checkAd

    Direktbanken: Das Beteiligungs-Monopoly beginnt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.01 15:22:55 von
    neuester Beitrag 14.11.01 15:43:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 505.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 125
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:22:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Um die Zukunft der Direkt-Banken ranken sich weiter die Spekulationen. In einem Interview mit der Zeitschrift „Capital“ sagt der HypoVereinsbank-Vorstands-Chef Albrecht Schmidt, er könne sich vorstellen, die Tochter DAB bank wieder in den HypoVereinsbank-Konzern zu integrieren. Damit konkretisiert sich das, was w:o schon vor Monaten als wahrscheinliche Möglichkeit ausgemacht hat: Die Reintegration der Direkt-Banken als Online-Arm in große Bankkonzerne.

      Auch bei Consors kommt Musik ins Spiel: Die Muttergesellschaft SchmidtBank ist offen für einen Verkauf der Anteile, soviel steht fest. Ob bereits Käufer gefunden sind, steht nicht fest; Marktspekulationen werden von den Beteiligten zurück gewiesen. Offenbar kommt nun Bewegung in die Restrukturierung. Das Privatkundengeschäft der Consors-Tochter Consors Capital soll in die Mutter SchmidtBank integriert werden, melden Nachrichtenagenturen.

      Dass der „Rest“ von Consors mit der Comdirect Bank unter der „Regie“ der Commerzbank integriert wird, ist eine weitere Spekulation am Markt. Diese Fusionsabsichten sind allerdings unter Experten umstritten, da sie nicht unbedingt Synergieeffekte bergen. „Ich weiß nicht was das bringen soll“, kommentiert dies ein Händler.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),15:22 14.11.2001

      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:43:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle: Thread: Ein Bruch der Tradition: Todesurteil von Consors?

      Die Reintegration von Comdirect in das Privatkundengeschäft wäre laut Müller "eine der schlechtesten Lösungen". 93 Prozent der Comdirect-Kunden seien nie Kunden der Commerzbank gewesen, und niemand könne ihm sagen, ob sie es werden wollten, so der Vorstandschef. "Wenn wir die Comdirect integrieren, sparen wir nichts und machen uns zudem noch die Preisstruktur in unserem beratungsintensiven Privatkundengeschäft kaputt".


      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Direktbanken: Das Beteiligungs-Monopoly beginnt