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    Mahnung zu Freenet DSL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.04 14:23:33 von
    neuester Beitrag 09.07.04 14:28:46 von
    Beiträge: 25
    ID: 865.884
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      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:23:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum,
      habe ein etwas diffiziles Problem mit Freenet DSL.

      Im März stellte ich einen Antrag für Freenet DSL (5GB) nebst Freischaltung d.d.Telekom.

      Da ich nicht Anschlußinhaber bin, versuchte die Telekom, uns eine Einverständniserklärung
      für den Anschlußinhaber zuzufaxen. Unser Fax war jedoch abgeklemmt.
      Da die Telekom auf die Antwort eines nicht angekommenen Faxes logischerweise vergeblich wartete, wurde der Auftrag bei der T-Com storniert und zwischenzeitlich gelöscht.

      Nicht jedoch bei Freenet, weit gefehlt.
      Also informierte ich diese Chaostruppe mit E-Mails, Faxe, kontaktierte den Service über die teure kostenpfl. Hotline…..
      Man versprach Weiterleitung…sonst keinerlei Reaktion, gar nix.
      Nur von meinem Konto buchen Sie weiter fleißig ab, und als ich die letzte Abbuchung zurückbuchen ließ, erhielt ich eine Mahnung mit einem insgesamt doppelt so hohen Betrag.

      Anstatt das sich mal jemand ernsthaft darum kümmert, z.B. durch eine nochmalige Beauftragung an die Telekom, ignorieren sie jegliche Hinweise zur Behebung dieses
      Problems.

      Nun soll ich diese Mahnung bis zum 7.6 überweisen, sehe aber gar nicht ein, warum.

      Was kann ich tun, außer kündigen, denn das hab´ich schon per Einschreiben mit Rückschein.

      Hat evtl. jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich bin sicher nicht der Einzige, dem das passiert.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:35:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ganz normal bei Freenet!!

      Ich hab schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab mich Call by Call eingewählt und dann eine seperate Rechnung erhalten, obwohl die Telekom den Betrag ja automatisch abgebucht hat.

      Jegliche Fax, Emails oder andere Veruche mit dem SCHEISSLADEN Kontakt aufzunehmen, sind fehlgeschlagen. Nach der dritten Mahnung hab ich es auf der Kostenplichtigen Nummer probiert. Nach zehn Minuten warten (5 Euro später) heisste es dann "alle unsere Leitungen sind besetzt, versuchen sie es bitte später noch einmal" und die Verbindung wird beendet.

      Das ganze ist auch kein Einzelfall sonder dieser Betrug hat Methode und ist im Netz schon lange unter dem Suchbegriff Freenet Abzocke zu finden.

      Ich hab dafür gesorgt, dass bei mir im Umfeld keiner mehr Freenet hat. Das ist das Einzige was bleibt.

      Ich sag nur

      FREENET - NORMAL IST DAS NICHT !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:40:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke seroblade, mir ist es ganz genau so ergangen.
      Satte 7 Euronen auf der Hotline,etliche Faxe, die NIE beantwortet werden, schon Sauerei sowas.

      Wie komm ich da nur raus?
      Etwa nur mit RA. oder Rechtspfleger?
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:47:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:sie genau hin...verscheierungstaktik,kenn ich von t-online und eigenen erfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:49:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Nicht vergessen :

      Die Einzugsermächtigung per Einschreiben (per sofort) widerrufen.
      Die buchen sonst noch in einem halben Jahr ab.

      Bei einem Anwalt bleibst wahrscheinlich auf den Kosten sitzen.
      Ich würde bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Betruges erstatten.
      Kannst bei jeder Polizeidienststelle machen.
      Kostet nichts.

      Wenn die eine Anzeige gegen sich vorliegen haben spuren die.

      Gruss bsd

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      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:49:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      :mad:

      ich lach über diese sauläden.abgezockt , ausgenockt.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 16:06:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      schreib die kohle ab, kündige den vertrag mit kündigungsfrist (wahrscheinlich ein monat) und wende dich an vertrauenswürdiges unternehmen. da wären z.b. 1&1 oder gmx.
      das ist ärgerlich aber die realität

      den rechtsanwalt kannste dir sparen, denn hier geht es nur um kleinstbeträge (<50 euro). anders sähe es mit einer sammelklage aus. einen mitgeschädigten hast du hier anscheinend schon gefunden. vielleicht suchst du noch in anderen verbraucherforen (http://search.dooyoo.de/search/products/freenet/ oder sowas), wenn es dir den spaß einer klage wert ist.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 18:15:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke euch allen sehr.
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 12:23:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ all

      also der beste Rat, den ich Euch geben kann ist.

      - Beträge sofort zurückbuchen lassen
      - 1 x per Fax Stellung nehmen und archivieren
      - Mahnungen Freenet konsequent ignorieren
      - warten bis Inkasso-Büro eingeschaltet wird
      - kurzes Fax ans Inkasso Büro mit Sachverhalt + Fax an Freent
      - nach 3 Monaten stellen die die Sache ein

      AM BESTEN SOFORT KÜNDIGEN BEI FREENT / ALLEN FREUNDEN VON FREENET ABRATEN

      Auf keinen Fall versuchen, mit denen in Kontakt zu treten - DAS BRINGT NIX - GLAUBT MIR - das ist gewollte Firmenpolitik.

      Freenet ist der letzte Drecksladen

      Art
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 12:30:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9


      stimmt habe ich auch so gemacht.

      freenet ein rechnungschaos.
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 21:46:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe/hatte auch einigen Ärger mit Freenet.
      Man hat mir Leistungen berechnet, die nicht hätten berechnet werden dürfen und weswegen ich auch die Zahlung verweigerte. Freenet habe ich über meine Gründe hierfür natürlich schriftlich hingewiesen - eine Antwort, die sich damit beschftigte kam nie.
      Nach über einem Jahr wurde ich dann von einem Inkassounternehmen (Real Inkasso, Hamburg) angeschrieben. Die geltend gemachten Forderungen waren nicht im geringsten nachvollziehbar. Deswegen habe ich zum einen eine ordentliche Aufstellung angefordert und zum anderen den Sachverhalt ausführlich beschrieben. Dann kamen als "Forderungsnachweis" Kopien meiner Telefonrechnungen. Dummerweise stimmte der geltend gemachte Betrag nicht im Geringsten mit den Rechnungsbeträgen überein....
      Selbstverständlich habe ich meine grundsätzliche Zahlungsbereitschaft erklärt ;). Daneben habe ich dann die Zahlung mit dem Hinweis verweigert, dass die Forderungen für mich nicht nachvollziehbar seien.
      Etwa einen Monat später wurde ich dann von einem Rechtsanwalt angeschrieben. Da der Vorgang die gleiche Vorgangsnummer hatte, habe ich mir lediglich die Mühe gemacht auf meine bisherige Korrespondenz zu verweisen. Gleichzeitig habe ich meinerseits mit Klage gedroht. Das were ich natürlich auf keinem Fall tun ;), denn es ist IMMER besser sich verklagen zu lassen, als selbst zu klagen.
      Bin mal gespannt wie es weitergeht. Seit drei Monaten habe ich jedenfalls nichts mehr von Freenet gehört......:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 22:24:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      kniebeisser

      ich glaube, das grundsätzliche Problem liegt darin, dass die Inkasso-Büros erfolgsbezogen arbeiten und Freenet somit jeden Mist weiterleitet und die Inkassobuden oft uninformiert sind. Manche Kunden zahlen auch, weil sie eingeschüchtert sind, andere weil sie genervt sind - es ist jedenfalls eine üble Entwicklung in der Telekombranche, wobei es bei Freenet die größten Häufungen gibt. ich habe übrigens einen Fall gehört, wo das Inkassobüro schriftlich die bekannt Einstellung des Mahnverfahren zur Kenntnis gab und 1,5 Jahre später plötzlich mit dem selben Verfahren fortfuhr. Dummerweise hatte der Kunde dieses Schreiben bereits entworgt :laugh: Also alles schön aufheben....
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 22:32:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habe übrigens einen Fall gehört, wo das Inkassobüro schriftlich die bekannt Einstellung des Mahnverfahren zur Kenntnis gab und 1,5 Jahre später plötzlich mit dem selben Verfahren fortfuhr

      :laugh::laugh::laugh:


      Hast recht, von Inkassounternehmen sollte man sich nicht einschüchtern lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 10:40:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo,
      hatte ähnliche probleme mit 1&1.
      bin jetzt zufrieden mit freenet.
      grüße a.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 10:56:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...freu Dich nicht zu früh - die kriegen jeden dran...
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 12:21:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bin bei GMX

      .. noch nie Probleme gehabt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 15:19:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ webweiler

      da bin ich auch seit längeren. Top-Service und nie Probleme. Bei Handy bin ich übrigens bei mobilcom geblieben, da die ihren Servicemassiv verbessert haben (find ich jedenfalls)..

      Art
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 11:05:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann nur sagen, dass freenet bei mir reibungslos funktioniert, sowohl Breitband als auch Abrechnung, es gab noch nie Probleme.
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 11:33:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das Problem kommt meist erst bei der Vertragsauflösung.....
      - Keine Reaktion auf Kündigungen
      - Schreiben werden nicht beantwortet, oder erst nach mehreren Monaten
      - nicht bestehende Forderungen werden abgebucht bzw eingefordert
      etc.
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 10:11:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      War auch mal kurz Kunde von Freenet und wurde abgezockt.Habe jetzt seit 2 1/2 Jahren meinen Internet-
      zugang bei Arcor und bin sehr zufrieden.Korrekte Abrechnung,und die ServiceHotline(kompetent und freundlich)
      ist auch deutlich günstiger.
      Freenet....Normal ist das nicht
      Gruß Pep1
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 19:58:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute,
      ich versuche seit Januar 2004 meinen Powertarif zu kündigen unzählige Telefonate; Briefe Ergebnis Null Reaktion, auch der Entzug der Einzugemächtigung wurde ignoriert und fleißig weiter abgebucht. Die Beträge habe ich mir zwar sofort zurück geholt aber ärgerlich ist es trotzdem.
      ich habe denen mit jeden Brief zwar auch meine Kosten Berechnet habe aber keine Hoffnung das die irgendwie Positiv reagieren. da ich nun endgültig die Nase voll habe werde ich bei der Staatsanwaltschaft Hamburg Anzeige wegen Betrug erstatten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 23:51:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      mit diesem Müll-Laden habe ich auch bereits negative erfahrungen gemacht.

      Konsequenz:

      Ich hacke mir eher die Finger ab, als noch mal freenet
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:27:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe tatsächlich eine Kündigungsbestätigung bekommen, allerdings mit Wirkung zum April 2005 (!)
      Vorher lassen die mich free net.

      Grund: Wer den Router mitbestellt, ist 1 Jahr Zwangsmitglied.

      Die Freischaltung hat mit GMX ermöglicht, hier auf diesem Wege herzlichen Dank, und ich werde, sobald dieses F.net abgelaufen ist, ausschließlich GMX nutzen.

      Grüße an alle Abgezockten und Geschädigten :cry::cry:

      DS
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 14:26:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      ist schon erbärmlich was der gebrauchtwagenverkäufer schmidt und freenet da abziehen!

      ein bekannter hatte den freenet 5 gig tarif.
      immer so 3-5 tage vor ablauf des abrechnungsmonats war sein "trafficmonitor" wieder mal in wartung...

      die rechnung kam immer mit xxx,0089, also für ein paar kb volles gig in rechnung gestellt!

      jetzt ist er bei united internet!
      und happy issa auch noch jetzt....

      wer freenet mit united vergleicht, vergleicht muckefuck mit bohnenkaffee!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 14:28:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      nachtrag:

      was denkt ihr wohl, warum abzocker freenet mit einem anderen abzocker der besonderen art, premiere-tv so gut zusammenarbeitet?


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