checkAd

    Swing startet Phase III des Shadowbane Beta-Tests - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 16:46:10 von
    neuester Beitrag 20.11.01 16:36:19 von
    Beiträge: 11
    ID: 501.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 16:46:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 5. November brachte Swing die oben angeführte Pressemitteilung heraus. Sie ist auch auf der Homepage von Swing, http://www.swing-ag.de, abrufbar.

      Kaarst, den 5. November 2001

      SWING! startet Phase III des Shadowbane Beta-Tests

      DIE UNABHÄNGIGE EUROPÄISCHE TESTPHASE BEGINNT HEUTE

      Wie die SWING! Entertainment Media AG bekannt gibt, startet mit dem heutigen Tag die dritte Phase des Beta-Tests im Rahmen der Shadowbane-Entwicklung.

      Damit wird nun verstärkt an der Integration von Diensten und Dienstleistungen gearbeitet, die ausschließlich für den Europäischen Markt konzipiert und entwickelt wurden.

      „Mit diesem bedeutsamen Schritt nähern wir uns nicht nur der Fertigstellung, sondern auch unserem Ziel, der europäischen Spielergemeinde erstmals eine eigene Heimat zu geben“, erläutert Marco Hüsges, Vorstand für Vertrieb und Marketing der SWING! Entertainment Media AG. „Im Gegensatz zu allen bisherigen Online-Rollenspielen, die die Spieler weltweit zwangen, auf amerikanischen Servern zu spielen und sich an amerikanische Kundendienste zu wenden, wird bei Shadowbane kein Europäer den Kontinent wechseln müssen, vielmehr wird er ausschließlich auf europäischen Servern agieren können. Damit werden völlig neue Gemeinschaftserlebnisse möglich. SWING! wird darüber hinaus einen multilingualen Kundendienst anbieten, der es auch Spielern mit geringen Fremdsprachenkenntnissen ermöglicht, die volle Unterstützung zu erhalten.“

      In diesem Zusammenhang hat die dritte Phase des Beta-Tests das Ziel, vor allem die Serverstabilität zu erproben. Beginnend mit ca. 200 Testern werden in dieser nicht-öffentlichen Testphase verschiedene Belastungszustände simuliert, um der Gefahr von Slowdowns und Abstürzen zu begegnen. Bis zum Ende der Testphase gegen Ende Dezember 2001 wird SWING! das Kontingent an Testern auf ca. 2000 Teilnehmer erhöhen.

      „Wir möchten mit diesen umfangreichen Testphasen sicherstellen, dass Fehler, wie sie die Spieler bei vielen anderen Online-Rollenspielen kennen gelernt haben, bei Shadowbane von vorneherein vermieden werden“, so Marc Braun, Projektleiter Shadowbane bei der SWING! Entertainment Media AG. „Ein Spieler, der sich in die virtuelle Welt von Shadowbane begibt, will keine ständigen Rückschläge erleben, weil die Software oder die Technik nicht ausgereift sind, sondern sich von der Atmosphäre und dem Spiel an sich begeistern lassen. Genau dies werden wir der Spielgemeinde zur Veröffentlichung von Shadowbane bieten können.“

      - - -

      Bei Shadowbane handelt es sich um ein Massively-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game (MMORPG), das ausschließlich über das Internet gespielt wird. In einer atmosphärischen Fantasy-Welt übernimmt der Spieler die Rolle eines von ihm frei definierbaren Charakters und kann sich zeitgleich mit Tausenden anderer Spieler frei bewegen und kommunizieren.

      Im Spiel selbst findet sich der Spieler dann auf einer Welt wieder, in der das Chaos unverkennbar seine Spuren hinterlassen hat. Aber er ist nicht allein, denn unzählige anderer menschlicher Spieler halten sich gleichzeitig in der Spielwelt auf. Gemeinsam können sie gegen Computergegner kämpfen, Abenteuer bestehen oder auf andere Weise interagieren.

      Genau dieser Aspekt der massiven Interaktion zwischen den menschlichen Spielern ist das Hauptziel. Das Spielsystem unterstützt und erfordert das Bilden von Spielergemeinschaften in mehrfacher Hinsicht. Durch die Bildung von Abenteuergruppen, Gilden (Interessengemeinschaften) oder gar Königreichen müssen sich die Spieler untereinander helfen, um den Gefahren durch Computergegner oder feindlich gesinnte Spieler und Spielergruppen zu trotzen. Alleine oder in Gruppen können die Spieler dann die Landschaft mit ihren Städten, Wäldern, Wüsten, Eisregionen, Katakomben, weitläufigen Höhlensystemen und vielem mehr erkunden.

      Spielergilden können eigene Städte besitzen, und diese können sich zu Königreichen zusammenschließen. Bei Meinungsverschiedenheiten der Gilden sind Belagerungsmaschinen, Schwerter und Zauber einsetzbar, um feindliche Städte zu erobern.

      Dieses Spielelement ist bisher einzigartig im Bereich der MMORPGs und sorgt für Abwechslung in der Spielwelt, da die politischen Machtverhältnisse in „Shadowbane“ durch die Interaktionen der Spieler bestimmt und somit zu einem integralen, vom Spielsystem geförderten Faktor werden. Von Seiten des Entwicklers WolfPack oder des Publishers SWING! wird es keine Steuerung, Behinderung oder sonstige Einmischung geben.

      Die Spielsoftware „Shadowbane“ wird europaweit in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch erhältlich sein.

      „Shadowbane“ für PC/MAC-CD-ROM wird von WolfPack Studios entwickelt und ist ab Mai 2002 im Handel erhältlich (USK: voraussichtlich Geeignet ab 12 Jahren).


      Über die SWING! Entert@inment Media AG:
      Die SWING! Entert@inment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet eigene und in Lizenz erworbene Unterhaltungssoftware für verschiedene Plattformen, wie PCs, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme (z.B. Internet). Seit dem 02.02.2000 am Neuen Markt, Frankfurt, notiert, bedient die SWING! Entert@inment Media AG neben den Märkten im deutschsprachigen Raum auch die Märkte in Europa und der ganzen Welt.
      Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.swing-games.de und http://www.swing-ag.de.

      WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
      Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:12:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich als eingefleischter Rollenspieler, kann da nur auf das von Bioware
      Im Frühjahr erscheinende Newerwinter Nights verweisen. Es wird alles dagewesene
      und kommende aus dem Genre übertrumpfen. Das als Regelwerk verwendete D&D 3rd Edition
      System hat in den USA bereits alle Rekorde gebrochen.


      Infos unter planetneverwinter.com
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:58:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein erfolgreicher Abschluss der Testphase wird ein kleines Weihnachtsgeschenk sein. Swing braucht ein Hitspiel, das das Unternehmen zum Gespraechsthema macht. Mit dem Online Rollenspiel Shadowbane duerfte dies Swing gelingen. Erste Beurteilungen werden wir ja Ende Dezember hoeren. 2000 Testteilnehmer haben sich dann schon selbst von dem Spiel ein Bild machen koennen. Das Spiel wird in Englisch, Deutsch und Franzoesisch erhaeltlich sein. Ich nehme an, dass der Kundendienst auch in diesen Sprachen angeboten wird. Bei Erfolg duerfte Shadowbane das Aushaengeschild fuer Swing werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 22:08:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @luthic
      Neverwinter Nights kannst Du mit Shadowbane nicht vergleichen!
      Neverwinter Nights ist ein rundenbasierndes Rollenspiel
      (RPG = Role Playing Game), dass auch im LAN bzw. über das
      Internet mit ein paar Leuten spielbar ist.

      Dagegen ist SHADOWBANE von SWING ein MMORPG
      (MMORPG steht für Massively Multiplayer Online RPG)
      Das Spiel ist vergleichbar mit EVERQUEST oder ULTIMA ONLINE,
      d.h. es ist "nur" online spielbar und es sind "Tausende"
      von Mitspielern im Spiel (bzw. im Server).
      Das ist eine ganz andere Spiel-Dimension. Es enstehen
      sogenannte Gilden und Gemeinschaften, die zusammen gegen
      andere Gruppierungen spielen.

      Und nun der eigentliche Clou (für SWING):
      Es gibt einen großen finanziellen Unterschied !
      Das MMORPG-Spiel wird einmal als Vollprodukt (für ca. DM 90,-)
      an den Interessenten verkauft und dann zahlt jeder
      Spieler eine monatliche Gebühr (z.B. bei Everquest 10 US$)

      Da könnt Ihr Euch nun ausrechnen, welche Variante für den
      Spiele-Publisher die lukrativere ist. Everquest beispielsweise soll
      angeblich um die 400.000 zahlende User haben.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 02:07:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @FunMan2001
      Wenn fuer die Teilnahme am Online Game Gebuehren gezahlt werden, dann macht das ja auch Sinn, dass man fuer die europaeische Spielergemeinde ein europaisches Servernetz aufbaut und einen Service in Deutsch, Englisch und Franzoesisch bieten wird. Wenn ich als Spieler eine monatliche Gebuehr zahle, dann moechte ich auch einen guten Service erhalten, falls es Probleme gibt. Und ich mich nicht per e-mail oder Telefon mit einem amerikanischen "Dungeon Master" rumschlagen muss. Shadowbane wird sicher nicht das einzige Online Spiel fuer Swing bleiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:18:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Online Spiele werden fuer Swing zu einer lukrativen Cash Cow werden. FunMan hat ein Beispiel fuer ein Online Spiel in den USA gebracht und man kann mal ein aehnliches Szenario fuer Shadowbane durchrechnen. Nehmen wir nur an, dass am Anfang nur 40.000 Spieler (10% von Everquest) bei einer Gebuehr von 10 Euro mit machen. Das sind 400.000 Euro im Monat und 4,8 Mio. Euro im Jahr. Diese monatlichen Gebuehren von 10 Euro ist meine Meinung, duerfte aber nicht allzu weit von der Realitaet entfernt sein. Das Spiel soll im Mai 2002 auf den Markt kommen. Das Interessante ist, dass diese Gebuehren noch nicht in die Gewinnprognosen fuer 2002 mit einbezogen wurden. 2002 wird interessant.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo -

      gleich vorweg: etwas hirnrissigeres als immer wieder einen neuen thread zu Swing aufzumachen gibt`s ja wohl kaum!

      allgemein: ich bin seit ein paar Monaten in TTWO investiert (mit einer Sockelstueckzahl und einer "trading"-Stueckzahl - letzteres um die schoene Volatilitaet von TTWO auszunutzen) sowie seit zwei Wochen in AKLM. Ich halte AKLM auch weiterhin fuer SEHR aussichtsreich und sehe bei TTWO mein target von $15 bis $17 bald erreicht. ATVI koennte noch interessant sein, aber ERTS ist (mir zumindest) definitiv VIEL zu teuer; zu THQI kann ich nichts sagen; MWY koennte interessant werden und vor allem IFGM, wenn sie wirklich profitabel bleiben koennen und die Branche auch in Europa wieder gefragt ist. Von den deutschen Titeln interessiert mich nur Swing, - und diese nur wegen ihrer Konsolenspiele, da ich nicht erwarte, dass die Internetspiele in den naechsten Quartalen Gewinne abwerfen. Zu Swing habe dann ein paar Fragen, die die "Swing-Spezialisten" hier sicher beantworten koennen:

      - hat(te) Swing Spiele auf den vorderen Plaetzen der Spiele-"Hitparaden" der einschlaegigen Zeitschriften und web-sites?

      - hat(te) Swing Spiele auf den vorderen Plaetzen der einschlaegigen Verkaufs-"Hitparaden"?

      - hat Swing Vertraege mit Haendlern, wodurch ihre Spiele zur Grundausstattung beim Kauf einer Konsole gehoeren?

      - wird Swing puenklich zum Europastart von x-box und Gamecube Spiele in den Regalen haben?

      - wieviele Spiele fuer PC und vor allem PS2 (und von welcher Qualitaet) wird Swing zum Weihnachtsgeschaeft in den Regalen der Haendler haben?

      - wann tauchen die Einnahmen der Spiele in der Bilanz von Swing auf? bei Lieferung an den Haendler (der sie aber ggfs. spaeter wieder zurueckgibt) oder wenn die Spiele tatsaechlich verkauft wurden?

      Besten Dank und viel Glueck!

      Gruss aus USA - Laurin
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 00:35:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich mag Swing nicht besonders, aber sie verdienen gutes Geld mit GB- und GBA-Spielen. Im PC-Bereich bringen sie natürlich nur Müll zustande.

      Shadowbane hat keine Chance im Mai nennenswerte Marktanteile zu gewinnen. Star Wars Galaxies steht dann kurz vor dem Release.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:48:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Laurin
      Laut Pressebericht vom 10.10.01 wird Swing fuer die X-Box das Game Enclave anbieten. Ich glaube ein Anruf oder e-mail bei Felix Rischbieter duerfte dir weiter helfen. Da erfaehrst du das alles aus erster Hand und musst nicht erst versuchen die Wahrheit von Geruechten zu trennen.
      Investor Relations
      Felix Rischbieter
      Value Relations
      IR Services GmbH &
      Co. KG
      Am Kronberger
      Hang 5
      65824 Schwabach
      Germany
      FON:
      +49 (0) 6196
      / 8800 – 212
      FAX:
      +49 (0) 6196
      / 8800 – 447
      E-Mail:
      f.rischbieter@vrir.de
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 03:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke fuer den Hinweis, - aber aufgrund des Zeitunterschieds zwischen USA und D ist das etwas problematisch. Ausserdem haben die Ereignisse am NM ja gezeigt, dass bei vielen Unternehmen dort IR meist mit PR verwechselt wird und die Auskuenfte oftmals eher schlechter sind als das, was man in Internetforen findet....
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:36:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FunMan2001
      Was sagst Du zu unserer TakeTwo (Nasdaq: TTWO)? Sind zwischenzeitlich bei 15 Dollar angekommen. Wir haben noch diskutiert bei 10 und 11 und gekauft bei 8. Tolle Sache. Ich glaube bei Swing könnte bis zur Hauptversammlung (4. Dezember) der Kurs in Richtung 4 marschieren. Hält sich relativ gut um die 3. Unter 3 ist der Verkaufsdruck weg und der nächste Schub in Richtung 4 steht uns bevor. Schau Dir mal den Chart an!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Swing startet Phase III des Shadowbane Beta-Tests