checkAd

    Caatoosee die große Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.05 20:35:16 von
    neuester Beitrag 04.12.07 22:32:43 von
    Beiträge: 208
    ID: 991.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.797
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 20:35:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit der Kapitalherabsetzung im Verhältnis 4:1 mit Wirkung vom 10. Juni 2005 ist es um Caatoosee sehr ruhig geworden! Aber hätte ich fast vergessen, bis auf die paar Aktien die unser Herr Alt mal wieder unter das Publikum gebracht hat. Was soll man schon sagen wenn die neuen Köpfe sich so richtig ins Zeug legen und den Laden mal so richtig auf Vordermann bringen und wenn die Zeit gekommen ist werden auch sehr gute Nachrichten aus der neuen Caatoosee kommen.

      Jetzt werden sicherlich ein paar hier Fragen wo ist hier die große Chance? Die Antwort ist sehr leicht und liegt im Zeitvorsprung und unserer Fantasie als Aktionäre.

      Und weil alles neu ist wurde auch hier im Thread auch die richtige WKN: A0EPUK eingefügt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 09:32:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wieviel Aktien gibt es aktuell?
      Stimmt die Zahl 17.767.000?
      Oder war das von der Kapitalherabsetzung?


      Thx!
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 10:29:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bislang wenig fundierte Aussagen zu diesem revitalisierten - von Sigma abgesehenen - Börsenmantel. Ich denke die Substanz wird sich frühestens im nächsten Jahr zeigen ...

      Anzahl der Aktien? Es müßten nach Umsetzung aller Pläne ca. 23.000.000 Stücke existieren, von denen aber nur 10% frei handelbar sind.

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:20:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe mir auch ein paar in den Keller gelegt!
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:21:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Albat. kenn ich dich nicht ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 11:22:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      genau von paragon ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 19:40:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.136.299 von paula5 am 05.07.05 11:21:32[/posting]Ja ich bin der jenige welcher seit Jahren den Thread von Paragon und auch andere sehr erfolgreiche Firmen an der Börse jahrelang begleitet!!! Und hier will ich das gleiche tun wie bei meinen anderen erfolgreichen Threads. Ich rede hier nicht von kurzzeitigen Trading, sondern von jahrelangen Investieren und hoffe das ich auch hier richtig liegen werde.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 23:01:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja Lothar du bist gar kein Dummer. Es existieren 24 Mio Aktien und davon sind tatsächlich knapp 10% Free Float. Nur das mit dem leeren Börsenmantel hast du noch nicht ganz verstanden. In dem Unternehmen stecken schon heute neben SIGMA (die übrigens auch profitabel ist) zwei weitere operativ tätige und profitable Unternehmen.

      Die Frage ist doch, wird dieses Board irgendwann wieder mal seinen eigentlichen Sinn erfüllen oder verkommt es zur Polemikundabkotzmülltonne für olle Kamellen die keinen mehr interessieren?

      Die neue Caatoosee ist schon lange nicht mehr die alte! Das ist so als ob morgens um drei Uhr ein Erdbeben stattfindet und 70 Prozent der Bevölkerung merkt es nicht weil sie ihren Rausch ausschlafen müssen!;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 20:11:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.160.118 von rubelprinter am 06.07.05 23:01:19[/posting]Genau so ist es! Das gleiche Problem habe ich bei PlasmaSelect oder Ifex wo immer wieder ein paar frustrierte Aktionäre ihre alte Platten auflegen die niemanden mehr interessieren. Und genauso verhält es sich bei Caatoosee, weil nicht alle es verstanden haben das was ganz neues entstanden ist. Kommt es dann noch zu Kurssteigerungen dann wird alles nieder geredet weil es nicht sein kann das dies so ist. Weil dies so ist höre ich dann auch lieber nicht mehr hin denn es hat dann wirklich keinen Wert darüber zu diskutieren.

      Und damit will ich dieses Thema hier auch schon beenden!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 14:13:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na dann welcom on Board Alba !!
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 23:24:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Abend

      Dem Einwand von Diskutant "Rubbelprinter": "Nur das mit dem leeren Börsenmantel hast du noch nicht ganz verstanden." möchte ich entgegnen:

      Ich hatte von einem re-vitalisierten Börsenmantel gesprochen, d.h. einer Firma, die außer der SIGMA-Beteiligung, kein echtes opperatives Geschäft mehr zu bieten hatte und die nun durch die Einbringung von Teile aus der JENOPTIK-Gruppe wieder ein solches Geschäft besitzt. Diese eingebrachten Teile schreiben "schwarzen" Zahlen, sind also profitabel. Allerdings muß man beachten, daß diese Firmenteile zu 1 Euro je Aktie eingebracht wurden, sich für JENOPTIK also schon ein Gewinn von etwa 1,20 Euro eingestellt hat. Interessant ist Caatoosee insofern für die JENOPTIK-Gruppe, als sie die Gewinne der profitablen eingebrachten Teile durch die Verlustvorträge der Caatoosee nicht zu versteuern braucht. Dies geschieht in Gewisser weise auf Kosten der Altaktionäre, die diese Verluste ja sukzessive Mitgetragen haben. Insofern kann man die Aversion gegen Herrn Alt nachvollziehen; was aber nicht heißen muß, daß es sich notwendigerweise um einen Total-Versager handelt - lediglich seine Geschäftsidee ist gescheitert. Warum und wieso dies so lange kaschiert wurde - steht auf einem Blatt, daß die Neueinsteiger nicht mehr zur Kenntnis nehmen müssen ...

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 11:16:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Etwas mehr Umsatz könnte Sie gebrauchen.
      Wird wenig gehandelt im Mom.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 00:13:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lothar du solltest dich bezüglich der Einbringungsbewertung etwas besser erkundigen. Die Anteile wurden nicht zu 1 Euro eingebracht, lediglich die Barkapitalerhöhung durch den Fonds.
      Die Sachkapitalerhöhung erfolgte zum damaligen Tageskurs.
      Kann man alles nachlesen.
      Aber egal, kannst ja nicht alles wissen!!!;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 21:10:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Abend,

      "rubelprinter"! Die Korrektur "Die Sachkapitalerhöhung erfolgte zum damaligen Tageskurs. Kann man alles nachlesen." nehme ich zur Kenntnis - möchte sie jedoch auch selbst nachlesen ... In der Schnelle finde ich die Quelle nicht und wäre für einen Hinweis in welcher Ad-Hoc die Sachkapitalerhöhung zum Tageskurs erfolgte, dankbar.

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 23:51:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      wie hoch ist die aktuelle MCap ????

      um die 11 Mill. € ???? bei 22 Mio.€ Eigenkapital ???


      Wer hat die genauen Daten ?



      DER KING
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 10:15:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      na echt ruhig bei caatoosee mal sehen ob es bald besser wird.
      wer weiss denn wo man nachlesen kann was insider verkauft haben? Herr Alt soll ja ein paar Aktien abgestossen haben.
      wenn das hier erwähnt wird sind das entweder viele oder der Schreiberling will nur wieder sticheln...
      gruss
      kalahara
      Avatar
      schrieb am 16.07.05 23:19:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.252.564 von kalahara am 16.07.05 10:15:36[/posting]Natürlich will ich bei Herr Alt einwenig sticheln, hat er auch redlich verdient.

      Immerhin hat Herr Blessing sich einige zugelegt und so wie man hört legt der sich auch mächtig ins Zeug!

      Und hier nachfolgend der Link wo man alles nachlesen kann was die Insider so treiben!

      http://www.insiderdaten.de/
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 11:00:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na mal schaun wann die kleine in fahrt kommt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 11:06:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch caatoosee muss noch wach geküsst werden!

      Avatar
      schrieb am 20.07.05 09:33:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lothar, da gibt es keine adhoc in der das explizit so drinsteht aber man nehme die Bewertungsgutachten der Einbringung (die findest du auf der Homepage Caat) und die Anzahl Aktien, die jeder Grossaktionär hält. Die barkapitalerhöhung erfolgte (auch das war zur HV bekanntgegeben worden) zu nominalwert 1Euro oder damals 0,25. Die Sachkapitaleinbringungen ermitteln sich rechnerisch wie oben beschrieben.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.05 10:54:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      na wollen wir Sie mal anschieben :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 10:22:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Alba schau mal nach FF im Kauf ASK schon auf 2,43 :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 20:24:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.332.542 von asuro am 25.07.05 10:22:54[/posting]Aber leider kein Volumen! Ich denke sobald eine gute Nachricht aus der Caatoosee kommt dürfte diese Marke in Zukunft überhaupt kein Problem mehr dastellen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 08:55:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      DGAP-Ad hoc: caatoosee ag <COO1> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Konzernabschluss 2004/2005

      caatoosee ag: Konzernabschluss 2004/2005

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Leonberg, 28. Juli 2005

      caatoosee hat im vergangenen Geschäftsjahr 2004/2005 bei rückläufigem Umsatz
      einen operativen Gewinn und ein leicht positives Konzernergebnis vor
      Ertragsteuern erzielt. Mit der inzwischen erfolgten Umsetzung der
      Kapitalmaßnahmen ist die Sanierung erfolgreich abgeschlossen und ein positiver
      Ausblick gegeben.

      Das vergangene Geschäftsjahr (April 2004 bis März 2005) war für die caatoosee-
      Gruppe eine Übergangsphase nach der eingeleiteten Restrukturierung. Im
      Vordergrund standen dabei die fortlaufenden Maßnahmen zur Sanierung, die zu
      einer deutlichen Verbesserung der Ertragssituation nach mehreren Jahren mit
      Verlusten führten. caatoosee hat dabei einen Umsatzrückgang in Kauf genommen.
      Mit der Rückführung der Software Aktivitäten sowie der Ausrichtung auf das IT
      Outsourcing und Service Geschäft wurde ein strategischer Wandel eingeleitet,
      der die Gesellschaft profitabel aufstellt.

      Der Umsatz der caatoosee sank um 16 Prozent auf 21,6 Mio. EUR (VJ 25,8 Mio.
      EUR), wobei der Unternehmensbereich caatoosee Schweiz AG im Geschäftsjahr
      nicht mehr konsolidiert wurde. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen auf
      immaterielle Vermögensgegenstände und auf Sachanlagen (EBITDA) sowie vor
      Restrukturierungsaufwendungen betrug 3,6 Mio. EUR (Vj minus 3,9 Mio. EUR).
      Auch das operative Ergebnis (EBIT) zeigt mit 0,7 Mio. EUR die Ertragswende
      gegenüber dem Vorjahr (minus 23,9 Mio. EUR), wobei im Geschäftsjahr 2004/2005
      Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 1,4 Mio. EUR und laufende
      Abschreibungen von 1,5 Mio. EUR sowie ein Ertrag aus Entkonsolidierung in Höhe
      von 1,6 Mio. EUR enthalten sind. Nach einem mit Wechselkursverlusten
      belasteten Finanzergebnis von minus 0,3 Mio. EUR betrug das Konzernergebnis
      vor Ertragsteuern 0,3 Mio. EUR (Vj minus 24,6). Das Konzernergebnis von minus
      0,3 Mio. EUR (Vj minus 24,8) führt zu einem Ergebnis je Aktie von minus 0,02
      EUR (VJ minus 1,40 EUR).

      Dem Gesamtvermögen von 21,5 Mio. EUR stand zum Ende des Berichtsjahres ein
      Eigenkapital von 1,2 Mio. EUR gegenüber. Dies entspricht einer
      Eigenkapitalquote von 5 Prozent nach 10 Prozent im Vorjahr. Zum 31. März 2005
      betrugen die Finanzverbindlichkeiten 2,1 Mio. EUR. Die Anzahl der Mitarbeiter
      sank im Zuge der Restrukturierung von 459 im Vorjahr auf 304 zum 31. März
      2005.

      Mit den inzwischen umgesetzten Kapitalmaßnahmen wandelt sich die caatoosee zum
      Anbieter für IT Outsourcing und Services und hat die Sanierung abgeschlossen.
      Kernelemente sind die Sachkapitaleinbringungen der Teraport GmbH und der
      Outerbounds Technologies Inc.. Zusammen mit der Barkapitalerhöhung über 5 Mio.
      EUR werden das Eigenkapital und die Finanzlage deutlich gestärkt.

      Die Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2004/2005 wird am 06. September
      2005 stattfinden.

      Der Vorstand

      > more information

      caatoosee ag

      stefan ahrens
      ph + 49 (0) 7152.355-6616
      fx + 49 (0) 7152.355-6660
      stefan.ahrens@caatoosee.com


      caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg
      Deutschland

      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Düsseldorf und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.07.2005
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:04:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      es wird langsam aber es wird

      einen operativen Gewinn und ein leicht positives Konzernergebnis vor
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 21:44:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute,

      ich habe heute mit dem IR Herr Ahrens
      gesprochen. Für die neue Caatoosee werden die 1. Quartalszahlen Mitte bis Ende August herauskommen und auf jeden Fall noch vor der HV. Ich habe mich sogar beschwert das die HV in den Schulferien von BW fallen und ich damit nicht die Möglichkeit habe diese zu besuchen. Aber der IR meinte man will nicht länger warten, damit die Aktionäre so schnell wie Möglich unterrichtet werden und über dem Ist-Stand der neuen Caatoosee. Natürlich konnte ich Ihm keine Zahlen oder eine kleine Zwischenbilanzen abreden. Aber man ist bei der Caatoosee sehr zuversichtlich dass was Positives herauskommen wird. Ich meinte heraus gehört zu haben dass man mit der Teraport und der Outerbounds Technologies einige Synergieeffekte aktivieren konnte und durch diesen Effekt die internen Kosten weiter reduziert wurden! In meinen Ohren klang alles sehr positiv und ich konnte kein Haar in der Suppe finden.

      Ich für meine Person habe nach dieser Nachricht und nach dem Gespräch mit dem IR Herr Ahrens meine Aktienposition bei der Caatoosee bei diesem sehr günstigen Börsenkurs verdoppelt.

      Aber das war meine Entscheidung und ich will auch niemanden zum Aktienkauf verleiten. Es könnte durchaus sein das der eine oder andere hier am Board zu einem ganz anderen Ergebnis gekommen ist!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 07:35:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      na wenn die neue caatoosee auch schon wieder auf effekten basiert, was unterscheidet sie dann von der alt-caatoosee? wie waere es mit marktgerechter produktivität? synergien hätten outerbounds und teraport sicher auch ohne caatoosee entwickeln können...vieleicht kam ihnen durch caatoosee erst die erleuchtung...dann können wir ja hoffen, dass der erlöser bald erlöse bringt...effektiv, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 18:00:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na da ist ja noch ganz schön Bewegung drin heut zum schluss!

      Albat. danke für die Infos!

      Schönes WE @all
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 19:36:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tja Reebok, ich denke du bist nicht ganz richtig informiert! Die Zahlen betreffen das alte Geschäftsjahr bis 31.3.05 und somit auch die "alte" Caatoosee. Die Einbringung der Outerbounds und Teraport erfolgte zum 4.5.05. Also können die gemeldeten Zahlen noch kein neues business enthalten.
      Quartalszahlen 30.6.05 werden Mitte August veröffentlicht.
      Geduld, Geduld, das wird schon werden!;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 17:31:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      das ist der rubbeleffekt herr printer...bei so viel synergie und effekten ohne ende, spielt es da überhaupt eine rolle um welche zahlen es da geht?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 01:06:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      solche notorische Nörgler und Besserwisser wie dich blende ich einfach aus! Zieh weiter und kauf dir Telekom:mad::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 12:58:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Werde auchmal meinen caatoosee Bestand erhöhen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 16:10:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier lesen ja doch ein paar :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 18:54:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und der Prozessvergleich ist mit der Übergabe der Aktien nun auch endlich erledigt.

      Was hintert die Aktie nun noch am Steigen ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:38:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Damit wir wenigsten einen kleinen gemeinsamen Nenner haben!:rolleyes:



      Aktionärsstruktur

      M+W Zander Facility Engineering GmbH 51,61%
      Absolut Return Europe Fund Ltd. 20,75%,
      Guido Alt 8,75%
      Streubesitz 18,89%

      Derzeit gibt es 24.098.988 auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien

      Finanzkalender

      Juli 2005
      Veröffentlichung des Konzern-/Jahresabschluss 2004/2005

      August 2005
      Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss 2005/2006
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 08:53:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na dann geh ich mal Shopen heut bei COO1:lick:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 09:44:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Joo welche bekommen :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 09:44:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      :rolleyes::laugh::D:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 09:51:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Käufer warten auf Eure STK unter 2,00, kommt schon Lemmis
      scheißt euer Zeug auf den Markt , wir sind nicht voll:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 10:20:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guido hat bald fertig, er hat nur noch 8,75 %, der Rest ist in sicheren Händen.

      Werde weiter die Hand aufhalten unter 2,00!
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 20:36:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.420.031 von paula5 am 02.08.05 10:20:48[/posting]Ich hätte heute auch noch gerne dazu gekauft, aber ich bin woanders auch noch voll investiert. Bin mit meinen Zukauf zu 2,20 Euro trozdem zufrieden!:)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:33:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die PT Sigma Cipta Harmoni und die Trozenin Management PLC haben das "Amended and Restated Shareholders` Agreement" vom 27.04.2001 gekündigt. Was steht denn da drin und was bedeutet das? War das der Grund für den Absacker gestern und heute? Kann das die neue caatoosee gefährden? :confused:

      Und warum bekommt der Vorstand Tenne, der grade zusammen mit dem CEO Alt unter der Oberaussicht von Späth mehr als 100.000.000 Euro verbrannt hat a) die deutschen caatoosee Kunden zur weiteren Betreuung und b) noch über 70.000 Euro obendrauf, damit er so nebenher schon mal seinen eigenen Laden aufbauen kann? Warum kommen mit der neuen caatoosee keine neuen Vorstände? :confused:

      Fragen, die der GB 2005 aufwirft. Hat jemand Antworten?

      Nachzulesen hier:
      http://www.caatoosee.de/root/deutsch_englisch/DOWNLOAD_POOL/…
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 16:44:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      hab mich jetzt auch mal mit ein paar Caatoosee eingedeckt. Gabs ja recht günstig heute :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 20:07:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich weiss nicht, bin ja auch schon länger am überlegen, aber Guido Alt verkauft mir einfach zu viele Aktien.

      01.08.2005 Guido Alt SBM 35.000 0,00 0 Übertrag
      28.07.2005 Guido Alt V 183.132 1,00 183.132
      23.06.2005 Guido Alt V 100 2,45 245
      22.06.2005 Guido Alt V 7.000 2,45 17.150
      21.06.2005 Guido Alt V 4.000 2,47 9.880
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 20:23:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.451.582 von Teqqen am 04.08.05 20:07:53[/posting]Und dazu auch noch alle außerbörslich! Der wird doch nicht etwa auf der Flucht vor dem Finanzamt sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:23:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.440.373 von brokerlein am 03.08.05 21:33:14[/posting]@broker: dieses "Amended and Restated Shareholders` Agreement" vom 27.04.2001 wird im GB unter dem Abschnitt "Change of Control" angeführt, lässt also darauf schließen, dass es im Akquisitionsvertrag zwischen caatoosee und sigma eine sogenannte "Change of Control" Klausel gibt. Unter einer solchen Klausel können die unterschiedlichsten Dinge für den Fall eines größeren Shareholderwechsels (z.B. beim Verkauf eines Unternehmens) geklärt werden.

      Häufig handelt es sich dabei um sg. "golden parachuts" für Vorstände oder bestimmte Kündigungsrechte bei massgeblichen Änderungen der Kontrollverhältnisse (was ja bei Übernahme durch Jenoptik / M+W Zander eingetreten ist).

      Da soweit ersichtlich von den sigmas keiner im Vorstand ist, könnte es sich hier eher um die Ausübung eines solchen Kündigungsrechtes handeln.

      Der GB gibt keine Auskunft darüber, ob es sich dabei z.B. um den gesamten oder Teile des Übernahmevertrages oder anderer Verträge handelt.

      Dadurch lässt es sich für den einzelnen Aktionär schwer einschätzen, ob und wie schwerwiegend sich die Ausübung dieser Option auf das Unternehmen und damit sein Investment auswirken kann.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 20:24:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.451.728 von Albatossa am 04.08.05 20:23:13[/posting]einer der mit seinen aktien nur so um sich schmeisst ist vielleicht vor etwas auf der flucht, aber sicher nicht vor dem finanzamt :laugh:

      schau dir mal die status "sbm" hier an:
      http://www.insiderdaten.de

      der alt schmeisst zum teil fuern nuller

      vielleicht hats was mit diesen hinweisen zu tun, die hier ein paar kollegen aus dem geschaeftsbericht ausgegraben haben, die aber nicht so richtig verstaendlich sind, weil die eigentlich wichtigen details fehlen

      das ist ganz schlecht, weils viel raum fuer spekulation laesst - ein ir problem?
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 22:44:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Abend,

      ja das Handeln von Herrn VV Alt läßt den unwissenden Anleger wirklich alt aussehen ... - Ob das aber mit irgend welchen Geheim-Klauseln betreffs Sigma zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Ob Sigma Abfindungen erhält könnte durch eine konsequente Nachfrage auf der HV geklärt werden. Ich denke aber JENOPTIK wird doch hoffentlich diesmal nicht wieder geschlafen haben (wenn ich an die WKN von DEWB denke); sonst wären keine Investitionen bzw. Betriebseinbringungen erfolgt. - In Bezug auf Herrn Alt denke ich (von einer 3.000.000 Mio. Stücke umfassenden "Ausleihe"!? - jetzt 750.000 Stücke ca. 4% des Gesamtkapitals - abgesehen), daß er von den neuen Herren zu einem schnellen Abschied gedrängt wurde und wird oder aber (weniger warscheinlich) etwas neues vorhat und jetzt das Geld einfach braucht (was aber die Schenkung nicht erklären würde - er könnte ja auch verkaufen und dann Bargeld schenken.) - Immerhin hat Blessing im Mai 50.000 Stück - jetzt 12.500 zu 3,00 Euro - erworben. Das Lothar Späth, der seine heutigen 30.000 zu 9,04 Euro (neuer Kurs) gekauft hat, wo die Stücke schon unter 2,00 Euro verscherbelt werden, wird den Alt-Meister nicht besonders glücklich machen. Es spricht Bände von Späth`s Geschäftsverständnis sich Aktien von einem Unternehmen mit einer gescheiterten Geschäftsidee aufschwatzen zu lassen - gerade weil man Aufsichtsratsvorsitzender ist. Wirklich clever von "Cleverle" ... aber der gute Späth scheint halt nur mit der Zunge Klavier spielen zu können.

      Schönen Aben - Lothar.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 08:42:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.465.021 von Lothar. am 05.08.05 22:44:52[/posting]War das jetzt ein Eigengespräch vom Lothar zum Späth???:rolleyes:


      Trotzdem sehr guter Bericht!:)
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 18:07:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hat mal jemand was substanziell wertvolles ??? Ich lese nur wer wieviel Aktien zu welchem Preis gekauft oder verkauft hat. Habt ihr nix besseres zu tun?
      Mir persönlich ist das schlichtweg egal, Hauptsache meine Aktien steigen mal wieder und daran glaube ich.
      Im übrigen ... ist es so schlecht, wenn ein AR Aktien kauft? Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Gibt es nur noch Nörgler in diesem Forum?
      Ein Tip an all die, die nicht an die neue Caatoosee glauben: Verkauft ganz schnell! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 18:29:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      guten abend lothar
      glauben sie wirklich, daß es jetzt noch unwissende anleger gibt? die alt-anleger haben sich doch auf einen kompromiss eingelassen.

      glauben sie herr späth hat sich da etwas aufschwätzen lassen?
      cleverness hat er ja bewiesen, er ist schließlich kein aufsichtsrat bei caatoosee mehr.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 23:58:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Guten Abend!

      # Albatossa - glaube nicht, daß´das Kompliment angebracht war - es ist kein "Bericht" (Fakten dürften alle interessierten Anleger zur Genüge kennen), sondern eher eine ironische Bemerkung zu den Vorgängen um Caa. -
      Verglichen mit anderen Werten aus der Jenoptik Gruppe ist die Indianer-Firma ein Spät-Zünder (ich meine ausdrücklich nicht: Späth-Zünder). Wie darf man das verstehen?
      Die Jenoptik hat 1999-2000 im Zuge der allgemeinen Börsen-Euphorie eine Reihe von Unternehmen aus dem "Ramschladen" über die DEWB an die Börse gebracht - und dabei kräftig verdient. Viele Börsenneulinge waren schon nach kurzer Zeit deutlich über dem Emissionskurs (Tepla von 10 auf 40; Asclepion von 29,00 auf 60,00?; Analytik Jena von 24,00 auf 40?; Caatoosee von 21 auf 40?). Es sprang also auch etwas für die Zeichner dabei heraus. Dann trat eine Phase des dümpelns ein, in der die Kurse bröckelnten und hier bin ich auch bei Caa ausgestiegen - eine Woche vor dem Absturz, die Haltefrist war gerade um! Wie bei ausnahmslos allen Emissionen der Jenoptik-Gruppe stürzten dann die Effektenpreise der Jungunternehmen ins Bodenlose - meist in oder Nahe dem Cent-Bereich. Immerhin konnten - bis auf 4mbo alle diese Tiefpreis-Phase überstehen. Bei einigen kauften Jenoptik günstig zurück (Tepla) oder sie schafften es aus eigener Kraft (I-D Media, Anlalytik Jena). Bei Caatoosee bot sich - kurz vor der Insovenz insofern ein Einstieg an, als durch das gescheiterte Geschäftsmodell für das Kleinunternehmen "riesige" Verluste angefahren worden waren. Die kann man offenbar jetzt nutzen, um Gewinne von einzubringenden Sub-Unternehmen der Jenoptik-Gruppe unversteuert zu lassen: so eine Art "Steuerschlupfloch" das nie geschlossen werden wird. Die zweite Absicht ist, von den Kurssteigerungen der Aktie zu profitieren. -
      Da Haupt-Anteilseigner und Auftraggeber quasi ein und dieselbe juristische Person sind, sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Jenoptik nicht diese beiden Momente zur Umsetzung bringen wird. Allerdings zeigt der Vergleich mit den anderen wiederauferstandenen Zwergen: die Kurserholung setzte nie sofort nach dem signifikanten Konsolidierungsereignis ein, meist dauerte es ein bis zwei Jahre; die alten Emissionspreise wurden nie wieder erreicht. Oft gab es nach einem fulmimanten Kursanstieg vom Allzeittief (Verdrei- bis Vervierfachung des Kurses), der viele Gierige wie in alten Zeiten mitriß, einen erneuten Kurzrutscher - Gewinnmitnahmen für die einen Lehrgeld für die anderen.
      Bedenklich ist bei Caa auch, daß (von uns) niemand weiß, wieviel Leichen noch im Keller liegen (z.B. Sigma). Das wird sich erst in einiger Zeit offenbaren. Daher darf man kurzfristig wohl auch keine Wunder erwarten - das Vertrauen, zumal in die alten Leute um Herrn Alt - wird erst sehr langsam zurückkehren.

      Hier ist also Geduld angesagt!

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:28:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sie zieht heut an :eek:

      Avatar
      schrieb am 08.08.05 18:25:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.472.593 von Lothar. am 07.08.05 23:58:36[/posting]Hallo Lothar,

      ich habe Deine Ironie sehr wohl verstanden! Und wenn ich mir Dein letztes Statement so durchlese dann glaube ich dass wir sehr ähnliche Ziele verfolgen. Ich denke das Caatoosee sehr viel schneller zurückkommen wird wie die meisten hier denken. . Es gibt da so einige Kriterien die dafür eindeutig sprechen.
      Das mit dem Verlustvortrag wird nicht nur bei Caatoosee so gemacht, sondern in fast allen Konzernen und ist obendrein ganz legal. Ich weiß zwar nicht wo Du Deine Informationen bekommen hast aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Du aus einer ganz gewissen Region stammst!
      Auf jeden Fall freue ich mich über jede Art der konstruktiven Information die uns alle weiter bringt!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 04:18:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      die fragen von brokerlein finde ich wesentlich interessanter. schließlich sitzen herr späth und die leute um herrn alt alle in einem boot. im übrigen ist auch herr späth mehrfach frühzeitig vor der unsinnigen destruktivität in caatoosee gewarnt worden. möglicherweise könnte der name caatoosee weiterexistieren mit neuem management, es wäre dann auch zu überlegen ob man die firma nicht lieber anders benennt, denn caatoosee steht für mobbing, gescheiterte projekte, halbwahrheiten, verbranntes kapital, gescheiterte geschäftsmodelle, wöchentliche umstrukturierung, praktikanten die projektleiter spielen, arroganz und leichen im keller, und das ganze mit doppeltem o doppeltem a und doppeltem e.

      Die PT Sigma Cipta Harmoni und die Trozenin Management PLC haben das " Amended and Restated Shareholders` Agreement" vom 27.04.2001 gekündigt. Was steht denn da drin und was bedeutet das? War das der Grund für den Absacker gestern und heute? Kann das die neue caatoosee gefährden?

      Und warum bekommt der Vorstand Tenne, der grade zusammen mit dem CEO Alt unter der Oberaussicht von Späth mehr als 100.000.000 Euro verbrannt hat a) die deutschen caatoosee Kunden zur weiteren Betreuung und b) noch über 70.000 Euro obendrauf, damit er so nebenher schon mal seinen eigenen Laden aufbauen kann? Warum kommen mit der neuen caatoosee keine neuen Vorstände?

      Fragen, die der GB 2005 aufwirft. Hat jemand Antworten?

      Nachzulesen hier:
      http://www.caatoosee.de/root/deutsch_englisch/DOWNLOAD_POOL/…
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 10:42:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Tag, Albatossa – seltsam ich lese immer mit „r“: „Albatros“; jedoch nur ein irriger Gedankensprung keine Wertung. Nun Du schriebst, „dann glaube ich dass wir sehr ähnliche Ziele verfolgen“; eigentlich sollten doch alle hier „Aktiven“ dieselben Zielen verfolgen (Gewinn-Erziehlung), die Frage ist wohl eher, ob wir „ähnliche Wege gehen“. –
      Zunächst: „Ich denke das Caatoosee sehr viel schneller zurückkommen wird wie die meisten hier denken“ – diesem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen ... Eigentlich ist Caatoosee ja nie ganz weggewesen, wie sollte sie da zurückkommen. Am Ende des letzten Geschäftsjahres hatte die Gesellschaft einen innen Eigenanteil am Gesamtvermögen von 1,2 Mill. Euro (= 5% Eigenkapital). Bei ca. 17 Mill. Aktien macht das ca. 7 Cent pro Aktie aus! Umgerechnet auf die heutigen Aktienwert macht das 28 Cent Restkapital, die eigentlich jeder Altaktionär besäße – tut er aber nicht: der Kurs steht bei 2,00 Euro. Bei allem Gejammer um Verluste, ist also der Rettungsbonus durch die Jenoptik-Gruppe 1,72 Euro wert.

      Ein Beispiel: Lothar Späth kaufte von VV Alt 128.000 Aktien zum Kurs von 2,26 Euro. Umgerechnet 32.000 Neu-Aktien zum Buchwert von 28 Cent = 8900 Euro. Der Kaufpreis betrug ca. 290.000 Euro – Restwert 9.000 Euro = 281.000 Euro Verlust für den Ex-AV! – Durch die Rettungsaktion sind die Aktien jetzt ca. 65.000 Euro gepreist. Die Differenz macht 56.000 Euro ... immerhin! Bei Herrn Alt war der innere Wert auf ca. 600.000 Euro geschrumpft. Jetzt sind seine neuen 2.000.000 Aktien etwa 8.000.000 Euro gepreist. „Rettungsgewinn“ ca. 7.400.000 Euro ... nicht schlecht für eine gescheiterte Geschäftsidee!

      Doch lassen wir die Historie, die nur belegen soll, daß alle Altaktionäre durch die letzte Umstrukturierung so schlecht nicht gefahren sind ... Viel wichtiger ist der Ausblick. Ich kann da kurzfristig keine substantiellen Preissteigerungs-Szenarien ausmachen; außer den rein spekulativen. Die deutsche Alt-Caatoosee ist nach eigenem Eingeständnis ein Wasserkopf ohne Leib – und wirft keine Gewinne ab, da sie über keine operative Geschäftstätigkeit verfügt. Es bleiben Sigma mit ca. 1 Mill. Gewinn (aber nur 51% für Caa) und die beiden neue Bestandteile mit 3 Mill. Euro bzw. 0,23 Mill. Euro Gewinn. Das macht zusammen vielleicht 3,5 – 4,5 Mill. Euro Gewinn; wohl nach Steuern. Auf die Gesamtzahl der Effekten umgerechnet 14 - 19 Cent pro Aktie. Beim Kurs von 2,07 Euro und konservativ geschätzten 14 Cent Jahresgewinn – so er denn eintritt – liegt das KGV bei 15. Nicht schlecht – aber auch nicht berauschend. Kaufe ich ein tschechische Philip Morris liegt das KGV bei unter 10! – Doch da gibt es noch etwas: Caa verfügt über hohe Verlustvorträge, wohl DER Grund um sich des Quasi-Börsenmantels von Jenoptik anzunehmen. Die 3,1 Mill. Euro Gewinn der Tera-Port werden als „operativer Gewinn“ ausgewiesen. Nicht genannt werden das Finanzergebnis und Konzernergebnis nach Ertragssteuern. Hier stellen sich für uns freie Anleger einige unbekannte Variablen auf, die man beobachten sollte, auf deren Grundlage man jedoch keine solide Anlageentscheidung treffen kann.

      Etwas ist noch verwunderlich: Caa hat einen ausgewiesen operativen Gewinn von 664 TEuro Zinsen und besonders Währungsrisiken mindern diesen auf 321 TEuro (Konzernergebnis vor Ertragssteuern). Die Ertragssteuern übersteigen mit 347 TEuro das Konzernergebnis um 25 TEuro! Damit wird das Konzernergebnis sogar negativ ... der operative Gewinn zum Verlust. Dann kommen noch mit 270 TEuro die „Ergebnisanteile der Minderheitsanteilseigner“ – vermutlich die SIGMA-Gruppe? – die im letzten Jahr mit 97 TEuro seltsamerweise positiv war. Vielleicht kann mir mal jemand hier auf die Sprünge helfen?


      Nun zu Reebook.
      Die Kündigung des Sherholders’ Agreement. Es handelt sich hier um eine Anteilseigner-Vereinbarung. Nur eine Veröffentlichung dieser Vereinbarung kann völlige Sicherheit über den Sachstand bringen – deren rechtliche Würdigung kann unter Umständen auch dann noch strittig sein (siehe DEWB). Wir dürfen daher nur indirekt aus dem im Geschäftsbericht vage schließen. –
      Sherholders’ Agreement ist ein Anteilseigner-Übereinkunft. Worin besteht oder bestand das Wesen dieser Übereinkunft? Caatoosee hat 51% der Anteile der Sigma übernommen, 49% der Effekten blieben bei den Alteigentümern. Im Grunde handelt es sich um ein Vasallen-Verhältnis, das mit bestimmten Treuepflichten aber auch Rechten verbunden ist. In diesem Verhältnis übt Caatoosee die Herrschaft aus, Sigma ist das beherrschte Unternehmen. Wie im Mittelalter besteht dieses nur unmittelbar zwischen Herrn und Vasallen. Tritt der Herr nun seinerseits in eine Vasallität ein – d.h. übernimmt ein Dritter die Herrschaft über den Herrn (an die Stelle von Herrn Alt tritt die Teraport, die wiederum von M&W Zander, diese von JENOPTIK beherrscht wird), ändert sich auch Bedingung, unter denen die Vasallität zwischen Caa und Sigma begründet wurde – der „Change of Control“, der Wechsel der Kontrolle tritt ein. Hier haben die beherrschten Minderheitsaktionäre das Recht aus der Vasallität herauszutreten, sprich ihre Anteile zurückzuerwerben. Dies geschieht meist in einem durch Klauseln festgelegten Verfahren in dem Wertgutachter den (aktuellen) Rückkaufwert bestimmen. Ein solches Verfahren kann dauern; es ist auch nicht ausgemacht, ob dieses Verfahren überhaupt beendet wird, oder (vielleicht gegen gewissen Entschädigung) abgebrochen wird ... Große Belastungen dürfte für Caa nicht entstehen; lediglich der Verlust einer Option droht: Teraport wickelt die rechnergestützten Projekt- und Kalkulationsarbeiten für M&W Zander ab. Diese sollen in Singapur an die Börse gebracht werden, da sie in Ostasien ihre Hauptgeschäfte tätigen. Was läge also näher, als Sigma auch hier einzuspannen oder dies zumindest zu prüfen?

      Soviel für heute – Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:13:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      sicherlich trug die erfindung des schiesspulvers zum untergang des lehenswesen bei. ganz wesentlich für das scheitern des lehenswesens im mittelalter war jedoch der moralische zerfall des adels, sein unehrenhaftes verhalten und die tatsache, daß er seinen verpflichtungen nicht nach kam, aber immer mehr kassieren wollte und selbst seine ritter verriet.
      das lehenswesen wurde offiziell 1848 abgeschafft.

      der vergleich mit dem feudalismus und seinen negativen seiten ist nicht schlecht. mir erscheint das alles immer wie ein grosses austernessen, ausschlürfen und wegwerfen, dieses bild passt sowohl zu caatoosee als auch zur jenoptik AG.

      in deutschland, und besonders seit dem dritten reich ist eine starke tendenz zu polarisierendem denken zu bemerken, entweder herrscher sein oder beherrscht werden. eine denkweise, die man sich als exportierendes land nicht leisten sollte, der schaden der daraus entsteht ist groß für alle deutschen firmen, die nicht nur im binnenmarkt tätig sind.

      die negativleistung des aufsichtsrates der ex-caatoosee als auch der vorstände und des ceo`s durch steuerschlupflöcher und abschreibungen als etwas positives darzustellen, naja, da kommt die frage auf ob die herren hier mit absicht gehandelt haben, saßen nicht teile des aufsichtsrates auch im aufsichtsrat der m+w zander?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:51:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]17.517.027 von Reebok am 11.08.05 11:13:04[/posting]Hallo Reebok,

      keiner von uns käme auf die Idee notierte Aktiengesellschaften schlecht zu reden nur weil sie vom KWK und vom EEG profitieren. Das sind die Spielregel und nur weil man davon profitiert muss das lange nicht schlecht sein. Was mich viel mehr nervt bei Caatoosee ist der Umstand dass bis heute nicht eine einzige Bilanzzahl zu sehen ist. Als Vergleich will ich die Verschmelzung der Vectron und der Hansa/Chemie aufführen, wo der Aktionär innerhalb kürzester Zeit alle Informationen erhalten hat.

      Ich mag auch nicht immer im Trüben zu fischen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 21:49:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bon soir Albatossa,

      nur Geduld - die Zahlen für Q1 dürten nächste, spätestens übernächste Woche eintrudeln: dann können wir sie genüßlich zerfleischen ... Das man bei Caatoosee auch ungeduldig ist, zeigt der Umstand, daß nun, wo alle Maßnahmen umgesetzt sind am 6. September zur Hauptversammlung geladen wird. -

      Deine Ansicht über das Profitieren vom "KWK und vom EEG". Das was mich am meisten irritiert ist nicht, daß die Vorstände und Aufsichtsräte nicht mit fremden Geld gütlich umgegangen sind - das erwarte ich ja kaum noch; vielmehr, daß sie nicht einmal mit ihrem eigenen Geld verstehen gewinnbringend zu wirtschaften macht mich stutzig.

      Ob das so weiter geht, werden wir dann in einer Woche sehen.

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 04:16:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      es ist wichtig über unternehmen wie caatoosee und die jenoptik ag zu sprechen, denn unternehmen dieser art schaden dem ansehen der deutschen wirtschaft im in -und im ausland.
      nur bringt es natürlich wenig hier auf wallstreet zu lamentieren, ich gehe davon aus, daß es sich bei den lesern aussschließlich um insider handelt.

      man darf gespannt darauf sein, was auf der hv-show der caatoosee diesmal verschwiegen wird und welche zahlen in welche bilanz gepresst werden.

      haben sich die maßgeblichen figuren der caatoosee seit dem beginn der ipo phase tatsächlich immer an die bestehenden löcherigen spielregeln gehalten? denken sie gut nach bevor sie antworten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 04:18:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      es ist wichtig über unternehmen wie caatoosee und die jenoptik ag zu sprechen, denn unternehmen dieser art schaden dem ansehen der deutschen wirtschaft im in -und im ausland.

      es bringt natürlich wenig hier auf wallstreet zu lamentieren, ich gehe davon aus, daß es sich bei den lesern ausschließlich um insider handelt.

      man darf gespannt darauf sein, was auf der hv-show der caatoosee diesmal verschwiegen wird und welche zahlen in welche bilanz gepresst werden.

      haben sich die maßgeblichen figuren der caatoosee seit dem beginn der ipo phase tatsächlich immer an die bestehenden löcherigen spielregeln gehalten? denken sie mal!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:05:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Einladung zur HV gerade bekommen .. es wird spannend die nächsten Tage :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:57:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh: Einladung zur HV find ich cool .. mal sehn obs wieder so ein Marathon wie beim letztenmal wird ..da konnte man sich das Panoptikum bis späth am Abend reinziehen...besser als die Muppetshow!

      Vielleicht gibts news zu diversen Themen die hier diskutiert werden.. übrigens, lothar., brokerlein, reebok, albatossa das Thema mit dieser change of control option war in der HV im Februar auch schon eines.. der Anwalt der Sigma shareholder hat es in seinem Redebeitrag klar und knapp gesagt und extra seine "Mitaktionäre" darauf aufmerksam gemacht, dass seine Mandanten diesen Joker spielen werden ... nur die meisten Mitaktionäre haben wohl die Tragweite nicht überrissen. Denn letztendlich haben sie dann per Vergleich den Kapitalmassnahmen zugestimmt.

      Ich stimme aber lothar. zu, dass man nicht weiss, wie lange sich das Verfahren hinziehen kann. Ist vielleicht auch vom Gerichtsstand abhängig (falls der in Stuttgart ist, dauerts bestimmt länger als in Jakarta ...dafür wird Lothar dann schon sorgen).

      Das Argument mit MWZ in Asien zieht für mich nicht, weil der Börsengang in Singapur sich ja wohl erledigt hat (siehe DEWB thread).

      Was die Vorstände angeht, glaube ich, dass das deren letzte HV wird, die Aufsichtsräte vorne weg Lothar, haben sich ja schon abgeseilt. Ist ja auch anzunehmen, dass die ihre Schäfchen im Trockenen haben.. wenn nicht, wären sie noch dämlicher als man aus den letzten 5 Jahren ihres Laiengastspiels als Organe eines börsennotierten Unternehmens schließen kann.

      Ich wette auf den Schrempp-Effekt :laugh: und bleibe am Ball.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 17:52:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      glaub ich nicht, dass dies solange dauert. die kapitalmaßnahmen sind gemacht, alles ist eingetragen, die alte caatoosee gibts nicht mehr (incl. der alte ar, bei den vorständen weiß ichs nicht) und nun hoffen wir, dass die neuen zahlen besser aussehen, als die alten.

      dat sigma thema hat übrigens echt ein bart, die haben wohl auf die inso gehofft und nun haben sie den jokerlein gezogen. was solls. bin ja mal gespannt ob die auch einen beitrag leisten, zu hoffentlich positiven zahlen. haben die eigentlich jemals gewinn gemacht in all den jahren?
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 05:55:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      hat sich lothar späth bei der jenoptik auch schon immer nur auf die zahlen konzentriert? waren vornehmlich die seines privatkontos? warum konnte ein unternehmen wie die jenoptik trotz subventionen, finanziert aus steuergeldern, massenentlassungen, in kürzester zeit zu einer bedeutungslosen hülle dahinschrumpfen?

      nun wundern sich stoiber und co über ihren misserfolg bei den wählern im osten...:laugh:

      sind die einkünfte von herrn späth eigentlich alle versteuert? oder gab es da auch steuerschlupflöcher und abschreibungen? gab es konten in der schweiz?
      ist das nicht der bereich in dem er und seine freunde von der caatoosee deutschland sich am besten auszukennen?

      was ist das eigentlich für ein symbol auf dem dach der caatoosee? Ist das eine gespaltene Zunge?

      oh ja caatoosee deutschland wird sicher ein ganz erfolgreiches und vor allem seriöses unternehmen, es findet sich sicher jemand der die caatoosee aus der jenoptik gruppe herauskauft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 08:00:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wartet doch mal ab wenn hier der ""Schrempp Effekt"" rein kommt .. und die bisherige tiefrote COO plötzlich mit einer schwarzen Farbe angestrichen wird :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 16:39:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      --noch hat doch die Aktie jeder als das Verlustmonster im Kopf:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 00:14:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.558.647 von cure am 15.08.05 16:39:00[/posting]So sieht es auch aus, blos warum haben ausgerechnet heute nur 125 000 Aktien ihr Besitzer gewechselt. Da wird doch nicht etwa was im Anflug sein!:rolleyes:


      Steigende Umsätze sagen mir das hier was kommen muß und wir alle erwarten auch was. Schauen wir mal wann es kommt, denn die Hälfte vom Monates ist ja schon vorrüber!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 12:34:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      "Ich mag auch nicht immer im Trüben zu fischen!", lese ich bei Albatossa in #58 dieser Diskussions-Rolle. Drei Tage früher hieß es noch in #54: "Ich denke das Caatoosee sehr viel schneller zurückkommen wird wie die meisten hier denken. . Es gibt da so einige Kriterien die dafür eindeutig sprechen." Wer die Existenz von Kriterien behauptet, die eindeutig - also nicht nur andeutungsweise - dafür sprechen, "das Caatoosee sehr viel schneller zurückkommen wird wie die meisten hier denken." sollte nicht von davon sprechen er fische im Trüben ohne sich nicht dem Vorwurf einer äußersten Widersprüchlichkeit auszusetzen. Wäre ich Zyniker, würde ich sagen: "Die Caatoosee-Anlegen haben genau die Vorstände und Aufsichtsräte, die sie verdienen ... bleiben Sie noch eine Weile Herr Alt". - Doch ich bin Skeptiker und als solcher frage ich: "Was kann ich wissen?"

      Das einzige was ich weiß: Die Zahlen werden irgendwann in den nächsten Tagen eintreffen, uns beglücken - enttäuschen oder weiter Rätsel raten lassen, denn noch immer gilt das Churchill-Wort: "Ich glaube nur an die Statistik, die ich selbst gefälscht habe ..."

      Vielleicht besteht der einzig wahre Unterschied zwischen Anlegern und Lehnsherren nur in der Möglichkeit der letzteren, zu bilanzieren ...

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 14:05:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      dann warten wir noch ein paar Tage ab :kiss:.... ich kenne zumindest kaum noch Leute die sich mit der Aktie jetzt noch beschäftigen .... weil Sie halt so megaschlecht war .....

      Sollte jetzt die Farbe wechseln .. dann :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 16:16:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Leute, wenn ich so frustriert und negativ zu einer Aktie eingestellt bin wie die Mehrheit in diesem Board zu CAA, dann bin ich längst raus. Warum quält ihr euch selbst? Kauft doch Aktien, wo euch die Vortsände der AR und das Geschäftsmodell besser gefallen. Ich versteh nicht was in so manchen Köpfen vor sich geht, die sich hier nur über olle Kamellen ausko... und immer noch nicht erkannt haben, dass sich die Welt manchmal schneller ändert als man denkt. Doch vielleicht ist es auch Neid und Missgunst über einen möglichen Turnaround, den man doch keinem dieser "Versager" gönnt.
      Denken wir doch mal zurück. Was wäre die Alternative zum Einstieg der neuen Investoren gewesen? Da brauchts sicher nicht sehr viel Fantasie.
      Mich beruhigt nur eines. Auch dem letzten Nörgler werden bald die Argumente ausgehen, wenn er dann eines Besseren belehrt sein wird. Also Glückauf!!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 16:42:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      das sehe ich genauso. und in mir der eindruck, als haben manche davon keine aktien. aber egal. die alternative wäre die inso gewesen, dann wäre es von einigen kein neid, sondern schadenfreude. ich bin froh über diese alternative und warte gespannt auf die ersten zahlen der "neuen" caa.
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 19:15:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      ... also Kritik muß keine Frustration oder negative Einstellung zu den Aktien sein. Vielleicht, bei mir jedenfalls, ein Ausgleich zu der Investition ... so werde ich nicht übermütig. Außerdem: dem Unternehmen traue ich nicht, doch ich vertraue darauf, das dies andere Anleger tun. Wenn deren Zahl überhand nimmt, nimmt mein Vertrauen nicht nur in das Unternehmen, sondern auch in die anderen Anleger ab - und ich bin geneigt, sie ihr Vertrauen mit meinen Effekten zu befestigen zu lassen.

      Guten Abend!
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 19:21:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]17.569.170 von Lothar. am 16.08.05 12:34:28[/posting]Hallo Lothar.,

      ich bin nicht das maß aller Dinge und gebe nur meine subjektive Meinung wieder. Und bitte zerlege nicht meine Sätze in einzelne Teile und füge sie zusammen bis es Dir gefällt oder auch nicht. Diese Methode macht bereits unsere politische Presse die nicht die gesamte Rede interpretiert, sondern nur noch einzelne Sätze!

      Ich bin nicht negativ auf Caatoosee eingestellt und hoffe auf gute Bilanzzahlen! Wäre ich sonst hier investiert?


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 07:13:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Fast alle Basher haben ein Worst Case mit der Aktie hinter sich ... und wünschen der Aktie die Krätze an den Halz.
      Nichts ist schlimmer für diese Basher als wenn das persönliche Worst Case wieder aufersteht .. das bringt dann das Ulcus zur Perforation :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 22:03:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      „Ruhe = Eine besonders verdächtige Form von Lärm“
      (Zitat von Wolfram Weidner, 1925, dt. Journalist)




      Eure Liseliseluise ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:16:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Gut Ding will Weile haben;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 13:44:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      Was sagt denn der 100jährige Kalender dazu? Nur mal so als Vorschlag alternativ zu dem Spruch und Zitate Lexikon.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 09:50:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Pinkelt der Bauer auf den Mist, dann ändert sich der Kurs oder er bleibt wie er ist! :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 09:51:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:26:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Diese Erkenntnis hilft Ihnen sicher weiter. Es könnte ja auch mal jemand einen Bauern fragen was man mit dem Mist machen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 00:48:57
      Beitrag Nr. 82 ()
      wann kommen denn endlich die quartalszahlen, es sollte doch Mitte/Ende august soweit sein?
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 14:45:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Tja wat ist nun mit den Zahlen ??
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 16:16:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na,na, wer wird denn nervöse werden. Noch ist der August nicht rum:)
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 16:21:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      nächsten Dienstag auch noch die HV:D
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 17:47:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]17.729.176 von rubelprinter am 30.08.05 16:16:02[/posting]MORGEN ist auch noch ein (schöner) Tag.
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 08:43:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      ja schau an ..:D:D



      DGAP-Ad hoc: caatoosee ag <COO1> deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Periodenergebnisse

      caatoosee ag: Ergebnisse des Abschlusses zum 30.06.2005

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Leonberg, 31. August 2005

      Nach Abschluss der Kapitalmaßnahmen erzielt der IT-Serviceanbieter caatoosee
      im Abschluss zum 30. Juni für das Rumpfgeschäftsjahr 2005 einen operativen
      Gewinn von 2,7 Mio. Euro (Vj 0,9 Mio. Euro). Der Umsatz beträgt 14,1 Mio. Euro
      (Vj 11,4 Mio. Euro), das Periodenergebnis 2,0 Mio. Euro (Vj 0,9 Mio. Euro).
      Der Gewinn pro Aktie liegt bei 0,08 Euro.


      Der Berichtszeitraum ist ein Meilenstein in der Entwicklung der caatoosee ag.
      Mit den vollzogenen Kapitalmaßnahmen stellt sich die caatoosee neu auf und
      schließt die Sanierung ab. Erstmals gehören die auf Outsourcing spezialisierte
      Teraport GmbH sowie das US-amerikanische ASP-Unternehmen OuterBounds
      Technologies, Inc. zum Konsolidierungskreis.

      Der Konzernabschluss ist aus Sicht der United States Generally Accepted
      Accounting Principles (US-GAAP) als Reverse Acquisition dargestellt.
      Abweichend von der rechtlichen Struktur der Transaktion wird die Einbringung
      der Teraport GmbH in die caatoosee ag im Zuge einer Sachkapitalerhöhung wie
      ein Erwerb der caatoosee ag durch die Teraport GmbH behandelt. Grund ist, dass
      die Gesellschafter der Teraport GmbH rund 52% der Anteile an der caatoosee ag
      erhalten haben. Im Konzernabschluss ist Teraport vollständig mit sechs
      Monaten erfasst. caatoosee ag, PT Sigma Cipta Caraka sowie Outerbounds
      Technologies, Inc. sind erst ab Mai 2005 berücksichtigt.

      Das Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr beträgt in den ersten sechs Monaten 23 %.
      Die Ertragswende wird auch im Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
      (EBITDA) sichtbar. Das EBITDA beläuft sich auf 5,5 Mio. Euro gegenüber 4,0
      Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
      Zum 30. Juni 2005 weist caatoosee ein Eigenkapital von 24,3 Mio. Euro aus, was
      bei einer Bilanzsumme von 46,6 Mio. Euro einer Eigenkapitalquote von 52 %

      entspricht. Am Bilanzstichtag betragen die Finanzverbindlichkeiten 2,7 Mio.
      Euro. Die Zahl der Mitarbeiter erhöht sich auf 390 zum 30. Juni 2005. Davon
      entfallen auf Deutschland 93 Mitarbeiter, auf die USA 7 und auf Asien 290.

      Der bisherige Vorstand Jan Tenné ist planmäßig ausgeschieden und hat sein Amt
      mit Wirkung vom 03. August 2005 beendet.

      Der Vorstand

      more information

      caatoosee ag

      stefan ahrens
      ph + 49 (0) 7152.355-6616
      fx + 49 (0) 7152.355-6660
      stefan.ahrens@caatoosee.com


      caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg
      Deutschland

      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Düsseldorf und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.08.2005
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 08:49:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das sieht ganz gut aus !!
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 08:57:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      mal schaun was da heute passiert :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 09:08:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      2,18:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 10:49:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wechsel im Vorstand war eigentlich doch auch zu erwarten und geht Alt auch noch?
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 11:09:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wer fährt eigentlich zur HV?
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 13:10:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenn Guido Alt raus ist geht die caatoosee Fete erst richtig los :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 09:56:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      Morgen Leute
      :lick::lick:
      recht ruhig heut noch was :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 19:31:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Oh Oh ein weiterer Grossaktionär sitzt im AR. (siehe Quartalsbericht) kennt den einer???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 09:28:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Fährt jemand zur HV nächste Woche ??
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 06:14:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Konzern Prime Software WKN Aktien Kurs Euro/Aktie KGV Halbjahr
      Mensch+Maschine---658080----12000000----5,25---0,40---13,13 * erhebliche Buchgewinne
      Beta Systems------522440-----4100000---11,46---0,87---13,17 * nur durch Sondereffekte positiv
      PC Ware-----------691090-----6124335---13,12---0,72---18,22 * ganzes Geschäftsjahr
      FJH---------------513010-----8200000----4,12---0,21---19,62 * nur durch Sondereffekte positiv
      Caatoosee---------A0EPUK----24099000----2,11---0,08---26,38
      Computerlinks-----544880-----6000000---12,59---0,47---26,79
      Isra--------------548810-----3903446---18,91---0,62---30,50
      Syskoplan---------550145-----4200000----6,40---0,19---33,68
      Nemetschek--------645290-----9600000---15,60---0,43---36,28
      Cenit System------540710-----4200000---22,50---0,59---38,14
      DocCheck----------547100-----5900000----3,84---0,10---38,40
      Viz RT------------926501-----3400000----6,30---0,16---39,38
      P & I-------------691340-----7700000---12,63---0,32---39,47 * ganzes Geschäftsjahr
      Freenet-----------579200----58900000---21,80---0,51---42,75
      Bechtle-----------515870----21200000---17,75---0,40---44,38
      Valor Comp.-------928731----20138667----2,60---0,05---52,00
      Cancom IT---------541910-----9300000----2,73---0,05---54,60
      Parsytech---------508990----12700000----2,77---0,05---55,40
      United Internet---508903----58000000---26,50---0,46---57,61
      IDS Scheer--------625700----31900000---16,52---0,28---59,00
      AC-Service--------511000-----5400000----5,50---0,09---61,11
      Software----------330400----27300000---36,60---0,59---62,03
      Secunet Secur.----727650-----6500000---11,35---0,16---70,94
      Softing-----------517800-----5000000----3,04---0,04---76,00
      SAP---------------716460---316000000--137,80---1,72---80,12
      Syzygy------------510480----12000000----4,86---0,06---81,00
      T-Online----------555770--1223900000----8,66---0,10---86,60
      Realtech----------700890-----5100000----6,26---0,07---89,43
      Brain Force-------919331----10257828----3,79---0,03--126,33
      ABIT--------------512250-----8400000----5,25---0,03--175,00
      Web.de------------529650----38200000----9,11---0,05--182,20
      OnVista-----------546160-----6700000----6,65---0,03--221,67
      Arxes Network-----509800-----9400000----2,25---0,01--225,00 *Übernahmeangebot zu 2,40; nur 1. Quartal EBIT, Ergebnis wohl negativ
      Utimaco-----------757240----14700000----8,25---0,03--275,00 * bisher nur 1. Quartal
      Nexus-------------522090----13700000----4,20---0,01--420,00
      TDS Information---508560----29000000----2,11---0,00--434,16
      Tomorrow Focus----549532----42700000----2,32---0,00--580,00 * Ergebnis nur vor Steuern bekannt
      IBS---------------622840-----6787215----3,03---0,00-7575,00
      So nu kann sich jeder davon überzeugen, wie teuer Caatoosee nun wirklich ist. Gerundete Aktienzahlen stammen von Ariva. Angaben natürlich ohne Gewähr. Euro je Aktie ist natürlich Nettogewinn, soweit nicht anders angegeben.
      Teilweise sind die Aktien schon wieder teurer als am neuen Markt - nix mit moderaten KGV`s.
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 12:26:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Servus allerseits


      [URLEuro am Sonntag]http://www.stockstreet-board.com/showthread.php?p=281546[/URL] stuft Caatoosee mit "halten" ein...
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 17:04:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich halte auch :)

      das wird schon, wenn schon die faz berichtet.
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:32:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      moin caatoosee wird bestimmt ne coole HV :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 09:28:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      hoffentlich mit neuigkeiten. weiß jemand, wann die anfängt?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 11:57:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      keine Ahnung müsste schon Laufen :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 13:38:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hm scheint ja auch kein Mensch dort zu sein ?

      Oder gibt es schon News von der HV ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:37:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ist wirklich sehr ruhig heut, wird wohl auch nicht viel neues gegeben haben auf der HV !!
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 15:36:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      na wer sagt es denn eine fette Kauforder drin bei 2,04:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 15:43:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]17.816.516 von asuro am 07.09.05 15:36:56[/posting]:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 17:00:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]17.735.871 von cure am 31.08.05 08:43:27[/posting]Danke für die Threadpflege!;)




      Wie ich bereits im Nachbar-Thread gesehen habe wurde der nachfolgender Absatz bereits etwas auseinander genommen und meiner Meinung nach viel zu negativ bewertet!

      Der Konzernabschluss ist aus Sicht der United States Generally AcceptedAccounting Principles (US-GAAP) als Reverse Acquisition dargestellt. Abweichend von der rechtlichen Struktur der Transaktion wird die Einbringung
      der Teraport GmbH in die caatoosee ag im Zuge einer Sachkapitalerhöhung wieein Erwerb der caatoosee ag durch die Teraport GmbH behandelt. Grund ist, dass die Gesellschafter der Teraport GmbH rund 52% der Anteile an der caatoosee ag
      erhalten haben. Im Konzernabschluss ist Teraport vollständig mit sechs Monaten erfasst. caatoosee ag, PT Sigma Cipta Caraka sowie Outerbounds
      Technologies, Inc. sind erst ab Mai 2005 berücksichtigt.


      Ich bin mir sicher irgenwann wird ein Börsenbrief den einen oder auch anderen Anleger erklären warum dieser Schachzug durchaus richtig war!
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 17:09:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      2,15:eek::D
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 09:47:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      0,59 FF
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:39:39
      Beitrag Nr. 110 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 12:04:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      sieht sehr gut aus:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 22:34:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Jeder Kommentar zum nachfolgenden Artikel halte ich für rückwärts gewand und solche Diskussion führe ich nur in Ausnahme Fälle!






      SdK AktionärsNews Nr. 100, v. 23.09.05, s. S. 2/3

      www.sdk.org

      Das Onlinemagazin der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger

      ISSN 1617-8866

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Caatoosee AG

      „Meilensteine“ und andere Merkwürdigkeiten


      Stolz berichtet die caatoosee AG, dass nach Abschluss der Kapitalmaßnahmen im Abschluss zum 30. Juni für das Rumpfgeschäftsjahr 2005 ein operativer Gewinn von 2,7 Mio. Euro erzielt worden sei.

      Geflissentlich übersehen wird in der Jubelmeldung jedoch zum Einen, dass das Ergebnis durch Einmalerträge wie beispielsweise einem Ertrag aus einem Darlehensverzicht von über 1 Mio. Euro zustande kam und zum anderen die ursprünglichen Aktionäre wegen der durchgeführten Sachkapitalerhöhungen nur noch marginal am zukünftigen Erfolg profitieren.

      Wie wenig werthaltig beispielsweise die eingebrachte Outerbounds Technologies Inc. ist, zeigt sich daran, dass bereits im Mai eine deutliche Umsatz- und Ergebnisanpassung nach unten vorzunehmen war.

      Wie ehrlich es die caatoosee-Manager mit ihren Aktionären meinen, erkennt man auch am Vorstandsvorsitzenden Guido Alt: dieser hatte das Unternehmen bis fast in den Konkurs getrieben und in der Hauptversammlung Anfang des Jahres angekündigt, bis August das Unternehmen zu verlassen.

      Offensichtlich hat es sich Alt jetzt anders überlegt und darf bleiben. Für uns ist das jedoch ein Grund mehr, die Aktie zum Verkauf zu empfehlen.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      PS:
      Weitere Details auf Anfrage per BM.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 11:03:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Geduld zahlt sich aus;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:52:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      wenn das resultat von solchen SDK artikeln kurssteigerungen sind, dann bitte mehr davon :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 16:19:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Man stelle sich vor, eine Schutzgemeinschaft von Aktionären reicht eine Anfechtungsklage ein mit dem Ziel Schadensersatz zu kassieren,weil sie weiß, daß eine solche Klage sehr viel Zeit beansprucht und das Unternehmen dadurch unter Druck gerät weil eine Klage den weiteren Prozeß hemmt. Also läßt sich das Unternehmen auf einen Vergleich ein. Diese Schutzgemeinschaft kassiert fröhlich und zieht weiter zum nächsten interessanten Fall. Zur nächsten HV taucht sie nicht mehr auf, weil ja momentan nichts zu holen ist.
      Schreibt dann Zeug aus dem Zusammenhang herausgerissen, von wegen 1 Mio. Sondereffekt... also die lesen nicht mal den Bericht richtig.... Naja, mir fehlen die Worte, weil ich mich frage wen solche SchutzGemeinschaften schützen ausser ihren eigenen Geldbeutel. Aber ich sage ja... man stelle sich vor... Vieles geht auch über die Vorstellungskraft eines durchschnittlichen Mitteleuropäers hinaus. Sollte ich mit diesen Vorstellungen falsch liegen, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:33:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]18.062.437 von rubelprinter am 28.09.05 16:19:06[/posting]Ich sehe das sehr ähnlich und kann mit diesen kleinkarieten Erbsenzähler der SDK:p wirklich nichts anfangen. Hätte ich auf diese Personen jemals gehört dann wäre ich heute bereits Pleite und würde hier am Board nichts mehr dazu beitragen.:cry:


      Nebenbei hat der Aufsichtsrat Herr Blessing weitere Aktien hinzugekauft:) und das traut man sich hier schon garnicht mehr zu schreiben, weil die SDK selbst an solchen einfachen Dinge bestimmt ein Haar in der Suppe finden würde.:p
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 12:11:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hier nun der Chart aus den letzten vier Monat seit Threaderöffnung dazu!

      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:56:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Albatossa, was sagt Dir der Chart?

      Ich sehe, dass es mal runter ging, und dann auch mal wieder hoch, aber sonst? Stell doch bitte auch ma den Chart für Oktober bis Dezember 2005 rein! :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 15:00:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]18.106.765 von Stockbrot am 01.10.05 16:56:08[/posting]Frage doch noch mal im Januar 2006 danach!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 13:42:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo :)


      hält sich doch gaaanz gut unser Schätzchen



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 21:52:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wenn man bedenkt das ein gewisser @BCeppa oder @CeppaMUC ein und die selbe Person zu sein scheinen und dabei versuchen über die Aktionäre hier am Board Geld zu verdienen! Ob die SdK wohl dahinter steckt?

      Zumindestens hat W : O schon mal den Username @BCeppa gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 10:52:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      :eek:;):eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 11:21:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]18.209.765 von Indexking am 10.10.05 10:52:37[/posting]Für mich ist das keine Überraschung!

      Es gibt Gerüchte das jemand im großen Stil eingestiegen ist. Die Umsätze und der Kurs der letzten fünf Wochen sind nicht von den Kleinaktionäre gemacht worden. Und wenn man noch das suboptimal Geschwätz der SDK dazu nimmt, die immer ein Kontraindikator sind, dann ist doch einem alles klar was da abläuft.


      Und in ein paar Wochen gibt es dann die netten kleine Börsenbriefe die dann jeden haarkleingenau erklären warum das so ist!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 12:01:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ich bin ehrlich überrascht, wer ist der unglückseelige Einsteiger? In was ist er eigentlich eingestiegen? In einen leeren Raum mit leer geräumtem Tresor? Was gibt es dort außer krimineller Energie?
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 16:38:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      egal wie und warum. the trend is our friend :) und ich bleibe dabei.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 04:18:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Der Trend scheint machiavellistischer Natur zu sein, mit starkem Einschlag der Herrenmenschen-Ethik frei nach Nietzsche.

      Es ist doch interessant, daß einer der beiden Herren noch vor drei Jahren das Amt des Wirtschatsministers in der CDU besetzen sollte, die doch vorgibt christlich demokratische Grundsätze zu vertreten, wie lässt sich das vereinbaren? "Egal wie?"
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 20:51:05
      Beitrag Nr. 127 ()
      Nietzsche war ein Chauvinistenschwein und in seine Schwester verliebt.:rolleyes:



      Und ob er machiavellistischer Praxis Verträge schließt und diese nur einhält, solange diese ihm nutzen, um eine neue Firma zu gewinnen!?

      Blos was hat das mit Caatoosee zu tun?
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 03:59:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Sie fragen was das mit caatoosee zu tun hat?

      Die Frage nach dem Motiv, die steht wahrlich im Raume, sind doch die Firmen weniger gewonnen, als vielmehr zerronnen, die den Weg der beiden Herren Späth und Alt markieren.

      Ist es wie Herr Alt einmal bemerkte immer noch "Macht!!! Macht über Menschen"? Oder war es die Selbstironie, wie ich immer gehofft hatte, die ihn zu diesem Satz trieb?

      Und Sie polemisieren jetzt Nietzsche zu einem Chauvinistenschwein, interessant, interessant und grotesk, eigentlich ein Widerspruch in sich.

      Was denkt ein chauvinistesches Schwein, wenn es in den Spiegel schaut?

      Und dann fragen Sie weiter:"Was hat das mit caatoosee zu tun?" Was sonst?
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 22:52:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Albatross - ist das nicht der Vogel, der bei Disney so grandios auf die Schnautze oder besser den Schnabel fällt?

      Plappert hier mit seinem maximalem Halbwissen rum ohne Gedanken zu Ende zu denken oder Biographien zu Ende zu lesen. Hört sich so an, als sei es einer, der in seinem früheren Leben seinen Schnabel bei caatoosee aufgerissen hat.

      Jaja, Gerüchte. Die gibt es bei und um caatoosee immer schon. Gerüchte gezielt streuen, das ist die hohe Kunst der Politik, die Späth und Alt auf das vortrefflichste beherrschen.

      So geht seit geraumer Zeit das Gerücht, man habe Alts Vertrag nur verlängert um im Falle des Scheiterns des Sanierungsplanes nicht lange nach dem Schuldigen suchen zu müssen. Und es gibt auch Gerüchte, dass die Sache bei weitem noch nicht ausgestanden ist.

      Angenommen an den Gerüchten wäre etwas dran, dann hat Späth den Alt clever positioniert. Alt fällt und Späths Weste bleibt rein.

      Die pseudo-philosphischen Diskurse hier sind leider auch von maximalem Halbwissen geprägt, oder was sagen Sie dazu, frau_schmitt?

      Sollten wir in der nächsten Runde nicht besser die Altvorderen hinter uns lassen und uns Wittgenstein widmen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:23:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      [posting]18.252.254 von Diethard_Sohn am 13.10.05 03:59:54[/posting]Das kann man drehen und wenden wie man will, ich bin der Meinung jeder hat eine zweite Chance verdient. Und niemand soll hier glauben das Herr Alt ein Liebling von mir wäre. Wenn morgen Herr Alt die Firma endgültig verlassen würde so würde dieses Ereignis sich sehr positiv auf den Aktienkurs von Caatoosee auswirken und das habe ich in einem anderen Thread über Caatoosee auch schon einmal gesagt!

      Gruß Albatossa




      @ Old_Nick_99,

      aus welcher Gruft bist Du heraus geklettert?
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 10:57:10
      Beitrag Nr. 131 ()

      Die Entdecker der "New Economy"

      “Macchht “ presste er aus sich heraus, und rollte mit seinem schwarzen Lederstuhl hinter dem Schreibtisch hervor, um dann mit geballten Fäusten seiner kleinen Hände zu verdeutlichen: “Macht über Menschen!” und auf dem Schreibtisch stand das silberne Modell eines Hummers...Ikone der globalen Macht.

      Nun die Motivation ist nur eine Seite, der Kurs den man tatsächlich einschlägt und das Boot, welches man benutzt eine andere.

      Eine "zweite" Chance?
      Wie oft soll man die Augen zu kneifen? So lang und so fest bis man blind ist?

      Wie oft kann man einem Menschen eine Chance geben, der denen, die ihm geholfen haben, ein Messer in den Rücken rammt?

      Immer wieder beteuerte Alt es sei jetzt alles besser und anders und neu, die “neue caatoosee” war dann das grosse beflügelte Wort, und da flog es dann auch, und wurde kleiner und kleiner, bis es verschwand.

      Jetzt, während Sie hier von Chancen sprechen, jetzt im Augenblick hätten die Herren Alt und Späth die Chance zu beweisen, daß es anders geworden ist.

      Aber haben die beiden Herren nicht bereits schon wieder die Piratenfahne gehisst und die Bordkanone geladen? Fürchten sie dabei nicht den Rückschlag der eigenen Kanone? Fürchten sie dabei nicht, daß die Kritiker von Heute zu Feinden und Verrätern von Morgen werden?

      Loslassen. Wer mächtig ist kann Macht selbst loslassen, wer sie haben will und sie ergreift verbrennt, oder er bleibt wie ein Denkmal aus Stein im Wege stehen, während alle anderen weiterziehen.

      Diese Chance kann ihm Niemand geben, schon gar nicht die Anleger oder Investoren, es liegt an ihm die Chance zu nutzen und dabei zumindest an Achtung zu gewinnen oder eben viel mehr noch zu verlieren, auch manches, was sich in Geld nicht messen lässt.


      einstig Hofnarr bei caatoosee
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 19:32:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zur Zeit keine Impulse bei Caatoosee!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 17:13:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      :eek::lick::eek:



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 11:11:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]18.523.281 von Indexking am 31.10.05 17:13:56[/posting]Wie soll ich deine Smiles eigentlich deuten?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:09:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Achtung !!!!!

      Die Umsätze steigen (vor allem ab 14.00 Uhr) im Aufwärtstrend stark an. Das ist und bleibt trendbestätigend.

      Kurs also weiter auf zur 3.
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 15:45:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      So, habe die Haelfte bei 2.44 mal verkauft:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 13:55:57
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]18.557.142 von Paris03 am 03.11.05 15:45:09[/posting]Wenn DU bei 2 Euro eingestiegen bist könnte sich sowas durchaus rechnen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 14:29:36
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]18.574.010 von Albatossa am 04.11.05 13:55:57[/posting]Verkaufe nie bevor die großen Aufkäufer den Kurs getrieben haben. Wer Vormittags verkauft ist selber Schuld. Der verkauft zu schlechten Kursen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 21:07:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      [posting]18.574.675 von Aktensammler am 04.11.05 14:29:36[/posting]Hallo Aktensammler,

      da hast Du vollkommen recht! Außerdem muß versuchen an der Börse möglichst die Ruhe zubewahren und sich nicht von irgendwelche Psychosen anstecken zulassen!:)
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 11:49:21
      Beitrag Nr. 140 ()
      Terminempfehlung von CeppaMUC:

      SdK-Anlegertreffen in München
      am 28.11.05, 19.00 Uhr im
      Nürnberger Bratwurst-Glöckl
      Frauenplatz 9 (1. Stock)
      80331 München

      -------------------------------------------------.-----------------------.

      www.sdk.org

      Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger / auch Grauer Kapitalmarkt ...

      -------------------------------------------------.-----------------------.

      Themenbeiträge von Teilnehmern u.a.:

      - Jenoptik AG (L. Späth, A.v. Witzleben, ...)
      - Investorenmodelle / Immobiliengestaltungen ...
      - DEWB (D. Kubis, …)
      - Asclepion / Zeiss Meditec (s.oben …)
      - Caatoosee AG
      - sowie natürlich Schneider Technologies AG (H. Szymanski, ...)

      -------------------------------------------------.-----------------------.

      PS:
      Weitere Details, Anfragen bzw. Anregungen gerne per BM oder per Fax. 089-28808667 unter Angabe Ihres Klarnamens und vollständiger Adresse.

      Inhaltlich höchst interessante Darstellungen/Erkenntnisse auch für R-Agenturen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 20:33:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]18.597.676 von CeppaMUC am 05.11.05 11:49:21[/posting]Hatten Sie nicht von der SDK den Auftrag ihre Botschaft in 11 Threads zuveröffentlichen?

      Ich habe ihre Vergesslichkeit einwenig ausgelichen und auch bei bei den Freunden diese Nachricht eingeworfen!Thread: Caatoosee jetzt verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 16:50:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      und schön laaaangsaaam nach oben ;)



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 15:03:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      :eek::D:eek:

      caatoosee ag: BMW AG beauftragt Teraport GmbH bis 2007



      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------



      Leonberg, 10. November 2005



      Die Teraport GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, wurde von der BMW AG über

      einen Zeitraum von zwei Jahren mit der "Geometrischen Absicherung" von

      digitalen Prototypen beauftragt.



      Im Produktenstehungsprozess setzt die BMW AG auf eine durchgängige, in einem

      abgestimmten Untersuchungsprogramm festgelegte, kontinuierliche Prüfung aller

      Konstruktionsdaten auf Kollisions- und Abstandsprobleme. Mit einem zu

      Synchropunkten und Bauereignis abrufbaren Status bzgl. geometrischer

      Stimmigkeit lässt sich der Entwicklungsfortschritt transparent darstellen. Die

      geforderte Qualität in der Fahrzeugentwicklung bei BMW kann so von der

      Konzeptphase bis "Start of Production"(SOP) und "Lebenszyklusmaßnahmen" (LZM)

      sichergestellt werden.



      Teraport wurde als strategischer Partner ausgewählt, im Rahmen eines Business

      Process Outsourcing, die Gewerke "Geometrische Absicherung" für mehrere

      Fahrzeuge eigenverantwortlich und langfristig durchzuführen. Neben den

      spezialisierten Fachleuten der Teraport wird auch die DMU-Software "DMU-

      Toolkit" (DMU = Digital Mock UP) von Teraport zur Abwicklung der Projekte

      eingesetzt.



      "Damit wird ein weiterer wesentlicher Schritt im Rahmen der bestehenden

      Partnerschaft zwischen der BMW AG und der Teraport GmbH gemacht", so caatoosee

      Vorstand Michael Grünschloß. "Wir sind uns des Vertrauens, das die BMW AG der

      Teraport GmbH durch diese erneute Beauftragung entgegen bringt bewusst und

      werden uns dieses Vertrauen jeden Tag neu verdienen."



      Der Vorstand



      > more information



      caatoosee ag



      stefan ahrens



      ph + 49 (0) 7152.355-6616

      fx + 49 (0) 7152.355-6660

      stefan.ahrens@caatoosee.com



      caatoosee ag

      riedwiesenstrasse 1

      d-71229 leonberg

      DGAP-Ad hoc: caatoosee ag deutsch

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Geschäftszahlen

      caatoosee ag: Ergebnisse des Abschlusses zum 30.09.2005

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Leonberg, 10. November 2005

      Nach der Neuausrichtung erzielt der IT- Serviceanbieter caatoosee im Abschluss zum 30. September für das Rumpfgeschäftsjahr 2005 einen operativen Gewinn von 3,6 Mio. Euro (Vj 2,3 Mio. Euro). Der Umsatz beträgt 23,8 Mio. Euro, (Vj 16,9 Mio. Euro) das Periodenergebnis 2,2 Mio. Euro (Vj 2,0 Mio. Euro). Der Gewinn pro Aktie liegt bei 0,09 Euro.

      Der Konzernabschluss ist aus Sicht der United States Generally Accepted Accounting Principles (US-GAAP) als Reverse Acquisition dargestellt. Abweichend von der rechtlichen Struktur der Transaktion wird die Einbringung der Teraport GmbH in die caatoosee ag im Zuge einer Sachkapitalerhöhung wie ein Erwerb der caatoosee ag durch die Teraport GmbH behandelt. Im Konzernabschluss ist die Teraport vollständig mit neun Monaten erfasst. caatoosee ag, PT Sigma Cipta Caraka sowie Outerbounds Technologies, Inc. sind nur mit fünf Monaten im Konzernabschluss enthalten.

      Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich in den ersten neun Monaten ein Umsatzplus von 41 Prozent. Auch im Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist die Ertragswende sichtbar. Gegenüber 6,8 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres, beläuft sich das EBITDA auf 8,0 Mio. Euro. Bei einer Bilanzsumme von 46,0 Mio. Euro zum 30. September 2005 weist caatoosee ein Eigenkapital von 24,5 Mio. Euro aus, was einer Eigenkapitalquote von 53 Prozent entspricht. Die Zahl der Mitarbeiter betrug 380 zum 30. September 2005, davon sind in Deutschland 92, in den USA 7 und in Asien 281 Mitarbeiter beschäftigt.

      Mit der erfolgreichen Neuausrichtung verfolgt die caatoosee Gruppe den konsequenten Ausbau des Konzerns zum IT Outsourcing und Service Anbieter. Leitlinie ist dabei ein solides Wachstum mit positivem Ergebnis zu erwirtschaften.

      Der Vorstand

      ) more information

      caatoosee ag

      stefan ahrens

      ph + 49 (0) 7152.355-6616 fx + 49 (0) 7152.355-6660 stefan.ahrens@caatoosee.com

      caatoosee ag Riedwiesenstr. 1 71229 Leonberg Deutschland

      ISIN: DE000A0EPUK5 WKN: A0EPUK Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.11.2005

      Quelle: dpa-AFX


      :D


      DER KING ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 19:48:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]18.738.657 von Indexking am 10.11.05 15:03:09[/posting]Das haben wohl die meisten nicht erwartet! Warum wohl hat sich Blessing Caatoosee Aktien ins Depot gelegt? Der wird doch nicht auch noch Geld verdienen wollen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 09:09:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nur noch 2 Tage ...

      Terminempfehlung von CeppaMUC:

      SdK-Anlegertreffen in München
      am 28.11.05, 19.00 Uhr im
      Nürnberger Bratwurst-Glöckl
      Frauenplatz 9 (1. Stock)
      80331 München

      -------------------------------------------------.-----------------------.

      www.sdk.org
      Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger / auch Grauer Kapitalmarkt ...

      -------------------------------------------------.-----------------------.

      Themenbeiträge von Teilnehmern u.a.:

      - Jenoptik AG (L. Späth, A.v. Witzleben, ...)
      - Investorenmodelle / Immobiliengestaltungen ...
      - DEWB (D. Kubis, …)
      - Asclepion / Zeiss Meditec (s.oben …)
      - Caatoosee AG
      - sowie natürlich Schneider Technologies AG (H. Szymanski, ...)

      -------------------------------------------------.-----------------------.

      PS:
      Weitere Details, Anfragen bzw. Anregungen gerne per BM oder per Fax. 089-28808667 unter Angabe Ihres Klarnamens und vollständiger Adresse.

      Inhaltlich höchst interessante Darstellungen/Erkenntnisse auch für R-Agenturen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 15:30:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      [posting]18.995.653 von CeppaMUC am 26.11.05 09:09:55[/posting]Hier noch eine Karte und das Objekt der Begierde damit ihr euch ja nicht verfehlet!



      Avatar
      schrieb am 30.11.05 21:09:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo ceppaMUC,

      nachdem du ja im vorfeld ein wenig werbung gemacht hast: gibt`s nun auch von dir einen kurzen bericht zu der veranstaltung bei den robin hoods der kapitalmärkte? für die, die den weg trotz grossaufnahme nicht gefunden haben?

      danke im voraus,

      w.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 08:47:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Kann mir einer sagen, was mit der Caatoosee passiert, wenn die Mutter von amerik. Finanzinvestoren gekauft und von einem Pflichtübernahmeangebot freigestellt wird ?

      Auffällig dabei ist, dass der Kurs, wenn er sich nach oben bewegt hat, dies immer am Nachmittag tat (beginnende Handelszeit in den USA) - Ein Schelm wer sich da keine Gedanken macht.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:27:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ein solches Szenario ist relativ unwahrscheinlich, da zu wenig Stücke im freien Verkehr sind. Auch könnte der Investor in Europa einen Kauf in Auftrag geben. Wollte die Jenoptik-Gruppe verkaufen, so könnte sie dies tun; doch vermutlich außerbörslich und (noch) nicht zu diesen Kursen. - Alle von der Gruppe wiederaufgepeppelten AG`s die Seinerzeit von der DEWB an die Börse gebracht wurden, haben sich verdrei bis vervierfacht. So etwas könnte auch bei CAA der Fall sein - zumal die Laufzeit der Verträge auf fünf (!) Jahre genug Zeit läßt um sich am Markt zu etablieren. Ich denke zwischen 5 und 6 Euro könnte Jenoptik Kasse machen - doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Die Erfahrung der anderen AG`s zeigt: 18 - 24 Monate muß man mindestes warten. Ca. 6-7 Monate habe wir ja schon hinter uns und der Kurs ist inzwischen um fast 50% gegenüber die Tief von 1,95 gestiegen. Geduld zahlt sich hier aus ...

      Auch Vorstand Alt nannte 12 bis 24 Monate nach "Übernahme" um das Unternehmen am Markt neu aufzustellen. Vor 2007 sollte der langfristige Anleger nicht verkaufen ...

      Guten Rutsch und vorher frohes Fest wünscht - Lothar.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:50:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      [posting]19.333.822 von Lothar. am 19.12.05 11:27:09[/posting]Heute springt die Katze aus dem Sack und markiert mit 3,1 EUR einen neuen (nach Zusammenlegung) neuen Jahreshöchststand.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 11:52:36
      Beitrag Nr. 151 ()
      [posting]19.333.822 von Lothar. am 19.12.05 11:27:09[/posting]Halla Lothar,

      weißt Du was was wir nicht wissen? Woher kommt auf einmal nur dieser Sinneswandel zu Caatoosee?

      Fragen über Fragen von Albatossa!


      Albatossa der auch ein Frohes Weihnachtsfest wünscht und einen Guten Rutsch an alle Investierten!


      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 14:18:05
      Beitrag Nr. 152 ()
      Meines Wissens ist Jenoptik selbst gar nicht an caatoosee beteiligt. Sondern nur M+W Zander (52%), outerbounds, der Absolute Return Fund von Homm (21%), und Alt (9%) sowie einige andere kleinere Altaktionäre.

      Nun hat Jenoptik ja soeben M+W verkauft, und wenn eine Pflichtübernahme des US-Investors für caatoosee ausbleibt, was offensichtlich wahrscheinlich ist, dann denke ich mal kann das nur durchgehen, wenn daraus kein Nachteil für die caatossee-Aktionäre entsteht. Denn 1. sind die M+W-Alteigner ja auch caatoosee-Aktionäre und diese müssen dem Verkauf der M+W an die Investoren zustimmen, und 2. ist der AR-Vorsitzende von caatoosee der amtierende M+W VV.

      Caatoosee und M+W sind meines Wissens ohnehin mehr als nur eng verbunden, weil die teraport, die jetzt in caatoosee steckt, das weltweite IT-Netz der Mutter M+W unterhält. Kann mir nicht vorstellen, dass man das von heute auf morgen outsourcen kann und will nur wegen eines Eigentümerwechsels.

      Ich denke also, dass die Aufpeppelung von caatoosee jetzt nicht mehr von Jenoptik gesteuert wird, sondern vielmehr von M+W, und die sind seit Neustem eben getrennt. Gut so.

      Was allerdings eine Übernahme der wenigen freien Stücke (theoretisch 19%, in Wirklichkeit sicher weniger) am Markt angeht, wäre es durchaus sinnvoll, die Stücke einzukaufen und den Kurs ein wenig zu pushen, um im Anschluss von Mr Homm das Paket abzukaufen. Denn der guckt ja nur auf den Kurs, im Gegensatz zu den anderen caatoosee-Aktionären, die auch in anderer Hinsicht mit der Company verbunden sind. Ich glaube aber auch nicht, dass das gerade passiert.

      Wir sollten auch nicht vergessen, dass mit dem BMW-Deal vom November auch eine erste fundamental positive Nachricht gesendet wurde. Ich habe keine Vorstellung, welches Volumen dieser Auftrag hat, aber er sollte bestehende Zweifel ausräumen, ob caatoosee überhaupt ein echtes Unternehmen mit einem lebensfähigen Business Modell ist (was ja in dem ganzen Späth-Alt-Homm Schlamassel durchaus eine berechtigte Frage sein könnte…). Vor allem bei einer Adresse wie BMW.

      Wie auch immer, erst einmal Merry Xmas.

      w.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:18:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]19.350.184 von waddockhunt am 20.12.05 14:18:05[/posting]Hallo waddockhunt,

      gut das Du dies Entwicklung um M+W nochmals angesprochen hast. Ich denke nicht allen hier am Board ist so richtig klar welche Veränderungen es doch in letzter Zeit gegeben hat!:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 05:51:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      Süddeutsche Zeitung Nr. 293 vom 20. Dezember 2005, S. 20


      JENOPTIK – Schwieriges Erbe

      Hohe Schulden, strategischer Wirrwarr, risikoreiches Geschäft und nörgelnde Aktionäre - der neue Jenoptik-Chef Alexander von Witzleben hat mit den „Späthfolgen" seines Vorgängers und Förderers alle Hände voll zu tun. Nach Beendigung seiner politischen Karriere war Lothar Späth von Baden-Württemberg nach Thüringen gewechselt, um in Jena mit viel öffentlichen Geldern aus den Resten des DDR-Multis Carl Zeiss den neuen Technologiekonzern Jenoptik zu bauen. Späths atemberaubender Expansionskurs wurde jahrelang als Musterfall für die notwendige Transaktion von der Plan- zur Marktwirtschaft gefeiert.
      Doch als Vorzeigeobjekt taugt Späths Erbe längst nicht mehr. Seine Strategie, mangels Produkten und Markt beides mit Steuergeldern zu erwerben, ist im Fall von M+W Zander nicht aufgegangen. Der Reinraumspezialist hat zwar den Umsatz von Jenoptik aufgebläht, doch der Konzern kann das margenschwache Geschäft einfach allein nicht stemmen. Witzleben hat darum alles daran gesetzt, M+W Zander wieder loszuwerden. Nun ist es ihm gelungen. Aus dem wankenden Konzern wird nun ein Mittelständler, der sich auf das rendite-. trächtigere Optik-Geschäft konzentrieren kann. Eine Erfolgsgarantie freilich ist auch das noch nicht.
      Steffen Uhlmann


      TEXT-ENDE

      Anmerkung:
      Weitere Details zum Thema Jenoptik und den Erlösen des Hauses während der LOTHAR-SPÄTH-NEW-Economy-Hype-Phase hier ...
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 18:58:08
      Beitrag Nr. 155 ()
      Insider Transaktionen


      NACH § 15a WpHG GEMELDETE INSIDER TRANSAKTIONEN
      Datum Meldender/Insider Aktien Transaktion Wert*
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 2.000 Verkauf caatoosee ag am 20.12.2005 zu 2,85€ 5.700,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 50 Verkauf caatoosee ag am 21.12.2005 zu 3,19€ 159,50€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 1.000 Verkauf caatoosee ag am 23.12.2005 zu 3,15€ 3.150,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 585 Verkauf caatoosee ag am 19.12.2005 zu 2,85€ 1.667,25€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 2.000 Verkauf caatoosee ag am 20.12.2005 zu 3,10€ 6.200,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 500 Verkauf caatoosee ag am 21.12.2005 zu 3,10€ 1.550,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 1.000 Verkauf caatoosee ag am 23.12.2005 zu 3,10€ 3.100,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 4.000 Verkauf caatoosee ag am 19.12.2005 zu 2,85€ 11.400,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 1.415 Verkauf caatoosee ag am 20.12.2005 zu 2,85€ 4.032,75€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 1.450 Verkauf caatoosee ag am 22.12.2005 zu 3,20€ 4.640,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 12.500 Schenkung caatoosee ag am 23.12.2005 zu 0,00€ 0,00€
      23.12.2005
      Alt, Guido
      Geschäftsführendes Organ 1.000 Verkauf caatoosee ag am 20.12.2005 zu 3,05€ 3.050,00€

      http://de.finance.yahoo.com/q/it?s=COO1.F
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:26:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]19.505.111 von Albatossa am 02.01.06 18:58:08[/posting]Von vielen unbemerkt steigt diese Aktie langsam aber sicher cent für cent.

      Da auch das Volumen auf diesem hohen Niveau nicht weniger wird, trotz der "Verunsicherung" durch Insiderverkäufe, belegt das ein großes Interesse größerer Investoren an diesem Wert.

      Gehen wir mal davon aus, dass die Insiderverkäufer der beginnende Abschied des alten Managements (an den Märkten mit negativem Ruf behaftet), könnte das der Beginn einer völligen NEUBEWERTUNG der Aktie sein.

      Die Konsequenz wäre eine sehr genaue Anlyse der vorgelegten Zahlen für 2005. Die bisher veröffentlichen Daten zeigen, dass das Geschäft gut läuft und die Aussichten sür 2006 nicht schlecht sind.

      => Weitere Kursfantasie ist also gegeben.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 23:27:27
      Beitrag Nr. 157 ()

      Wer ist nun diese ATTICA Vermögensverwaltung GmbH ?

      Gegründet: 04.07.2005
      Gesellschafter: Dr. Dietmar Kubis
      Stammkapital: 25 T€
      Geschäftsführer 1: Dr. Dietmar Kubis geb. 1957
      Geschäftsführer 2 (seit 10/05): Michael Daniel geb. 1954

      Weitere Details folgen gerne auf Nachfrage unter der bekannten Faxnr.

      Herzlichst
      CeppaMUC


      Avatar
      schrieb am 19.01.06 23:35:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]19.793.940 von CeppaMUC am 19.01.06 23:27:27[/posting]Und wenn soll das jetzt interessieren?:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 23:54:44
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ albatossa,

      ja, leider tummelt sich hier nicht soviel qualität wie in anderen threads...

      hätte schon einmal ganz gerne eine einschätzung eines dritten zu der bevorstehenden übernahme von M+W und die möglichen auswirkungen für caatoosee.

      in der tat steigt ja die aktie, bzw. sie stieg eine zeit lang und ist jetzt wieder sehr ruhig.

      aber "da auch das Volumen auf diesem hohen Niveau nicht weniger wird..., belegt das ein großes Interesse größerer Investoren..." ist ja wohl reines wunschdenken bzw. pusherei.

      na ja, geduld muss der mensch haben.

      gruß

      w.
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 12:23:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      Heute wurde gemeldet, dass Herr Ahrens als neues Vorstandsmitglied bestellt worden ist. Er machte auf mich bei den telefonischen Nachfragen einen sehr positiven Eindruck.

      Es kann also nur besser werden. Hoffentlich gilt das auch bald wieder für den Kurs der Aktien.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 08:57:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      :rolleyes:

      DJ DGAP-Adhoc: caatoosee ag - Zulassungsgenehmigung

      caatoosee ag / Zulassungsgenehmigung

      08.03.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      8. März 2006

      Die Börsenzulassung von 19.657.363 neuen Aktien mit der WKN A0EPUK / ISIN
      DE000A0EPUK5 ist erteilt. Die Aktien sind ab dem 09. März 2006 handelbar.

      Nachdem die Umsetzung der Kapitalherabsetzung im Verhältnis 4:1 in 2005
      mit
      4.441.625 Aktien unter der WKN A0EPUK / ISIN DE000A0EPUK5 erfolgt ist, hat
      die caatoosee ag am 1. März 2006 den Antrag auf Börsenzulassung
      für die
      noch nicht an der Börse handelbaren 19.657.363 neuen Aktien gestellt.

      Dem Antrag auf Zulassung zum Geregelten Markt (Prime Standard) wurde am
      8. März 2006 stattgegeben. Mit der Zulassung sind die 19.657.363 Aktien im

      Geregelten Markt, Prime Standard, an der Frankfurter Wertpapierbörse unter

      der WKN A0EPUK / ISIN DE000A0EPUK5 zugelassen und handelbar.

      Die Einbeziehung in die bestehende Notierung wird am 9. März 2006
      erfolgen.
      Der Börsenzulassungsprospekt wird auf der Website des Unternehmens
      veröffentlicht.

      Der Vorstand

      Die im Prime Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK)
      mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT-Service und
      IT-Outsourcing tätig, die im Zuge der strategischen Neuausrichtung stark
      ausgebaut wurden. Im Rahmen einer Sachkapitaleinbringung verstärkte sich
      das Unternehmen durch die Teraport GmbH in Stuttgart und die OuterBounds
      Technologies, Inc. in Atlanta. Diese sind ebenso wie das indonesische
      Tochterunternehmen PT Sigma in den gleichen Kerngeschäftsfeldern aktiv.
      Der ursprüngliche caatoosee-Schwerpunkt Software wird weitergeführt.

      caatoosee beschäftigt 380 Mitarbeiter (Stand: 30. September 2005) in
      Europa, Asien und Nordamerika. Die Umsatzerlöse per 30. September 2005
      (für
      das Rumpfgeschäftsjahr endend zum 31.12.2005) betrugen 23,8 Mio. Euro. Zum

      Vorstand zählen Guido Alt (Vorsitzender), Stefan Ahrens und Michael
      Grünschloß. Dem Aufsichtsrat gehören Jürgen Gießmann,
      Aufsichtsratsvorsitzender (Vorsitzender des Vorstandes der M+W Zander
      Holding AG), Dirk Alt (Dialog-Marketing-Fachwirt), Reimund Blessing
      (Finanzvorstand der M+W Zander Holding AG), Hans-Ulrich Dörr
      (Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) und Günther Paul Löw
      (Vorstand Impera
      Total Return AG) an.


      > more information
      caatoosee ag
      stefan ahrens
      ph + 49 (0) 7152.355-6000
      fx + 49 (0) 7152.355-6660
      stefan.ahrens@caatoosee.com


      DGAP 08.03.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg Deutschland
      Telefon: +49-(0)7152-355-6000
      Fax: +49-(0)7152-355-6650
      Email: investors@caatoosee.com
      WWW: www.caatoosee.com
      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard);
      Freiverkehr
      in Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      March 08, 2006 02:52 ET (07:52 GMT)

      030806 07:52 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:18:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      :look::look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:37:10
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]20.567.214 von ZockerFreak am 08.03.06 08:57:38[/posting]Na dann Homm ja Kasse machen, bei einem Einstand von 1 EUR und dem aktuellem Kurs von knapp 3 macht das einen netten Nebenverdiendst.

      Die einzige Frage ist - Wer hält bei den jetzt schon dünnen Umsätzen dagegen ??????

      Wohl keiner..... Ende offen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 19:42:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      [posting]20.570.136 von Aktensammler am 08.03.06 10:37:10[/posting]Mit Kasse machen ist es bei diesen Umsätzen nicht so einfach!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 18:47:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      [posting]20.621.333 von Albatossa am 10.03.06 19:42:10[/posting] :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 01:05:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.894.198 von Albatossa am 21.03.06 18:47:27:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 11:47:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      caatoosee kehrt 2005 wieder in die Gewinnzone zurück

      Der IT-Dienstleister caatoosee AG (ISIN DE000A0EPUK5/ WKN A0EPUK), der seine Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen hat, gab


      Der IT-Dienstleister caatoosee AG (ISIN DE000A0EPUK5/ WKN A0EPUK), der seine Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen hat, gab am Freitag seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt.
      Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 demnach

      einen Konzernumsatz von 35,2 Mio. Euro (Vorjahr: 23,3 Mio. Euro) sowie einen operativen Gewinn (EBIT) von 3,5 Mio. Euro (Vorjahr: 3,3 Mio. Euro). Die EBIT-Marge belief sich damit auf 10 Prozent, die Eigenkapitalquote lag bei 65 Prozent. Der Jahresüberschuss nahm von 2,0 Mio. Euro auf 2,2 Mio. Euro zu. Das Ergebnis pro Aktie erreichte entsprechend 0,09 Euro.
      Die Fokussierung auf IT-Outsourcing und ASP-Services sowie konsequentes Kostenmanagement prägen das Bilanzbild von caatoosee. Ein wesentlicher Bestandteil für die Neuausrichtung des IT-Unternehmens stellt dabei die Einbringung der Teraport GmbH dar, die im Konzernabschluss nach den Vorschriften der IFRS als Reverse Acquisition behandelt wird.

      Die Aktie von caatoosee legt aktuell um 5,36 Prozent auf 2,95 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 22:07:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      caatoosee steigert Umsatz und Gewinn

      10.05.06 10:30


      Das IT-Unternehmen caatoosee steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal zum Vorjahr von 5,8 auf 10,0 Millionen Euro und baute das EBIT von 0,5 auf 0,7 Millionen Euro aus. Der Überschuss im ersten Quartal 2006 stieg auf 0,6 nach 0,3 Millionen Euro. Das Eigenkapital ergibt mit 30,1 Millionen Euro eine Eigenkapitalquote von 69 Prozent. Zum 31. März 2006 waren bei caatoosee 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. „Der Zugewinn im Neukundengeschäft bestätig den eingeschlagen Weg“, so Guido Alt, Vorstandsvorsitzender der caatoosee. „Wir arbeiten hart daran weiterhin Kunden von unserer Qualität und Leistung zu überzeugen.“Nach der Sanierung des Unternehmens im Geschäftsjahr 2005 liegt der Fokus nun auf dem Ausbau der Geschäftsfeldern IT-Outsourcing und Managed-Services, dabei verfolgt caatoosee ein strenges Kostenmanagement. Der Erfolg spiegelt sich im ersten Quartal 2006 wieder, auch im Hinblick auf das Neukundengeschäft. Ein japanischer Automobilhersteller hat die TeraPort GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, mit der Lieferung von Digital Mockup Technologie beauftragt. Die Software zur Absicherung der Fahrzeugkonstruktion wird in Form einer Jahreslizenz bereitgestellt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 22:07:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      caatoosee steigert Umsatz und Gewinn

      10.05.06 10:30


      Das IT-Unternehmen caatoosee steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal zum Vorjahr von 5,8 auf 10,0 Millionen Euro und baute das EBIT von 0,5 auf 0,7 Millionen Euro aus. Der Überschuss im ersten Quartal 2006 stieg auf 0,6 nach 0,3 Millionen Euro. Das Eigenkapital ergibt mit 30,1 Millionen Euro eine Eigenkapitalquote von 69 Prozent. Zum 31. März 2006 waren bei caatoosee 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. „Der Zugewinn im Neukundengeschäft bestätig den eingeschlagen Weg“, so Guido Alt, Vorstandsvorsitzender der caatoosee. „Wir arbeiten hart daran weiterhin Kunden von unserer Qualität und Leistung zu überzeugen.“Nach der Sanierung des Unternehmens im Geschäftsjahr 2005 liegt der Fokus nun auf dem Ausbau der Geschäftsfeldern IT-Outsourcing und Managed-Services, dabei verfolgt caatoosee ein strenges Kostenmanagement. Der Erfolg spiegelt sich im ersten Quartal 2006 wieder, auch im Hinblick auf das Neukundengeschäft. Ein japanischer Automobilhersteller hat die TeraPort GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, mit der Lieferung von Digital Mockup Technologie beauftragt. Die Software zur Absicherung der Fahrzeugkonstruktion wird in Form einer Jahreslizenz bereitgestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.06 22:28:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Leonberg, 4. Juli 2006

      Die TeraPort GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, präsentiert erstmalsIhren modularen IT Baukasten auf der Midvision 2006 in Karlsruhe, einerFachmesse für IT im Mittelstand, die vom 21. bis 22. Juni in Karlsruhestattfand.

      Auf der Messe rund um IT-Service-Management, stellte die TeraPort Ihrenmodulare IT-Baukasten vor. Die Leistungen reichen dabei vom Client- undServerbetrieb über Netzwerke und Sicherheitslösungen bis hin zumDatenmanagement und Rechenzentrumsbetrieb. Zwei eigeneTeraPort-Rechenzentren, auf dem neuesten Stand der Technik, bieten hiereine hervorragende Infrastruktur für Rechenzentrumsdienste rund um die Uhrauf höchstem Niveau. Auf der Veranstaltung wurden Gespräche mit konkretenProjektansätzen in den Bereichen IT-Outsourcing sowie Daten- undApplikationshosting geführt.

      "Der modularen Aufbau des IT-Baukastens fand reges Interesse, denn wirbieten den Kunden die Bandbreite vom Hosting einzelner Applikationen biszur Auslagerung der gesamten Server-Infrastruktur." so Vorstand MichaelGrünschloß.

      Der Vorstand

      Die im Prime Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK)mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT Outsourcingund Service tätig. Am 31.12.2005 beschäftigte caatoosee 359 Mitarbeiter inEuropa, Asien und Nordamerika. Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2005betrugen 35,2 Mio. EUR, der Jahresüberschuss lag bei 2,2 Mio. EUR. ZumVorstand zählen Guido Alt (CEO), Stefan Ahrens (CFO) und Michael Grünschloß(COO). Dem Aufsichtsrat gehören Jürgen Gießmann, Aufsichtsratsvorsitzender,Dirk Alt, Reimund Blessing, Hans-Ulrich Dörr und Günther Paul Löw an
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 22:49:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      DGAP-News: caatoosee ag deutsch

      08:36 28.07.06

      caatoosee AG:caatoosee zeigt erneut gutes Ergebnis und meldet Neuaufträge im zweiten Quartal 2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      caatoosee zeigt erneut gutes Ergebnis und meldet Neuaufträge im zweiten
      Quartal 2006

      Der Leonberger IT-Dienstleister hat im zweiten Quartal 2006 mit einem
      Umsatz von 19,4 (Vj. 14,1) Mio. EUR eine deutliche Umsatzsteigerung
      erzielt. Mit einem EBIT von 1,1 Mio. EUR und einen Jahresüberschuss von 0,4
      Mio. EUR ist die caatoosee profitabel. Ein Neuauftrag im Bereich Managed
      Services und der Ausbau des Bestandskundengeschäfts bestätigt die
      erfolgreichen Vertriebsaktivitäten.

      Leonberg, 28. Juli 2006

      Der IT-Dienstleister caatoosee hat in den ersten sechs Monaten des
      laufenden Geschäftsjahrs 2006 Umsatzwachstum und eine gute Ertragslage
      gezeigt, trotz der gestiegenen Vertriebskosten durch die verstärkten
      Marktaktivitäten des Unternehmens. Das konsequente Kostenmanagement und die
      Verbesserung der Profitabilität sind dabei die Schlüsselfaktoren. Der
      Ausbau der profitablen Geschäftsfelder IT-Outsourcing und Managed Services
      schreitet indessen weiter voran. Im Geschäftsfeld Managed Services kann das
      Unternehmen einen Auftragseingang vermelden.

      Im zweiten Quartal 2006 erzielte die caatoosee Gruppe einen Umsatz von 19,4
      (Vj. 14,1) Mio. EUR sowie einen operativen Gewinn (EBIT) von 1,1 (Vj. 2,7)
      Mio. EUR. Das Konzernergebnis lag bei 0,4 (Vj. 2,0) Mio. EUR. Bei einem
      Überschuss zum 30. Juni 2006 von 0,4 (Vj. 2,0) Mio. EUR, entspricht das
      Ergebnis je Aktie 0,02 EUR. Das Eigenkapital ergibt mit 29,6 Mio. EUR
      weiterhin eine sehr gute Eigenkapitalquote von 70 Prozent. Zum 30. Juni
      2006 waren bei caatoosee 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

      Anknüpfend an das erste Quartal hat sich auch das zweite Quartal
      erfolgreich entwickelt. Im Geschäftsfeld Managed Services wurde ein
      langfristiger Neuauftrag gewonnen, der sich auf den Zeitraum von drei
      Jahren erstreckt. Ein führender Softwarespezialist lässt seine Produkte von
      caatoosee betreiben und über das Internet bereitstellen. Die eingeleiteten
      Vertriebsaktivitäten zahlen sich aus. Die TeraPort präsentierte auf der
      IT-Fachmesse Midvision 2006 erstmals Ihr modulares IT Baukasten-System für
      den Mittelstandsbereich. Im Geschäftsbereich Engineering sollen bestehende
      Softwarelösungen im Bereich Digital Mockup erweitert werden, zu den Kunden
      zählen unter anderem DaimlerChysler und BMW.

      'Das Interesse an modularen IT-Lösungen im Mittelstand ist groß, wir bieten
      den Kunden mit unserem modularen IT Baukasten die maßgeschneiderte
      Lösung.', so Guido Alt, Vorstandsvorsitzender der caatoosee ag. 'Das zeigt
      sich in steigenden Umsätzen und positiven Ergebnissen.'

      Der Vorstand

      Die im Prime Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK)
      mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT Outsourcing
      und Service tätig. Am 31.12.2005 beschäftigte caatoosee 359 Mitarbeiter in
      Europa, Asien und Nordamerika. Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2005
      betrugen 35,2 Mio. EUR, der Jahresüberschuss lag bei 2,2 Mio. EUR. Zum
      Vorstand zählen Guido Alt (CEO), Stefan Ahrens (CFO) und Michael Grünschloß
      (COO). Dem Aufsichtsrat gehören Jürgen Gießmann, Aufsichtsratsvorsitzender,
      Hans-Ulrich Dörr, Dirk Alt, Reimund Blessing und Günther Paul Löw an.


      > more information

      caatoosee ag
      ph + 49 (0) 7152.355-6621
      fx + 49 (0) 7152.355-6650
      investors@caatoosee.com


      (c)DGAP 28.07.2006
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg Deutschland
      Telefon: +49-(0)7152-355-6000
      Fax: +49-(0)7152-355-6650
      E-mail: investors@caatoosee.com
      WWW: www.caatoosee.com
      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, München
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 22:49:31
      Beitrag Nr. 172 ()
      DGAP-News: caatoosee ag deutsch

      08:36 28.07.06

      caatoosee AG:caatoosee zeigt erneut gutes Ergebnis und meldet Neuaufträge im zweiten Quartal 2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      caatoosee zeigt erneut gutes Ergebnis und meldet Neuaufträge im zweiten
      Quartal 2006

      Der Leonberger IT-Dienstleister hat im zweiten Quartal 2006 mit einem
      Umsatz von 19,4 (Vj. 14,1) Mio. EUR eine deutliche Umsatzsteigerung
      erzielt. Mit einem EBIT von 1,1 Mio. EUR und einen Jahresüberschuss von 0,4
      Mio. EUR ist die caatoosee profitabel. Ein Neuauftrag im Bereich Managed
      Services und der Ausbau des Bestandskundengeschäfts bestätigt die
      erfolgreichen Vertriebsaktivitäten.

      Leonberg, 28. Juli 2006

      Der IT-Dienstleister caatoosee hat in den ersten sechs Monaten des
      laufenden Geschäftsjahrs 2006 Umsatzwachstum und eine gute Ertragslage
      gezeigt, trotz der gestiegenen Vertriebskosten durch die verstärkten
      Marktaktivitäten des Unternehmens. Das konsequente Kostenmanagement und die
      Verbesserung der Profitabilität sind dabei die Schlüsselfaktoren. Der
      Ausbau der profitablen Geschäftsfelder IT-Outsourcing und Managed Services
      schreitet indessen weiter voran. Im Geschäftsfeld Managed Services kann das
      Unternehmen einen Auftragseingang vermelden.

      Im zweiten Quartal 2006 erzielte die caatoosee Gruppe einen Umsatz von 19,4
      (Vj. 14,1) Mio. EUR sowie einen operativen Gewinn (EBIT) von 1,1 (Vj. 2,7)
      Mio. EUR. Das Konzernergebnis lag bei 0,4 (Vj. 2,0) Mio. EUR. Bei einem
      Überschuss zum 30. Juni 2006 von 0,4 (Vj. 2,0) Mio. EUR, entspricht das
      Ergebnis je Aktie 0,02 EUR. Das Eigenkapital ergibt mit 29,6 Mio. EUR
      weiterhin eine sehr gute Eigenkapitalquote von 70 Prozent. Zum 30. Juni
      2006 waren bei caatoosee 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

      Anknüpfend an das erste Quartal hat sich auch das zweite Quartal
      erfolgreich entwickelt. Im Geschäftsfeld Managed Services wurde ein
      langfristiger Neuauftrag gewonnen, der sich auf den Zeitraum von drei
      Jahren erstreckt. Ein führender Softwarespezialist lässt seine Produkte von
      caatoosee betreiben und über das Internet bereitstellen. Die eingeleiteten
      Vertriebsaktivitäten zahlen sich aus. Die TeraPort präsentierte auf der
      IT-Fachmesse Midvision 2006 erstmals Ihr modulares IT Baukasten-System für
      den Mittelstandsbereich. Im Geschäftsbereich Engineering sollen bestehende
      Softwarelösungen im Bereich Digital Mockup erweitert werden, zu den Kunden
      zählen unter anderem DaimlerChysler und BMW.

      'Das Interesse an modularen IT-Lösungen im Mittelstand ist groß, wir bieten
      den Kunden mit unserem modularen IT Baukasten die maßgeschneiderte
      Lösung.', so Guido Alt, Vorstandsvorsitzender der caatoosee ag. 'Das zeigt
      sich in steigenden Umsätzen und positiven Ergebnissen.'

      Der Vorstand

      Die im Prime Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK)
      mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT Outsourcing
      und Service tätig. Am 31.12.2005 beschäftigte caatoosee 359 Mitarbeiter in
      Europa, Asien und Nordamerika. Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2005
      betrugen 35,2 Mio. EUR, der Jahresüberschuss lag bei 2,2 Mio. EUR. Zum
      Vorstand zählen Guido Alt (CEO), Stefan Ahrens (CFO) und Michael Grünschloß
      (COO). Dem Aufsichtsrat gehören Jürgen Gießmann, Aufsichtsratsvorsitzender,
      Hans-Ulrich Dörr, Dirk Alt, Reimund Blessing und Günther Paul Löw an.


      > more information

      caatoosee ag
      ph + 49 (0) 7152.355-6621
      fx + 49 (0) 7152.355-6650
      investors@caatoosee.com


      (c)DGAP 28.07.2006
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg Deutschland
      Telefon: +49-(0)7152-355-6000
      Fax: +49-(0)7152-355-6650
      E-mail: investors@caatoosee.com
      WWW: www.caatoosee.com
      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, München
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 22:50:13
      Beitrag Nr. 173 ()
      DGAP-Ad hoc: caatoosee ag deutsch

      17:31 14.08.06

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Verkauf/Sonstiges

      caatoosee AG: Trennung von Joint Venture in Asien

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Die caatoosee ag veräußert ihre Anteile in Höhe von 51 Prozent an der
      indonesischen Tochtergesellschaft PT Sigma Cipta Caraka (Sigma). Vor dem
      Hintergrund einer Entscheidung des vom Singapore International Arbitration
      Centre bestellten Schiedsgerichts ist die caatoosee ag verpflichtet, ihre
      an Sigma gehaltenen Aktien an die beiden Mitgesellschafterinnen zu
      übertragen. Diese hatten unter Berufung auf den Gesellschaftervertrag das
      Joint Venture gekündigt, nachdem bei caatoosee ein Kontrollwechsel
      eingetreten war. Im Zuge der Sanierung der Gesellschaft war ab dem
      04.05.2005 M+W Zander Facility Engineering GmbH Mehrheitsgesellschafterin
      der Gesellschaft geworden.

      Die Übertragung der von caatoosee ag gehaltenen Sigma Aktien wird im August
      erfolgen. Damit zieht die caatoosee einen Schlussstrich unter ein zuletzt
      operativ und wirtschaftlich schwieriges Joint Venture. Die zufließenden
      liquiden Mittel liegen im einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Verkauf
      der Sigma wird ab dem dritten Quartal die Vermögens-, Finanz- und
      Ertragslage der caatoosee beeinflussen. Insbesondere wirkt sich der Verkauf
      auf die Höhe der Umsatzerlöse und das Konzernergebnis aus. Auf Basis des
      Zwischenabschlusses zum 30. Juni 2006 betrug der Umsatzanteil der Sigma
      Gruppe 45 Prozent, der Anteil am positiven Ergebnis aber lediglich 18
      Prozent. Die Entkonsolidierung der indonesischen Gesellschaft führt
      voraussichtlich zu einer Sonderbelastung, die sich im niedrigen
      einstelligen Millionen-Euro-Bereich bewegt.

      Mit der zufließenden Liquidität wird caatoosee den seit Längerem
      erfolgreich eingeleiteten Wachstumsprozess fortsetzen und international
      tätig bleiben.

      Der Vorstand


      caatoosee ag
      ph + 49 (0) 7152.355-6000
      fx + 49 (0) 7152.355-6650
      investors@caatoosee.com



      (c)DGAP 14.08.2006
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg Deutschland
      Telefon: +49-(0)7152-355-6000
      Fax: +49-(0)7152-355-6650
      E-mail: investors@caatoosee.com
      WWW: www.caatoosee.com
      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, München
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 22:52:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 09:52:04
      Beitrag Nr. 175 ()
      Grüß Dich Albatossa,

      ich würde nicht von einer "neuen" Caatoosee sprechen, sondern von der alten Teraport in neuem Gewand. -
      Das Wohl und Wehe der Teraport, einer Auslagerung der alten Reinraumsparte von Jenoptik, hängt vom Gedeihen dieser Sparte ab. Die neuen zusätzlichen Aufträge von Außerhalb sind bisher eher ein Zubrot als der große Renner; viel wichtiger ist momentan, wie sich der neue Eigentümer Meißner, Zander & Wurst (und wie die Dinger sonst noch heißen) verhält. Der langfristige Vertrag von "Caatoosee-Teraport" läuft noch 3 1/2 Jahre. Ob der Herr Alt noch so lange braucht ...?

      Gruß Lothar
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 14:59:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.054.544 von Lothar. am 01.11.06 09:52:04Hallo Lothar.,

      ich bin immer wieder erstaut welches Wissen Du zu dieser Aktie hast!:cry:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 00:09:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      Die Quartalszahlen für Q3 waren per heute angekündigt.

      Ja, wo sind sie denn?

      Hallo, hört mich denn niemand...

      Gruß

      w.
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:30:00
      Beitrag Nr. 178 ()
      Hm warte auch schon auf die Zahlen, sollten doch Gestern schon kommen oder irre ich mich !?
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 09:40:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      Warten auf Godot. :rolleyes:

      Hallo, Herr Alt, bitte kommen...

      w.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:16:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      laut finanzkalendar 08.11:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:24:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      DGAP-News: caatoosee AG: caatoosee Gruppe erhält langfristigen
      IT-Outsourcingvertrag von M+W Zander Gebäudetechnik GmbH

      caatoosee ag / Vertrag

      10.11.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      caatoosee Gruppe erhält langfristigen IT-Outsourcingvertrag von M+W Zander
      Gebäudetechnik GmbH

      Leonberg, 10. November 2006

      Vertragsvolumen beläuft sich auf über 25 Mio EUR bei einer Gesamtlaufzeit
      von fünf Jahren.

      Die Teraport GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, wird von der M+W
      Zander Gebäudetechnik GmbH über einen Zeitraum von fünf Jahren mit
      IT-Dienstleistungen beauftragt. Das Auftragsvolumen beträgt über 25
      Millionen Euro. Die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen
      der M+W Zander Gebäudetechnik GmbH und der Teraport wird damit auf neuer
      vertraglicher Grundlage fortgesetzt.

      Der Dienstleistungsumfang erstreckt sich über die gesamte Bandbreite der
      Outsourcing-Leistungen der Teraport GmbH. Auf Basis des modularen
      IT-Baukastens der Teraport GmbH wurde ein vollständiges Outsourcingpaket,
      zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der M+W Zander
      Gebäudetechnik GmbH, entwickelt.

      'Wir haben das Marktangebot intensiv geprüft. Die Entscheidung für die
      Teraport GmbH haben wir letztlich aufgrund der bisherigen sehr guten
      Erfahrungen und des stimmigen Konzeptes auf passender Kostenbasis
      getroffen', so Robert Funcke, geschäftsführender Gesellschafter der M+W
      Zander Gebäudetechnik GmbH. 'Die individuell auf uns zugeschnittenen
      Leistungen, die hohe Qualität und Flexibilität haben uns wieder überzeugt.'

      'Aus Sicht der caatoosee ag stellt dieser Auftrag einen konsequenten
      Schritt und wesentlichen Meilenstein für das neu ausgerichtete Unternehmen
      dar', so Michael Grünschloß, Chief Operation Officer der caatoosee ag und
      Vorsitzender der Geschäftsführung der Teraport GmbH.

      Der Vorstand

      Die im Prime Standard gelistete caatoosee ag (Wertpapierkennnummer: A0EPUK)
      mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart ist in den Bereichen IT Outsourcing
      und Service tätig. Am 31.12.2005 beschäftigte caatoosee 359 Mitarbeiter.
      Die Umsatzerlöse im Geschäftsjahr 2005 betrugen 35,2 Mio. EUR, der
      Jahresüberschuss lag bei 2,2 Mio. EUR. Zum Vorstand zählen Guido Alt (CEO),
      Stefan Ahrens (CFO) und Michael Grünschloß (COO). Dem Aufsichtsrat gehören
      Jürgen Gießmann, Aufsichtsratsvorsitzender, Dirk Alt, Reimund Blessing,
      Hans-Ulrich Dörr, Klaus Gärtner und Günther Paul Löw an.



      > more information

      caatoosee ag
      ph + 49 (0) 7152.355-6621
      fx + 49 (0) 7152.355-6650
      investors@caatoosee.com



      DGAP 10.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg Deutschland
      Telefon: +49-(0)7152-355-6000
      Fax: +49-(0)7152-355-6650
      E-mail: investors@caatoosee.com
      WWW: www.caatoosee.com
      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, München

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:25:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      nur abverkauf, hab es seit der news verfolgt

      würde ich raushauen, wenn ich long wäre, trotz der eigentlich guten news
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:31:31
      Beitrag Nr. 183 ()
      Laut IR kommen die Zahlen heut oder am Montag !
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:41:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      Endlich mal positive News!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:45:40
      Beitrag Nr. 185 ()
      25 Mio ist schon ein Brocken !
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 15:55:05
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.255.047 von paula5 am 10.11.06 10:31:31Entschuldigung aber ich höre immer es kommen Zahlen. Wo soll das bitte stehen und wer von IR hat Zahlen für Montag angekündigt?
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 20:55:35
      Beitrag Nr. 187 ()
      Auf der HP ist nun der Termin für die Veröffentlichung der Quartalszahlen geändert worden: 'im November' statt am 9.11.

      Also, weiterhin geduldig bleiben.

      Aber sie präsentieren auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt am 29.11., bis dahin sollten die Zahlen bekannt sein.

      Heute stieg der Kurs übrigens erstmals seit langem ganz gut.

      :confused:

      Gruß

      w.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:30:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hat jemand ne erklärung für den Anstieg gestern ??
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 17:46:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      Heut wieder 2 min. vor Börsenschluss 6 % hoch !:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 20:56:58
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.800.490 von paula5 am 29.11.06 17:46:44Uboote tauchen immer in letzter Minute auf!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 21:11:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich würde mal sagen, das war der größte Einzeltrade in der Aktie seit einem Jahr, oder? 15000 Stück zum Schlusskurs!

      Glaubt anscheinend tatsächlich einer an die neue caatoosee.

      Solange neu auch wirklich nicht Alt ist...

      Gruß

      w.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:00:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      News - 09.02.07 09:07
      DGAP-News: caatoosee ag (deutsch)

      caatoosee AG:caatoosee Tocherunternehmen schließt IT-Outsourcingvertrag mit der AGO AG Energie + Anlagen

      caatoosee ag / Vertrag

      09.02.2007

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      caatoosee Tocherunternehmen schließt IT-Outsourcingvertrag mit der AGO AG Energie + Anlagen

      Leonberg, 9. Februar 2007

      Die Teraport GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, wird über einen Zeitraum von drei Jahren den gesamten IT-Service der AGO AG Energie + Anlagen übernehmen. Die erneute Beauftragung durch die AGO AG ist die Fortführung einer bereits langjährig bestehenden, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Teraport GmbH.

      Gemeinsam mit der AGO AG wurde ein Rundumsorglospaket entwickelt, welches den individuellen Bedürfnissen der Anwender entspricht. Das Outsourcingpaket basiert auf dem modularen IT-Baukasten der Teraport GmbH und umfasst alle IT-Komponenten, von der Hard- und Software, über das Netzwerk, die Internet- und Sicherheitstechnik bis zur Anwenderbetreuung.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:51:19
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.541.057 von paula5 am 09.02.07 10:00:00Immerhin!:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 12:30:36
      Beitrag Nr. 194 ()
      caatoosee Tocherunternehmen Teraport als SAP Customer Competence Center (SAP CCC) zertifiziert

      Leonberg, 27. März 2007

      Mit der Übergabe der Zertifizierungsurkunde wurde jetzt offiziell bestätigt, dass die Teraport GmbH, ein Unternehmen der caatoosee ag, alle international einheitlichen SAP CCC-Prüfkriterien erfüllt hat. Die Auszeichnung durch die SAP AG, Walldorf, bescheinigt den zertifizierten Organisationen die fachlichen Kompetenzen für das erfolgreiche Durchführen von SAP-Projekten. Im durchgeführten Audit mussten die Anforderungen hinsichtlich Qualität, Quantität, Lösungskomplexität der SAP-Anwendungen, SAP-Know-how sowie Prozessorganisation des Supports erfüllt werden.

      Kompetenter Ansprechpartner für SAP-Anwendungen

      Die Zertifizierung als SAP CCC ist für zwei Jahre gültig und läuft bis Dezember 2008. Die geprüften Kriterien wurden laut Aussage der SAP AG mit einem sehr guten Ergebnis erfüllt und dokumentiert die Kompetenz der Teraport GmbH als Ansprechpartner für SAP-Anwendungen. „Die Auszeichnung ist einerseits die Bestätigung unserer Leistungsfähigkeit, andererseits Ansporn laufend die Qualität und den Kundennutzen durch unseren Geschäftsbereich Business Processes and Applications zu optimieren“, sagt Bernd Rochau, Bereichsleiter BPA der Teraport GmbH.


      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:33:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      Der Absolute Activist Value Matser Fund hält 9,939% an der Caatoosee
      Der Absolute Octane Master Fund hält 14,966% an der Caatoosee






      http://www.caatoosee.com/fileadmin/caatoosee/documents/PDF/M…
      Avatar
      schrieb am 17.04.07 14:20:53
      Beitrag Nr. 196 ()
      :confused:

      Hohes Volumen (relativ...), gut gefülltes Orderbuch (zumindest links der Eichgrenze), seit Tagen steigende Kurse, but no news. Was ist hier los?

      :confused:

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:41:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      Und heute schon wieder! Über 50T St. Umsatz, Kurs >+4%! Das hatten wir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

      Albatossa (oder wer auch immer sonst), weißt du von irgend etwas?

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:50:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.878.008 von waddockhunt am 18.04.07 13:41:14Ich habe keine Ahnung wer da kauft! Ich würde mal sagen das hier bald eine Mitteilungen nach § 26 (1) WpHG kommen könnte das die Beteiligung durch die XYZ jetzt über 3% liegt!


      Und selbst diese Aussage ist bereits spekulativ!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 13:51:33
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ich habe vor zwei Wochen angerufen - alles sehr bedeckt. Man wolle vor dem Jahresabschluß keinen aktuellen Stand besprechen. -

      1. Die Zahlen sind wohl in 2006 durch den Abgang der Indonesier schlecht gewesen, die dürften jetzt verdaut sein.

      2. Man hat sich bei Terraport um bessere Margen bemüht - ist aber auch schon bekannt

      3. Es steigt ein neuer Investor ein, der die/eine neue Situation kennt ; bzw. es bahnt sich eine Teil-/Gesamtübernahme an.

      Ich kann mir den Anstieg nur so erklären, daß die schlechten Nachrichten für 2006 jetzt nicht mehr in die Bewertung einfließen und wir mit bis zu 2,60 ein normales Bewertungsniveau erhalten. Der Anstieg ist aber sehr schnell - allerdings für so kleine Unternehmen wohl doch nicht ungewöhnlich. Immerhin hat Caatoosee substantiell keine neuen schlechten Nachrichten vorzuweisen; ist aber sehr viel schlechter gelaufen als übrige Technologiewerte.

      Vielleicht ist der Anstieg nach Effektenübernahme wieder passée?

      Warten wir doch den Geschäftsbericht ab - er soll ja im April veröffentlicht werden ...

      Gruß Lothar.
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 00:26:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      Thx erst einmal für die Infos. Vielleicht ist tatsächlich ein Fonds am Zug. Ich weiß, dass caatoosee eine/mehrere Akquisitionen vorbereitet bzw. prüft. Ist da vielleicht etwas schon in trockeneren Tüchern, als uns bekannt ist?

      In der Tat werden wir wohl auf den Jahresabschluss warten müssen, da wird es wohl einen Ausblick usw. geben.

      Ich finde die Umsätze trotzdem wirklich bemerkenswert!

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 03:09:34
      Beitrag Nr. 201 ()
      DGAP-News: caatoosee ag english

      10:56 20.04.07

      caatoosee AG: caatoosee subsidiary Teraport receives award for its IT modular architecture from 'Initiative Mittelstand', the German initiative for SME companies

      Corporate News transmitted by DGAP - a company of EquityStory AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      ------------------------------------------------------------------------------

      caatoosee subsidiary Teraport receives award for its IT modular
      architecture from 'Initiative Mittelstand', the German initiative for SME
      companies

      Leonberg, April 20. 2007

      Teraport GmbH, a company of caatoosee ag, was awarded the ITC innovation
      prize 2007 in the category of advisory services and consulting for its IT
      modular architecture. The award has been made annually by the German
      initiative for SME companies since 2004 and is aimed at companies that
      present the most innovative products for SME companies. This year, the
      selection committee received more than 1,200 applications. 'We are
      delighted about the award and feel it confirms that we have followed the
      right path with our IT solutions for SME companies, which are summed up by
      the Teraport IT modular architecture', stated Michael Grünschloß, member of
      the Management Board of caatoosee ag and Managing Director of Teraport
      GmbH.


      Teraport IT modular architecture
      The Teraport IT modular architecture is a flexible, modular system for IT
      services. With this modular architecture it is possible to present
      individual service packages which consist of IT service management,
      consulting, IT operation, outsourcing and computer centre services. Thus
      individual solutions can be easily implemented for small and large
      companies. The beneficial focus is on cost transparency and structured,
      standardised solutions. The applied knowledge of methodology obtained over
      many years of practical experience of consulting services in IT management
      is outstanding added value for customers.

      About caatoosee ag: Prime Standard member caatoosee ag (securities ID
      number: A0EPUK), which is headquartered in Leonberg, near Stuttgart,
      operates in the fields of IT outsourcing and service. The Management Board
      comprises Guido Alt (CEO), Stefan Ahrens (CFO) and Michael Grünschloß
      (COO). The Supervisory Board is composed of Reimund Blessing, the Chairman
      of the Supervisory Board, Hans-Ulrich Dörr, the Vice Chairman of the
      Supervisory Board, Dirk Alt, Klaus Gärtner, Jürgen Gießmann and Günther
      Paul Löw.




      > more information

      caatoosee ag
      ph + 49 (0) 7152.355-6621
      fx + 49 (0) 7152.355-6650
      investors@caatoosee.com


      (c)DGAP 20.04.2007
      ---------------------------------------------------------------------------
      Language: English
      Issuer: caatoosee ag
      Riedwiesenstr. 1
      71229 Leonberg Deutschland
      Phone: +49-(0)7152-355-6000
      Fax: +49-(0)7152-355-6650
      E-mail: investors@caatoosee.com
      www: www.caatoosee.com
      ISIN: DE000A0EPUK5
      WKN: A0EPUK
      Indices:
      Listed: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, München

      End of News DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 03:24:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.890.614 von waddockhunt am 19.04.07 00:26:27Fond ist gut!:laugh: Es kommt viel schlimmer für die Beschäftigten, den die Heuschrecken haben den Laden übernommen und damit hat keiner so richtig gerechnet hat!


      Absolute Capital Management Fonds übernehmen Mehrheit bei M+W Zander Gruppe
      Die bisher mittelbar investierten Fonds der Absolute Capital Mangement (ACM) sind nun mehrheitlich bei dem Stuttgarter Technologiekonzern M+W Zander eingestiegen und haben vom bisherigen Mehrheitseigentümer Springwater Capital, London, die Anteile erworben. Die Transaktion erfolgte in zwei Phasen. Bereits im Februar 2007 erwarb ACM rund 35,7 Prozent des Stammkapitals, in den letzten Tagen wurden die Anteile auf 72,89 Prozent aufgestockt. Mit rund zwei Milliarden Euro Umsatz 2006 und circa 8000 Mitarbeitern zählt die M+W Zander Gruppe (www.mw-zander.com) zu den führenden Unternehmen in Baden-Württemberg.

      Das Anteilspaket von 72,89 Prozent wurde vor rund zwei Jahren von der Jenoptik AG an den Finanzinvestor Springwater Capital verkauft. Die übrigen Anteile liegen weiterhin bei der Zander-Familie.

      Die ACM (www.abcapman.com) baut somit ihr Portfolio auch im Bereich Anlagenbau und Facility Management aus. ACM ist eine am Londoner AIM notierte FondsManagement Gesellschaft und wurde von der unabhängigen Hedgefund Review zur besten europäischen Hedgefund-Gruppe 2006 erklärt.


      Stuttgart, 20. April 2007
      http://www.mw-zander.com/de/hld-index/hld-news.htm?&newsId=4…


      Fazit: Die Absolute Capital Management Fonds haben damit auch mehrheitlich Caatoosee übernommen!



      http://www.caatoosee.com/caatoosee/fakten.html
      Aktionärsstruktur
      M+W Zander Facility Engineering GmbH 51,61%
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 22:58:19
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.928.616 von Albatossa am 21.04.07 03:24:33Wow! Damit konnte in der Tat niemand rechnen. Jetzt frage ich mich, was macht Homm mit €2 Mrd Umsatz und 8000 Mitarbeitern? Sie alle managen? Schwer vorstellbar...

      Entweder rationalisieren und in 2 Jahren weiterplatzieren, oder vielleicht ein Rückwärts-Listing durch eine wie auch immer geartete Verschmelzung auf caatoosee? Ich meine, Homm gehören jetzt jeweils 75% direkt/durchgerechnet von Mutter und Tochter, und die operative Einheit der Tochter (teraport) war bis vor einem Jahr noch im Bauch der Mutter (M+W Zander).

      Das könnte man doch wieder zusammenführen, caatoosee an der Börse vermisst eh keiner, die mittelgroße M+W wäre separat börsennotiert und Homm könnte im Rahmen des "IPO" seinen Anteil innerhalb einer überschaubaren Zeit wieder verticken.

      :confused:

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 10:48:13
      Beitrag Nr. 204 ()
      Heute morgen meldet die FTD, die Wiener Victory-Gruppe habe M+W Zander übernommen, und doch nicht Homm. Anscheinend will Victory M+W Zander mit ihrer Beteiligung Oerlikon verschmelzen.

      Auf der HP von M+W steht davon aba nix. Im Gegenteil, dort heißt es, Homm habe schon im Februar 2007 einen Teil erworben.

      Wad denn nu? :confused:

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 11:45:01
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.010.790 von waddockhunt am 26.04.07 10:48:13Soviel ich in Erfahrung bringen konnte geht die ganze feindliche Übernahme vor Gericht! Und wenn ich es richtig recherchiert gibt es mächtige Probleme!

      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:23:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.011.912 von Albatossa am 26.04.07 11:45:01Danke für die Infos! :)

      Gruß,

      w.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 14:51:24
      Beitrag Nr. 207 ()
      Es ist sehr ruhig geworden um die Caatoosee!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 22:32:43
      Beitrag Nr. 208 ()
      Siehe heute ein sehr interessanter Artikel zu M+W Zander und auch caatoosee in der FTD. Könnte vielleicht doch noch interessant werden...

      Gruß

      w.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Caatoosee die große Chance