DE0019823916A1 [DE] Flüssigelektrolytbatterie [EN] Liquid electrolyte battery for vehicle ...
      5 DE0019744863A1 [DE] Flüssigelektrolytbatterie [EN] Liquid electrolyte battery with electrolyte ...
      6 DE0010104056A1 [DE] ANORDNUNG UND VERFAHREN ZUM BETREIBEN EINER ZUSATZHEIZVORRICHTUNG
      7 DE0010006573A1 [DE] SICHERHEITSLADE-SYSTEM UND -VERFAHREN FUER BATTERIEN
      8 EP0000944928A1 [DE] FLÜSSIGELEKTROLYTBATTERIE MIT ELEKTROLYTUMWÄLZUNG [EN] LIQUID ELECTROLYTE ...
      9 WO1999019923A1 [DE] FLÜSSIGELEKTROLYTBATTERIE MIT ELEKTROLYTUMWÄLZUNG [EN] LIQUID ELECTROLYTE
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 10:57:19
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      "also Ramschbus ,klingelts schön langsam???????"
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 11:57:19
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Ramschbus,
      ein Messgerät, um Batterien zu testen, gibts seit Jahrzehnten bei jedem Touring-Klub -Stützpunkt
      ich glaube, dass IQPR doch noch etwas mehr zu bieten hat als Touring-Klub oder Moll
      everl
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 12:54:20
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      @Ramschbus ,

      und warum ist keinen von uns ein Konkurenzprodukt bekannt?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 13:34:38
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      .



      Hi leute



      >>>>>>>>>und warum ist keinen von uns ein Konkurenzprodukt bekannt?<<<<<<<<<<<


      keine ahnung,vielleicht weil ihr blind seid:cool:



      seht euch doch mal deren homepage an.

      patente sind vorhanden,kunden auch und das es sich um ein seriöses unternehmen handelt ist wohl auch klar.


      wundert mich eigentlich das ich euch dauernd die augen öffnen muß wäre doch woll eher euer problem sich um die konkurrenz zu kümmern,oder?

      audi hat wie gesagt auch ähnliche patente,warum woll?



      fazit : keine sau braucht iq denn die scheißen schon 10 jahre an einereinzigen batterie herumund die patente haben auch andere/bessere.


      also freunde,wie´s ausschaut ist die konkurrenz schon weit voraus.

      lest euch deren patent einmal genau durch-seite 1-6.





      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 13:42:41
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      .




      hi everl

      >>>>>>>>>ein Messgerät, um Batterien zu testen, gibts seit Jahrzehnten bei jedem Touring-Klub -Stützpunkt<<<<<<<<


      welches messgerät,die rede ist von einer starterbatterie für kraftfahrzeuge.



      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 13:54:09
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      @Ramschbus

      sorry, aber du hast keine Ahnung um was es geht !!!!

      Tschüss und Hossa
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 14:14:22
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Rambusch
      was soll der Scheiß die Inovation dieser Batterie besteht darin,dass sie Wartungsfrei ist.
      Ansonsten kann sie sich mit einer IQ nicht im Geringsten messen.
      Auch diese Firma wird in 1 bis 2Jahren unter IQ Lizens Produzieren.

      Gruß svfan
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 14:45:08
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      @Alle, ich denke es ist an der Zeit nochmals an einige Fakten der kürzeren Vergangenheit zu erinnern:
      Wie uns bekannt ist werden die ersten Tests Ende des 1. Quartal 2003 beendet sein.
      Was hat das für Folgen?
      Unter der Berücksichtigung, daß die von Iq Power entwickelte Batterie (MagiQ 100) mit der smart energy technology - oder SEM Technologie - außergewöhnliche Ergebnisse im Vergleich zu den herkömmlichen Batterien zeigt, müssen sich doch diejenigen Autobauer die Frage stellen: Was nun?
      Die Testergebnisse sollen phantastisch sein. Und nun frage ich mich wie wird den der Autobauer darauf reagieren?
      Aufgrund der allgemeinen Probleme - die die Autobauer mit hoher elektronischer Ausstattung bekannterweise haben - muß er sich nach den Tests die Frage stellen:
      Die Tests sind herrvorragend verlaufen - aber ich kaufe trotzdem keine iQ Batterie einschl. ihrer überlegenen Technik?
      Das ist doch absolut nicht schlüssig!!!
      Aus vielen Gesprächen mit Mitarbeitern von Mercedes weiß ich, daß die zur Zeit anfallenden Gewährleistungskosten exorbitant sind.
      Im Einzelnen wurde mir von einem Mitarbeiter erzählt, daß er zum ersten Mal in seiner 25jährigen Dazugehörigkeit zu Mercedes (3) Komplettwandlungen bei der E-Klasse vornehmen mußte.
      Das heißt Autos der neuen E-Klasse aus dem Baujahr 2002 mußten komplett in ein Fahrzeug aus dem Jahre 2003 ausgetauscht werden.
      Dies wurde aber nicht nur bei der E-Klasse erlebt. sondern auch bei der S-Klasse.
      Mehrfachwerkstättenbesuch einzelner Kunden in einem Monat sind keine Seltenheit. Der Austausch eines Steuermoduls kostet den Konzern ca. € 1000!!!!
      Nur zum Vertändnis: Diese Probleme hat nicht nur Mercedes, sondern auch BMW, AUDI etc., also alle Hersteller mit Fahrzeugen einschließlich elektronischer Komfortausstattung.
      Also im Umkehrschluß:
      Die Probleme, die aufgrund mangelnder Energiebereitstellung durch die herkömmlichen Batterien auftreten sind bekannt und müsen von den Autobauern schnellstens beseitigt werden.!!
      Da stellt sich doch die Frage was können sie oder was müssen die OEM´s tun? Die Kunden sind nicht bereit diesen Problemen auch noch mit Verständnis gegenüberzutreten.
      Was bleibt also den OEM´s übrig?
      Werden sie sich nach besten Testergebnissen gegen den Fortschritt entscheiden?
      Und bei dieser Fragestellung brauche ich auch nicht hypothetisch zu antworten:
      Die Antwort ergibt sich doch aufgrund der beschriebenen Probleme von selbst.
      Sie werden also in den kommenden Fahrzeugen - zuerst noch als plug and play - und in den dann kommenden Fahrzeuggenerationen die komplette iQ Technik einsetzen müssen.
      Das die Kosten in etwas gleich sein dürften ist das Argument - auch hinsichtlich seiner Gesamtproblemstellung -
      eigentlich vom Tisch.
      Alleine die Verhandlungen sind für iQ - als newcomer - anfänglich sehr zäh und werden begleitet von einer Vielzahl von meetings.
      Selbst versierte Techniker müssen in langwierigen Verhandlungen von dem technischen Konzept der iQ Leute überzegut werden.
      Das alles brauch etwas Zeit.
      Doch nun neigt sich die Bedenkzeit bei den Autobauern dem Ende zu.
      Nun müssen sie sich entscheiden!!!
      Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Pressemitteilung von iQ Power vom 25. 02.2003, indem zum ersten Mal ein OEM namentlich genannt wurde.
      Es fiel der Konzernmuttername AGCO, die ameikanische Mutter von dem deutschen Traktorenhersteller FENDT.
      High-Tech-Traktoren, die in der Regel zwei Batterien benötigen und darüber hinaus mehr Elektronik an Bord haben wie im Vergleich zur S-Klasse oder E-Klasse.
      Auch wenn in dieser Mitteilung noch von Tests geschrieben wurde, so stellt sich doch die Frage - wenn man zwischen den Zeilen liest - da wird ein OEM namentlich veröffentlicht der noch testet.
      Normalerweise veröffentlicht man doch die Hersteller erst nach erfolgten Tests - wenn man davón ausgehen muß, daß die Tests nicht das gehalten hat was man sich von ihnen versprochen hat.
      Ergo komme ich zu dem Schluß, daß in dieser Richtung schon mehr auf dem Tisch liegt, als man uns letztendlich wissen lassen will.
      Oder seid ihr der Meinung, daß iQ Power Namen veröffentlicht und nach Beendigung der Tests mitteilen müßte die Ergebnisse derselben seien nicht zufriedenstellend für den Kunden gewesen und die ganze Sache hätte sich - zum Negativen - erledigt?
      Übrigens in dem Artikel aus der Zeitschrift "Auto & Elektronik" 1/2003 sind die überlegenen Produkteigenschaften der iQ Batterie eindeutig beschrieben worden. Und wenn dann darüber hinaus auch der Entwicklungschef von VARTA zum estenmal in aller Welt eingestehen muß, daß das Konzept von iQ Power das überlegene ist, braucht man doch nicht mehr allzu große Überlegungen anzustellen mit welchen Batterien wir bald in den Fahrzeugen rechnen müssen.
      Zu dieser etwas längerer Betrachtungsweise gehört natürlich auch die letzte Pressemitteilung von iQ Power hinsichtlich des forcierten Bau´s eines eigenen Fertigungsstandortes in Hof.
      Ich stelle nun einmal eine etwas sarkastische Frage?
      Wir wollen doch alle gute Unternehmer sein - zumindest denke ich fühlen sich viele an diesem Board so.
      Wenn ich solche mittelfristige- und langfristige Strategie den Aktionären mitteile, muß ich doch - wenn ich glaubwürdig gegenüber meinen Aktionären sein will - mehr als nur "eine Kleinigkeit" in der sogenannten Hinterhand haben.
      Auch der Freistaat Bayern, die BRD insbesondere, die EU und die zwei Banken - wie uns in der Mitteilung bekanntgegeben wurden, werfen ihre Fördergelder nicht aus dem Fenster hinaus, wenn nicht das Gesamtkonzept und die Sicherheit für die Zukunft gegeben wären.
      Das mußte ich Euch noch einmal zur Erinnerung bringen.
      Der Kurs alleine stimmt uns nicht gerade glücklich.
      Bedenken sollte man aber auch die von mir beschriebenen Fakten.
      Es kann sich jetzt nur noch um wenige Wochen handeln, bis wir wohl den ersten Hersteller mitgeteilt bekommen.
      Dazu kommen ja auch noch die Distributoren für den Ersatzteilmarkt.
      Denn,
      wir alle erinnern uns noch: Ab Herbst 2003 soll die Batterie dem Ersatzteilmarkt zur Verfügung stehen.
      Erste Fahrzeuge werden dieses Jahr noch mit den ersten MagiQ 100 auf den Straßen rollen.
      Diese Jahr ist die Stunde der Wahrheit!!!!
      Dieses Jahr muß - oder soll ich besser schreiben - wird der Durchbruch von iQ Power nicht nur erwartetet, sondern er muß kommen.
      Eine weitere Verzögerung wird von den Aktionären nicht mehr toleriert.
      Das weiß mit Sicherheit auch der Vorstand von iQ Power.
      Danach werden sie sich auch richten müssen.
      Die GEL Finanzierung soll bis zum 31. März 2003 in Höhe von USD 700.000 geschlossen werden.
      Wird dies erreicht ist der Kauf von GEL perfekt.
      Ich bin gespannt auf die Zahlen des letzten Geschäftsjahres 2/2002 bis 2/2003 von GEL.
      Das ist übrigens - so habe ich das verstanden - keine Alternative zu Hof, sondern eine Produktionsstandort für den nordamerikanischen Markt.
      FACIT aus meiner Sichtweise:
      Lassen wir uns in den nächsten Wochen von iQ Power positiv überraschen!
      Kommt der erste Auftraggeber wird sich sicherlich diese Nachricht auch wieder positiv auf den Kurs auswirken.
      Ich persönlich habe mich von dem "Rosenmontagssturz" nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ähnliches habe ich gerade bei diesem Papier schon einige Male erlebt.
      Bedenken sollte man aber auch immer wieder:
      Kommt der erste Auftrag - und was bitte schön kann dagegen sprechen? - ist dies erst der Anfang vom Anfang.
      Herzliche Grüße aus dem Rheinland
      Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 14:58:05
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      acerborn

      danke für Deinen aktuellen Kommentar und Deine Sichtweise

      wie gesagt : Druck auf alle Beteiligten !!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 15:07:06
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      danke acerbon!

      wenn die pessimisten kommen, motiviert und erfreut man sich deinen ausführungen und betrachtungsweisen um so mehr!

      übrigens teile ich deine ansichten voll und ganz und nicht erst seit heute.;)

      aber nicht nur, weil ich auch rheinländer bin, sondern der sachlichkeit und rationalität wegen.;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 15:07:57
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      acerborn

      Deine Antwort ist 100% und deswegen wird es Zeit mit Entscheidungen.

      Was glaubst die Fangemeinde wohl, was passiert und vor allen Dingen was es bedeutet, wenn der erste große Kunde gemeldet wird - Was das alles nach sich ziehen würde, wage ich nicht einmal zu träumen, nach dem Motto was hat der, was ich nicht hab ?!

      MfG Tom
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 15:52:54
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      @acerbon,

      erst mal vielen dank - du hast es mal wieder sehr gut auf den punkt gebracht. dennoch bist du etwas voreilig:
      die beiden banken haben ja noch nicht vertraglich zugesagt und fördergelder gibt es nur, wenn das projekt durchfinanzierbar ist.
      daran glaube ich natürlich, aber es ist noch nicht amtlich.
      jedoch die absichtserklärung an sich zeigt schon, dass alles sauber aussehen muß. gerade die banken werden sich in der heutigen zeit ihre projekte sehr genau ansehen. ich bin sicher, die banken kennen die namen der interessenten genau und vielleicht sogar schon deren entscheidungen. also bleiben wir investiert und hoffen auf die einhaltung der versprechen.
      in diesem sinne

      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 15:53:05
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      @ Ramschbus

      Da Du offensichtlich genug Fleiß und Intelligenz besitzt um aufwendig zu recherchieren und sachlich zutreffende Resultate vorweisen kannst, unterstelle ich böse Absicht bei Deiner Interpretation des Moll-Patentes: Hier handelt es sich deutlich lesbar um eine externe Lösung, wie sie VB für den A8 liefert, also eine halbherzige, nicht zukunftträchtige Zwischenlösung, von der sich Varta und Bosch selbst schon wieder verabschieden.

      Es ist derzeit nicht zu übersehen, daß irgendeine interessierte Partei durch gezielte, vom Volumen her eher belanglose Umsätze den Kurs niedrig hält. Ansonsten hätten die bereits veröffentlichten Fakten genug Impuls, um zukünftige Umsatzerwartungen einzupreisen. Wer sich zum Gehilfen einer solchen Aktion macht, schadet dem Unternehmen und den Aktionären, da die Basis für laufende Finanzierungsmaßnahmen ohne Not verschlechtert wird.

      Gruß Frontera

      P.S. Solltest Du meinen Kommentar außerdem noch zum Anlaß nehmen, Deinen Stil etwas moderater zu gestalten, wäre allen sehr gedient. Wenn nicht, dann kann ich Dir nur empfehlen, Deine wertvolle Zeit nicht mit uns Loosern zu verplempern.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 16:02:07
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      Hallo,
      war selber bei dem Hype durch die Empfehlung beim Börsenmann bei IQ dabei. Bin zum Glück rechtzeitig und mit einem nicht unerheblichen Plus ausgestiegen.
      Heute interessiere ich mich wieder für diesen Wert. Die Begründung dazu wurde schon mehrfach geliefert. IQ steht kurz vor dem technologischen Durchbruch. Das Management hat sich verbessert und die strategischen Partnerschaften werden umgehend genutzt.
      Das Problem des FirstMovers könnte IQ zu schaffen machen.
      Dies ist aufgrund der enormen Mehrbelastung nicht immer positiv zu sehen.
      Ein Investment in IQ sehe ich in den kommenden Wochen noch nicht, denke aber das man auf langfristiger Sicht erfolgsversprechende Aussichten erreichen sollte.

      Ich beobachte weiterhin den Wert und werde irgendwann erneut investieren.
      Weiterhin wünsche ich allen viel Glück bei diesem Investment.

      Cultom
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 10:53:34
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      .



      Hi leute


      zu : DE19952693A1

      Fakt ist :

      >>>>>Durch die erfindung wird eine vorrichtung mit entsprechend notwendigen sensoren und zugehörigen verstärkerschaltungen zur ermittlung von batteriespannung,lade/entladestrom,ruhestrom,batterietemperatur und innenwiderstand bzw.impedanz der zu beurteilenden batterie geschaffen.in der vorrichtung bzw.gerät wird durch entsprechende algorithmen mittels einem oder mehrerer prozessoren der jeweilige batterieladezustand,batteriezustand allgemein,die startfähigkeit,die optimale ladespannung für reglersteuerung,lade/entladebilanz der batterie für ermittlung des energiedurchsatzes ermittelt.die ergebnisse werden über entsprechende schnittstellen entweder direkt auf ein display oder auf anzeigen(lampen) ausgegeben oder über entsprechende feldbusse,im automotive-bereich hauptsächlich CANBus.durch die erfindung wird auf diese weise ein batteriemanagement-system geschaffen,das auch als diagnose-gerät extern einsetzbar ist.<<<<<<<


      .also alles da.
      die batterie ist endlich diagnostizierbar,der wunsch aller autobauer ist in erfüllung gegangen.


      der clou,man braucht an der batterie selber nichts ändern.
      moll hat also nicht teuer versucht die batterie ein zweitesmal zu erfinden,sondern hat den alten das sprechen gelernt.genial.

      schade das moll keine ag ist.




      Rb.









      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:33:36
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      @Ramschbus ,

      "
      .....wird auf diese weise ein batteriemanagement-system geschaffen,das auch als diagnose-gerät extern einsetzbar ist.<<<<<<<
      "

      Das die Lösung nur intern sein kann wurde schon öfter in der Fachpresse erläutert.

      Wo ist denn das Konkurenzprodukt ?
      Wenn die Lösung so toll wäre, dann gebe es auch schon ein Produkt. Es ist nicht damit getan, eine Handvoll Sensoren in ein Batteriegehäuse zu stopfen, auch der Punkt wurde schon öfter besprochen.

      Wenn das Patent im Konflikt mit dem IQ-Power Patenten stehen würde, warum gibt es dann keine Klagen? Schließlich brüstet sich IQ-Power damit die erste inteligente Batterie der Welt zu besitzen.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:48:24
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      #1162 Hört sich nach einer Lösung für Arme an!
      Na, schauen wir mal... :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 11:54:48
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      .



      Hi hansi


      >>>>>Wo ist denn das Konkurenzprodukt ?<<<<<<

      am kunden nehme ich an : kunden von moll :

      Erstausrüstung:

      AUDI
      VOLKSWAGEN
      SEAT
      SKODA
      PORSCHE
      KARMANN
      RENAULT
      LIEBHERR
      CLARK
      MAN
      MERCEDES
      MANNESMANN
      u.v.a.

      Ersatzgeschäft:

      Fachhandel
      Großverbraucher
      Industrie

      Export:

      Europa
      Weltweit



      Rb.








      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:03:51
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      @Ramschbus,

      Die Vorrichtung von Moll ist eine Laborlösung und viel zu teuer.
      Eine Strommessung über den Bereich von wenigen mA bis zu 1000 Ampere (6 Dekaden) mit der erforderlichen Genauigkeit ist extrem kostenintensiv und für die praktische Anwendung nicht geeignet. (Darum eher für Laborzwecke geeignet)

      Die Magiq100 ist nicht nur intelligent sondern auch von der technischen Seite extrem viel besser wie vergleichbare Produkte. 40% leichter doppelte Leistung praktisch gleiche Leistung im Sommer wie im Winter usw.

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:22:53
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Die Meinung eines anderen ( aus einem and. Board ):

      Zu IQP: Zusammenfassung:

      IQP ist ein Betrügerladen mit keinem Produkt und nur einem Ziel: Aktien zu verkaufen.

      Und das machen sie zwar saudumm, aber scheinbar reicht es für den dt. Anleger um sich reichzuschießen.

      IQP ist ein Witz.

      Auszug von HP alleine lächerlich:


      BASF wird als "strategischer Partner" gleichgestellt, nur weil er Kunststoff für Ihre angeblichen Isolierkästen liefert.

      Mal ganz ehrlich, wer in diese Aktie investiert ist selber Schuld.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:38:16
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      .



      Hi tabulator


      laborlösung? mA? 1000A?


      wovon redest du,da geht´s doch bloß um eine starterbatterie für kraftfahrzeuge,da braucht man keine mA und 1000A schon gar nicht.
      gemessen wird auf+/-1Amp.genau,das genügt.


      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 12:44:37
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      @ "namenlosen" siehe oben

      verzweifelter Versuch !!

      ... und danke für die Aufmerksamkeit
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:06:11
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      @#1167
      mit dem Beispiel Isoliermaterial von BASF hat er aber nun mal leider Recht: Der Begriff exklusiver Lieferant aus der IQ-Homepage ist mir auch schon aufgestoßen: Das Zeug ist ein Teil des BASF- Produktkataloges und wird an jeden verkauft, der es haben will.
      Eigentlich nur eine Lapalie, aber ein typisches Beispiel: es zeigt aber wie fahrlässig (ich würde das aber eher als unseriös oder dumm bezeichnen) der Sprachgebrauch von IQ ist oder, so hoffe ich wenigstens, war.
      In der Hoffnung, dass diese Zeiten vorbei sind (so eine Sprache und der damit verbundene Eindruck macht sich natürlich auch nicht gut gegenüber pot. Kunden)
      sd
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:07:07
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      @schwechater #1167

      Hast du Beweise für die Behauptung? Ich denke nicht, sonst müsstest du ja nicht schreiben, dass sie aus einem anderen Board stammt.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 13:49:40
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      @schwechater
      @neonjaeger

      wenn IQP so ein Laden ist, wie da gesagt wird, dann wundert mich,
      warum die mit DAIMLER CHRYSLER, KNORR Bremse, DIEHL, KRAFTFAHRTBUNDESAMT,
      TÜV etc. etc. so ein MegaProjekt vorantreiben und in dem PEIT-Projekt für
      Energiemanagement verantwortlich sind .... ??? !!!

      http://www.peit-eu.net

      Übrigens soll sich die Exklusivität der Verwendung des speziellen BASF-Materials
      auf die Verwendung im Zusammenhang mit Batterien beziehen.
      Natürlich ist das Material ansonsten allgemein am Markt zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:12:36
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      @Ramschbus

      1000 Ampere sind sehr wohl möglich.
      Kaltstartstrom. Maximalstrom.
      Besuch zuerst mal einen Elektrotechnik Kurs das hilft dan weiter die Zusammenhänge zu sehen.

      Ein Beispiel von Kaltstartstrom. (Bootsbatterien)

      http://www.aussenborder.com/batterie.htm

      Ich weiss sehr wohl was von Elektronik und Elektrotechnik.

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 15:37:27
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      @Ramschbus,
      deine Angaben sind wiederholt unsachlich und falsch. Sie beruhen im Allgemeinen auf Teilwahrheiten. So setzt zum Beispiel PORSCHE ausschließlich zur Zeit Batterien der Firma Hoppecke ein.
      Außerdem testet zur Zeit auch PORSCHE die MagiQ 100.
      Warum wohl?
      Übrigens stelle ich fest bei Deinen Kommentaren, daß sie ausschließlich dazu dienen sollen permanente Unsicherheiten bei den Anlegern zu verbreiten.
      Da jede Handlungsweise mit einem Motiv unterlegt sind, stellt sich bei mir die Frage: Was Dein Motiv ist?
      Hier ergibt sich nur ein einziges Motiv:
      Da Du so vehement herkömmliche Batteriehersteller als das
      "non plus ultra" favorisierst wie im Beispiel Moll, muß man ja schon fast zu der Erkenntnis kommen, daß Du entweder aus so einem "Laden" kommst.
      Eines ist jedoch gewiss:
      Den herkömmlichen Batterieherstellern geht es im allgemeinen wirtschaftlich nicht besonders gut.
      Siehe EXIDE und VARTA nur als zwei Beispiele von vielen.
      Die Gewinnmargen sind äußerst dürftig und der zur Zeit sich abspielende ruinöse Preiskampf zwischen den Batterieherstellern lässt auch die zur Zeit schon knappen Margen weiter sinken. Viele Unternehmen haben ihre F&E Abteilunen schon aus Kostengründen schließen müssen.
      So z. B. auch bei VARTA.
      Unwiderrufliche Tatsache ist jedoch, daß die intelligente
      Elektronik in Form eines Chips innerhalb der Batterie (wie bei der MagiQ 100)zur Zeit von keinem Anbieter anderer Batteriehersteller auch nur annähernd erreicht werden kann.
      Mag sein, daß man bei diesen Herstellern in einigen Jahren so weit ist.
      Fakt ist aber auch, daß iQ Power einen Innovationsvorsprung
      von 3 - 5 Jahren besitzt.
      Warum arbeiten so anerkannte Autobauer wie BMW, AUDI im DC-BUS Konsortium ausschließlich mit iQ Power zusammen und nicht mit VARTA, MOLL, Hoppecke etc.?
      Warum arbeitet DC auschließlich im PEIT-Konsortium mit iQ Power zusammen und nicht mit anderen Batterieherstellern?
      Wenn Du diese Fragen sachlich und faktisch beantworten kannst; erst dann kann man Dich und Deine Ausführungen ernst nehmen.
      Was mir im übrigen noch bei Dir auffällt ist:
      Bei guten Nachrichten hört man gar keinen Kommentar von Dir. Da hälst Du Dich vornehm mit Äußerungen ganz zurück.
      Nur bei fallenden Kursen kommen Deine unsachlichen und auch im technischen Bereich mehr als diffusen und faktisch widerlegbaren Kommentare.
      Verrate uns doch einmal Dein Motiv warum Du so handelst oder handeln mußt.
      Denn wer solche unqualifizierten Kommentare abgibt ist mit Sicherheit nicht bei iQ investiert.
      Acerbon
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:20:33
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      .


      ihr tickt wohl nicht mehr richtig.


      ich stelle hier fakten rein damit ihr euch ein bild machen könnt und ihr pinkelt mir auf die schuhe?????????


      verdammt nochmal ich bin nicht die kokurrenz.


      >>>>deine Angaben sind wiederholt unsachlich und falsch. Sie beruhen im Allgemeinen auf Teilwahrheiten. So setzt zum Beispiel PORSCHE ausschließlich zur Zeit Batterien der Firma Hoppecke ein<<<<<


      wann bitte habe ich etwas wegen porsche gesagt?was ist also unsachlich und falsch?

      >>>>>>>>Nur bei fallenden Kursen kommen Deine unsachlichen und auch im technischen Bereich mehr als diffusen und faktisch widerlegbaren Kommentare<<<<<<<<<


      also seit 2 jahren
      außerdem gebe ichkeine diffusen und faktisch widerlegbare kommentare ab,im gegensatz zu dir halte ich mich an fakten.




      @Tabu


      >>>>>>>>.
      Besuch zuerst mal einen Elektrotechnik Kurs das hilft dan weiter die Zusammenhänge zu sehen.<<<<<<<



      mach ich doch glatt.

      aber du scheinst ein anderes problem zu haben,du verstehst anscheinend den sinn der worte nicht die du liest!!!!!!!



      es geht um starterbatterien für kraftfahrzeugekapiert???????????


      also keine : überschweren boots panzer oder raumschiffbatterien.


      setzt euch lieber mit eurer kokurrenz auseinander,nicht mit mir.



      die eiche.





      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:37:34
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Das mit dem Niveau spricht hier ja mal wieder für sich.

      Es gibt hier wohl Leute, die am Roulettetisch besser aufgehoben wären.
      Man man, so benehmen sich also Investoren und Firmeninhaber, die wir als investierte Aktionäre ja wohl alle sind, oder?

      Ts...
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 16:43:08
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      .


      acerbon


      >>>>>>>>Da Du so vehement herkömmliche Batteriehersteller als das
      "non plus ultra" favorisierst wie im Beispiel Moll, muß man ja schon fast zu der Erkenntnis kommen, daß Du entweder aus so einem "Laden" kommst.<<<<<<<<



      wie üblich liegst du voll daneben,aber ich kenne dich nicht anders.

      dein pusher motiv ist eher klar.

      du bist seit dem börsenman hype investiert und sitzt auf ca. 95% verlust.




      die eiche.





      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:00:15
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      zum Thema Moll Batterien:
      Das von Ramschbus angeführte Konkurrenzprodukt
      ist nicht entwickelt und schon gar nicht zu kaufen.
      Außerdem ist von einer 36-V-Batterie für das 42V Bordnetz die Rede.
      Die Einführung des 42V Bordnetz ist von den OEM auf die lange Bank geschoben worden, wie ja in vielen Pressemeldungen zu lesen war.

      Meine Meinung: Moll hat hier einfach von der iQ Power Homepage abgeschrieben um sich als innovative Firma darzustellen. Den Ternd den iQ Power gesetzt hat versuchen im übrigen viele Hersteller sich auf die Fahnen zu schreiben (siehe die HPs der diversen Hersteller). Unter anderem hat dies auch Johnson Control versucht die ja sogar einen Rechtsstreit diesbezüglich gegen iQ verloren haben.



      Hier der Abschnitt aus der Moll Homepage

      Die Autos der Zukunft bieten mehr Komfort und verbrauchen weniger Treibstoff. Neue und leistungsfähige Steuerungen und Bordnetze helfen, das zu erreichen. Dazu sind höhere Spannungslagen in den Bordnetzen unverzichtbar.

      MOLL entwickelt für die Bordnetze der Zukunft neue, leistungfähige 36-V-Batterien und Batterieenergiemodule. Kompakte Bauweise, leistungsoptimierte Auslegung, Integration von Batteriediagnose und Batteriemanagement, eine Reihe weiterer Produktinnovationen und der Rückgriff auf gute, bewährte MOLL-Konstruktionen sind Kennzeichen der jüngsten Entwicklungen aus dem Hause MOLL.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:14:13
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      @Ramschbus

      Ok Starterbatterien für Kraftfahrzeuge.
      Ich entferne 1 Dekade.
      Stromstärke von wenigen mA bis < 1000 Ampere.
      Das ist kein Witz.
      Die Starter für Autos können weit mehr wie 100 Ampere in Anspruch nehmen. (Beim Kaltstart im Winter)
      Das Motorenöl ist ja im Winter bekanntlich dicker und das soll ja mit dem Anlasser auch bewegt werden oder.

      Übrigens wieviel Strom verbraucht eine 60 Watt Glühbirne bei 12 Volt Spannung?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:15:35
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      @Ramschbus

      zu #1168

      >>>>laborlösung? mA? 1000A?

      wovon redest du, da geht´s doch bloß um eine starterbatterie für kraftfahrzeuge, da braucht man keine mA und 1000A schon gar nicht.
      gemessen wird auf+/-1Amp.genau,das genügt.

      Rb.<<<<

      Also: bei Starterbatterien für KRAFTFAHRZEUGE (PKW !!) fließen Kaltstartstöme von 1.000 Ampére bis zu 1.200 A (!)
      Wenn die Alarmanlage bei Stillstand nur noch an ist und sonst noch ein paar Verbraucher dann fließen zB bei BMW
      noch etwa 200 mA (Milliampére) an Strom. Das ist insgesamt eine gewaltige Bandbreite.

      Hier ist also nicht von Raumschiffen die Rede sondern von einer ganz normalen STARTERBATTERIE für PKW. Wer eine
      Batterie wegen ihres SOC / SOH sensieren will muß das Spektrum abdecken. Da reicht +/- 1A nicht aus.

      So was muß man halt wissen. Einige tuns, andere nicht. Daher hier etwas Nachhilfe ...

      Nice WE
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:49:16
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      @Ramschbus,
      Du solltest das was Du geschrieben hast auch einmal durchlesen.
      Anscheinend fällt Dir das schwer.
      Siehe Dein posting # 1165:
      Unter den Kunden von MOLL steht u.a. auch PORSCHE!
      Schon gesehen?
      Kopieren und in´s Board stellen ist einfach. Eigene Recherchen - die durch Fakts belegt werden können - führst Du anscheinend nicht durch.
      Auch dein technisches "know how" scheint nur auf Scheinwissen aufgebaut zu sein.
      Siehe dein posting # 1175.
      Damit entlarvst Du dich selbst.
      Meine Fragen nach Deinem Motiv wurden - wie erwartet von mir mir - nicht einmal ansatzweise beantwortet.
      Abgesehen davon will Dir keiner "auf die Schuhe" pinkeln.
      Was für eine Verschwendung das wäre.
      @ Alle,
      ignoriert in einfach!!
      Acerbon:D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 17:52:11
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      @acerbon

      Recht hast Du!

      Ramschbus?????????????

      Wer ist das?

      Nachricht!
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 18:53:46
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      @alle
      einfach nur lesen und staunen, denn wir sind dabei.
      Unsere Investition wird Deustchland wieder nach vorne bringen.

      Sollen doch die anderen Schreiben was sie möchten, ich kaufe nach !!!!!


      Hossa und ein schönes Wochenende
      http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/htm/htrk.htm
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:04:57
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      @alle

      Noch ein Link zum nachlesen für Euch !!

      http://frankenpost.de/nachrichten/regional/resyart.phtm?id=4…

      :kiss: :kiss:

      gruss
      koesseine
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:05:25
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Wieso ignorieren? 2 gegensätzliche Meinungen sind für mich als Aktionär (d.h. es geht um mein Geld) immer gut.

      Acerbon, Du schreibst hier auch immer jede Menge und unterlegst es auch meist nicht mit Quellen. Ramschbus hat das gemacht. Jeder sollte in die Lage versetzt werden, sich selbst seine Meinung zu bilden, egal ob sie richtig oder falsch ist. In vielen anderen threads in w:o geht es auch hoch her mit gegensätzlichen Meinungen.
      Dein Aufruf zum Ignorieren finde ich eine größere Frechheit als manche Schimpfwörter. Was bildest du dir eigentlich ein?

      Ohne Worte
      Ente
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:47:19
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Duschente,
      mehr als Du Dir je träumen kannst mein "Freund"!
      Acerbon
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 20:00:05
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      An Acerbon,
      Glückwunsch zu Deinem "Ehrentag".
      Heute 500 Tage dabei. Hoffentlich machen Dir Deine Freunde bei IQ ein schönes Geschenk . Hast einigen Anteil dran, dass ich immer noch dabei bin.

      Gruß und schönes Wochenende Fr@nco.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 20:30:01
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Fran@co,
      Danke!
      Ist mir gar nicht aufgefallen. So schnell vergeht die Zeit.
      Schönes Wochenende an Alle.
      Gruß Acerbon
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 20:53:56
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Das weiß ich. Du hast hier eine große Fangemeinde, Acerbon, aber ich find dich einfach nur peinlich und heuchlerich, "Süßer".
      Und zu Deiner Duschente: Du bist doch so für das Bewahren von Umgangsformen, also lass das. Ich sag ja auch nicht Arscherbon zu Dir.
      Versuche cool zu bleiben, auch wenn dir Meinungen nicht passen. Mit Demokratie und Toleranz hast Du es meiner Meinung nach nicht so.

      Ente
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 22:04:44
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      .

      @1181


      >>>>>>>>>>>Siehe Dein posting # 1165:
      Unter den Kunden von MOLL steht u.a. auch PORSCHE!
      Schon gesehen?<<<<<<<<<<<


      falls du es noch nicht geschnallt haben solltest,die aussage steht auf der moll homepage,nicht auf meiner.
      und jetzt hör endlich auf mir irgend etwas anhängen zu wollen.

      nimm es wie ein mann und Basta.




      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 22:17:08
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      .

      acer

      ich spühre deine angst!!


      #>>>>>>>Kopieren und in´s Board stellen ist einfach. Eigene Recherchen - die durch Fakts belegt werden können - führst Du anscheinend nicht durch.
      Auch dein technisches "know how" scheint nur auf Scheinwissen aufgebaut zu sein.<<<<<<<<<


      eiche
      :cool: .





      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 22:31:53
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      .
      ac

      du scheinst gar kein richtiger guru zu sein, eher ein geblendeter.


      und tschüssi




      Rb.



      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 22:45:49
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      .


      die moral von der geschicht, selbsternannte gurus braucht man nicht!


      eiche.



      .
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 07:30:13
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      @ ramschbus
      du bist doch so gut informiert
      Porsche ist Molls Kunde
      was genau bezieht Porsche
      a) eine intelligente Batterie
      b) ein Testgerät für Werkstätten, wie es seit Jahrzehnten bekannt ist
      für die Antwort bedanken sich
      everl und wahrscheinlich auch andere Anleger
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 07:44:25
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      richtig ist c) Moll liefert eine stinknormale Batterie an Porsche, die mit Elektronik nichts am Hut hat (allerdings in der Materialqualität vorbildlich ist)

      Ramschbus, wir danken dir für deine aufschlussreichen Beiträge:laugh: :laugh: :laugh:
      everl im Namen der dankbaren Anleger
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 08:58:58
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Jetzt laßt Euch doch nicht fertig machen.
      In jedem Thread gibt es Leute wie Ramschbus und bei dieser allg. Börsenlage / Wirtschaftslage haben Sie zumindest was die Kursprognosen angeht sogar meistens Recht.
      Es ist halt in Zeiten wo die Kriegsangst umher geht leichter fallende Kurse herbei zu reden als umgekehrt.
      Das hat aber garnichts mit guter / schlechter Geschäftspolitik der Firmen zu tun.
      Fakt ist jedenfalls, kommt der erste Vertrag, dann könnt Ihr sie Stücke so billig nicht mehr bekommen. Wer es riskieren will die erste Hype zu verpassen soll es tun und evtl. seine Stücke verkaufen, um billiger wieder rein zu kommen. Eine Garantie dafür gibt es aber genauso wenig wie für einen stabilen/steigenden Kurs und der Firma tut ihr damit erst recht keinen Gefallen, da bei sinkendem Kurs die Finanzierungsrunden immer schwieriger werden.

      Bye Hansi :) ...nutze jede Chance zum Nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:02:27
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      so ist es :cool:

      siam123(pp):cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:41:38
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      .


      mensch everl


      du schnallst es wohl auch nicht,was?


      >>>>>> ein Testgerät für Werkstätten, wie es seit Jahrzehnten bekannt ist<<<<<


      falsche antwort,setzen,fünf!


      extern,heißt für dich anscheinend,das teil hat 2 tonnen und steht in einer werkstatt,wie?


      laut duden: extern : draußen befindlich,auswertig.

      also nicht in der batterie-wozu auch-sondern?na?


      zu deiner intelligenten Batterie.: um die diagnostizierbar der batterie(und nur darum geht es der autoindustrie)zu

      gewährleisten braucht man nicht in einen blei-säure klummpen hinein(intern)wie iq es ja versucht,nein,es genügt auch eine externe einlesevorichtung und zwar dort wo der saft heraus kommt an den beiden polen. an der batterie extern also.wie das geht ist ja im moll-patent aufgelistet.

      man braucht also keine intelligenten Batterien wozu auch,sondern eine intelligente datenerfassung und ein einlesemöglichkeit und zwar extern.
      in der medizin nennt man sowas woll minimalinvasiv.
      also auch die medizin versuchts extern.
      diagnose über beide pole,darauf läuft moll´s patent hinaus,genial also.

      soviel zur technik.

      jetzt zum kaufmännischen :

      2 verschiedene techniken stehen also bereit.

      eine sicherlich billigere externe, da an den batterien nichts geändert weden muß.

      oder eine mutierte aufgemotzte vollgestopfte neue die nach ende ihres zykluses mit ihren teuren eingeweiden auch nur am sondermüll landet und seit jahren erst getestet werden muß?????

      ihr könnt auch also ein bild machen wofür die autobauer,die ja sparen müßen,sich entscheiden werden.

      die maggi100 wird für iq woll soetwas wie die paybox für metabox,nähmlich unverkäuflich.
      kein mensch braucht eine intelligente batterie,man braucht doch nur die intelligenten daten und die kann man jetzt eben günstig von außen ablesen.

      tja freunde das wars dann.

      the karneval is over!!



      retet noch eure kohle und dann vergeßt diesen mist.






      Rb.








      .



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:55:35
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      ...eigenartiger thread ... .ein bißchen zu persönlich das alles hier. erinnert mich irgendwie an cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:59:37
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      ramschbus, was regst du dich auf ?
      in wenigen Monaten werden wir sehen, welches Fabrikat Fendt in seine Fahrzeuge baut...und ein paar andere Hersteller werden folgen :)
      dass IQPR den Markt als einzigster Monopolist beherrscht, hat doch sowieso keiner geglaubt - mir genügen ein paar größere Kunden wie Fendt für den Anfang
      everl:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 11:53:37
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      @Ramschbus ,

      Du hast es immer noch nicht begriffen, stimmts?

      Deine externe Lösung kann zwar evtl. die "Diagnose" der Batterie bewerkstelligen, aber die anderen Vorteile ( geringeres Gewicht, bessere Kaltstartleistung und schnellere Lade/Entladezyklus ) bleiben dabei außen vor.
      Ob das angewandte Rechenmodel zur Bestimmung des Alterungsgrades gleichwertig ist lasse ich jetzt mal dahin gestellt.
      In beiden Fällen wird jedenfalls auch eine Batterie gebraucht mit innenliegenden Sensoren ( Temp. / Säurdichte etc. ), was die Benutzung einer herkömmlichen Batterie somit ausschliest.
      Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.

      IQPR strong buy Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:03:16
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      @Ramschbus

      Wie ich sehe hat Ramschbus den Elektrotechnikkurs immer noch nicht besucht. Schaade schaade sonst würdest Du einiges mehr verstehen oder begreifen.

      Es geht hier nicht nur um Intelligenz in der Batterie oder ausserhalb der Batterie.
      Es geht hier auch noch um eine völlig neue Batterie die der über 100 jährigen Technik überlegen ist.

      Aber eben ohne Kurs ist das sehr schwer zu begreifen.

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:05:42
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Rambusch
      Zum letzter mal für ganz dumme.
      Es interesiert kein schwein was in einer Batterie abgeht solange man nicht auf diese Daten reagieren kann.
      Solch ein Spielzeug wie von Moll gibt es schon z.B. Audi A8 von Bosch, allerdings bringt es nur mäßigen erfolg, da damit nur der Ladestrom und die Entladung angepasst werden können. Doch die Batterie von IQ kann wesendlich mehr sie kann auf äußere Einflüsse mittels Aktoren reagieren und somit Ihren Säurehaushalt sowie Ihre Temperatur Steuern.
      Diese selbständige Reaktion auf ein Ereignis nennt man Inteligenz.
      Auch du hast sicher diese innere Inteligenz also reagiere und Schreib hier keinen solchen Mist.
      Wenn du noch billiger rein willst, verstehe ich. Aber von mir bekommt keiner IQ Power Aktien unter 5 Euro.

      Gruß svfan
      ein zukünftiger Millionar
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:02:47
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      @all

      Erschienen in: AUTO & ELEKTRONIK - 01/2000

      Ein Kasten, viel Blei und Säure, schwer, überdimensioniert, "dumm" und -nach den Angaben der ADAC-Pannenstatistik zu urteilen - auch wenig zuverlässig. So stellt sich die Autobatterie, die vor ziemlich genau 140 Jahren erfunden wurde, heute dar. Innovationen oder gar die digitale Revolution sind an der Batterie spurlos vobeigegangen. Jetzt kommt von der Firma iQ Battery eine neue Technologie auf den Markt, die die genannten Nachteile eliminiert und so herkömmlichen Batterien weit überlegen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:12:00
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      @all


      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

      http://dbindustrie.svhfi.securitas.net/AI/resources/48c7acea…

      Hey Jungs schaut euch mal den neuen Z4 von BMW an.
      Auf der 2ten Seite steht was über die Batterie.

      :eek: :p
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:15:51
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      @Ramschbus

      Das wird auch dich einen Schritt weiterbringen.

      lies das mal.

      http://dbindustrie.svhfi.securitas.net/AI/resources/7d558fd0…

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:23:55
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      ...kein wunder lassen die sich in bayern nieder... .
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:24:16
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Tabulator,
      das ist der Hammer!!!!!!!!!!

      Im BMW Z4 ist iQ BEM drinn!!!!!!
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:07:33
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Hier wird nicht mehr diskutiert, hier wird geschrien:rolleyes::mad:

      Ich will nur mal ganz kurz anmerken warum Ramschbus sich hier überhaupt äußert was nicht heissen soll, dass acerbon es ihm nicht gleichtut - nur anders herum:eek: ;

      Ich frage mich nur immer, WARUM Herr Ramschbus überhaupt seine Beiträge schreibt - er macht das sicherlich nicht aus reiner Lust an der Freude!
      Niemand den ich kenne schreibt in einem Aktienthread seine "Meinung" wenn er nicht investiert ist oder es zumindest vorhat
      - ansonsten wäre es REINE ZEITVERSCHWENDUNG :rolleyes:


      In diesem Sinne
      Siehe auch Thread: Ich weiss nun ;)

      pF
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:09:52
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Anmerkung:
      es gibt bezüglich Ramschbus natürlich noch die Möglichkeit "Short zu sein" !


      Gruß
      pF
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:45:28
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Was diskutiert ihr noch über Ramschbus???

      Die iQ Technik ist im neuen BMW Z4 !!!!!!!!!!!! Aufwachen!

      Gruß

      Tabi mach mal einen neuen Thread auf:

      iQ Power Technik im neuen BMW Z4
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 15:06:49
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Seit heute: wieder iQ-Empfehlung seitens des OBB unter http://www.obb-online.de

      Bei der ersten Empfehlung am Samstag 02.Sept. 2002 stieg iQ am Ontag um über 40%! Das lässt hoffen...
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 16:11:35
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      @all

      Der Artikel in der Zeitschrift über den neuen BMW Z4
      sollte nun doch allen die Augen öffnen..

      Die Börsenkurse schwanken in der letzten Zeit erheblich.

      Meiner Meinung versuchen hier noch einige einzusammeln,
      bevor die Testergebnisse und weitere News von IQ Power
      Mitte und Ende März veröffentlicht werden.

      Angesichts der guten Meldungen der letzten Wochen mach
      ich mir keine Sorge um die laufende Finanzierung.

      Schon allein die Bekanntgabe des Abschlusses wird den
      Börsenkurs wieder stabilisieren bzw. ansteigen lassen.

      Ich verstehe die momentane Diskussion um die Technik
      ganz und gar nicht..dies wurde hier bzw. in den
      Vorgängerthreads ausführlich besprochen..seitdem haben
      sich keinerlei Konkurrenten zu IQ Power aufgetan..oder
      hab ich da was übersehen..vielmehr wird nun vom Markt
      erkannt, daß man zu lange gewartet hat..

      Schönes Wochenende

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 16:24:21
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Netter Tag, ich habe zwei Probleme weniger.
      Nr.1 war ob die IO Batterie ein erfolg wird.
      Dies hat sich erledigt was nun die Frage ist,ist ab wann, welche Stückzahl und zu welchem Preis.Vieleicht noch welches ist die ZWEITE GROSSERIE die mit IQ Power bestückt wird.
      Nr.2 war welches Auto kaufe ich und wie bezahle ich es. Da ich schon länger mit einem Z4 liebäugle ist das nun auch klar.
      Ich fahre nächstes Jahr einen BMW Z4IQ

      Freudigste Grüße svfan
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 16:48:52
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      @ALL
      Hier der OBERBAYRISCHE BÖRSENBRIEF - UPDATE vom 8.3.3003


      Die erste intelligente Autobatterie der Welt, und noch mehr... ! - Review zu unserer
      Kaufempfehlung vom 02.September 2002

      Rating: Strong Buy !
      Zwischenzeitliche Performance: +67%
      Kursziel: 0,80 Euro
      Aktuelles Kurspotenzial: +129%
      OBB-Fazit: Jüngste Konsolidierung gezielt zum Aufbau neuer Positionen nutzen !

      Kurzes Review:
      Einer Studie des ADAC zu Folge ist die Autobatterie trotz bahnbrechender Technologien in der
      Kraftfahrzeugindustrie noch immer die Pannenursache Nr. 1. Aufgrund des steigenden
      Energiebedarfs in den hochtechnisierten Kraftfahrzeugen tritt immer mehr zu Tage, dass
      herkömmliche Batterien eine ausreichende Stromversorgung nicht mehr gewährleisten können.
      Kaum verwunderlich, dass die Forderungen nach ausfallsicheren Alternativen, die dem
      gegenwärtigen Technologiestandard Rechnung tragen, immer lauter werden. Mit der weltweit
      ersten intelligenten Autobatterie ist es iQ Power gelungen, einen neuen Standard zu schaffen und
      eine weltweit führende Markstellung zu erlangen, die neben dem enormen Marktpotenzial dieser
      Technologie im aktuellen Kurs von 0,36 Euro bei weitem noch nicht enthalten ist. Seit unserer
      Kaufempfehlung für die IQ-Aktie am 2.September 2002, konnte der Kurs zwischenzeitlich um über
      60% zulegen und erreichte Ende Oktober mit 0,55 Euro den bisherigen Höchststand seit unserem
      Report. Leider konnte sich auch die Aktie eines derartigen Qualitätstitels, was iQ zweifelsohne ist,
      den immer schlechter werdenden äußeren Rahmenbedingungen (lahmende Konjunktur, Irak-Krise,
      usw.) nicht gänzlich entziehen und so wurde seit Jahresbeginn 2003 eine gewisse
      Konsolidierungsphase eingeleitet, die bis zum aktuellen Zeitpunkt Bestand hat. Auch wurde der ein
      oder andere Investor etwas ungeduldig in Punkto Vertragsabschlüssen bzgl. dem Verkauf der
      iQ-Technologie. Diese Ungeduld ist in unseren Augen aber vollkommen unbegründet, da es mehr
      als natührlich ist, dass sich Vertragsverhandlungen mit großen OEM´s erfahrungsgemäß immer
      deutlich länger gestalten, als dem ein oder anderen das lieb ist. Dies lässt aber keinen Zweifel an
      der bahnbrechenden iQ-Technologie und einem endgültigen Durchbruch selbiger aufkommen.
      Sollte sich in diesem Jahr der ein oder ander OEM endgültig für die iQ-Batterien entscheiden, was
      in unseren Augen mehr als wahrscheinlich ist, werden wir schon bald Kurse um die 1-Euro-Marke
      sehen!

      Im Folgenden wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick geben, was sich bei iQ Power in den letzten
      Monaten bewegt hat, bzw. was aus unserer Sicht in naher Zukunft geschehen wird:

      Die Produktion eines Standortes in Hof/Bayern ist auf dem besten Wege. Den Aktionären von iQ
      winken attraktive Zuschüsse und ein Pilotwerk in dem zum einen technische Innovationen schnell
      umgesetzt werden können und zum anderen dieses Werk als gläserne Fabrik die Lizenzvergabe an
      andere Batteriehersteller fördert. Alleine die Zusage von Fördermitteln und Fremdkapital (über
      Banken) erachten wir als Beweis, dass auch von instutioneller Seite her sehr viel Vertrauen in den
      Erfolg der Technologie gesetzt wird.

      Die Batterie MAGiQ 100 befindet sich aktuell in Tests. Aufgrund der Erwähnung des Begriffs
      "Skandinavientest" vermuten wir, dass mindestens ein grosser OEM bereits am Testen ist.
      Darüberhinaus wurde auch die Marke Fendt, ein sehr großer Traktorenhersteller, genannt. iQ
      rechnet mit den ersten Testergebnissen in diesem Monat, so dass die ersten Verträge im nächsten
      Quartal möglich (wahrscheinlich) sind. Sobald die ersten Bestellungen vorliegen, könnten wir uns
      einen regelrechten Kaskade-Effekt vorstellen, da verständlicherweise der erste Kunde ist immer der
      schwerste ist.

      Die Akquisition von Gel Electric sollte noch im März abgeschlossen werden. iQ Power verfügt damit
      über eine eigene Produktionsstätte in Amerika und sichert sich Intellectual Property in der Gel und
      Vliestechnologie. In diesen Technologien übersteigt die Nachfrage das Angebot. Ausserdem wird
      über solche stationäre Batterien der Einstieg von iQ in die Telekommunikationsindustrie
      (Verwendung von Gel und Vlies Batterien: USV-Unterbrechungsfreie Stromversorgung z.B. für die
      Sendemasten der Mobilfunkunternehmen) getriggert.

      OBB-Fazit:
      In unseren Augen wurde die IQ-Aktie innerhalb der letzten drei Monate völlig zu Unrecht im Kurs
      "abgestraft". Nachweislich unternimmt das versierte Management alles, dass die bahnbrechende
      iQ-Technologie schon bald zahlreiche namhafte Abnehmer findet und positioniert das
      Unternehmen gleichzeitig äußerst clever im Markt. iQ Power ist und bleibt für uns eine der größten
      Chancen der nächsten Monate und Jahre. Die hervorragende Performance seit unserer
      Kaufempfehlung im September letzten Jahres sehen wir nur als ersten kleinen Anlauf. Aktionären,
      die seitdem investiert geblieben sind und durch die jüngste Konsolidierung unruhig werden, können
      wir nur empfehlen die Aktie zu halten. Hier sollte noch eine Menge Geld zu verdienen sein.
      Neueinsteigern kommt der Kursrückgang der letzten Monate sogar zugute. Ihnen bietet sich
      nochmals die Gelegenheit auf einem derart günstigen Niveau in einen Qualitätstitel mit einem
      ausgezeichneten Chance-/ Risikoverhältnis zu investieren!


      Gerne bekommen Sie nähere Infos zu iQ Power unter redaktion@obb-online.de oder direkt auf der
      Homepage www.iqpower.de !
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:18:45
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Ist sie da drin unsere MagiQ100?



      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:25:07
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      #1216
      Tolle Farbe! Ist das ein Einsatzfahrzeug der Bundeswehr? :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:26:55
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      @Champagne,

      Das hat bis jetzt eben noch niemand bestätigt. :(

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:28:46
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      @McRobby,
      fahren die aus Kostengründen nicht olivfarbene Trabbis?
      Ansonsten schon ein begehrenswertes Auto.
      Viel Spaß
      Acerbon:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:30:46
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 18:31:08
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      @McRobby

      Hast ja Recht, der passt zur Bundeswehr!

      Hier meine favorisierte Farbe (inklusive Beifahrerin):kiss:



      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:33:20
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Habe ich etwas überlesen?

      Wo stand denn da etwas von IQ-Control, QMagiq oder IQ-Power?
      Auf dem Bild sehe ich neben der Batterie nur eine externe Box und von IQ ist auch die Rede, mehr aber nicht.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 19:41:37
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      von iQ ist die Rede, nicht von IQ
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 20:22:04
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      auf der homepage von iQ Power steht aber auch iQ und nicht IQ
      gruss patten
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 20:29:15
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Ups, jetzt werden wir aber ganz pingelig iQ, IQ , gibt es da tatsächlich einen Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 20:46:57
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      @crazy
      yup, iQ ist rechtlich geschützt.
      (siehe auch gewonnen Rechtsstreit gegen Johnson Controls

      URTEIL GEGEN TRADEMARKANMELDUNG ZUGUNSTEN VON iQ POWER GEFÄLLT

      München / Vancouver, 17. Februar 2003 - iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) wurde das Urteil zu seinem in den USA eingelegten Widerspruch gegen den Versuch der Anmeldung sowohl der Schutzmarke "IQ CONTROL" als auch des zugehörigen Designs durch eine dritte Partei bekannt gegeben. Das Urteil wurde durch das amerikanische "Trademark Trial and Appeal Board", einer Unterorganisation des amerikanischen Patentamts (US Patent and Trademark Office), zugunsten von iQ Power und seiner Tochterfirma iQ Battery Research und Development GmbH gefällt. Das Management von iQ Power sieht hierdurch die Position von iQ Power in den USA gestärkt. Es verleiht der US-Expansion von iQ zusätzlichen Antrieb, die bereits durch die Akquisition von Gel Electric mit dessen Fertigungsressourcen und Vertriebskapazitäten vorangetrieben wird.


      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, Präsident


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 17.02.2003
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 20:56:18
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Naja, aber gehört das Kürzel iQ jetzt darunter?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 21:06:53
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      @all

      so so

      kann jemand die pdf Datei hier reinstellen ?
      oder die 2te Seite ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 21:46:50
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Ich finds eindeutig: der Name ist geschützt und gelistet sind immer die Firmennamen hinter den jeweiligen Eletronikbauteilen ud bei Batteriemanagment ist IQ erwähnt.
      Das würde genau meine Frage beantworten: Setze ich auf ein Innovation, die keiner haben will, oder habe ich den absoluten Hammer im Depot.
      Wieso wird dann aber nichts gemeldet? Das hätte ausschließlich Vorteile für IQ und den Investor, z.B. Attraktivität der Finanzierungsrunde und gestärktes Vertrauen pot. Kunden.
      Wäre so etwas nicht sogar meldepflichtig?
      Also, ich verstehe es wie immer nicht, eigentlich eindeutig, aber wahrscheinlich nichts dran, sonst müssten sie es ja melden.
      Montag geht der Kurs in jedem Fall nach oben, weil sich viele Trader darauf stürzen werden.
      Übrigens ist es die Januar-Ausgabe von auto & elektronik.
      Und zum OBB: Sehr positiv, aber jeder hier im thread konnte nachlesen, wie die Verbindung IQ zu OBB ist.
      Gruß
      Ente
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 21:47:02
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Das Laufband auf der Homepage ist wieder weg.
      Nächste Woche kommt wieder was:lick:

      BMW, das ist der Hammer.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 22:05:31
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Aber natürlich: wenn sie im Z4 ist, das wäre der allergrößte, unglaublichste, phantastischste Oberhammerhammer und das Ding würde in den nächsten 2 - 3 Monaten hochgehen, das wir wahrscheinlich alle mit einem zufriedenen Lächeln über Monate unsere Umgebung beglücken würden.
      Eigentlich total eindeutig.
      Hat jemand das Heft: Ich möchte es in print-Form bestätigt haben, weil mir die website nichts sagt. Oder kann jemand die Authentizität der website verifizieren

      Wow, wäre das ein Hammer
      Ente
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 23:03:09
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      die haben noch ganz schön was vor:



      Electrical heaters and insulation for batteries

      VEHICLES AND ELECTRIC VEHICLES, NAMELY GOLF CARTS, AND ELECTRIC GO-CARTS

      LICENSING OF TECHNOLOGY, NAMELY, PATENTS AND TRADEMARKS

      FINANCIAL ANALYSIS SERVICES

      TELECOMMUNICATION SERVICES, NAMELY, SHORT RANGE WIRELESS AND POWER LINE COMMUNICATION, NAMELY COMMUNICATION OF FACSIMILE, ELECTRONIC MAIL, DIGITAL MESSAGING, AND ANALOG AND DIGITAL IMAGING

      SCIENTIFIC RESEARCH SERVICES AND INDUSTRIAL RESEARCH SERVICES; CARRYING OUT RESEARCH AND DEVELOPMENT PROJECTS FOR OTHERS; COMPUTER PROGRAMMING FOR OTHERS

      Scientific apparatus, measuring apparatus and instruments, namely for measuring and studying electrical and electronic parameters and temperature, namely, voltmeters, current meters (ammeters), charge meters, capacitance meters, coulombmeters, wattmeters, and thermometers electronic nautical apparatus and instruments for navigation systems, namely receivers and displays for indicating position and for showing maps and the position thereon, supervision apparatus and instruments for buildings and mobile systems, namely digital cameras; digital video cameras, and analog video cameras; batteries, vehicle batteries, and fuel cells; thermostats electrical and electronic apparatus and instruments, namely for energy management, supply, and distribution systems, namely computer programs in the field of energy management, battery control, process control, and control of parameters of buildings and vehicles; battery chargers, battery status indicators, battery packs, laboratory robots, personal or hobby-use robots devices for measuring and controlling electrical parameters in mobile systems, namely battery status monitors and controllers, and devices for battery-to-battery communication for power net communication on DC lines, for battery to generator communication and for battery to user communication, namely EPROMS disconnecting switches, transformers, electric contacts, electric wires, fuses, DC-signal transformers; DC-signal senders for DC-lines, DC-signal receivers; magnetic, optical, and electronic data carriers in the form of disks, tapes, cards, and solid state storage memories; magnetic, optical, and electronic data carriers in the form of disks, tapes, cards and solid state storage memories pre-recorded with data for controlling and checking energy distribution and communication applications; and data processors and computers
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 23:07:43
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      @all

      Zum nachlesen


      http://www.all-electronics.de/au/

      Tabi
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 00:41:30
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Da gab es doch tatsächlich mal wieder eine Umsatzspitze beim Liebling aller Cashburner.



      strong verbillige!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 06:36:48
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      @Paule2,

      ja stimmt, vieleicht hätte iQ-Power daraus lernen sollen nach dem Motto:
      "An der Finanzierungsrunde darf nur teilnehemen, wer nachweislich die Aktien aus der letzten Finanzierungsrunde nicht auf den Markt geschmissen hat o, ä. "

      Läßt sich aber in diesen Zeiten vermutlich nicht umsetzen.

      Bye Hansi :) ...es wird in den nächsten Wochen spannend
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 09:44:15
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      @Tabulator
      Danke für Deine Recherchen.

      @all
      Auf der all-electronics website fand ich mit eingabe des Stichworts "Batterie" einige Artikel zu iQ.
      Auch diesen (vom 29.7.2002) in dem schon der Titel auf den neuen Z4 und der Energieversorgung hindeutet:
      http://www.all-electronics.de/article/224d9ceb3d3.html

      (Sicherlich schon lange bekannt unter den alten Aktionären)

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 10:26:29
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      Im Heft 1/2003, findet sich neben den Z4 Bildern auch noch ein Artikel in dem beide Lösungsansätze für Batterien verglichen werden. Ich meine externe bzw. interne Batteriediagnose.
      Die IQ wird hier ganz klar, für alle Beteiligten (Hersteller OEM`s und Verbraucher) als überlegene Lösung dargestellt. Auszüge des Artikels wurden aus aus einem ähnlichen Bericht vom Frühjahr 2002 übernommen.
      Es wurde auch die Trägheit der OEM`s angesprochen, sich für eine neue Lösung zu entscheiden.

      Schönen Montag wünscht Fr@nco
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 11:29:11
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      @Fr@nco ,

      was mir Sorgen macht ist nicht das Produkt QMagiq, sondern das sich in der Vergangenheit nicht immer das beste Produkt durchsetzen konnte.

      Als Beispiel wäre da unter anderem bei den Video-Standards das System Video2000 ( Grundig? ), das sich gegen VHS nicht behaupten konnte. In der Automobilindustrie wäre da ein Ölfilter zu nennen, der jeglichen Ölwechsel überflüssig macht und bei den Computern im PC-Bereich konnte sich der Rambusspeicher bisher nicht gegen DDRams durchsetzen.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 12:50:06
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      @CrazyBroker

      Ich hatte ursprünglich den gleichen Gedanken, bin aber nach intensivem Nachdenken zu einem ganz anderen Schluss gekommen: Es gibt einen entscheidenden Unterschied zu den 3 von dir genannten Beispielen. Nach allen uns vorliegenden Informationen ist die MagiQ100 im Vergleich zum externen Batteriemanagement nicht nur das leistungsfähigere, sondern auch das sowohl für Hersteller als auch für Konsumenten kostengünstigere Verfahren.
      Mir hatte damals z.B. Video 2000 auch mehr zugesagt, da die Qualität einfach besser war, aber der Preis für Bandmaterial und Recorder haben sich leider am Markt nicht durchgesetzt. Genau das ist heute mein Punkt bei der MagiQ. Da ist zum einen die Qualität gegeben und zum zweiten erwarte ich einen Preis, der weit unter der externen Variante liegt. Dazu kommt noch, daß im Gegensatz zu Grundig damals IQ-Power endlich kapiert zu haben scheint, daß Markteintritt eine offensive Veranstaltung ist.
      Gruß Jonny
      :laugh: :laugh: :laugh:

      P.S. Das, was wir gestern zu lesen bekamen, sollte jedenfalls der Tod der Basher sein.:D
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 13:02:43
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Nach geltendem Presserecht müssen Verfasser und Herausgeber
      wohl angegeben werden.
      Das ist in diesem Artikel der A&E 1/2003 mit BMW.de und all-electronics auch geschehen.
      Ergo ist für die Veröffentlichung BMW und all-electronics verantwortlich.
      Es stellt sich hier für uns die Frage: Ist dies ein Versehen von BMW und A&E, oder hat man mit der "Vorveröffentlichung" den Konkurrenten ein "Schnippchen" schlagen wohlen nach dem Motto: Seht her wir sind die Ersten!
      Sollten lediglich zwischen BMW und iQ Vorverträge existieren wäre dies keine ad-hoc pflichtige Meldung.
      Sollte jedoch ein "echter" Vertrag vorliegen zwischen den beiden Parteien, wäre dies nach meinem Kenntnisstand ad-hoc pflichtig.
      Wie dem auch sei:
      BMW und iQ Power sind hier in einem Erklärungsnotstand.
      Ich bin gespannt auf die Meldungen der nächsten Tage und Wochen.
      Sollte diese Veröffentlichung: Energiemanagement (iQ) im Z4, keine Ente sein gehe ich wohl recht mit meiner Annahme,
      da es sich hierbei ja um ein Serienfahrzeug handelt das den Händlern ab sofort für den Verkauf zur Verfügung steht, daß mehr hinter dieser Meldung stehen muß als man uns - als Aktionäre - mitteilen wollte oder mitteilen müßte.
      Ich erwarte in diesem Fall eine offizielle Stellungnahme seitens iQ Power, BMW oder auch all-electronics.
      Lassen wir uns überraschen.
      Gruß Acerbon :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 13:48:55
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Seht euch den Z4 mal genau an. Während bei der Lenkung
      (EPS-Electric Power-Steering), auf der BMW-Homepage als
      Servotronic bezeichnet, beim Ausfallen der Elektrik die
      Funktion der Lenkung noch gewärleistet ist, sieht es
      meiner Meinung nach bei der Schaltung anders aus:
      SHIFT BY WIRE.
      Ich denke X-by-Wire Systeme werden vom TÜV und KBA nur
      genehmigt wenn sie über ein intelligentes Energiemanagement
      verfügen. Oder zählt die Schaltung nicht dazu?

      Wie seht Ihr die Sache?

      KW
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 15:21:18
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      @all

      vielleicht handelt es sich bei dem zusatz iQ auch um eine allgemeine bezeichnung; geschützt sind meines wissens nur die begriffe "iQ CONTROL" sowie "iQ CONTROL & DESIGN". iQ wäre damit frei verfügbar.
      wie seht ihr das.
      hat vielleicht eventuell schon jemand eine e-mail an herrn schweizer geschickt??
      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 15:51:01
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      Das meinte ich in #1227
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 17:55:47
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      ich glaube nicht, dass BWM versehtlich den Begriff iQ im zusammenhang mit dem Batteriemanagment verwendet (bei den anderen Innovationen sind ja auch die Firmennamen in Klammer geschrieben. Wie auch immer wir werden sehen!


      Internationales DC-BUS Konsortium der Automotive-Industrie

      Mit der Gründung des internationalen DC-BUS Konsortiums (DCBA) wurde im Januar 2001 die Grundlage für eine rasche Realisierung und Marktreifmachung der PLC-Technologie in Fahrzeugen geschaffen. Zu den Mitgliedern des Konsortiums zählen neben Automobilherstellern wie Audi, BMW, PSA Peugeot Citroën und anderen auch Zulieferanten und Systempartner wie Infineon Technologies, Yamar Electronics, iQ Power und namhafte weitere Unternehmen.


      Basis-Technologie für die neue Power Line Communication ist der von dem Unternehmen Yamar Electronics (www.yamar.com) entwickelte DC-Datenbus, mit dem heute zuverlässig Datenübertragungsraten von netto 250 Kilobit pro Sekunde in CAN-Protokoll möglich sind, wie Untersuchungen von BMW in einem realen Fahrzeug zeigen. Das Potenzial zu weitaus höheren Übertragungsraten im mehrere Megabit-Bereich ist gegeben und ist eines der Ziele des Konsortiums.


      Das Konzept des DC-BUS beruht auf dem Ansatz, daß die stromführenden Leitungen (Powerlines) im Fahrzeug durch Störungen extrem verrauscht sind, jedes empfangene Datenpaket fehlerbehaftet sein kann und automatisch durch eingebaute Error Correction Codes korrigiert werden muß. Die im Praxistest erzielten Netto-Datenraten von 250 Kilobit pro Sekunde entsprechen somit einem wirklichen Datenstrom von rund 650 Kilobit pro Sekunde auf der Leitung. Die bisher mit Prototypen erreichte maximale Nettorate liegt bei 1,7 Megabit pro Sekunde.


      Es ist das Ziel der Initiative, mit dem DC-BUS international einen neuen Standard zu schaffen, der mit den heute in Fahrzeugen verwendeten Datenprotokollen wie etwa CAN (Controller-Area-Network) und LIN (Local Interconnect Network) kompatibel ist und bei den heutigen 14-Volt- wie auch den kommenden 42-Volt-Bordnetzen funktioniert. In Form eines offenen Standards wird die DC-BUS-Technologie später allen Unternehmen in der Automotive-Branche zur Verfügung stehen. Eine Mitgliedschaft im Konsortium steht allen Unternehmen der Branche offen. Management und Administration der DC-BUS-Alliance liegen bei iQ Power.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:03:24
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Hier mal ein Auszug aus dem 10KSB vom letzten Jahr von Seite 16: Our subsidiary, iQ Germany, has registered the trademark "iQ" in Germany. iQ Germany has applied for registration of its trademark in the United States, Canada and 10 European countries. We also filed a trademark application for "iQ" in Japan and India
      Wenn meine Übersetzung stimmt ist .iQ die eingetragene Handelsmarke von IQPR garantiert in Deutschland und für die anderen genannten Staaten wurde die Registrierung beantragt
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:05:54
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      @ 3007t
      wenn ich mich recht erinnere, war es so:
      eine amerik. Firma wollte den Markennamen IQ Control verwenden und auch ein entsprechendes Design--
      wurde ihnen verboten, weil es bereits den geschützten Namen iQ Power gibt
      das heißt, wenn das stimmt, dann würde der Schutz des Namens iQ Power so weit gehen, dass ein ähnlicher Name mit iQ oder IQ drin von anderen Firmen nicht verwendet werden darf
      demnach müsste eigentlich ein nicht meldepflichtiger LoI mit BMW existieren ???
      everl
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:09:51
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      anscheinend deckt sich meine Erinnerung mit der Info von Neonjäger ----die Buchstaben iQ bzw IQ wären dann (im Bereich Batteriemanagement, für Hemden, Telefone usw. natürlich frei) geschütz , dürfen nur von IQPR verwendet werden
      everl:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:39:36
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      @ Neonjaeger,

      #1245:

      Jo, so wie es aussieht ist iQ damit geschützt und dementsprechend im Z4 iQ-Power Technologie :)

      Damit wäre es also kein Gerücht mehr sondern auch ohne offizielle Meldung Fakt.
      Oder doch Diebstahl ?

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:39:49
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Welcome to the USPTO Trademark Trial and Appeal Board Information System Index!
      der ganze vorgang:
      http://bisxext.uspto.gov/servlet/bisx?selSearch=Opposition+N…
      die angemoserte trademark DEAD:
      http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=hstkhb.2.1
      iq battery trademark LIVE:
      http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=hstkhb.4.1
      iq control tradmark LIVE:
      http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=hstkhb.5.3
      iq power trademark LIVE:
      http://tess2.uspto.gov/bin/showfield?f=doc&state=hstkhb.7.1

      das sind die bildchen, die bösen, um die es ging:





      helfe immer gerne
      danke!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:42:20
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Hallo, hier was Interessantes:

      auto motor und sport tv
      Sendung vom 09.03.2003

      Kurbelwellenstartergenerator DynaStart

      Man hat zwei Saab-Limousinen, die sich eigentlich nur in der Farbe unterscheiden. Doch ein Blick unter die Motorhaube bringt Klarheit: Während der silberne Saab mit der gewohnten Verzögerung startet, wurden bei dem anderen, einem Entwicklungsfahrzeug, die Lichtmaschine und der Anlasser durch ein neues Gerät namens "DynaStart" ersetzt. Für den Fahrer offenbart sich der Unterschied erst mit dem Dreh des Zündschlüssels.

      Der modifizierte Motor sieht jetzt ein wenig anders aus. Das System sitzt zwischen Verbrennungsmotor und Getriebe, und ist direkt mit der Kurbelwelle verbunden. Der Vorteil dieser Konstruktion ist eine viel höhere Leistung als bei der herkömmlichen Technik. Diese steht ohne Verzögerung bereit und garantiert einen seidenweichen Lauf der bewegten Teile.

      In Schweinfurt sind im Moment zwei Versuchsfahrzeuge im Einsatz. Die mehrjährige Entwicklungsphase ist abgeschlossen und fast alle Autohersteller testen derzeit den Kurbelwellenstartergenerator. Dabei hat sich vor allem im innerstädtischen "Stop-and-Go"-Verkehr ein Vorteil des DynaStarts in Kombination mit einer Start-Stop-Automatik bestätigt. Der Hauptvorteil ist die Kraftstoffeinsparung.

      DynaStart arbeitet beim Beschleunigen wie ein Elektromotor und produziert dabei je nach Motorgröße drei bis zehn Kilowatt Leistung zusätzlich.

      Otto und Dieselmotoren kommen damit beim Anfahren binnen 0,2 Sekunden auf Leerlaufdrehzahl, ohne die üblichen Startvibrationen und Emissionen. Droht die Drehzahl doch einmal beim Anfahren unter ein bestimmtes Niveau zu fallen, hilft der Generator dem Verbrennungsmotor auch automatisch auf die Sprünge.

      Bei ZF Sachs hat die so genannte Vorserienproduktion begonnen. Wann jedoch der DynaStart in Serienfahrzeugen Einzug hält, wird nicht zuletzt davon abhängen, wann die Hersteller stärkere Bordnetze verwirklichen wollen. Der Kurbelwellenstartergenerator wurde ursprünglich als Antwort auf den stetig steigenden Strombedarf moderner Autos entwickelt. DynaStart würde sogar mittels Bremsenergierückgewinnung genug Leistung für zukünftige 42-Volt-Bordsysteme liefern. Allerdings ist es auch mit den derzeit gängigen 12-Volt-Bordnetzen kompatibel.

      Vor allem in kleinen, leichten und schwach motorisierten Autos könnte der DynaStart seine Vorteile einbringen.

      Sicher ist aber, dass die Kurbelwellenstartergeneratorentechnik teurer sein wird als die herkömmliche. Für die Autokäufer muss also die Rechnung stimmen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 19:17:18
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      @CrazyBroker #1248

      Vielleicht sollte man nicht zuviel in diese Darstellung reininterpretieren. Wer weiss schon, was dem Grafiker beim erstellen alles durch den Kopf gegangen ist. Lassen wir uns doch überraschen.

      @all

      Anmerkung zu #1245
      Es handelt sich nicht um Seite 16 sondern um Seite 17 und zwar in diesem Dokument http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1072667/0000912282-02…

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 20:10:17
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:07:08
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Allen bereits Investierten: Gebt kein Stück aus der Hand!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:32:42
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      @1253,

      auf den Namen Champagne klicken und den Schrott anschauen, den er pusht, seit er hier ist.

      Da fehlen nur noch Kettenbriefe!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 22:17:54
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:42:08
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      @paule2

      Geht mir am A..... vorbei Deine Meinung zu mir!

      Ganz klar, in jeder Aktie kann Potenzial stecken.

      Ganz klar auch, dass viele, gerade in letzter Zeit leicht daneben gelegen haben.

      Ich nehm mich da nicht aus!

      Nur so wie es zur Zeit mit IQ aussieht, so läßt es eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu, falls noch die Story mit dem Z4 stimmt, dann ist es eh gelaufen!

      Wir werden ja sehen, wo der Zug hinrollt.

      Wegen mir kann jeder seine Aktien verkaufen.

      Nur ich würde es bei 924110 (IQ Power) jetzt bestimmt nicht mehr tun!

      Also dann schaun wir mal Paul!

      Schönen Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:50:57
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      @all

      Spätestens in diesem Wagen wird sie drin sein!


      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:15:32
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      @ALL
      Hier der OBERBAYRISCHE BÖRSENBRIEF - UPDATE vom 8.3.3003


      Die erste intelligente Autobatterie der Welt, und noch mehr... ! - Review zu unserer
      Kaufempfehlung vom 02.September 2002

      Rating: Strong Buy !
      Zwischenzeitliche Performance: +67%
      Kursziel: 0,80 Euro
      Aktuelles Kurspotenzial: +129%
      OBB-Fazit: Jüngste Konsolidierung gezielt zum Aufbau neuer Positionen nutzen !

      Kurzes Review:
      Einer Studie des ADAC zu Folge ist die Autobatterie trotz bahnbrechender Technologien in der
      Kraftfahrzeugindustrie noch immer die Pannenursache Nr. 1. Aufgrund des steigenden
      Energiebedarfs in den hochtechnisierten Kraftfahrzeugen tritt immer mehr zu Tage, dass
      herkömmliche Batterien eine ausreichende Stromversorgung nicht mehr gewährleisten können.
      Kaum verwunderlich, dass die Forderungen nach ausfallsicheren Alternativen, die dem
      gegenwärtigen Technologiestandard Rechnung tragen, immer lauter werden. Mit der weltweit
      ersten intelligenten Autobatterie ist es iQ Power gelungen, einen neuen Standard zu schaffen und
      eine weltweit führende Markstellung zu erlangen, die neben dem enormen Marktpotenzial dieser
      Technologie im aktuellen Kurs von 0,36 Euro bei weitem noch nicht enthalten ist. Seit unserer
      Kaufempfehlung für die IQ-Aktie am 2.September 2002, konnte der Kurs zwischenzeitlich um über
      60% zulegen und erreichte Ende Oktober mit 0,55 Euro den bisherigen Höchststand seit unserem
      Report. Leider konnte sich auch die Aktie eines derartigen Qualitätstitels, was iQ zweifelsohne ist,
      den immer schlechter werdenden äußeren Rahmenbedingungen (lahmende Konjunktur, Irak-Krise,
      usw.) nicht gänzlich entziehen und so wurde seit Jahresbeginn 2003 eine gewisse
      Konsolidierungsphase eingeleitet, die bis zum aktuellen Zeitpunkt Bestand hat. Auch wurde der ein
      oder andere Investor etwas ungeduldig in Punkto Vertragsabschlüssen bzgl. dem Verkauf der
      iQ-Technologie. Diese Ungeduld ist in unseren Augen aber vollkommen unbegründet, da es mehr
      als natührlich ist, dass sich Vertragsverhandlungen mit großen OEM´s erfahrungsgemäß immer
      deutlich länger gestalten, als dem ein oder anderen das lieb ist. Dies lässt aber keinen Zweifel an
      der bahnbrechenden iQ-Technologie und einem endgültigen Durchbruch selbiger aufkommen.
      Sollte sich in diesem Jahr der ein oder ander OEM endgültig für die iQ-Batterien entscheiden, was
      in unseren Augen mehr als wahrscheinlich ist, werden wir schon bald Kurse um die 1-Euro-Marke
      sehen!

      Im Folgenden wollen wir Ihnen einen kurzen Überblick geben, was sich bei iQ Power in den letzten
      Monaten bewegt hat, bzw. was aus unserer Sicht in naher Zukunft geschehen wird:

      Die Produktion eines Standortes in Hof/Bayern ist auf dem besten Wege. Den Aktionären von iQ
      winken attraktive Zuschüsse und ein Pilotwerk in dem zum einen technische Innovationen schnell
      umgesetzt werden können und zum anderen dieses Werk als gläserne Fabrik die Lizenzvergabe an
      andere Batteriehersteller fördert. Alleine die Zusage von Fördermitteln und Fremdkapital (über
      Banken) erachten wir als Beweis, dass auch von instutioneller Seite her sehr viel Vertrauen in den
      Erfolg der Technologie gesetzt wird.

      Die Batterie MAGiQ 100 befindet sich aktuell in Tests. Aufgrund der Erwähnung des Begriffs
      "Skandinavientest" vermuten wir, dass mindestens ein grosser OEM bereits am Testen ist.
      Darüberhinaus wurde auch die Marke Fendt, ein sehr großer Traktorenhersteller, genannt. iQ
      rechnet mit den ersten Testergebnissen in diesem Monat, so dass die ersten Verträge im nächsten
      Quartal möglich (wahrscheinlich) sind. Sobald die ersten Bestellungen vorliegen, könnten wir uns
      einen regelrechten Kaskade-Effekt vorstellen, da verständlicherweise der erste Kunde ist immer der
      schwerste ist.

      Die Akquisition von Gel Electric sollte noch im März abgeschlossen werden. iQ Power verfügt damit
      über eine eigene Produktionsstätte in Amerika und sichert sich Intellectual Property in der Gel und
      Vliestechnologie. In diesen Technologien übersteigt die Nachfrage das Angebot. Ausserdem wird
      über solche stationäre Batterien der Einstieg von iQ in die Telekommunikationsindustrie
      (Verwendung von Gel und Vlies Batterien: USV-Unterbrechungsfreie Stromversorgung z.B. für die
      Sendemasten der Mobilfunkunternehmen) getriggert.

      OBB-Fazit:
      In unseren Augen wurde die IQ-Aktie innerhalb der letzten drei Monate völlig zu Unrecht im Kurs
      "abgestraft". Nachweislich unternimmt das versierte Management alles, dass die bahnbrechende
      iQ-Technologie schon bald zahlreiche namhafte Abnehmer findet und positioniert das
      Unternehmen gleichzeitig äußerst clever im Markt. iQ Power ist und bleibt für uns eine der größten
      Chancen der nächsten Monate und Jahre. Die hervorragende Performance seit unserer
      Kaufempfehlung im September letzten Jahres sehen wir nur als ersten kleinen Anlauf. Aktionären,
      die seitdem investiert geblieben sind und durch die jüngste Konsolidierung unruhig werden, können
      wir nur empfehlen die Aktie zu halten. Hier sollte noch eine Menge Geld zu verdienen sein.
      Neueinsteigern kommt der Kursrückgang der letzten Monate sogar zugute. Ihnen bietet sich
      nochmals die Gelegenheit auf einem derart günstigen Niveau in einen Qualitätstitel mit einem
      ausgezeichneten Chance-/ Risikoverhältnis zu investieren!


      Gerne bekommen Sie nähere Infos zu iQ Power unter redaktion@obb-online.de oder direkt auf der
      Homepage www.iqpower.de !
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:35:39
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      @all

      Obb-Online ist nicht von Bedeutung..

      Wichtiger sind die großartigen Meilensteine
      technisch, wie wirtschaftlich ,die IQ Power in
      den letzten Wochen erfolgreich gemeistert hat.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:46:02
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      @all

      Der Jahresabschluß wird auch wieder wichtige Informationen
      enthalten...dieser kommt Ende März, oder ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 09:46:09
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      @ kings

      das soll nun keine Majestätsbeleidigung sein :lick: aber würdest du das auch von anderen Aktionärsbriefen sagen :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:04:17
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      @caipirinia

      ist schon i.O. ,aber die Börsenbriefe
      sollten eben kritisch beäugt werden, mir
      sind stichhaltige Infos seitens des Unternehmens lieber..


      Gruß

      KingsX;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:55:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 10:57:05
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Ups, alle schon wieder wach !
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:02:21
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Gibt`s den was negatives über IQ Power?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:04:26
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      @ecCO - eine infame unterstellung!


      es gibt lediglich aus früheren tagen ein ehemaligen mitarbeiter von iq, der jetzt beim obb ist! und das ist auch schon alles!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:14:11
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      @all

      soweit wie eco würd ich nicht gehen..

      Aber dieser Hinweis dürfte genügen, übrigens
      auch nachulesen unter obb-online:

      Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Dokumente im
      Auftrag des untersuchten Unternehmens erstellt worden sind

      Also eine Verbindung ist möglich, und die Empfehlungen
      kommen immer wenn eine neue Finanzrunde ansteht..aber das
      kann auch Zufall sein :)

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 11:24:45
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      The "Two-Cow Explanation" of What Makes...
      Part II
      AN AMERICAN CORPORATION:
      You have two cows. You sell one, and force the other to produce the milk of four cows. You are surprised when the cow drops dead.
      A FRENCH CORPORATION:
      You have two cows. You go on strike because you want three cows.
      A JAPANESE CORPORATION:
      You have two cows. You redesign them so they are one-tenth the size of an ordinary cow and produce twenty times the milk.
      A GERMAN CORPORATION:
      You have two cows. You reengineer them so they live for 100 years, eat once a month, and milk themselves.
      AN ITALIAN CORPORATION:
      You have two cows but you don`t know where they are. You break for lunch.
      A RUSSIAN CORPORATION:
      You have two cows. You count them and learn you have five cows. You count them again and learn you have 42 cows. You count them again and learn you have 12 cows. You stop counting cows and open another bottle of vodka.
      A MEXICAN CORPORATION:
      You think you have two cows, but you don`t know what a cow looks like. You take a nap.
      A SWISS CORPORATION:
      You have 5000 cows, none of which belongs to you. You charge for storing them for others.
      A BRAZILIAN CORPORATION:
      You have two cows. You enter into a partnership with an American corporation. Soon you have 1000 cows and the American corporation declares bankruptcy.
      AN INDIAN CORPORATION:
      You have two cows. You worship them.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:19:20
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Daher weht also der Wind: Ein ehemaliger Mitarbeiter von IQPR arbeitet jetzt beim OBB. Theoretisch könnte dieser Mitarbeiter also leichter als andere an "Insiderinformatonen" kommen. Nur, wie KingsX schon erwähnt, ist es auffällig, wenn die Empfehlungen immer vor einer anstehenden Finanzrunde kommen.

      Und was den Bericht im OBB angeht, wäre weniger mehr gewesen: Was nützt mir die zwischenzeitliche Performance. Und die "hervorragende Performance seit der Empfehlung vom September" suche ich auch noch vergeblich. Wenn ich das richtig sehe, standen wir damals in etwa der gleichen Kursregion wie heute. Das erinnert dann doch sehr an einen billigen WO-Push.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:37:42
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Der WO-Push funktioniert nicht so toll wie der
      Boersenman-Push :laugh:

      Nö...also Spaß beiseite..

      IQ Power Techn. ist natürlich kurzfristig immer
      wieder interessant...

      aber die letzten Meldungen zeigen, daß hier gut
      und seriös gearbeitet wird , das Management den
      langfristigen Erfolg sucht...

      ...und wer kann den Herren schon übel nehmen, nicht
      alle Möglichkeiten auszunutzen um eine schnelle und
      erfolgreiche Finanzrunde hinzulegen..
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:55:01
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Teamleiter/-in Bordnetzentwicklung

      Ihre Aufgaben: Sie führen ein dynamisches und motiviertes Entwicklungsteam innerhalb unseres Kundenbereichs DaimlerChrysler. Ihre Aufgabenschwerpunkte bilden die Planung, Realisierung und Begleitung von Bordnetzentwicklungsaktivitäten. Dabei sind Sie für den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Entwicklungsprozesse verantwortlich und beachten insbesondere Aspekte der Machbarkeit, Qualität, Produktion und Logistik. Ebenso gefragt ist Ihr Know-how bei interdisziplinären Projekten und der aktiven Betreuung unseres Kunden, dem Sie auch die Entwicklungsergebnisse präsentieren.

      Ihre Qualifikation: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (E-Technik, Maschinenbau bzw.Kfz-Technik) oder sind Techniker/-in mit mehreren Jahren Berufspraxis. Idealerweise waren Sie bereits im Entwicklungsbereich tätig, und elektrische oder elektromechanische Systeme im Fahrzeug sind Ihnen vertraut. Erste Führungserfahrung wäre wünschenswert. Gutes Englisch setzen wir ebenso voraus wie EDV- (MS Office) und CAD-Kenntnisse. Zu Ihren persönlichen Qualitäten gehören ein hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit.



      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.



      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH & Co. KG
      Flugplatzstraße 74 · D-97318 Kitzingen
      Ansprechpartnerin: Frau Carmen Groß · Tel.:+49(0)9321-304-131
      E-Mail: carmen.gross@leoni.com · www.leoni.com
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:38:04
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      So, immerhin die 40 Cent in Ffm wieder geschafft.
      Hat eigentlich schon jemand bei IQ nachgefragt was an der BMW Geschichte dran ist??
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:41:44
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      :laugh: @ Schnellschuss: Von wegen infame Unterstellung

      Ich bitte WO um schnellstmögliches Wiederherstellen des widerrechtlich gelöschten Postings

      Anbei der Auszug aus dem SEC-Filing:

      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FileName=000…

      4. SHARE CAPITAL (Continued) ...
      (f) Issuance of shares due to consulting agreements

      On May 7, 2001, the Company entered into a European Investor Relations Consulting Agreement with Magdalena, a non-U.S. person outside the United States. The Company agreed to pay Magdalena a consulting fee in the amount of $62,500 for such services, payable by issuing Magdalena a total of 250,000 common shares with a deemed value of $0.25 per share, issuable as follows: 20,850 common shares of the Company during the first eleven months and 20,650 common shares in the final month of the agreement. As of June 30, 2002, the Company had issued Magdalena all 250,000 common shares under the agreement. The shares were issued to Magdalena pursuant to an exemption from registration available under Regulation S of the Securities Act.

      On July 1, 2001, the Company entered into a German Public Relations Consulting Agreement with Holtermann & Team GmbH ("H&T"), a non-U.S. person outside the United States. The Company agreed to pay H&T a consulting fee in the amount of EUR 7,500 (approximately $6,500 to $7,500) per month for such services. Of the consulting fee, EUR 5,000 is due monthly while the remaining EUR 2,500 is payable by issuing H&T common shares with a deemed value of $1.48 per share, issuable on a quarterly basis. As of June 30, 2002, the Company had issued H&T 12,900 common shares under the agreement. The agreement was not extended beyond the initial term of 12 months ending June 30, 2002.

      In August 2002, the Company entered into a Financial Public Relations Adviser Consulting Agreement with Joerg Schweizer, a non-U.S. person outside the United States. The Company agreed to pay Joerg Schweizer a consulting fee in the amount of EUR 5,000 (approximately $5,000) per month for such services. Of the consulting fee, EUR 2,000 is due monthly while the remaining EUR 3,000 is payable by issuing Joerg Schweizer common shares with a deemed value of $0.52 per share, issuable on a quarterly basis. The first issuance will take place in October 2002. The agreement has an initial term of 12 months.

      In August 2002, the Company entered into a Media Relations Consulting Agreement with Andreas Gloetzl, Das ist RED-ANDY a non-U.S. person outside the United States. The agreement has an initial term of August 1, 2002 through March 15, 2003. The Company agreed to pay Andreas Gloetzl a consulting fee in the amount of $33,800 by issuing Andreas Gloetzl common shares at a deemed value of $0.52 per share, issuable as follows: The first issuance of 25,000 shares will take place in October 2002, additional 20,000 shares are to be issued in December 2002, the last installment of 20,000 shares will be issued in March 2003.


      Jaja 20.000 Aktien für den positiven OBB-Bericht im März 2003

      http://www.obb-online.de/ unter dem Stichpunkt REDAKTION nachzulesen.

      Andreas Glötzl - Freier Redakteur Aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung als Wertpapierberater ist Herr Glötzl als freier Redakteur eine enorme Bereicherung des OBB-Redaktionsteams. Zudem gilt er als Spezialist in den Bereichen Standardwerte und Nebenwerte. Ausserdem ist er nicht nur für hochwertig recherchierte Artikel, sondern auch für interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Research zuständig. andreas.gloetzl@obb-online.de Tel.: + 49 (0)8631-1685-25
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:49:08
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Apropos Andreas Glötzl und Consorten: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe diese Zusammenhänge bereits mit dem letzten OBB-Bericht zu IQP dargestellt.

      Würde sich der "Analphabet" bitte freundlicherweise und freiwillig outen, der mein Posting übereifrig durch WO löschen ließ. :laugh:

      Anscheinend können hier einige User kritische Tatsachen zu Ihrem Investment nicht öffentlich ertragen. Die Sekte läßt grüßen.

      MfG EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 14:21:58
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      .

      In der Deutschen WirtschaftsChronik DWC gibts aktuell auch einen Artikel über IQP:

      per http://www.dwc-net.de/home/index.php
      bzw. direkt unter http://www.dwc-net.de/magazin/news_iq.php

      .
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:22:47
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      @all

      Die Recherche von Eco ist eindeutig, oder ?
      Wurde ja bereits im letzten Jahr diskutiert.

      Da das ganze aber offengelegt wurde und somit
      für jedermann nachvollziehbar, verstößt es nicht
      gegen geltendes Recht, oder ?

      Ein Möglichkeit für ein kleines Unternehmen, aber
      ein fahler Beigeschmack bleibt.

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:47:14
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      @alle

      schaut mal die Amis sind schon bei 0,42, ob die mehr wissen,
      gibt es den Z4 schon in USA ???


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:48:41
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Hauptsache die Finanzierungsrunde wird zu den angegeben
      .32 Cent voll.
      Außerdem ist der Kurs auf .4 Cent gestiegen!

      Aber offensichtlich gibt es immer noch Leute die sich darüber ärgern. Ich kann das nicht nachvollziehen.

      1. Die Aktie wird bekannt gemacht
      2. IQ Power wird bekannt gemacht
      3. Der Kurs steigt

      FAZIT: Eine gute Investition (wenn es denn eine war)
      Heult weiter oder besser kauft euch eine Schaufel und grabt euch selber ein!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:55:08
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      ... mehr werden die auch nicht wissen. aber der kurs muß ja irgendwie angeglichen werden.
      stay long cod
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 15:55:10
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      ok ecCO - streiche infam!

      aber ansonsten ist das mit dem obb auch unerheblich für mich.

      deren analyse deckt sich mit meiner schon länger gefestigten einstellung zum iq-investment.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:10:12
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      @all

      Schaut Euch heute doch mal die Umsätze in Bezug auf den Kursverlauf an.
      Wenn ich mir dann mal die Kommentare hier im Board ansehe und das alles ja eher negativ bewerten würde, dann frage ich mich doch mal ganz ehrlich, wer das eigentlich einsammelt, und das sogar zu steigenden Kursen. Dann noch die Finanzierungsrunde...

      Das paßt doch alles nicht zusammen?!

      Entweder weiß da jemand mehr als wir, kennt dieses Board nicht oder ist absolut bescheuert.
      Irgendwie hoffe und glaube ich aber an das erstere!

      Schönen Feierabend,

      Alex
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:12:26
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      @Schnellschuß: Die Entscheidung, welche Informationen für Dich unerheblich sind, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

      Eine Verleumdung von anderen Usern bei WO hier im Board, dazu auch noch OHNE EIGENEN, FUNDIERTEN BACKGROUND ist ja wohl die Frechheit. :mad:

      Wie wäre es denn mit dem kompletten Streichen Deines Postings von "INFAMER UNTERSTELLUNG" ? ... und einer kleinen Entschuldigung ? :D

      Aber was solls, bei Deiner Anlagestrategie bist Du wahrscheinlich sowieso bestraft genug. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:25:50
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      @IQfan, Crazy Broker, Schnellschuß

      Glaubt ihr wirklich der neue Thread bleibt von
      negativen Kommentaren wie von Paule und EcCo verschont..
      unwahrscheinlich...egal..

      fest steht ..in diesem Thread werden nachwievor alle
      Meinungen zugelassen..nur sollte der Ton sachlich
      bleiben und persönliche Anfeindungen können über
      das Postfach ausgetragen werden..denn es nervt nur..und
      ist nicht zweckdienlich ..


      Gruß

      KingsX

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:29:12
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      @KingsX
      das war nicht meine Intention.
      Aber eine Kaufempfehlung hat schon einen eigenen Thread verdient.
      Gruß:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 16:37:20
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      @Alle,
      übrigens wird der neue Z4 ausschließlich in Spartanburg
      North-Carolina USA produziert.
      Ab 22.03.2003 steht der Z4 den Händlern zur Verfügung.
      Habe am 24.03.2003 einen Probefahrttermin.
      Werde mir selbsverständlich alles genau ansehen.
      Gruß Acerbon:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 18:18:42
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Heute Abend stehen wir wieder da, wo wir heute Morgen angefangen haben. Ohne handfesten Vertrag läßt sich niemand mehr ins Boot holen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:18:10
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Wie ich geschrieben habe, Gerüchte und eine Empfehlung reichen nicht mehr. Ohne Vertrag gibt es keinen Schub.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:50:58
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      @CrazyBroker

      das kann sich aber schnell ändern, wenn die Gerüchte sich verdichten und hoffentlich hat man dann die Aktie im Bestand.

      no risk no fun

      hossa
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:20:38
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      @alle
      im Amiland höhere Umsätze als bei uns vielleicht kommt da schon bald etwas wegen GEL .

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:27:54
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      # 1289 , @ alle
      möglich:

      Stückzahlmäßig die höchsten Umsätze im Jahr 2003- und derzeit über 10% +;

      ;)
      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 22:30:34
      Beitrag Nr. 1.292 ()
      10.03. Zeit Kursfeststellungen 10

      Aktuell 0,41 19:57 Gehandelte Stück 196.000

      Eröffnung 0,42 Handelsvolumen 78.820,00

      Hoch 0,42 52W Hoch 0,95

      Tief 0,385 52W Tief 0,095

      Schluss Vortag 0,37 Jahreshoch 0,51

      Jahrestief 0,095
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:01:52
      Beitrag Nr. 1.293 ()
      @all

      In den USA waren gestern seit langem wieder
      größere Umsätze....da folgt bald eine Meldung..
      es schaut gut aus, daß wir
      heute weiter über die 0,40 Euro steigen..
      gestern sind in Berlin beim letzten Trade noch 10000 Stück
      zu 0,40 gehandelt worden..

      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:09:15
      Beitrag Nr. 1.294 ()
      @all
      Hat irgendjemand eigentlich eine Idee, ob unsere kleine Batterie eventuell auch interessant für die Rüstungsindustrie sein könnte? z.B. Panzer, Hummer, Raketen und Marschflugkörper, die zuverlässig laufen müssen, und das auch bei -30° C.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:20:30
      Beitrag Nr. 1.295 ()
      #1293
      Dann würde ich mich sofort von IQP verabschieden! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:08:49
      Beitrag Nr. 1.296 ()
      @alle

      nur mal den letzten Aktionärsbrief richtig lesen, wir sind voll im Plan:

      Hier nochmal ein paar Auszüge:


      Dass unser Weg der richtige ist, wird uns auch von der Automobilindustrie immer wieder erneut und vermehrt bestätigt.



      Dennoch: Die ersten in Serie gefertigten Produkte MagiQ(tm) von iQ POWER sind auf den Strassen unterwegs. Es sind die ersten intelligenten Batterien der Welt. Sie sind eingebaut in gängige Serienfahrzeuge, auch wenn unsere Produkte am Markt noch nicht allgemein erhältlich sind. Ende des kommenden Quartals werden uns dann auch von unabhängigen Seiten Testergebnisse vorliegen.

      Als reine "Plug-and-Drive-Lösung" erfordern die intelligenten MagiQ(tm)-Batterien keine Änderungen an den Autos. Das ist beispielsweise für die Erstausrüstung in der laufenden Serie wichtig.


      Die kommenden Monate sind mit wichtigen Terminen dicht gedrängt. Fahrzeughersteller und Zulieferanten stehen ebenso auf unserer Agenda wie weitere Absatzmittler, Vertriebs- und Produktionspartner. Auch die Verhandlungen, um in begrenztem Umfang eigene Produktionsstätten aufzubauen, werden wir demnächst abschliessen.


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:14:32
      Beitrag Nr. 1.297 ()
      @strikerlein,

      warum denn??
      humanistisch gesehen ist es natürlich pervers, aber nur weil es niemand beim namen nennt, ist es trotzdem realität. wenn die amis ihre arsenale leer gebombt haben und die neuen waffen erfolgreich (oder auch nicht) getestet wurden, dann stehen den rüstungsunternehmen neue und sehr große aufträge ins haus - denn der nächste konflikt steht auch schon ins haus. naja und die rüstungsindustrie funktioniert wie jede andere industrie auch: mehr aufträge=höhere auslastung der kapazitäten=erweiterung der kapazitäten=weniger arbeitslose=mehr steuereinnahmen duch lohnsteuer und vermehrten konsum der nun nicht mehr arbeitslosen=höherer konkurenzkampf=vorteil durch die nutzung des inovationsvorsprung wie ihn z.B. iQ-Power besitzt. und das noch mit einem produkt, welches in massen gebraucht wird. krieg als wirtschaftszweig - leider ist das unsere welt, aber es die beste, die wir je hatten: schon traurig, oder

      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:18:08
      Beitrag Nr. 1.298 ()
      Wie wäre es mit einem neuen thread
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:23:12
      Beitrag Nr. 1.299 ()
      neuer Thread erst nach Abschluß und
      Bekanntgabe der Tests..

      also Ende März / Anfang April
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 09:35:21
      Beitrag Nr. 1.300 ()
      @3007
      Wenn Waffen exportiert werden und dadurch Einnahmen erzielt werden, dann tragen Waffen zur Produktivität bei.
      Ansonsten sind Waffen nicht für den Konsum. Eine Granate kann nicht gegessen werden. Volkswirtschaftlich ist Waffenproduktion, nicht für den Export, unsinn.
      Die USA hat zwar vorübergehend die Arbeitslosigkeit im Griff aber langfristig kommt Sie in ernsthafte Schwierigkeiten um Ihre Schulden abzubauen.
      (Erst recht unsinnig ist die Ressourcenverschwendung,auch für den Export, das schlägt auch langfristig (zum großen Teil schon heute) äußerst negativ zurück.
      Lieber ein Entwicklungshilfeprogramm (wo auch Produktentwicklungen für die Volkswirtschaft abfallen) als ein Rüstungsprogramm.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:13:17
      Beitrag Nr. 1.301 ()
      Danke Save :)
      du könntest mein Anwalt werden…
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:34:54
      Beitrag Nr. 1.302 ()
      @strike
      Naja, daß sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, wie vielfältig die Batterie einsetzbar sein kann. Wenn man selbst darüber nachdenken könnte, Güterwagons damit auszustatten...

      Tja, wofür braucht IQ denn nun GEL? Nur um einen Fuß im amerikanischen Automarkt zu haben, mit einer Manufaktur, die anscheinend Kleinstserien herstellt?

      Ist es nicht billiger, in den USA eine Depandance zu eröffnen, Ohne Belegschaft, Finanzrunde usw. oder braucht IQ hier eventuell einen brauchbaren Namen um sich Märkte zu eröffnen oder zu sichern? An Wen gehen denn die Produkte von GEL? Etwe
      an eine handvoll Golfautos?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:41:38
      Beitrag Nr. 1.303 ()
      @#1299, SaverEarth,
      lieber Sidney Rome als Paris Dakar.
      Oder?
      Gruß Acerbon;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 10:45:33
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      @SaveEarth,

      ich kann dir nur teilweise recht geben. meine ausführungen waren, wie jeder sehen konnte, äußerst allgemein gehalten. ich habe auch keinen langfristigen nutzen gemeint, sondern mich auf die jetzt-situation bezogen. rüstung in diesem sinne war von mir nur als "dialektischer sprung" gemeint, der zu einer "neuen qualität" führen kann. so schrecklich es klingt; aber die durch die waffen verusachten zerstörungen müssen ja auch wieder aufgebaut werden. und wer baut alles wieder auf..?? der sieger natürlich. somit könnten mittelfristig sehr viele bereiche einen aufschwung erleben, denn wenn es an allem mangelt....usw. ich verwende aber absichtlich konjunktiv, denn festlegen kann ich mit nicht. wie dem auch sei, bitte habt nicht den eindruck, dass ich krieg für eine typisch menschliche und nicht vermeidbare eigenschaft halte. aber natürlich zieht man sich ständig wiederholende ereignisse der geschichte zu einer trendlinie zusammen - die wenigen abweichungen ändern da leider nichts.
      wie gesagt - das stellt in keiner weise eine moralische wertung da.


      jetzt laßt uns aber wieder geminsam auf steigende kurse unsere lieblingsaktie hoffen - die zeichen sehen alle gut aus.

      gestern habe ich herrn schweizer eine e-mail geschickt und warte auf antwort. es ging um die bezeichnung (iQ) bei dem Z4. wenn er geantwortet hat, stell´ ich alles rein.

      greeting 3007t
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:47:25
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      http://www.autointell.com/european_companies/BMW/bmw-z4/BMW-…

      Hier eine verkleinerte schematische Darstellung der Z4 Technologie ohne Beschreibung.
      Als Bildquelle wird eindeutig BMW genannt!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:14:54
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      iqfan

      Bildquelle BMW

      wer denn sonst ?!
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:21:23
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      @ all
      wartet doch ab auf das, was kommen wird !

      redet doch nicht über Interpretationen von irgendwelchen Photos - das ist ja sonst, wie die Photos/Beweise der Amis

      PS
      Wenn hier IQ oder iQ? drin wäre, würde bei d e r Technik auch was dazu stehen
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:26:06
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Ich habe auch ein Foto - zumindest passend zur Uhrzeit :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:55:05
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      @striker

      sehe ich das richtig, steht da Mekka Cola auf dem Tisch?!
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 14:00:31
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Ach du Sch... wat dat denn :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 14:08:48
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      das heisst kekoukele und ist die chinesische schreibweise fuer Coca-cola!

      alles klar?

      cu,
      waawaa:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 14:14:07
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 15:45:52
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      @ iqfan...zum Link von BMW
      außer, dass electric steering und shift by wire versteckte Hinweise liefern, kann ich keine Information aus der Z4-technologie herauslesen ?
      oder hab ich was übersehen ?
      everl
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 16:09:45
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      @everl
      Im Text ist nichts erwähnt-
      ist nur das selbe Bild wie in der Auto&Elektronik 1/2003.
      ...vermutlich hatte der Grafiker langeweile...
      ...bin schließlich kein Amerikaner...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 16:23:28
      Beitrag Nr. 1.315 ()
      @alle
      hier nochmal die Fendt Meldung in englisch.

      iQ Power Delivers Production Batteries for Customer Testing

      MUNICH, Germany and VANCOUVER, British Columbia, Feb. 25 -- iQ Power Technology Inc. (IQP: Frankfurt; IQPR.OB: OTC US Bulletin Board)
      is pleased to announce that it has now delivered additional production MagiQ 100 batteries to various customers for field testing. Delivery of the batteries
      follows the successful testing of the batteries at iQ`s research and development facilities in Chemnitz, Germany, and represents a significant milestone in the
      development and marketing of iQ`s first generation smart battery.

      Working closely with its OEM customers, iQ has integrated the next evolutionary step into its latest production run of batteries: These batteries contain
      separate electronics for data storage and diagnosis. Using proprietary software and a standard data interface, iQ`s OEM customers are able to connect the
      batteries to a diagnostic tool developed by iQ, that can be installed on a regular laptop computer and obtain real time analysis of the batteries` condition and
      performance. By using the MagiQ-Technology, they will for the first time ever be able to monitor data directly from the battery. This will allow them to
      benchmark and tremendously optimize modern vehicles power net architectures. Each OEM customer has selected particular vehicles for these tests, mostly
      within their high end lines.

      Comments received concerning these latest developments have been very favourable. "We have waited a long time for the opportunity to test iQ`s finished
      products in the stringent conditions of our winter tests in Scandinavia," says one OEM representative. "The intelligent system approach of the MagiQ 100
      battery offers not only the ability to independently verify the performance of the battery but also the thermo-management-functionality required for increased
      performance in the winter conditions."

      Among the customers is also the AGCO Group, a leading manufacturer of tractors. They are testing the iQ technology in their FENDT-vehicles, a brand
      generally recognized as the technology leader in this field. "We positioned our tractors as high-tech and quality products with many innovations. A new
      technology leap in our electrics is in the offing," states Max Huber, responsible for conducting the tests at Fendt. "Life tests in our vehicles have now begun
      and we eagerly await the results of MagiQ, the first battery capable of self-diagnosis."

      In light of this recent advance, iQ Power is now intensifying its marketing efforts, establishing testing protocols with car manufacturers, distributors and tier
      one suppliers. Some customers have already expressed their intent to equip certain models or platforms with iQ products after their tests are successfully
      completed.

      iQ Power Technology Inc.
      /s/ Peter Braun
      Peter Braun, President
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 10:18:18
      Beitrag Nr. 1.316 ()
      http://informer2.comdirect.de/de/suche/_pages/charts/main_la…

      wer jetzt , ans verkaufen denkt , sollte es sich gut überlegen !!! :cool: :cool: :cool:

      siam123:cool:
      (pp)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 10:28:59
      Beitrag Nr. 1.317 ()
      @ siam
      ... über deinen link komme ich zu einem chart. der zeigt mir eigentlich nichts positives. nur den intakten abwärtstrend. oder was verbirgt sich noch hinter deinem tiefgründigem posting?
      cod
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 10:54:16
      Beitrag Nr. 1.318 ()
      @cod,

      vergiß mal die Charttechnik ;) , zumindest bist Du hier
      bei IQ-Power gelandet , mach Dich einfach mal schlau ... findest alles hier im Thread;) .




      Gruß ,
      siam123:cool:
      (pp)
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 11:06:27
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      ... den thread kenne ich. iq auch. ich meinte auch dein posting mit dem link auf den chart.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 11:29:02
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      @madtom #1306 zu IQ Power im Z4:

      Da hast Du wahrscheinlich recht..es ist im Bild
      allgemein gehalten..und IQ Power hätte mit Sicherheit
      darüber informiert !

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 11:53:37
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      @kingsx
      @all

      ja iss nun gut lol

      im Zuge m e i n e r "Bildchen-Recherche" bin ich auf eine Menge von Webseiten/Seiten gestossen, die mit IQ zu tun haben

      das Meiste unter Google bzw. dann weitere Links
      es tauchen immer wieder Namen/Verbindungen auf wie u.a. ZK und B M W, BOSCH, Daimler

      Fendt hat Bosch drin, bestehen da Verbindungen ? mmh
      IQ bzw. hier die Chefs scheinen auch überall dabei zu sein

      wenn ich z.Bsp. mal mit den Namen spiele, kannste mit dem Lesen nicht mehr aufhören
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:09:29
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      @all

      Meine Anfrage an die Firma Moll.

      ***********************************************************
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie stellen eine intelligente Starterbatterie her.

      Ist Ihre Starterbatterie vergleichbar mit derjenigen von IQ Power? (MagiQ100)

      Wo liegen Ihre Vorteile?
      Wo liegen Ihre Nachteile?

      Können Sie mir auf diese 3 Fragen kurz antwort geben.

      Besten Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüssen
      XYZ
      ***********************************************************

      Die Antwort auf meine Anfrage

      ***********************************************************

      Sehr geehrter Herr XYZ,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Können Sie uns bezüglich dieser Anfrage weitere Informationen zukommen lassen.

      Für welchen Zweck wollen Sie ähnliche Systeme einsetzen?

      Arbeiten Sie an Batteriemanagementsystemen?

      Wir würden uns freuen, hierzu Ihre Nachricht zu erhalten. Geben Sie uns auch Ihre Telefonnummer und Ihre Telefaxnummer bekannt, damit wir telefonisch Kontakt aufnehmen können.

      Gerne hören wir von Ihnen.

      Mit freundlichen Grüßen



      ppa. xxxxxx

      Akkumulatorenfabrik Moll GmbH + Co. KG
      Postfach 11 20, D - 96225 Bad Staffelstein

      Tel.: 09573-96 22-12, Fax: 09573-96 22 11
      Email: verkaufsleitung@moll-batterien.de
      ***********************************************************

      Das ist wohl eher eine schlechte Antwort.

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:15:10
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      @tabi

      Du hast doch nicht wirklich geglaubt auf Deine
      Anfrage eine stichhaltige Antwort zu bekommen:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:18:26
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      kingsx, erstens das

      tabi, keine Antwort ist auch eine Antwort !
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 12:20:02
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Wo liegen Ihre Nachteile :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:02:18
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Gut mein E-mail Absender war auch nicht unbedingt
      von Vorteil.

      XYZ@siemens.com
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:04:56
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:08:50
      Beitrag Nr. 1.328 ()
      Im Sinne des Wortes... :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:19:56
      Beitrag Nr. 1.329 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:24:37
      Beitrag Nr. 1.330 ()
      Spannung unterm Blech

      Wenn die Leistung nachlässt, ist es meist schon zu spät: Das Bordnetz kapituliert vor der Flut von Energieverbrauchern. Jetzt endlich reagieren die OEM mit Management-Systemen.

      Die Fahrzeugelektronik genießt derzeit nicht den besten Ruf. Immer wieder machen Horrormeldungen von einem enormen Anstieg der Pannen durch elektronische Bauteile die Runde.

      Häufig ist die Spannungsversorgung aus der Batterie das Problem, wenn die Elektronik streikt.
      Ein Großteil betrifft jedoch nicht die Fahrzeugelektronik, sondern die Spannungsversorgung der Fahrzeuge. So musste im Jahr 2002 allein der ADAC 665 870 Mal ausrücken um Starthilfen zu leisten. Zusätzlich tauschten seit April 2002 die Pannenhelfer 40 000 defekte Stromquellen gegen neue Batterien.

      Pannen dieser Art könnte ein geeignetes Energiemanagement-System vermeiden helfen, indem es den Fahrer rechtzeitig vor einem drohenden Energiekollaps warnt und Maßnahmen ergreift, um für die wichtigen Systeme die Energieversorgung zu erhalten.

      Momentan hält das Energiemanagement in die Fahrzeuge der Oberklasse Einzug, z. B. ist es in der neuen E-Klasse von Daimler Chrysler im Einsatz. Doch auch in den kleineren Fahrzeugklassen steigt der Umfang der Elektronik und damit die Zahl der ständigen und großen Verbraucher, die dem Bordnetz zu schaffen machen.

      Die Grundlage eines Energiemanagement-Systems bildet die Diagnose der Batterie mit einem Batterie-Lademanagement. Für dieses Batteriemanagement bieten sich grundsätzlich zwei verschiedene Varianten an. Zum einen eine direkt in der Batterie sitzende Elektronik. Zum anderen ein im Bordnetz sitzendes Steuergerät, dass die Batterie über externe Sensoren überwacht.

      Das Batteriemanagement sorgt dafür, dass die verfügbare Energiemenge in der Batterie sowie ihr Ladezustand SOC (State of Charge) und Alterungszustand SOH (State of Health) dem übergeordneten Energiemanagement-System jederzeit bekannt sind.

      Bei der externen Lösung, wie sie beispielsweise Bosch und Midtronics favorisieren, erfassen Sensoren außerhalb der Batterie die Batteriespannung, die Batterietemperatur, den Strom, der bei Entladung der Batterie entnommen wird, den Strom, der bei Ladung der Batterie zugeführt wird sowie die Zeitverläufe von Strom und Spannung. Ein von der Batterie getrenntes Steuermodul errechnet dann aus diesen Messwerten und einem programmierten Batteriemodell entsprechende Werte für SOC und SOH.

      Das „Ingen“-System des Unternehmens Midtronics will Alfa Romeo im Jahr 2005 erstmals einsetzen. Es ist zusätzlich um die Messung der inneren Leitfähigkeit einer Batterie erweitert. Diese innere Leitfähigkeit ist ein Maß für die aktive Plattenoberfläche und damit für die Fähigkeit der Batterie, Strom zu erzeugen. Sie liefert nach Unternehmensangaben außerdem eine exakte Aussage über die Kaltstartleistung der Batterie. Je höher diese Leitfähigkeit ist, desto besser ist die Batterie. Mit zunehmender Alterung und zunehmender Sulfatisierung sinkt dieser Wert.

      Die Leitfähigkeit liefert damit ein zuverlässiges Maß für den Alterungszustand der Batterie ohne aufwändige Rechenalgorithmen. Nach einem Batteriewechsel kann sich das Midtronics-System somit sehr schnell auf die Austauschbatterie einstellen, besonders wenn es sich dabei nicht um einen neuen Energiespeicher handelt.

      Im Gegensatz dazu bietet das Unternehmen IQ Power ein Batteriemanagement als festen Bestandteil der Batterie. Damit behält die jeweilige Batterie ihre Historie, quasi als Gedächtnis vom Zeitpunkt der Herstellung bis zur Ausmusterung.

      Spannung unterm Blech (Teil 2)

      Innere Werte

      Während die externen Batteriemanagement-Systeme die Batterietechnik selbst nicht beeinflussen, geht das IQ-Power-System noch einen Schritt weiter: Das Unternehmen hat neben dem Lademanagement auch die eigentliche Batterie optimiert. Um den störenden Einfluss der physikalischen und chemischen Einflussgrößen wie Temperatur und Säureschichtung zu reduzieren, sind in den Energiespeicher ein aktives Wärmemanagement, thermische Isolation und eine Säuredurchmischung integriert. Zur Steuerung der Aktoren benötigt IQ Power lediglich einen Temperatursensor. Außerdem kommt das System ohne Stromsensor aus.

      Da die Auswirkungen der störenden Einflussgrößen „Temperatur“ und „Säureschichtung“ durch die IQ-Technik eliminiert sind und die Sensoren die Batterie unmittelbar erfassen, arbeitet das Batteriemodell sehr präzise. Zusätzlich ist das Diagnosesystem sehr einfach und daher preiswert.


      Die modellbasierten externen Ansätze zur Vorhersage der Leistungsfähigkeit haben dagegen den Nachteil, dass für sie ein Prozessor mit relativ hoher Rechenleistung und Speicherkapazität erforderlich ist. So muss der Rechner des Bosch-Systems ebenso leistungsfähig sein wie das Steuergerät einer Fahrdynamik-Regelung.

      Durch die genauen Leistungsdaten der Batterie ist das Energiemanagement im Fahrzeug in der Lage, die Batterie immer mit der optimalen Ladespannung zu versorgen. Außerdem erkennt das Energiemanagement durch Prognosealgorithmen, wenn eine Batterie stark an Leistung verliert und kann den Fahrer rechtzeitig warnen.

      Energiemanagement-Systeme koordinieren zudem das Zusammenspiel zwischen Verbrennungsmotor und Generator, was dem Kraftstoffverbrauch zu Gute kommt. Überdies ist das System in der Lage die Zuteilung der elektrischen Energie mit verschiedenen Prioritäten an die Verbraucher zu koordinieren.

      In den herkömmlichen 12-V-Bordnetzen, die aller Voraussicht nach noch einige Jahre Bestand haben, ist hier das IQ-Power-System den externen Ansätzen bisher noch überlegen, da die Leistungsfähigkeit der eigentlichen Batterie größer ist. Die Batterie ist laut Herstellerangaben bei gleicher Leistungsfähigkeit im optimalen Fall nur noch halb so schwer. Ausserdem steigt die Ladefähigkeit bei Minustemperaturen um 600 Prozent. Zudem ist die IQ-Batterie ein autarkes System, das ohne Änderungen am Fahrzeug in eine laufende Serie integriert werden kann.

      Ähnlich flexibel bei der Überwachung des Batteriezustandes ist das Midtronics-System, das der Hersteller ebenfalls in einer integrierbaren Version anbietet. Diese Variante lässt sich entweder als Batterie-internes Diagnosesystem einsetzen oder sogar auf herkömmliche Batterien aufsetzen. Die Kommunikation mit dem Bordrechner des Fahrzeugs kann bei den Batterie-internen-Systemen mit dem DC-BUS über die Strom führenden Leitungen im Fahrzeug erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:25:58
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      @all
      noch ein Artikel mehr

      fehlt noch der ADAC

      nächste ADAC erscheint in ca. 3 Wochen !
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 13:33:37
      Beitrag Nr. 1.332 ()
      Dr. Richter meint VB steht erst am Anfang - nicht iQ Power, nachdem er Jahrelang in der Fachwelt und bei Banken verbreitet hat das iQ System könne nicht funktionieren - einfach nur peinlich!



      Wärme und Kälte: die Feinde der Autobatterie

      Wie bei allen chemischen Reaktionen hat die Temperatur auch auf den elektrochemischen Prozess in der Blei-/ Säure-Batterie enormen Einfluss. Während Temperaturen über 50 °C Autobatterien irreparabel schädigen und die interne Korrosion an den Bleiplatten fördern, bremsen winterliche Temperaturen den Ladeprozess ganz erheblich. Als Faustformel gilt: Die Geschwindigkeit halbiert sich, wenn die Temperatur um jeweils 10 °C sinkt. Bei winterlichen Temperaturen von -10 °C ist die Ladezeit rund 16- bis 20-mal so lang wie bei idealen 20 °C.
      „Ursache der vielen Liegenbleiber ist, dass in der kalten Jahreszeit die Batterie verhungert“, erklärt Gerolf Richter, Entwicklungsleiter bei VB-Autobatterie in Hannover. „Die Batterie ist zu kalt, um in kurzer Zeit genügend Ladung aufzunehmen. Das ist das Kernproblem.“ Das Energieniveau im Akku sinkt dadurch ab. Die Ladespannung zu erhöhen bringe laut Richter „unheimlich wenig“, schädige aber Bordnetz und Verbraucher. „Wirklich beherrschen lässt sich die Sache nur durch Temperieren der Batterie.“ Lösungen hierzu stünden erst am Anfang. http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_…
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 15:28:23
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      Man kann ja über die Z4 Geschichte denken wie man will, schlüssig wäre die Sache schon. Außerdem kommt in Herbst der neue 5er auf den Markt. Die letzten Tests laufen zur Zeit. Wo? Na in Lappland ! Der neuer 5er hat übrigens eine neuartige Lenkung. Arbeitet mit einem Elektromotor. Schaut euch mal die Bilder von der Batterie aus der Z4 Zeichnung an und vergleicht die mit der Darstellung aus der Zeitschrift Automobil Industrie (Posting Nr. 1328). Sieht schon verdammt ähnlich aus.

      Grüße Fr@nco
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 16:33:26
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      iQ im Z 4 zum Serienstart nicht eingebaut (das wird niemanden überraschen, da ein fester Auftrag ja meldepflichtig wäre)
      aber für später besteht Hoffnung....
      everl
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 16:36:23
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      noch was: diejenigen, die BMW (und andere Hersteller) mit Fragen bombardieren, werden von IQPR ersucht, das Störfeuer einzustellen...das soll den Verhandlungen nicht förderlich sein
      everl
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 16:40:13
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      @everl ,

      wo hast Du das denn her?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 17:07:41
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      @ crazy broker
      endlich Antwort auf mein Mail vom Samstag
      dass das Eis noch nicht gebrochen ist (und das mit dem Z 4 momentan nicht stimmt) war ja klar (wäre meldepflichtig gewesen)
      aber die Antwort von IQPR klang so, als wär man auf dem richtigen Weg
      nur Geduld !
      everl
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 17:08:01
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      @everl ,

      wo hast Du das denn her?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 17:46:05
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      @everl

      also her mit der e-mail :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:25:55
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      @everl 1334
      "...das soll den Verhandlungen nicht förderlich sein"

      so so :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 19:33:21
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      @all

      Staun staun was es nicht alles gibt.

      http://www.estop.de/eStop-flyer-Deutsch.pdf

      Gruss tabi
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:07:53
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      @ king

      steht (außer dem, was ich geschrieben hab), nichts von Bedeutung drin...
      zum Serienstart wie gesagt noch nicht, und zur Frage, ob in Zukunft iQ - Technologie im Z 4 angewendet wird, wolle man keinen Kommentar geben, weil man den Gesprächspartnern aus der Automobilindustrie zum Stillschweigen verpflichtet sei

      also sind offenbar Kontakte da, aber es ist noch nichts unterschrieben

      everl
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:10:32
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Soso, das find ich dann auch mal: große Autofirmen verzichten wg. ein paar lästigen Anfragen auf die Innovation der Batterietechnik. Das wäre aber schade.
      Ente
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:11:31
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      @ iqfan
      ich finde auch, dass wir uns Hoffnungen machen dürfen
      ein fixer Vertrag jetzt schon wär uns halt lieber...
      everl
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:13:42
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      @ tabulator
      ja, wirklich interessant
      nach mehreren Jahrzehnten wär ja eine Innovation auch fällig
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:18:18
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      softduck
      Jörg Schweizer (der offenbar auch mich im Verdacht hatte) ersuchte dringend, Anfragen an Hersteller zu unterlassen, weil das störend sei bei den Gesprächen

      warum die Autowerke sich dadurch so gestört fühlen, hat er mir leider nicht geschrieben

      everl::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:19:19
      Beitrag Nr. 1.347 ()
      habt Ihrs nicht gelesen?
      "Midtronic" die Konkurrenz
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:20:57
      Beitrag Nr. 1.348 ()
      vielleicht ist es einfach so, dass sich IQPR für die Zudringlichkeit seiner "Investoren" (J. Schweizer verwendete den Ausdruck "Investoren") einfach nur geniert :laugh:
      everl
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:22:52
      Beitrag Nr. 1.349 ()
      aber, was ich mich erinnere, ja nur bei Alfa ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:24:00
      Beitrag Nr. 1.350 ()
      Midtronic, meine ich, ist ja nur bei Alfa Konkurrenz, oder ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 23:47:20
      Beitrag Nr. 1.351 ()
      Hier ist noch ein Fahrzeug für die Wunderbatterie.





      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 07:49:58
      Beitrag Nr. 1.352 ()
      @paule2 : Dein bester Beitrag bisher :laugh:

      @everl: Dein Satz:

      "also sind offenbar Kontakte da, aber es ist noch nichts unterschrieben"

      Da erzählst Du aber nichts neues..dies steht schon
      seit 1998 jedes Jahr im Geschäftsabschlüß von IQ Power.

      Na ....viele Tage hat der März nicht mehr , oder
      gibt es Ergebnisse der Tests erst im April ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:12:21
      Beitrag Nr. 1.353 ()
      @ king
      das hab muss ich übersehen haben, dass IQPR schon seit 1998 meldet, dass Aussicht besteht, dass BMW iQ im Z 4 einsetzt
      Hauptsache, du hast es schon damals gewusst :D
      everl
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 09:21:05
      Beitrag Nr. 1.354 ()
      @everl

      bleib locker..und ließ doch mal die Filings durch..

      da werden Kontakte zu Porsche, BMW, Daimler, Toyota usw.
      genannt..

      na, sind das Aussichten ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 10:50:13
      Beitrag Nr. 1.355 ()
      @ king
      wie im Lotto: alles is möglich, nix is fix
      gut wär ein erster Erfolg als Eisbrecher
      everl
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 11:18:39
      Beitrag Nr. 1.356 ()
      Eisbrecher :confused:
      Hat mal jemand eine technische Zeichnung da? :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:44:08
      Beitrag Nr. 1.357 ()
      Jetzt hört doch mal auf zu hetzen.

      Fakt ist doch, das sich die Zukunft von IQ in diesem Jahr entscheidet ( wenn nicht sogar in den nächsten 3 Monaten ).
      Sind die Tests pos. und es folgen Verträge, dann haben wir gewonnen, wird eine weitere Testreihe gemeldet und somit die Aussicht auf einen Vertrag weiter verzögert, dann gute Nacht. Viele hier im Board haben einen ultra nervösen Zeigefinger und keine Lust mehr zu warten.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:59:03
      Beitrag Nr. 1.358 ()
      ja, crazy,
      nach einigen schlechten Erfahrungen mit Firmen, die`s nicht geschafft haben...
      sind wir ultranervös und bibbern, das die Ohren schlackern !!!
      everl
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 17:59:55
      Beitrag Nr. 1.359 ()
      spendiere noch ein zweites "s"
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 20:46:18
      Beitrag Nr. 1.360 ()
      #1355,

      wie geht es Dir(hoffe gut) und was macht Sinfonie ???


      Gruß ,

      siam123:cool:

      (pp)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 09:57:40
      Beitrag Nr. 1.361 ()
      Hey pp :kiss: wer spricht denn da! :)

      Ist dir alten Schweinebacke eigentlich klar, dass ich auf IQPR seit deiner zweiten Empfehlung sitze?! :laugh:
      Aber da mir deine erste IQPR-Empfehlung einen guten Gewinn brachte, sei dir verziehen! :cool::laugh:

      Von Sinfonie habe ich (leider) auch nix mehr gehört. Wir (Woody und ich) sind aber immer noch auf der Suche nach einem ähnlichen Thread...

      Der hier ist es sicher nicht. Obwohl es hier eine hochinteressante Mischung gibt:
      Da gibt es Techniker, die an ihre Sache glauben - Aber hast du schon mal mit Entwicklern über Geld geredet?! :rolleyes:
      Da gibt es Bankmenschen, die an ihren Chart glauben - Aber hast du mit Bankmenschen schon mal über Technik geredet?! :rolleyes:
      Da gibt es welche, mhmm, ich denke, die arbeiten in irgend so einer Drückertruppe - Aber die wissen überhaupt nicht wovon sie reden?! :rolleyes:
      Ja, und dann gibt es hier noch Paule2. Der hört nie zu, immer nur sich selbst gerne reden?! :rolleyes:
      Ach ja, Strikerlein gibt es auch noch - Aber der sieht das nur als Wette! :laugh:

      Gruß und Glück!
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 12:29:52
      Beitrag Nr. 1.362 ()
      So ein geiles Wetter! Geht raus und aalt Euch darin! Das tut der Seele gut.



      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:06:01
      Beitrag Nr. 1.363 ()
      Schampus, muß noch arbeiten:cry:
      Schönes WE:)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 13:22:12
      Beitrag Nr. 1.364 ()
      @Strikerlein ,

      gut kombiniert , melde mich am Wochenende ausführlicher .

      Das ich Dir IQPOWER ein 2. Mal empfohlen habe , ist mir
      entfallen ;) ;) ;) .


      Gruß ,

      siam123(pp):cool:

      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:08:33
      Beitrag Nr. 1.365 ()
      :) nanu, sind die Aktien jetzt alle in festen Händen?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 19:30:40
      Beitrag Nr. 1.366 ()
      @ alle IQ fans
      sieht ja richtig stabil aus !!
      ich hoffe ihr habt alle schön nachgelegt, so wie ich
      jetzt noch eine Meldung und dann tschüss

      schönes Wochenende
      Hossa und ole
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 20:17:37
      Beitrag Nr. 1.367 ()
      # 1364
      Sieht "verdammt" danach aus!
      Im Amiland bei 2000 Stück Umsatz auch ein + von 8,86%:)

      # 1365
      Da gebe ich Dir Recht mit der Stabilität!
      Lieber 1 bzw. 2 Cent-weise nach oben - ist allemal besser als die Übertreibungen im DAX diese Woche!

      Natürlich habe ich nochmals nachgelegt!
      paule2 ist auch ganz ruhig geworden :) :)

      Schönes Wochenende an die "eingefleischten IQ-Fans".

      Gruß
      koesseine
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:27:45
      Beitrag Nr. 1.368 ()
      Sind wir schon auf 10 Euro?

      Den gewaltigen Umsätzen nach, haben eher ein paar Schüler Opa und Oma angepumpt, als daß Insider vor den grandiosen Nachrichten zuschlagen.

      :laugh:



      So ein Hopserle bis 50/55 Cent kann durchaus drin sein.

      Aber ein hartgesottener 2 Euro-Einsteiger, der seinen Durchschnitt wohl schon auf unter 80 Cent verbilligt hat, verkauft auch dann nicht.

      Dafür ist er dann glücklich, wenn bei 15 Cent eine Wahnsinns-Rallye von 100% kommt.;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 22:58:41
      Beitrag Nr. 1.369 ()
      @paule2

      Mein Name ist doch nicht paule2 !
      :laugh: :laugh:

      Hab mit IQ in der letzten Woche mehr profitiert als mit Münchner Rück - hatte ich bereits geschrieben !!
      Gruß koesseine
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 00:36:19
      Beitrag Nr. 1.370 ()
      @all:

      ist der hier schon bekannt (nur Nennung von IQ)?

      http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_…

      cu Diva
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 00:50:23
      Beitrag Nr. 1.371 ()
      @koesseine,

      ist ja schön für dich. Zum Zocken kann man so ein Teil ja hin und wieder benutzen. Ich meinte eher die anderen 97%.
      :laugh:

      Und sei vorsichtig mit der Rück. Im 20-jährigen Chart gefällt mir inzwischen die Allianz besser. Die Rück hat noch deutlich mehr Potential nach unten. Allerdings zuckt sie inzwischen wie ein Nemax-Wert zu seinen besten Zeiten.

      So sind sie halt, die defensiven Werte unsere Frankfurter Pampers-Profis.

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 13:20:06
      Beitrag Nr. 1.372 ()
      @paule2

      Lieber paule2

      Ich wiederhole mich ungern.
      Schau lieber was Deine Titel bringen
      wier sehen uns dan wieder bei 10 Euro.
      Aber soviel Geduld wirst Du wohl kaum aufbringen können.
      Weichei!!!

      Gruss Tabi
      Avatar
      schrieb am 15.03.03 16:30:48
      Beitrag Nr. 1.373 ()
      @Diva/Socke (war schon bekannt;))


      ...
      Bei der externen Lösung, wie sie beispielsweise Bosch und Midtronics favorisieren, erfassen Sensoren außerhalb der Batterie die Batteriespannung, die Batterietemperatur, den Strom, der bei Entladung der Batterie entnommen wird, den Strom, der bei Ladung der Batterie zugeführt wird sowie die Zeitverläufe von Strom und Spannung. Ein von der Batterie getrenntes Steuermodul errechnet dann aus diesen Messwerten und einem programmierten Batteriemodell entsprechende Werte für SOC und SOH.

      Das „Ingen“-System des Unternehmens Midtronics will Alfa Romeo im Jahr 2005 erstmals einsetzen. Es ist zusätzlich um die Messung der inneren Leitfähigkeit einer Batterie erweitert. Diese innere Leitfähigkeit ist ein Maß für die aktive Plattenoberfläche und damit für die Fähigkeit der Batterie, Strom zu erzeugen. Sie liefert nach Unternehmensangaben außerdem eine exakte Aussage über die Kaltstartleistung der Batterie. Je höher diese Leitfähigkeit ist, desto besser ist die Batterie. Mit zunehmender Alterung und zunehmender Sulfatisierung sinkt dieser Wert.

      Die Leitfähigkeit liefert damit ein zuverlässiges Maß für den Alterungszustand der Batterie ohne aufwändige Rechenalgorithmen. Nach einem Batteriewechsel kann sich das Midtronics-System somit sehr schnell auf die Austauschbatterie einstellen, besonders wenn es sich dabei nicht um einen neuen Energiespeicher handelt.
      ...
      Quelle: http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_…

      ...wenns was bringt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 01:31:31
      Beitrag Nr. 1.374 ()
      Der halbe März ist um, ich platze bald vor Spannung!
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 08:45:15
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Morsche Crazy,

      hast du das mit dem Platzen jetzt schon hinter dir oder ist das ein beabsichtigtes Vorhaben? Wenn Letzteres, wie ist deine Zeitschiene und: wer bekommt deine shares?:look:

      Gruß
      Entche
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 09:04:00
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Guten Morgen,

      es steht erstmal der Jahresabschluß an..da hat IQ Power
      genug Arbeit..

      Ob die Tests so genau Ende März abgeschlossen werden ?
      Ein Delay bis Ende April sollten wir vorsichtshalber einplanen..

      Zur großen Finanzierungsrunde hört man auch nichts mehr..

      hoffentlich wird sich nicht noch größer ;)

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 18:56:44
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      @alle

      Nicht vergessen: Jeden Tag kann die Meldung des ersten Vertrages mit FENDT kommen. Und dann werden dieses Jahr die Äcker mit einer IQ Batterie umgepflügt!





      Deshalb die Devise: SUPER STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 16.03.03 20:15:41
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      @softduck ,

      zu 1. Nein, noch nicht geplatzt!
      zu 2. Nein, kein beabsichtigtes Vorhaben, es ergibt sich einfach.
      zu 3. Zeispanne innerhalb der nächsten 6 Wochen für die Ergebnisse der Tests.
      zu 4. Meine shares erbt natürlich meine Frau.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 06:38:30
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Das Problem von IQP ist, sie haben also einige Konkurrenten mit verschiedenen Lösungen. Das kenne ich aus der Chip-Industrie (AMD gegen Intel), wo kleine Hersteller gute Produkte haben und die großen mit ihrer Kohle die Kunden übelst bestechen. Dann setzt sich eben das schlechtere Produkt durch und keiner merkt es! Also ist hier wohl eine gesunde Skepsis angebracht!
      Wegen der Konkurrenz, die hier immer öfter ans Tageslicht kommt, werde ich nun doch nicht all mein Geld in IQ investieren, obwohl ich manchmal nahe dran war!
      Nicht wegen Geldgier sondern aus purer Not wegen Blüm, Eichel, Schröder und der Massenarbeitslosigkeit!
      Kann mich vielleicht jemand objektiv überzeugen mit IQ??
      Einmal muß ich, brauch ich doch mal den Erfolg haben, nachdem ich in genau zehn Jahren, short und long, nix bis heute geschafft habe!
      Ich brauche unbedingt eure objektive Meinung, sonst heißt es später mal: Hasse ma `nen Euro?
      PS:
      Das ist kein Scheiß, ich hab studiert und habe ein Diplom
      und bin bei diesem Lohnniveau/Arbeitsmarkt in Deutschland wohl bald Sozialfall! Bin mir keiner Schuld bewußt, außer
      Bafoeg, 25000 ?!
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 07:53:33
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      #contra

      Musst halt auch mal was für weniger Geld arbeiten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 08:00:47
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      #1378:

      Kann mich vielleicht jemand objektiv überzeugen mit IQ??


      Was ist denn hier los..wir tragen nun über 2 Jahre
      Fakten zusammen..

      ..die Threads sind für Info-Beschaffung da....

      ..Aktienanlage ist subjektiv , oder ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 08:50:21
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Chart sieht gut aus. Nächste Zeit aufwärts!! :)

      Avatar
      schrieb am 17.03.03 09:00:29
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      genau..sollte schnell über 0,45 oder sogar 0,48 Euro
      steigen..:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 09:28:13
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      @paule2

      Lieber paule2

      Ich wiederhole mich ungern.
      Schau lieber was Deine Titel bringen
      wier sehen uns dan wieder bei 10 Euro.
      Aber soviel Geduld wirst Du wohl kaum aufbringen können.
      Weichei!!!


      Welche meine Titel?

      Ich agiere überwiegend auf der Shortseite. Käufe von deutschen DAX-Titeln sind mittelfristig bei einem DOW-Stand um die 4.000 geplant.

      Ich habe kürzlich im DAX/MDAX-Forum Empfehlungen für einige DAX-Werte abgegeben, die bei einem Erreichen des DOW´s von 7.000 Punkten kurzfristig aussichtsreich sind.

      Das mit euerer Penny-Stock-Firma, die nur überleben kann, weil sogenannte Finanzierungs-Runden den Kurs immer mehr verwässern, nichts zu tun.

      Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Technik irgendwann erfolgreich eingesetzt wird oder auch nicht.

      Ich behaupte schon seit dem idiotischen Börsenmann-Hype, daß die Anleger ihr Geld in IQ-Power überwiegend verlieren werden.

      Damit sind ausdrücklich keine Hardcore-Zocker gemeint, die irgendwelchen News, die nie kommen werden, unters Volk streuen um damit hin und wieder ihren Schnitt zu machen.

      Gruß paule2
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 09:38:10
      Beitrag Nr. 1.385 ()
      IQ POWER TECHNOLOGY INC. SHARES O.N., Berlin, WKN: 924110

      Aktuelle Daten
      17.03.
      14.03.

      Aktueller Kurs (Realtime) 0,36 EURO Eröffnungskurs 0,36 0,38
      Kurszeit 17.03. 09:16 Tageshöchstkurs 0,36 0,43
      Differenz 0,070 -16,28% Tagestiefstkurs 0,36 0,38
      Geldkurs 0,36 Kassa - -
      Geld-Zeit - Letzter bzw. Schluß 0,36 0,43
      Geld-Volumen - Differenz 0,070 0,040
      Briefkurs 0,42 Differenz (%) -16,28% 10,26%
      Brief-Zeit 09:30 Handelsvolumen - 215
      Brief-Volumen - Gehandelte Stück 0,00 500,00

      Fenster neu laden Fenster schließen
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 09:59:25
      Beitrag Nr. 1.386 ()
      wer war denn gestern bei einer BMW Z4 -Besichtigung dabei?
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:10:45
      Beitrag Nr. 1.387 ()
      @madtom,

      die Berliner Börse kannst Du vergessen :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:16:56
      Beitrag Nr. 1.388 ()
      @siam

      war ja nur wegen dem Spass,
      aber kannste mal sehen, wie man Kurse macht !

      wenn d i e Meldungen kommen, ist sowieso alles vorbei
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:19:13
      Beitrag Nr. 1.389 ()
      da hast du Recht :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 10:24:21
      Beitrag Nr. 1.390 ()
      @all

      ich rechne bis Ende März nicht unbedingt mit Besonderem

      vielleicht rückt IQ zur "Kursstützung", ähnlich wie mit Fendt, mit einer kleinen Mitteilung raus

      wesentlich mehr wird sich bis zur Hauptversammlung ereignen

      Wie schon gesagt, ist der Druck auf allen Seiten sehr groß und der Weg ist vorgegeben
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:10:54
      Beitrag Nr. 1.391 ()
      so...nun ist die Zeit abgelaufen contra:

      AC: Also sollte man als Anleger eher warten, bis auch diese Ergebnisse vorliegen?

      Heinz: Nun, das hängt von der Risikobereitschaft des individuellen Anlegers ab. Eines ist klar: Die Tests werden je nach dem 3 bis 6 Monate dauern. Der Trend ist aber bereits früher zu erkennen. Interessierte Anleger sollten also keineswegs warten bis die Tests beendet sind. Denn dann ist der derzeit sehr günstige Kurs von 0,5 Euro längst durch die Decke geschossen.

      AC: Was raten Sie also?

      Heinz: Wegen des überschaubar gewordenen Risikos ergibt sich für Anleger die Chance, sich an einer außergewöhnlichen Innovation mit einem riesigen Potenzial, das nicht nur in der Automobilindustrie besteht, zu beteiligen. Man kann zwar noch immer viel verlieren, aber aufgrund der gewaltigen Marktgröße auch viele hundert Prozent gewinnen.
      Allerdings sollte ein Engagement in iQ Power nur eine kleine Beimengung in einem Aktiendepot sein. Für ein konseratives Depot ist eine Beimengung von einem Prozent zu empfehlen. Bei größerer Risikoneigung können es auch 2-4 Prozent sein.
      AnalystCorner / Consors, 4. November 2002:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 12:19:57
      Beitrag Nr. 1.392 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 13:22:00
      Beitrag Nr. 1.393 ()
      @all,

      Gerade 2 Wochen alt und schon wieder in Vergessenheit geraten ??? :cool:



      27. Februar 2003
      iQ Power iQ Power forciert eigenen Fertigungsstandort in Hof.
      iQ Power Technology Inc. gibt bekannt, dass die Planungen des Unternehmens zur Errichtung eines eigenen Fertigungsstandortes in eine abschließende Phase eingetreten sind. Für die Auswahl des optimalen Standorts führte das Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten intensive Gespräche mit den Regierungen unterschiedlicher Länder und Regionen in Europa.

      "Das Konzept des Freistaates Bayern hat uns letztlich überzeugt”, sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. Wie die Bayerische Staatskanzlei vor zwei Tagen jetzt offiziell mitteilte, betreibt der Freistaat Bayern derzeit mit Nachdruck den Ausbau der Region um die Stadt Hof zu einem Zentrum der Automobilzulieferbranche. Der Freistaat stellt hierfür eine attraktive Infrastruktur zur Verfügung. So wird ein Technikum Bestandteil des neuen Automobilzuliefer-Clusters sein, dessen Prüfstände und Testeinrichtungen von allen Unternehmen des neuen Zulieferparks genutzt werden können. Der Standort Hof zeichnet sich durch seine zentrale Lage zwischen den deutschen Automobilfabriken aus, wie etwa Volkswagen, Audi und BMW.

      In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie bereitete iQ Power diesen Schritt über ein Jahr lang sorgfältig vor. Bereits im Februar 2002 wurde gemeinsam die endgültige Auswahl des Mikrostandortes getroffen. Eine Machbarkeitsstudie durch iQ Power folgte Mitte vergangenen Jahres und im Dezember unterzeichneten iQ Power, die Stadt Hof und der "Zweckverband Automobilzulieferpark HochFranken Standort Hof-Gattendorf" eine gemeinsame Absichtserklärung, wodurch sich iQ Power konkrete Grundstücke sicherte. Auch bei Planung und Ausstattung des Technikums ist iQ Power beratend involviert.

      Bei der geplanten Fertigung von iQ Power in Hof handelt es sich um eine Pilotproduktion. Sie zeichnet sich durch einen hohen Innovationsgrad aus. Neben der Serienfertigung von intelligenten Batterien vom Typ MagiQ™ werden hier auch neue Fertigungstechnologien für Energiemanagementsysteme qualifiziert. Diese Verfahren bilden die Grundlage für die auch an anderen Standorten angestrebte Massenproduktion.

      Die Zusammenarbeit von Unternehmen der Automobilzulieferindustrie in Clustern wird immer wichtiger. "Für iQ Power bildet der neue Industriepark daher eine ideale Plattform. Wir sehen in der Kooperation mit den anderen Unternehmen erhebliche Synergiepotentiale für alle Partner", kommentiert Peter E. Braun das Angebot der Bayerischen Staatsregierung.

      Das geplante Investitionsvorhaben von iQ Power beläuft sich auf bis zu Euro 14 Millionen. Das Finanzierungspaket ist eine Kombination aus Darlehen, Eigenkapital und Fördermitteln. Es liegen bereits Absichtserklärungen von zwei Bankhäusern vor, das Vorhaben zu begleiten. Die Fördermittel sind – unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung des Gesamtvorhabens – bereits zugesichert.

      "Wir haben uns einen engen Zeitplan auferlegt", sagt Braun. "Unter der Voraussetzung, dass das Gesamtkonzept des Industrieparks wie geplant umgesetzt wird, sind wir optimistisch, bald weitere wichtige Meilensteine zu erreichen".

      Eine endgültige Entscheidung für das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Durchfinanzierung und der Bestätigung durch den Aufsichtsrat von iQ Power.

      Wer jetzt noch nicht, an die Riesenchance , die sich hier bietet , glaubt , dem ist nicht mehr zu helfen . Kurse
      unter 1-2 € sind KAUFKURSE und nichts anderes !!!


      Gruß ,

      siam123:cool:
      (pp)
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 13:57:50
      Beitrag Nr. 1.394 ()
      Der Aktienkurs steigt bereits wieder..

      A Vision come true...so wird der neue Threadtitel, ok ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 13:59:50
      Beitrag Nr. 1.395 ()
      Leute aufwachen, bevor der Zug richtig ins Rollen kommt..

      seit Tagen gehen immer mehrmals täglich ..
      10000 und 6000 er Pakete um..
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 14:04:36
      Beitrag Nr. 1.396 ()
      ok!
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 16:05:51
      Beitrag Nr. 1.397 ()
      und wieder ein 10000`er Paket
      Avatar
      schrieb am 17.03.03 18:32:45
      Beitrag Nr. 1.398 ()
      Tja dann werden jetzt wohl bald die 0,5 Euro fällig sein!
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 09:45:11
      Beitrag Nr. 1.399 ()
      Guten Morgen,

      10.000 Stk zur Eröffnung bei 43 cent in Frankfurt :)
      Sieht einfach schön aus !

      Bye Hansi :) ...ist das wieder spannend
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 10:05:11
      Beitrag Nr. 1.400 ()
      Ich wills ja nicht verschreien, aber es sieht wie der Anfang eines Aufwärtstrend aus.

      mfg


      Save
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 10:11:14
      Beitrag Nr. 1.401 ()
      @#1401,

      stimmt! Das kann man glasklar erkennen!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 10:28:12
      Beitrag Nr. 1.402 ()
      na endlich hat es Paule auch erkannt..

      erstmal über 0,50 Euro kennt die Aktie kein Halten mehr..

      und paule2 verstummt...sorry..äh..verkauft natürlich..

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:17:38
      Beitrag Nr. 1.403 ()
      30000 Stück zu 0,38 :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:34:34
      Beitrag Nr. 1.404 ()
      @KingsX,

      du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mir vor 15 Cent so ein Highlight der Aktienkultur ins Depot lege.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 14:44:13
      Beitrag Nr. 1.405 ()
      @paule2

      alter Schlingel, wartest wohl auf die Ausgabe von
      neuen Aktien im Zuge einer .........2 neue für
      eine alte..dann kommt es hin..:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:30:20
      Beitrag Nr. 1.406 ()
      @all

      Tja sieht tatsächlich nach einem nachhaltigen Anstieg aus!
      Wie gesagt, die nächste kleine Hürde sind die 0,5 Euro! Dann Luft bis 0,85-1,00 Euro!
      Seht selbst!

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:35:52
      Beitrag Nr. 1.407 ()
      na ja..bei 0,65 Euro ist auch noch eine kleine Hürde..

      aber Moment....gleich kommt die Lösung für dieses Problem...
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:37:30
      Beitrag Nr. 1.408 ()
      Ach, was wird das für ein schöner Frühling..

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:37:58
      Beitrag Nr. 1.409 ()
      Die Lösung?

      Klär uns mal auf?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 15:49:23
      Beitrag Nr. 1.410 ()
      Und ein noch schönerer Sommer..............


      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:01:02
      Beitrag Nr. 1.411 ()
      warte,warte noch ein Weilchen



      bald kommt...
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:13:18
      Beitrag Nr. 1.412 ()
      Xetra stehen 2.200 zu 0,42

      wer wagt es - müssten ja sicher sein

      Paule ?!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:18:54
      Beitrag Nr. 1.413 ()
      :laugh: Ihr glaubt auch alles - oder ? Ein wunderbarer Abverkauf, sobald man Euch mit zwei drei stabilen Tagen wieder hinter dem Ofen vorlockt. Ich find´s Klasse, wie Ihr immer wieder die neuen Aktien kauft, :D damit andere sich zu niedrigeren Kursen wieder die Taschen füllen können. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:26:41
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      ecco

      wieso ihr ?

      der Einzige, der hier kauft, ist Paule, wiiiiiiir haben schon lol
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 17:33:17
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Frage :

      Was sagt Euch das KFZ Kennzeichen DA - ...

      gibt es dort irgendetwas im Bereich Automotive ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 18:04:09
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      @madtom

      Darmstadt ist nicht weit weg von Rüsselsheim - oder?

      Balou

      PS: dass mir aber keiner sagt, ich streue das Gerücht, Opel hat im Omega-Nachfolger eine Magic :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 18:19:43
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      madtom, dann lass bitte mal die katze aus dem sack!;)

      DA = darmstadt und boersenbalou hat recht. in der region hat opel hoheitsgebiet.

      ..und was ist mit dem kfz-zeichen in zusammenhang zu bringen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 18:45:10
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      na dann gib ich mal Aufklärung

      unsere Firma hatte heute Besuch aus DA -...

      schicker Wagen bayerischer Machart

      seit 1,5 Jahren besteht im Bereich Automotive von einer Firma aus Bayern Kontakte zu unserer Firma

      nix Technisches und nix Neues, aber wir durften ne Menge Muster liefern

      Diese " Vorverträge" waren praktisch nen Klacks, aber mit einer Menge Arbeit und Kalkulation verbunden und praktisch als Test gesehen.

      Unser erster " Testauftrag" wurde nicht innerhalb Europas geliefert.

      Ich will mit diesen Zeilen nochmals zum Ausdruck bringen, wie langwierig alles sein kann. Bei IQ zudem ist alles ein wenig mit Technik und Neuem verbunden, da will man schon sicher gehen.

      Also wartet es ab !!

      und nutzt Kaufkurse
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:33:13
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      GEL-Übernahme dürfte nun bald gemeldet werden :look:
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 19:45:34
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      @kings
      Sicher? oder nur eine Annahme?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:03:41
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Annahme, da dies in der letzten Pressemitteilung bezüglich
      GEL angekündigt wurde..
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:15:38
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Auf Xetra sind 655 St. zu 1,00 € im Ask. Um dem Kurs optisch auf die Sprünge zu helfen, wollte ich einige davon kaufen. Kann mir jemand erklären, warum die Order nicht ausgeführt wird?
      Avatar
      schrieb am 18.03.03 20:57:24
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      :cool:

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 21:14:23
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      @all

      Für alle die, die das ominöse Bild noch nicht gesehen haben.

      Avatar
      schrieb am 18.03.03 22:09:28
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      @HaGe1

      Tja, das kann eigentlich nur sein, da XETRA keine Sau IQ handelt!

      Hat wohl keiner gesehen?

      Der sollte Morgen seinen ASK in Frankfurt plazieren!

      Dann wollen wir mal sehen.................;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 07:54:23
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      @all

      Hat in den letzten beiden Wochen jemand von euch e-mails an
      Iq Power geschickt..wie lange hat die Antwort gedauert ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:45:31
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      @kingsX,

      ich habe letzte woche, als das bild mit dem iQ batteriemanagement im z4 diskutiert wurde, eine e-mail an herrn schweizer geschrieben, aber leider keine antwort erhalten. das war eigentlich untypisch für herrn schweizer - vielleicht lag es an dem genfer autosalon.

      welche erfahrungen habt ihr gemacht??

      klar, iQ ist noch im zeitplan, aber ich erinnere mich an eine aussage von iQ, in der von sich überschlagenden aktionen und meldungen im ersten quartal 2003 die rede war - na davon ist nicht so viel zu spüren - eine aufregende zeit stelle ich mir jedenfalls anders vor.
      der letzte newsletter ist auch ausgefallen, oder habe ich den verpaßt???

      greetings 3007t
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 08:52:53
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      @3007t

      ja..e-mails bleiben momentan unbeantwortet..? Ich warte
      auch schon über eine Woche..


      Vielleicht überschlagen sich die Ereignisse bei
      IQ Power momentan ..hoffentlich

      oder es gibt einfach nichts wichtiges zu berichten...
      dann muß ich Dir recht geben..die Ankündigung eines
      aufregenden ersten Quartals war etwas übertrieben

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:03:56
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      @kingsX,

      selbst wenn es nichts zu berichten gibt, es ist eine frage der höflichkeit und der professionalität auf e-mails sofort zu antworten. glaub´mir, ich weiß, wovon ich spreche.

      3007t
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:12:18
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      @3007t

      na.. die werden sich doch nicht schon abgesetzt haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:13:53
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      vor allen dingen derprofessionalität ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:14:37
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      .

      Hi leute


      bei der Z4 batterie sehe ich (links, schwarzer kasten)doch ganz klar die
      externe variante.

      vermutlich ein : EBM-Steuergerät auf basis von Smart-CAN-Tools.


      anbei ein link zu einer pressemitteilung von bosch,brand neu,impressum ist von heute.macht euch selbst ein bild.


      http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?Searc…



      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:17:44
      Beitrag Nr. 1.433 ()
      @ramschbus

      Ja..sehe ich auch so..der Z4 wird mit der externen
      Variante ausgestattet..

      tja, machen jetzt trotzdem die anderen das Rennen ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:40:32
      Beitrag Nr. 1.434 ()
      .


      Hi KingX

      fakt ist halt, das es schon kunden (A 8 ) für die externe lösung gibt.
      als nächstes steht BMW auf dem speiseplan und zwar gleich die oberklasse.

      naja,gut für oberklasse = auch gut für mittelklasse,oder.


      da bleibt für iq höchstens noch die traktor-nische. ;)
      falls überhaupt.;)




      Rb.




      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:42:49
      Beitrag Nr. 1.435 ()
      und hier das Bild vom elektronischen Batteriemanagement von Bosch



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:44:18
      Beitrag Nr. 1.436 ()
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:46:18
      Beitrag Nr. 1.437 ()
      Na gut, das funktioniert nicht, einfach unter Pressefotos SUCHE den Begriff Batteriemanagement, und schon hat mans
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 09:59:16
      Beitrag Nr. 1.438 ()
      Ramschbus
      Du nervst, hast keine Ahnung und bist unbelehrbar.
      Dieses Kästchen kann genausogut die neue Schnittstelle von iQ-Power sein, oder ganz einfach die Sicherheitsbatterieklemme die im Schadensfall das Starterkabel absprengt.

      KingsX
      hast du eine gespaltene Persöhnlichkeit oder warum bist du so wankelmütig

      Gruß svfan
      der sicher ist dass iq Power bald in den Meisten neuer Autos steckt
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:20:03
      Beitrag Nr. 1.439 ()
      @kingsX

      svfan hat recht, mal hui...mal pfui !!!

      bleib doch mal auf einer linie, du gibst ja unseren
      threadchaoten immer wieder neues futter.

      bleib cool.. gruß cM:yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:34:41
      Beitrag Nr. 1.440 ()
      Wie oft denn noch!!!!
      IQ- macht seinen Weg....das was jetzt läuft ist doch alles gesteuert......da saugen sich einige mächtig voll.
      Wer von euch würde denn eine Firma (Gel)kaufen,und eine andere Fertigung aufbauen (Hof).....in der heutigen Zeit!!!In der ganzen Welt gibt es keinen Geldgeber mehr der das Finanziert.......ja , "ausser man hat was in der Tasche das selbst in dieser Zeit überzeugt.
      Und IQ hat das wohl.
      Laßt euch doch nicht verrückt machen,die lage war noch nie so gut wie jetzt.
      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 10:59:30
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      genauso so ist es swoasik!;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:24:05
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Ist schon merkwürdig, je näher der Durchbruch kommt, um so nervöser werden hier einige. Mensch wir sind jetzt ganz nahe dran, wieso geben da einige ihre Stücke so billig her. Es ist doch nach wie vor eine HOP oder TOP Anlage. Ihr habt vor Monaten oder Jahren an die Story geglaubt und heute wo der Erfolg wahrscheinlicher ist denn je, steigt ihr aus.
      Ihr ärgert euch alle noch schwarz.
      Das sich die Dinge verzögern ist doch ganz normal. So ein Produktionsanlauf ist nicht so einfach. IQ kann doch nicht über Nacht Hunderttausende von MagiQ`s produzieren, wer soll das denn finanzieren.
      Andersrum wollen die OEM`s Liefergarantien. Die können nicht die Bänder anhalten weil bei Schnapp in Israel die Kapazitäten nicht ausreichen oder weil im Garten eine SCUD-Rakete eingeschlagen ist.
      Das muß alles ZUG um ZUG gehen. Da ist ein Partner wie Fendt doch ideal um mit kleineren Stückzahlen anzufangen.

      Lest den letzten HV-Bericht noch einmal.
      Gruß Fr@nco.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:54:38
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      15000 und 30000 Stück ..da wird kräftig eingesammelt:yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:58:47
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      .

      schwarzer deckel drauf und paßt.


      http://app3.internetwork-bosch.com/webapp/kea/k/de/start/pro…





      Rb.





      .
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 12:10:45
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      @svfan

      Was willst Du eigentlich von mir ?

      Es steht doch so ziemlich fest , daß IQ Power nicht
      im Z4 ist , sondern Bosch..

      also damit mußt Du schon klar kommen..

      also immer schön Ball flach halten und hoch gewinnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:35:28
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      @KingsX
      Was nun:
      Ja..sehe ich auch so..der Z4 wird mit der externen
      Variante ausgestattet..
      oder
      Es steht doch so ziemlich fest , daß IQ Power nicht
      im Z4 ist , sondern Bosch..
      Es steht gar nichts fest bis man das Teil gesehen hat auch im Prospekt ist nicht einmal eine Andeutung auf ein Batteriemanagement, weder Bosch noch IQ.
      Kann sein es ist garnichts drinn, oder es ist Bosch drinn (weil man iQ-Power zeitlich nicht realisieren konnte).
      Auf dem Bild stand auf jeden Fall iQ Batteriemanagement, dies bedeutet für mich dass man auf jeden Fall mit iQ-Power geplant hat. Warum es vieleicht nicht zur Ausführung kam steht in den Sternen.
      Aber eigentlich spielt es keine Rolle ob die iQ im Z4 ist, denn ich bin mir sicher dass bald Serien verschiedener Hersteller mit iQ-Power vom band Rollen werden, weil ihr Konzept schlüssig, ihr System besser, ihre Batterie leistungsfähiger und leichter ist.Ausserdem kann sie jeder Zeit in jedes Auto integriert werden ohne grosse Mehrkosten zu verursachen.

      Was ich von dir will?
      Zeige Karakter steh zu deinem Invest und renn nicht jedem Dummschwätzer hinterher.

      Oder verkauf deine IQ und schaff dir ein Sparbuch an.

      Nichts für ungut.

      Gruß svfan
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:53:37
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      #1447:

      Aber eigentlich spielt es keine Rolle ob die iQ im Z4 ist, denn ich bin mir sicher dass bald Serien verschiedener Hersteller mit iQ-Power vom band Rollen werden, weil ihr Konzept schlüssig, ihr System besser, ihre Batterie leistungsfähiger und leichter ist.Ausserdem kann sie jeder Zeit in jedes Auto integriert werden ohne grosse Mehrkosten zu verursachen.


      aha..wie sicher..

      Zumindest dürfte ist die Verwendung des Begriffs
      IQ Engergiemanagement rätselhaft..

      es gibt noch keine Stellungnahme seitens IQ Power..

      das ist zumindest 100% sicher..
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:22:42
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      #1447 und #1448

      Bitte hört auf, Euch zu streiten.

      Es hätte doch sicher jemand von Euch die Zeit gehabt, (wenn man sieht, wie regelmässig Ihr hier posted) einmal bei einem BMW-Händler vorbei zuschauen.

      Der würde Euch doch bestimmt einmal das Hinterteil, (des Z4) öffnen, und Ihr könntet hineinsehen.

      Wieso dieser Streit?

      Dies war ein Tipp

      Bitte haltet mich trotzdem aum Lautenden darüber, was Ihr schlussendlich gesehen habt.


      Gruss
      Die Socke
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:39:33
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      @ a l l e

      was versteift ihr euch eigentlich auf den Z4 und streitet, wie die ... um ungelegte Eier.

      schaut doch lieber auf das, was Ihr sonst noch erwartet und IQ angekündigt hat, vorher gibts von denen auch keine Meldung mehr.

      die Meldungen, die kommen sollten, waren :

      - Unterschrift und Finanzierung GEL/1.Quartal

      - Finanzierung/Spatenstich in Hof / 2.Quartal

      - Meldung eines Distributors

      - Terminplan

      - Einbau von IQ in irgendein Modell, darf auch ein
      Traktor sein

      habe ich was vergessen ? - IQ hatte sich ja selber etwas vorgegeben, wobei Hof überraschend war ( noch nichts unterschrieben ! ) IQ sagte selber, daß noch Einiges kommt

      Also Ohren steif
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:02:44
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      #1449
      Wer streitet denn hier das ist nur ein Meinungsaustausch , zumindest meinerseits.
      Gute Idee mit dem BMW Händler aber ich hatte damit keinen Erfolg . Vorstellung ist der 22.3.3 vorher geht nicht.
      Allerdings glaube ich auch nicht dass eine IQ Batterie drinn ist, dies währe sicherlich Werbewirksam genutzt worden.
      #1448
      Ich bin mir so sicher dass ich mein hart verdientes Geld Investiere geht es noch sicherer?
      Zu der Stellungnahme.
      Entweder es ist keine drinn und es war nie eine geplant ( Druckfehler ) warum sollte IQ-Power dazu Stellung nehmen.
      Oder es ist oder war eine geplant, dann kann es nur bedeuten, dass BMW das nicht will und IQ-Power wird wohl das tun was sein " zukunftiger" Kunde verlangt. September BMW 5er sage ich nur.
      #1450
      Vollste Zustimmung

      Gruß svfan
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:04:20
      Beitrag Nr. 1.451 ()
      @ALL

      Dass im Z4 eine iQ-Batterie drin sein soll
      geht doch schon rein zeitlich gar nicht auf (!!)

      Wann hätte BMW denn das Produkt qualifizieren sollen, wo
      der Wagen in wenigen Tagen offiziell beim Händler steht (??)

      Verstehe die ganze Diskussion nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 16:39:42
      Beitrag Nr. 1.452 ()
      @alle
      nur geduld , klar ist auch, daß iQ nicht den Gesamtmarkt
      beherrschen wird. ( noch nicht )
      Aber warum fährt nur Audi mit der Bosch Technologie ??
      Diese Frage müsst ihr euch selbst beantworten.
      Ich kenne keinen Hinweis, der sagt, daß Bosch auch andere Fahrzeuge bestückt.

      "Mit einem intelligenten Energiemanagement wird sich auch bei diesen Fahrzeugen die sichere Versorgung mit elektrischer Energie realisieren lassen. "

      genau aber welche ist doch auch klar !!!! iQ Batteriemanagement


      Da gibt es ja Aussagen von wichtigen Personen, die behaupten, daß die o.a. Technologie nicht der richtige Ansatz ist, sondern die von iQ, oder ist das falsch was ich hier behaupte ?


      Hossa





      Hossa
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 18:47:06
      Beitrag Nr. 1.453 ()
      Ein schöner Tag, die Welt steht still ein schöner Tag, momm Welt laß Dich ........

      Peabodys hat heute ordendlich zugelegt ( bis jetzt jedenfalls ), ob da heute eine news kommt?( Amiland +50% )

      Wenn jetzt noch IQ-Power solch einen Satz machen würde, dann sehe mein Depot schon viel freundlicher aus.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:00:06
      Beitrag Nr. 1.454 ()
      Ich glaube ich bin im falschen Film.

      Kann mir mal einer veraten, was das externe BME von Bosch mit der QMagiq zu tun hat?
      Das System von IQ-Power ist nur für die Batterie zuständig, sonst nichts. Die QMagiq hat nicht die Aufgabe irgendwelche Verbraucher vom Stromverbrauch her zu priorisieren, das soll eine externe Komponente machen z. Bsp. das System von Bosch.
      Die Magiq100 soll nur externe Komponenten z. Bsp. Boardcomputer mit Daten über die Batterie versorgen und das kann die interne IQ-Power Lösung besser als alle anderen. Auch die aktive Erhöhung der Batterieleistung durch temperieren, Säure mischen usw. wird die Bosch-Lösung wohl kaum bewerkstelligen.

      Spinnen wir den Faden mal weiter, dann könnten externe und interne Systeme sich sogar ergänzen. Billigversion nur externes Bosch-Kästchen und Luxus-Version zusätzlich noch eine QMagiq.

      Zum Thema Z4. Solange es keine QMagiq zu kaufen gibt, solange kann sie auch kein Hersteller in sein Auto einbauen.

      Bye Hansi :) ...aber wird schon werden
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:08:22
      Beitrag Nr. 1.455 ()
      @alle

      nochmal zum nachlesen

      Die Grundlage eines Energiemanagement-Systems bildet die Diagnose der Batterie mit einem Batterie-Lademanagement. Für dieses Batteriemanagement bieten sich grundsätzlich zwei verschiedene Varianten an. Zum einen eine direkt in der Batterie sitzende Elektronik. Zum anderen ein im Bordnetz sitzendes Steuergerät, dass die Batterie über externe Sensoren überwacht.




      http://www.automobilindustrie.de/fachartikel/ai_fachartikel_…

      hossa
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 19:35:33
      Beitrag Nr. 1.456 ()
      @aberhossa ,

      das eine schließt das andere aber nicht automatisch aus.

      Und abgesehen davon bietet die QMagic auch noch weitere Vorteile.

      - Kleiner
      - leichter
      - schnellerer Ladezyclus

      Bye Hansi ...das schafft Bosch mit seiner Lösung nicht
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:01:20
      Beitrag Nr. 1.457 ()
      Fendt hat defenitiv Bosch drin

      läuft da mehr ? ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 20:35:06
      Beitrag Nr. 1.458 ()
      @madtom
      und warum testet Fendt jetzt iQ Technologie ?
      weil dieser Kasten von Bosch nichts taugt, deshalb fährt
      ja auch nur der Audi damit rum, wahrscheinlich, weil man sich vertraglich gebunden hat.

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 10:07:18
      Beitrag Nr. 1.459 ()
      "Zu den OEM zählt auch der AGCO-Konzern, der die iQ-Technologie in seinen Traktoren der Marke FENDT testet."

      Die Batterie wird im FENDT getestet, das da in der aktuellen Serie Bosch drin steckt ist doch nichts schlimmes. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:08:37
      Beitrag Nr. 1.460 ()
      @all

      Frage :

      wenn im ask z.Bsp. 0,38 steht
      im bid 0,40

      wieso gehen dann die Aktien zu 0,39 über den Tisch ?
      offiziell ist doch nur jemand da, der 0,38 zahlen will

      kauft da jemand aus verschiedenen Gründen auf - Kurs zu stützen , einzusammeln ? - oder was ?

      oder bedient sich da jemand, nennt man ihn marketmaker ? , um diese wieder weiter zu verkaufen ?

      ich habe keine Ahnung, wer klärt dies auf - bitte
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:11:12
      Beitrag Nr. 1.461 ()
      an der OTCB das Gleiche

      0,40 zu 0,45

      0,43 werden gezahlt
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:45:42
      Beitrag Nr. 1.462 ()
      @Madtom ,

      ich beobachte das schon länger , unmöglich !!! :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 17:28:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:27:00
      Beitrag Nr. 1.464 ()
      # 1461 u. 1462
      Warum es so ist, kann ich leider auch nicht erklären.
      Bei bid 38 und ask 40 nehme ich zum Beispiel auch immer die 39 als bid, wenn ich die Aktien haben will.
      Klappt zu ca. 70 % dass ich die Aktien bekomme.

      gruss
      koesseine
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:33:57
      Beitrag Nr. 1.465 ()
      Die Gefahr geht nicht von der Atomwaffe an sich aus, sondern von der Bereitschaft diese auch ein zu setzten.

      Wenn ich an Saddams Stelle wäre und hätte die Wahl, abtreten oder andere müßen für mich sterben, dann würde ich abtreten.
      Ich habe auch keinen Zweifel daran, das Saddam Atom- alsauch biologische- o. chemiesche- Waffen skrupellos einsetzen wird/würde, ganz egal, ob das Volk selber am meisten darunter leidet.
      Wärend wir immer auf die Umwelt schielen ist es dem Saddam egal, welche Umweltschäden er hinterläßt, er hatte ja sein schönes Leben. Beweise hat er ja genügend geliefert, die angesteckten Ölquellen, das ins Meer eingeleitete Öl und das Katz und Maus Spiel mit der UN.
      Amerika versucht nur Saddam zu treffen, würde das Saddam auch machen?
      Wer leidet denn unter den Sanktionen?
      Alle reden über die zivilen Opfer des Krieges, wieviele Opfer gab es denn schon durch die Sanktionen?


      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:38:26
      Beitrag Nr. 1.466 ()
      test
      - keine anzeige -
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:47:07
      Beitrag Nr. 1.467 ()
      @ siam, koesseine

      ich bin ja ehrlich, hatte auch schon mal einen Teil verkauft, naja bei 0,36 zu 0,50, (bin ja wieder eingestiegen)

      also auch, was komisch ist, bid 0,48 ask 0,52 zu 0,50 quitt geworden

      es gibt eben Dinge, die wir nicht verstehen -

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:54:53
      Beitrag Nr. 1.468 ()
      Aufwärtstrend immer noch intakt! Irgendwann beginnt immer ein Aufwärtstrend! :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:56:17
      Beitrag Nr. 1.469 ()
      Wer weiß, vielleicht in 2 Wochen schon auf 0,55!
      Sieht jedenfalls danach aus!:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 18:57:45
      Beitrag Nr. 1.470 ()
      Und ab März auffällig mehr Handelsvolumen!
      na wenn da nicht bald was kommt.................:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:37:58
      Beitrag Nr. 1.471 ()
      @Champagne

      Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist dir mal aufgefallen, dass häufig, wenn du ein Kurs als Ziel nennst, kurz darauf die Aktie fällt?:rolleyes:

      Neonjaeger
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:40:12
      Beitrag Nr. 1.472 ()
      funzt nicht
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:41:23
      Beitrag Nr. 1.473 ()
      @all
      http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=28796544:1
      Falls die Analyse jemand gekauft hat oder kauft, wäre es schön wenn er sie ins Board stellen würde!

      Danke + Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:54:57
      Beitrag Nr. 1.474 ()
      @all

      werden immer günstiger..dafür ist es nur mit
      2 Wochen-Vorschau:

      http://www.multexinvestor.com/search.asp?target=stocks%2Fana…
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 07:05:02
      Beitrag Nr. 1.475 ()



      also hier der Preview der Analyse!

      Zwar ein bisschen klein, aber man kann schon den prognostizierten Chartverlauf der weiteren Wochen ablesen.

      Und der zeigt, wenn ich mich nicht täusche, mächtig nach oben!

      Seht ihr das anders!?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 07:55:23
      Beitrag Nr. 1.476 ()
      Zwar ein bisschen klein, aber man kann schon den prognostizierten Chartverlauf der weiteren Wochen ablesen.

      Und der zeigt, wenn ich mich nicht täusche, mächtig nach oben!

      Seht ihr das anders!?


      Sind die besser als der "Börsenbrief von Hinter-Ammergau"?

      strong push-brause!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 08:59:34
      Beitrag Nr. 1.477 ()
      @Champagne ,

      wer sagt denn, dass das wirklich die richtige Vorschau ist?

      Wenn ich mir die 90 Tage Preview angucke, dann sieht der Verlauf ganz anders aus.

      Bye Hansi :) ...aber auch noch oben
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:05:22
      Beitrag Nr. 1.478 ()
      Ich halte übrigens nichts von diesen Analysen.

      Wer die genauen Termine nicht kennt und was dabei rum kommt, der kann den 2 Wochen bzw. 90 Tage Kursverlauf nicht bestimmen.

      Wie gewaltig die Kursexplosion bei Verkündung eines Vertrages ist läßt sich auch nur erahnen.
      Schließlich warten wir schon seit Ewigkeiten auf einen Vertrag.
      Ich bin jedenfalls schon dabei Cash-Reserven zu aktivieren, damit ich meine Position bei entsprechendem Ereignis verdoppeln kann.
      Jetzt halte ich erst einmal den Ball flach und begrenze mein Risiko.

      Bye Hansi :) ...momentan alles grün ( bis auf Phenomedia )
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:14:56
      Beitrag Nr. 1.479 ()
      Ups, meine RWE sind auch noch rot. ( kleine Position )
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:25:47
      Beitrag Nr. 1.480 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:05:17
      Beitrag Nr. 1.481 ()
      @alle
      was erwartet ihr noch für den März ?
      Ich persönlich glaube, daß sich vieles im 2 Quartal
      abspielen wird.

      hossa
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:25:39
      Beitrag Nr. 1.482 ()
      @aberhossa

      für den märz erwarte ich eigentlich nur noch, dass iqpower die für das erste quartal geschürten erwartungen glaubwürdig zurücknimmt und auf das zweite quartal verlegt.
      die ankündigungen für q1 waren sehr euphorisch, naja aber mittlerweile gehört iqpower zu meinen langweiligsten aktien überhaupt - schade eigentlich.
      irgendwas kommt am 31.03. um 23.57 uhr; wie immer

      p.s. wo bleibt eigentlich der newsletter - ist wohl auch wieder versandet, weil es nichts zu berichten gibt.

      greetings
      3007t
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:46:04
      Beitrag Nr. 1.483 ()
      Traurig aber wahr, IQ-Power Aktionäre sind warten gewohnt.
      Was mich allerdings erfreut sind die relativ hohen Umsätze bei stabilen Kurs.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:30:36
      Beitrag Nr. 1.484 ()
      @alle
      ich konnte nur diese Aussagen finden:

      "Der endgültige Abschluß der Übernahme von GEL ist jetzt noch Gegenstand der formalen Akquisitionsvereinbarungen und ist für das erste Quartal 2003 vorgesehen."


      "Ende des kommenden Quartals werden uns dann auch von unabhängigen Seiten Testergebnisse vorliegen."
      ( bedéuted nicht, daß sie veröffentlich werden )


      "Die kommenden Monate sind mit wichtigen Terminen dicht gedrängt. Fahrzeughersteller und Zulieferanten stehen ebenso auf unserer Agenda wie weitere Absatzmittler, Vertriebs- und Produktionspartner. Auch die Verhandlungen, um in begrenztem Umfang eigene Produktionsstätten aufzubauen, werden wir demnächst abschliessen."


      "Insbesondere die erst im vierten Quartal endgültig gelösten Fertigungsprobleme bei einem unserer Teilezulieferer haben uns Zeit gekostet. Der für dieses Jahr vorgesehene Beginn der Kommerzialisierung unserer Produkte ist daher erst auf niedrigem Niveau angelaufen."


      Ich sehe keine wirklichen Versprechungen für das erste Quartal, oder habe ich etwas übersehen ?

      Hossa
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:40:15
      Beitrag Nr. 1.485 ()
      @hossa

      nein, nicht wirklich

      aber eine Überraschung ist, da sich Termine drängen, immer drin - siehe Hof

      im Übrigen ( Scheiß Poltiker ) ist aber der weitere Weg vorgegeben - nur Geduld.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:50:10
      Beitrag Nr. 1.486 ()
      @madtom
      bis jetzt sind eigentlich nur Meldungen gekommen mit denen wir bisher nicht gerechnet hatten. ( Hof / Fendt )

      Hoffentlich dauern nach den Testergebnissen die Abschlüsse nicht so lange, aber bei der deutschen Vorgehensweise/ Anwälte etc. sehe ich da schwarz.

      Wenn das Projekt Hof aber wirklich startet, dann müsste doch eigentlich schon die Post abgehen, denn dann sind Banken und die Regierung im Boot und das kann nur positiv sein. Ein enger Zeitrahmen wurde ja vorgegeben. Vielleicht kommt da ja auch bald die Zusage.

      Was denkt ihr ??


      Hossa
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:03:25
      Beitrag Nr. 1.487 ()
      @hossa

      will nicht mehr denken, sitze nur wie ein Huhn auf meinen Eiern - also ich warte - vielleicht wirds ja ein buntes Ei

      LOL Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:14:07
      Beitrag Nr. 1.488 ()
      @madtom
      ein goldenes Ei wäre besser

      eieieieiei eieieieiei hossa ole
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:16:53
      Beitrag Nr. 1.489 ()
      @all

      25. Februar 2003
      iQ Power liefert Serienbatterien für weitere Praxistests an Kunden aus.
      iQ Power Technology Inc. gibt bekannt, dass dieser Tage ein weiteres Produktionslos an MagiQ100-Batterien für Praxistests an Kunden geliefert wurde. Für iQ Power sind die Auslieferungen ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg zwischen Entwicklung und Vermarktung der ersten intelligenten Batterie.

      Den Lieferungen vorausgegangen waren erfolgreiche und intensive Tests der Batterien in den Forschungs- und Entwicklungslabors von iQ Power in Chemnitz.

      In enger Absprache mit seinen OEM-Kunden hat iQ in das jüngste Produktionslos seiner Batterien einen weiteren Entwicklungsschritt integriert: Die Batterien enthalten zusätzlich eine erweiterte Elektronik für Datenspeicherung und Diagnose. Mit Hilfe proprietärer Software und einer Standard-Schnittstelle können die OEM-Kunden die Batterien jetzt an ein von iQ Power speziell entwickeltes Diagnose-Tool anschließen, das auf jedem Laptop-Computer lauffähig ist. Die Kunden erhalten auf diese Weise eine detaillierte Analyse über das Verhalten und die Leistungsfähigkeit der Batterien in Echtzeit. Mit Hilfe der iQ-Technologie können die OEM erstmals wertvolle Daten und Informationen direkt aus der Batterie auslesen. Dadurch wird es möglich, ganze Bordnetze moderner Fahrzeuge zu überprüfen und zu optimieren. Jeder der OEM-Kunden hat für diese Tests spezielle Fahrzeuge ausgewählt, die überwiegend aus dem Top-Segment kommen.

      Entsprechend positiv fallen die Kommentare der OEM aus. "Wir haben lange darauf gewartet, fertige Produkte von iQ Power in den extremen Winterverhältnissen Skandinaviens testen zu können", sagt einer der Kunden. "Der Systemansatz der MagiQ100-Batterie gibt uns vor allem auch die Möglichkeit, mit Hilfe des Temperaturmanagements die Leistungsfähigkeit der Batterie zu verbessern."

      Zu den OEM zählt auch der AGCO-Konzern, der die iQ-Technologie in seinen Traktoren der Marke FENDT testet. Die Marke Fendt gilt als Technologieführer in der Branche. "Wir haben jetzt mit den Tests in unseren Fahrzeugen begonnen und sind auf die Ergebnisse sehr gespannt", sagt der für die Durchführung der Tests verantwortliche Max Huber über die erste selbstdiagnostizierende Batterie.

      Vor dem Hintergrund dieser Fortschritte verstärkt iQ Power derzeit seine Marketing-Aktivitäten und hat entsprechende Testverträge mit Autoherstellern, Distributoren und Tier-1-Systemlieferanten vereinbart. Bereits jetzt haben mehrere Kunden ihre Absicht erklärt, Fahrzeugmodelle oder Plattformen mit Produkten von iQ auszurüsten, sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind.





      +++

      Das laaaaaaaaaaaaaange Warten hat bald ein Ende!!!:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:20:07
      Beitrag Nr. 1.490 ()
      @ all

      ach, da fällt mir was ein

      ich hatte mal einen Chef ( Fa verkauft aus Altersgründen)
      der war Vorstandsmitglied bei sonstwo
      auch in dieser Position hat man seine Probleme

      da hat er dann gesagt, mache ich mich eben selbstständig

      sicher hatte er seine Kundenkontakte, usw.

      aber jetzt kommt das Wesentliche :

      wovor ich absolut Respekt habe

      er hatte einen absoluten Plan, ( kommt von : hast du einen Plan von )versteht ihr ?! er wusste genau, was er tat.Von Vorteil waren aber auch u. a. seine Kontakte und den Puls, den er fühlte.

      Hier sehe ich Parallelen zu IQ

      Liebe IQler, wenn ich so sehe, womit Ihr Euch beschäftigt,wenn Ich in Eure Beiträge in anderen Threads sehe, wisst ihr genau was läuft.

      Bis dann
      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 16:53:46
      Beitrag Nr. 1.491 ()
      @alle
      nächste Woche ist der März rum.
      Ich könnte mir ein Szenario wie im Mai vor 2 Jahren vorstellen. von 0,39 auf 4,80.

      Alles Neue macht der Mai
      oder
      Der Mai ist gekommen der iQ Kurs schlägt aus

      ( wie bekommt man eigentlich diese smilies hier rein )

      Was ist denn heute mit dem Umsatz los ??
      Müssen wir mal was anleiern oder ?


      Hossa, Hossa ole
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 16:59:56
      Beitrag Nr. 1.492 ()
      @CrazyBroker

      Die Umsätze heute vergessen wir lieber mal:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:14:20
      Beitrag Nr. 1.493 ()
      warum ??
      jetzt gehts los !!

      hossa
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:03:49
      Beitrag Nr. 1.494 ()
      Crazy: 500 Aktien umsatz, als du was von hohen Umsätzen gepostet hast.
      Hossa, jetzt sind es 27.000, als du was von jetzt gehts los gebrummelt hast.
      Lesen könnt Ihr, sehen damit auch. Was für eine Erklärung habt ihr dann ob solcher Aussagen?
      Gruß und schönes WE
      Ente
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 21:40:04
      Beitrag Nr. 1.495 ()
      @softduck ,

      ich weis zwar nicht worauf Du hinaus willst, aber "jetzt gehts los" habe ich meines wissens nie geschrieben.

      Ich meinte auch mit hohen Umsätzen weniger den einzelnen Tag, als die gesamte Anzahl gehandelter Aktien bei diesem Kursniveau.

      Bye Hansi ...jedenfalls wieder ein Tag mit stabilen Kurs

      PS.: Leider ging die Hype der letzten Tage an IQPR vorbei
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 10:26:46
      Beitrag Nr. 1.496 ()
      @aberhossa #1492

      na, na...Du willst aber hochhinaus..da genügen
      aber die paar Fendt-Traktoren nicht...

      Siehst Du dieses Szenario für April ?

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 17:04:29
      Beitrag Nr. 1.497 ()
      @alle
      nächste Woche ist der März rum.
      Ich könnte mir ein Szenario wie im Mai vor 2 Jahren vorstellen. von 0,39 auf 4,80.






      Gar kein Problem. Rennt alle auf die Bank, nehmt Kredit auf und gebt unlimitierte Kaufaufträge.

      Da ihr ja eh alle reich werdet, ist das gar kein Problem.

      Außer aberhossa wird garantiert keiner verkaufen!


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 21:34:34
      Beitrag Nr. 1.498 ()
      @paule2

      :laugh:

      Du bist aber ein ganz lustiger Du.
      Bist Du immer so witzig?
      Da muss ich mir ja so richtig in die Hosen machen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 00:16:20
      Beitrag Nr. 1.499 ()
      ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
      aber nur des #1500 wegen;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.03 08:28:46
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      [iDa muss ich mir ja so richtig in die Hosen machen.][/i]

      Wenn du bei einem Niveau zwischen 1 und 2€ gekauft hast, kannst durchaus ab und zu mal die Hose wechseln.
      ;)
      • 1
      • 3
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      _____IQ Power Techn.__Eine neue Erfolgsgeschichte___