DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Ich will mit anderen einen Investmentclub gründen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Dabei wollte ich ne Internetseite (aktionaer.net) bauen, ein monatliches Treffen (Berlin) organisieren usw.

Wer hat interesse? Oder macht das gar kein Sinn?
Wir könnten auch zwei kleine Investmentclubs zusammenschließen?
na ich meine vielleicht zwei sehr kleine zu einem größeren verbinden
Eine Empfehlung:

Vergess den Investmentclub und trade selber für dich. Ich war 6 Jahre in einem kleinen Investmentclub ( 7 Mitglieder)im Anlageausschuß (2 Personen) tätig. Wegen unüberbrückbaren Meinungsverschiedenheiten bei Käufen bzw. Verkäufen habe ich daß Handtuch geworfen und dem Club gekündigt.
Es ist eben wie in der Politik. Die eine Partei kann eben nicht mit der anderen. Es müssen sich eben gleichgesinnte zusammenfinden.

So ist das auch in einem Investmentclub. Die einen sind spekulativ und die anderen konservativ ausgerichtet. Bei solchen unterschiedlichen Interessen kann man dann, wie Du so schön schreibst, "die Kräfte eben nicht bündeln".

Wenn Du jedoch einem Club beitreten willst, erkundige dich vorher nach der Ausrichtung und den Zielen des Investmentclubs( spekulativ oder konservativ).
Ich würde gerne zunächst einen zwanglosen Börsenstammtisch in Berlin ins leben rufen.
Stelle mir vor, sich Monatlich oder 2 wöchentlich in einer netten zentralen Kneipe zu treffen und zwanglos unverbindlich Meinungen auszutauschen, sprich Anlagestrategien zu diskutieren.

Denke das zunächst ein besserer Weg - niemand wird zu etwas gezwungen - außer sein Bier selbst zu zahlen ;-)

Werde demnächst konkret Datum und Ort vorschlagen.

Was haltet Ihr davon?
Wir haben bei Memmingen seit 8 Jahren einen Börsenstammtisch.Neue Interessenten sind Willkommen!
:cry:
Das ist ein lieber Hinweis - geht alle hin! Leider ist es für mich zu weit weg!
tschaui ihr Lieben
Nein, keine Internetseite.Unsere beiden Anlegergemeinschaften haben sehr verschiedene Konzepte.Bei beiden habe ich wegen unterdurchschnittlicher Rendite gekündigt.Interessant finde ich nur den vierzehntägigen Stammtisch.Die Daytrader haben immer mehr Zulauf und drängen die konservativen Langfristanleger in den Hintergrund.
[posting]17.441.791 von Sandra122 am 04.08.05 08:25:53[/posting]hallo sandra122,
laß es mit den klubs sein ,investiere für dich alleine,dann
mußt du nur dich loben oder schimpfen! alles andere nervt
zu sehr! mfg. punta
Hi, ;)
ich glaube es ist das beste zu einen Club nur mit engen Freunden und festem Kapital zu veranstalten.
hallo!
hat jemand 'ne ahnung ob in bonn auch sowas änliches wie ein börsenstammtisch gibt?
ciao
Schaut mal hier:

www.icg-ev.de

Haben sich eigentlich (die Mitglieder) alle bei WO gefunden.

Da gibt es eine Trading-Area und sonst einige ausgewählte Werte, mit denen man sich sehr intensiv (z.B. mit geeigneter Recherche) beschäftigt (für die longies unter euch).

Und wenn es mal richtig zur Sache geht (z.B. wegen Gegenanträgen oder Ergänzungsanträgen auf/für HVen) dann kann die juristische Person des www.icg-ev.de aktiv werden.

Das Beste an der Sache: Jeder entscheidet selber inwieweit er sein eigenes Geld in Aktien steckt.


:D
ja, Sandar 122
viel los hier, das mit den Clubs usw. bis man
da alle Statuten durch hat....
Ich denke ein Austausch hier oder in anderen Foren
ist unbürokratischer
Hexle, postet auch bei www.privatier.info
dort unter Forum
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.563.429 von Schneidersenior am 21.11.06 14:00:08Aktienclub!Ich bin hier eingestiegen!
www.sdac.de
Dieses Jahr über 70 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.589.178 von waerter1 am 22.11.06 12:43:24Ist 70% Dein Fortschritt in der Kleinkindergruppe von sdac.de?
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.563.429 von Schneidersenior am 21.11.06 14:00:08na was macht deine neuerwerbung?

Domain erwerben

Sie können die Domain aktionaer.net kaufen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.563.346 von Sandra122 am 21.11.06 13:55:42hallo,
schreib doch mal ein paar sätze über das treffen am 4.12.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.