checkAd

    Wer kennt die Starhedge AS Zertifikate? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.05 23:04:35 von
    neuester Beitrag 04.09.07 17:37:23 von
    Beiträge: 67
    ID: 980.632
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 19.932
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 23:04:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auda und RPM als Manager klingt interessant.

      Wer hat Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 20:45:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]16.587.934 von DerMitDemKochTanzt am 11.05.05 23:04:35[/posting]Ich hab Erfahrung. Allerdings nur schlechte:

      Auf ca. 1,5 Jahre jetzt 8% Minus. Auf keinen Fall empfehlenswert.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 09:52:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin seit Anfang des letzten Jahres im StarHedge AS investiert und hatte mir davon wesentlich mehr versprochen. Es wurde ein track record mit hohen zweistelligen Renditen über 8 Jahre ausgewiesen, der insofern real sein sollte, weil die dem Zertifikat zugrundeliegenden Fonds diese Performance real erwirtschaftet haben sollen.

      Investieren wie die Quandts ! So hiess es. Es stehen sicherliche namhafte Personen hinter dem Zertifikat (RPM und AUDA), denoch bislang Enttäuschung pur.

      Zum meinem Entsetzen habe ich eben gesehen, das die StarHedge Zertifikate im Oktober über 7 % verloren haben !!!!!!!!!!!!

      Nun war das Argument in den reports, dass das Jahr 2004 und 2005 extrem schlechte Hedgefondsjahre waren, deshalb die schlechte Performance.


      Hat jemand nähere Infos bezüglich eines Verkaufes ? Bei RisingStar direkt ist bei vorzeitigem Verkauf ein Abschlag fällig.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:55:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin auch enttäuscht und hoffe auf bessere Zeiten.

      Ich weiß auch nicht, was die Experten da "rum-hedgen". In den Zeiten, in denen der Dax (bzw. die Aktien generell) gut laufen, verzeichnen sie kleinere Gewinne, aber wenn die Aktien abtauchen (wie jetzt im Oktober), dann fällt verlustmäßig gleich immer der Boden aus dem Fass....

      Experten?? Gelächter.............
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:18:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe gerade vor 2 Minuten auch erst gesehen, was der Oktober für ein katastrophales Ergebnis erbracht hat. Bin daher direkt mal auf die Suche nach Threads zum Papier gegangen und hier aufgeschlagen.

      Echt krass, über 7% in einem Monat. Ganz schön verhedgt die Jungs. :(

      CCLSC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:43:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Oktober war für viele Trendfolgersysteme ein katastrophaler Monat (wie man an verschiedenster Stelle liest). So hat Estl.&Rönnld. z.B. 8,45% verloren (s. hedgefundsweb.de)
      Wenn man bei cortal-consors die ISIN für den starhedge as dyn. eingibt, sieht man aber, dass es mittlerweile schon wieder bergauf geht. DE000CB5VSN4 |
      Gruß Winnie Pu
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 09:55:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @WinniePu:
      Der Oktober war sicherlich ein sehr schlechter Monat für Trendfolger.

      Aber dieser Bereich, der von RPM betreut wird, macht doch nur 20 % des StarHedgeportfolios aus.

      Kann das alleine für die -7 % ausgereicht haben ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:27:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt!

      Aber die anderen Strategien liefen im Oktober auch teilweise sehr schlecht (was man so liest ...). Und beim AS Dynamic wird wohl auch der Hebel sein Übriges getan haben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 15:34:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      der am 22.11. mit 3-wöchiger Verspätung ins Internet gestellte Bericht über den abgelaufenen Monat Oktober 2005:


      Der STARHEDGE AS Index verlor im Oktober -2,33% an Wert, was allerdings aufgrund des inneren Kredithebels einem Wertverlust von -7,47% im STARHEDGE AS Dynamic entspricht.

      Die Verluste betreffen fast alle Hedge Fonds Strategien und sind überwiegend auf die Kursrückgänge an den Rohstoffund
      Aktienmärkten zurückzuführen.

      Zu den Hauptgründen gehörte im Oktober die Parallelität der Kursentwicklungen fast sämtlicher eingebundener Strategien, während letztendlich die Stabilität solcher Anlagen normalerweise eine gewisse Gegenläufigkeit (geringe Korrelation) ausmacht. (aha... now we know.........!)

      Alle Equity Hedge Manager verzeichneten im Oktober Wertverluste.
      Vor allem der Long/Short Manager Gradient (Fokus auf europäische Versorger) beendete infolge negativer sektorspezifischer Einflüsse deutlich im Minus.
      Auch fast sämtliche Event Driven Manager lagen im Oktober hinten.
      Die positive Auswirkung der gestiegenen
      Aktienmarktvolatilität wurde durch die leicht höheren Kreditrisikoprämien aufgehoben, weshalb die Convertible Arbitrage-Manager nahezu unverändert beendeten.
      Bei den Futures war der Berichtsmonat durch zahlreiche Trendbrüche
      gekennzeichnet. Als Folge davon zeigten die Futures Manager ein gemischtes Bild.
      Cornerstone (+5.7%) profitierte von Short-Positionen gegenüber europäischen Anleihen.
      Bridgewater (0,5%) und Aspect (-1,9%) konnten zwar von Anleihen profitieren, erzielten aber entsprechende Verluste im Devisengeschäft.
      Harmonic (+2,1%) profitierte von Relative-Value-Positionen
      im Zinssektor. Der kurzfristige Ausblick für das Futureportfolio ist positiv,da die zuletzt großen Bewegungen im Rentensektor profitable
      Handelsgelegenheiten auslösen dürften.
      Längerfristig stellen die globalen Ungleichgewichte und der Inflationsdruck die Weichen für einen positiven Ausblick.

      Berichtende-

      auf Deutsch:
      Ausrede, blahblah....
      der schlimme Markt war schuld...............

      Holy smoke - da hätte ich auch meine Ommma rumhedgen lassen können!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 17:33:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute ich wäre skeptisch wenn mit großen Namen wie den Quandts geworben wird. Da wird uns kleinen Anlegern vorgegaukelt, dass uns da die großen cleveren Investoren an ihren Anlagestrategien partipizieren lassen wollen. Ja glaubt ihr das etwa? Warum denn jetzt auf einmal und was war in all den Jahren zuvor? Da hat man wie beim Starhedge angeblich in "theoretischer Rückrechnung" 25% p.a. erwirtschaftet und dann wird es in einer einmaligen Chance für breite Anlegerschichten eröffnet und prompt wird nur noch ein Minus erwirtschaftet. Bockmist, übrigens genauso wie der Starhedge Private Equity Fonds. Leute lasst euch nicht einwickeln, die Leute wollen nur eurer Bestes! Und das heißt jetzt Schafe (breite Anlegerschicht)melken. Fragt mal nach der Verwaltungs- bzw. Managementvergütung (damit werden Quandt und Co. reich nicht mit der Performance ihrer tollen Produkte - aber glaubt ja nicht, das die "Exclusiven Reichen" euch an ihren Sahnestücken teilhaben lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 18:45:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich empfehle hiermit nicht das beschrieben Produkt aber würde mir schon mehr Objektivität wünschen.
      1. Ist es normal bzw. sogar schnell, dass am 22. Nov. die Performance für Oktober angegeben wird. Schliesslich muss ein Dachfund auf die Berichte (NAV vom Administrator) sämtlicher Zielfunds warten um den endgültigen NAV zu berechnen. Und wegen dem Refco Skandal kann ich mir vorstellen, dass gewisse Zielfonds wohl nicht einmal einen konkreten NAV festlegen können, denn wie sollen Guthaben bei RCM bewertet werden. Mit 30 40 oder 50 %?

      Dann ist es bekannt, dass der Oktober sehr schwierig für HFs war besondern für Equity long/short. -2.33 % ist natürlich kein guter Wert und liegt auch etwas unter der generellen Performance der HFs die zwischen -1 und -2 % lag (+ ev. noch nach unten revidiert werden muss) aber ev. wird da mit einer agressiveren Auswahl gearbeitet, die auch im Gewinnfall mehr zulegen würde.
      Natürlich kocht auch ein Familie Quandt nur mit Wasser und die haben auch nicht bessere Anlagemöglichkeiten als jeder andere Reiche, alles andere sind Märchen. Aber vielleicht befassen sie sich etwas mehr mit Anlagemöglichkeiten als Otto Normalverbraucher und sind somit schon früher auf HFs und andere alternative Investments gestossen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 00:10:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Objektivität bzw. Realismus finde ich gut und wichtig und darum sollten wir Anleger diese marktschreierischen Anpreisen kritisch verfolgen. Warum sollten Quandt und Co. uns "kleine Anleger" beteiligen? Wenn ihre Strategie doch so klasse sind und zuviel Kapital garnicht vertragen (weil bei zu großer Kapitalisierung viele Strategien nicht bzw. nicht so effizient gefahren werden können)! Die Gebühren für diese Zertifikate sind enorm, da kassieren viele dran - aber das Risiko trägt nur einer nämlich der Anleger. Die Frage ist, ob sich Risiko, Kapitalsicherheit etc. für eine so magere Rendite überhaupt lohnen. Die Frage muß jeder für sich selbst beantworten.
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 21:09:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe eine ganz andere Frage zum Thema. Ich hatte das Starhedge-Zertifikat A0AMSY. Das Zertifikat wurde von der DAB-Bank in allen monatlichen Vermögensübersichten des Jahres mit über 300 Euro bewertet. Leider habe ich beim Verkauf dann nur 272 Euro erhalten.
      Darf die DAB-Bank denn überhaupt in Vermögensübersichten oder bei Online-Kontoabfragen einen Kurs angeben, der nicht der an der Börse erzielbare Geldkurs ist. Ich meine - jeder Investmentfonds, jedes Zertifikat wird zum Geldkurs bewertet. Ich fühle mich echt verschaukelt.

      Sind hier nicht gesetzliche Vorschriften einzuhalten und alle Wertpapiere nach gleichen Masstäben zu bewerten ?
      Hat jemand Erfahrung damit ?

      Vielen Dank für die Antworten ...
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 09:10:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      man soll ja auch was sagen, wenn es was Positives zu vermelden gibt:

      Im Vergleich zu Ende Oktober 2005 legte das Zertifikat
      Starhedge AS Dynamic jetzt im November 2,33% zu.

      Der detaillierte Bericht dazu liegt noch nicht vor, kommt sicherlich erst in 3 Wochen.

      Immerhin, das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so! Hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 11:45:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie kommt es eigentlich, dass das Dynamic As mit 4-fach-Hebel eine geringere Performance als das Starhedge AS mit 3-er Hebel (+2,7 % im Nov.) aufweist ?

      Es müsste doch eher umgekehrt sein ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 12:28:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich lese dort immer was von "Trendfolgesystemen" und blabla

      Und was war im Dax bspw. ?
      Trend steil rauf, ja sogar 700 Punkte ohne grosse Korrektur die letzten Wochen
      :eek:

      Die entsprechenden Hedgefonds müssten da doch fett profitieren oder wann dann wenn nicht in so einem TREND
      :confused:

      Versteh das auch nicht, habe das Ding als schlechtestes Engagement derzeit noch rumliegen
      :(
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 18:35:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      comdirect (immerhin der emittent) weist per heute ggü der vorwoche sage und schreibe minus 17,62 % aus,während alle anderen von starhedge leicht im plus sind.
      weiss einer was dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:40:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      so langsam geht mir das ding echt auf den sack!
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 19:47:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kann das eine fehlerhafte Eingabe sein? Hat schon mal einer ne Mail an Fallingstar geschrieben?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:05:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab mal ne Mail an die Jungs geschrieben. Mal sehn, was an Antworten kommen.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:14:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Okay, wär cool, wenn Du die danach hier einstellen kannst.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 20:36:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Klar, mach ich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 12:07:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nun, habe noch keine Antwort aber mit einer Geld-Brief-Spanne von 277,73 zu 310,79 sieht es ja jetzt wieder "i.O." aus.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 13:12:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja, so ein Mist. Da hätte man gestern echt einsteigen sollen, ich glaub im Brief gabs was für ca. 250 €.

      Vor allem, wo Du geschrieben hast, dass sich die anderen StarHedge-Sachen nicht verändert haben. Und der einzige Unterschied ist ja der Hebel, oder?
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 22:51:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Dinger sehen über eine lange Laufzeit irgendwie alle toll aus, aber wenn ich genau hinschaue, sehe ich, dass der Eumel die letzten 2 1/2 Jahren nur so rumhängt. Geld auf die olle Sparkasse getan in dieser Zeit wäre erfolgreicher "gehedgt" gewesen...



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 10:27:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Also der Fairness wegen und Vollständigkeit halber sei auch gesagt, dass sich das Star Hedge Dynamic CB5VSN in den letzten Monaten sehr gut entwickelt hat.
      Bin jetzt seit meinem Einstieg vor knapp einem Jahr im Plus und hoffe natürlich, dass es so weitergeht.........



      :)

      vielleicht sind die Leute doch besser als gedacht..??!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 10:32:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 11:39:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Fairness und der Vollständigkeit halber auch noch eine Sichtweise:

      Das Starhedge-Zertifikat A0AMSY / DE000A0AMSY5 konnte im 1. HJ 2004 gezeichnet werden. Der Preis war damals ca. 330-340 €. Wer sein Zerti heute verkauft, bekommt noch 299 €.

      Prospektaussage: ... durch diese Strategie soll eine Rendite von 20 % p.a. bei einem Verlustrisiko von 5 % und einer Schwankung (Standardabweichung) von 10 % erreicht werden.

      Um diesen Schnitt bis zum Laufzeitende (12/2007) noch zu erreichen muss das Zerti noch ca. 85%, also ca. 40% pro Jahr steigen. Glaubt das noch wer ?

      Mein Rat: Finger weg von Star Hedge Produkten. Wer 20% verspricht und dann mit einer roten Null rauskommt, hat die Gebühren und Ausgabeaufschläge nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 10:17:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.627.814 von Bongobongo01 am 11.03.06 11:39:11Hier mal die Entwicklung des von dir genannten Zertifikates zum anschauen (ich würde mal sagen, ich habe schon verheißungsvollere Versprechungen und durchaus schlechtere Performance erlebt als gerade dieses hier):



      sooooooooooo schlecht ist das also nicht, und längerfristig sitzt man die Dellen bei solchen Anlagen einfach am besten aus.

      Das von mir angesprochene Stasrhedge AS DYNAMIC performt in den letzten 6 Monaten vorbildlich und inzwischen bin ich durchaus zufrieden.

      Look at this:

      Avatar
      schrieb am 22.04.06 10:48:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.129.739 von notation am 08.04.06 10:17:30Hallo Notation,

      vielleicht bist Du ja relativ einfach zufriedenzustellen. Ich habe nochmal eine aktuelle Preisveröffentlichung der Rising Star AG:

      Preisveröffentlichung 31.03.2006
      WKN / ISIN A0AMSY / DE000A0AMSY
      Preis 329,40
      Veränderung zum Vormonat 2,57%
      Veränderung seit Jahresbeginn 9,56%
      Veränderungen seit Auflage -0,18%

      Bitte schau doch mal die Veränderung seit Auflage an. Trotz der wirklich bemerkenswerten Steigerung der letzten Wochen ist das Zertifikat immer noch leicht im Minus. Ausgabeaufschlag noch nicht mit eingerechnet.
      Folge: Du bist nach knapp 2 Jahren wieder auf Null gelandet, hast aber den Ausgabeaufschlag noch nicht mal reingeholt und findest das nicht sooooo schlecht ?

      Mein Vorschlag: leg das Geld auf ein Sparbuch und Du wirst in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen ;-)

      Nichts für Ungut - Bongobongo
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 10:51:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kommt halt immer auf den Zeitpunkt des Einsties an. Das kann ganz erheblich zur Zufriedenheit beitragen. :D

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 12:40:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kurze Frage:

      Die Geld-Brief-Spanne bei der Comdirect wird ja aktuell mit 322,85 zu 361,28 angegeben. Wenn man dort aktuell verkaufen wollte, wäre der VK-Kurs ausschliesslich auf Höhe des Geldkurses zu erwarten oder bewegen sich die im Tagesverlauf gestellten Kurse irgendwo zwischen Geld und Brief?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:29:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es handelt sich nicht um ein börsennotiertes Papier. Eine Rückgabe ist allerdings börsentäglich direkt an die Commerzbank direkt möglich. Insofern ändert sich die Geld-Briefspanne innerhalb eines Tages nicht. Die Spanne ergibt sich ungefähr aus 5 % AA, Rücknahmeabschlag 3 % durch Commerzbank und laufzeitabhängige Rücknahmegebühren (z. Zt. 1,38 % vom NAV). Die tägliche Rückgabemöglichkeit ist als Notausstieg zu betrachten, falls man sehr schnell sein Geld benötigt. Ansonsten kann man auch das Papier mit 40 tägiger Kündigungsfrist zu jedem Monatsende gegenüber dem Emittenten kündigen. Hier weiß man natürlich nicht genau wieviel einem ausgezahlt wird, da sich der Wert innerhalb der Kündigungsfrist ändern kann.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 15:36:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      blaky, danke für die Antwort. Soweit war mir dies auch bekannt.

      Meine Frage zielt darauf ab, was in dem von dir als Notausstieg bezeichneten Fall eintritt für den Verkäufer. Der Geldkurs?
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 19:46:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja der Geldkurs.
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 20:01:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 19:02:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin,

      ist ja richtig schwierig, das Zertifikat wieder zu verkaufen. Zumindest für die Jungs vom S-Broker. Man, man, man.

      Auf meine Anfrage, wie ich den VK-Auftrag zum 30.06. einreichen kann, gibt es bis dato nur Stillschweigen und das seit über 1 Woche. "Muss noch geprüft werden." Super! :cry:

      Und ein VK-Auftrag zum VK an die Commerzbank geht leider laut S-Broker auch nur als "Exotenverkauf bestens". Ich habe aber keine Lust, unlimitiert eine VK-Order zu erteilen. Mensch, das kann doch nicht wahr sein. Wieso können die das Zerti denn nicht zum Geldkurs bei der CoBa platzieren!!??

      Mit mächtig frustriertem Gruß,

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:08:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.478.418 von CCLSC am 08.05.06 19:02:12Evtl. direkt bei Benchmark (FFM) über den Zertifikate-Murks beschweren, sollen
      sich in Zukunft was Besseres einfallen lassen als Zertifikate bei Null-Bock-Emittenten.

      Benchmark Financial Services GmbH, Wien
      Zweigniederlassung Frankfurt
      Benchmark Alternative Strategies GmbH
      Hochstrasse 52
      60313 Frankfurt am Main, Deutschland
      Tel.: +49 (0)69 219 379-0
      Fax: +49 (0)69 219 379-20
      E-Mail: info@benchmark.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 13:17:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hoppla, die Benchmark Adresse ist jetzt versehentlich im Starhedge Thread gelandet.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 14:12:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:06:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.488.914 von CCLSC am 09.05.06 14:12:29Mit dem Zertifikate-Murks verläuft die Sache doch immer ganz ähnlich.
      Nachfrage beim Emittenten (hier: Commerzbank) führt zu dem Ergebnis:

      "Da sind wir gar nicht zuständig, wenden sie sich doch an XYZ !"

      Rising Star AG
      Seestr. 46
      CH 8598 Bottighofen
      Tel.: 0041-71-688 9000
      Fax.: 0041-71-688 9900
      E-Mail: info@risingstar.ch
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 17:17:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ja, und die Rising Star AG schreibt auf Anfrage nur: Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank. Aus rechtlichen Gruenden duerfen wir leider keine Endkundeberatung durchfuehren.

      Und am Ende ist der Kunde der Dumme. Schoenen Dank auch!

      CCLSC

      PS: Mitlerweile rief mich aber eben doch jemand vom S-Broker an und teilte mir mit, ich moege den VK-Auftrag per Fax einreichen. Die Kuendigung erfolgt dann zu Ende Juni und die Wertstellung Mitte August.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 12:35:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das Ding lässt sich offenbar überhaupt nicht verkaufen! Angeblich werden von der Commerzbank Kurse gestellt- über das Livetrading bsp. bei der Comdirect sollte es demnach möglich sein zu verkaufen. Komischerweise funktioniert das jedoch nicht, da keine Nachfrage- echt sonderbar das Ganze!
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 18:52:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Man, was ist dieses Scheiss-Zerti wieder abgekackt vom Hoch im letzten Monat. Zum Ko*zen!
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 11:07:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      #43:
      Ich bin seit 2004 im StarHedge As investiert und eigentlich auch etwas enttäuscht von der bisherigen Entwicklung, vor allem wenn man die hohen Proforma-Renditen der zurückliegenden Jahre betrachtet.

      Zum aktuellen Rücksetzer im Mai muss man allerdings sagen, dass viele Hedgefondsstrategien im Mai sehr hohe Verluste eingefahren haben, insbesondere CTAs, siehe E&R, Superfund usw. oder auch Benchmark Turbo (minus 7 %)


      Durch den Hebel bei den Starhedge-Zertifikaten wird auch eine negative Performance noch zusätzlich nach unten gehebelt.

      Ich werde erstmal weiter investiert bleiben und will sehen, wie sich das Zertifikat in guten Hedgefondsphasen entwickelt. Die Performance zum Jahresbeginn war doch ganz ordentlich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 10:04:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Ding kommt nicht aus dem Sumpf :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 14:47:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      hab das Starhedge AS Zertifikat auch seit Beginn an (bei der DAB-Bank) und muss sagen, dass das alles andere als den Eindruck eines von "Profis" gemanagten Anlageprodukt macht. :laugh:

      Verblüffender Weise ist die Strategie nur in der Rückwärtsrechnung vor dem Start des Zertifikats im Februar 2004 erfolgreich. Just ab dem Zeitpunkt der Emission wird nur noch Miese gemacht.

      Kann mir einer sagen, wie ich das Ding (und vor allem zu welchem Preis) bei der DAB-Bank loskriege? Wenn ich in den Power-Trader gehe, wird mit z.B. heute ein Kurs von 279,20 Euro angezeigt, in der Liste des Hedgefondsmarkts werden hingegen 312,20 Euro angegeben.

      Welcher Wert wird hier bei Rückgabe bezahlt?
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 17:32:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      :(:(:(

      Weiß da denn niemand Bescheid?
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 11:10:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      312,20 ist der Ausgabepreis (also wenn du die Zertifikate kaufen möchtest), 279,20 ist der Rücknahmepreise. Du würdest beim Verkauf also diese 279,20 erhalten.
      Alternative ist die Kündigung der Zertifikate unter Einhaltung einer Kündigungsfrist. Dort würdest du im Moment um die 300 Euro erhalten. Steht auch alles in den Emissionsbedingungen oder rufe doch bei der DAB an.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 11:24:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.579.273 von kostolany25 am 12.10.06 14:47:10"Kann mir einer sagen, wie ich das Ding bei der DAB-Bank loskriege ?"

      Hier der ultimative Tipp:

      Bereits vor dem Kauf von Dach-HF Zertifikaten informieren, wie und mit welchen Fristen man wieder Cash erhält.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 22:18:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.579.273 von kostolany25 am 12.10.06 14:47:10wie blaky sagt kann man Kündigen... denke ist z.Zt. das Beste, die HF scheinen momentan einen guten Lauf zu haben, das wird man wohl noch mitnehmen und dann ist man raus.... Vermutlich werden die NAV durch Rückgabe eher noch höher liegen als die Mitte der aktuellen Quotierung....
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 20:45:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nachdem von Wallstreet-Online mal wieder ein äusserst positiver Artikel zu einem Zertifikat der Rising-Star-AG veröffentlicht wurde, muss ich die Produkte mal wieder ins richtige Licht stellen:

      Erstens, das im Artikel genannte Produkt:
      WKN / ISIN CZ3177 / DE000CZ31773

      12-Monatsperformance angeblich 18,04%
      In Wirklichkeit wurde das Produkt zum 02.05.2006 aufgelegt (hat die ersten 12 Monate noch nicht mal überstanden). Die 6-Monats-Wertentwicklung liegt aber derzeit bei -0,42%.

      Zweitens, ein alter Bekannter:
      WKN / ISIN A0AMSY / DE000A0AMSY
      Preisveröffentlichung vom 30.11.2006
      Preis 317,63 €
      Veränderung zum Vormonat 2,65%
      Veränderung seit Jahresbeginn 5,64%
      Veränderungen seit Auflage (1. HJ, 2004) -3,75%


      ... wünsche weiterhin viel Erfolg mit diesen tollen Starhedge-Zertifikaten. Eine tolle Firma !
      Weiterhin finde ich den unqualifizierten Finanzjournalismus von W:O an dieser Stelle beschämend.
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 21:38:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.185.753 von Bongobongo01 am 14.12.06 20:45:16... und das gute Starhedge AS Zertifikat sollten wir auch mal wieder entsprechend würdigen.

      Das Starhedge-Zertifikat A0AMSY / DE000A0AMSY5 konnte im 1. HJ 2004 gezeichnet werden. Der Preis war damals ca. 330-340 €.

      Aktuell ist der Preis 349,71 (Stand Ende Feb. 2007).

      Na ja - ist doch gar nicht so schlecht. Mega-Rendite ! Vor allem für eine Firma, die mit einem Renditepotenzial von 20% p.a. wirbt.

      Viele Grüsse, BB
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 22:05:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.380.163 von Bongobongo01 am 19.03.07 21:38:42..was sind denn das für manager..das geld von den quands dürfen die wohl nicht verwalten..:D:cool::D..aber das des freien kapitalmarktes..
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 09:20:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die aktuelle Kursindikation liegt schon wieder nur noch bei rund 321 Euro. Echt schwach!!
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 16:29:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wann is das Ding eigentlich fällig?
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 20:30:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.486.000 von Daywalker04 am 25.03.07 16:29:21Laufzeit ist bis 31.12.07, dann jährliche Prolongation.
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 10:19:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nachdem ich mir das Leid mit dem Starhedge AS lange genug angesehen habe, werd ich es zum Monatsende kündigen.

      "Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende"
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 16:22:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.618.282 von kostolany25 am 02.04.07 10:19:24Wie werde ich das Zertifikat am besten los? 6% Spread (Onvista) erscheint mir ja voll der Wucher zu sein!
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 20:03:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Einfach mal in den Emissionsprospekt schauen. Da ist alles beschrieben. Entweder mit einer Frist dem Emittenten kündigen (in der Regel die bessere Variante, aber die langsamere) oder täglich mit größerem Spread an die Commerzbank verkaufen. Aber über so etwas sollte man sich eigentlich schon beim Kauf den Kopf zerbrochen haben.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 21:03:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.620.728 von blaky am 10.07.07 20:03:08Eigentlich läuft das Ding ja dieses Jahr aus... dann hätte ich das Problem nicht... Emittent hat aber das Recht, immer wieder um ein Jahr zu verlängern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:25:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.621.843 von Daywalker04 am 10.07.07 21:03:19Auskunft vom Emmitenten:

      bei ordentlicher Kündigung (Kündigung zum Monatsende; Kündigungsfrist 50 Tage) nach dem 30.08.2007 fällt kein vorzeitiger Abschlag bei Verkauf an. Soll heißen: Sie bekommen dann den NAV (Briefkurs) des Zertifikates ausbezahlt.

      aber zur Zeit läufts es ja besser............
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:26:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      ... und weil der Anleger16 in anderen Threads mal wieder irgendwelche Hedgefonds lobt (diesmal ein weiteres Risingstar-Produkt), wollen wir auch wieder mal die Tatsachen sprechen lassen:


      Das Starhedge-Zertifikat A0AMSY / DE000A0AMSY5 konnte im 1. HJ 2004 gezeichnet werden. Der Preis war damals ca. 330-340 €.

      Aktuell ist der Preis 371.- (Stand Ende Juli 2007).

      Na also - geht doch - 10% in 3 Jahren - das ist schon was! Diese Firma ist wohl Spitzenklasse. Da darf dann auch schon mal mit 20% p.a. geworben werden - oder ?

      Also: nicht alles dem Anleger16 glauben. Der verscherbelt anscheinend selber Hedgefonds und schreibt wohl daher oft einfach irgendwas - egal was - Hauptsache positiv. Manchmal mutet es auch eher einem Monolog an (oder wie nennt man das, wenn jemand mehrmals am Tag im gleichen Thread schreibt - ohne dass jemand andereres zwischendurch geantwortet hätte ?) - seltsam seltsam.

      Viele Grüsse, BB
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:39:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.993.255 von Bongobongo01 am 02.08.07 21:26:20Sonst geht´s dir aber noch gut? Es gibt viel, was nichts taugt, besonders in D. Die Verkäufer sind andere, haben teilweise bereits den Phoenix Schrott verkauft. Ich warne lediglich davor, den Schrott zu kaufen, von dem die Vermittler Höchstprovision kassieren, denn diese Provisionen finanziert natürlich der Anleger/Investor. Zufälligerweise fällt K1/X1 eindeutig in diese Kategorie und zufälligerweise hat gerade K1/X1 keinerlei Nachweis der Performance vorzuweisen. Ende der Geschichte. Noch Fragen?
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 21:56:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mal zur gefälligen Information ...

      - Für StarHedge ist verantwortlich: AUDA Hedge LLC (New York)

      - Für Rising STAR ist verantwortlich: Harcourt Investment Consulting AG (Zürich)

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 22:39:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.993.255 von Bongobongo01 am 02.08.07 21:26:20STAR Hedge AS (DE000A0AMSY5)

      Geht noch mal richtig abwärts im August.

      www.hedgefondsweb.de/fonds/profil.php?ID=355

      Avatar
      schrieb am 04.09.07 17:37:23
      Beitrag Nr. 67 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt die Starhedge AS Zertifikate?