checkAd

    Blix: Quartalsbericht fällt positiver aus als erwartet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.03 12:58:34 von
    neuester Beitrag 01.03.03 13:15:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 702.862
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 12:58:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Blix: Quartalsbericht fällt positiver aus als erwartet



      Der neue Irak-Bericht von UN-Chefwaffeninspekteur Hans Blix an den Sicherheitsrat schätzt Bagdads Haltung offenbar positiver ein als bislang angenommen. Die Iraker seien in ihrer Kooperation mit der UNO "derzeit sehr aktiv", sagte. "Wenn die Wirklichkeit sich ändert, ändert sich auch mein Bericht." Er werde die Entwicklung in seinen mündlichen Bericht einfließen lassen. In dem schriftlichen Quartalsbericht von Blix heißt es dagegen noch: "Der Irak hätte sich mehr anstrengen können, noch verbliebene verbotene Gegenstände zu finden oder glaubhafte Beweise für das Nicht-Vorhandensein dieser Dinge zu zeigen."

      Blix räumte ein, dass sein jüngster Report weniger positiv ausgefallen sei. Jeder Bericht sei "eine Momentaufnahme der Situation im jeweils beschriebenen Zeitraum", so der Schwede. Das 16-seitige Dokument sollte dem Weltsicherheitsrat noch am Freitagabend vorgelegt werden. Es berücksichtigt den Zeitraum vom 1. Dezember bis zum 28. Februar und ist als "zwölfter Quartalsbericht des Vorsitzenden der UN-Waffenkommission UNMOVIC gemäß Paragraf 12 der Sicherheitsratsresolution 1284 (1999)" gekennzeichnet. UN-Diplomaten sagten, der Text dürfte die Mitglieder des Sicherheitsrats entscheidend beeinflusssen.


      Russische Diplomaten nannten den Bericht "ziemlich ausgewogen". Im Ergebnis befürworte er eine Fortsetzung der Inspektionen durch die UN-Waffenkontrolleure. Der britische Rundfunksender BBC hatte am Donnerstag berichtet, in dem ihm vorliegenden Entwurf für den Bericht bezeichne Blix die irakischen Abrüstungsbemühungen als "sehr begrenzt". Blix` Büro wollte nicht bestätigen, ob diese Formulierung in der Endfassung des Berichts steht.
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 13:15:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Lage für die Kriegstreiber BUSH und BLAIR wird immer dünner!
      Die Welt fragt sich was Saddam noch machen soll!
      Und das wahre Ziel der USA wird klar!
      Die Vorherrschaft im Nahen Osten mit der Kontrolle der Länder im Umkreis und deren Rohstoffe!
      Stellt sich die Frage wer dann die nächsten Opfer sein werden?:confused: Iran, Syrien, Lybien usw..
      Und die Welt schaut zu wie Völkermord und Missbrauch der Demokartie unter dem Denkmantel von Terrorbekämfung betrieben würd!

      MFG Teffie! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blix: Quartalsbericht fällt positiver aus als erwartet