DAX+0,61 % EUR/USD0,00 % Gold+0,50 % Öl (Brent)-1,04 %

Eder (voestalpine): Umsatz 2004/05 \"deutlich\" über ... (zwei) - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Eder (voestalpine): Umsatz 2004/05 \"deutlich\" über ... (zwei) Eder sagte weiter, voestalpine verhandele ihre Preise zu 30% auf Quartalsbasis und zu 30% auf Halbjahresbasis mit den Kunden. Nach Ablauf des ersten Quartals dürfte es zum 1. Juni zu weiteren Preissteigerungen kommen, während voestalpine in den ersten drei Monaten die Preise \"im Wesentlichen\" stabil halten werde. Zudem kündigte der Vorstandsvorsitzende für das kommende Geschäftsjahr weitere Zukäufe an. Dies würden vor allem die Divisionen motion und Profilform betreffen, aber auch in der Bahnsystemsparte sei eine Akquisition angedacht. \"Natürlich können diese Unternehmen auch im niedrigen dreistelligen Millionen-Umsatz-Bereich liegen\", sagte Eder. Vor dem Sommer sei aber \"nichts Spektakuläres\" mehr zu erwarten. Im vierten Quartal 2004/05 hatte voestalpine die deutschen Automobilzulieferer Vollmer Metallwaren und HTI übernommen, die mehrheitliche Übernahme der SST Signal & System Technik wird laut Eder in dieser Woche dem Aufsichtsrat zum Beschluss vorgelegt. SST erziele einen Umsatz von rund 5 Mio EUR, insgesamt hätten die drei Akquisitionen ein gemeinsames Umsatzvolumen von rund 50 Mio EUR, sagte Eder weiter. -Von Philipp Grontzki; +43 1 53 55 227; austria.de@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/30.3.2005/pg/chr

Diese Nachricht wurde Ihnen von Dow Jones-VWD und TeleTrader präsentiert.



Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),12:03 30.03.2005

Bester Wert im ATX!!! :)

Solider Konzern der stetig wächst und trotz grossen Investitionen super Zahlen liefert.
Geschäftsbericht vom Rekordjahr wird vermutlich Mitte Mai geliefet. :)

Kurs aktuell bei €60.-, ist jetzt nach Korrektur auch günstig zu haben.

greets :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.