checkAd

    DAX +++was nicht steigen will, wird fallen! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 14)

    eröffnet am 20.06.05 10:20:54 von
    neuester Beitrag 24.05.09 22:41:51 von
    Beiträge: 7.398
    ID: 988.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 304.479
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 14
    • 15

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 23:12:55
      Beitrag Nr. 6.501 ()
      was haltet ihr denn mal von was ganz solidem...,hier sollte sich momentan eine sehr gute longchance bieten... :);)

      LG und eine gute nacht




      Kali&Salz MINI Long
      NL0000449650 / ABN5TG 2,36 30,04 33,10 52,10 2,20 2,30 +2,3%

      Kali&Salz MINI Long
      NL0000030336 / ABN8R0 3,25 36,06 39,70 52,10 1,60 1,70 +3,8%

      Kali&Salz MINI Long
      NL0000030344 / ABN8VW 5,89 43,25 47,60 52,10 0,88 0,98 +5,7%
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 23:32:59
      Beitrag Nr. 6.502 ()
      möchte daybreak zu seinem diamanten gratulieren,

      im spx und sogar dax haben sich ja schon ähnliche
      gebilde gezeigt die jedoch nach oben aufgelöst wurden,
      interessant wirds beim spx unter 1260,

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 09:49:26
      Beitrag Nr. 6.503 ()
      #6499

      danke ;)

      LG
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 10:18:51
      Beitrag Nr. 6.504 ()
      Für freunde der mü rück dürften jetzt wohl die 108 e ins blickfeld rücken...
      :);)

      LG

      Avatar
      schrieb am 17.12.05 11:13:17
      Beitrag Nr. 6.505 ()
      Wie neulich mit der Prognose für die Allianz bis 105?

      Ihr werdet Euch alle noch wundern, wo der DAX 2006 hin marschieren wird. Shorts könnt Ihr einmotten. Ich meine das natürlich nur längerfristig. Ihr seid ja alle hier meist Daytrader und werdet schon auf eure Kosten kommen.


      Beste Grüße Fuchsie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 13:33:30
      Beitrag Nr. 6.506 ()
      Hi Fuchsie,

      ich lese Deine Einschätzungen gerne, sie sind sehr hilfreich.:)

      Ich bin dankbar, dass Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt.

      Manchmal sind mir Deine Beiträge zu aggressiv.:(
      Ich denke dabei gerade an Deine ersten Beiträge vor 3 oder 4 Wochen.
      Für Spirituelle Spekulanten ist es entspannender:cool:, wenn es hier nicht um
      Recht behalten oder Recht haben geht. (#6502)

      Ich möchte hier einen Raum haben, in dem jeder Vorschläge machen darf.
      So verstehe ich die Hinweise auf die MRV oder ALV.
      Bei Allianz habe ich übrigens 112 als Ziel für die Konsolidierung in Erinnerung.

      Kannst Du Daybreak zugestehen, dass es seine ehrliche Meinung war, bei MRV oder ALV einen Rückgang zu erwarten ?

      Viel Glück für Deine bullishen Trades !!;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 14:00:12
      Beitrag Nr. 6.507 ()
      [posting]19.322.326 von Potala am 17.12.05 13:33:30[/posting]Papa Fuchsie ist doch schon gezähmt:D

      langfristige Interessen durchkreuzten hier kurzfristige.
      Das ist aber normal. Fuchsie hat sehr viele Jahre Börsenerfahrung, ich bin ihm dankbar, das er ein Auge auf uns Lemminge wirft.:)


      Avatar
      schrieb am 17.12.05 14:41:17
      Beitrag Nr. 6.508 ()
      Hallo Potalla,

      meine Art darfst Du manchmal nicht zu ernst nehmen, versuche mich dahin auch mal zu bessern. Mein Problem ist eben die Chartanalyse und gebe ehrlich zu das ich sie ein klein wenig hasse. Ich verlasse mich lieber auf meine langjährige Börsenerfahrung, denn Börse ist für mich nach wie vor unberechenbar. Schon gar nicht lassen sich Charts mit unvorhersehbaren Ereignissen vereinbaren. Für mich sind lieber Fakten interessant wie sich Börse in vergangenen Jahren verhalten hat. Da kann ich Dir nur sagen das ich schon sehr viel mitgemacht habe, positiv wie negativ. Das sind aber Erfahrungen die man einfach machen muss um auch in Zukunft erfolgreich an der Börse zu handeln. An Daytrading habe ich noch nie gedacht, das ist mir zu heiss. Ich denke immer ein bißchen langfristiger, da kann ich die Börse realistischer einschätzen.

      Ich wünsche allen viel Erfolg und beste Grüße
      Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 23:07:48
      Beitrag Nr. 6.509 ()
      Da ich paar Tage nicht da bin (ich weiß Ihr werdet mich vermissen :laugh::laugh::laugh:), wollte ich nur vorwegnehmen, was Ihr ehe schon wißt, und zwar:

      ich rechne ständig mit einem Monstergap

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 10:39:51
      Beitrag Nr. 6.510 ()
      [posting]19.325.205 von ka.sandra am 17.12.05 23:07:48[/posting]hast nen margin call bekommen?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 11:28:14
      Beitrag Nr. 6.511 ()
      einen schönen 4. advent euch allen.....

      bitte seit nicht so aggressiv, jeder sagt hier seine meinung und achtet die anderen
      schlage ich vor

      so lese ich immer gerne was ihr alle so treibt und tradet

      ich bin long, bleibe long....und werde wahrscheinlich bis anfang 2006 long bleiben....

      bis bald
      grüsse aus d:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 12:12:30
      Beitrag Nr. 6.512 ()
      danke maini,..dir auch einen schönen 4.!

      ..und Leute wie du, die seit Monaten immer richtig liegen, dürfen auch gerne mal etwas mehr schreiben:laugh::D:)

      Liebe Grüße!



      @Kassandra...sag uns wo du hingehts...wir folgen dir bestimmt:laugh::laugh::laugh:

      Hach, endlich mal ein paar Tage ruhe hier:D



      Allen einen schönen Sonntag!
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 13:08:43
      Beitrag Nr. 6.513 ()
      Hallo zusammen :)


      Diamant
      Der Diamant ist eine seltene Chart-Formation, die meist nur an einem Kurshoch auftritt.
      Er ist eine Kombination zweier Dreiecke. Das erste Dreieck ähnelt einem umgekehrten symmetrischen Dreieck,
      dei dem die beiden Trendlinien aufeinander zulaufen, während bei der umgekehrten Variante die Trendlinien
      auseinander driften.
      Lässt sich ein Diamant in den Chart einzeichnen, erfolgt immer ein signifikanter Ausbruch in einen starken, Aufwärts- oder Abwärtstrend. Nie aber in einen Seitwärtstrend :D:yawn:

      LG







      Avatar
      schrieb am 18.12.05 17:11:59
      Beitrag Nr. 6.514 ()
      Danke:) Maini,

      > "jeder sagt hier seine meinung und achtet die anderen- schlage ich vor"
      trifft meine Meinung - auch wenn ich das bei Ka.sandra nicht immer schaffe:(

      Meine Gedanken zur neuen Woche habe ich so sortiert:
      -Der Trend (Up -mind. 100 Pkt.-) hat sich noch nicht zweifelsfrei entschieden
      -Daybreaks Diamanten und andere Widerstände lösen sich überwiegend nach oben auf,
      -die Auflösung beim NDX nach unten sieht nicht ganz so klar aus, ich vertraue da auf Daybreaks Erfahrung;)
      -Jochen Steffens ist bullish (mit kleinem Vorbehalt)
      -Nabil:D erwartet eine deutliche Konsolidierung bis unter die 5000:eek::eek:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fonds eine Korrektur unter die 5167 zulassen.

      So long !:laugh:


      PS: Kennt jemand die Einschätzung von Uwe Lang?
      Es wäre toll, wenn morgen jemand so gegen 9h30 oder 10 mal die US-Futures mitteilt :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 05:19:33
      Beitrag Nr. 6.515 ()
      Morgen,

      heute werden im frühen Handel gewinne vom Freitag realisiert und danach geht es zu Heiligabend auf die 5400 Punkte zu. Das Öl sinkt, der Nikkei steigt und alle sind dabei.

      Prognose: Anfang 2006 steigt der Dax da sich nach dem Jahreswechsel immer Jahr zu Jahr neu mit Aktien eindeckt wird.

      Allen ein frohes Fest, guten Rutsch und erfolgreiches Traden 2006 + WM wird Deutschland... welch ein Aufschwung.. es geht ein Ruck durch Deutschland...:D

      P.S.: Frau Osthoff ist frei. :p
      Hier sieht man wie wichtig eine handlungsfähige Regierung mit der "ruhigen Hand" (Schröder- Irak-Krieg)ist. Ein Lob an die Bundesregierung.

      Die Geiselnehmer bekamen im Gegenzug Call-Optionen auf den Dax.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 07:47:49
      Beitrag Nr. 6.516 ()
      Guten Morgen,

      heute , zuerst mal auf der Longseite dabei sein:)

      Allen Viel Glück....
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 08:03:32
      Beitrag Nr. 6.517 ()
      Es geht immer weiter, weiter und weiter nach oben.
      Nix mit Shorts heute.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 08:34:11
      Beitrag Nr. 6.518 ()
      Einen Wunderschönen :D

      nach dem dreifachen Hexensabbat wird Montags meist erst mal aufgeräumt ;)
      Nehme an dass man heute früh/vormittag noch günstiger an Longs kommt als jetzt zu 5350 :lick:

      Good Profits in der Weihnachtswoche

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:53:35
      Beitrag Nr. 6.519 ()
      [posting]19.327.031 von daybreak am 18.12.05 13:08:43[/posting]moin

      diamant
      ich mag diamanten

      ich meine es folgt ein aufwärtstrend

      es gibt keine echte alternative zu aktien investments in den nächsten jahren

      daher sehe ich die börsen in einem langfristigen aufwärtstrend

      bleibe long
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:58:04
      Beitrag Nr. 6.520 ()
      Sorry, verschlafen!



      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 10:14:37
      Beitrag Nr. 6.521 ()
      das wird heute noch nen ordentliches Plus im Daxi :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:18:35
      Beitrag Nr. 6.522 ()
      hallo und guten Morgen:)

      ich rechne heute noch einmal mit ca. 5340, dann ein neues Hoch. In den nächsten Tagen könnte sich der Anstieg beschleunigen. Werde mein Stop bei ca. 5320 platzieren.

      Ich wünsche allen fette Beute!

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:42:56
      Beitrag Nr. 6.523 ()
      [posting]19.333.734 von goodbuy2003 am 19.12.05 11:18:35[/posting]Morgen an alle,

      @goodbuy

      Wie kommst du darauf? Ich glaub langsam geht dem DAX die Puste aus für dieses Jahr. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:43:48
      Beitrag Nr. 6.524 ()
      ja, im Moment fehlt die Dynamik.

      läßt mich nachdenken....
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:57:16
      Beitrag Nr. 6.525 ()
      hallo!:)

      vielleicht weil in den Anstieg seit November einige verkauft haben ...und sich nächstes Jahr wieder eindecken müssen.:confused:

      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:41:28
      Beitrag Nr. 6.526 ()
      [posting]19.334.196 von goodbuy2003 am 19.12.05 11:57:16[/posting]In deinem Chart siehst du aber kurzfristig nochmal einen Rückschlag oder seh ich das falsch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:54:06
      Beitrag Nr. 6.527 ()
      hallo Magic:)

      die grüne Linie sollte ich besser wechlassen...aber ich finds so anschaulicher. Das Zick-Zack kann ich natürlich nicht vorhersehen. Ich denke aber, er kommt noch einmal ein bissi zurrück. Ob er dann tatsächlich nach oben läuft...who knows:confused:...dafür gibts dann ein SL.

      Was mich noch stört, ist der HSI...der sollte eigentlich jetzt sein Hoch gesehen haben, dagegen könnte ich mir im SP500 noch einen kleinen Anstieg gut vorstellen:confused:...

      Nu ja, bin selbst mal gespannt was uns scheiden wird...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:18:06
      Beitrag Nr. 6.528 ()
      Die Frage ist nur, drückt die Neugewichtung nach dem Verfallstag weiterhin auf die Stimmung oder bricht er gleich nach oben aus.
      Die amerik. Future sehen ja gut aus.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:29:58
      Beitrag Nr. 6.529 ()
      [posting]19.335.117 von penntrader am 19.12.05 13:18:06[/posting]Wie schaun die aus? Hab immer Probleme die irgendwo zu finden. :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:31:57
      Beitrag Nr. 6.530 ()
      schau unter http://www.n-tv.de/1180.html

      ist Videotext von N-TV, Seite 301 findest du sie.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:41:02
      Beitrag Nr. 6.531 ()
      [posting]19.335.334 von penntrader am 19.12.05 13:31:57[/posting]@penntrader
      Besten Dank. :kiss:

      @all
      Ist zwar nicht der richtige Thread, aber ihr liegt immer gar nicht so übel mit euren Prognosen. :D Was haltet ihr vom Nasdaq 100, der schwächelt in letzter Zeit. Ist das nur ne Konsolidierung oder ein Kurswechsel gen Süden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:42:21
      Beitrag Nr. 6.532 ()
      Tach zusammen:)

      Nix ist los. Für diese Uhrzeit 22.500 gehandelte FDAX . Kann man nicht als zuverlässige Richtungsweisung ansehen. Habe mal ein Verkaufslimit gegen die 5.400 drin (FDAX). Mal sehen. Sieht so aus, als wenn jetzt nur noch die Freizeittrader handeln…;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 15:03:05
      Beitrag Nr. 6.533 ()
      so langsam bekomme ich immer die Meinung, das ich meine Longs verkaufe und auf short umsteige. Braucht nur Amerika nicht so zu eröffnen oder zu entwickeln als was die Future aussagen , dann geht es wohl abwärts.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 15:54:11
      Beitrag Nr. 6.534 ()
      Na gut. Das scheint sich wohl für heut erledigt haben. Ich mach Feierabend. Glaube auch das in diesem Jahr nix mehr an guten Bewegungen zu erwaten ist.

      @penntrader

      Short wäre gut gewesen. Habe dem FDAX jedoch noch ein bisschen mehr zugetraut und zu lange gewartet.:(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:58:16
      Beitrag Nr. 6.535 ()
      @ Onkel,

      ja , bin short, leider ein wenig zu spät, so das ich auch nur minimal im Moment in Plus bin.

      Aber ich bleibe mal weiter investiert.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:33:40
      Beitrag Nr. 6.536 ()
      jetzt hat sich meine Short Position sich doch noch gelohnt.:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:41:30
      Beitrag Nr. 6.537 ()
      die Longs haben sich überhaupt nicht gelohnt:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 20:59:35
      Beitrag Nr. 6.538 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 21:01:49
      Beitrag Nr. 6.539 ()
      jo, da hat einer den Bär freigelassen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 21:03:31
      Beitrag Nr. 6.540 ()
      ich könnte mir schon wieder inne Allerwertesten treten, wenn mich der HSI doch so läuft wie erwartet...Ich Lemming:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 21:39:35
      Beitrag Nr. 6.541 ()
      bin gespannt.. welche Auswirkung das auf morgen hat??
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 23:35:55
      Beitrag Nr. 6.542 ()
      Ich weis schon dass ich bissl arg auf dem P/C-Ratio rumreite ;)
      Wenn ich dass aber den ganzen Tag in so hohen Dimensionen sehe wie heute (derzeit >3)und dann noch sehe dass bei den Amis eigentlich jeder die 11k im Dow zu den Akten gelegt hat werd ich dass Gefühl nicht los dass hier soviel Pessimismus in den Märkten ist dass wir vielleicht noch eine überrasched starke Bewegung nach oben(!) über Weihnachten und Silvester sehen werden :rolleyes:
      Irgendwie denkt kaum einer an nen richtigen Aufwärtsschub und die Masse liegt nunmal meist falsch.
      Vielleicht gibt ja der Nikkei heute den Long-Startschuss gerade weil alle auf eine Konsolidierung in Japan warten (mich ja eigentlich eingeschlossen).
      Vielleicht habe ich mir aber auch schon zu sehr dieses Kontra-Denken angewöhnt :rolleyes:
      Man weis es nicht.....
      Naja warten wirs ab. Ich bleibe erstmal dick Long.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 07:43:20
      Beitrag Nr. 6.543 ()
      vielleicht war der Nikkei heute Morgen der Auftrakt zur Weihnachtsrally..:)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 08:17:48
      Beitrag Nr. 6.544 ()
      ....vielleicht :confused:;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 08:37:10
      Beitrag Nr. 6.545 ()
      moin:)


      ...jo, die unruhige Nacht werde ich durch ein verlängertes Mittagschläfchen wieder nachholen.:D


      nu ja, einen Harken hat das alles, ich werde wohl mein Stopp etwas tiefer ansiedeln als gestern...und das geht mir gewaltig auf die ...:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 08:47:25
      Beitrag Nr. 6.546 ()
      Der "daily-DAX" von Red Shoes
      20.12.05 - 08:20 Uhr

      15-Minuten-Chart - Stand: 19.12.05:



      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:41:00
      Beitrag Nr. 6.547 ()
      Morgen

      Erst mal ein paar Shorteindeckungen zum Vormittag bevor es wieder gen Süden geht.:lick:

      @ goodbuy

      Oder wo siehst du heut den Harken :D

      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:57:41
      Beitrag Nr. 6.548 ()
      wir gehen heute noch ins plus:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:59:13
      Beitrag Nr. 6.549 ()
      ok, meine "r" Taste hat sich gelangweilt und einfach dazwischengemogelt;):D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:09:26
      Beitrag Nr. 6.550 ()
      :rolleyes::rolleyes:



      :look::look:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:14:22
      Beitrag Nr. 6.551 ()
      [posting]19.347.658 von goodbuy2003 am 20.12.05 10:59:13[/posting]Deine r-Taste?

      Oh, oh, schade, schade.
      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:17:55
      Beitrag Nr. 6.552 ()
      ... wer long ist (seit heut früh) ist klar im Vorteil :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:19:35
      Beitrag Nr. 6.553 ()
      @Red Shoes...wieso zeigt der der rote Schuh eigentlich von Ost nach West? Hat das eine tiefere Bedeutung:laugh:

      Ich meine doch nur...weil die Kurse alle von links nach rechts laufen?:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:20:48
      Beitrag Nr. 6.554 ()
      Abt

      :yawn: :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:32:55
      Beitrag Nr. 6.555 ()
      Ein morgendliches Long wäre wirklich nicht so übel gewesen.:rolleyes: Bin mal gespannt, was an der 5390 im Future passiert. Hat sich ja gestern ein Bilderbuch Doppeltop gebildet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:54:18
      Beitrag Nr. 6.556 ()
      na - heut zum Xetraschluß noch nen neues Jahreshoch :confused::lick:

      @Onkel
      FDAX z.Zt. 5391 ;) ups jetzt 5389 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:10:13
      Beitrag Nr. 6.557 ()
      ...das ist ja richtig süss wie das kleine Daxilein versucht sich nach oben abzusetzen :D
      ...doch gleich kommt wieder der böse Nasdaqbär und das Dowviech :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:32:07
      Beitrag Nr. 6.558 ()
      seht ihr....................
      +
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:40:46
      Beitrag Nr. 6.559 ()
      [posting]19.351.059 von mainectar am 20.12.05 15:32:07[/posting]meinen Long hab ich jetzt grad entsorgt ;):lick:

      Die Amis werden es WIEDER nicht packen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:42:19
      Beitrag Nr. 6.560 ()
      ... und der Nikkei wird in der nächsten Sitzung sicherlich nicht schon wieder zulegen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:45:19
      Beitrag Nr. 6.561 ()
      Wenns jetzt Short geht, wird ich zum absolutem Schw… :mad:

      FDAX Hoch punktgenau 5394. Meine Order Short 5394 !! nicht ausgeführt. ZU Spät ( 11.30 Uhr) eingegeben.:cry:

      @ goodbuy

      Kannste sozusagen abharken…:D

      Hab sie aber mal wieder raus genommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:47:17
      Beitrag Nr. 6.562 ()
      Viele Gärtner hier unterwegs heute :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 15:59:13
      Beitrag Nr. 6.563 ()
      was soll das denn mal werden:confused:


      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:28:13
      Beitrag Nr. 6.564 ()
      Schön wärs gewesen. Das letzte mal heut, dass ich mit ner Limit Order in den Markt bin (wollte)…:cry:

      Longs hake ich auch erst mal ab. Schönen Feierabend.;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:32:40
      Beitrag Nr. 6.565 ()
      Onkel schönen Feierabend:D

      so´n Pech wie dir wüsche ich niemanden:D


      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:33:22
      Beitrag Nr. 6.566 ()
      hat sich jemand schon ein paar bunte Shorties ins Deppo gelegt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:41:14
      Beitrag Nr. 6.567 ()
      .... bunte Shorties :confused: Autsch :laugh:

      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:47:28
      Beitrag Nr. 6.568 ()
      ... warte auf guten Longeinstieg, idealerweise so bei 5325-30 :D
      ... hab da so nen 5300er :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:04:06
      Beitrag Nr. 6.569 ()
      [posting]19.352.379 von DerAbt am 20.12.05 16:47:28[/posting]Abt, wartest du immer noch:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:06:09
      Beitrag Nr. 6.570 ()
      [posting]19.352.730 von goodbuy2003 am 20.12.05 17:04:06[/posting]... du bist gemein :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:09:10
      Beitrag Nr. 6.571 ()
      Kinner - net streite bitte. :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:11:04
      Beitrag Nr. 6.572 ()
      :laugh::lick::D

      warts doch erstmal ab Abt!

      in 20Minuten kann viel passieren und 5250 sind morgen auch schnell erreicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:12:45
      Beitrag Nr. 6.573 ()
      hach die Leit von heit,...verstehn kei Späßchen und ham kei freud:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:14:09
      Beitrag Nr. 6.574 ()
      wartets mal ab, jetzt kommt noch ein fetter blauer Balken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:15:40
      Beitrag Nr. 6.575 ()
      Im Radio läuft grad RAMMSTEIN :laugh:

      sie will es und so ist es fein :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:22:35
      Beitrag Nr. 6.576 ()
      [posting]19.352.996 von DerAbt am 20.12.05 17:15:40[/posting]auf welchem Album muss ich das Lied suchen?

      heisßt das überhaupt so?

      "..sie will es..."
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:32:59
      Beitrag Nr. 6.577 ()
      Rosenrot
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:35:45
      Beitrag Nr. 6.578 ()
      billiger kommt ihr nimmer rein.......:D
      die hausse nährt die hausse:lick:
      bald 5400:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:36:47
      Beitrag Nr. 6.579 ()
      so war es und so wird es immer sein :laugh:


      na Abt, hast du den DAX bestiegen:D;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:38:35
      Beitrag Nr. 6.580 ()
      [posting]19.353.434 von mainectar am 20.12.05 17:35:45[/posting]....mainectar...kannst du nicht einmal danebenliegn:mad:

      so langsam werde ich echt sauer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:50:45
      Beitrag Nr. 6.581 ()
      [posting]19.353.456 von goodbuy2003 am 20.12.05 17:36:47[/posting]... kam mir heute sowieso vor wie Bullenreiten :laugh:
      ... hab das Viech ja schon heute bei Amieröffnung rausgejagt ;)
      ... dann leider nich wieder tiefer eingefangen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:00:47
      Beitrag Nr. 6.582 ()
      Wenn das so weiter geht mit den Amis, bringen die es echt noch fertig bis zum Jahresende sowohl in Dow als auch Nasdaq als auch S&P die Jahresperformace im Minus zu beenden :laugh:

      Wichte :p
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:05:25
      Beitrag Nr. 6.583 ()
      [posting]19.353.922 von DerAbt am 20.12.05 18:00:47[/posting]ziemlich terrorverdächtig was du da schreibst...

      bekommst in nächster Zeit bestimmt Besuch von Blondinen:p
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:43:51
      Beitrag Nr. 6.584 ()
      Blondinen :confused: - warum nich :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 19:06:10
      Beitrag Nr. 6.585 ()
      wenn du die inne Sonne legst, richt´s nach verschmorrtem Gummi.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 19:48:20
      Beitrag Nr. 6.586 ()
      Ergebnis:

      Avatar
      schrieb am 20.12.05 19:54:55
      Beitrag Nr. 6.587 ()
      >>wenn du die inne Sonne legst, richt´s nach verschmorrtem Gummi.<< :laugh: :laugh: :laugh:

      So kam es mir auch vor, nur hatte keine passende Formulierung. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 07:27:01
      Beitrag Nr. 6.588 ()
      moin:yawn:

      ist der echt, oder Pixelfehler:eek:





      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 08:17:27
      Beitrag Nr. 6.589 ()
      ich denke, man kann jetzt auch noch auf 5450 spekulieren:laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 09:05:04
      Beitrag Nr. 6.590 ()
      Der "daily-DAX" von Red Shoes

      15-Minuten-Chart - Stand: 20.12.05:

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 09:07:49
      Beitrag Nr. 6.591 ()
      DAX - bärisches Fehlsignal
      20.12.05 - 22:10 Uhr

      Nachfolgend präsentiere ich Ihnen meine aktuellste DAX-Wochenanalyse aus dem Premiumbereich bei godmode-trader.de. Beachten Sie dazu bitte den wichtigen aktuellen Hinweis!

      © Copyright Börse Go GmbH - godmode-trader.de / Red Shoes-Service
      Stand: 16.12.05 (veröffentlicht am 18.12.05 um 22:34 Uhr)
      Wochenschluß: 5.353 Punkte

      Auch in der letzten Wochenanalyse war die Beurteilung der Gesamtsituation sehr gut gelungen. Die ultra-kurzfistigen Kaufsignale konnten sich durchsetzen. Der Index sprang zu Wochenbeginn aus der kleinen bullischen Flagge hinaus. Dabei blieb er aber bis zum Freitag vornehmlich unterhalb der bisherigen mittelfristigen Zielmarke bei 5.314 Punkten. Einmal mehr wird dadurch die Relevanz der Red Shoes-Kurszielmarken deutlich unterstrichen.

      Die konkrete Handlungsempfehlung führte zum Erhalt sämtlicher Longpositionen. Selbst die Absicherung für die kurzfristigen Engagements wurden mit dem Wochentief nicht angerührt.

      Erst am Freitag vollzog der DAX endlich wieder eine spürbare Bewegung. Nach oben, zu einem erneuten Jahreshoch. Damit hat sich die Bilanzierung der Gewinnpunkte seit dem Tiefpunkt im August 2004 noch einmal drastisch verbessert. Sie ist auf runde 1.740 Pluspunkte angewachsen!

      Die ganz neuen Leserinnen und Lesern darf ich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich seitdem kein einziges Mal meine übergeordnete bullische Haltung aufgegeben hatte. (Die alten Leser bitte ich diesbezüglich um Verständnis! ;-) Meine Historie ist lückenlos. Das ist in diesem Geschäft leider nicht selbstverständlich.

      Gerade deshalb aber meine dringende Bitte und Warnung an Sie! Werden Sie bitte NICHT leichtsinnig. Verlassen Sie sich bitte NICHT blind auf meine Zielprognosen. Die nächste Fehleinschätzung wird nur eine Frage der Zeit sein. Verteilen Sie Ihr Risiko auf mehrere Positionen. Entscheidend ist auf mittel- und langfristige Sicht die Konstanz in der Trefferprognostik. Werden Sie aber deshalb bitte nicht gierig, sondern bleiben Sie kühl und umsichtig.

      Tages-Chart:
      (Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.)





      Ich habe lange hin und her überlegt, wie ich die aktuelle Situation am besten für Sie beschreiben kann. Unter Berücksichtigung der sehr guten Bilanz ? vor allem der letzten kompletten 2 Jahre und der jüngsten Empfehlungen ? erlaube ich mir, mich dieses Mal etwas kürzer zu fassen. Und auch deshalb, weil Weihnachten kurz vor der Tür steht.

      Die formationstechnischen Besonderheiten zeigen einerseits den langfristigen Ausbruch in ein neues bullisches Fächerelement (siehe Wochen-Chart, grau gestrichelte, abwärts gerichtete Linie). Andererseits spitzt sich der Kursverlauf seit August nach oben in einer bärisch geformten Keilform zu.

      Wochen-Chart:


      Daraus wurde aber gerade in der letzten Woche ein sogenannter Fehlausbruch initiert. Im logischen Umkehrsinne ein umso bullischeres Signal. Eine Fortsetzung dieses Impulses läßt 3 neue bullische Zwischenzielmarken zu: ca. 5.377, ca. 5.509 und ca. [/b]5.673[/b] Punkte!

      Unter den gegebenen Bedingungen sind alle 3 sogar noch theoretisch in diesem Jahr oder bis zum Jahreswechsel erreichbar. Sichern Sie trotzdem vorsichtigerweise Ihre kurzfristigen Positionen - wenigsten teilweise - ab. Ziehen Sie das Stop Loss auf 5.290 Punkte nach. Für die mittelfristigen auf 5.210 Punkte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:24:30
      Beitrag Nr. 6.592 ()
      Hallo :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:28:02
      Beitrag Nr. 6.593 ()
      ... nachdem nun heute bisher die Longies auf ihre Kosten (Gewinne) gekommen sind,
      können die Shorties wieder aus ihren dunklen Löchern kriechen, sind doch schon 13 Pkte vom Hoch runtergekommen :laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:37:55
      Beitrag Nr. 6.594 ()
      [posting]19.364.464 von DerAbt am 21.12.05 13:28:02[/posting]Hallo Abt!;):)

      tote Hose, was solls...:rolleyes:

      Dax jetzt solala. Habe mein Long noch von Montag...wollte eben innen DAX Short CZ2767 für 0.43...Eieruhr hat geklingel, also hab ich es gelassen.

      Jetzt will ich mal den EUR checken, bin aber irgedwie wieder irgendwo hängen geblieben. :confused::laugh:

      Mal schaun, ob ich ich heute nocht etwas fertig bringe.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:32:31
      Beitrag Nr. 6.595 ()
      also leute:D
      5400 feiern wir noch dieses jahr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:36:26
      Beitrag Nr. 6.596 ()
      du machst dir dein Weihnachtsgeschenk selbts...so ist es richtig:D:)

      Hast du den Porsche schon bestellt?
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:46:59
      Beitrag Nr. 6.597 ()
      da war ich jetzt zwei Tage zu früh drann. Muss mal schaun wie er weiter laufen könnte:lick:



      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:48:26
      Beitrag Nr. 6.598 ()
      Let`s rock it DAX!
      Born to be wild in 2006!

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:53:23
      Beitrag Nr. 6.599 ()
      [posting]19.370.004 von Fuchsie am 21.12.05 17:48:26[/posting]Hallo Fuchsie:D

      werfe doch mal bitte einen Blick in deine Glaskugel, und sag uns welche Ereignisse im kommenden Jahr/e den DAX noch ninne Höhe treiben, bzw. wann siehst du das Ende der Rallye?

      Liebe Grüße:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:31:25
      Beitrag Nr. 6.600 ()
      Hallo Goodbuy2003,

      1. Konjunktur zieht an
      2. Unternehmensgewinne sprudeln
      3. Pessimismus verfliegt
      4. Deutsche Anleger trauen sich wieder an die Börse
      5. Versicherungen müssen wieder investieren
      6. Fussball-Weltmeisterschaft lässt grüßen
      7. Zinserhöhungen bleiben moderat
      8. DOW will auch mal wieder glänzen

      und, und .....

      Vielleicht ist es mit der Herrlichkeit im Spätsommer vorbei, aber wer weis das schon genau. Jedenfalls verspricht 2006 sehr viel Positives.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 20:51:35
      Beitrag Nr. 6.601 ()
      Danke Fuchsie:)

      das Jahr der WM 2002 in Korea war kein besonders gutes für das Land. Letzendlich wird die Gewinnsituation entscheidend sein.



      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 20:53:32
      Beitrag Nr. 6.602 ()
      Long verkloppt, habe mal Gewinne mitgenommen:)

      DOW hat schon nzuviel abgegeben. Dax dürfte morgen 5380 auch wiededr sehen, wenn DOW jetzt noch ein bissi nach oben dreht.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 17:36:16
      Beitrag Nr. 6.603 ()
      :):)
      Allen frohe Weihnachtstage.

      Wie alle anderen anscheinend auch:cool: lasse ich es ausklingen.
      Aber zumindest ein Posting sollte heute in diesem lebhaften Thread schon sein !

      2006 soll ja sehr bewegt werden. Dann gibt´s hier sicher wieder spannende Diskussionen.

      Suaviter in modo, fortiter in re !!:look::laugh:

      ----------------------------------------------------
      Und Dank an alle eifrig Beitragenden,
      insbesondere an Daybreak:), Goodbuy:) und den Onkel:D !
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 20:36:58
      Beitrag Nr. 6.604 ()
      Vielen Dank Potala:):):)


      ...und Dir und Deinen Angehörigen, sowie allen hier im Sräd ein frohes Weihnachtsfest:)
      Ich bin glücklich, dass es Euch hier gibt:):kiss:

      Zurzeit gibt es wichtigere Dinge;)

      Liebe Grüße
      Percy
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 23:38:42
      Beitrag Nr. 6.605 ()
      Ab wann können wir im DAX 2006 mit einer deutlichen Korrektur rechnen?

      Ich denke, spätestens im April 2006... shorten :lick:

      Der Januar 2006 sollte auch noch gut laufen. Da sich viele Anleger zum Jahresanfang mit neuen Aktien eindecken...


      Frei nach dem Motto:" Was steigt, wird wieder
      fallen!!!! ":confused:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 08:17:36
      Beitrag Nr. 6.606 ()
      Guten Morgen,
      war zwei Tage nicht da. Habt ihr gut verdient????

      Viel weiter geht es heute glaub ich nicht. 5400-5410 ist schon eine schwere Hürde.

      Allen Viele Gewinne;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:11:36
      Beitrag Nr. 6.607 ()
      Guten Morgen Penntrader und Alle:):kiss:

      ich meine ja immerm noch, de DAX wird bis Jahresende hochgeschaukelt.
      Solange mainectar nicht auf die Bärenseite wechselt muss man vorsichtig sein.

      Ich habe jetzt keine Lust mehr etwas zu machen, muss abrechen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:17:06
      Beitrag Nr. 6.608 ()
      Moin Moin:)

      Über die Feiertage herrscht wieder mal gute Laune und der DAX könnte platz bis 5.500 haben. Wie man am Unsatz sieht, haben die großen Geldanleger ihre Bücher geschlossen und „nur“ die kleinen steigen noch mal ein. Ich warte bis Januar ab und verdrücke mich erst mal in etwas wärmere Gefilde.:lick::lick:

      Ansonsten allen schöne Feiertage und gute Gewinne (wer’s nicht lassen kann);)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:29:32
      Beitrag Nr. 6.609 ()
      Moin Onkel:)

      Dir auch schöne Feiertage und allen die wir uns hier nicht mehr lesen sollten ebenfalls!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 09:53:32
      Beitrag Nr. 6.610 ()
      DAX 2006 wir kommen!!! Schon im Januar/Februar 6.000 Punkte?

      Allen ein schönes Weihnachtsfest und fette Gewinne in 2006
      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:07:12
      Beitrag Nr. 6.611 ()
      Danke Fuchsie!

      Dir auch beste Wünsche, frohes Fest und fette Beute auch im kommenden Jahr!

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 11:12:46
      Beitrag Nr. 6.612 ()
      Moin meine Lieben :D

      möchte es keinesfalls versäumen allen hier die seit Threaderöffnung von goody unsere Börsentage bereichert oder auch belustigt haben, ein geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen :kiss:

      Hey goody , danke für die gute Pflege hier :)

      Lasst euch reich beschenken, aber vor Allem beschenkt reichlich, denn die Gewinne waren ja dieses Jahr sehr fett ;)

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 11:56:56
      Beitrag Nr. 6.613 ()
      [posting]19.391.691 von DerAbt am 23.12.05 11:12:46[/posting]moin Abt:D
      Danke für die Blumen ..die muss ich aber an alle weitergeben, die sich hier beteiligen. Auch wenn es jetzt zu Jahresende ein wenig einschläft. Egal wo wir uns wieder treffen, es ist immer nett mit Euch zu quatschen:D:laugh::):kiss:


      Frohes Fest, dicke Geschenke und weiterhin fette Beute!

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 13:43:09
      Beitrag Nr. 6.614 ()
      Kein Bergwerksunglück:look:...sondern Gasexplosion bei Tunnelbau...was das jetzt wieder für´ne Bedeutung hat:confused:

      Mindestens 42 Tote durch Gasexplosion bei Tunnelbau in China

      http://www.welt.de/

      unter Newsticker;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 13:43:56
      Beitrag Nr. 6.615 ()
      Euch auch ein frohes Fest

      Geschenke sind bei mir aber nicht angesagt - keine Lust mir Zwänge aufzuerlegen - ich schenke, wenn mein Herz es sagt und es grade passt. Zu Weihnachten nicht mehr und selbst braucht man ja nicht viel, oder?

      lieber mal eine kleine Spende an seriöse Hifsorgis.

      Zum Dax noch was - je mehr jetzt übertrieben wird, desto heftiger die folgende Korrektur.

      Übertreibung schon im Gange und keiner weiß, wo sie endet.

      SAP sieht gut aus, wenn Übertreibung angesagt ist.

      Und der Dow kann möglicherweise die 11000 bald knacken - dann ists kein Wunder, wenn feiern angesagt ist und die Indexe weiter steigen. Da kann man die 12000 auch abwarten, denn die kommen dann recht schnell.

      Nikkei allerdings kommt in den Genuß von orientalischem Geld getrieben zu werden - Kursziel 19000 bis 19500 mittel- langfristig.

      Sieht alles gut aus - doch auch im neuen Jahr - passt gut auf euch auf Jungs.

      Sollte die nächsten drei/vier Monate aber gutes Geld auf der Longseite verdient werden, wenn man auch die Rücksetzer zwischendurch gut managt.

      Trotz unmengen an Fehlern - mein Depot grünt - so schlecht kanns also auch wieder nicht gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 17:07:18
      Beitrag Nr. 6.616 ()
      [posting]19.393.808 von jumwi am 23.12.05 13:43:56[/posting]Hallo Jumwi:D:)

      ...ich gehe diese Jahr auch wieder leer aus, das macht aber nix, weil ich selbst keinen Wunschzettel erfüllen muss.:laugh:

      Ich wünsche Dir und allen ein frohes Fest, ein friedliches Jahr und weiterhin ein grünes Depot! :kiss:

      Liebe Grüße
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 18:01:41
      Beitrag Nr. 6.617 ()
      :):look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 19:55:19
      Beitrag Nr. 6.618 ()
      hallo
      alle
      frohe weihnachten
      frohe feiertage

      wo der dax steht brauche ich ja nicht zu sagen
      was ich sagte auch nicht.....hihihi

      und jetzt kommts.......;)

      bleibe weiter long
      halte meine KO Calls bis nächstes jahr:D
      der dax läuft noch weiter:p
      allerdings im januar ausstieg nicht verpassen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 21:41:13
      Beitrag Nr. 6.619 ()
      Nabend Daybreak, nabend mainectar:D:)

      5400 sind meineserachtesn erstmal eine harte Nuß.
      Der Weg bis zu einer 1000er zu einer 500er Marke dauert oft länger, als von einer 500er Marke zum nächsten Tausender. Im SP500 vermute ich noch einmal einen Rückgang bis ca. 1200. Allerdings weiss ich nicht, wie er sich zuvor noch entwickeln könnte. Steigt er noch einmal aus seiner Seitwärtszone nach oben, oder ist hier schon schluß:confused:

      Nu ja, wir werden es sehen:D#

      Euch Beiden ein frohes Fest, dicke Geschenke und immer ein paar mehr Prozente Gewinn als Verlust!

      Liebe Grüße:)

      ...vom

      Avatar
      schrieb am 23.12.05 23:20:45
      Beitrag Nr. 6.620 ()
      Hallo Mainectar,

      wir sind uns schon seit langem einer Meinung.
      Der DAX marschiert und marschiert. Ich denke auch das bis Mitte Januar eine Korrektur ansteht. Aber das ist nur gesund und wird den Weg nach oben nicht aufhalten. Mein Ziel ist der Sommer, erst da wird es eine größere Korrektur geben, weil dann die Phantasie fehlt. Ich maße mir aber nicht an Recht zu haben. Ich betone immer wieder das Börse unberechenbar ist und auch alles anders kommen kann. Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg im neuen Jahr. Jeder weis doch wie schwer es an der Börse ist erfolgreich zu sein.

      Frohe Weihnachten Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:10:35
      Beitrag Nr. 6.621 ()
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 14:16:30
      Beitrag Nr. 6.622 ()
      moin
      ist jemand zu hause??????
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:25:49
      Beitrag Nr. 6.623 ()
      percy
      5444 was sagst du nun
      steigt weiter

      obwohl schon die ersten puts gekauft werden
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 15:40:05
      Beitrag Nr. 6.624 ()
      moin Maini:D:)

      schau dir mal den Jahreswechsel von 2003-04 an, dann weisste bescheid:D

      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:30:05
      Beitrag Nr. 6.625 ()
      Nun ja, hab mir mal einen Dax Put zugelegt - zur Depotabsicherung! nur gesetzt den Fall dass...

      Dow mal eben runtergeprügelt auf 830er Zone. Will er doch noch mal die 10740 oder gar 10700 sehen?

      Wär doch eigentlich nur gesund, oder?

      Angeblich fehlt die Kraft aus dem Stand die 11000 zu knacken.

      Aber gutes Potential in den nächsten 3 Monaten. Bleibe zuversichtlich dass die 11000 und die 12000 geknackt werden und wenn alles noch mal abaucht, sehe ich das auch eher positiv und heilsam um neue Kraft zu tanken.

      Dann wirds ein Fest im Frühjahr.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 09:05:25
      Beitrag Nr. 6.626 ()
      moin moin,...jemand da außer mir?
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 09:47:43
      Beitrag Nr. 6.627 ()
      [posting]19.426.642 von LilCliff am 28.12.05 09:05:25[/posting]moin moin,...jemand da außer mir?

      Ja ich mit meinen DAX-Puts!!!:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:06:06
      Beitrag Nr. 6.628 ()
      Guten Morgen zusammen:)

      Jumwi, das war wohl nicht verkehrt!

      Der HSI hat jetzt doch, wie schon vor einer Woche erwartet, nach unten gedreht, ist aber noch lange nicht an meinem vermuteten Drehpunkt angekommen!
      Also könnte die Gesamtlage jetzt eher etwas zittrig werden...
      Ich denke der DAX-Put zur Absicherung war bisher eine gute Entscheidung!
      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:26:42
      Beitrag Nr. 6.629 ()
      ich schließ mich da an. denk net das du mit deinen Dax-Puts so falsch liegst unbedingt!
      Wenn der Widerstand vom 4 Jahres-Hoch angetestet wird dann kann der wirklich durchaus nach unten drehn. Denkst net?
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 10:46:45
      Beitrag Nr. 6.630 ()
      jo
      habt .........irgendwie alle recht
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:08:40
      Beitrag Nr. 6.631 ()
      Tagesschluß rechne ich irgendwo bei 5420...dann mal schaun, ob es evtl eine gute Longchance gibt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:15:02
      Beitrag Nr. 6.632 ()
      Hallo,

      ich bin für einen Tag zurück und morgen geht´s in den Schnee.:)

      Ich versteh gerade nicht, was Ihr diskutiert:confused:. Bisher hab ich Euch so verstanden,
      dass Ihr in Futures und k.o.-Scheine investiert und nicht die Aktien selbst.

      Wenn Ihr Futures haben solltet, warum dann Puts kaufen:confused:?
      Wäre es nicht besser, das Volumen an Futures oder Longs zu verringern ?
      Falls ich nicht verstanden habe, wann man mehr verdient, Puts dazuzukaufen, bitte gebt mir nen Tip !

      Wo genau liegt er Widerstand vom 4 Jahres-Hoch ?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 13:41:09
      Beitrag Nr. 6.633 ()
      Das Hoch aus dem Frühjahr 2002 (also 4-Jahreshoch) lag exakt bei 5467 Punkten! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 13:59:49
      Beitrag Nr. 6.634 ()
      hehe, danke stochastic. war grad away, voll verpeilt die Frage.

      Auf die Frage nach Futures: also ich hab keine potala
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:02:48
      Beitrag Nr. 6.635 ()
      Hi :D
      das Vierjahreshoch bei 5467 wird heute überboten ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:03:59
      Beitrag Nr. 6.636 ()
      [posting]19.431.638 von DerAbt am 28.12.05 15:02:48[/posting]Wird es nicht!:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:06:30
      Beitrag Nr. 6.637 ()
      Wird es doch !:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:07:05
      Beitrag Nr. 6.638 ()
      [posting]19.431.690 von ricke am 28.12.05 15:06:30[/posting]:mad:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 15:54:19
      Beitrag Nr. 6.639 ()
      na,...was haltet ihr vom Dow Einstieg?
      Bestimmt wegen der Zahlen die präsentiert werden. denke nachdem das Gap geschlossen ist wird´s nach unten gehn und uns auch bissi runterziehn noch, oder?!
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:19:25
      Beitrag Nr. 6.640 ()
      so freunde
      habe verkauft:D
      37,2 % plus sind genug:cool:
      jetzt hoffe ich auf korrektur:look:
      dann komme ich noch mal unter 5400:laugh:
      in den dax rein :p
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:25:41
      Beitrag Nr. 6.641 ()
      [posting]19.432.406 von LilCliff am 28.12.05 15:54:19[/posting]morsche...was für ZAHLEN DENN
      Sorry, bin eben nicht so auf dem Laufenden?!

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:27:00
      Beitrag Nr. 6.642 ()
      [posting]19.436.018 von mainectar am 28.12.05 19:19:25[/posting]dann hast du ja deine Unkosten wieder raus? Ist wenigstens noch was übrig geblieben?:D

      Glückwunsch:):kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:34:17
      Beitrag Nr. 6.643 ()
      [posting]19.436.074 von goodbuy2003 am 28.12.05 19:25:41[/posting]10:00am 12/28/05 U.S. CONSUMER CONFIDENCE HIGHEST SINCE AUGUST
      10:00am 12/28/05 U.S. DEC. PRESENT SITUTATION INDEX 121.5 VS. 113.2 NOV.
      10:00am 12/28/05 U.S. DEC. CONSUMER EXPECTATIONS 91.6 VS. 88.4 NOV.
      10:00am 12/28/05 U.S. DEC. CONSUMER CONFIDENCE INDEX 103.6 VS.103.1 EXPECTED
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:39:40
      Beitrag Nr. 6.644 ()
      Hallo .

      Bin mal wieder seit den Weihnachten hier. Habt ihr gut gefeiert?
      Wie sieht es mit euren Trades in den letzten zwei Tage aus.

      Fett abgeräumt?:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:53:55
      Beitrag Nr. 6.645 ()
      [posting]19.436.191 von penntrader am 28.12.05 19:39:40[/posting]Wir warten alle dass der DAX endlich abschmiert!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 19:56:19
      Beitrag Nr. 6.646 ()
      [posting]19.436.320 von Datteljongleur am 28.12.05 19:53:55[/posting]thx for Info:)




      Moin Penny, ich hab lang nix mehr gemacht. Müsste mich mal wieder bei Consors einloggen, sonst vergess ich meine Pin.
      Fett abgeräumt eher vom Teller;):)

      Liebe Grüße:)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 08:48:31
      Beitrag Nr. 6.647 ()
      moin
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 09:02:08
      Beitrag Nr. 6.648 ()
      [posting]19.436.083 von goodbuy2003 am 28.12.05 19:27:00[/posting]danke goody........
      trotz allem bin ich für 2006 weiter bullish für den dax.............
      jetzt müssen wir schauen dass wir wieder günstig reinkommen......:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 09:06:54
      Beitrag Nr. 6.649 ()
      oh gott
      er läuft weiter hoch
      tja
      mal sehen
      ob wir noch mal unter 5400 gehen...........
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 09:20:27
      Beitrag Nr. 6.650 ()
      morscheeee,

      also unglaublich...trotz dünner Umsätzer läuft und läuft er.
      Wo seht ihr nen günstigen Einstieg?
      Heute eher long, weil was sollte den Dax heut runter hauen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 09:28:31
      Beitrag Nr. 6.651 ()
      Hallo Mainectar,

      jetzt bin ich mittlerweile wohl schon der Letzte der noch längerfristig im DAX investiert ist. Ob Du nun nochmal billiger rein kommst bezweifle ich stark. Wie schon öfters geschrieben, glaube ich das der DAX noch bis Mitte/Ende Januar weiter steigt. Schade, dass Du ausgestiegen bist. Da hast Du was verschenkt. Aber auch mal Gewinne mitzunehmen ist nicht so verkehrt.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 09:37:34
      Beitrag Nr. 6.652 ()
      stimmt
      bin seit 10 jahren dabei
      :):laugh:
      habe nieeeeeeeeeeeee den peak zum ausstieg getroffen
      habe aber schon manchmal den ausstieg verpasst:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 09:57:54
      Beitrag Nr. 6.653 ()
      Moin Mädels :D

      na, da hab ich mich wohl gestern um 1 Tag vertan mit den 5467 ;)

      wird Zeit dass dieses elende Jahreswechselgeplänkel unter dünnen Umsätzen ein Ende hat :cry:
      und man wieder mal richtig long und short intraday traden kann :D

      bin diese Woche jeden Tag long rein und mit kleinen (wirklich kleinen) :cry: Gewinnen wieder raus :lick:
      hätte ich seit Freitag gehalten wärs mehr ;)
      aber man hat ja Prinzipien :laugh:

      hab zur Zeit auch ein Auge auf den Nasdaq :look: aber dann könnte ich ja hier nicht mehr posten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 11:56:19
      Beitrag Nr. 6.654 ()
      [posting]19.440.381 von DerAbt am 29.12.05 09:57:54[/posting]@Abt/Auch wenns nicht hier hin gehört :laugh:

      Wie schätzt du den Nasdaq ein? Long oder Short? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 12:24:56
      Beitrag Nr. 6.655 ()
      @Magic - also ich hab mir nur nen Long auf die Watchlist gesetzt ;):look:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 14:31:34
      Beitrag Nr. 6.656 ()
      [posting]19.441.864 von DerAbt am 29.12.05 12:24:56[/posting]Ich weiß, dass dies hier ein DAX-Thread ist....aber da der DAX mir keine Chance auf einen Einstieg lässt (:cry:) und die Nasdaq angesprochen wurde möchte ich an dieser Stelle ganz kurz vor einem Longeinstieg auf diesem Niveau warnen:





      Für mich ist Kauf erst ab 1650 denkbar....bestenfalls sogar bei 1630....altes Hoch + 50%-Retracement....nur sollte die Nasi mittlerweile wieder an ihrem zyklischen Hoch angekommen sein:


      (verbindet doch mal die Hochs vom Jahreswechsel 03/04, 04/05 und das aktuellle ausm Dezember)

      P.S. Der DAX ist echt gandenlos....warte bereits seit Wochen auf einen vernünftigen Einstieg! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 14:39:27
      Beitrag Nr. 6.657 ()
      [posting]19.443.195 von Stochastic am 29.12.05 14:31:34[/posting]moin

      kein Problem...:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 14:39:40
      Beitrag Nr. 6.658 ()


      Frage: Wer traut sich hier genau am Hoch aus 2002 und dieser oberen Begrenzung Short zu gehen?
      Mir fehlt dazu irgendwie der Mut! :(
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 14:46:29
      Beitrag Nr. 6.659 ()
      die Umsätze sind wirklich grauenhaft:laugh:...
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 15:48:27
      Beitrag Nr. 6.660 ()
      [posting]19.443.195 von Stochastic am 29.12.05 14:31:34[/posting]@ Stochastic
      Besten Dank für die Info :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:20:36
      Beitrag Nr. 6.661 ()
      Sieht so aus als würde den Amis der Ölpreis von 60,5 nicht so ganz zusagen ;):laugh:

      Nasi Long weiterhin nur auf der Watchlist :D

      Schönen Abend noch

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:22:39
      Beitrag Nr. 6.662 ()
      [posting]19.446.537 von DerAbt am 29.12.05 18:20:36[/posting]Und DOW-short nicht vergessen!:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:28:19
      Beitrag Nr. 6.663 ()
      [posting]19.446.537 von DerAbt am 29.12.05 18:20:36[/posting]schönen Abend Abt!:);)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:49:08
      Beitrag Nr. 6.664 ()
      wenn er sich weiterhin an Regeln hält, dann sollte er noch einmal durch die blaue Trendlinie fallen...wie eingezeichnet.

      Avatar
      schrieb am 29.12.05 23:15:25
      Beitrag Nr. 6.665 ()
      ich wünsche allen ein gutes nächtle... :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 30.12.05 08:17:19
      Beitrag Nr. 6.666 ()
      Der "daily-DAX" von Red Shoes
      Freitag, 30.12.05 - 07:00 Uhr

      Stunden-Chart - Stand: 29.12.05:
      Absicherungs-Empfehlung:
      kurz- und mittelfristige Longpositionen - Stop Loss: 5.436 Punkte



      Horst Szentiks (Red Shoes)


      Bisherige "daily-DAX"-Beiträge:
      28.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      23.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      22.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      21.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      21.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      20.12.05 daily-DAX - "daily-DAX"-Ergebnis
      20.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      19.12.05 daily-DAX - "daily-DAX"-Ergebnis
      19.12.05 daily-DAX - Daytrader Service
      16.12.05 daily-DAX - Erstes "daily-DAX"-Ergebnis
      16.12.05 daily-DAX - Der neue Service für Daytrader


      Bisherige Beiträge zu diesem Index:
      20.12.05 DAX - bärisches Fehlsignal, über 1.700 Gewinnpunkte!
      12.12.05 DAX - die Zielmarke bei 5.314
      02.12.05 DAX - nur 4 Punkte Abweichung
      30.11.05 DAX - 480 Gewinnpunkte!

      23.11.05 DAX - die nächsten Ziele
      21.11.05 DAX - DAX - wieder ein Präzisions-Treffer
      18.11.05 DAX - kleine Zwischenbilanz
      12.11.05 DAX - über 1.500 Gewinnpunkte!
      11.11.05 DAX - erneuter Präzisions-Treffer!
      09.11.05 DAX - Island Reversal intakt
      05.11.05 DAX - 251 Gewinnpunkte!
      31.10.05 DAX - auf nur 2,75 Punkte genau!
      28.10.05 DAX - an strategischer Nachkaufmarke
      25.10.05 DAX - strategisch handeln

      24.10.05 DAX - Kurzer Auszug ...
      19.10.05 DAX - extremst
      14.10.05 DAX - bullischer Keil
      12.10.05 DAX - hat sich stabilisiert
      06.10.05 DAX - übertreibt schon wieder
      04.10.05 DAX - nächstes Etappenziel erreicht
      30.09.05 DAX - nur 0,35 Punkte Abweichung ...
      08.09.05 DAX - Präzisions-Treffer
      06.09.05 DAX - zweiter Ausbruchsversuch
      05.09.05 DAX - Impression

      01.09.05 Die DAX-Serie - Wer war noch besser - und genauer?

      31.08.05 DAX - klassischer Rebound
      29.08.05 DAX - DAX - nun doch bis 4.682?
      26.08.05 DAX - trendtechnische Marke getestet
      25.08.05 DAX - Rebound vom Kreuz
      24.08.05 DAX - Nervosität
      22.08.05 DAX - Kurzkommentar
      19.08.05 DAX - entwickelt Gegenwehr
      18.08.05 DAX - mit Intraday-Reversal
      17.08.05 DAX - extrem übertrieben
      15.08.05 DAX - 5.006 Punkte ...
      10.08.05 DAX - auf den Punkt genau
      09.08.05 DAX - Doppelboden auf Intraday-Basis?


      Quelle: http://www.red-shoes.de/
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:16:27
      Beitrag Nr. 6.667 ()
      Morsche :D

      wünsche allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2006, mögen die Gewinne weiterhin sprudeln und uns alle erfreuen :lick:
      Ach ja, Gesundheit und Erfolg im Beruf (so denn jemand hier einen ausübt, neben dem Traden) natürlich auch ;)

      Prosit :)

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:36:19
      Beitrag Nr. 6.668 ()
      moin moin,

      die bären übernehmen gerade strong das ruder... :D:D:D

      gruss

      Avatar
      schrieb am 30.12.05 10:58:39
      Beitrag Nr. 6.669 ()
      Ja, Dax Short zur Absicherung eben mal nachgekauft und schon fällt der gute und ich liege schon gut im Plus.

      Beim Dow bin ich noch long, allerdings weil ich auf den Rebound an der 10700 setze.

      Falls es anders kommt dürften aber meine Dax Puts meine Verluste kräftig ausgleichen.

      Ich tippe auf Dow 10700 bis 10720 und dann die Entscheidung!

      Da sollte dann schon was kommen, damit der Kurs wieder dreht.

      Eine weitere Absicherung ist bei mir die ABN0JX - ein Short Zertie auf den Homebuilding Index. Auf Sicht von 6 Monaten sollte sich dieser doch langsam (oder schnell) nach unten begeben.

      Hurricans hin oder her - die Amis bauen 5 mal so viel Häuser zur Zeit, als durchschnittlich verkauft werden und die Argumente, warum man Häuser kaufen soll, werden immer Haarstreubender.

      Mit dem Euro Stoxx 50 konnte ih bisher auch gut Geld verdienen und bin froh, dass ich hier schon mal einen guten Teil Gewinne mitgenommen habe.

      Mein Depot ist somit mittelfristig auf satt steigende Kurse ausgerichtet, da aber nicht klar ist, ob der Iran, die Vogelgrippe oder die Immobilienblase oder ein Furz von George Bush die Märkte erschüttern, ist die andere Seite genug berücksichtigt.

      und es gibt ja noch Gold und Silber und Devisen.;)

      Kursziel 5100 im Dax wäre auch ein Traum - = 1000% bei meinen Scheinchen.

      Die Put/Call Rate von derzeit ständig über 1 und die historisch niedrige Implizite Volatilität sprechen ja im Grunde für weiter steigende Kurse, aber wer weiß...
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 11:05:18
      Beitrag Nr. 6.670 ()
      so könnte es jetzt noch kommen...:D:D:D

      gruss

      Avatar
      schrieb am 30.12.05 12:38:46
      Beitrag Nr. 6.671 ()
      auch bei SPX jetzt in "allen" dagestellten indikatoren deutliche verkaufssignale...:):yawn:

      gruss und allen einen guten rutsch... :):):)











      Avatar
      schrieb am 30.12.05 12:39:24
      Beitrag Nr. 6.672 ()
      [posting]19.453.765 von daybreak am 30.12.05 11:05:18[/posting]Also bei 5300 könnte ich auch noch Schwach werden! :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:24:41
      Beitrag Nr. 6.673 ()
      Hallo meine Lieben:)

      ich melde mich dieses Jahr noch einmal um allen einen guten Rutsch zu wünschen.
      Bleibt gesund, habt Spass und immer den richtigen Riecher!

      Viel Erfolg!

      Auf ein grünes Depot im neuen Jahr!

      Ich freue mich, dass Ihr den Abschlag im DAX vorhergesehen habt und euch kurzfristig und vor allem rechtzeitig aus Longs verabschiedet, bzw. das Depot mit einem Put abgesichert habt!
      Auf Euch kann man mit Recht stolz sein.:):D:D:D

      Liebe Grüße
      Percy
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 14:52:42
      Beitrag Nr. 6.674 ()
      [posting]19.457.892 von goodbuy2003 am 30.12.05 14:24:41[/posting]Wünsch ich Dir und deiner Familie auch!!!

      Und meine Shortpositionen bin ich heute auch noch losgeworden!
      Du weisst schon! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 17:31:47
      Beitrag Nr. 6.675 ()

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 18:14:16
      Beitrag Nr. 6.676 ()
      [posting]19.461.033 von daybreak am 30.12.05 17:31:47[/posting]Dir auch!
      Hoffentlich ist bei dir 2006 nicht "Flasche leer" angesagt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 20:43:17
      Beitrag Nr. 6.677 ()
      #6673

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 19:50:14
      Beitrag Nr. 6.678 ()
      [posting]19.417.521 von goodbuy2003 am 27.12.05 15:40:05[/posting]Seid Ihr alle wieder da ?:):D:laugh:
      Allen eine glückliche Hand und das wir die Trendwechsel früh bemerken :lick:

      @goodbuy2003
      #6621

      > schau dir mal den Jahreswechsel von 2003-04 an, dann weisste bescheid

      Stimmt das immer noch ?
      Kannst Du mal nen Chart einstellen ?

      Auf ein gutes Neues !!
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 09:05:33
      Beitrag Nr. 6.679 ()
      alles gute für 2006!!!!!!!!!!!!
      mögen wir alle immer richtig liegen
      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 09:06:49
      Beitrag Nr. 6.680 ()
      [posting]19.492.606 von Potala am 01.01.06 19:50:14[/posting]percy ...........gib uns mal nen chart vom jahreswechsel 203-4 bitte;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 10:04:56
      Beitrag Nr. 6.681 ()
      Big Points für 2006!

      Der DAX einfach spitze, was soll man da noch groß sagen.
      Und ich bin immer noch dabei, sagte es ja schon öfters bis Ende Januar. Mal sehen wo dann der DAX steht.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 14:39:39
      Beitrag Nr. 6.682 ()
      ....wundert mich dass die Emmis noch immer nicht die 5500 abgeräumt haben :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:39:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:49:27
      Beitrag Nr. 6.684 ()
      [posting]19.516.711 von modiwa1 am 03.01.06 16:39:47[/posting]werf mal nen Blick auf den LCF :eek::eek:

      62,6 :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:54:20
      Beitrag Nr. 6.685 ()
      Olala ;):laugh::eek:

      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:57:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:02:25
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      Also ich weiß warum :eek:
      Schlechter als erwarteter ISM und ordentlich gestiegener Ölpreis :eek:

      Das reicht doch wohl um nach den starken Tagen mal Gewinne im Dax mitzunehmen ;):lick:
      ... war ja auch den ganzen Tag Zeit dazu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:11:53
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      das war aber auch schon heute morgen der fall.
      nee ist nicht mehr schön so ohne eigenes bewusstsein.
      bei uns in d oder eu könnte es brummen ohne ende ,wenn die amis sagen es ist nicht so geht es in den keller .
      wir sind deppen der amis (die ganze welt)obwohl das nur 200mio hanseln sind uswusfort
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:13:54
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      wenn es nach zahlen ginge müsste der dow auf 5000 und nicht auf 11000 sein.
      und gold auf 5000 und nicht auf 500
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:14:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:43:32
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      @ modiwa1:

      Hallo,

      also deine Meinung in allen Ehren, aber wenn man sich die vergangenen Monate und im Prinzip das gesamte Jahr 2005 ansieht, kann man ja wohl nicht ernsthaft behaupten, daß wir börsenmässig allzu stark an den Amis hängen!

      Guck dir mal die DAX-Out-Performance im Jahr 2005 an:
      plus ca. 28%
      Und im Dow Jones: Der hat aufs ganze Jahr gerechnet tatsächlich im Minus geschlossen (irgendwas mit minus 0,5% oder so ähnlich)!

      Und auch gestern und heute hat der DAX den Dow wieder geschlagen: Gestern ohne Amis und Japaner mal eben aus dem Stand heraus 40 Punkte im Plus, und heute zum Schluß auch wieder leicht im Plus, der Dow hingegen ohne Veränderung.

      Noch Fragen?


      Murmeltier
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:49:22
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      @modiwa

      na siehste, is doch wieder alles im Lot :):lick:
      Dax nachbörslich 5496 :D

      bis morjen dann mal

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:50:32
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      ... und heute Nacht dann noch der Nikkei ..... :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:52:59
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      Ich freu mich!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 21:05:09
      Beitrag Nr. 6.695 ()
      Ist wirklich rührend wie die Amis um ihre Konjunktur besorgt sind....kaum kommt was von der FED wird Silvester ein 2. Mal gefeiert und ne Rakete gezündet....ein Großteil der Outperformance in Europa und Japan war auf die Stärke des Dollar ggü. Euro und Yen in 2005 zurückzuführen....bin gespannt wie das jetzt weitergeht....aber ein steigender Euro würde dem Freudenfest sehr schnell Einhalt gebieten!

      Gruß, Stochastic
      (der da lieber bei seinen Longs auf die Türken bleibt :lick: )
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 08:15:49
      Beitrag Nr. 6.696 ()
      Moin Mädels :D
      nu wolln wir mal wieder, wie sich das gehört, morgens hier posten, gell :confused::laugh:

      Wer long ist, ist klar auf der Sonnenseite des Lebens :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 09:44:53
      Beitrag Nr. 6.697 ()
      moin alle
      bin leider sideline cash
      zu früh raus
      fuchsie hatte recht
      na ja...warte auf einstieg chance
      besser cash
      als short

      gute trades euch

      percy........was war denn genau 2004-2005??????:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 10:04:43
      Beitrag Nr. 6.698 ()
      Heute ist der Tag der Wende :D

      Habe meine gestrigen Longs abends bei 5504 verkauft :lick:
      Lag damit ja gar nich so schlecht ;) (ok, wären heute früh 12 Pkte mehr gewesen) ;)
      War in den letzten Wochen bei meinen Trades fast immer long, aber jetzt ist die Zeit gekommen (erstmal) Shorts einzukaufen :D:lick:
      Dies habe ich soeben auch getan :D
      Das Ignorieren des Ölpreises kann nicht lange gut gehen :eek:

      Das rauscht heute noch so richtig runter :p
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 10:37:24
      Beitrag Nr. 6.699 ()
      [posting]19.525.416 von DerAbt am 04.01.06 10:04:43[/posting]hoffe du hast recht
      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:21:35
      Beitrag Nr. 6.700 ()
      Nach vielen kleinen Long-Plays hat es sich m.E. nach nun langsam aber sicher ausgespielt. Unzählige Zocker haben jede Schwäche im DAX gekauft (so wie ich auch :lick: ) und gegen das Top wieder verkauft (oder es zumindest versucht).

      IMHO ist die momentane Seitwärtsbewegung keine Konsolidierung, sondern der Anfang einer stärkeren Abwärtsbewegung. Laut meinem System sollte sie aber nicht länger als zwei-drei Wochen anhalten.

      @Mainectar: Noch immer long ?

      Viel Erfolg und nachträglich noch ein Gutes Jahr für Euch alle :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:28:57
      Beitrag Nr. 6.701 ()
      [posting]19.526.543 von TechMan2000 am 04.01.06 11:21:35[/posting]nö
      bin doch zu früh ............letzte woche raus
      bin sideline cash
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 11:37:44
      Beitrag Nr. 6.702 ()
      Wartest du auf ne Short-Gelegenheit oder auf den Neueinstieg in deine geliebten Longs ? Ich bin noch nicht sicher wie ichs machen soll... :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 12:04:03
      Beitrag Nr. 6.703 ()
      eigentlich jetzt.......... short
      dann ............long


      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 14:22:30
      Beitrag Nr. 6.704 ()
      schlapp hier
      alle noch im urlaub????
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 15:27:15
      Beitrag Nr. 6.705 ()
      wo steckt ihr alle?
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 15:56:24
      Beitrag Nr. 6.706 ()
      bin hier ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 16:04:10
      Beitrag Nr. 6.707 ()
      Jetzt short gehen. unbedingt
      meine Empfehlung lautet: Dax Mini Short ABn2x2 (ca. 19er Hebel) stopp Loss bei 5670. Das bringt Geld.:):)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 16:06:55
      Beitrag Nr. 6.708 ()
      [posting]19.531.239 von BUFFON am 04.01.06 16:04:10[/posting]wieso gerade das?????
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 16:16:17
      Beitrag Nr. 6.709 ()
      [posting]19.531.294 von mainectar am 04.01.06 16:06:55[/posting]Ich bin der Meinung, dass der Dax eine kleine Konsolidierung braucht bis ca. 5439pkt. um wieder wehemend anzusteigen. Im weiteren glaube ich auch dass die Wallstreet plus minus 0 schliessen wird.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:43:49
      Beitrag Nr. 6.710 ()
      [posting]19.530.585 von mainectar am 04.01.06 15:27:15[/posting]Hi Mainectar,:)

      ich bin da.

      Bin jetzt short gegangen mit CZ4811.
      Wollte eigentlich noch 20 Punkte warten.
      Aber Buffon hat es ja dringlich gemacht.:confused:

      10 Punkte im Plus, ich halte.:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:46:32
      Beitrag Nr. 6.711 ()
      hi chris
      kann deine mail nicht beantworten
      funktioniert nicht
      bleibe sideline cash
      denke short ist richtig
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 08:27:48
      Beitrag Nr. 6.712 ()
      Short bei 5538 Punkten ist auch mein Plan - allerdings mit nem kleinen Hebel von 8% :) - schließlich will ich die ganze Welle reiten und nicht hektisch hin und her springen. Mein Ziel liegt momentan bei 5390 Punkten. Danach wieder long...

      Wie immer gehe ich in drei Tranchen nacheinander rein.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 09:18:15
      Beitrag Nr. 6.713 ()
      hi tech
      halte ich für ne gute sache
      was du da machst:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:01:51
      Beitrag Nr. 6.714 ()
      Soviel zu den guten Vorsätzen - bin mit den ersten 30% bei 5515 Dax Punkten rein. Jetzt mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 11:29:47
      Beitrag Nr. 6.715 ()
      haaaalloooo:laugh:

      Wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr.

      Stehe mit einem Bein inner Klapsmühle:laugh:
      Werde mich die nächste Zeit ein wenig zurrückhalten;):):laugh:

      Viel Erfolg und aller liebste Grüße:kiss:
      Goody:)
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 13:50:40
      Beitrag Nr. 6.716 ()
      [posting]19.543.160 von goodbuy2003 am 05.01.06 11:29:47[/posting]@goodbuy
      Warum das denn? :confused:

      @all
      Ein erfolgreiches neues :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 14:23:13
      Beitrag Nr. 6.717 ()
      [posting]19.543.160 von goodbuy2003 am 05.01.06 11:29:47[/posting]Stehe mit einem Bein inner Klapsmühle

      Sag mir Bescheid wie`s dort ist.
      Ich komm wahrscheinlich bald nach!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 15:46:02
      Beitrag Nr. 6.718 ()
      [posting]19.534.690 von Potala am 04.01.06 19:43:49[/posting]ich bin auch seit gestern short. Halt ein Tag zu früh, aber was soll.... es kommt sicherlich gut. 20 bis 30 Punkte down nehme ich mir auf jedenfall. Mini short abn2x2;);)
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 16:43:05
      Beitrag Nr. 6.719 ()
      jetzt geht`s los. Fest anschnallen. Down is beginning...
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 16:53:43
      Beitrag Nr. 6.720 ()
      @Buffon schieb mal ein bischen, der short bewegt sich seid gestern nicht so recht. Aber bin Deiner Meinung.
      J2
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 21:32:02
      Beitrag Nr. 6.721 ()
      @Percy: Dir auch alles Gute zum neuen Jahr :)

      Tja, ich habe den ganzen Tag drüber gegrübelt und bin ins wanken geraten. Mein Schreibtisch ist mit Charts überhäuft und es läuft darauf hinaus, dass ich das zu erwartende Shortplay absage und mich auf einen Longeinstieg vorbereite. Ich sehe auf Sicht von 1-3 Monaten einfach einen deutlich höheren Dax als heute. Warum also sollte ich jetzt Geld in Shorts stecken? Klar kann es nun runter gehen aber das Risiko ist mir einfach zu groß.

      Für den Long-Einstieg plane ich fünf Tranchen in einen Endlos Wave mit Hebel 8%, von denen die erste heute in mein Depot gewandert ist (bei ca. 5512 Dax-Punkten).

      Der nächste Eintieg ist bei ca. 5460 Punkten geplant falls es runter geht oder halt bei 5568 Punkte falls es rauf geht.
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 09:30:35
      Beitrag Nr. 6.722 ()
      moin
      habe shorts gerade verkauft
      bleibe side line cash:D
      ich meine:yawn:
      wir werden nicht weiter fallen
      nächste woche 5580 bis 5600
      daher gehe ich bald wieder long;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 09:44:03
      Beitrag Nr. 6.723 ()
      [posting]19.549.163 von jeffery2 am 05.01.06 16:53:43[/posting]ja ich weiss, ich schiebe schon die ganze Zeit.....
      wenn heute die Arbeitsmarktzahlen aus den USA, unter den Erwartungen sind, dann tschüss..
      Ich bleibe cool. Der Dax muss einfach runterkommen. Der RSI ist schon längst überkauft. Je länger wir seitwärts gehen od. leicht ansteigen, desto stärker wird`s fallen.
      Ich bin sauber abgehetscht.
      Am Ball bleiben:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 09:55:16
      Beitrag Nr. 6.724 ()
      #6720@Buffon, wird schon. Nachdem es nun ewig aufwärts ging , kann sich gar keiner mehr vorstellen....!Habe gestern meine GM mit steuerfreiem Gewinn verkauft und halte cash mit einem überschaubaren short.
      Vielleicht war alles falsch, dann nützt auch kein klagen.:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 14:45:18
      Beitrag Nr. 6.725 ()
      :laugh::laugh: Nu runter wegen der wenigen US Stellen, oder rauf wegen der abnehmenden Zinsangst, oder runter wegen steigendem Euro :confused::confused:

      Avatar
      schrieb am 06.01.06 17:26:09
      Beitrag Nr. 6.726 ()
      Irgendwie Feierlaune, alles steigt.:eek:
      Die ersten Woche geht zuende. Und jetzt kommts drauf an, wie die erste Woche, so das jahr. Wer will noch den Miesepeter machen.
      J2
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 19:40:32
      Beitrag Nr. 6.727 ()
      Genau, wen interessiert schon der explodierende Ölpreis :laugh: und der steigende Euro :laugh:

      Schönes WE

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 15:39:52
      Beitrag Nr. 6.728 ()
      Hallo zusammen :)

      Für überzeugte fundamentalisten,die immer noch meinen,dass diesbezüglich alles prima aussieht,wie u.a der fuchsie, wollte ich ja immer schon einmal diesbezüglich etwas hier hereinstellen... :D:D:D


      Gruss und allen noch ein schönes WE


      Die tieferen Gründe der Wirtschaftskrise
      Wahn und Wirklichkeit der US-Wirtschaft



      Es gab eine Zeit, als die Volkswirtschafter die Aufgabe hatten, nachzudenken. Dabei gilt es zu bedenken, dass die alte Generation wenig statistische Angaben zur Verfügung hatte, und schon das zwang zum Denken. Besonders unter amerikanischem Einfluss hat die Statistik so sehr um sich gegriffen und ist so überwältigend geworden, dass das Denken vollkommen aufgehört hat.

      Das intellektuelle Niveau in der ökonomischen Diskussion ist heute das niedrigste seit zweihundert Jahren (vor etwas über zweihundert Jahren erschien Adam Smith mit seinem Werk «Wealth of Nations»). Die Amerikaner haben schon in den zwanziger Jahren die Theorie aufgegeben. Es gibt nicht einen grossen amerikanischen Nationalökonomen; es gibt jede Menge Nationalökonomen aus England, aus Schweden, aus Österreich - aber nicht einen aus Amerika.



      Zaubereien mit Statistik

      Nach herrschender Meinung hat die amerikanische Wirtschaft in den vergangenen Jahren eine grosse Renaissance erlebt, die Wunder der Produktivität und der Gewinne vollbracht hat. Beobachtungen zeigten aber, dass die Wunder im Grunde nur in der Statistik, nicht aber in der Wirtschaft stattgefunden haben.

      Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Die Gewinnentwicklung der letzten Jahre ist die mieseste der gesamten Nachkriegszeit. Dabei stellt sich die Frage, wie das möglich ist. In die Schlagzeilen kommen in der Regel die Berichte der Unternehmen. Und diese Berichte sind in einem Masse frisiert, dass sie keinerlei Beziehung zur Realität haben. Die Amerikaner sind heute an dem Punkt, wo die Unternehmen sogenannte Pro-forma-Gewinne mitteilen. Dies sind errechnete Gewinne, bei denen jede beliebige Kostenart weggelassen wird. Vor allem werden Zinskosten und Abschreibungen ausgegliedert, weil sie nicht die organische Entwicklung widerspiegeln würden. Der Vodafone-Konzern machte neulich Schlagzeilen: «Gewinnanstieg 40 Prozent». Das war aber nur der «EBITDA-Gewinn», also die Einnahmen ohne Zinsen, ohne Steuern, ohne Abschreibungen, ohne Amortisationen.

      Warum suchen die amerikanischen Unternehmen ständig Akquisitionen? Ihr Ziel besteht darin, Gewinne zu kaufen, die dann dem eigenen Gewinn zugeschlagen werden. Das macht man zehn Mal im Jahr. Dann wird extrapoliert, was zu wunderschönen Gewinnkurven und zur Bewunderung der ungeheuren Rentabilität der amerikanischen Wirtschaft führt. Störend ist, dass an diesem Vorgehen keine Kritik geäussert wird.

      Im weiteren ist die amtliche Sozialprodukt- und Einkommensstatistik zu beachten. Im monatlichen Rhythmus werden, aufgeteilt nach zwanzig Branchen, ausführliche Zahlen veröffentlicht, nach denen sich die Fachleute richten. Tatsache ist, dass die amerikanischen Gewinne in der Rezession von 1990 bis 1994 scharf angestiegen sind. Mehr als die Hälfte dieses Gewinnanstiegs von insgesamt 66 Prozent resultierte aus Zinssenkungen. Der Rest ergab sich aus sinkenden Abschreibungen, die entstanden, weil die amerikanische Wirtschaft Ende der achtziger Jahre aufgehört hatte zu investieren. Bewirkt wurden sinkende Abschreibungen, sinkende Zinsen und explodierende Gewinne, allerdings hörte der Gewinnanstieg bereits 1994 auf.



      Miese Gewinnentwicklung

      Bis zum Jahr 2000 stiegen die Gewinne gemäss amtlichen Angaben nur noch um 22 Prozent. Das heisst, dass die Amerikaner in den fünf, sechs Jahren zuvor, also während einer «Hochkonjunktur», die mieseste Gewinnentwicklung aller Zeiten auswiesen. In den Jahren 1998/99 gab es eine leichte Besserung. Aber seit dem dritten Quartal vergangenen Jahres erleben wir den steilsten Gewinnsturz aller Zeiten - im übrigen auch bei den Gewinnen, welche von den Unternehmen veröffentlicht werden. Denn diese Unternehmen bildeten in der Vergangenheit aus ihren Akquisitionen gewaltige Aktivposten in Form von «Goodwill». Alle neu erworbenen Anlagen wurden zu überhöhten Preisen aufgekauft. Diese Beträge wurden in der Bilanz untergebracht, indem man sie auf der Aktivseite als immer grössere «Goodwill»-Posten einsetzte.

      Da die Gewinne jetzt aber verschwinden, muss der «Goodwill» abgeschrieben werden. So hat der Nortel-Konzern 49 Milliarden Dollar «Goodwill» abgeschrieben, andere Unternehmen Beträge von zehn und mehr Milliarden Dollar. Wer sich um die Wahrheit bemüht, erhält Kenntnis von diesen fast unglaublichen Zahlen - nur bemüht sich kaum jemand um diese Wahrheit. Produktivitäts- und Gewinnwunder sind in unseren Vorstellungen eng miteinander verkoppelt. Das eine Wunder fand so wenig statt wie das andere. Als erstes fiel auf, dass immer die Rede war von Zahlen über einen gewaltigen Investitionsboom. In den letzten Jahren lag die Investitionsquote der Amerikaner bei 35 Prozent der Wachstumsrate. Auf der anderen Seite verzeichnete man keine Ersparnisbildung, viel eher dominierte die zusammenbrechende Ersparnisbildung. Für den Fachmann ist es ein Unding, gleichzeitig einen Investitionsboom und zusammenbrechende Ersparnisse vorzuweisen. Denn Investitionen sind nur möglich, wenn andere sparen und dadurch die Ressourcen für Investitionen freigeben. An diesem Widerspruch nahm niemand Anstoss, weil theoretisches Denken völlig abhanden gekommen ist.

      Als nächstes fallen die Computer-Investitionen auf. Oft wird argumentiert, gewaltige Computer-Investitionen würden Produktivität bewirken. Die nominale Statistik für die Jahre 1997 bis 2000 wies Computer-Investitionen von amerikanischen Firmen im Betrag von 34 Milliarden Dollar aus. Das ist gar nichts für eine Volkswirtschaft mit einem BIP von 10000 Milliarden Dollar. In der Realrechnung sind allerdings nicht 34, sondern 214 Milliarden Dollar aufgeführt. Im Klartext heisst das, dass in der Realrechnung aus einem für Computer ausgegebenen Dollar fast deren sieben wurden. Wie ist das möglich?



      Statistischer Investitionsboom

      Die Amerikaner haben in den achtziger Jahren beschlossen, bei der Berechnung der Investitionsrate den Faktor «Qualitätsverbesserungen» immer stärker zu berücksichtigen. Bezüglich der Computer war dies seit Jahren im Gang, aber ab 1995 begann eine förmliche Explosion hinsichtlich der Computer-Leistungen. Und mit der Computer-Leistung explodierte die Berechnung der Investitions- und Produktionszahlen für Computer: Sie versiebenfachte sich. Aus 34 Milliarden wurden in der Statistik 214 Milliarden. Diese 214 Milliarden machten 20 Prozent des realen Sozialprodukt-Wachstums aus - ein fetter Posten.

      Der zweite Schlag erfolgte vor zwei, drei Jahren. Da beschlossen die amerikanischen Statistiker, Software-Ausgaben seien eigentlich nicht Kosten, sondern Investitionsausgaben. Daraus resultierten weitere 70 Milliarden für die Sozialproduktrechnung. Dabei ist zu bedenken: Kosten gehen nicht ins Sozialprodukt; fürs Sozialprodukt werden nur Endausgaben erfasst. Aber als Investitionsausgaben gehen sie ins Sozialprodukt. Insgesamt ergab sich aus dieser Praxis inklusive Kapitalisierung der Software - auf dem Papier - ein Investitionsboom von 25 Prozent - ein volles Prozent des Sozialprodukts. Im Jahre 1995 empfahl zusätzlich eine Kommission, bei der Berechnung der Inflationsraten etwaige Qualitätsverbesserungen stärker zu berücksichtigen. Das ergab komplizierte Veränderungen. Insbesondere wurden die Mieten plötzlich viel niedriger. Auf diese Weise wurde das Sozialprodukt um weitere 0,8 Prozent erweitert.

      Die gesamthafte Beurteilung der Vorgänge lässt den Schluss zu, dass der ganze Investitionsboom nicht wirklich, sondern nur in Form statistischer Veränderungen stattgefunden hat.



      Unechter Produktivitätszuwachs

      Tatsächlich bauen Amerikaner keine Fabriken mehr. Der Investitionsboom fand nur auf dem beschriebenen Weg in der Statistik statt. Was aber zu einer gewaltigen Veränderung in der ganzen Investitionsstruktur geführt hat. Kurzfristig wird immer weniger investiert, langfristig überhaupt nicht mehr. Das erhöht zwar am Anfang das Sozialprodukt über Bruttoinvestitionen, aber dann kommen die Abschreibungen, und die schiessen immer schneller in die Höhe, je länger dieser Prozess dauert. Wir sind jetzt an dem Punkt, wo die Abschreibungen in Amerika die Investitionen überholt haben. Das amerikanische Sozialprodukt ist in den letzten drei Jahren um 14 Prozent gestiegen, aber die Abschreibungen sind um 34 Prozent gestiegen. Das heisst, Amerika ist hauptsächlich damit beschäftigt, seine Abschreibungen zu verdienen. Das bringt in der Statistik auch noch Wachstum, obwohl es eigentlich nur darauf hinausläuft, alte Maschinen zu ersetzen.

      Was nun die Gewinne betrifft: Die Kapitalisierung der Software dagegen ging voll und ganz in die Gewinne. Denn plötzlich werden Kosten weggenommen und als Investitionsausgaben aktiviert. Das hat die Gewinne erhöht. Bemerkenswert ist, dass die Gewinnentwicklung trotz dieser Verschönerung einfach katastrophal ist.

      Insofern stellt sich die Frage: Wieso verlaufen die Gewinne so schlecht? Eine einfache Antwort ist: Das Produktivitätswunder hat nie stattgefunden. Es hat nur in der Statistik stattgefunden, nicht in der Wirtschaft. Es gab statistischen Zuwachs, aber keinen echten Produktivitätszuwachs für die Unternehmen.

      Prosperität kommt nicht von Produktivitätswundern, sie kommt vom Sparen und vom Investieren. Die industrielle Prosperität hatte ihren Grund darin, dass man riesige Fabriken bauen musste, wo die gewünschten Maschinen hergestellt werden. Prosperität kommt also vom Investieren, und nicht ohne weiteres von der Produktivität. Wenn ich zusätzlich Produktivität erhalte, dann ist das prima. Aber die Prosperität kommt von der Kapitalbildung, die stattfindet: vom Bau der Fabriken und dem Bau der Maschinen. Es ist die Tätigkeit, die Einkommen entstehen lässt.

      In meinen Augen ist die Shareholder-Value-Kultur die schlimmste Misskultur, die es je im wirtschaftlichen Denken gegeben hat. Akquisitionen und Mergers sind doch kein Ersatz für Kapitalbildung und Investitionen. Diese Unternehmen haben en masse Akquisitionen betrieben, um nicht investieren zu müssen. Ich sage immer: «Restructuring» und «Downsizing» und all diese schönen Worte sind bloss Synonyme für «Nichtinvestieren». Genau aus diesem Grunde fehlt es in den USA an Kapitalbildung. In einem Land, wo nicht gespart wird, kann es ja auch keine Kapitalbildung geben, höchstens auf dem Papier.



      Zusammenbruch der Gewinne

      Wenn Sie heute die Nasdaq-Unternehmen betrachten und all ihre Abschreibungen berücksichtigen, dann haben diese Unternehmen seit 1995 keinen Pfennig verdient. Sie sind alle in den roten Zahlen. Das erzielten Scheingewinne in der Vergangenheit, die sie grossenteils aus dem Aktienmarkt geholt haben. Sie haben ihre Gewinne im Aktienmarkt gemacht, haben andere Unternehmen gekauft und die Gewinne aufeinandergetürmt. Das waren aber alles Papiergewinne, Scheingewinne, keine Gewinne aus Produktion und Produktivität. Es war alles Betrug.

      Und insofern sehe ich das Problem in der Technik. Die Amerikaner haben geglaubt, das muss doch eine wunderbare Technik sein, für die man so wenig tun muss. Da kann man fünfzig Prozent mehr produzieren, von heute auf morgen, und dann sind wir alle reiche Leute. Wir haben geglaubt, dass diese Technologie besonders gut sein muss, weil sie so wenig kostet. Aber das ist der Grund, warum sie auch keinen Gewinn bringt. Gewinne können nur über Ausgaben entstehen. Ich sage immer: Die Hauptgewinnquelle sind kapitalisierte Ausgaben. Und wenn ich keine kapitalisierten Ausgaben habe, kann ich keine Gewinne machen.

      Die Gewinne sagen mir, wohin die Wirtschaft geht, nicht der dämliche Index von der Michigan University über die Stimmung der Konsumenten. Nicht der Konsument, wie die Amerikaner glauben, sondern die Gewinne und die Investitionen der Unternehmen sind entscheidend. Der Konsum kommt dann von selber.

      Es wäre an der Zeit, einmal darüber nachzudenken, wie es zur die Gegenwart beherrschenden scharfen Konjunkturabschwächung kommen konnte, während die Kredite und die Geldmengen in unvermindertem Tempo weitergeflossen sind. Wie ist das möglich?

      Ich will Ihnen sagen, warum: durch den Zusammenbruch der Gewinne. Das ist die einzige plausible Erklärung. In Amerika fehlt kein bisschen Geldmenge, kein bisschen Kredit. Früher, also in den normalen Zeiten, kam auf einen Dollar Wachstum des Sozialprodukts 1,6 Dollar Kreditausweitung. Wir waren schon in den Jahren 1998/99 bei vier, fünf Dollar Kreditausweitung pro Dollar zusätzlichem Sozialprodukt. Heute sind wir bei Milliarden Dollar für nichts. Für mich lautet die ganze Frage daher nicht: Wie können wir die Kredite ankurbeln? Wohin wollen sie denn noch mit den Krediten? Wir sind heute bei tausend Milliarden. Wollen sie morgen auf 1500 Milliarden gehen?



      Wirtschaftlicher Niedergang

      Der Punkt ist: Die Kredite gehen nicht in die Wirtschaft. Und sie gehen nicht vom Unternehmen in die Wirtschaft, weil die Unternehmen nichts mehr verdienen. Deswegen sehe ich keine Besserung in dieser Beziehung. Der einzige, der bis jetzt noch immer mehr gepumpt hat und die Konjunktur noch einigermassen hochgehalten hat, war der Konsument. Und die Amerikaner sind ganz stolz darauf, dass der Konsument sein Haus immer mehr bis zum Schornstein verschuldet. In Amerika ruft man seine Bank an und sagt: Der Wert meines Hauses ist wieder um zehn Prozent gestiegen, ich möchte meine Hypothek um zehn Prozent erhöhen. Drei Tage später haben Sie 30000 Dollar auf dem Konto. So einfach geht das. Abertausende von Amerikanern haben das in den letzten Wochen und Monaten gemacht.

      Wo ist die Prosperität, wenn sie darin besteht, dass die Konsumenten ihre Ausgaben nur steigern können, indem sie ihr Haus beleihen? Das ist doch Schwachsinn! Wenn Sie sich die Statistik ansehen, dann stellen Sie fest, dass der amerikanische Konsument seit zwanzig bis dreissig Jahren eine rapide steigende Verschuldung auf sein Haus ausweist. Ich habe noch die Generation der Amerikaner gekannt, die stolz darauf waren, wenn die Hypothek abbezahlt war. Heute sind sie stolz darauf, wenn sie sie erhöhen können. Und das steigt und steigt und steigt.

      Für mich ist das nun beim besten Willen kein Zeichen von Wohlstand. Es ist das Gegenteil. Greenspan ist im Kongress gefragt worden: «Sagen Sie mal, ist das nicht problematisch, steigende Häuserpreise, steigende Hypotheken?» Und da sagt Greenspan: «Och, solange die Häuserpreise weitersteigen, steigt ja auch die Equity, das Eigenkapital.» Der fand gar nichts dabei. Man muss sich das vorstellen: Die Häuserpreise erlauben steigenden Konsumkredit, und das wiederum soll die Konjunktur retten.

      Ich gehöre zu denjenigen, die sagen: «Die Leute, die uns das eingebrockt haben, sind nicht in der Lage, uns da wieder herauszubringen.» Sehen Sie sich Japan an. Da wird immer gesagt, die Japaner weigerten sich, zu restrukturieren. Das Problem Japan besteht darin: Die haben sich in den Bubble-Jahren ihre Investitionsdynamik zerstört. Endgültig zerstört.

      Die Amerikaner und die Angelsachsen sparen überhaupt nicht, investieren auch nicht, aber sie haben Kreditsysteme, die bis zum Exzess darauf eingerichtet sind, Konsumkredit zu finanzieren. Die amerikanischen Banken schicken jedes Jahr in Milliardensummen Kreditkarten aus. Jeder Amerikaner bekommt jedes Jahr mindestens fünfzig Kreditkarten. Und jede Kreditkarte hat eine Kreditlinie.

      Die Besonderheit Amerikas besteht also darin, dass es ein Kreditsystem hat, das voll und ganz auf Konsumkredit ausgerichtet ist. Und die Scheinprosperität der Amerikaner besteht darin, dass sie immer weniger sparen, immer weniger investieren, immer mehr konsumieren. Die alten Ökonomen nannten diesen Prozess Kapitalkonsum. Und das führt zwangsläufig zum wirtschaftlichen Niedergang. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 18:13:59
      Beitrag Nr. 6.729 ()
      Hallo Daybreak,

      mag ja schon Alles sein, aber wem interessiert das?
      Der Börse im Moment sowieso nicht. Ich will nur noch mal betonen, das ich mit meiner Prognose schon seit Monaten genau richtig liege. Und übrigens, seid wann wird an der Börse real nachgedacht? Ich verlasse mich lieber auf meine sehr lange Börsenerfahrung.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 18:25:02
      Beitrag Nr. 6.730 ()
      Ich wollte damit nur einmal klarstellen,was über die medien für ein totaler mist,über eine gut laufende us wirtschaft verbreitet wird... :D:D:D

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.01.06 15:02:38
      Beitrag Nr. 6.731 ()
      #6722, Riechebächer?
      Irgendwie habt Ihr alle recht!:D
      Wie macht man nun damit Geld??
      J2
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 09:01:33
      Beitrag Nr. 6.732 ()
      moin leute
      heute long einstieg
      was plant ihr so?
      gute woche aus düsseldorf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 09:13:38
      Beitrag Nr. 6.733 ()
      Hi :)

      Heute zweite Longtranche. Nach dem Motto: "Ich laufe den Lemmingen so lange hinterher bis die Musik aufhört zu spielen". Um dann rechtzeitig einen Sitzplatz zu bekommen sichere ich alle Tranchen mit SL ab. Wenn der reisst dann warte ich solange ab bis der Trend nachvollziehbar dreht, einen Einstieg in Longs wirds dann erstmal nicht mehr geben. Dementsprechend weit ist der SL gehalten.

      Die Charts sind jedenfalls IMHO momentan fürn Arsch :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 13:36:58
      Beitrag Nr. 6.734 ()
      schlapp heute hier............

      bin noch nicht rein

      mal sehen
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 14:14:26
      Beitrag Nr. 6.735 ()
      denke dass USA schwach eröffnet

      somit nachher ev. schwacher dax
      warte mit einstieg!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 14:51:28
      Beitrag Nr. 6.736 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ich bin auch wieder da
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 18:33:50
      Beitrag Nr. 6.737 ()
      meine güte
      keiner mehr hier...............
      nur wir 2;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 09:06:22
      Beitrag Nr. 6.738 ()
      hab ich was verpasst?
      seid ihr alle wo
      anders???
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 10:16:38
      Beitrag Nr. 6.739 ()
      [posting]19.631.065 von mainectar am 10.01.06 09:06:22[/posting]Ich bin glücklicherweise auch noch da.
      Mein Dax Mini short (abn2x2) entwickelt sich prächtig. Habe
      gestern abend noch 4k zu 2.28 gekriegt.
      Wie von mir bereits schon angedeutet, kommt diese aktuelle Korrektur im Dax gerade recht. Obwohl das Langrist Sentiment immernoch bullisch ist, bewerte ich diese Korrektur als sinnvoll. Down potenzial bis 5430-50. Dann kann man wieder Long Pos. einnehmen. Wichtig noch zu beachten, die Performance seit Jahresanfang im Dow und Nasdaq ist korrekturanfällig. Ich würde mich nicht wundern, wenn heute Uebersee ein wenig zusammenbricht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 10:28:10
      Beitrag Nr. 6.740 ()
      [posting]19.632.251 von BUFFON am 10.01.06 10:16:38[/posting]sehe ich auch so
      guten tag euch allen;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 11:35:49
      Beitrag Nr. 6.741 ()
      Hallo,

      ich bin auch noch da. Freue mich heute richtig das der DAX auch mal runtergeht. Das ist wirklich sehr gesund. Für mich nur ein bißchen Luft holen um wieder Kraft für neue Höhen zu haben. Mal sehen wie die Korrektur ausfällt.

      Maincetar, Dir empfehle ich bei etwas schwächeren Kursen, wieder einzusteigen. Der DAX steigt noch mindestens bis Ende Januar. Dann höchstwahrscheinlich wieder eine Korrektur und bis zum Sommer wieder steigende Kurse. Danach könnte es sehr stark nach unten gehen.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 12:07:08
      Beitrag Nr. 6.742 ()
      hallo fuchsie
      ist ja schön dass noch jemand hier ist

      benutze die sehr schöne korrektur zum longeinstieg
      ;)
      euch allen gute trades:D
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 06:09:38
      Beitrag Nr. 6.743 ()
      Weiter Long Richtung 5600 Punkte im DAX:D

      Euro/US$ Richtung 1,30 €:D

      The Trend is your friend:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 11:23:42
      Beitrag Nr. 6.744 ()
      Hallo Maincetar,

      na, bis Du schon mittlerweile meiner Empfehlung gefolgt?
      Der Zug nimmt wieder langsam Fahrt auf, vergesse nicht mit aufzuspringen.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 12:07:54
      Beitrag Nr. 6.745 ()
      Moin! Bin auch noch dabei. Habe mitlerweile aber mal wieder 25% meiner deutschen Bank Optis verkauft. Die sind über 500% im plus und machen mitlerweile fast 40% meines Depots aus und dass lässt sehr unruhig schlafen wenn die Aktie mal 5€ verliert :)
      Ansonsten geht bei dem DAX heute auch das P/C-Ratio von >2(!) runter wie Öl. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 16:43:13
      Beitrag Nr. 6.746 ()
      Hallo zusammen:D:)

      schau mal kurz rein. Wie ich sehe, habt ihr die Sache im Griff.

      @Ka.sandra, wieder zurück vom Einkaufen oder warste Schlangenfangen:look::laugh::laugh:
      ...geht die Suche noch weiter, Gruppenleiterin?:D

      So....ich speicher noch schnell meine Charts ab, dann gehts wieder wech:D

      Liebe Grüße an Alle:)

      Percy
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 16:58:06
      Beitrag Nr. 6.747 ()
      [posting]19.658.487 von goodbuy2003 am 11.01.06 16:43:13[/posting]das ENDE naht:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 17:13:32
      Beitrag Nr. 6.748 ()
      hallo alle
      klar fuchsie;)
      bin gestern long rein:lick:
      wie angekündigt:D
      heute schon schönes plus
      erwarte jetzt die 5600
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:10:37
      Beitrag Nr. 6.749 ()
      Gut gemacht maincetar! Jetzt habe ich wieder einen Long-Genossen. Wenn nichts dazwischen kommt, verdienst Du wieder sehr gut damit. Trotzdem denke daran, Anfang Februar könnte es erst einmal eng werden, aber nur von kurzer Dauer. Danach geht es um so heftiger wieder nach oben. Mal sehen!

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:47:01
      Beitrag Nr. 6.750 ()
      danke danke!!!!!!!
      bleibe long!!!!!!!!!!
      wieso erwarten wir im februar eine korrektur???????
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:57:51
      Beitrag Nr. 6.751 ()
      @Buffon was ist los, bist noch im plus. Bin auch noch short, die Freunde hier sind ja recht bullish. Mal sehen wer morgen wessen Geld hat!:D
      J2
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 20:04:57
      Beitrag Nr. 6.752 ()
      Hallo Maincetar,

      weil der DAX bis dahin etwas heiss gelaufen ist und weil der Februar meist kein guter Monat für die Börse ist.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 20:41:24
      Beitrag Nr. 6.753 ()
      Und außerdem braucht der DAX einfach mal eine stärkere Korrektur um bis zum Sommer auf 6.500 Punkten zu gehen.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 08:59:28
      Beitrag Nr. 6.754 ()
      moin alle
      mal sehen wer recht hat
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 09:08:48
      Beitrag Nr. 6.755 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 09:20:57
      Beitrag Nr. 6.756 ()
      Moin Mädels :cool:

      ich lebe auch noch ;) wie ich lese habt ihr schon nett verdient in den letzten Tagen :lick: so muss es sein :D
      Die Luft wird nu dünn, die US Berichtssaison wird nich so toll werden :eek: und das Öl :eek: und der Oiro :eek:

      Vorsicht !!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 09:44:30
      Beitrag Nr. 6.757 ()
      [posting]19.670.630 von DerAbt am 12.01.06 09:20:57[/posting]Moin, moin,

      @Abt
      Das wäre bestens, bin auf schlechte Nachrichten eingestellt. :laugh: Je schlechter umso besser :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 12:11:10
      Beitrag Nr. 6.758 ()
      [posting]19.671.048 von Magicdax am 12.01.06 09:44:30[/posting]Ich erwarte auch nach und nach enttäuschendere Nachrichten aus der Wirtschaft. "Die Zittrigen" sind noch nicht massenweise dabei, aber etwas Unruhe sollte in den folgenden Monaten nicht schaden, damit sie schnell ihre Positionen reduzieren... Ich tippe, dass sich die Indizes trotzdem relativ wacker halten werden...

      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 20:07:43
      Beitrag Nr. 6.759 ()
      Wenn man dem DJ auf dem Liveticker zuschaut, dann kann es doch nur techn. Gruende haben warum der DAX noch im siebten Himmel schwebt.
      Aber vielleicht weiss einer das heute noch alles gut wird.:yawn:
      J2
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:39:57
      Beitrag Nr. 6.760 ()
      [posting]19.682.600 von jeffery2 am 12.01.06 20:07:43[/posting]Du vergisst die EZB und den € :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 22:04:07
      Beitrag Nr. 6.761 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 09:55:01
      Beitrag Nr. 6.762 ()
      :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 10:05:32
      Beitrag Nr. 6.763 ()
      FREITAG, der 13. :mad:

      DER DAX GIBT GUTE CHANCEN SICH NUN EINZUKAUFEN:

      BODEN BEI 5480 PUNKTE

      FREITAG, DER 13. ... lässt Grüßen :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 10:16:08
      Beitrag Nr. 6.764 ()
      Boden bei 5480 :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 10:18:55
      Beitrag Nr. 6.765 ()
      [posting]19.661.849 von jeffery2 am 11.01.06 19:57:51[/posting]ja mega im Plus. Werde wahrscheinlich heute meine 32k Dax Mini short(abn2x2) schliessen. Ich glaube Walli wird positiv eröffnen.
      Habe wiedereinmal voll in Schwarze getroffen.
      Werde Dich informieren, sobald ich Long gehe.
      ciao buffon
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 11:57:40
      Beitrag Nr. 6.766 ()
      HABE MEINE SHORT POSITION GESCHLOSSEN. BALD GEHT`S LONG.

      HE SEID IHR EIGENTLICH DA?:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 13:13:14
      Beitrag Nr. 6.767 ()
      Bin noch da, bleibe short. Wobei man sich denken könnte, die 5500 wird noch ein bischen verteidigt.
      Risiko.
      J2
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 17:41:36
      Beitrag Nr. 6.768 ()
      :laugh::lick:
      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 12:37:27
      Beitrag Nr. 6.769 ()
      moin
      was ist bloss hier los
      wo seid ihr alle??
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 13:20:31
      Beitrag Nr. 6.770 ()
      Hi Mainectar !

      Tja, momentan gibts nicht viel zu machen. Positionen sind verkauft seitdem mein Call ins SL gelaufen ist und nun warte ich ab und trade Einzelaktien. SAP macht grade fun und auch ein paar Nebenwerte.

      Mal schauen wann sich ein Long anbietet (zumindest muss man noch abwarten was die US Börse morgen macht - die Futures kannst man wohl getrost vergessen heute)... als Positionstrader sehe ich das Ganze gelassen :)

      Als Long habe ich ein Zerti mit nem Hebel von aktuell 7,2% für DAX und 7,4% für den Stoxx in der Watchlist und wartet darauf gekauft zu werden. Da ich gut in Cash bin plane ich jeweils vier Tranchen. Mit meinem letzten Versuch war ich definitiv zu früh dran und dieses Mal lasse ich mir Zeit bis ein klarer Trend erkennbar ist.
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 14:11:00
      Beitrag Nr. 6.771 ()
      [posting]19.734.392 von TechMan2000 am 16.01.06 13:20:31[/posting]klasse:D
      ich bleibe long im dax:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 09:35:19
      Beitrag Nr. 6.772 ()
      Hallo Freunde

      Melde mich leicht pigmentiert aus meinem Weihnachtsurlaub und dem Süden zurück.:D



      Hoffe Ihr habt fette Beute gemacht.;)
      Was ist hier denn los…nix mehr.:rolleyes::(
      DAX trampelt auf der Stelle. Wird wohl Zeit mal wieder ins Geschehen einzugreifen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 10:04:35
      Beitrag Nr. 6.773 ()
      hallo alle

      baue heute long position aus

      gute einstiegschance
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 00:13:14
      Beitrag Nr. 6.774 ()
      Gewehr bei Fuss!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 08:03:18
      Beitrag Nr. 6.775 ()
      morgen alle
      nix mehr los hier
      schade
      warum eigentlich?
      bin gespannt was gleich passiert:yawn:
      bei dem nikkei
      werde ich wohl weiter long gehen
      ;)kursziel 5600:D
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 08:13:14
      Beitrag Nr. 6.776 ()
      Moin :D

      ist das lecker heute früh :lick::lick:

      wie schon letzten Dienstag gepostet: Vorsicht für Longies :laugh:

      @maini
      denke Du hast gestern schon Longposi ausgebaut :confused:;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 08:14:56
      Beitrag Nr. 6.777 ()
      meinte Donnerstag #6750
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 09:15:00
      Beitrag Nr. 6.778 ()
      5367 :lick:
      Nasdaq Future - 35 :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 09:48:52
      Beitrag Nr. 6.779 ()
      jo abt........
      hi alle.........
      baue longposition weiter aus
      denke wir werden über 5400 schliessen heute
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:17:07
      Beitrag Nr. 6.780 ()
      Moin zusammen:)

      Die Eröffnung gar nicht gut… zum Short gehen.:rolleyes: Hat der DAX die besten Zeiten hinter sich.:confused:

      Geht es goddbuy wirklich so schlecht. Der wird sich doch nix angetan haben.
      :(
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:32:41
      Beitrag Nr. 6.781 ()
      [posting]19.763.735 von BoehserOnkel am 18.01.06 10:17:07[/posting]nee................
      das ist die chance..............
      zum long einstieg
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:41:58
      Beitrag Nr. 6.782 ()
      [posting]19.763.735 von BoehserOnkel am 18.01.06 10:17:07[/posting]Das mit dem DAX seh ich ähnlich, jetzt gehts mal bissl abwärts.:cool:

      Weiss jemand was mit goodbuy los ist? Seit er nicht mehr posted, stirbt der Thread ja fast aus. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:44:59
      Beitrag Nr. 6.783 ()
      Nee - nix short gehen! Long ist jetzt der Eisntieg!!:yawn::yawn:

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:57:32
      Beitrag Nr. 6.784 ()
      heute.............gehen hier alle long
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 11:06:05
      Beitrag Nr. 6.785 ()
      [posting]19.764.473 von mainectar am 18.01.06 10:57:32[/posting]zu früh!!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 11:16:01
      Beitrag Nr. 6.786 ()
      Gesunde Korrektur auf jeden Fall. Long ist heute sicherlich nicht die schlechteste Strategie !! :D

      So long ...

      TF
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:08:49
      Beitrag Nr. 6.787 ()
      viele auf der ganzen welt
      in NY
      in tokio
      usw

      haben jetzt zeit nachzudenken:laugh:

      und werden sehen, dass der ausblick für die märkte positiv ist:D

      dann werden sie realisieren,dass das eine einstiegschance ist

      dann werden sie kaufen
      :p
      also long!!!!!!!!!in diesen tagen

      da keiner weiss wo der boden ist,am besten in mehreren tranchen rein:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:32:06
      Beitrag Nr. 6.788 ()
      [posting]19.765.658 von mainectar am 18.01.06 12:08:49[/posting]Meinungen und Ansichten sind ja zum Glück unterschiedlich.
      sicherlich erwischt man derzeit intraday mal nen kurzen LongTrade von 15-30 Punkten
      aber richtig rauf geht es erst mal nicht mehr.
      Ziel 52xx noch diese Woche.
      heute Nacht rauscht der Nikkei wieder weiter runter, die haben da die Hosen voll!
      und die Amis machen sich auch ins Hemd
      und dann wäre da noch der LCF bei beinahe 67.

      wenn jetzt noch das Problem Iran eskalieren sollte, kannst Du all Deine LongTranchen
      (von denen Du ja schon welche haben müßtest aufgrund Deiner Postings - gestern nachgekauft) in die Tonne hauen.

      ist im Übrigen saisonal normal: in der zweiten Januarhälfte gehts meist bergab.

      Wenn es schlecht läuft geht es in Kürze unter 5000, will aber nicht zu schwarz malen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:35:15
      Beitrag Nr. 6.789 ()
      [posting]19.765.995 von DerAbt am 18.01.06 12:32:06[/posting]5200 ist gesund!:cool:

      aber es wollen ja alle jetzt schon long bittesehr...als ich letzte woche ausstieg wurde ich belächelt...stellt sich jetzt als top dar...selten so ein gutes timing gehabt...taggenau!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:40:25
      Beitrag Nr. 6.790 ()
      [posting]19.766.043 von RAINBOWSIX am 18.01.06 12:35:15[/posting]@Rain

      Korrekt!

      Mein Timing war aber auch nicht von schlechten Eltern. Bin kurz vor meinem Posting #6750 short gegangen :D:lick:
      Hey, ich hatte Dich nicht belächelt ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 12:41:31
      Beitrag Nr. 6.791 ()
      Ist ja auch nur Normal, dass es mal eine stärkere Korrektur gibt.

      Der „ Wirtschaftsaufschwung“ welcher für 2006 erwartet wird, ist das ganze letzte Jahr eingepreist worden, womit die gute 2005-er Performance im Dax zu erklären ist.

      An der Börse wird nun mal die Zukunft gehandelt. Jetzt wird wohl wieder weiter gedacht. Und da sieht es wohl nicht mehr so rosig aus.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 14:45:25
      Beitrag Nr. 6.792 ()
      # 6785

      Worauf beruht denn diese "Korrektur"? Ist das eine "normale" Korrekur"? Wegen Gewinnmitnahmen, überhitzter Markt etc.?
      Ich denke - nein.

      Die Absturz fing in Japan an, nur weil eine Scheiß Internetfirma... naja, schon rauscht der Nikkei 2%, 1.Tag später 4% runter und die ganze Welt hinterher. Was hat das mit Korrektur zu tun?

      Dazu kommt der wieder hohe Ölpreis - UND die Unsicherheit mit Iran UND die Vogelgrippe ist im Anmarsch. Wächst das zu einer Pandemie heran? Nicht auszudenken, was dann an den Börsen passiert. Grenzen würden dicht gemacht, zigtausende gehn nicht mehr zur Arbeit, um sich nicht anzustecken u.u. Wie soll dann noch Handel funktionieren?

      Das reicht eigentlich für einen kleinen Crash aus oder?

      Ob hier nur was korrigiert wird, möchte ich bezweifeln...

      Ich hoffe, ich irre mich :-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 16:06:24
      Beitrag Nr. 6.793 ()
      ich bin gespannt wer recht hat

      die 5400 hält erst mal........

      allerdings können dinge wie iran oder vogelgrippe
      natürlich alles durcheinander wirbeln

      daher ist mit sicherheit vorsicht angesagt:D

      ich bleibe vorerst long:p
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:41:30
      Beitrag Nr. 6.794 ()
      für die 5400 war es das jetzt erst mal, Schlußkursmäßig :p
      morgen wird dann die 5300 - na gut wolln mal nicht übertreiben - die 5350 in Angriff genommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:22:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:28:02
      Beitrag Nr. 6.796 ()
      Ich habe mich wohl um eine Woche vertan. Ich kündigte eine stärkere Korrektur erst für Ende Januar an. Darum bin ich heute früh zur Börseneröffnung komplett rausgegangen. Jetzt werde ich mich in Ruhe neu positionieren, denn ich warte erst einmal ab, glaube aber dass es nach überstandener Korrektur umso stärker nach oben gehen kann, bis dann zum Sommer endgültig die Luft raus ist.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 00:24:43
      Beitrag Nr. 6.797 ()
      kontrollblick:D

      also das es weiter nach oben geht davon gehe ich auch schwer aus

      nur ab wo
      mal schauen;)

      aber grundsätzlich sollte man sehen wie weit dann der zacken nach oben geht

      sollte dax vor einen neuen hoch wieder deutlich runtergehen
      dann blicklicht aufsetzen

      also so ganz meine persönliche meinung

      sollte er wieder an oder über neue hochs gehen sollte es weiter deutlich hoch gehen

      die nachrichten die bis jetzt übern ticker laufen kann man noch getrost in die tonne treten

      sind im moment nur gründe fürs runterlaufen
      (was auch endlich überfällig war - aber ich erinerre mich noch an damals als clinton über biotechs sprach und im nachhinein es erst mal aus war
      und die marken bis heute noch nicht ganz erreicht wurden;) wobei ich nicht glaube das diese fülle von nachrichten ein ende der aufwärtsbewegung darstellt
      dafür kommen wieder viel zu gute nachrichten rein wenn sich diese negativnachrichten als falsch herraustellen)

      meine persönliche einschätzung warten wo dax aufschlägt
      danach nicht gleich long gehen

      lieber warten wo dax das zweite mal oder dritte mal aufschlägt

      so gruss und prost

      wieder mal ohne punkt und komma:D

      aber bin immer bisi unter zeitdruck

      allen fette beute für morgen und die nächsten wochen

      @ goody demnächst werd ich mal wieder deinen thread in zertifikat und .... einfach tickern:D

      hab mal wieder bisi mehr zeit:)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 09:05:03
      Beitrag Nr. 6.798 ()
      moin
      das ist ja nochmal gut gegangen;)

      meine longs werde ich aber kurzfristig (heute??)geben:D

      da ich abt recht gebe,dass der januar ab jetzt sehr
      kritisch wird
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:57:43
      Beitrag Nr. 6.799 ()
      Na hier ist ja heute allen bissl die Luft ausgegangen.:laugh: Seit 9.00 kein Posting mehr. Da hats wohl einige auf dem falschen Fuss erwischt. :cool: Beim Daxi ist momentan ja fast jede Richtung denkbar. Hab mich aber zum späteren Tagesverlauf für die südliche Richtung entschieden. Na mal sehen obs gutgeht. :kiss: Allen morgen einen erfolgreichen Handelstag.:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:25:11
      Beitrag Nr. 6.800 ()
      @ Magicdax

      Morgen :)

      Tja nix mehr los hier. Sollte es wirklich so viele auf dem falschen Fuß erwischt haben.
      Mann sollte schon erkennen, wann sich ein Trend mal umkehrt, was nach solch Anstieg der letzten Zeit wirklich nicht verwunderlich ist. Hatte sich ja angedeutet, dass die Luft raus ist.

      Wer seine bis dato aufgelaufenen Gewinne mitgenommen hat, war gut bedient. Selbst die Presse hat zu Gewinnmitnahmen geraten. Und das soll schon was heißen.:laugh:

      Wenn die Widerstände nach oben halten, werde ich mal wieder einen Shorteistieg suchen…;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:10:33
      Beitrag Nr. 6.801 ()
      Hallo Leute:)

      schau mal kurz rein und speicher meine Chatzs ab.:Laugh:


      Bin gestürzt, mit dem Rad. JEtzt Rippen geprellt oder gebrochen?...mist, wie auch immer, damit kann man schlecht einschlafen...harte Matratze.:laugh:


      Ich wünsch Euch ein schönes WE:)

      Haltet die Ohren steif.:D

      Liebe Grüße
      Percy


      PS: DOW sieht noch nach weiter DOWN aus
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:14:44
      Beitrag Nr. 6.802 ()
      [posting]19.799.382 von goodbuy2003 am 20.01.06 12:10:33[/posting]Ja Grüße und beste Genesung

      Wohl keine Winterreifen drauf gehabt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 17:10:21
      Beitrag Nr. 6.803 ()
      SAUBER :D:lick:



      ... hatte ich nicht gestern oder vorgestern gepostet 5350 wir kommen?
      :laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 17:31:56
      Beitrag Nr. 6.804 ()
      [posting]19.804.910 von DerAbt am 20.01.06 17:10:21[/posting]Ich bin froh das ich mir gestern reichlich Putensteaks gekauft habe :laugh::laugh::laugh: Von mir aus kanns morgen unter 5300 gehen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 17:42:10
      Beitrag Nr. 6.805 ()
      [posting]19.805.355 von Magicdax am 20.01.06 17:31:56[/posting]will jetzt hier im Nachhinein nicht posten ich hätte heute früh Shorts bei 5440 gekauft, allerdings gebe ich zu bedenken dass ich die ganze Woche schon südwärts gestellt war, es wäre also möglich :laugh::laugh: denn ich hatte mit Sicherheit keine Longs :p:p

      SK unter 5350 :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 19:39:59
      Beitrag Nr. 6.806 ()
      Na, bitte geht doch. Als das gestrige Tagestief gefallen war, gab es nur eine Richtung.::)

      Short. 50 Punkte sollten heute reichen.:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:20:00
      Beitrag Nr. 6.807 ()
      Und der Umsatz im FDAX sagt alles. Selten so Hoch...

      Die 5.100 dürften demnächst in Angriff genommen werden.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 21:22:12
      Beitrag Nr. 6.808 ()
      Den Anblick sollte man sich doch noch reinziehen :laugh:
      Wobei der Absturz von 200 Punkten gar nicht so richtig sichtbar ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 21:29:27
      Beitrag Nr. 6.809 ()
      ... hab dann meinen Short nu bei 5310 mal abgegeben :lick::lick:
      ... das war nu wirklich ma FETTE BEUTE :p:p

      Schönes WE (falls hier überhaupt noch jemand reinguckt) :eek::eek:

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 22:36:29
      Beitrag Nr. 6.810 ()
      Also jetzt kommen erst die 5100 bis 5150 dann sehen wir weiter :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 22:37:39
      Beitrag Nr. 6.811 ()
      Uiiiii und FDAX -2.56% ...............
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 08:52:56
      Beitrag Nr. 6.812 ()
      Morgen:)

      Da werden wir uns ja am Montag mal auf einem vernünftigen Niveau einfinden.
      Kann nur gut sein, dass sich der DAX mal „ normalisiert“.

      Dann kann man wenigstens mal wieder daytraden.:lick:
      Das war ja in vergangener Zeit wirklich
      schon zu einer Idiotenrally geworden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 10:18:37
      Beitrag Nr. 6.813 ()
      huurraaaaah, die kassen.sanndra, die woh main schadds is`, hadds immer gewussd, dasser fallen wiehrd, der dachs !!!
      :D:laugh::):cool:;):kiss::p
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 10:32:48
      Beitrag Nr. 6.814 ()
      kurze Frage mal: Was passiert beim Dowschluss auf Tagestief?
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 15:18:09
      Beitrag Nr. 6.815 ()
      Melde mich mal wieder mit ausführlichem Posting, da ich ja nur sporadisch Zeit habe hier rein zu schauen.

      Ein kurzer Einblick in meine Lage und ein Ausblick auf den Markt nach meiner Einschätzung (wie bei mir üblich, wobei die Themen sich von selbst ergeben werden)

      Ich fing schon an die Dienstage zu hassen - aber im Grunde war es doch gut, dass ich so viel Rot gesehen habe.

      Danach fettes Ausmisten und nachdem der Dow unter 10900 stand dachte ich raus, raus, raus! - die 11000 werden nicht mehr gesehen vorerst.

      Calls ausgemistet - Zerties ausgemistet und 40% meines Depots verkauft - einige Verluste realisiert - etliche Gewinne gesichert.

      Im Depot jetzt mehr Aktienanteile (laufen echt gut) und Silbercalls (die mir immer wieder etwas Sorgen bereiten, aber bereits gut im Plus liegen).

      Ich kann auch nicht feststellen, dass wie immer gesagt wird, Gold der sichere Hafen ist, weil immer wenn der Dow fällt gehen Gold und Silber mit runter.

      Ein zeitlich begrenztes Phänomen? Von wegen Gold steigt mit dem Ölpreis zusammen und die Irankrise sorgt für steigende Goldpreise - ich habe mindestens meine Zweifel an dieser Aussage, wegen eigener gegenteiliger Beobachtung in letzter Zeit.

      Einen üblichen Saisonalen Verlauf der Edelmetalle kann ich auch nicht genau feststellen bisher, aber das muss ich mal in 3 Monaten mit Abstand betrachten.

      Man bin ich froh. - alles hab ich zwar nicht rechtzeitig losgeschlagen und einen Tag später mit mehr Verlust verkauft, aber ich schlafe ruhiger inzwischen.

      Der Dax Put, den ich kurz vor dem Sturz in USA gekauft hatte beschehrte mir an einem Tag immmerhin schon mal +150% !

      So darfs weiter gehen.

      Meine Kursziele im Dow 10550 oder gar 10500
      Dax 5250 und auch gut möglich 5150

      Natürlich ist die Frage, ob der Iran und das Öl hier noch mehr Panik auslösen - ansonsten stehen die Chancen eigentlich gut, dass im ersten Halbjahr 2006 die 11000 noch geknackt werden, wie ich schon länger annehme.

      Der Ölpreis wird immer wieder zitiert, weil er doch die Märkte belastet, dabei steigen die Märkte doch mit steigendem Ölpreis und dieser ist sogar ein Zeichen von Wachstum in dieser Zeit, aber natürlich heißt es immer wieder, dass die Märkte beim Ölpreis ihre Schmerzgrenze haben.

      Daneben wird diese Entwicklung mit steigenden Zinsen beantwortet, was gar nicht unbedingt so sinnvoll ist, wenn`s um steigende Ölkurse geht, aber natürlich muss man sich danach richten, wie die FED agiert bezüglich des Problems.

      Bin noch nicht schlüssig, wie ich demnächst vorgehe...

      -vermutlich Teilgewinne beim Put mitnehmen, wenn der Dax auf 5250 steht und der Dow die 10550 sieht und warten, ob die 5150 noch winken.

      Dann vielleicht ein paar Calls vorsichtig einkaufen und weiter beobachten...

      Nebenbei kann man relativ sicher und gut mit ausgewählten Rohstoff- und Biotechaktien Geld verdienen und dabei etwas sicherer sein.

      Ich persönlich fühle mich mit Aktien wie Esmertec (im Förtsch Fond der zweitgrößte Posten - warum wohl?) oder Asia Water (KGV 4 und pralle Auftragsbücher) oder auch Norsemont (hat gerade die 4 Cad endlich geknackt und erweitert ständig die Ressourcen) sauwohl.

      Es gibt noch hundert andere - soll auch keine Kaufempfehlung, sondern nur ein Beispiel sein. Zur Zeit gibts wirklich wieder Aktien, die wie Optionsscheine laufen, was geradezu einladend ist sich hier mehr zu engagieren.

      Chancen kommen ja immer wieder und man kann immer noch genug verdienen, wenn gewisse Hürden bereits genommen wurden.

      In diesem Sinne allen weiter viel Erfolg und bis zum nächsten mal in diesem "Theater"!:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 15:32:27
      Beitrag Nr. 6.816 ()
      Bin mal gespannt wie der TecDax nach unten rauschen wird, wenn die Solarblase platzt. Diejenigen, die den Daxrücksetzer größtenteils verpasst haben, können beim TecDax nächste Woche dabei sein. :cool:

      mao_1
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 17:53:34
      Beitrag Nr. 6.817 ()
      Hi Mao,

      die Bombe platzt irgendwann.
      Ich möchte nichts von TEch-DAX im Depot haben.

      auris
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 21:16:03
      Beitrag Nr. 6.818 ()
      [posting]19.816.314 von mao_1 am 21.01.06 15:32:27[/posting]Ich habe mich schon mit dem Bär versorgt :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 10:44:01
      Beitrag Nr. 6.819 ()
      @ jumwi

      Gute Einschätzung und Gratulation zu deinem Gewinn.;)

      Schließe mich den Kurszielen im Dax und Dow an.
      In diesem Sinne weiter auf fette Gewinne…

      Und ka.sandra hat schon nen Bären.:D

      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:11:23
      Beitrag Nr. 6.820 ()
      Hallo,

      wie schon geschrieben, habe ich letzten Mittwoch alles geschmissen und sehe jetzt entspannt an der Seitenlinie zu. Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Der nächste Anstieg kommt bestimmt.

      Beste Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 20:58:37
      Beitrag Nr. 6.821 ()
      #6811

      Wie,mit noch einem... ?? :D:D:D:yawn::yawn::yawn:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 08:56:54
      Beitrag Nr. 6.822 ()
      DAX, heute nach anfänglichen Startschwierigkeiten, Ralley über 5500 Punkte, Grund Unterbewertung und sinnlose Angstverkäufe vom Freitag.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 09:38:36
      Beitrag Nr. 6.823 ()
      oder andersherum.
      Dax nach den optimistischen us-Futures unsicher bis leicht optimistisch, dann im Tagesverlauf südwärts.Es sei denn der Ölpreis "bricht" auf 67,90 ein, dann gehts wirklich hoch!:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 14:36:02
      Beitrag Nr. 6.824 ()
      Ab jetzt steigt der DAX, Exportweltmeister Deutschland mit voraussichtlichen Anstieg der Exporte in 2006 um6 %

      Kaufchance zu gedrückten Preisen, nur noch Stunden!!;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 17:13:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 18:32:38
      Beitrag Nr. 6.826 ()
      Bis jetzt Shorteindeckungen und wie im Bilderbuch eine Fibonacci Reaktion auf die vorangegangene 140 Punkte Abärtsbewegung der letzten Tage.

      FDAX dreht gerade Punktgenau am Widerstand 5370 nach unten ab.

      @ Ashl@y

      Der Exportanstieg in diesem Jahr ist 2005 bereits eingepreist worden. Da haben andere sicher eher von gewusst…;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 19:03:54
      Beitrag Nr. 6.827 ()
      [posting]19.841.943 von BoehserOnkel am 23.01.06 18:32:38[/posting]Das gibt morgen aber ein BLUTBAD :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 20:54:07
      Beitrag Nr. 6.828 ()
      ääää
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 21:21:50
      Beitrag Nr. 6.829 ()
      Blutbad ist auch nicht gut. Wird es bei der hohen Zahl von Optimisten auch nicht geben.

      Gut zu handelnde Tage wie Freitag sind doch optimal. Wenn die Unterstützungen brechen und es einen guten Schub gibt.
      ;):D
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 21:19:15
      Beitrag Nr. 6.830 ()
      Na da koppelt sich aber einer von den Amis ab.:eek:

      Bin ja mal gespannt, ob der ifo Geschäftsklimaindex hält, was er verspricht.:rolleyes:

      Charttechnisch sieht es wieder besser aus für den Dax. Aber wenn die Amis und der Ölpreis nicht mitspielen. Wie gesagt mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:26:45
      Beitrag Nr. 6.831 ()
      [posting]19.880.317 von BoehserOnkel am 25.01.06 21:19:15[/posting]Hält, DAX steigt weiter, heute noch bis 5.700:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:28:29
      Beitrag Nr. 6.832 ()
      Bis April auf 6.000 Punkte!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:53:30
      Beitrag Nr. 6.833 ()
      Bis April, na gut 5.900 (was dem 61,8 % Fibonacci-Reaktionsziel der Abwärtsbewegung von März 2.000 bis März 2003 entspricht)

      Für heute wäre ich vorsichtig. Bei einem Anstieg von 5 % in zwei Tagen sollte man auf ein paar Gewinnmitnahmen vorbereitet sein.

      Vor allem die Amis haben den Anstieg in der Weise nicht mitgemacht. Bin jedenfalls bei 4.640 FDAX Punkten mal Short. Wer nix wagt…:D:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 09:11:11
      Beitrag Nr. 6.834 ()
      morgen alle

      so war mal ein paar tage weg.....schon haben wir die 5600
      wie von mir auch so gesehen

      die rallye von 5300 bis 5600 habt ihr hoffentlich alle long mitgemacht

      habe eben erst mal alle calls verkauft

      bin sideline cash

      denke+ hoffe das wir nochmal günstiger reinkommen in den dax

      also jetzt erstmal short oder cash#

      dann long

      was meint ihr???
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 10:27:03
      Beitrag Nr. 6.835 ()
      schlappp hier
      wo seid ihr alle
      schade


      war immer sehr nett hier
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 16:32:57
      Beitrag Nr. 6.836 ()
      DAX zieht heute über die 5.700 Punkte, meine Vermutung!:cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 16:47:32
      Beitrag Nr. 6.837 ()
      [posting]19.960.348 von Ashl@y am 30.01.06 16:32:57[/posting]Aber nur wenn er die 5.670 überwinden kann, wenn nicht kommt es zu einer rasanten Korrektur auf die 30-Tage-Linie
      bei ca 5.400 Punkten, so meine Meinung!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 17:08:30
      Beitrag Nr. 6.838 ()
      Wir sind von der 5.670 nach unten abgeprallt, jetzt werden wir auf ca 5.400 Punkte gehen. Das ist meine persönliche Meinung!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 12:05:55
      Beitrag Nr. 6.839 ()
      na ja
      5700 abgeprallt
      gehe jetzt short

      mal sehen wie tief es geht
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:08:12
      Beitrag Nr. 6.840 ()
      schlapp hier
      schade
      war immer klasse
      wenn wer einen neuen thräd weiß,bitte hier posten
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 10:49:02
      Beitrag Nr. 6.841 ()
      [posting]19.987.605 von mainectar am 01.02.06 10:08:12[/posting]Ja ich finde auch das der Thread langsam ausstirbt. Seit goodbuy nicht mehr posted gehts hier abwärts. Schade :(
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 14:10:24
      Beitrag Nr. 6.842 ()
      Nur die Ruhe, sobald goodbuy kommt, wird es auch wieder etwas mit den Besucherzahlen.

      Onkelchen wo bist denn? Ist grad keine schöne Zeit für die Shortys...
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:39:32
      Beitrag Nr. 6.843 ()
      MOIN ALLE
      ;)also dann jetzt 5765.....als nächstes KZ
      da lag ich ja mit short schön falsch.....:mad:

      werde die 1 tranche SHORTS jetzt mit verlust durchhalten
      keine weiteren kaufen:D

      und erstmal sideline cash:yawn:

      was meint ihr?
      was macht ihr?
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 08:59:00
      Beitrag Nr. 6.844 ()
      Halte meine Puten nun auch noch, halte 95% Cash vor. Mal sehen, wie es kommt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 09:11:27
      Beitrag Nr. 6.845 ()
      Moin zusammen!!

      Seit Wochen ist die Luft beim Dax mehr als dünn geworden! In einer "Börsenhysterie" keine Seltenheit (siehe 2000)wenn die Kurse trotzdem steigen und die Shorties nacheinander rausgespült werden.

      Geld verdienen können wir nur mit den bestehenden Trends und der ist nun mal long und nicht short.;)

      So ein richtiger Shortie wartet daher auf eindeutige Signale und spekuliert nicht wild an den immer höher liegenden Tops herum, um so sein Geld zu vernichten!!!!:confused:

      Solange die Möglichkeit besteht, dass der DJ wieder über die 11.000 Marke klettert, sollten wir lieber zusehen, oder das Spiel mitspielen. Schließlich konnte man in den letzten Tagen eine Menge Kohle verdienen.

      Meine persönliche Prognose (bin übrigens seit 5000 ein überzeugter Shortie, der sich aber vom Markt überzeugen lässt:D)ist, dass wir noch ein Stückchen nach oben klettern werden, solange sich die USA in der Iranpolitik zurückhalten. Mitte Februar/März könnte dann die Zeit der Shorties kommen, der Dax aber auch vielleicht die 6000 getestet haben. Schließlich sind es nur noch 200 + Pünktchen, aber die Marke von 6000 ist derzeit wie ein Magnet.

      Somit gehe ich vorerst keine Shortpositionen ein und spiele lieber vorsichtig das Longspiel mit.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 09:23:29
      Beitrag Nr. 6.846 ()
      Noch eine kleine Anmerkung:

      Interessant der V-DAX New - er wird nun die Hürde um 17 Pkt. antesten, um diese dann nachhaltig zu stürmen !! Also er fällt nicht mehr bei steigenden Kursen, was ebenfalls auf eine baldige grössere Korrektur beim Dax hinweisen könnte.

      Ich denke wir werden bis zum Sommer wieder einen erheblich volantileren Dax erleben und einen V-DAX über der Marke von 20!

      Leider gibt es hier kaum brauchbare Handlungsmöglichkeiten. Von einem Invest in das Papier GS0DVD kann ich jedoch nur abraten, da GS hier die Anleger regelrecht "abzockt"!! Schaut euch mal den Verlauf des V-DAX New an und vergleicht dies mit der Performence des Zertifikates. Das sagt alles.

      Viel Erfolg allen Tradern.:)
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 09:30:18
      Beitrag Nr. 6.847 ()
      So Leute , ich gehe jetzt bis heute Abend weg. Entweder sind dann meine paar Puten tot, oder sie sind etwas fetter geworden. Ich glaub zumindest heute noch nicht an die 5800.
      Gruß Ricke
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 12:39:03
      Beitrag Nr. 6.848 ()
      Korrektur auf 5.500 Punkte ist angesagt, nur eine Bereinigung der überkauften Situation!;)

      Vorsich fallendes Messer, es fällt mindestens auf 5.550 !!!;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 12:44:02
      Beitrag Nr. 6.849 ()
      Heute werden wir zu Börsenbeginn in den USA vielleicht eine Verkaufswelle erleben!;)
      Die Stimmung trübt sich ein!!:look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:13:50
      Beitrag Nr. 6.850 ()
      @ Lie … und „Kollegen“

      Ist wirklich nicht mehr viel los hier.:rolleyes:
      Bin im Moment auch viel mit anderen Sachen beschäftigt (Hausbau). Habe im Moment den Kopf voll und das Konto Leer.:cry:;)

      Bein traden sollte man sich voll drauf konzentrieren. Habe in letzter Zeit viel „nebenbei“ gemacht und ins Klo gegriffen. Deshalb halte ich mich zur Zeit zurück.

      Wer weiß, was goodbuy für eine Aufgabe gefunden hat…
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:23:44
      Beitrag Nr. 6.851 ()
      [posting]20.015.835 von BoehserOnkel am 02.02.06 19:13:50[/posting]Wer weiß, was goodbuy für eine Aufgabe gefunden hat…


      Wieso, was ist mit ihm?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:30:53
      Beitrag Nr. 6.852 ()
      DAX-Start am Freitag unter 5.600 Punkte! :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:38:33
      Beitrag Nr. 6.853 ()
      [posting]20.016.235 von Ashl@y am 02.02.06 19:30:53[/posting]Short!:DYes!:DShort!:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:40:49
      Beitrag Nr. 6.854 ()
      [posting]20.016.416 von Matjesholland am 02.02.06 19:38:33[/posting]ES geht runter!!!!!!!:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 19:44:37
      Beitrag Nr. 6.855 ()
      Unsere Puten werden immer fetter!:D

      Jeden Tag 1K!!!!:D:D:D:D:D

      -Matjes-:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 22:34:23
      Beitrag Nr. 6.856 ()
      Ist gut, wenn sich der Markt mal normalisiert. Wenn die Idiotenrally vorbei ist, werde ich mich auch wieder auf das traden konzentrieren. Ist natürlich Schade, dass ich heute nicht Short war. War ganz lecker anzusehen. Und die Eröffnung hat auch gepasst.:lick::lick:

      In diesem Sinne weiter auf gute Gewinne.:D;)

      Was goodbuy jetzt macht…keine Ahnung.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 08:32:09
      Beitrag Nr. 6.857 ()
      Der Markt wird sich weiterhin bewegen!!

      Nur wohin? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 08:34:22
      Beitrag Nr. 6.858 ()
      L&S-DAX 5.657 es geht rauf, Einstieg bei etwas gedämpften Kursniveau.;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 08:38:57
      Beitrag Nr. 6.859 ()
      Mal sehn ob wir schon in der ersten Handelsstunde die 5.700 wieder überspringen können, es sieht gut aus.:):)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 09:26:34
      Beitrag Nr. 6.860 ()
      der daybreak....... ist teilweise in anderen thräds
      aber sehr wenig;)

      wir machen hier weiter.....:kiss:

      haben meine shorst getsern geshmissen

      bleibe sideline cash

      werde über das wochenende keine position eingehen

      politisch gibt es zuviel unsicherheiten:D

      IRAN IRAK GEISELN ÖL......KÄLTE......

      da kann soveil passieren

      montag gebe ich neu gas:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 10:07:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 10:25:36
      Beitrag Nr. 6.862 ()
      Nun, da die 5700 nicht angegangen wurden und die Gegenbewegung zu den Verlusten gestern stecken geblieben ist
      rechne ich weiter mit fallenden Kursen.:D
      Warte aber die Zahlen um 14.30 ab.

      @Maini
      Bleibe bzgl. Dax auch Sideline, SP500 short:)
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 13:23:51
      Beitrag Nr. 6.863 ()
      [posting]20.024.591 von Potala am 03.02.06 10:25:36[/posting]Ich rechne mit steigenden Kursen!
      Warum? Weil ich Calls habe!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 09:17:06
      Beitrag Nr. 6.864 ()
      [posting]20.024.591 von Potala am 03.02.06 10:25:36[/posting]schönes wochenende alle
      +potala...percy usw..................
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 10:48:43
      Beitrag Nr. 6.865 ()
      :laugh:

      schönen sonntag
      bin gespannt wie ´s morgen weitergeht
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 10:55:14
      Beitrag Nr. 6.866 ()
      .... wie es weitergeht....

      es geht Rauf und Runter an der Börse, in einer Spannne von 5630 - 5760 Punkten.....

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 09:46:17
      Beitrag Nr. 6.867 ()
      denke auch wir sehen noch mal 5700

      warte noch ab....
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:53:55
      Beitrag Nr. 6.868 ()
      Sooo haben die 5700 Pkt. getestet nicht gehalten.. seitwerts...bis...

      ...bis die Ami`s aufmachen... dann könnte es auf 5630 Pkt. runten:D
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 19:14:27
      Beitrag Nr. 6.869 ()
      Ohhh Mann,

      wo gehts den nun hin Richtung 6000 oder runter auf 5500???

      Die Chancen stehen 50:50.... so auch die Indikatoren.

      warten.... und schaun :p
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 19:35:17
      Beitrag Nr. 6.870 ()
      Des ist ja heut ein geiler Handel. Im FDAX zumindest. Die 5.700 ist nicht nachhaltig zu knacken.

      Obwohl die Bullen das letzte gegeben haben. Der Chart ist jedenfalls lecker.:lick::laugh:

      Avatar
      schrieb am 07.02.06 20:21:06
      Beitrag Nr. 6.871 ()
      Der „Boden“ bei 5.640 ist jedoch auch nicht zu vernachlässigen. Wenn die Amis heut noch mitspielen…
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 07:27:37
      Beitrag Nr. 6.872 ()
      [posting]20.087.603 von BoehserOnkel am 07.02.06 20:21:06[/posting]Die Charts vom Nasdaq100 und SP500 sind in eine Konsolidierung eingetreten.

      Ich rechne beim Dax mindestens mit den 5550:lick:
      Bin Short bis der SP500 unter 1240 ist.

      Good trades 2all
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 07:38:16
      Beitrag Nr. 6.873 ()
      nach drei " Doji" -Formationen im Candlestickchart sollte der Dax heute nach unten eindrehen und die am letzten Donnerstag entstandene charttechnische Verkaufsformation auch markttechnisch bestätigen.

      Ich rechne mit einer kurzfristigen Fortsetzung der Korrektur. Angesichts der sehr bullishen DAX Indikatoren geht es hierbei nicht um einen Trendwechsel, sondern nur um eine Konsolidierung.

      Es dürfte unter 5600 Punkte gehen. :p

      Der Nikkei gab auch über 400 Punkte ab.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:15:48
      Beitrag Nr. 6.874 ()
      so....bin... heute kurz short

      dann wochenende sideline cash
      Avatar
      schrieb am 12.02.06 17:56:56
      Beitrag Nr. 6.875 ()
      meine güte
      schlapp hier

      morgen bis 5745

      dann short

      grüsse aus düsseldorf:D
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 20:49:37
      Beitrag Nr. 6.876 ()
      Hallo „Genossen“;)

      Hat sich der Dax doch wieder abgekoppelt.

      Die Idiotenrally erinnert mich doch stark an den neuen Markt…Bis das dicke Ende kam…

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:40:11
      Beitrag Nr. 6.877 ()
      Moin Mädels :D

      hier is ja richtig Tote Hose :eek:
      schaue hier zur Zeit auch nur mal gelegentlich rein :)
      hab bissi mit Euro und Nasdaq rumgemacht in letzter Zeit ;)

      aber so allmählich kann man ja mal wieder nen DaxShort in Erwägung ziehen :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:42:43
      Beitrag Nr. 6.878 ()
      Ich hoffe der DAX shortet bald mal richtig. Mal 100 Punkte nach unten an einem Tag, das wäre lecker. :lick: Ist ja nicht mehr auszuhalten dieses ständige nach oben gehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 10:34:32
      Beitrag Nr. 6.879 ()
      [posting]20.193.093 von Magicdax am 14.02.06 09:42:43[/posting]Das ist ja meine Rede. Das sieht mir alles zu Glatt aus.

      Da kann ja meine Oma traden. Irgendetwas hat die Finanzmafia vor. So einfach kann es doch nicht sein.

      Schön finde ich auch wieder die Fernsehwerbung (für Anlagen) in der der Chart der letzten drei Jahre gezeigt wird. Ja jetzt, wo der Zug abgefahren ist…:laugh::laugh:

      Der Chart von 2000 bis 2003 ist ja auch nicht von schlechten Eltern.:D;)
      Das Geld an der Börse ist eben nur geliehen…
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 12:55:14
      Beitrag Nr. 6.880 ()
      [posting]20.193.041 von DerAbt am 14.02.06 09:40:11[/posting]Hi Maini, Abt und Onkel,:):):)

      ja schade, dass hier wenig los ist. Hat Goodbuy gut gemacht
      und der Umgang war auch netter als in manch anderem Thread.:look:

      Goodbuy, Du wirst vermisst ! Ob Du das liest ? - Eingeloggt warst Du
      vor 3 Wochen das letzte Mal.:confused:

      Ich lese viele Hinweise auf eine bevorstehende Entscheidung.
      Im SP500, DJ, Dax. Die dann in eine deutliche Bewegung führen wird.
      Bin dennoch mit einer kleinen Posi short gegangen bei 6745.
      Daybreak hat die Schwankungsbreite auf max. 6750 bestimmt - auf Schlusskursbasis.
      Heute morgen dann den Atem angehalten, nahe daran glattzustellen.

      Ich muß mich ganz schön zwingen, vor der Rede von Bernie morgen nicht mehr zu machen.

      Hab noch Nasi-Shorts, wollte gestern bei 2,30 verkaufen und dann wird 2,29-2,31 getaxt. Stand minutenlang, das wars leider.

      CU:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:15:42
      Beitrag Nr. 6.881 ()
      [posting]20.196.491 von Potala am 14.02.06 12:55:14[/posting]Hi Potala,

      6745 :eek: Hammerkurs ;) schon 1000 Pkte Gewinn mit Short :lick:

      Gruß ABT ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 14:24:21
      Beitrag Nr. 6.882 ()
      vor allem seit rund 5 Jahren steuerfrei der Gewinn ;) Wußte nicht, dass Termingeschäfte so lange laufen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 15:18:44
      Beitrag Nr. 6.883 ()
      hi alle....
      schlapp hier .....

      bin sideline cash-...........
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 20:02:05
      Beitrag Nr. 6.884 ()
      Wenn man sich den FDAX Chart heute wieder ansieht, sieht man deutlich die Gier. Rücksetzter werden ohne abwarten sofort gekauft.:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 07:38:14
      Beitrag Nr. 6.885 ()
      der Dow läuft erneut an seine obere Grenze vom zweijährigen Seitwärtstrend, Grenze liegt bei ca. 11.000 Punkte, wenn er die überwindet, dann vermutlich Kurspotential.

      Dies könnte wiederrum Dax unterstützen !

      Andererseits ist der S&P schon seit 2003 im Aufwärtstrend, so viel neues Potential ergibt sich da auch nicht für unsere Märkte in Europa?
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 18:43:44
      Beitrag Nr. 6.886 ()
      Schade, dass dieser gute threat so ein Schattendasein fristet. Wo ist daybreak und goodby 2000 geblieben ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 19:06:59
      Beitrag Nr. 6.887 ()
      [posting]20.222.646 von Mueller150 am 15.02.06 18:43:44[/posting]Ja wirklich Schade. Jetzt müssen wir wohl ohne die Experten unser Geld „ verdienen“.;):D

      Der Dow ist ja heut an der 11.000er – Marke abgeprallt. Der Dax folgt heute sogar mal… :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 19:56:00
      Beitrag Nr. 6.888 ()
      [posting]20.222.646 von Mueller150 am 15.02.06 18:43:44[/posting]Hi,

      ich maße mir mal an, Auskunft zu geben.

      Goodbuy tritt kürzer, die Nerven...:look:

      Daybreak schreibt in seinen eigenen Sräds.:D
      Weniger als früher, nichtsdestotrotz eine wertvolle Orientierung.
      Findet Ihr über seine User-Info

      @Onkel: "An der 11000 abgeprallt" ?:eek:
      Ich wünscht, es wär so !
      Daybreak sieht einen Short-Einstieg bei 11070,
      Jochen Steffen antizipiert, dass das vagabundierende Geld nun in die US-Märkte fliesst.

      Es fehlen die klaren Zeichen.

      "Jetzt müssen wir wohl ohne die Experten unser Geld „ verdienen“.:):D"
      Es wird auch wieder klarer.
      Und, Onkel, Du hast ein gutes Auge für Übertreibungen und Short-Situationen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 21:54:49
      Beitrag Nr. 6.889 ()
      @ Potala

      Im Moment alles nicht so leicht einzuschätzen. Habe jedenfalls festgestellt, dass nicht ein Jahr wie das andere zu traden ist. Während z.Bsp. 2004 eine Seitwärtsbewegung mit relativ gleichmäßigen Long als auch Short Positionen gut gelaufen ist, ist schon 2005 anders verlaufen. Da ich persönlich keinen Grund auf weitere Kursgewinne wie in dem Maße von 2005 sehe bin ich vorsichtig. Der Anstieg mag nun doch an der Übertreibung der Börsen liegen. Oder sollte es wirtschaftlich doch so nach oben gehen. Vielleicht wissen wir etwas noch nicht. Nach dem Anstieg des Dax, sollte jetzt aber auch mal langsam der Aufschwung kommen und nicht nur die geschönten Zahlen des IFO Index…:rolleyes::rolleyes:

      Obwohl ich eigentlich nur Technik trade, bin ich doch erstaunt.

      Na mal abwarten, was kommt oder ob goodbuy mal wieder was zu sagt. :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 09:12:18
      Beitrag Nr. 6.890 ()
      der daxi.........übertreibt wirklich
      warte auf korrektur

      bin sideline cash:lick:

      :Dhalte euch auf dem laufenden
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 09:58:44
      Beitrag Nr. 6.891 ()
      [posting]20.284.977 von mainectar am 20.02.06 09:12:18[/posting]Moin

      Heute liegen wol die ersten Händler sprichwörtlich mit Vogelgrippe flach.:D
      Deshalb der müde Start. Aber die Lemminge warten bestimmt schon wieder…:rolleyes::yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 21:15:05
      Beitrag Nr. 6.892 ()
      Na nu. Heut nur ein Drittel des Umsatzes im FDAX bei leicht stagnierenden Kursen. Da sollte man sich doch schon im Februar mal die Shorts anziehen…:D:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 09:44:14
      Beitrag Nr. 6.893 ()
      meine güte

      wann hört der auf zu steigen!????
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 09:53:28
      Beitrag Nr. 6.894 ()
      [posting]20.301.394 von mainectar am 21.02.06 09:44:14[/posting]Der DAX ist fix & fertig.... es werden noch allerletztes mal die Kleinanleger abrasiert, bevor die Banken so richtig zum Messer greifen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 12:45:22
      Beitrag Nr. 6.895 ()
      wo ka.sandra recht hat hat sie recht-derzeit dax weit über
      zogen,am 19,2 haben alle Banken ihr Kursziel für den
      dax angehoben-<geld kommt derzeit aber voll kaum von
      denInstitutionellen-vielleicht geht es noch bis 6200
      würde derzeit nie long gehen-allerdings auch nicht
      short-nur die Euphorie ist schon beängstigend-
      und ich sage das nicht da ka.sandra so hübsch auf ihrem
      Foto ist-sie war viel zu früh short eingestellt
      aber jetzt reichts schön langsam auch wenn die
      Amis heute noch hochziehen das Ende der Fahnenstange
      ist in Sicht
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 13:42:59
      Beitrag Nr. 6.896 ()
      Ist schon unglaublich, wie der Dax alles ignoriert. Ich denke die 6.000 sind nicht mehr weit.

      Auch wenn jetzt schon die WM wegen der Vogelgrippe in Gefahr scheint, die blinde Kaufwut ist ungebrochen scheint es mir. Nun gut. Man sollte den Trend handeln. Auch wenn es einem schon die Sprache verschlägt.:rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 22:22:10
      Beitrag Nr. 6.897 ()
      [posting]20.296.164 von BoehserOnkel am 20.02.06 21:15:05[/posting]Merke grade, Ich hab´s nur woanders gepostet:
      Bin letzte Woche bei 5762 long gegangen - entgegen meiner Überzeugung auf 4 Wochensicht.

      Hatte den Verkauf für rechnerisch 5822 drin und war auf Dienstreise.
      :eek:Sollte man eigentlich nicht machen, hat aber geklappt.:lick:

      Jetzt warte ich auf ein klares Signal für Short.
      Wenn er auf 5850 steigt kaufe ich eine 1/3-Posi auch ohne weitere Signale. :D

      Bin ansonsten short bei Nasdaq mit Ziel 1637
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 07:03:26
      Beitrag Nr. 6.898 ()
      Entgegen meinen guten Vorsätze - ich versuch es noch mal:rolleyes:

      Gehe Long bei 5826,
      stelle auf jedenfall glatt vor dem wochenende
      oder bei 5862

      :D:)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 12:47:30
      Beitrag Nr. 6.899 ()
      [posting]20.354.437 von Potala am 24.02.06 07:03:26[/posting]Wie jeder sehen konnte, wurde der Kaufkurs nicht erreicht.:(

      Jochen Steffens hat für die nächste Zeit noch eine Aufwärtsbewegung antizipiert.

      Ich werde daher zusehen mit den Schwankungen nach oben zu traden.
      Keine großen Positionen, möglichst glattstellen am Abend.

      Bin bei 5892 und 5882 rein und gehe mit der ersten Posi bei 5912 raus
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:09:31
      Beitrag Nr. 6.900 ()
      Hab bei 5864 glattgestellt:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:23:42
      Beitrag Nr. 6.901 ()
      Hallo Mädels :D

      das ist doch endlich mal wieder ein guter Tag ;)

      ... für Shorties :laugh:

      ... die Shorties werden im März ordentlich Geld verdienen :lick:
      ... zuletzt rechnete ja jeder mit den 6000 !!! Dat wird aber nix mehr werden - vor dem Herbst :p
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:25:44
      Beitrag Nr. 6.902 ()
      Mal was ganz anderes: N-TV (glaube auch N24) darf keine Realtime Indizes mehr senden, alles 15 Min. zeitverzögert :laugh::laugh:
      Ganz schön arm :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:27:35
      Beitrag Nr. 6.903 ()
      [posting]20.426.875 von DerAbt am 28.02.06 17:25:44[/posting]Nachtrag: die Indizes der Deutschen Börse !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 18:59:53
      Beitrag Nr. 6.904 ()
      Auch Hallo Mädels.

      Habe heute nicht gehandelt. Wollte mal die Lemminge machen lassen. Was ist denn passiert. Haben die Nachzügler der Idiotenrally kurz vor der 6.000 den Mut verloren. Das wird doch nicht war sein, oder.:D

      @ Abt

      Keine Realtime-Kurse mehr. Da werden ja einige Hobby- Trader bei ihren Longpositionen ganz schön ins Schwitzen kommen. (Tut mit leid, wenn du auch betroffen sein solltest;) )
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:44:38
      Beitrag Nr. 6.905 ()
      Wer Dax Realtime möchte, braucht sich doch nur von ABM-Amro ein DAX-Zerti auf den Bildschirm holen, Realtime-Kurse eingeben dann habt Ihr den DAX auf die Sekunde!
      Aber, das wisst Ihr ja sicher längst.
      J2
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:48:18
      Beitrag Nr. 6.906 ()
      [posting]20.426.875 von DerAbt am 28.02.06 17:25:44[/posting]gibt noch CGAX oder L&SAX :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 20:51:55
      Beitrag Nr. 6.907 ()
      Die Beiden haben Dir aber kein Glück gebracht!:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:03:58
      Beitrag Nr. 6.908 ()
      Der Umsatz im FDAX spricht heut Bände...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:13:27
      Beitrag Nr. 6.909 ()
      Ja, und ne Miezekatze hat auch noch die Vogelgrippe. Da kann man sehen, was falsche Ernährung so anrichtet.:)
      J2
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:28:59
      Beitrag Nr. 6.910 ()
      Richtig. Und auch keine Katzen mehr essen.:D

      „…Sollte er lernen, von Mensch zu Mensch zu springen, sehen Politiker und Experten die Fußball-WM in Gefahr…“

      www.spiegel.de

      Nu ja der Aufschwung wäre eh nur von kurzer Dauer gewesen. Wie lange geht eigentlich die WM…:rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:34:37
      Beitrag Nr. 6.911 ()
      @Onkel, die geht nur so lange wie Deutschland irgendwie mitspielt. Wie lange könnte das dauern. Sagen wir mal bis erste Runde fertig hat.:laugh:
      J2
      Schieris bestechen güldet nich!
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:52:38
      Beitrag Nr. 6.912 ()
      :D
      Gibt es eigentlich die Schutzanzüge in verschieden Farben. Sonst wird es eh schwer, die Mannschaften auseinander zuhalten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:56:23
      Beitrag Nr. 6.913 ()
      Awacs-Flugzeuge sollen
      WM-Stadien sichern
      Schäuble fordert Aufklärer an -
      Entscheidung in Brüssel
      /www.heute.de/

      Sicher vor Vogel-Flugverkehr:laugh:

      Und wird der Dax die 6.000 noch sehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 22:12:21
      Beitrag Nr. 6.914 ()
      Ja, der Schäuble, der wollte auch den Reichstag nicht verhüllen lassen. Muss wohl ein Unehelicher von Kaiser Wilhelm sein womöglich sein Enkel.
      Warum lässt man den Mann nicht seine Pensionsansprüche aufbrauchen, anstatt ihn im Kabinett herumzukarren.
      Der DAX wird alles sehen, was man sich nur wünscht.
      Wer heute die Umsätze im Dow vefolgt hat, der konnte sich nur wundern. Bis kurz vor Feierabend gelang es mit Umsätzen zwischen 7500 und 25000 Stücken den Dow hochzuziehen. In den letzten Minuten kamen dann Blöcke zwischen 1 und 7,5Millionen, die haben die Party versaut.
      Sind die Purschen denn nun blöd, die seit einiger Zeit immer die letzten Minuten zum verkaufen nutzen.
      Ich glaube ja, denn sie wissen nicht, wieviel Geld der American Taxpayer noch für die Stützung seines Lieblings ausgeben wird.
      Gute Nacht.
      J2
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 08:31:33
      Beitrag Nr. 6.915 ()
      Moin Mädels :D

      danke für eure Sorge und Tips gestern bezüglich dem Realtimedax. Bin gut mit Realtimekursen versorgt,
      meine Aussage war lediglich eine Feststellung :)
      Find es halt ärmlich dass man bei den Sendern und der Börse Schritte zurück macht :cry:
      Aber okay, die Regierung macht es ja vor :laugh:

      Good Trades today
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 10:23:26
      Beitrag Nr. 6.916 ()
      Moin Abt

      Tja, alles was sinnvoll ist, wird wegrationalisiert. Das einzige was hier wohl gut aussieht, ist der IFO-Index. Möchte ernsthaft mal wissen, was den Unternehmen für ihre positiven Markteinschätzungen gezahlt wird.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 20:34:56
      Beitrag Nr. 6.917 ()
      Der Umsatz steigert sich stetig. Dax nimmt Fahrt auf…
      :cry::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:12:30
      Beitrag Nr. 6.918 ()
      ok, der DOW hält locker die 11.000. weiter runter geht`s nimmer für den DAX. ab morgen läuft die Aktion 6.000.
      Im Chart bildetet sich auch ein astreines "W".

      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:27:32
      Beitrag Nr. 6.919 ()
      Hat eigentlich jemand eine Erklärung, warum sich der Dax nun im negativen Sinn vom Dow abkoppelt?

      Das Minus im Dow ist ja zu verkraften. Der FDAX jedoch zeigt sich nicht sehr fest. goodbuy fehlt doch mit seiner fachmännischen Prognose.:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:33:29
      Beitrag Nr. 6.920 ()
      Wenn der Dow heut noch ins Plus dreht, wäre das morgen eine schöner Short-Einstieg.:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:35:48
      Beitrag Nr. 6.921 ()
      die zukünftigen Zinserhöhungen, Adidas katastrophal(alleine adidas hat heute über - 6%).
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 21:47:54
      Beitrag Nr. 6.922 ()
      ich glaube eher,wenn die Japaner mitspielen befällt
      die Dax Puten morgen die Vogelgrippe-we will see
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:12:30
      Beitrag Nr. 6.923 ()
      Mannomann, dass die Puten so schnell sooo fett werden is ja affengeil :lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:20:18
      Beitrag Nr. 6.924 ()
      jau, ihr habt diese Woche schön die Puten gefüttert! :p

      Aber irgendwann werden die Puten auch wieder geschlachtet ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 19:52:09
      Beitrag Nr. 6.925 ()
      Na das war heut ein lecker Tag. Wie ich gestern Abend schon sagte den Morgen für den Short-Einstieg nutzen.

      Bin mal (leider) bei 5.720 schon wieder raus. Aber 68,5 FDAX Punkte sind ein lecker schnell verdientes Wochendvergnügen auf Bullenkosten…:lick::lick:;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 11:33:04
      Beitrag Nr. 6.926 ()
      hallo

      schaue mir das treiben zur zeit sideline cash an

      euch gute trades:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 12:23:27
      Beitrag Nr. 6.927 ()
      Tach auch.

      Halte mich auch erst mal etwas zurück. Im Moment sieht mir es heut nach einem verpassten Short aus. Aber ich warte noch, ob die Bullen wieder angreifen.:rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 13:09:52
      Beitrag Nr. 6.928 ()
      Wird man heute noch mal eine Attacke auf die 5700 versuchen.
      Wenn die Amis mitspielen? Montags ist doch ohnehin immer Steigetag;)
      J2
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:16:39
      Beitrag Nr. 6.929 ()
      ist euch mal aufgefallen wie extrem sich inzwischen die einzelnen Daxaktien seit Tagen verhalten, je nach Nachrichtenlage?!

      heute z.B.: Linde + 7% und Bayer - 5%

      Sind wir am neuen Markt ? :eek:

      Ganz schön heftig die Dynamik in beide Richtungen, nur ganz geringe Enttäuschung = FETTES Minus und gute Zahlen = FETTES Plus - brutal!
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:45:46
      Beitrag Nr. 6.930 ()
      [posting]20.538.359 von Magicbroker am 06.03.06 17:16:39[/posting]Da merkt man einerseits die zittrige Hand und sowohl die ungebrochene Kaufwut der Bullen. Aber alle sind sich demnach unsicher, wo die Reise hingeht. So war es in der Vergangenheit jedenfalls immer, wenn sich eine hohe Volatilität bei relativ unwichtigen Zahlen abzeichnete.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 21:33:54
      Beitrag Nr. 6.931 ()
      Na, mit der 11.000 im Dow hinter sich lassen, wie sich das viele vorgestellt haben, war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.:laugh:
      Mein abwarten war gut so. Somit ist die Richtung wieder Klar…:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:26:09
      Beitrag Nr. 6.932 ()
      Hatte ja 5750 - 5650 für diese Woche prognostiziert, leider werde ich das wohl recht bekommen, diese Woche geht es scheinbar tatsächlich noch Richtung 5650 :rolleyes:

      Ölpreis sinkt, dann geht der Dow sowieso runter, so absurd es für manche klingen wird ;)

      Schade, hätte Dow mal Stände über 11000 gewünscht, immerhin 2 Jahre nur seitwärts, dann wird es wohl das 3 Jahr seitwärts ?

      Aber die Korrektur im Dax wäre selbst noch bis 5500 gesund und würde den längerfristigen Trend nicht zerstören. Die 6000 ist aber erstmal wieder weit entfernt, bleibt ein Ziel zum Herbst/Winter hin?
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:49:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:37:07
      Beitrag Nr. 6.934 ()
      Moin

      Bin mal gespannt, wie weit die Korrektur geht. Der Dax neigt ja oft zu Übertreibungen.
      Genau so wie viele jetzt noch auf den Dax aufgesprungen sind, werden sie auch wieder verkaufen. Nicht wäre doch schlimmer, als wenn man am Jahreshoch gekauft hat, oder…:D;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:40:40
      Beitrag Nr. 6.935 ()
      meine auch dass wir noch weiter korrigieren!
      warte weiter ab!
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:10:45
      Beitrag Nr. 6.936 ()
      DAX- Korrektur beendet, diese Woche sehen wir die 6.000 noch.
      DAX-Werte sind international immer noch billig, Kurse werden nur kurz gedrückt um dann zu günstigeren Preisen Große Posten einzukaufen!
      Mittelzuflüsse in Europäische Fonds sind weiter gestiegen,
      noch viel Cash in Renten u. Cashfonds!
      Es wird schlagartig nach Oben gehen!!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:13:42
      Beitrag Nr. 6.937 ()
      Der Aufwätstrend ist eindeutig intakt, wir haben uns auch schon von der US-Börse abgekoppelt!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:47:29
      Beitrag Nr. 6.938 ()
      Die 5.800 sind heute schon wieder drin!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:09:11
      Beitrag Nr. 6.939 ()
      [posting]20.551.176 von Ashl@y am 07.03.06 10:47:29[/posting]…und die werde ich zum shorten nutzen.;):D

      Gestern hat sich im FDAX 5.785, das 38,2 % Fibonacci-Reaktionsziel der Abwärtsbewegung seit 27.2.2006 als Widerstand erwiesen.

      Wenn diese Marke nicht per Schlusskurs überwunden wird heißt das nächste Ziel 5.610. (vorerst):lick:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 14:43:23
      Beitrag Nr. 6.940 ()
      Der DAX fällt in den nächsten Tagen auf 4.000 Punkte (meine persönliche Meinung) der Markt ist heißgelaufen, warum sollte er auch steigen??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 14:55:45
      Beitrag Nr. 6.941 ()
      willst du provozieren? :laugh:

      Ein Markt mit einem KGV von 14 per 2006 soll kurzfristig "in nächsten Tagen" volle 30% fallen? Wohl kaum!

      Die Stimmung hat sich etwas eingetrübt und wir werden nur 30% fallen wenn etwas außergewöhnlich schlimmes passiert! Von allein sicher nicht, Korrektur könnte aber noch 4% weiter runter gehen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 14:56:05
      Beitrag Nr. 6.942 ()
      Puts kaufen!!;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:00:35
      Beitrag Nr. 6.943 ()
      [posting]20.597.702 von Magicbroker am 09.03.06 14:55:45[/posting]- 4 % die können heute noch kommen!:cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:02:58
      Beitrag Nr. 6.944 ()
      Wir hängen am Tropf der US-Börse und kommen nicht weg:look:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:25:20
      Beitrag Nr. 6.945 ()
      [posting]20.597.870 von Ashl@y am 09.03.06 15:02:58[/posting]Sag mal Ashlay,

      was hast Du denn für nen Plan.
      Bist Du pro-Zyklisch ?

      GESTERN
      10h10:
      DAX- Korrektur beendet, diese Woche sehen wir die 6.000 noch. DAX-Werte sind international immer noch billig, Kurse werden nur kurz gedrückt um dann zu günstigeren Preisen Große Posten einzukaufen!
      Mittelzuflüsse in Europäische Fonds sind weiter gestiegen, noch viel Cash in Renten u. Cashfonds!
      Es wird schlagartig nach Oben gehen!

      10h13
      Der Aufwätstrend ist eindeutig intakt, wir haben uns auch schon von der US-Börse abgekoppelt!

      Heute
      14h43
      Der DAX fällt in den nächsten Tagen auf 4.000 Punkte (meine persönliche Meinung) der Markt ist heißgelaufen, warum sollte er auch steigen??

      Und als Krönung:
      Wir hängen am Tropf der US-Börse und kommen nicht weg
      :confused:

      :DÄnderst mir Deine Meinung zu schnell
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 15:41:11
      Beitrag Nr. 6.946 ()
      Wirklich starke Schwankungen der Mann, fast wie der Dax :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 16:42:51
      Beitrag Nr. 6.947 ()
      [posting]20.598.335 von Potala am 09.03.06 15:25:20[/posting]Jetzt hat der Anstieg begonnen, bitte anschnallen!!

      Es geht ab jetzt mächtig rauf!!


      Alle anderen Aussagen von mir werden revidiert!:cool:

      Nächtes Kursziel 6.000 Punkte und bis zum Jahresende über 7.000!:)
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 16:52:19
      Beitrag Nr. 6.948 ()
      [posting]20.600.168 von Ashl@y am 09.03.06 16:42:51[/posting]Und wenn der DAX morgen 100 Punkte abgibt, heißt es wieder nächstes Kursziel 3000 Punkte, alles verkaufen!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 16:55:54
      Beitrag Nr. 6.949 ()
      [posting]20.600.429 von Magicdax am 09.03.06 16:52:19[/posting]Der DAX steigt morgen über 100 Punkte;):cool:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 17:06:18
      Beitrag Nr. 6.950 ()
      Jetzt verkaufen nur die Weicheier die auf jeden F.. reagieren!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 19:37:19
      Beitrag Nr. 6.951 ()
      Nen guten Abend Trader-Kollegen;):D

      Ashl@y lass die Finger vom Alkohol. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn man Wahnsinnig wird und nicht weiß wohin der Markt läuft, Ruhe bewahren und warten. Habe ich heute auch erst mal gemacht.;)

      Dax ist heute erstaunlich stark. Denke da an kurzfristige Shorteindeckungen. Der Markt wird sich aber den US-Börsen nicht entziehen können.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 07:20:22
      Beitrag Nr. 6.952 ()
      heute zum Schluß 5650 ?

      Ja, der Dax konnte sich etwas erholen, aber USA hat im späteren Handel wieder alles plattgemacht :(

      Wir bekommen verdammt viele Zahlen rein am Nachmittag, wird heiß der Tag !
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 07:39:12
      Beitrag Nr. 6.953 ()
      [posting]20.607.449 von Magicbroker am 10.03.06 07:20:22[/posting]Hi Magic,

      ich erwarte auch einen schwachen Start in NY,
      aber eher aus dem Gefühl, dass noch ein Schlag nach unten kommt.

      Hast Du gezielte Ideen ?
      Wirtschaftsdaten o.ä. ?

      Uns allen gute Eistiege und Trades - ich will ab 5650 Long gehen :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 08:31:59
      Beitrag Nr. 6.954 ()
      Moin Mädels :D

      muss doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben :laugh:
      heute schauen alle nur auf den Arbeitsmarktbericht :eek:
      Der fällt sicher schlecht aus ;)
      Das senkt dann aber die Zinsangst in US :look:

      jeder kann sich selbst ausmalen was die US-Börsen dann heute machen :p
      und der Dax im Schlepptau :lick:

      Long!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:31:11
      Beitrag Nr. 6.955 ()
      der Bericht war gut !
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:50:50
      Beitrag Nr. 6.956 ()
      [posting]20.615.595 von Magicbroker am 10.03.06 15:31:11[/posting]Bin trotzdem seit 5710 heute früh dabei - long natürlich ;):lick:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 16:56:55
      Beitrag Nr. 6.957 ()
      in was 20.000E stecken? :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 17:00:31
      Beitrag Nr. 6.958 ()
      brennen die puten cassie ? :D

      wie gewöhnlich ka.sandröses unvermögen ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 17:01:27
      Beitrag Nr. 6.959 ()
      es riecht nach verbrannten Federn :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:17:04
      Beitrag Nr. 6.960 ()
      Moin :D

      5848 :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:51:56
      Beitrag Nr. 6.961 ()
      Guten Morgen,

      DAX steigt und steigt, kann nur noch steigen, beste aller Börsenwelten, keine Gefahr im verzug, bald sehen wir die 8.000 Punkte:cool::cool::cool::D:D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:53:00
      Beitrag Nr. 6.962 ()
      Was sagt mir das, Calls kaufen, DAX-Werte kaufen!!:cool::D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 08:54:16
      Beitrag Nr. 6.963 ()
      Achtung, achtung, Zug nicht verpassen es geht jetzt gewaltig rauf!!!! :eek:;):cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:06:08
      Beitrag Nr. 6.964 ()
      [posting]20.656.116 von Ashl@y am 13.03.06 08:54:16[/posting]Alter, die Dax Calls hab ich schon seit Freitag früh bei 5710 :laugh:
      Entspann Dich mal :D
      8000 halte ich für absolute Utopi :cool:
      Ausstieg nicht verpassen, Freitag tanzen die Hexen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 09:08:21
      Beitrag Nr. 6.965 ()
      Doch Gefahr im Verzug??!!!:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 14:14:00
      Beitrag Nr. 6.966 ()
      Nach einer jetzt folgenden Korrektur auf 5.000 Punkte wird der DAX wieder steigen bis auf ca 8.000 Punkte bis zum Jahr 2011!!!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 14:55:13
      Beitrag Nr. 6.967 ()
      Ich gehe jetzt raus!!

      Bis auf 5... und tschüüüüßßßßßßßßßßß;):cool::D
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:27:09
      Beitrag Nr. 6.968 ()
      Ich steig erst wiedermal ein, bis zur Korrektur dauert es noch einige Zeit!!:cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 19:03:35
      Beitrag Nr. 6.969 ()
      Eins ist sicher, was steigt sind die Zinsen!!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 08:38:24
      Beitrag Nr. 6.970 ()
      Guten Morgen,

      was bringt der Tag??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 08:51:40
      Beitrag Nr. 6.971 ()
      Konsolidierung ?!:look:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 08:57:26
      Beitrag Nr. 6.972 ()
      Die Angst geht um!:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:08:47
      Beitrag Nr. 6.973 ()
      Das letzte Hoch wurde nicht überschritten, wir sind nach unten abgeprallt, kurzfristig Luft nach unten bis auf 5.600 Punkte. Kaum Unterstützungen dazwischen!!;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:18:59
      Beitrag Nr. 6.974 ()
      es gibt kaum Gewinnmitnahmen, deutsche Aktien sind im Vergleich zu den USA billig,
      neben Japan das größte Potential einer erfolgreichen Restrukturierung.
      Up bis 6100/6200, dann Konsolidierung

      nur um mal im Stil von Ashlay zu antworten.:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:21:25
      Beitrag Nr. 6.975 ()
      Japan ist heute über 100 Punkte gefallen!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:25:19
      Beitrag Nr. 6.976 ()
      Das größte Warnsignal ist, es glauben alle an einen weiteren Anstieg!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 11:10:11
      Beitrag Nr. 6.977 ()
      Es ist bald so weit!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 12:43:18
      Beitrag Nr. 6.978 ()
      Wolken ziehen auf, der Kursrutsch hat begonnen!:(


      In Deutschland hatten sich die Konjunkturerwartungen von Anlegern und Analysten im März überraschend eingetrübt. Der ZEW-Index fiel auf 63,4 Punkte. Von AFX befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg auf 71,0 Punkten gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 14:55:06
      Beitrag Nr. 6.979 ()
      Dann machts mal gut!!!;):)

      MfG Ash:laugh::laugh::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 20:09:39
      Beitrag Nr. 6.980 ()
      Soooo, Longs nu mal wech bei 5875 :lick:

      das Öl gefällt mir gar nich, und die Hexen reiten schon die Besen :laugh:

      Guts Nächtle

      :D ABT :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 20:35:42
      Beitrag Nr. 6.981 ()
      Ich hab natürlich wieder mal zu früh geshortet, wobei noch kein Grund zur Panik besteht. Hätte nicht gedacht, daß die Amis heute so abgehen.
      Nuja, schaumermal.. bleibt zu hoffen, daß es morgen keinen Run auf die Münchener Rück gibt und ordentlich Gewinne mitgenommen werden. Über Schering hängt ja nun auch wieder ein etwas größeres Fragezeichen.
      Der George Dabbeljuu könnt doch auch mal wieder was "geistreiches" verkünden... hehe

      Nunja, wie du schon sagst, da wäre noch das Öl und (u.U.) die Zinsschiss und der Freitag - aber verlassen kann man sich halt auf nix...
      Nur auf die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt :)

      *cheers*
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 09:26:55
      Beitrag Nr. 6.982 ()
      Moin Mädels :D

      das war ja wohl erst mal nix mit dem Angriff aufs Jahreshoch :laugh:
      Hoffe ihr seid nicht vorbörslich long rein :eek:

      Denke das wird diesmal ein wirklich extremer Hexentanz ;)
      6000 oder 5700 :p
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 09:35:22
      Beitrag Nr. 6.983 ()
      [posting]20.688.680 von DerAbt am 15.03.06 09:26:55[/posting]Danke Abt, für Deine Warnung.

      Und da ich Freitagvormittag wichtige Termine habe
      bremse ich mich im Posi eingehen.

      Der Nasi ist ja auch zweifelhaft. Das Bildchen sieht nicht mehr so bedrohlich aus,
      aber die Umsätze ...:(

      Gute Trades !:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 12:16:27
      Beitrag Nr. 6.984 ()
      ..bin nach wie vor short, allerdings mit KO bei 5.950.

      Ich hoffe mal, daß das reichen wird.

      *bibber* ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:44:15
      Beitrag Nr. 6.985 ()
      5899 Short! :D:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:52:57
      Beitrag Nr. 6.986 ()
      [posting]20.698.187 von DerAbt am 15.03.06 14:44:15[/posting]Hab mein Limit entsprchend <5901> plaziert:):D
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:12:29
      Beitrag Nr. 6.987 ()
      ..oh je, oh je.

      Da werd ich heut` Nacht wieder nur im Sitzen schlafen können.
      Nach wie vor short bei 5.950.

      Morgen ist außerdem ECB Governing Council...
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 17:14:20
      Beitrag Nr. 6.988 ()
      [posting]20.698.436 von Potala am 15.03.06 14:52:57[/posting]Und raus aus dem Short
      9ct gemacht:)

      Abt, noch drin ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 18:13:38
      Beitrag Nr. 6.989 ()
      [posting]20.703.412 von Potala am 15.03.06 17:14:20[/posting]@Potala
      Nee, ist mir vor dem Beigebook zu riskant. Mit kleinem (äußerst kleinem) Gewinn raus ;) aber immerhin Gewinn :laugh:

      @flautens
      Du bist wirklich mutig. Bei 5898 und Ko 5950 über Nacht zu halten kommt Kamikaze gleich :eek:
      Lieber nen kleinen oder mittleren Verlust als Totalverlust, Mann !!!! :cool:
      Na ja, früher hab ich auch so nen Kackes gemacht - nix für ungut :D


      Und tschüss
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:23:10
      Beitrag Nr. 6.990 ()
      [posting]20.698.187 von DerAbt am 15.03.06 14:44:15[/posting]Long, Hexen... 6.000 usw. usw.;):D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:25:59
      Beitrag Nr. 6.991 ()
      Bei 5.880 dreht der Markt nach oben und geht heute bis knapp unter die 6.000 Punkte-Marke!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:28:51
      Beitrag Nr. 6.992 ()
      Klassische Tages-V-Formation!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:30:42
      Beitrag Nr. 6.993 ()
      Die Bärenfalle schnappt zu!:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 10:34:27
      Beitrag Nr. 6.994 ()
      Auf wiedersehen Shorties!!:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 16:25:11
      Beitrag Nr. 6.995 ()
      [posting]20.729.308 von Ashl@y am 16.03.06 10:34:27[/posting]... und :confused:
      ... wie siehts aus bei Dir :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 10:04:51
      Beitrag Nr. 6.996 ()
      Morgen. Muss auch mal wieder reinschauen.:)

      Bei dem gestrigen Tag hat es sich mal wieder um einen typischen „Inside Day" mit geringem Volumen gehandelt.

      Ashl@y hatte Recht indem er sagte, dass sich der Markt bis knapp an die 6.000 Punkte Marke bewege. Was dann passierte war ja zu sehen…;):D

      Nach solch einem Tag wie gestern, sind die die Tagesextreme des Vortages immer von Bedeutung.
      Da das Hoch nun nicht überwunden wurde, geht es heute erst mal wieder Abwärts. Erstes Ziel 5.810 im FDAX.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 10:14:28
      Beitrag Nr. 6.997 ()
      Der Dax ist wohl in seiner Spanne gefangen. Im FDAX eine 90 Punkte Bewegung bei stark gestiegenem Umsatz. Aber am Tagesschluss keine neue Situation.:rolleyes:
      Und heute auch noch nicht.

      n-tv.de
      Dienstag, 21. März 2006
      Dax-Aufschwung

      Kleinanleger haben es verpasst



      Die deutschen Privatanleger haben in den vergangenen zwei Jahren nach Berechnung der Deutschen Postbank gut 100 Prozent Kursgewinn am deutschen Aktienmarkt verpasst. Als Ursache machte die Postbank Geldmangel und Risikoscheu aus.

      Während die DAX-Unternehmen ihren Börsenwert seit Anfang 2003 um mehr als einhundert Prozent gesteigert hätten, habe es bei inländischen Aktienfonds keine nennenswerten Nettomittelzuflüsse gegeben. "Der Aufschwung ist an den Privatanlegern vorbeigegangen", resümierte die Postbank.
      Quelle: n-tv.de

      Ich habe mir sowas schon gedacht.Die steigen erst wieder bei Dax 7.500 ein, um von der Finanzmafia abkassiert zu werden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:27:56
      Beitrag Nr. 6.998 ()
      N` Abend Trader

      Daxi wird wohl morgen reichlich 40 Punkte tiefer eröffnen.

      Aber zum Freitag noch mal Long gehen … neenee
      Die 6.000 ist erst mal wieder zurück gestellt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:40:59
      Beitrag Nr. 6.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.019.186 von BoehserOnkel am 30.03.06 22:27:56#6988
      Mach mal max. 20 aus den 40, dann passts ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 22:48:30
      Beitrag Nr. 7.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.019.378 von flautens am 30.03.06 22:40:59Na gut zur Eröffnung…Short die 20 Punkte bis zur 5.940 mitgenommen. Reicht für den Vormittag.:lick::D
      • 1
      • 14
      • 15
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,26
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      DAX +++was nicht steigen will, wird fallen!