checkAd

    Das Getue um die NPD in Sachsen ist einfach nur lächerlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.05 17:17:59 von
    neuester Beitrag 31.01.05 17:07:03 von
    Beiträge: 37
    ID: 948.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 17:17:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:03:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sieht man mal wie dumm unsere Politiker sind.

      Mit ihrem Gezehter machen die doch nur Werbung für die NPD.

      Anstatt den Mund zu halten, und endlich eine vernünftige Politik zu machen.

      Dann würden die Rechten von alleine verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:45:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die wirklich interessante Frage ist doch wer im Hintergrund das große Geld für die NPD bereitstellt.

      Ist es wieder die Industrie?:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:47:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 3

      Es ist sicher nicht die Industrie. Es sind die, die sich einen Vorteil davon erhoffen.

      Die Industrie denkt heutzutage global - nicht national. Die haben nichts davon, wenn die NPD an die Macht kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:48:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zerschlagung der Gewerkshcaften, Abschaffung der Tariffreiheit, das wäre doch nach der Geschmack der (Groß-)industrie.:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:54:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @connor:

      der Nazistaat war bezüglich des "kleinen Mannes" um einiges sozialer als die heutige BRD. Trotz Zerschlagung der Gewerkschaften.
      Das kannst du bei Götz Aly nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:59:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 5

      Eine Verringerung der Macht der Gewerkschaften, Abschaffung der Tarifeinheit, würde dieses Land wirtschaftlich nach vorne bringen.

      Die Arbeitnehmer hätten dann zwar weniger Rechte, aber es gäbe wieder mehr Arbeitnehmer.

      Andere - demokratische Länder - haben uns das vorgemacht.

      Und was nützen alle Arbeitnehmerrechte, wenn durch die dadurch enstandenen hohen Kosten, die Arbeitsplätze reduziert werden. Siehe Opel .
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:01:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @23552: das haben sie ihm in der SPD-Parteischule nicht beigebracht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:06:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:09:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:35:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:48:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:52:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:53:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:54:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 19:59:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:02:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:51:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die NPD sollte mal die alten Sachen etwas mehr ruhen lassen und sich um die aktuellen Probleme kümmern, letztendlich hat man ja mit Plakaten gegen Hartz 4 und Massenarbeitslosigkeit geworben. Einen der heute von 300 Euro oder wie wenig auch immer leben muss, was kümmert denn den was vor 60 Jahren war.
      Wir brauchen Politik für heute und für die Zukunft und nicht immer den Blick zurück.

      Langfristig wird wohl die Gründung einer neuen Nationalen Partei notwendig sein, ohne Rassismus mit klarer Abgrenzung zum historischen NS-Regime und ohne Antisemitismus. Jedoch stahlhart gegen kriminelle Fremde und Inländer die Deutschland vernichten wollen.
      Dafür müssen die fähigsten Leute zusammen kommen, auch integrierte Ausländer, die sich als Deutsche fühlen und benehmen, können mit dabei sein. Ich wäre auch bereit mich einzusetzen zur Rettung des Deutschen Volkes in einer forderen Position in dieser neuen Partei.

      Wenn es allerdings genügt, der NPD zu Wahlerfolgen zu verhelfen und dann die etablierten Parteien sich daraufhin aus Angst in die richtige Richtung bewegen, so bin ich auch bereit zunächst die NPD zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:55:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18,

      ich schätze mal auf einen wie Dich können sie in der NPD auf den forderen Plätzen verzichten.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 20:55:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 21:03:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hab ich geschrieben, dass ich in der NPD was machen will. NEIN habe ich nicht! Bitte nochmal lesen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 21:13:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nr. 1 gefällt mir.

      Den Satz, wieso die Leut sich aufregen, wenn Nazis sich benehmen, wie man das von Nazis erwartet, kenn ich aber auch schon von w:o.....
      Aus dem langen NPD-Thread, Urheber nicht mehr sicher....;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 21:24:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Connor: [...]Gewerkshcaften[...] (#5)

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 13:50:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      # 3

      lieber Connor, die SPD gehört heute auch zur Industrie z.B. die Presse. und die Gewerkschaften vertreten keine Arbeitnehmerinteressen mehr (waren für EU und Euro.

      Außerdem die NPD wurde demokratisch gewählt und ich glaube auch sehr viel von SPD Wählern und sie wachsen weiter.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 14:01:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Außerdem die NPD wurde demokratisch gewählt

      Das will ich auch hoffen. Oder gibt es auch Wahllokale, in denen undemokratisch gewählt wird?:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 19:14:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn wir connor nicht hätten, hätten wir jeden tag nur
      ALLTAG IN DER DDR
      im board
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 23:38:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      @rohrberg,

      da irrst Du Dich mal wieder: Ich habe weder mit DDR noch was mit Merkel am Hut, wobei beide ja fast das gleiche sind.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 00:05:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      KinskiKlaus
      Jedoch stahlhart gegen kriminelle Fremde und Inländer die Deutschland vernichten wollen. - meinst damit, für jeden eine Kugel :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 00:13:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ #1

      Schön und gut! Für den aufgeklärten Menschen ist es immer klar gewesen, daß die NPD reine Nazis sind.

      Aber nicht alle Menschen lassen sich als aufgeklärt bezeichnen. Leider!

      Posting #9 von Kinski Klaus (das ich als Satire auffasse), zeigt ganz deutlich die Gedankengänge eines einfältigen Nazipartei-Wählers auf:

      Auf den Plakaten stehen schöne Sprüche.
      Klar, haben die nix damit zu tun, was die Partei will. Wäre ja auch nicht gerade werbewirksam.
      Manch einer glaubt die tollen Sprüche auch ohne nachzudenken und wählt die Nazis. Schließlich kümmern die sich um Harz IV! Haben die ja versprochen.

      Der geistig schon etwas fähigere Wähler wählt Protest mit der Argumentation :"Wenn es allerdings genügt, der NPD zu Wahlerfolgen zu verhelfen und dann die etablierten Parteien sich daraufhin aus Angst in die richtige Richtung bewegen, so bin ich auch bereit zunächst die NPD zu wählen."

      Diese beiden Gruppen werden zum Teil "die wahre Fratze" der Neonazis erst jetzt erkannt haben. Diese werden sich jetzt hoffentlich sehr, sehr schlecht fühlen sich von dieser Nazipartei blenden lassen zu haben und dies nie wieder tun.

      Klar wird es auch weiterhin Leute geben, die zur ersten Gruppe gehören und immernoch denken, daß die Nazis gaaaaanz liebe und soziale Menschen sind, die nicht wollen, daß irgendjemand zu wenig bekommt und desswegen gegen Hartz IV sind.
      Klar wird es auch Menschen geben, die sagen, daß es Ihnen total egal sei, ob es Nazis sind, mit denen sie den großen Parteien den Weg weisen wollen. Denen Leuten (vorrausgesetzt sie verstehen, was sie tun) ist das Ansehen unseres Landes im Ausland total egal. Sie stört es nicht, wenn wir (bei einer solchen Partei im Parlament nicht ganz zu Unrecht) auf den Strassen anderer Länder als Nazis beschumpfen werden. Den Leuten ist das Risiko, daß diese Braunen wieder mehr Macht erlangen als uns lieb sein kann eine Gefahr, die sie bereit sind einzugehen.

      Da ich aber nicht davon ausgehe, daß diese nicht belehrbaren Gruppen keinen all zu großen Teil unter den "Irrwählern" ausmachen, dürfte sich die NPD tatsächlich mit der wahren Identität einige Wähler verkrault haben.

      Jetzt werden nur noch die Nazis und diejenigen, die selbst nach dieser Aktion noch nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben (z.B. die in #9 von Kinski Klaus als Satire dargestellte extrem einfältige Person) diese Partei wählen.

      Ich habe im übrigen MEHR Angst vor denjenigen, die sich von der Nazi-Partei täuschen lassen als vor den Nazis selbst. Denn diese bringen den Nazis die große Wählerschaft.
      Wenn nur diejenigen, die wirklich Krieg gewollt hätten, wenn nur diejenigen, die alle Juden vernichtet haben wollten, wenn nur diejenigen, für die der Mensch an sich keine Würde hat die NSDAP gewählt hätten, dann wäre es nie zu dem gekommen, was geschehen ist.
      Leuten wie Kinskis Satire ist die dunkelste Epoche der Geschichte unseres Landes vorzuwerfen.

      BM
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 00:50:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Bodenseemann


      Die NPD wird einen Krieg vom Zaun brechen? Wo lebst du denn? Du solltest dir nicht jeden Abend deine tägliche Selbstgeißelung geben und mal auf Deutschland schauen wie es heute ist und nicht wie es vor 60 Jahren war.

      Im übrigen hast du den ersten Satz von Herrn Kinski überlesen.

      Ich zitiere:

      Langfristig wird wohl die Gründung einer neuen Nationalen Partei notwendig sein, ohne Rassismus mit klarer Abgrenzung zum historischen NS-Regime und ohne Antisemitismus.

      Wie ihm geht es vielen Wählern, die NPD ist nicht seine Wunschpartei, aber sie spricht ein paar Themen han, die ihnen wirklich unter den Fingernägeln brennen.

      Und wenn eh jede Partei, die national und gegen weitere Zuwanderung, als Nazis hingestellt werden, dann stumpft das halt ab. Das haben sich die Etablierten selbst zuzuschreiben, wenn es jetzt so extrem kommen sollte.

      Man müßte daraufhinweisen, daß es eine Partei, wie Herr Kisnki sie sich wünscht, bereits gibt. Nämlich "Die Republikaner", jedenfalls programmatisch. Leider bekommen sie nicht so eine Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 12:45:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      connor,
      ich glaube dir das, war nur symbolisch gemeint.
      bewirb dich mal bei harald schmidt als gagschreiber.
      ich lese deine postings gerne
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 13:35:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Würde die gesamte Energie, die jetzt alle "wahren Demokraten" in die Ächtung der NPD und deren wiederholte verfassungsrechliche Bekämpfung stecken, würde diese gesamte Energie in die wahren Probleme unseres Landes gesteckt, was könnte daraus Positives werden! :eek:

      Und es gäbe einen geilen Nebeneffekt: Die NPD würde im Nichts verschwinden ohne irgendein Zutun und ohne Lichterketten, Gegendemonstrationen oder sonstwas. Man würde der NPD einfach ihre Aufmarschplattform entziehen und sie zu dem machen, was sie bestenfalls verdient: Nämlich eine unwichtige Randerscheinung in einer gesunden Demokratie zu sein, sozusagen der unvermeidlich Pickel am Allerwertesten...

      Aber heutzutage ist es ja wichtiger, den Nazis und Pseudonazis sowie auch allen, die man dafür hält, mal so richtig zu zeigen, dass man was gegen sie tut. Dann fühlt man sich gut danach und vergißt auch schnell, warum es sie gibt, diese Nazis.

      Der NPD kann nichts Besseres passieren! Sie ist bereits stark genug, dass sie sich jetzt erfolgreich als Märtyrer darstellen kann, sie hat genügend Aufmerksamkeit und wird noch mehr Wählerstimmen gewinnen, ohne wirklich etwas zu bewirken, denn das ist ja das moderne politische Märtyrertum: Man würde ja gerne was tun, aber die anderen hindern einen... Die NPD ist nicht dumm, keineswegs...

      Leute, laßt diese Spinner rechts liegen, kümmert euch um die wahren Probleme und rationalisiert damit das rechte Gesocks gleich mit weg! Nur: Da müßte man ja Problem wirklich anpacken, nicht wahr? ... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 14:24:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie ein gemeinsamer Feind eint.
      So scharen sich um den gemeinsamen Feind USA (oder Israel) extrem Rechte und extrem Linke.
      Der gemeinsame Feind Islam eint die NPD und fanatische Zionisten.
      Der gemeinsame Feind des Kommunismus war die integrierende Kraft des Westens.

      Der gemeinsame Feind NPD bringt die demokratischen Parteien dazu, näher zusammenzurücken. Falls sich dies nicht auf die Abwehr und Eliminierung dieses Feindes (Verbotsantrag) beschränkte und unsere Politiker dazu brächte, auf die Herausforderungen der Zeit (Demographieprobleme, wachsende Ungleichverteilung der Vermögen, internationales Lohndumping...) endlich angemessen (und zwar nicht wie die NPD mit billigen Schlagworten) zu reagieren, würde diese Partei der ewig Gestrigen sogar noch etwas Positives bewirken.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 16:22:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei der Bekämpfung von NPD, DVU und Co. haben alle anderen etablierten Parteien bislang komplett versagt. Ein Verbot käme dem Eingeständnis einer Niederlage gleich. Also, diskutieren statt verbieten.
      Denn nach der NPD kämen andere ...
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 16:25:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mal eine ganz einfache Frage:

      Was würde eigentlich wirklich passieren, wenn die NPD tatsächlich verboten wird ?

      Lösen sich alle Skinheads, Nazis und deren Gedankengut dann plötzlich in Luft auf ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 16:27:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      rv, es tut mir ja leid, aber...



      ... ich muß dir einfach komplett zustimmen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 17:07:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      #23 So isses, wie du in deinem letzten Absatz schreibst, die NPD-Wähler könnten möglicherweise etwas positives für Deutschland und die Demokratie bewirken, auch wenn das paradox klingt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Getue um die NPD in Sachsen ist einfach nur lächerlich