DAX-2,80 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,05 % Öl (Brent)-3,74 %

breuer-da erwischts mal hoffentl. den richtigen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Gericht: Breuer muss Leo Kirch Schadenersatz zahlen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der ehemalige Deutsche Bank-Chef Rolf Breuer muss dem gescheiterten Medienunternehmer Leo Kirch Schadenersatz für seine umstrittenen Äußerungen über die Kreditwürdigkeit der KirchGruppe im Februar 2002 zahlen. Dies entschied das Landgericht München am Dienstag.

Breuer habe gegen die Verschwiegenheitspflicht der Banken verstoßen. Über die Höhe des Schadenersatzes müsse in einem nächsten Schritt entschieden werden. Kirch hatte Breuer vorgeworfen, sein Unternehmen durch die öffentlich geäußerten Zweifel an der Kreditwürdigkeit in die Insolvenz getrieben zu haben./dw/ax/DP/mur





info@dpa-AFX.de


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.