checkAd

    Eilmeldung: Verlegenheitskandidat Köhler soll Bundespräsident werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.04 02:14:53 von
    neuester Beitrag 06.11.04 14:48:52 von
    Beiträge: 135
    ID: 829.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 02:14:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      CDU will Köhler als Präsidentschaftskandidat


      Berlin (dpa) - Das CDU-Präsidium hat sich am frühen Donnerstagmorgen auf den Generaldirektor des Internationalen Währungsfonds, Horst Köhler (61) als Präsidentschaftskandidaten verständigt. Es galt als sicher, dass Köhler auch von CSU und FDP akzeptiert wird.

      Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur nach mehr als fünfstündigen Verhandlungen in Berlin. Wie es hieß, sei eine Verständigung auf Köhler in der Präsidiumsrunde unter Leitung von CDU-Chefin Angela Merkel am leichtesten durchsetzbar gewesen. Merkel habe den Vorschlag in der Endphase der Verhandlungen «aktiv gefördert», hieß es weiter. In der FDP wurde Köhler als «Reformkandidat des bürgerlichen Lagers» bezeichnet.

      http://de.news.yahoo.com/040304/3/3wwyp.html


      Nach dem Staatsmann Rau nun die Null-Nummer "Köhler". :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 03:51:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieso,

      Köhler hat bisher kein Bundesland in den finanziellen
      Ruin geführt,

      keinen Meineid geschworen,

      kein Maut-Desaster angerichtet,

      etc. etc. etc.

      das spricht doch schon mal für ihn! :):D


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 07:10:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer solln das sein?
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 07:19:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ConnorMcLoud,

      Soweit mir bekannt ist, wurde die, nach deiner Aussage, "Nullnummer" Köhler auf Vorschlag von deinem Kanzler Schröder (SPD) im Jahre 2000 zum Geschäftsführenden Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) bestellt.

      Wenn ich daraus allerdings Rückschlüsse auf Köhlers Qualifikation ziehen müsste, dann sähe das für ihn allerdings wirklich übel aus.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:07:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Horst Köhler ist ein international anerkannter und erfahrener Wirtschafts- und Finanzfachmann, der -obwohl mit CDU-Parteibuch ausgestattet- auch nie in seiner aktiven Zeit als StS parteipolitisch fungiert hat.

      M.E. ist die Aufstellung von H. Köhler keine Verlegenheit, sondern ein für alle Parteien guter und wählbarer Kandidat für das Amt des BuPräs.

      Es werden Einwände komme, die besagen, dass Köhler nur wenig bekannt ist und deshalb "vom Volk" wenig akzeptiert sein wird.
      Aber war war den mit Roman Herzog? Wer "vom Volke" kannte ihn? Im Nachhinein hat er das Amt des BuPräs hervorragend ausgefüllt, so finde ich.

      dickdiver

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:19:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1,

      möglicherweise hast du den designierten Bundespräsidenten in deinem Thread-Titel und Kurzkommentar mit diesem Horst Köhler verwechselt:

      http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=612&RID=1&PHPSE…

      Zuzutrauen wär’s dir! :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:32:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dickdiver #5

      Seh ich auch so!

      Da hat sich Schnellschuss-Connor wohl mal wieder ins eigene Knie geschossen, Hauptsache hetzen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:46:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dickdiver,

      Roman Herzog war schon in den 80er Jahren als Innenminister von Baden-Württemberg bundesweit bekannt und ein politisches "Schwergewicht". Insofern ist er mit diesem Köhler überhaupt nicht vergleichbar.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:47:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo dickdiver
      Kann man wirklich so unterschreiben, Kompliment :) :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:52:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Mann ist okay.
      Muß ja nicht immer ein abgehalfterter Politiker sein.:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:57:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5 Moin dick :)

      Köhler ist sicher in der Außenwirkung noch nicht weiter aufgefallen und dürfte im Lande relativ unbekannt sein.

      Dennoch - eine fast weise Entscheidung, sieht man einmal die vorbelasteten und unvorbelasteten Alternativen an.

      Am besten wäre es jedoch allemal, wenn der Bundespräsi endlich direkt vom Volk gewählt würde.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 08:57:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      connor

      wenn Du schon meutern willst, dann bring was Substantielles. Aber nur weil ein Dummerchen wie Du den Köhler nicht kennt, muss es doch für ihn keine Schande sein. Im Gegenteil. Ich denke das ist für ihn ein klares Plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 09:48:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      wieviele ex bundespräsidenten leben eigentlich noch?

      scheel
      von weizsäcker
      herzog
      rau (demnächst)


      mcht je kandidat 18 000 euro ehrensold bis ans lebensende.

      schlappe 72 000 pro monat bzw rund 800 000 (mit zulagen sicher 1 mio) euro pro jahr.

      aber dazu noch ein riesiger mitarbeiterstab je präsi,bürokratiekosten etcetcetc.


      wir habens ja,und rau war schon toll mit seinen sprüchen zu big brother,zuwanderung und der "nicht ausrichtung auf konsum"
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 10:13:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      da wäre mir aber die nette Annette lieber gewesen ;):D

      http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_111a/T01.HTM
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:04:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dank der eigenständigen FDP wurde Schäuble verhindert und ein absoluter Spitzenwirtschaftsfachmann Herr Köhler nominiert. Nachdem in den letzten 6 Jahren die Rot/Grünen es geschafft haben, dass Deutschland in Europa wirtschaftlich die unteren Ränge erreicht hat und es weiterhin wirtschaflich unter Rot/Grün bergab geht (höhere Arbeitslosenzahlen im Februar trotz Schönrechnen der Arbeitslosenzahlen) ist es natürlich wichtig, dass ein Wirtschaftsfachmann an der Spitze Deutschlands steht und der rot/grünen Regierung zukünftig ordentlich die Leviten lesen tut.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:07:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @LauraGerhard alias Daniela: Bitte "störe" diesen sräd nicht mit Deinem FDP-Blabla. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:09:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die FDP wird nach der nächsten Bundestagswahl wohl Ihre Büros im Bundestag räumen müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:32:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      meiner ansicht nach der denkbar schlechteste kompromiss.
      köhler ist eher ein verwalter der politik.
      insofern würde er sicherlich den aktuellen zustand der
      überbordenden bürokratie perfekt repräsentieren.
      aber schöner wäre ein buprä gewesen, der der politik auch
      mal eine richtung hätte geben können, auch im
      philosophischen sinn, à la weizsäcker.
      selbst die frau schavan wäre imho eine bessere lösung
      gewesen.

      mfg,
      Cole_T
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:42:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      scheint ein erster Lichtblick in diesem Land zu sein, damit kann man leben! Genauso willkommen wären mir gewesen: Frau Dr. Höhler, Prof. Baring oder Olaf Henkel-Hauptsache, kein "Politmafioso"!
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 11:50:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      jau, der Baring wär klasse gewesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:00:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 12 minmacker

      "Am besten wäre es jedoch allemal, wenn der Bundespräsident endlich direkt vom Volk gewählt würde"

      Du glaubst doch wohl nicht, daß Köhler dann auch nur eine geringe Chance gehabt hätte?

      Er ist schon ein Verlegenheitskandidat. Und wenn er seine Sache nicht besonders gut macht, wird ihm diese Titulierung ständig nachlaufen. Aber so viel kann man in dem Amt wohl nicht verkehrt machen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:05:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Aber so viel kann man in dem Amt wohl nicht verkehrt machen."


      Nicht mal die Neujahrsansprache kann er vertauschen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:07:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      schade,

      daniel küblblöck

      wäre doch viel besser gewesen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:16:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      marc22, wie kannst du sowas nur so unvorbereitet sagen? :mad:

      Jetzt habe ich mein Frühstück in leicht veränderter Konsistenz wieder vor mir auf dem Tisch. :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:18:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leider ist es nicht nachvollziehbar aber ich wette !!

      Bei einer Abstimmung durchs Volk hätten der Köhler oder die Schavan im Gegensatz zu einem Franz Beckenbauer keine Chance !!
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:35:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      krypo,

      aus heutiger Sicht hast du vermutlich recht, wenn du jetzt sofort Stimmzettel verteilst. Eine Direktwahl hätte aber einen Riesenwahlk(r)ampf zur Folge. Es würden vermutlich auch ganz andere Kandidaten plötzlich auf der Liste stehen, echte Showleute mit Super-Wahlhelfern dahinter. Händeschüttelnd durchs Land hechelnd.

      Soweit ich mich erinnern kann, sollte eine Bundespräsidentenwahl eben nicht durch das Volk direkt geschehen, um dem Präsidenten etwas abgehoben die Möglichkeit des echten Repräsentierens zu geben. Ein direkt gewählter Präsident hätte eine völlig andere Bedeutung für die Menschen, er hätte, ob er es möchte oder nicht, ganz andere Erwartungen zu erfüllen, die unser Bundespräsidentenamt so gar nicht hergibt.

      Eine Direktwahl also für einen Bundespräsidenten ist mit der Ausprägung des Amtes, wie es derzeit ist, kaum denkbar. Die Vorbereitung der jetzt anstehenden Wahl ist allerdings so eine Farce, dass man wirklich darüber nachdenken kann, das Amt direkt in die Tonne zu treten oder eben doch über eine Reformierung des Amtes generell nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:41:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Köhler soll Präsident werden??

      Wieso hört Scheel denn auf ???


      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:46:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin für die Wiedereinführung der Monarchie, dann haben wir diese Probleme nicht mehr.

      In Monaco sitz doch einer in Wartestellung, der hat auch schlagende Argumente. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:51:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Den König würd ich auch noch machen, wenn die Kohle stimmt!

      Außerdem kriege ich da bestimmt jede Menge Freetrades!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:57:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 12:59:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:03:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      @31 Tschakka

      Ich habe da einen Gegenvorshlag zu machen:

      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:12:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Libertus

      OK, aber andere ist schon König, da gehts dann flotter.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:13:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      PS: Können wir die rechte Fihur auf Deinem Bild evtl weglassen? :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:19:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tschakka

      Die rechte Figur war auch nicht gemeint :laugh:

      Du hast aber völlig recht, bei deinem Kandidaten können wir Mallorca auch gleich als Bundesland untergliedern, ist sowieso schon lange fällig :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 13:36:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ 32:

      Unter dem Aspekt, dass eine Frau BuPrä werden soll, ist Deine Auswahl nicht schlecht!

      Estefania bekäme aber mit Guido Westerwelle reichlich Konkurrenz!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß Barny
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 16:43:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Pathfinder
      Professor Baring wäre sicher der optimale Kandidat gewesen;
      aber der zukünftige Bundespräsident Köhler hat in der Vergangenheit bereits mehrmals scharf die miserable rot/grüne Wirtschaftspolitik kritisiert und ist bekannt dafür , mit Kritik nicht hinter dem Berg zu halten. Wir brauchen keinen Bundespräsidenten, der sich wie Weizäcker vor lauter Neutralität vornehm zurückhält, sondern die vielen Schwachstellen, die es bei uns gibt, offenlegt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 17:56:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nichts gegen Köhler, aber der Mann war schon bei seiner Nominierung für den IWF-Posten ein Kompromisskandidat, den die Amis erst garnicht akzeptieren wollten und jetzt ist er wieder ein Kompromisskandidat für das Bundespräsidentenamt.

      Köhler ist irgendwie nichtssagend, und ich weiss auch nicht was der in seiner Zeit beim IWF gemacht hat ausser ja nicht besonders aufzufallen. Als Regierungsdirektor in irgendeiner Behörde könnte man sich Köhler gut vorstellen.

      Dass jetzt auch noch ein Erbsenzähler (Wirtschaftfachmann) Bundespräsident werden muss, ist auch noch ein Faktor, der verwundert. Die Wirtschaft hat somit auch noch den letzten Posten in der Republik übernommen, der weithehend unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen und Lobbyistentum war. Und das Bundespräsidentenamt ist wohl von den Gründern der Republik nie als Wirtschaftpromoter angelegt worden, was hier manche aber schon seltsamerweise fordern.

      Sei`s drum. Köhler ist ein Typ der in diesem Amt nicht viel kaputtmachen wird und das ist was heutzutage anscheinend wichtig ist. Personen, die diesem Land positive Impulse geben könnten, braucht Deutschland ja nicht. Ich muss aber auch gestehen, ich sehe momentan keinen Kandidaten, der sich regelrecht aufdrängt. Und generell bin ich dafür, dass der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 18:30:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Köhler hat sicherlich überwiegend Beamtenqualitäten.
      Aber ein Polit-Schauspieler scheint er auch nicht zu sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 18:41:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nr.38
      Wenn es eine Direktwahl gäbe, dann würde zur Zeit die Union ihren Kandidaten durchbringen und das wäre Schäuble.
      Wenn Rot/Grün eine Direktwahl will, dann könnten sie ja als Regierung die Initiative ergreifen, um das Grundgesetz zu ändern. Rot/Grün regiert doch , aber zur Zeit nur noch mit ruhiger Hand....
      Wenn Du einen Wirtschaftsfachmann als Erbsenzähler bezeichnest , ist das schon seltsam; Tatsache ist wohl, dass die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland entscheidend dafür sein wird, welchen Weg Deutschland zukünftig gehen wird; Wenn es mit der Wirtschaft bergab geht, dann fehlt das Geld für Sozialleistungen, Bildung und, und..., dann helfen keine schöngeistigen Sonntagsreden eines Bundespräsidenten mehr...
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:25:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      erst wollten alle keinen abgehalfterten Politiker in dem Job sehen. Jetzt wurde ein anderer genommen und schon isses auch nicht ok. Da kann man wohl auswählen wen man will, gemosert wird immer. Und auch über die Gegenkandidatin wird ausser, dass sie weiblich sein soll nichts bemerkenswertes geschrieben.

      Also wartets doch einfach ab. Ändern könnt Ihr sowieso nix mehr daran. :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:31:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Daniela22
      irgendwie kommst du mir bekannt und vertraut vor, gell:laugh: !
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:32:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bares&nobles #38

      Vielleicht unterschätzt du Köhler da aber auch. Er ist kein Blender, er glitzert nicht sondern er macht eine ruhige unaufgeregte Arbeit und die macht er gut. Und vielleicht ist das genau der positive Impuls den er setzen kann. Wieder mehr Wert auf pragmatische sachliche Arbeit zu legen und nicht jedem plakativen äusseren Anschein hinterher zu hecheln.
      Meines Erachtens täte das dieser hysterisierten Republik ganz gut.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 21:58:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      In einer Weise ist Köhler ja vielleicht doch der Richtige. Er hat Erfahrung mit Entwicklungsländern. Und da wir im Augenblick wirtschaftlich und bildungsmäßig gesehen wohl auch ein Entwicklungsland sind, kann er vielleicht einiges bewirken, wozu Schäuble keinesfalls fähig gewesen wäre.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 23:00:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Köhler ist nicht nur ein "Pfennigfuchser", sondern auch CDU - Mitglied. Ich frage mich welches "Verbrechen" schlimmer ist?
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 23:26:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      #19,


      Haben die eigentlich schon im 1. Weltkrieg gedient?

      Henkel? Als jugendlicher schwer erziehbar. Bravo!
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 00:24:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      _Pathfinder,

      die bist Du der gute alte ehemalige "Pfadfinder", von
      einst aus dem Balaton-Thread???

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 00:33:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 00:36:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schlagersänger Horst Köhler mit Kandidatur zufrieden

      Was beim Grand Prix nicht gelang, wird aller Voraussicht nach bei der Wahl des Bundespräsidenten gelingen: Der Gewinner dürfte Horst Köhler heißen. Nicht nur IWF-Chef Köhler freut sich über die Nominierung, auch sein Namensvetter, ein unter dem Pseudonym Guildo Horn bekannter Barde ist zufrieden.



      www.titanic-magazin.de
      Startcartoon auf der "Titanic"-Homepage


      Mannheim - "Darf dieser Mann Bundespräsident werden?" fragt das Satiremagazin "Titanic" auf seiner Homepage und zeigt ein Bild von Köhler alias Guildo Horn. Nein, darf er natürlich nicht. Stattdessen dürften Union und FDP mit ihrer Mehrheit in der Bundesversammlung einen anderen Horst Köhler, den Chef des Internationalen Währungsfonds in das Amt heben. Grand-Prix-Köhler hat nichts dagegen.

      Verwirrt habe ihn jedoch, dass er von seiner Nominierung erst aus der Presse erfahren habe, sagte Horn dem "Mannheimer Morgen". Er kündigte an, im Falle einer Niederlage bei der Präsidentenwahl nach Südamerika auszuwandern - wie auch vom früheren Hamburger Innensenator Roland Schill angekündigt.

      Auf die Frage, was ihn für das höchste Staatsamt qualifiziere, Horn, er habe Deutschland bereits mit Erfolg und Anstand international vertreten und verfüge über Grundkenntnisse in Englisch und Latein, könne überzeugend gucken, habe den festen Willen zu einer konzentrierten Beinhaltung und sei zudem bereit, nach der Pensionierung "eine fette Rente" zu beziehen. Zunächst wolle er aber ein Kompetenzteam einberufen, um zu entscheiden, was er mit seiner Amtszeit anfangen werde.
      :laugh: :laugh:

      Guildo Horn wurde als Ulk-Schlagersänger mit dem Titel "Piep, piep, piep - Guildo hat Euch lieb" bekannt und vertrat vor sechs Jahren Deutschland beim Grand-Prix - zusammen mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe".
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 03:53:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mein bevorzugter Kandidat wäre Herr Kirchhoff gewesen! Aber Horst Köhler ist, wie der meiner Partei fremde Kollege dickdiver :D schon ausgeführt hat, eine gute Lösung!

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:32:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      #45, ganz einfach, SPD Mirglied !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:28:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Ingmar: :D

      Gruß
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:37:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      ausgesprochen peinlich fand ich, wie gestern insbesondere Clement in Berlin Mitte versuchte, den Unionskandidaten zu diskreditieren.

      Diese schmutzige Art von Politikern geht mir gehörig auf den Geist.
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:42:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53,

      du darfst das nicht so verbissen sehen, also nimm’s locker. Und immer daran denken:

      "Was stört es den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft oder den Baum, wenn sich `ne Sau dran schubbert?" :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 17:18:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin ebenso wie der User dickdiver der Meinung , dass der Köhler eine sehr gute Lösung ist.
      Es ist doch schön, dass man trotz vieler Gegensätze noch zu Gemeinsamkeiten finden kann.
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 19:31:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      KAMPF UM RAU-NACHFOLGE

      Schwan greift Köhler an

      Die rot-grüne Kandidatin Gesine Schwan hat den Kampf gegen Horst Köhler um das Amt des Bundespräsidenten schon aufgenommen. Sie haben von ihrem Konkurrenten noch keinen überzeugenden ordnungspolitischen Ansatz gehört, kritisierte die Universitäts-Präsidentin.


      Berlin - "Er nimmt zum Beispiel Armut in der Dritten Welt durchaus zur Kenntnis", sagte Schwan zwar in einem Interview mit der "Welt" über Köhler. Von ihrem Rivalen habe sie "aber noch keinen überzeugenden ordnungspolitischen Ansatz" gehört. "Ich kenne von ihm auch keine Aussage zu politisch-kulturellen Fragen", kritisierte die Präsidentin der Viadrina-Universität Frankfurt an der Oder. "Politik muss aber mehr sein als Ökonomie. Sonst wird sie machtlos - und schafft sich ab."

      Kritik übte Schwan auch am Nominierungsverfahren für den Kandidaten von Union und FDP. Durch den "rücksichtslosen" Präsidentenpoker habe das Ansehen der Politik "sehr gelitten". Auch habe Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU), den sie sehr schätze, dieses Verfahren "wirklich nicht verdient". Köhler kann zwar "nichts für die Umstände seiner Nominierung. An seiner Stelle wäre mir aber nicht wohl. Selbst wenn er am 23. Mai zum Bundespräsidenten gewählt werden sollte, wird etwas zurückbleiben", sagte Schwan.

      Der Union warf Schwan außerdem vor, bei Reformen nur auf die "totale Flexibilisierung und Deregulierung" zu setzen. Wer dies tue, "macht das kaputt, was wir an Resten der Grundordnung noch haben".

      Spekulationen, bei einem Scheitern ihrer Kandidatur werde sie als Bildungsministerin ins Kabinett Schröder wechseln, widersprach Schwan. Das könne sie gegenüber ihrer Universität nicht verantworten. "Entweder ich werde Präsidentin in Berlin, oder ich bleibe Präsidentin in Frankfurt an der Oder", sagte Schwan.




      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290440,00.h…

      Tja, mit ihren Aussagen hat Frau Schwan leider Recht. :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 19:46:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      ... die Meinung von Quotenkandidatinnen und designierten Wahlverliererinnen interessiert doch nun wirklich niemanden, wahrscheinlich schon heute nicht mal mehr den Kanzler! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:04:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Connor, die hat heute im Fernsehen aber einen schwachen Eindruck ohne jede Ausstrahlung gemacht. Gottseidank , daß es einen Köhler gibt, der stellt wenigstens was dar. Selbst Herr Schöder stand ziemlich bedröppelt daneben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:26:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Köhler ist ja geradezu ein Ausbund an Ausstrahlung .

      Insofern taugt er natürlich auch zu etwas, wenn auch nur als abschreckendes Beispiel.:(
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 22:39:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hm....das ist ja interessant, Connor.

      Und warum hat sich Schröder seinerzeit für Köhler als IWF-Chef stark gemacht? Um ein "abschreckendes Beispiel" für die Welt zu liefern?

      Nach deiner "Logik" -es ist eigentlich eine Schande diesen Begriff mit dir in Verbindung zu bringen- müßte das ja so sein. Aber andererseits gab es ja damals auch schon genug "abschreckende Beispiele" an der Spitze der Bundesrepublik.

      Siehste Connor, so kommen wir auch noch zusammen. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 08:38:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      BUNDESPRÄSIDENTENWAHL

      CSU-Wahlmänner wollen Köhler Stimme verweigern

      Der Kandidat der Union für das Amt des Bundespräsidenten, Horst Köhler, kann nicht mit allen Stimmen aus dem konservativen Lager rechnen. Laut einem Zeitungsbericht wollen einige CSU-Delegierte ihn nicht wählen - und damit CDU-Chefin Angela Merkel einen Denkzettel verpassen.


      Berlin - "Einigen bei uns wird die Parteivorsitzende der CDU zu mächtig - da gibt es Warnschüsse", zitiert die "Bild"-Zeitung einen angeblich führenden CSU-Politiker, der nicht namentlich genannt wurde. Ein hochrangiger CDU-Politiker sagte der Zeitung nach deren Angaben: "Köhlers Dankeschön an Merkel kostet ihn mindestens fünf Stimmen." Die Stimmverweigerung von Wahlmännern der CSU im ersten Gang der Wahl am 23. Mai sei aus Verärgerung über Köhlers offenen Einsatz für Merkel als Kanzlerkandidatin zu sehen, schreibt "Bild" weiter.

      Köhler hatte sich am Samstag in Berlin vor CDU-Politikern für Merkel ausgesprochen und damit die CSU verärgert. Die Union hat sich bisher nicht auf Merkel als Kanzlerkandidatin festgelegt. Ambitionen hat unter anderem auch CSU-Chef Edmund Stoiber, der bereits bei der letzten Wahl nominiert war.

      CSU-Landesgruppenchef Michael Glos hatte Köhlers Aussage mit den Worten verteidigt, man solle nicht alles "auf die Goldwaage" legen, "wenn man mal eine Bemerkung macht, die wahrscheinlich eintreffen wird."

      Die Bundesversammlung wählt am 23. Mai einen Nachfolger für Johannes Rau. Union und FDP haben mit zusammen 625 Sitzen in dem Gremium 21 Stimmen mehr als für die absolute Mehrheit von 604 erforderlich ist.



      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,290978,00.h…


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 08:41:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      ... aber zum Glück ist die Mehrheit in der Bundesversammlung so überwältigend, dass man sich ein paar Abweichler leisten kann.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 08:43:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Mehrheit beträgt nur 21 Stimmen. Das bedeutet: 11 Abweichler, und Köhler kann sich die Sache von der Backe schmieren.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 08:51:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      ... dann fang mal an zu zählen ...

      Bundesversammlung:

      Gesamt: 1206
      SPD: 460
      CDU/CSU: 542
      Grüne: 89/90
      FDP: 81/82
      PDS: 31
      Sonstige: 2

      Du darfst dabei auch deine Finge benutzen! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:04:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Köhler beliebter als Schwan

      Hamburg (dpa) - Bei einer Direktwahl des Bundespräsidenten würde sich laut einer Umfrage der Oppositionskandidat Horst Köhler gegen seine von Rot-Grün nominierte Konkurrentin Gesine Schwan durchsetzen.

      Für Köhler würden 39 Prozent der Befragten stimmen, für Schwan 31 Prozent, wie die am Mittwoch veröffentlichte Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins «Stern» ergab. Allerdings würden 30 Prozent der 1002 Befragten keinen von beiden wählen.

      Der Nachfolger von Bundespräsident Johannes Rau wird am 23. Mai von der Bundesversammlung gewählt; deren Mitglieder werden von den Parteien benannt. Die Möglichkeit, eine Direktwahl einzuführen, ist umstritten.

      Unterdessen meldet die "Bild"-Zeitung, dass Köhler am 23. Mai eine Zitterpartie droht. Nach Informationen des Blattes drohen mehrere CSU-Wahlmänner damit, Köhler im ersten Wahlgang ihre Stimme zu verweigern, um damit CDU-Chefin Angela Merkel einen Denkzettel zu verpassen.

      Hintergrund sei die Verärgerung in der CSU über Köhlers offenen Einsatz für Merkel als Kanzlerkandidatin. Ein führender CSU- Politiker sagte der Zeitung: «Einigen bei uns wird die Parteivorsitzende der CDU zu mächtig - da gibt es Warnschüsse.» Ferner zitiert die Zeitung einen CDU-Spitzenmann mit den Worten: «Köhlers Dankeschön an Merkel kostet ihn mindestens fünf Stimmen.»

      -------------------------------------------------

      ... noch Fragen? :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:10:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      ... und wenn Schröder tatsächlich so scharf darauf ist, eine Frau in ein hohes Staatsamt zu bringen, kann er ja zugunsten von Angela Merkel zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:37:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      und jetzt wollen wohl einige Blindfische der CSU dem Köhler im ersten Wahlgang ihre Stimme verweigern, als Denkzettel für seine Äußerung pro Merkel. :laugh:

      Jeder blamiert sich so gut er kann.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:54:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      #64,

      tschuldigung, die Mehrheit beträgt nur 19 Stimmen, nicht 21!;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:33:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      542 + 82 = 624

      460 + 89 + 31 + 2 = 582

      Die Mehrheit (Differenz) in der Bundesversammlung zw. CDU/CSU + FDP auf der einen Seite und dem Rest (der sozialistisch-grünen Welt) beträgt folglich 42 Wahlmänner bzw. -frauen!

      Folge: Die von dir in #63 willkürlich aus der Luft gegriffenen 11 Abweichler spielten also keine Rolle, wenn es denn überhaupt so viele gäbe.

      Connor, du solltest deine Berchnungen vielleicht noch einmal in der SPD-Kampa checken lassen, einen externen Regierungsberater konsultieren oder alternativ `nen mathematischen Grundkurs bei der gewerkschaftseigenen DAA auf Kosten des Arbeitsamtes belegen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:36:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      542 + 81 = 623

      Erforderliche Stimmenzahl: 604

      Mehrheit = 19 Stimmen.

      Das kann doch nicht so schwer sein.:confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:44:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      ... Das bedeutet: 11 Abweichler, und Köhler kann sich die Sache von der Backe schmieren ...

      ... schon klar, 11 = 19 (20) :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:20:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      ... da waren`s wieder 624! :p


      Mittwoch 17. März 2004, 10:49 Uhr
      Söder sichert Köhler alle CSU-Stimmen zu

      München/Berlin (ddp-bay). Die CSU will Zweifel an ihrer Geschlossenheit bei der Wahl des nächsten Bundespräsidenten zerstreuen. CSU-Generalsekretär Markus Söder versicherte am Mittwoch in München, seine Partei werde am 23. Mai «alle ihre Stimmen» für den Oppositions-Kandidaten Horst Köhler abgeben. Er betonte: «Wir stehen voll hinter Horst Köhler.»

      [...]
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:39:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Er betonte: «Wir stehen voll hinter Horst Köhler.»


      Und wie stimmen sie ab, wenn sie nüchtern sind? Mir schwant da Böses für Köhler.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 11:44:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      ... wenigstens nicht zugekifft. :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:47:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt hat gesagt, daß Köhler allein mehr ökonomischen Verstand hat, als die ganze deutsche politische Klasse zusammen.
      Da muß man sich doch fragen, wer die größere Nulpe ist, Connor, der ja in der Threadüberschrift Köhler als Verlegenheitskandidaten hinstellt, oder Helmut Schmidt.

      Ich weiß die Anwort schon 100%ig.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:02:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      #75,

      vermutlich beginnt der seine sonntagsreden dann mit den worten:

      "sehr verehrte damen und herren, liebe ökonomen"

      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 23:35:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      #75,

      Schmidt war doch ein Sozi. Der hat doch von Haus aus schon immer gelogen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:00:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      # 77 Connor, hast Du Dich hier mit Helmut verwechselt?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:23:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Wilbi...Connor hat sich doch schon damit ein Eigentor geschossen, indem er den von Schröder in den IWF-Rat berufenen Köhler als "Verlegenheitskandidaten" tituliert. Ach ja, dieser Connor....
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 17:35:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      # 79 Antifor,

      der zählt sich aber noch zu den Besten in der SPD.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 18:59:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      #78,

      meinst Du den Lügenkanzler Kohl?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 23:46:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Besser Kohl als Connor :)

      Das reimt sich sogar :D

      Und inzwischen hat wohl Connors Kanzler mehr in 6 Jahren gelogen als Kohl in 16, ODER ?


      :kiss: :kiss: :kiss:

      J.R.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 10:57:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Wilbi...Stimmt. Der Witz ist nur, warscheinlich ist er das auch. :laugh:

      @JungerRentner...Kohl hätte dieses Land nie in 6 Jahren so runterwirtschaften können.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 11:43:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Schmidt war doch ein Sozi.

      Mein Gott, ist er das denn inzwischen nicht mehr? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 20:37:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      #83,

      nein, er brauchte dafür 16 Jahre.:(
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 20:46:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Connor....:laugh:

      Warst du eigentlich immer schon so oder mußtest du dir das erarbeiten?

      Großartig! Hast den Abend mal wieder gerettet!!! :laugh:

      (Psst Connor, es ging um folgendes: Kohl 16 Jahre, Schröder 6 Jahre

      Wer schneidet wohl schlechter ab, wenn es darum geht, das Land vor die Wand zu fahren?)
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 21:01:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      #86,

      eindeutig Kohl, der damals 1,7 Millionen Arbeitslose übernahm und über 4 Millionen hinterließ.:( :( :(
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 21:15:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ach so Connor, heute haben wir also weniger als "über 4 Millionen Arbeitslose".

      Na das ist aber toll. Auch toll, daß sich der demographische Faktor (sozialdemokratisch: Nachhaltigkeitsfaktor) da auch gar nicht bemerkbar macht. Oder das Arbeitslose über 55 gar nicht mehr erfasst werden.

      An 3,5 Millionen wollte sich Schröder messen lassen. 2003 ließ er sogar verlauten, daß er die Arbeitslosenzahl auf 2 bis 2,5 Millionen drücken wollte. Erfolgreich dieser Knabe.

      Als Kanzler wie auch als Vorsitzender der SPD. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 21:21:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Connor !

      Türkisch bitte :

      #86,

      eindeutig Kohl, der damals 1,7 Millionen Arbeitslose übernahm und über 4 Millionen hinterließ.


      Den Satz bitte auf Türkisch und am besten dann in einem Türkischem Forum.

      P.S.:

      Schröder hat 4 Millionen übernommen und 4,5 nach 4 Jahren gehabt, waren das jetzt mehr oder weniger ?

      Oder bringt man Euch nicht die Megenlehre bei ? 4 sind weniger wie 4,5 ?
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 11:42:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      # 87 Connor,

      " Kohl hat 1,7 Mill. Arbeitslose übernommen und 4 Mill. hinterlassen."
      Solltest Du Blindflieger wirklich nicht mitbekommen haben, daß wir einen nach Deinen marxistischen Vorstellungen herunter gewirtschafteten Teil unsere Landes dazu bekommen haben mit 18 Mill. Menschen, die einen besonders hohen Arbeitslosenanteil beklagen?
      Wenn ich mit Deiner "Denke" (Kohl noch immer an der Misere die Schuld geben) denken würde, würde ich sagen, durch exorbitante Lohn- und Kostensteigerungen in der Brand/Schmidt-Aera wurde der Grundstein für die späteren sich erhöhenden Arbeitslosenzahlen gelegt, da jetzt mehr in Maschinen investiert wurde und Menschen zu teuer waren.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 18:05:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      Connor, bist Du sprachlos?
      Es grüßt Dich trotzdem
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 19:00:17
      Beitrag Nr. 92 ()
      Connor

      Das muss ich dir wirklich mal sagen, du verwechselst was.

      Als Kohl regierte gab es keine Menschen ohne Arbeit, dafür 4,8 Mio. offene Stellen im Hochlohnsektor.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 19:27:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo wilbi,

      kannst Du Dich noch an die 4,8 Millionen Arbeitslosen im Februar 98 erinnern?
      Oder gehörtest Du damals zu den 800.000 Leuten, die in ABM-Maßnahmen abgeschoben worden waren?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:46:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      # 93 Connor,

      1998 ehrlich ausgewiesene Arbeitslose 4,8 Mio.( Ich nehme an, bei Übergabe Kohl)
      Das paßt doch wie die Faust aufs Auge.Ab September Abschiebe von 800 in ABM-Maßnahmen.
      Muß ich Dir recht geben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 23:39:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      #94 Wilbi,

      die Zahlen von 98 unter Jagoda waren ja nachweislich von diesem gefälscht, weshalb er unter Schröder seinen Hut nehmen mußte. Vermutlich hatten wir 98 weit mehr Arbeitsose, plus die 800.000 Leute, die sich kurz vor der Wahl in ABM-Maßnahmen befanden.:(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 07:56:53
      Beitrag Nr. 96 ()
      KANDIDATENSTREIT

      DGB-Chef geißelt Köhler

      Vier Wochen lang ist Horst Köhler schon offizieller Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten - jetzt überziehen ihn die Gewerkschaften auf einmal mit ungewöhnlich beißender Kritik. Michael Sommer, der Chef des DGB, glaubt: Köhlers Ideen sorgen dafür, dass Arme in Deutschland noch ärmer werden.


      Berlin - Mit seinen bisherigen Äußerungen habe sich Köhler als "Kandidat der Neoliberalen und Neokonservativen" gezeigt, kritisierte Sommer im Interview mit der "Berliner Zeitung".

      Köhler sei von CDU-Chefin Angela Merkel und FDP-Chef Guido Westerwelle als Kandidat des bürgerlichen Lagers präsentiert worden. "Ganz offensichtlich ist Herr Köhler tatsächlich ein Lagerkandidat - das legen zumindest seine einseitigen Ratschläge zur Sozial- und Tarifpolitik nahe".

      Sommer sagte, Ziel von Union und FDP bei der Nominierung Köhlers sei gewesen, "den Primat des Ökonomischen und des Marktes über die Politik zu verdeutlichen. Der DGB brauche aber "keine Ratschläge von einem Kandidaten, der uns sagt, wie die Armen in Deutschland noch ärmer werden".

      Sommer fügte aber ausdrücklich hinzu: Jeder, der im Mai ins Bundespräsidentenamt gewählt werde, habe "selbstverständlich auch die Achtung des DGB und seines Vorsitzenden verdient."


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,293623,00.html

      Scheint so als ziehen wir uns da als Präsidenten den zweiten Lübke heran. :(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:08:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo connor, solange Du oder eine ähnlich rote Socke nicht ein solches Amt begleiten gibt es noch Hoffnung für unser Land
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:21:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Was hat denn ein Mann, der jeden Monat zigtausende von € auf seinem Konto verbuchen kann, mit Armut zu tun? Oder wurde etwa inzwischen eine Arme-Leute-Gewerkschaft unter dem Dach des DGB gegründet, und keiner hat’s bemerkt?
      :confused:

      Also ich gönne Sommer seine Millionen, die er durch die Instrumentalisierung von Neiddebatten sowie vorgeschobener Interessenvertretung von Arbeitnehmern, also auf dem Rücken und zu Lasten der Mitglieder erlangt hat. Bekanntlich sind Lohn- zugleich auch Beitragserhöhungen für die Betroffenen. Wer als graue Eminenz im Hintergrund ca. 75 % der SPD-Bundestagsfraktion unter seiner Fuchtel hat, sollte auch gutes Geld verdienen. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:15:06
      Beitrag Nr. 99 ()
      nun wird deutlich, warum es gut war, dass die Opposition so lange gewartet hat, ihren Kandidaten zu küren.

      Kaum ist der Name raus, beginnt wieder von allen Seiten aus dem Regierungs- und regierungsfreundlichen Lager die übliche Schmuddeldiskussion!

      Keine Angst Connor, Du bist nicht gemneint. Dafür sind Deine Ansichten viel zu unwichtig.

      Der gute Sommer hats gerade nötig. Aber wie heißt es so schön, ein Sommer macht noch keine Schwalben oder so. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:45:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      Schade, ich dachte hier würde jemand Köhler verteidigen. Scheinen aber alle gegen ihn zu sein.:(
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:06:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Connor,

      das macht Hoffnung, wenn so ein Gewerkschaftsfunktionär, der ohnehin keine Ahnung von Wirtschaft hat, einen unserer besten Wirtschaftsfachleute angreift.
      Da kann eigentlich nur was gutes für unser Land herauskommen. Verdächtig wäre es aber, wenn er ihn loben würde.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:12:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      connor

      warum und gegen wen verteidigen? Warum sollte es Köhler treffen, wenn ihn ein Gewerkschaftsbonze anpinkeln will?

      Ihr müßt Euch eventuell dran gewöhnen, dass man nicht über jedes faule Hölzchen hüpft, dass Leute wie Du einem hinhalten. :D

      Jetzt stehst Du ziemlich belämmert da mit Deinem Wahlkrampfmüll, gelle!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:24:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      Dass der DGB-Chef mit derartigen Äußerungen auch nur das geringste wird bewirken könnte, dürfte wohl Connors Sommernachtstraum bleiben. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:32:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling - aber ein (weiterer) Sommer vielleicht bald die Fliege. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:46:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 21:16:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bekommen wir jetzt auch einen Fußball-Bundestrainer, der ähnlich wie Köhler nur zweite Wahl ist?:(
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 21:46:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      "Er kam, sah und schwäbelte

      Der neue Bundespräsident hat sein Amt angetreten, seine Themen ausgebreitet und wirkte dabei - nun ja - etwas linkisch. ..." sueddeutsche.de

      Hab mal gelesen, vor langer Zeit, dass die Lufthansa kein "schwäbelndes" Personal einstellt... aber wir können uns einen schwäbelnden Bundespräsidenten erlauben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 23:13:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Köhler allein hat mehr wirtschaftspolitische Kompetenz als das ganze Rot/Grüne Pack zusammen.
      Schröder saß zusammengesunken auf seinem Platz im Parlament, schaute neidvoll zu Köhler auf und dachte sich:

      Wenn ich einemal groß und stark bin, möchte ich auch so schlau und erfolgreich sein wie Onkel Horst;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 00:37:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      #108,

      da hast Du wohl die falsche Veranstaltung gesehen.

      Gerade im Nachtjournal war nochmal zu sehen, wie ein lachender und launiger Schröder die Köhler-Rede verfolgte. Das Beste an der Rede war noch der Zwischenruf Schröders bezüglich der WM 1954.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 01:14:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Oh je, wie tief sind die Sozis gesunken :(

      Inzwischen kann man ja bei dem Niveau wirklich vom Sozipack reden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 15:52:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      HABT DOCH VERSTÄNDNIS!!!:look::look::look::look:

      FÜR SOZIS UND GRÜNE IST KÖHLER WIRKLICH EIN ECHTER VERLEGENHEITSKANDIDAT:

      ER IST INTELLIGENT!

      DAS KENNEN SIE NICHT UND DAS VERUNSICHERT SIE SICHTLICH.
      DA GRINST MAN HALT , KLATSCHT VERLEGEN, UND SCHLÄGT IM STILLEN KÄMMERLEIN NACH, WAS ER GEMEINT HABEN KÖNNTE.

      INTELLIGENZ IST GRUNDSÄTZLICH SUSPEKT: SO EINER WÄHLT BESTIMMT NICHT SPD ODER GRÜN!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      WIE SOLL MAN DA JE WIEDER ÜBER 20% KOMMEN!

      CETERUM CENSEO: LAFONTAINE MUSS ZURÜCK. NUR DER KONNTE DIE MASSE SO SCHÖN VERA.......!
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 19:34:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      AUS BERLIN KATHARINA KOUFEN
      ...Pech für Köhler - seine schwachbrüstigen Erfolge gingen unter in der Brasilienkrise, in der Türkeikrise und vor allem im ganz großen Argentinien-Crash. Und mit den Krisen schwanden auch Köhlers gute Vorsätze, mit einer alten IWF-Unsitte Schluss zu machen: Den Banken und privaten Kapitalanlegern im Land mit einem Milliardenkredit aus der Patsche zu helfen - zum Schaden der Steuerzahler weltweit. Ankara erhielt im Februar Kreditzusagen über 16 Milliarden Dollar, noch höhere Summen für Brasilien flossen ab September.

      Schlimmer noch: Anders als im Jahr 2000 gilt heute das neoliberale Modell des IWF als gescheitert, und nicht mehr nur bei seinen notorischen Kritikern. Studien der UNO beispielsweise zeigen, dass die ärmsten Entwicklungsländer nur noch ärmer wurden, wenn sie die Ratschläge des IWF befolgten. Im einst wohlhabenden Land und IWF-Vorzeigeprojekt Argentinien lebt mittlerweile rund die Hälfte der Menschen in Armut. 2001 brach das Währungssystem zusammen, noch Mitte 2000 wollten die Doktoren der Volkswirtschaft in Washington davon nichts ahnen und bewilligtem dem bankrotten Land stattdessen einen neuen Kredit.

      Mit den Worten, dies sei die "schlimmste Entscheidung, die der Fonds je traf", trat damals Chefvolkswirt Michael Mussa zurück. Horst Köhler blieb. www.taz.de

      Und so ein Mann will Deutschland voran bringen? Sein Sitzfleisch hat er beim IWF unter Beweis gestellt. Übrigens soll Schröder ihn dahin empfohlen bzw. den Weg zum IWF bereitet haben.

      Ich hoffe, dass er seine "Politik" weiterhin auf Sonntagsreden beschränkt und er keine Möglichkeit bekommen wird aktiv ins politische Geschehen einzugreifen. Er gehört, glaubt man dem taz-Beitrag, auch zu denen, die das Geld anderer mit vollen Händen ausgeben!
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 19:57:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      @StellaLuna,

      Schröder wußte um Köhler´s eingeschränkte Möglichkeiten und hat ihn daher damals nach New York abgeschoben.

      Dort hätte er seine Zeit bis zur Pensionierung halt abgesessen.
      Konnte ja keiner ahnen daß ihn die Merkel wieder ausgraben würde.:(
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 20:03:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      ConnorMcLoud
      das mag wohl sein!


      Heute wissen wir: Kohl ist für beides verantwortlich, die deutsche Einheit und den seither beschleunigten Abstieg des Landes. Deutschland wurde von ihm vereint - und geschwächt. www.spiegel.de/1998
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 21:59:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ StellaLuna und ConnorMcLoud:

      DANKE FÜR DIE PROMPTE BESTÄTIGUNG!

      GRUSS

      monemvasia

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Zwei Marsmännchen sind auf dem Heimflug von einer Forschungsreise auf der Erde .

      Sagt der eine: "Glaubst du wirklich, dass sie intelligent sind?"

      Darauf der andere: " Die mit den Gehirnen vielleicht schon - die mit dem Parteibuch sicher nicht!"

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 23:34:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Monemvasia
      und das Ganze bitte nochmal in Versalien!
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 00:05:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      DIESER THREAD IST KEINE VERSALIEN WERT!
      :kiss::kiss::kiss:












      jetzt grübelst du wohl!!

      GuTe NaChT!:yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 20:29:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      Köhler in Griechenland - ob er wohl dort bleibt?

      Zu hoffen wäre es...:(
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 20:31:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      sein Arbeitgeber ist pleite und er geht mit Gattin auf Geschäftsreise :(
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 20:41:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      der repräsentiert in Begleitung seiner Gattin die BRD.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:36:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      Da haben wir aber einen schlechten Repräsentanten.:(

      Die Stimmungsmache von Köhler gegen die Bundesregierung ist in der Nachkriegsgeschichte ein einmalig skandalöser Vorgang.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:41:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      #121,

      dann renn zum Chaos-Kanzler, dem Bundesverfassungsgericht oder heul doch! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 17:13:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Nr.121
      Wenn die rot/grüne Regierung soviel Scheiße baut, dann kann man einfach nicht dazu schweigen !!! Beim besten Willen nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:12:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich wünschte der Köhler wäre der Kanzler!

      Irgendwie stimmen die Rollenverteilungen in Deutschland nicht.

      Der G.Schröder ist der absolute Showman, hat aber von Wirtschaft keinen Schimmer.

      Der Köhler ist der absolute Wirtschaftsfachmann und in der Welt eine der respektiertesten Persönlichkeiten muss sich aufs Repräsentieren beschränken.

      Schade für Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:24:55
      Beitrag Nr. 125 ()
      #124,
      beim IWF hat er keine gute Figur gemacht ..
      als "Fachmann" ..
      er ist schon repräsentativ als Bundespräsident besser aufgehoben !
      Genosse Schröder hat ihm zum IWF-Chairman verholfen..

      meinst du der andere Jurist, der Genosse Stoiber
      oder die Naturwissenschaftlerin, Stahlhelm-Merkel,
      sie haben mehr Ahnung von Wirtschaft ?

      und zu kurz gedacht, ein Kanzler muss etwas mehr können,
      als nur die Richtlinienkompetenz für "die" Wirtschaft beherrschen !
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:31:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      @gillibär


      nun gut Stoiber und Merkel würden es auf jeden Fall nicht schlechter machen.

      Sicher gehört zum Bundeskanzler sein mehr als nur Wirtschaftskompetenz.
      Aber der Genosse Gerd kann ja überhaupt nix, ausser Show machen....

      Guck Dir doch nur mal diesen Dilletantismus mit dem 3.Oktober an..Und so einer regiert ein 80 Mio Volk....
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:34:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      oh sorry ich wollte GILLYBÄR schreiben. War nicht mit Absicht!
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:37:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      die Sache mit dem 3. Oktober ist schlicht absurd ...
      man stelle sich mal vor,
      er hätte den 1. Mai
      oder die Abschaffung von kirchlichen Feiertagen erwogen ?

      Ein Aufschrei der Christlichen und katholischen Gutmenschen wäre durch die Republik gegangen !

      Schlagzeile in der Blödzeitung :
      Schröders Anschlag auf das christliche Abendland !
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:40:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      (128)

      GillyBaer,

      die Katherina Reiche (CDU) soll gesagt haben: "Um mehr Wachstum in Deutschland zu erzielen, sollte es grundsätzlich auch kein Tabu sein, Feiertage abzuschaffen. Denkbar wäre hierfür der 1. Mai."
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 11:55:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      # 129 Joe Porc ,
      der Schröder ist doch viel zu gerissen ..:laugh:
      mit dem Vorschlag den 3.10. abzuschaffen,
      weil er - ohne Zustimmung der Länderkammer -
      nur diesen Tag und/oder den 1. Mai abschaffen kann,
      hat der den Versuchsballon so gestartet,
      das die christlichen Bundesratsmehrheit nun
      sich "zerfleischt" über den Sinn kirchlicher Feiertage :

      Böhme ist für die Abschaffung - Stoiber, Schäuble dagegen !

      mehr wollte der Kanzler nicht erreichen :D

      --------------------------------------
      3. Oktober, Dreikönigstag, 1. Mai?
      Union streitet über Abschaffung von Feiertagen

      Nach dem Verzicht der Bundesregierung auf die Verlegung des Tags der Deutschen Einheit wird in der CDU/CSU über die Streichung von anderen Feiertagen debattiert. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) sagte der "Bild am Sonntag": "Es gibt Feiertage, von denen die meisten Bürger kaum noch wissen, weshalb sie gefeiert werden." Böhmer möchte den Dreikönigstag streichen. Das CDU-Bundesvorstandsmitglied Katherina Reiche brachte in derselben Zeitung den 1. Mai ins Spiel.

      Stoiber und Schäuble wollen Feiertage beibehalten
      Dagegen sagte CSU-Chef Edmund Stoiber, dass Feiertage das "kulturelle Tafelsilber unseres Landes" seien. "Wer daran rüttelt, setzt den Zusammenhalt unserer Gesellschaft aufs Spiel.", so Stoiber. Unionsfraktionsvize Wolfgang Schäuble erklärte in der "Berliner Zeitung": "Feiertage prägen die Identität der Gesellschaft, und wir haben ja nicht zu viele Bindungen, sondern eher zu wenige."
      ---------------
      quelle: ard.de
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 14:25:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Das Chaos ist perfekt :laugh:
      Jetzt ist sie wieder beschäftigt, die Opposition :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 14:27:19
      Beitrag Nr. 132 ()
      Stoiber schlägt die 40-Stundenwoche vor und die Beibehaltung aller Feiertage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 14:39:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      Jetzt ist sie wieder beschäftigt, die Opposition

      und mit welch geringem Aufwand :laugh:
      Schröder klopft sich auf die Schenkel;

      hamse wir mal wieder die Amigos eingetütet :D

      Avatar
      schrieb am 06.11.04 14:42:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Schröder gelingt es in letzter Zeit immer öfter Bewegung in die ansonsten träge und mit sich selbst beschäftigte Opposition zu bringen :laugh:

      Ich bin schon gespannt, was Schröder als nächstes einfällt :D

      Ich würde vorschlagen "Fahrverbot am 30. Februar", und die Opposition, allen voran der bayerische Edi, würde die Abwanderung der bayerischen Autoindustrie herbeiphantasieren und den Wirtschaftsstandort Deutschland platt machen :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 14:48:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      stella ,

      " Fahrverbot am 30. Februar"



      bestimmt verlangen für diese Unverschämtheit
      5 CSU-Hinterbänkler den Anruf des Vermittlungsausschusses :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eilmeldung: Verlegenheitskandidat Köhler soll Bundespräsident werden