DAX0,00 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+0,21 %

Euro steigt trotz gescheitertem EU-Gipfel - warum? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

die Meldung vom "wahrscheinlichen" Scheitern des EU-Gipfels kam um 20.30 Uhr, die Meldung vom definitiven Scheitern kurz nach 23 Uhr. Der Euro stieg in beiden Fällen kräftig weiter!

Ok, da waren US-Zahlen die den Dollar etwas unter Druck brachten. Aber der Euro war vorher bereits sehr stark und auch am Abend störte ihn der EU-Gipfel nicht im geringsten. Sieht aus als lägen die Hedgefonds komplett schief und werden aufgrund des ausbleibenden Kursrutschts angesichts des EU-Gipfels zum Kaufen gezwungen?
der euro ist von 1,36 ohne nennenswerte Erholung auf 1,2 gefallen. Da wird doch wohl mal eine technische Erholung drin sein. Vielleicht bis 1,3?
[posting]16.923.133 von AZ1971 am 19.06.05 01:59:56[/posting]was heißt "trotz" ? :confused:
Dieses Scheitern ist höchst erfreulich, der Euro steigt aufgrund des Scheitern dieses Gipfels !
als der euro eingeführt wurde, hat sich die halbe welt einen runtergeholt:D
nur einer nicht....alan greenspan!!!!!!!!!!!
ja genau, die alte,senile ,geniale glatze aus der fed.
der mann hat wörtlich gesagt: "der euro kommt, aber er wird keinen bestand haben"!
damals dachten alle, er nimmt drogen.
aber die realität sieht anders aus.
der euro hat fertig.
jetzt wird es noch eine zeit lang ein paar finten von den leuten geben,die milliarden von euro im portfolio haben (china!), aber der ölpreis steigt und öl wird in us-dollar bezahlt... und deshalb: raus aus dem euro!!!!
oder schöne puts kaufen!:D

cf
clownfisch dein Name ist Programm oder ?

clown fisch :laugh:

so viel Schwachsinn in so wenig Zeilen ....

die Aussage von AG wann soll er die denn gemacht haben ?

und noch was es ist eine Frage der Zeit wann öl in EUR gerechnet wird
@clownfischs Aussage:
Habe keine Quelle, jedoch war das ca. 97/98 wo dies Grünspan sagte. Er fügte auch hinzu das Frankreich zuerst aussteigen wird (Welche Übereinstimmung zum Referendum!).
Gruss und schöne Zeit
ckad


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.