checkAd

    Internationalmedia ergänzendes Geschäftsmodell und seine Perspektiven - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.05 11:05:36 von
    neuester Beitrag 28.02.06 21:14:09 von
    Beiträge: 139
    ID: 991.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.574
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    5,0000+150,00
    1,3600+22,52
    72,42+16,60
    0,5500+14,58
    2,5000+13,64
    WertpapierKursPerf. %
    15.000,00-6,83
    6,1669-7,54
    10,450-9,52
    12,600-11,27
    34,50-13,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:05:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun endlich wurde es auf einer Analystenkonferenz verkündet, Internationalmedia versucht sich an einem erweiterten Geschäftsmodell, ganz nebenbei äußerte man sich über eine Kapitalerhöhung sowie einer bevorstehenden Kreditlinie. Alles in allem nichts besonderes sollte man meinen, aber ist dem tatsächlich so? Ich denke kaum.

      Verfolgt man den Kurs an der Börse könnte man meinen das der neue Weg vom Markt nicht angenommen würde, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein müßte. Weshalb bin ich der Meinung das dem so sei? Die Erklärung hierfür ist recht einfach, die Justierungen im Geschäftsmodell sind richtig und waren unter der Betrachtung der Liquidität notwendig. Wie wohl jeder weiß, ist die Liquidität ein wichtiger Bestandteil um Internationalmedia am laufen zu halten. Aber die angespannte Situation bei der Liquidität ist hier nicht das Thema, es geht um das erweiterte Geschäftsmodell.

      Was ist nun neu? Die Verantwortlichen wollen zwei neue Bereiche aus der Taufe heben, das ist einmal die TV Sparte, hierfür wird eine neue Tochtergesellschaft gegründet, ebenfalls wurde unter der Überschrift Genre Film eine neue Tochtergesellschaft eingebracht. Das macht Sinn, denn der interessierte Anleger kann so besser die Übersicht bewahren.

      Was wurde nun am alten Geschäftsmodell geändert, auf dem Punkt gebracht, Risiko wurde gegen Null gefahren und die Marge planbar erhöht, das Risiko des Vertriebes wurde minimiert und als Sahnebonbon werden Überschüsse bei erfolgreicher Filmverwertung gezahlt. Was fällt weg, das ist es wohl was dem Markt mißfällt, die Vertriebsgebühren und die Aussicht auf daraus resultierenden exorbitante Gewinne. Meiner Meinung nach denken hier die Marktteilnehmer zu kurz. Hier in diesem Bereich wird sich, und das ganz im Zeichen der Zeit, Internationalmedia als hervorragender Dienstleister positionieren. Denn es ist eine Tatsache, daß die größeren Filmstudios ihre eigenen Produktionen immer mehr reduzieren und in ihrem Auftrag produzieren lassen. Warum dies so ist würde sehr in die Tiefe der Branche führen und soll hier nicht das Thema sein. Es bleibt festzuhalten, Internationlamedia plant ein oder zwei Big Budget Filme im Auftrag zu realisieren, für diese Dienstleistung erhält man eine Provision die sich im Rahmen zwischen 4 und 8 Prozent bewegen sollte. Desweiteren kann man seine Filmideen in bare Münze umsetzen und zu guter letzt bei erfolgreichen Filmverlauf wird man an den Überschüssen beteiligt, auch wenn hier sicher die Hürde relativ hoch liegen wird, heißt es nicht das es unmöglich ist, Filmbeispiele gibt es hier genügend. Erwähnt seien hier Filme wie TERMINATOR, STAR WARS, SPIDER MAN ect. Was man nicht vergessen sollte ist die Reputation, je besser man produziert, desto mehr Aufträge wird man bekommen, es macht doch einen Unterschied ob man im Jahr in diesem Bereich Filme in der Größenordnung von 100 Mio. $ oder 300 Mio. $ produziert, die Marge kann sich jeder selbst ausrechnen, dazu noch der Verkauf der Filmidee, ich denke ein äußerst lukratives Geschäft, da es risikoarm ist und den Einnahmen kaum Kosten gegenüberstehen. Nachteilig an dieser Säule ist lediglich die lange Vorlaufzeit und die Unwägbarkeiten in der Planung.

      Die zweite Säule wird der Bereich Genre Film sein, und das ist jetzt neu, hier ist man auch am Vertrieb beteiligt, ebenfalls ein guter und richtiger Schritt, dies tiefer auszuführen erspare ich mir da ich es schon des öfteren getan habe, man denke hier an Filme wie PASSION OF CHRIST oder BLAIR WITCH PROCECT. Dieser Bereich wird sehr sicher Gewinne erbringen nicht zuletzt aufgrund des boomenden DVD Marktes. Eine solche Produktion in dieser Budgetklasse ist leichter zu realisieren und somit auch planbarer. Ich könnte jetzt noch mehr dazu ausführen was für Effekte entstehen werden betrachtet man dies auf Sicht von 5 Jahren, aber alles muß ich ja auch nicht ausführen.

      Die dritte Säule, die TV Sparte, kaum Risiko gute Planbarkeit und kontinuierliche Erlöse.

      Die vierte Säule, die Verwertung der Filmbibliothek, kaum Kosten stehen den Erlösen aus dieser gegenüber, man kann davon ausgehen, das in der Regel der 1. Verwertungszyklus nach 7 Jahren abgeschlossen ist und man die Rechte neu vergeben kann. Hier wird es noch ein wenig dauern bis diese sich voll entfalten.

      Was bleibt als Resümee? Alles in allem eine gelungene Ergänzung und Verbesserung des Geschäftsmodells deren volle Ertragsstärke sich erst in den nächsten Jahren zeigen wird. Ich persönlich hätte zwar noch drei oder vier Ergänzungen dazu, die das ganze etwas beschleunigen könnten und noch effektiver gestalten würde, aber um mich geht es dabei ja nicht. Für mich steht jedenfalls eines fest, die Schritte sind sehr gelungen und werden sich früher oder später im Kurs und somit im Wert des Unternehmens wieder spiegeln.

      Fast hätte ich es vergessen, der neue Vorstandsvorsitzende Martin Schürmann erklärte in einem Zeitungsinterview, daß man theoretische eine Insolvenz nie ausschließen könne. Er hat recht, Insolvenz kann man nie ausschließen, jedoch habe ich nirgends mit einem Wort gelesen das Internationalmedia in eine Insolvenz läuft. Ich kann dazu nur sagen, wenn das Konzept aufgeht, und davon gehe ich aus, wird dies ein absoluter Selbstläufer. Was nach wie vor wichtig sein wird, als Anleger sollte man kritsich am Ball bleiben, aber Grund zur Sorge gibt es im Moment meiner Meinung nach absolut nicht.

      Die Kapitalerhöhung sowie der Kredit werden der Anpfiff für das neue Spiel sein, und nicht wie hier oft vermutet wurde, dafür da um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Ich bin davon überzeugt dies wird man zukünftig noch erkennen können, aber auch dies ist nur meine Meinung.

      Wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und mein Gedankengut. In diesem Sinne eine schöne Zeit mit IEM und wer möchte kann hier in diesem Thread seine Gedanken und Anregungen zum Geschäftsmodell niederschreiben, vielleicht aber auch mögliche Perspektiven.

      Gruß,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 11:15:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Super, dann kann man ja beruhigt bei 50 cent zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 12:50:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann geht es ja wieder bald gegen 0,90.

      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 13:18:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke @ KaterFerdinand

      Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:41:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      KaterFerdinand hat das Geschäftsmodell natürlich verstanden, andere brauchen länger dafür.

      Genau das ist das Interessante an der Börse. Die meisten kaufen erst, wenn alles unter Dach und Fach ist.

      Also muss man vorher kaufen, ist doch ziemlich einfach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      Breaking News liegen in der Luft…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:49:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kater wie immer super Arbeit...

      hoffentlich bleiben wir hier wenigstens von Durli verschont:);)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:52:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      vielen Dank für deinen sehr guten Beitrag :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:52:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke kater. :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:56:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      ein großes Dankeschön an KaterFerdinand

      ich schätze Deine Postings sehr.

      da Du einer der wenigen hier im forum bist,

      der seine Meinung und vor allem sein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung ausführlich erklärt
      und so gut es geht mit Fakten untermauert.

      mach weiter so.

      P.S. :wahrscheinlich wird dieser Thread in naher Zukunft
      von unseriösen Äußerungen (z.B. von Katzen und
      möchtegern Durchlauchten ) vollgemüllt ,

      aber das sind wir ja leider gewöhnt.

      Deshalb nochmals : mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 15:35:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      schön geschrieben kater;););)

      nur hier gibt es einige trader die nicht so lange warten können:cry::cry::cry::cry:´

      bei anlagezeiten von 2 wochen bekommen die schon das kalte grausen:eek::eek::eek:

      aber was solls:D:D:D:D

      warten wir auf 2007 und länger:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kurz zusammengefasst: Viel geschreibsel bezgl. des eigenen Wunschdenkens!

      Wie verliebt muß man denn sein, wenn man solche Lobes-Hymnen verfasst! :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:03:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      na das hat aber lange gedauert, bitte versau doch andere nichtssagende Threads mit deinen inhaltsvollen Postings ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 16:54:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      "kaum Risiko gute Planbarkeit und kontinuierliche Erlöse"
      Es wird noch eine Weile dauern, bis wir wissen ob das so eintritt. Die Chance ist wenigstens da.

      "Die Kapitalerhöhung sowie der Kredit werden der Anpfiff für das neue Spiel sein, und nicht wie hier oft vermutet wurde, dafür da um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten"
      Der Kredit ist für den Geschäftbetrieb, die KE für die neuen Geschäftfelder. Das hat Schürmann sehr deutlich gemacht, es wäre aber auch so klar genug gewesen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:37:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr. 17.127.855 - erstellt von FactsOlny am 04.07.05 16:54:33

      ich denke, durch die erneute Kreditaufnahme wird lediglich eine neue Spielrunde angepfiffen.

      Ich persönlich gehe davon aus, dass Octagon auch in der jetzigen Runde wieder mitspielt;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zur Untermauerung von Posting 14:

      IM Internationalmedia AG’s Haupt-Darlehensgeber Octagon wurde in den Umstrukturierungsprozess eingebunden und unterstützte ihn von Anfang an. Sam Adams, Geschäftsführer: „Octagon hat ein gutes Arbeitsverhältnis mit Moritz und seinem Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin. Wir unterstützen die Internationalmedia Gruppe weiterhin und glauben an das Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen neue Türen für die Firma öffnen werden und sehen der Zukunft der Internationalmedia Gruppe optimistisch entgegen.“

      Bereits vor einem Jahr, als die zweite Tranche des Rahmenkredits von Octagon abgeschlossen wurde, haben wir kommuniziert, dass die Gesellschaft weiterhin Möglichkeiten ausloten wird, um die Liquiditätsausstattung der Gruppe zu verbessern
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:14:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sag ich doch: Die pfeifen aus dem letzen Loch :D

      Bereits vor einem Jahr, als die zweite Tranche des Rahmenkredits von Octagon abgeschlossen wurde, haben wir kommuniziert, dass die Gesellschaft [b ]weiterhin Möglichkeiten ausloten wird, um die Liquiditätsausstattung der Gruppe zu verbessern[/b]
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:31:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kater

      Du solltest ein Copyright bzgl. deiner Texte in Erwägung ziehen, da die "Oberpusher" von WO deine Texte in andere hineinkopieren!!! :D

      Aariva, Ösi-Board, Stock etc. :D :D :D

      Einfach nur erbärmlich diese Pusherei!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:34:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      IMHO wäre der Kurs bedeutend weiter unten, wenn diese Pusherei unter dem Vorbehalt der "Selbstverliehtheit" nicht wäre!!! :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 22:53:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.132.216 von miaumiau am 04.07.05 22:34:01[/posting]Mit Verlaub, miaumiau,
      das glaube ich nicht.

      Was hier geschrieben wird, beeinflusst den Kurs in einem so geringen Ausmaß, dass der no effect level deutlich unterschritten wird.
      Nun, es gibt es Einige hier (denen Du mit einem einzigen grieschischen Wort eine anscheinend treffende Diagnose gestellt hast) die vor allem dann an die kurssenkende Wirkung des hier Geschiebenen glauben, wenn es - horribile dictu - "Zweifel sät". Jenen würde ich, wäre ich Arzt, fiebersenkende Mittel verschreiben, Dir jedoch eher Augentropfen, damit Du die faktische Irrelevanz der Debatte hier besser erkennst.

      Meinungen können Wirkungen entfalten, wenn dahinter eine Persönlichkeit steht. Bei w:o stehen hinter den Meinungen aber nur nicknames.
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 23:19:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fo

      der no effekt level unterschritten heisst denn wohl, es wird genau das Gegenteil erreicht.
      Das sehe ich genauso.

      Manchmal ist Schweigen - und trotzdem Handeln - der beste Rat.

      Gruss Piscator;)
      (Fluctuat nec mergitur)
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 08:44:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.132.184 von miaumiau am 04.07.05 22:31:30[/posting]Du wirst jedenfalls kein Copyright brauchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 09:52:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.132.710 von piscator_ am 04.07.05 23:19:17[/posting].. nec mergitur
      Nein, untergehen soll sie nicht, aber ein merge wäre vielleicht doch nicht das Schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:07:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu Beitrag #17 von miaumiau 04.07.05 22:31:30 Beitrag Nr.: 17.132.184

      miaumiau, auch wenn es in einem Posting vorher von dir angedeutet wurde ich sei verliebt in Internationalmedia, dazu sollte ich dir wohl etwas grundsätzliches mitteilen: wirtschaftlich betrachtet wäre dies wohl sehr unsinnig sich in ein Unternehmen zu verlieben, warum traust du mir zu dies zu tun? Ich gebe ja zu, daß der Kurs nicht meinen Ausführungen folgt. Jedoch weiß ich auch das ein Kurs nicht unbedingt die wirtschaftliche Realität spiegelt, weder wenn es nach oben geht noch wenn er sich nach unten bewegt. Was aber ein Faktum ist, sobald sich meine Ausführungen bewahrheiten, wird er sich nach oben in Bewegung setzen, und das nur aus einem einzigen Grund, die Nachfrage wird steigen weil jeder hofft ein gutes Geschäft machen zu können.

      Jetzt ist es also nur noch wichtig das meine Ausführungen Realität werden, du gehst davon aus es wird nicht so sein, ich dagegen schon. Weshalb gehe ich davon aus? Die Erklärung ist einfach, und sie hat nichts damit zu tun was ein anderer User, dessen Name mir entfallen ist da unwichtig, an anderer Stelle geschrieben hat, nicht weil ich von Reichtum, tollen Autos und Frauen träume sondern vielmehr gehe ich davon aus, aufgrund meiner Korrospondenz und den Gesprächen mit der Investor Relation sowie dem Finazvorstand von Internationalmedia.

      Dazu ergänzend eigene Rechereche über die Branche im allgemeinen und Internationalmedia im speziellen. Das läßt mich an meine Ausführungen glauben und bilden die Grundlagen für diese. Denke einfach einmal wie ein Unternehmenslenker, und du wirst erkennen, das der ergänzende Weg sehr sinnvoll und durchaus realistisch ist. Und wenn ich mir das ganze so ansehe, hätte ich es ähnlich gemacht, was ich den Gesprächen mit IEM schon vor längerer Zeit äußerte. Und zum Kurs sage ich nur er wird sich so schnell oder langsam bewegen, wie das Geschäftsmodell ausgelegt ist, du weißt doch in der Ruhe liegt die Kraft.

      Zum Copyright, ja da gebe ich dir recht, sollte ich mir wohl einmal zulegen, nur in meiner Auffassung von Charakter, nimmt man nicht die Ideen von anderen einfach so, ohne zu fragen. Aber solche Auffassungen über Charakter sind wohl schon länger antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Besonders dann wenn es um Geld geht, aber ich denke über charakterliche Grundeinstellungen braucht man hier nicht zu diskutieren, weil das wäre wohl wirklich das letzte was hier bei Wallstreet Online Sinn machen könnte.

      Aber wenn es dich beruhigt, ich habe nur das was schon längst bekannt war nur noch einmal in einfach verständliche Worte gefasst. Hier ist keine einzige meiner Idden mit eingeflossen, geschweige etwas was es so einfach machen könnte Internationalmedia wirklich zu bewerten. Aber das ist ein anderes Thema.(mit dieser Passage können sich alle austoben, im Sinne wie Träumer oder ähnliches, der Kreativität sind hier keine Grenzen gestezt, jedoch treffen mich solche Äußerungen nicht ...wollte ich nur mal gesagt haben)

      Noch einen schönen Tag allen,
      Gruß derKater
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:49:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kater meine Hochachtung:)

      gebe es nur mehr kleine Kater;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 13:14:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.136.139 von KaterFerdinand am 05.07.05 11:07:20[/posting]Kater, du sagst es selbst: wirtschaftlich betrachtet wäre dies wohl sehr unsinnig sich in ein Unternehmen zu verlieben
      Aber genau das machen sehr sehr viele Anleger und verlieren dabei die nötige Distanz!

      Genauso schreibst du: Jetzt ist es also nur noch wichtig das meine Ausführungen Realität werden
      Genau das zweifle ich an! Denn: eine IR macht nur Ihre Arbeit, d.h. Sie beruhigt die Anleger bis zum Gang zum Inso-Verw.. Insofern schenke ich den Ausführungen einer IR keinerlei bzw. wenig Interesse. Da wurde ich in der Vergangenheit oft bitter angelogen, wie sich in nachhinein herausstellte!

      Daher betrachte ich die Dinge immer äußerst kritisch, dabei bin ich aber in keinster Weise negativer Natur!!!

      Zum Unternehmen: Es werden 15 Mio benötigt! Ansch. zum Neuanfang. Nur hier ist die Frage zu klären, ob denn überhaupt soviel gebraucht wird. Man will ja hier schließlich nur Serien produzieren und keine Kinofilme! Der Finanzbedarf bei Serein ist nicht sehr hoch! Außer man schwelgt wieder in Bormanngefilden! :D Andererseits ist die Gefahr bei Serien nur unterdurchschnittliches zu bringen sehr hoch und entspr. kaum Erträge einzufahren! Sieh dir die Serien an, die gut laufen, und die, die wieder auslaufen! Hits gibt es nur sehr wenige. Und hier muß IM erst noch beweisen, daß die das bringen können. Dabei reicht vorerst kein Koop.vertrag mit einem renomierten Unternehmen.
      Zudem erscheinen mir die ambitionierten Ziele in 2006/07 als sehr gewagt mit dem neuen Geschäftsmodell. Ich zweifle hier sehr stark an, daß ein Umsatz in dieser Größenordnung entsteht!
      Da fällt mir noch eines ein: Von IM kam einmal selbst die Aussage, daß Umsatz nicht wichtig sei! Und jetzt? Jetzt teilt man die Planungen in ambitionierter Höhe mit (>150 Mio)! :eek: Also doch wichtig??? Soviel zur Arbeit einer IR! :D Wörter hinbiegen, wie Sie gerade gebraucht werden! :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 14:00:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      So eine IR hat es ja doch schwer.

      Stellt sie, was normal ist, eine Scheibe aus Erdbeermilchglas zwischen das Unternehmen und den Aktionär, wird ihr schnell unterstellt, sie führe die Anleger hinters Licht. Es hat leider auch Fälle gegeben, wo diese Unterstellung berechtigt war.

      Sieht es jedoch zunächst so aus, als bliebe sie bei der (nicht immer angenehmen) Wahrheit, kommen schnell einige zu dem Schluss, die IR unterdrücke gute Nachrichten, um irgendwelchen Bösewichtern zu ermöglichen, noch "billig einzusammeln". Ein Fall, wo dies einmal tatsächlich so war, ist mir nicht bekannt, was aber nicht viel heißen muss.

      Wer eine schwere Aufgabe hat, kann Fehler machen.
      KaterFerdinand hat die IR in seinem Rezept für die Bewertung der IEM an erster Stelle genannt. Wie schon geschrieben, gefällt mir diese Reihenfolge nicht. Das heißt aber bei weitem nicht, dass die Verlautbarungen von CR uninteressant wären.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 07:49:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Folgende Antwort bezieht sich auf #25 von miaumiau 05.07.05 13:14:03 Beitrag Nr.: 17.137.944

      In Ordnung laß uns einfach nicht mehr über das verliebt sein reden, ich denke wir beide sehen das ziemlich gleich. Distanz aufzubauen ist notwendig um etwas im Ganzen betrachten zu können, und es ist nach wie vor so das ich nicht weiß was "Viele" machen, jedoch könnte man vermuten das es eine Menge Anleger gibt die nur hinterher laufen, aber miamiau, das ist ein wichtiger Bestandteil das Börse überhaupt funktioniert.

      Zu deinem nächsten Punkt, mir ist schon klar das meine Ausführungen total im Gegensatz zu deinen Ansichten zu IEM stehen, sind sie aber deswegen weniger möglich? Ich glaube kaum. Ich habe geschrieben das meine Ausführungen zum Teil aus der Kommunikation mit der IR-Abteilung von IEM bestehen, ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor, ich gebe zu es war von mir mißverständlich geschrieben. Zuerst habe ich die Filmbranche im allgemeinen analysiert, deren Eigenarten recherchiert, deren Möglichkeiten ausgelotet. Danach habe ich mir IEM angesehen und mir Gedanken darüber gemacht weshalb einiges anders dort gemacht wird als allgemein üblich ist, weshalb bestimmtes dort gleich gemacht wird jedoch andere Effekte erzielt werden, um es auf den Punkt zu bringen, ich habe Iem im speziellen im Kontext zum allgemein üblichen betrachtet. Danach habe ich mich mit der IR-Abteilung in Verbindung gesetzt, um gezielt Fragen zu stellen, und eines kannst du mir glauben, ich glaube ich habe die wirklich nette Frau Reitzle, teilweise bis zum Anschlag genervt mit meinen Fragen und Nachfragen wenn für mich etwas nicht stimmig war. Es ging soweit das ich dann weiter gereicht wurde, da teileweise Fragen von mir gestellt wurden, die so komplex waren, das ich Gespräche mit Herrn Lechner sowie Herrn Konle statt fanden. In den Gesprächen kannst du mir glauben, kannst du wenn du etwas hörst was nicht passt, aufgrund deiner eigenen Recherche sehr gezielt Nachfragen. Und auf alles was ich an Fragen hatte bekamm ich sehr fundierte Antworten, die sich im nachhinein als wahr herausstellten im tun von IEM. Um auch dies auf den Punkt zu bringen meine Fragen auch teilweise sehr kritischen Fragen wurden mir so beantwortet das es Sinn machte im Abgleich meiner Recherchen und haben sich im nachhinein als wahr heraus gestellt. Leider wurden mir nicht alle Fragen beantwortet da dies sonst ins Insiderwissen gegangen wäre und das dürfen sie leider nicht tun auch wenn ich es immer wieder versucht habe, aber näher möchte ich das auch nicht ausführen den ein bisschen Menschenkenntniss und Anstand im Gespräch ist auch eine wichtige Komponente.

      Zu deinen Punkten zum Unternehmen ist nur soviel zu sagen, du denkst in eine falsche Richtung und kommst deswegen zu diesen Ergebnissen. Und hier kann ich sagen das dies hier sehr sehr viele tun. Auch dies möchte ich nicht mehr näher ausführen, da wie ich schon geschrieben habe, sein Wissen verschenkt man nicht einfach so, diese Naivität habe ich gelernt abzulegen. Nur soviel zum Umsatz, es wurde nicht gesagt das der Umsatz nicht wichtig sei, es wurde lediglich gesagt der Umsatz sei nicht die ausschlaggebende Grösse in der Betrachtung, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

      Anmerkung zu Beitrag #26 von FactsOlny 05.07.05 14:00:54 Beitrag Nr.: 17.138.474

      Ich kann dir in einigen recht geben was du im Bezug auf die Arbeit der IR geschrieben hast, der Weg, wenn auch unangenehm, den Frau Reitzle geht ist zwar nicht immer himmelhochjauchzend, jedoch ist er so das er auf die Probleme aufmerksam macht, leider führt das oft zu Mißverständnissen, weil es von den Anlegern aufgrund von fehlenden Basiswissen, falsch verstanden wird. Um auch dies auf den Punkt zu bringen, wenn ich etwas vorraus setze das es bekannt sein müßte, antworte ich anders als wenn ich weiß das es nicht bekannt ist. Stelle ich im nachhinein aufgrund der Reaktionen fest, das ich zuviel Wissen vorausgestezt habe, wird es notwendig es einfacher und näher zu erläutern. Nichts anderes passiert bei IEM, aber für diesen Punkt kann Frau Reitzle absolut nichts, im Gegenteil es ist ihr hoch anzurechnen das sie sich soviel Mühe macht, Unklarheiten immer wieder durch neue Antworten aus dem Weg zu räumen. Mich würde mal interessieren wer sich wirklich bei Ihr schon bedankt hat, für ihre teilweise Engelsgeduld, als Beweis hierfür, einfach einmal die Q&A Seite durchlesen, sie hat die Frage beantwortet, stellt fest das Wissen nicht vorhanden ist, und beantwortet sie dann noch einmal, ich bin ganz ehrlich, mich würde es nerven dies permanent tun zu müssen.

      Zu der Reihenfolge habe ich glaube ich oben etwas geschrieben was dieses Mißverständniss aus dem Weg geräumt hat, auch hier ist es ähnlich, ich wußte nicht wie hier gedacht wird und habe vorraus gesetzt das man weiß das Distanz und Kritik, aber auch Begeisterung und Spekulation bei einer Geldanlage sich immer die Waage halten sollten, und das jeder so denkt.

      In diesem Sinne einen schönen Tag,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 22:34:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die von der CDU geplante Abschaffung von Verlust-Verrechnungsmöglichkeiten bei Fondsmodellen wird Anbietern so genannter geschlossener Fonds 2005 ein "schlussverkaufsmäßiges Rekordjahr" bescheren. "Jetzt kann sich jeder darauf einstellen: Nächstes Jahr ist Schluss mit Verlustzuweisungen aus Fondsmodellen, egal wer die Bundestagswahlen gewinnt", sagte Fondsanalyst Stefan Loipfinger am Montag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

      Auch der Hauptgeschäftsführer des Verbands Geschlossene Fonds e.V., Eric Romba, erwartet, dass im Falle einer Abschaffung der Verlustzuweisungen "noch einmal verstärkt Geschäfte in diesem Bereich abgeschlossen werden". Er hofft allerdings auf eine mit der Branche abgestimmte Neuregelung, die Stichtage und Branchenschutzmaßnahmen enthält. "Eine Regelung, die auch geschlossene Immobilienfonds belastet, kann nicht im Interesse der Union sein, weil sie die Baukonjunktur antreiben", sagte Romba.

      CDU-PLÄNE

      Die CDU hatte am Wochenende im Rahmen ihres Wahlkampfprogramms angekündigt, sie wolle einige Steuerschlupflöcher schließen und Steuersparmodelle abbauen. Insbesondere sollten die bislang lukrativen Verlust-Verrechnungsmöglichkeiten bei Fondsmodellen gestrichen werden. Bereits 2006 erhofft sich die Union dadurch Mehreinnahmen von drei Milliarden Euro.

      Die Pläne der Union seien nicht neu, sagte Loipfinger. Der von der CDU genannte Gegenfinanzierungsbetrag von drei Milliarden Euro wurde ihm zufolge bereits von der SPD zur Unternehmenssteuerreform genannt.

      KURIOSE FONDSARTEN

      Geschlossene Fonds lohnen sich vor allem für vermögende Kunden, die ihre Steuerfreibeträge ausgeschöpft haben. Allein im vergangenen Jahr flossen nach Angaben des VGF 12,8 Milliarden Euro in solche Beteiligungsmodelle.

      Den Löwenanteil machten die Auslands-Immobilienfonds mit 3 Milliarden Euro aus. In Schiffsbeteiligungen flossen 2,9 Milliarden Euro. Gefragt waren auch Lebensversicherungs-Fonds mit 1,2 Milliarden Euro. Medienfonds wiesen ein Volumen von 1,5 Milliarden Euro auf. Relativ klein war der Anteil von Windkraftfonds mit 260 Millionen Euro. Daneben gibt eine Reihe verschiedener Fondsarten, die teils kurios anmuten. Von der Kaviarfischzucht bis zur Aufforstung eines Waldes - investieren kann der Anleger fast überall.

      UMSCHICHTUNGEN MÖGLICH

      Vorstand Michael Oehme vom Verband Deutscher Medienfonds e.V. sagt: "Die CDU hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie Steuersparmodelle abschaffen will." Jetzt gehe es darum, die alternativen Finanzierungsmöglichkeiten für die deutsche Filmproduktion zu erhalten, die durch Fondsmodelle entstanden seien. Dazu gebe es bereits Gespräche.

      Für die Branche interessant wird die Frage, inwieweit Anleger von geschlossenen in offene Fonds umschichten. Falls ein solches Gesetz komme, könnten andere Produkte durchaus profitieren, sagte der Sprecher des Bundesverbandes Investment und Asset Management (BVI), Andreas Fink. "Die Geschäftsaussichten für Investmentfonds würden sich sicher nicht verschlechtern." Loipfinger erwartet: "Im nächsten Jahr wird es nur noch Fonds geben, die wirtschaftliche Rendite zeigen - Zumindest auf dem Papier."/hi/sbi

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 09:59:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo@all
      KF- was hälst du denn persönlich von einem ausscheiden von mb aus dem unternehmen?
      ist scott kroopf ein adäquater ersatz?
      würdest du deine gedanken dazu mitteilen?

      lieben gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 17:52:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      lmgpg,
      ich glaube nicht dass das den Kater weiterhin ınteressiert...weil der schon laengst zu kursen um dıe 60-65 verkauft haben dürfte....:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 07:58:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.494.834 von Movie.Maker am 09.08.05 17:52:33[/posting]Der Kater hat mit Sicherheit nicht verkauft.

      Er hatte bereits vor über zwei Jahren einen Kursverlauf von IEM vorausgesehen, den andere für utopisch hielten.

      Von der jetzt bevorstehenen Entwicklung der Internationalmedia AG ist er mit Sicherheit genauso positiv überrascht wie Du und ich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 09:42:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ movie maker
      nehms mit nina hagen...süßes kind, sag geschwind, wer bist denn du ej, süßes kind, sag geschwind, wer bist denn du?

      ich hatte den kater gefragt und nicht dich.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 17:38:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      Flex,
      icjh rede nicht von den letzten 2 Jahren sondern von der Zeit wo die Kurse noch 60-65/67 tendierten !:D
      İch bleibe dennoch bei meiner Aussage ! :D

      LMGPG,
      warum glaubst du hat er dir seit fast 1 Monat nicht geantwortet ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 21:06:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Anmerkung zu #33 von Movie.Maker 10.08.05 17:38:53 Beitrag Nr.: 17.508.735

      Noch so ein Schlauberger, denke mal was du denken willst. Ob ich noch investiert bin oder nicht, ob ich verkauft habe oder nicht, wenn interessiert das schon. Mich interessiert zumindest nicht was du denkst.

      Ich antworte auf die Frage von LMGPG deshalb nicht weil ich sie schon längst in einigen Beiträgen vorher beantwortet habe.

      Gruß,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:17:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      ergo:

      "die mühen der berge liegen hinter uns ... vor uns liegen die mühen der ebene."

      (b. brecht)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:20:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      und die arroganz manche fragen an sich abperlen zu lassen wird auch nichts an dem weg verändern, den andere bestimmen ... ich verstehe sie ... du bist wie ich ... wie wir ... die musik spielt woanders ... aber ich (wir) hören ihr gerne zu.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:18:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      KF,
      ich sage nie etwas ohne dass es dafür İndizien gibt!

      Ob du derzeit noch investiert bist interessiert mich nicht.....spielt auch keine Rolle....jedenfalls hasst du mit grösster wahrscheinlichkeit bei Kursen 60-65/67 verkauft !
      Genauso wie du bei Kursen über 90 höchstwahrscheinlich verkauft hattest!

      ``Mich interessiert zumindest nicht was du denkst``

      Wenn dich das was ich geschrieben habe oder denke nicht interessieret ,dann Antworte auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 20:18:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      er hat nicht dir geantwortet..., ich hätte gerne ein update seiner investmententscheidung gehabt, am liebsten mit begründung..., da ich aber alle beiträge nochmal gelesen habe, sofern es möglich war, glaube ich, das er nach wie vor ivestiert ist.

      @moviemaker
      kennst du das lied von kt tunstall, big black horse and the cherry tree.
      you are not the one for me...
      du solltest weniger überheblich sein, finde ich.
      facts zb, ist jemand, den ich mittlerweile gelernt habe zu respektieren und dessen wissen ich auch zu achten gelernt habe.
      ich wollte eigentlich nur ein update seiner invest entscheidung, im gegensatz zu dir, bin ich mit der antwort zufrieden, hihi.

      nehm doch mal butch als beispiel, er ist ein trader, aber ein guter mann...(meine meinung)...für mich ist es wichtig die meinung außenstehender zu hören, es ist alles eine frage des respekts, selbst vor dem feind.

      aber mal ehrlich mm, wenn kf verkauft hätte, würde er selbst seine eigene arbeit für null und nichtig erklären..., das ausgerechnet in einem moment, wo sich es zum besseren wendet, glaubst du im ernst so etwas?

      nach der kompetenz in sachfragen, brauch ich ja wohl nicht zu fragen, oder?

      huhuhu, huhu...
      lothar
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 20:30:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      ferdi ist bormann-fan und hat das meiste verkauft weil bormann draußen ist

      dem maker geht die Düse selber, deswegen postet er so viel darüber

      die Meisten haben Angst, dass die Geldgeber den Rückzieher machen und Schürmann als Zitronenhändler dasteht


      morgen ist die Hölle los


      meiner Meinung nach
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 21:47:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      bist du der gladiator?
      ...auf mein kommando lassen wir die hölle los...ein volk muß wissen, wann es besiegt ist...sprüche.
      pathetisch und volumig, schön...real?
      das leben ist unglaubwürdiger als der film,
      der es versucht in bilder zu fassen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 08:12:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 08:32:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      DE0005488803
      DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG <DE0005488803>: Ad-hoc-Meldung nach §15 W

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Ergebnis für das 2. Quartal 2005

      IM Internationalmedia AG: Erneut positives Ergebnis im 2. Quartal 2005

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      München/Los Angeles, 12. August 2005 - Die IM Internationalmedia AG hat im
      zweiten Quartal 2005 bei einem Umsatz von 7,1 Mio. Euro ein deutlich positives
      Ergebnis nach Steuern in Höhe von 1,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum -10,1 Mio.
      Euro) erzielt. Nachdem bereits die beiden vorangegangenen Quartale mit einem
      positiven Ergebnis in Höhe von 0,4 Mio. Euro bzw. 1,5 Mio. Euro abgeschlossen
      werden konnten, hat die IM Internationalmedia AG den positiven Trend
      fortgesetzt.
      Im ersten Halbjahr 2005 belief sich der Umsatz auf 15,2 Mio. Euro
      (Vorjahreszeitraum 52,0 Mio. Euro) und das Ergebnis nach Steuern auf 2,9 Mio.
      Euro (Vorjahreszeitraum -14,7 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) im
      ersten Halbjahr ist ausgeglichen und weist gegenüber dem Vorjahreszeitraum
      einen Anstieg von 13,3 Mio. Euro auf (Vorjahreszeitraum: -13io. Euro). Das
      Ergebnis je Aktie für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres
      beträgt 0,09 Euro (Vorjahreszeitraum: -0,46 Euro).
      Die Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung im ersten Halbjahr konnten auf
      5,0 Mio. Euro gesenkt werden (Vorjahreszeitraum: 6,5 Mio. Euro). Auch die
      Aufwendungen für Abschreibungen auf die Filmstoffentwicklung konnten mit 3,4
      Mio. Euro im ersten Halbjahr gegenüber 9,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum
      deutlich reduziert werden. Die positive Entwicklung wurde durch Einmaleffekte
      aus der Auflösung von Rückstellungen begünstigt.
      Das Eigenkapital der Internationalmedia Gruppe hat sich um 7,5 Mio. Euro auf
      41,7 Mio. Euro erhöht. Somit hat sich die Eigenkapitalquote gegenüber dem
      Jahresende 2004 von 16,0% auf 20,3% verbessert.
      Der aktuelle Kassenbestand per Ende Juni beträgt 32,9 Mio. Euro, wobei der
      weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion reserviert ist. Die
      freie Liquidität liegt Ende Juni auf dem Niveau der Vorquartale.


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliesstraße 25
      81679 München
      Deutschland

      ISIN: DE0005488803
      WKN: 548880
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hann, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.08.2005
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 08:33:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG: Erneut positives Ergebnis im 2. Quartal 2005

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Ergebnis für das 2. Quartal 2005

      IM Internationalmedia AG: Erneut positives Ergebnis im 2. Quartal 2005

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      München/Los Angeles, 12. August 2005 - Die IM Internationalmedia AG hat im
      zweiten Quartal 2005 bei einem Umsatz von 7,1 Mio. Euro ein deutlich positives
      Ergebnis nach Steuern in Höhe von 1,4 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum -10,1 Mio.
      Euro) erzielt. Nachdem bereits die beiden vorangegangenen Quartale mit einem
      positiven Ergebnis in Höhe von 0,4 Mio. Euro bzw. 1,5 Mio. Euro abgeschlossen
      werden konnten, hat die IM Internationalmedia AG den positiven Trend
      fortgesetzt.
      Im ersten Halbjahr 2005 belief sich der Umsatz auf 15,2 Mio. Euro
      (Vorjahreszeitraum 52,0 Mio. Euro) und das Ergebnis nach Steuern auf 2,9 Mio.
      Euro (Vorjahreszeitraum -14,7 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) im
      ersten Halbjahr ist ausgeglichen und weist gegenüber dem Vorjahreszeitraum
      einen Anstieg von 13,3 Mio. Euro auf (Vorjahreszeitraum: -13,3 Mio. Euro). Das
      Ergebnis je Aktie für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres
      beträgt 0,09 Euro (Vorjahreszeitraum: -0,46 Euro).
      Die Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung im ersten Halbjahr konnten auf
      5,0 Mio. Euro gesenkt werden (Vorjahreszeitraum: 6,5 Mio. Euro). Auch die
      Aufwendungen für Abschreibungen auf die Filmstoffentwicklung konnten mit 3,4
      Mio. Euro im ersten Halbjahr gegenüber 9,2 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum
      deutlich reduziert werden. Die positive Entwicklung wurde durch Einmaleffekte
      aus der Auflösung von Rückstellungen begünstigt.
      Das Eigenkapital der Internationalmedia Gruppe hat sich um 7,5 Mio. Euro auf
      41,7 Mio. Euro erhöht. Somit hat sich die Eigenkapitalquote gegenüber dem
      Jahresende 2004 von 16,0% auf 20,3% verbessert.
      Der aktuelle Kassenbestand per Ende Juni beträgt 32,9 Mio. Euro, wobei der
      weitaus überwiegende Teil davon für eine neue Produktion reserviert ist. Die
      freie Liquidität liegt Ende Juni auf dem Niveau der Vorquartale.


      Kontakt
      IM Internationalmedia AG
      Investor Relations
      Fon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de


      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstraße 25
      81679 München
      Deutschland

      ISIN: DE0005488803
      WKN: 548880
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.08.2005

      120829 Aug 05
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 08:45:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      KGV 4,8 !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:46:54
      Beitrag Nr. 45 ()


      "Man bestreite keines Menschen Meinung; sondern bedenke, daß wenn man alle Absurditäten, die er glaubt, ihm ausreden wollte, man Methusalems Alter erreichen könnte, ohne damit fertig zu werden.
      Wenn die Absurditäten eines Gesprächs, welches wir anzuhören im Falle sind, anfangen uns zu ärgern, müssen wir uns denken, es wäre eine Komödienszene zwischen zwei Narren. Probatum est."

      (Schopenhauer)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:57:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      "Probatum est"
      In dieser Hinsicht dürfte Schopi eine Ausnahme gewesen sein. (Wenn er es denn tatsächlich war, denn vieles, was er schrieb, vermittelt einen gegenteiligen Eindruck)
      Dem weniger genialen Normalbürger fällt es schwer, auf diese Weise meinungstolerant zu sein.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:15:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Heute noch 1 € ????? :lick::lick::lick:

      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:07:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.528.482 von KaterFerdinand am 12.08.05 08:12:17[/posting]Hallo Kater,

      ich kann dich in deiner Meinung nur unterstützen.
      Ich verfolge dies schon über ein Jahr und wundere
      mich über die zum Teil so dummen Beiträge.
      Wenn man natürlich anonym bleibt, kann man sich ja
      so äußern. Ich würde mich mal mit so manchen ernsthaft
      über seine Beiträge unterhalten. Ich würde mich freuen,
      wenn in Zukunft dumme Beiträge unterbleiben.

      Felix
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:52:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Unverständlich ist für mich die Kursentwicklung der letzten Tage.
      Es findet reger Handel statt aber der Wert überspringt einfach nicht die 1 Euro-Marke.
      Sicher hat das Unternehmen in der Vergangenheit reichlich Porzellan zerschlagen.
      Wie auch immer.
      Aufgrund der aktuellen Informationslage sollte der Kurs eigentlich spätestens heute den Euro knacken.
      Aber es gibt offensichtlich immer noch Leute die -warum auch immer- verkaufen wollen.
      Letztendlich will ich das auch aber bei einem deutlich höheren Kurs.:laugh:
      Also habe ich heute noch einige Teile gesammelt.
      Falsch war das bestimmt nicht:D

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 17:03:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe schließen wir heute noch im Minus. Kopfschütteln.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 17:16:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.536.814 von Fosca am 12.08.05 17:03:27[/posting]ist doch gar nicht ungewöhnlich ...

      `sell on good news`

      Der Grundsatz ist fast so alt, wie die Börse selbst.
      Zumal die News nicht so gut sind, wie sie im ersten Anschein suggerieren.
      Vielleicht hätt` ein Verlustausweis den Kurs steigen lassen.

      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:23:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:29:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 02:48:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      schau dir die schlagzeile auf handelblatt.com an, dann weisst du weshalb da heute nicht mehr drin war.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:39:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Manchmal stelle ich mir die Frage, wo und vor allem mit was, so mancher User ein Problem hier hat. Das einzige Problem das es jetzt noch gibt, ist die Kommunikation von IEM. Und auch nur für diejenigen, die sich schwer tun den Ausführungen zu folgen. Wie ich schon mal versucht habe zu erklären, in manchen Bereichen setzt IEM einfach zu viel Basiswissen voraus.

      Was wurde den jetzt als Geschäftsmodell vorgestellt, nur ein gut durchdachtes Konzept das absolut ineinander greift, wie die Zahnräder einer guten Maschine.

      Nehme man einfach die Aussage und die Betonung der laufenden Kosten, die immer mehr gesenkt werden. Und dazu die Aussage der noch anstehenden Abschreibungen sowie die Limitierung der Projektentwicklungskosten. Hier baut man ein Modell das den Erhalt des Unternehmens auf lange Sicht sichern wird, auch durch kleine Beträge die man erwirtschaften wird wie z.B. die 100.000 € pro Folge einer noch zu produzierenden Serie. Erstes Zahnrad, geringere planbare Umsätze und die dazugehörige Margen ermöglichen den Erhalt des Unternehmens. Der wichtigste Aspekt eines Firmenlenkers wird somit abgedeckt.

      Das zweite Zahnrad, die Kapitalerhöhung, die Art ist sekundär, das Ergebniss zählt, es werden ca. 20 Mio. € ins Unternehmen geschwemmt. Davon werden 10 Mio. € in eine Darlehensrückführung gebunden, man rechne es in Dollar um, und betrachte dann das Restdarlehen. Dieses kleinere Zahnrad greift in das Erste perfekt hinein. Die verbleibenden 10 Mio. werden zum großen Teil hinterlegt um bei Banken einen Kredit bis zu 100 Mio. € abzusichern. Diese Massnahme greift in das dritte Zahnrad.

      Das dritte Zahnrad, beinhaltet die Umsetzung von kleineren Produktionen, Vorraussetzungen und Größenordnung wurden schon erklärt. Diese dritte Zahnrad hat den Charakter eines Unternehmenseigenen Filmfonds. Hier wird gehebelt und abgesichert mit den produzierten Filmen. Statistisch betrachtet bringen genau diese Filme die besten Ergebnisse. Mir hat hier die Aussage besonders gut gefallen, das man mit solchen Filmen sicher kein Anwärter auf den Oscar sein wird, jedoch und darauf kommt es mir an, es wird Geld verdient, das wiederum in das erste Zahnrad greift, aber auch das dritte Zahnrad wird dadurch gestärkt. Mehr Barmittel, bedeuten höhere Sicherheit bei einer Bank, bedeuten einen größeren Hebel, bedeuten mehr Filme die man produzieren kann. Ähnliche Beispiele hierfür gibt es einige. Barmittel können aber auch in das vierte Zahnrad einfliessen.

      Das vierte Zahnrad, die Produktion von Serien, auch hier wurde alles erklärt, DVD und Zweitverwertung. Diese Zahnrad greift in das Erste und wenn man möchte in das Dritte oder aber auch in das Fünfte.

      Das fünfte Zahnrad, die großen Produktionen, von denen man nicht mehr so viele machen möchte, und wenn dann nur in Auftragsarbeit. Hier kann sich ein Herr Bormann austoben, es stärkt den Ruf, es festigt die Position und man kann hier aber auch einem Oscar hinterher jagen. Aber, und darauf kommt es an, man hat Zeit, da das erste Zahnrad gut läuft. Durch die gewonnene Zeit steht man nicht unter Druck für die Realisierung eines aussichtsreichen Projektes. Dies war ein großes Problem bei ALEXANDER. Die Qualität wird sehr darunter steigen, denn das Know How hat man. Die möglchen Filmstoffe auch, die schon zum größten Teil abgeschrieben sind und somit die Erlösebene zu fast 100 % verstärken. Diese wiederum fliessen in die Zahnräder 1, 2 und 3 und verstärken dort den Effekt. Durch diesen verstärkten Effekt wird das 5 Zahnrad immer unabhängiger. Das bedeutet, es wird der Zeitpunkt kommen, wo man solche große Projekte selbst finanzieren kann, ähnlich wie im Zahnrad 3. Was dies bedeutet weiß auch jeder.

      So, diese Maschine wurde jetzt konstruiert, geht jetzt in die Fertigung und wird demnächst beginnen zu laufen. Wie bei jeder Maschine fährt man nicht gleich auf volle Fahrt, sondern sie wird eingeschaltet und beginnt langsam sich zu drehen und fährt sich dadurch langsam und kontinuierlich zur Höchstleistung hoch. Als Bauteile hat man das genommen was vorhanden war, das Schlechte wie das Gute, das schlechte wurde jedoch saniert und beeinträchtigt somit nicht mehr die neuen Teile die man dazu gekauft hat. Läuft diese Maschine erst einmal auf Hochtouren wird sich jeder freuen.

      Was mir nun noch bleibt, bringt Geduld mit denn es wird erst in 2007 passieren, hat jedoch den Vorteil, das der Wert der Aktie dann abgesichert sein wird und meiner Meinung nach in Dimensionen steigen wird, die heute noch schwer fallen sie zu glauben. Es wird jetzt eine wirkliche „Ich leg sie unter mein Kopfkissen“ Aktie. Jeder der es nicht glaubt das es so passieren wird sollte raus und sich seine Nerven schonen.

      Wie immer stellt das Geschriebene nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung dar.

      Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit,
      Gruß derKater
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 10:53:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.679.676 von KaterFerdinand am 25.08.05 10:39:24[/posting]Wie immer stellt das Geschriebene nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung dar.

      Nicht nur Deine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:18:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sehr gut geschrieben. Super Beitrag. Ganz meine Meinung. Wir werden an IEM noch viel Freude haben, es dauert halt nur noch ein bisschen. So stay looong
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:47:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      ja kater,
      genau so habe ich das auch verstanden, substanz veredeln, basis absichern, drivers seat übernehmen, ist kein sprint rennen von 30min, sondern ein 24std. rennen.
      danke für die bodenständige erklärung der zusammenhänge.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 11:51:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Beiträge über das alte Geschäftsmodell waren auch sehr gut geschrieben, könnte man jetzt sarkastisch sagen.

      Scherz beiseite.
      Entscheidend ist, ob ein gutes Konzept auch gut umgesetzt wird. IM scheint auf gutem Weg, doch es ist noch eine weite Strecke zurückzulegen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 12:33:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      nur fakten (angeblich)
      scherz beiseite

      im titel des threads steht was von "ergänzend"

      darum sind die erklärungen vom kater nicht alt, für den bereich movies haben sie nach wie vor bedeutung, "ergänzend oder auch die basics bereichernd" kommen zwei weitere bereiche, genre und tvseries, dazu.
      das sind die fakten.

      aber darauf legst du sicherlich ja selber grössten wert
      (dies ist nun wieder ein scherz)
      Avatar
      schrieb am 25.08.05 18:11:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.679.676 von KaterFerdinand am 25.08.05 10:39:24[/posting]KF auch meinen besten dank.
      übrigens meine zweite IEM-HV.
      klare künftige dimensionen -
      jetzt richtige mischung FINANZEN = KAUFMANN =
      PRODUZENT - hier darf nicht nur von visionen
      geträumt werden.
      besondere hochachtung für hr.kohnle - ein absolutes
      finanzass, zu jeder frage klare sofortaussagen.
      danke, ich "warte" gerne, bin, bleibe long.
      th.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 20:29:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      leider sieht man mal wieder, dass die Kommunikation von IM nicht die beste ist.

      Geschäftsmodell, Kapitalerhöhung usw. so viele wichtige Sachverhalte stehen an und nicht`s kommt von IM.

      schade eigentlich
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:05:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh::laugh::laugh:unzufriden a???
      steig aus!!!
      oder loong???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:09:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:18:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      selten so gelacht, aber warum wird bei so vielen wichtigen
      Entscheidungen und Vorarbeiten nicht`s kommuniziert.

      hoffnung alleine recht keinem richtigen investor...
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:33:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      @blöcki

      :eek:Seit wann bist du Investor ?:eek:

      Du bist doch Swingtrader oder Trader oder irre ich mich ? ;) Ich irre mich ja selten .:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:39:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      es geht weder um dich noch um mich, sondern um IM.

      und nun ab in die schülerdisco und viel spaß !!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:46:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      "hoffnung alleine recht keinem "richtigen investor":eek:

      mit Investor meinst du niemanden ausser dich selbst !:D

      Was ist der unterschied zwischen einem Investor und einem "richtigen Investor" ?:eek::confused:

      :eek:Gibt es auch einen falschen Investor ?:eek::laugh::D

      Kommst du gerade aus der Schülerdisco ? :D

      Da wo ich hingehe kommen keine Kinder rein .:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:49:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      mac, ich attestiere dir hiermit offiziel das soeben erfundene "juhnkesyndrom" ... soetwas wie das schwarze schaf, das jede familie hat ... aber eben ein typ ... muß - schon wieder - lachen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:50:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      auch du wirst bald verschwinden - bis dann.........
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:57:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      "aber eben ein typ ..."

      übersetz doch mal die Pünktchen,hab meinen Übersetzer nicht dabei .:laugh::D

      :eek:Was meinst du ? Hat Junhke auch IM aktien gebunkert ? :eek::D
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 21:59:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      :laugh: ... also ich bleibe noch ein paar jahre ... immer schön :cool: bleiben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 22:06:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.563.557 von Gangster.of.Paradise am 03.11.05 21:57:07[/posting]mac das wird jetzt makaber, aber wenn er ein paar zu eur 10 mitgenommen hat, könnte er sie in nicht allzuferner zukunft gewinnbringend veräußern ... und zwar bevor er zu staub wird.

      (kleiner nachtrag zu hallowen, aber horror- und grusel(film)stoffe sollen ja schwer in mode sein :D )

      nun aber gut ... N8
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 22:13:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich werde auch noch ne ganze Weile dabei sein,werde mich an den Insidertransaktionen richten(die ich aber aus dem chart herauasfiltern muss) und hoffe zu höchstkursen verkaufen zu können.

      Mein Ziel wird der Zenitstand des Kurses sein.:D

      Das kann 2 Jahre dauern aber auch 3-4 :cool:Jahre,hängt viel mit den Fundamentalen dingen zusammen....jedenfalls
      kann mann auf sich Stolz sein,die Aktie fast zu tiefstkursen erwischt zu haben.;):cool:


      dir auch ne :cool: nacht
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 05:20:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]18.562.486 von blockgesicht am 03.11.05 20:29:13[/posting]Wieso?

      Wurde doch alles schon kommuniziert.

      Bist Du etwa nicht uptodate?

      Allerdings wird IEM voraussichtlich mehr als die erhofften 20 Millionen einnehmen. Was sie damit machen werden kann ich Dir auch noch nicht sagen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:03:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Leute,

      schaut Euch mal die Einnahmen vom Video Geschäft an.
      Besonders Alexander und Mindhunter.

      http://www.imdb.com/boxoffice/rentals

      Allen ein schönes WE und weiterhin viel Erfolg

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:16:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      aaaahhh,

      hab ich noch vergessen, aber stöbert mal selber. Macht IEM doch beim 11. Sept. mit????

      http://www.imdb.com/title/tt0469641/companycredits

      so jetzt ist aber Schluß schaut mal selber nach.

      Gute N8

      Gruß wema
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 06:01:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Siehe auch:

      http://www.zelluloid.de/filme/details.php3?id=7977



      Hmmmmmmmmmmm, entweder da bekommen einige was durcheinander und setzen den Privatmann Moritz Bormann mit Intermedia gleich oder



      er wird weiterhin tief gestappelt!;););)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 06:19:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]18.562.486 von blockgesicht am 03.11.05 20:29:13[/posting]Die Mittelverwendung soll in jedem Fall sehr selektiv ausgestaltet
      werden:
      o Einen kleinen Teil der Gelder werden wir für den Auf- und Ausbau
      der Bereiche INTERMEDIA CINEMA und INTERMEDIA TV verwenden.
      Hierbei handelt es sich jedoch um einen kleinen einstelligen
      Millionenbetrag.
      o Ca. 10 Mio. Euro sollen dafür verwendet werden, die in unseren
      Augen teure Finanzierung eines US-Investors zurückzuführen und
      den Restbetrag dann umzustrukturieren.
      o Der verbleibende Betrag soll zur Sicherung einer neuen Kreditlinie
      verwendet werden, wobei wir einen Umfang von ca. 100 Mio. USDollar
      anstreben. Diese Kreditlinie dient zur Produktion und zur
      Zwischenfinanzierung von neuen Produktionen in den Bereichen
      INTERMEDIA CINEMA und INTERMEDIA TV. Wir gehen davon aus,
      dass sich damit ca. 4 Genre-Filme und 1-2 TV-Serien parallel
      produzieren lassen. Der Sicherungsbetrag ist dabei kein wirkliches
      Investment sondern wird bei der Bank deponiert, um bessere
      Konditionen bei der Kreditlinie zu erhalten.



      Tja, und was machen die mit den weiteren Millionen wenn der Kurs aufgrund positver Q3-Zahlen bei der KE weit über einen 1,00 - 1,20 steht?

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 09:13:15
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mir persönlich wäre es ja lieber, man würde, falls der Kurs noch weiter steigt, die Zahl der ausgegebenen Aktien verringern. Da dadurch der Verwässerungseffekt für die Altaktionäre geringer ausfallen würde als erwartet, dürfte das dem Kurs weiter nutzen. Außerdem ist die KE dann leichter zu platzieren.
      Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass sich da noch viel tut, IEM dürfte derzeit eher an stabielen Kursen zwischen 1,10 und 1,20 interessiert sein, dann wird die KE ein paar symbolische Cent über dem Euro kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 12:28:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]18.594.321 von Moebiusx am 05.11.05 09:13:15[/posting]Ist mir auch recht. So oder so, wir werden profitieren.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:14:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Flex,
      von wem stammt der Text von #76 ?

      Klingt so als hätte Frau Reitzle den Text formuliert .

      Oder steht das in dieser Präsentation zu neuen Geschäftsfeldern ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:25:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:35:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      :laugh:

      Willst du damit sagen,dass der 3 Eirige Waschbär den text mit dem rotkäppchen getippt hat ?:laugh::D

      Jedenfalls ist der Text kopiert,das ist schon mal sicher.:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:36:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Oder hat der Washbär 2 dicke Eier ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 14:42:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      "Allerdings wird IEM voraussichtlich mehr als die erhofften 20 Millionen einnehmen. Was sie damit machen werden kann ich Dir auch noch nicht sagen."


      Tja das könnte ich dir sagen:D aber ::p

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 15:13:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]18.602.794 von Gangster.of.Paradise am 05.11.05 14:42:35[/posting]MAC, ich hab Dir bereits 10 Minuten vor dem Rotkäppchenposting eine BM geschickt. Schau mal nach.

      Und ich denke es ist der böse Wolf, der nicht nur große Ohren, eine große Nase und große Augen hat.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 21:49:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Flex,

      So isses !:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 10:39:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kater, ich brauch deine Hilfe. Das Niveau der letzen Postings ist dramatisch drastisch gesunken.

      Aber vielleicht hast du Recht.

      Lassen wir sie weiter in ihrem kleinen Teich tummeln.

      Dasselbe hatten wir ja auch schon als IEM bei 0,47 stand.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 11:53:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]18.668.607 von KaptnAdhoc am 08.11.05 10:39:04[/posting]guten morgen@all,

      ich möchte mich bei den verkäufern für die günstig erworbenen anteile bedanken...

      die zahlen hören sich nicht gut an, aber sind für meine begriffe in allen punkten nachvollziehbar, am sonntag läuft um 20.15 gony auf pro sieben...prime time.
      54% ist auch genügend.
      danke nochmal an die nervösen.

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 17:35:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      8.11.2005 17:19
      IM Internationalmedia AG: Outperformer (SES Research)
      Frank Biller, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von IM Internationalmedia (Nachrichten) (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) mit "Outperformer" ein.

      Das dritte Quartal sei bei Internationalmedia von der Schaffung der vertraglichen Rahmenbedingungen für die neue Struktur und der Vorbereitung einer anstehenden Kapitalmaßnahme geprägt. Ergebnisseitig habe Internationalmedia im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum eine deutliche Verbesserung erreichen können. Das EBIT sei von -8,4 Mio. Euro auf -2,3 Mio. verbessert worden. Die Ergebnisverbesserung sei auf verringerte allgemeine Verwaltungskosten und niedrigere Abschreibungen auf den entwickelten Filmstoff zurückzuführen.

      Damit sei es Internationalmedia, wie angestrebt, gelungen, den operativen Kostenblock auf ca. 2,5 Mio. Euro pro Quartal zu reduzieren. Mit der verringerten Kostenbasis sei eine entscheidende Grundlage für ein profitables Operieren geschaffen worden. Das Unterschreiten der Prognose der Analysten von SES Research für das EBIT von -1,05 Mio. Euro liege im geringeren Umsatz begründet.

      Gegenüber dem Vorjahresquartal habe Internationalmedia aufgrund fehlender Produktionsstarts und Filmauslieferungen und geringer Erlöse aus der Filmbibliothek mit 1 Mio. Euro Umsatz (Vj: 26,4 Mio. Euro) einen deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet. Ein signifikanter Umsatzrückgang sei von den Analysten von SES Research erwartet worden, da für das laufende Jahr keine Filmauslieferungen mehr vorgesehen seien und für das dritte Quartal auch keine Produktionsstarts in ihren Prognosen enthalten gewesen seien. Allerdings sei der Umsatz hinter ihren Schätzungen von 7 Mio. Euro zurückgeblieben.

      Hierfür seien im Wesentlichen geringere Erlöse aus der Lizenzierung von Titeln aus der Filmbibliothek verantwortlich gewesen. Aufgrund des derzeitigen Geschäftsmodells ergebe sich bei Internationalmedia nach wie vor eine hohe Prognoseunsicherheit - insbesondere auf Quartalsbasis. Die Analysten von SES Research würden davon ausgehen, dass Internationalmedia im vierten Quartal noch Produktionsstarts bekannt geben könne und Financing-Fees vereinnahme. Zudem erwarte man in diesem Quartal auch signifikante Erlöse aus der Filmbibliothek. Somit würden die Erwartungen der Analysten von SES Research für das vierte Quartal weitgehend unverändert bleiben.

      Aufgrund der Umsatzhöhe im dritten Quartal würden sie die Umsatzschätzung für das Gesamtjahr reduzieren. Gleichzeitig gehe man von um 0,4 Mio. Euro niedrigeren Erträgen aus der Auflösung von Rückstellungen für latente Steuern aus, mit entsprechendem Einfluss auf das Nettoergebnis. Für das Gesamtjahr würden die Analysten von SES Research weiterhin mit einem deutlich positiven Nettoergebnis rechnen. Im ersten Halbjahr 2005 habe Internationalmedia ein positives Nettoergebnis in Höhe von 2,88 Mio. Euro erzielt.

      Die Prognosen für die kommenden Jahre würden die Analysten von SES Research unverändert belassen. 2006 trage die Auslieferung und Kinoauswertung des Films Basic Instinct 2 einen erheblichen Anteil zum erwarteten Umsatz bei. Man gehe weiterhin von einer planmäßigen Umsetzung der neuen Strategie aus, die eine Ausweitung der Aktivitäten auf die Bereiche Genre-Film-Produktion und TV-Produktionen vorsehe. Grundlegende Voraussetzung für die Realisierung der Unternehmensplanungen sei die erfolgreiche Durchführung von Kapitalmaßnahmen, die man für Ende November erwarte. Die frei verfügbare Liquidität liege derzeit bei ca. 1,8 Mio. Euro. Diese reiche nicht aus, um die Aktivitäten in vorgesehenem Maße auszuweiten.

      Der faire Wert von 1,56 Euro je Aktie und das "Outperformer"-Rating der Analysten von SES Research für die Aktie von IM Internationalmedia haben weiterhin Bestand. Die Bewertung basiere auf der Annahme der erfolgreichen Durchführung der bevorstehenden Kapitalmaßnahmen sowie einer entsprechenden Verwässerung. Gleichzeitig stehe das Rating unter dem Vorbehalt des ausreichenden Mittelzuflusses aus der Kapitalmaßnahme.
      Analyse-Datum: 08.11.2005
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 18:22:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wird es morgen weiter runter gehn oder kommt da ein rebound eurer meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 19:13:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Roadshows u.a. zur Kapitalerhöhung fanden im Juli statt:


      institutionellen Investoren in Frankfurt und London
      18.-20. Juli 2005

      Dabei wurde das Unternehmen vorgestellt und die zukünftige
      Strategie über die !!!nä. Jahre!!! präsentiert. Danach sind
      die Kurse unter hohem Volumen gestiegen. Bleibt am Ball,
      lasst euch nich von einem unbedeuteten Quartalsergebnis
      beeinflussen, die Story beginnt nach der erfolgreichen KE und
      dem daraus resultierenden Newsflow..
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 20:18:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      weiterhin "outperformer" per 08-11-05, fairer Wert nach KE 1,56

      komplette Studie:
      http://www.ses-online.de/pdf/20051108-5.pdf
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 20:32:25
      Beitrag Nr. 95 ()

      Ich bleibe auch loong(eink.k-0,65)!!!
      Mfg.Wolocha
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 20:38:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      welche knalltüten haben den heute vekauft -

      bitte melden

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 21:06:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      Als die Durlacher, Kätzchen und Soßenbinder merkten, dass der ganz große Einbruch ausblieb, wurden sie wieder still.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 21:14:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]18.676.154 von CeeJay am 08.11.05 18:22:07[/posting]hallo fremder,
      was fragst du so etwas?
      sei ehern und kampfeslustig...(gladiator)
      bleibt zusammen, nur so werden wir überleben...(dito)

      der profit ist unser motto und die gier bestimmt unser handeln...(blade runner)

      ich rate dir nichts, sage dir aber, das ich kaufe...was ich jederzeit beweisen kann.

      halten kann ich über jahre, im gegensatz zu denen die heute geworfen haben.

      05 wird schlecht werden in bezug auf die umsätze, aber profitabel in bezug auf die margen.
      das hat schüri von anfang an kommuniziert, warum sollte jemand jetzt überrascht sein?

      ich für meinen teil werde jegliche kursschwäche nutzen um weiter aufzustocken.

      ok?
      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:38:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Der Markt hat im Zusammenhang mit der geplanten Kapitalerhöhung mit einer positiven Nachricht gerechnet.
      Die kam leider heute bzw. gestern nicht.
      Ich gebe es zu, damit habe ich nicht gerechnet.
      Klassischer Fall von "Auf dem falschen Fuß erwischt..."
      Die Reaktion(Kursrutsch) ist daher logisch(für den Markt).
      Für mich bot sich jedoch heute die unerwartete Gelegenheit zum Nachkauf.
      Auch logisch.
      Denn wenn die KE klappen soll, muß der Kurs deutlich über einem Euro stehen.
      Und wenn IEM dies erreichen möchte kommen zuerst die schlechten und dann die .....
      Ich bin gespannt wo der Kurs nach der nächsten Adhoc steht.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:46:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]18.680.466 von Fosca am 08.11.05 22:38:55[/posting]ist fosca1 dein bruder oder deine schwester ? ... oder bist du selbst vielleicht nur eine gespaltene persönlichkeit ? ... je nachdem, ob investiert oder nicht, bruder oder schwester ? ... soviele fragen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:57:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ja, ja Nicks sind oft recht irreführend und nicht nur eine kleine 1 macht den Unterschied:)
      Ich hoffe der Inhalt ist´s gelle

      Fosca ohne 1
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 23:02:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]18.680.675 von Fosca am 08.11.05 22:57:00[/posting]schon klar, fosca ist ja auch ein name wie müller oder meier, den nick wollen sicherlich tausende haben.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 23:49:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      fosca 1 ist frustriert und das kann ich verstehen.

      Auch ich habe unter dem Strich erhebliche Verluste mit diesem Wert realisiert. Inzwischen bin ich auch nach dem heutigen Tag, zumindest auf dem Papier noch deutlich im grünen Bereich, aber es ist bei diesem Wert schon einiges an Nervenstärke erforderlich.

      Ich erinnere mich an eien Prognose eines der früheren VV die unerwartet schlecht war und auf Nachfrage wie folgt begründet wurde:"Wir möchten den Markt positiv überraschen."

      Das tatsächliche Ergebnis war jedoch verglichen mit der Prognose noch schlechter.

      Auch die aktuelle Ad-hoc beginnt mit ,,Positives Ergebnis,,

      Aber was ist schon risikolos? Und positiv ist relativ.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 23:58:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]18.681.140 von Fosca am 08.11.05 23:49:10[/posting]wenn du weiter versuchst andere und mich zu ver..., werde ich aber wirklich ungemütlich ... möchte nicht - wie du heute morgen - das wort "abfall" in den mund nehmen ... also:

      schleich dich, du pappnase.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 00:06:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      haltet bitte diesen thread sauber,
      zu wertvoll um zugemüllt zu werden...,

      danke
      lothar
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 00:14:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Idealist6 hat offensichtlich ein Problem mit Fosca oder Fosca 1 oder mit wem auch immer ....:cry:

      egal

      allen IEM-Investierten noch eine gute Börsenwoche

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 00:18:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      genau, und probleme werden gelöst ... respektive "entsorgt". :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 00:55:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]18.681.339 von Fosca am 09.11.05 00:14:05[/posting]Soviel für heute
      Du kannst ja noch weiter mit abstrakten Identitäten rumwurschteln.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 00:52:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich möchte allen interessierten Investoren die Empfehlung geben, sich einmal durch diesen Tread zu lesen und sich insbesondere mit den Postings von KF und mit bezug auf Octagon näher zu befassen, um das Spiel hinter dem Vorhang zu verstehen.

      Über den Stand der Dinge bis zum Frühsommer des letzten Jahres brauchen wir nicht lange zu diskutieren, außer daß IEM selbst die Schieflage schon längst erkannte und die Restrukturierung bereits längere Zeit lief.

      Trotzdem, aber auch gerade im Wissen um den tatsächlichen Wert der Firma die berechtigte Angst vor einer feindlichen Übernahme zu einem Spottpreis, gut nachzuvollziehen an der HV 2004.

      Im Herbst 2004 stand IEM - für die breite Allgemeinheit - haarscharf vor der Insolvenz, die Kursentwicklung drückte dies auch aus ... schöne Kaufgelegenheiten nicht wahr ?

      Bis dann plötzlich ein bis dahin anonym bleibender US Investor erschien, um der Firma 30 Mio. Dollar Darlehen auszureichen ... würdet ihr in eine insolvente Firma auch nur einen Cent stecken ?

      Anfang 2005 dann die bekannten Verkäufe der DZ Bank, worauf der Kurs wieder in den Keller ging ... wer die shares wohl geschluckt hat ?

      Dann plötzlich ab dem Frühjahr 2005 durfte Phönix dann endgültig aus der Asche auferstehen ... ich möchte mir alle Einzelheiten ersparen, es führt an dieser Stelle zu weit ... Zufall ?

      Einfach einmal an einem aktuellen Beispiel erläutert, was ein (!) starkes Indiz für die Werthaltigkeit IEM`s ist:

      Es sickerte durch, daß die Erlöse für die Filmbibliothek in IV/05 mit ca. 3,5 Mio. Dollar ertragswirksam werden ... wohlgemerkt kein Verkauf dieser, sondern nur ein Erlös für die Nutzung für einen bestimmten Zeitraum ... für eine Substanz, die mit jedem Film werthaltiger, d.h. ertragswirksamer wird. Wie hoch ist doch gleich die gegenwärtige Gesamtkapitalisierung der Firma ?

      Die Fragen die sich mir nun als potentieller Interessent stellen würde, wären folgende:

      a) - wie begegne ich dem Problem des starken free-flow
      b) - wie sauge ich möglichst billig Aktien

      Den Ansatz würde ich wie folgt finden:

      a) - über Strohmänner bis jeweils knapp unter der Meldegrenze
      b) - Organisation von Verkaufspanik, um die Schwäche zum Kauf zu nutzen

      Ein Feiertag sind natürlich Kapitalmaßnahmen, bei denen erhebliche Aktienpakete bzw. Optionen zu bekommen sind ... es muß nur richtig gestaltet werden ... die ersten Maßnahmen liefen schon, einfach einmal die letzten diesbezüglichen Nachrichten nachlesen.

      So, und nun die KE unter dem Motto: "So viel wie möglich, so billig wie möglich."

      Das heißt zunächst einmal, der Kurs darf nicht nach oben ausbrechen, sondern muß noch einmal runter ... am besten kurz unter dem Euro. Die KE findet dann planmäßig bei einem Euro bzw. knapp darüber statt. Schon einmal überlegt, wie das Ergebnis III/05 mit den oben erwähnten 3,5 Mio ausgesehen hätte und warum der Kurs nach deren - vorfristiger - Bekanntgabe um zeitweise 18 % nach unten rauschte ?

      Wie gesagt alles nur einfach einmal ein paar Gedanken über den Tellerrand. Schaut euch einmal Splendid an und die Voraussetzungen zu einer KE, ich meine damit konkret die 38 Tage Durchschnitt. Bei Splendid waren es auch 0,98, die KE wurde dann bei 1,01 durchgezogen ... Zufall ?

      Dies soll es vorerst einmal gewesen sein, schaut einmal genau hin, wer die größten Brocken fressen wird und macht euch eure eigenen Gedanken dazu ... später einmal dazu mehr.

      Gute Nacht, das soll es fürs erste gewesen sein.

      PS:

      Vielleicht einfach noch einmal ein Stichwort:

      - Private Equity zur Wertsteigerung und anschließender gewinnbringender Veräußerung
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:10:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      Guten Morgen,

      noch eine kurze Ergänzung zum vorherigen Posting, weiß jemand etwas mit der der Zahl 0,99921 etwas anzufangen ?

      Sie stammt nicht von mir, sondern ein Freund errechnete sie gestern in gemeinsamer Diskussion ... es ist der gleitende 38 Tage Durchschnitt von Internationalmedia ... cooles Ergebnis. ;)

      Wie gesagt, alles sehr professionell und taff.

      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 10:46:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]18.860.495 von Idealist6 am 18.11.05 00:52:50[/posting]
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:04:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]18.863.364 von GL1800 am 18.11.05 10:46:53[/posting]Also so etwas lächerliches habe ich bis dato noch nicht gesehen! :eek: Man nehme eine Aktie, die eine KE vollzogen hat und instruiere das gleiche Vorgehen auf "seine" rosarote Aktie! Hier wird eine Berechenbarkeit hineingerechnet, die es so nicht gibt!
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:20:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      [posting]18.863.645 von miaumiau am 18.11.05 11:04:33[/posting]die antwort habe ich förmlich erwartet miau, du wirst es aber sehen ... mit dem unterschied, daß die performence bei iem noch wesendlich besser wird. :p
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:23:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Kätzchen, genauso wird es mittelfristig laufen, wenn du anderer Meinung bist o.k., aber bisher lagst du ja auch nicht gaanz so richtig ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:35:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      miaumiau, benutz doch gelegentlich mal ein Fremdwörterlexikon oder is bei dir instruieren = projizieren, komische Lehrmethode

      GL1800 damit der splendid chart ab der KE auf die IM passt musst du blos immer den Kehrwert nehmen, also 0,80 statt 1,25 und so
      im log-chart sieht das dann aus wie gespiegelt

      das Ganze ist eine Anwendung vom Spiegelungssatz von mondainai
      wenn ihr den nicht kennt hier ist er
      p(X =>1/X) = 95%
      oder hoffentlich verständlich ausgedrückt,
      es kommt meistens grad umgekehrt wie manche Leut sich das vorstellen
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:37:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]18.864.128 von mondainai am 18.11.05 11:35:29[/posting]eben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 11:45:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]18.864.128 von mondainai am 18.11.05 11:35:29[/posting]mondainaim, Idealist6
      Wenn man der Fremdwörter nicht mächtig ist, sollte man diese nicht öffentlich anzweifeln und dadurch seine Unkenntniss öffentlich stellen, oder zumindest selber die Richtigkeit recherchieren! :D

      Wörterbuch der deutschen Sprache

      in|stru|ie|ren [V.3, hat instruiert; mit Akk.] jmdn. i. jmdn. unterrichten, in Kenntnis setzen, jmdm. Anweisungen geben [<lat. instruere ”unterweisen, unterrichten, tüchtig machen“, eigtl. ” ausrüsten, ausstatten“, zu struere ”ordnen, aufbauen“]
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 12:02:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]18.864.250 von miaumiau am 18.11.05 11:45:31[/posting]und ausgerechnet du verurteilst bei anderen vorgeblich selbstherrlich provokantes auftreten ?

      ich bin einmal gespannt, ob du die größe besitzt bei einem kurs von eur 3 zu deiner vorherigen - geposteten - meinung zu stehen.

      lass bitte persönliche empfindlichkeiten aus dem spiel, mir ist meine zeit zu schade, um mich darüber mit dir auseinanderzusetzen.

      bringe endlich einmal fakten ... mich wirst du jedenfalls nicht provozieren, geschweige denn verunsichern.

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 12:39:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      "Man nehme eine Aktie, die eine KE vollzogen hat und instruiere das gleiche Vorgehen auf " seine" rosarote Aktie! "

      wenn Du schon so gut weißt was das Wort heißt warum verwendst du es dann nicht richtig?

      für zu schreiben dass die Firma im Prinzip kein Schuss Pulver taugt brauchst du kein Fremdwort, das geht auf Deutsch grad so gut
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 13:02:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      #116 ;)
      unser Kätzchen ist doch Hr. Duden persönlich, leider fehlen ihm noch die passenden Sätze dazu
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 14:23:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Na hier sind ja lustige Gesellen am Werk! :laugh:

      Der eine (Mo) macht sich über ei9n Wort lustig, dessen Zusammenhzandg er nicht verstanden hat; der andere (Id) nimmt sich die Zeit und pflichtet Mo bei!

      Wenn man diese auf den Irrtum aufmerksam macht, dann spielt man beleidigte Leberwurst und wird als Selbstherrlich dargestellt. Zum Glück kommt dann noch ein dritter daher (ma) und muß auch noch seinen Senf dazugeben! :laugh:

      Also sorry, wenn ich schreibe wie ich rede aber warum sollte ich mich denn verstellen? Idealist, wenn ich Fehler mache, gebe ich diese auch zu! Habe ich bereits ein paar Mal hier zelebriert!

      Belassen wir es dabei.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 14:34:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]18.866.432 von miaumiau am 18.11.05 14:23:42[/posting]mein "eben" bezog sich ausschließlich auf den letzten satz von mondamin und damit selbstverständlich auch auf dich. nur eben anders, als du es mit deiner dunklen professionellen söldnerbasherbrille sehen konntest.

      stimme dir aber unbenommen davon zu - belassen wir es dabei ... bis zum nächsaten mal.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 14:35:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      - nächsten
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 15:36:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]18.864.250 von miaumiau am 18.11.05 11:45:31[/posting]Will da vielleicht einfach nur ein Ego mit seinem Fremdwörterschatz glänzen? Oder bemerktst Du dies schon gar nicht mehr. Es ist ja fast schon dein Erkennungszeichen des Intellektuellen, dass Du dich weitestgehend unverständlich ausdrückst und damit eine Erkenntnis vortäuschst, die doch nichts anderes ist, als intellektuelle Akrobatik.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 00:16:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      @KaterFerdinand,

      hier mal ein Gruß von mir und ein Danke für Deine zukunftsweisenden informativen Beiträge
      und das frühzeitige Erkennen, Analysieren und Verstehen von Marktereignissen rund um IEM.

      :cool: RESPEKT :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 15:05:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Weil es so schön ist, mit den Threads.... :)

      Gruß,
      derKater

      Nebenbei bemerkt, das wird schon mit InternationalMedia.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:41:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      .
      Tja Kater, das war in der Vergangenheit mit Internationalmedia nichts ... :D .. und in der Zukunft wird’s och nix ... :cool:

      Gruß Durlacher ... :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:25:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      Tja Durlacher, wenn du recht haben solltest, von dem ich nicht ausgehe, dann wird es wohl so sein wie ich auch schon geschrieben habe, dann hätte ich mich getäuscht.

      Jedoch sieht es im Moment nicht so aus.

      Gruß,
      derKater

      P.S. Der Kater hält immer noch an seinen Kurskorridor fest, dieser liegt zwischen 15 und 20 Euro auf sicht der nächsten 3 Jahre. Persönlich rechne ich jedoch im nächsten Jahr damit. Mit dieser Aussage mache ich mich zwar angreifbar, wenn es nicht so kommen sollte, außerdem stehe ich eigentlich nicht auf solche Aussagen, die ein Kursziel angeben, aber dieses springt einen förmlich an.
      Das einzige was man dafür tun muß ist ein wenig Geduld aufbringen und am Ball bleiben was IM angeht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:25:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]19.904.395 von KaterFerdinand am 27.01.06 09:25:37[/posting]schön, das du wieder schreibst.

      ich kann mich dir nur anschließen, was das kursziel betrifft und darauf hoffen, das die in 06 erworbenen aktien noch nicht in 07 steuerpflichtig werden...

      vielleicht gibt es ja eine übergangsregelung, mal sehen...

      ich wünsche uns allen viel spaß mit iem,
      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:18:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      [posting]19.913.723 von LMGPG am 27.01.06 16:25:11[/posting].
      Verkauf den IEM-Junk und steig bei ACG ein.

      Nur ein Tipp ... :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:46:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]19.914.924 von Durlacher am 27.01.06 17:18:06[/posting]hi durli,
      acg ist und bleibt bei mir nur auf der wl mit den 200stücken die ich bei 60,5€ gekauft habe...
      nachkaufen und verbilligen werde ich erst, wenn es ein wirklicher ta geworden ist in meinen augen.

      jeder ist seines glückes schmied,
      oder des eigenen leides-
      in diesem sinne, einen gruß,
      lothar

      ps. ich riskiere lieber hier und bei meiner anderen aktie kopf und kragen und wenn ich verbrenne, nun was solls, das haben viele vor mir auch schon geschafft.

      einer noch...,
      das mit dem verbrennen geht sehr schnell, wenn ihr so doof wie ich es war seid und euer depot beleiht...nur mal so als anmerkung.

      bis denn dann und ich werde mich zu acg auch wieder äußern.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:52:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]19.914.924 von Durlacher am 27.01.06 17:18:06[/posting]außerdem ist der handel im moment nicht liquide und ich müßte ja im sechsstelligen bereichen ordern bei acg... und das auch noch unlimitiert, wie gehabt.

      gruß an die andere seite,
      auf der das gras nicht grüner ist.

      lothar
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 12:56:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Was hier wirklich traurig ist, und für mich ein armseliges Zeugnis der einzelnen Schreiber darstellt ist die Anhäufung von Unverständnis.

      Es haben hier nur sehr wenig verstanden in was für ein Unternehmen sie in Internationalmedia investiert haben und auch ich muss mir eingestehen, dass es auch für mich ein Entwicklungsprozess gewesen war die einzelnen Geschäftsfelder richtig einzuordnen.

      Man nehme den Film BASIC INSTINCT II, hier wird schon wieder so getan als würde es eine wichtige Rolle spielen wie hoch das Einspielergebnis an der Kinokasse ist. Dabei spielt dies nur eine untergeordnete Nebenrolle. Weshalb ist das so?

      Der Filmstoff für diesen Film wurde von Internationalmedia (Intermedia) gesichtet und entwickelt. Für diese Arbeit bekommt Internationalmedia einen Betrag vergütet. Dieser Betrag fließt in das Budget was der Film kosten soll.

      Das Budget wird festgezurrt, indem Internationalmedia die Finanzierung aufstellt, was bedeutet dies im Klartext. Ein Film kostet in der Herstellung in vielen Bereichen, man benötigt ein Studio, Equipment, Schauspieler, Regisseure ect. Diese einzelnen Bereiche kosten Geld, Internationalmedia geht nun daran die einzelnen Posten abzuarbeiten, Preise vergleichen, und damit eine Finanzierung aufzustellen. Das heißt klar ausgedrückt, Internationalmedia kann dem Auftraggeber sagen was die einzelnen Posten zur Herstellung dieses Filmes kosten werden. Der Auftraggeber in diesem Fall ist der Filmfonds IMF 3, der wiederum bezahlt eine Provision für die von Internationalmedia getätigte Arbeit.

      Der Auftraggeber möchte natürlich wissen wie die Möglichkeiten stehen mit seinem Produkt das er in Auftrag gibt auch Gewinne zu realisieren. Hierzu schließt Internationalmedia im Vorfeld Verträge mit Filmverleihern ab, handelt die Konditionen aus und teilt die Ergebnisse dem Auftraggeber mit. Erklärt sich dieser einverstanden, kann der Film in Produktion gehen. Dieser von mir beschriebene Prozess dauert teilweise sehr lange, und beinhaltet mehrere Varianten, Internationalmedia kann selbst als Verleiher auftreten oder nur als Vermittler.

      Das Risiko für Internationalmedia in diesem Prozess liegt nun in der Vorinvestition in die Filmstoffentwicklung, denn wurde Arbeit geleistet, aber konnte weder ein Interessent für das entwickelte Produkt, noch ein Vertrieb gefunden werden, hat Internationalmedia Gelder und Arbeit in ein Projekt investiert, aber leider keinen Auftraggeber gefunden. Das Positive ist, man hat ein komplettes Produkt in der Pipeline das eventuell Jahre später einen Interessenten finden kann. Nachteil dauert dieser Suchprozess länger als 3 Jahre müssen die entstandenen Kosten abgeschrieben werden, und haben aber keinen Gegenwert erbracht.

      Wird der Entwicklungsprozess jedoch positiv abgeschlossen kommt es zur Herstellung des Produktes Film. Hier partizipiert Internationalmedia ebenfalls, wenn es mit der Herstellung also der Produktion beauftragt wird. Hierfür gibt es die Produktionsgebühr, die wiederum der Auftraggeber an Internationalmedia zu zahlen hat.

      Als Beispiel versuche ich dies einmal an fiktiven Zahlen zu veranschaulichen:

      Kosten für Internationalmedia für die Entwicklung eines Filmstoffes: 4.000.000 €
      Kosten für Internationalmedia für die Zusammenstellung der Finanzierung: 1.000.000 €
      Kosten für Internationalmedia für die Suche des Vertriebes: 500.000 €

      Gesamtkosten in Form der Vorinvestition für Internationalmedia: 5.500.000 €
      Einnahme durch Veräußerung des Filmstoffes: 4.500.000 €
      Einnahme durch Abschluss der Finanzierung: 1.200.000 €
      Einnahme durch Abschluss der Vertriebsvereinbarungen: 700.000 €

      Gesamteinnahmen in der Vorproduktionsphase: 6.400.000 €

      Es entsteht ein Gewinn für Internationalmedia in Höhe von: 900.000 €

      Kosten der Produktion für den Auftraggeber (Budget): 30.000.000 €
      Provision für Internationalmedia zur Durchführung der Produktion: 1.500.000 €

      Es sieht dann in den Quartalsberichten wie folgt aus:

      Umsatz : 7.900.000 €
      Kosten für den Umsatz: 5.500.000 €

      Gewinn: 2.400.000 €

      Wie es aussieht wenn ein Projekt nicht zustande kommt, kann sich, hoffe ich zumindest, jeder selbst herleiten. Was hier zu beachten ist, Internationalmedia arbeitet an mehreren Projekten, und diese verschiedenen Projekte überschneiden sich in den Zeitachsen.

      Dies ist das Kerngeschäft von Internationalmedia. Es gibt aber von diesem Kerngeschäft sehr viele Varianten, aber auf das wesentliche reduziert ist dies das Hauptgeschäft.

      Neu hinzu kommt die Sparte TV, in der es sich ähnlich verhält wie in der Produktion von hoch budgetierten wie niedrig budgetierten Filmen.

      Was hier auch sehr oft, auch von mir, zur Sprache gebracht wurde ist die Filmbibliothek sowie die Zweitverwertung eines Kinofilms. Dies möchte ich nicht weiter ausführen, genauso wenig wie ich die mögliche Beteiligung an Kinofilmen und die Möglichkeit der Finanzierung für Internationalmedia um den Vertrieb eines Filmproduktes zu erhalten.

      Zum Schluss, Internationalmedia hat sehr gute Voraussetzungen geschaffen um sich wirklich durch Geduld und wohlüberlegten Handeln eine Position im Filmgeschäft aufzubauen, von der man sich in Gefilde bewegen kann, was sich heute hier noch keiner, oder nur sehr wenige vorstellen können.

      Ich habe dies nur deswegen geschrieben um den Mitlesern die Möglichkeit zu geben sich ihr Investment zu überdenken oder es einzugehen. Zum anderen dient es dazu überzogene Vorstellungen zu minimieren aber auch gleichzeitig die Möglichkeiten von Internationalmedia zu erahnen. Ich kann nur empfehlen, sich dies aufmerksam durch zu lesen und sich selbst zu fragen, wie ergänzt sich das erweiterte Geschäftsmodell und welche Auswirkungen hat es auf die Planbarkeit für Internationalmedia, ich denke es liegt auf der Hand. Wie immer ist dies meine Meinung, falls etwas nicht dem Wissen anderer entspricht, bitte ich dies in einer „sachlichen“ Form zu schreiben.

      Gruß,
      der Kater

      P.S. Meiner Meinung nach wird hier in der Diskussion, wenn man dies hier so nennen möchte, zu oft versucht zu schönen, aber auch im selben Maße zu verschlechtern. Bei Internationalmedia handelt es sich um ein Unternehmen mit viel Potential, wenn dies von den Unternehmenslenkern umsichtig und verantwortungsvoll gehoben wird. Internationalmedia ist berechenbar geworden, auch wenn dies noch niemand richtig glauben mag. Und wie ich schon des öfteren geschrieben habe, auch wenn ich persönlich nichts von Kurszielen halte, gehe ich persönlich auf Sicht der nächsten zwei Jahre von Kursen zwischen 10 € und 15 € aus, danach wird sich zeigen ob Höhere Kurse gerechtfertigt sind. Ich gehe davon aus und halte es nicht für überzogen auch höhere Kurse zu sehen. Aber um das zu verwirklichen, sollte man genau beobachten und darauf warten bis die Zahlen die neue Richtung untermauern.
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 13:14:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]20.009.091 von KaterFerdinand am 02.02.06 12:56:37[/posting]hallo kf,
      ich würde gerne von dir wissen, was du vom erwerb der dreamworks bibliothek durch george soros hältst und inwieweit der von ihm gebotene preis eine richtkennziffer zur bewertung einer biblio ist.
      und was hat er vor? er ist ja wohl neu im geschäft mit filmen, soweit mir bekannt ist.

      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 14:36:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]20.009.390 von LMGPG am 02.02.06 13:14:52[/posting]George Soros ist in meinen Augen ein Spekulant par excellance, er ist wenn er etwas tut daraus ausgerichtet gutes Geld zu verdienen. Unter diesem Gesichtspunkt wird er wohl, wenn er etwas kauft davon ausgehen das er mehr als das von ihn investierte Kapital zurück bekommt. Was er genau vorhat weiß nur er, aber eines ist sicher, er wird Geld verdienen wollen.

      Ich habe schon einmal geschrieben, der gesamte Filmmarkt wird unter vorgehaltener Hand als zweitgrößter Wirtschaftsbereich in den USA gehandelt. Im Filmgeschäft wird gutes Geld verdient, auch wenn viel gejammert wird, dass dies sehr schwer sei. Man sagt weitläufig wer am stärksten jammert, dem geht es in der Regel sehr gut.

      Die Bewertung einer Filmbibliothek ist sehr schwierig. Jedoch kann man hier davon ausgehen das es sich mit dem Wachstum der neuen Medien, (Internet, DVD und Home Entertainment) ähnlich verhalten wird, wie es sich verhalten hat bei der Einführung des Fernsehens oder der Videovermarktung. Das heißt im Klartext, es ist abhängig vom Inhalt einer solchen Filmbibliothek wie hoch der Profit sein wird den man aus ihr generieren kann.

      Meine Einstellung zur Filmbibliothek von Internationalmedia habe ich schon des öfteren geschrieben. Aber um es zu wiederholen, sie ist das Sahnestückchen von Internationalmedia, deren Ertragskraft noch gar nicht voll zur Entfaltung gekommen ist. Das resultiert aus der Tatsache, dass die Erstverwertungsrechte in der Regel einen sehr langen Zeitraum zu Grunde haben (ca. 7 Jahre). Traumzahlen aus ihr erwarte ich um es klar zu sagen nicht, jedoch auf die Zeit gesehen wird sie ein gutes Standbein für Internationalmedia sein.

      Persönlich gehe ich davon aus, dass die Bewertung der Rechtebibliothek von Internationalmedia sehr konservativ ist.

      Gruß,
      der Kater
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 15:16:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]20.010.860 von KaterFerdinand am 02.02.06 14:36:19[/posting]sorry kf,
      während du schriebst, schrieb ich an mac...

      also folgende kennzahlen- soros bietet 650mio$-1,2mrd$ für die 56 filme aus der biblio...,
      wenn allein die filme von iem ca 120 stück zehnmal schlechter sind, wäre der kurs von iem unterhalb der hälfte des wertes der filme.

      es ist sehr schwer eine kenngröße für eine filmbiblio zu finden und ich fand diese neubewertung recht gut, selbst zu einem zehntel...

      was ist mit den filmen der letztlich insolvent gegangenen firma?
      würde es in deinen augen sinn machen, wenn iem diese filme erwirbt aus der insomasse?

      das soros geld verdienen will, weis ich, habe ich durch seine aktivitäten der letzten zehn jahre gesehen...

      will er sich mit murdoch anlegen, den bertelsmännern? bloomberg? ist er mal wieder short, oder geht er auf die venture capital schiene?...ich erwarte keine antwort.

      danke für deine antwort,
      lieben gruß,
      lothar
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 15:15:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]20.009.091 von KaterFerdinand am 02.02.06 12:56:37[/posting]hallo kf

      neulich hast du bezüglich BI 2 ein wunderbares Rechenbeispiel gebracht, was die verbuchung von gewinnen aufgrund einer produktion betrifft.

      die heutige meldung verdeutlicht, dass es 2006 gelingen dürfte, nachhaltig gewinne zu verbuchen. 4 produktionsstarts wurden heute verkündet und werden sich positiv auf die g+v auswirken.

      könntest du aufgrund der heutigen meldung eine berechnung aus deiner sicht posten? vielen dank!

      lg
      honorar
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 17:33:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      So langsam :cool::D
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 21:14:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      tach zusammen,

      würde gerne mal wissen wieso alle so aufgeregt sind ??
      Wir warten jetzt schon so lange deshalb kommt es auf die paar
      wochen und ein paar cent rauf oder runter auch nicht mehr
      drauf an.
      kann mich noch gut an die zeiten erinnern t3 hype oder sogar
      0,4x und angst davor das alles vorbei ist.

      Allen die schon so lang dabei sind, Herzlichen Glückwunsch wir haben es bald geschaft und allen anderen viel Spaß bei Zocken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +1,91
      -0,08
      +0,41
      -0,50
      +2,05
      -0,74
      0,00
      +0,77
      +1,22
      Internationalmedia ergänzendes Geschäftsmodell und seine Perspektiven