welches moutainbike? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.01.03 18:34:43 von
neuester Beitrag 21.01.03 10:28:35 von
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ID: 685.194
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...fully, für alles außer downhill-rennen...
Versuch mal mit GT.
Da haste was ordentliches.
Gruss Wub
Da haste was ordentliches.
Gruss Wub
was willst du denn ausgeben?
und wozu ein Fully?
und wozu ein Fully?
ich würd le mas fragen
grüsse
grüsse
#2 GT???? Sind doch insolvent. Geht vielleicht gerde wieder los.
Andere amerikanische Firmen haben auch leichte Probleme
, stehen kurz vor der Insolvenz.
Stevens, der Aufsteiger im Fahrradsektor. Und
finanziell kerngesund. (Mein Tip)
Denn was nützt einem eine lange Garantie, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt.
Und die ganze Direktvermarktung? Nur was für
asoziale Geizkragen.
Andere amerikanische Firmen haben auch leichte Probleme
, stehen kurz vor der Insolvenz.
Stevens, der Aufsteiger im Fahrradsektor. Und
finanziell kerngesund. (Mein Tip)
Denn was nützt einem eine lange Garantie, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt.
Und die ganze Direktvermarktung? Nur was für
asoziale Geizkragen.
Porsche Bike ES Evolution
Bike Features
Fahrwerk, Federelemente und Ausstattung beim Bike FS Evolution sind ausgelegt, um optimale Leistung und Sicherheit in schwierigem Terrain zu ermöglichen. Die doppelte Gabelbrücke VOTEC GS4 Air2 mit einem variierbaren Federweg von 60 bis 140 mm ist dabei genauso unverzichtbar wie das sensible, gefederte Hinterbausystem mit CANE CREEK AD-10-Dämpfer-Element und MPS (Multi-Positioning-System) zur Einstellung der Progression.
Für ausgezeichneten Komfort sorgen auch der neuartige FIZIK Nisene Sattel mit Titanium-Gestell und Flankenschutzmodulen sowie eine Verkleidung im vorderen Sattelbereich für schmerzfreies Schultern des Bikes. Der Rahmen beim Bike FS Evolution ist eine völlige Neuentwicklung. Mit ihm werden ein stabiler Geradeauslauf und eine optimale Wendigkeit erreicht. Die Abstimmung der Gabel wurde so gewählt, daß sie die Dämpfung optimal unterstützt und dem Fahrer auch in sehr schwierigem Gelände hervorragende Kontrolle garantiert. Für unverfälschtes Speedride Feeling sorgen der gekröpfte Speedride Aluminium-Lenker sowie die tretlagernahe Lagerung der Hinterbauschwinge. Sie garantiert eine optimale Bodenhaftung. Ebenso wie die äußerst griffigen Continental Explorer Reifen mit Silika-Laufflächen für ausgezeichnete Traktion. Besonders aufwendig beim Porsche Bike FS Evolution ist das äußerst sensibel ansprechende Federungssystem.
Die Gabelbrücke VOTEC GS4 Air2 ist eine absolute Neuentwicklung, die Maßstäbe setzt. Einzigartig sind dabei die Tauchrohre, die aus dem extrem leichten und belastbaren High-Tech-Werkstoff Carbon gefertigt wurden. Durch nicht weniger High-Tech überzeugen Federung und Dämpfung, die per Luft gesteuert werden. Die Federung übernimmt dabei ein Luftpolster in den Gabelbeinen. Die Dämpfung der Gabel (Zugstufe) läßt sich in 6 Stufen mittels einer Verstellschraube an individuelle Bedürfnisse anpassen. Die Federung (Druckstufe) ist durch ein Ventil an der Federgabel ebenfalls variierbar. Das Progressionsverhalten kann je nach Anforderung über die Menge des Luftvolumens verändert werden.
Komponenten und Konstruktion
Das Material des Rahmens bestimmt den Fahrkomfort entscheidend mit. Beim Porsche Bike FS Evolution haben wir uns für Carbon entschieden. Nicht ohne Grund.
So ist Carbon rund fünfmal leichter und sechsmal fester als Stahl. Also eine optimale Voraussetzung für einen extrem leichten und dennoch stabilen Rahmen. Wenn da nicht das Problem wäre, daß man Carbon in seiner reinen Form nicht verarbeiten kann. Ein Problem, das durch die Monocoque-Bauweise jedoch vorbildlich gelöst wurde. Dabei wird das Carbongewebe in einer Form entlang den Kraftflußrichtungen ausgelegt. So kann man an wenig belasteten Stellen auf Material verzichten und an stark beanspruchten Stellen Material dazugeben. Nach dem Auslegen wird die Form geschlossen und unter Überdruck gesetzt oder ein Vakuum erzeugt. Anschließend wird das Gewebe erwärmt und härtet aus. Das Ergebnis: ein Carbonrahmen, der robust und leicht ist und Vibrationen hervorragend dämpft.
Doch nicht nur der Rahmen, auch Kurbel, Pedale, Sattelstütze und die Tauchrohre sind aus Carbon gefertigt - ein Werkstoff, der in keinem anderen Mountainbike als dem Porsche Bike FS Evolution in diesem Bereich zum Einsatz kommt. In Verbindung mit der Federgabel VOTEC GS4 Air2 wird zudem eine ungewöhnlich hohe Verdrehsteifigkeit erreicht.
Umwerfer, Schaltgriffe, Schaltwerk und Kette beim Porsche Bike FS Evolution stammen aus der High-End-Komponenten-Generation XTR von Shimano. Dabei wurden dem bekannten Hyperglide-Schaltkomfort für die hinteren Ritzel sogenannte "Hyperdrive"-Zahnkränze für die Tretkurbeln mitgegeben. Dadurch lassen sich alle drei vorderen Kettenblätter ebenso weich wie präzise durchschalten.
Die Rapid-fire Schaltgriffe sorgen dafür, daß sich der hohe Schaltkomfort auch am Lenker fortsetzt. Selbstverständlich 9fach und mit optischer Ganganzeige. Das Direct-speed-9fach-Schaltwerk sowie die Down-Pull-Umwerfer tragen weiter zu höchster Präzision und ausgezeichnetem Komfort bei.
Das vollhydraulische MAGURA HS 55 Louise Scheiben-bremssystem vereint Wartungsfreiheit mit ausgezeichneter Bremskraft und Dosierbarkeit. Dabei drückt ein Geberkolben im Bremshebel das Hydrauliköl durch eine Leitung zum Nehmerkolben im Bremssattel. Dieser preßt den Bremsbelag an die Scheibe. Bei der Bremswirkung ist praktisch kein Unterschied zwischen Nässe und Trockenheit bemerkbar.
Besonders beeindruckend sind der definierte Druckpunkt und die Standfestigkeit. Selbst härteste Belastungen meistert die Bremse ohne Fading und Druckpunkt-verlagerung. Das offene System mit Ausgleichsbehälter verhindert zudem Probleme, die infolge von Überhitzung auftreten können.
Die 9fach-Zahnkranzkombination 11-34 der Shimano XTR mit Spyderarm-Kassette ermöglicht beim Schalten eine große Bandbreite.
Die Lenker-Vorbau-Kombination beim Porsche Bike FS Evolution verfügt über ein höhen-, längen- und winkelverstellbares Carbonsystem mit doppelter Lenkerklemmung und belastungs-angepaßten Hülsen. Dadurch kann die Sitzposition problemlos Ihren ganz individuellen Bedürfnissen angepaßt werden.
Technische Daten
Rahmen Carbon, nature-carbon
Merkmale Carbon-Technology-Concept-Frame mit freitragender Sitzrohrstrebe, gefedertem Hinterbausystem mit CANE CREEK AD-10-Dämpfer-Element (Federung und Dämpfung einstellbar, Federweg 100 mm), MPS (Multi-Positioning-System) des Dämpferelements zur Einstellung der Progression
Rahmenhöhe (wahlweise) 46 cm (51 cm)
Steuer-, Sitzrohrwinkel 71°/73°
Theoret. Oberrohrlänge 568 mm (607 mm)
Radstand 1069 mm (1109 mm)
Kettenstrebenlänge 425 mm
Tretlagerhöhe 348 mm
Gabel VOTEC GS4 Air2 mit doppelter Gabelbrücke und variierbarem Federweg von 60 bis 140 mm
Merkmale Luft-Federungsmodul, Zugstufe und Druckstufe individuell einstellbar, Carbon-Tauchrohre
Lenker Speedride Aluminium-Lenker, gekröpft, schwarz
Vorbau Höhen-, längen- und winkelverstellbares Carbon-System mit Doppelter Lenkerklemmung und belastungsangepaßten Verstärkungshülsen
Steuersatz 1 1/8", wartungsfreie, gedichtete Industriekugellager
Sattel FIZIK Nisene, schwarz, mit Titanium-Gestell und Flankenschutz-Modulen, racing-gelb
Sattelstütze VOTEC Carbon (Ø 31,6 mm) mit Twin-Bolt-Fixierung
Komponenten
Umwerfer Shimano XTR Down-Pull
Schaltgriffe Shimano XTR-STI, 9fach, mit optischer Ganganzeige
Schaltwerk Shimano XTR-STI direct speed, 9fach
Naben Im SPENGLE Discbrake Evolution Laufradsatz enthalten
Kette Shimano XTR Super narrow chain
Pedale TIME ATAC Carbon
Innenlager Shimano XTR Cartridge Innenlager, Hohlachse mit Stirnverzahnung
Kurbelgarnitur VOTEC Carbon-4-Arm-Kurbel, 46-36-24, 175 mm
Bremsen MAGURA HS 55 Louise Hydraulik-Scheibenbremssystem, Porsche Edition, Scheibenringe aus Stahl, Durchmesser VR und HR: 160 mm
Räder
Felgen SPENGLE Discbrake Evolution Carbon-Composite-Trispoke, Porsche Edition, mit integrierter Bremsscheibenaufnahme
Speichen -
Ritzel Shimano XTR 11-34 Spyderarm-Kassette mit Titanium-Ritzeln, 9fach
Reifen Continental Explorer, faltbar, 2,1", mit Silika-Lauffläche, komplett schwarz
Gewicht ohne Pedale 12,4 kg
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EUR 6.000 excl. MwSt.Porsche Bike ES Evolution
Bike Features
Fahrwerk, Federelemente und Ausstattung beim Bike FS Evolution sind ausgelegt, um optimale Leistung und Sicherheit in schwierigem Terrain zu ermöglichen. Die doppelte Gabelbrücke VOTEC GS4 Air2 mit einem variierbaren Federweg von 60 bis 140 mm ist dabei genauso unverzichtbar wie das sensible, gefederte Hinterbausystem mit CANE CREEK AD-10-Dämpfer-Element und MPS (Multi-Positioning-System) zur Einstellung der Progression.
Für ausgezeichneten Komfort sorgen auch der neuartige FIZIK Nisene Sattel mit Titanium-Gestell und Flankenschutzmodulen sowie eine Verkleidung im vorderen Sattelbereich für schmerzfreies Schultern des Bikes. Der Rahmen beim Bike FS Evolution ist eine völlige Neuentwicklung. Mit ihm werden ein stabiler Geradeauslauf und eine optimale Wendigkeit erreicht. Die Abstimmung der Gabel wurde so gewählt, daß sie die Dämpfung optimal unterstützt und dem Fahrer auch in sehr schwierigem Gelände hervorragende Kontrolle garantiert. Für unverfälschtes Speedride Feeling sorgen der gekröpfte Speedride Aluminium-Lenker sowie die tretlagernahe Lagerung der Hinterbauschwinge. Sie garantiert eine optimale Bodenhaftung. Ebenso wie die äußerst griffigen Continental Explorer Reifen mit Silika-Laufflächen für ausgezeichnete Traktion. Besonders aufwendig beim Porsche Bike FS Evolution ist das äußerst sensibel ansprechende Federungssystem.
Die Gabelbrücke VOTEC GS4 Air2 ist eine absolute Neuentwicklung, die Maßstäbe setzt. Einzigartig sind dabei die Tauchrohre, die aus dem extrem leichten und belastbaren High-Tech-Werkstoff Carbon gefertigt wurden. Durch nicht weniger High-Tech überzeugen Federung und Dämpfung, die per Luft gesteuert werden. Die Federung übernimmt dabei ein Luftpolster in den Gabelbeinen. Die Dämpfung der Gabel (Zugstufe) läßt sich in 6 Stufen mittels einer Verstellschraube an individuelle Bedürfnisse anpassen. Die Federung (Druckstufe) ist durch ein Ventil an der Federgabel ebenfalls variierbar. Das Progressionsverhalten kann je nach Anforderung über die Menge des Luftvolumens verändert werden.
Komponenten und Konstruktion
Das Material des Rahmens bestimmt den Fahrkomfort entscheidend mit. Beim Porsche Bike FS Evolution haben wir uns für Carbon entschieden. Nicht ohne Grund.
So ist Carbon rund fünfmal leichter und sechsmal fester als Stahl. Also eine optimale Voraussetzung für einen extrem leichten und dennoch stabilen Rahmen. Wenn da nicht das Problem wäre, daß man Carbon in seiner reinen Form nicht verarbeiten kann. Ein Problem, das durch die Monocoque-Bauweise jedoch vorbildlich gelöst wurde. Dabei wird das Carbongewebe in einer Form entlang den Kraftflußrichtungen ausgelegt. So kann man an wenig belasteten Stellen auf Material verzichten und an stark beanspruchten Stellen Material dazugeben. Nach dem Auslegen wird die Form geschlossen und unter Überdruck gesetzt oder ein Vakuum erzeugt. Anschließend wird das Gewebe erwärmt und härtet aus. Das Ergebnis: ein Carbonrahmen, der robust und leicht ist und Vibrationen hervorragend dämpft.
Doch nicht nur der Rahmen, auch Kurbel, Pedale, Sattelstütze und die Tauchrohre sind aus Carbon gefertigt - ein Werkstoff, der in keinem anderen Mountainbike als dem Porsche Bike FS Evolution in diesem Bereich zum Einsatz kommt. In Verbindung mit der Federgabel VOTEC GS4 Air2 wird zudem eine ungewöhnlich hohe Verdrehsteifigkeit erreicht.
Umwerfer, Schaltgriffe, Schaltwerk und Kette beim Porsche Bike FS Evolution stammen aus der High-End-Komponenten-Generation XTR von Shimano. Dabei wurden dem bekannten Hyperglide-Schaltkomfort für die hinteren Ritzel sogenannte "Hyperdrive"-Zahnkränze für die Tretkurbeln mitgegeben. Dadurch lassen sich alle drei vorderen Kettenblätter ebenso weich wie präzise durchschalten.
Die Rapid-fire Schaltgriffe sorgen dafür, daß sich der hohe Schaltkomfort auch am Lenker fortsetzt. Selbstverständlich 9fach und mit optischer Ganganzeige. Das Direct-speed-9fach-Schaltwerk sowie die Down-Pull-Umwerfer tragen weiter zu höchster Präzision und ausgezeichnetem Komfort bei.
Das vollhydraulische MAGURA HS 55 Louise Scheiben-bremssystem vereint Wartungsfreiheit mit ausgezeichneter Bremskraft und Dosierbarkeit. Dabei drückt ein Geberkolben im Bremshebel das Hydrauliköl durch eine Leitung zum Nehmerkolben im Bremssattel. Dieser preßt den Bremsbelag an die Scheibe. Bei der Bremswirkung ist praktisch kein Unterschied zwischen Nässe und Trockenheit bemerkbar.
Besonders beeindruckend sind der definierte Druckpunkt und die Standfestigkeit. Selbst härteste Belastungen meistert die Bremse ohne Fading und Druckpunkt-verlagerung. Das offene System mit Ausgleichsbehälter verhindert zudem Probleme, die infolge von Überhitzung auftreten können.
Die 9fach-Zahnkranzkombination 11-34 der Shimano XTR mit Spyderarm-Kassette ermöglicht beim Schalten eine große Bandbreite.
Die Lenker-Vorbau-Kombination beim Porsche Bike FS Evolution verfügt über ein höhen-, längen- und winkelverstellbares Carbonsystem mit doppelter Lenkerklemmung und belastungs-angepaßten Hülsen. Dadurch kann die Sitzposition problemlos Ihren ganz individuellen Bedürfnissen angepaßt werden.
Technische Daten
Rahmen Carbon, nature-carbon
Merkmale Carbon-Technology-Concept-Frame mit freitragender Sitzrohrstrebe, gefedertem Hinterbausystem mit CANE CREEK AD-10-Dämpfer-Element (Federung und Dämpfung einstellbar, Federweg 100 mm), MPS (Multi-Positioning-System) des Dämpferelements zur Einstellung der Progression
Rahmenhöhe (wahlweise) 46 cm (51 cm)
Steuer-, Sitzrohrwinkel 71°/73°
Theoret. Oberrohrlänge 568 mm (607 mm)
Radstand 1069 mm (1109 mm)
Kettenstrebenlänge 425 mm
Tretlagerhöhe 348 mm
Gabel VOTEC GS4 Air2 mit doppelter Gabelbrücke und variierbarem Federweg von 60 bis 140 mm
Merkmale Luft-Federungsmodul, Zugstufe und Druckstufe individuell einstellbar, Carbon-Tauchrohre
Lenker Speedride Aluminium-Lenker, gekröpft, schwarz
Vorbau Höhen-, längen- und winkelverstellbares Carbon-System mit Doppelter Lenkerklemmung und belastungsangepaßten Verstärkungshülsen
Steuersatz 1 1/8", wartungsfreie, gedichtete Industriekugellager
Sattel FIZIK Nisene, schwarz, mit Titanium-Gestell und Flankenschutz-Modulen, racing-gelb
Sattelstütze VOTEC Carbon (Ø 31,6 mm) mit Twin-Bolt-Fixierung
Komponenten
Umwerfer Shimano XTR Down-Pull
Schaltgriffe Shimano XTR-STI, 9fach, mit optischer Ganganzeige
Schaltwerk Shimano XTR-STI direct speed, 9fach
Naben Im SPENGLE Discbrake Evolution Laufradsatz enthalten
Kette Shimano XTR Super narrow chain
Pedale TIME ATAC Carbon
Innenlager Shimano XTR Cartridge Innenlager, Hohlachse mit Stirnverzahnung
Kurbelgarnitur VOTEC Carbon-4-Arm-Kurbel, 46-36-24, 175 mm
Bremsen MAGURA HS 55 Louise Hydraulik-Scheibenbremssystem, Porsche Edition, Scheibenringe aus Stahl, Durchmesser VR und HR: 160 mm
Räder
Felgen SPENGLE Discbrake Evolution Carbon-Composite-Trispoke, Porsche Edition, mit integrierter Bremsscheibenaufnahme
Speichen -
Ritzel Shimano XTR 11-34 Spyderarm-Kassette mit Titanium-Ritzeln, 9fach
Reifen Continental Explorer, faltbar, 2,1", mit Silika-Lauffläche, komplett schwarz
Gewicht ohne Pedale 12,4 kg
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EUR 6.000 excl. MwSt.Porsche Bike ES Evolution
Juchem-Räder sollen sehr gut sein. Bergsteiger auch.
Aber wohl beides sehr teuer.
Bine
Aber wohl beides sehr teuer.
Bine
canondale...du wirst in holland vermessen.
ansonsten für All-Terain nur mit Federgabel,aufgrund des Gewichts.
Full frist antrieb durch einknicken der Heckfederung...
ansonsten für All-Terain nur mit Federgabel,aufgrund des Gewichts.
Full frist antrieb durch einknicken der Heckfederung...
"n"
und kein cro-moli(sehr hart)..eher alu-oversice/megaoversice-Rahmen(selbstfedernd).
und kein cro-moli(sehr hart)..eher alu-oversice/megaoversice-Rahmen(selbstfedernd).
# 3:
...geld spielt keine rolle...
...weil ich schon ein hardtail hab...
...geld spielt keine rolle...
...weil ich schon ein hardtail hab...
# 6:
...schaut aus, als bräucht` ich dafür eine hypothek...
...schaut aus, als bräucht` ich dafür eine hypothek...
# 8:
...aber nicht, wenn die federung blockierbar ist...
...aber nicht, wenn die federung blockierbar ist...
ach Du Scheiße... der Porsche Schrott, der Lacher des jahrtausends, Dämpfer über die man nur lachen kann...
Votec als Hersteller gehört ja eigentlich an den Neuen Markt
...und der neue Hersteller der Porsche Räder ist auch nicht viel besser...
Porsche, nur für impotente Kurzpimmel !!
Und kommt mir nicht mit Neid. Ich habe 10 Jahre lang 911
gefahren, nach meiner Schwxxxverlängerungsoperation
brauchte ich das dann nicht mehr.
dafür muß ich mich heute obendrauf rasieren
Votec als Hersteller gehört ja eigentlich an den Neuen Markt
...und der neue Hersteller der Porsche Räder ist auch nicht viel besser...
Porsche, nur für impotente Kurzpimmel !!
Und kommt mir nicht mit Neid. Ich habe 10 Jahre lang 911
gefahren, nach meiner Schwxxxverlängerungsoperation
brauchte ich das dann nicht mehr.
dafür muß ich mich heute obendrauf rasieren
ob ein fully sein muß ???
Wozu???
Bulls haben ein tolles Preis/ Leistungsverhältniss.
Für 2.000.-€ bekommt man schon was Gutes.
XT Schaltung und Bremse von Shimano wären dabei enthalten..
Wenn ich Spaß am Sport haben will finde ich Bulls gut.
Porsche - Bike evtl. zum Protzen ja o.k aber ich glaube der Preis ist überzogen. Canondale , Giant, Stevens, Corratec es gibt da so einiges.
Viel Spaß beim Suchen und zusammenstellen.
Michalsky
Wozu???
Bulls haben ein tolles Preis/ Leistungsverhältniss.
Für 2.000.-€ bekommt man schon was Gutes.
XT Schaltung und Bremse von Shimano wären dabei enthalten..
Wenn ich Spaß am Sport haben will finde ich Bulls gut.
Porsche - Bike evtl. zum Protzen ja o.k aber ich glaube der Preis ist überzogen. Canondale , Giant, Stevens, Corratec es gibt da so einiges.
Viel Spaß beim Suchen und zusammenstellen.
Michalsky
Ach du lieber Himmel : Bulls, die Mogelpackung
des schlauen Brillenguckes HongKong
des schlauen Brillenguckes HongKong
Also, wer funktionierende Fahrwerke zu schätzen weiß,
der sollte ein Cannondale nehmen.
Wer Qualität, Funktionalitat und ein überragendes
Preis/Leistungsverhältnis mag, da gibt es nur eines:
Stevens
der sollte ein Cannondale nehmen.
Wer Qualität, Funktionalitat und ein überragendes
Preis/Leistungsverhältnis mag, da gibt es nur eines:
Stevens
...also ich sach mal meine favoriten:
rocky mountain slayer oder
scott g-zero strike
rocky mountain slayer oder
scott g-zero strike
Da haste aber zwei grundsärtzlich verschiedene Favoriten ausgesucht. Das Rocky ist wohl eher in Fraktion Freerider, lässiges Crusen einzuteilen. Das Scott ist schon eher die Rennfeile. Also was nun?
Auf jeden Fall, egal was, laß die Finger von Scheibenbremsen. Ein Hype der dich den letzten Nerv kosten kann. Ich persönlich fahre seit 4 Jahren ein Votec C9. Das hat bereits alles mitgemacht. Preislich zwar gaz oben, aber eben auch absolut problemlos. Wie auch immer, für Fahrspaß und keine Probleme solltest du schon 1500-2000 Euro anlegen.
Salute,
Harry
Auf jeden Fall, egal was, laß die Finger von Scheibenbremsen. Ein Hype der dich den letzten Nerv kosten kann. Ich persönlich fahre seit 4 Jahren ein Votec C9. Das hat bereits alles mitgemacht. Preislich zwar gaz oben, aber eben auch absolut problemlos. Wie auch immer, für Fahrspaß und keine Probleme solltest du schon 1500-2000 Euro anlegen.
Salute,
Harry
hast du interesse an einem bike von bmw?
zu finden unter www.bmw.de
ist gebraucht ca. 2 jahre alt, sehr wenig gefahren.
bei interesse melde dich bei mir. teile dir dann modell und preis mit.
horsi
zu finden unter www.bmw.de
ist gebraucht ca. 2 jahre alt, sehr wenig gefahren.
bei interesse melde dich bei mir. teile dir dann modell und preis mit.
horsi
#18
Wieso keine Scheibenbremsen
Wieso keine Scheibenbremsen
Kauf Dir die aktuelle Bike, da ist ein recht aussagekräftiger Test über Universalfullies drin.
Ich persönlich min mit meinem Univega (RAM 970) ausgesprochen zufrieden. Ist zwar als Eingelenker nicht mehr ganz der letzte Schrei, aber dadurch auch fast unkaputtbar. Und es ist super ausgestattet man bekommt es mittlerweile recht günstig.
Ich persönlich min mit meinem Univega (RAM 970) ausgesprochen zufrieden. Ist zwar als Eingelenker nicht mehr ganz der letzte Schrei, aber dadurch auch fast unkaputtbar. Und es ist super ausgestattet man bekommt es mittlerweile recht günstig.
...und Karl, was den Porscheschrott angeht: Sieht Porsche offensichtlich auch so. Nicht umsonst haben sie den Hersteller gewechselt. Nix mehr Votec
Die Mehrheit der Leute die ich kenne und welche Discs fahren sind damit einfach nicht zufrieden. Auf langen Abfahrten steigen einige immer noch aus, es sei denn, du hast die wirklich standfesten Modelle an deinem Bike. Das sind aber auch die, die das Gewicht in die Höhe treiben. Du mußt höllisch aufpassen, z.b. bei einer Schiebepassage nicht den Felsen zu kratzen, oder dein Bike mal unsachte hinzulegen. Bau mal das Vorderrad aus, leg dein Bike in`s Auto und triff die mit deinen Kumpels am vereinbarten Ort. Nimm dein Bike wieder aus`m Auto und bei dein Vorderrad wieder ein. Jetzt kannst du ganz sicher erstmal 2 Minuten die Spannung des Schnellspanners korrigieren damit die Scheibe nicht schleift.
.....
....
Das ist wirklich nix für Leute die ein Null-Problem Bike haben wollen.
.....
....
Das ist wirklich nix für Leute die ein Null-Problem Bike haben wollen.
Nimm Magura Hydraulik-Felgenbremsen, sind fürs Gelände ideal. Scheibenbremsen belasten die Felgen zu stark.
Cannondale ist gut, ich würde aber kein Fully nehmen, zu viel Schnick-Schnack dran.
Hardtail mit Federgabel reicht voll aus
Cannondale ist gut, ich würde aber kein Fully nehmen, zu viel Schnick-Schnack dran.
Hardtail mit Federgabel reicht voll aus
Tja die Scheibenbremsen...
jede Menge Eigenarten, und Unzulänglichkeiten!
Lange Bergabfahrten werden von den Herstellern zum teil ausgeschlossen wegen Überhitzungsgefahr.
Lächerlich!
Und die prinzipbedingten Eigenheiten einer Scheibenbremse,
das technisch nicht vollkommen auzuschließende Schleifen,
das wird von verbohrten Ich hab Recht Endkunden
leider nicht akzeptiert.
Beim Motorrrad wird das ja auch akzeptiert.
Der kranke Leichtbauwahn beim Fahrrad macht noch alles kaputt.
Ich hoffe, das wir irgendwann eine Zulassungs, Versicherungs- und Überwachungspflicht bekommen
wie bei jedem anderen Fahrzeug was am Straßenverkehr teilnimmt.
Und, ganz wichtig : Ab 16 Führerscheinpflicht fürs
Fahrrad. Den kleinsten Schein, nur mit theoretischer
Prüfung.
Es ist nämlich nicht einzusehen, das grüne Allesverweigerer
einfach so am Straßenverkehr teilnehmen können, ohne die
wichtigsten Verkehrsschilder zu kennen.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne solch einen Deppen,
der auf Kraftfahrstraßen fährt, und gar nicht weiß das er das nicht darf
jede Menge Eigenarten, und Unzulänglichkeiten!
Lange Bergabfahrten werden von den Herstellern zum teil ausgeschlossen wegen Überhitzungsgefahr.
Lächerlich!
Und die prinzipbedingten Eigenheiten einer Scheibenbremse,
das technisch nicht vollkommen auzuschließende Schleifen,
das wird von verbohrten Ich hab Recht Endkunden
leider nicht akzeptiert.
Beim Motorrrad wird das ja auch akzeptiert.
Der kranke Leichtbauwahn beim Fahrrad macht noch alles kaputt.
Ich hoffe, das wir irgendwann eine Zulassungs, Versicherungs- und Überwachungspflicht bekommen
wie bei jedem anderen Fahrzeug was am Straßenverkehr teilnimmt.
Und, ganz wichtig : Ab 16 Führerscheinpflicht fürs
Fahrrad. Den kleinsten Schein, nur mit theoretischer
Prüfung.
Es ist nämlich nicht einzusehen, das grüne Allesverweigerer
einfach so am Straßenverkehr teilnehmen können, ohne die
wichtigsten Verkehrsschilder zu kennen.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich kenne solch einen Deppen,
der auf Kraftfahrstraßen fährt, und gar nicht weiß das er das nicht darf
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