checkAd

    DAX - Trading mit OS/WAVE , Intraday als auch Langzeit bezogen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.05 22:56:03 von
    neuester Beitrag 12.05.05 17:15:01 von
    Beiträge: 322
    ID: 956.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 22:56:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da mir als Einzelperson der Aufwand für einen Tagesthread zu hoch geworden ist ist dieser Thread jetzt nicht auf einen einzigen Tag festgelegt, sondern wird Tag für Tag einfach fort geführt.

      Da meine spezielle Trading-Methoden ja nur in wenigen Fällen auf den Intradayhandel ausgelegt sind (zumeist auf den AB), liegt es nahe, den bisherigen Tagesthread in dieser Form nicht weiter zu führen.

      Ob es nun 1..2..3 oder mehr Tagesthreads gibt ist mir persönlich vollkommen egal.

      Jeder der glaubt so etwas tun zu müssen, der sollte es tun und niemand sollte sich hier und im Nachbarthread zu einem Oberschiedsrichter aufspielen, der anderen sagen will das es nur noch einen einzigen Tagesthread gibt.

      Das wäre auch eine Beschneidung der Persönlichkeitsrechte
      eines jeden einzelnen hier auf eine freie Meinungsäußerung.

      Also, ein neuer Anfang und jeder der hier konstruktiv zum Gelingen beiträgt, bei dem bedanke ich mich herzlich im vorraus.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 22:58:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktueller Auszug der WAVE - Liste:

      WC 4300 ..... CB2185 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1963 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WC 4325 ..... CB2204 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4325 ..... CG0011 ..... 17.03.2005 ..... Citi

      WC 4330 ..... LS0EPU ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WC 4335 ..... TB8Q4K ..... 16.03.2005 ..... HSBC
      ...............................................................................
      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi

      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4395 ..... LS016T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4400 ..... DB1666 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4400 ..... CB2246 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      WP 4410 ..... TB8Q4E ..... 16.03.2005 ..... HSBC
      WP 4410 ..... TB2KZ7 ..... 24.02.2005 ..... HSBC
      WP 4410 ..... CB2223 ..... 13.04.2005 ..... COBA

      WP 4425 ..... CG0007 ..... 17.03.2005 ..... Citi

      WP 4435 ..... TB8QJK ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4445 ..... LS0A5J ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4450 ..... CB2008 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WP 4450 ..... DB5FGM ..... 24.02.2005 ..... DB
      WP 4450 ..... TB9GAX ..... 24.02.2005 ..... HSBC

      Wer im Bereich 4300 bis 4450 weitere Scheine kennt, der sollte die Bitte posten.

      Danke!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:01:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Termine für den 22.02.2005:

      • 08:00 - ! DE BIP 4. Quartal
      • 08:00 - ! DE Maastricht-Defizit-Quote 2004
      • 08:45 - FR Haushaltsausgaben Januar
      • 08:45 - FR Verbraucherpreise Januar
      • 10:00 - ! EU Zahlungsbilanz Eurozone Dezember
      • 10:45 - DE Destatis PK zur Preisstatikstik
      • 11:00 - ! DE ifo Expertenumfrage Euroraum 1. Quartal
      • 11:00 - ! EU Außenhandel Dezember
      • 14:30 - CA Frühindikatoren Januar
      • 14:30 - CA Verbraucherpreise Januar
      • 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
      • 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen Februar
      • 17:00 - US Ankündigung 2-jähriger Notes
      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 19:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills


      Damit sollte es um 16 Uhr wohl wieder etwas spannend werden.
      Da die letzten Tage ja wohl als Konsolidierungstage zu sehen waren, rechne ich für morgen mit etwas steigenden Kursen im DAX bis ca. 4375+.

      Sollte der DAX morgen weiter fallen unter 4340 Pkt. so wäre ein Test neuer JHs erstmal vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:06:44
      Beitrag Nr. 4 ()


      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:10:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktueller Bestand seit Freitag:

      WP 4410: CB 2223
      kk = 0,56 € DAX 4360 Pkt.
      1. Position

      Je nachdem wie die vorbörslichen Indikatoren auschauen,
      werde ich wohl eine WC 4325 (COBA) ins Depot nehmen.
      Ziel ist: 10 - 15 Pkt. mit zu nehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:11:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guter Ansatz TRABZA !

      Denke für den Tagesthread wurde eine gute Lösung gefunden und Deine Strategie ist sowieso auf länger als einen Tag ausgerichtet wie ich es bisher verstanden habe.

      Viel Erfolg und Motivation damit weiterhin wünscht
      MODivator :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:18:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @MOD:
      Die Zeit wird schon zeigen wohin das führt.
      Und solange die Postings in einem geordneten Rahmen über die Bühne gehen und alle Seiten ihre Bühne finden, sollte es wohl im Interesse aller hier sein.

      Ich denke das die OS/WAVE - Trader hier auch ein sehr gutes
      Betätigungsfeld finden werden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:33:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      N`abend, TRABZA

      freut mich das du hier weitermachst, denn bei dir fühl ich mich nicht bevormundet.

      Werde deine Markteinschätzung weiterhin gerne lesen,
      dein MM aber links liegenlassen.

      Da bei meinem Wavehandel die Spesen alle Gewinne auffressen, werd ich demnächst die Clickies handeln.
      Meine Papertrades bei Onvista sehen schon ganz gut aus.

      Schönen Gruß und Happy Trades :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:37:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Strategieansatz:

      Um noch mal meinen Ansatz zu verdeutlichen, hier eine kleine Beschreibung:

      - ich gehe von einer Konsolidierung im Bereich 4400 bis 4500 Pkt. aus, die den DAX bis zum Sommer unter 4000 Pkt. drücken wird.

      - der DAX hat seit dem 1. Januar 2005 in der Spitze über 10% Plus gemacht.

      - Der Bereich 4400 bis 4500 Pkt. war Ende letzten Jahres das Ziel für den DAX im 4. Quartal 2005.

      - Oberhalb von 4410 Pkt. ist in meinen Augen der Markt nicht mehr sehr Kauffreudig und somit ist erst nach einer Konsolidierung bis in den Bereich 4120-4150 Pkt. eine neue Kaufbereitschaft zu erkennen.

      - Mein Ansatz mit Short von Oben den Markt abzufischen war bisher nicht so erfolgreich, aber der Verlust ist so marginal, das er auch bei 200 Pkt. in die falsche Richtung gering bleibt.

      - Ich gehe aber davon aus, das die Märkte entweder im Bereich 4250 - 4450 Pkt. seitwärts gehen was große Schwankungen wie im letzten Jahr nicht sehr oft möglich macht, oder aber durch extrem schlechte Zahlen es sehr schnell in den Keller geht.

      - Im Bereich 4410+ ist in meinen Augen die Verlustgefahr mit Shorts bei vorsichtiger Positionierung gering. (max.15% Depotanteil!!)

      - Spitzen im DAX sollten im Bereich 4445+ auf jeden Fall zum Shorteinstieg genutzt werden.

      - Wer etwas länger laufende OS bevorzugt, der sollte auch auf seine Kosten kommen.
      Entsprechende OS werden von mir wie bisher immer vorgestellt.

      - weiterhin ist der AB mein Hauptansatzziel wo es ja in den letzten Monaten nicht viel zu holen gab.
      Aber auch hier sollte es bald wieder bei einer Übertreibung nach oben den einen oder anderen Schein geben.

      - Damit bin ich letztendlich auf folgende Ziele ausgerichtet:

      a.) Mit Short von Oben abfischen (Langfrist)
      b.) Im AB einen ST oder aber NHWP/NTWC zu handeln
      c.) Intraday auch auf der Longseite den einen oder anderen Trade zu tätigen.
      d.) Der Zeitfaktor ist bei mir nebensächlich

      Letztendlich bin ich immer so investiert, das selbst im K.O - Fall mein Konto davon nicht wesentlich betroffen wird.

      Die letzten beiden K.Os haben ja laut KG34 - Rechnung nur 3,7% gekostet.

      Wer also eine ähnliche Strategie verfolgt oder aber diese versucht zu kopieren, der sollte immer auf sein "Bauchgefühl" hören und nie blind nachtraden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:41:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @depodoc:
      Jeder solte das tun was er für richtig hält.
      Und wenn Du meinst damit das richtige zu tun, dann ist ist es ganz alleine Deine Sache.

      Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück, auch im realen Traden, den Papertrading ist eine völlig andere Welt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:49:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin

      Wünsche Euch viel Erfolg!

      Papertraden andere Welt?

      Ich versuche beides zu kombinieren. Wenn ich nicht gerde mit Geld investiert bin, dann helfen Papertrades wenigstens nicht den Faden zu verlieren. Ausserdem fällt dann der Einstieg nicht so schwer.
      Gruß Goody
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:52:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      DAX - 12 - Monatschart:



      Im Falle eine Konsolidierung sollte es im Bereich 4200 Pkt. auf jeden Fall eine Unterstützung geben.

      Hier wäre dann in meinen ein neuer LONG-Einstieg möglich.

      Nach oben ist wie schon gesagt nicht mehr viel Luft, zumal der letzte Anstieg um gut 210 Pkt. in der Spitze in wenigen Tagen nicht so zu erwarten war.

      Da ich auch die 4600 Pkt. im DAX nicht ausschliessen kann, bin ich auf der Shortseite sehr vorsichtig geworden.

      Aber ein Blick auf den Chartverlauf sollte auch dem Letzten klar machen, das jetzige Kaufinteressenten nicht gerne die "letzten" sein wollen, die noch auf den Zug aufspringen, bevor er entgleist bzw. den Rückwärtsgang einlegt.

      Wer die beiden letzten WP 4400/4410 verfolgt hat, der hatte die Chance in diesen Scheinen sehr schnell einige 100% zu machen.

      Ein WP 4425/4425/4450 sollte im AB dann wohl auch zu zu solch einem Verlauf fähig sein.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:56:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 10 u.11
      ich bin bei Clickoptions doch noch nicht angemeldet,
      das mach ich Anfang März.
      Bis dahin eben nur Papertrades.
      Hab aber noch den WP CB2008 kk 0,84 im Depot.

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 23:56:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Goody
      Papertrading ist in meinen Augen nur für den völligen Anfänger im Handel mit OS/WAVE sinnvoll.

      Im echten Traden gibt es dann soviele Unwägbarkeiten und dann noch die hohe psychische BElastung, die nicht jeder auf Dauer erträgt.

      Da die meisten "Neuen" hier in der Regel mit der Brechstange das Geld verdienen wollen und damit auf die Nase fallen ist es mein Ansatz eine eindere Strategie bzw. die Verknüpfung mehrerer Straqtegien hier vor zu stellen.

      Ansonsten viel Glück auch Dir beim Traden!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 00:07:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einige OS - Puts die völlig wertfrei hier rein gestellt werden.

      Die Laufzeit ist bei den Scheinen noch relativ lang und wer mit 4 - 6 Cent Gewinn in einem 10 bis 15 Cent - Schein sich zufrieden gibt, der sollte bei einem Einstieg im DAX im Bereich 4400+ auf seine Kosten kommen.



      CB1511 + CB 1512 sind weit aus dem Geld, aber ein 100 Pkt. Move in die richtige Richtung ist dann auch hier nicht das schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 04:58:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @#8
      Hallo corsaire,

      Papertraden und Realtraden S I N D 2 absolut verschiedene Welten !
      Beim Papertraden kannst Du zwar die `Eigenschaften` der div. `Vehikel` ausprobieren, aber weshalb dir beim Wavehandel die Spesen die Gewinne auffressen, das liegt ganz allein im psy-Bereich (ANGST und ein bißchen Gier). Da dies beim pt entfällt, kommst du zu dem Ergebnis>>Meine Papertrades bei Onvista sehen schon ganz gut aus.
      Und wenn du die Psyche nicht in den Griff kriegst, wirste mit Clickies genauso wenig Erfolg haben.:(
      Nix für ungut, hab` vor Jahren dieselben Erfahrungen gemacht :D / bezahlt :cry:.

      gruß
      casala
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 05:07:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Trabza,

      prima, dass du weitermachst, lass dich nicht entmutigen, Lästerer, Korintenkacker und ewige Besserwisser gibt`s in jedem Thread...aber wem sag ich das...:laugh:

      Wenn du den Thread einmal die Woche (ca.) neu reinstellst, dann bleibt`s vielleicht ein klein wenig übersichtlicher.
      Und dann könntest du auch wieder das Posting #1 jeweils vorneweg reinkopieren. Das hilft sicher so manch einem, der neu auf deinen Thread gestossen ist/stossen wird.

      herzliche Grüße
      casala
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:25:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Morgen Trabza@ schön, dass Du wieder gesund bist!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 08:49:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen Trabza,
      mach, was Du für richtig hältst.
      Man kann es NIE allen recht machen.

      Grüßle von BM :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:02:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist hier die Hexenküche, die ihr eigenes Süppchen kocht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:19:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 16, meinst bestimmt mich und nicht corsaire.

      Sicher sind PT mit echten Trades nicht vergleichbar.
      Mein Problem ist eben mein Beruf und die längere Abwesenheit vom PC.
      Wenn ich da zu viel Geld in Waves hab, färbt das auf den Beruf negativ ab und das kann ich mir nicht leisten.
      Von den Clickies verspreche ich mir souveräneres Handeln, da ich vorhabe meine Strategie und den Einsatz auf viele Werte zu verteilen.
      (Da schreib ich später mal was in meinem Kostenthread dazu.)

      Mein Put Cb2008 steht mit Limit 1,34 zum Verkauf.


      # 20, da weiss man wenigstens was in der Suppe drin ist.
      Bei Tütensuppen ist mir das nicht so klar.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 10:23:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Trabza

      ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen.

      ich halte es für sehr positiv einen daytrader thread wie berni ihn managed, und einen ´längerfristigen trade thread, wie von dir.

      denke mal, daß hier geballtere information zum traden abrufbereit ist, und nicht so viel zwischengerausche das wesentliche unkenntlich macht, aber man hat ja die wahl.

      also von mir alles gute

      gruß papa
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 11:45:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      .

      EUWAX-Trends 22.02.05 Börse Stuttgart

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html

      .
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 11:46:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Erstmal Danke für die positiven Postings.
      ;)

      Zum DAX:
      Der ist auf dem richtigen Weg. 4315 Pkt. gerade, da sollte es im Bereich 4300 doch eine 1. LONG-Chance geben.

      Mein WP 4410, kk bei DAX 4360 Pkt. ist somit ca. 45 Pkt. wieder im Plus (300) was den letzten K.O so gut wie aus gleicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 11:52:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      WP 4410:
      kk = 0,56 € , DAX 4360 Pkt.
      vk = 0,96 € , DAX 4314 Pkt.
      40 Pkt. Gewinn. (300)

      Ich rechne wie gesagt damit, das der DAX im Bereich 4310 ca. einen Boden bildet und es dann wieder seitwärts tendiert.

      Im AB sollten sich dann doch wieder einige Chancen ergeben.
      Wesentlich tiefere Kurse sehe ich so erstmal nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 11:59:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auszug:

      WC 4250 ..... CB2163 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4250 ..... DB1420 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4290 ..... CB2220 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4300 ..... CB2185 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1963 ..... 31.03.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi

      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4395 ..... LS016T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4400 ..... DB1666 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4400 ..... CB2246 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      GHt 40 Pkt. Verlust im DAX sollten erstmal reichen ohne die AMIS, der WC 4300 ist "heiß" aber wohl am Nachmittag eine kleine Sünde wert.

      Um 16 Uhr könnte es hier kurzzeitig interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:20:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Legend, glaubst Du, dass die Emis die 4300er nicht möglichst heute Mittag noch knacken wollen....spätestens bei den 16h -Zahlen? wenn die nun aber schon schlecht genug geredet worden sind....;) ich passe auch auf einen Longeinstieg ganz kurzfristig...
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 12:28:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @tia:
      Möglich ist alles und ich denke halt, das der DAX etwas übertrieben hat auf dem Weg nach unten heute.

      DAX 4320+ sollten bis zur SA wieder zu sehen sein.

      Es gab in den letzten Tagen keine große Verkaufsbereitschaft bei den AMIS, so daß nur extrem schlechte Zahlen hier für eiunen größeren Rutsch sorgen könnten.

      Lassen wir und mal um 16 Uhr überraschen.
      Ansonsten sind folgende Scheine dann auf meiner Orderliste:

      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4290 ..... CB2220 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4300 ..... CB2185 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 13:36:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Legend, da war Dein Bauch wieder gut...hab mich mit ein paar Calls eingedeckt und es läuft ja schon....;) bei soviel negativen Gedanken herum.....;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:25:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @tia:
      Ja ein gutes "Bauchgefühl" ist schon etwas wert.

      Ich höre leider in letzter Zeit nur zu wenig darauf.
      WC 4300 ist vom TT bei 14/16 wieder auf 25/27 gestiegen,
      daß wäre schon nicht schlecht gewesen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:31:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Trabza,
      prima, du bist wieder dabei, Bernecker77 & Heiko wohl auch. Fehlt nur noch Goedda, und alle Kräfte ziehen gemeinsam. :)

      Die Handelszeitung schrieb vergangenen Freitag, der Dax würde von Experten Richtung 4500 gesehen diese Woche, von einem gar Richtung 4600. :eek: Wo stehen wir am Montag? Bei 430x.

      Tja, meist kommt es anders ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:32:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tausche "Montag" gegen "Dienstag". ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:35:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @KW:
      Was ist denn aus Deinen WC geworden (WC 4325)?

      Ich hoffe Du bist da frühzeitig wieder aus gestiegen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 14:42:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      AMI Future laut CNBC:

      S&P: - 5,4
      DOW: - 52
      Nasdaq: - 15

      Also alles im tiefroten Bereich.
      Bin bei den Futures nicht mehr so positiv für den WC 4300 bis zum AB gestimmt.

      Aber die nächsten Scheine könnten ja einen Versuch wert sein. (WC 4250/4275/4290)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:17:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      @KW:

      OS - CALL: CB6D0C



      Sollte der DAX heute doch noch die 4300 kurzfristig nach unten unterschreiten, so sollte mit dem Schein doch 4 - 8 Pkt. bis zum Wochenende wieder drin sein.

      Kaufkurse unter 20 Cent wären in meinen Augen eine 1. Position wert.

      Ansonsten ist bei Dir wohl nur noch der AB interessant.
      Also Kopf hoch und nicht unter kriegen lassen.

      Das A + O beim Traden ist und bleibt die Disziplin und die Beschneidung auf nur eine Spielart.
      Wer auf mehreren Hochzeiten tanzen will der kommt schnell ins straucheln.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:26:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Noch eine Bemerkung von mir zu dem Beschluß von W.O nur noch einen Tagesthread hier zu dulden:

      Ich denke, daß sich dieser Entschluß als Einbahnstraße erweisen wird, was letztendlich den meisten Usern hier nicht zugute kommen wird.

      Da die Bereiche:

      a) OS - Handel
      b) WAVE - Handel
      c) Währungshandel
      d) BUFU - Handel

      in keinster Weise in einem einzigen Tagesthread zu einem effektiven Ergebnis kommen kann, sehe ich diesem Spielchen gelassen von der Seite zu.

      Eine Befragung der "Ständigen" User hier wäre wohl effektiver gewesen als diese "Oberschiedshafte" Entscheidung.

      Damit hat sich W.O in meinen Augen keinen Gefallen getan und sich letztendlich wohl mehr Geschadet als Gutes angerichtet.

      Eine Entscheidung für: z.B.:

      a) OS/WAVE - Tagesthread
      b) Währungs - Tagesthread
      c) BUFU - Clickis -Tagesthread

      wäre in meinen Augen wesentlich besser und konstruktiver gewesen als die jetzige Entscheidung.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:44:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      seit 15h30 stimmt Onvista bei Weitem nicht mit den tatsächlichen Direktkursen z.B. von Cobank zusammen... ist weit im Verzug....ich hab meine Calls spesendecken verkauft...ist mir zu unsicher...dieses Kursgemankle von den Emis im Zusammenschluss mit Onvista...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:49:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      @tia:
      Ich habe nur noch die Kurse der COBA life auf dem Screen laufen.
      Bei Onvista habe ich zu viele Schwierigkeiten.

      Gerade bei so einem engen Schein wie dem WC 4300 ist jeder richtig angezeigte Cent wichtig.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 15:59:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Trabza,

      gute Idee, beobachte auch den CB2220.

      Auch der Anmerkung über mehrere Debatten stimme ich zu. Die Arbeit von Bernecker / Heiko sowie die von Goedda ergänzten sich gut mit deiner. Wenn Bufu, Euro und Dax Tageshandel eigene Debatten wünschen, dürfte das eine Bereicherung sein.

      @alle,

      der Nasdaq100 tanzt ganz lustig heute. Auf bluejack springt er abwechselnd mehrere Punkte hoch und runter, mal mit grünen Balken (Tageshoch), dann mit roten (Tagestief).

      Das Ergebnis: Ein rot-grünes Flimmern. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:01:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Uhrzeit: 16:00 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 10:00
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zum Verbrauchervertrauen (Consumer Confidence) des Conference Boards für Februar 2005


      aktuell:

      Der Vertrauensindex notiert bei 104,0. Erwartet wurde der Index bei 98,0 bis 103,5 nach zuvor 105,1 (revidiert von 103,4).
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:02:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Positive Zahlen sollten die 4300 Pkt. im DAX wohl erstmal stützen.

      Ich rechne jetzt mit 4325 - 4330 Pkt. bis zur SA.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:03:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      der Kurs vom Long CB 2185 ist beim Direktkauf um 16h.01 0,87 gewesen und in Onvista 0,79....das ist doch .....:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:17:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Nasdaq-Kerze wird immer länger, dabei gibt es nach wie vor abwechselnd ein Tagestief (bei etwa 1500) und Tageshoch (steigend). :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:49:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Falsche Daten bei bluejack? Die Sprünge werden immer unglaubwürdiger, und der Nasdaq100-Future springt auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 16:55:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      funktioniert noch immer nicht...auch nicht bei COBA direkt....den richtigen Kurs erfragt man nur in der Ordermaske....
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:05:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      #36 von TRABZA

      Moin Legend,

      die Überlegungen, die Threads zu vereinigen, kamen ja vor allem hier
      aus dem Optionsscheinbereich und es wurde ein paar Wochen lang immer
      mal locker drüber geredet. Gestern wurde es dann konkreter, als Bernie
      davon was im CT-Tages-Thread erwähnte und ich darauf reagierte.

      Was den jetzigen Thread angeht, habe ich ebenfalls meine Schwierigkeiten
      damit, dass aus dem Versuch einer Einigung nun eine Zusammenlegung per
      Order de Mufti wurde. Wusste nix davon, dass nun die andern Tages-Schrätts
      geschlossen werden. Konnte auch nix hinten dran pappen.

      Wollte gestern Bernie´s Projekt nicht gefährden, daher unter mächtigem
      Bauchgrimmen mein Posting 4. Hatte zudem in der Eile den Thread-Titel
      überlesen, mit dem ich ganz und gar nicht einverstanden bin. Ebensowenig
      finde ich die Lösung im Daytrader-Forum sinnvoll. (Zieht Zocker an, läßt
      alle Trader, die nicht ausschließlich intraday handeln, im Grunde aussen vor.)

      Was da jetzt abläuft, hat mit meinen Vorschlägen nicht das Geringste zu tun.
      Hier #37 nachzulesen:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Übrigens enthielt das Posting ja auch eine Warnung an die OS-Leutz. ;)

      Sehe mich daher unter den Gegebenheiten weitgehend aussen vor. Der Schrätt hat, so
      wie er jetzt ist, nix mit mir zu tun. Das ist imo offenbar seitens zumindest einiger
      MOD´s ja auch so beabsichtigt, entspricht aber durchaus auch meinen Vorstellungen.



      Greetz & good trades@all
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:10:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      @tia:

      Das getaxe bei dem WC 4300 ist von mir so nicht nach zu vollziehen:



      Man schaue sich mal das Hoch im DAX und dann das getaxe der COBA an.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:15:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      @corsaire:
      Bernie soll tun und lassen was er will, aber die jetzige neue Art ist wie auch Du schon bemerkt hast kontraproduktiv.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein OS-Trader ect. Lust hat mehrere 100 postings nach etweiigen Infos zu durchsuchen.

      Ich habe mir den heute mal angeschaut und dieses absolute durcheinander an Themen und Infos wird wohl auf Dauer niemanden befriedigen.

      Es sollte wie schon von mir und anderen hier eine Aufsplittung in min. 2 Teilbereiche geben:

      a) OS/WAVE - Tagesthread
      b) Währungs - Tagesthread

      Und in der Masse liegt meistens nicht die Klasse die man erwarten könnte.

      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:21:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @tia:
      zu #47:
      31 Pkt. Differenz im DAX hat im WC 4300 nur zu 18 Pkt. Differenz im Schein geführt.

      Das kann man beileibe nicht mit einem 1:1 Verlauf vergleichen wie er bei WAVEs ja eigentlich sein soll.

      Somit ist dieser Schein nur im Bereich 4305 - 4315 Pkt. fair getaxt worden (ca. 10 Cent Aufgeld!).
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:33:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eine Rubrik "Währungen" gibt es schon und ein Tages-Thread extra für den Bund-Future ebenso wenn Ihr mal genau schaut in der Struktur des Boards :look:

      Die jetzige Aufteilung ist in Absprache mit mehr als 10 lange ansässigen Usern und 5 Moderatoren geschehen, insofern kein Alleingang oder Zwang einer Institution.

      Bernie hat sich nur die Mühe gemacht den ersten Schritt zu wagen an dieser Umstrukturierung mit unserem Segen sozusagen.

      Ob diese Aufteilung auf Dauer so bleibt sei erstmal dahingestellt. Es muss sich beweisen wie alles im Leben, aber eine Chance hat es verdient.

      Euer MODivator
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:44:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo TRABZA,

      schön das Du wieder da bist.

      Mir gefällt der Thread in dieser Form, denn weniger ist mehr.

      Habe gerade quer gelesen :

      In # 25 hast Du den Put verkauft.
      Nur mit Deiner DAX-Pkt. Rechnerei komme ich nicht mit.

      Bei mir sind es von
      KK 4.363
      bis
      VK 4.314

      genau 49 Pkt. Gewinn und nicht nur 40.

      In Cent wären es 47 !

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:45:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Worin unterscheidet sich das jetzt nochmal genau von einer feindlichen Übernahme? :D

      Habe versehentlich meinen Wilhlem drunter gemacht. Mehr kann keiner von mir verlangen. Hätte ich vorher #19, gesehen, wäre auch das nicht passiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:54:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      @KG34:
      Nicht die Pkt.-Zahl des DAX zählt sondern die Pkt. im Schein.

      kk = 0,56 €
      vk = 0,96 €
      macht 40 Pkt. Brutto-Gewinn x 3 €
      bleibt letztendlich ein Gewinn von 100 € Netto.

      Die:

      Bei mir sind es von
      KK 4.363
      bis
      VK 4.314

      sind doch für die Gewinn/Verlust-Ermittlung vollkommen außen vor, da der Spread beim An- und Verkauf ja auch noch mit einbezogen wird.

      Also bleibt letztendlich nur der Unterschied im Schein zum kk oder vk ausschlaggebend.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 17:57:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      MODivator

      Wozu wurde ich dann gebraucht? Eigentlich könnten dann doch jetzt die bewußten 10 User auch ihren Wilhelm drunter machen, odr. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:00:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @tia:
      Der WC 4300 war heute "heiß" aber man hätte sich bei kk unter 20 CEnt auf jeden Fall nicht die Finger verbrannt.

      COBA taxt jetzt schon seit Stunden immer einige Minuten dem tatsächlichen Kurs hinter her.

      Aktuell:

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4317 4361
      L&STAX 538 541
      22.02.2005 - 17:58:25 Uhr


      WC 4300 = 38/40

      17 Pkt. im DAX über K.O sind jetzt 38/40 Cent wert...
      Das wäre ein Aufgeld von ca. 21 Cent.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:07:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Meine OS - Empfehlung von heute Morgen:



      5 CEnts = ca. 25% waren hier bis jetzt Gewinn drin.

      Warum L&S derart tief taxt aktuell kann ich nicht nachvollziehen.

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4320 4361
      L&STAX 538 541
      22.02.2005 - 18:07:13 Uhr


      WC 4300 = 40/42
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:22:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das wird ja immer doller:

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4310 4361
      L&STAX 536 541
      22.02.2005 - 18:21:31 Uhr


      WC 4300: 44/46
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:30:58
      Beitrag Nr. 58 ()


      WC 4300: 44/46
      WC 4290: 55/57

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4305 4361
      L&STAX 536 541
      22.02.2005 - 18:28:55 Uhr


      Kann ich alles nicht nach voll ziehen!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:37:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4305 4361
      L&STAX 536 541
      22.02.2005 - 18:36:37 Uhr

      WC 4300 = 16/18 im Livetrade

      somit sind alle Realtimekurse der COBA heute was fürn Ar....!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:41:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4305 4361
      L&STAX 535 541
      22.02.2005 - 18:40:21 Uhr


      DB 4300 = 9/11 und damit eindeutig der billigere Schein.
      COBA scheidet damit erstmal aus.

      WC 4300 ..... CB2185 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1963 ..... 31.03.2005 ..... DB
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:55:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      @TRABZA,

      vorsicht mit DB, die Taxen auch nicht mehr so wie bisher.

      Ich habe leider den fast ST erst jetzt bemerkt.

      DB Tiefstkurs 0,09 / 0,11 bei 5 Pkt. über KO

      Also, weit drunter ( 0,16...0,20 wären normal ).

      Das Spiel hatte KW bereits am Freitag bemerkt.
      Zu bestimmten Zeiten fehlten im Schein rund 7 Pkt.

      Hatte empfohlen, Dich mal zu fragen, denn das Thema hatten wir im letzten Jahr schon mal diskutiert.

      Auch was tia schreibt.

      Die Scheine nahe am KO laufen nicht 1:1, jedenfalls nicht immer.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 18:58:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      DB hatte den Schein 18:55 bei 5 Pkt. über KO angehalten !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:00:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      @KG34:
      Ja es bleibt nichts wie es ist......

      Aber das die DB neuerdings so tief taxt ist schon verwunderlich.

      Ich hatte 9/11 auf dem Orderbuch, sollten die AMIS nach 20 Uhr weiter ins Minus laufen, so sollte der Schein morgen früh K.O sein.

      Dann wäre ein WC 4250/4275 wohl besser.

      Ein WC 4290 könnte da auch noch schnell geholt werden.

      Auf jeden Fall sollte es für den Rest des Abends spannend bleiben.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:01:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4303 4361
      L&STAX 536 541
      22.02.2005 - 19:01:03 Uhr

      WC 4300 DB = 8/10
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:05:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      sag Trabza, glaubst Du wirklich, dass sie die 4300er Waves morgen Früh überleben lassen???? sieht ja sehr stürmisch aus....oder denkst Du ev. nur für den heutigen Abendhandel darüber nach...?:look:
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:34:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      @tia:
      Ich bin erstmal für den AB am überlegen.
      Aber der Verlauf bei den AMIS nach 20 Uhr wird wohl ausschlaggebend sein.

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4306 4361
      L&STAX 536 541
      22.02.2005 - 19:32:23 Uhr

      WC 4300 DB = 11/13


      Aktuell ist Seitwärts angesagt!

      Um 20:30 Uhr sollte eine 1. Tendenz erkennbar sein.
      Ansonsten wäre ein WC 4290 wohl die etwas sichere Wahl neben einem OS.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:41:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      WC 4300 , DB:



      Noch ist ein Einstieg im Bereich 8/10 Cent nicht positiv gewesen, da die Bewegung nach oben zu gering war.

      Mindestens 5 Cent Gewinn sind erforderlich, damit man da mit etwas Gewinn da heil raus kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:49:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ist das wieder mal eine Eierei.

      Hab den DB Schein zu 0,095 gekauft.

      Bin mal gespannt.

      Dann ist mir FIMTEX abgestürzt.
      Arbeite jetzt über GTS 2, was komischerweise noch läuft.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 19:55:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      @KG34:
      Ich warte noch ein wenig, kann sein das der Schein nach 21 Uhr weiter runter getaxt wird.

      Ich kann ja warten und morgen früh ist ja auch noch was zu holen, wenn die Asiaten mit spielen.

      Wann gehst Du wieder raus?
      bzw. wo ist Dein SL?

      Aktuell: 8/10 bei DAX 4303 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:00:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      @KG34:
      Der Trend ist im AB jedenfalls negativ:

      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:03:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4300 4361
      L&STAX 535 541
      22.02.2005 - 20:02:01 Uhr

      WC 4300 DB = 6/8

      Amis tauchen weiter ab.....

      Im Bereich 4/6 wäre aus meiner Sicht ein guter Einstieg mit geringem Restrisiko.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:06:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4300 4361
      L&STAX 534 541
      22.02.2005 - 20:04:48 Uhr


      WC 4290 COBA = 21/23 = 11 Cent Aufgeld

      Bei DAX unter 4300 Pkt. sollte der Schein mal in Betracht kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:07:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      N`abend,

      Da bin ich gespannt, ob die Amis ein intraday reversal nochmal hinlegen. Sonst werden wohl auch die Longs nicht hochgetaxt.

      Hat sich mittlerweile doch ein recht starker trend etabliert. Aber alles ist möglich.


      Also gutes gelingen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:09:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4296 4361
      L&STAX 534 541
      22.02.2005 - 20:07:31 Uhr


      WC 4300 DB = 6/8 und damit eingefroren vorerst.

      WC 4290 COBA = 20/22 und jetzt 14 Cent Aufgeld.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:11:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Heiko:
      An ein intraday reversal glaube ich heute nicht mehr.
      Aber ein Test der 4300 bzw. der 4290 morgen früh ist wohl drin wenn die AMIS nicht doch noch etwas positiver werden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:17:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Stop hat die DB gerade festgelegt.

      Höchstkurs war 0,13.

      Habe überlegt zu verkaufen und dann doch nicht.

      Wie war das mit dem Spielgeld ?

      Ich brauche jetzt ca. 10 Pkt. um noch etwas Gewinn zu sehen.

      Bin mal gespannt.

      Mal sehen, wie die DB weiter taxt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:03:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      RwaltimePush steht auf 20:00, doch in der Kursabfrage sind wir schon bei 0,05 / 0,07
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:41:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      @KG34:
      Die AMIS werden wohl am TT schliessen.

      Mein Bauchgefühl nicht in den WC 4300 der DB zu gehen war somit richtig.

      Ich denke das es morgen früh mit einem WC 4275 bessere Chancen geben wird.

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4290 4361
      L&STAX 533 541
      22.02.2005 - 21:38:44 Uhr

      WC 4290 , COBA = 11/13
      WC 4300 , DB = 2/4

      Damit lag ich nicht soweit daneben mit den 4/6 als möglichen Einstiegspkt.

      Aber aktuell ist mit einer kl. Erholung bis 22 Uhr wohl nicht zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:49:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bei 6c Einstieg (21:14) wärst du jetzt (1c/3c) 5c hinten. Du lagst also VOLL daneben.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:54:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bei Einstieg 4/6 wäre der Verlust marginal gewesen im Gegensatz zu 8/10 oder höher, und nur das zählt, sonst nichts, zumal ich ja nicht eingestiegen bin sondern auf mein Bauchgefühl gehört habe.

      Also bin ich doch auf der richtigen Seite geblieben..
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:58:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich habe jetzt gerade den HSBC 4285 gekauft, ich glaube einfach nicht daran, daß der Dax gleich zu Beginn auf diesem Niveau eröffnet. Womöglich ist da ein guter Gewinn drin, wenn nicht, naja...hat jetzt 16 cent gekostet, ein zock ist´s wert.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 21:59:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4288 4361
      L&STAX 533 541
      22.02.2005 - 21:55:26 Uhr

      WC 4300 , DB = 1/3
      WC 4300 , COBA = 1/3
      WC 4290 , COBA = 11/13
      WC 4275 , COBA = 25/27

      Ich rechne für morgen damit das im Bereich 4290 eine Bodenbildung statt findet und der DAX die 4300+ wieder sehen wird.

      Somit sollte ein WC 4275 die bessere Wahl sein als die höheren Scheine.

      @KG34:
      Noch drin im WC 4300?
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:02:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      :)

      "Ich denke das es morgen früh mit einem WC 4275 bessere Chancen geben wird."

      meine: DAX will pendeln 4270-4255
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:05:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      @jambam:
      So tief sehe ich den DAX nicht..... noch nicht!

      zumindest sind die Scheine WC 4285 und höher sind erstmal relativ unsicher.

      Ein möglicher Test der 4275 sollte aber dann zu einem vorsichtigen 1. Longeinstieg verhelfen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:06:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ist schon interessant, jetzt 21:47 auf 0,01 / 0,03
      bei rund 13 Pkt. unter KO.

      Damit ist meine Kohle weg, da ich trotz fester Vorsätze nicht bei 0,08 verkauft habe.

      Mein Problem, wenn man glaubt günstig reingekommen zu sein ( was 0,095 um 19:00 war ), dann will man nicht schon wieder bei 0,08 verkaufen.

      Gut, 1.000 Stück sind nicht die Welt.

      Es wird aber immer deutlicher, daß mit kleinen Stückzahlen im Abendhandel nun schon seit mehreren Monaten nichts mehr zu Reißen war.

      So muß ich meine Taktik noch mal überdenken.

      Erfahrungsgemäß wird Hop oder Top, also den Schein bis morgen früh drin zu lassen, nichts.

      Na dann, bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:08:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Tagesrückblick für den 22.02.2005:





      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4285 4361
      L&STAX 532 541
      22.02.2005 - 22:07:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:11:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      @KG34:
      1000 Stck. werden Dich ja wohl nicht zerreißen, aber ich mache es immer so, das ich 50% glatt stelle, wenn mir mein Bauchgefühl sagt, daß der Trade wohl nicht so verläuft wie geplannt.

      Zumindest wechsele ich dann in einen tieferen Schein mit kleinerer Stückzahl.

      Kann ja auch sein, daß vorbörslich der DAX wieder höher getaxt wird und Du noch zu 6 Cent wieder raus kommst.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:19:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Fundi:
      Mit einem WC 4285 stehst Du morgen früh auf jeden Fall besser da als mit einem WC 4300/4290.

      Das der DAX gut 35 Pkt. tiefer eröffnet sehe ich so erstmal auch nicht......

      und solange Du nur eine "Spielgeldposition" eingegangen bist, ist das ja auch vollkommen in Ordnung.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:28:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Vorschau auf den 23.02.2005:

      Termine:

      • 08:00 - ! DE Bauhauptgewerbe Dezember
      • 08:00 - DE Luftfahrstatistik 2004
      • 09:30 - IT Einzelhandelsumsatz Dezember
      • 10:00 - ! DE ifo Geschäftsklimaindex Februar
      • 10:30 - GB BoE Sitzungsprotokoll
      • 11:00 - ! EU Auftragseingänge Industrie Dezember
      • 11:00 - EU Kapitalisierung d. Börsenmärkte Januar
      • 13:00 - US MBA Hypothekenanträge (Woche)
      • 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
      • 14:30 - ! US Verbraucherpreise Januar
      • 14:30 - US Realeinkommen Januar
      • 14:55 - US Redbook (Woche)
      • 18:40 - ! US Rede Atlanta Fed-Präsident Guynn
      • 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
      • 20:00 - US FOMC Sitzungsprotokoll
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:39:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      #84
      @ Trabza

      bin mächdig neugierig auf morgen:)

      treide nur Euro, bidde verzeih meine Einmischung

      bis morge
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:42:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Habe noch ein Bild über die Kurse der DB gemacht :






      Daraus wird schon ersichtlich, wie jetzt getaxt wird.

      Der Schein wurde mit dem KO eingefroren, aber nicht mehr mit 0,10 / 0,12 sondern bereits mit 0,06 / 0,08

      Dann hat er wahrscheinlich bis 21:00 bei 0,05 / 0,07 gestanden.

      Voriges Jahr wurde noch so getaxt :

      4 bis 6 Pkt. unter KO 0,10 / 0,14

      und bei KO 0,12 / 0,14


      Also, müssen wir wohl umdenken.
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 22:46:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      @jambam:
      Hier kann jeder was posten, wenn es zum Thema beiträgt.
      ;)

      @KG34:
      Das Die EMIS immer wieder ihr Verhalten ändern ist ja bekannt und eigentlich nichts neues.

      Hervor zu heben ist aber im heutigen Handel der Preisunterschied zwischen COBA und DB im AB.

      Von den ganz unmöglichen Realtimekursen der COBA ganz zu schweigen.

      Also ein ständiger Vergleich der Preise und auf das Aufgeld/Abgeld hin ist und bleibt unerläßlich.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 23:03:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja TRABZA,

      nur vom Beobachten allein wird es nichts.

      Ich gehe so vor, bahnt sich ein ST vor 20:00 an, dann habe ich versucht ihn so um die 0,12 zu kaufen.

      Das wird so sber nichts mehr, also erschien mir ein Kurs von 0,095 genau um 19:00 schon ideal zum Kauf.

      Du weißt ja, wie die um den KO herum taxen und wie schnell es geht und der Kurs ist wieder bei 0,12

      Also, bis dahin alles richtig gemacht, denn keiner weiß ja wie es weitergeht.

      Doch dann bildete sich ein " Idiotenchart " heraus und spätestens da hätte ich zu 0,05 verkaufen müssen.
      Zeit war genug, denn der Kurs stand lange still.

      Früher bei KK 0,12 spätestens bei 0,08 wieder raus.

      Auch mit nur 1.000 Stück sollte man sich daran halten, denn da sind bereits 62 % des Kapitals weg.

      Die Hälfte zu verkaufen, davon halte ich bei ST nichts.
      Ev. bei einem Put, da könnte man auf irgendwas hoffen.

      Doch, in der Regel ist die Kohle dann morgen entgültig weg.

      So, Schluß für heute.

      Gute Nacht.


      PS :

      Wer mit größeren Stückzahlen solche Scheine im AH handelt, wird sich wahrscheinlich eher daran halten, nach 5 oder 4 Cent im Verlust zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:27:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Moin,

      zwangsläufig mußte ich mir heute Morgen die Zeit nehmen, um den KO des DB 4.300 zu begleiten.

      Also, wieder mal bestätigt >>> mit Hop oder Top wird es zu 99 % nichts.

      Um 8:00 gab es noch 0,02 / 0,04 und jetzt 0,001 / 0,021 !

      Mein Kauf gestern war zu diesem Zeitpunkt (19:00 zu KK 0,095) absolut richtig und vom Preis her auch OK.

      Den höchsten Kurs, den ich gesehen habe, waren 0,13 !

      Also, nichts zum Verdienen mit nur 1.000 Stück.

      Verkauf wäre zu 0,06 und fast eine Stunde zu 0,05 möglich gewesen.

      In Zahlen sähe das so aus :

      möglicher Gewinn / kalkulierbarer Verlust
      1.000 Stück : 15,60 / - 64,40 >>> - 61,51 %

      2.000 Stück : 50,60 / - 109,40 >>> - 54,78 %

      3.000 Stück : 85,60 / - 154,40 >>> - 52,39 %

      5.000 Stück : 155,60 / - 244,40 >>> - 50,42 %

      10.000 Stück : 330,60 / - 469,40 >>> - 48,91 %

      Das Minus bei einem Centverlust von 5 Cent, sprich rund 3 Pkt. im DAX !

      Wichtig dabei ist nicht irgendein " Bauchgefühl " ob man was kauft oder nicht ( wer mit ST handelt kauft immer, wenn der Preis paßt, oder er läßt es gleich >>> und da stimme ich z.B. TRABZA nicht zu, der im Nachhinein auf sein Bauchgefühl schwört ), sonder der kalkulierbare Verlust bedingt durch das Anhalten der Kurse für längere Zeit.

      Wer also auf das o.g. Spielgeld je nach Geschmack verzichten kann, der handelt oder er läßt es von Anbeginn.


      Gruß
      kg34


      PS :
      Zu beachten ist dabei aber auch :
      - ist man selbst schnell genug, schon bei 4 Cent Gewinn zu verkaufen ( Bernie könnte das garantiert )
      - handelt der Emi auch größere Stückzahlen im AH
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:40:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)

      @KG34:
      Ich halte es so, das wenn wenn mich mein "Bauchgefühl" vom Kauf abhält, ich ich 9 von 10 Fälle richtig liege.

      Da spielt für mich dr Preis ob nun 1/3 oder 8/10 um 20 Uhr keinerlei Rolle.

      Auch die Menge ist dabei nicht relefant, denn Verlust ist Verlust, denn ich wenn möglich ausschliessen möchte.

      Und das ist mir in den letzten Monaten sehr gut gelungen.
      Es kommen noch Tage wo das CRV besser ist.
      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:42:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4285 4286
      L&STAX 533 533
      23.02.2005 - 08:41:24 Uhr

      Wer auf eine kleine Erholung über Nacht gesetzt hat, der wird wohl erstmal enttäuscht sein.

      Aber erst um 9 Uhr werden die Karten gemischt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:45:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      Auszug: Neue Scheine gibtes wohl heute nicht!

      WC 4225 ..... CG0001 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4225 ..... CB2157 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4250 ..... CB2163 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4250 ..... DB1420 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4290 ..... CB2220 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4300 ..... CB2185 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1963 ..... 31.03.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4395 ..... LS016T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4400 ..... DB1666 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4400 ..... CB2246 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:52:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      US - Future laut CNBC:

      DOW: + 9
      NASDAQ: -2
      S&P: +0,9

      Nymex Oel: -0,12

      Das sollte doch erstmal für eine kleine Beruhigung an den Börsen sorgen, zumal die Asiaten ja auch nicht so extrem in den Keller gefallen sind.

      Ich sag mal vorsichtig LONG mit WC 4250 bzw. WC 4275 (sehr hohes Risiko, oder aber einen OS-CALL.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:55:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4280 4286
      L&STAX 532 533
      23.02.2005 - 08:54:59 Uhr

      Es geht weiter runter und auch der WC 4285 sollte damit wohl K.O gehen, in wenigen Minuten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 08:57:03
      Beitrag Nr. 100 ()
      Muß ja jetzt noch wenigstens bis 9:00 warten um das richtige Ende des WC noch zu sehen und habe hier noch mal die letzten Postings überflogen :

      # 69 von TRABZA

      >>>Ich warte noch ein wenig, kann sein das der Schein nach 21 Uhr weiter runter getaxt wird.<<<

      Nach 21:00 kaufe ich keinen ST mehr, auch nicht zu 0,04 oder 0,06 !
      Weil, in 99 % auch diese Kohle am nächsten Tag weg ist, denn wenn der Schein so billig ist, dann fehlen bereits 10 bis 20 Pkt. bis zur Barrier.


      # 78 von kannichdoch

      >>>Bei 6c Einstieg (21:14) wärst du jetzt (1c/3c) 5c hinten. Du lagst also VOLL daneben.<<<


      @kannichdoch,

      Du hast zwar mit Deiner Aussage recht und wenn TRABZA endlich mal was daraus lernen würde, machte das auch Sinn.
      So wird Deine richtige Einschätzung vom Winde verweht.

      M.M.n. geht es aber beim Börsenhandel nicht darum, was jemand irgendwann einschätzt, dann aber doch nicht macht oder auch kauft und sich das ganze zum Schluß hin noch schön redet ( was TRABZA leider sehr gut versteht und dafür schon genügend Kritik einstecken mußte ), sondern einzig und allein darum :

      - Das derjenige, der mit ST handelt immer dann kauft, wenn der Kurs paßt >>> siehe mein letztes Posting.
      - Danach entscheidet nur noch eines, wieviel Gewinn oder Verlust will oder kann ich mir gönnen.

      Daher gibt es von mir auch so gut wie nie irgendwelche Kurseinschätzungen, sonder nur ein oben und unten im Kurs.


      # 80 von TRABZA

      >>> ohne Kommentar, nur so viel Verlust ist Verlust und die Frage wäre hier, hätte TRABZA noch zu 0,02 verkauft oder Hop oder Top gespielt.

      Aber solche Sachen, wie " ich habe auf meinen Bauch gehört " passen eher ins Spielcasino wie an die Börse.

      Doch ich weiß, TRABZA geht es vordergründig darum, im Spiel zu bleiben und sei es mit einem geringen Verlust.

      Mein Ziel ist das nicht.

      Ich möchte an der Börse einen Gewinn erzielen und nicht stundenlang im Spiel bleiben, meine Zeit vergeuden und ständig einen kleinen Verlust zu bestaunen.

      Gelingt mir das mit dem kleinen Gewinn auf Dauer nict mehr, wird das Thema Börse abgehakt, denn es gibt wahrlich schönere Dinge im Leben, als den ganzen Tag vorm PC zu hocken und Verluste zu beobachten.


      So, noch 5 Minuten, dann ist das Ding KO, meine Kohle weg und ich geh wieder in die Sonne.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 09:15:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      @KG34:
      ZUmindest die ersten 2 Minuten warnoch ein vernünftiger Ausstieg aus dem WC 4285/4290 noc möglich gewesen, da der DAX doch erst mal bei 4293 Pkt. etwas hängen blieb.

      zu:
      - Das derjenige, der mit ST handelt immer dann kauft, wenn der Kurs paßt > > > siehe mein letztes Posting.
      - Danach entscheidet nur noch eines, wieviel Gewinn oder Verlust will oder kann ich mir gönnen.


      Ich handhabe das vollkommen anders als Du, da der Preis, und sei er noch so günstig für mich nur ein Bestandteil einer Kalkulation ist.

      Wenn diese aber in meinen Augen negativ ist und einige Variablen sprachen ja voll gegen eine Erholung bis 22 Uhr,
      dann macht es wenig Sinn in einen ST oder aber K.O -nahen Schein zu gehen.

      Ich bin Hobby-Trader und daher kann ich auch mal Tagelang nur zuschauen.
      Die Zeit die ich hier verbringe ist gemessen an anderen hier relativ gering.
      Und lernen kann man jede Sekunde was.
      Und nur das zählt für mich.

      Man sollte Börse nicht so verkniffen sehen, sondern eher als eine große Chance hier ab und zu was mit zu nehmen.
      ;)

      PS: Hopp oder Topp war bei mir nie eine Stratregieart und sollte es eigentlich auch nicht sein.
      Wer 50.000+ auf dem Konto hat, der kann darüber nachdenken,
      aber das ist glaube ich auch eine Einstellungsache.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 09:19:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Aktuell:

      WC 4225 ..... CG0001 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4225 ..... CB2157 ..... 16.03.2005 ..... COBA

      WC 4250 ..... CB2163 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4250 ..... DB1420 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      ...............................................................................
      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4395 ..... LS016T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4400 ..... DB1666 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4400 ..... CB2246 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 09:24:25
      Beitrag Nr. 103 ()
      • 10:00 - ! DE ifo Geschäftsklimaindex Februar

      Bis dahin wird sich wohl im DAX nicht viel tun.
      Ich rechne immer noch mit einem Test der 4275.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 09:35:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      morgen:)

      jetz wird es spannend - 4275 ?

      und Hüpfer nach oben
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 09:45:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      @jambam1:
      Da der Ifo von mir eher negatriv erwartet wird, gehe ich von einer kurzzeitigen Schwäche im DAX aus.

      Dann sollten sich vorsichtige LONG-Positionen ergeben, die eine kl. Erholung an den Märkten begleiten.
      ;)

      WC 4250 COBA hat 14 Cent Aufgeld, (relativ viel)!

      OS - CALL: CB6D0C wäre bei einer Erholung bis 4300+ auch nicht ganz verkehrt für 4..5 Gewinnpkt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 09:59:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ TRABZA

      bei Euro auch erste Wende.

      wichtig 1.3220

      aber vor Zahlen keine Engagement
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:01:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin TRABZA,

      als Hobbytrader bezeichne ich mich auch.

      Doch, das Hobby macht mir so langsam keinen Spaß mehr, denn im Handel mit ST in kleinen Raten ( mit kleinen Stückzahlen ) die Kohle zu verbrennen, macht auf Dauer keinen Spaß.

      Obwohl ich seit Oktober im ST Handel fast alles richtig gemacht habe :
      - Hop oder Top war zu Anfang einkalkuliert
      - Stückzahlen auf 1 bzw. 2.000 angehoben
      - dann auch mit kleinem Verlust verkauft
      ist bis jetzt im Ergebnisnur nur ein Verlust rausgekommen.

      Daher, ab sofort stelle ich den Handel in der bishereigen Form ein.

      Wenn überhaupt, dann nur noch mit Stückzahlen ab 3.000 aufwärts, doch da ist mir im Moment das Risiko zu groß, da ich selbst keine Erfahrung im AH mit diesen Stückzahlen habe.

      Sollte ich tagsüber Zeit haben und das muß dann bereits im Voraus für mehrere Tage hintereinander absehbar sein, handle ich nur noch Scheine mit ca. 100 bis 200 Pkt. weg vom KO.

      Stückzahlen mindestens 1.000.

      Solche Sachen wie Du es handhabst, Minensucher oder mit kleinen Stückzahlen auf den Runn zu warten, kommen für mich nicht in Frage.

      Siehe dazu Deine letze Aktion mit dem Put.
      Um die größeren Verluste der anderen Trades aufzufangen, mußt Du da schon im Spiel bleiben und nicht schon bei 40 Cent Gewinn verkaufen.
      Da müssen dann schon mindestens 80 bis 100 Cent raus kommen, damit sich das mit 200 oder 300 Stück rechnet.

      Wie geagt, das ist meine Meinung und keine Kritik an Deinem Handelsansatz.
      Ich finde es ja gerade gut, wenn hier die verschiedensten Handelsansätze diskutiert werden.

      Nur, ich ziehe ständig Bilanz und gelernt habe ich an der Börse genug, da muß ich meine Zeit nicht mehr dransetzen.

      So lange, wie ich sowieso am PC was anderes zu tun habe, läuft die Börse nebenher.

      Paßt das nicht, dann fällt Börse für mich schon seit längerer Zeit aus.

      Also, hobbymäßig ( so sieht es derzeit aus ) werde ich meine Börsenaktivitäten noch mehr einschränken, denn Aufwand und Nutzen müssen bei mir in einem gesunden Verhältnis stehen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:03:56
      Beitrag Nr. 108 ()
      Uhrzeit: 10:00 (MEZ)
      Ort: München
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zum ifo Geschäftsklimaindex für Februar 2005


      aktuell:

      Der ifo Geschäftsklimaindex notiert bei 95,5. Erwartet wurde der Index bei 96,8 nach zuvor 96,4.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:10:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      @KG34:
      Damit sind neben Dir auch "Kurswechsel" erstmal etwas weg von der Börse.

      Aber ich bin sicher, Ihr werdet schon wieder das Thema Börse wieder in Angriff nehmen.

      Ich sehe das ganze als Chance an, und auf Dauer wird sich die eine oder andere Chance schon bieten.
      Ist halt wie im Leben.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 10:39:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      US - Future laut CNBC: 8:52 Uhr

      DOW: + 9
      NASDAQ: -2
      S&P: +0,9

      Nymex Oel: -0,12


      US - Future laut CNBC: aktuell

      DOW: + 15
      NASDAQ: +-0
      S&P: +1,3

      Nymex Oel: -0,54

      Somit ist der bisherige Verlauf etwas positiver geworden,
      was den DAX doch wieder in den Bereich 4300+ bringen sollte.

      Zumal der Nymex-Oelpreis doch gut nachgibt.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:04:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tach, ihr Lieben (Hobbytrader)

      kg34, ST hab ich noch nie gehandelt, denn ich kann nur bis 20 Uhr ordern und das ist auch gut so.
      Wäre bestimmt auch wenig bei rausgesprungen, wenn ich das ganze richtig gelesen habe oder meine Strategie hätte nicht funktioniert.

      Mein Kurz-Mittelfristiger Posihandel mit kleinen Stückzahlen wird noch auf Einzelwerte erweitert und das Risiko gestreut.
      Dann werd ichs mal mit den Clickies probieren, aber die Waves nicht ganz abschreiben.

      TRABZA, was ist eigentlich mit deinen "strategischen" Mittel-Langfristigen Shortposition?
      Du wolltest doch als Permashortie Immer einen Put im Besitz haben?

      Dann würde mich deine Markteinschätzung -Dax- über ein paar Tage interessieren.

      Gestern den Put verkauft und flat. Beim Rücksetzer gestern ~17 Uhr ~4335 den Wiedereinstieg in Put verpasst.
      Meine Indis empfehlen mir jetzt, bei ca. 4320 Put zu kaufen.

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:25:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      @depodoc:
      Ja mit dem Wiedereinstieg in Short bei 4335 Pkt. die ich ja noch vorher prognostiziert hatte, wäre man auf der richtigen Seite gestanden.

      Aber Fehler sind da um gemacht zu werden, uns solange die kein Geld kosten, ist das in meinen Augen nicht so schlimm.

      Aktuell ohne Bestand, da ich im DAX bei 4280 - 4295 Pkt. erstmal abwarte und solange wir bis zum AB diesen Bereich nicht verlassen sehe ich das positiv, da im AB hier doch wiéder gute Chancen zu sehen sind (WC 4275).

      Mein Hauptaugenmerk liegt schon seit längerer Zeit auf dem AB, wobei hier ja in letzter Zeit so viel nicht zu holen war.

      Für die nächsten Tage rechne ich mit einer Stabilisierung im DAX im Bereich 4265 - 4310 Pkt.
      Oberhalb von 4325 Pkt. werde ich aber wieder Short in Erwägung ziehen.

      Auf der Unterseite sollte ein WC 4250 doch für einige Pkt. auf der LONG-Seite gut sein.

      Da im Bereich 4400+ keine große Kaufbereitschaft aufkam, sollte es jetzt im Bereich 4250-4280 Pkt. es doch wieder 1. Käufer geben.

      Eine technische Reaktion nach Oben ist aber wohl kurzfristig zu erwarten.

      Nach meinem Ausstieg bei 4314 Pkt. aus Short, warte ich jetzt erstmal ab was die AMIS heute noch machen.

      Da die Futures wieder sehr schnell abgebröckelt sind ist hier wohl erstmal Vorsicht angesagt.

      Der WC 4275 ist solange er den AB erreicht meine 1. Wahl.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:27:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo TRABZA,

      hast du zufällig noch eine WAVE/OS Übersicht (Screenshot) wie in deinem Posting 15. Nur halt für gestern den 220205 ?
      Wäre schön wenn du es noch psoten könntest

      Gruß cindy
      (eine stille Leserin)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:34:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Versucht sich hier jemand im Positionstrading in "normalen" OS? Bei meinen daytrade Vrscuhen mit Zertis habe ich insgesamt gesehen auch nur draufgezahlt, bei Aktien fehlt mir aber die short Alternative, da einfach in cash gehen für mich zu langweilig ist...

      Also: Jemand auch in plain vanillas?????
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:34:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Trabza, hab heute Früh meinen Put verkauft;) und gerade die letzte 1/2 Stunde den CB2163 KK 0,46 VK 0,54 (wahrscheinlich zu früh);) aber ein Hamburger und ne gute Falsche Wein ist schon drinn;)
      Schaue später wieder rein, was Du so meinst....:)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:35:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Cindyjr:

      Aber gerne:

      Aktueller Auszug:



      Der gestrige:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:44:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      @farang03:
      Aber klar doch, wobei ich mich auf OS der COBA etwas eingeschossen habe und mich hauptsächlich auf Scheine bis 20 Cent konzentriere, da hier der Kapitaleinsatz und das Restrisiko in meinen Augen geringer ist als bei einem Schein im 1..2 €-Bereich mehrmals nach zu kaufen.

      Aber hier gehen die Betrachtungsweisen doch sehr weit auseinander.

      Da ich ja schon seit Anfang Januar immer im Tagesrückblich eine OS-Übersicht der mir interessant erscheinenden OS aufführe, solltest Du also immer mal da nachschauen.

      Aktuell sind bei mir folgende Scheine auf der Watchliste:





      Im Bereich 4200 Pkt. im DAX hatte ich ja einen OS.CALL empfohlen der von 2 CEnt wieder auf über 22 Cent gestiegen ist.
      Gerade bei OS ist mir die Laufzeit sehr wichtig (min. 14 Tage) und ein halten übers Wochenende ist bei mir auch nicht angesagt.

      In Seitwärtsphasen habe ich lieber WAVEs im Depot.

      Alles hat hat seine Vor- und Nachteile.

      Ich sehe OS nur als mögliche Beimischung an.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:51:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      @tia:
      Ob sich ein Hamburger und eine gute Flasche Wein so gut vertragen.....

      Aber Dir seis gegönnt.
      ;)
      Wenns denn schmeckt!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:55:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      @farang03:
      Im CB6D0C betrachte ich eine erste Position mit kk im Bereich 0,13 als möglichen Einstieg.

      Ziel sind bei mir bei solch "billigen" immer nur 4..6 Cent.
      Da sollte man immer realistisch bleiben und auch eine realistische Markteinschätzung haben.

      Das Prinzip Hoffnung ist hier nicht angesagt, wenn es gegen einen läuft.
      (Ausnahme sind Scheine im Bereich 2-3 Cent kk)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:56:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo TRABZA

      danke erstmal für deine promte antwort,
      eigentlich meinte ich die WAVE/OS Übersicht die du sonst immer im Tagesrückblick mit eingebunden hast, die aber gestern in deinem posting 86 fehlte "Tagesrückblick für den 22.02.2005: ".
      Ich finde es sehr hilfreich , da man einen schönen vergleich hat zwischen DAX und WAVE/OS ( auch wenn noch wesentlich mehr einfluß nimmt ).

      Gruß
      Cindy
      ( die garnicht mehr so ne stille Leserin ist mit 2 Beiträgen ;-) )
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:01:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      @cindyjr:
      Gestern ist COBA mit seinen taxen vollkommen falsch gelegen, damit wäre ein reinstellen der OS nicht ratsam gewesen, da die Kurse absolut falsch waren.

      Heute sieht es schon wieder besser aus und im Tagesrückblick werden die dann wieder aufgeführt.

      Nur weiter so, und die ersten 100 Posting von Dir sind bald erreicht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:04:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Kurz zum ST handel:

      Ist es da nicht wichtig, das sich auch die Börse entsprechend bewegt.

      @kg ich kann doch nicht einfach einen ST kaufen wenn sich ami börsen abwärts bewegen. Mit dem grund das der billig ist.
      Auch wenn das getaxe bissl abweicht, so muss doch der Börsenverlauf grob passen?

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:09:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      @TRABZA

      das ein EMI mal falsch liegen kann, nasowas :D

      gruß cindy
      ( die jetzt was anderes macht, ... und noch 97 vorsich hat ;) )
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:10:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      .
      EUWAX-Trends Börse Stuttgart

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html

      .
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:31:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Heiko:
      Beim ST - Handel ist es wie im normalen Handel mit WAVEs, da muß der Handelsverlauf schon zum möglichen Einstieg in einen ST passen.

      Meine These erst bei 10-12 Cent über einen Einstieg hier nach zu denken, sollte aber immer im Kontext zum Marktverlauf stehen.

      Nur weil ein Schein billig ist, kaufe ich den nicht, war auch bisher nicht meine Maxime.

      Es gab ja in den letzten 2 Monaten genug ST-Minen in die man laufen konnte.

      Irgendwie habe ich die alle "umgangen" und in einem Fall bin ich zu 50% wieder frühzeitig ausgestiegen.

      Somit bleibt für mich der Handel mit ST weiterhin sehr interessant, wobei ich aber das Gesammtbild des Marktes mit berücksichtige.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:34:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      COBA-Realpushliste:

      Die stimmt heute wieder nicht, da alle Kurse zu spät angezeigt werden:

      WC 4250: 41/43 Realpush aber 46/48 im Livetrade.

      Also vorsicht mit der Realpushliste, die hinkt 1-2 Minuten meist hinter her.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:41:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ein Analyst meint:

      Schwache Vorstellung?

      Der gestrige Einbruch hat viele Anleger erst einmal aufschrecken lassen.

      Die amerikanischen Indizes haben gestern kräftig nachgegeben. Viel mehr als diese statistisch völlig normale - und keinesfalls extreme - Tagesschwankung, sind die Reaktionen der Anleger und die Kommentare der Börsenberichterstatter für mich interessant.

      Die geringe Volatilität des letzten Jahres und auch der ersten beiden Monate 2005 hat die Marktteilnehmer regelrecht eingeschläfert. Kursbewegungen über 1% in den Indizes sind bereits bemerkenswerte "Kurssprünge" für viele Beobachter geworden.

      Diese Schwankungen sind völlig normal. Lassen Sie sich nicht anstecken von dieser zu beobachtenden und ungerechtfertigten Aufregung. Aktienmärkte schwanken nun einmal stärker als vergleichbare Anlageformen und besitzen dafür langfristig als "Ausgleich" eine bessere Rendite. Während Anleihen auf dem aktuellen Kursniveau kurzfristig konservativ sind, sind sie langfristig eher spekulativ. An den Aktienmärkten sehen wir den gegensätzlichen Zusammenhang.

      Wir beobachten immer wieder lediglich psychologisch motivierte Aktionen der Anleger und nicht rationale Entscheidungen, die aus Investorensicht klar zu bevorzugen sind. Emotionale Reaktionen gehören zu den größten Fallen an den Börsen, da sich die meisten Marktteilnehmer dieser Gefahr vordergründig nicht bewusst sind.

      Viele Anleger überschätzen ihre eigene Risikobereitschaft und beschäftigen sich nicht im Vorfeld einer Investition mit diesem Thema. Risiken werden auch oft nicht richtig definiert. Stellen Sie sich daher bereits jetzt auf größere Schwankungen an den Märkten ein.

      Die derzeit außerordentlich geringe Volatilität wird im Jahresverlauf deutlich größer werden. Lassen Sie sich davon nicht irritieren. Bleiben Sie diszipliniert und bewahren Sie einen kühlen Kopf.

      Fazit

      Menschen sind nicht für vernünftige Entscheidungen an den Finanzmärkten geschaffen.
      Die Evolution hat uns viele nützliche Schutzmechanismen vor Gefahren des täglichen Lebens eingebaut.
      An der Börse wirken diese Verhaltensweisen in Krisengefahren - die Flucht vor der potentiellen Gefahr - meist kontraproduktiv und verleiten Sie zu Fehlern und übereilten Entscheidungen.

      Ende!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 12:48:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      AMI-Future alle jetzt im Minus und der WC 4275 ist wohl gleich auf der Abschussliste.

      WC 4250 auf der Orderliste!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:16:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      Gerade gesehen, die Realpush bei Commerzbank direkt läuft gleich mit Onvista....realitiv stark verspätet...ob das so bleiben wird? eine neue art zum besser abzocken?
      Dann kann man anscheinend nur die realtimkurse in der ordermaske erkennen....wie sind andere Kurse, z.B. DB oder City, sind sie auch verzögert? hat Jemand damit Erfahrung seit dem gestrigen TAg?:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:23:35
      Beitrag Nr. 130 ()
      zu # 122

      Hallo Heiko,

      das sehe ich aber ganz anders, oder warst Du gestern um 19:00 Hellseher ?

      Hier das Bild :



      Das versuchen wir doch den ganzen Tag, auf eine Gegenbewegung zu spekulieren und ob sich da die Börse gerade abwärts bewegt, interessiert doch erst in zweiter Linie, oder ?

      Ihr tut immer so, als könntet ihr die Börse besonders gut einschätzen.
      Doch das kann niemand, weil die Zukunft keiner kennt.

      Also, im Nachhinein sieht immer alles recht einfach aus.

      Für meine Begriffe habe ich einen super Einstieg erwischt ( wir alle wissen, wo die Pkt. liegen >>> zu bestimmten Uhrzeiten kann man fast drauf wetten <<< ) und dazu auch einen perfekten Preis.

      Und das da was mit größeren Stückzahlen zu holen war ist auch klar, vorausgesetzt der Emi spielt mit und man ist schnell genug.

      Und das Wichtigste, das Risiko ist im Abendhandel ganz klar begrenzt, ich habs doch weiter unten genau beschrieben.

      Hier gibt es für den ST Händler nur eins, sofort zuschlagen und kaufen.

      Sicher, diesmal habt Ihr Recht behalten in anderen Fällen lief der Kurs schnell mal 10 Punkte in die richtige Richtung und dann ist es leicht zu verkaufen, aber wenn nur 10 Euro im Gewinn stehen, dann zögert doch wohl jeder von uns.


      Also, bitte in Zukunft solche Bemerkungen sparen.

      Die Börse wird uns immer wieder mit den nächsten Kurs überraschen und sich im Nachhinein, weil man ja nicht gekauft hat, so wie TRABZA hinzustellen, da hat mich mein Bauch mal wieder gerettet, klingt dann bei verpaßten Gelegenheiten ganz anders, wurde hier auch geschrieben.

      Es gibt für mich nach wie vor nur eins.
      Jede sich bietende Möglichkeit wird genutzt und danach entscheidet nur wieviel Gewinn bzw. Verlust kann oder will ich mir gönnen.

      Alles ander ist Geschwafel und paßt mal und paßt mal nicht.

      Auch wenn es so aussieht, als ob TRABZA und einige andere die Börse gut einschätzen kann, entscheidend ist immer, was passiert nach dem Kauf.

      So, das reicht fürs erste.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:44:16
      Beitrag Nr. 131 ()
      @KG34:
      Ich behaupte mal einfach von mir, daß ich im AB mit ST in den letzten Monaten ein relativ sehr gutes "Bauchgefühl" gehabt habe!

      Wenn ich schon nicht eingestiegen bin, was ja bis auf ganz wenige Fälle zu 100% in die Hose geangen wäre, so ist das doch auch schon ein Erfolg.

      Heiko bezog sich da mehr auf Deine Aussage:

      "Ich kaufe einen ST weil der billig ist""

      und das ist in meinen Augen so nicht der richtige Ansatz um auf Dauer im AB mit ST erfolgreich zu sein.

      Aber ich denke Du hast Deinen "Fehler" erkannt und beim nächsten Mal holst Du das dann wieder rein.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 13:46:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      .

      EUWAX Trends Börse Stzuttgart

      http://www.nrwxxl.de/4_Seite4.html

      .
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 14:38:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      @kg34

      Sicherlich bin ich kein Hellseher, wenn ich das wäre, würde ich nicht mehr täglich am Rechner sitzen.

      Mir ging es nur um die Aussage: kaufe ich weil ST billig ist.

      Wenn ich um 19 uhr so eingestiegen wäre wie du, dann hätte ich da Teil auch verbrennen lassen.

      Weil a) die 20 uhr dreh ausblieb und b) auch nix aus der 21.30 uhr rally wurde.

      Für mich sah es ab 20 uhr halt abwärts aus wie gestern #73 geschrieben gegen 20 uhr geschrieben.

      Wenn man den Einstieg an sich betracht war er sehr gut,weil er das Low zu dem Zeitpunkt war.
      Dann kommt es drauf an, wenn man auf mehr als 2-3cent aus ist, wäre man im Schein geblieben und wird per Stop oder Knockout aus dem Markt gedrängt.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 14:39:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aktueller Auszug:

      Avatar
      schrieb am 23.02.05 14:44:01
      Beitrag Nr. 135 ()
      Noch eine Analystenmeinung:

      Eine neue Aktienblase?

      Die Blase am Aktienmarkt bis zum Jahr 2000 bestand darin, dass das Wachstum als beinahe unendlich angenommen wurde. Und nicht nur das. Es wurde strenggenommen gar nicht mehr über das Wachstum selbst gesprochen, sondern nur noch über das Wachstum des Wachstums – also über die Beschleunigung des Wachstums, über die bekannte Exponentialfunktion.

      Ich habe diese Zeit deshalb schon damals „Das Zeitalter der zweiten Ableitung“ genannt. Doch es währte ja nur recht kurz.

      Heute gibt es wieder eine Übertreibung, schreiben die Leute von „Das Kapital“ in der FTD, doch dieses Mal liegt es nicht im Wachstum, sondern in den Annahmen zur Rentabilität der Unternehmen. Ich zitiere: „In Europa wird für 2005 im Mittel eine operative Marge von elf Prozent unterstellt, gegenüber etwa acht Prozent im langjährigen Schnitt ... Mikroökonomisch macht das Aktien wertvoll.

      Aber wiewohl die Globalisierung den Firmen derzeit zugute kommt, ist es makroökonomisch quasi undenkbar, dass diese Margen nachhaltig sind.“

      Hier ist es wieder, mein Lieblingsthema, nämlich die Differenz zwischen dem Einzelnen und dem Aggregat. Ein einzelnes Unternehmen kann dauerhaft besser als im Schnitt verdienen. Alle Unternehmen können das jedoch nicht. Wenn nicht etwas ganz Besonderes passiert.

      Aus meiner Sicht wird allerdings etwas ganz Besonderes passieren – doch das geht eher in die gegenteilige Richtung. Gegenwärtig profitieren die Unternehmen von den Kostenreduktionen. Doch da den Kostenreduktionen spiegelbildlich gleich hohe Einkommensreduktionen entsprechen, wird es auf der Absatzseite Probleme geben.

      Und dann gibt es ja auch noch meine These von der „Rückkehr zum klassischen Szenario“. Man möge dazu einmal einen Blick in ein Makro-Lehrbuch werfen. Denn da steht: Im Gleichgewicht bei vollständiger Konkurrenz sind die Unternehmensgewinne gleich null.

      So wird das natürlich nicht eintreten, doch je größer die internationale Konkurrenz wird, umso größer der Druck auf die Preise und die Gewinne. Die Zukunft wird nicht unbedingt leicht werden
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 15:15:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo TRABZA,
      bin gerade mit lesen durch und hab auch noch bischen zeit zum schreiben,bin ja Viel-schreiber;)

      Schön,dass du diesen Thread wieder aufgemacht hast,Vorschlag,lass ihn nicht zu lang werden,wegen nachlesen und so,du verstehst? Vielleicht wöchentlich?

      Hoffentlich schaut Bernie auch ab und an mal vorbei,wär doch schade oder ? Was er aufgemacht hat ist mir als nicht ständig dransitzender zu unübersichtlich(Nix für Ungut,Bernie:) )

      Hab auch ne kurze Frage,aber nix zu Börse:rolleyes:

      Kann es sein , dass ich ein falsches JAVA auf meinem PC habe , weil z.B. Teletext nicht recht funktioniert , oder wenn ich bei Onvista realtime- hinten auf das Kästchen für den Chart eines Scheines gehe , zwar der Schein in einem Extra Fenster auftaucht , aber ohne irgendwelche Chartlinien als Inhalt !!??

      Vielleicht hat hier jemand Ahnung von so was ??
      Falls ja , bitte um Hilfe !!
      Danke:kiss:

      Gruss OG
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 15:22:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hab grad nochmal nachgelesen:rolleyes:

      Kann das überhaupt jemand verstehen,was ich da in Nr.136
      im 5 ten Absatz von mir gegeben habe:D:cry::D

      Heiteres Rätselraten:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 15:32:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      # 130 kg34,

      ...die Börse besonders gut einschätzen.
      Doch das kann niemand, weil die Zukunft keiner kennt.


      volle Zustimmung und ich meine sogar das es an der Börse Keine Fehler gibt,
      ausser gegen : wieviel Gewinn bzw. Verlust kann oder will ich mir gönnen zu verstossen.


      Mein nächster Trade geht auf den EuroStoxxxxxx50.
      Werd den mal ausprobieren weil dieser Index auch bei den Clickies dabei ist.
      Hab die DB1175 und DB1176 mit nur 1 Cent Spread auf der Beobachtungsliste.

      #136, mei mir gings als ich Java über die n-tv Seite gedaunladet hatte.
      dann aber erst als ich mich für die Installation offline entschieden hatte. Die Onlineinstallation funzte nicht so richtig.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 15:42:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Depotdoc
      danke, ich glaub so hatte ich das gemacht,direkt installiert. Also erst runterladen und dann vom PC aus installieren , gelle?!
      Kann ja nix passieren,wenn ich das einfach "drüber-installiere" , oder muss da erst was "gelöschr oder de-installiert" werden ?

      Kann mich für weitere Antwort nicht mehr direkt bedanken,muss nämlich gleich weg!!

      Bitte trotzdem wenn ncht zu viel stress grad mal ist;)
      ich les dann heut abend nach :kiss:Vielleicht noch ein kleiner link??:rolleyes:
      Bin unverschämt , gelle !!;):kiss:

      Liebe grüsse OG
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 15:47:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      #139
      ich würd nach dem Runterladen der Offlineversion die alte Version deinstallieren,
      den PC runterfahren und nach Neustart die Neue Version installieren.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 15:50:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi, bei Onvista haben bei mir auch oft viele Papiere Realtime keinen Chart, liegt bei mir auch nicht am Java, da ich das schon mit einem Update und einem anderen PC probiert hatte. Denke das Onivsta nicht alle Preisfeststellungen im Chart speichert.

      Dax heute schön stark. Nichteinmal ein antesten der GLD 50 und oder das 61er Retracemnet bei 4255.
      Gestern abend das erstemal Long bei 4308 mit BNP5W2 (1500Stck.) gegangen werde wenn DAX per Tagesschluß über 4300 schließt noch einmal 1500 Stck long gehen. Ziel ca. 4250 kurzfristiger Wiederstand im 60 min Chart.

      Dax morgen up oder down? was ist eure Meinung, schau gegen 17.30 wieder rein...

      so long

      Analyses
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:18:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Ortsgespräch:
      Ja die Anregung ist nicht neu und ich denke, das eine wöchentliche Neuauflage wohl der Übersichtlichkeit wohl angebracht ist.
      ;)

      Zum WC 4275:
      Den ganzen Morgen bin ich immer kurz davor den zu kaufen,
      dan fällt der bis auf 6 Cent runter und steigt dann bis 42 Cent in der Spitze, ist schon manchmal sehr eigenartig wie man da nur zuschaut...und doch nichts macht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:52:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      Im AB sollte man wohl den beiden Eckpkt. mal genauer hin schauen.

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      ...............................................................................
      WP 4325 ..... CB4038 ..... 20.04.2005 ..... COBA


      Sollten die AMIS im späten Abend sich doch wieder erholen, so sollte der WP 4325 dann wohl eine Tretmine sein.

      Aktuell:
      DOW: + 0,3%
      Nasdaq: - 0,1%

      da ist nach oben also noch etwas Luft.

      Mir persönlich wäre ein Lauf im DAX nach oben lieber, da ich dann wieder über meinem Ausstiegskurs in Short einsteigen könnte.

      Meine Empfehlung heute Morgen: OCS - CALL: CB6D0C



      wäre auch nicht so schlecht gewesen....

      Aber aktuell verpasse ich noch zu viele Chancen, die eigentlich so offentsichtlich sind.
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:42:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aktuell ist der WP 4325 wohl eher dran ein ST zuwerden als der WC 4275.

      Ich sehe den WP 4325 als Tretmine an, wenn die AMIS heute mal nach 20 Uhr weiter positiv werden und der DAX morgen früh über 4325 Pkt. eröffnet.

      Also weiter abwarten und vielleich im Bereich 14-16 Cent einen Versuch wagen.

      DOW: + 0,6%
      Nadaq: + 0,3%

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4308 4286
      L&STAX 535 533
      23.02.2005 - 17:41:55 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:58:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      Bin mal mit kleiner 1. Posi im ES-50.
      WP DB1175 kk 0,77 KO 3100

      Das Signal steht morgen bei 3034 und heutiger SK ist 3028.



      Kurse über den Marken bedeuten Call und Kurse drunter eben Put.
      Diese Signale sind aber nur Anhaltspunkte und nur zusammen mit meiner sonstigen Markteinschätzung relevant.
      Und da geh ich von weiter fallenden Märkten in den nächsten Tagen aus.



      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:25:09
      Beitrag Nr. 146 ()
      @depodoc:
      Ich warte mal den Verlauf nach 20 Uhr ab.
      Aktuell ist bei den AMIS ja nicht viel Luft zum erholen angesagt.

      Da sollte wohl der WC 4275 morgen wieder einige Chancen so wie heute bieten.

      Am Rohstoffmarkt ist Eisenerz um 70% im Preis gestiegen was auf Dauer die Stahlpreise in die Höhe treiben wird.

      Infineon schließt Werk in München, was auch hier zu einem größeren Stellenabbau führen wird.

      Alles in allem sollten also die Märkte nicht viel Luft nach oben haben.
      Aber die Märkte waren ja in vielen Fällen nicht logisch.

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4300 4286
      L&STAX 534 533
      23.02.2005 - 19:22:03 Uhr


      Die 4300-Marke sollte Morgen wohl wieder im Mittelpkt. stehen.

      Neuer Einstieg in Short wird wohl erst morgen erfolgen.
      Nach dem Abschlag beiu den Asiaten heute, könnte es morge früh hier doch zu positiven Schlußständen kommen,
      die den DAX wohl bis 4315 Pkt. treiben könnten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:30:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      Guten Abend,

      wie gewohnt von mir noch eine kurze Auswertung meines heute beendeten ST - Tradings anhand des Musterdepots >>> Kapitaleinsatz jeden Monat mit 500 EUR Kapitaleinsatz neu begonnen.

      Gerechnet mit je 2.000 Scheinen / Trade.

      Gehandelt wurden 12 Scheine in 14 Handelstagen vom 12.08.20004 bis 23.02.2005
      4 Calls und 8 Puts

      Mit der Hop oder Top Methode wären - 1.064,60 ( -40,85 % ) weg.

      Bei einem Stop-Verkauf bei VK 0,05 nur ein Verlust von - 503,40 ( - 19,31 ).

      Auf alle Fälle war in diesem Zeitraum mit ST nichts zu holen.
      Man konnte nur den Verlust begrenzen, in dem man bei spätestens 0,05 verkauft hätte, was ich aber real nicht in allen Fällen getan habe.

      Damit wird das Musterdepot geschlossen und der Test ist beendet.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:39:16
      Beitrag Nr. 148 ()
      Der Trend ist aktuell negativ:



      @KG34:
      STs waren in letzter Zeit nicht sehr eregiebig und daher sollte man wohl 1 Jahr als Vergleich-Zeitraum heranziehen.

      Wir hatten ja letztes Jahr auch Zeiten wo mehrfach in einer Woche uns die STs um die Ohren flogen.

      STs sind und bleiben in der Regel eine Ausnahmeerscheinung die man nicht so einfach in eine Auswertung pressen kann.

      Ich denke, das der Markt allgemein in diese Jahr wesentlich schwieriger zu händeln sein wird als letztes Jahr.

      Also abwarten und gegebenenfalls den Gesammtmarkt in eine Kaufentscheidung mit einbeziehen.

      Der Verlauf im WC 4275 heute zeigt doch mal wieder,
      wie viel mit so einem engen Schein zu holen war.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:50:34
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Trabza,

      BM.

      Was hältst du von dem Braten?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:03:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      Hallo TRABZA,

      jedes Musterdepot und jede Tradingübersicht, die nur über einen kurzen Zeitraum geht, hat wenig Aussagekraft.

      Trotzdem lassen sich gerade in diesem Zeitraum einige wichtige Dinge erkennen, die mich dazu veranlaßt haben, vorerst keine ST mehr zu handeln.

      Einen Teil davon habe ich bereits heute in meinen anderen Beiträgen beschrieben.

      Zuerst ist zu beachten, daß man nicht jeden ST rechtzeitig erkennt bzw. nicht jeden handelt.

      So sind uns einige Chancen durch die Lappen gegangen.

      Doch, was für mich besonders wichtig ist, in den genannten Beispielen konnte man auch dann, wenn man alles einigermaßen richtig gemacht hätte, nur verlieren.

      Und nur auf das Glück zu hoffen, daß nach dem Kauf der Kursrutsch kommt, bringt absolut nichts.

      Der kommt garantiert dann, wenn man nicht investiert ist.

      Daher handle ich wahrscheinlich keine ST im AH mehr, ev. mal eine zur Absicherung einer entgegengesetzten Plusposition.

      Gruß
      kg34

      PS :
      Damit falle auch alle meine Beobachtungen der ST in Zukunft weg.
      Da müßt Ihr Euch jetzt selbst durchkämpfen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:07:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      @KG34:
      Wir doch letztendlich alle "Einzelkämpfer" hier!
      ;)

      @KW:
      Die 4300 Pkt. im DAX sollten morgen wohl +-10 Pkt. im Mittelpkt. stehen.
      Unter 4290 Pkt. wäre ein Einstieg für Dich wohl nicht ganz verkehrt.
      Ist aktuell ist es nicht sehr einfach für Dich.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:16:37
      Beitrag Nr. 152 ()


      Das TT im AB sollten wir jetzt gesehen haben.
      Die AMIS erholen sich leicht wieder!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:52:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      @LEGEND

      Hallo LEGEND, Dein Bauchgefühl und deine Intuition :) verblüffen uns immer wieder. Du weißt, daß ich Deine Art des Handelns sehr interessant finde.
      Laß Dich von denen, ich nenn sie mal "Griffelspitzern" ,nicht beirren. Deine Art hier Infos bezüglich des Marktes anderen kund zu tun ist einfach super.
      Gib weiterhin interessante Kommentare zu Deiner Einschätzung ab, denn du bist einfach gut.

      frag bitte nicht nach dem "wir". Aber es werden zu 90% nur Deine Einschätzungen von uns zur Kenntnis genommen.

      Wünsch Dir Privat alles Gute und natürlich
      good trades
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:14:23
      Beitrag Nr. 154 ()
      Sooo,

      13 Stunden Tag beendet.

      wünsch allen viel Erflg und good trades

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:15:42
      Beitrag Nr. 155 ()
      legend@ hab zwar morgen keine Zeit...aber was meinst Du zu morgen...? die +70 im Dow lassen mich schon wwieder auf nen Put schielen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:28:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      @MFrame:
      Danke für die Blumen!
      ;)

      @tia:
      Ich rechne morgen mit einem DAX von 4325 Pkt. wenn die Asiaten uns nicht das Frühstück vermasseln.

      Oberhalb von 4325 Pkt. sollte Short wieder in Betracht gezogen werden. (WP 4410)
      ;)

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4310 4286
      L&STAX 536 533
      23.02.2005 - 21:25:47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:34:22
      Beitrag Nr. 157 ()
      @tia:
      Bei DOW + 0,8% und NASI + 0,3% ist mir der DAX etwas unterbewertet mit 4310 Pkt.

      Das sollte dann wohl morgen früh nachgeholt werden.

      Es bleibt jetzt nur die Frage offen war das heute nur eine technische Reaktion nach oben oder aber bröseln die Kurse jetzt weiter runter.

      Sollten wir die 4350+ diese Woche wieder sehen,
      soist das bei mir ein Grund verstärkt Short zu gehen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:43:44
      Beitrag Nr. 158 ()


      Für morgen rechne ich erst mal wieder mit einer engeren Range im Bereich 4305 - 4325 Pkt. was das Risiko auf der Shortseite doch überschaubar halten sollte. (max. 4335 Pkt.)

      Längerfristig betrachtet können die Börsen nur wieder nach unten gehen, darum ist eine Portion Short fast immer angebracht.

      Sollte der DAX nochmal in den Bereich 4400+ kommen, so ist auch hier wieder mit verstärktem Widerstand nach oben zu rechnen.

      Ich rechne bis Ende März mit einer Range von 4250 - 4415 Pkt. ca.
      Nur wenn wirklich sehr schlechte Daten gemeldet werden kann es auch mal wieder stärker runter gehen.

      Als Shorty muß man also etwas Ausdauer und Sitzfleisch mit bringen.

      Aber so viele Shortys gibt es ja aktuell nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:06:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      Tagesrückblick für den 23.02.2005:









      Fazit:
      Der WC 4275 wäre der Tagesgewinner gewesen mit gut 300%+ in der Spitze.
      Hatte den Schein den ganzen morgen im Auge, aber....
      so wie es jetzt aussieht, komme ich morgen wieder oberhalb meines letzten Shortaustieges (DAX 4314 Pkt.) wieder in eine neue Shortposition.
      Damit wäre die Gefahr die heute bestand, das mir der DAX nach unten weg läuft und ich nicht drin bin erstmal gebannt.

      Ansonsten allen noch einen schönen Abend und morgen ist ein neuer Tag mit neuen Chancen, was will man mehr!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:10:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      Die aktuelle WAVE-Liste für den 24.02.2004:

      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:14:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Der Tagesgewinner:

      WC 4275: CB2184 , COBA



      Das TT lag bei ca. 5,7 Cent!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:18:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Termine für den 24.02.2004:

      • 08:00 - ! DE Außenhandelspreise Januar
      • 08:00 - DE Ex- u. Importländer Perlen, Diamanten u. Gold 2003
      • 08:00 - DE Straßenverkehrsunfälle Dezember
      • 09:15 - CH Beschäftigungsbarometer 4. Quartal
      • 09:30 - IT Außenhandel ohne EU Januar
      • 14:30 - ! US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Januar
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 16:00 - US Help Wanted Index Januar
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)
      • 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
      • 18:30 - US Rede St. Louis Fed-Präsident Poole
      • 19:00 - US Auktion 2-jähriger Notes
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge


      Damit sollte um 14:30 Uhr wieder etwas mehr Leben in den DAX kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:45:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      ob das öl morgen um halb 5 die
      vola heizt? bin heute leider zu
      früh short gegangt(ganz professionell bei 4380:laugh:). und überlege in
      welche zeitebene ich die position verschiebe:cry:
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 22:48:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      sollte wohl 4280 heißen,
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 01:33:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      @trabza

      danke für den schönen Tagesrückblick
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:51:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:54:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Moin moin,
      ihr Daxjongleure. ;)
      Einen Morgen ohne Fehlgriff allerseits.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:54:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      guten Morgen::)

      oute mich mal als stiller Leser:D
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:59:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      @cetinje:
      Einmal ist immer das 1. Mal.
      Willkommen hier und nur Mut, hier kann man nicht viel falsch machen!
      ;)

      @KW:
      Der WC 4275 wird wie gestern schon wohl wieder im Mittelpkt. stehen.
      Bis 14:30 Uhr sollte es aber nicht zu einem K.O des Scheines kommen, dafür waren die AMIS letzendlich zu positiv.
      Also aufgepaßt!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:22:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      S1 ist ja fast erreicht worden und es sollte hier doch zu einer Stabilisierung im DAX komen bis zu den Zahlen um
      14:30 Uhr.



      Oel und € steigen weiter, aber auch hier sollte es bald wieder zu einer kl. Korrektur nach unten kommen, so das der DAX dann wieder über 4300+ schauen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:27:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      Aktueller Auszug:

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4275 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WC 4275 ..... DB1722 ..... 28.04.2005 ..... DB

      WC 4280 ..... LS030T ..... 20.04.2005 ..... L&S
      ...............................................................................
      WP 4325 ..... CB4038 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      WP 4335 ..... TB8QVX ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4345 ..... LS023T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4350 ..... CB4039 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4350 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4350 ..... CG0024 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:33:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      US - Future laut CNBC: 10:32 Uhr

      DOW: - 17
      NASDAQ: - 4,5
      S&P: -2,1

      Nymex Oel: + 0,43

      Das ist nicht gerade Kurstreibend für den DAX, aber gestern hat sich das auch sehr schnell wieder geändert.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:36:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      @KW:
      S1 hat gehalten und der WC 4275 war schon wieder für 12 Pkt. gut....


      Als Gegenpart kommt der neue WP 4325 in Frage!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:45:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo alle zusammen,

      den 4325 würde ich zZ ruhen lassen - zu dicht am ko, finde
      ich - als "minensucher" vielleicht iO, aber muss jeder
      selbst wissen, was für ein risiko er eingehen will

      wartet lieber mit dem kaufen, bis die situation etwas
      klarer ist, dann kann man kg´s sogenannten idiotenchart
      folgen :laugh: ist einfacher zum traden

      schön, dass du wieder da bist, legend
      es freut mich sehr, dass du den spass an der sache nicht
      verloren hast ;)

      Fibo
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:49:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Fibo:
      Etwas Spaß muß doch sein!

      Der WP 4325 war auch mehr für den AB gedacht, aber in letzter Zeit haben einige Scheine sehr gut auch im Nahbereich des K.O überlebt. (siehe WC 4275 gestern!)

      Als "Spielgeldposition" ist es ja immer zu vertretten.
      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 11:38:55
      Beitrag Nr. 176 ()
      Eben versuchte anscheinend der Dax, den Fdax mit hochzuschieben, doch der Fdax bremste, wollte nicht mit hinauf, blieb unter vorigem 10:45-Hoch, während der Dax drüberging.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 12:00:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      @KW:
      Bis 14:30 Uhr wird sich an der aktuellen Situation nicht viel ändern.

      Sollte es dann Zahlen geben die inline sind, so muß man wohl weiter mit einer Range von 4290 - 4310 Pkt. ausgehen,
      was kleine Positionen nicht ratsam erscheinen läßt.

      OS sind bei diesem Seitwärtsgeschiebe auch nicht angesagt.

      Da bleibt wohl wieder der AB im Focus und hier die WC 4275/WP4325.

      Unter 4275 Pkt. dürfte es weitere Abgaben geben,
      über 4325 Pkt. ist wohl ein Test der 4350+ nicht aus zu schliessen.

      Dynamische Sprünge nach oben (50 Pkt.) schliesse ich erstmal aus.
      Dafür müßte der Oelpreis schon gut 2-3 $ fallen, und der € auch.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 13:47:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 14:00:31
      Beitrag Nr. 179 ()
      Betrachtet man den DAX-Chart so wäre auch hier nach 6 Tagen Minus in Folge mal wieder ein positiver Tag angesagt.

      Die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige positive Reaktio ist in meinen Augen relativ hoch.



      Was, wenn es dann eintrifft wieder gute Einstiegskurse in Short zur Folge hat.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 14:30:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche


      aktuell:

      Die Zahl der Erstanträge ist auf 312.000 gestiegen. Erwartet wurden 305.000 bis 310.000 neue Anträge nach zuvor 304.000 (revidiert von 302.000).
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 14:37:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zu den Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für Januar 2005


      aktuell:

      Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind um 0,9 % zurückgegangen.

      weitere Informationen folgen


      Fazit:
      Mehr Anträge ist negativ für die Börse...
      Weniger Auftragseingänge sollte auch negativ für die Börsen sein....

      Als besonders guten Treibstoff für steigende Märkte ehe ich das gerade nicht an.

      Dazu paßt ja vielleicht noch diese Meldung:

      Back from meeting mit einem Fondsmanager aus Boston
      gleich vorweg die Top Insider News:

      Für morgen wird eine starke Revision des US-BIP (4. Quartal) von 3,1 % auf 4,0 % erwartet!!!

      Grund: die Exporte nach Kanada werden nach oben revidiert.

      Bloomberg erwartet ein Anstieg von 3,1 auf 3,5 %
      Von WhisperNumber sind noch keine Schätzungen vorhanden.

      Der starke Anstieg würde die Märkte hart treffen, da zur Zeit die sinssensible Seite gespielt wird.

      Stärkere Zinserhöhungen als erwartet würden den Bond und Aktienmarkt nach unten reissen - also Vorsicht!

      Ende!

      Diese Zahlen ect. sollten dann doch wohl die Shortseite vorsichtig bevorzugen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 14:52:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      @TRABZA

      Danke für die Info ;)

      Ich denke mal das der Markt heute wohl noch ein wenig
      hochgezogen wird, evtl. bis 4325 um dann Morgen, wenn
      die Zahlen (Info`s) stimmen, es noch mal krachen zu lassen - nmm.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 15:01:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Trabza
      hmm, ......steigende kurse bieten chancen zum short-einstieg.....

      ich weiss, dass du mit deinem käufen längerfristig
      handelst - aber wenn du dir relativ sicher bist, dass
      es danach runter geht, warum hälst du keine positionen
      wie wp4600 (kk bei rd. 2,50) - dann bindest du zwar mehr
      kapital, aber ein ko ist sehr unwahrscheinlich - und der
      trader hat idR genug zeit sich ein szenario auszumalen,
      bei dem er aussteigt -

      das würde für den einen oder anderen anfänger sehr viel
      sicherheit bedeuten - da sich viele neuen und auch stille
      mitleser nach deinen orders richten, kann man so, denke ich
      den einen oder anderen dazugewinnen, denn ein trader wird
      sicherlich nicht über nacht reich, sondern kontinuierlich

      was hälst du von einem musterdepot, welches zB nur
      scheine kauft, die 200 punkte entfernt liegen und versucht
      langfristtrends abzufischen???? so sinkt vielleicht die
      fluktuation im thread
      :look:

      @all: besteht für so etwas überhaupt interesse bei euch?
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 15:02:22
      Beitrag Nr. 184 ()
      @2uschi:
      Das wäre optimal, denn dann wäre der WP 4325 im AB bestimmt einen Einstieg wert.

      Aktuell ist der DAX wohl erstmal auf eine kleine Erholung eingestellt.

      Bei DAX 4310 ca. werde ich auf jeden Fall 1. Posi Short mal ins Auge fassen. (WP 4350)

      Gruß
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 15:15:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      ;)@Fibo:
      Danke für die Anregung!

      Aber Scheine die 200 Pkt. vom K.O entfernt sind sind wie Du schon sagtest sehr Kapitalbindend und haben einen entscheidenden Nachteil:

      die meisten User gehen meist nach dem Motto vor:
      ""Das wird schon wieder""

      wenn der DAX doch in die verkehrte Richtung läuft.

      Und dann sind wie bei DAX 4200 zu sehen gewesen in wenigen Tagen 200 Pkt. futsch.
      Viele setzen kein SL oder haben zu große Positionen.

      Daher auch meine bevorzugung von K.O - nahen Scheinen, wo ich auf der Shortseite erstmal sehr wenig Abgeld verliere und über Nacht ich so einige Pkt. Verlust einsparen kann.

      Anfänger sollten sich meiner Meinung nach sowieso erstmal auf den AB konzentrieren, oder aber nuch nach sehr dynamischen Tagen (7 Tage Minus/Plus)in den Markt wagen.

      Wer schon bei 3800 Pkt. so verfahren hätte, der wäre jetzt schon 3x K.O gegangen.

      Ich bevorzuge daher im Bereich der Jahreshochs (-100 Pkt.) eher Scheine die 25 - 50 Pkt. Luft zum K.O haben und die ich dann im AB bevorzugt handele.

      Ein ST wäre dann immer noch eine Alternative zum normalen Daytrading ect.

      Eine Fluktuation hier sehe ich hier so nicht gegeben.
      Duch meine Krankheit und die kaum vorhandenen STs ist es etwas ruhiger hier, aber die Masse sagt noch nichts über die Klasse aus.

      Lieber im überschaubaren Rahmen als sic durch hunderte von Postings zu wühlen die verschiedene Ansätze beinhalten (Währung/BUFU/ect.)

      Und die meisten Trader hier wollen über Nacht reich werden, das sieht man doch an der überschauberen Anzahl von Postern hier und im ehemaligen Gooeda/Thread.

      Es ist ein kommen und gehen und Trader die hier über Jahre konstant vorhanden sind, kannst Du sehr schnell aufzählen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 15:31:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      Für morgen wird eine starke Revision des US-BIP (4. Quartal) von 3,1 % auf 4,0 % erwartet!!!

      Bloomberg erwartet Anstieg von 3.1 auf 3.5%


      WARNUNG vor Bloomberg!!!!!

      Die Zahlen hat man bereits auf 3.6% revidiert, von Bloomberg am 31.1.05 berichtet!


      Avatar
      schrieb am 24.02.05 15:45:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      WP 4350 , COBA:
      kk = 0,55 € , DAX 4303 Pkt.
      1. Position!

      Grund:
      Die AMIS kommen nicht vom Fleck und nach den Gewinnen gestern ist daher erstmal nicht mit einer dynamik nach oben zu erwarten.

      Die Chance auf etwas fallende Kurse schätze ich jetzt höher ein.
      Und 50 Pkt. Abstand zum K.O sollten heute und Morgen erstmal reichen.

      Im AB ect. sollten sich dann eventuell noch andere Chancen bieten.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 16:18:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      die meisten User gehen meist nach dem Motto vor:
      " " Das wird schon wieder" "

      stimmt, dafür würde ja auch entsprechend ein muster-
      depot geführt werden, was enstsprechend sl vorgibt -
      ob der eine oder andere nun danach handelt, weiss ich
      nicht, es ist ihm aber anzuraten den sl nicht zu vergessen

      was von deiner seite natürlich dagegen spricht, ist, dass
      die meisten ihr ganzes depot setzen müssten (zB 800 euro)
      um diese strategie 1:1 zu kopieren und der trader kann
      nicht höher einsteigen
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Eine Fluktuation hier sehe ich hier so nicht gegeben.
      Duch meine Krankheit und die kaum vorhandenen STs ist es etwas ruhiger hier, aber die Masse sagt noch nichts über die Klasse aus.

      hmm, wenn ich so manchmal hier durchscrolle, sehe ich
      den einen oder anderen neuen hier, der aber schnell wieder
      verschwunden ist, leider - viele gesichter/namen sehe ich
      schon gar nicht mehr - lediglich den "harten kern"
      - der handel von ST wäre in dieser strategie nicht
      vereinbar, denn man handelt langfristtends mit entsprechendem abstand - ich persönlich halte den kauf von
      st´s recht gefährlich; anfangs konnte ich hier noch gewinne
      rausziehen, aber mittlerweile (letzten 2 monate) hat man
      hier nur draufgelegt (wie kg34 bestätigen wird)
      - was die masse und klasse betrifft: vielleicht schaffen
      wir es ja, dem einen oder anderen zB dein bauchgefühl mit
      zahlen zu unterlegen und dass er langfristig handeln kann
      und damit am markt besteht - wenn dieser nur einen weiteren
      dafür gewinnen kann, denke ich, dass dieser thread an
      qualität und letztendlich auch dauerhaft an quantität
      gewinnen wird
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      wenn du allerdings dieser idee eher negativ gegenüber
      eingestellt bist, da es deinem tradingstil widerspricht,
      so sollten wir die finger davon lassen und dem kommen und
      gehen der trader hier zuschauen - denn dies ist immerhin
      dein thread der dich mit deiner trading-strategie
      widerspiegelt

      falls der vorschlag keine resonanz findet, wäre er eh
      gestorben - ansonsten könnte ich mir schon vorstellen zB
      mit dir dieses depot zu führen -wie auch immer dies
      aussehen mag

      gruß ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:13:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Fibo:
      Danke für Dein Posting!

      Ich betrachte so Threads wie meinen als Infoquelle für allgemeine Fragen zum Traden mit OS/WAVEs.

      Da ich das ganze nur als "Hobby-Trader" betreibe und daher den Thread jetzt immer auf eine Woche Laufzeit ausgelegt habe, ist er Grundsätzlich nicht auf die "große" Resonanz ausgelegt.

      Grundsätzlich wird jeder Leser eines Threads nach Infos suchen, die es ihm ermöglichen sehr schnell Gewinne zu realisieren.
      Darauf baut aber mein Thread nicht auf.

      Ich zeige auf, wie ich nach einigen Jahren Börsenerfahrung vorgehe und wie man an der Börse überleben kann.

      Daher ist mir ein "kleiner" Kreis von Mitstreitern lieber als eine nicht überschaubare Masse.

      Da ich als Trader sehr umstritten bin ist ja allgemein bekannt und viele Mails die ich erhalten habe, zeigen doch auf, daß viele "stille" Leser sich hier beteiligen und auch an meiner Meinung zum Markt ect. interessiert sind.

      Daher ist eine Bewertung nach Usern, Postings, Clickrate für mich nebensächlich.

      Ich freue mich über jeden ernsthaften Mitstreiter der hier sich am Meinungsaustausch beteiligt.

      Ein Musterdepot wird ja bereits von mir geführt und noch eins würde bei einer Langfristigen Perspektive die meisten hier wohl überfordern.

      In der Regel sind 95% aller Trader hier am schnellen Gewinn interessiert.
      Wohin das aber in der Regel führt sieht man ja.

      Trading und besonders Daytrading erfordert sehr viel Disziplin, eine Strategie, Kapital und starke Nerven.
      Auf Dauer scheiden sehr viele daher aus diesem Spiel aus.

      Daher bin ich mit der aktuellen Resonanz zufrieden und ich habe mehr Zeit mich aufs Traden oder andere Dinge des Lebens zu konzentrieren.

      Sollte der eine oder andere ST wieder greifbar sein, so wird auch wieder die Resonanz größer werden.

      Weiterhin sind ja viele Grundsätzliche Dinge zur Börse ja schon zigmal hier und woanders erörtert worden (Was ist IB?), so das auch hier ein großer Nachholbedarf nicht mehr besteht.

      Also, lieber im kleinen Rahmen ohne großen Aufwand als ein 14 Stunden Tag mit viel Aufwand.
      Ist halt nur ein Hobby, und ich mach das gerne und die mich kennen, die wissen, das ich immer mit Rat und Tat zur Stelle bin.

      Und irren tue ich mich natürlich auch, das ist halt menschlich.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:14:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      Trabza, erkläre doch mal bitte diesen Satz "Daher auch meine bevorzugung von K.O - nahen Scheinen, wo ich auf der Shortseite erstmal sehr wenig Abgeld verliere und über Nacht ich so einige Pkt. Verlust einsparen kann.".

      Welches Abgeld verlierst du denn?
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:19:59
      Beitrag Nr. 191 ()
      Zum Markt:
      Die AMIS kämpfen mit der 0-Linie und ich rechne im AB nicht damit, das die wesentlich im Plus schliessen werden.

      Bis zur SA ist es ja nicht mehr weit weg und meine beiden Scheine WP 4325/WC 4275 sind ja aktuell noch weit von einem ST entfernt.

      Also abwarten und vielleicht tut sich ja noch was bei den AMIS.

      Auf jeden Fall ist aktuell ein "Seitwärts" an den Märkten angesagt.
      Eine Range von max. 20 Pkt. haut auch keinen vom Hocker, zumal wenn er mit kl. Positionen versucht was zu holen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:29:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      @dekadance:

      Ein WC hat ein Aufgeld
      Ein WP hat ein Abgeld

      Betrachtet man beide Typen mal auf ihr Auf-/Abgeld hin, so wirtst Du feststellen, das ein WP in der Regel ein wesentlich geringes Abgeld hat, teilweise sogar keines oder sogar negativ ist.

      Bei K.O -nahen Scheinen ist dieses Auf-Abgeld im K.O-Fall von großer Bedeutung.

      Sollte der WC 4275 K.O gehen, so würden hier gut 12 CEnt Aufgeld als Verlust verloren gehen.
      Das wären bei 2000 Stck. gut 240 € Verlust für nichts, was bei einem WP mit 2 Cent Abgeld nur mit 40 € Verlust zu Buche führen würde.

      Daher meine Vorliebe für WPs die knapp am K.O liegen.

      Des weiteren ist ein halten über Nacht bei engen (WP)Scheinen auch wesentlich risikoloser.

      Sollte ein WP 4325 über Nacht K.O gehen und der DAX am nächsten Morgen bei 4345 Pkt. eröffnen, so hätte ich 20 Pkt. weniger Verlust als mit einem Schein mit mehr Abstand zum K.O.

      Ich würde also einen Sprung in einen besseren Shorteinstieg machen, der mich nur 2 Cent Abgeld und die Pkt. vom Einstieg bis zum K.O kosten würde.

      Da ich einen K.O immer mit einplane und dies als "Buchverlust" ansehe, fahre ich mit dieser Strategie neben meiner Zange in der Regel ganz gut.

      Soweit meine Antwort auf Deine Frage.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:35:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      @dekadance:

      WP 4350 , COBA: DAX: 4307 = 48/50 = 5 Cent Abgeld
      WC 4275 , COBA: DAX: 4307 = 44/46 = 12 Cent Aufgeld

      Teilweise variieren diese Gelder intraday stark (was eigentlich nicht sein dürfte!)und es kann auf der WC-Seite oft bis zu +15 Cent Aufgeld und mehr kommen,
      während bei SAL z.B.: das Abgeld teilweise 0 ist/war.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:38:39
      Beitrag Nr. 194 ()
      da ich auch nicht auf klickraten aus bin, ist es mir
      eigentlich relativ egal - das sehe ich ebenso - ich
      zocke auch nur aus spass an der freude - aber ich habe
      für mich festgestellt, dass ich für so kurze "zocks",
      also kauf/ verkauf innerhalb von 10 bis 15 minuten nicht
      genug zeit habe, da ich dies hier nur als hobby betreibe
      ähnlich wie du, aber mit weitaus weniger zeitaufwand

      für mich habe ich herausgefunden, dass, wenn ich mittel-
      bis langfristtrends handele, weitaus mehr für mich hängen-
      bleibt, als nur dieser extreme kurzfristige handel - außer-
      dem habe ich dann auch mehr zeit, mich auf das wichtigere,
      meine arbeit, zu konzentrieren - deswegen auch so ein
      weiter abstand zum knock out, bei dem ich aber stets sl´s
      setze und entsprechend anpasse (siehe meinen letzten trade
      mit 109 daxpunkten) - das hätte ich mit einem schein,
      dichter am ko nie gewagt, den so lang zu halten; außerdem wäre er mir sicherlich da schon mal um die ohren
      geflogen :D

      also lassen wir das mit dem musterdepot - da ich nur
      wenige mails bekommen habe, scheint es eher von minderem
      interesse zu sein, schade

      fibo :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:44:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Fibo:
      Jeder muß seinen eigenen Tradingstil finden der zu ihm passt.
      Daher ist ein "Nachtraden" in der Regel immer zum scheitern verurteilt.

      Da ich ja mehrgleisig fahre was meine zeitlichen Perspektiven betrifft, so kommt meist eine immer zum tragen.

      Und letztendlich ist der Spruch:

      ""hin und her macht Taschen leer""

      wohl nicht so ganz verkehrt.

      Also, weiterhin gute Trades und wer längerfristig denkt, der fährt meist besser.

      Gruß;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 17:49:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      das konnte ich in meiner tasche feststellen, stimmt ;)

      hoffentlich kapieren das auch irgendwann die neuen......

      good trades @all - bis morgen

      Fibo
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:21:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      Beim Nasdaq100 sieht es nach einem Zweimonatsboden aus - oder er kippt auf Oktoberwerte.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:27:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      nÀbend TRABZA

      keine Kurse under 4275:) wie du angekündigt.

      wie geht das ?

      bin nur in Euro ... sonst würd Lehre bei dir anfangen

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:39:45
      Beitrag Nr. 199 ()
      Der Dax hat sich recht genau an die Spanne von Trabza gehalten. :D

      Und jetzt spielen die Amis ihre Feierabend-in-D-Überraschung. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 19:49:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      @jambam1:
      Das ist halt nicht so leicht erlernbar sondern teilweise nur durch sehr lange Börsenerfahrung zu erklaren.

      Deshalb die auch sehr oft Pkt.-genau Einschätzung.
      Nur stimmt das halt nicht immer, aber die Trefferquote it schon sehr gut!
      ;)

      @KW:
      Die AMIS schaukeln sich durch den Abend.
      DAX morgen wohl bei 4310+ in der Eröffnung und dann wohl eine Range von 4295 - 4326 Pkt.

      DOW: + 0,1
      Nasdaq: + 0,1

      Und da morgen ein Freitag ist rechne ich eher mit einem versöhnlichen Wochenausklang bei ca. DAX 4322 Pkt.

      Somit könnte morgen früh doch noch in den WC 4275 nochmal interessant werden.

      Meine Posi WP 4350 war im AB +-6 Pkt unterwegs, also alles im normalen Bereich.

      Wie schon seit geraumer Zeit wird wohl dann wieder der Zeitraum nach 20 Uhr letztendlich den Ausschlag geben.

      Fazit:
      Es geht nicht wirklich runter, aber auch nicht rauf,
      so daß auf der Shortseite das Risiko überschaubar bleibt gut 100 Pkt. unter dem JH.

      Ich werde mal nach 20 Uhr schaun was geht, aber ein ST ist aktuell nicht in Sicht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:03:30
      Beitrag Nr. 201 ()


      Das TT im AB bei 4294 sollten wir wohl hinter uns haben.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:33:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Eben 6 Punkte aufwärts mitgenommen, dann hat mich ein Schwächesignal rausgekegelt. Danach ging die Fahrt erst los. Mein Signal scheint nicht mehr recht zu passen.

      Ich glaub ja eher an einige Tage Aufwärtsdrang Richtung 4400+.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 20:42:35
      Beitrag Nr. 203 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4313 4309
      L&STAX 537 535
      24.02.2005 - 20:38:52 Uhr

      WP 4325 = 21/23
      WP 4350 = 44/46

      DOW: + 0,4
      Nasdaq: + 0,6

      Damit sollte morgen wohl ein Test der 4325 anstehen, wie schon mal von mir gepostet.

      @KW:
      Wer den Pkt. nicht ehrt....
      immerhin, es kann nur besser werden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:08:37
      Beitrag Nr. 204 ()
      @KW:
      Morgen gibt es einen neuen WC 4300 der COBA.
      Da sollte was drin sein.

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4275 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WC 4275 ..... DB1722 ..... 28.04.2005 ..... DB

      WC 4280 ..... LS030T ..... 20.04.2005 ..... L&S

      WC 4300 ..... CB4063 ..... 23.03.2005 ..... COBA
      ...............................................................................
      WP 4325 ..... CB4038 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      WP 4335 ..... TB8QVX ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4345 ..... LS023T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4350 ..... CB4039 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4350 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4350 ..... CG0024 ..... 26.04.2005 ..... Citi

      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:19:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4321 4309
      L&STAX 538 535
      24.02.2005 - 21:14:34 Uhr


      Die AMIS drehen noch mal auf, und der WP 4325 ist morgen früh wohl nicht lange am Leben.

      Mein WP 4350 ist jetzt 16 Pkt. im MInus = 32 € also Peanuts und morgen wird dann der WC 4300 oder der WP 4350 in höherer Posi geordert.

      Ich rechne jetzt nicht, das wir morgen eine Rally beginnen, sondern das der DAX wohl wieder im Bereich 4305 -4335 Pkt. sich bewegen wird.

      2 gute Tage bei den AMIS sind dann wohl übers Wochenende für einen Verschnauftag gut.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:20:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      ....ich werde doch nicht von Euch Chart lesen gelernt haben....:laugh: ...oder ich hatte einfach Glück:)
      CB2163 Long KK 0,68 jetzt 0,86:lick: leider diesmal zu wenige Stücke gekauft....wenn man das so vorher wüsste:rolleyes: Legend@ werde morgen die 4325 zum Verkauf im Auge behalten....Gute N8 und ...sehe gerade:
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4321 4309
      L&STAX 538 535
      24.02.2005 - 21:17:18 Uhr
      der Dax schon bei 4321.....Legend, wie siehst Du das nun nach dem starken Anstieg, könnten vielleicht doch mehr als die 4325 drinn sein, wenn die Amis gut schliessen und die Asiaten mitmachen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:27:42
      Beitrag Nr. 207 ()


      @tia:
      Wenn die AMIS bis 22 Uhr das jetzige Ergebnis halten, so sollten die 4235 morgen noch drin sein.

      Da ich nur mit einer kl. Posi im WP 4350 drin bin, setze ich morgen mal weiter auf den WP 4350 der COBA.
      Da sollten 1 bis 2 Trades drin sein und dann werde ich wohl übers Wochenende den WP 4410 wieder ins Depot nehmen.

      Haste gut gemacht mit dem LONG, ich war wieder auf den WC 4275 fixiert und wie gestern konnte ich mich nicht zum Kauf entschliessen.....

      Gestern war der Schein fürv 300% gut und heute für über 100. Aber das ist Börse und trotz richtigem Bauchgefühl macht man noch solche Fehler.

      Zumindest stimmt die Richtung und morgen sollte mit Short doch was zu machen sein, zumal das Wochenende vor der Tür steht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 22:05:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      Tagesrückblick:









      Avatar
      schrieb am 24.02.05 22:16:42
      Beitrag Nr. 209 ()
      @TRABZA

      na da haben wir die 4325 im COBA Dax ja doch noch
      geschafft, bisschen später als vermutet aber dennoch.

      Hab mir jetzt den WP 4410 der COBA ins Depot gelegt,
      mal sehen wo wir Morgen früh eröffnen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:34:18
      Beitrag Nr. 210 ()
      Guten Morgen @ all!
      ;)


      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4327 4324
      L&STAX 539 539
      25.02.2005 - 08:32:56 Uhr

      Asiaten gut im Plus, dann sollte es doch noch etwas weiter rauf gehen.
      4335+ sollten da noch zu sehen sein.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:38:17
      Beitrag Nr. 211 ()
      Aktueller Auszug:

      WC 4275 ..... CG0009 ..... 17.03.2005 ..... Citi
      WC 4275 ..... CB2184 ..... 16.03.2005 ..... COBA
      WC 4275 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WC 4275 ..... DB1722 ..... 28.04.2005 ..... DB

      WC 4280 ..... LS030T ..... 20.04.2005 ..... L&S

      WC 4300 ..... CB4063 ..... 23.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1792 ..... 28.04.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4325 ..... CB4038 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      WP 4335 ..... TB8QVX ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4345 ..... LS023T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4350 ..... CB4039 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4350 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4350 ..... CG0024 ..... 26.04.2005 ..... Citi

      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4395 ..... LS016T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4400 ..... DB1666 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4400 ..... CB2246 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      WP 4410 ..... TB8Q4E ..... 16.03.2005 ..... HSBC
      WP 4410 ..... CB2223 ..... 13.04.2005 ..... COBA
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:40:22
      Beitrag Nr. 212 ()
      Termine für den 25.02.2005:

      • 08:00 - ! DE GfK Konsumklima Februar
      • 08:00 - DE Baumobsternte 2004
      • 08:00 - DE Studienberechtigten- u. Studienanfängerquote 2003
      • 08:45 - FR Arbeitsmarktdaten Januar
      • 08:45 - FR Erzeugerpreise Januar
      • 08:45 - FR INSEE Geschäftsklimaindex Februar
      • 10:00 - ! EU Geldvolumen Eurozone Januar
      • 10:30 - GB BIP 4. Quartal
      • 14:30 - ! US BIP 4. Quartal
      • 14:30 - CA Arbeitsmarktbericht Dezember
      • 14:30 - CA Zahlungsbilanz 4. Quartal
      • 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser Januar
      • 18:00 - EU Rede EZB-Präsident Trichet


      Uhrzeit: 08:00 (MEZ)
      Ort: Nürnberg
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der Zahlen zur GfK Konsumklimastudie im Februar 2005


      aktuell:

      Der für März vorausberechnete GfK Konsumklimaindex notiert (geglättet) bei 4,8 Punkten nach 4,2 Punkten im Februar (revidiert von 4,1) und 3,2 im Januar. Erwartet wurde der aktuelle Wert bei 4,2.

      Der Konjunkturerwartungsindex ist im Februar auf -13 zurückgefallen von zuvor -5,9. Der Index für die Einkommenserwartung ist auf 0,0 gesunken nach +6,7 im Januar. Die Anschaffungsneigung steigt auf -12,2 Punkte nach zuletzt noch -14,4.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:49:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      Oel wieder auf neuem 4 - Monats-Hoch:

      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:53:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:56:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      @2uschi:
      Das deckt sich zu 100% mit meiner Erwartung und im Bereich 4330-4340 Pkt. sollte ein mehrmaliges Rein-Raus auf der Shortseite doch möglich sein, ohne das einem der DAX nach oben davon läuft!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 08:59:41
      Beitrag Nr. 216 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:00:35
      Beitrag Nr. 217 ()
      @TRABZA

      sehe ich auch so.

      Werde wohl bei erreichen der 4330-4340 Shorts
      verstärken.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:10:06
      Beitrag Nr. 218 ()
      @2uschi:.
      Denk bite daran, lieber etwas mehr Abstand zwischen den einzelnen Positionen zu lassen.

      Ich bin zwar für heute nicht so Short eingestellt, aber Übertreibungen nach oben sind im DAX ja immer möglich.

      Daher ist etwas Abstand immer besser. Ich warte erstmal ab ob die 4335 geholt werden und im AB könnte es dann doch die 4350 erwischen.

      Sollte es heute wieder zu einer positiven Börse kommen, so wäre am Montag Morgen der WP 4350 K.O.

      Ich denke aber das es doch einige Chancen geben sollte auf der Shortseite.
      Wenn aber Oel und € fallen ist mit Short Vorsicht angesagt.

      Meine kleine Position ist nur ein "Zeh" in der Shorttür, mehr nicht.
      Diese Strategie hat sich schon des öfteren so positiv auf mein Depot ausgewirkt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:12:39
      Beitrag Nr. 219 ()
      Aktuell:

      WC 4300 ..... CB4063 ..... 23.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1792 ..... 28.04.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4345 ..... LS023T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4350 ..... CB4039 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4350 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4350 ..... CG0024 ..... 26.04.2005 ..... Citi

      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:29:14
      Beitrag Nr. 220 ()
      Moin allesamt,
      hab mal wieder Wissensdurst;)
      Frage zu GAP`s :
      Vom 22 ten Schluss 4323 zu 23 ten Eröffnung 4293 entstand ja ein "DownGAP" (nennt man das so ??:confused: )
      Das ist ja wohl heute mit Eröffnung 4327 erledigt !?!
      Ist jetzt gleichzeitig ein neues "UpGap" entstanden von gestern Schluss 4304 ?? oder hat sich das "neutralisiert"???
      Danke für Auskunft(tun sich halt immer neue Fragen auf für Beginners )
      Gruss OG :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:31:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      ist das nicht ein Island, und wie ist das zu deuten?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:36:20
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hatte auch schon kleines Erfolgserlebns ; KK 4275 Citi 0,68
      (eigentlich bischen spät) 5 Min später VK 0,71 bei Dax 4337
      mittlere Posi jetzt wieder o,65 / 0,66 im VK (...Angeber;):D )
      Bin froh,muss auch gleich weg , falls ich antwort nicht bedanken kann , hier schon im Voraus!!
      OG :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:37:02
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ortsgespräch:

      Da ich nicht so viel mit GAPS arbeite hier vielleicht eine Info-Seite zu diesem Thema:

      http://www.stockcharts.com/education/TradingStrategies/gapSt…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:39:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      Danke 2Uschi für Salomon und Legend sowieso...;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:42:49
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ 223 ,Danke
      mach ich eigentlich auch nicht,der Gedanke ist nur so zugeflogen (kann aber kleine zugabe zur Beurteilung von Ein und ausstieg und möglicher richtung sein ?!?! )
      Bis denne!!!:)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:43:16
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ist ja noch früh am Morgen, aber aktuell sieht es ja nicht nach einem schnellen Test der 4350 aus.
      Da die AMI-Future am +-0 tendieren ist hier erstmal nicht mit einer weiteren hohen Dynamik nach oben zu rechnen.

      Das sollte im AB dann heute doch noch zu einer Chance im WP 4350 führen.
      Oberhalb von 4350 Pkt. rechne ich aber mit größeren Widerständen, die zu einer Jo-Jo-Börse für 1..2 Tage wieder führen sollten.

      Also ideal für kurze Trades.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 09:56:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:11:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Kleiner Hinweis an die User hier, die Infos aus dem Premium-Bereich hier oder woanders reinstellen.

      W.O achtet jetzt gezielt auf solche Postings und schreitet auch gezielt ein, da sich die Beschwerden von "zahlenden" Usern dahingehend stark vermehrt haben.

      Also bitte nur Infos posten, die allgemein und ohne Abos frei zugänglich sind.

      Danke!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:18:58
      Beitrag Nr. 229 ()
      Moin TRABZA,

      im Moment bist Du mal wieder am " Schönreden " Deiner Shortposition.

      Warum soll oder kann der WP 4.350 erst am Montag KO gehn ?

      Das kann er genauso gut heute noch.
      Und dann sind 47 DAX.Pkt. weg.

      Derzeit sind fast 80 % des Einsatzes bereits " buchmäßig " abgeschrieben.

      Was mir im Moment bei Dir fehlt, ist eine Gegenposition, eine Zange oder dgl.

      Es könnte natürlich auch daran liegen, daß Deine Zögerlichkeit eine Folgeerscheinung Deiner Grippe ist.

      Derzeit bist Du ja wohl nur mit dem Put im Rennen ?

      Ich habe immer noch seit 25.01.05 Dein Trades aus dem sog. Musterdepot bei mir auf dem Schirm.

      Doch nur in der Zeit Deiner Krankheit habe ich für 4 Trades die sog. " 1. Position " real übernommen.

      Jetzt, wo Du wieder da bist, rechne ich alle Trades über eine feste Stückzahl.
      Also, wie gewünscht mit 500, 1000 oder 5000 Stück.

      Dann kann ich zu gegebener Zeit eine entsprechende Auswertung für mich machen.

      Gruß
      kg34


      PS :
      Nicht so viel orakeln, eas könnte sein und wo könnte es hingehen, sondern handeln und dann entscheiden " wie viel Gewinn / Verlust kannst Du Dir leisten.

      Was mir verstärkt auffällt, Du schreibst ständig davon, daß Du den AH überbewertest und darauf wartest und dann aber nur zuschaust und nichts tust, außer wieder orakeln, was am nächsten Tag passieren könnte und insbesondere dann, wenn wieder mal wichtige Zahlen anstehen.

      Das wissen wir doch hier mittlerweile alle, daß die Börse bei Zahlen unberechenbar ist.


      Falls sich jetzt wieder einige angegriffen fühlen, wegen meiner Kritik, denen sei gesagt, ich lerne wenigstens daraus.

      Und das sieht so aus :
      - Das hobbymäßige Traden mit kleinen Stückzahlen ist stark minimiert bzw. geht gegen Null.
      - Den Handel mit ST habe ich gänzlich eingestellt.
      - Wenn ich an der Börse überhaupt noch was mache, dann mit höheren Stückzahlen, mit Scheinen weit weg vom KO ( 100 bis 200 Pkt. ) und nur dann, wenn ich vorher weiß, ich habe Zeit für die Börse.

      Noch was zum Schluß, ich bin fest davon überzeugt, daß es mit kleinen Stückzahlen und sei es auch nur eine 1. Position auf Dauer an der Börse nichts wird.


      Gestern schrieb hier einer, er wolle ein Musterdepot mit Scheinen weit weg vom KO und mit SL usw.

      Mein Tip, geh zu Hintman ins Board, da findest Du das.

      Ich habe mich dort bereits im vorigen Jahr verabschiedet, weil ich ebenso fest davon überzeugt bin, daß es auch bei Hintman so nicht funktuioniert, besser gesagt, mit weniger Aufwand, genügend Kohle im Rücken, genaus o gut oder schlecht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:30:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      @KG34:
      Solche Threads wie dieser hier sind aber auch ein Medium wo man seine Meinung bzw. ein möglicher Verlauf gepostet werden kann.

      Wenn also viele das tun, dann kann der geneigte Leser sich doch daraus ein Bild machen wenn er will.

      Und von schönreden kann bei meiner Shortposition nun wirklich nicht die Rede sein, dazu ist sie nun wirklich viel zu klein. (200)

      Ob nun jemand nur mit großen Positionen in den Markt geht oder nicht, hängt doch letztendlich vom Risikoprofil und den verfügbaren Mitteln ab, über die man verfügt.

      Du weißt doch, das ich da in verschiedenen Zeithorizonten denke und handele.

      Das der WP 4350 in den nächsten Minuten K.O gehen kann ist möglich aber auch nicht.
      Sollte er K.O gehen so wäre das in meinen Augen ein neuer guter Einstieg in Short, da ich das Restrisiko aktuell bei ca. 60 Pkt. ansehe.

      Wer also oberhalb von 4350 Pkt. vorsichtig Short geht, der sollte auf Sicht von 2-3 Wochen doch in die Gewinnzone kommen.

      Und im AB wird es auch in Zukunft den einen oder anderen ST gehen, den man nutzen kann.
      Und lieber mal nichts tun wenn das "Bauchgefühl" Nein sagt, als Verluste in Kauf zu nehmen, die man auch vermeiden kann.

      Also jeder sollte das tun was er will, aber bei mir geht Sicherheit vor allem, das dabei die eine oder andere CHance nicht genutzt wird ist bei mir dann zweitrangig.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:14:12
      Beitrag Nr. 231 ()
      Zum WP 4350:
      Wenn alle auf den K.O warten, dann kommt es meist anders.
      Aktuell nur 6 Pkt. Abstand zum K.O ist nicht viel,
      aber vorgestern waren es auch nur 2 Pkt. beim WC 4275.

      Habe nach K.O des WP 4350 den WP 4410 längerfrisig im Depot und für den Rest des Tages ist dann der WP 4375 bei mir auf der Watchliste.

      Die möglichen 110 € Verlust sollten dann doch relativ schnell wieder drin sein.
      Letztendlich geht es mir ja darum eine möglichst gute Ausgangsposition für eine längerfristige Shortposition zu erhalten.
      Im kurzfristigen Bereich sind dann noch weitere Positionen möglich.

      Eine Zange schließe ich erstmal auf Grund des hohen DAX-Pegels aus und da die aktuelle Shortpositionen noch zu gering sind lohnt sich das aus Kostengründen nicht.

      Ein OS-Put steht bei mir wegen dem bevorstehenden Wochenende und dem ZWV nicht auf der Agenda.
      Montag sehe ich hier wieder bessere Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:26:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      WP 4350 , COBA:



      Aktuell sind die Erholungsversuche noch zu gering, als das man jetzt hier mit Gewinn noch raus käme.

      Das CRV ist aktuell zu gering als das man jetzt hier mit größeren Positionen einsteigen könnte.

      Sollte der Schein den AB erreichen, was aktuell nicht so aussieht, dann wäre er wohl eine Position wert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:31:51
      Beitrag Nr. 233 ()
      Moin TRABZA,

      werde heute etwas mehr Zeit haben und hier ab und an mal reinschauen.

      Also, ich habe nichts gegen diesen Thread und bin eigentlich sehr dankbar dafür. Gerade weil hier, und das vor allem von Dir, sehr exakt beschrieben wird, wie man tradet.

      Nicht nur aufgrund meiner Auswertungen, sondern auch durch Lesen in den verschiedensten Boards, habe ich meine Schlüsse zur Börse gezogen und das nicht erst seit heute.

      Der Versuch mit den ST war noch mal so eine Sache, wo ich mir zu Anfang nicht ganz sicher war, deshalb habe ich es noch mal mitgemacht.

      Jetzt ist die Sache für mich abgehakt.
      Um mit ST richtig Geld zu verdienen, geht das nur mit großen Stückzahlen und schnell rein und wieder raus.
      Ob das die Emis so immer mitmachen sei dahingestellt.
      Eigentlich müßten sie es tun, denn schneller könnten sie den Spread nicht verdienen.
      Doch leider scheint es dort so zu sein, daß sie nicht am Spread verdienen wollen, auch wenn sie es immer wieder behaupten, sondern viel mehr am KO, sprich Totalverlust des Anlegers.
      Und hier besonders des Kleinanlegers, denn viel klein MIst macht auch was her.


      Daher, wenn Du weiterhin den Handel mit ST in dieser Form hier probagierst, leistest Du den Emis Vorschub am Geldverdienen und Abzocken, gerade der Kleinanleger.

      Denn, bei ST auf den großen Run zu warten, ist mehr als Glücksspiel.

      Was Du mit einem Schein weit weg vom KO im AH gekauft am nächsten Tag noch retten kannst, ist zu 99 % mit dem ST am nächsten Tag weg.


      Genau so ist es mit den kleinen Stückzahlen im Tageshandel, bei Scheinen die Du etwas weiter weg vom KO kaufst.

      Wer als Trader nicht in der Lage ist, einen Stop einzuhalten, wenn er denn überhaupt einen hat, dann hat der an der Börse nichts verloren.

      Also, auch dieser These von Dir, mit dem eingebauten Stop, stehe ich mittlerweile kritisch gegenüber und Dein Musterdepot beweist es ( jedenfalls das ab 25.01. ).
      Sicher reist ein Glückstreffer das ganze Depot rum und zwar dann, wenn einer Deiner 16 zu 2 Putversuche eine Volltreffer landet.

      Mal schauen, was draus wird.

      Und jetzt auf 5 Pkt. vor dem KO drauf zu hoffen, daß es wieder kippt, halte ich auch nicht mehr für sinnvoll.

      Mit einem Schein der noch 100 Pkt. Luft hätte und jetzt einem Aufbau einer neuen Putposition, so wie ich es um 10:55 getan habe, kannst Du am Ende ein besseres Ergebnis aufweisen.

      Und, das müßtest gerade Du mit Deiner guten Markteinschätzung am besten in den Griff bekommen.

      Doch das wird nichts mit kleinen Stückzahlen.

      Bernie beweist es doch und auch powerman, wie an der Börse Geld verdient wird.
      Bei Bernie wird es am Deutlichsten, schnell rein und wieder raus und so gut wie nie einen löngeren Run mitgenommen.


      Du wirst eines Tages verstärkt dem Vorwurf ausgesetzt sein, daß Du viele Kleinanleger mit in den Abgrund gezogen hast, die es aufgrund Deiner gebetsmühlenartigen Kleinenstückzahlentraderei versuchen wollten.

      Sicher, verweist Du auf den Haftungsausschluß.

      Ich mache es deutlicher.

      Mit kleinen Stückzahlen wird es auf Dauer nichts und das Kapital ist weg.

      Man muß mir das nicht glauben.
      Ich habe jedenfalls meine Schlüsse daraus gezogen und die Börse bzw. der Emi bekommt meine 100 EUR, die bei einem Ttalverlust - Zock mit ST am Abend draufgehen nicht mehr.
      Die verfresse ich lieber selbst.

      Also, Du siehst, ich bewege mich mit klaren Vorgaben durchs Leben und was an der Börse abgehakt ist, das ist für mich abgehakt.
      Da vereschwende ich keinen Gedanken mehr daran.

      Einige Beispiele :
      - lese kein Börsenbuch, keine Zeitschrift, kein Newsletter, kein Oni, keine Analysten usw.
      - was Hintman jetzt macht interssiert mich Null
      - Systeme, Strategien interessieren mich nicht die Bohne

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:46:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ Tabza, sehe ich das richtig, du tradest mit sehr kleinen Stückzahlen?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:52:16
      Beitrag Nr. 235 ()
      @KG34:
      Ich bewundere besonders bei Dir, das Du immer so schöne lange Texte schreibst in denen Du fast immer irgendeine Art von Strategie als nicht machbar darstellst.

      Ich denke, das man besonders im Handel mit ST nicht unbedingt von sich und seinen Erfahrungen auf andere schließen sollte.

      Du hast Pech gehabt, andere dagegen sind mit guten Gewinnen nach Hause gegangen.

      Die aktuell geringe Positionierung ist doch nur als "Schnupperposi" anzusehen, mehr nicht.

      Und das hier die sogenannten Anfänger ins Unglück getrieben werden halte ich für ein Gerücht.

      Wer mir nachtradet, der überlebt hier eher als er K.O geht.
      Du weißt doch auch warum die meisten Anfänger in der Regel und auf Dauer hier nicht überleben:

      a) zu große Positionen
      b) kein SL
      c) Verluste aussitzen wollen
      d) zu viele Positionen mit zu geringem Abstand
      e) die Gier
      f) keine Meinung zum Markt.

      Das Bernie mit kurz rein und raus oft Gewinne macht ist ja unberstritten, nur was nützt das, wenn dann des öfteren Verluste im 50.000 €-Bereich anfallen und somit diese Gewinne wieder zunichte machen.

      Wenn Bernie wirklich so erfolgreich wäre, dann würde er nicht 14 Stunde am Tag seinen neuen Thread betreuen.
      Da gibt es wohl sinnvollere Dinge wenn er wirklich so erfolgreich wäre.

      Also wenn Du meinst das im AB mit ST nur den EMIS das Geld in den Rachen geschmissen würde, so ist das auf die Masse gesehen richtig, aber die Masse verliert doch noch mehr im Tagesgeschäft.

      Ich werde weiterhin die ST die sich bieten nutzen, wenn ich den Gesammtmarkt dazu in Einklang bringen kann und das CRV mir eine relativ guten Wert liefert.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 11:58:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Amalion:
      Nur als "Schnupperposi" oder auch als "Minensucher" sind die gedacht.

      Erst im Bereich 4350+ wird die Stückzahl größer und wenn ich meine das der Markt kurz vor einem Richtungswechsel steht.

      Mit so geringen Positionen versuche ich nur einen "Zeh" in der Tür zu haben, mehr nicht.

      Das hält meine Verlustrisio gering, schont mein Depot und im AB sind dann die Chancen wieder größer.

      Positonen die 10.000 - 150.000 Stck. beinhalten sind bei mir aber auch nicht so selten.
      Aber da muß einfach mein "Bauchgefühl" dazu passen.

      Aktuell ist noch ein Lauf zu neuen Jahreshochs möglich und warum also zuviel Risiko wenn man das auch streuen kann.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:00:29
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ legend

      immer wieder interessant, wie du dir fehleinschätzungen schön schreibst.

      warum soll es nicht noch weiter steigen ? da sind mit einem ordentlichen "short squeeze" ohne weiteres noch mal 20 30 punkte nach oben drin.

      @ kg

      es gibt beim handeln mit st nur eine möglichkeit geld zu verdienen. hohe stückzahlen (mind. 10 k) und dann nach wenigen punkten wieder raus, alles andere funktioniert nicht.

      gruss

      spinosa
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:06:38
      Beitrag Nr. 238 ()
      @kg34 #230 hast du es auf den Punkt gebracht.
      Doch legend kann da sicher wieder gut kontern.

      @legend

      Wer dir nachtradet geht halt nur langsamer k.o. weil er kleinere Stückzahlen handelt.

      Zu bernie, das ist doch totaler käse, was du da schreibst.

      1. sitzt er nicht 14 stunden vorm PC er eröffnet den Thread / tradet von 8-11 uhr macht pause dann meist bis zu den zahlen und dann meist von 14-17 uhr und von 20 bis 22 uhr.
      2. Verluste von 50.000€ sind bis jetzt einmal aufgetreten und das auch nur wegen des Terroranschlages und ich glaube das waren unter 50.000€

      Es gibt auch Leute die in ihrem normalen Beruf 12-14 stunden erfolgreich arbeiten, wieso soll bernie da unerfolgreich sein?

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:09:55
      Beitrag Nr. 239 ()
      @amation

      pass aber auf, das schreibt er schon seit 3900p/4100p. das der Markt eher runter als hoch geht.

      Nur wird die Punktzahl immer etwas höher geschraubt.

      Bei 4450 wird dann stehen das der Markt bei 4500p. drehen wird nach unten.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:16:55
      Beitrag Nr. 240 ()
      @Spinosa:
      Wie man bei derart geringen Positionen von "schön schreiben" reden kann entzieht sich meiner Gedankenwelt.

      Ich denke das auch Du meinen Strategieansatz kennst.
      Selbst wenn der neue WP 4410 noch K.O gehen sollte, so würde das letztendlich einen Gesammtverlust von ca. 260 € aus machen, und das bei gut 110 Pkt. Verlust in die falsche Richtung.

      Mit LONG wäre das wohl positiver gewesen, ich hatte ja schon gestern und vorgestern auf den WC 4275 mehrfach verwiesen.

      Warum ich da nicht rein bin.....
      es gibt halt bestimmte Abneigungen, die es mir selber schwer fallen in LONG zu gehen.

      Nobady is perfect.

      Und solange nur Peanuts als Verlust anfallen ist mir das persönlich egal, meine Chance mit Chort kommt immer näher.
      Und ca. 250 € wären dann sehr schnell wieder drin wenn wir über 4410 Pkt. notieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:18:51
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hallo TRABZA,

      im Leben und natürlich gilt das auch für die Börse ist es sehr wichtig, nicht nur Erkenntnisse zu erzielen, sonder daraus auch für sich Schlüsse zu ziehen, seien sie nun richtig oder falsch.
      Die Hauptsache, man macht was draus.

      Und so ziehst Du Deine und ich meine Schlüsse.

      Ich bin von meiner Meinung überzeugt, Du von Deiner, andere von ihrer.

      Daher noch mal auf den Punkt gebracht :

      1. Für mich gibt es keine feste Strategie, kein System, nur eine angepaßte Vorgehensweise im Börsenhandel.
      2. Ich arbeite nach einfachen Charts und einigen Kennzahlen und Linien im Chart.
      3. Ich bleibe dabei, mit kleinen Stückzahlen ist es rausgeschmissenes Geld und daher trade ich sie nicht mehr, auch nicht als 1. Position
      4. Ich habe mit ST nicht Pech gehabt, mein Fehler war, nicht spätestens bei einem Verlust von VK 0,05 verkauft zu haben. Da wären die Verluste nur halb so hoch.
      ST Handel rechnet sich nur mit hohen Stückzahlen, vielleicht ab 3.000 Stück aufwärts.
      Und das ist mir zu heiß im AH, deswegen handle ich keine ST mehr.
      5. Wer Dir mit kleinen Stückzahlen nachtradet überlebt vielleicht, verdient aber auch so gut wie nichts.
      6. Ob das mit Bernie so ist, vermag ich nicht einzuschätzen.
      Jedenfalls ist es ein Kinderspiel mit großen Stückzahlen in eine beginnende Bewegung hinein zu kaufen und beim kleinsten Rücksetzer sofort zu verkaufen.
      Das Problem ist es im umgekehrten Fall, schnell wieder raus zu kommen, einmal mental und zweitens vom Emi gelassen.
      Nicht umsonst weichen die Supertrader auf den Future aus und fallen dann dort auf die Fresse oder auch nicht.
      7. Wave Handel rentiert sich m.M.n. nur mit einer Mille auf dem Konto und dann mit Scheinen weit weg vom KO ständig im Spiel zu sein und sich mit Tagesgewinnen von 100 Euro zufrieden zu geben.
      Da das keiner der eine Mille hat so macht, dürfte auch klar sein. Der nimmt die Prozente der Zinsen mit, kommt ev. aufs Gleiche raus.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:31:14
      Beitrag Nr. 242 ()
      @KG34:
      Stimme da weitgehend mit Dir überein.

      An der Börse ist man dann auf Dauer erfolgreich, wenn man über genügend Kapital verfügt und man sich auch mal ein paar Fehltrades leisten kann.
      Ich halte 5000 - 10.000 € als Startkapital für genügend!

      Die Masse der Trader zahlt letztendlich immer drauf, soviel ist jedenfalls zu 100% sicher.

      Und ob 100 € Gewinn am Tag viel sind oder wenig ist wohl eine individuelle Ansichtssache.

      Als Schach und Billardspieler versuche ich halt bestimmte Sachverhalte in eine "Mögliche" Strategie zu packen.
      ;)

      Der WP 4350 lebt immer noch, nur wie lange noch?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:32:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hallo Spinosa,

      schön was von Dir zu hören.

      Liene scheinte es wohl entgültig zerissen zu haben, oder er ist schon tot.
      Nie wieder was von ihm gehört und er war einer, so wie TRABZA, der die Börse und deren Zusammenhänge supergut erklären konnte.
      Geholfen hat es ihm wahrscheinlich nichts.

      Ich laboriere noch mit meinen Unfallfolgen herum und eines kann mir hier jeder glauben, wäre das nicht so, dann wäre jetzt bei mir Skifahren angesagt und auf keinen Fall Börse.

      Seit dem ich etwas mehr Abstand von der Börse gefunden habe ( seit über einem Jahr ), ab und an noch mal einen Versuch starte, fühle ich mich weitaus wohler.

      Die Börse ist interessant, sollte aber nie zum Lebensinhalt werden.

      Gut, wenn man sowieso am PC sitzt, dann kann ma es nebenher betreiben, mehr aber auch nicht.

      Diejenigen, die es als Beruf machen und damit gut leben, können wir wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

      Wäre es nicht so und gäbe es anstelle der 95 % Verlierer auch nur 50 % Gewinner an der Börse, dann wäre die Börse morgen tot.

      So einfach ist das.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:42:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      @TRABZA,

      ich behaupte, man braucht mindestens 30. bis 50.000 EUR, wenn man Stückzahlen 3 bis 5.000 und Scheine 100 bis 200 Pkt. weg vom KO handelt.

      Diejenigen, die es geschafft haben, mit kleinem Anfangskapital auf Dauer Geld zu verdienen, sind absolute Glückskinder und weiter nichts.

      Damit ist auch das gleich vom Tisch, wenn diejenigen hier auftauchen sollten, es geht auch mit anfangs 2.000 EUR.

      Sicher geht das, für 2 oder 3 Leute von 10.000, die innerhalb ihrer ersten Trades Gewinne genmacht haben, wenn möglich noch mit 10.000 Stück ST zu 0,09 gekuaft und dann nach 100 Pkt. verkauft.

      Nur, das kommt fast genauso selten vor, wie der Fünfer im Lotto.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:45:13
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Heiko:
      Das der DAX jetzt wieder bei 4350 PKt. notiert war so nicht vorhersehbar.

      Und die 4410 Pkt. als JH waren doch eigentlich erst für das 4. Quatal 2005 vorgesehen gewesen.
      Und 10% Gewinn im DAX sind meines erachtens realtiv viel wenn man die wirtschaftlichen Rahmendedingungen betrachtet.

      Die guten "Zahlen" waren doch bisher auf bestimmte Fakten wie Kosteneinsparrungen ect, zurück zu führen gewesen.
      Das sind Einmal-Effekte und wer die Ausblicke mal verfolgt hat, der wird festgestellt haben, das diese weitestgehend herunter geschraubt worde sind.

      Für Deutschland sieht es absolut Düster aus.
      6..7..8 Millionen Arbeitslose stehen bald an und die Entlassungswellen bei vielen großen Unternehmen sowie ein Lohnverzicht in nicht geringem Umfang sowie Lohndumping sind nicht gerade dazu angetan das Konsumklima zu beleben.

      Der Automarkt zeigt das doch ganz deutlich.
      Die Verarmung in Deutschland nimmt immer größere Ausmaße an und daher sehe ich für die nächste Zeit eher fallende Kurse als das der DAX jetzt bis 5000 Pkt. laufen wird.

      Die Rentendiskussion und die leeren Pensinonskassen zeigen neben der totalen Überschuldung des Staates was uns bevor steht.

      Die Rohstoffe werden immer teurer und endliche Güter wie Oel werden letztendlich immer weiter steigen, solange es keinen Ersatz gibt.

      Ich sehe das vielleicht etwas schwarz aber ich denke das eine realistische Betrachtungsweise oft eher hilft als eine unrealistische Börse.

      Die Blase in 2000 hat ja aufgezeigt wie scnell das dann runter geht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:46:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      Tageshoch:
      4.349,78

      Ist schon putzig.

      Da waren wohl doch zu wenige drin, daß es sich für den Emi gelohnt hätte, da mal ne größere Posi. in den Markt zu geben.

      Oder sie war zu klein und der Emi ist damit auf die Fresse gefallen.
      Macht aber nichts, der nächste Versuch kommt garantiert.

      Da schaue ich mit meiner Position WP 4.450 ( bei Kauf 107 Pkt. weg vom KO ) weitaus gelassener zu, denn ich gehe auch davon aus, daß der Markt erst mal fällt oder wenigstens heute keine 100 Pkt. mehr steigt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:56:45
      Beitrag Nr. 247 ()
      @KG34:
      Immerhin lagen da 3 Scheine aber wie schon von mir gepostet, wenn alle drauf warten......


      Hier mal ein par Beispiele aus dem Februar das Scheine knapp überlebt haben:

      WP 4375:


      WC 4275:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:14:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ hallo kg

      freut mich, dass du auf dem weg der besserung bist.:look:

      von liene habe ich auch nix mehr gehört, eine von deinen vermutungen wird wohl zutreffen, so börsenverückt, wie der war. von dealerflip habe ich kürzlich mal was gehört, der hat nun aber einen anderen namen.

      Die Börse ist interessant, sollte aber nie zum Lebensinhalt werden.

      ein wahrhaft richtiger satz !!!:)

      vor allem trifft man mit einem gewissen abstand, dann auch häufig bessere entscheidungen, als wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht.;)

      bis dann

      spinosa
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:23:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      @Legend

      Hab grad erfahren das ich hier mal kurz Thema war,
      nur zur Richtigstellung für die Mitleser:

      Zitat: wenn dann des öfteren Verluste im 50.000 €-Bereich anfallen

      Richtigstellung: Das ist EINMAL passiert die letzten 2 Jahre und das war bei Terroranschlag (also exogenes Ereignis)

      Zitat: und somit diese Gewinne wieder zunichte machen

      Richtigstellung: Das kannst DU garnicht wissen ob dies so ist, aber frag mal kg34 dem habe ich als Beispiel die KOMPLETTEN Abrechnungen/Trades bei comdirect von November und Dezember 2004 zugemailt - das waren über 500 Trades bei maximalen Drawdown von -3.000 Euro Einzelverlust, oder 30% der Positionsgrösse umgerechnet

      Zitat: Wenn Bernie wirklich so erfolgreich wäre, dann würde er nicht 14 Stunde am Tag seinen neuen Thread betreuen.

      Richtigstellung: Ich eröffne den Thread nur und poste ab und zu was - mehr nicht !

      Selbst WENN kommt aus meinen Fingern in den paar Stunden die ich aktiv am PC verbringe weniger Posting als bei Dir, der Du es nur als Hobby betreibst - denk mal drüber nach warum ;)



      Also Bälle flach halten und vor der Analyse Anderer besser überlegen/recherchieren Kollege :kiss:




      und ganz allgemein aufgefallen:

      Zitat: Positonen die 10.000 - 150.000 Stck. beinhalten sind bei mir aber auch nicht so selten

      ->hab ich noch nie gelesen von Dir

      Zitat: Und das hier die sogenannten Anfänger ins Unglück getrieben werden halte ich für ein Gerücht

      ->Um nur einen Namen stellvertretend zu nennen: Optimierer

      Zitat: Wer mir nachtradet, der überlebt hier eher als er K.O geht

      ->sehen wir ja am aktuellen Trade wieder sehr gut (short bei 4303 im 4350er - Tageshoch 4349)



      Okay reicht erstmal...nehms BITTE einfach zur Kenntnis, will mich nicht streiten und auch nicht diskutiren - hat eh keinen Zweck wie depotdoc schon bemerkte.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:36:14
      Beitrag Nr. 250 ()
      und wenn sich sowas anbahnen sollte, das es eine art crash gibt, dann wird es auch da wieder genug Zeit geben um einzusteigen. Da warte ich lieber bis ich entsprechende anzeichen sehe.

      Das Realität und Börse weit von einander abweichen können ist auch bekannt. Wenn ich nach KgV`s von Aktien im Jahr 1999 / 2000 ginge, hätte man damals den Dax bei 4500p / 6000p. locker shorten können, stattdessen lief er bis 8000p. Das sind Punkte die kann man nur schwer aussitzen. wenn man es dann mal längerfrisitg betrachtet.

      Der Trendkanal verläuft immernoch aufwärts im Wochenchart und so lange er das tut, würde ich langfrisitg keine Shorts eingehen. Wenn ich drauf aus bin mehrere 100p. möglicherweise zu erhaschen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 13:52:14
      Beitrag Nr. 251 ()
      @Bernecker1977 #246

      Zitat: Wenn Bernie wirklich so erfolgreich wäre, dann würde er nicht 14 Stunde am Tag seinen neuen Thread betreuen.

      Richtigstellung: Ich eröffne den Thread nur und poste ab und zu was - mehr nicht !




      Ahso. Seltsame Lesart. Du hast alles "ausverhandelt", alles so gemacht, wie Du wolltest, die alten Threads zu gemacht,
      den neuen auf, suchst Dir Namen und Ort aus, meinen Einwand kennend, dass da diverse User ausgegrenzt werden,
      hattest jedwede Unterstützung und wurdest von wo auch ziemlich offiziell zu Thread-Boss gekürt. Lies nach, es ist
      immer nur von Bernecker die Rede, nie von Integration des CT-Threads (oder auch der des OS-Threads), der ja gerade
      wieder funktionierte.

      In Posting #19 u.a. vom ersten Abend ist seitens scara sehr deutlich davon die Rede, dass (frei übersetzt) nun die
      blöden CT-Amateure Dir lauschen und ansonsten die Klappe halten sollen. Der Thread ist nicht fusioniert, sondern
      seitens wo auf Dich zusammen gelegt worden. Das ist auch ganz ok, wenn Du und wo das so wollten.

      Nur jetzt, wo die Klickraten runter gehen, die Beiträge weniger und schlechter werden und das Ding mehr oder weniger
      zerfällt, so zu tun, als wäre das eigentlich nicht Dein Thread, ist irgendwie wieder eine ausgesprochen seltsame Nummer
      von Dir. ;)


      Greetz
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:03:44
      Beitrag Nr. 252 ()
      @corsaire

      Ich kanns nur nochmal sagen:

      Was ScaraMod schreibt liegt NICHT in meiner Verantwortung

      UND

      ich bin nur der "Esel" der vor der Karre hängt - NICHT der Initiator !

      Das EIN Tagesthread zerfällt liegt daran das man es eben nicht jedem Recht machen kann. Ausserdem gibts ja (nicht nur durch Dich) jetzt auch Abspaltungen jeglicher Art schon.

      Um Dich an Deine Worte zu erinnern:

      Zitat:
      Damit dass nicht nur ein Umzug Eurerseits wird, schlage ich
      vor, dass man den Tages-Thread dann erneut umbenennt, etwa so:

      - Vereinigter Tages-Thread Derivatehandel Datum
      - Vereinigter TRADING-Tagesthread Datum

      Ich schlage vor, Ihre diskutiert das mal aus (wenn Ihr wollt).
      Und Du machst den Thread auf.

      Du schreibst was dazu, ich sach auch noch n kurzen Text auf im
      vereinigten Thread,wenn Du willst, gleichen wir das auch noch ab
      - und dann isses passiert.


      Fazit:
      1. Umzug ist von BEIDEN Threads gewesen, somit keine Benachteiligungen einer Gruppe

      2. neuer Name ist ebenso entstanden

      3. ich habe den Thread aufgemacht und Du was dazu gesagt


      Was willst Du eigentlich nun aktuell ? Kannst gerne die Aufgabe des "Esels" übernehmen wenn es Dir dann besser geht, dann muss ich nicht jeden Abend einen Tagesthread eröffnen.

      Wie wärs damit aber DANN endlich Ruhe dafür !?

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:12:27
      Beitrag Nr. 253 ()
      Bernie

      Lass mal sein, Bernie, Du hattest die Wahl und das ist jetzt das Ergebnis.

      Was wo dabei getan hat, steht hier im Thread weiter vorn.
      10 Altuser + 5 Mods wollten die Zusammenlegung. Und sie haben auf Dich persönlich zu Deinen Bedingungen zusammen gelegt.

      Genau deshalb habe ich mich da heraus gehalten. Deswegen habe ich damit nichts zu tun, rein gar nichts. Und ich hatte mehrfach offen gesagt, dass ich der Sache, so wie Du sie gestartet hast, bestenfalls neutral gegenüber stehe.

      Den "Esel" hatte ich ja im CT-Thread gegeben. Und obwohl seitens wo lange Zeit alles unternommen wurde, das Ding gegen die Wand zu fahren, hat er vor der Zusammenlegung gerade wieder funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:15:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      Nicht der Initiator? Das kam von Dir, das Posting im CT-Thread. Meine Reaktion gab es, aber dat war Dir und wo völlig egal.

      In Deinem Schrätt hatte das auch Jeder so verstanden, da steht mindestens 50-mal am ersten Tag: Danke Bernie, prima Idee. Na also.

      Also wüßte ich nicht, wie Du jetzt auf mich kommst.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:17:21
      Beitrag Nr. 255 ()
      Meine Bedingungen :confused:

      Dachte ich mach was gutes um die Übersichtlichkeit für andere User zu verbessern...DAS war die Intuition meinerseits.

      Es scheint aber mehr Usern zu gefallen als sich aufregen muss ich Dir auch mal ehrlich sagen !
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:18:49
      Beitrag Nr. 256 ()
      Alles klar corsaire - bist fast am Ziel wo ich die Sache hinschmeisse
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:21:50
      Beitrag Nr. 257 ()
      Moin ihr Hitzköpfe ;)

      Dass ihr euch jetzt gerade in Legends Thread die Köpfe einschlagt spricht eindeutig für die Lächerlichkeit dieser Diskussion.:rolleyes:

      Die Threads haben sich doch schon wieder von selbst aufgeteilt, wo liegt eigentlich das Problem? Lasst den Threads doch mal ihre Entwicklung, dann wird man schon sehen, wo die Bedüfnisse liegen und welcher Thread am Leben bleibt.

      Gruß, D´Lucius :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:24:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich habe kein Ziel bezüglich Deines Schrätts und auch nicht Dir gegenüber. Es hätte Zusammenarebit geben können, das wolltest Du doch aber nicht. Du wolltest Dich durchsetzen, that´s all. Ich wünsche Dir viel Erfolg aber machen tu ich dabei nix. Am Ende heisst esa wieder, ich wollte den Thread übernehmen. Nönö.

      Und Mitnehmer hat recht, es gibt unterschiedliche Ansichten der User.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:29:12
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich find es schön.

      IM OS Forum nur noch 2 aktive Threads.
      Hoffentlich bleibt das so.

      zu # 242

      Hallo TRABZA,

      solche Worte von Dir lassen mich immer wieder an Deinem Einschätzungsvermögen zweifeln :
      >>>>
      Das der DAX jetzt wieder bei 4350 PKt. notiert war so nicht vorhersehbar.

      Und die 4410 Pkt. als JH waren doch eigentlich erst für das 4. Quatal 2005 vorgesehen gewesen.
      >>>>

      Mir ist das vollkommen egal, was einer einschätzt und das es an der Börse eine seltsame Logik gibt, wissen wir alle.

      Du hast Recht und Heiko auch.

      Nur eines steht fest, auch wenn noch so viel gejammert wird, in Deutschland wird noch so viel KOhle verdient, da träumen andere Länder davon.
      Auch unser Sozialsystem ist trotz aller Unkenrufe absolute Spitze.
      Selbst die GKV ( gesetzliche Krankenversicherung ), in der ich nach Aufgabe meiner Selbständigkeit wieder versichert bin, ist ausreichend.

      Wem das hier alles nicht gefällt, der hat doch alle Möglichkeiten, kann auswandern, kann alle möglichen Zusatzversicherungen privat abschließen oder lebt auf Staatskosten von ALG II.

      Ist doch für jeden was dabei.

      Und TRABZA, wenn es in der Wirtschaft besonders düster aussieht, steigen die Aktienkurse exorbitant.

      Siehe gestern Hypo Vereinsbank, die machen seit Jahren Milliardenverluste und deren Welt ist in Ordnung.

      Jedenfalls so lange, wie auf der Welt genügend Idioten rumlaufen und alles glauben, was ihnen tagtäglich so vorgesetzt wird.

      Ich find es in Deutschland klasse.
      Die Pfeifen werden immer mehr und die intelligenten und Betrüger kommen immer besser zurecht.
      Paßt doch.

      ============

      Hallo bernie,

      nicht mir hast Du Deine Auswertungen zugemailt, das war kannichdoch.
      Ich habe es abgelehnt, nach dem Du zu faul bist Deine Daten in die Excel Tabelle einzugeben, das für Dich zu tun.

      Ich glaube Dir auch so und Dein Tradingstil ist für mich durchsichtig genug, jedenfalls so lange wie DU nicht behauptest, das geht auf Dauer alles mit 2.000 EUR Anfangskapital.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:29:59
      Beitrag Nr. 260 ()
      @DLucius:
      Diskussionen sind nie lächerlich!

      Man kann doch sehr gut erkennen, im nachhinein, was da gespielt wurde, oder nicht.

      Wer die Postings von Bernie schon Tage vorher genauer gelesen hat und das Goedda nicht mehr die Startseite aufgemacht hatt, der wußte wohl was kam.

      Ob nun die Diskussion gerade in meinem Thread stattfinden muß ist eine volkommen andere Sache.

      Auf jeden Fall ist die Diskussion hilfreich um die Vorgänge etwas besser zu beleuchten.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:31:59
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ corsaire

      Du müßtest doch wissen, daß die Zeit nie stehen bleibt. Es hat eine Weiterentwicklung gegeben und sie wird von den allermeisten mit Zufriedenheit quittiert.

      Nicht von allen.

      Auch bei Dir hat es diese Weiterentwicklung gegeben - den Thread " Corsaire & friends". Nun laß das bitte mal eine Zeit so gehen und dann wird man sehen.

      Bitte stell´ Deinen verständlichen Frust darüber, daß Deine Wünsche nicht an erster Stelle berücksichtigt worden sind, zurück. So, wie Bernie das macht, gefällt es vielen. Und wie Du es anders machst, wird auch sicher vielen gefallen. Was aber nicht in Ordnung ist, daß Du dauernd Bernie anmachst. Das sagt im übrigen vieles über Dich aus, weniger über den Adressaten Deiner Angriffe.

      Nun muß dann mal Ruhe sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:34:36
      Beitrag Nr. 262 ()
      übrigens...seht Euch mal die Kaffeespekulation an....:
      Optionsschein kurz-und längerfristig:
      ABN0CD KAFFEE open end ABN Amro
      Sonstiges Zertifikat 23.02.05 7,50 7,72 7,84 25.02.

      Leider finde ich den Beitrag nicht im MOment, wenn ich ihn finde, stelle ich ihn rein.
      Jedenfalls war die Meinung des Autors: dass die Kaffeepreis die letzten Jahre wegen Überangebot verfallen sind. Dann haben die Farmer andere, ertragreichere Produkte angebaut. Jetzt gibt es in den Kaffeeländern;) eine Missernte, ausserdem ist der Verbrauch über das Angebot gestiegen. Ein Neuanbau von Kaffeepflanzen bis zur Ernte geht nicht so schnell...Vielleicht hat Jemand dazu eine Meinung und Wissen.
      Der Beitrag war übrigens aus einer erstklassigen Schweizer Wirtschaftszeitung.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:36:20
      Beitrag Nr. 263 ()
      #258 von fragich

      Wo mache ich Bernie an? Ich habe lediglich reagiert hier.

      Und im laufenden Thread trete ich so gut wie nie in Erscheinung.

      Weiss nicht, was Du willst
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:42:30
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hallo corsaire,

      ich finde die Aufteilung gut so.

      Meine Bitte, diskutiere es doch in einem der neuen Threads.
      Hier scheint das keinen zu interessieren.

      Bernie, laß Dich nicht entmutigen.
      Sonst landet der Thread wieder hier und man KANN wieder mehr lesen.

      Daher, bleibt bitte wo ihr seit.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:45:31
      Beitrag Nr. 265 ()
      aktuell:

      Das BIP ist nach vorläufigen Angaben um 3,8 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 3,5 bis 3,7 % nach offiziell vorab geschätzten 3,1 %. Im Vorquartal lag das Wachtum bei 4,0 %.

      Der Chain Deflator ist nach vorläufigen Angaben um 2,1 % gestiegen. Erwartet wurde eine Bestätigung der ersten offziellen Vorabschätzung bei 2,0 % nach +1,4 % im Vorquartal.

      Das war ja nun wohl nix und daher könnte die Eierei bis 16:00 so weitergehen und dann kommt der nächste Zahlenhammer.

      Absolut bescheuert, als ob es danach keine Aktien mehr gäbe oder sich die Wirtschaft in einer Minute so verändert, daß es einen Auf- oder Abschlag im DAX von mehreren Punkten geben kann.


      Also Börse ist " Schwachsinn hoch Drei ".

      Machen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:46:27
      Beitrag Nr. 266 ()
      Alles klar kg,
      wollt hier auch nicht stören - hab nur was richtig gestellt von Legend über mich.


      Hast Recht, habs kannichdoch gemailt und Dir nicht, aber nicht weil ich zu faul war es zu Excel`n sondern weil ich dachte Du hast so eine "SuperTabelle" die gleich alles ausspuckt nach kopieren der Daten anstelle des eintippens. DIE Arbeit wird sich wohl keiner machen bei meinen vielen Trades. Für mich ist wie gesagt nur die jeweilige Tagesperformacne interessant aber leider kann man damit wenig Rückschlüsse auf die Einzeltrades ziehen dann :-(

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:48:48
      Beitrag Nr. 267 ()
      @KG34:

      zu:
      solche Worte von Dir lassen mich immer wieder an Deinem Einschätzungsvermögen zweifeln :
      > > > >
      Das der DAX jetzt wieder bei 4350 PKt. notiert war so nicht vorhersehbar.

      Und die 4410 Pkt. als JH waren doch eigentlich erst für das 4. Quatal 2005 vorgesehen gewesen.
      > > > >

      Antwort:
      Wer die letzten Tage die Meinungen vieler Analysten gelesen hat, wo man eher die 4120 - 4150 als mögliches Ziel angesehen hat, der wird schon von diesem Return etwas überrascht gewesen sein.

      Ich war ja LONG eingestellt, deshalb ja auch die WC 4275 Empfehlung.

      Den aktuellen Run im DAX sehe ich als etwas übertrieben an und ich meine das die Märkte nach einem nochmaligen Test neuer JH dann doch langsam aber sicher nach unten tendieren.

      Die Terrorgefahr ist zwar aktuell vollkommen aus der aktuellen Betrachtungsweise der Börsen verschwunden und von Bin Laden spricht niemand mehr.

      Aber der Größenwahn von Bush wird uns alsbald wieder heiße Zeiten bereiten und das kommt meist schneller als man denkt.
      Der Konflikt IRAN/USA oder Korea/USA um die Atomwaffenherstellung oder Besitz zeigt doch eindeutig daß hier noch viel Sprengstoff im Spiel ist.
      ;)

      PS: Der WP 4350 lebt imer noch!
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:51:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Okay, sorry an alle. Störe nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 14:58:25
      Beitrag Nr. 269 ()
      NA so was......

      Lese zufaellig man den Thread und was sehe ich?

      Aerger, den , so wie damals corsaire aufbringt, warum ich und Leonardi und flowtec usw gegangen sind.

      Wie sich doch die Bilder gleichen.

      Viel Glueck all den anderen hier dennoch

      OptionChief
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:02:34
      Beitrag Nr. 270 ()
      Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
      Ort: Washington, D.C.
      Land: Vereinigte Staaten von Amerika
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt (Gross Demestic Product, GDP) für das vierte Quartal 2004


      aktuell:

      Das BIP ist nach vorläufigen Angaben um 3,8 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 3,5 bis 3,7 % nach offiziell vorab geschätzten 3,1 %. Im Vorquartal lag das Wachtum bei 4,0 %.

      Der Chain Deflator ist nach vorläufigen Angaben um 2,1 % gestiegen. Erwartet wurde eine Bestätigung der ersten offziellen Vorabschätzung bei 2,0 % nach +1,4 % im Vorquartal.


      Eine spürbare Reaktion gab es im DAX ja nicht bisher, und da werden wohl die Zahlen um 16 Uhr eventuell was dran ändern, wenn überhaupt.

      Ich denke, daß nach 2 guten Tagen zum Wochenausklang niemand mit einer weiteren Rally (DAX 4375+) rechnen sollte.
      Gewinnmitnahmen im AB sollten dann doch die Dynamik nach oben begrenzen.

      Der WP 4350 wird wieder lebendiger und vom TT bei 0,077 € ist er jetzt wieder bei 18/20 gelandet.
      Das sollte ein überleben bis zum AB eventuell doch ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:06:35
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ Trabza #257

      Da hast du natürlich recht. Entschuldige, dass ich das ganze als Diskussion bezeichnet habe! :D

      Also, lächerlich ist dieser Unsinn deshalb, weil sich hier jemand beschwert, der sich am Montag aus allem rausgehalten hat, um ja nicht als Initiator des Ganzen dazustehen und im Nachhinein meckert, dass es nicht so gelaufen ist, wie er wollte. Am Montag war genug Gelegenheit, um gegen diese Aktion vorzugehen.

      Außerdem lässt sich hier eh niemand vorschreiben, welcher Thread nun der Thread der Wahl ist, das wird sich nun mal langfristig erweisen. So war es doch schon immer hier, Tages-Threads sind auf bis zu 500 Beiträge angestiegen und haben sich dann wieder aufgelöst, weil irgendjemand beleidigt abgezogen ist und einige Lemminge mit ihm. Was soll sich denn daran langfristig ändern?

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:10:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      OC

      Alter Hetzer, ich grüsse Dich. Dachte ihr wäret wegen der Fehlprognosen gegangen. Ansonsten redest Du aml wieder von Sachen, die Du weder verstehst noch Dich was angehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:18:40
      Beitrag Nr. 273 ()
      @DL

      wie recht du hast...:kiss:

      es ist "glaube ich" eine bestätigte Größe in einem chaotischen System, dass
      wenn das System zu einer instabilen Masse angewachsen ist
      es sich einfach in kleinere Teile aufspaltet...

      und wer sind wir schon, dass wir uns mit den Gesetzen des Universums streiten...:rolleyes:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:24:46
      Beitrag Nr. 274 ()
      @DLucius:
      Das sich Threads auflösen nur weil irgendjemand sich davon gemacht hat und ein paar "Lemmlinge" mit ihm sagt aber nicht sehr viel positives über diesen Thread aus.

      Auch die Anzahl der Postings bzw. der Clickrate sind letztendlich noch kein Maßstab für Qualität ect.

      Ich finde, jeder sollte seine Chance bekommen und man wird ja auf Dauer sehen was letztendlich übrig bleibt.

      Threads leben doch im Grunde nur deshalb weil eine oder mehrere Personen den mit viel persönlichem Einsatz am Leben erhalten oder mit Leben füllen.

      Der GRund dafür bleibt letztendlich doch zweirangig warum jemand sowas macht.

      Ohne User wie Goedda, Bernie ect. und auch mir und deren Beiträge ect. würde es doch düster aussehen.

      Und eine gewisse "Rivalität" ist meist positiv für alle.
      So werden "Alle" gefordert und das kommt letztendlich allen zugute.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:04:32
      Beitrag Nr. 275 ()
      WP 4350 :COBA



      Der ist ja knapp am K.O vorbei geschrammt.

      Die Chance das der den AB doch noch erlebt haben sich somit etwas gebessert.

      DAX 4338 Pkt.aktuell.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:27:01
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Trabza

      #271
      Das soll auch nix positives über den Thread sagen. Threads kommen und gehen, so wie User übrigens auch, und jeder hat dafür seine ureigenen Gründe. :D

      Deine Geduld, Ausdauer und Bereitschaft Infos reinzustellen ist unbestritten, denke, das weißt du. Abgesehen von deinem Trading-Ansatz hat glaub ich auch keiner ein Problem mit dir, aber auch das ist ein ganz normal er Vorgang: Strategien schreien nach Kritik, vor allem wenn sie nicht lupenrein nachvollziehbar sind bzw. nicht konsequent durchgezogen werden.
      Deshalb hab ich es auch bedauert, dass du dich zurückgezogen hast und deinen Kritikern so entgehen wolltest.

      #272

      Na, dann verkauf ihn doch, solange er noch lebt! ;)

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:50:04
      Beitrag Nr. 277 ()
      @DLucius:
      Das lohnt bei der kleinen Stückzahl nicht, zumal nur 4-5 Cent Abgeld da drauf liegen.
      Ich will nicht hoffen, daß der Schein erst in der SA noch K.O geht.
      Soll ja öfters mal vorkommen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:53:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      Mal ne Frage an Euch. Warum ist eigentlich Goedda abgetaucht und Goedda´s Schräät dann ..ähm.. gewandelt worden. Habe das nicht leider nicht verfolgt. Danke für Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:54:06
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hallo allerseits.

      Bin ich Bulle nicht da und dabei, steigt der Dax, wie zu erwarten. ;)

      Huch ... gab`s wieder Debatten über den Sinn von Debatten?

      Ich schau mich mal um, vielleicht fällt mir dann was sachbezogenes und konstruktives ein.

      KW :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:58:32
      Beitrag Nr. 280 ()
      @KW: Wird Zeit das Du wieder da bist.

      WP 4350 COBA könnte für Dich im AB noch interesant werden, wenn der bis dahin überlebt.

      Sei froh gestern nicht in den WP 4335 eingestiegen zu sein....

      Also noch ne halbe Stunde hoffen und dann mal schaun was noch geht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:12:07
      Beitrag Nr. 281 ()
      Aktuell:

      WC 4300 ..... CB4063 ..... 23.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1792 ..... 28.04.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB

      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4395 ..... LS016T ..... 15.03.2005 ..... L&S

      WP 4400 ..... DB1666 ..... 31.03.2005 ..... DB
      WP 4400 ..... CB2246 ..... 20.04.2005 ..... COBA

      WP 4410 ..... TB8Q4E ..... 16.03.2005 ..... HSBC
      WP 4410 ..... CB2223 ..... 13.04.2005 ..... COBA



      WP 4410: COBA
      kk = 0,67 € DAX 4350 Pkt.
      1. Position

      WP 4350 = K.O
      122 € Verlust!

      Also marginal.

      Ich werde jetzt versuchen mit dem WP 4375 als 2 Position dies wieder gut zu machen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:12:56
      Beitrag Nr. 282 ()
      Putt putt putt die Puten. :rolleyes:

      Tja, Anstieg erwartet, aber nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:16:23
      Beitrag Nr. 283 ()
      @KW:
      Alles hat 2 Seiten auch die Börse.
      Was kommt up must go down.

      Die Frage ist nur wann und von welchem Level aus.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 17:39:08
      Beitrag Nr. 284 ()
      Moin, Legend den haste veressen :)g
      WP TB8QVC DAX 4.360,000
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:29:41
      Beitrag Nr. 285 ()
      TRIN 0,81 sinkend. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:41:38
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Twinny:
      Der kommt zur rechten Zeit:;)

      WC 4300 ..... CB4063 ..... 23.03.2005 ..... COBA
      WC 4300 ..... DB1792 ..... 28.04.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4360 ..... TB8QVC ..... 16.03.2005 ..... HSBC

      WP 4375 ..... CB4032 ..... 20.04.2005 ..... COBA
      WP 4375 ..... CG0023 ..... 26.04.2005 ..... Citi
      WP 4375 ..... DB1718 ..... 31.03.2005 ..... DB
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:44:14
      Beitrag Nr. 287 ()
      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4359 4324
      L&STAX 545 539
      25.02.2005 - 18:42:42 Uhr



      WP 4360: 15/17 , HSBC
      WP 4375: 25/27 , COBA

      Damit ist der COBA-Schein etwas billiger und hat etwas Luft noch.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:51:56
      Beitrag Nr. 288 ()


      Im Bereich 4360 Pkt. ist wohl erstmal die Luft raus.
      Bleibt noch die Frage zu klären ob die AMIS bis 22 Uhr das Level halten oder ob nicht doch dann kleine Gewinne mitgenommen werden.

      Montag sehe ich einen Test der 4375 wohl als gegeben an, bevor es etwas runter geht.

      Andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:30:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      @TRABZA

      Meine Meinung zum Markt ist folgende:

      Was heute noch passiert ist schwer zu sagen, ich gehe aber
      eigentlich davon aus das heute bei den Amis noch Gewinnmitnahmen einsetzen und wir um 22.00 Uhr einen
      COBA Dax so um 4340 sehen werden.

      Mal was anderes, da am 18.03 ja der große Verfallstag ist so könnte es durchaus möglich sein das die den Markt auf Sicht der nächsten zwei Wochen evtl. noch auf neue Jahreshochs ziehen werden um diesen dann kurz vor`m Verfallstag auf mindestens 4200 fallen zu lassen-nmm.

      Wie siehst Du das?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:42:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      Eben 5 Punkte mitgenommen (WP), aber jetzt schau ich lieber zu. Vielleicht guck ich nachher mal rein, oder Montag mit ausgeruhten Kräften.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:58:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      Hallo uschi,

      warum kaufst Du da keinen Put ?


      Hallo KW,

      mit wieviel Scheinen die 5 Pkt. kassiert und war es der WP 4.360 ?

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:03:37
      Beitrag Nr. 292 ()
      @KW:
      Gut gemacht!
      ;)

      @2uschi:
      Möglich ist ja alles und bis zum 16.3 ist ja noch etwas Zeit.
      Aber das wir bis dahin nur 60 Pkt. ca. höher laufen halte ich für abwegig.

      Die nächsten 2..3 Tage sollte es im Bereich 4375 - 4400 Pkt. erstmal stärkere Widerstände geben.

      Ich hier in diesem Bereich gute Möglichkeiten mehrere Male auf der Shortseite was zu holen.
      Für eine Rally bis 4500 fehlt mir momentan der Glaube.

      Schon das letzte Mal war im Bereich 4410 erstmal schluß.
      Sollte der DAX in diesen Bereich kommen, so ist hier wohl wieder erstmal schluß mit LONG.

      4425+ könnten ja kurzfristig drin sein aber ich sehe dem gelassen entgegen, da ich nur gering auf der Shortseite investiert bin bisher.

      Wenn der € wieder ans laufen kommt und auch der Oelpreis weiter steigt wird dies den DAX wohl erstmal einbremsen.

      Nur wenn € und Oel nachhaltig fallen ist im DAX noch mal ein Run bis 4450+ möglich.

      Ich sehe das Restrisiko aktuell im äußersten Fall auf 150 Pkt. begrenzt.

      Im WP4375 waren ca. 7..8 Pkt im AB zu holen und DOW und NASI tun sich aktuell auch mit weitere Gewinnen schwer.

      Ich denke das am Montag die Lage für Short etweas besser ist als für den Rest des Abends.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:04:22
      Beitrag Nr. 293 ()
      @kg34

      Habe den WP 4450 WKN CB2008 bei 1,07 gekauft

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:06:02
      Beitrag Nr. 294 ()
      @KG34:
      Der neue WP 4360 von HSBC war ganz kurz im ST, aber das Aufgeld ist mir zu hoch, als das ich den weiter im Focus behalte, zumal der WP 4375 der COBA gut 5 Cent günstiger ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:17:42
      Beitrag Nr. 295 ()
      Siehste uschi,

      so gibt Dein Posting einen Sinn.

      Vernünftig einen Schein zu wählen, der noch fast 100 Pkt. zum KO hat.

      Hallo TRABZA,

      wie gesagt, ST handle ich nicht mehr.
      Doch, ein guter Kaufzeitpunkt war gegen und kurz nach 20:00, wenn Du an Dein Szenario selbst glaubst und vorhin um 18:00 nicht gekauft hast.

      Die sichere Seite wären aber ca. 5.000 Stück vom WP 4.450, so wie es uschi gemacht hat ( sie hat allerdings keine Stückzahl angegeben, muß sie auch nicht ).

      5.000 Scheine deswegen weil man da :
      - auf der sicheren Seite ist, wenn es heute Abend nur gering oder gar nicht mehr fällt
      - die fast 100 Pkt. bis zum KO einem übers WE auch nicht weh tun

      Allerdings kostet der Spaß einen Kapitaleinsatz von rund 4.850 EUR


      >>> Sehe gerade, das mit 20:00 kaufen war bis eben noch eine gute Idee, jetzt schon nicht mehr.

      So überholt einen die Börse in der Realität schon beim Schreiben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:19:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      TRABZA,

      hält HSBC den Schein jetzt im ST an, oder wie handhaben die das ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:30:52
      Beitrag Nr. 297 ()
      @kg34

      Um es zu vervollständigen, ich habe genau 5000 stk.
      gekauft.

      Hoffe nur das Du jetzt nicht auch noch einen Screenshot brauchst.

      Aber laß doch bitte jeden selbst entscheiden wie viel er von einer Posi kauft, muß doch jeder selbst entscheiden,
      ist nicht böse gemeint.

      Liegt auch oft am Geldbeutel und ob man dann noch Cash überhat um nachzukaufen, wobei man das eigentlich ja nicht
      machen sollte.

      So muß jetzt weg, schaue morgen wieder rein.

      Shorts bleiben liegen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:35:09
      Beitrag Nr. 298 ()
      Na Bernd,

      Hauptsache die Allianz steigt bis zum 21.03 noch auf mind. 100 Euro!

      Hasta
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:47:57
      Beitrag Nr. 299 ()
      @KG34:
      Wenn der DAX Montag bei 4395 Pkt. steht und 2uschi kein SL gelegt hat, bzw. übers Wochenende kein SL greift, dann ist der Verlust enorm.

      Deshalb halte ich persönlich in der aktuellen Lage 5000 Stck. viel zu hoch.
      Und 4450 sind nächste Woche gut möglich und was macht 2uschi dann, wenn kein weiteres Kapital mehr da ist.

      Ich würde mit 1000 Stck. anfangen und erst bei positivem Verlauf zukaufen.

      Aber 2uschi wird schon wissen was sie macht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:50:56
      Beitrag Nr. 300 ()
      Der WP 4375 war in den letzten Minuten für 8 Cent Gewinn gut von 21 auf 31 Cent.

      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:53:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      WP 4360: TB8QVC



      Aktuell: 12/14 , DAX 4357 Pkt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:09:16
      Beitrag Nr. 302 ()


      Bei 4360 Pkt. ist wohl erstmal schluß mit LONG für heute.

      DOW: + 0,7%
      Nasdaq: +0,4%

      Hier tut sich auch nicht mehr viel.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:23:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      hi,
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:24:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      hi legend,

      wie weit steigen wir Montag ?


      was meinst ?
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:27:39
      Beitrag Nr. 305 ()
      2uschi:

      zu:
      Habe den WP 4450 WKN CB2008 bei 1,07 gekauft

      aktuell 95/97 also 10 Pkt. im Minus und bei positiver Eröffnung der Asiaten sind auch schnell die 4375 drin,
      dann steht der Schein bei ca. 80 Cent.

      Macht ca. 1300 € Verlust.

      Ich würde nur wenige € verlieren ca.50 was mich das ganze locker anhgehen läßt.
      Da ich aktuell nicht von einem schnellen Rutsch nach unten ausgehe, kann ich jetzt die eine oder andere CHance im Bereich 4375 oder 4400 locker angehen.

      Der psychische Druck ist in meinem Fall fast Null, da ich abwarten kann und nichts riskiere was mich finanziell an den Rand des Ruins bringt.

      Deshalb favorisiere ich aktuell lieber die Strategie des "kleinen Zeh in der Tür" und der "Fuß" der kommt dann wieder bei 4400+ zum tragen.

      Da ich aber davon ausgehe, das Du noch über weitere Reserven verfügst und das ganze gut händeln kannst hoffe ich für Dich, daß Deine Spekulation doch noch im Laufe der nächsten Woche aufgeht.
      ;)

      Name Aktuell Historical Close
      L&SAX 4363 4324
      L&STAX 546 539
      25.02.2005 - 21:26:41 Uhr

      Neues TH im AB....
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:30:25
      Beitrag Nr. 306 ()
      @WRM:
      Die 4375 sollten wir wohl bei positiver Eröffnung der Asiaten sehen.

      Setzt dann noch eine kleine Rally ein sind die 4400 auch noch drin.
      Aber dann sollte es vermehrt wie´der zu Gewinnmitnahmen kommen.

      Ich sag mal so:
      oberhalb von 4385 Pkt. ist Short voll angesagt (WP 4425/4450) wobei hier das Restrisiko relativ überschaubar ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:38:56
      Beitrag Nr. 307 ()


      Das geht noch weiter nach oben....

      DOW: + 0,8%
      Nasdaq: + 0,6%
      S&P: + 0,9%
      €: + 0,6%

      alles steigt, ist schon wieder alles im Kaufrausch .....
      mal schaun wie lange das noch gut geht!
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:45:39
      Beitrag Nr. 308 ()
      OS-Put: GS9F6L , HSBC

      Aktuell: 58/60 Cent



      Spreadmove: 2,87

      Der reagiert ganz gut und hat noch gut 10 Tage LZ.
      Der könnte am Montag bei DAX 4375+ nicht der verkehrteste Schein sein.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:50:55
      Beitrag Nr. 309 ()
      So,

      bin wieder mal am PC.

      # 294

      Hallo uschi,

      da hast Du mich sicher falsch verstanden.
      Ich bin keiner, der von den Leuten einen Screenshot abverlangt.

      Vielmehr vertrete ich die Meinung, das die tatsächlich gehandelten Stückzahlen nicht unbedingt in ein Board gehören.
      Manchmal muß es allerdings sein, wenn man einen Handelsansatz erkennen soll.

      Das hatte ich geschrieben : ( sie hat allerdings keine Stückzahl angegeben, muß sie auch nicht ).


      # 302

      Hallo TRABZA,

      ja ohne Risiko geht an der Börse nichts.

      10 Pkt. Verlust sind noch nicht bedenklich.

      Und übers WE steigt es auch nicht auf 50 oder 80 Pkt. vom Kauf.

      Doch am Montag sollte man je nach Aktenlage noch handlungsfähig sein, enrweder gleich einen Call kaufen, oder bei einem bestimmten Abstand, einen Put zukaufen.

      Daher hatte ich ja heute geschrieben, daß man dazu Minimum 30.000 auf der Kasse braucht.

      ================

      Was macht den HSBC mit dem WP 4.360 ?

      Ist der angehalten oder weiter runter getaxt ?

      Habe den nicht auf den Schirm.

      Gruß
      kg34


      PS :
      He Du halbe Wärmflasche, Du kannst tolle Fragen stellen.
      Dümmer gehts nimmer.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:56:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hallo TRABZA,

      habe mir den Schein jetzt mal auf den Schirm geholt, steht bei 0,07 / 0,09 bei 5 Pkt. über KO.


      Und damit wieder ein ST, mit dem nichts zu verdienen war.
      Scheiß Spiel.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 21:57:40
      Beitrag Nr. 311 ()
      Letztes Mal wurde im Handelsblatt für die Woche ein Dax von bis 4500 oder gar Richtung 4600 vorhergesagt. Wie es kam, haben wir ja gesehen.

      Falls die folgende Prognose genauso schlecht ist, werden die Puten wohl brennen, neue Jahreshöhen folgen, aber kein gutes zweites Quartel. :p

      ;)

      http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artp…

      „Da bietet es sich auch nicht an, mit wehenden Fahnen in den Markt zu gehen“, fügte Neumann hinzu. Auch sein Kollege Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg rechnet auf kurze Sicht nicht mit deutlichen Kursgewinnen. „Insgesamt spricht vieles dafür, dass der Markt in den kommenden Wochen die Kursgewinne seit Jahresanfang verdauen und tendenziell seitwärts tendieren wird.“ Für den weiteren Jahresverlauf ist er zuversichtlicher gestimmt, da die Bewertung der Aktien vergleichsweise niedrig sei.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:01:04
      Beitrag Nr. 312 ()
      @legend schön wie du deine Shortmarke immer höher schraubst.

      Warte doch einfach mal eine Topbildung ab, bis man short geht, anstatt immer zu versuchen ein Top zu erraten.

      Langsam wird deine Miniensucherrei auch teuer.

      die letzten trades waren: -35cent / -88cent/ +19cent / +21cent und -61cent x 200 stk -50€ kosten = -338€


      Bin mal gespannt, ob es auch nochmal zu einem Posi aufstocken kommt.


      Ansonsten allen ein erholsames WE


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:07:06
      Beitrag Nr. 313 ()
      Tja, den C halten, SL legen und ruhen lassen wäre wohl zu einfach gewesen ...

      Weiß jemand, ob und wo Nabil veröffentlicht? Mir fehlt mein bevorzugter Gegenanzeiger. Wirklich schade, daß er selten schreibt oder im Premiumbereich verschwunden ist.

      Und noch was von Bernd Niquet: schreiben kann er ja, und lustig ist er auch:

      "Zutreffende Wahrheiten

      Ein Börsianer aus einem fernen Land findet in einem alten Buch der Wahrheiten, dass ein kleiner Kopf und ein langer Bart bei einem Mann ein untrügliches Zeichen von Dummheit sind. Er schaut in den Spiegel und sieht, dass das durchaus auch auf ihn auch zutrifft. „Nein, das kann nicht sein.“ Er stemmt sich gegen diese Wahrheit. Doch dann hält er es nicht mehr aus. Seine Kopfgröße kann er natürlich nicht verändern, doch dass Männer mit kleinem Kopf und kurzem Bart dumm seien, davon steht nichts im Buch der Wahrheiten.

      Da er keine Schere zur Hand hat, greift er zum Leuchter ... Mit verbranntem Gesicht und schwarz vor Russ schreibt er noch kurz vor dem Abtransport ins Krankenhaus: „Dieser Satz hat sich auch in der Praxis als wahr herausgestellt.“

      Ein Börsianer aus heimischen Landen liest in einer Zeitschrift der Wahrheiten, dass Börsenjahre, die mit einer „5“ enden, stets gute Börsenjahre sind. „Nein, das kann nicht sein. Es sprechen wirklich alle Fakten dagegen.“ Er stemmt sich gegen diese Wahrheit. Doch dann hält er es nicht mehr aus. Seine Order ist groß und treibt den Markt nach oben. „Ob die anderen auch in der Zeitschrift der Wahrheiten geblättert haben?“"

      Schönes We :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:07:07
      Beitrag Nr. 314 ()
      Mache auch Schluß für heute.

      Allen ein schönes WE.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:17:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      USA schliesst am Tageshoch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:49:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Tagesrückblick:









      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:54:24
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Heiko:
      338 € VErlust sind in meinen Augen ca. 2% meines verfügbaren Depots und das ist nun wirklich nicht so beachtenswert.

      Bis 4410 Pkt. im DAX ist es ja noch ein Stück und ich erwarte nicht, das dies am Montag der Fall sein wird.

      Insoweit war meine Strategie zwar nicht erfolgreich in Bezug auf einen Gewinn aber dafür ist der Verlust gering und die Ausgangslage wird immer besser in meinen Augen.

      Also, lassen wir mal ein paar Tage ins Land gehen und dann sehen wir ja was draus geworden ist.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 22:58:51
      Beitrag Nr. 318 ()
      @KG34:
      2uschi hatte die Zahl 5000 gepostet und darum auch mein Posting dazu.

      Der WP 4360 der HSBC wurde meist im BEreich 12/14 im Bereich 4360 Pkt. gehandelt.

      SK ist 7/9 bei DAX 4367 Pkt.

      Der Schein sollte am Montag morgen wohl sofort K.O sein.

      Ansonsten wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende und man sieht sich am Montag Morgen hier wieder.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 11:51:27
      Beitrag Nr. 319 ()
      Aktuell sind 2 Scheine für eine Zange im AB vorhanden.
      Da ein Test der 4350 Pkt. möglich ist, sollt man eventuell mal beide Scheine im Auge behalten.

      WC 4350 ..... DB1814 ..... 28.04.2005 ..... DB
      ...............................................................................
      WP 4385 ..... TB8QTY ..... 16.03.2005 ..... HSBC


      Ansonsten sollt sich bis zu den AMIS nicht viel tun, aber wenn man die Infos auf NTV mal genauer auf ihren Inhalt überprüft, so ist da nicht viel Zuversicht in die Aktienmärkte zu entnehmen.

      Kann aber auch sein, das ich als Shorty da etwas subjektiv auswerte.
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 21:05:41
      Beitrag Nr. 320 ()
      AB = ??
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 21:12:01
      Beitrag Nr. 321 ()
      AB = Abendhandel nach der Schlußauktion ca. 17:35 Uhr.

      Danach können keine WAVEs auf den DAX bis zum nächsten Tag 9 Uhr K.O gehen.

      Siehe Verlauf der WC 4325 im neuen Thread!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 17:15:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      Abendhandel = AH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX - Trading mit OS/WAVE , Intraday als auch Langzeit bezogen!