checkAd

    T R A U M A U T O S - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.03 12:41:27 von
    neuester Beitrag 04.02.03 13:47:53 von
    Beiträge: 28
    ID: 680.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 802
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:41:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf welche autos steht ihr denn so?


      ich favorisiere

      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:43:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      TUNTEN Auto !!!!!!!!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:47:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek:



      *träum*
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:51:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wow!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:51:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      auch ein schöner klassiker!


      450 SE V8




      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:52:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      erinnert mich an nen manta - nur am fuchsschwanz haben sie gespart :laugh:

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:54:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:56:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:58:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:02:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      CL 55 AMG

      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:12:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      E30 Cabriolet von BMW
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:14:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:18:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Besser so !!
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:25:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:27:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      SL W107

      Avatar
      schrieb am 09.01.03 13:33:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      mein auto:

      JAGUAR XJR

      Avatar
      schrieb am 09.01.03 15:31:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Traumauto für Realisten:
      DER ERSTE 5ER BMW

      SPIEGEL-online, 09.01.2003 Die goldene Mitte

      Die erste Generation der 5er-BMW-Baureihe wurde 1972 kurz nach den Olympischen Spielen in München präsentiert. Für Erstaunen in der Fachwelt sorgte nicht zuletzt die Namensgebung. Die Modellreihe begründete die bis heute bestehende Typenordnung mit der 3er-, 5er-, 7er-Bezeichnung.




      BMW 5er: Mit der typischen Niere im Kühlergrill und Doppelscheinwerfern


      München - Der bayerische Automobilhersteller hatte sich schließlich zuvor Mühe gegeben, die "Null-Zwo" als Inbegriff der kompakten, zweitürigen Sportlimousinen in den Köpfen zu verankern. Und als die ersten Gerüchte über einen neuen Mittelklasse-Wagen aufgekommen waren, sprach man schon wie selbstverständlich vom "Null-Vier". In Verbindung mit dem Hubraum hätte dies zum Beispiel beim Zweilitermodell einen "2004" ergeben. Nun aber hieß das neue Auto ganz anders: Vorgestellt wurde der erste 5er BMW. Auch heute, gut 30 Jahre später, heißt die Baureihe noch so.
      Seit 1968 hatte BMW am Nachfolger der bisherigen Viertürer gearbeitet, die noch schlicht ihre Hubräume als Namen trugen - also 1500 oder 2000. Intern trug die Neuentwicklung sogar noch eine andere Bezeichnung: "E 12" - E für Entwicklung und die 12 eben als Nummer für diese Entwicklung. Das im September 1972 enthüllte Fahrzeug sah dann weder bieder noch zu modisch aus. Der 5er trug an der Front die typischen BMW-Erkennungsmerkmale wie Doppelscheinwerfer und die Niere im Kühlergrill, dazu gab es eine flott gezeichnete Karosserie mit großen Fenstern und am Heck ein paar verloren wirkende Rückleuchten.




      BMW 528i: Mit bis zu 184 PS in den achtziger Jahren meist auf der Überholspur


      Bei den Motoren übte BMW sich in Bescheidenheit. Der 5er rollte zunächst ausschließlich mit vier Zylindern und zwei Litern Hubraum an. Der 520 mit 115 PS brachten es laut der in Mainz erscheinenden Zeitschrift "Oldtimer Markt" auf 175 Stundenkilometer (km/h), der 520i leistet mit einer Einspritzung 130 PS und ermöglichte 185 km/h.

      Als sich aber herausstellte, dass der 5er zwar recht gut ankam, sich aber dennoch nicht so gut verkaufte wie erhofft, kam BMW ins Grübeln. Die Folge war im Herbst 1973 die Vorstellung eines Autos, das es eigentlich nie geben sollte. Der BMW 525 hatte die von vielen so ersehnten sechs Zylinder und lief mit seinen 2,5 Litern Hubraum und 145 PS 190 km/h.

      Gezwungen durch den Beginn der Ölkrise, bastelte BMW auf die Schnelle aber auch an einem zeitgemäßen Sparmobil in Gestalt eines neuen Basis-5ers. Der kam Mitte 1974 auf den Markt, hieß 518, hatte eine abgespeckte Ausstattung sowie einen Vierzylinder mit 1,8 Liter Hubraum und 90 PS. Am Ende jenes Jahres dürfte dann aber die Überraschung groß gewesen sein. Die Ölkrise hatte den Käufern die Lust an der Leistung kaum ausgetrieben - laut "Oldtimer Markt" fand der 525 in Deutschland doppelt so viele Abnehmer wie der 520.




      Der erste Sportler seiner Art: Der BMW M 535i kam 1979 auf den Markt


      Die Verantwortlichen zogen ihre Lehren aus dieser Entwicklung, wie sich deutlich beim Facelift 1976 zeigte: So begnügte sich der 520 nun nicht mehr mit den gewohnten vier Zylindern, sondern bekam sechs Zylinder. In den Hubraumklassen darüber ging es selbstverständlich sechszylindrig weiter. In Deutschland bildete der 528 die Krone der Modellreihe, für Auslandsmärkte wurde auch ein 530 gebaut.

      Doch obwohl ein Auto wie der 528i mit seinen 176 und später 184 PS seinerzeit kaum Konkurrenz auf den Autobahnen hatte, war dies den Konstrukteuren noch nicht genug. Während heute eine leistungsstarke "M"-Version bei 3er und 5er selbstverständlich ist, war das im Herbst 1979 ein absolutes Novum. Der M 535i war der erste in dieser Reihe von Sportablegern der Serienlimousinen. Das M in der Modellbezeichnung steht damals wie heute für die Motorsport GmbH von BMW. Die 218 PS brachten den M 535i auf Tempo 220. Die Beschleunigung auf Tempo 100 dauerte gerade einmal sieben Sekunden.

      Lange allerdings hatten sportliche Familienväter keine Zeit, sich den Kauf des Kraft-5ers zu überlegen. 1981 wurde die Produktion der ersten 5er-Serie im Werk Dingolfing eingestellt. Ein wirkliches Ende war dies in zweierlei Hinsicht jedoch nicht. Zum einen wurde der E12 noch einige Jahre in Südafrika weiter gebaut. Zum anderen stand der 5er an sich erst am Anfang seiner Karriere - auch heute, einige Modellgenerationen später, lebt Nummer Fünf.

      Von Heiko Haupt, gms "
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 15:39:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      es gab nur einen einzigen...
      aston martin bulldog 1980
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 15:43:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.03 16:28:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 10:31:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @capri
      Hätte dein Bulldog nicht besser in die Lamborghini-Reihe gepasst ? Als Countach,Diablo - Ahn !
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 23:43:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es kann nur einen geben. CARRERA 4S


      :cool: :rolleyes: :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 12:58:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @budfox,

      den hat sich jetzt mein kumpel bestellt. nen schönen 4s in schwarz mit cremebeigeweissem leder und festem gt3 spoiler hinten drauf.

      hat nur schlappe 87.500 euranten gekostet.

      naja ich spar noch auf meine corvette c5 aber ende dieses oder nächstes jahr rollt sie dann bei mir ein - my dreamcar. (mit schönen 20" schmidt felgen drauf) *träum* und natürlich *spar* - solange muss ich mit meinem mr2 leben.

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 14:36:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      @banker
      Corvette,silver,6 Gang,Performance-Fahrwerk,Head-Up-Display -- das wärs ,was ?
      Wieviel muss man denn ansparen für das Teil , ich meine effektiv , Liste wären es wohl mehr als 65000 EUR für das Targa-Coupe.

      Gruß,Glad.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 10:22:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ glad,

      naja wollte mir keine nagelneue holen denke aber so zwischen 40.000 - 50.000 euros werd ich hinlegen müssen dafür.

      naja war letztens im GM House (General Motors) und da wurde mir gesagt , dass 2005 wahrscheinlich ne neue vette kommt. aber solange will und kann ich nicht mehr warten.

      also so um die 45.000 Euro hab ich jetzt ne schöne gesehen, aber bei mobile is gerade eine mit airbrush lackierung und schmidt felgen für 53.000 euro drin. *seufz*
      --träum--

      naja muss mich ja meinen kollegas anpassen und mitziehen.
      neuanschaffungen dieses jahr der carrera 4s (mein teamleiter), jaguar xk8 (kollege von mir), 500 SL Kollege meines teamleiters, lotus elise (mein ausbilder), murcielago + 911 gemballa cabrio (unser geschäftstellenleiter) der momentan noch aston martin db 7 vantage und 360 modena spider und chevy tahoe fährt.

      wer später bremst fährt länger schnell.
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:25:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      ich weiss schon warum ich mein geld zukünftig lieber unters kopfkissen packe anstatt es euch zu geben :D

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 13:47:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dpunkt, wir sind alle auch selbst kunden bei uns und haben auch unsere eigenen produkte, da wir ja voll und ganz dahinter stehen, aber du hast recht nicht alles aus der palette ist für jeden das richtige.

      und der fuhrpark vor dem hause zeigt das es nicht die armut ist die uns vereint...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T R A U M A U T O S