checkAd

    10000 Euro sicher anlegen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.05 12:16:53 von
    neuester Beitrag 30.04.05 23:39:31 von
    Beiträge: 12
    ID: 960.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 12:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie würdet ihr 10000 Euro auf 2 bis 3 Jahre rel. sicher anlegen!

      Also keine Aktien aber etwas gemäßigtere Discountzertifikate mit überschaubarem Risiko oder ähnliches würd ich mir schon anschauen!

      oder Anleihen?

      Toby
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 12:33:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde einen soliden Fonds nehmen der in Anleihen und Aktien investiert. Z.B.

      Fidelity Euro Balanced
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 12:38:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Toby!

      Nichts für ungut, aber sowas ist von den meisten hier nicht gefragt. 100 % müssen es schon bitte sein, aber das in spätestens einer Woche. 2 - 3 Jahre ist für die meisten ANLEGER hier ein nicht zu überblickender Zeitraum...

      Gruss

      Kawa
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @kawa

      ...mitten ins herz !:p

      gruß Vorstopper
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:27:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe für meine Frau kürzlich (will fast kein Risiko) einen sehr soliden Fonds gekauft:
      BWK Dividenden Strategie WKN 978041

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 15:38:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Kurzläufer oder GM-Fonds

      Langfr. Renten wären mir viel zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 12:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      seh ich auch so. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 14:16:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was heißt relativ sicher? kein Verlust?:)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 17:54:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      wo :look:
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 23:05:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo querdenker,

      wenn du fast kein risiko willst, dann ist der bwk dividendenstrategie wohl nicht das richtige. es handelt sich um einen aktienfonds, der bei einer baisse mal locker 50% einbüssen kann.

      gruss
      peter
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 23:12:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      hab noch ein beispiel vergessen:

      das zertifikat 600645 ist ein zertifikat mit dividenstrategie im dax. es wurde anfang 2001 (also so zimelich zu beginn der baisse) aufgelegt. es hat dann bis mitte 2003 ca. 60% verloren, hat anschliessen 100% zugelegt, ist aber seit auflgegung immer noch 20% im minus.

      der bwk dividendenstrategie hat besser performt, allerdings hat er von 2001 bis 2003 auch ca. 40% verloren, ist jetzt allerdings ca. 15% im plus.

      ich weiss nicht, was du unter wenig risiko verstehst. die dividendenstrategie bei aktien hat m.e. mit wenig risiko nichts zu tun.

      gruss
      peter
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 23:39:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich suche auch noch eine Tip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10000 Euro sicher anlegen?