checkAd

    travel24.com hebt ab!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.04 17:21:45 von
    neuester Beitrag 08.11.04 12:51:13 von
    Beiträge: 37
    ID: 904.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:21:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all,

      ähnliches wird travel24.com bald berichten. Außerdem gibt es ein Bonusprogramm für Aktionäre.:D

      L`Tur auf Rekordkurs: 10 Prozent Umsatzplus in der Hochsaison
      Last Minute-Marktführer zieht positive Bilanz


      Baden-Baden, 16. September 2004. L`Tur hat in der Hochsaison einen Rekordumsatz von plus 10 Prozent auf 106 Millionen Euro erreicht. Das bestätigt den auch in diesem Jahr anhaltenden Trend zur Last Minute-Reise. Kumuliert bis August 2004 weist der Last Minute-Anbieter ein Umsatzplus von fünf Prozent aus und rechnet auch für das Gesamtjahr mit einer Steigerung auf rund 350 Millionen Euro Umsatz (Vorjahr: 339 Millionen Euro)

      Der Reisetrend geht klar zur günstigen, aber hochwertigen Pauschalreise. 60 Prozent aller Kunden buchen ein vier oder fünf Sterne Hotel. Durch die Einführung von innovativen Services wie das Bonusprogramm "Friends" konnten bestehende Kunden gebunden werden. Der Ausbau des L`Tur-Angebots auf täglich rund 1,6 Millionen verfügbare Produkte wurde in erster Linie durch eine Verbesserung der technischen Anbindung an die Partner Condor und Tui/ Hapag-Lloyd und durch neue Kooperationen mit den Low Cost Airlines Germanwings und Hapag-Lloyd Express erreicht.
      Rekord im Internet: die Onlinebuchungen unter www.ltur.de haben in der Hochsaison ebenfalls stark zugelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde ein Umsatzplus in Höhe von 50 Prozent generiert. Stärkster Vertriebsweg der L`Tur bleiben jedoch die stationären Agenturen. Die 140 L`Tur-Shops in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich und Polen erwirtschaften 70 Prozent des Umsatzes.

      Die L`Tur Last Minute-Reisen können in einem der 140 L`Tur Shops, unter Telefon 0 18 05/21 21 21 oder unter www.ltur.de gebucht werden.

      Weitere Informationen, Daten und Fakten unter www.ltur-presse.de.

      erschienen am: 16.09.04 um: 15:42
      Zur Verwendung vom: 16.09.2004 bis zum: 16.12.2004

      Good luck:cool:

      EURO
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:48:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...das Baby schläft noch;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:52:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      hebt also mehr im Schlaf ab oder eher noch in Deinen Träumen...
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 17:56:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kgzh,

      kauf Dir doch mal 20k in Frankfurt, dann wirst schon sehen ob das Teil abgeht:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 19:09:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @euromoney
      wenn du das schon weisst kannst du mir auch sagen wann travel24 abhebt..?? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 00:31:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt einen grossen Unterschied zwischen tvd und ltur. Die Unternehmen sind in keiner Weise zu vergleichen.

      Gruss

      Shira
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 09:28:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimmt ltur ist nicht an der börse notiert!
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 13:37:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ tecteam

      #5 .....ja, exakt dann, wenn ich den Eisberg von 0,69 wegnehme:cool:

      ich hoffe Du hast noch Geduld, bis ich genug eingsammelt habe;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 13:48:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      aus dem Telespiegel:

      Was haben ein DSL-Tarif, eine Urlaubsreise und Bargeld gemeinsam?

      Haben Sie es erraten? Das alles gibt es jetzt als Paket für DSL-Neukunden von Lycos. Denn DSL-Nutzer, die bis zum 31. Dezember zu Lycos wechseln und eins der exklusiven Angebote des Reiseportals travel24.com wählen, bekommen nach ihrer Rückkehr einen Barscheck über bis zu 100,- €.

      DSL-Tarife von Lycos stehen in unterschiedlichen Variationen zur Verfügung. Das Angebot ist nicht an einen bestimmten DSL-Tarif gekoppelt, sodass zwischen Zeittarifen, Volumentarifen und Flatrate für alle DSL-Geschwindigkeiten gewählt werden kann. Bis zum 30. September verschenkt Lycos außerdem einem kostenlosen WLAN-Router an jeden DSL-Neukunden. Nach der Online-Bestellung bekommt der Lycos-Neukunde eine Prämiennummer per Post zugesandt. Auf der Webseite von Travel24 wird die zusammen mit der eMailadresse eingegeben. Dann betritt der Kunde das Online-Reiseportal Travel24.com, auf dem er noch bis zum Jahresende aus Pauschalreisen, Lastminute-Reisen, Lastminute-Charterflügen und Linienflügen seine Reise aussuchen kann. Wie viel Prämie es für eine Reise gibt, hängt von dem gebuchten Urlaubsangebot ab. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub befindet sich dann der Scheck mit einer Bar-Prämie von bis zu 100,- € in seinem Briefkasten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 09:19:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Eisberg ist weg und nu...:look:
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 09:50:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      und dummerweise wieder reingestellt...:(
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 13:25:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      Dann betritt der Kunde das Online-Reiseportal Travel24.com, auf dem er noch bis zum Jahresende aus Pauschalreisen, Lastminute-Reisen, Lastminute-Charterflügen und Linienflügen seine Reise aussuchen kann.

      ... und danach ist wohl die Inso angesagt, wa?

      :D

      Gruss

      Shira
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:40:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @shira

      dazu fällt mir nur folgendes ein:

      Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. :laugh::laugh::laugh:

      Zu Deiner Information:

      Alle "Aktionen" beschränken sich auf einen gewissen Zeitraum. Bei Lycos endet dieser Zeitraum am 31.12. ! Probleme damit??
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:51:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lycos sucht sich seine Partner sehr wohl überlegt aus. Bei einer drohende I. würde Lycos die Finger von so einer Aktion mit Travel24 lassen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 14:51:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      Au man... so langsam resignier ich hier...

      ...das war ein WITZ du Töffel!

      Schreib ich dann nächstmal mit dazu....

      Gruss

      Shira
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:22:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      hehe :laugh:, schon klar.

      solche Witze kommen nur leider nicht so gut an....
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:26:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      bei dir vielleicht nicht!

      ich, für mein Teil, habe herzhaft geschmunzelt....

      Gruss

      Shira
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 08:59:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      .....aus einem anderen Thread:D

      #2980 von Stockbrot 02.10.04 18:49:43 Beitrag Nr.: 14.456.797

      Click to buy and fly

      Oct 1st 2004
      From The Economist Global Agenda


      Travel websites are fast catching on with customers and transforming the business of leisure travel. A revolution in business travel may not be far behind

      In an industry known for the fickleness of its customers, booking travel online is fast becoming not just a good way to get the best deal but, increasingly, a big business for the providers too. In quick succession this week, Cendant, an American travel and property company, said it was paying $1.3 billion for Orbitz, an online travel site; Amadeus, a European agency which processes some 400m bookings a year for 140 airlines, said it was putting itself up for sale (though it has yet to secure the final approval of the airlines that own it); and TUI, Europe`s largest tourism company, said it was cutting 8% of its jobs in Britain, partly because of pressure from online bookings.

      In different ways, these bits of news show that the online booking of travel is one of the most successful forms of e-commerce. It is also beginning to transform the industry to which it was introduced. Cendant already owns Galileo, a website long used by those in the travel business. By teaming up with Cendant, Orbitz will become second only in the online travel business to Expedia, which is owned by InterActiveCorp (IAC), a collection of web businesses assembled by the former Hollywood mogul Barry Diller. Relegated to the third spot if the deal goes ahead will be Travelocity (part of Sabre International).
      Orbitz’s main appeal to Cendant is that, unlike Galileo, which deals mostly with travel agents, it has 15m customers who have shown themselves willing to buy travel over the web. And unlike Galileo, which has been a drain on Cendant’s finances, Orbitz is now profitable with $200m in the bank. According to PhoCusWright, a travel research group, Orbitz has about 17.5% of America’s market for online travel. By tapping into this pool, Cendant hopes to continue growing Orbitz’s business; it also hopes to find an increasing number of customers for its gaggle of existing businesses, which include the Avis and Budget car-rental brands and hotel chains such as Howard Johnson, Ramada Inn and Days Inn.

      Orbitz should be able to help Cendant win back some of the business that Galileo has lost from customers cutting out travel agents altogether and booking directly online. Cendant may also benefit from Orbitz’s close ties with the five airlines that founded it: American, United, Delta, Northwest and Continental. All told, Cendant expects to generate at least $217m in additional operating income within the next couple of years.

      Online shoppers now spend more money booking travel than anything else, and the business is still growing strongly. Last year, 35m Americans bought travel over the web, a 17% increase on 2002, according to PhoCusWright. Although Americans buy only about 20% of their total travel online, many in the industry reckon the proportion could grow fast. Indeed, some think the figure could reach 50-60% within a decade. If that happens, many of the familiar names in the high street could either find themselves having to team up with an online supplier or risk going out of business. Europe is probably a few years behind.

      So expect more deals to follow now that Cendant has shown the way. Both Sabre and IAC are believed to be eyeing up ebookers, a European travel site that specialises in long-haul flights. Last year, ebookers itself bought Travelbag, a British long-haul specialist. Since online booking is more advanced in America, many of the would-be buyers are likely to come from there. Indeed, Active Hotels, a web booking service that operates in Europe, was recently bought by Priceline.com, an American internet shop, for about £90m ($162m).

      So far, most of the interest has centred on online agencies specialising in consumer travel, since 60% of trips booked in the developed world are for leisure. But business travel accounts for an increasing share of the pie and can be a lot more profitable for those offering it. Getting business customers to book online is harder—most, after all, expect a personalised service—but the rewards are nonetheless richer.

      To cut costs, many small businesses have already switched to using online booking services. The difficulty is getting large, international companies to follow suit. One way is to combine the skills of specialist travel agencies with the economies of scale created by booking over the web. Seattle-based Expedia, for one, has been buying agencies that specialise in managing business travel. Whether its model becomes one to follow or not, it is clear that the travel industry’s web revolution has only just begun.

      .....:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 10:21:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      .....zu deutsch;)

      Reisewebsites sind ein schneller Weg Reisekunden zu gewinnen und verändert das Tourismusgeschäft. Eine Revolution im Tourismusgeschäft ist möglicherweise nicht mehr weit.

      In kurzer Zeit zahlte diese Woche, Cendant , ein amerikanischer Konzern für Tourismus und Grundbesitz, Orbitz einem on-line Reiseanbieter $ 1.3 Milliarden ( € 1.05 Milliarden ) für seine website.

      TUI, Europas größte Tourismusfirma, sagte, daß sie in Großbritannien 8% der Mitarbeiter entlassen musten, teils wegen des Drucks von der on-line-Buchungen.

      In den unterschiedlichen Nachrichten zeigen, daß die on-line-Buchungen der Reiseanbieter eine der erfolgreichsten Formen des E-handels sind.

      Active Hotels, ein on-line Service aus Europa, wurde vor kurzem von Priceline.com , einem amerikanischen on-line Anbieter, für ungefähr £90 Millionen Pfund (€ 130 Millionen) gekauft. Bis jetzt hat sich das Interesse am stärksten auf on-line-Reiseagenturen konzentriert, die sich auf Verbraucher-Urlaubsreisen spezialisiert haben, da 60% von den Reisen, die in den Industienationen angemeldet werden, für Freizeit sind.

      Sind Doch schöne Aussichten für alle TVD investierten.:cool:

      Schönen Sonntag

      EURO
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 11:17:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sieht doch ganz gut aus. TVD hatte ja auch ein starkes 3.Q.;)



      Wenn die 0,80 fällt, gehts weiter nach oben.

      Good Trades

      EURO
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 12:30:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was kommt hier? Fette Brocken gehen gerade bei 0.75/0.76 über den Tisch... :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 13:05:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      0,78 - möglicherweise eine der letzten günstigen Einstiegsmöglichkeiten bei TVD;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:50:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      und ich hab es doch gesagt...........
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:12:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...die zittrigen sind draussen:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:40:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 15:39:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      hat schon jemand das am 15. freigeschaltete Reise-TV auf der Lycos Seite gefunden ??? ich jedenfalls noch nicht.
      Typisch! Termine zusagen, die schließlich nicht gehalten werden. was sagt Frau Fey dazu ?
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:31:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:51:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bekanntheit von Travel24.com steigt weiter

      14. Oktober 2002, 12:50

      Bekanntheit, Sympathie und Nutzung des Online-Reiseportals Travel24.com sind ungebrochen.
      Dies ergab eine aktuelle Untersuchung der Zeitschrift "stern".
      So kennen 15,3 Prozent der Bundesbürger die Marke Travel24.com und für 28,9 Prozent der 30 Millionen Internetnutzer ist Travel24.com ein Begriff.
      Damit findet sich die Marke in allen drei Kategorien - Bekanntheit, Sympathie und Nutzungsgrad - unter den ersten fünf Plätzen.
      Als bestes unabhängiges Reiseportal lässt Travel24.com direkte Konkurrenten damit hinter sich.
      Damit sind die Möglichkeiten für Travel24.com allerdings noch längst nicht erschöpft.
      Laut Zielgruppenanalyse gibt es unter den Internetnutzern über 3,2 Millionen Personen mit der ausgeprägten Bereitschaft, ihre Reisen künftig bei Travel24.com zu buchen.
      http://www.aktienmarkt.net/?template=fn&ide=dw2002-10-14-394…
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:29:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      bzgl. des Lycos Reise - TV`s:


      Leider gibt es unvorhergesehene technische Probleme bei den Schnittstellen
      Travel24/Lycos, so dass das Reise-TV erst zum Ende der Woche online gehen
      wird.

      Video
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:41:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Euromoney,

      wisch Dir mal die Dollarzeichen aus den Augen!

      Die Studie ist gerade mal 2 Jahre alt. Ich zweifle nicht an ihrem Wahrheitsgehalt (wie könnte ich als travel24 Fan), aber ein bisschen Aktuelleres könntest Du hier schon bringen!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:26:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      sorry,
      habe beim suchen des Reise -TV auf Lycos diesen Artikel gefunden und das Jahresdatum nicht so genau überprüft.....:(

      Habe die Dollar-Zeichen nun gegen EURO-Zeichen ausgetauscht;)

      .....aber schön ist die Studie schon:D

      EURO
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:38:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      .....aus dem Thread von Kosto;)

      #3037 von thefan1 19.10.04

      " Ein Potential von mehreren 100 Prozent"

      In unserem aktuellen Research Report, der am morgigen Mittwoch veröffentlicht wird und über unsere Website www.c-d-c.de abrufbar ist, äußerte sich Marc Maslaton, Vorstandssprecher der Travel24.com AG über den Ist-Zustand sowie die Aussichten der Münchner Gesellschaft.

      Hier ein Auszug des Vorstandsinterviews:

      CdC: Sehr geehrter Herr Maslaton, in einer aktuellen Studie der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. über den Online-Reisemarkt rangiert die Domain travel24.com hinter lastminute.com hinsichtlich der Bekanntheit auf Platz 2. Allerdings ist die Travel24.com AG in letzter nicht gerade durch aggressive Werbung aufgefallen. Haben Sie vor wie der Markt zu wachsen oder können Sie gegen die riesigen Werbeetats der Konkurrenz nicht antreten?

      M.M.: Mit großem Etat antreten sagt nichts über die Effizienz. Wir haben gelernt, welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht. Da es primär darum geht, Kunden vom offline zum online zu konvertieren, ist die Konkurrenz unter den Portalen noch nicht sonderlich groß. Die Portale ziehen die Kunden vom Reisebüro ins Netz.

      CdC: Wie hoch ist das Werbebudget der travel24.com AG und wie wollen Sie dies investieren?

      M.M.: Für das nächste Jahr planen wir mit 2-3 Mio EUR, die wir primär in Online-Markenting investieren wollen.
      CdC: Die Domain lastminute.de konnte den Umsatz von 18 Mio. EUR im Jahr 2001 auf prognostizierte 60 Mio. EUR im laufenden Jahr steigern. Das ist ein Wachstum von über 200 Prozent. Ihr Unternehmen konnte im Jahr 2001 noch 37 Mio. EUR Umsatz ausweisen. Für das Jahr 2004 werden 24 Mio. EUR Umsatz erwartet. Ist das bereits die kritische Masse und wenn nicht, wie wollen Sie diese erreichen?

      M.M.: Nun, im Jahr 2001 haben wir noch div. Aktivitäten als Veranstalter etc. gehabt, diese haben wir heute nicht mehr. Nunmehr sind wir außschließlich als Online-Portal aktiv und konzentrieren alles darauf. Durch weitere Sparmaßnahmen liegt die kritische Masse für das nächste Jahr bei ca. 32 Mio. EUR Umsatz und diese müßten wir auch erreichen.
      CdC: Und wie hoch ist die Rohertragsmarge ab diesem Zeitpunkt?

      M.M.: Wir rechnen mit ca. 11 Prozent Marge.

      CdC: Die travel 24.com AG ist als eines der wenigen Unternehmen nur im deutschsprachigen Raum tätig. Nennen Sie uns doch bitte die Gründe für diese strategische Entscheidung.

      M.M.: Wir sind tätig im Segment Tourismus und in diesem Sektor sind die Segmente sehr national geprägt. Wir denken, dass wir im größten Markt Europas besser und schneller reagieren können, wenn wir nicht internationale Belange oder Strategien verfolgen müssen.

      CdC: Gerade in letzter Zeit war die Branche der Online-Reiseanbieter sehr bewegt. Es gab eine Reihe von Übernahmen bzw. Rückabwicklungen. Orbitz wurde von Cendant übernommen, lastminute.de von lastminute.com und die Otto-Gruppe hat ihren internationalen Anteil an travelocity zurückgegeben. Hat bei Ihnen niemand an die Tür geklopft?

      M.M.: In dieser Branche ist sehr viel Bewegung, da haben Sie recht. Zu aktuellen Gesprächen kann ich hier nichts sagen.

      CdC: Die travel24.com AG setzt im Gegensatz zu der Konkurrenz auf eine eigene Technologie zur Buchungsabwicklung. Dafür gibt es die 100%ige Tochtergesellschaft Buchungsmaschine AG. Diese stetige Entwicklung kostet nach Ihren Angaben in etwa 1,2 Mio. EUR pro Jahr. Fremdtechnologie kostet durchschnittlich 1,5 Prozent des Umsatzes. Sprich die eigene Technologie ist erst ab einem Umsatz von 80 Millionen EUR günstiger. Lohnt sich das?

      M.M.: Die Entscheidung für die eigene Technologie macht uns frei vond en Vorgaben anderer Anbieter (es gibt nur zwei andere Anbieter) und verhindert eine Abhängigkeit in unserem Kern-Know-how. Der Verkauf von Reisen im Internet wird auch optimiert im Hinblick auf die Abwicklung einer Reise und nur wenn Sie bit und byte beherrschen ist eine möglichst durchautomatisierte Abwicklung machbar.

      CdC: Ein weiterer Punkt ist das eigene Call-Center. Dies dürfte gegenüber der Outsourcing-Variante in etwa doppelt so teuer sein. Was ist der Hintergrund für dieses Investment?

      M.M.: Neben der technischen Plattform, die immer „state of the art“ sein muss, ist unser Credo ein besonders guter Service mit geschulten Reisefachleuten. Eine hohe Kundenbindung ist das Ergebnis dieser Anstrengungen .

      CdC: Was sin die nächsten Meilensteine, die Sie sich für die kommenden 24 Monate vorgenommen haben?

      M.M.: Der Break-even und dass wir der erste Anbieter mit umfassendem Videomaterial über Hotels sind.

      CdC: Nennen Sie uns doch abschließend 3 gute Gründe für ein Investment in die Valoren der travel24.com AG

      M.M.: Wir sind sehr günstig bewertet und haben ein Potential von mehreren 100 Prozent.
      Wir sind tätig im schnellst wachsenden Segment des Internets und da wir keine Lagerhaltung o.ä. haben
      nahezu unbegrenzt skalierbar.


      .....das Thema "Übernahmephantasie" sehe ich eher positv für den travel24. TVD hat eine MK von € 9,6 Mio.
      beim Kurs von € 0,70 :cool:

      EURO
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 07:45:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...schon vergessen;)

      Aus der letzten Hauptversammlung von travel24 in München am 26.8.2004:
      Der Vorstandsvorsitzende, Marc Maslaton hat die Wachstumsstrategie seines Unternehmens bekräftigt.
      "Wachstum hat in der jetzigen Phase absolute Priorität."

      Maslaton wörtlich: " Jeder Euro, den wir jetzt am Marketing sparen, wird uns in den nächsten Jahren 10fach im Umsatz fehlen. Wir müssen mehr Geld in Marktanteile investieren!" Ein Ende der Phase des starken Wachstumsmarktes werde erst für 2007 oder 2008 erwartet.

      Diese Strategie sei auch einer der Hauptgründe für die Kapitalerhöhung gewesen. Auch für die Zukunft schließt Maslaton Kapitalmaßnahmen und strategische Partnerschaften nicht aus , wenngleich Travel24.com aus heutiger Sicht für dieses Jahr auch bei stark steigenden Marketingmaßnahmen ausreichend finanziert sei.

      Um bei künftigen Kapitalerhöhungen längerfristig orientierte Investoren zu gewinnen, strebt das Unternehmen ein Listing am " AIM (Alternative Investment Market" der London Stock Exchange (LSE) an. Die Vorteile liegen laut Maslaton zum einen darin, dass die financial community an der LSE durch die dort bereits gelisteten Unternehmen e-bookers und lastminute.com größeres Verständnis für das Geschäftsmodell von Travel24.com hätten. Hinzu komme, dass viele Pensionsfonds dort agieren, denen es untersagt ist, außerhalb des U.K. zu investieren. Letztendlich sei für die Entscheidung, ein Listing in London anzustreben, ausschlaggebend gewesen, dass die britischen Investoren aufgrund steuerlicher Regelungen und Fristen ein originäres Interesse hätten, ihre Aktien langfristig zu halten.

      ....das Listing in London läuft und das 3Q. war stark:cool:

      Schönes Wochenende

      EURO
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 07:16:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 10:21:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      :mad:die zittrigen gehen raus:(
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 05:32:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aus dem Thread von Kosto:

      #2942 von eKlaus 26.09.04 13:35:33 Beitrag Nr.: 14.384.852 14384852


      Quo vadis T24?

      Charttechnisch wird es immer enger. Ich erwarte bald einen Ausbruch:
      Sollten die 0,63 nicht halten -dann ca. 0,4 - 0,5.
      Sollten die 0,7 - 0,8 überschritten werden - dann vielleicht bis auf 1,1 .



      eKlaus hat das gut analysiert, der Weg nach oben ist offen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 12:51:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Consors News

      Travel24.com: Spekulativ Kaufen (Castelo dos Cisnes)
      Aktien & Co


      Die Analysten von Castelo dos Cisnes bewerten in ihrer aktuelle Studie die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters Travel24.com AG mit "Spekulativ Kaufen".
      Ein Investment in die Valoren der Münchner Travel24.com AG könne nur einem spekulativ ausgerichteten Investor empfohlen werden und stelle eine Wette auf den Fortbestand der Gesellschaft dar. Die Analysten gehen nach derzeitigem Stand der Dinge von einem Erfolg der Strategie aus. Zusätzlich würden Übernahmephantasien für potentielle Kursgewinne sorgen.

      Aufgrund des negativen Cashflows sei kein Discounted Cashflow Modell angewandt worden. Ein realistisches Kursziel könne jedoch aus der Multiplikatorbewertung der jüngsten Übernahmen abgeleitet werden. Dort sei der Kaufpreis anhand des generierten Umsatzes festgemacht worden. Folglich sei ein Kursziel zwischen 1,50 und 1,70 Euro durchaus erreichbar - unter der Prämisse der prognostizierten Planzahlen für 2004 und des darauffolgenden Geschäftsjahres.

      Analyst: Castelo dos Cisnes
      Rating des Analysten: Spekulativ Kaufen

      Quelle: Aktien & Co 08.11.2004 12:29:00 ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      travel24.com hebt ab!!!