checkAd

    Wer kennt GoodLife 2000 ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.03 21:30:37 von
    neuester Beitrag 06.05.03 19:02:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 728.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:30:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keine Sorge, ist keine Aktie, die Ihr nicht kennt, GoodLife 2000 ist eine Kräuterkapsel, mit der man abnehmen kann, die Energie gesteigert wird, und so weiter... Habe mal 3 Kapseln versucht und finde die eigentlich nicht schlecht, nur hört und liest man natürlich nichts über evtl. Gefahren und Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, bitte hier posten, bevor ich mir so ne Dose mal ins Depot lege:laugh:
      Danke Euer Schädling
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 05:49:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guck mal hier:

      http://www.dooyoo.de/gesundheit/nahrungsergaenzung_vitamine/…

      Ich würde die Finger davon lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 05:57:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und hier noch ein Bericht von einer anderen Seite:

      Der schnelle Weg zum Schlaganfall

      Pro: Gar nichts.
      Kontra: Alles.


      Es wird Frühling, und neben den Bäumen und Pflanzen blühen auch die Berichte über Diäten und Schlankheitsmittelchen wieder auf, denn spätestens im Sommer, wenn es richtig warm ist, will jeder wieder eine Figur haben, die man auch in bauchfrei Tops und Hosen stecken kann !

      Durch Zufall traf ich hier auf einen Bericht über das Schlankheitsmittel "Goodlife2000" und wunderte mich, daß dieses Produkt hier überhaupt einen Platz bekommen hat.

      Ich habe diese Kapseln auch mal geschluckt und möchte verhindern, daß sie hier weiterhin schöngeredet werden.
      Warum, lest Ihr in meinem nachstehenden Bericht, der ausschließlich meine eigenen Erfahrungen widergibt, mit denen ich hier ziemlich alleine dastehe, aber ich wollte sie trotzdem als Warnung mal schreiben.

      ~~~Wie kam ich zu diesem Produkt ?~~~

      Tja, der montägliche Gang auf die Waage trieb mir schon seit einiger Zeit die Tränen in die Augen und ich studierte das wöchentlich verteilte "Käseblättchen", als mir eine Kleinanzeige ins Auge fiel, in der einem Abnahmeerfolge ohne Shakes und Diäten versprochen wurde.

      Ich rief die angegebene Telefonnummer umgehend an, da ich Herbalife schon hinter mir hatte und es sich einfach zu gut anhörte, um wahr zu sein.

      Mir wurde mitgeteilt, daß es sich um Schlankheitskapseln aus den USA handele, von denen ich lediglich zwei bis drei am Tag nehmen müsse, um das Hungergefühl verschwinden zu lassen und den Stoffwechsel auf Touren zu bringen. Das Präparat wäre rein pflanzlich und völlig ungefährlich.

      Es sollte allerdings DM 99,00 kosten und mußte erst aus den Niederlanden bestellt werden (dazu später mehr), die Beraterin versicherte mir aber, daß ich ein 30-tägiges Rückgaberecht hätte und sie selbst innerhalb kürzester Zeit schon elf Kilo abgenommen habe.

      Ich entschloß mich also, die Kapseln auszuprobieren, was hatte ich schon zu verlieren außer einigen Kilos (meine Gesundheit, aber das wußte ich da noch nicht)........................

      ~~~Die Wirkung~~~

      Nach einer Woche erhielt ich meine "Ration" von 90 Kapseln von einer ziemlich molligen Beraterin, die fest entschlossen war, mit Goodlife2000 noch weitere 10 bis 20 Kilo abzuspecken.
      Sie meinte, meine 8 Kilo zuviel wären ein Pappenstiel und ruckzuck erledigt.

      Euphorisch nahm ich am nächsten Morgen die erste Kapsel vor dem Frühstück zu mir.
      Etwa eine halbe Stunde später spürte ich bereits die ersten Auswirkungen.

      Mir wurde heiß, besser gesagt, ich hatte Hitzewallungen und Schweißausbrüche am laufenden Band.

      Ich bekam einen schrecklich trockenen Mund, nun soll man ja bei einer Diät viel Trinken, aber ich trank und trank und hatte immer noch dieses trockene Gefühl im Mund.

      Ich bekam leichte Kopfschmerzen und Herzklopfen.

      Trotzdem nahm ich vor dem Mittagessen die nächste Kapsel zu mir, denn es sollte ja schließlich alles rein pflanzlich und völlig ungefährlich sein.

      Mein Hungergefühl war tatsächlich schlagartig weg. Da mir ständig heiß war, trank ich Unmengen von Wasser und Tee und hate bei den Mahlzeiten nach wenigen Bissen schon gar keinen Hunger mehr.

      Da ich mich abends immer noch recht aufgedreht fühlte, verzichtete ich abends auf die Kapsel. Trotzdem lag ich bis ca. 1.00 Uhr nachts wach und wälzte mich schweißgebadet hin und her.

      Am nächsten Tag rief ich meine Beraterin an und sie versicherte mir, daß das alles völlig normal sei und der Körper sich erst an die Umstellung der "Thermogenese" gewöhnen müsse.

      Ich machte also mit zwei Kapseln pro Tag weiter und reduzierte nach drei Tagen auf eine am Tag. Da ich aber nach wie vor kaum schlafen konnte und mittlerweile neben Herzklopfen auch noch hämmernde Kofschmerzen hatte, begann ich mich zu informieren.....................die Schweißausbrüche wurden im Übrigen auch nicht weniger und ich fühlte mich in der ganzen Zeit ziemlich mies.

      Abgenommen habe ich allerdings 1,5 Kilo in der Woche.

      ~~~Wer liest, gewinnt...........~~~

      Als erstes nahm ich mir mal die Dose vor, in der die Kapseln drin waren. Die erste Deklaration auf der Rückseite verursachte mir schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Was so harmlos als "Ma Huang" beworben wurde, mußte als "Ephedra alkaloide" deklariert werden.
      Ephedra ? Ephedrin ? Irgendwie klang das schon so, als ob ich es da nicht drin haben wolle................eine Nachfrage bei meinem Apotheker bestätigte meine Annahme. Ephedrin, egal ob pflanzlichen oder chemischen Ursprungs, steht auf der Dopingliste des IOC und ist in Deutschland rezeptpflichtig.

      Mit anderen Worten, der Verkauf dieser Kapseln ist in Deutschland illegal und genau DESHALB müssen sie auch erst über die Niederlande bezogen werden ! Genau DESHALB werden die Dinger auch in keinem deutschen Prospekt beworben, die Firma vertreibt auch noch andere Nahrungsergänzungsprodukte, die allerdings wohl zumindest legal sind. Über die Wirksamkeit kann man natürlich streiten.

      Nach dem ersten Schock informierte ich mich über das Internet mittels Eingabe verschiedener Begriffe in eine Suchmaschine.
      Da folgte dann der nächste Schock.

      In den Usa sind mittlerweile 18 (!) nachgewiesene Todesfälle auf die Einnahme dieser ephedrinhaltigen Schlankheitspillen zurückzufühen und mehr als 800 (!) Personen mit schweren Nebenwirkungen bekannt geworden. In den USA (sowie auch in den Niederlanden) kann man das Zeug wohl in jedem Drugstore kaufen, da lob ich mir doch einmal mehr unser Apothekensystem.

      Ephedrin erhöht nämlich - besonders im Zusammenhang mit Koffein - ungemein den Blutdruck und ist damit für Patienten mit sowieso schon zu hohem Blutdruck besonders gefährlich. Koffein ist natürlich "praktischerweise" in Goodlife 2000 auch noch mit enthalten und wir wissen ja auch , daß besonders stark übergewichtige Personen meistens auch zu hohen Blutdruck haben. Muß man dazu noch was sagen ???

      Dazu kann ich anfügen, daß ich immer ZU NIEDRIGEN Blutdruck habe . Wie wäre es mir wohl ergangen, hätte ich zu hohen ?

      ~~~Die Konsequenzen~~~

      Es kann sich wohl jeder mittlerweile denken, daß ich Goodlife2000 nach dieser Woche und den erhaltenen Infos sofort absetzte. Damit endeten auch die Beschwerden Schließlich hatte ich auch nur noch eine Kapsel am Tag genommen.

      Ziemlich sauer rief ich die "Beraterin" an, teilte ihr diese Tatsachen mit und forderte mein Geld zurück, schließlich gab es ja ein Rückgaberecht. Sie kam dieser Aufforderung auch nach, damit gab es somit kein Problem, sie wollte aber von den anderen Vorwürfen so gar nichts hören.

      Vor einiger Zeit habe ich sie übrigens mal in einem Supermarkt gesehen und konnte keine wesentliche Gewichtsabnahme feststellen. Dabei ist meine Geschichte schon zwei Jahre her..................scheint wohl doch nicht so das Wundermittel zu sein, wnn man auf Dauer nicht auch seine Ernährung umstellt. Ich hatte aber so gar keine Lust, sie nochmal darauf anzusprechen, wie Ihr vielleicht verstehen könnt.

      ~~~Mein Fazit~~~

      Ich finde es unverantwortlich, daß dem Verkauf dieser Produkte noch keiner einen Riegel vorgeschoben hat. An Stelle der Berater könnte ich nicht mehr ruhig schlafen, denn schließlich macht man sich ja mit verantwortlich, wenn jemand aufgrund dieser Kapseln einen Schlaganfall, Lungeninfarkt und was weiß ich noch alles erleidet.

      Ich kann die Kapseln null empfehlen, muß aber einen Stern geben, anders geht es nicht.
      Wertet meinen Bericht bitte nicht wegen zu wenig Infos bezüglich Hersteller und weitere Inhaltsstoffe ab, ich habe die Dose nicht mehr und zur Not, wenn es Euch wirklich noch interessiert , lest es bitte bei dem bericht von "mamamela" ab, nur abschreiben ist doch auch blöd.

      In diesem Sinne Gute Gesundheit für alle ! Eure Phoebee
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:02:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke erstmal, zum Glück gibts dieses Board hier.
      Werde die Finger davon lassen.
      Grüße Schädling


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt GoodLife 2000 ??