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    Comdirect: Jetzt endlich eine Klage... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.00 09:53:47 von
    neuester Beitrag 17.03.00 12:33:39 von
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      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:53:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... Ich werde diesen Haufen jetzt verklagen. Die Kosten sind mir mittlerweile auch egal. Folgendes ist passiert. Hatte eine Verkaufsorder drin und wollte diese Streichen so gegen 16.40Uhr. Habe dieses dann auch veranlasst über das Internet. In meinen Orderbuch stand über 15 min. "in Bearbeitung" drin. Da wurds mir zuviel und ich habe zum Hörer gegriffen. nach ca. 20 min. war ich dann endlich bei denen durch und hatte jemanden an der Strippe. Es war mittlerweile 17.20Uhr. Der Call-Agent sagte mir dass die Börse Frankfurt Schwierigkeiten hat und im Moment alles so ein bisschen hinterherhinkt. Im gleichen Atemzug sagt er mir aber, dass um 16.44Uhr von Frankfurt die Meldung gekommen sei, dass die Order nicht gestrichen werden kann. Er könnte mir auch nicht sagen warum dass Ganze nicht gestrichen werden kann. In meinem Orderbuch steht immer noch munter "in Bearbeitung" und es ist mittlerweile schon fast 17.30Uhr.
      Gegen 19.30 Uhr schaue ich dann in mein Orderbuch und es steht nun Oder "ausgeführt drin.
      Nun hatte ich natürlich einen MEGAHALS gegn die und schalte n-tv ein und was sehe ich. Diesen Hajek oder wie der heisst.
      Thema Infineon und Zuteilung. Ein Anrufer fragt nach: "Ich konnte am Samstag Abend schon in meinem Orderbuch sehen, dass ich keine Zuteilung für Infineon bekommen habe, dort stand "nicht Bbrücksichtigt". Wie ist das möglich?"
      O-Ton CD-Hajek:"Bei der Comdirect steht nach einer Zeichnung ersteinmal immer "nicht berücksichtigt", das ist ist völlig normal. Nur wenn Sie eine Zuteilung bekommen haben dann ändert sich dieser Status".
      Lügen kann dieser Typ Ohne rot zu werden oder er kennt als Mitglied der Geschäftsführung nicht mal sein eigenes Unternehmen, was ich persönlich nicht Glaube.

      Meine Bitte nun an alle Comdirect Geschädigten hier im Board. Hat jemand Ähnliche Erfahrungen mit Comdirect gemacht und sogar noch diese Sendung vom 13.03.2000 eventuell aufgezeichnet???

      Für eure Hilfe Danke ich euch....


      agenda
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:08:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, hatte gestern gleiches Problem,

      wollte Infineon kaufen, gegen 11:00 auf´m Parkett in Frankfurt.(tagesgültig)
      Die ganze Zeit stand in Bearbeitung. Wollte auch streichen, über computer ging nicht, "call-Agent": Geht nicht habe kein Zugriff. Nagut man wartet ja geduldig. Um 21.55 (ja richtig gelesen) immer noch "in Bearbeitung". um 22.05 "offen" dachte ich schön alles nicht geklappt. Heute früh steht doch nicht tatsächlich drin : Order ausgeführt. MERKEN DIE NOCH IRGENDWAS.
      Hat man da irgendwelche Chancen die zu verklagen?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:11:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Verklag diese A........ die haben mir vor 1 woche mein Depot gesperrt weil ich 3 mal falsche tan eingegeben habe. War mir ja zuerst egal. Doch nach min. 25 Faxen und 30 Anrufen haben die endlich geschnallt das ich eine neue PIN brauche. Diese inkompetenten Ar....... nur darsitzen mir Ihrer wunderschönen Stimme und nichts machen! Die werden vor Faulheit ja Fett bis zum Gehtnichtmehr. Die PIN habe ich dann endlich heute 8 Tage nach Sperrung bekommen!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:12:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde denen sogar das Geld geben damit sie extra nur für mich einen eigenen SERVER hinstellen!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:14:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      also ihr seid gut..ic hwill ja niemanden in schutz nehmen, aber gestern gab es wirklich probleme bei der dt. börse..der komplette orderversand war teilweise lahmgelegt und jede bank (auch die comdirect!!) hat veröffentlicht, dass sie fuer verluste nicht gradestehen ,weil der fehler an der börse lag....

      vergiss es also die bank zu verklagen (zumindestens wwegen gestern!!)!
      Wegen den problemen gestern mußt du dich an die dt. börse wenden, dei comdirect kann nix dafür!

      die klage würde ins leere laufen

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      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:15:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi! Mach den Laden fertig! Ich hatte am Sonntagmorgen eine definitive Zuteilung von 35 Stück Infineon im Depot, gegen Abend waren die abgerechneten Stücke wieder verschwunden bzw. ausgebucht! Die Telefontante meinte nur:
      "Sie hätten aber nicht vor dem 13. reinsehen dürfen" - die sind da total unfähig, ständig Computerprobs! Da kann man bald besser wieder zur Filiale rennen! Und bei der DAB bekommt man teilweise auch stundenlang keine Orderbestätigung, aber soll u.a. auch an externen Service-Unternehmen liegen. Magic
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:16:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... was hat das mit OTI zu tun?

      Aber den Ärger kann ich verstehen und ich hatte gestern auch
      massiv Probleme mit Consors. Ich war auch den ganzen Tag über
      den Status meiner Aufträge nicht informiert, denn bis ca. 18.00
      waren Aufträge noch als "offen" zu sehen, obwohl sie eigentlich
      dem Kurs/Limit nach ausgeführt sein müßten. Ein Auftrag war
      dann um 19.00 Uhr als "ausgeführt" zu sehen, der andere immer
      noch offen. Der ist dann erst heute morgen als "ausgeführt"
      gekennzeichnet, das Geld vom Verkauf (nein, nicht OTI; die habe
      ich nochmal gekauft) ist aber noch nicht auf dem Konto
      gebucht. Ich bin mal gespannt, wie die Abrechnungen aussehen...

      Das ganze war noch verknüpft mit Riesen-Server-Ärger...

      Und angeblich ist ja der Orderrechner in Frankfurt gestern
      ausgefallen/überlastet. Dabei ist das Hauptgeschäft der Börse
      doch nunmal die Orderabwicklung. So ein Sch...
      Und heute steht auch noch in der Zeitung der Kommentar einer
      Consors-Dame: Von Server-Schwierigkeiten haben wir nichts bemerkt...
      Die Aufregung ist unverständlich...

      So ein Gerede setzt das I-Tüpfelchen auf den Ärger, den man sowieso
      schon hat... Ach, was waren die Zeiten ruhig, als es noch kein
      schlecht funktionierendes Online-Broking gab, sondern nur schlecht
      funktionierendes "Schalter-Broking"... :) :(
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:18:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Such Dir kompetente Partner, alleine bist Du ziemlich machtlos
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:20:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Agenda,

      mit der Comdirektbank hatte ich bisher fast noch keine Probleme. Aber das liegt wahrscheinlich nur daran, das ich da nicht so viele Order drüber laufen lasse. Dafür bin ich auf die Diraba zur Zeit nicht mehr so gut zu sprechen. Ich denke das ist ein allgemeines Problem der großen Direktbank insbesondere Diraba und Comdirect. Die wollen immer mehr, hinter jeden neuen Kunden wird hinterhergegiert und die alten Kunden werden dabei links liegengelassen! Ich habe schon zwei mal derbe Brief an Diraba geschrieben. Beim ersten habe ich ein kurze Standartantwort bekommen und bei Zweiten wurde ich mit einem Schrieb, daß meine "Anfrage" in Bearbeitung sein vertröstet. Ich habe mir schon überlegt mein Depot bei der Diraba aufzulösen und das denen auch mitgeteil... Scheint die aber nicht zu interessieren. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und werde meine Erfahrung dann für alle hier im Forum posten...

      Abenteurer
      www.infodia.de
      P.S. vorsichtshalber habe ich schon ein neues Depot bei Netbank eröffnet :-)
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:42:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe zu dem Thema folgende Meldung gefunden:

      08.03.00 10:05: Gericht verurteilt Telefon-Broker wegen verspäteten Aktienkaufs
      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Wegen verspäteter Erfüllung einer Aktienorder hat das Landgericht Nürnberg
      einen Telefon-Broker zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von mehr als 12.000 Mark
      verurteilt. Das Gericht sah es in einer am Mittwoch veröffentlichten Zivil-Entscheidung als
      erwiesen an, dass der Anleger wegen der Verzögerung einen finanziellen Verlust erlitt.
      Der Kläger spricht von einer Einbuße von 14.500 Mark, die ihm beim sofortigen Kauf der Aktien erspart
      geblieben wäre. Die Aktie, die gleich zur Börseneröffnung gekauft werden sollte, hatte sich
      kurz nach Börsenstart von 234 auf 268 Mark verteuert(Aktenzeichen AZ 14 O 9971/98). Das
      Gericht sieht es auf Grund von Kursauskünften vom Kauftag als "unstreitig" an, dass der
      Broker die zugesagte Weiterleitung der telefonisch aufgenommenen Kauforder für 500 Aktien
      "nicht eingehalten" hat. Die Order sei erst verspätet an die Berliner Börse gelangt.
      "Dadurch konnte ein Aktienkauf zum Eröffnungskurs nicht mehr stattfinden", heißt es in der
      Entscheidung. Das Unternehmen hatte in dem Verfahren eingeräumt, dass das
      technische System damals dem Kundenansturm nicht gewachsen war; man habe es deshalb noch am selben Tag aufgerüstet, berichtete das Unternehmen. Den Schadenersatz begründete das Gericht
      ferner mit dem Versprechen des Aktienhändlers auf sofortige Abwicklung der
      Aufträge nach ihrem Eingang. So finde sich in den Kontounterlagen die Zusage, Kunden-Order
      in wenigen Sekunden an die Handelsplätze weiterzuleiten. Diese Zusage finde sich
      außerdem in versandten Broschüren und einem "Wertpapier-Wegweiser". Diese Broschüren
      und die darin enthalten Versprechen seien Grundlage der jeweiligen Geschäftsbesorgungsverträge zwischen
      Telefon-Broker und Kunde. Das Argument, es habe sich bei dem Versprechen nur um
      "Anpreisungen" und eine "unverbindliche Beschreibung" gehandelt, es sei aber nicht
      Vertragsbestandteil, ließ das Gericht nicht gelten./kt/mk/DP
      Quelle: dpa - AFX -Alle Angaben ohne Gewähr-
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:56:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ersteinmal Danke für das Interesse.

      Pullmoll: Würde ich auch gerne machen, aber Du weisst doch die haben Kapazitätsprobleme :)

      Toby123: Das mit den Problemen an der Börse haben wir ja fast alle gehört, aber die Comdirect wusste um 16.44Uhr, dass Frankfurt die Orderstreichung nicht akzeptiert hat. Die Comdirect hat diese Info an mich nicht weitergeleitet. Zumindest nicht rechtzeitig und nicht über das Internet

      rosta: Es ging um einen Teil meiner OTI´s

      Hat denn niemand n-tv gesehen gestern???


      gruss agenda
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:00:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      solche Threads wie diese lese ich nun schon etliche male, auch das Vorhaben
      die Direkt-Banken (egal ob comdirect, DAB etc.) zu verklagen lese ich
      hier zum x-ten mal.
      Da das (durch das überschwemmen der Banken und Börsen mit Neu-Aktionären) ein
      generelles Problem zu sein scheint, halte ich es für wenig sinnvoll eine (!)
      Bank zu verklagen.

      Mein Vorschlag:
      Anstatt die Banken zu verklagen solltet ihr euch lieber geschlossen
      an die Presse wenden. Am besten irgendein Wurstblatt wie BILD oder so.
      Denn negative Presse hat meistens (nicht immer) mehr Wirkung, als Klagen.
      Diese ziehen sich hin, kosten Geld und evtl. verliert man.
      Das ganze muß natürlich so verfasst werden, das jeder sein Fett wegkriegt.
      Sonst ändert keiner was. Redet doch mal mit Journalisten oder Verlegern!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:06:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      die deutsche börse hatte gestern heftigste systemprobleme wegen
      infineon. da war alles kurz vor dem totalzusammenbruch. aus diesem
      grund konnten viele orders noch nicht ausgeführt bzw. bearbeitet werden.
      ciao und tschüss
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:12:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      ging mir gestern ganz genauso...
      In meinem Orderbuch stand noch nach 6 Std."in Bearbeitung" !!!
      Nachdem ich dort angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt,dass die
      Order inzwischen gestrichen worden sei. Man nahm meine Beschwerde
      entgegen und leitete diese an die Dt. Börse weiter !!! Im Vertrauen
      darauf,dass die Order noch nicht gestrichen war (laut Ordermanager)habe ich davon Abstand genommen,eine neue Order mit niedrigerem Limit
      aufzugeben. Dadurch ist mir letztlich ein Schaden entstanden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:13:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bankklage bringt nichts - war nicht Schuld der Banken.war Computerausfall an der Börse Frankfurt - kam gestern abend auch mehrfach in Nachrichten.
      Hilft sicher nur wie oben geschrieben Presse und Beschwerde bei Börsenaufsicht.Das sollte man machen -je mehr sich beschweren umso grösser wird der Druck zum Handeln.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:14:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo agenda...

      mir ging es ähnlich und ich habe einen dicken hals....
      wollte gestern geegn 1300 eine aktie kaufen...
      ich gab die order telefonisch auf, und wartete...gegen 1600 schaute ich unter
      finanztreff nach dem kurs und sah, dass er unter meinem kauflimit war.
      also dachte ich, ich hätte die aktie bekommen und fett verlust..
      als ich dann gegen 1930 ins comhome schaute, war der orderstatus zu meinem erstaunen
      noch offen...
      also was machte ich???!!
      ich strich natürlich die order, wie es jeder gemacht hätte...
      die streichung wurde mir sogar bestätigt!!!!!!!!!!!!!!!!
      status war aber " im bearbeitung"
      und gegen 0000 war sie dann doch eingebucht....

      also, was soll ich jetzt machen????????

      vorschläge??????


      danke
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:17:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      die ganzen direktbanken haben momentan totale engpässe durch das unerwartet hohe massengeschäft seit jahresanfang. mittlerweile übertrifft das ordervolumen eines tages z.t. das was früher in einem monat reinlief und es ist wirklich nicht einfach das ganze auf die schnelle in den griff zu kriegen. schließlich braucht man dazu personal und das muß erst mal eingearbeitet werden genauso wie die meisten systeme nicht auf diese massen eingestellt waren. jahrzentelang ging den deutschen die börse am arsch vorbei und kaum wurde geld geleckt standen 10m hohe $ zeichen in den gierigen glubschaugen und wenn´s mal nicht ganz so klappt wie gewünscht geht´s gleich vor´n kadi.das hat allerdings nichts mit deiner streichung zu tun das wollte ich nur mal so sagen.
      tschüß
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:18:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ausnahmsweise scheint mir comdirect diesmal nicht schuld zu sein. Schließlich kann eine Order nicht übermittelt werden, wenn es Probleme in Frankfurt gibt und bleibt in Bearbeitung. Das ist das Risiko bei einer Streichung - man ist schließlich an seine Order gebunden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:41:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Direktbanken sind an solchen Tagen wie gestern alle schlecht,
      manchmal sind nur einige weniger schlecht als die anderen.
      Gestern fand ich von der Erreichbarkeit her die Diraba am besten und
      die DB24 mit Abstand am schlechtesten.

      Bei der DB24 steht gerade:
      Die Broking-Funktionalität kann aus technischen Gründen nicht genutzt
      werden. :(

      Wahrheitskiller: Cooler Name!

      Ciao

      Itchy
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:54:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,
      habe ähnliches bei der coba erlebt, die Stimme der Telefonhotline sagte mir aber, daß die Bank für falsch ausgeführte Orders aufkommt.
      Man muß sich aber gleich am nächsten Morgen dort melden und den Vorgang dokumentieren, angeblich haben die eine Art Logbuch, mit welchem sie das dann nachvollziehen können.
      Allerdings ist bei mir der Ärger verraucht, da meine Ordes - zwar verspätet - dann aber zum besseren Kurs ausgeführt wurden.

      Begründet wurde das seitens der coba mit den Servern, die nicht immer parallel zeitgleich laufen, also quasi Leerverkäufe u.ä. in einigen Situationen möglich waren...

      Aber man arbeitet daran, die Techniker sind meistens nach einigen Stunden wieder fertig.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:02:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      HI
      zu CD kann man nur sagen
      es reicht.

      Orders die verspätet ausgeführt werden
      und es dann ganz lapidar behauptet wird
      es wäre nicht so gewesen.

      Obwohl man bei Finanztreff.de
      über die Realtimekurse auf Xetra
      sehen kann,
      ob eine Order reinkommt oder nicht .


      Neuemissionen die fast nie bedient werden .

      und erreichen kann man Sie telefonisch erst nach

      15 Minuten .




      erik
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:07:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kann nicht jemand von Euch einfach diesen Thread mal kopieren und mal an die Bundesaufsicht für WP-Handel mailen??? Kostet ja nichts!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:21:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      IHR SEID DOCH ALLES SUPPENKASPER!!!

      Die DEUTSCHE BÖRSE AG konnte gestern der massenhaft eintreffenden INFENION-Orders
      keine Bestätigungen mehr an die Händler und Makler weiterleiten. Folge:

      ALLE BANKEN KONNTEN DEM KUNDEN NICHT SAGEN, WELCHEN STATUS EINE ORDER AM GESTRIGEN TAG
      HATTE. Begreift ihr Pappnasen das endlich mal!!! So schlimm die Situation bei den
      Direktbanken momentan auch sein mag: sie hatten keine Schuld!

      Das die Situation so prekär ist, liegt ja eh nur an Schaumschlägern und Cholerikern wie euch (von einigen Ausnahmen in diesem Board mal abgesehen)!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:51:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo ACEX,

      bevor Du so agressiv wirst solltest Du Dir alles mal in RUHE durchlesen und nicht gleich zum Threadende gehen. Ich denke mal, dass Du es Übersehen hast, dass geschrieben steht:

      "Im gleichen Atemzug sagt er mir aber, dass um 16.44Uhr von Frankfurt die Meldung gekommen sei, dass die Order nicht gestrichen werden kann."

      Mit der Börse hatte mein Problem nichts mehr zu tun. Es geht lediglich darum, dass die Comdirect es nicht fertiggebracht hat mir dies mitzuteilen sprich ins Orderbuch zu stellen. Wenn Du die Werbung von denen siehst, dann weisst Du doch wie toll die WAREN. Oder was meintest Du.

      Wenn ich deinen Beitrag lese, so kommt es mir vor als würdest Du Deine Brötchen bei der Comdirect verdienen.

      Also lesen geht über das Suppenkochen, zumindest hierbei.


      agenda
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:54:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Wallstreetler,

      acex, höchstwahrscheinlich Mitarbeiter der Comdirect Presseabteilung, rastet langsam aus. Jetzt werden die Kunden schon als „Suppenkasper“ bezeichnet!

      Mein lieber acex, gerade durch solche Kommentare treibst du den Haß auf die Comdirect auf die Spitze.

      Natürlich wissen wir, daß ein Teil der Probleme durch Infineon verursacht wurde. Daß aber mindestens ein ebenso großer Teil in den Geschäftspraktiken der Comdirect und ihren defekten Servern begründet ist, dürfte wohl spätestens seit dem Thread „Comdirect-Bank --> Achtung, Gefahr!“, von letzte Woche im Asien Board allen klar geworden sein.

      Dort schriebst Du noch:
      „Fazit: Offensichtlich sind mangelnde Börsenkenntnis, Fehlbedienungen von Comhome sowie mangelnde Kenntnis des Internets, Providern+Browsern sowie Hardware die größte Ursache der Probleme.“

      Mit deinem dummen Gefasel hast du dich nun endgültig geoutet.



      Wie auch diese Woche wieder zeigt, verschwinden die Probleme der Comdirect nicht durch den Kauf ein paar neuer Computer. Hauptursache der Probleme ist die tägliche Neuaufnahme tausender von Neukunden. Solange die Comdirect nicht mit Klagen überschüttet wird, wird sie weiterhin an ihrer Strategie ändern. Vielleicht sollte die Comdirect, um Ihre Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, mal ihren Werbeslogan ändern in:

      „Comdirect Bank, die attraktive Off-Line-Bank für Hobby-Broker für viele, viele Happy Trades!“



      Falls jemandem eine Klage zu langwierig ist, wenigstens eine Mail mit genauen Daten und Fakten an das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel schreiben:

      mail@bawe.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:00:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo acex,
      bin voll deiner meinung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:05:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      acex,

      eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, aber DIR schreibe ich jetzt doch mal was:

      Findest du deinen Tonfall und die Art deiner Vorwürfe in Ordnung?

      Falls du es noch nicht bemerkt hast, es geht nicht nur um gestern, sondern um die letzten Monate. Die Direktbroker prügeln sich nämlich um die NEUEN Kunden, während sie die alten mit ihren Problemen alleine lassen. Denn merke: wenn du mal bei einer Bank bist, wechselst du nicht mehr so schnell, vor allem dann nicht, wenn die anderen die selben Probleme haben! Erlebe ich auch jeden Tag. Aber das, was sie allesamt anpreisen, nämlich intraday, Sekundenhandel uswusw klappt ja mittlerweile eher nicht bzw. selten, oder?
      Und DARUM geht es, und wenn die ihre Versprechen, die ja teilweise Bestandteil der Verträge sind, nicht halten, kann man die logischerweise doch auch anzeigen. Man sollte allerdings gute Beweise und Zeit haben.

      In diesem Sinne ...

      Die wenigsten von uns wechseln die Bank (aber ich eröffne zumindest ein 2. Depot bei einer anderen) und noch weniger zeigen irgendwen an, glaube ich.

      Adieu
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:09:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kann man nicht 10 Zocker-Server für das virtuelle Börsen-Casino
      und einen Normal-Aktionär-Server an der Börse installieren? :)

      Ich will das Computer-Chaos nicht entschuldigen, ich finde es
      auch ätzend, weil das Kerngeschäft der Börse nun einmal in der
      Orderausführung besteht und da nicht durch ein paar Infineons u.ä.
      gleich alles chaotisch werden darf.

      Teilweise wird das Chaos natürlich durch diejenigen (als Gesamtheit)
      hervorgerufen, die sich jetzt beschweren, die massenhaft Order
      aufgeben wollen, anstatt mal eine Aktie länger als eine Stunde im
      Depot zu halten, aber jeder hat halt seine Motive zum ordern...
      Leiden müssen dann zusätzlich andere, die mal ein
      "ganz normales Börsengeschäft" (es gibt auch ein Leben neben
      Infineon) online tätigen wollen. Es kann nur besser werden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:12:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe mir schon längst abgewöhnt mich wegen den
      Direktbanken zu ärgern.
      Führt ja nur irgendwann zu einem Magengeschwür - back to the
      roots - ich bin wieder bei meiner normalen Bank.
      Und die bieten inzwischen auch Onlinebroking an, kaum teurer
      als die altbekannten.

      Eines versteh ich bei der ganzen Geschichte nicht - wo kommen
      diese irrsinnigen Börsenbewertungen her bei den Discountern ?
      Ist doch abzusehen, daß demnächst jede Voba und Sparkasse
      auch Onlinebroking anbietet - aufgrund des begrenzten
      Kundenkreises aber ohne Überlastungungsprobleme.

      Was sollen diese Meldungen über zigtausend neue Kunden
      jeden Monat - die meisten wollen doch bloß zeichnen, an denen
      verdienen die doch nichts.

      In ein zwei Jahren werden die börsennotierten Discountbroker
      zu der größten Geldvernichtungsmaschine geworden sein für
      ihre Aktionäre - schaut mal in euer Depot ob ihr auch dabei
      sein werdet...........

      Avalon
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:14:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu F.Rom: stimmt; mich ärgert es auch, als Alt-Kunde bei Consors
      darunter zu leiden (bei mittlerweile einigen Vorgängen, die sich
      schon über zweieinhalb Monate (!) hinziehen), dass die wohl nur
      noch mit der Bewältigung des Neukundenandrangs zu kämpfen haben!
      Dabei interessiert mich doch einzig und allein die ordnungsgemäße
      Durchführung von Bankgeschäften...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:14:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      ihr habt wirklich keine ahnung was zur zeit los ist in den börsenabwicklungen der banken, da herrscht seit monaten dauerstress durch diese orderfluten. es hat keiner mehr zeit neue mitarbeiter anzulernen weil einfach der wahnsinn herrscht. von euch würde wahrscheinlich jeder nach 2 stunden mit herzschlag den abgang in die kiste machen.also denkt erst einmal nach bevor ihr alles so pauschal und vor allem völlig ahnungslos in den dreck zieht.
      p.s.ich arbeite nicht bei der comdirect
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:30:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Arbeitsweise der Comdirektbank!!!



      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:34:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe gweisses Verständnis dafür, das die meisten Online Banken bei solchen Emissionen wie es gestern eine war, telefonisch schwer erreichbar sind. Mir ist auch klar das es eine gewisse Zeit dauert bis geeignetes Personal gefunden wurde und dann auch noch Eingearbeitet wurde. Wofür ich kein Verständnis habe ist, das es Monate dauert um meine Online Kapazitäten zu erhöhen. Hey es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Telefonleitungen ins Haus zu ziehen und mit Neuen Rechnern zu verbinden. Ewig diese dummen Ausreden dieser Herren. Wir haben dieses Jahr noch mind. 3 dicke IPO´s. Sollen wir jedesmal mit den selben Ausreden beruhigt werden. So kann es ja wohl nicht weitergehen. Wofür zahlen wir eigentlich Gebühren. Tauscht die Chefetage aus, die taugt nichts.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:34:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo wahrheitkiller,

      wir wissen mittlerweile, daß Du auch bei einer dieser Banken arbeitest.

      Wenn Du zu gestreßt bist, um unsere Kritik zu lesen, aber locker genug, um diese als "pauschal" zu verurteilen, würde ich mir an Deiner Stelle mal ein dickes Pflaster auf den Mund kleben.

      Gerade weil wir wissen, daß bei Euch die Hölle los ist, wissen wir, daß Euch nur ein sofortiger Stopp bei Neuaufnahme von Kunden weiterhilft. Solange Eure Manager das nicht tun, wird die Kritikflut weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:42:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      neeee, du darfst kein depot aufmachen !!!
      oder wie stellst du dir das vor?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:50:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Wahrheitkiller,
      In Deiner Sprache ausgedrückt meine ich das genau so.


      Eure Sekretärin würde vielleicht formulieren:

      "Sehr geehrter Interessent, aufgrund eines sprunghaft angestiegenen Ordervolumens ist es uns derzeit leider nicht möglich, Neukunden aufzunehmen.
      Wir melden uns, sobald wir unsere Kapazitäten ausreichend erweitert haben."


      So einfach ist das!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:56:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Verklagen auf Schadensersatz ganz klar !!!!!!!!!!

      Es muß jemand dafür geradestehen !!!!!!!!!

      Comtot oder Comdefekt kann nicht werben...

      24 Stunden erreichbar, wenn das verlogen ist !!!!!!!!!!!!


      Comdoof und Comdefekt und Comtot und Comdumm sollten sich mal

      entschuldigen, und nicht auch noch lügen, bei nur

      50 % der beantworteten E-Mail !!

      Die sagen doch tätsächlich, Sie hätten keine Probleme...


      so was stinkt ja schon....


      Bald gibts die Bank nicht mehr und unser Geld ist futsch...

      wartets ab, und dann werden die sagen...

      ach, legen sie doch bitte wieder neues geld an.....
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:07:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo blaue Elise,
      extrem gut - nur läuft die Schnecke nicht etwas zu schnell?
      Zur Comdreck:
      extremer Schrottladen, der es noch nicht mal nötig hat
      auf meine Beschwerdebriefe zu reagieren. Mag sein, daß
      bei den gestrigen Orderproblemen ausnahmsweise die comdreck
      unschuldig war. Das ändert aber alles nichts daran, daß für
      bald 300.000 Kunden ein paar Hundert Telefontanten einfach
      VIEL ZU WENIG sind. Über die Kapazität der C 64 Mistserver,
      die bei jeder Gelegenheit abkacken, brauch man gar nicht zu reden.
      Fazit: Es nervt gewaltig, wenn die comdirect alle Erreichbarkeits-Probleme
      auf den gegenwärtigen Börsenboom schiebt.
      Ich würde auch keinen McDonalds aufmachen, wenn ich nur zwei Hamburger am
      Tag verkaufen könnte.

      So sieht das ein saurer (noch) comdirect-Kunde
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:25:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Leute

      auch ich bin ein Comdirect Kunde. Ich habe um 11:30 OTI geordert. Um 16:30 habe ich dann unverschämterweise bei der Comdirect Bank angerufen. Der Kundenbetreuer teilte mir mit das meine Order mit Limit von xx Euro noch nicht ausgeführt wurde ?? Hääää !! Auf nachfrage habe ich erfahren das die Börse Frankfurt und Xetra keine Rückmeldungen sendet. Um 18:30 hatte ich in meinem Depot eine Ausgeführte Order, die zum Tageshöchstkurs ausgeführt wurde. Der aber nicht um 11:30 erreicht wurde.

      Ich bin mitlerweise Supersauer auf Comdirect und würde gerne wechseln aber wohin. ???

      Mir ist wichtig ein schneller Zugang und geringe Depotkosten, Orderkosten (18 DM bei Comdirect) ?!

      Vorgestern kam mein Schwager an und hat mir erzählt das er 1500 Infineon gezeichnet hat. Guthaben auf der Bank - 80 DM. Depotwert 5000 DM. Natürlich hat er eine Anteilige Zuteilung bekommen !!! (Das Geld hat er sich dann von mir geliehen).

      Ich fordere gleiches Recht für alle !!! (Zeichnung nur bei notwendigen Guthaben).

      CUBrooker
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:32:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die meisten, die sich hier manchmal in primitivster Form aufregen,
      tun dies nur, weil ihnen das Board Anonymität gewährleistet.
      Ich handle täglich und kann die Dimension der Kritik -Probleme werden
      ja auch von der comdirect zugegeben- nicht nachvollziehen(Ausnahme:
      Wochenanfang vor ca. 3 Wochen).
      Viele Schreiberlinge blasen sich doch nur künstlich auf.
      Heute läuft es zum Beispiel ohne Probleme und trotzdem wimmelts im Board
      von kritischen Beiträgen.
      Tradet und quatscht nicht soviel.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:37:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo leute,

      ich möchte hier eines einmal klipp und klar sagen:

      SERVICE KOSTET GELD:


      wer nichts oder wenig bezahlen will, wird sich mit schrott begnügen müssen. und sämtliche! direct broker sind derzeit schrott.
      die hausbank ist zwar teurer, besser erreichbar, aber nur zu gewissen zeiten und nicht 35x am tag. also auch keine alternative.

      für mich gilt, ich würde einem definitiv immer 100% erreichbarem direct broker, der seine kundenaufnahme nach seinen kapazitäten richtet, auch 0,8% pro deal abdrücken. und ich denke, es gäbe tausend andere, die auch so handeln würden.

      wenn das kino vollist, kann der veranstalter auch keine weiteren kinokarten verkaufen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:54:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey, hat Euer Kindergarten einen Netzanschluss oder was ?

      Hier mal ein Auszug:

      "[...wollte gestern geegn 1300 eine aktie kaufen.]


      Eine Aktie, ja ?
      Mensch hoert doch endlich auf, Euch ueber die Direkt-Banken zu
      beschweren. Solange jeder Idiot, der nicht mal die einfachsten
      Boersenkenntnisse hat, dort ein Depot eroeffnet, dann ist es
      kein Wunder, das alles verstopft ist.

      Ich kann hier nur fuer ComDirect sprechen, dort bin ich Kunde,
      in der letzten Zeit hat sich einiges getan. Ich lande jetzt immer
      in der Warteschleife (kein "bitte rufen sie spaeter an"), ein
      neues CallCenter wird eingerichtet und Comhome lief gestern,
      am "Infineon-Day" bei mir auch noch.

      Ich hatte vor einiger Zeit eine Reklamation, als ich durch einen
      Fehler der ComDirect einen Verkauf zu einem wesentlich unguenstigeren
      Kurs hatte, laut Auskunft der Reklamationsabteilung ist der Vorgang
      geprueft und ich werde die Differenz in den naechsten Tagen auf mein
      Konto gebucht bekommen.

      Noch Fragen ?

      Aber, was soll denn eine Bank machen, wenn sie von der Boerse keine
      Rueckmeldungen erhaelt ? Dann liegt das Verschulden bestimmt nicht bei der Bank, oder ?

      Abgesehen davon, ist das gestern wohl ein Gluecksfall gewesen,
      da so nicht jeder Lemming seine paar Aktien verkaufen konnte.
      Auch eine Moeglichkeit in Deutschland die Boersenkultur zu
      verbessern.

      Gestern im Radio war der passende Kommentar dazu.....
      "Am Bullenmarkt herrscht der Rinderwahnsinn......"
      Omis, die keine Infineon bekommen haben, reden von Betrug....

      Jesus......

      Ciao

      D K B

      ich kann das geweine nicht mehr hoeren.......
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:58:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Leute,

      ich hatte selbst wochenlang überlegt, ob ich zu irgendeiner Online-brokerage Firma, welche mit Co . . . anfängt gehe.
      Dann kam meine gute alte Sparkasse mit der Info, dass ich jetzt online Wertpapierorder einstellen könne.
      Konditionen: 15,90 DM pro trade fix plus 0,28 % vom Kurswert.
      So schlecht ist dass für jemand, der kein Daytrader ist, gar nicht.
      PS: Am 13.03.00 um 10 Uhr wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass ich 40 Infineon bekommen hatte.

      Renaissance der Sparkassen ???

      MD
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:13:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es ist ja richtig, dass mittlerweile viele sich an der Boerse versuchen,
      ohne ueberhaupt irgendeine Ahnung zu haben. Aber es sind doch 2 Dinge,
      die hier mitspielen. 1. Die Firmen wollen Geld verdienen (man schaue
      sich die Werbeausgaben fuer Infineon an) und 2. sind es die Banken, die
      dann daran ebenfalls verdienen wollen. Nun kann ich doch nicht
      den Kleinanleger dafuer verantwortlich machen, dass er genau das tut,
      was alle von ihm wollen.
      Und was Comdirect angeht, ich finde die Oeffentlichkeitsarbeit in den
      letzten Wochen war mehr als schlecht. Es geht doch einfach nicht,
      dass sich der Vertreter der Codirect hinstellt (WiSo) und meint,
      wenn die Bank nicht telefonisch zu erreichen ist, gaebe es ja immer
      noch die gute alte Post! Und das von einem On-line Banker.
      Oder wenn man Unterlagen anfordert, die erst nach 14 Tagen
      (inklusive eines Ziwschen-Mahn-Briefes) eintreffen.
      Ich finde auch, dass dann der Kundenzustrom geregelt werden sollte.
      Auf alle Faelle muss bis zum Boersengang die Bank noch einiges tun,
      damit auch die Kunden von der Anlage ueberzeugt sind.
      Gruss derweil
      Periplaneta
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:31:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich arbeite NICHT bei der CD, noch bei sonst einer Direktbank!

      Jetzt verklage ICH euch....LOL!

      Okay, der Ton war ein wenig übertrieben. Ich geb es ja zu! Ich finde es nur nicht
      fair, jemanden etwas zu unterstellen, wofür er nichts kann, so wie gestern
      geschehen. Es wird jan nun genug auf den Direktbanken herumgehackt. Nur: wenn jeder
      bei denen mehrere Konto hat (ich gehe davon aus, daß die meisten hier im Board mind. zwei Konten bei verschiedene
      Direktbanken haben), soll man sich doch nicht wundern, wenn es irgendwann Hinsichtlich der Erreichbarkeit den Bach runtergeht.

      Das dann auch bei vermutlich 10.000 - 15.000 Zugriffen auf die Homebankingserver gleichzeitig (Wo sind meine Aktien...)die Server
      in die Knie gehen, sollte jedem, der ein wenig technisches Verständnis hiervon hat, klar sein.

      Das auch die paar Mitarbeiter am Telefon den Rest der Kunden nicht ausreichend betreuuen können, ist ja auch logisch!
      Ein Paar hundert Mitarbeiter müssen 200.000 oder mehr Kunden betreuen, daß das Schwierigkeiten gibt, ist doch klar.

      Die gesamte Branche ist viel zu schnell gewachsen.

      Ich habe Konten bei der Sparkasse, Coba, DAB und auch CD. Bei allen Banken hatte ich gestern die gleichen Probleme. Daher
      ist die Schuld am gestrigen Problem wohl kaum bei der CD zu suchen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:34:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      habe leider die Sendung nicht gesehen , wäre aber nicht ungünstig, wenn die angeführten Äusserungen tatsächlich getätigt wurden.

      Folgenden Brief haben wir an CD gesandt :
      --------------------------
      An
      CD...
      ...

      Sehr geehrte Damen und Herren.

      Nach Einsicht am 12.03.2000 in die Orderbücher unserer Konten xxxxxx /xxxxxx bestätigten Sie unsere Zeichnungsaufträge in Höhe von 35 STK für die Aktie 623100 als " abgerechnet" zum Ausführungskurs von 35 Euro.

      Stunden später erfolgte die Eintragung "offen".

      Eine telefonische Anfrage ( 10:26-10:37 ) brachte für Ihre Mitarbeiter mehr Erkenntnis als für uns.

      Heute ist im Orderbuch der Eintrag "nicht berücksichtigt " zu finden. Was kommt als nächstes ?

      Wir haben die Aktie nach Zuteilung laut Orderbuch- und nur hier war nach Ihrer Ankündigung auf der Comehomeseite die Zuteilung zu erkennen ! - am 12.03.2000 per Fax für den 13.03.2000 zum Verkauf (limit 70E) gestellt, und erwarten die Ausführung ! ( Verkaufsorder und Orderbuchauszüge liegen Ihnen als FAX vor )
      Wir gehen davon aus,daß die erste von uns zur Kenntnis genommene und von Ihnen dargestellte Zusage Bestand hat !

      Da wir später gerüchteweise von einem angeblichen "TESTLAUF" quer durch die Konten Ihrer Kunden erfuhren, haben wir vorsorglich das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel in Kenntnis gesetzt, da man als Ihr Kunde mittlerweile schon Angst vor Ihren internen Betriebsabläufen haben muß und ein ordentlicher Geschäftsbetrieb in Frage gestellt werden muß.

      Sollte sich dieser "Testlauf" bewahrheiten , sehen wir eine Benachrichtigung des Bankenaufsichtwesens und des Datenschutzbeauftragten als gerechtfertigt an.

      Desweiteren dürften Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen die von Ihnen durchgeführte Orderbuchmanipulation, die unter Umständen von Ihren Kunden verantwortet werden müssen, aber nicht nachweisbar sind- da keine nachvollziehbare Stornobuchungen dargestellt werden-, nicht decken.
      Insbesondere dann nicht, wenn Sie durch Nichtabschaltung des Servers den Kunden Ihr Verständnis von " variablen Zugangsmöglichkeiten " vor Augen führen.

      Wir fordern Sie hiermit letztmalig auf, die in Bankgeschäften erwartbare Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit unseren Konten walten zu lassen, wenn Sie Ihrem eigenen Anspruch eines "verläßlichen Partners", der, " nichts dem Zufall überlassen will " (SERVICE GUIDE S.4 )gerecht werden wollen!

      Selbstverständlich erwarten wir unsere o.a. Orderausführung !

      Meine xxxxx ( ebenfalls betroffen ) bat mich, da...........ist, Ihre Ansprüche ebenfalls geltend zu machen, sofern Sie Ihre Zusage nur als "Scherz" verstanden wissen wollten oder eine Orderausführung am heutigen Tage nicht erkennbar ist.

      Hochachtungsvoll
      -------------------------

      Auf eine Antwort der CD warte ich immer noch, Order ist nicht ausgeführt, sofern noch Verlaß auf Orderbuch.
      Insoweit würde die in NTV gemachte Aussage das ganze vereinfachen.
      Haben am Do Termin bei RA.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:35:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ob gestern wegen Infineon die Börse lahm gelagt war od nicht, eine steht fest, wenn die Comedefect nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung hat, egal personell od. technische, darf aber nicht so Aggressiv seit Monaten werben. Die Antwort: sie sind überrascht von soviele Neue Konten ist schwachsinn, weil sie haben mit ihrer Werbung
      mehr Leute veranlasst Konten aufzu machen.

      Ich hatte auch am Sonntagmorgen eine definitive Zuteilung von 70 Stück Infineon im Depot bekommen, gegen Mittag waren die abgerechneten Stücke wieder verschwunden bzw. ausgebucht! Die Telefontante meinte nur: Technische Schwerigkeiten.
      Grüße
      Scheikh
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:36:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo zusammen,
      ja, Ärger mit Direktbrokern sind an der Tagesordnung, da nehme ich
      Consors nicht aus! Wochenlang ist die Watchlist kaum oder nicht
      erreichbar! Order tagsüber sehr schwierig.
      Durch Zufall kam ich mit unserer Raiffeisenbank ins Gespräch (meine
      Hausbank ist die Sparkasse) udn siehe da, die haben eine wunderschöne
      Brokerage per Internet!! Die Gebühren sind natürlich höher als bei
      den Direktbrokern, doch bei 5-7 Kauf-Verkaufsorders im Monat jederzeit
      tragbar! Vor allem schnell und zuverlässig! Nervenschonend und bei Beanstandungen vor Ort!
      Wenn die noch die Gebühren etwas anpassen, werden sich die Direktbroker
      gewaltig umsehen! Denen laufen dann die richtig potenten Kunden weg,
      übrig bleiben noch einige Studenten! Ich werde allmählich mien Depot bei Consors
      verringern und auf die Raiffeisenbank verlagern! Macht das ebenfalls
      und ihr könnt wieder ruhig schlafen!
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:25:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      war bis Februar bei der DB 24 - absolutes Chaos. Fast nie zu erreichen, Intradayhandel nicht möglich.
      bin seit Februar bei der Diraba. Erreichbarkeit wesentlich besser aber Service gleich Null! TAN Liste muß man 5 mal schriftlich bestellen, Wertpapierkaufabrechnungen erhält man oft erst nach mehrmaliger Aufforderung und auf Anfragen oder Reklamationen reagiert man fast gar nicht.
      Bei einer Order am 15.02.00 wurde die Provision falsch berechnet und dadurch mein Konto ins Soll gestellt. Außer einer lapidaren Entschuldigung per Email passierte nichts. Auf das Geld warte ich noch immer. Habe mehrere Emails geschickt und 5! Faxe - keine Antwort.
      Habe heute deshalb das Bundesaufsichtsamt informiert.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 16:49:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallochen!

      Erstmal zu acex.
      Wer heutzutage immer noch Entschuldigungen für mangelnde Serverkapazitäten findet, gehört nicht ins Internetzeitalter.
      Wenn ich heute eine Auschreibung bezüglich Servern (Installation/Wartung) für meine Firma starte, rennen mir spätestens morgen zig Firmen die Bude ein.

      Außerdem an alle Klagewilligen: schaut mal unter Allgemeines in den Thread "Skandal Börsenprobleme bundesweit" rein, da habe ich das Ergebnis der heutigen Sitzung mit einem Rechtsanwaltsbüro reingestellt.

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:13:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie wäre es mit einer Sammelklage !!!???
      Kann doch nicht angehen, daß man einen Haufen Geld verliert
      nur die die Typen nicht zu Rande kommen. Kohle verdienen wollen
      die aber von Service keine Spur. Man sollte ggf. das Aufsichts-
      amt einschalten. Wenn eine Bank seiner Aufgabe nicht nachkommen kann
      ist die "Lizenz" in Gefahr. Wurde Com nicht schon abgemahnt ???
      Hat mich ein paar schöne Scheine gekosten und viel viel Zeit, nur
      um ein Freischaltung nach Sperrung zu bekommen. Ca. 30 Mails (wurden
      alle nur mit blöden Standartsatz beantwortet), etliche Anrufe und Faxe.
      WIR SOLLTEN WAS DAGEGEN TUN !!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:52:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Werde Möglichkeiten zur Sammelklage am Do. klären lassen und dann ins Board stellen.

      Grundsätzlich wird man ohne Klage nicht mehr weiterkommen, da die cD Ihre Kundschaft wohl nicht ernst nimmt. Anzeichen dafür gibt es genügend.

      Ansonsten gilt :

      Wer sich wehrt kann verlieren,
      wer sich nicht wehrt hat schon verloren.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:11:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      auch ich habe durch die Comdirect schon jede Menge Geld verloren und
      bin zu den Schluß gekommen: Beschwerden bei der Comdirect oder Klagen
      bringt außer einen haufen Arbeit und zusätzlichen Ärger gar nichts.

      ICH WERDE SOBALD ICH EINEN ERSATZ GEFUNDEN HABE EINEN DEPOTÜBERTRAG
      MACHEN UND BEI DER COMDIRECT KÜNDIGEN.

      siehe Thread: Discount-Broker-Vergleich: Consors, Comdirect etc.

      MfG Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:22:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mein Brief an die Comdirect-Bank von heute!!!

      ...Am Morgen des 13.03.00, erster Handelstag der Infineon Aktie (WPK:623100),habe ich um ca. 9.45 Uhr 400 St dieser Aktie mit dem Limit 82 EUR, zum Intraday-Handel geordert.
      Aufgrund von technischen Problemen, die nach Angabe Ihrer Bank die Börse Frankfurt
      zu verantworten hat, konnte mir weder mitgeteilt werden, ob meinen Order ausgeführt wurde oder nicht, und falls der Kauf zustande gekommen ist, zu welchen Kurs!
      Mir konnte also bis zum Morgen des darauffolgenden Tages niemand mitteilen, ob der Kauf erfolgt ist oder nicht. Und was das für einen Daytrader bedeuted muß ich Ihnen ja nicht erklären. Bis zum Ende des Tages, was ich ja erst am nächsten Tag erfahren habe, hat sich ein Buchverlust von nahezu 10000 DM angehäuft!!!
      Obwohl ich bei Ihrer Bank ca. 6 mal angerufen habe, um auf die immer weiter fallenden Kurse reagieren zu können, musste ich mir bei jedem Anruf sagen lassen, das noch nicht einmal eine Bestätigung der Kauforder vorliegt und ich folglich auch keine Aktien verkaufen könne, die meinem Depot noch nicht gutgeschrieben sind.

      Als Leidtragender dieser technischen Panne, möchte ich so gestellt werden, als hätte ich von diesem Wertpapiergeschäft nie etwas erfahren (negatives Interesse).

      Alle Gespräche die zwischen Ihren Kundenbetreuern und mir geführt wurden sind telefonisch aufgezeichnet und können falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte, als Beweismittel dienen...

      Hab gestern echt die Schnauze voll gehabt!

      MfG Jubby
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:46:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Jubby,

      nichts für ungut und nimm`s auch nicht persönlich, aber wer sich in seiner Anlagestrategie für den 13.3.2000 - den Tag des Infineon-Börsengangs - ernsthaft vorgenommen hat, day-zu-traden, der kann (sorry) in meinen Augen nich alle auf der Latte haben.

      Das ist in etwa so, als wenn jemand entrüstet an den Verkehrsminister schreibt, weil er am ersten Wochenende der Winterferien nicht vollgas von München nach Salzburg fahren konnte...

      Gruß
      Netzfalke
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 19:58:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Kinder, Kinder, Kinder..... nun mal sachte!!!
      Ich arbeite bei einer großen Sparkasse in der WP-Programmierung, daher mal einige
      Anmerkungen zu Euren starken Sprüchen:

      - Wenn die Börse Ihre Rechner nicht im Griff hat (und das ist das eigentliche
      Problem!!), kann KEINE Bank/Spk etwas machen. Für unsere Kundenaufträge (nicht nur
      INFINEON!!) kamen die letzten Ausführungsanzeigen von der Börse erst Montagnacht um
      04:00 Uhr. Dann wären noch Buchungsläufe notwendig, so daß es kein Wunder ist,
      wenn am heutigen Morgen kaum einer was über seine Orderausführung wußte.
      Aber: Eindeutig ein Börsen-Skandal, alle Kreditinst. sind hier unschuldig.

      - Wer sich auf irgendwelche Internetanbieter verläßt, nur um Peanuts zu sparen,
      sollte Probleme erwarten! Service und Personal kosten nun mal Geld. Wenn der Kunde
      dieses Geld nicht bezahlt, darf er die dazu gehörende Leistung auch nicht so vehement
      einfordern, wie es hier geschieht! Und überhaupt kann ich Comdirect nicht verstehen,
      so billig sind die doch gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:12:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Noch was,
      ich werde wohl ein Discount-Rechtsanwaltsbüro via Internet eröffnen.

      Bei den ganzen Klageabsichten hier.... ;-)))
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:13:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      wenn ein crash kommt ,dann werden wir das amargedon erleben und die offenbahrung des johannes wird kommen


      infinion war nur ein minimalster vorgeschmack



      möge die macht mit uns sein
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:13:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich bin Consors-Kunde. Die Probleme nicht ordern zu können wenn es interessant ist (massive Indexbewegungen) hatte ich dort schon öfter und der Mist hat mich schon mehrere Tausend Mark gekostet. Wenn man dann bei den Hotlines anruft - die in solchen Fällen dann auch kaum zu erreichen sind - hört man immer das Consors keine Echtzeitausführung garantiert, sondern max. 30 min Verzögerung im Vertrag stehen. Zum Glück handle ich keine Optionsscheine, aber ich habe in solchen Situationen immer die Großkotzwerbung der Direktbanken vor Augen und frage mich wie diese Typen wohl klotzen würden wenn sie vor einem hochvolatilen Ding sitzen und sie haben keinen Zugriff auf`s Ordersystem. Vielleicht sollte man mal eine Antidirektbankenwerbung finanzieren, ich wäre jedenfalls dabei. Schließlich sind die durch Ihre aggressive Werbung selbst für den Schlamassel verantwortlich. Das mit der Werbung ist ernst gemeint, vieleicht finden wir ja genug Gefrustete! mfg babulu
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:15:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es gibt Werte, die haben schon korrigiert !
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:21:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hey was wollt Ihr alle?
      Noch vor 4 Jahren haben die meisten von euch nur Sparbücher gekannt und heute. Was will den ein Anleger mit den Depotwerten überhaupt mit Online-Brokering?

      Nur um in Zockerwerten sinnlos die Kurse zu puschen.

      Nehmt z.B. OTI: sollte sich die Firma durchsetzen, dann ist es egal ob ich Online zu 5 Euro günstiger rangekommen bin.

      (die 5 Euro sind aber nicht egal, wenn ich eh nur wie ein Hirni zocken will)

      The Machine


      P.S. ich hoffe ich habe allen echten Anlegern aus der Seele gesprochen
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:41:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Machine,
      Du siehst die Sache eben nur aus Deiner long-Sicht. Ich habe heute mit OTI gutes Geld verdient, während wohl alle longs etwas mit den Zähnen geknirscht haben. In diesem Zusammenhang: vielen Dank an den Ungläubigen der mit seinen 10.000er Orders OTI gen 23,-- geprügelt hat. Solche Reversal schmecken gut - hmmmmm! mfg babulu
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:46:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi Jubby,

      zu Deiner tollen Idee, am ersten Handelstag mit Infineon intraday
      handeln zu wollen, hat Netzfalke ja schon was gesagt - herzlichen
      Glueckwunsch.

      Aber ich hoffe doch sehr, Du hast Deine Mutter nochmal Deinen
      Brief lesen lassen, vielleicht hat sie ja einige von den Fehlern
      noch korrigieren koennen.

      Wenn nicht, dann wird es fuer die Jungs von Comdirect bestimmt ein
      gug ;-) (gelesen und gelacht)

      Ciao

      D K B
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 20:59:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo Hooptel !

      Deine Erklärung in Ehren, aber der letzte Absatz ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Kein Kunde der CD hat sich die niedrigen Transaktionskosten erstreiten müssen , sondern diese sind mit dem vollen Anspruch auf ordnungsgemäße Geschäftsausführung von der CD angeboten worden !

      Im Gegenteil, die Vorteile ( ? ) dieser Bank sind in den entsprechenden Werbungen von seiten der CD immer weiter qualifiziert worden. Die einzige mir bekannte Einschränkung bezieht sich auf die Beratung, oder ?

      Wenn jetzt Kunden auf zustehende Leistungen pochen, dann ist das nur natürlich.

      Anders herum wird ein Schuh daraus : Wenn andere Institute entsprechende Leistungen zu diesen Preisen nicht leisten können oder wollen, so weiß der Kunde dieses bevor er sich auf eine Geschäftsbeziehung einläßt. Das halte ich für legitim und das kann ich auch akzeptieren.

      Allerdings ist die Hausbank an der Ecke, das haben ja auch schon etliche - mich eingeschlossen - erkannt, am Ende doch günstiger. In diesem Punkt kann ich Dir voll zustimmen.

      Und mal ganz ehrlich; wenn man die Postings zum Thema CD durchliest, dann ist fast überall die Entäuschung über die Untätigkeit in der Kundenbetreuung und der daraus entstehende Eindruck von Arroganz herauszulesen.
      Wenn dann die Führung der CD ,in zeitlicher Nähe des eigenen Börsenganges, eine solche Stimmung in der Kundschaft bestehen läßt, dann kann ich das aus unternehmerischer wie organisatorischer Sicht nur noch als glatte Fehlleistung werten.

      Selbstverständlich gibt es Geschäftsleute die derartiges einkalkulieren und geduldig ausschweigen,
      nur sind das die, vor denen man immer gewarnt wird.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:00:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Eine aktuelle, neue Variante des üblichen Chaos:

      Habe Travel24.com gezeichnet. In meinem Orderbuch stehen momentan zwei Orderaufträge für die Aktie: Einer mit "nicht berücksichtigt" und der andere mit "zugeteilt". Darf ich mir das jetzt aussuchen, oder was????

      Geht es jemanden genauso?

      Ananas
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:02:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      An Anannas


      zeih dir einen Ausdruck !!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:26:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich hatte am Sonnatag um 7.00 im Orderbuch nachgeschaut wegen der
      Zuteilung. Laut Orderbuch hatte ich eine Zuteilung bekommen von 35
      Stücke. Dann schaue ich am Montag abend noch mal im Orderbuch, da stand
      dann im Status drin "keine Berücksichtigung". Was ist da schief gelaufen.

      Des weiteren habe ich am Montag abend eine Fonds-Order abgegeben, wurde
      auch im Orderbuch berücksichtigt, dann schaue ich heute abende rein und
      das Orderbuch war leer.

      Liebe Leute wechselt die Bank.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:52:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Tja Buddy, da bist du leider nicht der einzige.

      Wenn es stimmt, daß die CD keine Stücke für sich zurückgehalten, also den gesamten Bestand zugeteilt haben, dann hat deine Stücke jetzt ein anderer !

      Dazu die CD : " Das Orderbuch bietet Ihnen übersichtlich und aktuell den jeweiligen Status ihrer Order."

      oder : " -Zukunftsweisendes Homebanking "
      " - Service mit Qualitätsgarantie "

      nein falsch , die Cd umschreibt das vermutlich als :
      " - Außerbörslicher Handel - "

      Nun biste drin !! .............. Scherz muß sein...
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:54:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo d2r2,
      möglicherweise ist die Kostenkomponente nicht so klar rübergekommen. Natürlich
      hat jeder Kunde den Anspruch auf ordnungsgem. Abwicklung seiner Aufträge, und zwar
      zum vom Anbieter festgesetzten Preis.

      Aber...

      Glaubt bitte nicht, daß wirklich schon alles so vollautomatisch läuft, wie immer
      dargestellt wird. Die Inhouse-Orderbearbeitung VOR Weiterleitung an die Börse ist
      ein gerne übersehener, trotzdem wichtiger Punkt. Und hier kommt es eben auf (teures)
      Personal etc an. und mit den Discount-Preisen kann dies einfach nicht vorgehalten
      werden. D.h. Reklamationsbearbeitung, tel. Auskünfte und manuelle Ordernachbearbeitung
      sind eindeutig Zusatzleistungen, die einfach nicht drin sind. das muß beim Discounter
      mit Discount-Kosten hingenommen werden. Wer mehr will muß leider auch etwas mehr zahlen.
      Übrigens sind alle Aufträge unterhalb EUR 70.000,-- für das KI defizitär. Schimpft also
      nicht immer auf die Großkunden, ohne eine Quersubvention hätten wir
      Mindestgebühren von locker 150 DEM je Auftrag. Und dies ist bei allen KI so!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:05:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      An alle in diesem Thread,

      wann werdet ihr endlich vernünftig und geht zu einer gescheiten Bank!

      Wegen der paar Pimperlinge von Gebühren ´handelt ihr über diese müden Dirktbanken.

      Wir machen wohl alle genug Gewinne um 1 % Prov. zu bezahlen, wer das nicht macht ist selber Schuld.

      Die Klagen gegen die Direktbanken könnt ihr vergessen, keine Chance, schaut euch mal die Kontoeröffnugsunterlagen genauer an.

      Es geht schneller und besser bei vernünftigen Privatbanken.

      Mit Gruß an alle Geizhälse....

      Hufeisen
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 22:25:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      An Hooptel.

      Könnten stimmen ,deine Ausführungen, aber :

      - lies dir doch einmal die Coverrückseite des Sericeguides durch..
      - wenn die Orderkosten zu niedrig sind, provziert man doch niedrige Ordervolumina und muß sich darauf einstellen !
      - meines Wissens arbeitet die CD jetzt schon im zweiten Jahr mit recht gutem Überschuss ! und letztlich :

      ist gerade im Bankgeschäft die Kunden-bindung- das bisher wichtigste gewesen.
      Ich habe den Eindruck, das du denkst ich würde die hinter dem Geschäft stehende Leistung unterschätzen. Das ist aber nicht der Fall.

      Nur, wer den Mäusefänger spielt, muß auch füttern können, sonst wird er selbst gefressen.
      Für mich ist es nun mal nicht fassbar( wird das nun mit ss oder ß geschrieben ?? egal ) wie sich jemand durch eigene Rekrutierungsmaßnahmen zur Bewegungsunfähigkeit vergrößert.

      mfg d2r2
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:39:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Was wollt Ihr Spinner hier auf Diesen Board
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 23:57:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi,

      Das Beste ist wohl die Depots bei diesen Comschrott-banken oder wie sie auch heißen mögen aufzulösen. Stellt euch mal vor es kommt ein crashähnlicher Börsentag. Da kann dann keiner mehr handeln. Es würde mich auch nicht wundern, wenn diese Mafia (alle Directbanken gleichzeitig) zu ihrem Vorteil absichtlich die Orderfähigkeit außer Kraft setzen.

      Was aber sind die Alternativen? Die teuren Hausbanken? oder unbekanntere Direktbanken? Wer gibt mir einen Tip?

      Ciao Goldrose
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:02:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo agenda,

      bei einer Klage kann ich Dir im Moment nicht helfen, aber ist es nicht viel
      interessanter die Sache zu veröffentlichen???
      Ich könnte nächste Woche ein Artikel lancieren und bräuchte dafür dann
      auch den Beweis, daß dieser Mann gelogen hat. Kannst du dies bestätigen??

      Wenn ja melde Dich

      Gruß
      Olaf Großmann
      Olaf@stoess.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:05:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Das beste wäre Ihr löst euere Depots auf, dann läuft alles wieder normal.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:34:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      1. "Direktbanken sind zu hoch bewertet".Aussage von Analysten nicht von mir.Aber ich frage mich warum wohl? und denke :
      Weil Ausbau der Infrastruktur zuküftig Geld kosten und die Gewinnmargen dezimieren wird.
      Also ich bin weder Kunde noch habe ich Aktien bei einer Direktbank deshalb auch keinen Stress.
      Und das Problem gestern war tatsächlich die Börse in Frankfurt.
      2. Frage ich mich ,warum Mitarbeiter von Direktbanken oder Banken hier im Bord ihre Chefs in Schutz nehmen.Völlig überflüssig. Wenn eine Betriebsorganisation nicht klappt ,weil der Vorstand die Situation über längere Zeit falsch eingeschätzt und am falschen Platz gespart hat ,dann muss Kritik geübt werden.Denn diese Leute werden dafür bezahlt ( und nicht gerade gering) professionelle Arbeit zu liefern.Offensichtlich sind ja überall die Kapazitätsgrenzen erreicht und die Com-Direkt hat ja auch schon reagiert.
      In diesem Fall besonders gravierend ,da es um fremde Gelder geht.
      Bei der Schneider -Pleite wurde von der DB der Begriff "Pinats " in die Welt gesetzt. Scheinbar ist das auf einige Bankmitarbeiter abgefärbt und in den falschen Hals gerutscht - sie denken Kundengelder sind doch nur Pinats. Anders kann ich mir einige obige Aussagen von Bankmitarbeitern nicht erklären,die da meinen die "Probleme waren gestern ,heute lief es wieder normal" oder "was heult ihr hier rum". Obwohl es um einige Tausender geht.
      Hat euch der Umgang mit fremden Geld schon so stumpfsinnig gemacht?
      Wie ist das ,wenn es um euer eigenes Geld geht?
      Seit ihr nicht die gleichen Leute ,die einen Taxifahrer ,weil er versehentlich einen Umweg von 2.-DM fuhr, wer weiss wie anmotzen "dass er auf eure Kosten spazieren fahre ?" oder so ähnlich?
      Denkt mal drüber nach ihr Banker,warum sich wer hier aufregt.
      Man verlangt doch weiter nichts von euch als eine saubere qulitativ gute Arbeit,für die ihr angemessen bezahlt werdet!!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:20:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo,

      denke, daß inzwischen auch anzuzweifeln ist, daß comdirect korrekt abrechnet:

      1. gestern DCI (WKN:529530) zu 79 E gekauft. inzwischen überall mit ca 101 E nachzulesen. CD weist den aktuellen Kurs mit ca 80 E aus und sie würden das papier auch zu dem preis verkaufen, wie meine prüfung der verkaufsorder ergibt.

      was ist hier los???
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:07:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo agenda u.s.w. Comdirect Ankläger,

      ich habe auch durch die Comdirect schon ein Haufen Geld u.s.w.
      verloren, aber ich bin der Meinung, daß Klagen überhaupt nichts bringen.
      Man hat erstens einen immensen Aufwand, hohe Kosten und die Chancen auf
      Erfolg sind meines Erachtens minimal, da sie durch die AGB sich doch
      immer rauswinden können. Selbst wenn es zu einen Prozeß kommen sollte,
      haben die garantiert die besseren Anwälte (da mehr Geld). Ich würde
      sogar meinen, daß der Comdirect dann andere DiscountBroker, die
      eigentlich nicht diese Probleme haben ihnen zu Hilfe kommen. Sie haben
      schließlich aus eigenem Interesse auch nichts von einer Verurteilung
      der Comdirect.
      Was denkst ihr überhaupt mit dem Prozeß zu erreichen, daß sie eure
      gesamten Schäden decken?
      Das halte ich doch für pure Illusion.

      Ich bin der Meinung, daß man sich sicher nur durch eine Kündigung vor
      weiteren Schäden schützen kann. Die entstandenen Schäden muß man halt
      so schlimm es auch ist, hinnehmen.
      So werde ich es jedenfalls bei der Comdirect handhaben.
      Ich suche, da nur noch einen passenden Ersatz zwecks Depotübertrag.
      Ich bin schon begeisterter ConSors Kunde. Als Zweitdepot denke ich an
      die Diraba. Wenn da jemand Erfahrungen hat, der kann sie ja mal bitte
      in meinem Thread:
      "Discount-Broker-Vergleich: ConSors, Comdirect etc " mitteilen.
      ( das erste Posting ist schlecht leserlich, bitte überlesen ).

      Desweiteren kann ich BeastXXl ( 14.03.2000 / 11:00:08 ) nur zustimmen.
      Er hat es voll erkannt: Verklagen bringt nichts, sondern s. intensiv an
      die Presse wenden. Dies kann ich allen, die bei der Comdirect bleiben
      nur empfehlen. Somit packt ihr das Hauptproblem an: den starken Zuwachs
      von Neukunden zu verhindern. In der gewonnenen Zeit können sie mal die
      Sachen der "Altkunden" in Ordnung bringen.

      Sich an das BAWE zu wenden ist das zweite was man machen kann.
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß die das auf die Reihe kriegen.
      Oder kennt jemand mal wirklich irgendeinen Fall wo die hart
      durchgegriffen haben? Mir ist keiner bekannt.
      Discount-Broker anschreiben zähle ich nicht dazu.
      Das Höchste was die vielleicht machen, wenn das überhaupt je passieren
      sollte, ist das sie ComDirect vielleicht einen Monat verbieten
      Neukunden aufzunehmen um in der Zeit hardwaremäßig etc. aufzurüsten.
      Desweiteren sollte man unabhängige Computerspezialisten auch ihre
      Systeme durchchecken lassen( Software etc. ).
      Da scheint mir auch nicht alles rund zu laufen.

      MfG Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:16:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Geh zur DAB (Direkt Anlage Bank) und Du wirst zufrieden bleiben.

      Einmal ist bei mir eine Order nicht ausgeführt worden (nur 1mal in 6 Jahren) und da wurde die Order FIKTIV zurückgerechnet, d.h. die haben die Uhrzeit angesehen, wann ich geordert habe und haben mir die Order nachträglich zum relevanten Kurs ins Depot gelegt (das war im US-Geschäft)....im deutschen Geschäft funktioniert es ähnlich - die sind immer sehr kulant.

      Also: geh zur DAB und Du wirst nicht enttäuscht werden...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:32:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo Leute,

      Es ist doch sehr Seltsam ,
      das es hier Leute gibt,die trotz der katastrophalen
      Zustände bei Comdirect noch positiv über diese
      Bank äußern.

      Kann es sein ,das diese Herren über ein Depot
      mit mehr als 100.000 DM bei dieser Bank haben?

      Und dadurch über diese Extraleitung von Comdirect zugreifen können?


      Anders kann ich es einfach nicht verstehen.


      Hier nur ein paar Punkte die ich in letzter Zeit erlebt habe.

      1) Seit meheren Monaten zeigt sich das CD-System Comhome
      sehr anfällig.
      Sehr oft kommt man nicht rein (trotz eines P3 mit 450 MHz und ISDN)
      oder es bricht ab wenn man drin ist.


      2) Realtimekurs werden nach der 100 Abfrage nicht mehr zugelassen
      bei Finanztrff.de ist dieses ohne Einschränkung möglich .

      3) Order werden mit Verspätung ausgeführt.
      Versuche dadurch nur noch über Xetra zu handeln, damit
      ich sehen kann, ob diese Order auch zur gleichen Zeit
      ausgeführt wurde.

      4) Oders werden nicht sofort im Orderbuch sichtbar,
      lassen sich dadurch natürlich auch nicht mehr Bearbeiten

      5) Zeichnungsanträge können nur telefonisch verändert werden,
      habe letztens 9x versucht dieses telefonisch zu machen ohne Erfolg.
      von den 3 Emails die ich an CD gesendet habe garnicht zu sprechen.
      Frage mich nur wie es die jenigen machen ,die ihre Order
      telefonisch abgeben.(Intraday handel ist da wohl kaum möglich)


      gruß

      Erik

      PS:Ich handel öfters und nicht nur 1x in der Woche
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:38:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      Direktbanken !
      Leute habt ihr Probleme mit Direktbanken - welche Aufregung wegen ein paar Stunden Verzögerung ! Da möchte ich euch mal sagen was mir kürzlich passiert ist - und dies ist kein Einzelfall: am 07.03.2000 habe ich eine grössere Überweisung bei einer etablierten Staatsbank ,die kürzlich fusioniert hat, aufgegeben. Da ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir die ÜBW bei Abgabe abstempeln lassen. Bei der Empfängerbank war das Geld am 14.03.2000 noch nicht eingelaufen. Nach 4stündigen Telefongesprächen und endlosen Versuchen zu klären welche der beiden ehemaligen Staatsbanken für mein Konto zuständig sei, wurde mir mitgeteilt, dass die Übw bereits am 13.3.2000 von meinem Konto abgebucht wurde.
      MfG, Safir
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:39:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      auf was für einem planeten befinde ich mich hier eigentlich ????????
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:00:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hey wahrheitkiller,

      wie wäre es mit: Planet der Affen??
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 12:16:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      das kann sein.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:15:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hey Leute,
      nicht beschweren, zu ConSors wechseln!Kaum jemand, der sich da beschwert, und die Zuteilungen scheinen mir auch fair zu sein!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:37:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Safir!

      Nenn sie doch ruhig beim Namen: die Deutsche Bank.
      Auch hier zeigt sich, wie so oft auf dieser Welt: Der, der die Macht hat,
      nimmt sich auch das Meiste heraus. Fuer mich ein Hauptgrund, warum ich nie
      zu dieser Bank gehen wuerde.
      Übrigens auch ich warte auf Überweisungen, die von der DB kommen regelmaessig
      mindestens 5 Tage.

      gruss wr
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:44:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Die Raiffeisenbanken bieten seit ca. 2 Monaten
      Online Brookerage an. Werde demnächst umsatteln.
      Angeblich sauschnell.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:57:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Ihr Heuchler der Direktbanken!!! (wahrheitkiller, acex)

      Jetzt mal ein paar klare Aussagen, speziell zu comdreck.
      TQM ist für die ein FREMDWORT, will man sich telefonisch beschweren, muss man sich in die Warteschleife für alle Kunden legen lassen.
      Dann hat man noch miese Telefonlui`s an der Strippe, die kritische Fragen sofort mit einer Gegenfrage beantworten.
      Bin ich auf dem Basar? Wenn die Scheisser so die Kunden abfertigen, kann man nur noch mit der Schrotflinte reinhalten.

      Na dann, gutes zocken!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:15:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi,

      ich bin ebenfalls stinksauer auf die Comdirectbank !

      Heute nachmittag gegen ca. 16.00 Uhr habe ich via Xetra einige T-Aktien mit Limit 83 Euro zum Verkauf gegeben.
      Spätestens gegen ca. 17.00 Uhr hätte eine Ausführung erfolgen müssen, da die Kurse in dieser Zeit höher als 83 Euro lagen.
      Bei der Kontrolle des Orderbuches wurde aber der Status als "offen" gemeldet.
      Entweder das Orderinfosystem funktioniert nicht, oder die Order wurde tatsächlich nicht ausgeführt - was ich in diesem Fall aber nicht verstehen könnte.

      Ich habe bereits mehrfach schlechte Erfahrungen mit Comdirect gemacht und werde mein dortiges Konto jetzt auflösen.

      Mit Consors über BTX klappt es übrigens (fast) problemlos. Vor allem ist die Orderkontrolle sehr gut.

      Viele Grüße
      ProfitKarl
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 06:53:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo alle zusammen!

      Ich habe mir die ganze Latte der Beschwerden mal angesehen und kann Euch nur sagen, wechselt zu CONSORS. Die hatten nur geringfügige Störungen in der letzten Zeit, jedenfalls was das Online-Broking betrifft. Telefonisch haben sie zwar auch einige Probleme, aber die sind schon in Arbeit beseitigt zu werden.
      Ich habe mich mit einigen Kollegen mal zusammen getan und habe mit ihnen die Schnelligkeit der Orderabwicklung verglichen und das Ergebniss sprach eindeutig für CONSORS.
      Also wenn Ihr wechselt gebt noch auf dem Anmeldeformular die Nr. 4422 an, die könnt Ihr einfach oben rechts hinschreiben.
      Ihr werdet sehen bei CONSORS werden sich Eure Probleme in Luft auflösen.

      MfG
      Ork
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:05:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Leute,

      habe am 15.03 gegen 17:00 Uhr
      noch 2x bei Oti zu 22,40€ und 22,25 € zugeschlagen.

      und da die Nasdaq Gestern in Minus geschlossen
      wollte ich gerade eine Verkaufsorder geben,
      aber was muß ich sehen .
      Die gestern gekauften Oti-Aktien werden gar nicht aufgeführt
      so das ich sie gar nicht verkaufen kann .

      Hoffe jetzt nur ,das der Kurs der Aktie nicht runter geht
      sonst kann ich mit einen saftigen Verlust rechnen

      Gruß

      Erik Vogelsang
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 08:09:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Leute,

      habe am 15.03 gegen 17:00 Uhr
      noch 2x bei Oti zu 22,40€ und 22,25 € zugeschlagen.

      und da die Nasdaq Gestern in Minus geschlossen
      wollte ich gerade eine Verkaufsorder geben,
      aber was muß ich sehen .
      Die gestern gekauften Oti-Aktien werden gar nicht aufgeführt
      so das ich sie gar nicht verkaufen kann .

      Hoffe jetzt nur ,das der Kurs der Aktie nicht runter geht
      sonst kann ich mit einen saftigen Verlust rechnen

      Gruß

      Erik Vogelsang
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:13:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zur Information:

      Heute abend in der Telebörse um 22.15 geht um das leidige Thema Direktbanken! Wenn ich mich nicht irre, mit Call-in.

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:16:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Immer wechselt schön zu Consors, dann werden wir hier bald die Consors-Beschwerdethreads sehen, wenn die mit dem Ansturm dann auch nicht mehr klarkommen.
      Hat niemand eine vernünftige Alternative (bitte jetzt nicht DAB oder FIMATEX), wichtig ist nur Onlinehandel und schnelle Orderabwicklung, die Gebühren spielen da keine Rolle.

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:35:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo zusammen,

      Hat jemand Erfahrung mit der Entrium ?

      Grüsse Thomas
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:53:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo.
      Ich habe gestern 17:00 Uhr bei der Comdirect eine Verkaufsorder
      aufgegeben (unter Xetra). Bis 17:30 Uhr hat sich nichts getan, im Orderbuch hat immer "offen" als Status gestanden. Um 17:35 Uhr - was komischerweise ja nach Börsenschluss war - stand dann endlich "ausgeführt", der Ausführungskurs stand auch mit dabei.
      Heute früh schaue ich nun ins Depot und die Aktie steht immer noch drin! Unter den Buchungen ist ebenfalls kein Hinweis zu finden, das die Aktie jemals verkauft wurde. Die Verkaufsorder ist einfach weg!
      Sowas gibts doch gar nicht, oder?
      Hat von euch schon mal jemand Ähnliche Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:06:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Leute,

      heute berichtet das Handelsblatt mit interessanten Hintergrundinfos (z. B.: Sind Werbeaussagen wie „Intraday“, usw. Grundlage des Geschäftsbesorgungsvertrags) zum Thema „Schwierige Klagen gegen Onlinebroker“. Da einige urheberrechtliche Fragen nicht ganz klar sind, möchte ich den Artikel hier zwar nicht reinstellen, aber ihr könnt ja den Link benutzen:

      http://www.handelsblatt.de/cgi-bin/hbi.exe?SH=&iPV=0&FN=hb&S…

      Falls der nicht funktionieren sollte, einfach nehmt die Startseite

      www.handelsblatt.de

      der Link zum Bericht befindet sich unten auf der Titelseite.

      Gruß,
      WarrantDealer

      P.S.: Entscheidend scheint in dem dargelegten Fall, daß das Gericht die Werbeaussagen als Vertragsbestandteil gewertet hat!
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:15:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kleiner Wortdreher! Sollte natürlich „nehmt einfach die Startseite“ heißen! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:31:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallochen hoax,

      schau mal richtig hin, die Depotübersicht ist noch vom 14.03., die Schlafmützen bei der comdireckt haben wieder mal die Aktualisierung nicht auf die Reihe bekommen.

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:38:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Einfachheit halber - hier der Handelsblatt-Artikel:

      Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth hat keine grundsätzliche Bedeutung
      Klagen gegen lahme Online-Broker haben kaum Aussicht auf Erfolg
      Von H. ALICH und B. MÄVERS
      Viele genervte Anleger würden am liebsten ihren Online-Broker verklagen, weil sie ihre Orders telefonisch schwer loswerden. Rechtsexperten geben solchen Klagen wenig Erfolgschancen.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 15. März 2000


      HB DÜSSELDORF. Verkehrte Welt bei den Direct-Brokern: Bei hohem Börsenaufkommen ist es den Nachrichtenagenturen schon eine Meldung wert, wenn die Online-Banken keine Schwierigkeiten im Geschäftsbetrieb haben. Die Probleme gerade mit der telefonischen Erreichbarkeit der virtuellen Bankschalter hat in jüngster Zeit aber viele Anleger entnervt – einige denken bereits an eine Klage.

      Da lässt ein Urteil des Landgerichts Nürnberg-Fürth aufhorchen: Die Richter verdonnerten Consors zur Zahlung von 12 000 DM Schadenersatz, weil der Discount-Broker eine telefonisch bereits eingegangene Kauf-Order wegen eines Software-Fehlers zu spät an die Börse übermittelt hatte (vergl. Handelsblatt vom 13.3.2000). Dem Anleger entging durch die Verzögerung ein günstiger Kaufkurs.

      Doch Juristen warnen vor voreiligen Klagen: Das Nürnberger Urteil ist eine Einzelfallentscheidung, die sich nicht auf alle Probleme beim Direktbanking und Online-Broking übertragen lässt. Vor allem haben nach Ansicht der Experten die Anleger vor Gericht wenig Chancen, die ihren Broker wegen schlechter Erreichbarkeit vor den Kadi schleifen wollen.

      Broker werden mit Versprechen vorsichtiger

      Der auf Kapitalanlagerecht spezialisierte Münchner Rechtsanwalt Martin Arendts weist darauf hin, dass die Nürnberger Richter Consors deshalb zu Schadensersatz verurteilten, weil in dessen Werbebroschüre die sekundenschnelle Abwicklung der Aufträge zugesichert werde. Diese Zusicherung wertete das Gericht als Vertragspflicht und die habe der Broker mit der verspäteten Weiterleitung der Kauforder an den Börsenplatz verletzt. Arendts rechnet damit, dass Broker und Direktbanken mit solchen Zusicherungen künftig vorsichtig sein werden. Er hält es zudem für zweifelhaft, ob auch andere Gerichte derartige Versprechungen als „Grundlage des Geschäftsbesorgungsvertrages“ und nicht lediglich als Werbeaussage einstufen.

      Der Frankfurter Rechtsanwalt Hans-Jürgen Polt hält es für eine grundsätzliche Pflicht der Direktbanken, Wertpapieraufträge „unverzüglich“ auszuführen. Doch auch er sieht im Nürnberger Urteil keineswegs eine Grundsatzentscheidung, die Kunden von Direktbanken und Online-Brokern eine Flanke zum Schadensersatz eröffnet. Denn den bekommt der Anleger nur, wenn er dem Broker nachweist, dass er wegen dessen Verschulden einen finanziellen Schaden erlitten hat. Das gelang im Fall Consors, weil sich der Anleger erfolgreich in das Computersystem eingewählt hatte und nachweisen konnte, dass die Kauforder eine Viertelstunde vor Börsenbeginn eingegangen war und zu einem besseren Kurs hätte ausgeführt werden müssen.

      Juristen rechnen nicht mit Klageflut

      Die Juristen der Direct-Broker rechnen indes nicht mit einer Klageflut. „Der Fall von 1998 ist für uns abgehakt. Wir haben die Systeme längst verbessert, so dass dieser Fehler nicht wieder auftreten sollte“, sagt Stefan Lochow, Jurist von Consors. Für „bemerkenswert“ hält der Jurist, dass die Nürnberger Richter ganz selbstverständlich Werbeaussagen von Consors als Vertragsbestandteil bewertet hätten.

      Doch Lochow betont, dass kein Broker in jedem Fall zur Weiterleitung von eingegangenen Orders „in wenigen Sekunden“ verpflichtet ist. „Es kann auch mal zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, zum Beispiel, wenn eine manuelle Nachbearbeitung notwendig ist, gegebenenfalls noch verbunden mit Rückfragen beim Kunden.“ Für Lochow ist die entscheidende Frage: Was ist die zeitliche Grenze für die unverzügliche Abarbeitung einer eingegangenen Orders? Hierzu gäbe es keine exakte Definition und schon gar kein höchstrichterliches Urteil. Ganz anders ist der Fall zu bewerten, wenn der Kunde gar nicht erst in die überlasteten Telefon- und Computernetze hineinkommt. Dass der Anleger tatsächlich versucht hatte, telefonisch oder per Mausklick durchzukommen und wegen Netzüberlastung das beabsichtigte lukrative Geschäft versäumte, dürfte nur selten zu beweisen sein, meint Anwalt Polt. Welche Bedeutung die Gerichte beispielsweise Zeugenaussagen über vergebliche Einwahlversuche beimessen werden, sei schwer einzuschätzen.

      Wollen Anleger ihren Broker auf Schadenersatz wegen mangelnder Erreichbarkeit verklagen, müssten sie darüber hinaus dessen Verschulden belegen. Dies kann nur darin bestehen, dass die Systeme der Anbieter nicht ausreichend dimensioniert sind. Rechtsanwalt Polt hält es aber für durchaus möglich, dass die Gerichte die Beweislast in dieser Frage bei den Anbietern sehen könnten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:48:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich habe bereits im Februar versucht ein Depot bei der Comdirect zu eröffnen, da ich jedoch nach drei Wochen
      immer noch keine Antwort bekam und sich der Februar dem Ende zuneigte , fing ich an Faxe zu schreiben, Mails zuschicken
      und mindestens ein dutzend mal am Tag anzurufen. OHNE ERFOLG! Ich hab noch ein Kündigungsschreiben hinterhergeschickt und bin jetzt
      eben ohne Commdirect weiterhin mit meiner Citibank zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:28:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Leute,

      war ca. 2 Jahre bei comdirct. Nach dieser ganzen Misere habe ich mich entschlossen zu kündigen.

      Basta! Wer etwas anbietet und es nicht halten kann, hat bei mir verloren. thats business!

      ciao
      cepacia
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 09:20:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      aufgrund eines Serverproblems Ihrerseits am 10.3.2000 wurde meine 9:10 Order von 300 Team
      Communication Aktien über XETRA 2 Stunden Später um 11:35 ausgeführt.

      Das kann bei einer Directbank nicht angehen, die mit Ihrer Schnelligkeit wirbt.

      Der angemessene Kaufkurs über Xetra wäre gewesen : 11 Euro
      Der Kurs um 11:35 : 13.25 Euro

      Ich hoffe, wir können uns in diesem Fall aussergerichtlich einigen, schreiben Sie mir den Fehl-
      betrag auf mein Konto gut,

      ansonsten werde ich Sie, gemeinsam mit einer Gruppe von Comdirect-Kunden, die den gleichen
      Schaden haben, vor Gericht verklagen müssen.

      Rechtliche Grundlage besteht.

      Danke

      K.T. i.A WO-Comdirect
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:05:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      In dem Consors-Fall wurde den Werbeaussagen hohe Bedeutung
      beigemessen, und deswegen wurde Consors verdonnert.

      Zur Zeit läuft aber immer noch im TV die Comdefect-Werbung
      mit dem Idioten und der Frau in der Bar. Sie wird vollgelabert
      und sagt irgendwann "... und Intraday mit Realtime-Kursen..."

      Da wird doch ganz klar mit etwas geworben, was comdefect nicht garantieren
      kann !!!

      "Intraday mit Realtime-Kursen" bedeutet für mich nicht Wartezeiten von Stunden !
      Sondern Ausführung meiner Orders in wenigen Sekunden bzw. Minuten .

      Klar, ein einigermassen aufrecht gehender Anwalt kann das jetzt
      zu allem möglichen hinbiegen, aber das ist doch bloss Wortklauberei.

      In diesem Fall wünschte ich mir amerikanische Handhabung, wo mit solchem
      unseriösen Geschäftsgebahren gnadenlos aufgeräumt würde !!!

      Bleibt eigentlich nur noch die Kündigung ...

      Comdefect ist gerade dabei, sich ihren Börsengang zu atomisieren .

      Cool trading !
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 12:33:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      ich schaue mich nach österreichischen direktbanken um - da fällt auch keine spekulationssteuer an.


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