checkAd

    Mir geht die ständige Threadverschieberei auf den Keks - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.05 08:08:28 von
    neuester Beitrag 17.02.05 15:54:21 von
    Beiträge: 22
    ID: 947.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 08:08:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier im Neuen Markt kannst du kein Thema mehr anfangen ohne daß so ein Oberschlauer daherkommt und den Thread dann völlig willkürlich irgendwo anders hin verschiebt - was soll der Mist ???
      Halten die uns für blöd und brauchen wir eine Mama die alles besser weiß und kann ???

      Das Gleich Problem ist das willkürliche Ändern von Threadtiteln (keine zweifelhaften Inhalte) ohne den Autor zu benachrichtigen - eine Unverschämtheit
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 08:13:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1

      Wir sind alles eben kleine unmündige Kinder.

      Mama und Papa müssen auf uns aufpassen.

      Die sind ja viel schlauer als wir.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 08:25:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hast du vollkommen recht!
      Stellt man was unter Neuer Markt rein findet man nix mehr
      taucht dann unter Hot Stocks auf usw....

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 08:42:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die wollen den Neuen Markt halt langsam sterben lassen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 09:20:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und was haben sie davon ???
      Prinzipienreiterei oder was ist der Hintergrund ??
      Und wohin dann verschoben wird ist vollkommen willkürlich - ohne jeden logischen Hintergrund.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:37:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und was haben sie davon ???

      das ist deutsche gründlichkeit
      alles muss seine ordnung haben! :cool:

      btw. werden damit die user mit threadsuchen beschäftigt
      und können keinen blödsinn machen
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 10:44:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eine ANTWERPES-Diskussion im Feedback?! :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 11:14:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich möchte mich auch beschweren!

      Da wird dieser thread eröffnet im Forum Neuer Markt (histologisch) zur Firma ANTWERPES.
      Ich sammle begierig Informationen zu diesem Unternehmen und freue mich über jeden neuen Thread :)

      Kein Wort dann zu der Firma:
      Der Autor in #1 hat offenbar ANTWERPES lediglich dazu benutzt, Aufmerksamkeit zu erhaschen! :mad::mad:

      Dann wird auch noch der thread verschoben und die Zuordnung zu ANTWERPES aufgehoben,
      so dass ich mit #7 dasteh wie ein Depp

      So nicht, W:0! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:13:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Diskussion habe ich im Neuen Markt Forum eröffnet weil irgenein Verschiebegeiler aus dem Neuen Markt Forum verschiebt wie ein Irrer.

      Aber Diskussion ist dort nicht erwünscht drum verschiebt man lieber in einen Themenbereich den eh keine Sau interessiert und damit ist die Sache totgeschwiegen.

      So funktioniert das hier inzwischen, das Niveau und die Userzahlen sinken - und das ist hausgemacht, weil hier einige Leute ihre machtgeilheit ungestraft ausleben dürfen
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 12:55:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      drum verschiebt man lieber in einen Themenbereich den eh keine Sau interessiert

      das nennt man beleben eines forums :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:11:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin dafür dass jeder Thread eines notorischen Böse-MOD-Jammerers in das noch zu schaffende Forum Suderantenecke verschoben wird. Ein schöner Kompromiss für alle:
      +) die MODs müssen nicht die Denkarbeit für die Poster übernehmen welche nicht imstande sind vor Threaderöffnung sich zu überlegen wo ein Thema hinpasst (weil es einen Standardcommunitymüllkorb gibt)
      +) man findet die Threads leicht wieder, weil sie nur in einem Forum sein können (das schaffen sogar jene Posterkollegen die nach 5000 Beiträgen immer noch nicht die Funktion Meine Postings entdeckt haben)
      +) und die vordem zugemüllten Threads bleiben schön lesbar, so wie es sich für eine Diskussionsplattform gehört.

      Optional sollte programmiert werden dass Threaderöffner deren Threads ständig nach Suderantenecke verschoben werden als Startmenü Suderantenecke und wo-Feedback angeboten bekommen, damit sie sich möglichst rasch in dem einen Forum darüber beschweren können dass sie ins andere verschoben wurden...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 14:54:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @PrinzValiumNG
      Kannst du lesen oder ist das zu viel verlangt.

      Der Thread um den es geht war völlig korrekt unter Antwerpes und Neuer Markt hist. eröffnet und wurde dann irgendwo ins Nirwana (deutsche Aktien im Fokus oder so ähnlich) verschoben, wo ihn echt keine Sau findet.
      Die Frage war – was soll das ???
      Warum verschiebt man hier rum ?? Das macht keinen Sinn.

      Und das andere Thema ist die willkürliche, sinnverfälschende Veränderung von Threadüberschriften – wozu macht man das ??? Will sich hier einer selbst verwirklichen – dann soll er selber ein Thema eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 15:56:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      LaafAmok,
      gemäß der Urschreitherapien ist es gut dass Du es rauslässt, und dabei möglichst auf gemässigte Wortwahl verzichtest.
      Es wäre ja völlig kontraproduktiv wenn Du zB einfach dem entsprechenden MOD eine Boardmail schreibst und Du Dir diese Sache in Ruhe mit dem MOD ausdiskutierst.
      Nur wer Nichtigkeiten einer möglichst breiten Kollegenschaft zugänglich machen kann wird ein besonders guter Problemoptimierer. Du bist auf dem richtigen Weg.
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:44:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also schön mein schlauer Freund.
      Dann nenn mir doch bitte den Mod der da am Werk ist oder verrate mir, wie ich denjenigen identifizieren kann.

      Außerdem bin ich der Meinung,der MOD könnte könnte eine Boardmail schreiben wenn er eingreift, zumindest dann, wenn er eine Threadüberschrift verfälscht - oder findest du wieder, das ist viel zu viel von ihm verlangt ??
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 16:49:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich zitiere:
      Hallo liebe Community-Mitglieder,
      die wallstreet:online Community hat Moderatoren, die Ihnen als Ansprechpartner für Fragen zum Umgang mit der Community zur Verfügung stehen. Sollten Sie Fragen zu Foren oder Beiträgen haben, Probleme mit Ihrem Usernamen oder anderen Boardteilnehmern auftreten, sind die "Mods" Ihre Ansprechpartner.

      Kontaktieren Sie die Moderatoren einfach per Boardmail . Jeder Moderator kann Ihnen weiterhelfen, die Schwerpunkte hinter den Namen sind nur eine grobe Orientierungshilfe. Kann ein Moderator mal nicht helfen, wird er Ihre Nachricht an den zuständigen Moderator oder w:o-Mitarbeiter weiterleiten.
      Geben Sie den Mods Zeit zum Antworten und vermeiden Sie es bitte, mehreren Mods die gleiche Anfrage zu stellen.


      Hinter den Moderatorennamen stehen Forennamen. Diese sind nicht verbindlich. Jeder Moderator kann Ihnen (nicht nur in seinem Schwerpunktgebiet oder bei Boardfragen) weiterhelfen.
      Bitte schreiben Sie nicht nur Moderatoren an, die gerade Online sind,
      jeder Moderator prüft regelmäßig seine BoardMails.
      ...usw.


      Im Wi&Po-Teil ist es nicht üblich dass MODs dem Threaderöffner des umgetitelten Threads auch noch ein Zertifakt schicken und zuvor um Erlaubnis fragen. Aber auch hier kommen nur zwei in Frage idR, und soweit ich die beiden kenne sträubt sich keiner der beiden gegen eine Beurteilung wenn sie gefragt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 23:02:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Neue Threads in `Neuer Markt(hist.)` werden immer rausverschoben (mit der einzigen Ausnahme der täglichen Tradingthreads). Wer Wert darauf legt, seinen Thread in einer ganz bestimmten Gruppe zu finden, sollte ihn daher nicht in `Neuer Markt(hist.)` eröffnen.

      Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht. Der einzige Grund, einen Thread in der Gruppe des (nichtexistenten) Neuen Marktes zu eröffnen, ist die Hoffnung auf mehr Klicks. Dass das ein sich selbst verstärkender Prozeß ist, dürfte klar sein (vielleicht eine Analogie zum ehemaligen Neuen Markt).

      Wie auch immer, das hat nichts mit Oberlehrer usw. zu tun, es geht einfach darum dass es für einen Newcomer gelinde gesagt ein bißchen seltsam ist, als meistbenutzte Gruppe `Neuer Markt(hist.)` auf einem Börsenboard im Jahr 2005 vorzufinden.

      Wir möchten Konflikte mit den Autoren der Tagesthreads vermeiden, daher wurden diese bisher noch nicht verschoben. Angedacht ist aber, alle diese Threads in die Gruppe `Daytrader` zu verschieben, wo sie meiner Meinung nach fantastisch gut hinpassen.

      Und würde das getan, wäre auf einmal wie durch ein Wunder dies die meistfrequentierte Gruppe auf w:o. Es wäre freilich besser, wenn die Eröffner das selbst erkennen.

      Zu Threadüberschriften: Ich persönlich ändere sie nur, wenn sie klar gegen die Boardregeln verstoßen, oder Rechtschreibfehler enthalten. Es bleiben freilich genug mit Rechtschreibfehlern stehen, weil das sonst ein Fulltimejob wäre.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 09:55:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @oldMod
      Finde ich schade, dass der Neue Markt ausgedünnt wird – langjährige Boardteilnehmer wissen sehr wohl, welche Aktien dort zu finden sind, aber ok, ist nun mal so, wenn wo das so beschlossen hat.

      Zum Thema Änderung der Überschrift, so kann ich schon akzeptieren, dass geändert wird, wenn man gegen die Boardregeln verstößt.

      Ich hatte zum Thema Antidiskriminierungsgesetz den zugegebenermaßen etwas provozierenden Titel

      „Schwuler schwarzer einarmiger Jude bekommt jeden Job“

      gewählt. Der wurde dann binnen eine halben Stunde völlig verfälscht. Da finde ich aber keine Beleidigung oder Ähnliches drin –
      Welche Boardregel habe ich nicht beachtet ??

      Für eine Erläuterung wär ich dankbar – den der Titel ist nun mal das Aushängeschild eines jeden Threads.
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 11:58:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ LaafAmok, #14

      Ich hatte vor ca. einem Monat den Titel von Thread: Wenn das Antidiskriminierungsgesetz so durchkommt... durch den Beginn deines ersten Postings ersetzt.

      Die einzige Alternative wäre die sofortige Sperrung dieses Threads gewesen.

      Sorry, dass ich dir das nicht per BM erläutert habe:
      Ich war mir eigentlich sicher, dass du das auch so verstehst - welch ein Irrtum!
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:37:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @PolyMod
      Hilf mir halt wenn ich zu blöd bin es zu begreifen.
      Wo lag der Verstoß ??
      Wen hab ich beleidigt, verunglimpft oder angegriffen ??
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 14:46:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich werde nicht deinen Threadtitel hier wiederholen - sonst müsste ich mich noch selbst sperren :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:50:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Steht doch sowieso in #17 :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 15:54:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dann sei froh, dass ich dich noch gesperrt habe. :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mir geht die ständige Threadverschieberei auf den Keks