checkAd

    Welche Fonds / Märkte sind im Moment zu empfehlen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.04 18:52:15 von
    neuester Beitrag 23.03.04 18:57:39 von
    Beiträge: 17
    ID: 837.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.132
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 18:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin aus dem Dax und Indien ausgestiegen und möchte neue Fonds kaufen.
      welche Märkte sind zur Zeit zu empfehlen und haben noch Aufwärtspotenzial? Ich überlege auch, zu warten bis der Dax fällt und wieder bei einem niedrigen Stand einzusteigen.
      Wo würdet ihr zur Zeit investieren oder würdet ihr warten, bis der Dax fällt?
      Wäre froh, wenn ich einige Tips erhalte und bedanke mich schon mal.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 18:59:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum ueberlegst du zu warten, bis der Dax weiter fählt?? Wenn du der Meinung bist, der DAX geht runter dann gehe doch mit anstatt zu warten;)
      good trades:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 19:15:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      wo ? japan. pulver für april trocken halten.
      wo nicht ? deutschland, nasdaq

      und wie nicht ? mit fonds. such dir ein paar gute aktien.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 20:17:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 09:08:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..ich hab meine Aktienfondspositionen in den letzten Wochen deutlich reduziert und warte erstmal ab. Gute Gelegenheiten finden sich immer, Geduld ist angesagt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 09:29:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke an alle, die mir geschrieben haben, echt super.
      werde im moment auch abwarten und das geld auf ein tagesgeldkonto stellen. die Unsicherheiten am markt und mögliche gefahren von terroranschlägen sind mir im moment zu heiß.
      werde mal den markt in japan beobachten und mir dort gute fonds ansehen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 12:49:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      förtsch hat doch immer die besten fonds...
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 14:58:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit Ihr angsthasen!!!
      Fonds kauft man langfristig und wechselt nur die Branchen.
      Deutschland Dax KGV nur noch 13,5 (sehr billig)
      Asien Emerging Market ein muss 30 %
      Zur Zeit nur eine korrektur, mittelfristig weiter aufwärts.
      In 12 Monaten steht der Dax bei über 5000 Punkten.
      Asien und Rohstofffonds (ML)
      Ich habe nun die Zukäufe seit März erhöht.
      Marco
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:06:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      "wie immer begann es mit einer korrektur" sprach der alte kostolany :D:D
      fonds sind für schafe, und schafe werden gerissen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 23:10:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Von wem ist "fonds sind für schafe, und schafe werden gerissen"? Kostolany oder big_mac?
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 01:31:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      letzteres ist von mir :)
      mit hinweis auf vorkommnisse in den relativ gut regulierten usa.
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 01:56:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      bernd, was für börsenerfahrungen hast du denn?

      es würde auch reichen, die frage nur für dich zu beantworten. :)

      falls sie begrenzt sind, kauf dir doch einfach mal 2 oder 3 bücher von kostolany. interessant und einfach zu lesen. leichte kost, aber dennoch informativ!

      danach vielleicht george soros. aber erst danach. :)

      ist nur meine meinung.

      die meinung der leute hier im board abzufragen kann hilfreich sein. oder einfach auch nur pro-zyklisch und letztendlich somit gefährlich.

      erfahrung ist wichtig. aber auch ein notwendiges quantum an theoretischem (kostolany schreibt sehr interessant) wissen um die erfahrungen einordnen zu können.

      ist nur meine meinung :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 08:48:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke für deine Antwort brocklanders.
      Börsenerfahrung?
      hatte vor jahren mit einem fond viel geld verloren ( hatte zu dem Zeitpunkt absolut null ahnung ), wo die börse extrem runterging.
      kaufe mir seid ca. einem jahr fonds, versuche mein portfolio zu streuen ( immo-Renten, aktien ), kaufe mir fonds, die gut geratet sind, lese fond-zeitschriften, was ich aber mittlerweile als nachteil ansehe, denn die tips der sog. spezialisten ( indien, goldminen, rohstoffe,..) erwiesen sich als flops für mich, da ich sehr spät kaufte, als die bereiche schon überkauft waren. habe mir danach einige bücher über chartanalysen zugelegt, die ich auch sehr interessant finde, und versuche im moment danach zu handeln. das problem ist halt nur, im moment in einen aufsteigenden bereich einzusteigen. da ich auf die zeitschriften ( der fonds... ) nicht mehr viel gebe, erhoffe ich mir hier einige tipps von den cracks und spezialisten.
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 16:02:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo Bernd,
      ich selber bin schon mehr als 10 Jahre in Fonds dabei.
      Streuen ist sehr wichtig.
      Rohstoffe
      Asien
      Gold
      werden langfristig stark steigen, also bleibe ich dort investiert und kaufe monatl nach.
      Als sogenannte Grundfonds habe ich 3 Fonds

      DWS Loewen Weltweit (besser als der I)
      DWS Dividenden
      Tempelton Groth

      Tip
      Ich kaufe nun wieder doppelt so viel nach monatlich.
      In steigenden Märkten versuche ich mit nur der Hälfte des Einsatzes Geld zu sparen.
      Dieses verwende ich dann für Einmalzahlungen.
      Ich habe seit 10 Jahren rund 16 % pro Jahr gemacht.
      Im Jahr 2000 bis 2003 habe ich die Sparrate verdoppelt.
      Seit April 2003 wieder verringerte Sparquote mit viel Cash
      Dax 3800 ist sehr Preiswert (KGV 13)
      Dafür habe ich mit 10 % den DWS Selekt-Invest (bester seiner Klasse)
      Bin jetzt 37 Jahre und mit 25 J. angefangen habe ich schon ein schönen Vermögen erarbeitet.
      Ich bin bei der DWS (Sonderkunde 60 % Rabatt)
      Habe die Comdirektbank für die restlichen Fonds!
      Grüße
      Marco
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 18:56:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich persönlich halte ebenfalls nichts von tips sogenannter experten. führt meist nur zu prozyklischem handeln gegen ende eines trends.

      und genausowenig halte ich von chartanalyse. der mensch neigt dazu, wiederholungen zu erkennen, um situationen durch diese vereinfachung besser einschätzen zu können. schlechte idee an der börse, m.E.

      ich empfehle kostolany.

      und jetzt halt ich die klappe :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 14:33:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Märkte in Europa und den USA sind meiner Ansicht nach derzeit überkauft, daher empfehle ich in diesen Regionen unter Timing-Gesichtspunkten abzuwarten. Ein Trade aus fallende Kurse halte ich jedoch für sehr risikoreich, da bei einigen Indizes noch nicht klar ist ob es bei einer kurzfristigen, kleineren Korrektur bleibt.

      Den Markt in China halte ich für sehr interessant, allerdings ist eine Einzelaktienauswahl hier sicherlich auch als spekulativ anzusehen.

      fondsexpress
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:57:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich habe einen china - fond. Also deiner ansicht sollte man im moment vorsichtig sein und abwarten.
      wie sieht es eigentlich mit bio-fonds aus?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Fonds / Märkte sind im Moment zu empfehlen ??