wallstreet:online
41,85EUR | -0,15 EUR | -0,36 %
DAX+1,03 % EUR/USD-0,07 % Gold+0,03 % Öl (Brent)-0,48 %

Verdammt! Kommt jetzt die erhöhte Dienstwagensteuer oder nicht?! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Man hört mal dies, dann mal wieder das. Ich möchte mir einen Firmenwagen zulegen; warte aber was der Eichel macht. Die können doch nicht so dämlich sein, die Sache so lange hinauszuzögern. Das geht doch voll zu Lasten der Automobil-Wirtschaft!!!
Wer kann mich aufklären?!:cry:
... letzte Info die ich habe: da rot-grün nach den Wahlen vor 14 Tagen nicht mehr die Mehrheit hat, wirds für die Blutsauger schwer das Gesetz durchzudrücken, da sich die CDU-CSU dagegen sperrt. ;)
Ja, aber irgendwie habe ich gehört, dass sie durchaus "kompromisbereit" sind; d.h. dann nicht 1.5% sondern vielleicht nur (!) 1.3%.
Ich verstehe die Politiker nicht! Wenn sie genau wissen, dass sie damit nicht durchkommen, wieso streichen sie es dann nicht gleich?!:(
Das deutsche Volk hat Schröder gewählt, also soll er auch bleiben. Jeder bekommt das was er verdient!!!
"Ich verstehe die Politiker nicht! Wenn sie genau wissen, dass sie damit nicht durchkommen, wieso streichen sie es dann nicht gleich?!"

Ich versteh das schon. Solange man daran festhält, dient es als "Verhandlungsmasse" im Vermittlungsausschuss.
Als wenn 0,5 % jemanden ruinieren würde. Also ich nutze den Dienstwagen und zahle Steuern dafür - 1,5 % sind nun wirklich nicht zuviel für den geldwerten Vorteil.

Und wenn ich dann so etwas höre: Ein GmbH GF kürzt seinen Angestellten das Gehalt, fährt aber einen Riesen Benz, haut auf die Kack.. (Haus abbezahlt, Urlaub in Kanada...)

Da fällt mir nichts mehr ein...

so long Hugo
"Verdammt! Kommt jetzt die erhöhte Dienstwagensteuer oder nicht?! "

Ja.
@hugo554

bleibt halt nur fahrtenbuch. die pauschale regelung
macht fuer viele KEINEN sinn mehr, wenn das mit 1,5%
kommt, was einer erhoehung um 50% entspricht! ich
persoenlich glaube nicht, dass die das durchkriegen.

zum thema GF: einfach selber ´ne firma gruenden, 7
tage die woche 16 stunden taeglich buckeln, dann kannst
du auch einen "dicken benz" fahren...

GGG
Zu #9:
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Ja, sie kommt oder nicht.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.