DAX+0,95 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,38 % Öl (Brent)+0,76 %

CHARTTECHNIKER bitte melden !!! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

An alle (Profi-) Charttechniker :

Frage 1)
Ist dies der amtliche Biotech - Idex ?



Frage 2)
Wenn nein, welcher ist es?

Frage 3)
Wenn ja, bitte um Charttechnischer Analyse (nur seriöse Kommentare bitte).

Frage 4)
Ist der (schon etwas heftige) Pullback der letzten Tage als Wahnsignal zu inerpretieren ?

Möchte hiermit ein Biotech-Chartanalyse-Thread eröffnen und bitte um rege professionelle Beteidigung !!!
hi, pharmer
ich bin zwar kein chartprofi, aber da ich selbst einige biotech aktien habe, mache ich mir auch so meine gedanken.
ich glaube, dass momentan eine kleine aber heftige korrektur läuft.
(das geld fließt wohl zurück ins internet)
die meisten biotechs waren ja auch massig überkauft.
da nun zu viele schwache hände in den boom-markt eingestiegen sind, müssen diese erstmal rausgedrängt werden.
zum anderen sind solche phasen exzellent dazu geeignet, um die spreu vom weizen zu trennen.
(schau dir mal die ilex onc. an, die korrigiert kaum)
der mittelfristige steile aufwärtstrend bleibt bestehen.
das beste wäre, wenn der steile trendkanal mit einem morgigen anstieg bestätigt würde.
tut er dies nicht, so dient die ausbruchslinie (ca. 680) als unterstützung.
sollte diese nicht halten, bleibt erstmal luft bis zum 38-d durchschnitt.
ich persönlich glaube, dass in kürze einer der unterstützungen greifen wird. (das tempo der kurzverluste nimmt ja auch ab)
ausserdem sind biotechs mittel und langfristig auch fundamental aussichtsreich.
also nur nicht als schwache hand aus dem markt gehen, denn dann könntest du dich über eine folgende kursexplosion wundern.

good buy
An epicuraul (welch ausgefallener Name):

Danke für deine Antwort.
Wäre schön, wenn du recht hast.

Meine Hemispherx Biopharma (WKN: 906543) ging gestern (Donnerstag) auch gegen den Trend etwas nach oben (AMEX: +2,14%). Nicht viel, aber immerhin gegen den Trend. (Es gibt hier auch einige Threads über diesen Wert).

Außerdem war Axys Pharm. leicht im Plus....

Wäre trotzdem schön, wenn hier mal jemand eine "echte" Chartanalyse postet.

so long
Hallo !!!

Sonst keine Charttechniker am Board ???

Bitte um Antwort....


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.