checkAd

    PC Spezialisten online? Win XP läßt sich nicht installieren... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.03 20:21:02 von
    neuester Beitrag 13.03.03 01:35:05 von
    Beiträge: 23
    ID: 707.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:21:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leidenden,

      nicht nur, dass der Dax einem das Leben schwer macht, jetzt sitz ich schon seid Stunden vor meinem 2. PC und versuche darauf XP zu installieren. Er kommt aber nur bis zum Laden der Systemdateien und verstummt dann mit einem Blackscreen einige Minuten um dann auf einem Bluescreen folgende Meldung zu bringen:

      STOP: C0000221 unknown hard error
      systemrootsystem32ntdll.dll

      das wars dann.

      Ich habe bislang:
      Die Festplatte formatiert
      Das Bios geupdatet
      Die RAM Bänke geprüft.
      Die Festplatte geprüft.
      Die XP CD-Rom geprüft.

      Win 2000 lässt sich installieren, läuft aber genau nur 2 Tage, und bootet dann nicht mehr. Das habe ich in den letzten Tagen schon hintermir.

      Weiß irgendeiner nen Rat? Das wäre sehr nett.

      Schönen Abend noch und vielen dank,
      Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:23:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:25:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      was ist das denn für ein Rechner ???

      xp Home ???

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:26:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      gut, wenn das hilft:

      Board: MSI K7T Turbo mit 800er AMD Duron
      RAM: 256 Infineon
      Maxtor Platte
      Elsa Gladiac MX Grafikkarte

      Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:27:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat auf jeden Fall was mit der Festplatte zu tun.
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:30:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      war auch meine erste Vermutung. Habe diesew daraufhin in meinen anderen Rechner eingebaut und dort ohne Zicken XP installiert. Das lies sich dann aber nach Rückbau auch nicht starten oder neu installieren. Und nu?

      Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:34:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab auch ein Problem:confused:


      eigene Verbindung"DFÜ" nur möglich über LAN der Netzwerkkarte "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"

      ...das heißt im Klartext...zweimal Doppelmonitoren in der Symbolleiste...

      WIN XP/Pro

      ...:cry: möchte wie früher,bei ME,ganz normal eine eigene Verbindung mit meiner Einwahlnummer zu T-Online.:cry:

      dankedankedanke.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:34:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      laß es und Installiere win 98se
      dann klappt es wieder

      oder erst nochmal mit Startdisk formatieren ???

      und vorher nochmals das Bios checken !!!!!!!!!!!!!

      oder so ???

      über Startdikette
      ein Scandisk ausführen und prüfen ob ein Bootblock
      defekt ist !!

      ich gehe mal davon aus das du dich mit der Startdisk und
      Scandisk auskennst

      sollte die Festplatte defekt sein dann schlage ich vor
      das Du die Festplatte teilst so klein wie möglich um den Fehler einzugrenzen und den Rest für Deine Installation verwendest

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:35:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann es sein,das dein XP nur mit auslieferung des ersten PC funzt ???

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:38:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      scandisk mach ich mal,
      mein XP funzt amsomsten hier und da...

      Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:39:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      hast du das system schon mal "nackt" installiert ?
      (also alle steckkarten raus bis auf graka, bios auf standard zurücksetzen)

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      klar doch du hast sie in deinen anderen Rechner eingebaut
      mit anderen Komponenten
      xp hat andere Treiber Installiert die jetzt nicht
      mit dem Alten Rechner funktionieren

      also erst alten Rechner mit alter Festplatte formatieren über Startdiskette und dann nochmals von vorne loslegen
      Festplatte nicht über Fat oder Fat 32 sondern F CFT
      einstellen lassen von xp am anfang fragt das Installprogramm wie DU es gerne haben möchtest

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:45:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klar hätte XP andere Treiber gebraucht, aber soweit ist es beim booten gar nicht gekommen.

      Und auch nach Formatierung per Startdiskette ist XP nicht bis zur Abfrage der Formatierungen und Partitionen zur Installation gekommen. Es bricht ja schon immer vorher ab...

      Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:49:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lass mal das Ram überprüfen, XP ist da sehr zickig was die geringsten Fehler angeht. Was unter Me noch läuft hat bei XP keine Chance. Hab ich auch schon bei mehreren Rechnern gehabt!
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:50:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      leih Dir für einen Test
      doch mal kurz die Version von Deinen Nachbarn aus
      aber nur ganz kurz ist ja nur ein Test!!:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:52:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 20:58:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Installiere XP nochmal auf deinem anderen PC, aber nur bis er zum ersten Reboot runterfährt. Dann schalte den Rechner aus und baue die Platte wieder in deinen anderen Rechner ein und fahre ihn hoch. Nun sollte er hochfahren und die Hardwareerkennung machen. Viel Glück. :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:00:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hatti

      Jaaa:cry: ,hatte allerdings vor der instal von XP
      schon diese Netzwerkkarte gesteckt.Nun kann ich erst Online gehen,wenn ich die LAN-verbindung aktiviert habe.

      brrr...im moment ich doof !!!

      habe den Haken aus Symbolanzeigen der LAN-verbindung entfernt !!!

      gehe mal eben off.
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:05:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      ok, danke schonmal für eure Anteilnahme. Stelle aber fest, dass ich eigentlich schon alles so, wie empfohlen gemacht habe. Langsam kommt mir daher der Verdacht, dass es dann ja nur noch am Board selbst liegen könnte. Was sagt ihr dazu?

      Bernimaus
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 21:33:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lösung findest du bei Google, wenn du da das eingibst: STOP: C0000221 unknown hard errorsystemrootsystem32 tdll.dll

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 12.03.03 22:11:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht hilfts, wenn du im Bios die ACPI-Funktion entweder ein oder ausschaltest.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 00:52:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Bernimaus

      Hier hätte ich noch einige Vorschläge mit denen Du evtl. die Hürde überwinden kannst :

      Startdiskette erstellen:

      http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310994

      BIOS-Einstellungen checken:

      Als Erstes kontrollieren ob die Option Anti-Virus Protection(auch Boot Virus Detection genannt) deaktiviert
      ist! Die Einstellmöglichkeit findest Du normalerweise im Menü Advanced BIOS Feature oder im Menü Boot !

      Warum deaktivieren? Die Option Anti-Virus Protection verhindert jeden Schreibzugriff auf den Bootsektor; XP schreibt allerdings auf diesen Bereich Daten, um beispielsweise den Boot-Manager einzurichten. Ist das nicht möglich, scheitert die Installation.

      Denke aber unbedingt daran, die Option nach der Installation wieder zu aktivieren !!!

      Gruß

      ps
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 01:35:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @CeCoupe

      Es gibt einen Treiber der die meisten Probleme beseitigen und sogar die Geschwindigkeit erhöhen kann:
      http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

      Nach dem Download entpackst Du die gezippte Date und installierst die Treiber folgendermaßen:

      1. In der Systemsteuerung öffnest Du zunächst die Kategorie
      Netzwerk-und Internetverbindung; anschließend klickst Du auf Netzwerkverbindung, führst einen Rechtsklick auf LAN-Verbindungen aus und wählst im aufgeklappten Menü Eigenschaften.

      2.In der Registerkarte Allgemein klickst Du auf die Schaltfläche Installieren und markierst im auftauchenden Fenster Protokoll; klicke auf Hinzufügen!

      3.Im auftauchenden Fenster klickst Du auf die Schaltfläche Datenträger und danach auf Durchsuchen. Öffne den Ordner, in den Du die heruntergeladene Datei entpackt hast, und führe einen Doppelklick auf die Datei raspppoe.inf aus, um die Installation zu starten - folge anschließend den Anweisungen am Monitor.

      Weitere Informationen zur optimalen Verwendung des Treibers erfährst Du über die Hilfedatei Readme2k.htm, die sich im Ordner der entpackten Dateien befindet.

      Hoffe Dir geholfen zu haben

      Gruß

      ps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC Spezialisten online? Win XP läßt sich nicht installieren...