checkAd

    AUFRUF AN ALLE NET AG AKTIONÄRE - WICHTIG!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.04 09:27:55 von
    neuester Beitrag 14.03.05 00:00:53 von
    Beiträge: 86
    ID: 917.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:27:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lieber Net AG Aktionär,

      wir (zur Zeit ca. 30 Aktionäre) haben uns vor kurzem zu einem "Bund Kleinaktionäre Net AG" zusammengeschlossen!

      Unser Ziel ist es eine bessere uns transparentere Informationspolitik von Seiten der Net AG uns Kleinaktionären gegenüber zu erreichen!

      Gerade die letzten 2 Jahren haben uns gezeigt, wie sehr wir "Kleinaktionäre" aus der Politik und Entwicklung unseres Investments ausgeschlossen werden.

      Der 2 mal jährliche erschienene "Net Dialog" wurde einfach ersatzlos gestrichen und der Einblick in die Firma damit verwehrt. Man kann auch sagen, man hat uns Kleinaktionäre einfach ausgeblendet.

      Bitte unterstützen Sie uns indem Sie von ihrem Stimmrecht zukünftig Gebrauch machen! Das ist ihre einzige Verpflichtung!

      Weiteres über BM an mich! Jeder Teilnehmer wird künftig über BM über News oder Stand der Dinge auf dem laufenden gehalten!

      Hier die neueste Aktion von uns:

      Antrag auf Auskunft durch den Vorstand



      Sehr geehrter Herr Dr. Immes,

      ich wende mich heute als Vertreter der Kleinaktionäre an Sie. Wir haben uns zu einem „Bund Kleinaktionäre Net AG“ zusammengeschlossen und werden in Zukunft unsere Stimmrechte bündeln. Mittlerweilen dürften wir schon der drittgrößte Aktionär der Net AG sein.
      Die letzte Kapitalmaßnahme sehen wir als wichtigen und gelungenen Schritt in Richtung Stabilität und Sicherheit in der Zukunft. Trotzdem hat die Maßnahme einige wichtige Fragen aufgeworfen, die weder durch die Ad hoc`s noch durch Frau Hage beantwortet wurden. Insbesondere Frau Hage geht in letzter Zeit immer mehr auf Distanz gegenüber uns Aktionären.
      Hier nun einige wichtige Fragen zur letzten Kapitalmaßnahme:
      - „Eine Investorengruppe um die Grünwald Equity Partners GmbH hat am Donnerstag,
      den 19.08.2004 mit wirtschaftlicher Wirkung zum 30.06.2004 sämtliche
      Verbindlichkeiten der net AG gegenüber Kreditinstituten in Höhe von rund EUR
      5,4 Mio. erworben und stellt diese im Rahmen einer Umschuldung dem Unternehmen
      langfristig zur Verfügung.“
      - 1. Um welche Investoren handelt es sich?
      - 2. Existieren außer den 5,4 Millionen Euro noch andere Verbindlichkeiten bzw. Zahlungsverpflichtungen?
      - „Im Rahmen der Umfinanzierung hat die net AG eine Wandelanleihe unter
      Ausschluss des Bezugrechts der Altaktionäre in Höhe von EUR 1 Mio. begeben,
      deren Bedingungen sich an den Beschlüssen der letzten Hauptversammlung der net
      AG vom 24.03.2004 orientieren.“
      - 1. Wer hat diese Wandelanleihe gezeichnet?
      - 2. Welche Bedingungen und Konditionen hat diese Wandelanleihe?
      - „Gleichzeitig wird die Investorengruppe an einer Kapitalerhöhung der net
      mobile AG, Tochtergesellschaft der net AG, teilnehmen, um damit das weitere
      Wachstum der net mobile AG zu finanzieren.“
      - 1. Wie viele Prozente an der net-M hat die Investorengruppe übernommen?
      - 2. Bestehen darüber hinaus noch weitere Optionen der Investoren über net-M?
      - 3. Wie kann man das weitere Wachstum finanzieren, wenn diese Mitteln nur ausreichen dürften um die Sonderbelastung bezahlen zu können? Die Kasse von net-M dürfte zur Zeit wieder einmal leer sein!
      - 4. Alle früheren KE von net-M wurden angeblich für Expansionen und Wachstum getätigt! Das Geld ist weg, wie will man nun das weitere Wachstum und Expansionen bezahlen?
      - Hier ein Bericht von Herrn Hartmann Ende August ( http://www.efeurope.com/deutschland/pdfs/FactoringTALK_Aug_S… )
      - Kann man dadurch das alles finanzieren?
      - „Darüber hinaus wurden im Rahmen der finanziellen Restrukturierung der
      Gesellschaft entstandene Beraterhonorareleistungen in Höhe von
      244.267,99 EUR durch die Ausgabe von 212.407 neuen Aktien...“
      - 1. Sieht der neue Aktionär diese Aktien als Investment oder als Honorar welches er sich über die Börse erst noch holen muss?
      - 2. In der Annahme es erfolgen in nächster Zeit keine Rückschläge wie die Ermittlungen bei net-M mehr, kann man davon ausgehen, dass keine weiteren Kapitalmaßnahmen mehr erforderlich sein werden?

      Herr Dr. Immes, dass sind sehr wichtige Fragen, über dessen Antwort jeder Aktionär inzwischen informiert sein sollte. Es zeigt ganz deutlich, dass ein dringender Handlungsbedarf in der Informationspolitik von Seiten der Net AG besteht. Fast alle Altaktionäre habe in den letzten Jahren ihre Bestände komplett oder ganz beträchtlich abgebaut. Die Kleinaktionäre wurden dagegen mit Hoffnungen auf bessere Zeiten vertröstet. Es wurde in der letzten Zeit sehr viel Vertrauen verspielt. Eine offene, ehrliche und tranparente Informationspolitik könnte wieder viel Vertrauen zurückgewinnen. Es kann und darf nicht sein, dass etliche Mail`s an die IR überhaupt nicht oder nur mit vehementen Nachdruck dann „patzig“ und „abweisend“ beantwortet werden. Mir sind andere Aktiengesellschaften bekannt die Fragen innerhalb ein paar Stunden freundlich, kompetent und umfangreich beantworten. Ich kenne auch Vorstände die gehen auf Diskussionen mit Anlegern ein. Hier besteht ein dringender Handlungsbedarf zur Veränderung und dies werden wir auch auf der nächsten HV zum Ausdruck bringen.
      Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass ich ihre Antworten allen Aktionären weitergeben werde. Im Falle keiner Antwort ihrerseits werden wir Anträge bzw. Gegenanträge zur nächsten HV im März stellen!


      Jetzt noch etwas in meiner eigenen Sache:
      ............ (Persönlich)

      An alle Spaßposter, dies ist ein Thread nur für Aktionäre. Hier wird nichts für oder gegen die Aktie geschrieben!

      Grüße

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist denn nun los ????? :eek: Ich denke du bist verdammt bullish für die Aktie ... kommen erste Zweifel ???


      ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:32:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin zwar kein net-Aktionär aber ich begrüße Dein Schreiben sehr ! :)

      Ich möchte dem net-Management ergänzend (dringend) empfehlen

      1. über ein Verkleinerung des Vorstandes nachzudenken (nicht erst wenn es vielleicht zu spät ist)

      2. (ungeprüfte) Vorabzahlen zu veröffentlichen; bei einem halbwegs funktionierendem Rechungswesen sollte das doch möglich sein.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis :)

      MfG, ev
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:35:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @earth


      ... BINGO ... der Vorstand ... viel zu gross und KostenIntensiv !!!

      AktionärsGelder verschwenden :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:50:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke earthv!

      Printi

      Der Vorstand der Net AG = 1 Person (Früher 3 Personen)! Bingo ??? Aber ich gebe schon die Hoffnung auf! :cry:

      Hier ist ein neutraler Thread! Genügen die anderen zum hirnl..... Bashen nicht?

      Die Net-M Geschäftsführung = 4 Personen!!

      Gruß

      Papa Nico

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:54:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es geht ja gerade um die Net-M !!!

      Die verbrennen doch die ganze Kohle ... ständige Kapitalerhöhungen ... wo zu braucht es 4 Vorstände ???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:01:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      #2 von printmedien 25.10.04 09:31:57 Beitrag Nr.: 14.891.527 14891527
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NET AG

      Was ist denn nun los ????? Ich denke du bist verdammt bullish für die Aktie ... kommen erste Zweifel ???


      nico hatte doch gemeint: Bitte keine Spaßpostings!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:03:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh: man merkt: Printi will unbedingt rein :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 15:30:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Nico,

      habe dir ne mail via WO geschrieben.

      Ansonsten: bin gerne im club dabei, gebe dir gerne stimmrechte, habe zwar nur 550 stück (leider zu 2,- euro grummel)

      mein mail lautet muellerthurgau at yahoo.de

      meld dich wie ihr weiter vorgehen wollt
      grüsse
      muellerthurgau
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 16:39:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Bist längst registriert. Stimmrechte haben wir wahrscheinlich schon genug! Mir geht es möglichst viele Aktionäre hinter uns zu haben. Masse macht auch Dampf wenn es sein muß!

      Danke

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 16:49:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      es wird laut IR keine Vorabveröffentlichung der Zahlen geben

      Der Kurs wird bis zu den Zahlen sicher weiter fallen.

      Deshalb rate ich weiter bis zu den Zahlen zu warten.

      ev
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 17:15:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Nico,

      mein Stimmrecht kannste von mir aus auch haben.
      Habe heute nochmal 2000 Stück nachgelegt.
      Ich würde auch gerne neuste Nachrichten per Boardmail erhalten.

      Vielen Dank schonmal im voraus!
      (Bin schon Jahre lang NetAG Aktionär - deshalb wahrscheinlich auch so arm)

      Gruß, Frederico
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:47:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo frederico und andere

      jeder der uns in Zukunft unterstützen will einfach eine BM an mich senden. Jeder bleibt anonym, das Garantiere ich!

      Evtl. auch wie tief er in der Materie drin. Welche Infos er haben will (Nur aktuelle Aussagen oder allgemeine Infos über die Net AG)!

      Danke

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 15:29:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      An alle Mitglieder:

      BM sind raus wer keine bekommen hat bitte bei mir per BM melden!!

      Schönes WE

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 19:29:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das gleiche wie #14!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:32:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle Mitglieder:

      BM sind raus wer keine bekommen hat bitte bei mir per BM melden!!

      Schönes Abend
      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 15:46:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @All Mitglieder

      Danke für das Interesse, heute keine BM erst Morgen nachmittag. Viele Anregungen und eines vorweg:

      Tendenz ist München!!!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 19:20:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Nico!!München:confused:
      Ob nun 99Cent oder 1€,das macht doch nix!!!;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 00:46:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      4 Vorstände die nur Geld verbrennen und es werden weiter Mitarbeiter eingestellt, abwohl die Umsätze runtergehen und Kunden verlieren???:D
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 03:00:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Fatschi43,

      @Nico!!München:confused:

      Das kann ich auch noch nicht ganz glauben. Köln liegt in der Mitte Deutschlands, München ganz im Süden.
      Eigentlich kann es gar nicht sein, daß der Mehrheit München besser paßt.

      @antinetmobile,

      Dein Beitrag kommt ein paar Monate zu spät! Mittlerweile steigen die Umsätze wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 13:39:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo 7nico

      Ich trete eurem Club gerne bei. Bin schon länger in Net AG
      mein Stimmrecht kannst Du gerne haben,13922 Aktien liegen bei mir im Keller.

      MfG Grundtau
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 15:53:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      klar, die Umsätze steigen wieder, es werden auch mehr Gelder im Marketing eingesetzt. Beispiel: Booklets in der Bravo Kosten € 97000 Umsatz ca. € 40000 Gewinn ca. 15 %.
      Werde meine Aktien verkaufen.
      Wünsche allen Aktionären viel Spaß bei der Net AG. Ich kenne ein paar ex Mitarbeiter persönlich. Mai bis Juli haben 5 Mitarbeiter aus einer Stabsfunktion von sich aus gekündigt. Ich persönlich gebe der Net Mobile noch 3 Monate.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 17:16:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @antinetmobile

      Was schreibst du hier eigentlich für eine Scheiße???!!!!

      Du willst uns hier weissmachen, dass deine guten Bekannten zur heutigen Arbeitsmarktsituation ihre Arbeitsplätze von allein gekündigt haben. Zum Totlachen.

      Sind wahrscheinlich die gefragtesten Fachkräfte am Markt überhaupt, deine Kumpels, oder?

      Eigentlich ist mir meine Zeit für dich auch zu schade...

      In diesem Sinne, trotzdem noch einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 17:18:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das hatte ich noch vergessen:


      Username: antinetmobile
      Registriert seit: 04.11.2004 [ seit 3 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.11.2004 15:53:32
      Threads: 0
      Postings: 2 [ Durchschnittlich 0,6996 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: MobileContent
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 18:28:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @
      antinetmobile

      Der Name sagt doch schon alles!

      Am 3.11. ausgeschlossen, am 4.11. neu angemeldet?



      #1368 von ArbiMod [Mod] 03.11.04 10:26:20 Beitrag Nr.: 14.974.656 14974656
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Liebe User,

      zur Information: In diesem Thread wurden Postings eines Users gelöscht, der auf w:o gesperrt ist und dennoch Nachfolge-IDs angelegt hat.

      Neben anderen Vergehen fiel dieser User früher u.a. durch intensive Mehrfach-ID-Nutzung auf. Die Verwendung von Mehrfach-IDs ist nicht nur laut AGB rechtswidrig, sondern kann im Falle der (versuchten) Manipulation von Aktienkursen strafbar sein und ggf. mit Gefängnisstrafe verfolgt werden.

      Neben einigen kurzzeitigen IDs können vor allem folgende Haupt-IDs dem User zugeordnet werden: explizit, iTagger, webweiler, eckstein., Avolte, itzont

      Bei weiteren Neuanmelde-Versuchen bzw. auffälligen Neu-Usern bitten wir um einen kurzen Hinweis, da wir das Problem der Mehrfach-Identitäten ernst nehmen und die User vor Foren-Terroristen so weit wie möglich schützen möchten.

      Entsprechende Hinweise, Kommentare zu diesem Beitrag und weitere Anliegen bitte ausschließlich per Boardmail oder den Melde-Link. Danke.

      Freundliche Grüße

      ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 23:05:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      @antinetmobile,

      klar, die Umsätze steigen wieder, es werden auch mehr Gelder im Marketing eingesetzt. Beispiel: Booklets in der Bravo Kosten € 97000

      Net Mobile ist ein B2B Unternehmen. Die machen also keine Endkundenwerbung, schon gar nicht in der Bravo!
      Daß Dir daß Deine ex Mitarbeiter Kumpel aber auch nicht verraten haben! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 01:52:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Tampen

      schicke mir eine leere BM! Herzlich Willkommen!!!

      @antinetmobile

      Dümmer gehts nümmer earthie!!!!!!!!!!!!

      @All

      Heute Nachmittag, Auswertung und Zusammenfassung!!

      GN8

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:02:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      @nico,

      lass die Net AG doch einfach erfolgreich ihr Tagesgeschäft erledigen und nerve sie nicht mit Deinen Fragen!!!

      Stell Dir vor es würde mehrere Net AG Kleinaktionäre geben, die den Vorstand ständig mit igend welchen Fragen löchern, da hätte der Herr Immes doch gar keine Zeit mehr für das eigentliche Tagesgeschäft und das wäre schlecht für die NET AG!!!

      Wenn Du zuviel Zeit hast geh einfach mal ins Kino!!!

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 09:00:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @jacksonsville


      Wenn denn der Vorstand der Netag eine vernünftige Informationspolitik betreiben würde, dürftest du sicherlich recht haben. Das ist allerdings nicht ansatzweise der Fall. Seit Monaten werden die Kleinaktionäre im Dunkeln stehen gelassen.
      Und so geht man bitteschön nicht mit seinen Investoren um, die den größten Teil der Aktien halten.

      Was sagt uns das??? Jeder der auch nur eine Aktie dieser Fa. besitzt, sollte froh sein, dass es einen User wie 7nico gibt, der sich in einem sehr hohen Maß für uns engagiert und einsetzt..............
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:37:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Maestro: Stimme Dir 1000% (dausend!) zu! Wir können froh um Nico sein, der sich so reinhängt.

      In nur 1-2 Monaten haben wir hier eine Gemeinschaft aufgebaut, an der der Vorstand von net ag nicht mehr vorbeikommt, wie die aktuelle Entwicklung zeigt.

      Grüße
      m-t
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:29:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      An alle Mitglieder:

      BM sind raus wer keine bekommen hat bitte bei mir per BM melden!!

      Schönen Tag noch

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:14:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      "In nur 1-2 Monaten haben wir hier eine Gemeinschaft aufgebaut, an der der Vorstand von net ag nicht mehr vorbeikommt, wie die aktuelle Entwicklung zeigt."


      Ich glaube Nico hat zuviel Zeit!!


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 17:07:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @rudi ratlos!!Ich dachte,Du machst Dich für IBS schick:D
      Tummelst Dich bei Papa Nico rum:cry:
      Der hat genug andere Sorgen....:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 18:06:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      IBS :confused:

      Was möchtest Du mir damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 18:07:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      An alle,

      zur Entlastung von 7nico werde ich Ihm zukünftig helfen die BM zu verteilen.

      Bitte sendet mit eine leere BM damit ich euch in den Verteiler aufnehmen kann.

      mfg

      schmittz
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:10:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bekomme ich auch Informationen??Könnt dafür welche über IBS erhalten!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:25:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist ein Aktionärsverbund und kein Kindergarten!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:29:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich lese schon seid einiger Zeit was hier so alles im Bereich mobiler Dienste geschrieben wird und bin schon etwas überrascht ;)
      antinetmobile hat in diesem Thread Zahlen genannt wo man nicht weiss ob die nun stimmen oder nicht. Das weiss ich auch nicht, nur scheint er schon etwas zu wissen, denn seit neuestem (ca. seit ein paar Monaten oder so) gibt es booklets in der Bravo die von der Firma mobilelive sind.
      Wenn man nun auf die Website geht http://www.mobilelive.de und im Impressum liest ist dort folgendes zu lesen:
      Impressum
      mobile live GmbH
      Magnusstr. 11
      D-50672 Köln

      Geschäftsführer:
      Theodor Niehues
      Frank Hartmann

      Amtsgericht Köln
      HRB 33689

      Ust.-IdNr.
      DE 210876107

      Telefon: +49-(0)211-687706-0
      Telefax: +49-(0)211-687706-99
      Kundenservice: hilfe@mobilelive.de

      Bekanntlich sind ja die beiden Herren Vorstände bei der net mobile AG und die Telefonnummer ist ebenfalls die der net mobile AG. Die Adresse ist doch die der net AG, oder nicht?
      Wie die Besitzverhältnisse sind weiss ich nicht, und dass diese Firma mit der net mobile AG verbunden ist, ist schon seit längerem im Markt bekannt.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:38:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      :rolleyes: So stehts auf der Homepage :rolleyes:
      Kochen die mit "mobile live" ihr eigenes Süppchen ???

      Unternehmen der net AG

      net mobile AG

      net Stemmer GmbH

      net Solutions GmbH

      Top Systems B.V.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:17:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @7nico

      Ich denke, man sollte eine Antwort / Anfrage auf diese Veröffentlichung wie folgend gestalten:

      Absolut freundlich und sachlich drauf hinweisen, das eine solche Antwort nicht in dieser Form erwartet wurde und auch nicht ausreichend erscheint, insbesondere vor dem Hintergrund ensprechend Posting #38.

      Um eine (evtl. öffentliche) Beantwortung ohne weiteren Verzug wird natürlich gebeten.

      Aber in jedem Fall erstmal den Ärger, der verständlich ist, verrauchen lassen. Dann wird die Anfrage besser und trifft exakter.

      Gruß, dijubi
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:30:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      @dijubi

      Mache dir da mal keine Gedanken darum, ist schon lange von meiner Seite passiert.
      Antwort bislang offen.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:36:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @kanaren2010

      Danke !

      Gruß, dijubi
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:40:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @dijubi

      Gerne.Kein Problem.

      Gedankengänge, Anregungen und Sorgen der Aktionäre sind durch mich deutlich und sachlich vermittelt worden.
      Reaktionen sind abzuwarten.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:02:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich habe übrigens auch mit einem Hinweis/Link auf diese Seite verwiesen.
      Hier sind die Emotionen und Gedanken am besten nachzulesen und nachzuvollziehen.
      Ich denke auch wir sollten bei aller Enttäuschung sachlich bleiben und uns wieder etwas beruhigen.
      Grundsätzlich war ein Kommentar zur Lage des Unternehmens angekündigt und der ist auch gekommen.
      Viele (mich eingeschlossen) haben sicherlich auch Hoffnungen hinein interpretiert.
      Allerdings gehört auch nach meiner Meinung zur Beschreibung der Lage des Unternehmens ein aktueller Ausblick auf das operative Geschäft.
      Sollte beispielweise Auftragsbestand und Auftragseingang der net-stemmer positiv sein, hätte man dies ruhig kommunizieren können.Ähnliches hätte für eine sich möglicherweise wieder auf Wachstumkurs befindliche net-m gegolten.
      Auch habe ich einen optimistischen, positiven und mutigen Ausblick vermisst.
      Aber ich möchte nicht wieder ins Detail gehen, das ist heute schon ausreichend besprochen und nach meiner Meinung teilweise auch richtig bewertet worden.
      Vielleicht sollten wir die Reaktion des Unternehmens abwarten.Es ist durchaus möglich das es bei unserer Forderung nach Informationen ein Kommunikationsproblem gab.
      Allerdings könnte ich Kritikern zur Zeit nichts ernsthaftes erwidern.Und ich war natürlich ebenfalls enttäuscht und auch ein bißchen fassungslos.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:30:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @kanaren2010

      Das trifft`s voll und ganz!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:40:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dijubi

      Danke;)

      Ich wünsche allen einen erholsamen Abend. (ist wohl auch nötig)

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 15:37:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      An alle Mitglieder!

      BM! Bitte unbedingt beachten!

      Wer keine bekommt bei mir oder schmittz melden!

      Bin nur noch Morgen von Ca. 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr Online!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 16:10:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Nico,

      Ich hab dir eine Mail geschickt. Bitte schick mir auch deine Infos.

      Gruss

      Papadelluc
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 15:34:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Roland,

      Hab schon mal meine Fühler ausgestreckt und einige mails geschrieben. Zu Beispiel hatte ich in meiner Studienzeit "Wirtschaftskriminalität" als Studienfach beleg. Hab heue morgen meinem alten Prof eine Mail geschickt, mit der Bitte, sich die Sach mal anzuschauen. Hab ihn auch gebeten mir einen guten Wirtschaftsanwalt zu nennen, weiss ja nicht ob sich schon mal einer um diese Sache gekümmert hat.
      Der Mann beschäftigt sich wirklich leidenschaftlich mit solchen Themen und ich hoffe, das er uns ein wenig weiter helfen kann.

      Gruss

      Marc
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 15:43:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Thanks. Werden wir evtl. brauchen können!
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:20:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo nico,
      möchte mich euch anschliesen ,ich habe 10 000 netis
      im keller und würde gerne über alles was so passiert
      infos haben .
      besten dank und schöne grüße aus aachen
      mfg
      tom
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:03:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tom

      du hast Post. Es ist gut, wenn man einigen mal zeigt, dass wir uns nicht alles nur erzählen lassen. Je mehr ihnen das zeigen, desto mehr wird der kleinere Aktionär in Zukunft berücksichtigt!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:09:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Nico,

      Hab dir auch eine Mail geschrieben. Mit zwei Adressen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:05:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Alle Mitglieder haben BM!

      Wer keine bekommen hat, bitte melden!

      An alle neuen Aktionäre der Net AG. Bitte #1 lesen und wer mitmachen will bitte bei mir melden.

      Schönes WE

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 09:39:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Nico.

      Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen weiterhelfen.

      Weisst du wie hoch derUmsatzanateil der TopSystem am Gesamtumsatz der NET AG ist/war.

      In deiner Bordmail hast du zur Net-M einen Kommentar in Richtung UMSATZ gemacht. Möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen.
      Hast du zu dem Umsatz genauere Fakten.

      Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir hier weiterhifts.

      Saludos

      Papadelluc;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 12:46:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Habe die BM nicht bekommen,bin erst seit3Wochen bei netti dabei,kann mir die mail einer zukommen lassen,dank im voraus:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 13:51:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Papadelluc

      Wieviel TopSystem zum Umsatz beiträgt kann ich nicht sagen. Sicherlich einige Millionen. Auf der Analystenpräsentation sprach der Vorstand von einem geplanten Umsatz in diesem GJ von etwas über 28 Millionen Euro, das wäre ein Rückgang gegenüber Vorjahr! TopSystem???
      Dies sollte man auf der HV erfragen und werde es auch tun. Auch sollte auf der HV klare Auskünfte wie es bei TopSystem in Zukunft weitergehen wird. Auch warum man in den letzten Jahren keine neue Software vertreiben konnte und es deshalb erscheint als wären die nur durch die Kündigung wieder wach geworden!
      Zu Net-M:
      Bei mobilen Mehrwertdiensten ist es immer schwierig zu bestimmen, was ist bei einigen Diensten der tatsächliche Umsatz. Hier könnte man bei geänderter Auffassung nach außen hin geringere Umsätze erscheinen lassen. Wie gesagt, dies ist keinesfalls eine Behauptung noch muss es der Tatsache entsprechen.
      Ich kann mir auch absolut keinen Reim darauf machen, warum ein Herr Hock die ganzen Kaptialmassnahmen eingefädelt hat und sich jetzt in den Aufsichtsrat wählen lassen will. Lässt sich ein stolzes Beraterhonorar von ca. 250 TE in Aktien bezahlen, verschenkt in meinen Augen nebenbei einen großen Anteil von Net-M und will jetzt unbedingt in den Aufsichtsrat! Warum???
      Bin immer mehr der Überzeugung, dass wir „Kleinaktionäre“ diesen „Laden“ unbedingt mal gründlich ausmisten sollten. Deswegen zählt jede Stimme auf der HV. Bekomme ich 500.000 Stimmen in meine Hand, werde ich eine Sonderprüfung auf der HV beantragen und durchsetzen können.

      Also, wer nicht selbst an der HV teilnehmen kann und mit meinen Anträgen konform ist, bitte BM an mich. Er bekommt dann die Daten wie er sein Stimmrecht ausüben kann.

      Gruß

      Papa Nico

      PS. Auf der Homepage unter Gegenanträge möchte ich hinweisen, dass ich Herrn Harisch nicht kenne und er offensichtlich meine Gegenanträge kopiert und ebenfalls eingesendet hat.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:17:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo 7nico,
      ich habe mir die Zahlen der net-m nochmal angesehen und dabei hat die
      net-m im letzten Quartal 2003/04 auch nur einen Umsatz von
      5.927 Mio Euro im ersten Quartal 2004/05 sind wir geringfügig höher mit
      5.949 Mio Euro
      wenn man jetzt das erste Quartal 2003/04 betrachtet mit
      9.763 Mio Euro
      kann man ermessen wie groß doch der Schaden durch die unberchtigte Anzeige gewesen oder besser gesagt immer noch ist.
      Was da wohl noch an Schadensersatz gefordert wird muss ja immens sein.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 14:26:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Ketschendorfer
      wie gesagt, ich vermute hier wird evtl. die Umsatzbewertung geändert worden sein.
      Der Vorstand hat bereits Ende November und Ende Dezember nochmals auf gesteigerte Umsätze bei Net-M hingewiesen. Wie könnte er dies bei tatsächlichen 50 TE so sagen???
      Zur Zeit glaube ich einigen Herren überhaupt nichts mehr! Nur decken sich die Aussagen vom Vorstand mit meinen Infos überein, nur die tatsächlichen Zahlen lassen wieder ein ganz anderes Bild erscheinen.
      Glaubst du, dass die Investoren bei diesen Umsätzen Net-M schon übernommen hätten. Ich nicht!!!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:31:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Nico und natürlich auch an alle anderen,

      Ich glaube nicht, dass die TopSystem einen wirklich grosse Rolle in der NET Ag spielt.

      Die Software PaintShop ist nun wirklich keine Umsatzbringen. Wer kauf schon diese Software? Wie viel potenzielle Nutzer, die dann auch die Lizenzgebühren bezahlen, gibt es den für diese Software in Deutschland, sind es 1.000 – oder vielleicht 5.000 Unternehmen. Alle Designer verwenden PhotoShop und nicht PaintShop. Die Umsätze beim dieser Software konnten nicht wirklich sehr hoch gewesen sein.

      Zu dem anderen Thema: Es ist ganz wichtig, dass hier allen klar ist, was
      3-Montaszahlen eigentlich bedeuten. NICHT all zu viel! Sie geben uns lediglich ein Bild wieder, wie das Unternehmen nach 3 Monaten dasteht. Diese Bild muss aber nicht der wirtschaftliche Lage genau entsprechen. WIR HABEN ES HIER MIT KEINEN JAHRESABSCHLUSS ZUTUN UND DIE ZAHLEN KONNEN SEHR LEICHT JE NACH BELIEBEN HIN UND HER GESCHOBEN WERDEN. Das machen alle Unternehmen so, wie jeder eigentlich wissen sollte.

      Kostenblöcke konnen leicht in das gewünschte Quatal “verlagert” werden.
      Meiner Meinung nach ist das hier geschehen.

      Vertriebsaufwendungen
      2004/2005: 1,144 Mio.
      2003/2004: 0,636 Mio.

      Das sind fast die doppelten Vertriebsaufwendung im 1 Quatal der Geschäftsjahr 2005 wie im vorherigem Jahr. Warum diese hohe Differenz.

      Der Umsatz im resten Quatal ist im Gegesatz beträchtlich zurückgegangen:

      2004/2005 : 5.949 Mio.
      2003/2004 : 9.763 Mio.

      Das sieht nun wirklich ein Blinder, dass hier einige Zahlen vielleicht dochnicht periodengerecht verrechnet worden sind. Über die Gründe möchte ich mich hier nicht auslassen.

      Wenn mir einer erzählen will, dass bei doppelten Vertriebskosten nur die Hälfte des Umsatze rausspringt, ist hier irgendetwas nicht richtig!!!

      Es gib nutürlich auch die Möglichkeit, dass Die NET-M einfach nur Schrott ist und der Laden einfach nur verkauft gehört. Die Zahlen von oben wurden dies ja bestätigen.

      ABER jetzt kommt der entscheidene Punkt: Der Herr Immes hat sich erst vor kurzen bei der letzten Kapitalerhöhung so richtig dick mit NET-M eingedeckt und eine grosse Summe seine privaten Vermögen investiert.

      Wenn ein CEO in seinen eigenen Laden investiert, tut er das nicht weil er ein “guter Mensch” ist. Er tut es, weil er “Kohle” machen will. (Muss ja auch an sein Rente denken, oder etwa nicht).

      PS: Nico bitte gib mir deine Daten durch, damit ich dir meine Stimmrecht zukommen lassen kann. Wie du dich vielleicht noch erinnerst, kann ich leider nicht persönlich zur HV kommen.

      Saludos cordiales,

      Papadelluc;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 15:59:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Papadelluc

      Deine Einstellung zu TopSystem kann ich nicht teilen. Die wird sehr unterschätzt. Alle Dax-Unternehmen sind Kunden von TopSystem. Ich glaube nicht, dass da viele andere mithalten können.
      Zu Net-M:
      Die müssen mit allen Mitteln den Vertrieb anheizen. Die neuartigen Handyportale sind sehr gut angekommen. Start war im September 2004. Zahlreiche Werbungen wurden gestartet. Das alles hat viel Geld gekosten und müsste aber auch Umsätze generiert haben. Die sind aber absolut nicht ersichtlich.
      Ich bin der Meinung hier wird uns Aktionären ein falsches Bild gemalt. Wir sollten froh sein Net-M endlich los zu sein und uns nachher wundern weil man doch noch so viel Geld beim Verkauf eingenommen hat. Nur wer bekommt bei diesem Geld den Löwenanteil???
      Warum findet man kurz nach dem Löwendeal plötzlich einen Investor? Warum kann man Net-M erst verkaufen, nachdem man den Löwenanteil verscherbelt hat?
      Warum keine KE der Net AG im Februar 2004? Es wurde nur eine KE von Net-M zugunsten Wellingtons gemacht!
      Diese ganze Ermittlungsgeschichte hat uns fast alles gekostet und einigen anderen in den nächsten Wochen die Taschen vollgemacht!

      Aufwachen und vom Stimmrecht gebrauch machen!

      Meine Meinung!!!!

      Gruß

      Papa Nico

      PS: BM
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 16:13:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Nico

      OK, kann ja sein dass alle Grossen bei Topsystem Kunde sind. Aber entscheiden ist doch hier , was hinten raus kommt.

      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mir der Software PaintShop wirklich viel Umsatz macht.

      Saludos cordiales,

      Papadelluc;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 13:29:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo zusammen,
      hab mich jetzt entschieden - komme nicht zur HV. Papa nico, schicke mir bitte die Infos, wie ich mein Stimmrecht übertragen kann. (Bis zu welchem Datum gekaufte Aktien können bei der Stimmrechtsübertragung berücksichtigt werden? Ich beabsichtige, weiter zu kaufen.)
      Ist es möglich, dass Gewinne mit der mobillive abgeschöpft werden? Tauchte bisher nur in einem Thread auf. Hab mal bei der net ag nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen, wie die Verbindung zur net ag ist. (Anfrage aber erst vom 13.02.05)
      Weiß jemand zur mobillive (Verbindung zur net ag) Genaueres außer Spekus?
      Grüße
      god is a winger
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 13:55:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Godiswinger

      zuerst Danke für dein Vertrauen. Hier einiges von mir zu deinen Fragen:

      Quelle: Orginalauskunft per E-Mail von Dr. Immes:
      Die mobile live GmbH ist eine 100% Tochter der net mobile AG. Da es sich um eine 100% Tochter der net mobile handelt, ist die Geschäftsführung auch die Gleiche. Die mobile live übernimmt Marketingaufgaben für die net mobile AG. Die Zahlen, die für die net mobile AG gemeldet werden sind stets konsolidiert über alle Beteiligungen.
      Ende!!

      Stimmrechte/Übergabe siehe BM!
      Alle Aktien die bis ca. 3 – 4 Tage in deinem Depot liegen bzw. dort eingebucht sind haben theoretisch ein Stimmrecht.

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:29:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo 7nico und Godisawinger,
      die Information über die mobile live GmbH ist anscheinend älteren Datums:
      aus dem letzten GJ 2003/04 Bericht Seite 37

      Unternehmen / Sitz / Anteil in % / Gehalten

      mobile live GmbH / Köln / 64,27 / net mobile AG


      ich habe keine Ahnung wann das verscherbelt wurde und an wen


      Gruß Ketschendorfer
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:49:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Ketschendorfer

      Tatsache. Ob du es glaubst oder nicht, die Info über mobillive von Dr. Immes stammt genau vom 12.11.2004. Also über 40 Tage nach Ende des GJ und ist falsch. Hier hat etwas stattgefunden wobei wir wieder einmal nicht informiert worden sind, denn neu ist auch die

      IMLO S.A. Beteiligung der net-M von 64,26 %

      Da wird ganz schön mit Beteiligungen umgeschichtet. Nur die unsere wird immer weniger! :cry::cry::cry:

      Ausmisten den Laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad:

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 15:07:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      @7nico
      du hast recht wenn man sich die Beteiligungen im GJ 2002/03 Seite 54/55 betrachtet und die neue vom GJ 2003/04 Seite 37
      dann ist da eine ganze menge verschwunden und umgeschichtet.
      Eigenartig :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 15:35:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Nico,


      meine 85.200 Stimmrechte kannst du haben.

      Ich denke auch, daß hier noch einiges an Aufklärungs - und Erklärungsbedarf besteht.

      Wir sollten keinen Krieg eröffnen, aber etwas mehr einblick sollte nicht schaden.

      Meld dich mal, was ich zu tun habe, damit du mit meinen Stimmrechten was anfangen kannst.

      Gruß

      LH
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 15:58:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Ketschendorfer

      So ist es! Da setzt ein Management über Jahre Millionen in den Sand, verkauft nebenbei als Insider 1. Grades Aktien, holt sich diese wieder über eine KE zurück, steckt (opfert) die entstandenen Gewinne wieder in enorme Vermögensteile und will noch unsere Dankbarkeit weil er die AG trotz eigener gravierender Fehler doch noch retten konnte. Saustall!!!

      Ich empfehle jedem folgende Seiten des GB 2003/2004 genau durchzulesen:
      Seite 31 rechts unten; Kaufpreisverteilung wenn net-M versilbert wird;
      1. Die letzten Investoren Wellington/Immes & Co. Bekommen das doppelte ihres Einsatzes sofort!
      2. Dann bekommt die Net AG erst ihr Darlehen in Höhe ca. 4 Millionen zurück
      3. Dann bekommen Wellington und Shamrock ihre Beteiligung in Höhe von 2,7 Millionen zurück
      4. Erst dann wird im Falle je nach Beteiligung das Silber verteilt!
      Beispielvergleich: Verkauf von Net-M mit 20 Millionen Euro!
      Immes ca. 10 % investiert ca. 1 Million; die Net AG bzw. wir 35 % investiert über 20 Millionen Euro!
      Immes 2,7 Millionen Euro, Wir unser Darlehen + 2,45 Millionen = 6,45 Millionen bei einer Investition von 20 Millionen!
      Insgesamt hätten die Investoren dann 5,4 Millionen investiert und 13,55 Millionen erlöst = Gewinn von 8,15 Millionen!
      Wir einen Verlust aus dieser Investition von über 13,5 Millionen Euro! Damit wir mit +/- 0 herauskommen müsste der Verkaufspreis bei ca. 59 Millionen Euro liegen! Die Investoren hätten dann 33,6 Millionen in 2 Jahren verdient, Familie Immes innerhalb einem Jahr ganze 5,6 Millionen Reingewinn bei einem Einsatz von 1 Million!
      Hinweis: Die Rechnung geht von einer Annahme der Beiteiligung des Vorstandes von 1 Million und 10 % von Net-M aus. Das sind 30 % Beteiligung der letzten Kapitalmaßnahme bei der er sich lt. eigenen Angaben beteiligen hat müssen!!!

      Seite 19 links mitte; Umsatzbehandlung von mobilen Mehrwertdiensten
      Hier kann man leicht an der Umsatzschraube nach unten drehen!!!!!!!!!! Vermutung!!!


      Da wird ganz schön mit Beteiligungen umgeschichtet. Nur die unsere wird immer weniger!

      Ausmisten den Laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß

      Papa Nico

      @Lampenhannes

      dann bekomme ich ja bald meine 500.000 Aktien zusammen und es kann richtig losgehen!! Danke!!

      BM!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 22:13:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo 7nico,

      bitte teile mir mit, wie ich meine Stimmrechte übertragen kann. Es sind zwar nur 2000 Stück, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

      Gruß
      Schrotthändler (ich will meinem Namen diesmal keine Ehre erweisen) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 23:23:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Schrotthändler

      BM!! Danke!!

      Wir "Kleinaktionäre" könnten evtl. zum 1. Mal in der Geschichte "Geschichte" machen. Wem es jetzt noch nicht reicht, dem ist wirklich nicht mehr zum helfen.

      Gruß

      Papa Nico

      PS. Wenn auch nur einer 10 Aktien besitzt und den gleichen Unmut wie ich habe, der soll von seinem Stimmrecht Gebrauch machen. Ich hoffe ich kann dem Vorstand ein großes Paket von Stimmrechten in das richtige Körbchen schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 07:49:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Habe 65.000 St.
      Bitte um genaue Info per BM
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 10:38:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Nico,

      Werde heute meine Stimmrechte an dich übertragen. (Habe 18660 Stimmen)

      Schlage vor, dass dir alle ein Fax oder eine Mail schicken, wo die Anzahl der Stimmrechte aufgeführt sind.

      So haben wir den Überblich und wissen genau wieviel Stimmen wir zusammen haben.

      Du könntest ja dann ab und zu eine kleine Info an alle Betreffenden durchgeben.

      Möchte hier auch noch mal an alle appellieren, dass wir diese Chance nicht verstreichen lassen sollten. Wenn jetzt nichts passiert, wird der Vorstand weiter mit UNSEREM GELD machen was er will. Und wie es scheint, nicht immer zu unserem Vorteil!

      Noch eine Sache: Bei Consors ist der letzte Hinterlegungstermin der 04/03/05 und die Bevollmächtigung kann bis zu diesem Termin erfolgen. Einfaches Fax ist eigentlich ausreichend oder in der Bestellung der Eintrittskarten das ensprechende Feld ankreuzen und natürlich auch den Namen von Nico angeben.

      Consors sammelt bis zu diesem Zeitpunkt alle eingegangenen Schreiben und übergibt sie erst dann an die NET AG. Dies bedeutet, dass man bis zu diesem Zeitpunkt 04/03/05 alle Aktien frei handeln kann. (Besättigt heute durch Consors per Telefon)

      Daraus folgt, dass man seine Stimmrechte risikolos schon jetzt an Nico übertragen könnte. Natürlich nur dann, wenn man sich schon jetzt sicher ist, dass man das manchen will.

      Noch zu Schluss: Jede Stimme zählt:)

      Gruss an alle investierten.;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:12:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      @7nico

      Nach Studium Deiner Postings der vergangenen Monate kann ich eigentlich nur konstatieren, dass Deine "Aktivitäten" der Kursentwicklung erheblichen Schaden zugefügt haben könnten. Meine Entscheidung, dann einzusteigen, wenn die Stimmung am schlechtesten ist, hat sich bisher als goldrichtig erwiesen und Deine Negativ-Postings, die dazu beigetragen haben, den Kurs bis auf 0,68 Euro zu drücken, waren sicherlich ein guter Indikator für die depressive Übertreibung nach unten.

      Jetzt interessieren mich als Kleinaktionär allerdings nur steigende Kurse. Bin bei 0,75 Euro rein und sehe ein erhebliches Kurspotential, das - trotz der sicherlich vorhandenen Widrigkeiten - auf Sicht von 12 Monaten eher Richtung 3,- Euro geht.

      Bei allem Respekt für Deinen Einsatz und Deine Recherche in den vergangen Wochen, aber meinst Du nicht, dass Du Dich in Deiner neu gefundenen Rolle als "Rächer der Kleinaktionäre" ein wenig verrennst?

      Dafür, dass Du zum falschen Zeitpunkt eingestiegen bist, ist Dein Problem und nicht das derjenigen, die erst zu Beginn des Jahres auf die Aktie aufmerksam wurden!

      Der Gesellschaft jetzt auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen halte ich für ausgesprochen bedenklich. Was willst Du damit für die Kleinaktionäre erreichen? Was sind Deine konkreten Ziele? Glaubst Du wirklich, dass Du die Gesellschaft durch Dein Zutun auch nur einen Deut weiterbringst oder das Wohl der Aktionäre förderst?

      Bitte nimm mir meine Worte nicht allzu übel, aber ich möchte Dir nur klar machen, dass es seit Jahresanfang viele neue Aktionäre gibt, die die Entkonsolidierung der net mobile als Befreiungsschlag betrachten und für die „neue“ net AG sehr positiv gestimmt sind.

      Habe großes Verständnis für Deine Position, aber es ist immer schlecht, sich an der Börse in eine Aktie zu verlieben, insbesondere wenn sie in einer fatalen Hassliebe endet!

      Und in aller Freundschaft: Ich und hunderte anderer net AG-Aktionäre können auf Deine „Hilfe“ für die Gesellschaft verzichten!

      Denk mal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:35:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Brioni
      Hi,
      ich habe mich auch schon damit beschäftigt, welche Konsequenz es hat, den Vorstand zu verteufeln, die Gesellschaft schlecht zu reden u.v.m.
      Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Vorstand vertrieben werden muss, da er ansonsten auch mein jetziges Geld verschleudert; Lies Dir bitte die Threads aufmerksam durch. Die Gesellschaft wird nicht schlecht geredet. Im Gegenteil: Zwar schreiben es nicht alle - aber Papa Nico betont es immer wieder. Das Vertrauen in die Net AG ist nicht geschwunden - aber wenn der jetzige Vorstand bleibt, gibt es unter Umständen bald keine Net AG mehr.
      Wie wird die Börse auf solch einen Tumult reagieren? Keine Ahnung - hab keine Psychologie studiert und keinen Kostolany als Onkel. Aber ich gehe davon aus, dass alle sehen, dass hier der Verarsche Einhalt geboten wird, damit die wertbeständigen Unternehmen der Net AG ihr Potential richtig entfalten können. Als Basis für steigende Kurse. Aus diesem Grunde unterstütze ich Papa Nico, obwohl auch ich zu den Glücklichen der späten Stunde gehöre. Aber dadurch, dass ich noch keine Schläge bekommen habe, werde ich nicht so blauäugig und gehe davon aus, zukünftig haben wir es nur mit Guten zu tun.
      Ich bitte Dich, auch dieses zu berücksichtigen.
      Gruß
      God is a winger
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:37:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Betr. mobillive

      Habe gerade Mail von Frau Hage erhalten. Bis auf Namensänderung ist alles im Original:

      Sehr geehrter Winger,

      die mobile live ist eine 100%ige Tochter der net mobile AG. Da die net mobile AG aber keine 100%ige Tochter der net AG ist, müssen die Anteile aus Konzernsicht der net AG errechnet werden. Der net AG gehören immer soviel %
      an der mobile live GmbH, wie ihr auch Anteile an der net mobile AG gehören.
      Dies ist im Jahresabschluss/Geschäftsbericht auf Seite 36 in der Fußnote zum Anteilsbesitz angegeben.

      Ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage damit hinreichend beantworten.
      Gerne stehe ich Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Regina Hage
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:44:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      @godisawinner

      hier können offenbar einige nicht einmal zwischen AG- und Konzernabschluss unterscheiden.

      Wie heißt es so schön: Wo die Sonne am geistigen Horizont tief steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!

      Verabschiede mich hier! Die Aktie wird auch ohne mein Geschreibe steigen...
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 12:19:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      @7nico: seit über drei Jahren schreibst du nun schon threads zu der net@g.
      Wie kann man denn so lange an einer Aktie festhalten ???

      Den anderen hier kann ich nur raten: macht es ja nicht so wie 7nico. Nie in eine Aktie verlieben. Setzt stopps!!!
      Wenn ihr Angst habt, diese im Markt zu plazieren und dann abgerippt zu werden, dann solltet ihr wenigstens im Kopf einen "Austiegsplan" haben.
      Ihr könnt dann wesentlich besser schlafen und seid mit eurer Performance nicht auf lange Sicht vom Wirken des net@g-Vorstands abhängig.

      Und um eines klarzustellen: bin selbst net@g Aktionär. Das Kursniveau im Moment ist noch erträglich, aber Kurse unter 1 € werde ich mir nicht antun.

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 13:16:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Brioni

      Username: BRIONI
      Registriert seit: 21.09.2004 [ seit 148 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 16.02.2005 11:12:39
      Threads: 0
      Postings: 5 [ Durchschnittlich 0,0338 Beiträge/Tag ]Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      Alle Postings über die Net AG und einen DK von 0,75 Euro!!!

      Meiner war im November 2004 ca. 1 Euro (60.000 Aktien) und liegt heute trotz meines Dauerbashens bei ca. 0,76 Euro. Allerdings habe ich „momentan“ auch 20.000 Aktien weniger im Depot (wächst aber im Moment wieder)! Also ich kann zur Zeit sehr gut Leben. Du???

      Hunderte von alten treuen Aktionären wurden durch dieses Management bewusst oder unbewusst aus der Aktie getrieben. Hunderte neue Aktionäre sind wieder gekommen. Nächstes Jahr werden wieder hunderte neue Aktionäre dazukommen und evtl. bist auch du von den gebeutelten und ausgenommenen Aktionären dabei, die durch ein „unfähiges“ Management mit Verlust aus der Aktie getrieben worden sind.

      Fazit: Ich habe immer noch sehr viel Geld in dieser Aktie stecken, habe keinen Grund zur Zeit wegen Verluste frustriert zu sein, fühle mich nur total verarscht und verraten!

      Börsenregel: Nur die allerdümmsten Lemmlinge vertrauen immer wieder ihren eigenen Schlächter! Du gehörst anscheinend mit deinem „geistigen Horizont“ dazu!:rolleyes::p

      Du Aktionär der „neuen“ Stunde. Bei diesem Management wird auch deine Stunde bald geschlagen haben! Aber dann bitte keine Hassliebe auf die Net AG, denn die kann nichts dafür!!!:D

      Papa Nico

      @freagle
      Das selbe in Grün!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 17:45:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo 7nico,

      bitte teile mir mit,wie ich Dir meine Stimmrechte für 4400 Stück übertragen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 21:37:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      @7nico: du machst dich hier echt zum Board-Horst.
      Interessierte Boardteilnehmer können ja mal diesen Thread durchlesen: http:www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.php?…

      Ser bedeutsam hört sich das an. Vor allem sehr ähnlich zu dem was du im Moment so von dir gibst. Mit Verlaub darf ich ja mal zitieren:
      "Nachdem die NetAG (persönliche Meinung) durch ihre beauftragten Banken einige Kleinanleger aus der Aktie vertreiben konnte und somit ihre Aktien billig aufkaufen konnte, hat sich der künstliche Abgabedruck wieder gelegt."

      Künstliche Abgabedruck - ja,ja,ja. Ist schon sehr schwer eigene Fehler einzugestehen und dafür selbst die Verantwortung zu übernehmen. Immer diese bösen Verschwörungstheorien:D:D:D

      Und weiter aus deinem alten Thread: "Ich rate daher spekulativ (NM-Firma) eingestellte Investoren mit dem Aufbau von Positionen. Man kann aber auch noch ruhig auf die Quartalszahlen warten, da man davon ausgehen kann das man mit dieser Aktie auch langfristig (Auch Kurse über 5 Euro kann man zum Einstieg noch ruhig nutzen) viel Erfolg haben wird".

      Man beachte: 5 Euro !!!
      Und jetzt sprichst du von einem Einstand von 76 cents. Das ist sehr arm. Und nun ein letztes Zitat von hier (weil es in diesem Zusammenhang ungemein gut passt;) ):"Börsenregel: Nur die allerdümmsten Lemmlinge vertrauen immer wieder ihren eigenen Schlächter! "
      Das brauch ich ja wohl nicht zu kommentieren.

      Selten soviel Geblubbere wie von dir gehört.
      Hab ja auch hier,wie wohl die meisten, viel Blödsinn verfasst, aber über drei Jahre zu einer Aktie zu posten und dann andere Leute versuchen oberlehrerhaft zurechtzuweisen ist wohl der Gipfel der Lächerlichkeit.

      Im Gegensatz zu dir, besitzten Brioni und ich noch ein bisschen Objektivität und können mit dem net@g Zock rational umgehen. Du hingegen hast Scheuklappen auf, den absoluten Tunnelblick und spinnst hier übelste Verschwörungstheorien.

      Mein Tipp: mach mal 2 Wochen Urlaub - und bitte dahin, wo du keine Möglichkeit hast deine Ergüsse im WO-Board zu posten.

      In diesem Sinne
      Gute Nacht und schönen Urlaub
      the fragile
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 22:07:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      @fragile
      sag doch hier Bescheid wie alt dieses Posting ist und wieviel Geld damals noch in der Kasse der Net AG waren!!

      Wenn du das nicht weißt, kannst ja gerne deinen Herrn und Meister mal fragen wo er das ganze Geld verbraten hat!!

      Mit deinen Argumenten kannst du nicht mal mehr im Kindergarten überzeugen. Aber weiter so! :D

      Keine Ahnung haben aber alte Kamellen rausholen. Das Geld ist weg, nur das Management haben wir noch! Und dich du Schlaumeier!!!! :laugh::laugh::laugh:

      Du könntest glatt ein Bruder von Dumpfbacke sein. Nur anders Gepolt!!
      Alte Postings immer mit den jeweiligen GB und Prognosen vergleichen!
      Unsere Investitionen sind in den Händen anderer und zum Teil in Händen des Vorstands!

      Wenn nichts mehr für dich da ist, dann wirst du wenigstens noch sagen können, es sah aber sehr lecker aus.
      Dann wird dir eine vollmundige Stimme Antworten: Gut das ich so treue Aktionäre und Wegbereiter hatte, denn ohne euch hätte ich das niemals alleine geschafft! :D

      In diesem Sinne
      Gute Nacht und träume weiter
      Dein Papi
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:25:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Darf es heute mal wieder rauf gehen?

      Plötzlich sind auch die 20 Kilo verschwunden, die seit Tagen auf 1,20 standen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:28:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Nico,

      Habe dir heute meine 18660 Stimmrecht übertragen!! (Fax an Consors)

      Wenn du will kannst du mir ja auch deine Faxnummer per BM mitteilen. So könnte ich dir eine Kopie zufaxen und du könntest sicher sein , dass du mit den Stimmen zählen kann.

      Gruss ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 16:37:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Alle die mir Stimmrechte übersandt haben.

      Der Bericht über die HV ist fertig und versandt. Habe aber nicht alle erhaltenen Stimmrechte jedem zuordnen können. Deshalb wer keine BM erhalten hat bitte mit der genauen Anzahl der Stimmrechte bei mir melden. Bericht erfolgt erst dann.

      Grüße und nochmal Danke

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 00:00:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo 7nico,
      Danke für den ausführlichen Bericht von der HV. Insbesondere dein aufschlussreiches Interview mit Herrn Schmitz wird meine zukünftigen Entscheidungen beeinflussen.
      Gruß SH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUFRUF AN ALLE NET AG AKTIONÄRE - WICHTIG!!!!