checkAd

    MOBILCOM NEWS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.03 17:34:54 von
    neuester Beitrag 24.09.03 17:58:04 von
    Beiträge: 10
    ID: 777.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.040
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:34:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      19.09.2003 - 16:25 Uhr
      TECDAX/MobilCom legen nach Talkline-Bestätigung weiter zu
      Nach Bestätigung von Talkline, eine MobilCom-Übernahme ernsthaft zu prüfen, bauen MobilCom ihr Plus zeitweise wieder auf mehr als zehn Prozent aus. Gegenüber vwd hatte Talkline bestätigt, dass man bereits Kontakte zur Deutschen Bank aufgenommen habe. +++ Richard Breum
      vwd/19.9.2003/rib/tw
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:40:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      16:44 19.09.2003 Uhr

      Kreise:Übernahmeversuch von mobilcom durch Talkline entbehrt jeder Grundlage

      ELMSHORN/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Berichteüber eine möglicheÜbernahme des Mobilfunkanbieters mobilcomdurch den Konkurrenten Talkline entbehren nach Informationen aus gewöhnlich gut informierten Kreisen jeder Grundlage."Das wäre so, wie wenn Hähnchenwilly McDonaldsübernehmen wollte", hießes am Freitagnachmittag in den Kreisen.

      Eine deutsche Nachrichtenagentur hatte zuvor gemeldet, Talkline prüfe eineÜbernahme von mobilcom. Ein mobilcom-Sprecher wollte die Meldung auf Anfrage nicht kommentieren. Bei Talkline war zunächst niemand für eine Stellungnahe zu erreichen.

      Die deutsche Nachrichtenagentur hatte Talkline-Sprecher Thomas Stormann mit der Einschätzung zitiert, bei mobilcom gebe es noch sehr viel aufzuräumen. Talkline habe in den vergangenen zwei Jahren das eigene Geschäft umstrukturiert und sehe sich daher in der Lage, dies auch bei der MobilCom zu tun. Die Situation des Wettbewerbers sei ernst.

      Talkline gehört der dänischen Telefongesellschaft tdC Mobile International (Kopenhagen), einer Tochter der US-Telefongesellschaft SBC Communications. Talkline erwirtschaftete im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro und hat etwa 1,5 Millionen Mobilfunkkunden./af/sbi
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:43:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier die nächst News

      19.09.2003 - 16:44 Uhr
      TECDAX/SES Research: Pläne von Talkline überraschend
      Die Pläne von Talkline für eine Übernahme von MobilCom sind nach Einschätzung von Oliver Drebing von SES Research überraschend. Damit habe man nicht gerechnet, und auf den ersten Blick sei eine entsprechende Übernahme auch nur schwer vorstellbar. Die Meldung klinge andererseits aber auch durchaus seriös. +++ Richard Breum
      vwd/19.9.2003/rib/tw
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:47:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Äh, wann unterschreibt Schmid eigentlich den Treuhandvertrag ? :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der es schon wieder losgehen sieht)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:57:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja ja ja !!!


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:57:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: jetzt berichtet sogar schon n-tv darüber...talkline sei an mobilcom interessiert und habe sich dazu an die deutsche bank gewandt...mobilcom weiss nichts davon laut grenz...:laugh: :laugh:

      invest2002 ( der das mal mit interesse weiter verfolgt )
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:04:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      TECDAX/MobilCom könnten mit Übernahmefantasie weiterlaufen
      Nach Ansicht eines Marktteilnehmers könnten sich die Gewinne bei MobilCom am Mittwoch fortsetzen. Die Aktie zog am Vortag um über acht Prozent an. Grund dafür sei der gesunkene Treuhänder-Anteil gewesen, sagten Händler. Zudem dürfte die Übernahmefantasie gestärkt werden. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/24.9.2003/mpt/gos
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:41:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      `nach Ansicht eines Marktteilnehmers`.
      Ja, zum Beispiel nach meiner Ansicht...
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:33:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      24.09.2003 - 13:50 Uhr
      MobilCom: Trend des Kundenverlusts im 3. Qu abgeschwächt
      Büdelsdorf (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, hat im dritten Quartal deutlich weniger Kunden verloren als noch im Vorquartal. "Der Trend des Bestandskundenabbaus hat sich reduziert", sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch auf vwd Anfrage. Zum Ende des dritten Quartals werde der Kundenbestand bei rund 4,1 Millionen und damit um nur noch rund 100.000 Kunden unter dem Stand des zweiten Quartals liegen, in dem der Service-Provider rund 300.000 Kunden verloren hatte. Bis Jahresende würden dann voraussichtlich wieder 4,2 Millionen Kunden MobilCom nutzen, sagte der Sprecher weiter.

      Für das kommende Jahr werde mit einem Wachstum der Kundenzahl um 300.000 auf 4,5 Millionen geplant. +++ Michael Brendel
      vwd/24.9.2003/mbr/bb

      Mobilcom müsste von dieser Meldung positiv profitieren.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:58:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...deutlich weniger Kunden verloren als noch im Vorquartal...

      soll das jetzt positiv gemeint sein?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOBILCOM NEWS