checkAd

    Donner Jahres Hauptversammlung Morgen 15. Aug !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.03 20:01:06 von
    neuester Beitrag 03.09.03 06:12:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 764.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Verlauf der Donner Aktie in diesem Jahr ruft bei einem jeden ja ein Wechselbad an Gefühlen hervor. Viel ist über Harvey Keats und David Patterson diskutiert worden, Insider Trades (die ja schönerweise (manchmal auch unschönerweise) in Kanada so frei zugänglich sind).

      Bis zur morgigen Jahresversammlung muss man allerdings ein Fazit ziehen: Ich denke jeder hat sich mehr erwartet von der Performance der Aktie. Ich jedenfalls habe auf mind. Euro 20 cent bzw. C$ 30 cent gehofft zu dem jetzigen Zeitpunkt und das wurde nicht erreicht. Bisher jedenfalls nicht. Das ist schade. Kurzzeitig wurde die kritische C$ 20cent Marke gebrochen, wie ich es erwartet hatte und in einem Posting anfang Mai schrieb. Aber leider setzte sich dieser trend nicht fort sondern kam man gegen die Mauer nach oben an. War dies Insider Selling war, oder Gewinnmitnahmen aus dem Financing, oder sonstwer der Aktien von den ausstehenden 71Mio. Stück hält verkauft hat. Es wahr sicher von allem etwas. Jedenfalls war bei C$ 23cent der Deckel drauf.

      Aus diesen Gründen befindet sich Donner seit Dezember in einer seitwärts Schleuse (Konsolidierung ) zwischen 17 – 22 cent mit kleinen kurzabweichungen.

      Warum tut sich nichts? Liegt das nur an dem Fragwürdigen Management? Aus meiner Sicht ist das ein Faktor der -+ 2 cent nach unten oder oben ausmacht. Der Geldbringende Ausbruchsfaktor ist das Drilling. Jeder wartet auf das Drilling dieses Jahr das wohl durch Schlechtwetter, weit verzögert wurde. (Hopdale, Labrador was muss das für ein Loch sein??? Ist da der gesamte ausbleibende Weltregen dieses Sommers in Hopedale runter gekommen? No Hope for holiday in Hopedale for me :cry: !!!)
      Jedenfalls es wird gebohrt, das bezweifle ich nicht und diese Resultate werden auf alle Fälle für einen Ausbruch in irgendeine Richtung sorgen. Es wird also nach langer Zeit endlich wieder richtig interessant.

      Fazit: Die tut sich nichts Phase ist vorbei!

      Ich habe per Post einen Stimmzettel für die Jahreshauptversammlung bekommen, auf der steht das es u.a. darum geht das Sharecapital auf 200,000,000 zu erhöhen. Ich schliesse daraus das sie dann keinen reverse Split machen werden wenn dies Angenommen wird sonst würde das keinen Sinn machen.

      Noch ein letztes zum Donner Management: Sie haben aus meiner Sicht ein Ziel: Sie wollen Geld verdienen und machen klar Profit an Ihren Aktien und Options Positionen. Ob Sie das zu viel oder wenig tun bleibt einem jeden überlassen, aber mir ist klar und jeder Investor sollte wissen das Sie mit Ihren Aktien und Optionen Geld verdienen. Man muss das bei Donner, Knight und auch Terra Nova in Kauf nehmen wenn man darin investieren will. Das Sie hier auch in Deutschland Aktiv sind ist auch klar, das der IR-Vertrag für Europa bei Knight erst kam als die Aktie schon einen riesen Sprung hinter sich hat ist echt schade und spricht nicht für dieses Team. Man muss also als Anleger verstehen wenn die Aktie aus irgendeinem Grund einen Major Jump macht verkaufen die Jungs und wenn Sie wieder ein bischen runtergekommen ist, tauchen Sie auch mal wieder auf der Kauefer Seite auf. Und Donner sollte wissen das wir Deutschen Investoren Ihr Spiel kennen. Sie wollen Geld verdienen das ist uns klar. Aus diesem Grund machen Sie aber auch eines wiederum sehr gut: Ihre Aktien sind liquide, aber vor allem Sie finden echt interessante, spekulative Projekte siehe SVB und jetzt auch wieder Knight (West Raglan), die Analysten und Grossfirmen wie Falconbridge und Anglo, etc. gut gefallen. Das kann nicht jeder, aber diese Jungs haben das drauf.

      Die Jahres Versammlung ist morgen, das Drilling bei Knight und Donner sollte für die gewünschte Bewegung sorgen. Es dürfte nochmal interessant werden, aber kauft nicht zu teuer ein und bei einem Profit nehmt auf alle Fälle einen Teil Gewinn mit, das Donner Team tuts bestimmt auch wieder!!!

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:16:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Abend Nasdok,

      Danke ! Endlich mal ein guter und sachliche Kommentar zu dieser Geschichte. Sieht man leider nicht oft hier und deshalb HUT AB!!

      Erlaube mir trotzdem einen ironischen Kommentar dazu. Die deutschen Investoren sollten sich einen Learjet chartern, damit die neuen läppischen 100000000 (in Worten Einhundertmillionen) Shares direkt hier beim Auslandskassenverein hinterlegt werden können.

      Ich wünsche allen viel Erfolg, die sich auf das Spielchen einlassen. Ein heisser Tanz :cool:

      Good luck

      sowhat

      PS: Das mit dem Learjet war jetzt nicht auf Bre-x gemünzt
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu 1: super beitrag. alle achtung. wenns möglich ist, mach so weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr gute Zusammenfassung der Lage!
      Aber ein weiteres Problem stellt sich morgen denn morgen laufen wieder einige Optionen des Managments aus!

      Falls was positves morgen kommt nutzen sie das bestimmt wieder um diese zu geld zu machen???

      Und ich hoffe zu bohren überhaupt noch!

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 08:00:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Sowhat & Nepfrak,

      Vor der Arbeit danke ich Euch für Eure freundlichen Worte zu meinem Posting. :)

      Sowhat Du solltest fairer Weise klarstellen das Investoren nicht erwarten sollten es würden ab heute 100 Mio. neue Donner Minerals ausgegeben werden, sondern Sie fragen alle Shareholder incl. deren in Deutschland, ob Sie dem zustimmen. Macht das Sinn? Bisher ist es Donner erlaubt 100 Mio. Aktien auszugeben. Sie haben wie wir wissen bereits 71 Mio. Aktien ausgegeben. Sollte Donner im laufe des Jahres mehr Aktien ausgeben und dies würde aus irgendeinem Grund (was übrigens echt unwahrscheinlich ist) mehr als 100Mio. Aktien überschreiten, bräuchte Donner nicht zu mitteln wie einem reverse Split zurück zugreifen. Es ist aus meiner Sicht eine Vorsichtsmassnahme der Firma um einen evtl. Reverse Split zu vermeiden und daran ist uns wohl allen gelegen, denn die meisten hier werden wohl wissen das ein reverse Split meist einen Verfall des Aktienwertes mit sich zieht. Es wäre zwar nicht schön wenn Sie viel mehr Aktien ausgeben würden, aber es ist wohl einduetig das bessere Mittel als ein reverse Split.

      Da Ihr beide mich so freundlich zu meinem Beitrag lobt, frage ich mich allerdings warum Ihr (und ich nehme an Ihr seid beide Donner bzw. Knight Anleger) dann so unsachliche Beiträge liefert und Donner bzw. Knight mit einem Skandalbetrug ersten Ranges wie Bre-x verleumdet. Das hat doch überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun sondern ist reine unsachlich Stimmung mache. Eure Haltung kann ich nicht verstehen vor allem als Investoren in diese Firmen. Insider Trades von Patterson, hin und her (Meine Meinung habe ich in diesem Thread deutlich dazu vertreten), die Projekte von denen sind ersklassig positionierte, speculative, explorations Projekte, beide mit super Partnern.

      Auch wenn die Donner Aktie im ersten halbjahr nicht performt hat wie ich mir es erhofft habe, auch wenn das Team $$ zeichen vor den Augen hat, an den Projekten so wie Sie z.Z. erstklassig dastehen, würde ich äusserst Vorsichtig sein mit einem Vergleich zu dem BRE-X Betrug. Ich als Anleger sehe nämlich gerade in den Projekten dieses Teams das Potential der Aktie. Sollten die Daten der letzten 3km weit reichenden Knight Sampels ein Betrug sein wie das bei BRE-X wahr dann droht David Patterson und Harvey Keats das Gefängnis. Ich traue keinen von beiden zu dieses Risiko einzugehen, dazu verdienen Sie jetzt schon zu gutes Geld. Und auf einen solchen Betrug bei Donner und Knight anzuspielen... kommt Ihr beiden das wisst Ihr doch selber das das kaka ist.

      Ich wiederhole nochmal mein Fazit dieses Beitrages: Die “Tut sich nichts Phase” der Donner Aktie ist vorbei, Bei Aktien Sprüngen nach oben ist leider mit Insider Trades des Management Teams zu rechnen, Die Projekte sind äusserst interessante, spekulative explorations Projekte und diese mit den gefälschten Bre-X Daten zu vergleichen ist der verleumdung nahe und Ihr solltet beiden echt so einen Unsinn sein lassen, Ein Ausbruch nach oben oder unten wird bald durch die Bohrungen und der darauffolgenden Veröffentlichung Drill-Resultate kommen. Ich denke es wird interessant um Donner und Knight leistet sicher seinen Beitrag dazu.

      Lieber Sowhat & Nepfrak, es tut mir leid Euch dies so deutlich schreiben zu müssen, aber ich finde man muss beide Seiten dieser Firmen fair behandeln und das Positive sowie negative beiderseits fair darstellen. Das hoffe ich hiermit zu tun und ich hoffe Ihr schliesst Euch mit an und lassen wir uns gemeinsam hoffen das wir ein paar erstklassige Drillresultate bis Ende des Sommers aus diesen Firmen bekommen, die die guten Sampel-Daten bestätigen.

      Gruss,

      Nasdok

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 10:19:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Volle Zustimmung nasdok!

      Diese mail ist 2 Wochen alt. Es geht um KNP....

      In answer to your questions

      1. Yes, Anglo American Exploration (Canada) Ltd. is the operator of the project. It is an Anglo American property however we optioned the property to Knight Resources who can earn a 49% interest by funding exploration over a four year option period.
      2. Good nickel grades in float samples were located on the property. I want to emphasize that the samples were collected from frost heave rocks not bedrock and were grab samples and should not be considered representative type samples.
      3-4. However I expect results will not be released until late September when all analytical results from the laboratory have been received. Anglo American will not release results unless they have material effect on the company. Knight Resources as a junior company funding the program will release results as appropriate.

      Hopefully this answers your question.

      Regards,

      E.W. Yarrow
      Vice President, Exploration Division
      North America/Europe
      Anglo American plc

      Neono
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:00:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nasdok,

      gebe Dir schon Recht. Die Mehrausgabe von Aktien dient sicher nur der Vorsorge, dies ist richtig. Warum aber so ein Explorer, soviel Aktien ausgeben muss, bleibt mir noch etwas unklar.

      Sicher haben sie interessante Gebiete in denen sie explorieren, aber dass braucht man auch, wenn man fundings bekommen möchte;)

      Was mir auch nicht in den Kopf geht, ist, dass für das Management TOTAL $1,335,060 (Administration & management $676,500, Stock based compensation $116,560, President $230,000, CEO $192,000, Exploration Manager $120,000) bezahlt werden, während für den eigentlichen Geschäftszweck, nämlich die Erschliessung der Claims nur Total $1,168,217 (The Company expended $925,622 (net of $92,679 received in the form of government grants) on its Stephens Lake Project (2002 - $11,285) and $241,518 on its Labrador Regional Project (2002 - $nil). The Company expended only $1,077 (2002 - $211,482) on its South Voisey Bay properties) aufgewand werden. :eek:

      Bin kein Investor in diesen Aktien, nur Trader. Sie üben sich ja schon reichlich lange in der Exploration. Konkretes zu Tage gekommen ist aber bisher nicht allzuviel, sonst würde ich wohl anders denken.

      Das mit Bre-X würde ich nicht überbewerten. Denke mal, dass viele User diese Geschichte gar nicht kannten und so mal darauf stoßen, wovon NM-Unternehmen gelernt haben, um ihre Storys an den Markt zu bringen.;)

      Wie bereits gesagt, wünsche ich allen viel Erfolg mit ihrem Investment in diesen Aktien, aber auch ein sehr waches Auge

      Sowhat
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 01:30:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gute Nacht und frohes Wochenende,

      Ich bin zwar total ko jetzt, aber man sollte ja zu ende bringen was man angefangen hat. Also ich habe mich nach den beschlüssen von der Jahresversammlung erkundigt:

      a) Audtior bleibt Deloitte & Touche
      b) Direktoren bleiben wie bisher
      c) Die Anzhal der Optionen die ausgegeben werden dürfen wurde erhöht auf 3.2Mio
      d) :laugh:Juhuuu abgelehnt wurde das Patterson den Preis seiner bisherigen Stock Option verringern darf. Er darfs also nicht verringern :p
      e) Angenommen wurde auch das bis zu 200 Mio. Aktien ausgegeben werden dürfen

      Es sei klar gesagt worden von Patterson das kein Rollback in vorraussehbarer Zukunft durchgeführt werden wird und die Grossaktionäre u.a. TeckCominco ein Rollback energisch ablehnen.

      Weiterhin sei gesagt worden das Falconbridge bereits in SVB ist aber das Drilling aus 2 Gründen noch nicht angefangen hat a) das schlechte Wetter b) noch viel wichtiger sei das Falconbridge noch genauer an den Geophysiks vor Ort arbeiten will. Denn die Geophysik studien bestimmen im Detail wie gedrillt werden soll.

      Es soll insgesammt auf dem SVB 2000m gedrillt werden, ca. 10 Löcher. Es soll nun am 1.September losgehen.

      Es seien z.Z. $1.7Mio. in der Kasse. Über Knight soll auch gesprochen worden sein. Donner’s Position in Knight habe eine Wert von z.Z. ca. $5.5Mio incl. Warrants sei es ca. $10Mio. Das würde bedeuten das Donner z.Z. zum Net Asset Value gehandelt werden würde. Wow. Donner soll klar gesagt haben, Sie würden Ihre Position in Knight nicht verkaufen.

      Danke, Sowhat das Du mir zustimmst das Dein Vergleich von Donner (Knight) mit Bre-X unsinn war. Wie Du es es selber geschrieben hast stimme ich Dir in dem Punkt allerdings vollkommen zu das das Donner / Knight Team zu viele $$ zeichen vor den Augen hat. Es ist schade das diese Jungens so arbeiten. Ich kanns aber nicht ändern. Aber letztendlich werden Ihre Aktien spielchen die Bohrergebnisse nicht beeinflussen können und ich denke die Vorzeichen sehen dazu nicht schlecht aus oder besser sogar sehr gut aus. Aber in ein paar Wochen sind wir alle schlauer.

      Gute Nacht und frohes Wochenende und evtl. Überlege ich es mir mal ein oder zwei eigenständige Tipps abzugeben. Ich habe nur kein Interesse daran irgendjemand was über riesen Profiten vorzuschwärmen, die dann aus irgendeinem Grund nicht kommen. Da habe ich keine Lust drauf. Aber mal schaun.

      Ciao,

      Nasdok
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 17:59:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      alle loben nasdok ich glaube es einfach nicht

      100 mil. aktie entweder per plazierung an alle die auch schon früher dabei waren oder am besten gleich raus.

      wenn alles so toll läuft bei dnl und knp warum verkauft das management und warum steht dnl under value???

      ich glaube zu viele leute haben dnl ausgelutscht bis es irgendwann nicht mehr geht und hoppla die nächste aktie kommt dran.

      du solltest mal überlegen wieviel geld donner und das management in den letzten ``finazierungsrunden`` zu gute gekommen ist.

      sehr interressant finde ich dein satz über knight wurde wohl auch gesprochen, das ist ja wohl das einzige asset was dnl zur zeit besitzt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:00:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      das wurmt mich jetzt aber... ;)

      Wünsche auch allen Investierten viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 06:12:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all

      Hier ist die letzte Meldung von Donner:

      September 2, 2003

      Donner Minerals Ltd.: South Voisey Bay Project Drill Program

      VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--Mr. Harvey Keats, President of Donner Minerals
      Ltd. (the `Company`) announces that three high priority target areas have been
      selected for drilling on the South Voisey Bay Project. The geophysical targets
      are located in an east-west trending structure in an area predominated by
      northwest - southeast features.

      The targets areas were initially identified through an airborne MegaTEM
      electromagnetic (`EM`) survey flown in April/May 2003 and further confirmed by
      recently completed AMT electromagnetic ground geophysics and large loop EM
      surveys. The targets also coincide with residual east-west gravity and magnetic
      features. The 2003 exploration program has been designed to identify nickel
      bearing massive sulphides associated with known olivine gabbros and their
      related feeder systems.

      All three target areas are located on the North Gabbro in the general area of
      the highest grades and nickel tenors intersected on the South Voisey Bay
      Project to date. Two of the target areas are located on the Donner/Commander
      joint venture property. One target area is located on the boundary of the
      Donner/Northern Abitibi joint venture property and the SVBN property.

      The initial phase of drilling is expected to include approximately 1,200 metres
      of drilling. Drilling is expected to begin the week of September 8th and the
      program is expected to last three to six weeks.

      The 2003 program is being carried out by Falconbridge Limited. Falconbridge can
      earn a 50% interest in the entire South Voisey Bay Project by spending $23
      million on exploration over a five-year period. Falconbridge has spent
      approximately $4.0 million to date on the project and has met the requirements
      up to the end of 2003 to maintain its option.

      The ownership of SVBN is as follows: Donner Minerals Ltd. 76.69%; Cypress
      Development Corp. 11.36%; NDT Ventures Ltd. 6.55%; UC Resources Ltd. 5.40%.
      Donner has a 52% interest in the Donner/Northern Abitibi joint venture property
      and Donner has a 52% interest in the Donner/Commander joint venture property.
      SVBN has a 75% interest in the SVBN/Pallaum joint venture property.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DONNER MINERALS LTD.

      Harvey Keats, President

      :)

      Das ist ja ne lang erwartete Nachricht! Schade das Donner heute nicht traded, die Nachricht ist bestimmt ein paar Punkte ins Plus wert gewesen.

      Aber was mich jetzt gespannt macht ist die News die bei Donner`s Beteiligung in Knight Resources rauskommen soll. Ich werde versuchen heute Nachmittag noch dazu mehr Infos dazu zu bekommen, wenn nicht bis dahin schon News da sein sollten.

      Gruss,

      Nasdok


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Donner Jahres Hauptversammlung Morgen 15. Aug !!!