checkAd

    OECD: Wachstum, Wachstum , Wachstum...es geht bergauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.03 23:19:56 von
    neuester Beitrag 01.12.03 23:39:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 799.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 276
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 23:19:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die OECD sagt für die Weltwirtschaft für das Jahr 2004 deutliches Wachstum voraus. Auch Deutschlands Wirtschaft wird dann wachsen und die Stagnation von heuer hinter sich lassen. Was bedeutet das für die Aktienmärkte der USA und Europas?

      Hier meine Prognose:

      Entgegen den pessimistischen Erwartungen so vieler Anleger und Roland Leuschels dürften Dow, S&P sowie Dax und Eurostoxx bis weit ins Jahr 2004 weiter stabil bleiben und sogar noch Kursgewinne zeigen.

      Ich rechne erst im Laufe des Februars zu ernsteren Rückschlägen. Bis dahin wird man noch gut schlafen können. Möglicherweise kommt die Schwäche der Märkte auch erst gegen Ende Mai. Ein genaueres Bild dürfte es frühestens im Februar geben. Bis dahin sind alle auf Wachstum programiert und der Dax hat sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft. Den Amis sind die P/E - Verhältnisse eh egal, die kaufen und kaufen und kaufen Aktien, solang sie Geld haben oder Geld leihen können. Erst eine Zinserhöhung der Fed könnte den Spass des Aktienkaufens etwas verderben. Auch die Frage der Zinserhöhungen dürfte im Februar erstmals nach langer Zeit in den USA akut werden - auch bei der EZB. Die Wachstumserwartungen werden bis Februar bei den Aktionären erfüllt werden, egal ob die Zahlen geschönt sind oder real sind. Für etwa 2 Monate dürften sich noch calls lohnen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 23:39:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der 1. Dezember: Wieder ein Superbullentag. Bislang meine Prognose bestätigend. Bis zum Februar 2004 stehen die Börsenampeln weitgehend auf GRÜN, auch wenn zwischendruch sicherlich noch kleinere Korrekturen von uns Geduld und die Überwindung plötzlich aufkommender Angst verlangen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OECD: Wachstum, Wachstum , Wachstum...es geht bergauf