checkAd

    Kauder gibt rot-grüner Regierung Mitschuld an Erstarken der NPD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.05 21:06:12 von
    neuester Beitrag 31.01.05 20:29:23 von
    Beiträge: 19
    ID: 948.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 382
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:06:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/050130/3/4e72p.html

      Sonntag 30. Januar 2005, 21:51 Uhr


      Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Volker Kauder hat der rot- grünen Bundesregierung eine Mitschuld am Erstarken der rechtsextremen NPD gegeben. In erster Linie sei das auch eine Vertrauensfrage in die Politik der jetzigen Regierung, sagte Kauder im ZDF. Bei über 4,6 oder 4,7 Millionen Arbeitslosen sei doch klar, dass die Menschen verunsichert seien. In der «Welt» forderte Kauder die Bundesregierung auf, die Möglichkeit eines neuen Verbotsantrages gegen die NPD zu prüfen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:16:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kauder ist doch völlig durchgetickt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:20:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ne, ne @Waldsperling

      Kauder hat da völlig recht ...
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:25:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      noch ein Hofnarr mehr:laugh:- volle Kraft voraus, Narrenschiff "Deutschland"!
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:28:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Kauder=Hofnarr" ?

      Der Königshof ist doch rot, oder?

      Apropos "Hofnarr", da würden mir auch ein paar usernamen hier einfallen.

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:30:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle etablierten Parteien tragen die Mitschuld an dem Erstarken der rechten Parteien.

      Sie sind nämlich alle nicht glaubwürdig. Lügen in einer Art und Weise, dass sich die Balken biegen, und tun dieses eigentlich so schlecht, dass man es sogar noch merkt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:32:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 hat recht! Gute Nacht, meine Lieben! :yawn: ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kauder hat lediglich vergessen seine eigene Partei mit einzubeziehen, den die hat auch durchaus die Möglichkeit bessere Vorschläge zu machen und die Wähler auf ihre seite zu ziehen. das die Umfragewerte für die Union stetig fallen deutet jedoch auf eine andere Interpretation der Bürger hin. Nämlich darauf das von der union nur heiße Luft kommt und sonst gar nichts. Und genau davon versucht Kauder nun abzulenken.
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 21:35:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      nicht nur rot-grün ist daran schuld...

      das problem ist...dass cdu/csu auch keine lösung sind,wenn die an die macht kommen machen sie doch den gleichen scheiss wie rot-grün weiter,wenn nicht sogar noch schlimmer.

      als wähler seh ich es jetzt so,das scheinbar alle das gleiche ziel haben,deutschland möglichst schnell und spektakulär an die wand zu fahren...dem kleinen mann das geld aus der tasche ziehen wo es nur geht und es sich selbst zuschustern oder es großzügig in aller welt zu verschenken.

      was bleibt mir also übrig ? npd oder dvu.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 22:04:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau so isses, wer Rot/Grün satt hat, dem fällt automatisch die Hinterlassenschaft der Birne ein.

      Und dann noch die Oberaufpasser Friedmann, Süßmuth und Geissler, und man wendet sich mit Grausen ab.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 23:34:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die CDU hat ihre konservativen Wähler permanent verärgert und kümmert sich nicht um die Ängste der Bürger (z.B. Überfremdung, Kriminalität u.s.w.

      Auch der Fall Hohmann war von der CDU sehr feige und stößt ebenfalls ´Konservative ab.
      Dadurch gehen viele nicht mehr zur Wahl oder aber wählen den Protest, zählt wahrscheinlich auch für SPD Wähler.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 23:39:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das sehe ich auch so; bei einer guten Politik der etablierten Parteien hätten die Radikalen von Rechts und von Links keine Chance; das zeigt sich am Beispiel Bayern, wo die Rechtsradikalen keine Chance haben, da die CSU das Ohr am Volk hat und in ihrer Politik auch für die rechten national denkenden Wähler eine politische Heimat bieten kann; was die CDU seit einiger Zeit nicht mehr schafft; das zeigt das Wahldebakel für die CDU in Sachsen recht deutlich. Der Kauder sollte sich mehr um die CDU kümmern und weniger mit den anderen Parteien; das wäre wohl klüger.
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 23:44:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      hat Sachsen eine rot/grüne Landesregierung :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 23:45:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das war jetzt schon der zweite Fehlschlag von Kauder, nach dem unsäglichen Nazi-Vergleich.
      Merkel hat einfach kein gutes Händchen für ihre Führungsleute.:(
      Avatar
      schrieb am 30.01.05 23:52:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hercules
      Mit knapp 6,4 Prozent ist der Ausländeranteil in Leipzig am höchsten, Chemnitz und Dresden liegen bei jeweils 4,4 Prozent. Am niedrigsten ist der Anteil im Kreis Annaberg mit 1,1 Prozent.
      http://www.lvz-online.de/lvz-heute/144178.html

      Das zum Thema "Überfremdung"! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das DDR-Regime das einzig richtige ist für dieses Bundesland, da hätte keiner gewagt, auch nur das Wort "Überfremdung" in den Mund zu nehmen!

      Erst lassen sie sich gegen harte DM kaufen und dann beklagen sie die "Überfremdung"!

      Würde es nach mir gehen, ich würde jedes Bundesland, das NPD in den Landtag wählt, aus der BRD ausgliedern. Sollen sie doch selber schaun, wie weit sie mit ihren "Überfremdungsparolen" kommen. Da das nicht möglich ist, sollte man ihnen sämtliche Subventionen streichen. Wär ja noch schöner, wenn die Mehrheit der Deutschen die NPD finanziert, nur weil die Sachsen ihren Rand nicht voll kriegen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 00:59:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stella

      Manche sind da halt sensibler. Und andere reagieren selbst dann noch nich, wenn ihre Kinder Minderheit sind und als "Scheiss Deutsche" in der Schule beschimpft werden.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 02:49:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Würde es nach mir gehen ...

      :laugh:

      Nach Dir geht es aber zum Glück nicht. :look:

      AL
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 10:25:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      stella du bist ja radikal :eek:

      aber der prozentsatz an ausländern ist nicht wichtig.da es im osten keine gastarbeiter gab,ist die grosse mehrzahl der ausländer ein kostenfaktor (meist asylbewerber) dh im osten gilt ausländer gleich kostenfaktor.


      kauder hat endlich mal recht mit der aussage.es demonstriert sich leicht gegen rechts auf den strassen und es wählt sich locker grün mit drei autos in der garage und dauerspendenaufträgen nach greenpeace.

      ein jugendlicher sachse der keine arbeit findet und nichts hat,der sich abstrampelt und dann hört dasa es in deutschland 535 tausend illegale gibt die man aus unfähigkeit lieber voll durchfüttert bis ans lebensende anstatt sie abzuschieben und das geld in sachsen zu investieren,dann ist das notwehr rechts zu wählen und nichts anderes.


      die politik begreift gar nicht ,das ein arbeitsloser jugendlicher sachse gerne grün wählen würde---aber erst dann wenn er eine zukunft hat und er auch drei autos in der garage hat.
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 20:29:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stella, die Subventionen würden dann aber auch den 91 % fehlen, die nicht die NPD gewählt haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kauder gibt rot-grüner Regierung Mitschuld an Erstarken der NPD