checkAd

    IRNA USA bombardieren Krankenhaus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.03 11:02:51 von
    neuester Beitrag 28.03.03 18:02:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 713.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:02:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tehran, March 28, IRNA -- The US and British war planes bombed
      ar-Ratbeh hospital, injuring two patients and several staff Thursday
      night, the Iraqi military sources said Friday.
      The Qatari al-Jazeera TV network quoted Iraqi officials as
      saying that during the attack, two vehicles were also destroyed at
      the hospital, in ar-Ratbeh township, 410 km west of Baghdad.
      The report added that a large number of vehicles and buildings
      located on ar-Ratbeh road were severely damaged as a result of the
      bombardment.
      FS/AR
      End

      Ein klares Kriegsverbrechen :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:30:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn ich mal eine Prognose abgeben darf: heute nachmittag in einer dieser absolut nichtssagenden Pressekonferenzen wird einer dieser US-Militärs sagen, dass man noch nichts genaues über die Umstände wisse. Wahrscheinlich aber hätte es dort Lager mit Chemiewaffen gegeben. Oder aber er wird sagen, die Iraker hätten das Krankenhaus selbst bombardiert. Eine der beiden Versionen wird es sein...

      TS
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:40:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      es wurde schon vor kriegsbeginn darüber der berichtet, dass die irakische armee luftabwehrstellungungen in wohngebieten und an krankenhäusern stationiert.

      das ist ein kriegsverbrechen.

      saddam braucht tote zivilisten, nicht die usa.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:46:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      der letzte scheint ursache und wirkung zu verwechseln.

      Krieg als solcher ist ein Verbrechen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:47:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 3

      Und wer hat darüber berichtet, dass angeblich solche Waffen in Krankenhäusern sein sollen? Das Pentagon - wie immer sachlich, objektiv und absolut ehrlich.....:laugh: :laugh:

      Ich schätze den Wahrheitsgehalt dieser Aussage ungefähr so hoch ein, wie die angeblichen "Geheimdienstinformationen", die sich zwei Tage später als Jahre alte Studentenarbeit erwiesen haben. Wieso? Weil es bisher in bestimmt 90% aller dieser und ähnlicher Aussagen der Fall war. Neuester Klopper: Die Hinrichtungsanschuldigung Blairs wegen zweier britischer Soldaten. Hat sich inzwischen ja wohl eindeutig als Ente erwiesen.

      TS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:22:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Letzte Meldung: USA brachten laut Militärexperten chemische Waffen in den Irak

      Ähnliche Substanzen wie bei Moskauer Geiseldrama - Auch Mikrowellenwaffen sollen eingesetzt werden


      Zürich - Die US-amerikanischen Truppen haben nach Experten-Informationen chemische Waffen im irakischen Kriegsgebiet. Nach Aussagen des Militärexperten Paul Ingrim vom Londoner "British American Security Information Council" haben die Amerikaner, wie die Schweizer Zeitschrift "Zeit-Fragen" am Freitag berichtet, für die Eroberung der Hauptstadt Bagdad chemische Waffen in das Kriegsgebiet befördert. Es handle sich dabei um Stoffe, die mit denjenigen verwandt seien, die in Moskau gegen die tschetschenischen Geiselnehmer und Geiseln bei einer Theaterbesetzung eingesetzt wurden.

      Diese Waffen werden als "nicht tödlich" bezeichnet, was allerdings angesichts der über 180 Toten bei dem Moskauer Geiseldrama "purer Hohn" sei, schreibt das Blatt. Diese Waffen seien von der Konvention über chemische Waffen verboten. Die Amerikaner hätten auch CS-Tränengas in das Kriegsgebiet gebracht, das ebenfalls nach der Konvention nicht in Kriegen eingesetzt werden darf. Paul Ingrim zeigte sich sehr besorgt über so genannte Mikrowellenwaffen, die allen Lebewesen, in deren Umkreis sie gebraucht werden, Hautverbrennungen zufügen. "Die Menschen erleiden dann furchtbare Schmerzen und können nicht kämpfen."

      "Die Amerikaner planen den Einsatz all dieser menschenverachtenden High-Tech-Waffen im Kampf um Bagdad, wo sie mit starkem Widerstand und hohen Verlusten rechnen müssen. Ihre eigenen Truppen können sie schützen, die irakische Bevölkerung hat weder Gasmasken noch Schutzanzüge. Paul Ingrim betonte, dass es sich um neue, noch nie in einem Konflikt verwendete Waffen handelt. Die amerikanischen Militärs wollten nun ihre Wirkungsweisen ausprobieren", heißt es in dem Bericht. (APA)

      28. Mär, 2003 12:37 MEZ

      http://derstandard.at/


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Jetzt ist mir auch klar, warum Bush in seiner Kriegsansprache es extra betont hat, dass keine amerikanischer Soldat solche Waffen einsetzen darf. So etwas lernt jeder Soldat doch schon in der Grundausbildung.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:02:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rakete schlägt im Südosten der Türkei ein
      17:51:21

      Im Südosten der Türkei schlägt irrtümlich eine Rakete ein. US-Militärsprecher Bob Thompson erklärte, Experten der amerikanischen Streitkräfte seien auf dem Weg in die Region, um den Vorfall zu untersuchen. Die Rakete zerfiel offenbar in mehrere Teile, die in der Umgebung der Ortschaft Dagyani in der südöstlichen Provinz Sanliurfa zu Boden gingen. Verletzt wurde niemand.

      Quelle: tagesschau-newsticker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IRNA USA bombardieren Krankenhaus