checkAd

    Angst und Solidarität - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.03 18:13:31 von
    neuester Beitrag 02.09.03 06:27:55 von
    Beiträge: 13
    ID: 770.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 18:13:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Osten hat längere Arbeitszeiten und billigere Löhne - "die Arbeit" sitzt aber im Westen! Und jetzt geht die CDU/CSU herum und schürt die Angst! Die Angstmacher! Dabei ist doch bekannt, daß Angst ein schlechter Ratgeber ist!

      Die, die da angstschürend herumlaufen, und die Menschen verunsichern, vertreten da klare und deutliche Interesse, aber nicht die, die sie vorgeben, nämlich der berühmten und berüchtigten kleinen Leute.

      Nie war sie wichtiger als heute - die Solidarität! Und nie wurde sie mehr erschwert und behindert als heute. Anscheinend ist die Solidarität ein Lernprozess, der sowohl im Westen als auch im Osten verloren gegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 18:23:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist du einer dieser rot-grünen Solidaritäter?
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:40:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jarrod,
      was hast du gegen Solidarität? Du bist einer, die im System wunderbar funktionieren.

      Andere mit anderen Ansichten als der Mainstream, die andere Wege gehen wollen, brauchen manchmal Solidarität.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:43:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...die im System wunderbar funktionieren.
      Sollte heissen:...der im System wunderbar funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:52:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was soll "einer, der im System wunderbar funktioniert" heißen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:57:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jarrod, wenn Du mal im Altersheim sitzt oder ernsthaft krank wirst, wirst Du Dich für so etwas Exotisches wie Solidarität vermutlich schon auch noch begeistern können. Irgendwer Ehrenamtliches wird sich ja finden müssen, der das Essen auf Rädern vorbeibringt. Klingt bitter, ich weiß. Nenn` mich bitte jetzt aber nicht wieder "Rote Socke", wo ich gerade mit großem Erfolg und so viel aufrichtig gemeinter Resonanz meine "ultrarechte christliche Germanen"-Nummer durchziehe. Sonst werd` ick noch schizo und bin dann ebenfalls auf Solidarität angewiesen.

      ;)

      TS (hat viele Gesichter)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:58:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das heißt, dass du ein braver Bürger bist.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 20:09:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6....Ehrenamtlich bringt doch schon heute kaum noch einer das Essen. Wenn dann macht sowas bestenfalls ein Zivi.

      Außerdem weiß ich ganz genau, daß ich für mich selbst vorzusorgen habe. Und diese Erkenntnis sollte sich langsam aber sicher mal besser verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 21:30:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du, ich habe neulich mal gelesen, dass allen Ernstes ca. 2 Millionen Deutsche regelmäßig ein Ehrenamt ausüben. Da war ich auch platt. Aber das mit dem selber vorsorgen stimmt natürlich. Ich mache auch schon regelmäßig Marmelade und Kürbis ein, damit ich dann was habe für später. Die Riester-Rente ist mir einfach zu kompliziert. Und dann habe ich ja auch immer noch meine EM.TV-Aktien. Wenn ich in Rente gehe, dann werde ich den Haffas auf Knien danken für den unermesslichen Reichtum, den ich den Brüdern verdanke.

      TS
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 21:32:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9....Du, es soll sogar Leute geben, die nicht nur ihre Zeit, sondern auch Geld ausgeben, indem sie sich einer Partei anschließen. Ist das nicht seltsam, frage ich dich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 21:48:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das verstehe ich auch nicht. Es reicht ja schließlich völlig, wenn man so`ne Partei WÄHLT. Einmal wollte ich in eine Partei eintreten. Die haben mir sofort Redeverbot erteilt. Pfff. Für sowas gebe ich kein Geld mehr aus. Dann lieber für EM.TV-Aktien. Damit ich was in der Hand habe. Was Reelles, meine ich.

      TS
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 22:06:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Welche Partei soll das denn gewesen sein?
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 06:27:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jarrod! Angst und Solidarität! Auch hier gilt, Angst ist der Feind des Verstandes und des Denkens und kein guter Ratgeber. Praktisch bedeutet das, daß Du jetzt anfängst Deine Kürbiskerne zu essen und wenn es halt schon zu spät ist, kommt die Volkssolidarität und legt Dir ne Windel an.

      Dein wahrer Rotgrüner Solidaritätler!




      Ach ja, und alle die, die mit der Angst umtriebig ihre Geschäfte machen wollen, anstatt Bewußtsein zu verbreiten, werden entsprechend geächtet und auf die Rote Liste gesetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Angst und Solidarität