checkAd

    TRIA vor dem Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.00 22:25:32 von
    neuester Beitrag 06.05.00 13:21:22 von
    Beiträge: 61
    ID: 91.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:25:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:27:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:28:24
      Beitrag Nr. 3 ()

      XETRA
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:48:28
      Beitrag Nr. 4 ()


      Was machen die denn

      Mit innovativen, zukunftsorientierten IT-Produkten und -Services, branchenspezifischen Lösungen, maximaler Qualität und einer konsequent kunden- und erfolgsorientierten Arbeitsweise ist TRIA in kürzester Zeit eine feste Größe im deutschen IT-Markt geworden. Zahlreiche Top-Unternehmen aus den wachstumsstarken Zielbranchen Banken, Versicherungen und Telekommunikation zählen zum Teil seit dem TRIA-Start 1996 zu den Kunden.

      Die TRIA software AG übernimmt als "Think Tank" die Navigatorfunktion, Zentralfunktionen sowie die Formulierung der strategischen Richtung des Gesamtunternehmens. Kompetente Vielfalt für den Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen wird in den drei Tochterunternehmen generiert - im One-Stop-Supply. Konsequentes und partnerschaftliches Key-Account-Management durch verantwortliche Ansprechpartner in den einzelnen Bereichen steht für effektive Kundenbetreuung nach dem Prinzip "one face to the customer".

      Die Tochtergesellschaften ergänzen sich mit ihren Tätigkeitsfeldern im Projektgeschäft. Diese fein abgestimmte Organisationsstruktur erlaubt es, unter einheitlichem Auftritt Synergieeffekte zu nutzen und eine kompetente Vielfalt an IT-Dienstleistungen anzubieten. Erfolgreich umgesetzte Projekte, u.a. in den Schlüsselbereichen Internet-Banking, unternehmensweite Netzwerkstrukturen, E-Commerce und Trainings-Outsourcing, so effektiv wie kundennah, belegen die Allround-Kompetenz von TRIA.


      Einheit und Vielfalt - die TRIA-Allround-Kompetenz

      Die TRIA edv-consulting steht für Anwendungsentwicklung bei anspruchsvollen Projekten mit vorgelagertem Consulting und nachgelagerter Systemintegration - von Versicherungsprognose-Software und Call-Center-Projekten bis hin zum Online-Banking.

      Der Schwerpunkt der TRIA communication consulting liegt in den Bereichen Netzwerke - inklusive Inter-, Intra- und Extranet - und reicht von der Planung, Konzeption und Realisierung bis zum Betrieb unternehmensweiter Netzwerke und IT-Strukturen.

      Die TRIA edv- und management-training bietet umfassende Technologietrainings für Administratoren, Systemtechniker, Softwareentwickler, Webspezialisten und Anwender. Projekte bzw. Schulungen im Bereich betrieblicher Standardsoftware wie SAP R/3, PeopleSoft und Oracle Applications bilden einen weiteren Schwerpunkt.


      Ausgezeichnet: Das Vertrauen namhafter Hersteller

      Microsoft- und Oracle-Zertifizierungen zum Solution Provider Partner (SPP), zum Certified Technical Education Center (CTEC) sowie zum Oracle Certified Solution Partner - Auszeichnungen, die bislang lediglich einer handverlesenen Zahl von ca. 50 bzw. 120 deutschen Unternehmen zuteil wurden. Auf diese kleine Gruppe von Partnern vertrauen Microsoft und Oracle, wenn es um innovative, anspruchsvolle IT-Applikationen und Trainings rund um Office-, Backoffice- und Internet-Produkte geht. Der so erworbene Know-how-Vorsprung geben wird an die Kunden weitergegeben.

      Trainingskooperationen mit Oracle und PeopleSoft sowie Implementierungsprogramme für betriebswirtschaftliche Standardsoftware
      des Branchenführers SAP sind weitere Bausteine.

      PeopleSoft-Training wird in Deutschland in Kooperation mit TRIA angeboten. Mit den höchsten Autorisierungen von Microsoft, als Top-Partner von Oracle und einziger Trainingspartner von PeopleSoft ist TRIA einzigartig in Deutschland.


      Präsenz strategisch ausbauen

      Mit der Eröffnung einer TRIA-Geschäftsstelle in Frankfurt a. M. wurde die Präsenz im deutschen IT-Markt weiter ausgebaut und TRIA ist nun neben München, Stuttgart und Nürnberg auch in der Main-Metropole vertreten. Frankfurt wird erst der Beginn der geographischen Expansion sein. In absehbarer Zeit wird TRIA in weiteren Regionen Deutschlands präsent sein.



      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:48:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tria- na mal sehen..

      KGV=130!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:54:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      I Have a Dream !!!!!
      TRIA .....
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 22:55:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit langweilig, wo bleibt die sexy story ?


      Strategische Neuausrichtung der TRIA-Unternehmensgruppe

      "New TRIA" - Gründung der Internet-Venture TRIA i-products AG

      Fokus auf wachstumsstarken Business-to-Business E-Commerce:
      - Internet-E-Commerce,
      - Internet-M-Commerce (Telecom),
      - Internet-Media


      TRIA erwartet hohes Cross-Selling-Potential zwischen "TRIA Classic" (IT-Projekte bzw. IT-Training) und "New TRIA" (E-Commerce Beteiligungen)

      Derzeit besteht das TRIA Internet Partners Network (TIP) bereits aus vier strategischen Beteiligungen bzw. Kooperationen - erste (Groß)Projekte stehen unmittelbar vor dem (Pilot-)Abschluß

      Börsengang von bis zu 3 TIP-Mitgliedern ist bis 2001/2 geplant


      aah, das hoert sich schon besser an


      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:01:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:07:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      TRIA i-products AG


      Um rasch kritische Masse zu erreichen, plant TRIA, sich in hohem Tempo an Unternehmen mit technologieführenden E-Commerce-Produkten vorbörslich zu beteiligen.

      Derzeit wurden von TRIA i-products AG bereits vier strategische Optionen wahrgenommen, wobei bereits nach wenigen Wochen erste Erfolge zu verzeichnen sind:

      1. Precise (Dezember 1999)
      Exklusivvertrag für den deutschsprachigen Raum in bezug auf Precise, dem Marktführer im Bereich E-Business bzw. SAP-Datenbank-Optimierung (Performance-Plus von bis zu 500%). Der Umsatz von Precise bei Blue-Chip-Kunden hat sich in den letzten 3 Jahren jeweils mehr als verdoppelt. TRIA steht kurz vor der Evaluierung erster Testinstallationen bei Blue-Chips, darunter ein führendes Kreditinstitut.

      2. Akquisition von eDoc (Januar 2000)
      100% Akquisition von eDoc, einem Unternehmen das die Zukunftsmärkte Wissensmanagement adressiert (Dokumenten-Management, Archivierung, Workflow).
      Der DMS-Markt wird sich nach Aussagen von AIIM International
      bis zum Jahr 2003 verdoppeln.

      3. 30%-Beteiligung an Interway (Januar 2000)
      Vorbörsliche Beteiligung an Interway, einem Technologieführer im Bereich digitaler Marktplätze. Der Markt für e-commerce wird nach Einschätzung von Forrester um jährlich 140% steigen und wird im Jahr 2004 ein Marktvolumen von 1,5 Mrd.EUR in Europa erreichen. Mit dem Einstieg von TRIA erscheint die Pilotierung des ersten Marktplatzes in greifbare Nähe gerückt; Interway erwartet in Kürze den
      entsprechenden ersten Vorvertrag.

      4. 30%-Beteiligung Intelligram (Februar 2000)
      Vorbörsliche Beteiligung an Intelligram, einem technologieführenden
      M-Commerce-Anbieter im Boom-Bereich des Mobiltelefonie-E-Commerce (via SMS-Nachrichten, zukünftig auch via WAP). Die Anzahl versandter SMS Nachrichten wird sich von 1999 auf 2000 nach Angaben von Intelligram vervierfachen, Marktforscher prognostizieren, daß im Jahr 2003 50% der Handys WAP-fähig sind. Namhafte Referenzkunden wie Condor oder ein führender Unified Messaging-Lösungsanbieter in den USA wollen mit Intelligram-Lösungen neue Vertriebskanäle erschließen bzw. in puncto Kundenservice vollkommen neue Wege gehen. Der Eintritt in den WAP-Bereich ist ebenfalls zeitnah geplant.


      "Neben dem zügigen Ausbau der deutschlandweiten, flächendeckenden Präsenz wird TRIA mit TRIA i-products AG verstärkt in Zukunftsthemen investieren", so TRIA-Vorstand Bernhard Schmid, "Wir gehen davon aus, daß wir in den nächsten wenigen Wochen zumindest eine weitere strategische Beteiligung bekanntgeben können."

      Die TRIA-Unternehmensgruppe weist für diese Aktivitäten auch nach den sechs strategischen Beteiligungen der letzten sechs Monate einen signifikanten zweistelligen Millionenbetrag aus IPO-Erlös und starkem Cash-flow aus den nachhaltigen Gewinnen aus.

      Obwohl die Aktivitäten der TRIA i-products AG bereits in 1999 vorbereitet wurden, und die Anzahl der TRIA-Standorte sich seit dem IPO verdoppelt hat, blieb auch das Projekt- und Trainingsgeschäft auf starkem Wachstumskurs: Die vorläufigen Zwölfmonatszahlen 1999 weisen im Konzern ein Umsatzplus von 45 % aus. Die Konzerngewinne (EBTDA) konnten trotz Y2K-Problematik und vorgezogener Investitionen im Trainingsbereich mit 51 % sogar überproportional gesteigert werden.

      Der Vorstandsvorsitzende der TRIA software AG, Richard Hofbauer, geht im Zuge der ersten Erfolge der TRIA i-products AG davon aus, daß mit dem Eintritt in das Internet-Produktgeschäft, die
      Internationalisierung früher als ursprünglich angedacht gestartet werden wird, um entsprechende Skaleneffekte noch besser nutzen zu können. "Unser Ziel ist es mit den besten `Köpfen` und den besten Lösungen, die positive Ertragsspirale E-Commerce-Lösungen, IT-Projekte und IT-Training weiter nach oben zu schrauben."

      Now you are talking



      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:38:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und die news are rolling in

      TRIA erhält erste TRIAL-Pack-Aufträge bei deutschen Blue-Chips

      (München), 1. März 2000.
      Bereits wenige Wochen nach Abschluß des Exklusivvertrags mit dem technologieführenden Hersteller für SAP- und E-Business-Datenbank-Optimierung Precise hat TRIA die ersten eigenen Testinstallationen erfolgreich abschließen können. Dabei zeigen sich ähnliche Erfolgspotentiale auf, wie dies bei der von TRIA akquirierten Gesellschaft Business Engineering Hunkler GmbH bei Aventis (vormals Hoechst Marion Roussel) der Fall war. Bei dem Pharmaziekonzern konnte die SAP-Performance in Teilbereichen um bis zu 500% gesteigert werden.

      Wie bereits bei der Presse- und Analystenkonferenz am 9. Februar 2000 avisiert, ist TRIA mit diesen ersten Aufträgen in bezug auf die erfolgswirksame Umsetzung der strategische Neuausrichtung in wachstumsstarken Zukunftsmärkten einen signifikanten Schritt voran gekommen:

      Bei einer der drei größten deutschen Universalbanken wird Precise im SAP-Umfeld sowie bei bankenspezifischen Lösungen zur Performance-Optimierung getestet.

      Bei einer führenden Direktanlagebank zeigen sich ebenfalls erste erfreuliche Ergebnisse im Testeinsatz.
      Ziel ist es, das E-Commerce-`BackOffice`, d. h. die Oracel-Datenbank die hinter der Internetanwendung liegt zu optimieren und Engpässe, die zur Überlastung des Systems führen können, rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.

      Bei einem der führenden deutschen Automobilhersteller, befindet sich Precise im Einsatz im konzernweiten Software-Testzentrum. TRIA konnte sich mit der Precise-Technologie dabei insbesondere in der ersten Runde gegen börsennotierte andere Optimierungs-Tool-Anbieter aus den USA durchsetzen: So gelang es z. B. bereits beim ersten Test die Ausführung eines bestimmten Programmteiles um Faktor 25 zu beschleunigen was die IT-Experten des Herstellers sehr positiv aufnahmen.

      Bei einem großen deutschen Telekom-Anbieter bestehen Überlegungen Precise als strategisches Produkt im Bereich der Performance-Optimierung z. B. im Bereich der Abrechnung von Telefonrechnungen aufzunehmen. Aus der hohen Bedeutung dieser Abrechnungssoftware für den Erfolg von Telekommunikations-Unternehmen erklärt sich die hohe strategische Bedeutung. Die Software ist bereits bei einer internationalen Tochtergesellschaft erfolgreich im Einsatz, was den Entscheidungsprozeß beschleunigen dürfte; auch ist Precise bereits bei zwei anderen internationalen Telefongesell-schaften erfolgreich im Einsatz. Bei dem Anbieter wird in den nächsten Wochen über entsprechende Teststellungen abschließend beraten.

      Durch diesen positiven Verlauf der Installationen und bei erfolg-reichen weiteren Verhandlungen, erscheinen bei allen vier Blue-Chip-Kunden z. T. hochvolumige Abschlüsse bereits im 2. Quartal möglich.


      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 23:49:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jeden Monat ein deal


      25.Februar 2000

      7. strategische Beteiligung in 7 Monaten

      Advance Bank und TRIA beteiligen sich zu gleichen Teilen an
      X-cellent technologies, einem E-Commerce-Unternehmen aus dem Direct-Banking-Umfeld. Mit X-cellent technologies sichert sich TRIA Zugang zu Know-how im Wachstumsmarkt Finanztransaktionen via Internet und Internet-Security (Marktwachstum von ca. 40% p. a.)
      [...]


      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:16:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      3 satboerse empfiehlt tria,
      jetzt kommen die lemminge,am montag gehts endlich wieder aufwaerts.
      ein schoenes wochenende,freut euch auf montag
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 02:25:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Tria-Freunde,
      schaut Euch mein mein 3Sat-Depot an, da gibt´s was zum Lachen (schlechter geht´s nimmer ;) ).

      Naja, was soll´s. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 02:25:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo 3. Million,

      super Zusammenstellung!

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 08:58:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 09:21:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weiß gar nicht was ihr wollt, die Konsolidierung war gesund.

      Nach einem evt. Ausbruch am Montag sollten die alten Hochs schnell wieder
      gesehen werden, vielleicht sogar mehr.

      Viel Spaß.

      Übrigens dritte Million: gute Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 15:39:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:20:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gute Arbeit 3. Million!;)
      (und wie damals bei mir genau zum richtigen zeitpunkt!;))

      Schönes WE
      PoP
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 21:34:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tria in L&S am 11.03.00 bid 62.41 ask 64.88.

      Kann den das sein. Kann mir mal einer erklären, wie die Kurse nachbörslich bei L&S entstehen.

      Vielen Dank.

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:06:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tria ist vom EamSo-Depot rausgeflogen und nach der Pleite bei der 3-SAT-Sendung am Freitag, sehe ich gute Einstiegskurse bei 40 Euro. Übringens die Zahlen sprechen auch dafür.
      Gruß S.v.A
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:09:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      S.v.A.,
      was für eine Pleite?

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:19:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sohn,

      du hast `nen Tickfehler.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:32:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:35:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sohn, wenn Du nichts verstehst(Thema 40 Euro), dann geh ins Kasino.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:47:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hoffe Tria steht morgen über 60 Euro. Habe sie einem Freund zum Kauf empfohlen. Seit er drin ist gings bergab. Das ist bei seinen Investitionen zwar nichts unübliches, aber sauer ist er trotzdem. :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:55:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      hmm, leider hat es erst zur 3satboerse kommen muessen, damit sich am TRIA Kurs mal wieder was tut.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 00:44:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      ahh, wieder SvA,
      ja der wollte doch auch mosaic am mittwoch runterziehen. nun ja seitdem von 59 auf 78 ( laut l&s). ich hoffe, deine prognosekraft ist bei tria ähnlich gut.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:39:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Freunde, ich habe so ein Gefühl dass es morgen, spätestens aber am Montag
      mit Tria wieder aufwärts geht.

      Da habe ich doch was flüstern gehört von einem Artikel in einem bekannten
      deutschen Magazin ;-)))
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 19:33:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Viel besser: nächste evtl. erst übernächste Woche soll`s den bislang größten Internet-Coup von Tria geben und zwar in Form von einer neuen sehr sinnigen Beteiligung der Tria I-Products AG
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:36:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      PMG,

      kannst Du etwas mehr und präzise Infos geben.

      Danke.

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:41:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also morgen in "Finanzen":

      Tria ist die "deutsche Internet Capital Group"

      Happy Trading !

      ;-)))
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 21:40:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Werde versuchen, morgen genauer herauszufinden, um was es sich handelt!

      PMG
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:22:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo,
      was ist heute wieder mit Tria los?
      heute morgen noch über 57,- ist sie gerade bei 52,5 in Frankfurt!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:35:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo "Dritte Million"!

      Auch von mir ein Kompliment für Deinen sehr informativen Thread und Danke für die Mühe!

      Zur Ergänzung noch ein paar Zitate aus aus einem Bericht über TRIA in der Zeitschrift "DER AKTIONÄR" (Nr.4/2000, S.24):

      "... in Anlehnung an das Geschäftsmodell der amerikanischen CMGI strebt Schmid an, die Beteiligungen nach und nach an die Börse zu bringen."
      "Beim Besuch der Redaktion zeigten sich Vorstand Bernhard Schmid und Vorstandsvorsitzender Richard Hofbauer sehr euphorisch:`Wir stehen vor einem Quantensprung. (...)Unser Akquisitionsdurst der letzten Monate ist noch lange nicht gestillt.`"

      "Des weiteren konnten wir in Erfahrung bringen, daß neben Kurt Ochner, seinerseits Fonds-Manager bei Julius Bär, mehrere institutionelle Investoren verstärktes Interesse an TRIA-Software bekundet haben (...)

      Die letzten ad-hoc-Meldungen des Unternehmens gingen nahezu unbemerkt am Gesamtmarkt vorbei. Diese Blauäugigkeit könnte allerdings bald bestraft werden. (...)
      Eine völlige Neubewertung des Titels ist aus unserer Sichtweise nur noch eine Frage der Zeit. (...) Strong Buy für die Münchner!"


      Soweit die Auszüge aus dem "AKTIONÄR" - velaßt Euch drauf: TRIA wird allen Aktionären noch viel, viel Freude machen!

      Gruß
      CashPur
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:49:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also, muss schon sagen dass die Leute sehr langsam im lesen sind ...
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 15:42:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      NOCH hängt Tria im Abwärtstrendkanal fest.

      Wo ist der Ausbruch..... na vielleicht nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 08:40:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Im letzten "Finanzen" war wohl ein Bericht über Tria zu lesen. Kann mir jemand schreiben, was dort drin stand. Kann nicht so positiv gewesen sein, wenn man sich den Kursverlauf Ende letzter Woche ansieht.

      was haltet ihr davon?


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:13:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich verstehe euch alle nicht.
      Mai 99 habe ich Tria zum Kurs von 21,30 Euro erworben
      und vor kurzem zweimal geringe Teile zum Kurs von
      83,90 Euro sowie 60 Euro verkauft.
      Und nun sehe ich gespannt der nächsten Woche entgegen !!!
      Und immer daran denken: Hin und Her macht die Taschen leer !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:23:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey Dachstuhl und alle anderen Tria-Fans

      Hin und Her macht die Taschen leer - guter Spruch und richtig!!
      Gewinne sollte man laufen lassen! Hab`s bei Tria leider nicht gemacht.
      Bei 18 rein bei 36 raus, also den ganzen schönen Anstieg nicht mitgemacht!

      Jetzt zu 50 wieder drin. Nur ruhig Leute, die kommen wieder. Fundamental ist die Firma nun wirklich
      gut positioniert mit ihren Beteiligungen und charttechnisch sieht es, wenn der Widetrstand um die 50 hält auch
      wieder besser aus.
      Und nicht vergessen: es gibt schon ein KGV. Besser 130 wie 0, oder?
      Eine Firma die Fantasie bietet und auch schon Geld verdient!! Ist dass wirlich so schlimm?

      Gruß CarliS
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:41:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kompliment 3. Million!
      Fakten ohne Pusherei.
      Ein Einstieg könnte sich auch meiner Meinung nach lohnen.
      Vorallem nachdem sich das Unternehmen nach und nach an aussichtsreichen Firmen beteiligt (siehe FINANZEN).
      Wer weiß genaueres zu Investor AB (auch in FINANZEN; schwed. Holding mit seltsamen Chart; die Frage steht auch im Auslandswerteforum).
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:48:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Jo, mach mich froh.
      Spätesten Donnerstag verkauf ich den Müll.
      Gekauft für 80, nachgekauft für 61,50.
      Machen mir über 7.000 Miese. Viel zu lange gewartet.
      Zitat von Fredz: `... heiße Luft`
      ... aber vom Feinsten.


      Ciao
      Walter
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:57:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:02:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Im Prinzip gebe ich dir recht.
      Aber Markus Frick hat meine Absicht bestätigt.

      Zitat `Teilverkauf!`

      Lieber steige ich am Dienstag bei Openshop ein.
      Habe mit DCI beste Erfahrung gemacht.

      Bye
      Walter
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 10:31:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      kann mein Posting von letzter Woche bestätigen: in einem Zeitrahmen von vorsichtig geschätzt 7-14 Tagen stehen zwei neue attraktive Beteiligungen an Internet/b2b
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 11:22:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich dachte schon, Tria kommt nie mehr zu höheren Kursen, aber heute +9.9% auf 57,5 Euro.

      Geduld zahlt sich hier aus.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 14:46:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auch GSC Research sieht Tria positiv (zumindest charttechnisch). Könnt ihr mal nachlesen!

      http://www.gsc-research.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:17:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Chartcheck Tria Software: Trendwende könnte bevorstehen

      Nach einer Kursverdreifachung Anfang des Jahres ist es in den letzten Wochen
      doch deutlich leiser um die Aktie von Tria Software geworden. Von ihrem Hoch bei
      87,90 Euro fiel die Aktie zwischenzeitlich rund 40 Prozent zurück und ist auch bei
      einem aktuellen Kurs von 57,50 Euro noch knapp 35 Prozent von ihrem
      All-Time-High entfernt.

      Nach der Ausbildung eines (zugegeben) kurzfristigen doppelten Bodens gelang
      aber mit dem heutigen Tage der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend.
      Sollte dieses Break in den nächsten Tagen durch Notierungen über der Marke von
      60 Euro Bestätigung finden, so könnte eine neuerlicher Aufwärtstrend eingeleitet
      werden, die Tria wieder in Richtung der alten Höchststände treiben könnte.

      Fazit: Anleger sollten die Aktie von Tria Software ganz oben auf die Watchlist
      setzen. Bei weiterhin positivem Marktumfeld könnten bei Überwinden der 60 Euro
      schnell deutlich höhere Kurse winken.





      20.03.2000 13:31 Redakteur:
      rp


      Das läßt hoffe.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:54:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hoffentlich schliesst TRIA in den nächsten Tagen nicht über 60€, damit endlich die letzten Zittrigen enttäuscht ihre Papiere verkaufen. Denn dann kann es wieder nach Norden gehen. ;)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 11:12:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi!

      Dann geht es aber wohl nochmal bis unter die 50 oder sogar 40, wenn die Zittrigen verkaufen!

      Semmel
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:03:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      München , Workflow und
      Electronic-Customer-Relationship-Management (eCRM)

      * Fabasoft will damit den Großkundenzugang in Deutschland ausbauen

      * DMS-/CRM-Marktwachstum 40 - 60% von Marktforschern erwartet

      Die TRIA IT-consulting GmbH, ein Unternehmen der TRIA software AG,
      und die Fabasoft AG, ein technologieführender Hersteller von
      CRM-Software, haben eine strategische Kooperation geschlossen. Als
      neuer Component Provider von Fabasoft kann TRIA als Projektpartner
      die Fabasoft Components Softwareprodukte für Dokumenten-Management-,
      Workflow- und eCRM-Lösungen sowie Electronic Government in seine
      CRM-Projekte integrieren.

      Die offizielle Zertifizierung ist Ergebnis einer bereits
      bestehenden Partnerschaft: TRIA steht kurz vor der Installation
      erster Pilweltweit tätigen Hersteller im Halbleiterbereich.

      Für Richard Hofbauer, Vorstandsvorsitzender der TRIA software AG,
      bringt die Kooperation hohe strategische Zukunftseffekte: "Mit dem
      Erwerb von eDoc im Januar und den strategischen Partnerschaften mit
      Remedy und jetzt Fabasoft steigen wir zu einem der umfassendsten
      Komplettanbieter für DMS-, Workflow- und CRM-Lösungen in Deutschland
      auf. Als einer der wenigen großen IT-Unternehmen bieten wir Beratung,
      Realisierung, Support und Training "aus einer Hand" in einem der
      größten weltweiten Wachstumsmärkte!"

      Leopold Bauernfeind, Vorstand Fabasoft AG, sieht in dieser
      Kooperation einen weiteren Meilenstein zur Erschließung des deutschen
      Marktes: "Mit TRIA konnten wir einen der angesehensten und
      dynamischsten IT- und E-Commerce-Anbieter als Partner für
      Deutschland, unseren wichtigsten europäischen Markt, gewinnen. Wir
      erwarten dadurch eine noch bessere Durchdringung von Großunternehmen,
      insbesondere im Bereich der Banken und Versicherungen."

      Bis zum Jahreswechsel lag nach Aussagen von Marktforschern der
      Umsatz mit Softwarelizenzen aus CRM-Systemen im deutschen Markt bei
      rund einer Milliarde Mark. Bei derzeitigen jährlichen
      Steigerungsraten zwischen 40 und 60 Prozent wird sich der CRM-Umsatz
      in Deutschland im Jahre 2002 dann bei rund 2 Milliarden Mark bewegen.

      Fabasoft AG (WKN: 922 985; Bloomberg Code FAA NM; Reuters Code
      FAAF.G) ist Hersteller und Anbieter von Softwareprodukten für eCRM
      (electronic Customer Relationship Management / electronic Citizen
      Relationship Management).

      Weitere Informationen:
      Kontakt: Leopold Bauernfeind, Mitglied des Vorstandes
      E-mail: Leopold.Bauernfeind@fabasoft.com
      Tel: +43 732 22 25 61

      Value Relations IR Services
      Christoph Brüning, IR-Officer
      E-mail: c.bruening@vrir.de
      Tel.: +49 6196 88000

      TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX) TRIA
      software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen
      im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im
      E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie
      ERP-Consulting und Training.

      Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den
      boomenden Business-to-Business e-commerce Bereich erschlossen. TRIA
      i-products fokussiert dabei auf die Integration der drei
      Internet-Wachstumsmärkte E-Commerce, Mobile-Commerce (E-Commerce über
      Mobiltelefone) und Web-Media.

      Weitere Informationen unter: http://www.tria.de.

      Kontakt:
      Jeanette Babik, Marketing Manager Rosenkavalierplatz 4,
      81925 München, Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07-100
      E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de

      Wieder eine gute Nachricht, die dem Kurs nach oben helfen wird.


      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 21:56:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      3Sat Börse:

      BBBank kauft Tria nach. Begründung: Zenner war vor Ort, Gespräch mit dem Vorstand, Top Eindruck, rosige Zukunft :)

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:10:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Lemminge leben noch! Tria bei L&S +25%

      744360 TRIA AG 65.99 68.43 EUR 24.03.00 22:04:22

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:22:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      soll mir recht sein,habe schön bei 53,80 nachgekauft...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:24:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      ;):):D
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:29:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Macht euch nix vor.
      Wenn der Zenner diese Aktie empfiehlt ist das fast eine Disqualifikation.
      Derletzt hatte er noch Informatec im Depot. Seitdem um ca. 15% runter.
      Die Informatec hat er rausgehauen, mit denen geht es dann wohl wieder
      Richtung Norden. Von wegen längerfristige Strategie, der wechselt die
      Pferde öfter wie Andere die Wäsche. Wer so hin und her eiert, der sollte
      auch sagen, daß er am liebsten Daytrading machen würde.
      Aus meinem Verständnis ist das kein gutes Beispiel für weniger nervenfeste
      Nachahmer.

      MfG
      JOPO2
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:55:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:57:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sind auch schon wieder auf 60 runter. Da hast Du ja nen Dummen gefunden... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:08:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      *LOL* 744360 TRIA AG 57.09 59.53 EUR 24.03.00 22:58:38 *LOL*
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 05:45:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      das ist aber zu wenig "verlust", wenn du den gewinn versteuerst, oder wo bist du erstmals eingestiegen??

      passt blos auf mit dem zocken!! ich wette mit euch, dass das fa allen auf die schliche kommt, die ihre gewinne nicht angeben! willkommen im IT zeitalter!! (das ist jetzt eher allgemein gemeint, bezieht sich nicht auf dich persoenlich, faellt mir nur in diesem zusammenhang ein!)

      ansonsten: tria ist top, tria bleibt top, tria wird einer der top player der naechsten jahre werden!! ;-))
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:47:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die 60 scheint zu halten, womit wir es hier mal mit einem echten Ausbruch über die 38´er Linie zu tun haben. :) FWB 61,5 €

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:21:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nach oben mit dem Klassiker! ;)

      3.M noch da?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TRIA vor dem Ausbruch