checkAd

    P&T! Abnahme gesichert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.01 21:06:26 von
    neuester Beitrag 01.12.01 21:32:08 von
    Beiträge: 97
    ID: 506.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.695
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 21:06:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beim stöbern in einem anderen Board fand ich folgendes Gerichtsurteil.
      Lest mal selbst!

      + Europäischer Gerichtshof billigt Förderung für deutschen Ökostrom

      Die Betreiber von Windkraftanlagen und anderen umweltfreundlichen Energiequellen können in Deutschland weiter auf die hohen Mindest-Abnahmepreise für
      Ökostrom bauen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wies gestern in Luxemburg einen Vorstoß von PreußenElektra gegen diese gesetzlich
      vorgeschriebene Vorzugsbehandlung ab. Das Unternehmen wollte die Pflicht der Stromversorger kippen, die Ökostrom aus Windkraft und anderen
      regenerativen Quellen zu Mindestpreisen abzunehmen.

      Doch das Gericht entschied nun, dass die Mindestpreise keine unzulässige Beihilfe des Staates seien sie stünden zudem im Einklang mit dem Ziel der
      Europäischen Union, den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern, hieß es zur Begründung. SPD und Grüne werteten das Grundsatzurteil als
      "Bauchlandung erster Klasse" und "Blamage für die großen deutschen Energieversorger". Gleichzeitig gehe von Luxemburg eine "Signalwirkung für ganz
      Europa" aus, insbesondere für die Pläne zur Förderung erneuerbare Energien im Nachbarland Frankreich.

      Die deutschen Regelungen seien "international zum erfolgreichsten gesetzlichen Rahmen" für die Förderung des Ökostroms geworden. Auch die
      Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft sprach von einem "wichtigen Signal" für ökologisch erzeugten Strom.
      QUELLE: Badisches Tagblatt vom 14.03.2001
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 21:42:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Urteil als solches stimmt schon optimistisch u. von der Chartseite stehen die Ampeln bis dato auch noch auf grün!
      Die Prognose-Meinung der letzten Wochen kam gut hin. War wohl Glücksache :-)

      Am Freitag d. 23.11.01 werden die Zahlen für das 3Q geliefert u. von daher bin ich für die nächste Woche bis zu diesem Zeitpunkt auch noch Bullish.
      Vielleicht merkt man bei den Umsätzen ob der eine oder andere schon mehr weiß als wir (nach oben od. unten).
      Zur Chart-Situation:
      Wir befinden uns noch immer gut in dem seit Sept. bestehenden Aufwärtstrendkanal u. leicht zum unteren Ende (bei 7,50Euro). Die eher Seitwärtsbewegung der letzten beiden Wochen ist mehr als zu begrüßen, um mit neuem Schwung die 8Euro zu knacken. Ich halte dies Szenario bei normalem Umfeld für mehr als realistisch. Sollte es so kommen, könnte auf dem Weg nach oben noch einige Hürden (Wiederstände) geben. Jenachdem wie weit die Investoren bereit sind den Preis der Aktie zu bezahlen ,,könnten`` auch die Hürden genommen werden u. später als Unterstützung herhalten. 8,50-9,50Euro für die nächste Woche halte ich für realistisch u. zumindest bis Freitag. Wenn P&T es schafft den Markt zu überzeugen könnten wir es auf absehbarer Zeit schaffen, uns der Bewertung der Konkurrenz anzunähern (ich erwähnte es schon).
      Die Indikatoren sagen zur Zeit folgendes:
      Momentum: leicht positiv
      Envolopes: Aufsetzen am oberen Band
      MACD: ziemlich gleiche Linie
      RSI: bei 59,9
      ROC (Rate Of Change): leicht positiv
      Fast Stochastik: steigend

      Plambeck kommt am Montag mit Zahlen u. schauen wir mal, was sie zu vermelden haben.

      Stelone:-))
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:07:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ach stelone, alter p&t pusher
      ohne nachzusehn, wir kämpfen doch gerade mit der 100 tageslinie, und zwar schon seit tagen.
      im moment kommt es doch wohl nur darauf an, wie die zahlen von p&t ausehen werden,und ob die ihre (unsere :))eher optimistischen zukunftsaussichten bestätigen können. alles wird wohl nicht erfüllt werden, aber es sieht doch im großen und ganzen recht gut aus.
      veil glück (braucht man auch) für uns alle.hb14
      ps: und ich könnte mir in den arsch beißen, daß ich bei 4 euro nicht nachgekauft habe, sorry, mußte ich mal loswerden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:31:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hb14
      Mit ,,Push``, gehe ich wohl davon aus das dies nicht so gemeint war, wie ich es zuerst aufgefaßt habe?
      Mit 100Tg.-Linie hast Du Recht u. wo liegt diese (ca.8,50-9,50E?)???
      Natürlich kommt es auf P&T u. was sie für Zahlen liefern, an! Dann kann man weitersehn. Oder was äußer ich hier für eine Meinung?
      Wichtig für ein Ivestment, ist neben den normalen Kriterien (Erwartung, Erfüllung, Prognosen u. weiterer Ausblick usw.) auch die Phantasie in einem Wert! Natürlich muß dies auch fundamental gerechtfertigt sein u. dafür stehe ich immer! Für die Phantasie gibt es noch reichlich Stoff u. man kann ja darüber sprechen.
      Spätestens am Freitag wissen wir (sind wir schlauer), wohin die Reise weiter gehen kann.

      Stelone :-)

      PS. Du hast Recht! Den geeigneten Einstieg findet man so gut wie nie! Gelegenheiten gab es in den letzten Monaten genug. ,,Heute ist man schlauer``!
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:40:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hb14
      Vergaß noch!
      Was muß ich mir denn erst anhören, wenn ich erstmal die Ärmel hochkrämpel?
      Du glaubst gar nicht, was ich noch alles in Petto habe!
      Natürlich wird auch dies fundiert sein! Aber vor den Zahlen mit Sicherheit nicht mehr (abwarten u. Tee trinken).

      Stelone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:47:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tach stelone, nix besseres zu tun, als im board rumzuhängen?
      100 tage linie krebst so um die 7,80/8,00 E rum, und da hängen wir schon ne ganze weile.charttechnik ist da glaube ich ziemlich uninteressant,alle warten gespannt auf die zahlen, ich auch.
      nächster charttechnischer widerstand ist die 200 tageslinie bei 12,50. ich wollte, da wären wir schon durch.
      keep smiling, wird schon :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:48:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt weiß ich auch was Du meinst!!!!!!!!!!!!
      Übereifer nennt man soetwas wohl. Ich hätte das Datum genau lesen sollen (#1-Gerichtsurteil). Ist ja ein alter Hut!
      Ich möchte mich hiermit förmlich entschuldigen! Ich geb mir die Kugel (Ferrero Roche) :-)

      Sorry, u. bitte um Nachsicht,
      Stelone
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:53:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @stelone
      nachsicht genehmigt,insbesondere freitags abends, aber mir sind die kkugeln ausgegangen,sorry main kk hängt.
      aber, was ich noch bemerken wollte, das mit dem p&t systam könnte tatsächlich funktionieren und evtl. ein renner werden.
      gruß hb14
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:57:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hast schon recht u. ich sagte ja auch schon, das alles nur eine Momentaufnahme ist (The Trend is your Friend).
      Da kann ein neuer Terroranschlag kommen u. alles ist hin. Da nutzt auch das beste Investment nichts.
      Sehe die 100Tg.-Linie wie ich sagte (Quelle-Onvista).
      Aber ehrlich! Eine Konsolidierung hatten wir (zumindest ich) doch erwartet u. ist für einen ,,event.`` neuerlichen Anstieg nur zu begrüßen. Man soll ja nicht gleich gierig werden!
      Auf hoffentlich gutes gelingen,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 23:05:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      P&T-System?
      Laß Dich überraschen,was ich Euch präsentieren kann.
      Ihr werdet mich für verückt halten, doch die Aussagen sind von P&T selbst gekommen. Mehr sag ich erstmal nicht. Gelesen habt Ihr es aber schon alle! Nur drüber weg.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 23:15:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @stelone
      mußt doch nicht wegen den chartslinien zu onvista (auch nicht schlecht, ist besonders bei den neuen anal-ysten-einschät-zungen viel aktueller)gehen.
      wenn du eh bei w:o rumhängst, ist ja manchmal ganz nett,besonders freitags abends,ruf dir den chart auf, gebe unten ein: erster gleitender durchschnitt, und dann kannst du noch eingeben: zweiter gleitender durchschnitt, da kannst du dir auussuchen welche, siehst du dann schon.
      und drücke zeichnen, und da hast du den salat.
      falls ich zu besserwisserisch war, sorry.
      fette gwinne hb14
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 23:44:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hb14
      ,,Grundsätzlich`` gehe ich zu ,,technical-investor`` (Candle). Nur kann man da nicht die Tg.- Linien abfragen (?).
      w:o hat da in der Vergangenheit ziemlich viel Probleme mit den Charts, Volumen u. dem Kurs (gilt für diverse Aktien) gehabt! Richte mich von daher nicht nach ihnen (Ansichtssache).
      Ach ja! Wie war es doch gleich. Hast Du etwa nichts besseres zu tun, als hier rumzuhängen?? :-))
      Ich für meinen Teil nehm erst mal ne Mütze voll Schlaf.
      Wer Lust hat u. vielleicht morgen Abend mehr. Gute Nacht,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 15:26:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Stelone

      Bin wieder mit im Boot



      Es liegt ein technisches Kaufsignal vor solange der Markt über dem Gann Bereich bei 7.8575 bleibt. Wenn der Titel weiter steigt könnte der
      Gann Widerstandsbereich bei 8.7338 (87.50%) oder der Fibonacci Bereich bei 9.6100 (100.00%) schon bald getestet werden.

      - Kurzfristige Marktbeurteilung: Leicht steigend
      - Mittelfristige Marktbeurteilung: Steigend
      - Vorsicht: Negative Momentum Divergenzen
      - Vorsicht: Negative Stochastics Divergenzen
      - 15 Tage Vola ist Mittel. 200 Tage Vola ist Hoch.
      - Statistisch positivster Tag der Woche: Fr, schwächster Tag: Di.
      - Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 11.Dec.2001.
      - Heute hat der Markt seinen Downtrend nach oben durchbrochen.






      AFC,Legend-Investor;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:06:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      @stalone

      Sag schon - P&T-System - Was habe ich da überlesen?

      Auf Antwort wartender

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:53:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @stalone

      I`am with you!
      Hab ein bißchen gegraben.
      Fantasie ist Deine Stärke?

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 20:42:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Afc

      Dann ,,wieder`` willkommen an Board u. auf hoffentlich fundiertes austauschen.
      Am Chart fällt auch auf, das die 38Tg. Linie schwungvoll nach oben drehte u. wenn alles klappt die 90Tg. wie ein Messer durchschneidet!
      Gann u. Fibonatschi sagen mir nichts (was es doch alles für Indikatoren gibt?).

      Aber Achtung! Chart`s sind eigentlich auch nur eine Momentaufnahme (Ihr erinnert Euch).

      @Kleiner Chef

      Du scheinst es mächtig eilig zu haben (kommt Zeit kommt Rat). Bleib am Rohr u. Du wirst es bei Zeiten erfahren. Somit ist auch für die Zukunft gesorgt, das noch genügend Gesprächsstoff vor handen ist. :-))
      Phantasie ist meine Stärke?
      Da hast Du wohl Recht! Nur erfinde ich sie nicht sondern stütze mich auf die Fakten. Neben einem Unternehmen schau ich auch was sonst auf ,,der Welt`` los ist u. was gefragt sein könnte. Letztendlich bilde ich mir auch nur eine ,,Meinung``. Das ich mit meiner Meinung richtig liege muß dies aber nicht heißen.

      Muß jetzt erstmal noch ein wenig Schriftverkehr erledigen. Bleibe aber noch in der Nähe,

      Stelone :-))
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 20:56:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kleiner Chef

      Kleiner Fuchs wäre auch zutreffend! :-))

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 23:34:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie komme ich dazu, zu denken, das Morgen an den Börsen (allgemein) ein guter Tag werden könnte?
      Sagte schon, das ich auch schau, was in der Welt los ist!
      Wenn nun in den Nachrichten vermeldet wird, das die Taliban (Terror-Krieg), bereit sind sich zu ergeben. Was meint Ihr wie man das an der Börse aufnimmt?
      Zumindest ,,kurzfristig``, sollte es zu steigenden Kursen an den Weltbörsen führen, in der Hoffnung, das man im ersten Schritt, den Terror besiegt hat! Dazu fehlt zwar noch einwenig aber immerhin ist es Balsam für die Wunden. Auch wenn sich ,,vorerst`` an den Wirtschaftsdaten nichts ändert, könnte es ein ,,Neuanfang``sein u. die Börse schaut bekanntlich in die Zukunft u. auch wenn es einmal Rücksetzer gibt.
      Morgen gibt bekanntlich Plambeck einen weiteren Einblick in das Geschäft. Kommt noch der Psychologische Effekt (erster Sieg im Terrorkrieg), ,,könnte`` es die nächsten Tage, eine weitere Hausse geben an den Weltbörsen. Vielleicht bekommt P&T ja ein Scheibchen ab. Nur eine Meinung,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:53:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      was ist denn da bei Xetra los. Seit 10:50 kein Kurs mehr und es stehen 16000 auf der Bidseite!?!
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 15:44:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      @lausen

      Ist doch klar!
      Keiner ist bereit seine Stücke für diesen Preis aus der Hand zu geben! ,,Ist doch cool``!

      Geldkurs:
      Kurs, zu dem ein Marktteilnehmer bereit ist, ein bestimmtes Volumen eines Wertpapiers zu erwerben. Geldkurse die nicht auf entsprechende Nachfrage gestoßen sind, werden auf dem Kurszettel mit dem Zusatz ,,G`` für ,,Geld`` versehen.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:34:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      aber kaufen will auch keiner !!

      warten wohl alle auf die Zahlen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 20:54:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Plambeck hat es nun als zweites nach Energiek., die Zahlen vorgelegt.
      Energiek. hatte 49Mio.E Umsatz vorgelegt u. 124Mio. sind für das Gesamtjahr 01 geplant. Das macht noch gute ca.150% im letzten Q.
      Plambeck hat 101Mio.E vorgelegt u. 200 Mio.E sollen es im Gesamtj. werden. Auch noch ca.100%

      P&T? Wir werden es erleben!
      Nach der obrigen Rechnung müßten es bei ca. 84Mio.E sein u. für das Gesamtjahr werden 166Mio.E erwartet.
      Zumindest sollte es ,,ab`` diesem Korridor sein. Natürlich ist dies nur Zahlenspielerei u. Freitag sind wir schlauer.
      Ich nehme diese Messlatte zumindest vorerst an.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:10:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Stelone

      Umsatzzahlen schön und gut, aber letztendlich zählt der Gewinn, wenn schon Vergleich, dann auf dieser Ebene!

      APL
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:53:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Apachenlama

      Hast ja Recht! Aber was soll man hier spekulieren?
      Warten wir lieber auf Freitag u. dann kann man weiter sehn.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:33:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo
      vergleich hin ,vergleich her was zählt ist der Kursanstieg und der ist bei P&T zur Zeit unter aller Kanone.
      Jede Schrottaktie performt besser und zu den Einwenden ,daß man langfristig anlegt, kann ich nur sagen was man hat ,das hat man.
      Bis P&T anfängt zu steigen kommt wieder eine Konsolidierung im Gesamtmarkt und zieht sie auch wieder mit runter.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:20:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @florian96

      Warum kaufst du dann nicht die Schrottaktien? Das steht dir frei!

      APL
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:52:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      8,65? So ´n Schrott, jetzt kann ich nicht mal mehr traden ohne Steuern zahlen zu müßen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:17:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Tutnix
      Du Armer. Scheiss Gewinne, gell ;)!

      Viel wichtiger scheint mir zu sein, dass das der Bruch des Widerstands bedeutet. Mit dem Zahlen am Freitag sehe ich den nächsten ernsthaften Widerstand bei 12-13Euro.

      Das wollen wir aber nicht hoffen, sonst kommt tutnix in echte Probleme :)!

      APL
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 14:18:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenn Du irgendeine Verlustaktie hast, die Du unter 1 Jahr hast und die Du behalten willst: Verkauf sie (=realisierter Spekulationsverlust) und kauf sie morgen zum selben Kurs. Spesen sind geringer als Steuern von Gewinnaktien.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:18:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe jetzt nur noch drei Aktien und nur eine, mit der ich komplett im Minus bin.

      Plambeck -5%
      centrotec +11%
      P&T +114%
      (Bei Singulus bin ich wegen dem Flieger leider rausgerutscht)

      Allerdings habe ich bei Plambeck Teile für 14.45 und 16.30, mit denen ich im Plus bin und welche für 24.2 und 30.15. (Schon witzig, wa?)

      Meinst du die teuren Plammis könnte ich bei der nächsten Konsolidierung umtauschen, mit meinem Zockersold verechnen, ohne Gewinne melden zu müßen?
      Wär ja Klasse, meine P&T Gewinne sind ja erstmal nur Buchgewinne - hab´ ich noch ´n Freitrade! Weil irgenwie hab´ ich den Dreh jetzt schon ganz gut raus wenn keine Katastrophen passieren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 15:42:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      1. re für tutnix

      2. ausblick auf freitag !

      zu 1.a grüsse vom finanzamt, wer so offensichtlich seine pers. verhältnisse offenbart, muss von besonderer genialität sein.
      1.b wer so gut zockt, wie du, kann auch freundlich an das finanzamt abdrücken :-)
      1.c trotzdem ein kleiner tipp : gewinne ein jahr gut investieren, verdoppeln und von den neuen gewinnen die steuern zahlen. hast doch zwei jahre zeit. verluste können drei jahre abgeschrieben werden ( natürlich anteilig ! )

      zu 2.
      p&t wird die zahlen für dieses jahr erfüllen können und die analystenprognosen 0,51€ Gewinn noch etwas übertreffen. Quelle : fragt mich oder prm
      ich bin somit nicht mehr auf die zahlen gespannt sondern habe bereits nachgekauft limit 08.65€ !
      plambeck erwartet ein gesamtumsatz von 200 mio € und steht bei 20€.
      p&t mit 166 mio€ hat somit potential rein mathematisch bis 15€.
      widerstand bei 13€ war shon immer und ist akzeptabel.
      HLB hat am 03.11. das kursziel bis 10.2002 bei 19.25 € festgelegt und sie werden recht behalten!
      frohes zuschauen


      gruss an stelone und eine bitte : schaff diese typen mit ihrem qualifizierten halbwissen hier raus, danke

      okl
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 16:25:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja!
      Einige sollten sich tatsächlich in einem Performance-Thread auslassen.
      @Tutnix
      Wenn Du tatsächlich schon 114% mit P&T gemacht hast, muß ich sagen wenn Du dich jetzt beklagst, das dich die Gier gepackt hat. Somit solltest Du einen Umsteiger nehmen!
      Ob Du damit mehr Glück hast? Wenn Du es nicht machst, hör auf zu klagen, da lächerlich! :-(

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:48:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      stelone, ich beklage mich nicht!
      Das war eine Reaktion auf das für meine Begriffe zu kurz gegriffene Posting von florian96. Apa hat meine Ironie schon richtig verstanden. Auch bin ich mir nicht so sicher ob @okl mich mit dem Verweis gemeint hat. Ich finde man muß auch mal ´n Scherz machen dürfen.

      Ich bin garnicht an der Börse angetreten um zu zocken sondern um meine Überschüsse in aussichtsreiche Werte für meine Altersvorsorge zu investieren (Ich bin nämlich in keiner Rentenpflichtvericherung). Leider ist mir absolutem Anfänger die Baisse dazwischen gekommen und bis jetzt habe ich trotz der 114% gerade meine Verluste ausgleichen können.

      Daß die Aktionäre im September ihre Anteile derart verscherbelt haben, ist nicht meine Schuld. Da ist auch keine Schadenfreude im Spiel. Und wenn P&T die von @okl angekündigten Zahlen liefert, bleibt mir die Motivation der Verkäufer von damals ein absolutes Rätsel. Ich werde P&T nach meinem tieferen Einblick sicherlich behalten, das bleibt dir sicher nicht erspart aber wenn du darauf bestehst, werde ich deinen Threads künftig fernbleiben. Mir reichen 15 - 20% Rendite jedenfalls voll und ganz.

      @okl,
      zu 2) Klasse!
      zu 1a) Warum? Ich habe tatsächlich vor mir nichts zu Schulden kommen zu lassen.
      zu 1c) Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:30:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      für Tutnix :

      nichts für ungut. dein posting klang nicht wie ein newbee, sondern eher leicht überheblich!

      trotzdem noch ein paar tips für die nacht :

      altersvorsorge ist eine langfristige anlage und somit immer steuerfrei!

      die investition in den neuen markt sollte nur auf das risikokapital beschränkt sein und den optionsscheinhandel mit einbeziehen.
      die relation des risikokapitals sollte 20 per cent des anlagevolumen nicht übersteigen und in möglichst 5 werten unterschiedlicher
      ausrichtung erfolgen : streuung verhindert risiko und garantiert einkommen - q: kostolany-

      deine drei aktien sind ausschliesslich neuer markt und somit 100 pc risikokapital und sie sind alle aus der gleichen sparte !
      plambeck und p&t ist klar, aber centrotec ist zwar ein kunststoffhersteller mit einem grossem umsatz in solar/heiztechnik etc.

      centrotec : 1991 gegründet als gmbh und 1998 zur ag umgewandelt. aktionärsstruktur :
      Inhaber guido Krass 16,67%
      Carl krass 10%
      maja krass 10%
      maren krass 25 %
      freefloat 300000 stück
      rest ipo-Führer !
      emissionskurs 135 DM
      emissionsvolumen 40 mio dm
      kurs heute ca 10 €
      gewinn 2001 ca 0,69€ =14,5 kgv
      2002 ca 1,54€ = 6,5 kgv -> sehr gut, wenn es so passiert ( kleines lob )

      nun zur firma :
      centrotec ist spezialist in der herstellung von hochleistungskunststoffen und basiert im wesentlichen
      aus den unternehmensbereichen centroplast ( kunststoffe ) und centrotherm (Abgastechnik ).
      sie besitzen ein europatent im vakuumkalibrierungsverfahren für hochleistungskunststoffrohre insbesondere
      dickwandiger Präzisionsrohre. mit dieser technik sind sie in eurpa die nummer eins und gesamt in der ausrichtung
      die nummer 2 !
      allerdings konnte im kerngeschäft nur ein umsatzwachstum von 1999 11,4 mio€ zu 2000 13,4 mio€ erziehlt werden.
      woher kommen nun die tollen umsätze :
      1999 übernahm centrotec das sustemtechnikunternehmen UBBINK und beteiligte sich zu 25% an Bond Laminates GmbH(faserverstärkte kunststoffe)
      UBBINK beschäftigte sich mit roof/light und solar engineering plastics und centrotec entwickelte hochleistungssolarsysteme zum stecken (like plug&play ).
      hier werden die wesentlichen umsätze erzielt.
      im jahresergebnis hat centrotec sich von 1999 1,76mio€ auf 2000 4 mio€ gesteigert.

      in der erwartung für 2001 sieht das ergebnis ebenfalls gut aus und die analystenerwartungen werden vermtl. übertroffen.

      resume`: klarer kauf ( gute entscheidung ), aber

      in verbindung mit plambeck und p&t ist deine streuung eine punktlandung!

      zum thema langfrist :
      ursprünglich war der steigerung des basiswertes ein quasi inflationsausgleich.
      die eigentlichen renditen wurden über dividenden erziehlt ( 7-10%p.a.).
      so sollte es auch bleiben, bis die t-aktie kam und am 01.01.2000 die bisher steuerfreien
      dividendengewinne versteuert werden mussten. ein tip : kapitalgesellschaft gründen, die dividendenzahlungen zur
      kapitalerhöhung verwenden, nach 5 oder mehr jahren die gesellschaft auflösen und über den kapitalrückfluss
      die steuern sparen !

      sichere häfen für dividenden über 10% sind norddt. Affinerie ( 2.grösster kupferveredeler weltweit) und
      WCM ( unternehmensbeteiligung und grund&bodenbeteiligungen InH: Karl Ehlerding HH ).
      im zusammenhang mit den eisenbahnerwohnungen (Th.Weigel) und der parteispende an die cdu-Schwerin etwas ins kreuzfeuer geraten.
      hat vor kurzem klöckner übernommen und grenzt zur zeit die kunststofffoliensparte aus um mit dem übrigen verlustbringenden klöcknergeschäftsfeldern
      seine abschreibungen zu tätigen, bevor es der fiskus bekommt.
      zur zeit übernimmt er die IVG ( europas grösster grund- und immobilienbesitzer )!
      war ein potientieller dax-kandidat nur kam ihm die post dazwischen )

      zwei tipps von mir für eine sicher altersvorsorge und aus verschiedenen geschäftsfeldern und beide aus dem mdax!

      ein weiterer tipp ist billfinger&berger ( Bauunternehmen ) mit 75% auslandsgeschäft. die konjunturflaute in deutschland ist
      z.B. in spanien nicht spürbar ( etc. ).
      völlig unterbewertet und von analysten nur auf den deutschen konjunkturmarkt projeziert!


      also tutnix, nicht alles gleich verkaufen und kopflos werden, sondern erstmal drüber schlafen !

      gute n8

      okl

      p.s. stalone, bitte korrigiere meine megainfo, wenn in meinen aussagen etwas nicht stimmt, danke
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:24:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      tutnix hat Post von mir
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:49:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Tutnix

      Natürlich sollst ,,Du`` uns weiter erhalten ,,bleiben``. Also Schwamm drüber u. auf einen erfolgreichen Meinungsaustausch,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:14:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bis dato geht es mit meinen Erwartungen (Kurs) u. Ihr habt es gelesen.
      Was ich noch einmal sagen möchte u. rein vom Chartbild: Mir gefällt ,,sehr``, das wir hier ,,keinen steilen`` Aufwärtstrend sehen, sondern einen eher flachen aber dafür ,,kontinuierlichen`` Trend erleben. Dies schützt uns ,,vorerst`` auch vor rapiden Rückschlägen.
      Habt Ihr heute gemerkt, das die 8,50 Euro auch ein Wiederstand dastellt? Seht mal von Mitte Juli-Mitte August u. Ihr werdet es sehen. Ich messe dem Xetra Schluß heute mehr Bedeutung bei (Schluß 8,51E), da meine Erwartung ist, das wir auch diese Hürde überspringen werden. Später kann sie wieder eine Auffanglinie (Konsolid.) dastellen. Wollte es nur erwähnen u. sagen darf man es ja mal.
      Die Spannung steigt u. noch 3Tg. bis Freitag. Danach sind wir alle schlauer.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:35:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Widerstand? Grad 9 Euro am NM...
      Spannung? Ist ja fast schon langweilig :-))
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:30:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mit den Zahlen am Freitag wird P&T in eine neue Dimension
      wachsen!!!
      Bis dann.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:24:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da geht heute was. Spannung vor den morgigen Zahlen!!!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:56:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein schönes Plus sehen wir im Moment. Das wird bis heute
      Abend noch ausgebaut, denn da möchten noch einige von den
      guten Zahlen am morgigen Tag profitieren.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:34:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      22.11.2001
      P&T Technologies mit Potential
      Hamburgische LB

      Die Analysten der Hamburgischen Landesbank sehen für die P+T Technologies-Aktie (WKN 685280) weiteres Potential.

      P&T habe sich auf die Projektierung von Windparks im In- und Ausland sowie die dezentrale Wasser- und Energieversorgung fokussiert. In den vergangenen Jahren habe das Unternehmen in Deutschland eine umfangreiche Projektpipeline (314 MW) aufgebaut. P&T verfolge auf den ausländischen Märkten eine sehr expansive Strategie. Zum einen sei man in politisch und wirtschaftlich weniger stabilen Ländern mit großem Potential wie Türkei, Philippinen und Polen aktiv, zum anderen sei man in stark wachstumsträchtigen Märkten mit ausgezeichneten Rahmenbedingungen wie Spanien, Italien, Griechenland und den USA engagiert.

      Ein zweites Standbein sei das Gebiet Wasser/Wasserstoff. Hier gehe es um den Vertrieb eines selbst entwickelten windkraftbetriebenen Systems zur netzunabhängigen Trinkwasser- und Stromversorgung (P&T-System). Im ersten Halbjahr 2001 habe P&T den Umsatz von 16,7 Mio. auf 45,0 Mio. Euro gesteigert. Für das Gesamtjahr gehe man von einem Umsatz von 162 Mio. Euro aus.

      Aufgrund der weiterhin guten Aussichten im Projektierermarkt und der Konzentration auf das Onshore-Geschäft sehen die Experten der Hamburgischen Landesbank auf dem aktuellen Kursniveau weiteres Potential für die Aktie.


      Da kommen die Herren aber früh drauf. Hoffe, Ihr seid alle
      drin, denn morgen geht die Post ab!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:46:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ihr kennt meine Erwartung (Kurskorridor) bis zumindest heute. Sie sind erfüllt!
      Was nun morgen kommt muß man sehen, denn letztendlich liegt es an P&T, was man Morgen abliefert!
      Zu Euphorisch sollte man nicht werden. Natürlich wäre es schön, wenn sie weiter steigen aber trotzdem locker bleiben,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 17:39:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Morgen werde ich ganz locker bleiben-wenn die 10 Euro-Marke
      fällt!!! :)
      Wir haben reele Chancen, daß P&T morgen an den 11 Euro
      kratzt.

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 19:09:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      DIE 10 EURO WERDEN IM MOMENT GEKNACKT!!!
      Jetzt kommt nochmal Schwung rein!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:22:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Analysen von der HLB sind zwar schoen und gut,
      aber dem Konsortialfuehrer beim IPO von P&T
      duerfte das Potenzial dieses Unternehmens
      vermutlich schon etwas laenger bekannt sein.

      Und:
      Bei dieser Euphorie bekommt der Kurs vermutlich
      nach den morgigen Zahlen zunaechst mal eins auf
      die Muetze.
      Frei nach dem Motto: Sell on good news.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:41:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich will gar nicht mehr viel sagen.
      Morgen gibt es bestimmt genug Gesprächsstoff u. dann sind wir auch schlauer!
      Hoffen wir, das alles nach Plan verläuft!

      Stelone :-))
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:11:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich vergaß noch!
      Ich sagte ja, das meine Erwartung bis Donnerstag im positiven bei 9,50Euro liegen (obere Begrenzungslinie v. mittelfristigen Aufwärtstrend). Somit wurde meine Erwartung übererfüllt u. für den Rest gilt :-))
      Auch anders ausgedrückt, haben wir heute die obere Begrenzung (Trendkanal), Messerscharf durchschnitten u. sind nach oben ausgebrochen. Was man davon halten darf sehen wir Morgen,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:40:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @All
      Die letzten 5Tg. haben gezeigt, das die Optimisten im Markt sind (weißen Kerzen).
      Wollt Ihr noch ein Optimisten Zenario hören?
      Ihr müßt jetzt nicht glauben, das das hier ein Push ist, denn es gibt hierfür eine ,,treffende Begründung``!
      Achtung!!!
      Voraussetzung ist, das P&T die Erwartung des Marktes trifft!!!!!!!
      Rein Charttechnisch ist ein Kurs von ca.12,90E-13,50Euro (Korridor),,möglich``.
      Achten wir erstmal auf das ,,Achtung!!!``u. dann liefer ich Euch die Begründung nach.

      Stelone

      Wie immer, ,,nur eine Meinung``!
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 08:43:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Meldung unter Vorbehalt aus Thread von TOMMY21:

      Pressemitteilung
      P&T Technology AG:
      Enormer Umsatz- (+210%) und Ergebnisanstieg (+87%) im
      Vergleich zum Vorjahr nach drittem Quartal
      Projektpipeline wächst national und international
      Hamburg, 23.11.2001. Die am Neuen Markt notierte P&T
      Technology AG, die in der Windparkentwicklung und
      Trinkwasseraufbereitung auf der Basis von erneuerbaren
      Energien tätig ist, hat in den ersten neun Monaten des laufenden
      Geschäftjahres sowohl beim Umsatz als auch beim operativen
      Ergebnis stark zugelegt: Der Umsatz stieg auf 129,6 Mio. Euro (Q
      I-III 2000: 41,8 Mio. Euro), das operative Ergebnis (EBIT) wuchs
      auf 5,2 Mio. Euro (Q I-III 2000: 2,8 Mio. Euro). Das nach IAS
      berechnete Ergebnis je Aktie lag bei 0,31 gegenüber 0,20 Euro
      im Vorjahreszeitraum. "Das starke dritte Quartal dokumentiert,
      dass wir unsere ambitionierte Jahresplanung mit einem Umsatz
      von 166 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis von 12,4 Mio.
      Euro erreichen werden", betont Jens Peters,
      Vorstandsvorsitzender der P&T Technology AG. Zusätzlich sei
      es gelungen, sowohl national als auch international zahlreiche
      potentielle Standorte für Windparks vertraglich zu sichern und
      die neuen Geschäftsfelder weiterzuentwickeln. Peters: "Damit
      haben wir das Fundament für ein nachhaltiges Wachstum
      erheblich verbreitert."
      Hohe Vorleistungen für zukünftiges Wachstum
      Im dritten und vierten Quartal zeichnet sich im operativen Geschäft
      der Windparkprojektierung ein starker Aufwärtstrend ab: Während
      zum 30. September ein Windpark mit 7,5 MW vollständig fertiggestellt
      wurde, zwei kurz vor der Fertigstellung standen (insgesamt 19,5
      MW), hatte P&T bei elf weiteren Projekten mit einer Gesamtleistung
      von 106 MW die Umsetzung begonnen. Für das vierte Quartal ist der
      Baubeginn von fünf Windparks in Deutschland geplant, bei
      mindestens zwei ausländischen Projekten sind erste Umsatzerlöse
      vorgesehen. Zum Stichtag befanden sich ein Großteil der elf
      begonnenen Projekte in der anfänglichen Umsetzung. Dies führt
      dazu, daß diese nur zu einem geringen Teil im Umsatz und Ergebnis
      des dritten Quartals berücksichtigt sind. Die Vorleistungen für diese
      Projekte sind jedoch weitgehend erbracht. "Diese Konstellation führt
      dazu, daß wir stichtagsbedingt im dritten Quartal eine
      vergleichsweise hohe Kostenquote aufweisen und der wesentliche
      Ergebnisbeitrag aus diesen Projekten erst im vierten Quartal realisiert
      wird", erklärt Dr. Carsten Weimann, Finanzvorstand der P&T
      Technology AG. Das vierte Quartal werde deshalb einen weit
      überproportionalen Beitrag zum operativen Ergebnis des gesamten
      Geschäftsjahres liefern. Zusätzlich hat P&T im Lauf des Jahres die
      Projektpipeline für die Folgejahre erheblich ausgebaut: In
      Deutschland sind nun neben den bearbeiteten Standorten für
      Windparks weitere Flächen mit einem potentiellen Projektvolumen
      von 220 MW gesichert, in Italien und in Spanien jeweils 300 MW, in
      Griechenland 250 MW, in Polen 150 MW, in den USA 286 MW. Diese
      Wachstumsbasis erweitert P&T durch die Gründung einer eigenen
      Tochtergesellschaft in Frankreich - in Asien rechnet der
      Windparkspezialist damit, bereits im nächsten erste Projekte
      realisieren zu können. In der Türkei kommt es - politisch bedingt -
      durch die Einrichtung eines Energierates zwar zu Verzögerungen, die
      sich jedoch nicht negativ auf die Planung des Unternehmens
      auswirken. "Die Entwicklungsmöglichkeiten in der Türkei sind nach
      wie vor enorm hoch und die überplanmäßig positive Entwicklung der
      übrigen internationalen Standorte kompensiert die Effekte der
      Verzögerung vollständig", so Peters.
      Positive Impulse aus den neuen Geschäftsfeldern
      Mit der Präsentation des P&T Systems, einer elektrotechnischen,
      wasserstoffbasierten Anlage zur dezentralen Trinkwasser- und
      Stromversorgung, am 21. September in Büsum hat P&T den Kontakt
      zu potentiellen Kunden und Kooperationspartnern intensiviert. So hat
      das Unternehmen auf der Wasserstoff-Expo mit Siemens einen
      Kooperationsvertrag für dieses System vereinbart und anschließend
      unterzeichnet. Erfolgreich entwickelt sich auch die 49prozentige
      Beteiligung European Energy Consult Holding AG (EEC) als
      spezialisierter Partner für die Entwicklung und den Vertrieb von
      Fonds im Bereich regenerativer Energien. Bereist im dritten Quartal
      hat die EEC den ersten P&T-Windpark-Fonds voll platziert und den
      Vertrieb für weitere Windpark-Fonds gestartet. Planmäßig verläuft
      auch der Aufbau des Geschäftsfeldes Biomasse, das die
      49prozentige Beteiligung CARNOT Bioenergiesysteme, entwickelt.
      "Durch den Ausbau der Wachstumsbasis im Geschäftsfeld Wind und
      die positiven Impulse aus den neuen Geschäftsfeldern hat sich
      unsere Position im Markt für regenerative Energien nachhaltig
      verbessert", unterstreicht Jens Peters.
      Kennzahlen zum Quartalsabschluss am 30.09.01
      Mio Euro. 01.01. bis
      30.09.2001
      01.01. bis
      30.09.2000
      %
      Umsatz 129,6 41,6 +210
      Ebit 5,2 2,8 +87
      Ebt 5,8 2,7 +115
      Konzernergebnis 3,5 1,6 +116
      Ergebnis je Aktie 0,31 0,20 +55
      CashFlow (DVFA/SG) 6,1 2,7 +121
      Mitarbeiter im Ø 42 15 +180
      Eigenkapital 62,2 59,8 +4
      Bilanzsumme 157,8 73,1 +116

      Wenn sich das mal nicht gut anhört!

      Gruß

      mulake
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:06:57
      Beitrag Nr. 51 ()
      @All
      Auf den ersten Blick würde ich sagen, das der Quartalsbericht, ,,mehr`` als gut aussieht!
      Die Details spare ich mir für`s Wochenende auf.
      Das mal Gewinne mitgenommen werden ist okay u. doch sehe ich noch nicht das Ende der Fahnenstange (auf den ersten Blick).Bis dann,

      Stelone :-))
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:50:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was haben wir denn für ein Datum????
      Ach ja. Der 23.11.01 u. was sagt uns das?
      Es ist noch etwas über 1Mon. u. wir haben den Schluss des 4Q bzw. des Gesamtjahres.
      Heute ist man sich schon ziemlich sicher die Prognosen zu treffen u. ,,vielleicht`` noch mehr!!!! Sonst hätten wir wohl einen Ansatz von Pessimis. gehört!
      Schaut Euch mal die ,,Forderderungen aus Leistung u. Lieferung``an. Wir gehen schon an die 100Mio.E ran! (Sorry,oder seh ich das verkehrt?)
      Was ich so lese (erster Blick), werden wir zumindest die Umsatzseite übertreffen. Wenn das Ergebniß den Prognosen entspricht, ist mir das nur Recht!
      Natürlich findet der eine oder andere Analyst (z.B.ABN Amro) auch ein Haar in der Suppe (Türkei?). Aber wem kann man es schon auf die pieke Recht machen?

      Stelone :-))
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:59:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      stelone,

      die 100Mio€ Forderungen heissen nur, daß man schon an die Kunden verrechnet hat, dh. dass diese Dinge nicht nur intern aktiviert sind (und dem Umsatz zugerechnet sind) sondern auch extern verrechnet, sprich wenigstens Teilrechnungen, die keine Anzahlungen mehr sind, oder (wahrscheinlicher) sogar schon Endabrechnungen. Was ja ein gutes Zeichen wäre.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:04:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ewanke

      Danke für die Erklärung,nur!
      Muß unterwegs u. könntest Du es noch etwas näher erläutern? Habe Prob. mit dem Verständniß (sorry).
      Danke,

      Stelone :-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 15:45:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      wie erklär ich es noch?

      Forderungen aus Lieferungen und Leistungen entstehen durch Rechnungslegung an Kunden. Und wie der Name sagt, aus Lieferung und Leistung. Die gegenbuchung ist "Umsatz".

      Du kannst dem Kunden natürlich was verrechnen ohne was geleistet zu haben, das wäre aber nur eine Anzahlung.

      Da -je nach Zahlungsziel- die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen meist bald bezahlt werden, ist diese Position meist eher "geldnahe", sprich, bei Zahlung bald in cash da, was gut für die Liquidität ist.

      Anders, wenn dem Kunden noch nichts aus den Leistungen verrechnet wurde:

      Hier "aktivierst" Du den gehabten Aufwand intern unter "...in Arbeit...."(sonst wäre ja jeder Aufwand unberechtigt ergebnis-schmälernd) und das zählst auch zum "Umsatz". Bei echter Verrechnung an den Kunden reduzierst Du die Position "...in Arbeit"

      Wenn ich mirs aussuchen kann, ist mir extern verrechnetes lieber als nur intern aktiviertes, da es meist Fertigstellungen signalisiert und dem "cash" näher steht...

      alles claro?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 19:55:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ewanke1

      Danke noch für die Erklärung! :-))

      Eigentlich müßten doch alle drei geschilderten Faktoren (intern,extern u. Endabrechnung)enthalten sein?
      Welches nun Übergewicht hat bleibt offen oder eher nicht bzw. gibt es eine endlos Wiederholung.
      Im 2Q hatten wir auch schon eine hohe Position. Im 3Q ist durch den Quantensprung (Umsatz u. Ergebnis)somit schon wieder einiges verrechnet u. auf der anderen Seite sind ja weitere Projekte am laufen, kurz vor Abschluß oder fertig gestellt.
      Bitte um Bestätigung oder Korrektur meiner Sichtweise.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:44:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      So ist es; Alte Forderungen werden bezahlt, neue kommen hinzu, bei Expansion kommen mehr hinzu als bezahlt werden.

      Altes "in Bau" kommt weg (wird fertig), neues kommt hinzu, bei Expansion steigen auch die unfertigen Leistungen....

      das ist der Wertefluss....
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ewanke1

      Du bist ein guter Lehrer. :-))

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:07:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @All

      Da ich der Meinung bin, das P&T mit den Zahlen zum 3Q, mehr als den Markt getroffen hat, wollte ich noch das ,,Optimisten Zenario`` (12,90E-13,50Euro)begründen!
      Natürlich ist es nur eine Meinung u. Ihr müßt selbst wissen, wie Ihr das seht u. analysieren!
      Hier erstmal der Candle-Chart:

      ,,Versuche`` es mit kurzen Worten zu erläutern:
      Wir hatten in der Mitte-August einen ziemlich schnellen u. starken Kursverlust (ca. ab 8,20E). Zum halten kam er bei ca. 3,20Euro. Intraday gings bis auf ca. 2,70E runter.
      Ziehen wir jetzt ein paar waagerechte Linien u. zwar bei ca. 8,20E, bei 3,20E u. noch bei 2,70E. Man merkt, das die Linien auch einen ,,gewissen`` Wiederstand dastellen (des öfteren an der Linie halten).
      Im Nachhinein hat sich der Starke Verfall als unberechtigt herausgestellt u. die Optimisten (Bullen) haben das Zepter in die Hand genommen.Ein Umkehrschluß ist ,,möglich``!
      Wenn wir nun die Abstände zu den Linien messen (8,2-3,2, 3,2-2,70Euro) u. diese dann v. Ausgangspunkt (8,20Euro) nach oben Übertragen kommen wir auf den Korridor, ca.8,2-12,90, 12,90-13,50Euro. Auch hier haben wir in der Vergangenheit (Mitte-Ende Juni, Anfang Juli) schon gepändelt!
      Dies ist ,,meine`` Sichtweise der Tematik u. Ihr müßt selbst wissen, was Ihr davon haltet. Es ist aber leicht nachzuvollziehen!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:12:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sorry!
      Da ist mir doch der Monat verrutscht!
      Ab Anfang Sept, hatten wir natürlich den steilen Kursverlust! Ups,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:52:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Aus Lizenzrechtlichen Gründen!! :-((
      Der Riegel zur Ansicht ist vorgeschoben. Wußte ich vorher auch nicht, da der Chart zuerst zu sehen war.
      Somit geht (wer will) zu technical, WKN eingeben u. 6Mon.-Chart. Man kann ihn sich dann ja auch ausdrucken.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 08:22:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Am 28.11. endet die Haltefrist der Altaktionäre.
      Überall nachzulesen, erheblicher Abgabedruck zu erwarten.
      Ich sichere meine Gewinne.

      Gruß
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:11:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      warum sollten die Altaktionäre raus wollen, wenns so schön aufwärts geht? Nur weil sie sich vor Gewinnmitnehmern fürchten!
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:18:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      P&T stieg in den ersten handelsminuten um mehr als 3%
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:05:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      ... na also, es geht doch! Und das bei der bislang verhaltenen Resonanz in den Medien und von den Finanzanalysten (Wo bleiben die Kaufempfehlungen?). Herr Petersen und seine Kollegen sollten endlich mal die Investor Relations-Aktivitäten richtig auf Touren bringen, dann könnte das tatsächliche Potential der Aktie auch breiter bekannt werden.

      Gruß und steigende Kurse
      volatilia
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 14:31:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      ichb in mir nicht sicher ob das die nächsten tage so weiter gehen wird... ich meine schaut euch nur den 5-tage chart an... das muss doch bald auch wieder mal runter gehen, oder? vieleicht verkaufenja wirklich einige aktionäre am 28... was meint ihr? wo seht ihr denn einen guten stopp- loss und bis wohin seht ihr eine mögliche konsolidierung?
      danke für eure einschätzungen,
      gruß *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 15:07:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo,
      ich bin ganz Deiner Meinung Bolivianer, bald müsste eine Konsolidierung gut tun. Nur bis in etwa welchen Bereich geht sie zurück, also wo den stop loss setzen. P&T sind ziemlich überkauft. Vor 14 Tagen ist mein stop loss ausgelöst worden, aber da ich so begeistert bin von der Aktie, bin ich gleich wieder rein. Ist der trend our friend?
      gruss lausen
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 15:59:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Stop Loss! Dies ist Ansichtssache u. Sicherlich nicht verkehrt. Doch kann man hier sehr schnell auf Intradaybasis aus dem Rennen geworfen werden. Da meiner Meinung nach die Zahlen gut waren, ist das Risiko nach unten begrenzt. Bis Donnerstag (letzte Woche) wußte man dies nicht genau. Konsolidierung-okay! Sie wird aber bei normalem Umfeld moderat ausfallen (meine Meinung). Wie lange der Trend noch hält? Wer weiß das schon genau bzw. wer hatte gedacht, das sich die Baisse über 1 1/2 Jahre hinzieht.
      Wir haben den Mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben durchbrochen, uns aber noch nicht weit von ihm entfernt. Somit bin ich noch positiv gestimmt.
      Denkt mal anders u. wie es heißt, ,,die guten ins Töpfchen usw.``!
      Verkauf durch Altaktionäre?
      Sie werden es nicht über die Börse machen (enger Wert), sondern wenn überhaupt, an Instis abgeben.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 16:26:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich sprach auch schon vom Bewertungsniveau der Konkurrenz u. das wir uns dem ,,vielleicht`` annähern könnten.
      Fazit:
      Hinter Plambeck muß man sich nicht verstecken.
      Energiekontor? Hat ,,meiner Meinung`` nach enttäuscht!
      Umweltkontor. Meine die Zahlen stehen noch aus (?). Mir fällt aber auf, das sie nicht recht anspringen wollen! Ob es hierfür eine Begründung gibt? Zumindest auffällig!

      Erst wenn der letzte wohl gemeldet hat, könnten die Karten neu gemischt werden! Vielleicht fällt für uns vom Kuchen doch ein größeres Stück ab.
      Aber! Nur ,,eine`` Meinung.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 17:02:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Freunde, seid vorsichtig.
      Am 28.11.2001 werden 1,2 Mill. Aktien der Altaktionäre frei, dann endet die Sperrfrist für 10,2 % des Grundkapitals.!! (nachzulesen im Heft Telebörse vom vergangenen Donnerstag)
      Lasst Euch da nicht reintreiben, abwarten ist die Devise.

      Gruß
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:02:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo zusammen,

      kann mich folgender Meinung nur anschließen:

      ANALYSE/Sal Opp.: P&T weiter "Strong Buy" (26.11.)

      Sal Oppenheim stuft P&T weiter mit "Strong Buy" ein und nennt einen
      fairen Wert von 25 EUR. Die Neunmonatszahlen hätten über den Erwartungen der
      Analysten gelegen. Die EBIT-Marge habe signifikant erhöht werden können. Das
      geplante EBIT von 12,4 Mio EUR dürfte daher erreicht werden. Der
      Jahresumsatz sollte gar besser als erwartet ausfallen. Dank der bereits in
      der Pipeline befindlichen Projekte dürften die Umsatzschätzungen bis 2004
      deutlich übertroffen werden. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/26.11.2001/mpt/hab

      Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Für das Gesamt-
      jahr halte ich nun 190 Mio. Euro beim Umsatz für denkbar.
      (Mind. 5 Projekte im Inland im Q4 und 2 für´s Ausland!).
      Die EBIT-Rate könnte sich allerdings noch verbessern. Aber
      auch hier wirken sich im Q3 zum erstenmal die Minderheits-
      beteiligungen, die in der 1. Jahreshälfte eingegangen wurden aus.
      (hauptsächlich EEC mit 50 TEURO). Weiterhin rechne ich
      im 4. Quartal wieder mit einem Jahreseffekt auf der Beschaffungs-
      seite, wie im Jahr 2000.

      Also gute Aussichten:

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:03:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo zusammen,

      kann mich folgender Meinung nur anschließen:

      ANALYSE/Sal Opp.: P&T weiter "Strong Buy" (26.11.)

      Sal Oppenheim stuft P&T weiter mit "Strong Buy" ein und nennt einen
      fairen Wert von 25 EUR. Die Neunmonatszahlen hätten über den Erwartungen der
      Analysten gelegen. Die EBIT-Marge habe signifikant erhöht werden können. Das
      geplante EBIT von 12,4 Mio EUR dürfte daher erreicht werden. Der
      Jahresumsatz sollte gar besser als erwartet ausfallen. Dank der bereits in
      der Pipeline befindlichen Projekte dürften die Umsatzschätzungen bis 2004
      deutlich übertroffen werden. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/26.11.2001/mpt/hab

      Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Für das Gesamt-
      jahr halte ich nun 190 Mio. Euro beim Umsatz für denkbar.
      (Mind. 5 Projekte im Inland im Q4 und 2 für´s Ausland!).
      Die EBIT-Rate könnte sich allerdings noch verbessern. Aber
      auch hier wirken sich im Q3 zum erstenmal die Minderheits-
      beteiligungen, die in der 1. Jahreshälfte eingegangen wurden aus.
      (hauptsächlich EEC mit 50 TEURO). Weiterhin rechne ich
      im 4. Quartal wieder mit einem Jahreseffekt auf der Beschaffungs-
      seite, wie im Jahr 2000.

      Also gute Aussichten:

      Kleiner Chef
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:16:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Kleiner Chef
      Ups! :-))

      @timesystem

      Meine Meinung (Haltefrist) ist bekannt!
      Was meinst Du oder willst uns sagen?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:08:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      für 2001 wurde auf der analysten konferenz am freitag von p&t selbst ein geplantes Umsatzvolumen von 212mioE angegeben!!!
      also nochmal gut 25% über den erwarteten 166mioE


      :-))))
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:44:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Tommy21

      Woher weißt Du das bzw.Quelle?
      Hört sich aber verdamt stark an !!! :-))

      @All

      Nun weiß ich es!
      Umweltkontor meldet am 28.11.01 seine Zahlen! Ich sagte schon u. es fällt eigentlich auf, das der Kurs im Vorfeld nicht anspringt.
      Ich bin sehr gespannt, was die Konkurrenz zu vermelden hat.
      Danach sag ich vielleicht nur eins. Bewertungsniveau

      Stelone :-))
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:09:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      @stelone
      Umweltkontor wartet nur auf die Zahlen,um die 90-Tagelinie,die noch kräftig fällt,zu schlagen.Dort auch noch Widerstand von 15 Euro.
      Sie waren schon deutlich angesprungen,aber dann kam der Ölabsturz und vielleicht auch die >Regierungsproblematik ins Spiel.
      p&t habe ich verpaßt,aber bei den Zahlen werde ich noch
      einsteigen.Ich frage mich auch,wieso Investoren jetzt verkaufn sollten,wo sich die Unsicherheiten und somit der klare Bewertungsabschlag auflösen.
      Wenn ich überlege,für 3 Euro gab es die ...
      Verrückt.
      Kommen eigentlich die endgültigen Zahlen von Adcon schon morgen,oder war es der 29.11. ?
      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:24:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ElwoodH
      Adcon-28.11.01
      Erwarte nichts gutes u. deshalb bin ich raus!

      P&T:
      Den richtigen Zeitpunkt erwischt man nie. 2,7-3Euro. Derjenige hat das richtige gemacht.
      Einstieg jetzt? Mußt Du wissen! Sind aber schon gut gelaufen. Wann die Konsolidierung kommt weiß keiner. Nur irgendwann kommt sie! :-(

      Umweltkontor?
      Magst Recht haben! Ich sehe die Lage aber anders (ist eben Ansichtssache)!

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:34:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich frage mich, wie sicher sind diese ganzen Quartalsberichte, was wird da alles reingepackt an Projekten(angefangene,fertige,halbfertige), ist das durch Wirtschaftsprüfer abgedeckt, oder kann am Jahresende ein böses Erwachen kommen (siehe z.B. sunburst, haben immer immense Umsatz + EBITsteigerungen gemeldet und am Ende war alles Schall und Rauch
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:40:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Jjeiin
      Soweit ich weiß, müssen die Zahlen v. einem unabhängigen Institut gedeckt sein! Laße mich aber gerne eines besseren belehren.

      Gute Nacht zusammen,

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:35:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      ... Q-Berichte müssen nicht von einem Abschlußprüfer geprüft werden (vgl. § 316 HGB). Wenn die einzelnen Q-berichte des GJ jedoch nicht plausibel sind, kommt bei der JA-Erstellung das große Erwachen.

      Gruß und steigende Kurse
      volatilia
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:44:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      habe ich einen knick in der optik oder hat da jemand 21423 Stück verkauft? Erste Frage: wie kommt jemand zu einer solchen Zahl? 2. Frage: warum verkauft der? weiss der was was ich nicht weiss? ich meien ein kleiner Fisch kauft doch keine 21423 Aktien um dann Gewinne zu realisiern...
      gruß *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:16:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      @volatilia

      Danke für die Klarstellung. :-)

      @Tommy21
      Quelle?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:27:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      da haben wir also vier Windparkprojektierer(-teure?) am Neuen Markt:

      Plambeck
      P&T
      Energiekontor
      Umweltkontor

      Jeder nimmt für sich in Anspruch irgendwann die Marktführerschaft inne zu haben, am Ende werden vielleicht zwei überleben (maximal), das ist immer so... Im Moment geht es darum keine Schwäche zu zeigen, gute Zahlen müssen her, egal wie(?),schon aus Imagegründen, sonst besteht die Gefahr des Verlustes von Marktanteilen....

      Wer ist der schwarze Peter, das schwarze Schaf?

      Wer trickst rum?

      Fundamental schreien P&T und Plambeck zur Zeit nach Kauf, Energiekontor hat leicht enttäuscht, Umweltkontor kommt noch

      Gibt es eigentlich ein Zertifikat für diese vier Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:38:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      Im Lauf des Jahres habe P&T Technology AG die Projektpipeline für die Folgejahre erheblich ausgebaut: In Deutschland sind nun neben den bearbeiteten Standorten für Windparks weitere Flächen mit einem potentiellen Projektvolumen von 220 MW gesichert, in Italien 300 MW, in Spanien 250 MW, in Griechenland 250 MW, in Polen 150 MW, in den USA 286 MW. Diese Wachstumsbasis erweitert P&T durch die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Frankreich - in Asien rechnet der Windparkspezialist damit, bereits im nächsten erste Projekte realisieren zu können.



      26.11.2001 15:43 Uhr
      Karte der Nutzung erneuerbare Energien in Polen erschienen

      Seit dem Regierungswechsel in Polen finden weitreichende Diskussionen über die künftige Ausrichtung der Energiepolitik statt. Nach Angaben der Econtrade Deutschland GmbH, Dresden, findet neben den klassischen Themen auch die Frage der Entwicklung erneuerbarer Energien zunehmendes Interesse in der Öffentlichkeit. Die bisherigen Erfahrungen mit dem halbherzig eingeführten Quotenmodell hätten zu einer Überprüfung verlanlaßt. Für 2002 wird eine Änderung des Fördermodells erwartet.

      Den detaillierten Stand zur Nutzung erneuerbarer Energien in Polen ist in einer dreisprachigen Karte dargestellt. Neben den existierenden Wasser-, Wind- und Geothermieanlagen werden auch Biomassekessel und Solaranlagen aufgeführt. Ferner wurden Strom- und Wärmeaggregate zur Deponie- und Klärgasnutzung berücksichtigt sowie in Kartenform eine Übersicht über die Potentiale der einzelnen Energieformen gegeben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:56:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      @jelin

      Zertifikat mit allen glaub ich nicht u. eher vereinzelnt?
      Wer sich auf dauer etabliert wird die Zukunft zeigen!
      Ob die Zahlen u. Prognosen rechtens sind? Zumindest muß man es so vorerst glauben u. bis das Gegenteil bewiesen ist!
      Umweltkontor meldet Morgen-Zahlen. Meine Sichtweise kann man nachlesen!

      Bin leider anderweitig tätig gewesen u. hätte gern noch mit Dir diskutiert! Gruß,

      Stelone :-))
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:37:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo liebe P&T-Freunde,
      hier haben wir nun unsere Konsolidierung. Geht schneller runter als man denkt. Einige Altaktionäre scheinen doch kurzfristig Geld zu brauchen, oder haben sie etwa das Vertrauen verloren? Ich jedenfalls nicht, bin zwar gestern raus, und frage mich natürlich wie weit es zurückgehen kann, vielleicht auf die von Stelone angegebenen 8,50, um wieder ein freudiger P%T-Aktionär zu werden.
      gruss lausen
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:49:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      @lausen

      montag rein gestern raus..........
      deine postings sind nicht sehr glaubwürdig
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:51:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      da es die analystenunterlagen auf der homepage nicht mehr gibt, können diese nun bei mir angefordert werden!

      email und namen im postkasten hinterlassen!

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:56:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Tommy,
      Du beziehst Dich sicher auf mein vorletztes Posting. Da hieß es, dass ich vor 14 Tagen ausgestoppt wurde und dann gleich wieder rein bin, und ich fragte nach Eurem neuen stopps, bin wieder gestern ausgestopt worden und überlege ob ich jetzt wieder kaufe, klar?! Bißchen viel rein und raus, aber stets mit Gewinn, zwar auch für die Bank, aber Gewinne teilt man gern.
      gruss lausen
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:02:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Tja, wer hat da wohl verkauft...

      Gegen den Vorstand der European Energy Consult Holding AG
      kurz EECH, die die Mutter bildet für die Global Energy Systems kurz GES, die wiederum den Beteiligungsvertrieb der P&T gestaltet, Herrn Ing. (grad.) Tarik Ersin Yoleri ermittelt lt. DFI-Gerlach-Report 91/01 vom 21.11.2001, die Berliner Staatsanwaltschaft wegen Betrugs und Untreue in Verbindung mit der Appel Grundvermögen/Rentafonds AG. Die Staatsanwaltschaft bestätigt darin die Durchsuchung der Privaträume der Beteiligten. Eine Auswertung erfolgt derzeit.

      Na denn mal Prost
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:51:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      was kann das für P&t bedeuten?
      *Bolivianer
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:34:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      ... vgl. Halbjahresbericht, S. 8: "Aus diesem Grund hat P&T gemeinsam mit einem Spezialisten in diesem Bereich das Emissionshaus European Energy Consult Holding AG (EEC), gegründet. ... Damit besitzt die EEC genau die Kompetenzen und Strukturen, die einen Vertrieb der zahlreichen Windkraftprojekte sicherstellt, die von P&T Technology AG entwickelt werden."

      Also offensichtlich ist die EEC ein bedeutendes Standbein des Vertriebes (vgl. auch Q3-Bericht, S.10)- so daß mich auch interessiert, welche Auswirkungen hier ein Vorstand hat, gegen den angeblich staatsanwaltlich ermittelt werden soll.

      Gruß und steigende Kurse

      Die volatilia
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 20:27:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Tommy21

      Sorry!
      Ist es nicht einfacher, das Du uns dies postest als über mehrere Stationen?

      @Volatilia
      Auswirkungen?
      Es wäre eine interessante Frage an die IR (Oliver Eggert) od. per Telefon. Hättest Du Lust dies zu übernehmen?

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 10:48:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Stelone
      ruf doch selbst mal an, Herr Eggert ist ein freundlicher Mensch und wird Dir seine Sicht der Dinge mitteilen - kannst es ja dann Posten, wenn Du es für richtig hältst, ich tu`s nicht.

      Seit wann hat P&T eine IR-Abt.? Herr Eggert wurde meines Wissens auch schon als Pressesprecher verkauft.

      Gruß
      v
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:47:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      @volatilia

      Dann versteh ich nicht, warum es Dich überhaupt interessiert?
      Vielleicht frag ich nach. Aber dann behalt ich es auch für mich! Warum sich immer auf andere verlassen? Letztendlich sitzen wir doch alle in einem Boot (kopfschütteln).

      @T21
      Schau mal in Deinen Postkasten.

      Stelone
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 15:52:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Stelone

      Die Tatsache, daß Du das nicht verstehst, erweckt in mir den Verdacht, daß Du noch nicht sehr lange spekulierst.

      Im übrigen sitzen "wir", damit meinst Du wahrscheinlich die Aktionäre einer Gesellschaft, eben nicht alle im selben Boot. Ich kenne DEIN Interesse nicht.

      Also kurzum, ruf besser den Herrn Egger an und laß Dir was erzählen. Prüfe diese Info auf Plausibilität und dann kannst Du ja ebenfalls für Dich entscheiden, ob Du es postest - oder eben nicht.

      Gruß und steigende Kurse
      volatilia
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:32:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      @volatilia
      Tatsächlich hast ,,Du``es nicht verstanden, was ich sagen wollte!
      Deine Einschätzung zu meiner Person (Neuling) ist genauso unverständlich.
      Was soll`s u. letztendlich geht es nicht darum, sondern um die Einschätzung eines Unternehmens u. letztendlich um die Performance im eigenen Depot. Gruß,

      Stelone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&T! Abnahme gesichert