checkAd

    POSITIONSTRAINING AUF DAX / EINELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT ! - APRIL 2003 - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.03 18:34:54 von
    neuester Beitrag 01.05.03 10:54:36 von
    Beiträge: 661
    ID: 714.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 18:34:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Tradergemeinde :)

      Kein vorgezogener April-Scherz ! Aber da ich ab morgen bis
      Ende der Woche auf einem Outdoor-Seminar bin ( und ich angesichts des momentanen Wetters garnicht mehr so begeistert bin @Tici :kiss: )
      eröffne ich den neuen Monatsthread schon heute.

      Ausserdem kann hier ggf. schon ab Montag fleissig geschreibselt werden da dann die neue Handelswoche beginnt.

      Ich selber halte seit Freitag Abend lediglich einen Allianz-Turbo Basis 40.
      Gekauft in der Hoffnung das es bei einer technischen Gegenreaktion am Markt auch zu einem rasanten, kurzfristigen steilen, Anstieg der Allianz kommt denn ich glaube hier sind die Shorties reichlich am Werk.

      Na mal sehen was da raus wird.

      Ansonsten wird es wohl zw. Put und Call in der nächsten Woche wieder so ablaufen:



      Euch allen eine schöne Woche und viel Erfolg.

      La:cool: ki
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 18:56:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Laki,
      dann mal eine schöne "Abenteuer"-Zeit :)

      Ich habe nächste Woche volles Programm, unter anderem einen kleineren Eingriff (ambulant, aber Vollnarkose), so daß ich kaum zum Traden oder Posten kommen werden. Aber mal schauen ...

      ciao
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 19:42:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Huhu Guela,

      dann wünsche ich dir jetzt schon mal alles Gute auf das es dir ganz schnell wieder gut geht. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 19:44:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann drück ich Euch beiden ganz feste die Daumen, daß alles gut geht

      Habe mir die Allianz noch mal zu Gemüte geführt. Die hat in diesem Monat 19,35% verloren, davon alleine in der letzten Woche 13,9%
      Na, wenn das nicht nach einer technischen Korrektur schreit :look:






      Sie könnte sich jetzt bei 50 € stabilisieren...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 20:17:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tici, die technische Korrektur nach unten??:D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.03 22:50:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ tici

      Tja eigendlich schreit es wirklich nach einer technischen Korrektur. Persönlich würde ich gerne mal wissen wieviele ALV geshortet sind.
      Wenn ich mir das so anschaue gibt es wenige die zu 50 oder darunter verkaufen wollen.....sonst denke ich hätten wir schon tiefere Kurse gesehen.
      Zudem halte ich die hier teilweise genannten Kursziele um die 30 Euro nicht wirklich für realistisch (dann wird das Geld auf der Baustelle die ich fast im Blickfeld habe bald ausgehen). Aber egal vielleicht liege ich ja wirklich falsch.:(


      Ist aber nur meine persönliche Meinung......deswegen bin ich im WC KO 45.

      NG
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 11:32:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi zusammen,

      auf was muß ich bei diesem schein achten 740426?

      wenn wir nochmals bis 2750 steigen soll man kaufen?

      danke
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 11:44:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      sooo letztes Lebenszeichen ;) und dann geht es los :cool:

      Danke für die Wünsche Tici, wird schon werden.

      Bzgl. Allianz sehe ich auch ( bzw. hoffe ich ) das der Boden langsam erreicht ist. Jedenfalls kann ich nicht mehr an große Einbrüche glauben und im Gegenzug vermute ich das die Allianz, trotz grosser Probleme,bei einer Änderung der Marktsituation, auch einen Schwung nach oben machen wird.

      So hasta luego ! Und viel Erfolg beim Traden !
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 19:15:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Laki!

      Wünsch Dir natürlich auch ein "erträgliches" Seminar....

      Zur ALV :

      Vielleicht hätt ich da eine "risikoärmere" Alternative zu
      den herkömmlichen Turbos :

      BNP Turbo-Bloc 679711,Basis 50€ (Funktioniert fast wie ein Turbo,nur ohne Knockout bis zum letzten Laufzeittag.)

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:49:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo im neuen thread:)

      habe mir einige tiefere DAX-Marken notiert, zum Beispiel 2395/98 dann 2367/56 und 2435 sowie 2395

      der Kampf des DOW um die 8132 war am Freitag doch sehr knapp ausgegangen und wir könnten deshalb bald 7750 sehen

      jedenfalls eilt es nicht so sehr mit den calls.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:51:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen alle :)

      Na, das läßt ja tief blicken - hat die DB doch einen WC auf Allianz aufgelegt - Basis 35 !!! Aber keinen neuen Put!

      @Meier

      ich weiß nicht genau, was Du mit Deiner Frage meinst - der Os scheint aber ok zu sein.

      Viel Glück allen in der neuen Woche

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:59:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche! :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 10:10:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Dayspieler :)

      Fing aber nicht gut an. Meine Allianz-Calls sind erst mal raus mit fettem verlust :cry: Bleiben aber in der Watchlist und sollte sich der Markt erholen, dürfte Allianz wieder ganz vorne dabeisein, denn daß die Aktie jetzt massiv geshortet wird, ist ja wohl klar aufgrund der Anleihe :cry:
      Ich weiß auch nicht so recht, welcher Teufel mich geritten hat, daß ich meine Puts verkaufe und in einen Call umsteige, zumal ich weiter fallende Kurse erwarte




      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 11:13:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ tici

      gut dass du das sagst: mir passiert es auch manchmal, dass plötzlich calls im Depot sind, obwohl ich eigentlich fallende Kurse erwarte
      :confused:

      merkwürdig.

      auf jeden Fall haben einige Leute bei TI, die sonst eigentlich nicht unklug sind, für heute durchaus positive Tendenzen gesehen.

      da frag ich mich ernsthaft, wie sowas passieren kann.:cool:

      auf jeden Fall ist die EW-Lehre mit Vorsicht zu geniessen.

      bloss Onischka ist meistens gut drauf.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 11:16:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bin bei 2455 wieder in Puten, auf daß sie dick unf fett werden.
      Die bleiben jetzt auch erst mal drin, denn ich gehe davon aus, daß die alten Tiefststände wenn nicht sogar drunter noch getestet werden.
      Grund: Aus dem Irak kommen keine guten Meldungen und der Krieg wird sich mE noch hinziehen, au0erdem fängt die Earningseason wieder an und da dürften eigentlich keine guten Nachrichten zu erwarten sein. Der Ölpreis und Goldpreis steigen wieder, auch ein Zeichen für fallende Märkte.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:04:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Lilo
      ja, Onischka ist Pflichtlektüre, aber nehme eigentlich nur seine Unterstützungen und Widerstände ins Visier. So wie er heute schreibt, soll ja noch diese Woche eine neue Aufwärtswelle starten - wenn nicht unter 2370 gegangen wird.
      Ich frage mich bloß, wo soll ein Impuls für eine neue Welle herkommen bei der politischen Lage usw
      Also vermute ich, daß der Dax unter die 2370 fällt :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 12:09:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ tici

      ja, ist logisch was du sagst.

      ich denke, die 2394 sind erstmal eine Unterstützung für den DAX.

      aber wenn nicht, dann ... :rolleyes:

      meine Überlegung ist, dass die Amis zwar heute deutlich fallen, sich dann aber auf den Weg machen können, erstmal die gebrochenen Unterstützungen von unten zu besuchen.

      naja, das übliche eben:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:18:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, ich bin auch gespannt, wo Daxi sich ein bißchen fängt.
      Im Moment scheinen ja nur Verkäufer im Markt zu sein.

      P/C-Ratio bei 0,73 - also durchaus noch gut Luft nach unten
      V-Dax ansteigend - also spricht alles für weiter fallende Kurse :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:32:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @tici

      kurzfristig hast du sicher recht nur wäre ich mit puts schon vorsichtig denn sie stimmung kann sehr schnell wieder drehen.

      ich verstehe dieses gejammere wegen langen krieg usw. sowieso nicht.

      faktum ist doch daß vor beginn des krieges alle von einem schnellen feldzug (maximal 6 bis 8 wochen) ausgegangen sind.

      na und der krieg dauert jetzt erst 1,5 wochen d.h. wir haben noch immer fast 7 wochen zeit für eine entscheidung.
      das problem liegt meines erachtens vielmehr darin das die amis mit dem schnellen vormarsch auf bagdad falsche hoffnungen geweckt haben.

      nur wer etwas von logistik versteht (und das tue ich, da ich schon über 20 jahre in diesem geschäft tätig bin) muß auch wissen, das so ein schneller vormarsch riesige logistische probleme (nachschub!) aufwirft. wenn ich so wie die amis 100.000 mann ein paar hundert kilometer richtung bagdad schicke muß ich einfach mal anhalten und dafür sorgen daß der nachschub funktioniert. alles andere wäre glatter selbstmord. kann sich denn überhaupt wer vorstellen was es heisst für 100.000 soldaten essen, trinken, munition usw. bereitzustellen. alleine der fahrzeugbestand inkl. panzer etc. benötigt pro tag einige millionen liter diesel !!! alleine für diesen funktionierenden nachschub braucht schon einige tausend mann. dieser nachschub muß aber nicht nur funktionieren sondern auch gegen den feind abgesichert werden.

      meines erachtens wird die lage völlig falsch eingeschätzt. die amis halten vor bagdad nicht an weil sie nicht wissen was sie machen sollen sondern ganz einfach um jetzt die kräfte vor bagdad zu bündeln und um den nachschub abzusichern und das ist auch richtig so alles andere wäre extrem unverantwortlich. wenn das geschehen ist, ich schätze mal in spätestens einer woche, werden sie mit voller wucht losschlagen.

      auch das argument die amis müssen jahre im irak bleiben weil die irakis in den untergrund gehen werden und als partisanen weiterkämpfen und terror ausüben werden ist doch die gleiche fehleinschätzung.

      es war doch von vornherein klar das selbst wenn der krieg in 6 oder 8 wochen vorbei ist die amis jahre wenn nicht jahrzente im irak bleiben werden (wollen ?) und zwar aus zwei gründen.

      erstens wenn sie das land wieder aufbauen wollen und dort wirklich eine funtkionierende demokratie errichten wollen dauert das eben jahre und nicht ein paar wochen oder monate.

      zweitens ist doch dieser krieg nur ein vorwand um sich in dieser region militärisch festzusetzen um die riesigen erdölvorkommen (irak hat die zweitgrößten reserven auf der welt) ein für allemal abzusichern.

      also ich bin nach wie vor der ansicht das bisher noch nicht viel passiert ist und der krieg viel schneller zu ende sein wird als sich viele jetzt vorstellen können.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:04:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Illai

      "....... kann sich denn überhaupt wer vorstellen was es heisst für 100.000 soldaten essen, trinken, munition usw. bereitzustellen. alleine der fahrzeugbestand inkl. panzer etc. benötigt ........"

      Man spricht davon, dass pro Mann und Tag etwa 30 Kg Versorgung (incl.Zahnpasta, ohne Duschwasser) nötig ist, weiters etwa 150 kg Nebenmaterial. Munition je nach Kampfintensität bis zu 200 Kg. Macht ohne Munition 180 kg. Mal 100.000 gibt das die stattliche Summe von 18.000 Tonnen pro Tag Versorgung. . Bei 10 t je LKW also pro Tag 1.800 LKW Versorgung und nochmal soviel für Munition. Das musst Du mal erst anlanden (aus der Luft nicht möglich), um es überhaupt durch die Wüste 500 km weit transportieren zu können!

      Bin also durchaus deiner Meinung, dass das alles nicht so schnell geht.

      Nur: 100.000 Mann stürmen Baghdad? Das kann ich mir nicht vorstellen, und zwar ganz einfach, weil die Amis den Druck der Öffentlichkeit in Blick auf

      -Zivilopfer
      -eigene Verluste

      nicht verkraften werden können. Da wäre Vietnam ein Dreck dagegen.

      Für mich gibt es keinen Häuserkampf a la Stalingrad.

      Entweder sie schaffen durch gezielte Operationen einen Sturz Saddams oder sie können es vergessen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:09:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Illai

      gebe Dir was Nachschub usw btr. voll Recht. Nur finde ich, muß man das etwas anders sehen.
      Vor einer guten Woche sahen sich die Amis schon als strahlende "Befreier" in Bagdad einmarschieren mit der Hand auf dem Öl selbstverständlich, was ja auch die kurzfristige Ralleye ausgelöst hat.
      Nur jetzt hat die Wirklichkeit die Börsianer wieder eingeholt - keine jubelnden Iraker,lange Kämpfe Haus um Haus oder wochenlange Belagerung, was ist die Alternative? Zudem waren alle positiven Meldungen wie Basra eingenommen usw definitiv nicht wahr und wenn die Amis nicht schnell irgendeinen größeren Erfolg melden, sehe ich die Börsen ganz klar auf Talfahrt.
      Das heißt natürlich nicht, daß sie jetzt in einem Stück fallen, sondern durchaus technische Erholungen zwischendurch möglich sind.
      Deswegen werde ich schon meine Puten im Auge behalten, um vielleicht noch mal billiger einzusteigen :cool:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:16:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo

      habe kürzlich gelesen, dass Amiland in den letzten 20 Jahren nur 1 (ein) Krieg gewinnen konnten:eek:

      auf Granada oder so ... hab es vergessen.

      die sind einfach zu doof zum gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:29:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich denke wir haben das Tagestief mit 2408 gerade gesehen...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:34:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      ab wann haben die Amis "daylight saving time", so dass NYSE wieder 15:30 ist?
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:35:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      @tici

      genau das meinste ich ja damit

      ..... wenn die Amis nicht schnell irgendeinen größeren Erfolg melden.....

      das es sehr schnell wieder drehen kann, denn auch eine solche meldung wird bald kommen darauf gehe ich jede wette ein und dann wird alles wieder urplötzlich hochgehen.

      ........Vor einer guten Woche sahen sich die Amis schon als strahlende "Befreier" in Bagdad einmarschieren mit der Hand auf dem Öl selbstverständlich.......

      also das glaub ich haben aber nur die journalisten so gesehen und die schreiben viel blödsinn wenn der tag lang ist. den amis (inkl. rumsfeld u. franks) war von anfang an klar das das kein einfaches unterfangen wird nur haben sie das so deutlich vorher nie gesagt. um die unterstützung der bevölkerung für diesen sinnlosen krieg zu bekommen mußten sie denen natürlich vorgaukeln das das ein spaziergang wird aber jeder der zwischen den zeilen gelesen hat wußte ganz genau das dem nicht so ist.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:37:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mincio

      soviel ich weiß stellen die dieses wochenende die zeit um, aber ohne gewähr !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:54:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      DOW hat für heute meiner Meinung nach nur noch Abwärtspotential bis 7965, also ist gleich da.

      DAX will nicht mehr so richtig fallen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:56:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      lilo

      sag ich ja, dax 2408 15:30 tagestief
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:57:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      SPX kann noch bis 841.x fallen

      dann aufwärts so 10 Punkte.

      wolle me mal sehe:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:58:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      ok, ja, jetzt 2405.....what difference would it make?
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:03:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Illai

      deswegen war ich ja auch in Puts, als der plötzliche Anstieg kam :( Ich konnte mir bloß nicht vorstellen, daß es soviele "Naive" an der Börse gibt, die glauben, was gesagt oder geschrieben wird. Ich will mich ja nicht selbst loben, aber genau das, was jetzt passiert, hatte ich mir auch auch so vorgestellt. Eingeschloßen die Angst, daß es zum Flächenbrand im Nahen Osten kommt.

      @Lilo
      Wir haben bereits über 4%Minus - aber für 5-6% ist Daxi an "starken"Tagen doch gut. :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:10:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na toll, nun ist der Allianz-Call Basis 45 auch gegrillt:(

      Was für ein Glück, daß ich heute morgen verkauft hatte, obwohl ich nicht mit einem KO gerechnet habe. :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:10:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @tici

      gratuliere dir zu deinen fetten puten.

      ich überlege allerdings ob ich mir nicht einen wc der allianz kaufen soll. jucken tut es mich gewaltig !

      was bei der allianz und der mrück abgeht ist nicht mehr normal. ok die haben probleme aber das was hier abgeht finde ich einfach total übertrieben. eine allianz um 44/45 euro das ist ein witz.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:17:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Mincio

      vorhin Tagestief bei 2395 wie von mir heute vormittag in Erwägung gezogen.

      :)

      @ tici

      was meinste ?

      jetzt DOW hundert Punkte nach oben, also etwa 8030 ?

      irgendwas sollte heute noch los sein.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:21:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D

      habe den 948322 für 52c

      könnten zwar auch 50 c, war aber leider nicht möglich.

      trotzdem nett:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:45:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      ohlala :D
      sieht so aus, als ob der DOW die 7980 nicht überwinden kann

      :rolleyes:

      eigentlich logisch, aber was ist bei den Amis logisch ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:46:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Leute,
      jaja - Allianz, die zweite: und schon wieder ausgeknockt. Ich kann es eigentlich noch immer nicht recht glauben.... aber nun denne.

      Nach dem Trade ist vor dem Trade.... ich hätte nie damit gerechnet, daß die ALV heute nochmal fast 9 Prozent verlieren.

      Ich muß schon wieder weg... bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:03:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo ihr aktiven
      ich brauche hilfe.

      die parkettkamera vom daytrader funzt bei mir nicht mehr :cry:

      habr ihr ähnliche probleme???????????

      edith, in not :cry: :cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:10:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      keine Ahnung edith, bedaure:look:

      puts und calls laufen seitwärts, wird wohl nicht mehr viel los sein heute.

      :(

      tschüss
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:15:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      @K17
      habe sie grade mal für Dich getestet. Läuft, aber das Laden dauert sehr lange

      @Guela
      tut mir echt leid für Deinen Wave - ganz schöne Sch... , was da bei der Allianz passiert
      Und deswegen lasse ich auch die Finger davon, bis die Anleihe raus ist. Könnte passieren, daß wir die Aktie noch bei ca 30 sehen. Stutzig gemacht hat mich heute morgen ja schon der neue WC auf Basis 35. Bald wird bestimmt einer mit Basis 30 folgen - und wenn der KO ist, dann kann man wieder zuschlagen :D

      @ Lilo
      DJ könnte ich mir durchaus noch bei 8030 - 8050 heute vorstellen. Aber morgen gibt es ISM- Index, so daß es morgen bestimmt wieder runter geht.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:17:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ tici

      ja:)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:19:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      @K17
      entschuldige, habe andere Adresse versucht,die funktioniert aber. Probier diese mal

      https://tm-teaser.teledata.de/de/matrix/teaser.html

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:20:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      k17

      die parkettkamera war immer schon sehr sensibel, manchmal will sie gar nicht.

      Mindestens genauso gut (man kann sogar einzeichnen) ist

      https://tm-teaser.teledata.de/de/matrix/teaser.html

      hat allerdings keinen dow.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:21:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Mincio
      na, wenn das keine Gedankenübertragung war....:laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:24:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja k17 bei mir funzt es schon seit Freitag 15.00 nicht mehr. Hab zwar keinen Tipp wie Du jetzt an einen kostenlosen Chart kommst.

      Aber zumindest gibt´s unter www.Onvista.de -->Portfolio --> Real Push Watchlist den Dax realtime push angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:54:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      aha, DOW winkt nochmal vom Mount 8000 zu uns rüber



      mehr als die 8030 traue ich ihm trotzdem nicht zu
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:05:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ guela

      Tja dann reiche ich dir mal die Hand...mich hat es auch erwischt...das 2. mal....KOTZ......

      Aber wer hätte das schon gedacht...es ist nicht normal was hier abgeht in dem Wert.

      Tut mir Leid ich ich verstehe es nicht......:(

      Naja es gibt ja noch den KO 35......nur wie lange noch

      Aber wenn der KO geht dann gute Nacht...........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:08:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ NewGambler

      da hast du was Wichtiges angesprochen:

      viele reden von DAX 1800 usw. ... bedenken dabei nicht, was das eigentlich für die Wirtschaft bedeutet.

      :rolleyes:

      und irgendwann hat sich`s dann ausgeputtet:cry:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:12:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      wenn der DOW heute keine Bäume mehr ausreisst, dann hat er jetzt ein schönes Hoch bei 8025 geschafft.

      das ist eigentlich mehr, als bei den schlechten Wi-Daten zu erwarten war
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:19:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Empfehle euch dringend,wenn ihr schon auf eine technische Reaktion bei ALV und MUV setzen wollt,die "Turbo Blocs"
      der BNP anzuschauen!Da bezieht sich die Barrier blos auf das
      Laufzeitende.(18.12.03)
      Das ganze nennt sich "Discountzerti mit Hebel."
      Ich werd allerdings meine Füsse ruhig halten.Ist ja der völlige Wahnsinn momentan...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:19:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ lilo
      Denke mal das bedenken hier sehr wenige....aber es macht Sinn...
      lies Dir dohch mal diesen Artikel durch...dann macht die Runterprügelei der Standartwerte Sinn

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,241987,00.html
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:22:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      die Situation beim DAX ist ziemlich wurstig:


      laut Oni sind wir unter der wichtigen 2450, aber über der wichtigen 2370

      typisch DAX, hält sich alles offen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:26:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ wasserzeichen

      Kannst mal bitte die WKN reinstellen?

      Bitte Danke!

      Also ich halte das wirklich alles für übertrieben aber hier sind Adressen am Werk die sicher nicht in Deutschland sitzen.
      Mich würde interessieren wieviel Positionen in der ALV und der MÜRÜ leer verkauft sind.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:26:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      danke für den Artikel NewGambler

      lese gleich mal:)

      DAX-Fu fällt, Dow fällt und put 2600 ko fällt auch ein wenig:confused:

      weiss die DeuBa mehr ? oder sind die ein bisschen gaga :O
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:31:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      wenn am realpush bei onvista irgendwas Wahres drann ist, dann kostet der 2600 ko put jetzt 6 cent weniger als bei DOW 8025, aktuell ist dieser bei 8004

      toll toll:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:36:42
      Beitrag Nr. 56 ()
      bin ich froh, den put vorhin links liegen gelassen zu haben.

      der wäre jetzt im minus:(

      aber in ordnung ist das nicht von der DeuBa.

      ich hatte bloss keine lust einzusteigen, obwohl es charttechnisch der richtige moment gewesen ist.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:42:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      ok, habe den DAX dabei etwas vergessen, der hat sich ja so gut wie nicht bewegt ... ist sozusagen schockgefrostet:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:42:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      ihr seid ja einfach suuuper :)

      die trader matrix läuft bei mir auch problemlos :look:

      nur die selbstladende kamera der börse ist bei mir auch seit freitag nachmittag ausgefallen. :mad:

      es ist......es war... ein super tool weil oft schneller als trader matrix und dann kommt für mich dazu, dass ich charts besser begreife als nur zahlen.

      ich danke euch allen,
      edith :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:47:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi edith

      das kann ich gut verstehen.

      der teaser lässt sich ja auch einfach als linienchart darstellen und man sieht dann gleich die widerstände/unterstützungen

      jedenfalls im laufe des tages.

      dann noch eine kleine trendlinie und "zack" gehts kopfüber in ein ko-scheinchen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:57:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      DOW will unbedingt über 8000 bleiben:laugh:

      wie kann das sein ?
      :)

      wird da systematisch von rumsfeld gekauft ?
      oder was soll das:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:07:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      kaum geschrieben, fällt er schon drunter.

      na gottseidank:)

      ich dachte schon, der ist manipulliert:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:26:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      kaum schaut man weg, ist er schon wieder auf Tageshoch:D

      also doch manipu...:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:30:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ lilo ,

      :) :) :) :) :)

      manipulation, tztz was für ein böses wort ......



      niemal nie würden unsere amerikanischen freunde auch nur irgendwas irgendwo irgendwie manipulieren :D

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:30:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      wo seid ihr eigentlich alle, liebe thread-teilnehmer:look:

      überlege gerade, ob man einen euro-put kauft.

      es gibt da einige waves, z.B. basis 1.11

      771418 2.07 zu 2.17

      habe das noch nie gemacht, also bitte überschüttet mich mit euren Erfahrungen
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:32:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo lilo

      werd alt wie ne kuh........
      danke für den tip mit teaser und linienchart,
      das hatte ich bisher total übersehen.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:34:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      kann das sein, dass der Euro gar nicht korrigiert ?

      sieht so aus, als wenn er jetzt nach dem Anstieg bloss wieder im aufwärtstrend ist.

      regenkobold, bitte sag mal was.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:39:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ edith

      bin schon so alt wie ne kuh:laugh:

      noch tip, den mir ameno im dax-thread von lucia mal gegeben hat

      auf "3-monate" gehen und dann zurück auf intraday

      dann bei "indikator" die pivots anschauen (sowohl skaliert als auch ohne)

      die comdi berechnet diese pivots meistens ziemlich gut, das heisst, der DAX kommt denen meistens nahe

      netten gruss
      :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 21:49:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      euro-put steht inzwischen 2.13 zu 2.23

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:07:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      @New Gambler

      Jo klaro...679711

      oder auf der BNP-homepage unter "Neuemmissionen"

      http://warrants.bnpparibas.com/de/
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:07:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      DOW schliesst auf Tageshoch:eek:

      8066

      das muss man sich mal vorstellen:D

      euro-put schwankt son bisschen:laugh:
      der kann es auch nicht glauben
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:08:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Habe mir grade mal eben die Mittermaier-Show angesehen, ab und zu muß man mal auch was zu Lachen haben - obwohl, was die Amis da wieder liefern, auch ganz amüsant ist. :D:

      Lilo, hast Du was von Manipulieren gesagt? :eek:
      Nie und nimmer, das sind alles Leute, die Aktien kaufen, weil sie glauben, daß die Wirtschaft bald in Schwung kommt, der Krieg fast ohne größere Verluste bald vorbei ist, der Ölpreis fällt und und und..
      Also, nichts wie rein in Aktien :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:10:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ wasserzeichen

      Die sind aber ganau so zu handeln wie die normalen WC...also kann ich kaufen und verkaufen wie die anderen...oder? Blick da noch nicht durch.
      Hast Du schon Erfahrung mit den Dingern?

      Hab mir die scheine schon mal angeschaut.

      NG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:11:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      wieso schliesst ? die handeln noch bis 23:00
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:12:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      ähm lag mir auch grad auf der Zunge....sollte noch ne Stunde weitergehen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:15:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      aber mein Tai Pan steht still....hääää...was geht:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:15:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      und nu wieder 2.07 zu 2.17

      mir ist der Braten nicht geheuer.
      der Anstieg beim DOW war nur Zeitverschwendung

      jedenfalls hat es der SPX bis zur entscheidenden Wendemarke geschafft und nicht weiter.
      immer noch droht Kursziel 841.4 und dann 833

      inzwischen der euro-put nur noch 2.01 zu 2.11

      also morgen kein besonderer Anstieg beim DAX ?

      bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:18:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      oh sorry, joerg, deine buchalteerischen Fähigkeiten übersehen auch nix:laugh:

      trotzdem bleiben die Grundüberlegungen stehen

      SPX hat Widerstand bei 856.5

      habt ihr noch was zum euro beizutragen ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:24:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      wichtige marke : 1,1056

      wenn da durchbruch prozyklisch kaufen

      indikatoren auf kaufen .

      muss auch so sein weil ich short im dollar bin.

      sowohl zum yen als auch zum euro


      gruß joerg
      mache bis morgen wenn ich es schaffe ne anständige analyse fertig
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:25:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo joerg

      ds ist echt klasse.

      vielen dank schon mal im voraus.
      :):)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:27:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na, wenn Du schon so direkt zum Euro fragst - also ich würde vom Put noch die Finger lassen, mir wäre das noch zu unsicher, da ich glaube, die Amis fallen weiter und morgen kommt noch ISM ....Sehe grade, daß DJ schon wieder auf dem Rückzug von den höheren Gefilden ist.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:29:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ tici ,

      sehe das im moment auch so ...kannst den dollar gegne fast jede währung verkaufen im moment, ok die irakische währung würde ich aussen vor lassen :rolleyes:

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:30:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      oh, sehe grade, daß Jörg das Ganze schon viel fundierter beantwortet hat, bei mir war das nur der "Bauch" :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:33:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ tici

      ja, dein Bauchgefühl ist Goldes wert:laugh:

      habe vorhin kurz den Chart angeschaut und bin deshalb auf die Idee gekommen, dass der Euro bloss wieder in den Aufwärtstrend hineingelaufen ist.

      sitzt jetzt auf der Trendlinie:rolleyes:

      mich würde heute insbesondere echt interessieren wer (ganz persönlich) da heute gekauft hat.

      trader ... oder familienväter ... oder rumsfeld

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:34:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ tici,
      fundiert war das nicht ......ich muss das mal vernünftig machen, am besten morgen früh ....

      habe viel stress im moment , sehr viele baustellen nebenbei :

      indexfutures , indexoptionen, einzeloptionen, jetzt ncoh commodities und forex.
      werde aber wohl morgen mal ne runde kürzer treten, eh schon weil hundi morgen operiert wird...

      da kümmere ich mich nur um den
      und dann auch zeit für ne anständige analyse
      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:34:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      wie bereits vermutet:

      "Daylight Saving Time begins for most of the United States at 2 a.m. on the first Sunday of April."
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:35:01
      Beitrag Nr. 86 ()
      @New Gambler

      Also,ich hab vor längerer Zeit mal denen ihre normalen LIF-Bull und Bear-Zertis gehandelt,(die haben die Hebelgeschichte bei der BNP ja eigentlich erfunden...)
      das pricing war absolut beschissen,wobei das dann auch mal zu meinen Gunsten ausging...
      Bei der comdi gibt`s leider kein Direkthandelfür die BNP!
      Die Turbo-Blocs sind aber scheinbar besser ausgestattet,vorallem der spread ist mit 2cent net schlecht...wenn man sich den Chart seit Emmission ansieht und
      davon ausgeht,dass die ALV pullbackmässig nochmal Richtung
      55-60 € läuft,müsste mit dem 50er Basis-Schein ca. 100% drinnen sein.Habe allerdings keine Ahnung,inwiefern sich die Dinger Zeitwertmässig verhalten,sollte allerdings bei Lz 18.12.03 kein Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:39:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Jörg
      die irakische Währung ....:D


      Und jetzt gehts



      Bis morgen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:44:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zum Euro hab ich auch noch was:Wenn der wieder in seinen
      "alten"Up- Trendkanal hineinläuft und es stellt sich nicht als Fehlausbruch dar,dann kann es recht schnell zum Mega-Buy
      Setup kommen,Kursziel von 1,20+x wäre dann nicht abwegig!
      (Keine Long-Empfehlung!Das Geschreibsel ist nur meine persönliche Meinung und ich sitz öfters mal vor den Währungscharts...)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:45:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Lilo2000

      mitunter ist es wirklich gut wenn alt vertrautes den geist aufgibt und mensch gezwungen wird sich neu zu orientieren.:cool:

      dein tip vom erhaltenen tip ist super.

      dank dir. :)
      edith
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:53:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      danke Wasserzeichen:)

      @ Edith

      so ist unser Board immer wieder nützlich
      vor allem, wenn sich jemand Mühe gibt und was mit den Märkten lernen will.

      ...und nicht bloss auf die Pauke haut.

      da fällt mir zufällig ein: wo ist eigentlich Harry ?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:58:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      eigentlich will ich noch mal schnell auf den euro-chart gucken

      aber es klappt mal wieder nicht mit TI

      :(

      ganz ehrlich: ich hasse diese Schwachmaten abgrundtief, die nicht mal fähgi sind, den normalen Datentransfer zu gewährleisten:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:02:04
      Beitrag Nr. 92 ()
      euro-put inzwischen nur noch auf 1.86 zu 1.96

      wozu charttechnik, wenn man die euro-waves im real-push-verfahren beobachten darf
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:09:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Lilo

      Keine Ursache...:)

      Also,morgen wart ich noch,dann geh ich in einen Coba-Euro-Powercall (Kamikazetaktik)
      oder in den 770055 /Coba/1,075€/Lz. 05.05.03(Net ganz so Kamikaze...:D)

      Guts Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:12:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ wasserzeichen

      merci:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:12:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Wasserzeichen

      na hoffentlich haut`s uns da nich um:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:19:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hi Leute,
      ganz kurz zwischendurch:
      vorhin habe ich einfach erstmal schnell das nächste kleinere Wave mit Ko 40 auf die ALV gekauft, damit ich die technische Gegenreaktion nicht wieder verpasse durch den KO. Ansonsten liegen da noch meine Calls auf den DAX und werden immer dünner. Ich habe nur leider überhaupt keine Zeit für Börse und Traden, deshalb ist mir das heute auch wieder mit der Allianz passiert :(

      Drückt mir morgen früh mal die Daumen, wenn die Börse aufmacht, habe ich das Schlimmste hoffentlich schon hinter mir. Ab Donnerstag oder so dürfte es dann auch wieder besser werden. Bis dahin bleibe ich überwiegend Schnell-Überleserin hier.

      Ciao + gute Nacht
      Guela
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:35:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      No jetzt hamma den Dow ja wieder unter 8000, wo er hingehört!
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 23:38:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ mincio,

      na klasse ....jetzt kann ich wieder sehen wie ich die gecoverten shortcalls wieder neu am besten noch höher als beim covern shorte.

      vielen dank an meinen geliebten amerikanischen präsidenten :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 08:54:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo ihr lieben,

      wer hatte denn einen put übernacht????

      hat sich wirklich gelohnt bei dem aufschlag der DB.

      frohes traden wünsche ich allen
      und natürlich nur erfolgreiche.

      lg
      edith mit neuem display, super,danke!
      und jetzt :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 11:51:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo und guten Mittag ihr Lieben :)

      Gut, daß ich heute vormittag nicht on sein konnte, sonst hätte ich wahrscheinlich meine Puten nicht mehr.
      Aber ich habe sie jetzt noch und werde mal sehen, wann sie schlachtreif sind :D

      @Guela
      Ja, drücke Dir die Daumen und hoffe, daß Du schnell wieder ganz gesund bist

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 13:03:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      :)

      ich bin in der Zwickmühle:

      einerseits ist mein Kursziel für den DOW bei 7750, andererseits ist und war die Tradingbox für den DAX zwischen 2600 - 2400 ein Treffer, aber schon erfüllt.

      allerdings könnte der DAX noch eine Runde nach unten drehen so wie er vor dem Eintauchen in die Box eine nach oben gemacht hat,
      ca. 70 punkte

      ...laber laber:laugh:

      der DAX, der Euro fällt :D

      der Markt ist nicht gut auszurechnen - wünsch den Putisten alles Gute für die Pute

      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:04:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mein euro-Call schlummert noch im Regal...trau mich noch nicht,aber in den Fingern juckt es schon...
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:35:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi Wasserzeichen

      vor einigen Wochen habe ich hier einen DAX-Chart reingestellt, der vorlaufende Eigenschaften hat.

      laut diesem Chart läuft der DAX bis 2570

      wenn der ISM heute eine Überraschung ist, dann ... gibts ne Explosion

      dafür spricht das Doppeltief bei 2395

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:11:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      der Euro-put hat seit gestern 50 % zugelegt:cry:

      aktuell 3.09 zu 3.19

      :eek:

      das ist ja wirklich ziemlich sch...ade;)
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:12:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      gerade schon wieder gestiegen

      3.16 zu 3.26 :rolleyes:

      wenn man davon ausgeht, dass der Euro immer Vorläufer für Wi-Daten ist, dann muss der DAX nachher steigen.

      und dann noch das Doppeltief bei 2395:confused:

      vielleicht doch ein Portiönchen WC kaufen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:16:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ lilo,

      bin aus meiner bullischen haltung für den euro auch beim zweiten versuch ausgestoppt worden.
      ok war nicht so viel verlust, aber es war keine glanztat .
      der erste versuch war besser .

      vom prinzip her bleibe ich aber erstmal bullisch für den euro .
      aber komme heute nicht zum anständigen chartanalysieren, deswegen halte ich mich da erstmal raus


      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:16:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Lilo 2000,

      entschuldige meine Dummheit, aber was ist der ISM und um wieviel Uhr kommt er?

      Vielen Dank im Voraus

      Imperio
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:20:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      also Leute, ich hab jetzt einen dax-call gekauft

      hop oder top

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:23:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo joerg,

      was macht dein Hundi ?
      ich hoffe, es geht ihm wieder gut. hab selbst ein paar tiere.

      @ Imperio

      der ISM ist der Einkaufsmanager-index.
      bei Wert über 50 steigt das Wirtschaftswachstum, darunter gibts eine Kontraktion und ist sehr schlecht.
      irgendwann ist aber ein Tiefpunkt erreicht (Bodenbildung) und die Aktienmärkte steigen dann trotz schlechtem ISM.

      kommt um 17 h

      grüsse
      lilo
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:27:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ lilo,
      es geht ihm wieder so halbwegs.
      eigentlich sollte er ja heute kastriert werden und ein abszess am hinterlauf gereinigt werden.
      ok beim kastrieren hae ich dann gekniffen , männer halten halt zusammen *lacht*, aber das mit dem abszess war doch heftiger als gedacht.
      jetzt lümmelt der kleine racker hier rum und lässt sich bemuttern .

      du weisst ja wie das ist

      gruß joerg
      allzeit
      gute trades
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:36:18
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ joerg

      mein kater ist kastriert, aber nur, weil ihn das vor ihm selbst schützt.
      wir haben da mal erlebt, wie ein kater wochenlang rumstreunte und dann halbtot zurückkam.
      das wollen wir ihm ersparen.

      alles Gute deinem Hundi:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:41:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ lilo ,
      ich werde es dem kleinen ausrichten *smile*


      na dann bin ich mal auf 17:00 gespannt


      nach lehrbuch wäre ne korrektur bis 25xx fällig .....


      aber wir sehen ja dann was kommt ....daumendrück für die calls
      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 16:47:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ joerg

      ja, dann heilt es noch schneller:kiss:

      ich hoffe, das lehrbuch ist aktuell
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:18:54
      Beitrag Nr. 114 ()
      so, hab verkauft.

      ich will den Markt ja nicht überstrapazieren.

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:36:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ Wasserzeichen

      habe mal bei onvista nachgeschaut und nur folgende heisse EURO-calls gefunden

      beide Basis 1.10 und von CoBa

      742726, Lf. 5.5. aktuell 77 zu 80 c
      737467, Lf. 7.4. aktuell 16 zu 19 c

      meintest du diese oder noch andere ?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:40:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Komme grade nach Hause und muß jetzt erst mal überlegen. da ich die Tiefstände ja heute leider verpaßt habe, ob ich meine Puten noch halte.
      Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, daß wir min die 2200 noch mal sehen, nur die Frage wann und laufen wir noch mal kurz hoch???
      Na mal schauen, was die Amis da noch weiter fabrizieren. Sollten sie über ihr gestriges Tageshoch kommen - was ich nicht glauben kann - dann werden die Puten erst mal verkauft um sie billiger wieder einzusammeln. :eek:

      @ Jörg
      Kastrieren - welch garstig Wort, da bin ich für Deinen Hund ja mit froh, daß Du Dir das anders überlegt hast. Hatte auch mal einen Dackel-Rüden, einmal durfte er stolzer Vater werden, aber an Kastration habe ich nie gedacht - allerdings ging er auch nicht alleine auf "Ritt"
      Ist das nicht schlimm, wenn man so einen narkotisierten Hund auf dem Arm hat? Kann ich mich gut dran erinnern und dann die Erleichterung, wenn er erwacht und alles gut überstanden ist :)

      @Lilo
      ja, schade um deinen Euro-Put, obwohl ich nach wie vor glaube, daß das nur eine kurzfristige Angelegenheit wird. Aber vielleicht solltest Du auch Deinem "Bauch" mehr zutrauen :D:

      Tici

      tic
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:44:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ tici,

      ja war nen seltsames gefühl ...
      erstmal immer wieder gecheckt ob er gut atmet .

      jetzt gehts ihm wieder prima, halt noch ein wenig schlapp aber soweit scheint er keine probs zu haben
      gruß joerg
      (der müder ist als der hund *lacht*)
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 17:47:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ tici

      bist ja mit dem put sicher schön im plus:)

      wie Oni schreibt, sind die 2370 nachwievor sehr wichtig und entscheidend.

      naja.
      dagegen spricht wieder das Doppeltief bei 2395

      ich weiss leider nichts Genaues.

      was den Bauch angeht hast du völlig Recht.
      bei FMC hab ich richtig "gefühlt", dass die Einschätzung richtig ist.

      bin halt ein bisschen schüchern:D

      ... aber das wird noch:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:09:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Lilo
      Habe ich richtig gelesen? Also sei mir nicht böse, aber das Wort "schüchtern" löst bei mir keine Assoziation mit dem Namen "Lilo" aus :kiss:

      Ja, Puten sind im plus - da sollen sie nach Möglichkeit auch bleiben :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:10:16
      Beitrag Nr. 120 ()
      Steht vielleicht schon weiter unten, aber:
      2396 ist 61,X%-Retracementlevel und sollte unbedingt HALTEN!!!
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:13:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Erhead

      Danke für den Hinweis :)
      Da ich in Puts bin, muß er aber nicht halten :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:14:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ tici

      ...ja schüchtern ... gaanz tief drinnen;)

      :laugh:

      euro-call haben inzwischen zugelegt (onvista)

      737467 20 zu 23c

      :rolleyes:

      und sobald ich kaufe gehts in die falsche Richtung:p

      abwarten und Tee trinken
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:17:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ eracer...

      komplizierter Name wie die Börse:D

      zweimal halten solche Marken meist, aber dann entscheidet sich das Schicksal
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:24:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      ich hab mir jetzt den euro-call realtime bei CoBa angeschaut

      dort 21 zu 24 c

      bei onvista gibts zwei verschiedene preise

      ein Einzelpreis und ein Gruppenpreis in allen basis-nahen euro-calls

      wieder mal ein Datenanbieter, der merkwürdige Angaben macht.
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:36:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      habe mir grade mal den Chart Eur/USD angeschaut. Den Tiefpunkt bei der jetzigen Konsolidierung erwischt man sowieso selten.
      Also ich glaube, ich werde auch einen Versuch wagen, werde aber noch warten, was DJ macht - da sieht das ja sehr seltsam aus im 5-Min Chart - hop oder top - mal sehen, wie er sich entscheidet :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 18:48:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Lilo

      Welchen Call hast Du im Visier? Habe mal grade nachgeschaut und für einen kurzen Zock scheint mir der 759627 mit Omega von 36 ganz attraktiv.

      Was habe ich gesagt, habe grade gesehen, daß DB einen neuen WC auf Allianz KO 25 rausgebracht hat, 30 wird glatt übersprungen, vielleicht wäre das zu auffällig :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 19:04:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ tici

      habe nur welche von CoBa entdeckt.
      :look:

      gerade streikt bei mir onvista.
      diese scheiss Datenanbieter sind doch wirklich für nix zu gebrauchen:mad:

      ich schau nachher nach 759...
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 19:51:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ tici

      Grübel:

      die Amis bemühen sich gerade so stark um neue Tageshochs, dass ich schon fast an einem Euro-call zweifel.

      der Euro ist auch wegen des drohenden Irak-Krieges gestiegen und zu Beginn des Krieges stark abgestürzt.
      die Frage ist, ob der Euro JETZT einen Grund hat, diese Hochs erneut aufzusuchen.

      oder wie siehst du das ?

      :confused:

      charttechnisch: 1.0874 darf nicht unterboten werden sonst droht 1.074
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 19:55:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      auffällig ist, dass die beiden unten genannten coba-scheine trotzdem nicht mehr fallen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:17:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mein Schein hat 2 Cent abgegeben :eek:

      Ich werde heute noch nicht kaufen. Wenn die Amis noch stark schließen sollten, dürfte der Call morgen billiger sein. Der Euro ist so stark in die Höhe geschossen, da braucht er eben jetzt seine zeit um neu Luft zu holen - und nicht vergessen, die Amis brauchen unbedingt den schwachen Dollar für ihre Wirtschaft, obwohl sie das natürlich offiziell nicht zugeben würden. Und Amerika befindet sich im Krieg ...und wer weiß, was daràus noch wird :(

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:22:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Auffällig finde ich außerdem, daß der Euro nicht zurückkam, obwohl DJ vorhin so stark war....

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 20:55:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ tici

      leider war ich von einem Anruf meiner Eltern abgelenkt.

      danke dir für deine Überlegungen.

      mein favorisierter Schein ist 742726

      der ist von 77 auf 80 c (jeweils Geld) gestiegen - seit 17 h

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 22:42:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Mein Schein hat mittlerweile wieder 1Cent aufgeholt, der Euro hält sich verflixt stabil.

      Na denn, schauen wir morgen früh mal, werde auch meinen Schein erst ne Weile beobachten, die Taxerei der DB kennt man ja :D

      Gute Nacht

      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 22:50:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      hi tici

      habe endlich bei onvista ne Chance bekommen:laugh:

      claro, dein Schein hat Basis 1.15 und läuft bis Juni

      der andere Schein hat Basis 1.10 und läuft bis 5. Mai

      mittlerweile hat der Euro auch nett zugelegt, jedenfalls laut Bloomberg

      aber morgen früh kann das anders aussehen ... oder ?
      :look:
      das wird ein echtes Abenteuer:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 00:16:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Lilo

      Pardon,bin grad erst wieder zurück!Tja,mein Favorit ist der
      Coba 772727,Basis 1,125.
      Den hab ich allerdings als Lottovariante auf einen Megaausbruch Richtung 1,20 rausgesucht.:)
      Morgen (heute...) wird`s interessant.Wenn bei steigendem Daxfuture der Euro weiter so stabil bleibt,steig ich ein.
      Werde aber nur eine kleine Position fahren,ist ja schliesslich das volle Himmelfahrtskommando.....

      Gute Nacht....
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 08:48:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Guten Morgen zusammen :)

      Ich werde noch die Finger vom Euro-Call lassen.

      Habe grade gelesen, daß die japanische Regierung den Dollar zum Yen stärken will. Schon nach dieser Ankündigung verliert der Euro gleich logischerweise. Ich glaube, da sollten wir noch ein bißchen warten :eek:

      Viel Erfolg für heute

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 09:22:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ebenfalls Guten Morgen!:)

      @tici
      Mein Euro Szenario bekommt Risse!Manchmal ist es doch gut,wenn man sich in Geduld übt...
      Werde auch weiter abwarten!
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 13:07:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      da bin ich wieder - noch ein bißchen benebelt von der Narkose, aber schon wieder ganz gut auf den Beinen... der DAX hatte da ja eine nette Überraschung für mich bereitgehalten. Denn ich halte ja nach wie vor meine Calls. Und daß ich am Montag noch gleich in den nächsten ALV Wave gegangen bin, nachdem der 45er gegrillt war, hat sich auch ausgezahlt. Wenigstens diesen Verlust habe ich jetzt schon wettgemacht. :) *freu freu*

      Wenn der DAX jetzt noch auf 2600 läuft, will ich es fürs erste zufrieden sein :D

      @tici - hast du deinen Put noch ? Ich habe zwar schnell drübergelesen, konnte aber nichts über einen Verkauf finden. Müssen wir also wieder ein Agreement finden: erst 26xx und dann wieder runter ??!! ;)

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 13:54:32
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Guela

      das freut mich, daß Du wieder auf den Beinen bist und der Erfolg mit Deinen Calls hilft vielleicht auch ein bißchen mit sich wieder besser zu fühlen ;)

      Nein, meine Puts habe ich gestern abend noch bei LuS verkauft wie angekündigt, nachdem DJ über ca 8070 gegangen war. Habe auch mit einer positiven Eröffnung heute morgen gerechnet. Habe mich aber nicht in Calls getraut, da ich nicht mit dem Überwinden der 2500 gerechnet hatte und heute morgen schon auf 2470 getaxt wurde.

      Jetzt warte ich auf neuen Puteinstieg :eek: Heute oder morgen -mal sehen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 13:55:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      also für mich kanns ab 2550 nur mehr abwärts gehen,

      daher WP 948326 Barriere 2750 um 2,04 gekauft 13:52
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:01:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Mincio
      vielleicht hast u Recht - ich warte ja auch auf neuen Puteinstieg.
      Aber der Aufwärtstrend im Tageschart ist ungebrochen - also sei vorsichtig, kann noch schön Punkt für Punkt weiter gehen. Ich würde zumindest engen S/L setzen und dann evtl später wieder rein



      Drück Dir die Daumen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:20:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      ok, tici, ja

      doch was sollen plötzlich 4.7%, wohin soll das gehen? Für +6% ist kein Anlass, auch die Amis-Futures sehens nicht gar so euphorisch.

      Zwar folgt der DOW zB überraschend oft dem Dax, aber dass letzterer mehr als 5% macht wäre ein Sonderfall in meiner Statistik...

      Außerdem erleiden die Amis im IRAK wieder irgendwann heute Schwierigkeiten. Die geben im "heiligen Krieg" nicht gar so leicht auf, außer Saddam fällt ein Ziegel auf den Kopf.

      Dann hab ich eben Pech gehabt, aber das wäre mir einige Punkte wert....
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 14:36:19
      Beitrag Nr. 143 ()
      also wenn ich um 14:34 heute, 2.4.2003 (der chart verändert sich ja) nicht an einen Abfall glaube, brauch ich wohl an überhaupt nix mehr glauben....

      Avatar
      schrieb am 02.04.03 18:41:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      nabend!

      @ guela

      Das freut mich für Dich das Du aus der ALV Situation das beste gemacht hast. War mit kleiner Posi im 50 KO bin dann raus und in den 45.....dachte nicht das der auch in einem Ritt KO geht. Dann hat mich der Mut verlassen....
      Aber egal ich sehe die ALV noch nicht ohne Rücksetzer steigen.....überlege nmir ein etwas längerfristigen Call zu kaufen...muss aber erst mal suchen.

      NG
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 18:46:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      Na, wo seid ihr denn alle?

      Ich warte noch mit Einstieg, denn an einem solchen Tag steigt es meistens nochmal von 19.30 bis 20.oo uhr und dann könnte man einen guten Puteinstieg vielleicht nahe 2600 erwischen.
      Mincio
      sehe es genauso wie Du, es gibt keinen Grund für solch einen Anstieg, aber Glückwunsch an die Call-Besitzer
      :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:31:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ mincio,

      kann ticis Meinung nur bestätigen, weil an der Börse nichts unmöglich ist, aber auch gar nichts. Z.B. könnte dein Chart auch eine Trendumkehr zeigen (kaum wahrscheinlich). Der/die Erfahrene ist hier vorsichtig. Oder er machts wie ich: bin seit 2515 in einem "Berufstätigen"- Put (0.9 bis 1.1 ct. pro 10 Dax- Punkte). Wegen der hohen Volatilität wird er bestimmt seinen Gewinn abwerfen, wenn man nur einige Tage Geduld hat...

      Außerdem: die Kriegsberichterstattung gehorcht einer eigenen "Dramatik", welche je nach Interessenlage in Szene gesetzt wird. Es hat ohnehin kein einzelner General oder Minister, oder gar Mr. President persönlich den Überblick.

      G.T., Ser. :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:36:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nun gut, aber wegen der 20 Punkte hau ich jetzt auch nicht den Hut drauf....
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 19:40:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hängt halt von deinem Schein und deinen Nerven ab, was du tust..Z.B. sind meine z. Zt. nicht die besten. Es handelt sich auch nur um 15 % meines Tradingkapitals.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 20:48:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      hat noch 170 Punkte Luft bis zum KO
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 21:21:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      nochmal @ mincio,

      ich finde schon, daß man im Prinzip einen Put über Nacht halten kann, auch einen Wave mit dem genannten Abstand. Jedoch DERZEIT Waves : entschieden nein.!

      Heute geisterte eine Info durch die Fernsehprogramme, daß Saddam doch nicht mehr fernsehfähig, ja vielleicht...oder sogar schon....wäre. Auch wenn so ein Gerücht falsch wäre, es könnte mal ohne weiteres zu einem schlagartigen Upmove kommen, der deinen Wave zerbröselt. Leider.

      Wenn man schon investiert sein will, dann mit einem zusätzlichen WC, der dann hoffentlich verkauft ist, wenns wieder runter wackelt..

      Eine Meinung von vielen nur.

      Ser.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 22:41:35
      Beitrag Nr. 151 ()
      Habe für heute beschlossen nichts mehr zu tun - sondern ert mal abzuwarten. Tendenziell sieht es positiv aus, aber in einen Call traue ich jetzt genauso wenig wie in einen Put :eek:

      Werde also auf morgen früh warten - ist im Moment leider alles zu politisch und daher schwer einzuschätzen.

      Gute Nacht

      Ti :cool: ci
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 08:06:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      seracer

      so ein extremes Risiko ist mir schon klar, angedeutet durch "Saddam Ziegel auf Kopf"....

      Nur ist parallel zu einem Put einen gleichhebeligen Call zu haben keine Lösung, da du den einen Verlust mit dem anderen Gewinn saldierst. Da kannst genausogut draussen bleiben.

      Für mich ist KO-gehen eines Waves immer nur ein Aufgeldverlust, denn den normalen Gewinn/Verlust eines Scheins hast ja in jedem Fall, selbst bei einem normalen OS, nur dort meist mit etwas kleinerem Hebel.

      Da ich die Dinger immer bewache, kann ich einen Schein immer vor dem Aufgeldverlust bewahren.
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:15:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben :)

      Da ich gottlob zur Eröffnung on sein konnte, habe ich bei Dax 2570 mir einige Puten wiedergeholt. Aber normale OS, keine Waves - ihr wißt ja, tagsüber ist das Traden im Moment etwas schwerer für mich geworden.

      @Mincio
      ich denke, heute werden Deine Puten noch etwas Gewicht bekommen :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:30:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      der wilde Anstieg um 9:20 war zu viel für meine Pute....Deuba hat wiedermal 10 Min zu gemacht u das hat mich weitere 20 Punkte gekostet - weg ist sie, mit Verlust.

      Dachte schon Saddam Ziegel auf Kopf....
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:41:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo und guten Morgen, Ihr Lieben :)

      Bei 2618 habe jetzt sogar ich mir ein paar Shorts ins Depot geholt - ich werde sie allerdings genau im Auge behalten.... :eek: ich gehe jedoch nur von einer kurzen Korrektur/Konsolidierung aus. Ansonsten denke ich, irgendwer will die Märkte oben sehen, deshalb werden sie auch nach oben gehen. Aber dafür habe ich ja meine OS-Calls mit LZ 12/04 im Depot....

      Meine ALV-Waves habe ich gestern noch verkauft, weil ich eigentlich auch hier von einer Korrektur ausgegangen bin und meine Gewinne sichern wollte...naja, vielleicht kriege ich sie ja doch noch billiger zurück.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:54:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ mincio,

      was ne alternative wäre, wäre ein sogenannter timespread an der eurex .

      du kaufst nen september call und verkaufst den april call.
      da es sich ja um optionen handelt kannste drauf spekulieren, dass der april call schneller an zeitwert verliert als der september call .
      klappt aber nur bei leicht steigenden märkten so richtig gut .
      verluste im fallenden markt werden reduziert .
      das spielchen kannste dann auch im nächsten monat wiederholen .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:04:55
      Beitrag Nr. 157 ()
      Joerg35,

      viel besser würde mir ein CC gefallen, ein sogenannter "conditional Call", den man nur bezahlen muss, wenn er gestiegen ist, bei Fallen verfällt er für den Emi wertlos. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:55:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      An alle Putenbesitzer:
      die DeuBa hat einen neuen WaveCall mit KO 2450 aufgelegt. Den wird sie doch einfach so laufen lassen.... :laugh: :laugh: die Frage ist nur, wann sie den abholt ?? Nachdem wir die 2700 gesehen haben oder noch vorher .... :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 10:58:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ micio ,


      jau wenn du sowas findest , sag mir bitte bescheid, davon nehme ich auch nen größeren posten :laugh:


      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 12:51:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hi
      schaue grade mal vorbei und würde ja gerne noch nachkaufen, da ich heute morgen nur eine kleine Position geholt habe.
      Aber, wie Guela schon schreibt, kann es mit den Amis durchaus noch ein Stück höher gehen, also werde ich mich noch in Geduld üben.
      Ist ja erfreulich, daß schon wieder neue Calls von unten nachkommen, da kann man eigentlich sicher sein, daß wir in absehbarer Zeit wieder dort sind :D

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 15:57:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hi Leute,
      bin eben mit Miniverlust aus meinem Short ausgestiegen... ich denke, die DeuBa holt erst den 2675er ab, bevor sie den 2450er aufs Korn nimmt...

      Die Amis sind derzeit zu allem in der Lage und ich bin die nächsten zwei Stunden nicht am PC - da lebt es sich ruhiger ohne Shorts mit KO 2800 :eek:

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:15:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      *schnief schnief* jetzt wäre mein Short sogar ein richtiger Gewinnbringer gewesen... naja, hätte genauso gut andersherum laufen können...

      Bei einem Kurs von 48,60 habe ich wieder ein paar Allianz-WaveCalls mit KO 35 ins Depot geholt. Achja, und ein paar FMC-Waves mit KO 37 habe ich inzwischen auch .... hab mich da mal einfach an Lilo`s Prognose drangehängt, nachdem ich noch ein paar Zeilen zu FMC an anderer Stelle gelesen habe.

      cu
      Guela
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 18:32:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hi Leute,

      komme vor lauter Arbeit Tagsüber nicht dazu in die Börse zu schauen.
      Das war (ist) ja ein Geschaukel heute. Hab eben meine ganzen Calls verkauft. Kleiner Gewinn ist besser als ein
      Verlust.

      Jetzt beoachte ich den Put 740930. Der hat ja auch schon eine enorme Performance hingelegt.
      Oooup, eben gehts schon wieder runter.

      Gibt es zu dem Put auch einen passenden Call den man schaukeln kann???
      (Möglichts außerbörslich über FIMATEX handelbar)

      Viel Erfolg noch heute und Morgen und...

      ledoc
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 19:31:17
      Beitrag Nr. 164 ()
      Na, da hätte ich heute mittag doch noch ein paar Puten nachlegen können - aber bei dieser Börse war mir das doch zu unsicher ohne Aufsicht

      @Guela

      hoffentlich hast Du mit Deinen Allianz-Calls nochmal Glück. Habe vorhin nur auf Bloomberg gehört, daß sich die Shortseller angeblich schon wieder dafür interessieren, und solange die Anleihe nicht über den Tisch ist, lasse ich die Finger davon. Ist doch eigentlich komisch, daß es etliche neue und alte WC gibt aber keine WP - für mich ein klares zeichen, daß es weiter runter geht. Habe nämlich schon gestern danach gesucht - aber nichts und die OS-Puten haben ein Omega von 0,5 bis 1,xx, lachhaft.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 22:34:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      hallo tici und Emi-Schänder:D

      das war ja gestern eine unglaubliche Bewegung und ich habe heute morgen auch gedacht: Vorsicht.

      sehr gut hat mir die Entwicklung des Euro gefallen.

      der ist genau da angekommen, wo ich ihn am Dienstag in #128 hingehen sah: auf 1.074



      diese 1.074 sind ja nun Widerstand und der Euro hat mit seinem Schlusskurs-Stand um 20 h knapp unterhalb dieser Marke signalisiert, dass der Markt (Amimarkt) in einer entscheidenden Situation ist.

      Was mir am Dienstag (und Montag) im Rückblick besonders imponiert hat: der Euro ist schon schwach geworden, als der DAX noch nicht klar gemacht hat, wo er hintendieren wird.

      man erinnert sich: der Euro-Put hatte sich über Nacht verdoppelt.

      der Chart gab mir vorhin die Idee mit, dass der Euro für einige Wochen eine Seitwärtsbewegung einschlägt. mal sehen.

      etwa zwischen 1.055 und 1.085

      bis montag:)

      bitte gebt mal inzwischen euren Senf dazu:look:

      netten gruss
      lilo
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 23:05:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi Lilo
      zu dem Euro gebe ich mal später meinen senf dazu.:D:

      habe grade meine Puten noch mal aufgestockt, da LuS den Daxi bei 2572 taxt. Morgen sehen wir bestimmt noch Gewinnmitnahmen und die Amis sehen auch nicht berauschend aus. Vielleicht werden sie allmählich von ihren Wirtschaftsdaten eingeholt. :eek:

      Bis morgen

      Tici
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 23:13:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo tici:)

      da freu ich mich schon drauf:D

      muss mich noch schnell korrigieren: der Euro-put hatte 50 % zugelegt.


      sieht ja gut aus für den Euro und viceversa - Gewinnmitnahmen für morgen früh.

      der erste Widerstand des Euro ist bei 1.079

      sollte er die nachhaltig brechen, dann gehen die Gewinnmitnahmen weiter und der Euro über 1.085

      mal sehen, ob der Euro morgen eine Vorläufer-Rolle spielen wird.

      lieben Gruss
      lilo
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 23:29:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      ich sehe gerade, dass der Euro intraday schon auf die 1.079 hingewiesen hat.

      bei TI gibts nur den Tageschart (intraday ist reiner Mist bei TI)

      mit dem habe ich jedenfalls ne Viertelstunde rumgerechnet um auf die 1.079 zu kommen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:09:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben :)

      Na alle noch im Bett oder wo steckt Ihr ??? :laugh: :laugh:

      Na gut, hier ein :kiss: zum Aufwachen, mal sehen, vielleicht nutzt es ja was :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 10:21:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      Guten Morgen!

      Ich staune über die berg- und talfahrt
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:20:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ja Mincio, die Talfahrt habe ich angesichts des neuesten DeuBa-Produkts Ko 2525 eigentlich bis dorthin erwartet und deshalb auch eine Kauforder für ein Bull bei DAX ca 2530 in den Markt gelegt. Da standen wir bei 2556 oder so, aber es hat wohl nicht sollen sein.... holen sie sich eben doch erst noch den 2675er ab :laugh: sie haben ja die Auswahl... :D

      ciao - muß arbeiten gehen
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:44:37
      Beitrag Nr. 172 ()
      test

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:50:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      hallo ihr Lieben:look:

      heute morgen um 6 h habe ich Bloomberg geschaut - extra wegen dem Euro:mad:

      was tut man nich alles für die Börse.;)

      da war er leider wieder 2/100 unter der 1.074
      weshalb man die Gewinnmitnahmen beim DAX zur Börseneröffnung vergessen konnte

      ich habe daraus gelernt (und hoffe, das war keine Eintagsfliege), dass er zwar NACH 22 h über 1.074 gelaufen ist, aber nur im Hinblick auf die Börseneröffnung im asiatisch-pazifischen Raum !

      zur Eröffnung bei uns war er wieder schwach.

      ich glaube inzwischen an einen DAX 2835.
      wichtig ist für heute die 2603.

      mal sehen
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:54:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      hab ne Null vergessen

      2/1000

      das heisst, der Euro war bei 1.072x
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 12:05:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hallo ihr Lieben :)

      Hatte bis jetzt leider keine Zeit, heute nachmittag ist es besser, dann ist WE :D

      Sehe das ähnlich wie Du, Lilo, wenn Daxi heute nochmal über Tageshoch geht, dann sind meine Puten raus.
      Beim Euro kann man genausowenig sagen, wo er jetzt hingeht.
      Deshalb schnell noch das Bildchen von heute



      Bis später

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 13:26:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      Sagt mal Leute,

      wer hat dem DAX denn derart Feuer unter dem Hinterteil gemacht ?? So kann das ja nichts werden mit meiner Limitorder, die erst bei 2530 gezogen hätte ... :( dafür laufen meine ALVs ganz gut, beinahe so, daß ich über einen Rauswurf nachdenke, so vor dem Wochenende....

      ... na mal schauen, wo sie Bremsen anziehen. Ich muß jetzt wieder ran an die Arbeit
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:47:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      Gute Frage, Guela :rolleyes:

      bei den Wirtschaftsdaten, sollten wir einige % im Minus sein. Aber noch sind wahrscheinlich nicht genug Leute wieder reingelockt worden, die die Ralleye nicht verpassen wollen.

      Bin leider nicht mehr aus meinen Puten rausgekommen und muß das denn mal aussitzen. Bin aber "guter Hoffnung" :D:

      @Lilo
      ich bin jetzt doch in einen Euro-Call "gelockt" worden bei 1,072 und setzte S/L bei 1,068 - habe mal eine kleine Position riskiert in der Hoffnung, daß aufgrund der Meldung aus dem Irak vorsichtige Leute doch in den Euro umschichten. We will see...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:19:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      @tici: was heißt bei 1,068 stop loss gesetzt?
      hast du den os-wert bei diesem stand ausgerechnet u. den als sl eingegeben?
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 18:49:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      @famous

      diesen S/L habe ich mental für heute gesetzt, weil ich das Geschehen aktuell verfolgen kann.Ansonsten kannst Du über den Onvista-Rechner Dir ungefähr ausrechnen lassen, was dein Schein kostet bei Deinem gewünschten S/L.
      Noch einfacher ist es natürlich zu rechnen, wenn Du einen Wave hast.
      Den Stop habe ich gewählt, weil er heute Tagestief war

      Tici
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 19:48:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi Gemeinde *winke* :)

      Bin wieder in der Zivilisation eingetroffen.
      OS-mäßig wurde nur ein Trade für mich durchgeführt.
      Mein Allianz-Wave am Dienstag mit 9,00 Euro Verlust rausgetan.
      Ansonsten war ich vom Handel und von fast jeglichen Infos abgeschnitten.
      Ist total Merkwürdig wenn man nur einmal am Abend eine News-Zusammenfassung vom Seminarleiter erhält.

      Aber gerade schaue ich auf meine Clickis und kann mich ganz doll :) :) :)
      VW und BMW die ich ja fast am Tief gekauft habe sind gut marschiert aber haben die obere Range nicht erreicht :p
      D.h. mit VW 194 % und mit BMW 244 % Plus. :)

      So bis später mal, muss mich morgen erstmal einlesen !

      Ansonsten schönes WE !

      @Tici :kiss: Keine Erkältung trotz t.w. total miesen Wetters !
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:10:30
      Beitrag Nr. 181 ()
      nanu, alle im Wochenend-Urlaub :confused:

      Habe meinen Sonntags-Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein schon hintermir und jetzt wo sich der Himmel zuzieht geht es an die Strategien ab Dienstag ( morgen leider Ganztagesmeeting und erst Abends on )

      Cu und noch einen schönen Rest-Sonntag

      La:cool: ki
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 14:29:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      hallo

      ein bisschen werbung:

      zweites

      CHAT- und BOARDTREFFEN



      WANN: samstag 26.04.2003 ab 18:30

      WO: gebrueder bauer sandweg 113 ffm nordend
      http://www.gebrueder-bauer.de/kolleg.html


      vielleicht hat ja der ein oder andere hier interesse :)

      mlg. garb


      wünsche noch einen schönen sonntag allerseits :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 16:32:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      Sonne scheint - Kind ist friedlich - und die Steuererklärung ist gleich fertig. Mensch geht es mir gut :laugh: :laugh: :laugh:

      Bei LuS habe ich eben außerdem gesehen, daß ALV weiter gestiegen ist, also nocht ein Grund für sonntägliche Freude. Mal sehen, wie lange das morgen anhält mit dem Freuen. Schließlich stecke ich derzeit noch dicke in Calls und würde die gerne noch vor meinem Urlaub wieder verkaufen... mit Gewinn, versteht sich.

      @Garb - damit auch schon mal eine Rückmeldung: ich bin am 26.4. in Lanzarote *freu freu* ... bißchen weit weg von Frankfurt :D vielleicht beim nächsten Mal.

      ciao bis morgen
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 20:01:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Laki
      freut mich, daß Du ohne "Zipperlein" von Deinem Abenteuerurlaub zurückgekehrt bist :D :kiss:
      Und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Clickis :)

      Meine Woche war leider nicht so erfolgreich :( , aber was nicht ist, muß nachgeholt werden. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, daß ein Sieg im Irak eingepreist wird und sämtliche besch... en Wirtschaftsdaten und Gewinnwarnungen, die zu erwarten waren und noch viel mehr kommen werden, einfach ignoriert werden. Die Analysten sind ja schon fleißig dabei, die Gewinnschätzungen nach unten zu revidieren, damit die schlechten Zahlen dann nicht mehr so auffalleen :eek:

      Auf der anderen Seite, wenn man sich mal quer durchs Board liest, sind schon wieder zu viele optimistisch....

      Na ja, der Markt hat eben Recht Punkt :cool:

      @Guela

      Du hast ja im Moment eine rechte Glückssträhne, ich habe mich in Allianz nicht noch mal reingetraut - aber Mut wird eben belohnt - mach weiter so :)

      @Garb
      danke für die hier eingestellte Einladung, aber Frankfurt ist mir doch etwas arg weit weg. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß.;)

      Allen eine erfolgreiche Woche

      Tici
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 20:49:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ guela,

      lanzarote hört sich gut an :)
      wenn das nächste treffen ist las ich es wissen ;)


      @ tici,

      das die wirtschaftsdaten mies sind wird noch auffallen ob es mit kriegsende passiert mal sehen spätestens im mai *g

      garb
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 20:49:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Nabend!

      Also ich persönlich denke das es kommende Woche runter geht. Die ganzen grottenschlechten Daten können nicht einfach so unter den Tisch fallen.....sollten zumindest nicht.
      Aber immo wird der Krieg gespielt...ist nun mal so.

      Werde auf jeden fall meinen Puttens zurechtlegen...in Calls will ich erst mal nicht. Es sei denn es der Krieg wird beendet.

      Also wir werden es morgen sehen.....

      Bis dann schönen Sonntag noch

      NG
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 20:58:08
      Beitrag Nr. 187 ()
      @NewGambler

      also da kann ich nur zustimmen. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß auf dauer diese daten einfach ignoriert werden. aber klar momentan schielt alles in den irak und jeder kleine erfolg oder misserfolg wird eins zu eins in steigende oder fallende kurse umgemünzt.

      aber wenn die irakgeschichte abgehakt und der "alltag" wieder einkehrt dann kommt wahrscheinlich ein knallharter absturz der sich gewaschen hat.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 21:03:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ NewGambler

      Du vergisst hier etwas....zuerst müssen die Voraussetzungen
      für eine wirtschaftliche Erholung geschaffen werden,
      nachher werden die Indikatoren und Arbeitslosenzahlen
      durch diesen Effekt automatisch besser.

      Durch den tieferen Ölpreis (und der wird sich nach unten
      bewegen) werden viele Firmen und Private eine finanzielle
      Lockerung erhalten. Die Zahlen werden dadurch
      automatisch besser. Man hat wieder mehr Kohle zum Ausgeben.

      Auf Eis gelegte Investitionen der Unternehmungen werden
      jetzt freigemacht, den der grosse Unsicherheitsfaktor
      Krieg wird sich lösen.
      Die Investoren wollen schliesslich wieder Gewinne schreiben
      und den Beginn der Rally nicht verpassen.
      Viele Faktoren der Aufwärtsspirale sind gegeben.

      Die Hausse kann wieder beginnen.... (wird auch Zeit nach
      drei Jahren).
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 21:14:56
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ luckman

      Also eine Hausse sehe ich noch lange nicht!!!!!

      Aber gut will nicht sagen das ich alles sehe.....

      Langfristig wird es sicher rauf gehen....
      aber kurzfristig interessiert niemand irgendetwas
      ausser der Krieg!
      Und noch ist Bagdad nicht eingenommen.......!!!!!!

      Wir werden sehen.....
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 22:51:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      Schaue grade nochmal vorbei und das kann ich so nicht stehenlassen
      @NG - deine Aussage
      "langfristig wird es sicher rauf gehen....
      aber kurzfristig interessiert niemand irgendetwas
      ausser..."


      Ich denke, es ist umgekehrt, kurzfristig kann es raufgehen, aber langfristig geht es runter
      Nur meine Meinung ;)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 23:29:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ Tici

      Vielleicht geht es kurzfristig wie auch langfristig
      wieder bergauf.....:lick:
      Ein plötzlicher Stimmungsschwenker an der Börse könnte
      da noch ziemlich Bewegung reinbringen.
      Charttechnisch sind wir im grünen Bereich und viele
      Analysten sind sich einig, dass wir den Boden gesehen
      haben.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 08:02:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      @luckmann

      analysten ???????????? hörst du wirklich auf diesen schwachsinn den die verzapfen ?

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:13:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Guten Morgen :)

      @luckman
      ich hätte ja nichts dagegen, daß es wieder schön nach oben geht. :laugh:

      Kann leider nicht daran glauben. Ist doch bekannt, daß im Amiland die Kurse durch Fed und Konsorten schön hochgehievt werden und unser Daxi brav mitläuft und was wir jetzt erleben ist ein schöner Shortsquezze, wo die Investoren, die auf Tiefständen gekauft haben, ihre Aktien wieder teuer los werden.
      Ich wünschte, ich hätte auch gekauft :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:19:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ tici

      Im Moment ist es nur schwer möglich irgend etwas zu sagen.
      Siehe heute.....gute Kriegsnachrichten...und auf nach oben.

      Die schlechten Daten werden ignoriert...das denke ich wird sich irgenwann nicht ignorieren lassen...

      Aber egal....wir werden sehen...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:20:17
      Beitrag Nr. 195 ()
      @tici

      Seh ich auch so,das Bullengetöse ist schon wieder sowas von laut...
      Naja,vielleicht ist heut einer der wenigen Tage wo der V-Dax zusammen mit dem Index nach oben durchdreht,da kann ich dann meinen Restbestand an Putten vielleicht noch mit Gewinn verhökern...
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:45:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi Ihr Lieben :)

      Gerade habe ich erstmal meine ALV-Bulls und die Hälfte meiner Calls glattgestellt - nach dem Motto: Mäuse ins Gehäuse :laugh:

      Nur mal eine Anmerkung am Rande: klar kommt es irgendwann wieder runter.... nur von welchem Niveau aus ?? Ich habe schon die ersten Stimmen gehört, die sagen, daß die US-Wirtschaft sich dank des Irak-Wiederaufbaus erholen könnte... und das sagen keine Analysten, sondern Wirtschaftsleute.

      Ich wäre/bin derzeit vorsichtig mit Puts/Shorts, denn so wie viele (auch ich) lange nicht glauben konnten, daß wir die 2100 sehen, können sich heute mindestens genauso viele nicht mehr vorstellen, daß wir die 3500 sehen....

      aber wir werden es ja sehen :rolleyes: ich muß nur anmerken, daß mir die steigenden Märkte eigentlich besser gefallen....da erholt sich sogar mein Rentendepot :D

      ciao
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 11:05:19
      Beitrag Nr. 197 ()
      moin guela,

      ich geb 2 dinge zu bedenken politische börsen haben kurze beine. und die verschuldung durch den krieg. und zu guter letzt wenn soviel psychologie im markt ist wie momentan gibts übertreibungen in beide richtungen.

      garb
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 13:36:15
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hi mal so zwischendurch... :)

      hat es euch die Sprache verschlagen ?? :laugh: :laugh:

      @Tici - es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich - denk mal dran, wie es mir in den letzten Wochen ein Scheinchen nach dem anderen zerbröselt hatte.... hast du eigentlich deinen EuroCall noch ?

      @Laki - ich hoffe, deine Clickis leben noch, nachdem der DAX heute ab durch die Decke ging...oder hattest du am Freitag noch verkauft ??

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:15:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo Leute:)

      da bin ich wieder und richtig stolz auf meine Intuition

      zum Euro in #165 am 3.4.

      "der Chart gab mir vorhin die Idee mit, dass der Euro für einige Wochen eine Seitwärtsbewegung einschlägt. mal sehen.

      etwa zwischen 1.055 und 1.085"

      und heute sieht man folgendes:



      und zum DAX am 4.4. in #173

      "ich glaube inzwischen an einen DAX 2835.
      wichtig ist für heute die 2603."

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 14:49:01
      Beitrag Nr. 200 ()
      die Sprachlosigkeit scheint um sich zu greifen

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:22:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      der DAX klettert langsam und der Euro klettert auch langsam

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 15:39:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      Mal eben ein paar zeilen zwischendurch

      @Guela
      da bin ich sicher, daß wieder bessere Zeiten kommen :cool:
      Wollte eigentlich nach Eröffnung meine Puten verkaufen, war aber keine Möglichkeit, da es ja nur stieg und stieg...
      Da es OS sind mit LZ Ende 06.03. bin ich ganz gelassen. Bin nur heilfroh, daß ich keine Waves habe. :D: Dann hätte ich heute morgen sicher einen Anfall bekommen...

      Meinen Euro-Call habe ich wie angekündigt heute morgen vorbörslich verkauft und bin schon wieder drin.

      @ Lilo
      hoffe, Du hast Deine eigenen Prognosen auch in bares Geld umgesetzt? ;) Wenn man schon so gut liegt, sollte man das auch ausnützen

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:13:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      hallo tici

      schön von dir zu hören.

      es klimpert ganz schön im Depot:laugh:

      jetzt bin ich auch in euro-call, irgendwann muss auch mal die schönste politische Börse eine Pause einlegen.

      nach den Yahoo-Ergebnissen werden die Amis kaum noch Grund zum Jubeln haben.

      die Haushaltsverschuldung steigt dank Bush weiter und damit hat der Euro gute Chancen
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:33:11
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo ich suche einen Call auf Allianz er sollte eine längere laufzeit haben
      und nicht zu wenig gehandelt werden.
      Eure Tips sind erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:36:32
      Beitrag Nr. 205 ()
      auf die allianz die 200081 von ubs laufz.10.12.04 basis 100 niedrigste vola aller allianz scheine.

      gruss privatieri
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:50:30
      Beitrag Nr. 206 ()
      hallo tici

      mal was Allgemeines:

      als ich noch versuchte, mit den usern hier die indices und ihre interaktion zu verstehen, gabs ständig streit.

      die meisten fanden es lästig, mal über grundsätzliche fragen nachzudenken und ein sachdienliches feedback gabs - soweit ich mich erinnere - leider kaum.

      also hab ich das aufgegeben.

      warum soll man sich die viele Arbeit machen und charts reinstellen, wenn es dann sowieso ignoriert oder missverstanden wird ?

      trotzdem bin ich nachwievor sehr interessiert an den Kursziele der hiesigen mit-poster und den einen oder anderen werden meine Kursziele wohl auch Denkanstoss sein.

      lieben gruss
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:54:19
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ lilo,

      also ich tippe mal vorsichtig für die nächste zeit , heute oder morgen auf konsolidierung 2720-50 .
      die indikatoren laufen mir ein wenig heiss.
      dann wahrscheinlich neuer angriff auf widerstandslinie 2750-2820 wegen umgekhrter nicht ganz sauberer SKS .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 16:56:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      hallo Joerg

      danke dir für den Denkanstoss

      :):)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:13:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      @nik95
      schau mal unter Onvista.de - Optionsscheine nach, gibt es massenhaft auf Allianz.
      Ich würde einen Schein im oder am Geld nehmen mit max LZ Ende 03 - die Liquidität hat nichts mit den Umsätzen zu tun. Die Banken müssen Dir Deine Scheine wieder abkaufen, also kannst Du danach aussuchen, was Deinen Erwartungen am besten entspricht.

      @Lilo

      finde ich auch gut von Dir, daß Du uns an deinen Gedanken teilhaben läßt.
      Daß ich noch ziemlich bärisch eingestellt bin, dürfte Dir ja nicht entgangen sein. Unlogisches Verhalten kann ich immer schlecht nachvollziehen.Aber wenn man in Betracht zieht, daß die Fed ihre Indizes stützt, dann grenzt das in meinen Augen schon an Betrug. Und wenn Aktien, wie Siebel, die eine Gewinnwarnung rausgebracht haben , dann um 6-7% steigen, statt zu fallen, dann ist das bestimmt nicht mehr lustig und hat mit "Firmenbewertung" überhaupt nichts mehr zu tun.

      Mit dem Euro sehe ich das wie Du. Längerfristig sehe ich den Euro weit über seinem jetzigen Jahreshoch.:D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:22:46
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wenn Grennie es schafft, den DJ wieder über die 8500 zu hieven und dort zu halten, glaube ich nicht an eine größere Konsolidierung im Dax. Dann werden nämlich noch die schnell aufspringen, die die Ralley bis jetzt vepaßt haben.... :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:29:36
      Beitrag Nr. 211 ()
      ja tici

      der DOW ist entscheidend.

      ich frage mich bloss, wo die Kohle für ständige Nachkäufe immer herkommt ?

      :confused:

      diesen Euro-chart habe ich auf die Schnelle zusammengebastelt.
      demnach könnte er in einer Woche bei 1.08x stehen

      die Widerstände seien mal vernachlässigt

      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:38:23
      Beitrag Nr. 212 ()
      so liebe Emi-Schänder

      ich gehe jetzt ein bisschen Inlinern.

      hoffentlich fall ich nich auf meinen Schnüss:cry:

      :):)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:46:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Lilo
      weißt Du denn nicht, daß Grennie eine Gelddruckmaschine im Keller hat?
      Ob man sich die wohl mal ausleihen kann? :laugh:

      So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Davon abgesehen finde ich das ganz gesund, daß der Euro jetzt erst mal eine Zeitlang konsolidiert, umso gesünder wird der nächste Anstieg.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:52:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      welche Euro-Call schein habt ihr Danke:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 17:53:20
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Tici, Lilo
      :kiss:
      Welchen Schein auf den Euro handelt ihr ?
      Wäre aber momentan noch etwas vorsichtig ( für den Kurzfristtrade ) Denn wenn der Krieg im IRAK vorbei ist wird die "Lokomotive" USA wohl auch erstmal anspringen und viel werden sich daran orientieren.
      Ich sehe daher den Euro eher kurzfristig noch etwas sinken und dann in einer Seitwärtsbewegung bevor sich die Realitäten wieder durchsetzen und der Euro steigen wird.
      Daher wäre mir mal ein Unlimited Zerti oder Wave lieber als ein normaler OS.

      @Guela :kiss:
      Könnte mich mal wieder in den Arsch beissen das ich meinen
      Allianz Wave verkauft hatte. Genau eine Woche zu früh :cry: * und ich war Überzeugt das die Allianz bestimmt
      bald wieder über 50 notieren würde......

      Meine Clickis wären HEUTE verbrannt worden. Aber am
      Freitag zu Handelsende war auch Kontraktschluss und damit wurden die Gelder fällig :)

      Habe gerade kurz vor Handelende noch einige neue Scheine
      gekauft, ist aber momentan ganz schön Risikoreich denn noch so ein Tag wie heute und die Scheine schiessen über den oberen Rand der Range, na evtl. haben einige Werte jetzt aber auch erst mal fast das (den) Top erreicht und konsolidieren wieder etwas nach Unten :confused:
      ( nicht viel, nur etwas das REicht dem Tunnelfreund doch schon )
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:04:36
      Beitrag Nr. 216 ()
      @ tici

      ach so ... Gelddruckmaschine:laugh:

      im Detail:
      kann der Euro über 1.062 schliessen dann morgen 1.068

      wobei mit SK wohl 20 h gemeint ist bei den Tagescandles bei TI

      ... und da kommt dann Greenes Maschine ins Spiel:eek:

      @ GinGai

      habe den CoBa 638112, Laufzeit bis 9. Juni 03

      :)

      ein wave ist mir zu heikel
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:07:45
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ Laki

      mein Scenario ist so:

      DAX runter auf 2200 wegen Irak-Krieg

      DAX rauf auf 283x wegen Ende des Irak-Krieg

      jetzt kommen die bisher vernachlässigten Wirtschaftsdaten ins Spiel

      wir haben earning-season

      :rolleyes:

      Gratuliere dir zu deinen wirklich tollen clicki-Gewinnen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 18:19:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Lilo2000
      vielen Dank:) :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:00:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ Lilo
      Danke für die Glückwünsche, aber Glaub mir das war am Freitag doch noch ein ganz schönes Schwitzen denn ich war ja Handelsunfähig und ich glaube wenn die deutschen eine STd. länger gehandelt hätten, dann wären meine Scheine weg gewesen.

      Bzgl. Euro sind wir jetzt im gleichen Schein obwohl ich ja lieber den 754840 genommen hätte. Der war aber doch erheblich teurer. Bin zu 1,20 drin.

      So cuuuu
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:16:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      So, dann muß der Euro ja jetzt mal Gas geben :cool:

      Wenn ich mir den DJ anschaue, dann wird mir für meine Puten ganz warm ums Herz.
      Wenn man sich mal die lange Eröffnungskerze wegdenkt, die vermutlich durch die PPT verursacht wurde, sieht man einen schönen Abverkauf der Boys, die rechtzeitig drin waren.
      Bin echt gespannt, wie es weitergeht...





      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:30:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      Bei Yahoo wird die Gewinnprognose für das 1.Quartal um 1 Cent angehoben. Na, sowas :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 08:17:41
      Beitrag Nr. 222 ()
      Guten Morgen Ihr Lieben :)

      na, wo läuft der Tag heute hin ? LuS taxt nach gestern abend 2730 jetzt schon wieder bei 2752.... sollte es heute doch nochmal weitergehen im Sinne "der Krieg ist aus" ??

      So recht fehlt mir der Glaube, deshalb stocke ich meine Calls auch nicht auf, sondern warte einfach mal ab.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 09:11:58
      Beitrag Nr. 223 ()
      Moin zusammen :)

      @ Lilo und Tici

      sieht doch garnicht mal so schlecht aus für den Euro: 638112 Kurs aktuell 1,41 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 09:16:42
      Beitrag Nr. 224 ()
      Guten Morgen ;)

      @Guela
      es ist momentan schwer abzuschätzen, wohin es geht. Daß der große Gewinn im Dax jetzt erst mal nach Konsolidierung schreit ist klar, aber wie weit ist die Frage. Ich habe meine Puten gestern nicht aufgestockt, da man noch nicht sehen kann, ob noch mal eine Aufwärtsbewegung kommt :eek:
      Die Charties gehen ja noch von ca 3000 aus, was ich nicht glauben kann.Dazu läuft die Wirtschaft einfach zu schlecht.

      Hier noch mal unseren täglichen Eur-Chart
      Sieht ja schon gut aus für unsere Calls, wäre ich nicht zu früh drin gewesen, wären es schon ca 90% Plus, so muß ich erst mein erstes Minus abziehen, leider.
      Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Move auch direkt bis ca 1,10 gehen könnte




      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 11:59:51
      Beitrag Nr. 225 ()
      hallo ihr Lieben

      kann mir auch vorstellen, dass der Euro-call direkt auf 1.10 geht ... aber ob er das tut ? :laugh:

      habe mal die Hälfte verkauft, weil die Futures so schön grün sind:p

      ich bin heute leider etwas müde und wollte mir mit dem Verkauf was Schönes gönnen.

      bis nachher vielleicht nochmal.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 12:21:13
      Beitrag Nr. 226 ()
      @ Lilo,
      ich bin bei 1,40 erstmal kplt. raus. War eine schöne runde Summe ;)
      Was man hat das hat man und ausserdem habe ich, wie gestern geschrieben, eine etwas andere Meinung zur Kursentwicklung des Euro.
      Ich könnte mir nämlich vorstellen das es bei einem Kriegsende im Irak nochmal kurzzeitig aber rapide mit dem Dollar bergaufgeht bevor sich dann die wirklichen Gegebenheiten durchsetzen.
      Und die heissen nun mal nicht Eurostärke sondern Dollarschwäche.
      Aber wenn der Euro wieder gegen 1,06 oder gar tiefer gehen sollte bin ich auch wieder drin.

      cuuuuuuuuu

      P.S.
      Nach den Gesetzen der Börse oder auch Morphys 8tes Börsengesetz ( alles steigt wenn Laki verkauft hat ;) )
      müste der Euro bis Freitag auf 1,20 steigen :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 18:03:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Kaufe ein Bull (952 356), um die 30 Punkte bis 2800 noch mitzunehmen ... hoffentlich kommen sie auch :D

      SL bei 2720 .... sollten wir nachhaltig darunter gehen, hole ich mir doch heute noch eine erste Position Shorts.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:10:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      ... und verkauft: KK = 1,80 / VK = 1,89

      nicht der Riesengewinn, aber für ne Pizza mit der Cola reicht es ;)

      Morgen gilt: neuer Tag, neues Glück.

      Aber das mit dem Short scheint mir dennoch zu früh, deshalb mache ich jetzt einfach nix mehr, außer mich aufs Sofa legen :D

      ciao

      Guela

      P.S. Wo treibt Ihr euch denn alle herum ??
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 20:58:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo zusammen

      habe vorhin meine Puten aufgestockt, aber nur halbe Portion, da ich nachwie vor unsicher bin, ob es nicht doch noch höher gehen kann :eek:
      Ich wüßte zwar nicht warum, aber die Börse reagiert ja nun mal irrational.

      Meine Euro-Call gebe ich unter 1,08x nicht her ;)

      Im Moment bin ich beruflich und auch privat ein bißchen mehr eingespannt als normal, deswegen kann ich im Moment keine Tagestrades mehr ausführen und muß mich auf etwas langfristigere Trades einlassen. Ich hoffe, das funktioniert auch, bis es wieder besser wird
      :rolleyes: (hoffentlich bald, bin ja nun mal auch nicht mehr die Jüngste, ächz...)

      Schönen Abend noch
      werde Guelas Beispiel mal folgen von wegen Sofa und so...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 22:26:04
      Beitrag Nr. 230 ()
      hallo tici und Emi-Schänder:)

      schöner Hebel beim Euro.
      das bringt mindestens so viel wie DAX-Trading.


      da wir am Wochenanfang von Gedankenaustausch gesprochen haben, wollte ich noch ein wenig plaudern bezüglich Charts und so.

      bei Bloomberg wurde heute wieder betont, dass der DAX nicht unter 2730 fallen darf.

      heutiges Tagestief ist 2740

      ich beobachte bei TI im Chartheft ständig den DAX auf verschiedenen Zeitebenen und dabei hat der Monatschart eine interessante Entwicklung gezeigt



      man sieht klar, dass der Abwärtstrend verlassen wird.

      aufgrund dessen habe ich mal alle open, close, high und low-Kurse der letzten 8 Monate (alles unter dem roten Widerstand) aufgeschrieben.

      dabei ergab sich, dass immer wieder Werte um 2750 auftauchen

      konkrete Widerstände/Unterstützungen:

      2748, 2719, 2772, 2731

      der Quotient daraus ergibt 2743 !

      dieser Wert hat sich schon am Wochende ergeben.
      ich habe ihn also nicht heute Abend krampfhaft aus den Monatscharts herausgerechnet, um eine Begründung für das Tagestief zu bekommen.

      so ... genug geplaudert.

      ich hoffe, ihr profitiert irgendwie davon.

      bitte keine Beschimpfungen:D

      netten gruss
      lilo
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:15:39
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo und guten Morgen :)

      @Lilo
      ja, die Aussagen bzgl 2750 bei Bloomberg habe ich auch gehört.
      EW sagt ja heute, 2735 ist die entscheidene Marke und nu seh ich Daxi grade bei 2717. Also scheint mein Put-kauf von gestern doch ok gewesen zu sein. Wenn ich ehrlich bin, denke ich daß Daxi wenigstens noch mal bis 2500 zurückkommt - kann bei den Wirtschaftsdaten eigentlich nicht anders kommen, außer, sie werden ignoriert und die Börse feiert, wenn der Kopf von Saddam serviert wird :O:

      Hier mal wieder unseren Euro-Chart :D:





      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:34:33
      Beitrag Nr. 232 ()
      Moin Moin :)

      @Lilo - darf der DAX überhaupt unter deine 2730 fallen ?? Oder bezieht sich das auf den Schlußkurs ?? Und wenn intraday - gilt dann schon ein einmaliges Unterschreiten oder muß der DAX sich dann eine Weile dort halten ??

      Ich frag deshalb, weil ich an anderer Stelle gelesen habe, daß dort als Maßstab immer gilt: Dax-Stand mind. 15 Minuten unter dem jeweiligen Grenzwert... und da wollte ich doch mal wissen, wie du das handhabst.

      Übrigens, warum sollten wir mit dir schimpfen ?? Eher das Gegenteil: LOB LOB LOB für soviel Arbeit, an der wir jetzt teilhaben dürfen.

      So, der Verkauf meines Bulls gestern war ja richtig, wie ich sehe, schade daß ich mich gestern früh nicht doch in die erste Position Shorts getraut habe - ging mir aber offenbar ja nicht allein so ;)

      In Anbetracht, daß für mich die Börse nächsten Donnerstag für knapp vier Wochen schließt, will ich mir auch nicht mehr allzuviel ins Depot laden. Deshalb gucke ich jetzt erstmal, ob ich eine zündende Idee habe - und wenn nicht, dann eben nicht.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:44:37
      Beitrag Nr. 233 ()
      guten morgen,

      ich glaube die lufthansa wird bald interessant.ich habe mir verschiedene scheine herausgesucht.739725,770321,740608,725869.Welchen würdet ihr bevorzugen?Vielleicht gibt es noch einen besseren.danke für antwort.

      gruss privatieri
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:57:13
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ Tici :kiss:
      musst du denn immer Salz in meine Euro-Wunde streuen ? ;)
      Ich hatte gestern bei 1,31 schon den Knopf für den Neueinstieg in der Hand und es dann doch gelassen, jetzt bei über 1,60.

      Sollte er über die 1,08 gehen, dann setz nur S/L denn dann wird er wohl doch noch weiter marschieren Sadam hin oder her.

      Momentan hört man ja immer mehr Stimmen die sagen:
      Krieg ist aus und was kommt dann ? Die negative Grundstimmung setzt sich fort und wir haben noch lange keine wirtschaftliche Trendwende.

      @Lilo,
      weiter so ! *grossesLob*

      @Guela
      hatte gestern auch die Idee evtl. mal Long zu gehen habe
      es aber gelassen da es gestern Abend nur die Entscheidung
      nach dem Indikator Rot oder Schwarz hätte sein können.

      Warte ab und hoffe auf einen längerfristigen Seitwärtstrend
      denn der ist gut für meine Clickis :)
      ( Mein Dax-Tunnel 2100-2950 hat schon gut zugelegt, DAX-Stand 2600 wäre für den voll o.k. :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:05:46
      Beitrag Nr. 235 ()
      so mal ein ganz allein politische Entscheidung ( in Bagdad scheint es drunter und drüber zu gehen, das Regime löst sich auf ) daher hoffe ich auf einen etwas positiven Effekt für die Börse und bin mal Long gegangen bei knapp 2740 und war in ein Endlos Zerti der COBA
      WKN 119240 KK 6,37 bei Dax ca. 2740

      momentan bin ich on daher nur mentales S/L bei ca. 2720 :confused:

      cuuu
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:10:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      Was ist denn jetzt los ??? Ich kaufe und der Kurs steigt ??? Das habe ich ja in meinen bisherigen Börsenjahren noch nie erlebt !!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:14:53
      Beitrag Nr. 237 ()
      und raus für 6,81 das war schööööööööööönnn ! :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:26:29
      Beitrag Nr. 238 ()
      hallo mitnander:)

      @ Guela

      weil wir eine politische Börse haben, war für mich diese ominöse 2730 bzw. 2743 ein Anhaltspunkt um vorsorglich calls aufzulösen.
      ich habe aus gutem Grund kein Kursziel nach unten genannt.

      wie man im Augenblick sieht, zischt der DAX hemmungslos wieder nach oben, wenn irgendwelche neuen "wichtigen";) (Achtung: Ironie) Nachrichten über Bush oder Hussein zum Besten gegeben werden.

      die Frage ist bloss, wie lange so ein Anstieg anhält.

      @ tici

      bin auch noch in euro-calls, wir sind ja früh genug eingestiegen:yawn:

      @ Laki

      haste supergut getimed:)

      ganz allgemein:
      ich wollte kein fishing for compliments machen und hoffe, dass wir weiterhin gut zusammenarbeiten
      :kiss:

      noch ein Hinweis auf FMC: Kursziel nachwievor minimum knapp 54 Euro
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:49:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      @Lilo, Danke aber das war auch ne Menge Glück denn ich hatte auch mit einem etwas längeren Anstieg gerechnet aber wollte den Zwischengewinn mitnehmen.
      Und jetzt musste ich gerade weg vom PC da ich einen Kollegen zugeparkt habe, komme wieder und siehe da. wieder alles Rot :confused:
      Momentan wirklich alles Glückspiel :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:54:21
      Beitrag Nr. 240 ()
      :( Mein Realpush ,sowohl bei der DB als auch bei Onvista funzt nicht,habt Ihr das auch??? :(
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 15:59:27
      Beitrag Nr. 241 ()
      anscheinend hängt die DB schon wieder!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:14:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      :) Im Moment geht`s wieder,man hängt ja sonst in der Luft,nicht???? :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:15:19
      Beitrag Nr. 243 ()
      hallo Duetta und krolock

      versuche die DB-Scheine zu meiden.

      wenn ich Zucken dieses dreifarbigen Banners richtig deute, dann läuft der real-push für dax-Zertis

      sind aber alle auf seitwärts eingestellt:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:17:28
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hi
      nachdem ich heute morgen ca bei 2710 meine Position Puten von gestern verkauft habe :D , bin ich soeben bei ca 2802 wieder eingestiegen. Und da bei mir die DB auch nicht funzte, habe ich einen Schein von HSBC genommen.

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:20:46
      Beitrag Nr. 245 ()
      Hallo Lilo ,im Moment geht`s wieder nicht,ich glaube die wollen uns Ruß in`s essen streuen,damit wir den überblick verlieren.Es hat aber sonst immer funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:48:34
      Beitrag Nr. 246 ()
      hallo tici

      bin gerade realtime beim Euro und der hat leider im 4-hour-modus ein Verkaufssignal geliefert.

      ich sichere meine Gewinne

      und warte die Lage ab. Euro: 1.0680

      gruss
      lilo:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:53:31
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ Duetta

      ich benutze die real-push-kurse bei onvista auch gerne.

      die Indices scheinen beim Sturz der Statue ein Tageshoch gemacht zu haben.

      :D

      ... oder nich ?

      politische Börse ist wie Politik: man weiss eigentlich nicht, wohin die Reise geht.:p
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:58:13
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Lilo 2000

      also wie du schon sagst politische börse und die hat kurze beine. also ich glaube das nachdem sich im irak ein ende abzeichnet wieder der fokus auf die wirtschafsdaten gerichtet ist und die sind miserabel.

      wenn heute yahoo auch noch einen verhaltenen ausblick gibt dann geht es morgen wahrscheinlich massiv gegen süden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:59:11
      Beitrag Nr. 249 ()
      kleiner nachtrag

      ich bin jedenfalls bei dax 2812 short gegangen ich kann mir nicht vorstellen das wir noch viel luft nach oben haben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:03:00
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ heob

      der Mensch denkt und Gott lenkt:cry:

      ich sehe bloss, dass der Euro als Marktindikator jetzt einen Widerstand bei 1.0710 hat.

      bis die Lage sich geklärt hat warte ich ab.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:13:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      im Moment kommt noch der Kampf um ein Verkaufsignal im 5-minuten-modus beim Euro hinzu

      der DAX-Future ist jedenfalls nicht sehr fall-süchtig.

      sieht nach relativer stärke aus.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:15:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      @Lilo2000

      ja da magst du recht haben in normalen zeiten kann man sich auf gewisse indikatoren stützen aber ich glaube derzeit hilft das nicht sehr viel.

      ich jedenfalls habe mich die letzten tage mehr auf mein gefühl und meinen bauch verlassen und lag in 60% meiner trades richtig das hat gereicht um einen schönen gewinn einzufahren.

      heute könnte es so ähnlich laufen wie gestern. der dow ist gestern auch hochgeschossen und hat dann bis zum ende alle seine gewinne wieder abgegeben.

      das erwarte ich auch heute nachdem die erste euphorie über den bevorstehen sieg im irak vorbei ist.

      nur meine meinung bzw. die meines "bauches" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:27:32
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ heob

      und was tradest du, wenn die politische Börse vorbei ist ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:28:33
      Beitrag Nr. 254 ()
      Euro ist jetzt bei 1.0710 und DAX bei 2768

      :rolleyes:

      einer von beiden muss jetzt nachgeben
      :p
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:49:38
      Beitrag Nr. 255 ()
      Bin grade zu Hause, gottlob

      und sehe, daß ich Tagestief im Euro verpaßt habe. Wollte eigentlich noch ein bißchen nachlegen :(

      Also ich glaube auch, daß die Börsen jetzt durch die Wirklichkeit langsam einholt werden. ML hat ja als angeblich erster Bänker der WallStreet erkannt, daß die Weltwirtschaft wieder auf eine Rezession hinsteuert. :eek:
      Um das zu erkennen, baucht man aber kein Bänker zu sein, sondern nur mit Verstand die einschlägige Presse verfolgen.
      Deshalb ja auch meine Meinung, daß es noch mal deutlich nach unten geht (muß ja nicht heute sein :D )in der nächsten zeit.

      Beim Euro bin ich im Gegensatz zu Laki der Meinung, der egal wie die Wirtschaft im Amiland läuft, der Euro nur gewinnen kann. Läuft die Wirtschaft schlecht, verliert der Dollar - läuft sie gut, werden auch viele Importe getätigt und das BIP erhöht sich, auch gut für den Euro.
      Oder sieht das jemand anders?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:54:36
      Beitrag Nr. 256 ()
      @heob

      Hehe,da haben wir heute nicht lange warten müssen,schätze mal
      Nabil hat wiedermal recht...bin im Dow short und werde es
      auch bleiben!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:58:41
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Tici,
      ich würde dir ja gerne Recht geben, nur dann müsste ich jetzt doch noch in den Euro einsteigen.
      Schliesslich heisst es ja, an der Börse gibt es kein Spät, nur zu Spät :D
      Und ich glaube ja auch das es mit dem Euro noch höher geht,
      aber ich möchte nicht erst die Fahrt auf 1,05 mitmachen und dann nach 1,10 sonder erst bei 1,05-06 zusteigen :laugh:

      Werde wohl gleich mal in den Keller gehen und die Runen werfen, mal sehen was dabei rauskommt :)

      P.S. In Puts bin ich nicht gegangen, hatte wirklich für die nächsten Tage einen stärkeren Anstieg des Dax erwartet.
      Naja egal, war einmal erfolgreich heute und das nicht schlecht bin daher :)

      So bis später mal
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:12:12
      Beitrag Nr. 258 ()
      ok ok ok ;)

      Habt mich ja - tw. - überzeugt. Damit ich mich nicht ganz so doll ärger wenn es doch hoch gehen sollte habe ich mir mal einige des Lilo-euro 638112 bei Euro 1,0731 zu 1,53
      zugelegt.
      Sollte der Euro runtergehen kann ich ja Nachkaufen denn rauf wird er bestimmt wieder laufen und 1,09 wäre ja auch bis Anfang Mai o.K. :cool:

      cuuu
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:19:03
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hilfe, mein Posting ist verschwunden...


      Laki

      Also nochmal,aber habe grade gesehen, daß Du doch gekauft hast. Hatte eigentlich nur geschriebén, daß ich den euro vorläufig nicht mehr bei 1,05 sehe. Daß von Fed und Konsorten zwischendurch immer mal wieder interveniert wird, muß man einkalkulieren.

      Also für uns noch mal den Chart


      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:37:25
      Beitrag Nr. 260 ()
      Meine Puten grade bei 2752 verkauft, ich glaube, daß ich sie gleich nochmal billiger bekomme. Daxi hält sich ja noch erstunlich gut :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:39:06
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ Wasserzeichen

      wieso "hehe" ?

      das klingt nicht nach Souveränität sondern nach "Glück gehabt".

      :laugh:

      Null Ahnung und davon massenhaft:D

      @ tici

      bin nach 1.071 wieder mit im Boot beim Euro
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:40:23
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hi Leute, :)

      bei 28xx habe ich heute auch die letzten Calls verkauft... mit Blick auf meinen Urlaub, der mir ja nur noch wenige Börsetage läßt. In Shorts habe ich mich genau deswegen nicht getraut. Eher lege ich mir für die Zeit dazwischen ein paar Abstauberlimits in den Markt.

      @Lilo - meine FMCs wollte ich schon verkaufen (DB funktionierte aber nicht), da habe ich dein Posting gelesen... also bleibe ich noch ein Weilchen drin.

      ciao bis später
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:43:43
      Beitrag Nr. 263 ()
      Schön, Lilo, ich hoffe das lohnt sich noch richtig. Man muß aber doch noch ein bißchen Geduld mitbringen - obwohl, wie schnell es gehen kann, hat man ja heute morgen gesehen :eek:

      Nun muß ich aber erst mal was essen ;) Jagt zwischendurch den daxi nochmal nach oben, damit die Puten billig werden :D:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:54:27
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ tici

      bin auch grad beim Brutzeln.

      bei uns gibts heute "Gummifleisch":laugh.

      @ Guela

      den grössten Rutsch hat FMC ja beim ersten Kontakt mit 48 E gemacht.

      kurz 80 cent drüber und dann gewaltig runter.

      habe aber schon vorher gewarnt, dass bei 48 E grosse Vola zu erwarten ist.

      jetzt hat sie ein zweites Mal über die 48 geschaut und will offensichtlich den Weg weitermachen.

      etwas Geduld, und plötzlich geht es dann schnell weiter nach oben.
      es sei denn, der Himmel fällt uns auf den Kopf :D

      lieben gruss
      lilo
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:56:14
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ tici

      gerade ist er bei 1.0765

      :eek:

      gut dass du hart geblieben bist:)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:14:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      @Lilo
      Naja,das der Markt alles andere als Stärke zeigt,das verleitet einen dann doch mal zu rechthaberischen Weissagungen...:)
      Und was mein "Bauchgefühl" angeht,geht`s mir sicher wie so einigen hier:Hätt ich mich öfters dran gehalten,dann wär ich heute Dagobert!
      "Keine Ahnung"? Stimmt!Selbst nach knapp 9Jahren Börsenwahnsinn hab ich davon immer noch genügend...:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:06:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      Ihr solltet doch den Dax hochjagen - bin also wieder bei 2755 in meine Puten zurück, aber schon ein paar Cent teurer, war wohl der Nachtaufschlag :rolleyes:

      Bei einem Trin von über 2,1x wird das wohl heute im DJ nichts mehr und Daxi darf morgen früh wieder hopefully die 2700 testen.

      @Lilo
      was verstehst Du unter "Gummifleisch" Das liegt doch wohl nicht an deinen Kochkünsten? :laugh: :kiss:

      @Guela
      da hast Du Dir ja noch richtig schönes Urlaubsgeld verdient mit Deinen Calls und ich drück Dir die Daumen, daß die letzten jetzt auch noch richtig Kohle bringen ;)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 07:38:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Moin zusammen,

      da viele von uns ja im Euro investiert sind mal den aktuellen Chart



      Schönen Tag noch und viel Erfolg, egal in welcher Richtung

      La:cool: ki
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:57:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      moin :)

      @ Wasserzeichen

      das klang gestern so nach "Harry lebt":D
      und ich dachte, dieser nette thread wird missbraucht.

      @ tici;)

      "Gummifleisch" ist vegetarisches Soja-fleisch

      schmeckt gut und fühlt sich vor dem Braten so an wie Gummi:laugh:

      unser Euro startet gerne durch, wenn man hier nicht handeln kann.:p

      ist aber immerhin ist er seit unserem Kauf bei 1.055 etwa 2 cent gestiegen.

      mich wunderts eigentlich, dass der DAX angesichts des starken Verfall der Amis zum Handelsschluss nicht unter 2700 fällt.

      offensichtlich will er kein `tieferes Tief` bilden.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:03:06
      Beitrag Nr. 270 ()
      Guten Morgen ;)
      na, endlich funzt unsere Leitung wieder :mad:

      Lilo

      gebe Dir Recht, der Euro ist jetzt schon zum 2.Mal hoch, immer , wenn wir nicht handeln können :O
      Nun müssen wir ihn einmal über 1,08 erwischen, wenn die Banken geöffnet sind, obwohl ich denke, wenn die Amis noch weiter nach unten rauschen in den nächsten Tagen, sollte der Euro Richtung 1,10 laufen. Unseren OS kann man ja noch ein bißchen halten.

      Meine Puten halte ich noch, da ich denke, es geht noch unter die 2700. Hätte ich heute morgen allerdings handeln können, wären sie raus und ich hätte gut neu einsteigen können. C´est la vie :rolleyes:

      Machst Du das "Fleisch" selbst oder kaufst Du es fertig?
      Bin nämlich immer für neue Rezepte offen :look:

      (Jetzt müßte eigentlich ein Kommentar kommen, nach dem Motto.jetzt fangen sie schon an, Rezepte auszutauschen :D )

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 12:08:26
      Beitrag Nr. 271 ()
      jetzt fangen sie schon an Rezepte auszutauschen :laugh: :laugh: :laugh:

      - so werde mich jetzt auch mal langsam aber sicher etwas short positionieren !
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 12:16:18
      Beitrag Nr. 272 ()
      hallo,

      was mir aufgefallen ist,in den threads wo die meisten smilies anzufinden sind,ist fast immer short angesagt.

      gruss privatieri
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 12:22:34
      Beitrag Nr. 273 ()
      @privatieri

      das kannst Du so nicht sagen, wir sind eben freundliche Menschen :D :laugh: :)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 12:38:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Short bei ca. 2760 in 724298 zu 2,47

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:04:10
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hmm Kirkuk soll von Kurdischen Kämpfern und Amerikanischen Einheiten eingenommen worden sein.

      Bin jetzt gespannt was die Türken machen, denn die Drohung steht ja: Einmarsch in den Nordirak wenn Kirkuk an die Kurden fallen sollte.
      Habe das ungute Gefühl es wird noch lange rumoren im Irak !
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:56:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      haben gleich serverwartung daher verkauft bei 2,57 KK 2,47

      und cuuuuu
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:37:21
      Beitrag Nr. 277 ()
      :mad:
      Warum habe ich gemeint das es doch noch mal rauf gehen könnte :confused: :mad: :cry: statt 10 Cent Plus wären es jetzt schon 60 :cry:
      ** sage ja, Arbeit versaut einem die schönsten Geschäfte**

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:06:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      :D:
      Nun habe ich meine Puten erst mal bei 2710 verkauft. Die 2700 halten ....noch! Mal sehen, ob ich wieder billiger rein komme, Werde jetzt erst mal warten, was DJ noch macht.

      Schaute euch unseren Euro an - ich liebe ihn :kiss: :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:19:02
      Beitrag Nr. 279 ()
      hallo mitnander:)

      @ tici

      der Euro macht wirklich Freude:kiss:

      habe jetzt wieder die Hälfte der Hälfte verkauft.

      das Gummifleisch bekommt man im Reformhaus unter dem Stichwort "Schnitzelersatz"

      :D

      das trockene Soja-Gemisch mit 200 ml Wasser vermengen
      den Teigballen dann 15 Minuten in Brühe mit Lorbeerblatt (wichtig) köcheln

      den Ballen dann rausnehmen, abkühlen lassen und trocken tupfen

      in Streifen schneiden und nicht zu heiss anbraten

      dazu Knödel und Rotkraut

      :lick:

      @ Guela

      bei FMC ist die 47.20 wichtig
      also nicht verzagen:)

      @ Laki

      viele Kochrezepte kenne ich nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:29:00
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Lilo

      danke für das Rezept. Werde ich wirklich mal ausprobieren, hört sich gut an :lick:

      ich habe auch grade bei 1,082 die Hälfte verkauft. Vielleicht kommt man ja noch mal billiger wieder rein ;)

      Jetzt warte ich den ganzen Tag, daß Daxi unter die 2700 fällt und typisch, kaum hat man verkauft, tut er genau das :cry: Es ist zum .....:mad:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:30:22
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ Lilo,
      ich esse bzw. probiere eigentlich fast alles. Aber als ich einmal vor langer Zeit im Schwabenländle war wurden mir "saure Kuddeln" vorgesetzt. Roch komisch und schmeckte auch so und ich habe es auch nicht weitergegessen. Dann erfuhr ich das Kuddeln Pansen war *grusel*
      Und ich konnte meinen Schäferhund verstehen warum der das auch nie gefressen hat.

      Hm Tici,
      da warst du diesmal auch zu schnell mit der Putenschlachterei, ich glaube heute wird es nichts mit billiger Rein.

      Naja habe gerade auf mein ClickiDepot geschaut. Sieht ganz gut aus bei diesem Seitwärtsgedudel 50 Pkt rauf und runter.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:51:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      @ Laki

      "saure Kuddeln" ist was für Kenner:laugh:

      @ tici

      schneckenlangsam der DAX, man muss ja schon die Lupe rausholen, um überhaupt eine Bewegung zu erkennen:confused:

      das Produkt heisst "Vegavita" von granoVita (neuform)
      mit Untertitel "Fertig-Mix aus Weizeneiweiß"

      es gibt auch ein Produkt für Gulasch, ist aber andere Baustelle
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:59:25
      Beitrag Nr. 283 ()
      Nun ist im Amiland gleich erst mal Mittag und da hat Greenie mal wieder eine Chance zu pumpen, obwohl ein Trin
      von z.Zt. 1,73 einen starken Anstieg verhindern wird, falls es so bleibt.

      Lilo
      habe ich mir aufgeschrieben, danke :kiss:

      Laki
      Ich kenne die "Kuddeln" auch, brrr...
      Meine ersten und letzten Schnecken, die ich gegessen habe, wollte man mir als Kalbfleisch unterjubeln. Ich hatte mal gelesen, wie man die Schnecken "schlachtet", deswegen würde ich alleine wegen der Tierquälerei keine anrühren.:mad:

      Noch nicht zu Ende geschreiben und DJ zieht an - mal sehen wie weit :confused:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:27:35
      Beitrag Nr. 284 ()
      @Lilo

      Schon ok!:)
      Aber dass euch älle die saure Kuddla net schmegget,tsss...
      Auwei,das war jetzt Schwabenouting.....:)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:31:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      Bin bei 2708 wieder zurück in meine Puten und hoffe, das war nicht zu früh

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:44:12
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ Wasserzeichen

      :)

      habe nicht umsonst geschrieben "Kenner":laugh:

      ich mag das Zeug, meine Oma hat die schon so gut gemacht.

      ist eben Liebhabersache, so ne Kuddel:D

      Laki, verzeihst du mir ?
      :kiss:

      @ tici

      nächstes unteres Kursziel sollte doch mindestens 2655 sein

      warum ziert der DAX sich so ?
      nach oben gehts ja auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:53:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      nabend

      Keine große Bewegung heute beim Dax.
      Aber von besonderer Stärke kann man da nicht sprechen.
      Dennoch sind wir immer noch im kurzfristigen Aufwärtstrend seit Mitte März.

      fcthommi
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:58:07
      Beitrag Nr. 288 ()
      Lt. Oniscka heute morgen 2660 und dann 2610, wäre ja nicht schlecht :D:
      Aber bei dem Schneckentempo kann das noch Tage dauern :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 19:17:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      Bei 2675 gibt es einen WC von der DB zu killen - ob sie das heute noch schafft? :rolleyes:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 20:20:09
      Beitrag Nr. 290 ()
      Haltet mich für Verrückt ;)
      Aber ich bin zu Handelsende Long gegangen. Allerdings ganz so mutig war ich auch nicht, daher Unlimited Turbozerti der COBANK 119240 mit Stop 2160. Hoffe das sich der Schein, falls er die nächsten Tage zu sehr gerupft wird irgendwann wieder erholt :laugh:

      Aber einen Fehler habe ich gemacht. Stelle gerade fest das die COBANK nur bis 20.00 Uhr zu handeln ist. :confused:
      Dachte das gäbe es garnicht mehr. Ui ui hoffentlich geht das gut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 20:28:15
      Beitrag Nr. 291 ()
      @LakiLuster

      also ich halte dich sicher nicht für verrückt,warum auch?
      ich hatte nähmlich die gleiche idee und bin auch long gegangen, ebenfalls sicheren schein genommen wc 739659.

      der dow sieht heute gar nicht so schlecht aus. arbeitet sich stück für stück nach oben.

      rechne heute mit dow ca. 8250. naja mal sehen !
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 21:05:07
      Beitrag Nr. 292 ()
      @Lilo

      Jetzt hab ich schon wieder hunger...(grad gegessen):laugh:

      Bin immer noch short im Dow,wenn der heut im plus schliesst,
      dann fress ich einen Besen,äh- schmeiss ich morgen früh meine
      Putten raus!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 21:18:03
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ Wasserzeichen

      "schlotze" gerade nebenbei einen Salat.
      bin eigentlich den ganzen Tag am knabbern, vor allem, wenn der DAX nur seitwärts läuft.:cry:

      beim SPX gibts im Stundenchart ne gute Unterstützung, aber im Tageschart kann es noch ein bisserl weiter runter gehen.

      kurz, ich blicke nich durch.

      was soll`s
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 21:24:40
      Beitrag Nr. 294 ()
      hier ein Tageschart; die Linien sind unverändert seit 2200

      passen gut und demnach müsste der DAXi noch ein bisserl fallen

      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:00:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hi Leute,
      komme vor lauter Arbeit nicht zum Traden - wie gut, daß ich das meiste ohnehin glattgestellt hatte :)

      Vorhin habe ich mir aber eine erste Portion Calls (OS) ins Depot zurückgeholt. Bei der Laufzeit bis 12/04 können die zur Not auch eine Weile warten bzw. aufgestockt werden.

      Ich habe mir heute auch einige Lufthansa-Discounts geholt. Cap 10 und LZ bis 12/03 - das sollten ziemlich sichere 30 Prozent sein. Denn ich gehe davon aus, daß die LH-Zahlen und Prognosen die ganze Zeit von einem längeren Krieg ausgegangen sind, so daß die sich bis Jahresende besser entwickeln sollten als jetzt alle denken. Ähnliches glaube ich auch für TUI ... das suche ich mir auch gerade einen Einstieg, allerdings wahrscheinlich in die Aktie.

      ciao bis morgen
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:03:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      @Lilo

      Komisch,das alles...ich wechsel morgen glaub erstmal auf "neutral"......
      So jetzt gehts in die Wirtschaft,Virdele schloza!:)

      Guts Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:09:37
      Beitrag Nr. 297 ()
      @wasserzeichen
      so ähnlich dürfte es Dir gehen, wenn Du Deinen Besen gefressen hast

      aber ich hätte auch nicht dagegen gewettet :D:

      Trotzdem hat mE ein Abverkauf stattgefunden und ich werde meine Puten über Nacht halten.

      @Lilo
      wenn ich mir Deinen Chart anschaue, sehe ich das genauso. Könnte, je nach Future-Lage morgen früh erst ein bißchen nach oben gehen und dann noch mal unter die 2700.

      Habe mir grade den "Scheibenwischer" angesehen, einfach genial - :cool:

      Laki
      laß mich erst meine Puten verkaufen und dann gehts hoch für deinen Call, ok?

      Tici

      Tici
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:17:56
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ Tici,
      kein Problem, kann ja warten. Aber das Szenario erst Richtig hoch und dann Richtig runter wäre mir etwas lieber
      ( wegen der Nerven )

      Guts Nächtle für heute !
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:19:31
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ Wasserzeichen

      sieht das so richtig long aus ?

      die Schlusskurse entsprechen einem DAX bei 2738

      nunja, dann sind wir wieder nich Fisch nich Fleisch

      :O
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:22:46
      Beitrag Nr. 300 ()
      @ Wasserzeichen

      noch was Interessantes:

      der SK des SPX befindet sich auf Höhe des 28. März

      das wäre für den DAX die 2580/60

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:26:31
      Beitrag Nr. 301 ()
      kleine Berichtigung

      der Schlusskurs des SPX entspricht einem DAX 2730

      :D

      mal sehen, wie die Taxen sind.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:31:06
      Beitrag Nr. 302 ()
      citi-DAX wird 2712 getaxt.

      mal sehen, was morgen passiert.

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:34:09
      Beitrag Nr. 303 ()
      Lilo,
      hast Recht. Weder Fisch noch Kuddel :laugh:
      Morgen Mittag 12.00 Uhr 2830 das wäre :cool:
      Muss ja noch einige Gewinntrades machen da ich am Monatsende meinen neuen Wagen berappen muss und ich meinen alten nur mit grösserem Nachlass als geplant losgeworden bin.
      Scheiss Käufer-Markt ;)

      So bin jetzt aber wirklich weg, bis morgen mal in alter Frische.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:40:17
      Beitrag Nr. 304 ()
      @ Laki

      morgen Mittag um 12 bei 2830 ... da müssen wir aber alle im Board schieben:laugh:

      ja, der Käufer-Markt ist schwierig.
      vorgestern hat mir ein unbekannter Mann, mit dem ich vor der Türe ins Gespräch kam, seinen Mercedes angeboten.
      7000 Euro wollte er. 128.000 km, neue Batterie;)
      machte einen blitzblanken Eindruck.

      der hat mir schon gefallen, aber ich kann ja nur in einem Untersatz fahren.

      @ tici

      genial finde ich, dass wir beide Scheibenwischer geguckt haben.
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:44:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      eigentlich wollt ich noch Folgendes mitteilen:

      der DAX könnte morgen fröhlich die 2730 testen und dann merken "hoppla", falsche Richtung.

      und runter gehts.

      der Euro-Dollar hat um 22 h 1.0783 gekostet

      mal sehen, wie er morgen um 8h und 9h steht.

      wenn der wieder steigt, dann müsste nach Adam-Riese ein schwacher Dax-Tag bevorstehen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 23:10:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo - US NewsFeed:

      Die Anträge auf Arbeitslosenhilfe fielen in der Vorwoche im 4-Wochendurchschnitt um 3750 auf 419.500, so das Arbeitsministerium, was den niedrigsten 4-Wochen Durchschnitt seit ca. einem Monat darstelle. In der letzten Woche separat fielen die Erstanträge um 38.000 auf 405.000. Die durchschnittliche Anzahl der Ersatzleistungen erhaltenden Personen erhöhte sich über die letzten 4 Wochen um 10.750 auf 3,513 Millionen. Die Entlassungen zeigten sich zwar rückläufig, die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle gestalte sich für die Arbeitslosen jedoch schwierig.

      Das Handelsbilanzdefizit im Februar ging gegen über dem Januar von $41,2 Mrd. auf $40,3 Mrd. leicht zurück. Das höchste Ungleichgewicht zwischen Ein-und Ausfuhren schlug mit $44,9 Mrd. im Dezember zu Buche.

      Der Export erhöhte sich im Monatsvergleich von $82 Mrd. auf $82,4 Mrd., der Import ging von $123,3 Mrd. leicht auf $122,8 Mrd. zurück. Ein schwächerer Dollar half der US Exportwirtschaft und machte viele Güter im Vergleich zu anderen Ländern attraktiver.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 23:26:08
      Beitrag Nr. 307 ()
      das ist ja`n starkes Stück:

      "ein schwächerer Dollar half der US-Exportwirtschaft und machte viele Güter im Vergleich zu anderen Ländern attraktiver."

      als der Euro so billig war, haben viele gemeckert:confused:

      scheint ne Art von Selbstzerfleischungs-Idiotie gewesen zu sein.

      naja, seitdem ich kein n-tv mehr gucke, hab ich so`n Mist über den Euro kaum noch gehört.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 08:30:12
      Beitrag Nr. 308 ()
      Guten Morgen ihr Lieben :)

      LuS taxt jetzt bei 2701 - bin aber trotzdem etwas verunsichert jetzt mit mit meinen Puten. Werde mal die Eröffnung abewarten
      :confused:

      @Lilo

      Scheibenwischer ist wirklich gut und die Jungs blicken durch.Schade, daß die dieses Jahr noch aufhören wollen.

      Hier unser täglicher Euro-Chart




      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 09:01:56
      Beitrag Nr. 309 ()
      Habe meine Puten doch vorbörslich verkauft. Wenn die Futures Richtung Plus laufen, ist beim Dax kein Halten mehr
      Und ich weiß nicht, wie und ob ich bis heute Mittag Zeit habe, on zu sein.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 09:06:50
      Beitrag Nr. 310 ()
      @tici

      war glaub ich ne gute entscheidung. so wie es aussieht will der dax mal etwas nach oben.

      bei 2730/2740 überleg ich mir einen put-einstieg, na mal sehen wie es läuft ?
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 09:19:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ Lilo :kiss:

      Nur noch 100 Pkt bis zu den 2830 und noch 3 Std. :laugh:
      ( dann kann ich mir evtl. doch noch Breitreifen leisten ;) )
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 09:22:33
      Beitrag Nr. 312 ()
      Morgen allerseits...
      Muss leider noch was arbeiten,werd aber meine Putten doch weiterhalten...bis später.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:11:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      hm bin ausgestopt bei 6,17 KK 6,02
      naja keine Alu-Felgen nur 4 Radkappen ;)

      Werde mich auch mal für das WE nach einem Put
      umschauen mit dickem Abstand zum KO
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:12:13
      Beitrag Nr. 314 ()
      Habe die Gelegenheit genutzt und bin bei 2735 zurück in meine Puten. ;)

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:24:54
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hi Leute :)

      Habe bei 273x eben meine Calls doch wieder glattgestellt :rolleyes: weil ich denke, heute nachmittag geht es sicher nochmal runter.

      jetzt überlege ich, ob ich in Shorts gehe und ob ein KO bei 3000 ausreicht :confused:

      na mal sehen - bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:27:01
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hab doch verkauft,ist zu riskant wenn man ein paar Stunden weg ist...ABN-Minishort Dow 237151 KK war 4,49,VK 5,49.
      Jetzt gehts bestimmt in den Keller...:)
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:28:40
      Beitrag Nr. 317 ()
      Tici,
      bin auch gerade Short gegangen, werde aber strenges S/L setzen um nicht Überrascht zu werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 11:39:56
      Beitrag Nr. 318 ()
      :mad: :mad:
      ggrrr irgendwann lerne ich das nochmal mit dem S/L Timing
      :cool:
      Mein Long ausgestoppt mit MinimalPlus, dann in Short, auch ausgestoppt mit engem S/L , das war ja o.k. und jetzt gerade nochmal neu eingestiegen, hoffe ja nicht das dies der Beginn der Rally ist und ich bin falsch umgestiegen :confused:

      sooo aber Börse hin oder her, ich muss noch was tun :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 12:30:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      hmm bin ich heute Vormittag der einzigste hier ?

      @ Tici,
      hast du eigentlich noch deine EuroCalls ?
      Wäre Zeit sich mal wieder auf die Lauer zu legen, 1,074 :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 12:37:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      Schau grade noch mal rein und habe dann Feierabend :D

      Laki
      halbe Portion der Euro-Calls verkauft. Will auch noch mal aufstocken, werde aber die Zahlen aus dem Amiland noch abwarten für heute nachmittag.

      Meine Puten habe ich bei ca 2770 abgesichert, da ich jetzt erst mal einkaufen gehe.

      Bis nachher

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 13:36:36
      Beitrag Nr. 321 ()
      Hallo :)

      Ich wußte, daß das nicht gutgeht: ich und Shorts ... nun denne, bisher bin ich mit 20 Punkten im Minus und hoffe, daß der DAX nun endlich wieder nach unten abdreht. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß das Verbrauchervertrauen heute gut ausfällt :eek: :eek:

      Und genau jetzt kommt ein unvorhergesehener Auswärtstermin :mad: :mad: ... aber der DAX fällt gerade, sehe ich .... jetzt wieder bei 2745. Sollte die Story doch noch ein Happy end kriegen ??

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 13:42:04
      Beitrag Nr. 322 ()
      tja guela ist alles so eine Frage,
      jetzt nochmal Plus / Minus raus um dann nachher gegebenenfalls nochmal viel billiger Reinzukommen, oder jetzt Plus / Minus raus und sich hinterher Schwarz zu:mad:
      das man sich doch nicht getraut hat.

      Ich bleibe jetzt erstmal drin, muss aber leider noch weg und lass mich Überraschen wie meine Scheine gegen 16.00 Uhr aussehen :confused:

      cuuuuuu bis später
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 15:04:57
      Beitrag Nr. 323 ()
      hallo mitnander:yawn:

      ... weder Fisch noch Kuddel ...

      irgendwie hab ich kein Gefühl für diesen Anstieg.

      wird es so kommen, dass die Indikatoren nun dauernd auf "verkaufen" stehen und der DAX steigt trotzdem weiter ?
      so wie er vorher wochenlang ständig gefallen ist ...

      @ tici

      wenn der Euro die 1.0791 nicht halten kann (was im Moment offensichtlich erscheint) und auch 1.074 nach unten verlässt, dann werden die letzten callies von mir verkauft.

      auch wenn ich nicht unmittelbar nachfühlen kann, dass der DAX steigt: es sieht nunmal so aus.
      schon gestern wollte er kein "tieferes Tief" bilden.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 15:37:48
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hallo alle,

      mein compi-desaster ist bereinigt. Bin kaum mehr up to date.

      Doch eind fällt mir mal gleich auf, ohne anecken zu wollen:

      lilo

      "wird es so kommen, dass die Indikatoren nun dauernd auf "verkaufen" stehen und der DAX steigt trotzdem weiter ?
      so wie er vorher wochenlang ständig gefallen ist ..."

      Ziehst Du eigentlich auch in Betracht, dass deine Indikatoren sowas wie Würfelzahlen sind? manchmal kommt doch wirklich die 4, wie sie voraussagten. In etwa 1/6 der Fälle.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 15:59:06
      Beitrag Nr. 325 ()
      @ Mincio

      ich habe schon gestern gesagt, dass ich nicht weiss, ob es nun rauf oder runtergeht.

      um diesem "Dilemma" :laugh: zu begegnen beobachte ich den Euro.
      der ist heute morgen schwach gewesen und hat deswegen eher für einen DAX-Anstieg gesprochen.
      wichtig war dabei die Überwindung der ominösen 2730 oder 2740 oder so ...

      es wäre fair, wenn du dich mal melden würdest, wenn meine Prognosen richtig liegen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:23:10
      Beitrag Nr. 326 ()
      Na, da ich ja nun mal ausgestoppt war, bin ich rechtzeitig zurückgekommen um bei Dax 2775 ca wieder in die Puten zu gehen.
      Habe aber dieses Mal WP 2900 genommen, damit ich nicht wieder knapp Stop setzen muß.

      @lilo
      meine restlichen Calls sind auch raus, aber ich glaube, bald kann man wieder rein. Wurde ja mal wieder kräftig interveniert für den Dollar - aber das wird sich wieder relativieren in der nächsten Woche denke ich
      GE hat eine Gewinnwarnung ausgesprochen für das nächste Quartal und in der nächsten Woche kommen noch wichtige Zahlen und vor allem wichtige Ausblicke :look:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:26:26
      Beitrag Nr. 327 ()
      Fällt mir nur grade mal auf, obwohl DJ nur ein TRIN von 0,5 -0,63 hat, trotzdem stark zurückgekommen. Das sieht man auch selten :look:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:33:05
      Beitrag Nr. 328 ()
      hallo tici

      diese Woche stand unter dem "Stern" der 2750

      ich kann mich nicht erinnern, dass eine Dax-Marke so stark umkämpft war.:cool:

      lilo
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:37:37
      Beitrag Nr. 329 ()
      Das ist wohl wahr, Lilo

      Sieht man im 5-Tageschart sehr deutlich. Bin echt gespannt, ob die Bullen oder die Bären gewinnen :rolleyes:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:39:38
      Beitrag Nr. 330 ()
      wenn der Dow jetzt auch noch unter die 8220 fällt, wirds heute noch rot :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:53:59
      Beitrag Nr. 331 ()
      ja, wenn der TRIN anfangs so niedrig fährt, dann ist nur selten mit Anschlusskäufen zu rechnen.

      der Euro hat sich rasch auf 1.074 erholt.

      trotzdem habe ich keine Lust irgendwas zu kaufen.

      habe das Gefühl, die Amis verar...en uns.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:54:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      na, wer sagt es denn :laugh:

      und den Einstieg verpaßt :cry:






      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 16:57:46
      Beitrag Nr. 333 ()
      :p

      eigentlich ist es unglaublich: es kann nur rauf oder runterlaufen

      und trotzdem ist man ständig am Rätseln, wohin die Reise nun geht.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 17:02:12
      Beitrag Nr. 334 ()
      Scheiss Tag :mad:
      die richtigen Ideen gehabt und dann falsch ausgestoppt worden. :rolleyes:

      Dann will ich in den Euro gehen, bei etwas über 1,070 da stelle ich fest das ich meine TAN-Liste auf der Arbeit vergessen habe, Telefonhandel wollte ich nicht machen und jetzt .................:cry:

      Mache die Kiste aus.
      Und gerade geht der DOW in den roten Bereich.........:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 17:03:34
      Beitrag Nr. 335 ()
      Lilo

      bei Bloomberg nennen die es "Sell on good News" - die guten zahlen waren schließlich erwartet worden - ich lach mich schlapp, das Kind muß nur wieder einen Namen haben :laugh:
      Ich muß nur an die vielen negativen Wirtschaftsdaten denken - hier wurden doch wieder überall die billig eingekauften Aktien teuer verkauft :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 17:23:01
      Beitrag Nr. 336 ()
      lilo

      mach ich gern, auf Eintreffen deiner Prognosen zu reagieren, Du hast Recht, das ist fair.

      Nur erlaube mir -ganz nebenbei, und jeweils ohne zu ätzen - dass ich heimlich mitschreibe, ob Du eine Erfolgsquote von mehr als 50% hast. Wenn Du natürlich mit ganz exakten Werten a la 2745 (zB) operierst, muss man toleranter sein, auch das gebietet die Fainess. Werde ich gern berücksichtigen.


      Nix für ungut, und wenn Du jetzt wieder fragen solltest ob Du nix mehr posten sollst: Bitte poste weiter! Wenn geht nicht mit vielen "wenn".

      Ich liebe die Aussagen: Wenn die 2810 durchbrochen wird, dann gibts kein Halten bis 2808, oder so...... ::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 17:39:19
      Beitrag Nr. 337 ()
      So ihr Lieben,
      ich werde mich jetzt verabschieden bis DO oder FR, habe nächste Woche div. Aussentermine da kann ich nicht handeln,
      ist evtl. mal ganz gut ;)

      Wünsche euch ein schönes WE und nächste Woche erfolgreiche Tage und Guela, dir einen schönen Urlaub !

      cuuu

      La:cool: ki
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:00:06
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hi Ihr Lieben,

      soooo - Arbeitstag beendet, Börsentag allerdings noch nicht, denn da ruht ja immernoch das Short von heute mittag :rolleyes: :rolleyes: da ich den KO bei 3000 hatte, blieb es die ganze Zeit drinne... und so allmählich kann ich auch wieder durchatmen :)

      @Lilo - FMC habe ich heute doch verkauft bei 49,xx ... irgendwie hatte ich Angst, daß sie doch wieder unter die 47 gehen wie gestern und ich dann hinterher gucke. Und mein Depot soll zum Urlaub möglichst schlank sein - ich auch, aber das wird wohl nix mehr :D :D

      @Laki - danke für die Urlaubswünsche - ich schieb euch dann immer mal ein bißchen Sonne zwischen die Zeilen, wenn ich den Weg ins Internetcafé finde... so weit vom Hotel ist es ja nicht.

      @allen, die sich schon ins Wochenende verabschieden: Have a nice time :kiss:

      ciao
      Guela
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:03:05
      Beitrag Nr. 339 ()
      @ Mincio

      ich weiss, dass du was gegen "wenn" "dann" hast.

      ist mir aber egal:laugh:

      mach es besser

      ich versuche so genau, wie es mir vorschwebt, die Prognosen zu machen.
      manchmal habe ich ziemlich genaue Vorstellungen.

      wieviel Punkte gibts es denn für meine Prognose

      "bei Überschreiten von 2603 laufen wir auf 2835"

      leider habe ich das Ziel um 20 Punkte verfehlt:cry:

      ich möchte mal grundsätzlich feststellen:

      1. gebe ich gerne zu, wenn ! ich keine Vorstellunge davon habe, wohin der Markt geht.
      schliesslich bin ich nicht "Harry lebt"

      2. kann hier jeder seine Meinung posten.
      ich freue mich wirklich über jede Einschätzung.

      @ Laki und Guela

      tschüss.

      @ tici

      es steigt und dann bröckelts wieder ... sagen sie gerade bei Bloomberg

      ich glaube, es ist Zeit, meine Fische zu putzen:look:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:19:51
      Beitrag Nr. 340 ()
      @Mincio

      da muß ich Lilo auch mal in Schutz nehmen, sie versúcht ja nur anhand ihrer Charts den nächsten möglichen Verlauf zu interpretieren. Das ist nicht anderes, wenn Du sagst, der Markt ist jetzt schon 5% gestiegen, jetzt muß er aber fallen - stimmt nämlich auch nicht - er kann auch weiter steigen wie Du weißt. Du setzt genauso eine "Wahrscheinlichkeit" voraus, wie Lilo es vesucht.
      Manchmal hat sie recht und manchmal nicht, wie wir alle.

      Nimm doch einfach die Unterstützungen und Widerstände, die sie wunderbar in ihrem Chart aufzeigt und benutze sie für Deine Vorstellungen (Rauf oder runter) - so versuche ich es wenigstens.

      @Laki
      wenn es so gegen einen läuft mit den richtigen Ideen, dann könnte man in den Tisch beißen - aber sei zufrieden mit Deinen wunderbaren Clicki-Gewinnen und denke dran, wie unwichtig Geld letzten Endes doch ist :D

      @Guela
      wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Urlaub
      und komme gesund und erholt wieder (Ab und zu kannst Du uns ja auch ein bißchen Sonne schicken zumindest über Ostern, da habe ich auch Urlaub)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:34:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      :) :)

      langsam, langsam - leider fahre ich erst nach Ostern in die Ferien...aber nächste Woche komme ich nicht mehr zum Traden, weil ich doppelte Arbeit (Urlaubsvertretung) habe... aber schön, wie ihr mir alle die Ferientage auf meiner Lieblingsinsel gönnt.

      Zurück zum harten Zockeralltag ;) - irgendwie scheint es ja nicht mehr runter zu wollen :( hmmm - Short halten übers Wochenende :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:36:56
      Beitrag Nr. 342 ()
      @ Tici,

      hmm leider sind die Clicki-Gewinne momentan noch Buchgewinne und da ich Montag und Dienstag nicht anwesend
      bin muss ich sie wieder in das Niemandsland des "Nichthandelkönnen" entlassen um den Gewinn vollends
      einzufahren.
      Dem "schönen" möglichen Gewinn steht da immer der mögliche
      Totalverlust gegenüber und das kann an den Nerven zerren, gerade in so volatilen Zeiten in denen selbst konservativste BlueChips schnell mal um 5 % wandern.

      Na ja wird schon werden :D

      So und jetzt bin ich wirklich raus
      cuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 20:45:39
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Laki

      Kannst Du Deine Clickis nicht auch mit S/L absichern? Damit der gewinn Dir nicht flöten geht?

      @Guela

      ich halte Puten übers WE, außer die Amis schießen gleich noch richtig ins Plus - glaube ich aber nicht dran.
      Ol, Gold und Euro steigt - also Putentime!

      Wünsche allen ein schönes sonniges WE

      Ti:cool:ci
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 21:19:08
      Beitrag Nr. 344 ()
      Tja, mir bleibt offenbar nichts anderes als die Shorts übers Wochenende zu halten:

      seit 20 Minuten kriege ich die Meldung "Der Handel mit diesem Wertpapier wurde vorübergehend ausgesetzt". Andere Zertis von Vontobel könnte ich problemlos handeln. Da der KO bei 3000 und die LZ bos 06/03 ist, kann es von dieser Seite keine Probleme geben.

      Hattet Ihr schon mal so etwas ?? Bisher war immer der Emi nicht erreichbar, das kenne ich gerade von der DeuBa, aber so gezielt ein Papier ?? :confused: :mad: :(
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 21:57:18
      Beitrag Nr. 345 ()
      @Guela
      das Problem hatte ich nur, als die Lz 2 tage später endete. Aber das ist bei Dir ja wohl nicht der Fall.
      Sonst kenne ich das nicht. Bleibt eigentlich dann nur telefonisch.
      Aber ich halte. DJ setzt grade zum Schlußspurt nach unten an.

      So, nun ist endgültig Feierabend

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 22:50:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      hi guela,

      ich hatte mit vontobel schon ein paar mal die gleichen probleme.nachbörslich und vor allem freitags.sie wollten mich nicht aus dem schein nicht rauslassen, andere scheine gingen.
      habe dann montag mit größerem gewinn verkauft.emmi pech:D
      seitdem ist vontobel aber für mich gestorben.
      denke du bekommst montag eh mehr für deine puts.

      viel glück kiwi;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 23:08:15
      Beitrag Nr. 347 ()
      Meine Erfahrung mit Vontobel vor ca. einem Jahr.
      Offenbar hat sich nicht viel geändert.

      #1 von cyberwilly 04.05.02 14:05:42 Beitrag Nr.: 6.332.894 6332894
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Am Freitag, 3. 5., war die Bank Vontobel via Live-Trading
      der Comdirect von ca. 21.55 bis 22 Uhr NICHT ERREICHBAR.

      Codi will nachprüfen, an was es gelegen hat und mir
      Bescheid geben.

      Bei Vontobel war der Anrufbeantworter geschaltet.

      Würde mich interessieren, ob jemand ähnliche
      Erfahrung mit der Vontobel im Abend-Handel gemacht hat.

      Finanzdienstleistungen vergleichen !
      KFZ Kredit Girokonten Tagesgeld-
      konten

      #2 von cyberwilly 04.05.02 14:07:22 Beitrag Nr.: 6.332.899 6332899
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Sorry, muss heißen:

      War von 20.55 Uhr bis 22 Uhr nicht erreichbar.

      #3 von cyberwilly 08.05.02 10:04:59 Beitrag Nr.: 6.359.833 6359833
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zwischenstand:

      Vontobel hat sich inzwischen zwei mal bei mir telefonisch gemeldet: Sind immer noch auf der Suche nach der
      Fehlerquelle

      Codi hätte mir auf dem "Kulanzweg" den Schaden ersetzt, weil
      ich meine Scheine am 3. 5. nicht mehr los geworden bin. Hatte sich aber erledigt, weil ich am Montag, 6. 5.,
      zum gewünschten Kurs selbst rausgekommen bin.

      Apropos Vontobel: Heute morgen in der ersten Handelsstunde
      pi mal Daumen ca. 30 Minuten nicht erreichbar.
      Zur Dax-Eröffnung fast immer die ersten 5 oder 6 Minuten
      NICHT erreichbar.
      Da müssen sie noch dran arbeiten

      #4 von cyberwilly 09.05.02 09:43:35 Beitrag Nr.: 6.369.006 6369006
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Neuer Zwischenstand:

      Codi hat sich gestern, 8. 5., wieder bei mir gemeldet:

      Also an Ihnen lag es definitiv nicht. Haben auch von
      Vontobel die Meldung bekommen, dass man noch auf
      der Suche nach der Fehlerquelle sei.

      Wie üblich, auch heute Vontobel in den ersten Handelsminuten
      NICHT erreichbar.

      Sollte man beim Handel mit Vontobel-Scheinen immer
      bedenken, dass man zur Eröffnung ca. 6 Minuten lang
      höchstwahrscheinlich weder raus noch rein kommt.

      #5 von sclabbo 09.05.02 13:22:32 Beitrag Nr.: 6.370.201 6370201
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Das ist mir auch schon aufgefallen.
      Immer die ersten 5-15 min nicht erreichbar.

      Zudem ist mir aufgefallen:

      z.B. der c548519 - das der Spread nicht immer gleich ist.
      Er schwankt zwischen 1 und 2 cent.

      Wie kommt das ???

      #6 von GGhecco 09.05.02 14:29:21 Beitrag Nr.: 6.370.504 6370504
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ich denke mal die Jungs haben keine Indikation am Morgen und warten daher auf den Future der ca.8.03h-8.10h mit dem Hnadel beginnt.
      Das kommt daher das der Future erst handelt wenn min. 23 Daxtitel den Handel eröffnen.

      MFG

      #7 von cyberwilly 09.05.02 15:05:23 Beitrag Nr.: 6.370.669 6370669
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ja, das könnte ne Erklärung sein.
      Aber andrerseits stellen sie auf ihrer Homepage
      uner www.derinet.de ja Kurse auch um diese Zeit.

      Ich denke manchmal, die wollen erst eine Tendenz, weil
      sie Angst haben, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden mit ihren realen Kursen.

      Beim nächsten Anruf frag ich mal danach.
      Glaub allerdings nicht, dass ich eine vernünftige Antwort
      kriege
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 11:20:36
      Beitrag Nr. 348 ()
      huhu Tici :kiss:

      Nein, das klassische S/L gibt es bei den Clickis nicht.
      Ich kann sog. SPOOL-Aufträge stellen, d.h. ich kann zu jeder Zeit eine Kauf oder Verkaufsorder mit einem Limit
      einstellen.
      Aber halt nicht ein S/L für ein Absinken des Kurses nach unten.
      Sicher könnte ich jetzt mit gutem Plus verkaufen, aber das ist das gleiche wie bei den OS mit Gewinne laufen lassen.
      Nur da wissen wir nicht wie weit es geht. Hier bei den Clickis weiss ich aber das ich anstatt 76 Euro mind. 100
      machen kann auch wenn der Kurs wieder - etwas - sinken sollte.
      Aber ich hoffe jetzt einfach mal das meine BASF-Tunnel, die ja nach oben und unten fast 10 % Spielraum haben diesen nicht verlassen werden.
      Etwas Sorgen macht mir nur das, da Karfreitag nicht in die Bewertung des Clicki-Handels eingeht, der Verfalltag der 22.04.03 ist. Und an den Ostertagen kann viel auf der WElt geschehen was ggf. am Dienstag ( wo ich die Clickis nicht nhandeln kann ) auf die Kurse Einfluss nimmt.

      Na schaun mer mal ;)

      So cu und schönes WE und viel Erfolg beim Traden ich werde mal ein Abstauberlimit für einen EuroCall mit längerer Laufzeit einstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 16:14:03
      Beitrag Nr. 349 ()
      @ Guela

      wenn du jetzt auch noch Vertretung machst, dann sei dir der Urlaub doppelt vergönnt:kiss:

      FMC hat übrigens SK bei 49 E gemacht.

      wie ein Lachs, der einen schweren Wasserfall raufspringen muss, hat FMC die 48 E in dreifachem Anlauf gemeistert.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 10:09:50
      Beitrag Nr. 350 ()
      Guten Morgen, Ihr Lieben :)

      wo steckt ihr denn alle ?? Ich habe gerade bei 2700 mein Short verkauft - wahrscheinlich zu früh, aber ich muß jetzt eben heftig arbeiten und lieber 23 Cent Gewinn in der Tasche als .... doch wieder Verluste.

      @Lilo - meine FMCs habe ich offensichtlich auch zu früh verkauft, aber eben aus dem gleichen Grund: zum Urlaub sollte das Depot "clean" sein. Und der ruhigeren Nerven willen bin ich inzwischen auch bereit, auf ein paar Gewinne zu verzichten :cry: :cry:

      so, bis später vielleicht
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 10:32:59
      Beitrag Nr. 351 ()
      Guten Morgen
      hoffe, ihr hattet allen ein schönes WE - bei dem Sonnenschein :D:

      Meine Puten habe ich auch grade verkauft bei 2709. Könnte sicher noch tiefer gehen, auf der anderen Seite wird noch immer bei 2700 erst mal aufgefangen. Also werde ich erst mal abwarten.

      bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 12:44:37
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hallo alle

      na so ein schöner Anstieg seit 10 Uhr -gratuliere allen Put-Verkäufern. Oder wars um 10 nur ein Schwäche-Anfall? Wie gehts weiter? in calls hat sich um 10 wohl kaum jemand getraut, ich auch nicht.

      Um 9:15 hätte ich mich fast getraut, doch da wäre ich schön auf die Seife getreten.

      Jetzt scheint es mir beim gleichen Kurs wieder etwas spät für einen Call zu sein.

      Oft macht Dachsi am Nachmittag ganz was anderes als am Vormittag. Ich sehe einstweilen mal zu....
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 12:44:38
      Beitrag Nr. 353 ()
      Da ich grade on bin, war die Marke von 2750 eine gute Gelegenheit, um in die Puten zurückzukehren. ;)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 12:49:45
      Beitrag Nr. 354 ()
      hallo lilo

      Heut war so ein Tag, wie Du unlängst sagtest:

      "Oft steckt der Dax morgens seine Nase raus, um dann das Gegenteil zu machen.

      Hast für heute eine Prognose?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 15:30:10
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hätte, ja wenn...
      Dann hätte ich heute morgen Euro-Call geholt.Den gedanken haben und dann nicht umsetzen, das ist bitter. Sieht also im Moment nach fallenden Märkten aus






      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 15:56:31
      Beitrag Nr. 356 ()
      hallo mitnander:)

      leider muss ich mich heute dringend um den zugelaufenen Kater kümmern - der hat ne Riesenentzündung am Weisheitszahn.

      deshalb erst jetzt ein Lebenszeichen von mir.

      @ Mincio

      für heute hatte ich vorgemerkt:

      bei DAX-Kursen über 2712 gehts rauf.

      dass es sofort raufging war dabei allerdings nicht einkalkuliert.
      den DAX-Anstieg direkt um 9 h konnte man aber vorher am schwachen Bund-future ablesen.

      erst anschliessend Kampf um die 2712 mit dem erwarteten Anstieg.

      hier ein DAX-Wochenchart, die schwarze candle hat ihr Hoch bei 2712 gebildet.



      eine richtige Prognose mag ich vor Ostern nicht abgeben.
      denn laut Bloomberg haben wir eine spannende Woche vor uns: wegen earning-season und Wi-Daten.

      von daher würde ich mich kurzfristig nach dem Verlauf des Euro richten, bzw. Bund-Future

      man sieht allerdings, dass charttechnisch ein Kreuzwiderstand bei etwa 2800 besteht.

      netten gruss
      lilo
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 16:03:54
      Beitrag Nr. 357 ()
      hallo Guela,

      macht nichts, Hauptsache ist, ein Gewinn bleibt übrig.

      dass du dein Depot "clean" haben möchtest, ist verständlich:)

      FMC hat sich tapfer gehalten, insbesondere angesichts der Verkaufsempfehlung der Bayerischen Landesbank in der letzten Woche.
      FMC hat deshalb eine Runde nach unten bis 46 E gemacht, aber sich anschliessend schnell wieder erholt.
      man sieht intraday gut, dass die Ralley bei 47.20 E weiterging.

      ich übe noch ein bisschen mit DAX-Einzeltiteln und freue mich, dass FMC bisher ein guter Griff war.

      auch BASF hat sich auch sehr gut an die charttechnischen Gegebenheiten gehalten.

      :look:
      lilo
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 16:17:55
      Beitrag Nr. 358 ()
      meine Meinung zum Euro

      Widerstand bei 1.079

      bei SK drüber ist das nächste Ziel 1.089

      der Euro sollte allerdings in den nächsten 1-2 Tagen in die Pushen kommen und über 1.0725 bleiben, sonst droht Absturz.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:15:44
      Beitrag Nr. 359 ()
      @Lilo

      Ich hab gestern eine ganz interessante Chart- Analyse über den Euro gelesen,kann ich aber leider nicht hier reinstellen.
      Der Autor geht von einer längeren Seitwärtsbewegung zwischen
      1,05 und 1,09 aus.vielleicht sollte man sich mal wieder bei
      den guten alten Zwiebelscheinen von der Coba umsehen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:29:03
      Beitrag Nr. 360 ()
      @ Wasserzeichen

      danke vielmals.

      dass der Euro bis mitte/ende juno eine Seitwärtsbewegung machen kann zwischen etwa 1.055 und 1.085 habe ich schon Anfang April geschrieben.

      ich glaube, am 3.4., weiss es nicht mehr genau.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:41:10
      Beitrag Nr. 361 ()
      Na,dann lass mich mal einen Range-Schein kaufen,dann wirst Du schon sehen was aus der Seitwärtsbewegung wird...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:46:15
      Beitrag Nr. 362 ()
      @ Wasserzeichen

      das war am 3.4. abends

      mein Euro-chart sah so aus:



      und heute sieht der Euro so aus, hat sich an die Linien gehalten



      PS
      tripod hat mal wieder einen Hänger
      man sieht die charts wahrscheinlich später.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:48:01
      Beitrag Nr. 363 ()
      TI ist ungenau

      im Original ist der Euro über dem 50 %igen retracement, in der Kopie unterhalb.
      hat auch nichts mit Aktualisierung zu tun.
      leider:(
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:50:34
      Beitrag Nr. 364 ()
      @Lilo

      Ne,man sieht`s gleich...merci!:)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:52:15
      Beitrag Nr. 365 ()
      @ Wasserzeichen

      willst du mit deinen magischen Kräften die Charttechnik ausser Kraft setzen ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 17:58:39
      Beitrag Nr. 366 ()
      Hi Lilo :kiss:

      nicht im Garten ??? bei soooooviel Sonne??

      Ich hoffe Dir geht es gut.

      Die Amis preisen schon wieder gute Ergebnisse ein.
      und machen noch die SKS mit Nackenlinie 8300 kaputt.

      Gruß Caruso
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:25:46
      Beitrag Nr. 367 ()
      hallooo Caaruso:):):)

      tja, ich mache mir wirklich grosse Sorgen und diese Mieze.
      sie leidet sicher Höllenqualen und falls sie aus ihrem, uns unbekannten, Versteck kommt soll sie sofort in die Klinik.
      :cry:

      sei froh, dass du den Sonnenschein unbeschwert geniessen kannst.
      oder nackig im englischen Garten rumläufst:laugh:

      :p
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:40:10
      Beitrag Nr. 368 ()
      Na, da hätte ich doch meine Puten billiger bekommen.
      Aufstocken will ich jetzt aber noch nicht mehr, wo ich den Höchstkurs nicht erwischt habe - aber noch ist ja nicht Feierabend.

      @Lilo
      Ich fühl mit Dir, kann man ja nicht haben, wenn man weiß, daß ein Tier leidet.Jetzt lach nicht,aber ich habe am WE und heute sogar etliche Jalousien runtergezogen, nur weil wir so ein verrücktes Meisenmännchen haben, daß in jedem Fenster, an dem er vorbeifliegt, einen Rivalen sieht und volle Kanne gegen das Fenster fliegt um zu kämpfen. Irgenwie erinnert mich das an was.... :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 18:50:54
      Beitrag Nr. 369 ()
      @ tici

      woher sollen die kleinen Piepmätze das erkennen ?
      :look:

      sehr lieb von euch, den Rolladen runterzutun.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:09:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      jetzt sieht man die euro-charts.

      am 3.4. war der euro noch deutlich über dem angekündigten Tief bei etwa 1.055, das am 5.4. gebildet wurde.

      damit deutet sich zart an, dass Charttechnik durchaus was leisten kann.
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:11:33
      Beitrag Nr. 371 ()
      @Lilo

      :laugh: Da gab es doch mal so einen thread mit den langen und vielen oooooooohhhhhhhhmmmmmms
      teufel,wer war das noch?:)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:21:58
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ Wasserzeichen

      stimmt, ein kräftiges ooooooohhhhhmmmmmmm an den DAX

      auf dass er endlich seine Schwäche zugibt.

      hilfste mal mit ? :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 19:29:24
      Beitrag Nr. 373 ()
      Sieht ja fast so aus, als wäre für Aktien kein Geld mehr da :laugh:
      Ich hoffe eigentlich immer noch auf den Sprung 2800 um Puten nachzukaufen.Irgendwie komisch, sonst kann Daxi doch gar nicht schnell genug nach oben kommen, wenn der große Bruder hochläuft :confused:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 20:01:27
      Beitrag Nr. 374 ()
      oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
      hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

      Vielleicht hilfts!:)

      (Meinen Putten schlafen schon die Patschfüsse ein...)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:20:04
      Beitrag Nr. 375 ()
      Hallo Ihr Lieben,
      komme derzeit nicht über die Eingangsseite von WO herein. Sobald die halbe Seite da ist, hängt sich mein Rechner auf und nix geht mehr :( :(

      über einen Link und dann das Forum wechseln hat es eben doch geklappt... hat einer ähnliche Probleme ??

      Ansonsten: Ich habe leider gestern abend die von Goldman Sachs so angepriesenen Future Turbos bei Comdirect nicht gekriegt und so ganz sicher war ich mir dann auch nicht.... und damit habe ich einen 100 Punkte-Anstieg eben verpaßt. Aber nicht ärgern: Urlaub steht vor der Tür.

      noch sieben mal schlafen ... so zählt das Töchterlein.

      bis später
      Guela
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 15:08:09
      Beitrag Nr. 376 ()
      hallo Guela

      warum hast du die Turbos von GS nicht gekriegt ?

      technische Probs ?

      irgendwie war das lustiger mit den dauer-puten.
      den Berg runter geht zwar etwas auf die Knie.

      aber den Berg rauf ist schon mühselig.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:08:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      Für die Katz die Zauberei und Meditation....
      Meine Kurzläuferputten brennen lichterloh!:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:33:19
      Beitrag Nr. 378 ()
      @ Wasserzeichen

      *tröst*

      dafür scheint der Euro heute endlich SK über 1.079 zu machen

      das müsste nach AdamRiese morgen ein Kursziel bis 1.089 ermöglichen

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:40:42
      Beitrag Nr. 379 ()
      Heute morgen hatte ich auch Schwierigkeiten mit WO und dann leider keine Zeit mehr.
      @Wasserzeichen
      leide mit Dir - gottlob habe ich WC 3000 genommen, ich hoffe doch, daß die nicht mehr gekillt werden.

      Ja, wenn Börse so einfach wäre - bei den besch... Wirtschaftsdaten steigen die Amis und Daxi natürlich im Gleichklang mit :eek: Also. wenn da nicht gemauschelt wird, dann weiß ich nichts mehr. Gestern soll der dünnste Umsatz des Jahres in NY gewesen sein und bescherte uns ein dunkelgrünes Bild. Das ist doch alles nicht mehr gesund, was da läuft, oder sehe ich persönlich das ganze zu negativ? Vielleicht lauert der Aufschwung schon an der nächsten Ecke und ich seh das bloß nicht?
      Was mich einfach stutzig macht ist die Tatsache, daß die Baisse einfach als beendet erklärt wird und das Ganze noch im Fernsehen - wenn das so ist, ist Börse doch einfach?
      Dann kann das ja jeder "Idiot". Jetzt Aktien kaufen und wenn im Fernsehen gesagt wird, die Hausse ist beendet, wieder verkaufen :D:
      Na gut, dann ich jetzt mal los und hole mir die letzten Aktien, die es noch gibt :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:54:33
      Beitrag Nr. 380 ()
      Meinte natürlich WP 3000.

      Nee, jetzt habe ich mir das mit den Aktien doch noch überlegt, die Amis müssen das grade gelesen haben :D

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:54:46
      Beitrag Nr. 381 ()
      @ tici

      das gleiche wie bei der angeblich "beendete Baisse" wurde mit Gold gemacht.
      und wo steht der Gold-Kurs jetzt ?

      zuletzt wurden die Schäfchen sogar noch mit Dauerwerbesendungen in Gold hineingetrieben.

      :cry:

      der Euro steigt heute genauso, wie der Chart es vorgesehen hat und müsste morgen im grünen Kreis landen.
      ich gehe von einem Überschiessen bis 1.089 aus.

      ob dadurch der Kreuzwiderstand gebrochen wird, bleibt jetzt offen.

      wie schon gesagt, leuchtet mir eine Seitwärtsbewegung am meisten ein.

      trotzdem sollte der DAX viceversa eigentlich schwach sein - ist er aber nicht. jedenfalls nicht besonders.

      der MArkt schläft bald ein und mir kam deshalb folgende Idee:

      gelegentliche vorbörslich gekaufte straddle a la wong.

      denn eins ist sicher: zur Eröffnung macht der DAX immer heftige Bewegungen von mindestens 50 Punkten.

      ich muss mal checken, wie die Emis vorbörslich taxen.

      habe jedenfalls heute schon mal 748976 und 738992 beobachtet.

      oder findet ihr die Idee zu gewagt ?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:55:08
      Beitrag Nr. 382 ()
      @tici

      nein das siehst du nicht zu negativ sondern vollkommen richtig. hier ist etwas faul und ich kann mir nicht vorstellen das das noch lange so geht.

      ich habe jedenfalls heute meine puten kräftig aufgestockt.
      mag sein das es zu früh war aber wer erwischt schon den richtigen einstiegszeitpunkt. :D

      habe übrigens einen schein mit ko 3200 genommen, sicher ist sicher man weiß ja bei den verrückten amis nie was denen noch einfällt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:16:34
      Beitrag Nr. 383 ()
      @Lilo
      748976 wird bei Onvista nicht gefunden - Zahlendreher?

      Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt, ich habe auch ab und zu in den Thread reingeschaut. Wobei die Auswahl der Scheine und die Anzahl dann die entscheidene Rolle spielen.
      Beim Euro scheint sich ja die Entwicklung nach oben fortzusetzen, genau, wie in Deinem Chart schön zu sehen war. Da ich morgen wieder tagsüber keine Zeit habe, werde ich erst mal warten, wie er sich am Kreuzwiderstand verhält .
      Ja, stimmt, das mit dem Gold hatte ich schon wieder vegessen.
      Wie gehts Deinem Findling?

      @Heob
      danke für Deine Zustimmung, dann bin ich ja nicht die Einzige hier, die so denkt.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:20:01
      Beitrag Nr. 384 ()
      @ tici

      Vertipperli, beide Scheine haben demselben Stamm

      738976
      738992

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:29:18
      Beitrag Nr. 385 ()
      der call wurde bei 2850 um 19.15

      15/17 c getaxt

      jetzt 12/14 c


      der put wurde bei 2850 um 19.15

      0.048/0.068 c getaxt

      jetzt 0.062/0.082

      bei DAX 2834
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:31:32
      Beitrag Nr. 386 ()
      @Lilo
      die OS scheinen ok - bewegen sich beide fast gleich. Nur mal als Idee, würde man dann nicht besser fahren, wenn man abends nachbörslich kaufen würde, denn morgens ist ja oft schon direkt ab 8.00 Uhr schon in etwa die Richtung eingepreist. Ich habe das noch nie beobachtet,werde das aber mal machen.
      Wie siehst Du das?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:47:31
      Beitrag Nr. 387 ()
      @ tici

      ist ne gute Überlegung.

      bloss hab ich echt noch keine Ahnung, ob morgen früh ein Zeitwertverlust abgezogen wird.

      lass uns das mal beobachten, wenn es klappt, können wir auf jeden Fall absahnen:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:49:48
      Beitrag Nr. 388 ()
      mir gefällt die sache überhaupt nicht,bundfutuer 0,3% und ölfutuer 2%:confused: Euro ist gestiegen
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:53:12
      Beitrag Nr. 389 ()
      @ GinGai

      gut, dass du das auch sagst.

      ich bin nämlich auch verwirrt.

      wenn DOW über 8370 SK macht, dann 8450
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:58:47
      Beitrag Nr. 390 ()
      @ GinGai

      dann kann der gute überbewertete DOW sogar über 8600 gehen

      Avatar
      schrieb am 15.04.03 20:59:53
      Beitrag Nr. 391 ()
      Hallo lilo, tici

      zu WO: hatte morgens keine Schwierigkeiten, aber (keuch) ein völlig neues Betriebssystem, da das alte durch die viele Install- und Deinstallationen total versaut war (WIN98). jetzt geht alles super.

      zu lilo (#381) und tici (#386)

      Das mit vorbörslich, wenn LusDax und CitiDax notieren ab 8:00 hab ich mir genau angesehen: Erkenntnisse:

      Beide liegen recht gut, was die voraussichtliche Richtung betrifft (nicht den open-kurs des Dax, den gibts schon 9:00:30, sondern ca 9:03, wenn alle aus der Auktion heraussen sind und echt live notieren. da treffen sie den Kurs sogar sehr oft sehr genau.

      Diese Richtung war auch die letzten 5 Tage die richtige Tages-Richtung, man hätte kaufen sollen.

      Nur vor 9 Uhr haben die Emis Aufgelder zwischen 20 und 30 cent, und ich schreckte da immer zurück (was falsch war).

      Das mit dem hohen Aufgeld versteh ich schon, wo soll der arme Teufel denn hedgen? Beim Mitbewerb? Der machts ja genauso.

      Ganz öde ist die Nummer, wennst einsteigst und um 10 h stimmt die Anfangsrichtung nimmer:

      Da hast zu viel Aufgeld bezahlt (wird bis ca 9:30 sukzessive abgebaut) und auch noch den normalen Verlust.


      Eins weiß ich definitiv: Wenn man die letzten 5 Tage (obwohl viel Aufgeld) um 8:20 gekauft hätte, wärs absolut super gelaufen, zumindest bis zu einem Punkt wo man selber Gier und Mut im positiven Bereich abwägen konnte, kein einziger flop dabei, bei dem man den ganzen Tag nur hinter der roten Lampe nachhechelt....
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:04:51
      Beitrag Nr. 392 ()
      superdanke Mincio

      um 08.20 h ist ja schon der Bund am Laufen und der Euro

      oft kann man dann schon ein wenig die Richtung schnuppern.

      auf jeden Fall muss eine kräftige Bewegung kommen.

      denn ein Schein wird auf jeden Fall verlieren.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:08:23
      Beitrag Nr. 393 ()
      Sehe ich beim DJ jetzt einen Doij?

      Übrigens Gold nicht vergessen, ist just auch im Grünen :eek:

      @Mincio
      LuS taxt wirklich meistens gut, richte mich auch fast nur noch nach denen.

      @Lilo
      wäre schön, wenn Du die Taxen der OS dann tagsüber mal verfolgst mit imaginären Ausstiegspunkt usw . Ich kann im Moment leider tagsüber nicht wie ich will :cry:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:15:10
      Beitrag Nr. 394 ()
      @tici,Lilo

      ich habs ja auch nicht anders gewollt!Genau wie ihr,glaub ich auch nicht an einen neuen Bullenmarkt,es gibt nicht den geringsten Anlass für selbigen.Obwohl natürlich USA und Europa z.Zeit völlig konträr betrachtet werden müssen.
      Ich will das jetzt nicht breitklopfen,aber allein die
      psychische Umstellung auf einen Seitswärtsmarkt,macht mir als
      Bären schon erhebliche Probleme,wenn mich die letzten 2Put-
      positionen auch "nur" ca. 400€ gekostet haben....(höchstens
      Daxilein taucht bis Ostermontag noch auf 2300 ab,dann bin ich fein raus...:))
      Wenn ich grad etwas mehr "Mumm" hätte,dann würde ich morgen
      bei €/Dollar ein Shortlimit bei 108,9 rum setzen...aber ich trau dem Braten nicht...oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:19:24
      Beitrag Nr. 395 ()
      @Lilo2000
      Ich schaue immer schlusskurse,die handelsvolummen ist zu niedrig:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:23:26
      Beitrag Nr. 396 ()
      @@Lilo2000
      habe vergessen zu sagen zu deine chart,ich sehe ein Doji:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:25:38
      Beitrag Nr. 397 ()
      wenn der dow noch weiter steigt, kauf ich mir um 21:55 einen call, denn dann geht dachsi morgen auch noch hoch (was eh niemand erwartet)

      Bis Mittag zumindest, dann wird ihm wieder etwas schwindelig in diesen (konjunkturell unangemessenen) Höhen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:26:06
      Beitrag Nr. 398 ()
      @ GinGai

      ja, jetzt vor Ostern ist es sehr dünn.

      eigentlich steht die ganze Woche auf wackeligen Beinen.

      @ tici

      ja, an der fraglichen Stelle ist ein Doji, der Markt weiss, dass es dort kitzlig wird.

      @ Wasserzeichen

      hast du ne idee, in welcher Range der DAX seitwärts laufen soll ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:30:09
      Beitrag Nr. 399 ()
      @ tici

      ich schaue den DOW grad im 5-minuten-chart bei Lycos an.

      da ist vorhin bei 8370 ein Doji gebildet worden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:30:53
      Beitrag Nr. 400 ()
      @Lilo2000
      bei dünne umsätze weiss ich nicht:confused: es gibt immer dummköpfe:)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:32:51
      Beitrag Nr. 401 ()
      @Wasserzeichen

      wenn Du Lilos Theorie folgst, ist es eine gute Idee. Und ich glaube auch auch nicht, daß die 1,09xx sofort genommen werden.
      Deswegen will ich ja erst abwarten, wie er dort reagiert. Und beim Rücksetzer die Gelegenheit zum Call nutzen - vielleicht schafft er das ja dann im 2.Anlauf - nur mal meine Idee. Denn ich sehe den € im Sommer wesentlich höher als jetzt.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:36:13
      Beitrag Nr. 402 ()
      die Deuba-WC sind vor 6 Min echte 10cent teurer gewesen als die anderen....

      Habe daher einen SAL-Op WC 2600 um 2,60 eingelagert, bei Lusdax 2848 entspricht das einem Aufgeld von 12 ct, was ich erträglich finde. Dow seit 20 Uhr (wo Dax bei 2834 war) hat seiter ordentlich zugelegt, und LusDax 2448 find ich mäßig....also nix wie rein, weil morgen steht der Lusdax morgens bei 2860, wenns so weiter geht.

      Glaub ich zumindest :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:36:38
      Beitrag Nr. 403 ()
      @Lilo

      Das festzulegen,ist ein gewagtes Spiel,bzw. noch zu früh!Wenn
      die nächste Abwärtsbewegung reativ schwach werden sollte,dann
      kann man weitersehen.Sollte das ganze jetzt doch nur eine "Megabullenfalle" sein,dann kannste die Idee mit sinkender Vola+Seitwärtasmarkt gleich wieder in die Tonne kippen...
      Achje,du hast mich ja was konkretes gefragt!:):2400-3000 evtl.,vielleicht...:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:38:59
      Beitrag Nr. 404 ()
      @Mincio
      heute kommen wichtige zahlen
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:40:17
      Beitrag Nr. 405 ()
      ich frage höflich an, wo ich eine exakte Definition eines doji finden kann
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:44:21
      Beitrag Nr. 406 ()
      @ GinGai

      ich glaub, das mit dem SK hat sich erledigt:eek:

      der DOW rennt nach oben wie blöde

      damit kann man wohl eine zu niedrige DAX-Taxe morgen früh vergessen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:46:42
      Beitrag Nr. 407 ()
      @Mincio

      da muß ich GinGai Recht geben, auch wenn DJ wieder nach oben rast, gleich kommen Zahlen Microsoft und Intel und die bestimmen ganz klar den Dax und die Futures morgen.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:51:32
      Beitrag Nr. 408 ()
      @Lilo2000
      wenn widerstände gebrochen werden:confused: gehen viele Long und die spezialisten von banken warten darauf:)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:51:36
      Beitrag Nr. 409 ()
      tici,

      meinst nicht, dass dieser letzte Anstieg schon ein Vorgeschmack auf die zahlen sein könnten? Dieser korrupte Haufen hat da sicher irgendwelche Voraus-Ahnungen, um nicht mehr zu sagen.

      IBM war ja auch besser als erwarte, warum sollte MS schlechter sein?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:55:16
      Beitrag Nr. 410 ()
      der dow ist seit 20 Uhr um 0,7% gestiegen, macht für Dax mindestens 1,2 % , ist nach Adam Riese 2668

      Lus hat ihn jetzt bei 2855
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:56:26
      Beitrag Nr. 411 ()
      Also bei Intel erwarte ich einen schlechten Ausblick, weil da Schwierigkeiten mit ihrem neuen Pentium4 bestehen und eigentlich bei MS auch - warum werden die Preise für die XBox so drastisch gesenkt? Aber gleich sind wir schlauer :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:01:03
      Beitrag Nr. 412 ()
      @tici
      zahlen sind egal,die ausblick ist wichtig
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:02:10
      Beitrag Nr. 413 ()
      `408, Gingai

      "....wenn widerstände gebrochen werden gehen viele Long und die spezialisten von banken warten darauf"

      Wie wahr! Wenn sich nämlich viele nach irgendwelchen (gleichen) Kriterien verhalten, passierts auch so!


      Beispiel:

      Wenn alle sagen würden: "Bei abnehmendem Mond fallen die Kurse" (und verkaufen darum) kannst annehmen, dass die Kurse wirklich fallen!

      Ist m.E. auch der Grund, warum bei eiheitlichen Chart-Betrachtungen gewisse Ereignisse wirklich so sind!

      Nehmt mal die 200-Tage-Linie:

      Bitte wieso 200 Tage, warum nicht 143?

      Aha, 200-Tage-Linie von unten durchstoßen - kaufen ! Und jetzt stimmts wirklich....

      That`s the way it is.....
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:02:12
      Beitrag Nr. 414 ()
      @ Mincio

      :laugh:


      du kannst auch unhöflich fragen:kiss:

      http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:06:57
      Beitrag Nr. 415 ()
      microsoft 3.Q Gew/Akt. 0.26 USD

      erwartet 0.23-0.24 USD

      Ausblick ist noch nicht da
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:06:57
      Beitrag Nr. 416 ()
      danke, lilo

      aber bitte wo zum deibel in dem ganzen Seminar find ich den Doji, ohne alle Fibonacci, Docht- kerze etc absuchen zu müssen?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:08:42
      Beitrag Nr. 417 ()
      erwartet für 4. Q

      sorry, das heisst also, ist wird weniger erwartet ...

      @ Mincio

      einfach runterscrollen

      da steht was

      den Rest muss man mit dem Herzen verstehen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:09:32
      Beitrag Nr. 418 ()
      0,26 umsatz (8,74?):confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:10:11
      Beitrag Nr. 419 ()
      lusdax vor 1 min von 2854 auf 2864 gehüpft - denen gefällt das also
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:13:12
      Beitrag Nr. 420 ()
      Lilo. #417

      Danke,

      Was bitte? Herz muss man auch haben? ich dachte immer, man muss Kein Herz haben oder Gefühle, nur RECHT muss man haben an der Börse... :laugh:

      Dennoch Dank
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:16:20
      Beitrag Nr. 421 ()
      die us-futuer steigen
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:17:46
      Beitrag Nr. 422 ()
      @ Mincio

      also knapp unter Tageshoch getaxt

      2880 sind pimalDaumen sicher

      im Bereich von 2915 bis 2940 befindet sich ein engulfing pattern
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:19:28
      Beitrag Nr. 423 ()
      gingai, sag ich ja.....die wollen alle nach oben, da hat irgendwer was von 200 Tage-linie geschwärmt und jetzt drehn alle durch.

      Schröder macht zwar wieder -3,4%, but who cares?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:20:05
      Beitrag Nr. 424 ()
      Ausblick Microsoft etwas schlechter als erwartet 1,04-1,06 statt 1,08 für Gj 2004 das schon dieses Jahr beginnt.
      (Auswirkung schaätze ich mal neutral)


      Intel Gewinn 0,14 in Q1 0,12 erwartet!! Sehr gut also von Intel

      Umsatz 6,75 Mrd. (Erwartet 6,4-7 Mrd. von Thomson 6,7)
      Kapitalausgaben 3,5-3,9 Mrd meint Intel

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:21:03
      Beitrag Nr. 425 ()
      MS hat aber auch gleich eine Gewinnwarnung fürs nächste Quartal hinterhergeschickt.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:21:03
      Beitrag Nr. 426 ()
      Lusdax 2874....aha
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:22:14
      Beitrag Nr. 427 ()
      nachbörslich intel +5%:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:26:10
      Beitrag Nr. 428 ()
      tici,

      ach, das ist doch der allerbeste zeitpunkt für eine Gewinnwarnung, isn`t it? Zuerst 4 Wochen nix und dann eine Gewinnwarnung ist doch wirklich einfältig....so macht man das nicht.

      Außerdem steht die gewinnwarnung unter "wenn"....wer wird denn schon eine unbedingte Aussage machen!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:29:14
      Beitrag Nr. 429 ()
      finanznachrichten, 22:21

      Microsoft

      ".......Weiteres Wachstum in den kommenden Quartalen erhofft sich das Unternehmen von neuen Produkten wie Windows® Server 2003, Visual Studio® .NET 2003, Exchange 2003 und Office 2003.

      Der Umsatz soll demnach im aktuellen Quartal auf 7,8-7,9 Mrd. Dollar ansteigen. Der Gewinn je Aktie wird allerdings auf 23 oder 24 Cents zurückgehen.

      Für das Gesamtjahr rechnet man mit 33,1-33,8 Mrd. Dollar bei einem operativen Gewinn von 14,8-15,1 Mrd. Dollar.

      Über die aktuelle Entwicklung der Verkaufszahlen der Xbox gab das Unternehmen in seiner nachbörslichen Pressemitteilung nichts bekannt.

      Die Aktie legte aufgrund der übertroffenen Prognosen 2,5 Prozent auf 25,35 Dollar zu. "
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:29:50
      Beitrag Nr. 430 ()
      @ Mincio

      bin ich deshalb blöd ?



      mir hat das schon was gebracht.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:31:09
      Beitrag Nr. 431 ()
      Mal sehen, ob Intel noch heute ein Gewinnwarnung rausgibt oder wie letztes Mal erst ein paar Wochen wartet.

      So, und nu gehe ich schlafen
      Gute Nacht


      @Lilo
      Du hast mir gar nicht geantwortet, wie es Deinem Kätzchen geht

      Tici
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:31:34
      Beitrag Nr. 432 ()
      lusdax 2875 - wie lange notieren die den eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:33:20
      Beitrag Nr. 433 ()
      Santa Clara, 15. Apr (Reuters) - Der weltgrößte Chiphersteller Intel <INTC.O> hat im ersten Quartal 2003 seinen Gewinn im Rahmen der Erwartungen verringert.

      Der Nettogewinn im Quartal habe 915 Millionen Dollar oder 14 Cent je Aktie betragen, nach 936 Millionen Dollar oder 15 Cent je Aktie im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Der Umsatz sei auf 6,75 Milliarden Dollar von 6,78 Milliarden Dollar gesunken.

      Analysten hatten im Durchschnitt einen Gewinn je Aktie von zwölf Cent erwartet. Die Spanne der Prognosen lag dabei zwischen elf und 13 Cent.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:33:44
      Beitrag Nr. 434 ()
      15.04. 22:22
      Intel - Quartalszahlen & Ausblick
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Der weltgrößte Chiphersteller Intel (WKN: 855681, Nasdaq: INTC) meldet für das abgelaufene erste Quartal einen Umsatz von $6.75 Milliarden, gegenüber dem Vorquartal ein Rückgang um 6% und gegenüber dem Vorjahr eine Stagnation. Gleichzeitig lag das EPS (Gewinn je Aktie) bei $0.14 Cents, ein Rückgang um 13% gegenüber dem vierten Quartal 2002 und auf dem Niveau des Vorjahres-EPS. Der Nettogewinn lag bei $915 Millionen, 13% weniger als im vierten Quartal und 2% unter dem Niveau des Vorjahres.

      Im zweiten Quartal rechnet Intel mit einem Umsatz zwischen $6.4-$7.0 Milliarden, während insgesamt zwischen $3.5B-$3.9 Milliarden investiert werden sollen. Die Bruttomarge, ein Hinweis für die Gewinnstabilität, soll bei 50% plus oder minus „ein paar Punkte“ liegen. Das Computer-bezogene Geschäft laufe besser als erwartet, sagte der Vorstandschef Craig Barrett in einer Stellungnahme.

      Die Intel Aktie notiert nachbörslich 4.32% im Plus bei $17.90.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:35:40
      Beitrag Nr. 435 ()
      Seattle, 15. Apr (Reuters) - Der US-Softwarekonzern Microsoft <MSFT.O> hat in seinem dritten Geschäftsquartal beim Gewinn die Erwartungen der Analysten übertroffen, zeigte sich aber über die künftige Entwicklung angesichts der Marktschwäche vorsichtig.

      Der Quartalsgewinn sei auf 2,79 (Vorjahreszeitraum 2,74) Milliarden Dollar oder 26 (25) Cent je Aktie gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mit. Analysten hatten mit einem Gewinn je Aktie von 0,24 Dollar gerechnet. Der Umsatz habe sich auf 7,84 (7,25) Milliarden Dollar erhöht, hieß es weiter.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:36:18
      Beitrag Nr. 436 ()
      :laugh:

      wenn ichs mir recht überlege, ist mein WC seit 21:25 um fast 30 Punkte gestiegen....

      na mal sehen wo er morgen früh steht .....viellleicht soll ich überhaupt nur außerbörsich kaufen/Verkaufen. da erspare ich mir wenigstens den Schreck der Zwischendurch-Zacken, wenn ich realtime hinstarre.... Blutdruck 195 bei Kurs 2810.... 212 bei Kurs 2875....etc, je nach Investment

      Hat irgendwer ein Chart seines <Blutdrucks in Korrelation zum Dax? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:39:17
      Beitrag Nr. 437 ()
      Ich vermute mal das die Tech-Aktien Infineon und Epcos morgen wegen Intel abgehen. ca. +5%

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:41:24
      Beitrag Nr. 438 ()
      lilo, bitte nein

      wie kannst Du nur so fragen:

      "...@ Mincio

      bin ich deshalb blöd ?

      ...."


      Natürlich nicht. Und es kränkt mich, dass Du scheints in meinen postings einen solchen Ansatz siehst. Ich muss doch nicht immer Deiner Meinung sein, und Du nicht meiner?

      kiss, geschrieben!

      Mincio
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:42:14
      Beitrag Nr. 439 ()
      Lusdax 2876, wie lange notiert der wirklich?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:44:35
      Beitrag Nr. 440 ()
      @SaveEarth
      morgen werden sie abgehen:) ich gehe schlafen:)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:46:59
      Beitrag Nr. 441 ()
      Die Intel -Zahlen sind im Grunde genommen nicht berauschend, da diese ja schon im Vorfeld reduziert wurden.
      Dann wars ja leicht diese zu übertreffen. Besonders deutlich wird dies im Vergleich mit 2002.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:48:38
      Beitrag Nr. 442 ()
      @GinGai
      Ich hoffe es. Habe eine kleine Position OS auf Infineon bei L&S nach 22.15 geholt.

      ;)

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:49:44
      Beitrag Nr. 443 ()
      @all und @GG
      G.Nacht:)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:50:43
      Beitrag Nr. 444 ()
      lusdax 2876 - wie lange notiert der wirklich?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:52:13
      Beitrag Nr. 445 ()
      @ Mincio

      war nur Spass mit dem blöd:)

      eine Definition wie "Die Unentschlossenheit wird hier ganz deutlich gezeigt." bringt wohl nicht viel.

      deshalb mit dem Herzen, also den Sinn des Ganzen erfassen.

      fällt hier noch das Stichwort "Hermeneutik" ? :D

      wollte bloss vermeiden, dass du denkst, diese Herangehensweise ist sentimental und überflüssig.

      ich denke, wenn du bei deinen Börsenaktivitäten nur ein wenig den Akzent von "Statistik" in Richtung "Massenbewegung" verschiebst, ist dir der Erfolg sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:53:00
      Beitrag Nr. 446 ()
      @444
      Wird noch weiter steigen, wegen der asiatischen Börsen.
      LuS Dax bis 23.00 wenn Du das meinst.

      mfg

      Save
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:06:25
      Beitrag Nr. 447 ()
      lilo, wow

      Hermeneutik - toll, so kenn ich Dich gar nicht.

      Musste erste nachsehen, was der Begriff bedeutet, ist mir aber jetzt klar. Unter Text versteht der Absender manchmal was anderes als der Empfänger....ok

      und der doji, unser Ausgangspunkt?

      Ich versuchs mal, sag ob`s etwa stimmt:

      Erscheinungsbild, grafisch:

      -open-kurs etwa gleich close (das ist der horizontale Strich)

      -ziemich genau so viel rauf wie runter, intraday

      Kommentar:

      -ziemlich unentschlossener Markt, positiv gesagt: Etwa im Gleichgewicht


      N.S.: Wie gehts wirklich der Katze? usste gar nicht, dass die Weisheitszähne haben....man lernt nie aus

      Goodnight :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:08:50
      Beitrag Nr. 448 ()
      also wenn LuSdax bis 23 Uhr geht, war zuletzt 2876
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:21:07
      Beitrag Nr. 449 ()
      @ Mincio

      "Etwa im Gleichgewicht"

      das ist das Geheimnis.

      er ist also dort im Gleichgewicht, und ausserhalb nicht.

      ausserhalb befindet sich der Markt in Dynamik.

      :rolleyes:

      merkste, was ich meine ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 23:26:05
      Beitrag Nr. 450 ()
      apropo Katze, bzw. Mieze

      gestern Abend kam sie und ich hab sie sofort in die Tierklinik gebracht.
      habe deswegen den 2. Teil des Amimarkt verpasst.

      heute wurde das Tier operiert.
      war ne Riesengeschichte.
      so ne dicke Backe hab ich selbst noch nicht gehabt.

      wahrscheinlich kann sie morgen nach Haus.

      also muss Kohle her um die Klinik zu bezahlen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 00:16:41
      Beitrag Nr. 451 ()
      Lilo

      ...etwa im Gleichgewicht, ja, ok, so hab ichs verstanden.

      >Jetzt kommt das ABER:

      Aber doch um Gottes Willen mit dem DAMALIGEN Markt und dessen Einzelheiten!

      zb an dem Tag, als die öden Wirschaftsdaten durch gute SAP-Daten überlagert wurden, durch Kriegsangst, und Blix gerade irgendwas redete, Powell drohte und Schering den Prozess verlor....

      Merkst Du nicht, dass ein alter doji als Ausgangspunkt für eine Chart-Linie, oder als Marke für MORGEN (mit den dann gegebenen Infos) was völlig beliebiges ist?

      Und wenn Du das trotz aller Argumente glaubst, folge ich Dir eben nicht. Hat nix damit zu tun, dass ich Dich zB für blöd halte, nein, bin nur konträrer Ansicht.

      Ich abe mir die Mühe gemacht, den Fußpunkt mancher Chartlinie (Fußpunkt in der Vergangenheit) um 10 Punkte zu verschieben.....uch, da kommt ganz was anderes heraus!

      Und durchaus nicht nur bei DEINEN Charts!

      Merkst du nicht, daß Du eine Toleranz von 20 Punkten extrapolierst, veraltete Infos als Basis für Zukunftsforschung nimmst?


      Du schlägst mir zu Recht vor, mehr auf "Massenpsychologie" zu setzen. Ok. ich frag mich also, was macht und will die Masse.

      (Nebebei: Die Statistik sagt halt irgendwann, im großen Durchschnitt, wie die Masse reagierte. Das sagt wenig oder nix darüber aus, wie sie HEUTE reagieren wird. Und das ist das einzige, was uns wirklich interessiert. Sie sagt aber auch, dass die >Masse< den Dax in den letzten drei Jahren nicht ein einziges Mal über 8% an einem einzelnen Tag hinaufgehoben hat, und dass ab Mittag oft eine Trendwende eintritt).

      Und die conclusio?

      Selbst wenn ich weiss, was ein doji ist, und dass einer am 4.4.2003 war, halte ich ihn für nicht signifikant, keinen milestone für die Entwicklung von heute und morgen.

      Dass die Leute -die Masse- wie Hammeln nach der 200 Tage-Linie hochrennen, glaub ich schon eher. Und dass der Dax an eine Tag mehr als 8% steigt, ist sehr sehr unwahrscheinlich, war zumindest in den 3 Jahren nie da.

      Insgesamt glaub ich eher, dass sich die Masse (ungewollt) eher nach statistischen Erfahrungen verhält als nach 5 Tage alten dojis. Zu viel umstände haben sich geändert....

      Außer den Charttechnikern gelingt demnächst eine einheitliche Interpretation:

      Dann wäre nämlich ALLEN klar: Aufwärts geht, und WENN Kurs xy überschritten wird, dann Kaufrausch....oder umgekehrt.

      Dann, und wirklich nur dann, wirds auch in der Mehrzahl der Fälle stimmen!
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 00:27:13
      Beitrag Nr. 452 ()
      letzter LusDax also 2876 um 23:00....

      wo steht er morgens?
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 08:04:43
      Beitrag Nr. 453 ()
      Hallo und guten Morgen!

      ....und erster LuS-Dax heute 2902....

      na das geht aufwärs wie der Lift.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 08:22:34
      Beitrag Nr. 454 ()
      ist schon was eigenartiges....zwei 2600-WC Mai,

      -der von SALOP kostet 3,07

      -der der DeuBa 3,28

      (beides lt onvista)

      nur: Salop scheint nicht ab 8:00 zu handeln mit mir "inbstrument is suspended". Aha.

      Wenn mir die Deuba auch bei Verkauf ihr höheres Aufgeld zahlt, ist also diesmal der billigere Schein der schlechtere....
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 09:13:39
      Beitrag Nr. 455 ()
      so, hab jetzt mal meinen WC 2600 SalOp kk 2,60 um 3,25 verkauft, 65 Punkte über Nacht - man soll nicht gierig sein
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 09:25:13
      Beitrag Nr. 456 ()
      ....übrigens sagte mir mein Broker, dass die überseeischen Emis während der Auktion der Deutschen Werte (Dax) bis 9:07 keine Kurse für Derivate stellen...
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 09:50:51
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hi Leute :)

      kurz mal zwischendurch: bin heute vorbörslich short gegangen, in der Hoffnung, daß nach diesem Satz nach oben zumindest eine kleine Korretur drin sein müßte ...

      Ansonsten bin ich bis unter beide Ohren im Vor-Urlaubsstreß.

      cu
      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 10:46:39
      Beitrag Nr. 458 ()
      Glückwunsch, Mincio - das war schnelles Geld :D

      @Lilo
      der Straddle, gestern abend gekauft, hätte gutes Geld gebracht, wenn man heute morgen nach der Eröffnung den Call verkauft hätte und den Put noch gehalten hätte.

      Aber ich werde mal sehen, ob ich mich nicht doch gleich von meinen Shorts verabschiede. Scheint ja positiv zu bleiben und ich möchte eigentlich nicht ausgeknockt werden.

      Bis später

      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 11:29:03
      Beitrag Nr. 459 ()
      Hab mein Short vorhin bei 287x verkauft mit 31 cents, denn so richtig scheint der Markt nicht runter zu wollen.

      Mal sehen, ob das jetzt wirklich der allerletzte Deal vor dem Urlaub war - der gute Vorsatz ist jedenfalls da
      :laugh: :laugh:

      ciao - Guela
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 14:45:19
      Beitrag Nr. 460 ()
      hi leute,
      bin zufällig über euren thread gestolpert.

      was ist ein straddle à la wong?

      Guela,
      schönen urlaub!:)

      gruß boursin
      auch tierlieb und scheibenwischerfan:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 15:51:41
      Beitrag Nr. 461 ()
      hallo Mincio

      es macht mir nix aus, wenn du an deinen Überlegungen festhältst.
      :kiss:

      @ boursin

      wong hat hier einen thread geführt und innerhalb von 3 Monaten aus 1000 E tatsächlich 10.000 E gemacht.

      schau mal unter wongfeihung

      @ tici

      leider hab ich jetzt auch wenig Zeit, aber nach Ostern gehts zur Sache.
      :)

      @ Guela

      bin seit heute auch im Stress:p
      in diesem Sinne wünsche ich gute Erholung.

      grüsse et al
      lilo

      PS
      Euro hat heute genau ein Doppeltopp bei 1.085 gemacht :D
      Obacht, er könnte überschiessen
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:21:17
      Beitrag Nr. 462 ()
      hallo

      ALV mit +6% dreht ja jetzt völlig durch, tut aber meinem alten Call (gekauft bei 59 vor dem Absturz) gut.

      Er ist bald wieder pari, jetzt muss das Scheinchen noch seinen Zeitwertverlust gutmachen....
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:24:33
      Beitrag Nr. 463 ()
      danke dir lilo:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:27:09
      Beitrag Nr. 464 ()
      Hallo Lilo, #461

      Argumente hätt ich lieber gehört, ehrlich gesagt.

      Ist was einzuwenden gegen die Behauptung, der doji vor 5 Tagen spiegelt den Mix der DAMALIGEN Infos und Markteinschätzungen wider? Das Gleichgewicht am 10.4.2003 mit allen DAMALIGEN einander überlagernden Einflüssen...

      aber ich will nicht ekelig sein....

      Doch hat Winston Churchill einmmal gesagt:

      "Im Krieg müssen Sie nicht nett sein, nur rechthaben müssen Sie"

      Ich finde, dieses Bonmot lässt sich gut auch auf die Börse übertragen :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:34:30
      Beitrag Nr. 465 ()
      ALV ich werd verrückt!

      gekauft bei 59 um 0,74 ein Juni Schein

      Der ist ja jetzt bei 0,87 Was rede ich da von Zeitwertverlust. Na die müssen kräftig an der Vola-Schraube gedreht haben! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:49:22
      Beitrag Nr. 466 ()
      @ Mincio

      warum sollte ich argumentieren ?

      letztendlich entscheidet der Markt.

      nachdem ich extra nochmal den eurochart reingestellt habe, sollte es doch der "Beweise" genug sein.

      was willst du eigentlich noch ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 16:50:51
      Beitrag Nr. 467 ()
      @ Mincio

      ich weiss z.B. jetzt nicht, warum der DOW so fällt.

      bin allerdings aus Stressgründen den ganzen Tag nicht "on" gewesen.

      tschüss
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:11:14
      Beitrag Nr. 468 ()
      lilo

      weiss auch nicht warum sich die Amis so ankacken.

      Bin zwar on, aber keine Nachrichten. Weiss nur, dass die zahlen um 14:30 ganz gut waren, also was haben die?
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:14:49
      Beitrag Nr. 469 ()
      @mincio

      muß es immer eine erklärung geben ?

      ich wußte z.b. auch nicht warum es die letzen tage immer rauf ging, gab keinen anlaß oder ?

      und jetzt geht es wieder runter, wurde ja auch zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:18:43
      Beitrag Nr. 470 ()
      Da t-offline mir heute vormittag wieder einen Streich gespielt hat, habe ich gottlob meine Shorts noch.

      @Lilo

      Jezt hatte ich zeit, um den Straddle von Dir mal richtig durchzurechnen. Muß Dir leider sagen, daß das nur auf dem ersten Blick gut aussah, in Wirklichkeit hätten wir heute morgen verloren
      Call bei 2850 von gestern KK = 17 C
      Put KK = 0,068 C

      Bin mal von investierter Summe je Deal von 200 € ausgegangen (spielt ja keine Rolle, ob 200 oder 2000, da prozentual dasselbe rauskommt)
      Call = 1176 Scheine
      Put = 2941 Scheine

      Verkauf heute morgen bei Dax 2908
      Call VK = 0,28 C x 1176 = 329.28
      Put VK = 0,011C x 2941 = 32,35

      Bleibt also letzten Endes ein Verlust, wobei die Gebühren auch noch nicht berücksichtigt sind. Ob es am Zeitwertverlust liegt oder einfach an den scheinen, kann ich nicht beurteilen, da ich gestern die Kenndaten der OS nicht ausgedruckt hatte.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:20:39
      Beitrag Nr. 471 ()
      Bloomberg sagte grade, daß Coca-Cola und Altria den Dow belasten :laugh:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:34:11
      Beitrag Nr. 472 ()
      Tach Leutz!

      Denke langsam wachen die wieder mal auf und beginnen zu rechnen.....stark zurückgenommene Erwartungen sind doch spielend zu übertreffen....

      Sieht zwar alles super aus...2 cent drüber 4 cent drüber....aber wenn ich von sagen wir mal 30 cent ausgehe dann die Erwartungen auf 15 reduziere und dann 17 rauskommen sind das eben beim ersten hinschauen 2 cent über den reduzierten Erwartungen....wie gesagt über den reduzierten Erwartungen!
      Letztlich aber doch 13 cent unter den Erwartungen.....

      Ist ein klasse beispiel wie kosmetik Betriebven wird.
      Nur meine Meinung:(
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:51:27
      Beitrag Nr. 473 ()
      @NG

      das wurde ja immer schon so gehandhabt und der dax hält sich angesichts des DJ verflixt stark, d.h. es will noch keiner richtig verkaufen.
      Gehen sicher noch von einer Ralleye bis 3000 - 3150 aus. Die Shorties halten sich auch noch zurück, wahrscheinlich wollen die auch höhere Preise sehen - also nach wie Vorsicht mit den Shorts :confused:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 18:45:58
      Beitrag Nr. 474 ()
      @Lilo2000
      siehst du,wenn widerstand gebrochen wird dann gehen alle in call und die jungs von emi warten darauf:)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 20:29:09
      Beitrag Nr. 475 ()
      @ tici

      das stimmt.....nur leider fallen immer wieder viel zu viele darauf rein.....
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:32:14
      Beitrag Nr. 476 ()
      Hier noch mal der €-Chart von heute







      Nun wirds spannend...

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 09:37:17
      Beitrag Nr. 477 ()
      Guten Morgen ihr Lieben :)

      halte noch meine Puten, habe mir aber trotzdem vorbörslich
      einen Call geholt,da gestern schon zu sehen war, daß Daxi nicht richtig runterwill.

      Wenn der Euro die 1,098 durchbricht, werde ich mir auch dort einen Call holen.

      Viel Erfolg heute
      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 10:10:12
      Beitrag Nr. 478 ()
      Hi Leute,
      kurzer Gruß beim Durchflug ... ihr seid ja richtig aktiv.

      Ich habe gestern noch eine erste Portion Bulls (KO 2100) bei 2833 gekauft - die lasse ich auch über den Urlaub liegen, denn ich bin inzwischen davon überzeugt, daß wir die 2880/2900 nochmal sehen sollten bevor es runter geht. Da kommt also ein Verkaufslimit dazu und für die Shorts ein Abstauberlimit nach Stuttgart... und warte ich mal (mehr oder weniger) gelassen ab, was passiert.

      @Tici - hast du gesehen, daß Altana wieder auf 43 zurückgekommen ist ?? Bei diesem JoJo könnte ich fast über einen Einstieg nachdenken....

      @Lilo - FMC ist auch wieder zurückgekommen - hälst du an deiner Prognose von 54/55 fest ?? Dann wäre jetzt ja ein guter Zeitpunkt, um wieder einzusteigen.

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:33:37
      Beitrag Nr. 479 ()
      Hi Guela

      habe Altana wieder in Watchlist gepackt, sollte Daxi weiter nach oben streben, könnte Altana wieder dabei sein.
      Werde aber heute nichts mehr weiter machen, sondern bis nach Ostern warten.
      Hast Du gesehen, was wir bei Puma verpaßt haben? :cry:
      Das kommt, wenn man seine alten Listen löscht

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 12:05:07
      Beitrag Nr. 480 ()
      HuuuuuuuuuuHuuuuuuuuuu :)

      So bin wieder im Lande, werde aber nicht gross Handeln.
      Muss ja noch etwas arbeiten und mich erstmal wieder einlesen und dann das Osterfest organisieren.

      Wünsche daher schon mal allen die man nicht mehr "liest" jetzt schon ein schönes Ostern, auch wenn das Wetter schlechter werden soll !

      Und Guela, dir schönen Urlaub ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 13:23:56
      Beitrag Nr. 481 ()
      Meine Call verkauft bei ca 2888 - hat sich ja noch gelohnt, heute zu handeln

      Huhu, Laki :kiss:

      Bis später
      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 17:51:28
      Beitrag Nr. 482 ()
      So der Osterbraten ist auch finanziert ;)

      Konnte nicht eher posten.
      Kaufe 15:23 Uhr 740955 für 2,24. Gerade verkauft für 2,50.
      Waren 10 % ohne Stress daher jetzt auch raus. Ausserdem weiss man nie wie vor so einem langen WE der Phili.Index aufgenommen wird.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 18:12:19
      Beitrag Nr. 483 ()
      Short bei 2893 in 740958
      * hoffe zu Handelsende doch noch mit kleinen Gewinnmitnahmen die meinen Osterbraten evtl. vergrössern.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 21:07:37
      Beitrag Nr. 484 ()
      Verkaufe meinen Short zu 2,70 KK 2,64 *Klein aber mein*

      So und eine Aktion damit die Spannung über Ostern bleibt.

      Kaufe Long 952478 (kleine Position) zu KK 1,65

      So das wäre es jetzt.
      cuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 23:33:40
      Beitrag Nr. 485 ()
      LakiLuser,

      den habe ich auch (952478), hoffe ebenso das Beste.

      Aber eigentlich war ich in den vergangenen zwei Tagen der perfekte Kontraindikator, hoffentlich geht das gut für Dich:cry: :laugh: !

      Beispiele:

      Vorgestern nachmittags bei langsam nachgebenedem DAX einen Put gekauft (948390, KK 1,62). Bei Börsenschluß stand er bei 1,78.
      Ich hab ihn leider über Nacht gehalten, denn es sah gut aus und ich hoffte auf mehr,
      und dann, nach den guten News von MFST $ Co., kam am nächsten Morgen der Absturz.
      VK zu 1,20.

      Anschließend unter ständiger Beobachtung des fallenden Marktes - gestern war ja der schwache DOW-Tag - wieder eingestiegen:
      KK 1,20, VK 1,30, dann nochmals
      KK 1,45, VK 1,63, (Schwachsinn, dieses rein/raus, ist halt zu große Vorsicht gewesen)
      schließlich noch einmal mit "neuem Mut" KK 1,67, der DOW fiel ja abends schön weiter,
      und dann wieder eine unangenehme Überraschung:
      als ich heute morgen gegen 11 Uhr nachschaute (unverzeihlich, mit solchen Papieren so lange zu schlafen :( :cry: ), hatte sich der DAX gegen alle Erwartungen vom DOW abgekoppelt und war dick im Plus;
      der Schein stand nur noch bei 1,46 und fiel innerhalb kürzester Zeit plötzlich weiter bis auf unter 1,20.
      Habe ihn dann für 1,27 verkauft, wobei er kurz danach nochmal bis auf 1,40 stieg.

      Tja, scheußlich, scheußlich.
      "Unser" Call 952478 läßt genauso wieder hoffen, da der DOW schön weiter hochgelaufen ist. Alle erwarten, falls es am Montag in den USA auch nur einigermaßen ordentlich läuft, daß der DAX nach der bisher gezeigten Stärke weiter zulegt.

      Aber hoffentlich kommt´s nicht wieder genau andersherum!

      Hier und da wird geunkt "heute Verfallstag, DAX sollte mal eben noch bis 2900 steigen, danach runter" etc.
      Außerdem - wenn skeptische Naturen wie ich :D , die ganze bisherige Baisse im Gedächtnis, sich doch endlich zu einem Aktienkauf oder sogar Call entschließen, dann bin ich womöglich schon bei der "Nachhut", und der Anstieg ist zuende...

      Jaja, ich hör schon auf, hoffe mal, es kommt nicht so.

      Besten Gruß ;) ,

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 12:32:51
      Beitrag Nr. 486 ()
      @Vico,

      Man kann nur etwas Erreichen wenn man bereit ist Entscheidungen zu treffen.
      Ich sehe auch nicht das " große positive wirtschaftliche Umfeld "
      Ich könnte mir aber vorstellen das momentan eine leicht
      optimistische Stimmung herscht. Aus dem Grunde habe ich halt einen Call gekauft der ja auch schon im Plus ist.

      Sollte es Dienstag doch anders laufen, dann muss ich halt wieder raus, das gehört zum Geschäft.
      Bin aber erstmal optimistisch und habe ja noch eine Rückversicherung bei meinen Clickis. Bei einem Rückgang des Dax steigen meine Tunnelscheine da der Kurs zur Mitte der Range geht.
      So schönen Feiertag noch :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 16:27:13
      Beitrag Nr. 487 ()
      Hallo LL,

      ja, diese Sichtweise finde ich überzeugend.
      Und was Dienstag betrifft - ganz klar, es heißt aufpassen und ggfs. schnell reagieren.

      Übrigens: Was sind "Tunnelscheine":confused: :cool:

      Dir auch einen schönen freien Tag, bzw. schöne Kurzferien!:)

      Gruß Vicco
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 21:38:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      @Victor

      Tunnelscheine:
      Ein ClickOptions Kontrakt bei dem der Basiswert innerhalb eines bestimmten Zeitraums in einer bestimmten Bandbreite
      blieben muss um die Prämie zu erhalten.

      Beispiel:
      Dax-Tunnel 2400 - 3100 bis 16.05.
      Bleibt der DAX bis zum 16.05. innerhalb der Bandbreite von 2400 - 3100 werden je Kontrakt 100 Euro fällig.

      Ansonsten Totalverlust wie bei KnockOut-Scheinen

      Siehe Thread "Handel mit ClickOptionen ab Januar 2003"

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 12:03:59
      Beitrag Nr. 489 ()
      Guten Morgen, ihr Lieben

      @Laki
      hatte auch erst überlegt, noch einen Call zu holen, habe es aber gelassen, da die Amis am Montag handeln und wir nicht. Also ist es ziemlich ungewiß, ob es weiter hoch oder runter geht.

      @Guela
      Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und melde Dich mal zwischendurch. :kiss:

      Allen wünsche ich ein frohes Osterfest, dicke Ostereier und Sonnenschein für den Osterspaziergang





      Ti ci
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 07:55:36
      Beitrag Nr. 490 ()
      Hallo zusammen, :)

      nun aber wahrscheinlich wirklich das letzte Mal vor dem Urlaub und auch nur, weil ich gerade ungestörte Zeit habe, nachdem ich eben "Osterhäsin" für meine Tochter spielen mußte. Nester und Eier sind versteckt ... jetzt kann ich warten, bis sie wach wird, um ungefähr 5 Sekunden später, am besten noch im Nachthemd, durch den Garten zu wieseln :D

      Ich habe meine Bulls noch glattgestellt... nachdem der DAX hochgelaufen war, wollte ich meine Gewinne doch sichern. Und habe mir ein Short mit KO 3300 und einem Verkaufslimit in Stuttgart etwa 150 Punkte tiefer ins Depot geholt. Ich denke eigentlich, daß das über den Urlaub laufen sollte ... :) ansonsten ist mein Depot jetzt blank und ich kann damit entspannt am Strand liegen oder Sandburgen bauen.

      @Tici - deine Smilies sind echt unerreicht. Wo kriegst du die her ?? Und - klaro melde ich mich, wenn ich mal in Internet-Café sitze.

      Allen zusammen: SCHÖNE OSTERN und gaaaaanz viel Börsenerfolg !!

      Gue :) la
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 08:42:22
      Beitrag Nr. 491 ()
      Morgen zusammen und Frohe Ostern gehabt zu haben :)

      Hmmm mal schauen was heute so abläuft :confused:
      Jedenfalls hätte ich momentan meinen Call von Donnerstag
      Abend 20 Cent billiger einkaufen können :rolleyes:

      na schaun wir mal :p
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 11:19:38
      Beitrag Nr. 492 ()
      Hallo zusammen :)

      bin grade auch in einen Call eingestiegen bei 2867. Könnte noch ein paar Punkte heute bringen,hoffe ich.

      Schaut mal auf den Euro



      Nun ist er aus der Konsolidierung ausgebrochen. Könnte man also in einen Call :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 13:42:46
      Beitrag Nr. 493 ()
      hallo alle

      tici, Vorsicht, der dax ist zum Dow zuletzt übertrieben hochgelaufen

      Avatar
      schrieb am 22.04.03 14:44:20
      Beitrag Nr. 494 ()
      Bin schon wieder aus meinem Call raus - außer Spesen nichts gewesen,da ich leider nicht on war, als Daxi bis 2890 hochlief
      Danke für Deine Warnung, Mincio. Ich bin ja auch überzeugt davon, daß es nicht viel weiter nach oben geht. Mal sehen, was die Amis jetzt machen :eek:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:38:40
      Beitrag Nr. 495 ()
      Nun werde ich aber auf meinem Call aufpassen, erneut gekauft bei ca 2855, da ich davon ausgegangen bin, daß die Amis wieder fleißig stützen werden.

      Nun werde ich mir beim Rücksetzer des Euro einen Call zulegen, da mE ganz klar noch Potential diese Woche dasein müßte, gestützt durch hoffentlich schwache Konjunkturdaten aus dem Amiland.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:39:39
      Beitrag Nr. 496 ()
      na die Amis hauen ja ordentlich auf die Pauke.....
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:47:12
      Beitrag Nr. 497 ()
      also eigentlich war heut morgens für mich ein Put-Tag, dachte ich -getradet nein.

      Wohin soll denn nun die Reise gehen? Aufwärts? Nimmer ab jetzt, denk ich mir....
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:49:26
      Beitrag Nr. 498 ()
      und bei ca 2896 wieder raus. Man soll ja nicht gierig werden... :D


      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 16:51:23
      Beitrag Nr. 499 ()
      huhu Tici :kiss:

      Sitze gerade und brüte auch über einen Euro-Call, Laufzeit
      bis Jahresende !
      Denn wenn man den Aussagen des designierten Grünspahn-Nachfolgers glauben darf, dann sieht er es auch als Mittel an um eine Wirtschaft auf den richtigen Weg zu bringen die Geldmenge zu erhöhen, als Greenbacks zu drucken.
      ( So was ähnliches hat Hjalmar Schacht in den 20er Jahren ja wohl auch in Deutschland gemacht )
      Was eine solche Entscheidung für den Dollar und damit für den Euro bedeuten würde ist wohl klar.
      Also ich setze mal auf den Euro und freue mich gerade das meine Calls, die ich leider nicht verbilligt habe, wieder im grünen Bereich sind.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:00:55
      Beitrag Nr. 500 ()
      Na, da bin ich ja zu früh raus...

      Laki
      ich hbe mir einen kurzen Schein rausgesucht WKN 689469 Basis 1,10 Omega von 34, Lz 16.06.03. Falls diese Woche noch die 1,10 überschriten werden, sollte auch kurzfristig mehr drin sein, meiner Meinung nach.

      Tici
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      POSITIONSTRAINING AUF DAX / EINELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT ! - APRIL 2003 -