DAX+0,28 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,11 % Öl (Brent)-0,12 %

PKV-Fitch Studie ernst nehmbar...? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

was ist eure meinung zu den ergebnissen....?
sollte man jetzt doch zur conti oder zur debeka gehen....
die ansonsten als finanzstark eingestuften gesellschaften schneiden ja kaum besser als die huk ab...
Eure Meinungen bitte....
Wenn wir über die gleiche Studie reden:confused: die auf Basis Jahresende 2002 erstellt wurde und mit mentalen Einsprengseln des dann noch folgenden Aktienkursverfalls versehen ist:eek: dann taugt die Studie nichts, da sich die Realität für das geduldige Papier und die Studienfreudigkeit:laugh: der Analüsten zu schnell änderte:eek: und weiter ändern wird.

Glück auf
jetzt mal zu den fakten...wer steht hinter fitch ? welches ansehen geniesst diese ratingagentur?
ich bin leider kein bilanzexperte, aber es wäre schön, falls ein experte kurz darlegen könnte, was an der studie zu bemängeln ist...
Debeka schneidet ja auch bei der lv gut ab...mich verwundert doch etwas der widerspruch zu den ergebnissen von capital und assekurta.....
RE: mezzo

Viele Krankenversicherer haben die stillen Lasten im Laufe von 2003 in erheblichen Maße wieder abgebaut.

Der Fitch KV Stresstest ist somit sowohl veraltet als auch überholt.( Stand: Ende 2002 )

Ähnliches gilt für den Fitch Stresstest LV.

SOM


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.