checkAd

    Handel mit Consors Glückssache? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.03 22:16:14 von
    neuester Beitrag 13.08.03 14:17:15 von
    Beiträge: 19
    ID: 764.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:16:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist ja ein Unding. Ich verkaufe einen OS gegen 21.45 Uhr, um sofort einen anderen zu kaufen. Nichts tut sich auf meinem Konto. Kein Geldeingang wird gebucht.

      Anruf bei Consors: Nach 20 Uhr wird auch kein Geldeingang mehr gebucht. Ich könne den durch Verkauf erhaltenen Betrag aber dennoch handeln.
      Man werde aber gerne für mich kaufen. OK. Der Schein, den ich haben möchte wird zu 0,078/0,088 angeboten. Der Telefonhändler bei Citi will 0,8/0,10.

      Annehemn oder absagen? Ich entscheide mich für absagen.
      Hole nochmals über PC ein Kaufpreis-Angebot ein. Wieder der niedrigere Wert. Ich drücke auf kaufen. Meldung, dass die Deckung meines Kontos nicht gewährleistet sei. Also kann ich doch nicht über das durch Verkauf erhaltene Geld verfügen.

      Saftladen Consors! Werde mein Geld wieder abziehen und nur noch mit Fimatex handeln!

      Ach ja: zZ wird der Schein nach wie vor "nur" für 0,08/0,09 angezeigt (Citibank-Anzeige über citiwarrants.com


      Consors? Nein Danke!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 22:34:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wollte vor kuzem mal außerbörslich handeln. Consors wirbt ja immer, dass man sich die Courtage erspare und meistens auch noch bessere als die handelsüblichen Kurse erhält.
      Was war : Ich bekam ständig ein Angebot, das unter 10% des Kurses bei L&S lag. Ein Wahnsinn - reine Abzocke. Hier werden relativ naive Anleger gnadenlos abgezockt.
      Hab schon so ziemlich alles in mein Stocknet Depot umgeschichtet. Hier gibts zwar keine Realtime-Kurse umsonst, aber dafür ist hier ansonsten alles gnadenlos billig.
      Consors - Fuck off!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Weil die Leute nie zuhören können. Wenn die für Dich kaufen bedeutet das noch lange nicht das Du Online später selbst und alleine mit dem System kaufen kannst. Das sind 2 verschieden Dinge ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 23:48:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      bergbauer

      genau das hat die Dame aber behauptet. Sie war sogar entrüstet, warum sie nun für mnich aktiv werden sollte. "Das können Sie auch", hat sie behauptet. Das Geld sei faktisch verfügbar nur nicht auf dem Online-Konto zu sehen.

      Dass das 2 versch. Dinge sind ist mir klar.

      Aber es geht ja auch hier um zwei Dinge.

      1. dass consors zu blöd its, einem das Geld verfügbar zu machen und dennoch das Gegenteil behauptet.

      2. dass sie beim Anruf bei citi einen völlig überhöhten Kurs genannt bekommt, der zudem noch einen ganz anderen Spread hat, und auch noch schnippisch sagt, man könne mit denen bei der citi nicht diskutieren, sondern kaufen oder den kauf ablehnen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 06:55:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für die vom Emittenten gestellten Kurse kann ein Broker nichts.

      Und die Citi ist sowieso das Allervorletzte !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 07:29:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      stonig

      was schreibst du da für einen käse? ich will ja nur das, was eigentlich möglich sein sollte, nämlich per PC auch nach 20 Uhr handeln. Aber das geht scheinbar nicht, weil Consors keine durch Verkauf verfügbaren Gelder gutschreibt.

      Wenn ich Eure Antworten so lese, wundere ich mich nicht, dass Deutschland eine absolute Service-Wüste ist. Ihr mault erst dann, wenns an Eure eigene Kohle geht.

      Weiter viel Spass beim Traden!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 07:33:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      im übrigen: Natürlich kann consors was für die Kurse. Wenn sie selbst eine Abfrage stellen (was hier geschehen ist) und dann per Telefon einen völlig anderen Kurs genannt bekommen, als über die Abfrage, dann kann man sicherlich den Citibanker mal darauf hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 07:42:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:01:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @JoJo
      Consors hat sicher Schwächen. Aber mit Verkaufserlös nach 20:00 wieder was zurückkaufen klappt normalerweise.
      BTW: Die "normale" Kontodeckungsabfrage läuft natürlich auch nach 20:00. Werden auch Sollbeträge von anderen Konten (e.g. Währung) mit berücksichtigt.

      Enjoy,
      pisa
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:05:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich besitze mehrere Realtime OS Scanner (auch Zertis) und ich habe bis jetzt NIE einen Unterschied zwischen consors und scanner festgestellt, und ich hab das zeug schon lange.

      ab und zu hab ich mit consors geringfügige Probleme, aber wo gibts das net.

      vor 2 Jahren hatte ich mal das Problem das nur 75% der Betrages der Aktien die ich verkaufte sofort zum weiterhandel verfügbar waren, die restl. 25% waren als transaktionssicherheit hinterlegt worden....

      desweiteren weis ich das das consors konto alle 15 min aktuallisiert wird... nach 20uhr ist wie du sagst ende gelände

      bei den geringfügigen Problemen hab ich kein Problem, und da mein Konto nie nahe 0 (weils kein reines Zockerdepot ist) steht sowieso net
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:06:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      pisa

      nein. es ist ja nicht das erste mal, dass Beträge nach 20 Uhr auf meinem Konto nicht gutgeschrieben wurden. Versuch es mal ab 21.30 Uhr. Und da wird mir ja keiner erzählen, dass diese Gutschriften manuelle geschehen. Also kann doch wohl der dafür zuständige Computer gutschreiben, egal obs 13 uhr sind oder 21.59 Uhr.

      Wenn Du dann kurzfristig bei Scheinen hin und her switchen willst, biste der doofe bei denen. Das gibt es bei fimatex nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:12:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      swk

      wenn man aber wie ich mit der gesamten Summe auf dem Konto zockt, sollte das Geld verfügbar sein.

      Ich wundere mich wirklich, wie sehr hier für eine mangelhafte Serviceleistung Parteio ergriffen wird.

      Aber das hab ich ja schon in anderen Threads des öfteren fststellen können. Zuletzt in dem von Plus.

      Ich habs ja schon geschrieben: Die meisten regen sich erst auf, wenn sie selbst negativ betroffen sind. Aber dann mit viel Geschrei.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:24:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      @11

      dann geh doch zu Fimatex und fertig. Wo ist das Problem. Mal sehen, was da dann nicht stimmt.

      Gruß
      Amtranik
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:50:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 08:55:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man braucht eh 2 besser 3 Banken/Broker.. Habe noch mit jeder Bank/Broker irgendwann Streß gehabt, .. meist nachdem es vorher wochenlang super lief und man dachte, jetzt hat man die erste Wahl gefunden :laugh:

      good trades

      adv
      http://www.adv-charttechnik.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 09:59:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      adventurer

      so siehts wohl aus.

      ich dachte nur,diese Boards hier dienten u.a. dazu, seine eigenen Erfahrungen zu beschreiben, damit andere gewarnt sind.

      Das ist aber wohl nicht gewünscht, wie man aus verschiedenen Threads dieser Art herausliest.

      Lass ichs halt künftig. Jeder will eben seine eigenen Erfahrungen machen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 11:43:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @JoJoInvest: *kreisch* da hast Du hast mich ganz falsch verstanden -- Bin grad selbst letzte Woche ein böses Opfer des Consors-Totalausfalls am Mittwoch gewesen - weil ich da meine hedge-Position nicht mehr platzieren konnte. (zeitgleich stürzte Consors ab :eek: )
      Von daher war das konstruktiv gemeint. Nachdem comdirect mir ihr relauch um die Ohren geschlagen hatte, wa ich zu Consors weitergezogen. (Außer diesem Ausfall liefen es dort über fast 200 Transaktionen gut mit ActiveTrader - insofern breche ich da nicht gleich den Stab, befürchte aber das der Absturz des Consors-Systems, da zeitgleich mit dem downmove in US, auf Überlasung zurückzuführen war. Was garnicht toll wäre. (Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ??? ).
      Inzwischen hab ich seit heut einen acount bei InteractiveBroker - mal sehen wie es da läuft.

      Also: Ich fand Dein Posting hier gewünscht(!) und wichtig, schließlich stehen wir aus der gleichen Seite, die im Gegensatz zu der anderen (Banken, Broker, Emis) nicht automatisch verdient. ;)
      Insofern fand ich zB nebenan so Postings von Harry.Klebt zu Donald99 wg des GS-Ausfalls (den ich dann zB über DB hedgen mußte) auch voll daneben.

      lieben Gruß

      adv
      http://www.adv-charttechnik.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:19:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      adventurer

      nee. hab das schon richtig verstanden. Dein Posting bewegte sich ja in dem, was ich mir eigentlich so gedacht habe.

      Die etwas resignierende Antwort resultierte aus den meisten anderen Antworten, die hier wie auch in anderen ähnlichen Threads komischerweise bei Kritik sofort das Hohelied der Emis, der Broker usw. singen. Nur wenn sie dann selbst betroffen sind, jammern sie hier herum.

      Jedem Volk die Service-Landschaft, die ihm gebührt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:17:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      :rolleyes: da ist wohl der falsche eindruck entstanden. Ich und Partei für eine Bank ergreifen :eek: ... Gott bewahre .....
      alles verbrecher!!!! durch die BANK ...ohne Ausnahme...


      :D

      ich meinte ja das das Problem mit der Kohle nach 20Uhr mir auch schon auffiel, ABER es mir nicht so viel ausmacht da mein Konto kein reines Zockerdepot ist somit immer Kohle drauf ist (da ich SEEK4.0 benutze).....

      Im Grunde aber sehr wenig Probleme auftraten, jedenfalls bei mir!

      Und selbstverständlich sind diese Tools verbesserungsfähig.... man lese nur mal das ActiveT Board oder Service Center Board, da wird einem echt schlecht was da für Probleme auftreten....

      swk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handel mit Consors Glückssache?