checkAd

    PC-Problem. Hillffeee!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.04 16:49:35 von
    neuester Beitrag 11.08.04 22:24:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 891.676
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 306
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:49:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      heute mittag ist mir plötzlich ohne jegliche "Vorwarnung" der Rechner ausgegangen.
      Danach brauchte ich vielleicht drei bis vier Anläufe, um ihn neu zu booten, da er sogar beim Booten von selbst ausging. Hatte ich ihn dann wieder am laufen, geht er so ziemlich genau nach 60 Minuten wieder aus.
      Hardware habe ich soweit alles überprüft (Netzteil, Kabel etc.), sieht soweit o.k aus, denke eher ich habe mir einen Virus eingefangen.
      Frage: Wenn es ein Virus ist, schafft dieser es auch während des Bootens meinen Rechner zum Absturz zu bringen?
      (Frage deshalb, weil es ja ein Programm sein muss, was erst laufen kann, wenn der Rechner läuft, sprich mein Desktop erscheint)
      Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
      System ist WIN XP

      Tausend Dank!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      @J.Nebler
      Der CPU-Lüfter ist auch o.k.?
      Könnte sein, daß da was zu heiß wird und der Rechner deshalb abschaltet!?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:18:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      hatte ich bei meinem letzten gerät auch.
      jeden sommer bei über 30° im zimmer stürzte die kiste ab.
      möglicherweise ist deine lüftung/kühlung nicht ausreichend. das kannst du am besten testen, indem du im keller oder nachts arbeitest und dann keine problem feststellst.
      kurzfristig kann dir evtl. auch geholfen werden, indem du das gehäuse komplett entfernst.
      wenn die cpu zu häufig überhitzt kann der schaden auch dauerhaft sein, das wäre schade.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:19:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @J.Nebler


      Thread: Hilfe mein Pc schaltet sich automatisch aus! Hitze??

      Hier kann Dir evtl. geholfen werden.Aber bitte Deinen PC nicht lägere Zeit ohne Gehäuse laufen lassen ( EMV, Staub usw. ) Zum testen allerdigs kurzfristig eine Lösung.

      Gruß

      ps
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:24:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @J.Nebler

      entschuldige, hier der richtige Link: Thread: Hilfe mein Pc schaltet sich automatisch aus! Hitze??

      Gruß

      ps


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PC-Problem. Hillffeee!!!