checkAd

    Internetwerte – die Rückkehr! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.04 21:23:52 von
    neuester Beitrag 28.05.05 15:41:36 von
    Beiträge: 63
    ID: 836.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:23:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Totgesagte leben bekanntlich länger. Die Performance prominenter – da einst auch von mir propagierter – Internetwerte auf Sicht von 12 Monaten ist durchaus bemerkenswert. Im Folgenden 10 ausgewählte Beispiele:

      CMGI +175%
      Hikari Tsushin +400%
      Infomatec +250%
      Infospace +175%
      Jafco +150%
      Pacific Internet +125%
      Softbank +250%
      Union Capital (früher Union Mining; u.a. auch Gold) +200%
      World Gaming plc (früher Starnet) +650%
      XinNet +400%

      Nur ein Strohfeuer oder Aufbruch in wieder bessere Zeiten? Das wird man sehen. Ein Anfang ist jedenfalls gemacht!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz klar...ein Comeback ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:35:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      CMGI ist ein klarer Kauf!
      die Expansion gen China schreitet voran....!

      Aktuell: 2,24$ +5,66%
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:03:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Gigaguru

      Jau, nur noch Internrtwerte.

      http://www.wkn500740.de.vu

      Der Wert geht nur noch per Internet. Oder bei ebay.

      dievierte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:37:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Giga - schön von dir zu hören:) :) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:38:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hast Du auch noch die niemals langweiligen CMGI... Klasse, daß sie so gut mitlaufen - es wäre interessant, auch mal etwas mehr über die hoffentlich glänzend laufenden Geschäfte zu hören. Ein guter Teil der Umsätze kam ja aus Europa, Holland und ander (supply-chain management, dazu wilde Chinagerüchte, die nicht schaden. Hoffe es haut dieses mal hin mit Deinem Orakel, wir hatten ja vor genau 3 Jahren schon mal das Vergnügen!

      Avatar
      schrieb am 18.03.04 00:06:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unser allseits geschätzter Joscht – er lebt noch! Die Starnet/WGMGY-Fetischisten werden Dich grüßen – ave versus Christus, ave Satani, tolle corpus Satani, sanguis bibimus, corpus edimus. Du warst ja immer ein – von den WGMGY-Protagonisten leider völlig verkannter – Kämpfer für die Wahrheit. Aber es ist halt nicht leicht, gegen Windmühlen ankämpfen zu müssen. Die Enttarnung von Offi ist uns ja immerhin gelungen. Du erinnerst Dich sicherlich noch an den Thriller über den einstigen WGMGY-CEO, dessen Lakai Offi damals war:

      Spiel mir das Lied von Aymong’s Tod



      (GigaRobin – rechts – aus dem Starnet-Forrest gegen seinen Widersacher Offermann)

      Nun, eine kleine historische Reminiszenz – doch wir stehen ja vielleicht vor viel größeren Zeiten …

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 21:03:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      CMGI


      Hikari Tsushin


      Infomatec


      Infospace


      Jafco


      Pacific Internet


      Softbank


      Union Capital


      World Gaming plc


      XinNet


      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 21:39:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo Giga and friends, ach ja damals:lick:

      kennt ihr oder wißt ihr eigentlich was mit BIGDAD geschehen ist, gibt es ihn noch?
      durch ihn bin ich seinerzeit auf starnet aufmerksam geworden.

      sg
      alex
      Avatar
      schrieb am 28.03.04 23:23:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 18:39:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gigaguru:

      Also das Du kein Fußball spielen kannst, habe ich ja schon gehört, aber daß Du auch noch Leute auf Deine Aktienempfehlungen hören ist der reine Wahnsinn!

      P.S: Wie war noch mal Dein Nickname: "Teflonbomber"?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 19:35:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im „Wall Street Online Journal“ wird morgen ein mit Gigaguru geführtes Interview erscheinen, das im w:o-Board bereits vorab in deutscher Übersetzung abgedruckt wird:



      „Die Internetrevolution steht erst noch bevor!“


      New York, 31. März 2004 – Am vergangenen Wochenende war ein Journalistenteam des „Wallstreet Online Journal“ zu Gast auf einem der Anwesen von Gigaguru, 400 Meter über dem Lago Maggiore (Italien) gelegen, um mit ihm ein Exklusivinterview zu führen. Das Gespräch mit dem deutschen Wirtschaftsforscher und Internetanalysten über das Dasein als Guru, die Perspektiven der Internetwirtschaft und die Aussichten der Online-Gambling-Softwareschmiede World Gaming plc wird im Folgenden in ungekürzter Form veröffentlicht.


      WSOJ: Gigaguru, wir freuen uns, dass Sie dem WSOJ zu einem Gespräch zur Verfügung stehen. Sie galten Ende der neunziger Jahre als einer der Megastars der deutschen Online-Finanz-Community. Zuletzt war es etwas ruhiger um Sie geworden. Haben Sie Ihr Pulver verschossen?

      Gigaguru: Keineswegs. Ich habe lediglich vorübergehend das Pulver trocken gehalten.

      WSOJ: Selbst Ihre schärfsten Kritiker bewundern Ihren brillanten Schreibstil, Ihre Eloquenz. Man hält Sie zudem für einen begnadeten Entertainer. Darüber hinaus wird Ihnen ein überragender Intellekt bis hin zur Genialität bescheinigt. Ist es gerade diese Mischung, die das Geheimnis Ihres Erfolgs ausmacht?

      Gigaguru: Ich möchte Ihnen ja gar nicht widersprechen, was die Beschreibung der mich kennzeichnenden Attribute anbelangt. Allerdings ist es das nicht alleine. Letztendlich bin ich ja ein Börsenguru. Um dem gerecht werden zu können, bedarf es einerseits einer ausgeprägten Fähigkeit zur Antizipation, um kommende Entwicklungen abschätzen zu können, andererseits muss man über einen erheblichen analytischen Sachverstand sowie einen guten Informationszugang verfügen. Wenn man die aus einem dementsprechenden Research resultierenden Ergebnisse denn publiziert, müssen diese natürlich auch verkauft werden. Dazu helfen mir dann in der Tat einige der von Ihnen skizzierten Eigenschaften.

      WSOJ: Sie hatten einst unzählige Anhänger, aber auch viele Feinde, die sie aus der Anonymität des Internets heraus bekämpften. Die Angriffe gingen vielfach auch unter die Gürtellinie. Hat Sie das gestört?

      Gigaguru: Onlinegurus werden häufig stigmatisiert, insbesondere wenn sie polarisieren, wie das bei mir der Fall war. In einem frei zugänglichen und anonymen Massenmedium wie dem Internet bleibt es nicht aus, dass man Opfer unqualifizierter Angriffe von irgendwelchem Gesindel wird. Da stehe ich aber drüber, denn diese armseligen Kreaturen waren letztlich ungewollt Helfershelfer meiner Brandingstrategie.

      WSOJ: Nicht wenige Kritiker sahen Ihren Absturz kommen und wollten dem auch Vorschub leisten. Hatten diese Leute letztlich Erfolg?

      Gigaguru: Nein.

      WSOJ: Wie schätzen Sie die Börsenentwicklung der kommenden 12 Monate ein.

      Gigaguru: Sie werden unter dem Strich sehr erfolgreich sein. Ich nenne nur einmal ein paar Stichworte: Erholung der Weltwirtschaft, deutliche Wachstumsraten bei den Unternehmensgewinnen, weitere Expansion des Internets, niedrige Zinsen, immens hohe Liquidität. Das um den Globus herumvagabundierende Kapital wird nach produktiven Anlagen suchen und diese in den Aktienmärkten finden.

      WSOJ: Welche Branchen haben Ihrer Ansicht nach die besten Aussichten?

      Gigaguru: Ausgewählte Technologiewerte und vor allem solche Werte, die direkt oder indirekt mit dem Internet zu tun haben. Auch Biotechnologiewerte könnten haussieren.

      WSOJ: Die Euphorie um die Internetwirtschaft ist aber doch längst verblasst und hat tiefer Depression Platz gemacht. Warum wird sich das Ihrer Ansicht nach ändern?

      Gigaguru: Ihre Einschätzung stimmt nur zum Teil. In der Tat gab es in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre, nachdem mit Hilfe von Web-Browsern durch eine weltweite Vernetzung von Computern das Internet eingeführt worden war, eine – wie wir heute wissen – stark übertriebene Euphorie an den Finanzmärkten. Hierdurch konnten einerseits die Internetinfrastrukturinvestitionen finanziert werden, andererseits wurden aber die dadurch kurzfristig erzielbaren Umsätze ebenso überschätzt, wie die Kosten für den notwendigen Aufbau des Kapitalstocks sowie die erforderliche Humankapitalakkumulation unterschätzt worden sind. Nichtsdestotrotz hat man das Internet in den vergangenen Jahren zügig ausgebaut, was jeder Internetnutzer durch eigene Erfahrung feststellen kann.

      WSOJ: Warum aber dann der Einbruch gerade bei den Internetunternehmen?

      Gigaguru: Dies hatte seinen Grund darin, dass die meisten Geschäftsmodelle der Internetunternehmen nicht tragfähig waren. Im Internet funktionierte bislang das Ausschlussprinzip nicht. Das heißt, dass die Zahlungsbereitschaft der Nutzer gering war, weil sie die meisten Leistungen, die bei den Anbietern Kosten verursacht hatten, nutzten, ohne dafür ein Entgelt zu bezahlen.

      WSOJ: Können Sie dafür ein Beispiel nennen?

      Gigaguru: Nehmen Sie etwa das Beispiel der einstigen Musiktauschbörse Napster. 50 Mio. können sich nicht irren sagte man bei Elvis, Napster hat dies bewiesen. Die Zahl von 50 Mio. Nutzern der Napster-Börse konvergierte sofort gegen 0, als das Angebot, Musiktitel kostenlos aus dem Internet herunterladen zu können, eingeschränkt wurde. Es wurden einfach andere Tauschbörsen frequentiert. Werden auch die geschlossen und neue Anbieter möglicherweise strafrechtlich verfolgt, wird dieses Angebot irgendwann ausbleiben, da der Verbraucher sich verweigern wird. Die Musikindustrie kann dann zwar wieder ihre Oligopolstellung nutzen, um den Konsumenten abzuzocken, aber eine der genialsten Internetanwendungen gehört der Vergangenheit an. Bisher ist es einfach nicht gelungen, das Internet so zu regulieren, dass es einerseits die verbrauchernahen Leistungen erbringt, ohne gleichzeitig dem Diktat der Großkonzerne zu unterliegen.

      WSOJ: Glauben Sie denn daran, dass sich dies irgendwann einmal ändern wird?

      Gigaguru: Davon bin ich überzeugt. Der internationale Handel mit digitalisierbaren und anderen über das Internet handelbaren Gütern wird in absehbarer Zeit so standardisiert und reguliert sein, dass es dann auch funktionsfähige Geschäftsmodelle geben wird.

      WSOJ: Ist das nicht Wunschdenken?

      Gigaguru: Nein, überhaupt nicht. Der ökonomische Druck, neue Beschaffungs- und Absatzwege zu nutzen, wird immens groß werden. Dies führt dann zwangsläufig dazu, dass es zu einer Standardisierung kommt. Viele Tendenzen gehen ja schon jetzt in diese Richtung. In zehn Jahren wird in Deutschland vermutlich rund ein Drittel des Vorleistungshandels über das Internet abgewickelt werden. Die Internetrevolution steht erst noch bevor!

      WSOJ: Sie sprachen die Regulierung bereits an. Ein Problembereich war bisher das Online-Gambling. Wie sehen Sie hier die weitere Entwicklung?

      Gigaguru: Was ich allgemein zum Internet sagte, gilt im besonderen Maße für den Online-Gambling-Markt. Es ist völlig klar, dass z.B. die US-Amerikaner ihre Abwehrhaltung früher oder später aufgeben werden. Jüngste Entwicklungen bestätigen dies. Natürlich wünschte ich mir, dass sich die weltweite Freigabe des Online-Gamblings schneller vollziehen würde, doch Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut – aber es wurde gebaut.



      Kursentwicklung von World Gaming plc: „Es wird ein neues Zeitalter beginnen!“


      WSOJ: Sie beobachten seit Jahren die Entwicklung der Online-Gambling-Softwareschmiede World Gaming plc – früher Starnet Communications – und gelten als einer der Entdecker und ausgewiesenen Kenner dieses Unternehmens. Wird auch WGMGY von der weiteren Entwicklung des Online-Gambling-Marktes profitieren?

      Gigaguru: Davon gehe ich aus.

      WSOJ: Was ist so besonders an World Gaming plc?

      Gigaguru: Einerseits der Markt und die Story, andererseits die Tatsache, dass das Unternehmen auch schwerste Zeiten überstanden hat. Doch die Zeiten werden besser, für die Börse, für den Online-Gambling-Markt und vor allem für WGMGY. Das Unternehmen gibt sich mit den richtigen Playern ab und wird demnächst auch einen Börsensegmentwechsel vornehmen, der seit Jahren gefordert wird. Spätestens dann wird ein neues Zeitalter beginnen.

      WSOJ: Sie haben einmal ein Kursziel von 200 Euro ausgegeben. Bleiben Sie dabei?

      Gigaguru: Ich sagte Anfang des Jahres 2000, dass Starnet innerhalb von fünf Jahren bei 200 Euro stehen würde. Aus heutiger Sicht muss man sagen, dass diese Prognose für World Gaming plc ambitioniert erscheint. Es ist aber unverändert möglich. Meine Antwort lautet ja, ich bleibe dabei – es wird nur etwas länger als zunächst vermutet dauern.

      WSOJ: Manche Leute sagen, dass man einen neuerlichen Hype – sofern er denn kommt – dazu nutzen sollte, aus der Aktie auszusteigen. Was entgegnen Sie darauf?

      Gigaguru: Das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Viele lehnen es ja überhaupt ab, in das Unternehmen zu investieren. Sie gehen aber dann mit Begeisterung rein, wenn die großen Investmenthäuser bei 50 Euro zum Einstieg blasen, was demnächst – davon bin ich überzeugt – der Fall sein wird. Den vorherigen Kursanstieg von mehreren tausend Prozent sollte man möglichst mitnehmen. Über einen Verkauf kann man dann verstärkt nachdenken, wenn z.B. Goldman Sachs den Wert auf „aggressiv kaufen“ stellt.

      WSOJ: In der Vergangenheit sind nicht alle Ihre Prophezeiungen eingetreten. Wird das diesmal der Fall sein?

      Gigaguru: Ich lag oft richtig - aber auch Gurus können sich gelegentlich irren. Wichtig ist aber, dass man nachvollziehbare Analysen mit einem gewissen Maß an Intuition und Antizipation zu verbinden versteht. Dies betrachte ich als meine Mission.

      WSOJ: Gigaguru, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 21:05:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das eigentlich faszinierende an der Börse ist ja, dass Aktienkurse maximal um 100% fallen, hingegen weit mehr als 100% steigen können. World Gaming plc ist in den letzten Tagen um 50% im Kurs gesunken. Steigt er wieder auf das alte Niveau, bedeutet dies eine Kurssteigerung um 100%. Insofern ist es schade, dass der Kurs nicht gleich um 75% gefallen ist, denn dies würde im Falle eines neuerlichen Erreichens des alten Kurses eine Steigerung um sage und schreibe 300% bedeuten!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:47:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Giga,

      bitter der Einbruch nach dem tollen Auftakt bis zum Mai.. aber dafür kann man jetzt so richtig kaufen bis zum umfallen :laugh::laugh: ...ich liebe die Börse, aber sie ist ein teures Hobby ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:24:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gigaguru, der erinnert mich noch an Zeiten ..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.05 19:47:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 22:35:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      tja das kaufen bis zum umfallen war im august-tief gar nicht so übel :D ...un nun ??? tja was wird denn nun ?? World Gaming habe ich mir allerdings erst gestern zu 1,09 $ erstmalig ins Depot gelegt. ...die zeit ist bald wieder reif für einen neuen hype... aber den gibt es erst 2006
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 22:36:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Opirus

      ...schau dir wgmgy mal genauer an... der kommende chartverlauf könnte einenevtl. auch an zeiten erinnern.. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 22:59:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      WSOJ: In der Vergangenheit sind nicht alle Ihre Prophezeiungen eingetreten. Wird das diesmal der Fall sein?

      Gigaguru: Ich lag oft richtig - aber auch Gurus können sich gelegentlich irren




      :laugh::laugh::laugh:

      köööstlich !! :D

      als Guru verbrannt - als Taschengeldzocker wieder unter uns. :p
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:28:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Deeskalalabersülzscheissnick

      laß Giga in ruhe !!!!!!!
      Giga ist kult hier !!! er hatte immer die besten ideen und die literarisch wertvollsten texte geschrieben !!
      ...und am ende wird er mit all seinen empfehlungen und ideen recht gehabt haben (außer infomatec ;) )
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 23:35:42
      Beitrag Nr. 21 ()


      auch Börsenkriegers Kriegskasse ist wieder bereit für den nächsten Kampf !!! Es geht wieder los !!! Die besten I-Nets werden nach den Sternen greifen !!! ...und wenn die Jahr-2000-Highs erstmal überwunden sind ist der Weg frei zum Universum...

      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:48:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Thema: Die 10 größten Unternehmen der Welt im Jahr 2005!
      [Thread-Nr.: 177497]


      #1 von Gigaguru 06.07.00 22:33:23 Beitrag Nr.: 1.248.841

      Welches sind die 10 größten Unternehmen im Jahr 2005, also von heute aus gesehen in 5 Jahren? Im folgenden eine Zusammenstellung von Unternehmen, die gute Chancen haben, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören:

      Unternehmen - aktuelle Marktkap. - Marktkap. Mitte 2005

      1. Cisco Systems - 453 Mrd. US-$ - 2.250 Mrd. US-$
      2. Dell Computer - 124 Mrd. US-$ - 2.100 Mrd. US-$
      3. Intel - 456 Mrd. US-$ - 2.000 Mrd. US-$
      4. Nokia - 239 Mrd. US-$ - 1.950 Mrd. US-$
      5. Commerce One - 6 Mrd. US-$ - 1.800 Mrd. US-$
      6. Sun Microsystems - 138 Mrd. US-$ - 1.750 Mrd. US-$
      7. InfoSpace - 13 Mrd. US-$ - 1.700 Mrd. US-$
      8. CMGI - 13 Mrd. US-$ - 1.650 Mrd. US-$
      9. Deutsche Telekom - 170 Mrd. US-$ - 1.550 Mrd. US-$
      10. General Electric - 498 Mrd. US-$ - 1.500 Mrd. US-$

      Wer anderer Ansicht ist, möge dies bitte zum Ausdruck bringen (möglichst mit Angabe der Marktkapitalisierung).

      Gigaguru

      ---------------------------------------------------------




      :laugh::laugh::laugh:

      that´s gigaguru´s world.....
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 13:51:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      bis mitte 2005 wird er recht behalten !!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 15:31:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja, davon bin ich auch überzeugt ;)

      die augenblickliche Lage iss eben nur ne Momentaufnahme - nur was für Kleingläubige :D

      das geistige Auge gigaguru´s ist unfehlbar :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 19:12:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja sind eben volatile werte da geht´s schnell von 1000 $ auf 1 $ rutner und wieder auf 2000 $ hoch.. dann ist der langfristige aufwärtstrend wieder intakt :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 19:49:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Giga lebt noch :)

      waren damals geile Partys bei WO, so am Anfang
      Mitte 99.

      Schön von dir zu hören.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 20:33:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Username: Gigaguru
      Registriert seit: 13.05.1999 [ seit 2.102 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 16.08.2004 21:37:28 [ seit 179 Tagen ]
      Threads: 250 [ 24 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Gigaguru anzeigen
      Postings: 6055 [ Durchschnittlich 2,8807 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Giga ein halbes jahr verschwunden.... :eek:
      Gigaaaaaaaaaaa woooooooo bist DUUUUUUUUUUUU... jetzt wo wir ihn alle wieder brauchen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 21:15:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja sind eben volatile werte da geht´s schnell von 1000 $ auf 1 $ rutner und wieder auf 2000 $ hoch


      ach, wer redet schon von läppischen 2000 $ :(

      sky is the limit !

      gigaguru´s starke Hände werden triumphieren - die zittrigen Hände werden nur noch fragen : wer ist überhaupt Kostolany ? :D
      Antwort : ein kleiner Asteroid gegenüber der Börsen-Supernova gigaguru ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:15:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zwei Teile des berühmten Heldenepos sind ja bereits gelaufen:

      Teil 1 – Gigagurus Aufstieg (Erstausstrahlung im Jahr 1998)

      Teil 2 – Gigagurus Untergang (Erstausstrahlung im Jahr 2001)

      Zuletzt wurden Gerüchte laut, die Trilogie würde nun endlich vollendet:

      Teil 3 – Gigagurus Rückkehr (voraussichtliche Erstausstrahlung im Jahr 2006)



      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:39:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      :kiss::kiss::kiss::kiss:Gigaaaaaaaaa ist wieder da und kämpft mit uns !!! :kiss::kiss::kiss::kiss:

      ...die überlebenden der schlacht rotten sich zusammen und kämpfen erneut !!! und diesmal wird der kleine haufen das schaffen was damals eine ganze armee nicht geschafft hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Giga ist unser Anführer !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:46:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      JAAAAAAAAAAAAAAAA...

      ne mal im Ernst:

      Ich freue mich das es Dir noch gut geht, Gigaguru!

      Gruß
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:54:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      meine das auch ernst... :D
      Gigas Texte waren immer brillant :D
      ...und bei Starnet hatte er recht... er war nur der zeit voraus :D als World Gaming wird sie uns alle noch reich machen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 21:59:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      :eek::eek::eek:

      nun, da ist ja das Börsen-Armageddon gaaanz nah.....:D

      die unfassbar bösen Shorties des Internet-Zeitalters werden im lodernden Superhausse- Feuer gegrillt....;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 22:05:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Thread des großen Gurus war schon immer einen Besuch wert.Wer weiß,ob sich der Guru nicht auch anläßlich der WGMGY 20 USD Feier auf dem Nikolausberg einfindet um die nächsten Ziele abzustecken ...


      Starnetdreams hat immernoch Träume
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 22:11:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gurus gibt es nur für Nichtdenker. What shalls?
      Jedenfalls konnte man in den letzten 2 Jahren unmöglich viel Geld mit abgefuckten Internetwerten machen. Ich klage nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 22:13:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      naja von mitte 2003 an bis heute schon :eek:

      ...und es geht erst wieder richtig los !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:32:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      von Gatsby2, anstatt eines Nachrufs : ;)



      GIGAGURU

      Dieser Mann kann nur in Superlativen beschrieben werden. Größter Hyper aller Zeiten. Dausend Prozent? - Kleingeld! ... 17.500% - das ist die Welt des Gigaguru. Metabox, Informatec, EM-TV und andere aggressive Käufe formen das Jahrtausenddepot. Gigaguru, Kaiser und Gott - die Welt ist nicht genug!

      Nachteile: gelegentlicher Realitätsverlust




      sehr treffende Analyse, die ich nur in einem Punkt (Nachteile) korrigieren darf : es liegt nicht gelegentlicher Realitätsverlust, sondern nur gelegentliches Realitätsbewusstsein vor...:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:26:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37

      Was solllllllllllll das ????????????????????????

      Giga war in Teil 1 nur weiter im Denken, im Handeln und im Sein !!!!! Er wurde bei seinem Untergang anno 2001 dafür bestraft, wie einst Galileo Galilei !!!!!!!!!

      Er ist nicht tot und auch nicht verschollen. ER LEBT !!! und er hat seine Rückkehr schon angekündigt !!!! Wir dürfen nur den Glauben an unseren König nicht verlieren... vielleicht hilft das dem ein oder anderen Blinden hier weiter:

      "1633 wurde Galileo Galilei von der römischen Inquisition angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt, die später in lebenslangen Hausarrest abgemildert wurde; erst im Oktober 1992 rehabilitierte die katholische Kirche Galilei öffentlich. Aufgrund zahlreicher Beschwerden wandelte Papst Paul VI. das Sanctum Officium 1965 im Rahmen des 2. Vatikanischen Konzils in die nun "Glaubenskongregation" genannte Behörde um. "

      Auszug aus:

      http://www.heiligenlexikon.de/index.htm?Glossar/Inquisition.…
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:51:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Bk,

      " 1633 wurde Galileo Galilei von der römischen Inquisition angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt, die später in lebenslangen Hausarrest abgemildert wurde; erst im Oktober 1992 rehabilitierte die katholische Kirche Galilei öffentlich


      259 Jahre blieb also die Wahrheit unterdrückt, ehe der grosse Triumph des GG offenbar werden konnte...
      müssen wir auf die Rehabilitation von Gg ebenso lange warten ?? :cry::rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:11:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Deeskalationsstrateg (puuuhhh was für ein nick :eek: )

      naja die zeit ist schnelllebiger geworden (schreibt man das echt mit 3 l ?) ...100 jahre dürften diesmal reichen... und da die menschen immer älter werden... dumm nur daß ich raucher bin :cry: ...also gut du hast gewonnen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 12:09:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na Jochen, wen hast du da denn alles angestellt? :D

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 12:24:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bk,

      schnelllebiger geworden (schreibt man das echt mit 3 l ?)

      du liegst richtig :)
      die Rechtschreibung ist heutzutage nun mal volatil - und du weisst ja mit volatilen Werten umzugehen :D


      ...100 jahre dürften diesmal reichen... und da die menschen immer älter werden...

      dein kämpferischer Mut ist beeindruckend - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
      auch wenn es später nur dein vergreistes Glasauge ist, das die Rehabilitierung Gg´s noch sehen wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 12:47:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Deesk...

      naja mal im ernst...
      ich habe Perficient gekauft im herbst und bin schon 112% im plus trotz dollarabkack.. orascom telecom aus ägypten ist bei mir auch bei 108% angelangt... wenn man bedenkt daß Perficient mal bei 0,33 (heute 8,59 $) stand :eek: so ist die "Rückkehr" schon längst passiert... gleiches gilt für yahoo, ebay usw...
      World Gaming stand mal bei 0,11 weil der markt sie nicht mehr wollte. erst überzeugende fundamentals haben den wert wieder auf 1,69 hochgetrieben und das mit nem winzigen kgv... bin erst seit 1,09 dabei...
      derzeit kann man nur gewinnen... aber die zeiten ändern sich auch wieder. will sagen die Rückkehr war schon längst da und die frage ist eben wie es nun weitergeht. so kann es nicht weitergehen sonst haben wir bald 1000% gewinn und daran glauben wir ja nicht mehr (zurecht)
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 13:14:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bk,

      meine Anlagestrategie lässt altersbedingt kein Investment in spekulative Werte zu.

      nichtsdestotrotz verfolge ich die Börsensegmente mit Feuer und Flamme.

      Anlagestrategie war für mich (und ist es für meinen Nachwuchs) eine Frage des persönlichen Netzwerks (frühzeitige Kenntnisnahme unternehmensrelevanter Informationen).
      wer hier scheinheilig sowas als Missbrauch von Insiderinformationen verurteilen will, hat das Wesen der Börse als Haifischbecken nicht verstanden.

      an Gg hat mir sein Beharren auf Analystenmeinungen und der blinde Glaube an die offizielle Unternehmenskommunikation überhaupt nicht gefallen.....:rolleyes:
      war beides für mich noch nie ein Massstab.

      ich kenne nicht die Art, wie du deine Investments auswählst.
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 13:55:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gigagurus Beiträge waren brilliant. Er ist brilliant. Messerscharfe Analysen, mit klaren Aussagen und Zukunftsprojektionen.

      Es ist sehr schade, daß es so selten etwas von ihm zu lesen gibt. Ich vermisse ihn. Er war der Grund, warum ich überhaupt erstmals in Aktien investiert habe! Ich habe Geld dabei verloren.
      Naja, jetzt können ja alle sagen: was biste so blöd auf einen "Guru" zu hören. Aber ich bin immer noch fest davon überzeugt, daß er es absolut ehrlich gemeint hat.
      Seine Analysen waren für mich überzeugend!

      Zudem habe ich meine Anlagen immer im festen Bewusstsein der Eigenverantwortung getätigt.
      Niemals wird oder wurde von mir ein Vorwurf mit Schuldzuweisung getätigt.
      Ich denke das unterscheidet mich von den meisten, die einem "Guru" hinterher rennen.

      Es hätte ja auch gut gehen können. Außerdem halte ich von diesem Niveau bei ausgesuchten Einzelwerten immer noch 10.000 Prozent Kurssteigerung für möglich!

      Gruß
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 15:43:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Deesk...

      meine auswahlstrategie ist einfach:
      ich setze auf unterbewertung nach: kgv, peg, buchwert, kuv, cash-bestand, auftragseingänge, operatives geschäft, branchenstellung, insiderverhalten usw.
      wenn alles paßt investier ich... ab und an setze ich auch auf was spekulatives wie biophan (lief bisher gut) und verticalnet (lief schlecht).
      perficient und orascom waren quasi geschenkt zu den kursen wo ich sie gekauft hab. eckert&ziegler auch. secunet ist für ein it-sicherheitsunternehmen auch billig gewesen.. linos hatte mal ein kgv von 6 trotz mehrfach bestätigtem turnaround, da die ek-quote äußerst gering war hatte ich gezögert und nicht gekauft danach kursverdopplung.
      wer sucht der findet.. ist aber nie gefeit vor pleiten pech und pannen deswegen streue ich auch mit 20-depotwerten breit und ner korrelation von nur 0,16 schützt mich auch, obwohl ich fast nur hightecs habe, aber die laufen auch oft entegegengesetzt je nach stimmung. ebay und co würde ich nicht kaufen, sind mir einfach zu teuer. progeo wäre auch spannend gewesen, leider nur mit +100% auf meiner watchlist nach 3 wochen, da mir das cash fehlt derzeit... software zur überwachung von deponien... langweilige geschichte... aber eine gesetzesänderung macht progeo zu einer heißen aktie mit viel fantasie. war auch klar daß die hyped... leider zu früh für mich :mad:
      softnet hatte ich auch mal verpaßt zu 0,042 gezögert und schwups 0,30 ...umsatzexplosion war im anmarsch... bei einem seitwärts-markt hat man es ziemlich leicht wie ich finde... man muss eben viel stöbern und nur dann kaufen wenn alles paßt und breit streuen falls man sich doch geirrt hat. die frage ist nur ob die börsen wieder einbrechen und auf die stände in 2003 zurückfallen. dann verliert man auch trotz überlegter auswahl
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 16:51:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich bin seit 1997 (damals unter anderem acc) dabei und kenne natürlich auch gigaguru.

      Dem hier Geposteten muss ich allerdings in 1 Punkt widersprechen und anmerken das schon die Erwähnung von Infomatec schlichtweg unverantwortlich ist. Infomatec ist so tot das nur noch Papier daran erinnert und ggf. ein paar Gerichtstermine.

      zum Hauptanliegen: Gigaguru war weder der erste der Starnet entdeckt hat noch war er der Firma gegenüber immer positiv eingestellt. Bekannt wurde die Aktie in Deutschland durch BigDad und seinen Postings im w:o board. Gigaguru tauchte irgendwann bei einem Stand von 4€ auf und zählte zunächst zu den eher skeptischen (Warnungen etc). Erst ab ca 7 € gab es eine 180° Kehrtwende und die Aktie wurde von nun an in den Himmel gelobt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 19:45:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Du musst Deinen früheren Nickname nicht preisgeben, htw7448, dennoch wäre es ganz interessant, diesen zu erfahren!

      Ich habe nie behauptet, Starnet entdeckt zu haben (mein damaliger Aufstieg war mit ganz anderen Aktien verbunden, z.B. Singulus, Dell Computer, Edel Music). Dies war – wie Du schon sagtest – BigDad. Im Anschluss wurde das Unternehmen dann von dem damaligen User „aureleus“ begleitet. Ich selbst kam erst auf den Plan, als der Hype die Aktie auf fast 30 US-$ trieb und sagte verheerende Kursverluste voraus (in folgendem Thread kündigte ein User übrigens frühzeitig die spätere polizeiliche Untersuchung von Starnet an, dieses Posting wurde aber von w:o gelöscht):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Natürlich hat mich die Starnet-„Mafia“ daraufhin gesteinigt. Ähnliche Kurseinbrüche prophezeite ich später z.B. auch für die Met@box-Aktie (dem im Vergleich zu Infomatec weitaus schwerwiegenderen Kapitalanlagebetrug):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      In diesem Fall war das u. a. mit Morddrohungen gegen meine Person verbunden. Es ist gelegentlich halt nicht ganz unproblematisch, bestimmten Leuten in die Suppe zu spucken. In beiden Fällen bekam ich letztlich aber Recht. Nach dem dramatischen Kursverfall von Starnet war ich dann zwischenzeitlich in der Tat positiv gegenüber Starnet gestimmt, was sich später im Zusammenhang mit der Umfirmierung in World Gaming plc und der Phase des CEOs Aymong vorübergehend aber wieder änderte. Das Unternehmen wurde von Trittbrettfahrern wie z.B. Offi, der in einem wirtschaftlichen Abhängigkeitsverhältnis zu dem Unternehmen stand, nahe liegender Weise zwar weiterhin uneingeschränkt positiv beurteilt und meine Vorbehalte wollte wieder niemand wahrhaben, diese bewahrheiteten sich gleichwohl erneut. Wie es bei World Gaming plc nach dem jüngsten Kursanstieg weitergeht, werde ich spätestens im angekündigten dritten Teil besagter Heldensaga verraten …

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 19:56:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      da der dritte Teil der Heldensaga ja für Anfang 2006 angekündigt ist, hoffe ich zumindest mal, daß wir dann noch nicht in der Versenkung verschwunden sind...

      Übrigens hattest Du damals nicht auch mal ein Kursziel von 200 US Dollar für Starnet postuliert...

      habe ich noch so dunkel in Erinnerung...DAS wäre doch mal schön, wenn Du da recht behältst, auch wenn das Unternehmen natürlich nicht mehr "Starnet" heisst. Dieser Name hat mir persönlich übrigens besser gefallen als World Gaming. Das ist aber natürlich reine Geschmackssache.

      Gruß
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 21:23:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      ah, wenn ich an meine Ventegis, ehemals Cybermind denke, :(.. diese Depotleichen habe ich ja auch noch... :(
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 23:15:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      naja das jahr 2000 war irgendwie dann doch mit masloser gier verbunden... arallelen zur eisenbahn und automobilbranche... erst das wunder dann der untergang und die wiederauferstehung... nur haben wir die nun auch schon ne weile... aber die größten highflyer der nächsten jahre wird es in der it-branche geben
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 10:25:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      olcapri, der meister hat angekünigt spätestens im 3 teil seiner heldensaga sich zu wg äussern zu wollen. das impliziert, dass jederzeit eine gewaltige analyse über uns hereinbrechen kann. in 2 minuten, shortly, coming weeks oder demnächst...
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 01:15:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Gigaguru

      Das mit Hernn Offi und seiner Beschäftigung bei Worldgaming interessiert mich immer noch. Leider hat es damals nicht besonders viele Informationen für die Zeit unter Aymong gegeben. Kannst du mir da evtl etwas auf die Sprünge helfen. Ansonsten ist das WG-Wissen nämlich ziemlich komplett.

      Thx schonmal im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 01:18:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ gabi,

      ich finde die zum Teil recht weite Auslegung von shortly, coming next weeks usw ziemlich witzig. Wenn sowas in einer News zu finden ist, kann man mit grosser Sicherheit davon ausgehen das sich eine Firma nur mal wieder "zu Wort" melden wollte bzw auf sich aufmerksam machen wollte. Substanz steckt da selten dahinter. Ich hoffe das ist bei Gigaguru (immernoch) anders :P.
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:29:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Richtig der Herr Aurelius hat mich damals mit seinem Musterdepot zu Starnet gebracht.Dort stand Starnet sero Gravity :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 22:04:44
      Beitrag Nr. 56 ()


      Es gibt etwa 150 Mrd. Galaxien mit durchschnittlich mehr als 100 Mrd. Sternen – und das ist lediglich das, was man derzeit zu wissen glaubt. Angesichts dieser Umstände ist der Firmenname „World Gaming plc“ nicht länger akzeptabel. Ich schlage deshalb eine neuerliche Umfirmierung in „Multigalactical Gaming Enterprise“ vor. Ferner empfehle ich eine Kapitalerhöhung, um die Ausweitung der intergalaktischen Online-Gambling-Softwareproduktion zu finanzieren. In einem ersten Schritt sollte die Softwareentwicklung im Hinblick auf die am nächsten gelegenen 3500 Galaxien ausgeweitet werden. Das Kursziel soll in diesem Fall – zumindest unbestätigten Gerüchten zufolge – von ursprünglich für das Jahr 2005 anvisierten 200 € auf 200 Mill. Euro im Jahr 2008 erhöht werden. Angesichts der existierenden 150 Mrd. Galaxien wird gleichwohl deutlich, dass damit das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein dürfte – the sky is not the limit!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 22:10:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      ....so sei es !!!!!!!!

      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:35:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      na dann wissen wir nun endlich auch wer derzeit auf der käuferseite steht...



      AUSSERIRDISCHE
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 10:42:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich möchte auch nicht wissen wie dieser typ tatsächlich aussieht, wenn er sich denn mal die maske vom gesicht reissen würde...



      für all diejenigen, die nicht wissen wer sich dahinter verbirgt. das ist unser mittelsmann für die aim und zugleich kontaktperson zu neuen investoren aus der kanzlei
      daniel stewart & company.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 13:38:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gigagurus Analysen waren brilliant. Aber in der Mehrzahl haben sie sich als falsch herausgestellt. Aber wenn schon falsch, dann wenigstens brilliant falsch ;):D


      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 22:14:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Welche Transzendenz – Mr. Pucket könnte unser neuer Papst werden …

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 23:55:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Och nö, nicht Papst werden! Da müsste ich mich ja erstmal taufen lassen :laugh:

      Ich werd lieber Innenminister und lasse transcedieren! :D

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 28.05.05 15:41:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      eigentlich wollte ich ja jetzt schon mehrfacher Millionär sein, bei dem zuvor avisierten Kursziel von 200€ für World Gaming für dieses Jahr...aber gern verschiebe ich es noch einmal um weitere 3 Jahre und bastel - nur rein vorsichtshalber - an alternativen Einnahmequellen durch business...small business :D

      Giga lass mal wieder was von Dir hören!

      Gruß
      olcapri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetwerte – die Rückkehr!