MEDIA! jetzt kaufen! von 2 wieder zweistellig - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.11.01 23:26:42 von
neuester Beitrag 22.01.02 22:39:48 von
neuester Beitrag 22.01.02 22:39:48 von
Beiträge: 44
ID: 507.150
ID: 507.150
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.836
Gesamt: 3.836
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 19:46 | 6955 | |
heute 21:56 | 5647 | |
vor 44 Minuten | 4931 | |
heute 21:21 | 4540 | |
vor 1 Stunde | 3184 | |
heute 19:32 | 2325 | |
heute 14:53 | 1982 | |
vor 18 Minuten | 1832 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.182,00 | +0,59 | 217 | |||
2. | 3. | 0,1885 | -0,26 | 90 | |||
3. | 2. | 1,1800 | -14,49 | 77 | |||
4. | 5. | 9,3575 | +0,27 | 60 | |||
5. | 4. | 168,48 | -1,00 | 50 | |||
6. | Neu! | 0,4400 | +3,53 | 36 | |||
7. | Neu! | 4,8025 | +6,45 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,828 | +13,73 | 31 |
Nach dieser grauenhaften kursentwicklung liegt das tief hinter uns. der einstieg von condomi eröffnet weitere geschäftsentwicklung. breakeven inm laufenden geschäftsjahr, neues bargeld dank der kapitalerhöhung, die hohen investitionen im letzten jahr werden früchte zeigen.
ich habe gekauft!
ich habe gekauft!
Ich vermute nicht, dass Condomi die Katz im Sack kaufte. Es ist auch nicht anzunehmen, dass in heutigen Zeiten noch mehr bezahlt wird als notwendig, wiewohl doch die Aussage getätigt wurde, dass es sich um eine sehr günstige Gelegenheit gehandelt hat. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen dass man unter 2 Euro verkauft, wenn auch die Zahlen fürs laufende Quartal nicht berauschend sein werden. Die Anschläge werden schnell vergessen sein und das Event- u. Messegeschäft wird wieder ganz normal laufen, es dürfte sogar Aufholbedarf vorhanden sein. Und das man nicht wieder zu 8 mm Filmen zurückgreifen wird ist auch sicher. Die Technologie von Media ist gefragt und Condomi wird dies zu schätzen wissen.
Da die Zukunft gesichert scheint, dürfte es mittelfristig aufwärts gehen. Was den Aktienkurs betrifft ist jedoch enormes Aufholpotential vorhanden, das Risiko dürfte gering sein.
Das mit dem Insiderhandel ist meines Erachtens absoluter Qautsch. Es muß doch jeder wissen, dass in solchen Zockerpapieren die Gerüchteküche den Kurs treibt. Wahrscheinlich werden diejenigen, die jetzt bei 1,90 Euro verkauft haben beim nächsten kräftigen Kursanstieg wieder nach der Börsenaufsicht schreien.
Also, no risk no fun.
Da die Zukunft gesichert scheint, dürfte es mittelfristig aufwärts gehen. Was den Aktienkurs betrifft ist jedoch enormes Aufholpotential vorhanden, das Risiko dürfte gering sein.
Das mit dem Insiderhandel ist meines Erachtens absoluter Qautsch. Es muß doch jeder wissen, dass in solchen Zockerpapieren die Gerüchteküche den Kurs treibt. Wahrscheinlich werden diejenigen, die jetzt bei 1,90 Euro verkauft haben beim nächsten kräftigen Kursanstieg wieder nach der Börsenaufsicht schreien.
Also, no risk no fun.
hallo erstmal,
habe im September bei 1,63 gekauft, denke der Boden liegt bei ca 1,50, erholung des marktes hat die aktie bisher aussen vorgelassen, jetzt neue impulse, kursrückgang etwas überzogen, denke potential ist kurzfristig bis 3,50 erstmal wieder vorhanden, geringes langfristiges risiko, aber vielleicht braucht man auch noch eine weile geduld, und sie pendelt sich bei 2 ein , boden sollte aber bei 1,50
erreicht sein
wäre über meinungen dankbar
gruss
Smurga
habe im September bei 1,63 gekauft, denke der Boden liegt bei ca 1,50, erholung des marktes hat die aktie bisher aussen vorgelassen, jetzt neue impulse, kursrückgang etwas überzogen, denke potential ist kurzfristig bis 3,50 erstmal wieder vorhanden, geringes langfristiges risiko, aber vielleicht braucht man auch noch eine weile geduld, und sie pendelt sich bei 2 ein , boden sollte aber bei 1,50
erreicht sein
wäre über meinungen dankbar
gruss
Smurga
ich kaufe gerne aktien, die nur wennig über dem"" NENNWERT"" liegen. hier gibt es oft mega kurssteigerungen!
das erwarte ich auch hier!
das erwarte ich auch hier!
Glückwunsch Blitzkrieger,
ich bin auch gestern zu 2€ rein, im Moment geht grad die Post ab. Vielleicht läuft wieder etwas Frontrunning. Soll mir heute recht sein.
Gruß
ich bin auch gestern zu 2€ rein, im Moment geht grad die Post ab. Vielleicht läuft wieder etwas Frontrunning. Soll mir heute recht sein.
Gruß
ich werde morgen nochmals zukaufen. macht wieder spaß zu spekulieren. egal wenn usa auch runter geht.
naja es geht auf und ab, aber vieleicht kommt media mal wieder in alte fahrwasser !! habe immer noch ein grossen verlust auf dieser aktie und traue mich nicht nochmal nachzukaufen, oder ist das schlimmste schon vorbei und es geht nachhaltig nach oben ?
gruss!
gruss!
Hallo Ropi,
die letzten Monate waren sicher bitter für Media!-Aktionäre, trotz guter Nachrichten ging es ständig weiter bergab.
Ich vertraue darauf, dass
1. die Probleme der Vergangenheit erkannt wurden, (offenbar kein Asset-Management, mangeldes Kosten-Management)
in diesem Bereich ein Personalwechsel stattgefunden hat, ein Restrukturierungskonzept demnächst vorgestellt wird
2. die Condomi AG sich zunächst mit 10% beteiligt (2,46€/Share), mit der Absicht mittelfristig die Mehrheit zu erwerben.
Condomi wird sich hoffentlich den Laden genau angesehen haben.
Wenn man schon ordentlich Kohle verbrannt hat, fällt es natürlich schwer, noch mal nachzuschießen.
Für mich ist es eine schöne Turnaround-Spekulation.
Gruß Gerd
die letzten Monate waren sicher bitter für Media!-Aktionäre, trotz guter Nachrichten ging es ständig weiter bergab.
Ich vertraue darauf, dass
1. die Probleme der Vergangenheit erkannt wurden, (offenbar kein Asset-Management, mangeldes Kosten-Management)
in diesem Bereich ein Personalwechsel stattgefunden hat, ein Restrukturierungskonzept demnächst vorgestellt wird
2. die Condomi AG sich zunächst mit 10% beteiligt (2,46€/Share), mit der Absicht mittelfristig die Mehrheit zu erwerben.
Condomi wird sich hoffentlich den Laden genau angesehen haben.
Wenn man schon ordentlich Kohle verbrannt hat, fällt es natürlich schwer, noch mal nachzuschießen.
Für mich ist es eine schöne Turnaround-Spekulation.
Gruß Gerd
condomi schon über 20
Hier ist der Grund dafür:
Condomi gibt Gummi
Kondomhersteller Condomi ist ein sicherer Hafen für das Geld seiner Anleger: Die Zahlen für das erste Quartal 2001/2002 sind noch etwas besser als erwartet. Die Umsatzerlöse lagen bei 12,3 Millionen DM, was einem Plus von 45 Prozent entspricht, das Ebit stieg um 67 Prozent. In Anbetracht des zu erwartenden Gewinns von mehr als einem Euro je Aktie im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2002 endet, ist der Titel moderat bewertet. Der Kurs-Höhepunkt ist noch nicht erreicht.
Ronald Tietjen
© 2001 sharper.de
Condomi gibt Gummi
Kondomhersteller Condomi ist ein sicherer Hafen für das Geld seiner Anleger: Die Zahlen für das erste Quartal 2001/2002 sind noch etwas besser als erwartet. Die Umsatzerlöse lagen bei 12,3 Millionen DM, was einem Plus von 45 Prozent entspricht, das Ebit stieg um 67 Prozent. In Anbetracht des zu erwartenden Gewinns von mehr als einem Euro je Aktie im laufenden Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2002 endet, ist der Titel moderat bewertet. Der Kurs-Höhepunkt ist noch nicht erreicht.
Ronald Tietjen
© 2001 sharper.de
der materialaufwand bei media hat 00/01 mit satten -29.2 mio euro zubuchegeschlagen. dazu noch der betriebsaufwand von -15.9 mio euro.
da 01/02 grössere anschaffungen für hochwertige präsentations- und broadcastingtechnologie wegfallen, kann man vielleicht wieder mit positivem ergebnis rechnen
da 01/02 grössere anschaffungen für hochwertige präsentations- und broadcastingtechnologie wegfallen, kann man vielleicht wieder mit positivem ergebnis rechnen
man ist das heute langweilig in 3 stunden erst 500 aktien gehandelt! eigentlich könnte man so doch den kurs mit ein paar kleinen kauforder hoch treiben oder?
gruss ropi!
gruss ropi!
die kaufen aber nix-
warten bis next week-
scheinen alle short zu sein-
warten auf billigere kurse-
und wenns doch schlecht kommt-?
von media selbst hört man ja auch nix mehr !
warten bis next week-
scheinen alle short zu sein-
warten auf billigere kurse-
und wenns doch schlecht kommt-?
von media selbst hört man ja auch nix mehr !
Hui, die haben aber die Hosen voll. Mit so wenig Umsatz den Kurs zu drücken. Wollen die Dinger unbedingt los werden. Ob das klug ist?
Ich behalte Meine jedenfalls, vielleicht ist das weniger klug. Auf gute Zahlen kann man natürlich nicht spekulieren, aber sind die Zahlen halbewegs im Rahmen, kann nicht viel passieren. Wer hat eine andere Meinung?
Schönes WE
Gruß rehrl
Ich behalte Meine jedenfalls, vielleicht ist das weniger klug. Auf gute Zahlen kann man natürlich nicht spekulieren, aber sind die Zahlen halbewegs im Rahmen, kann nicht viel passieren. Wer hat eine andere Meinung?
Schönes WE
Gruß rehrl
Hallo,
vielleicht ziehen da die Zocker Ihre Kohle ab, um mit anderen Werten zu pockern (Intraware vielleicht, da gab es einen Ausbruch aus der Tradingzone von 1,30-1,40€)
Wenn Condomi 2,46€ pro Schein bezahlt, muss die Dinger nicht für weniger als 2€ wegwerfen.
Gruß
vielleicht ziehen da die Zocker Ihre Kohle ab, um mit anderen Werten zu pockern (Intraware vielleicht, da gab es einen Ausbruch aus der Tradingzone von 1,30-1,40€)
Wenn Condomi 2,46€ pro Schein bezahlt, muss die Dinger nicht für weniger als 2€ wegwerfen.
Gruß
Schutz, Content, Lust
Die Wachstumsstrategie von condomi
condomi wächst dynamisch, aber kontrolliert.
Jeder Expansionsschritt erfolgt auf der Grundlage sorgfältiger Analysen der anvisierten Märkte. Kooperationen, Beteiligungen und Akquisitionen werden durch eine intensive Due Diligence vorbereitet.
In allen Geschäftsfeldern folgen wir dabei klaren strategischen Vorgaben:
-Systematischer Ausbau eigener Produktionskapazitäten
-Joint-Ventures Produktion weltweit
-Erweiterung des Anlagenbaus
-Strategische Beteiligungen und Unternehmensakquisitionen
-Expansion in Europa durch eigene Vertriebsgesellschaften
-Joint-Ventures Vertrieb weltweit
-Ausbau des Franchisesystems
-Weitere Optimierung von Produkten und Sortiment durch eigene Forschung und Entwicklung
-Systematische Stärkung der Eigenmarke
Nachzulesen unter http://www2.condomi-ag.de/con-ag-public-de/frame-iewin-DE.ht… (Unternehmen/Visionen)
Gruß
Die Wachstumsstrategie von condomi
condomi wächst dynamisch, aber kontrolliert.
Jeder Expansionsschritt erfolgt auf der Grundlage sorgfältiger Analysen der anvisierten Märkte. Kooperationen, Beteiligungen und Akquisitionen werden durch eine intensive Due Diligence vorbereitet.
In allen Geschäftsfeldern folgen wir dabei klaren strategischen Vorgaben:
-Systematischer Ausbau eigener Produktionskapazitäten
-Joint-Ventures Produktion weltweit
-Erweiterung des Anlagenbaus
-Strategische Beteiligungen und Unternehmensakquisitionen
-Expansion in Europa durch eigene Vertriebsgesellschaften
-Joint-Ventures Vertrieb weltweit
-Ausbau des Franchisesystems
-Weitere Optimierung von Produkten und Sortiment durch eigene Forschung und Entwicklung
-Systematische Stärkung der Eigenmarke
Nachzulesen unter http://www2.condomi-ag.de/con-ag-public-de/frame-iewin-DE.ht… (Unternehmen/Visionen)
Gruß
Aus einem Artikel von Smallcaps.com zu Condomi in bezug auf Media!:
Kommunikationssparte ausgebaut
Mitte November übernahm Condomi für 2,46 Euro je Aktie 9% der Anteile der am Neuen Markt notierten Media! AG. Das entspricht einem Investitionsvolumen von gut 1,1 Millionen Euro. Darüber hinaus haben sich Condomi und die Mehrheitseigner der Media AG! eine wechselseitige Option zugesichert, nach der die Condomi AG bis Ende Juli weitere 30% der Aktien übernimmt. Laut Condomi ist die Media! AG im deutschsprachigen Raum führend im Bereich digitaler Medientechnologie. Sie ergänze deshalb die Kommunikationsaktivitäten der Gruppe. In seiner Sparte "Content" produziert Condomi unter anderem erotische Inhalte für die Internetauftritte von RTL, Lycos Europe und Web.de. Neben den Anteilen an der Media! AG hat Condomi in den vergangenen Monaten die Mehrheit an drei weiteren Werbe- und Kommunikationsagenturen erworben (siehe smartcaps-Bericht vom 20. Juni 2001: Condomi AG – Mehr als Gummiüberzieher).
Den Vorstand der Media! AG dürfte aber wohl vor allem das frische Kapital, das Condomi mitbringt, zum Verkauf der Aktien bewegt haben. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte Media! bei einem Umsatz von 51,5 Millionen Euro nach Steuern 6,56 Millionen Euro Verlust. Der Aktienkurs brach innerhalb von sechs Monaten von 23 Euro auf knapp über 2 Euro ein. Vor wenigen Wochen schied der Finanzvorstand auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
Quelle:http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…
Gruß
Kommunikationssparte ausgebaut
Mitte November übernahm Condomi für 2,46 Euro je Aktie 9% der Anteile der am Neuen Markt notierten Media! AG. Das entspricht einem Investitionsvolumen von gut 1,1 Millionen Euro. Darüber hinaus haben sich Condomi und die Mehrheitseigner der Media AG! eine wechselseitige Option zugesichert, nach der die Condomi AG bis Ende Juli weitere 30% der Aktien übernimmt. Laut Condomi ist die Media! AG im deutschsprachigen Raum führend im Bereich digitaler Medientechnologie. Sie ergänze deshalb die Kommunikationsaktivitäten der Gruppe. In seiner Sparte "Content" produziert Condomi unter anderem erotische Inhalte für die Internetauftritte von RTL, Lycos Europe und Web.de. Neben den Anteilen an der Media! AG hat Condomi in den vergangenen Monaten die Mehrheit an drei weiteren Werbe- und Kommunikationsagenturen erworben (siehe smartcaps-Bericht vom 20. Juni 2001: Condomi AG – Mehr als Gummiüberzieher).
Den Vorstand der Media! AG dürfte aber wohl vor allem das frische Kapital, das Condomi mitbringt, zum Verkauf der Aktien bewegt haben. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte Media! bei einem Umsatz von 51,5 Millionen Euro nach Steuern 6,56 Millionen Euro Verlust. Der Aktienkurs brach innerhalb von sechs Monaten von 23 Euro auf knapp über 2 Euro ein. Vor wenigen Wochen schied der Finanzvorstand auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
Quelle:http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…
Gruß
Hallo, ziemlich ruhig vor den Zahlen am Freitag. gruss
Ad hoc: Condomi AG
condomi AG: Exklusive Kooperation mit RTL SHOP GmbH Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. condomi AG: Exklusive Kooperation mit RTL SHOP GmbH Köln, 30.11.2001. Die condomi AG gibt am heutigen Tage den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der RTL SHOP GmbH bekannt. Die condomi AG und die RTL SHOP GmbH werden zukünftig gemeinsam TV-Shopping-Formate rund um das Thema Erotik entwickeln und produzieren. Dabei werden die beiden Partner ihre jeweiligen Kompetenzen zum einen in den Bereichen erotic lifestyle und content Produktion zum anderen im Bereich Teleshopping synergetisch nutzen. Der deutsche Teleshopping-Markt ist allein in den vergangenen vier Jahren um 750 Prozent gewachsen (1997 bis 2000). Mit den produzierten Formaten sollen eine Vielzahl von erotischen Produkten unter der condomi eigenen Marke "ars amandi" vertrieben werden.
Rückfragen bitte an:
Oliver Gothe Vorstand Marketing und Vertrieb der condomi AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telephone +49 (0) 221 50 04-400 Telefax +49 (0) 221 50 04-499 E-mail ag@condomi.AG Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.11.2001 WKN: 544490; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
30.11. - 08:48 Uhr
condomi AG: Exklusive Kooperation mit RTL SHOP GmbH Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. condomi AG: Exklusive Kooperation mit RTL SHOP GmbH Köln, 30.11.2001. Die condomi AG gibt am heutigen Tage den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der RTL SHOP GmbH bekannt. Die condomi AG und die RTL SHOP GmbH werden zukünftig gemeinsam TV-Shopping-Formate rund um das Thema Erotik entwickeln und produzieren. Dabei werden die beiden Partner ihre jeweiligen Kompetenzen zum einen in den Bereichen erotic lifestyle und content Produktion zum anderen im Bereich Teleshopping synergetisch nutzen. Der deutsche Teleshopping-Markt ist allein in den vergangenen vier Jahren um 750 Prozent gewachsen (1997 bis 2000). Mit den produzierten Formaten sollen eine Vielzahl von erotischen Produkten unter der condomi eigenen Marke "ars amandi" vertrieben werden.
Rückfragen bitte an:
Oliver Gothe Vorstand Marketing und Vertrieb der condomi AG Venloerstr. 231b 50823 Köln Telephone +49 (0) 221 50 04-400 Telefax +49 (0) 221 50 04-499 E-mail ag@condomi.AG Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.11.2001 WKN: 544490; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
30.11. - 08:48 Uhr
Zumikon, Schweiz, 21.12.2001 +++
Der an der
schweizer Börse SWX Swiss Exchange kotierte
Technologiekonzern DISTEFORA Holding AG
(Valorennummer 1336645) gibt den Erwerb einer
Beteiligung von 44,78% an der Media! AG für
innovative Medientechnologie mit Sitz in
München/Deutschland durch die DISTEFORA Holding
(Deutschland) GmbH, Hamburg, bekannt. Verkäufer ist
die condomi AG, Köln/Deutschland. DISTEFORA
beabsichtigt, die Beteiligung an der Media! AG im
Laufe des Jahr 2002 auf mehr als 50% aufzustocken.
Im Zuge des Ausbaus der Geschäftsaktivitäten in der
Sparte Media übernimmt DISTEFORA von der condomi AG
insgesamt rund 2,56 Mio. Stück Aktien der am Neuen
Markt der Frankfurter Wertpapierbörse kotierten
Media! AG (WKN 663 330). Die Media! AG realisiert
in den drei Geschäftsbereichen Media Solutions,
Production & Licensing sowie Innovative Business
Präsentationskonzepte für Unternehmen und produ-ziert
Inhalte auf Basis digitaler Medientechnolo-gie.
Als einer der führenden Anbieter im deutsch-sprachigen
Raum erzielte das Unternehmen im Ge-schäftsjahr
2000/2001 (30.06.) mit 235 Mitarbeitern
einen Umsatz in Höhe von rund EUR 51,52 Mio. Zu den Kunden der Media! AG zählen namhafte Grossunter-nehmen,
wie die Allianz, BMW, HUGO BOSS u.a.m.
Der Kaufpreis für die Anteile an der Media! AG wird
in Form einer Barzahlung sowie durch die Über-tragung
von Aktien der DISTEFORA Holding AG ge-leistet.
Weitere Details unterliegen einer
Vertraulichkeitsvereinbarung.
DISTEFORA beabsichtigt, die Beteiligung an der
Media! AG im Laufe des Jahres 2002 auf mehr als 50%
aufzustocken. Weiterhin erwägt DISTEFORA eine
spätere Einbringung der bereits bestehenden Betei-ligungen
in der Sparte Media in die Media! AG.
Der Erwerb der Anteile an der Media! AG folgt der
strategischen Entwicklung der DISTEFORA-Gruppe: In
der Kombination mit den Standorten und Kundenbe-ziehungen
der Media! AG verschafft sich DISTEFORA
eine deutlich erweiterte Vertriebsplattform in der
Media-Sparte. Zudem gewinnt DISTEFORA Grössenvor-teile
hinzu und baut damit die Wettbewerbsposition
des Geschäftsbereiches weiter aus. Die Partner-schaft
mit der condomi AG bietet zusätzlich
Synergieeffekte in der Verwertung von Inhalten.
DISTEFORA beabsichtigt, das bereits eingeleitete
Restrukturierungsprogramm der Media! AG kurzfristig
durch erfahrene Branchenexperten zu unterstützen.
Hört sich doch nicht schlecht an oder?
Der an der
schweizer Börse SWX Swiss Exchange kotierte
Technologiekonzern DISTEFORA Holding AG
(Valorennummer 1336645) gibt den Erwerb einer
Beteiligung von 44,78% an der Media! AG für
innovative Medientechnologie mit Sitz in
München/Deutschland durch die DISTEFORA Holding
(Deutschland) GmbH, Hamburg, bekannt. Verkäufer ist
die condomi AG, Köln/Deutschland. DISTEFORA
beabsichtigt, die Beteiligung an der Media! AG im
Laufe des Jahr 2002 auf mehr als 50% aufzustocken.
Im Zuge des Ausbaus der Geschäftsaktivitäten in der
Sparte Media übernimmt DISTEFORA von der condomi AG
insgesamt rund 2,56 Mio. Stück Aktien der am Neuen
Markt der Frankfurter Wertpapierbörse kotierten
Media! AG (WKN 663 330). Die Media! AG realisiert
in den drei Geschäftsbereichen Media Solutions,
Production & Licensing sowie Innovative Business
Präsentationskonzepte für Unternehmen und produ-ziert
Inhalte auf Basis digitaler Medientechnolo-gie.
Als einer der führenden Anbieter im deutsch-sprachigen
Raum erzielte das Unternehmen im Ge-schäftsjahr
2000/2001 (30.06.) mit 235 Mitarbeitern
einen Umsatz in Höhe von rund EUR 51,52 Mio. Zu den Kunden der Media! AG zählen namhafte Grossunter-nehmen,
wie die Allianz, BMW, HUGO BOSS u.a.m.
Der Kaufpreis für die Anteile an der Media! AG wird
in Form einer Barzahlung sowie durch die Über-tragung
von Aktien der DISTEFORA Holding AG ge-leistet.
Weitere Details unterliegen einer
Vertraulichkeitsvereinbarung.
DISTEFORA beabsichtigt, die Beteiligung an der
Media! AG im Laufe des Jahres 2002 auf mehr als 50%
aufzustocken. Weiterhin erwägt DISTEFORA eine
spätere Einbringung der bereits bestehenden Betei-ligungen
in der Sparte Media in die Media! AG.
Der Erwerb der Anteile an der Media! AG folgt der
strategischen Entwicklung der DISTEFORA-Gruppe: In
der Kombination mit den Standorten und Kundenbe-ziehungen
der Media! AG verschafft sich DISTEFORA
eine deutlich erweiterte Vertriebsplattform in der
Media-Sparte. Zudem gewinnt DISTEFORA Grössenvor-teile
hinzu und baut damit die Wettbewerbsposition
des Geschäftsbereiches weiter aus. Die Partner-schaft
mit der condomi AG bietet zusätzlich
Synergieeffekte in der Verwertung von Inhalten.
DISTEFORA beabsichtigt, das bereits eingeleitete
Restrukturierungsprogramm der Media! AG kurzfristig
durch erfahrene Branchenexperten zu unterstützen.
Hört sich doch nicht schlecht an oder?
Unverständlich dass der Kurs nicht stärker reagiert. Scheinbar sind nur noch Zocker unterwegs. Das sieht man an dem Abends wieder rückläufigen Kurs.
Hallo, Kurse und Umsatz stimmen bei WO nicht. Xetra 2,08 und Frankfurt 2,0. gruss
villeicht gehts noch weiter
xetra 2.5
xetra 2.5
Endlich sind die Zocker aufgewacht!
5€ wären durchaus angemessen für`s erste!
5€ wären durchaus angemessen für`s erste!
Die ersten kriegen schon wieder kalte Füße und sind bereit ihre Media!-Aktien für unter 3€ zu verschleudern!
eigentlich nur kleinere orders die wieder drücken
Ja, ich habe bei 3,1 verkauft, 95% reichen mir
STAR
STAR
bin gerade zu 3 € rein - wer kauft denn da bitte den gesamten Markt leer??? Jetzt bereits 3,45!
xetra 3.41
läuft doch wenns einmal in fahrt kommt
läuft doch wenns einmal in fahrt kommt
Gewinne gerade eingesackt - 15 % Rednite in wenigen Minuten reichen mir vollkommen aus - habe eine neue Kauforder bei 3 € platziert.
unglaublich - zu 3 € wieder zum Zuge gekommen - habe gerade auch diese Position verkauft - was für ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk!
war ein guter scheller lauf seit meinem hinweis. jetzt konsoludiert die aktie. ich bleibe weiter possitiv!
war ein guter scheller lauf seit meinem hinweis. jetzt konsoludiert die aktie. ich bleibe weiter possitiv!
Der Kurs hat nun hoffentlich bei 2,71 seinen Tiefpunkt gesehen und es geht wieder aufwärts!
geduld mein freund. hier ist durchatmen angesagt. will auch nochmals welche zuladen!
die Konsolidierung könnte noch bis 2,30 eher 2,50 laufen - abwarten!
Heute ist ein Deal pefekt, 4€ bis 12:00 !!!
Hallo Media!-Gemeinde,
ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Sind jetzt alle Zocker raus?
nach einigen Tagen wackliger Kurse scheint es sich heute wieder auf erhöhten Niveau zu stabilisieren
ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Sind jetzt alle Zocker raus?
nach einigen Tagen wackliger Kurse scheint es sich heute wieder auf erhöhten Niveau zu stabilisieren
Tagesschluss im Xetra 3,60€!
Schon den dritten Tag in Folge Höchststand am Tagesende.
Schon den dritten Tag in Folge Höchststand am Tagesende.
toll wie sich die aktie in diesem marktumfeld hält!
ich bin begeistert
ich bin begeistert
wann kommen news ??
3.13 besser 50 st
wann werden die zahlen für das 4,quartal bekanntgegeben?
ungelesen gepostet
Investor & Presse / Pressemeldungen
MEDIA! AG visualisiert neuen Audi A4 auf der NAIAS in Detroit
München, 18. Januar 2002. Der Münchner Medientechnologiedienstleister MEDIA! AG startet mit der im deutschsprachigen Raum exklusiv von MEDIA! vertriebenen SMD LED Technologie von Lighthouse Technologies (Hongkong) erfolgreich in das Jahr 2002. Vom 12. – 20. Januar 2002 präsentiert Audi sein A4 Cabriolet, den Avantissimo und den R8 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit mit SMD LED Großbildwänden des Münchner Unternehmens. Damit konnte sich MEDIA! nach den erfolgreich abgewickelten Projekten 2001 auf der IAA Frankfurt und der Tokio Motorshow einen weiteren bedeutenden Auftrag des Ingolstädter Automobilherstellers sichern.
Auf der NAIAS in Detroit werden auf drei hin- und herfahrenden SMD LED Wänden aus insgesamt 231 Panels (10 mm Lighthouse LVP 102), das entspricht etwa 70 qm, das neue A4 Cabriolet, eine Studie des Avantissimo und der R8 präsentiert. Die SMD LED Großbildwände sind direkt hinter den attraktiven Fahrzeugen installiert. Die darauf gezeigten Videobilder unterstützen die Exponate zuschauerattraktiv mit emotionalen Fahraufnahmen und ästhetischen Details. Für die Pressekonferenz am 6. Januar 2002 lieferte MEDIA! drei Kamerazüge und Regietechnik in PAL und NTSC.
Bereits auf der Tokio Motorshow vom 24. Oktober bis 07. November 2001 kamen zwei fahrende Wände bestehend aus 105 SMD LED-Panels (10 mm Lighthouse LVP 102 C), das entspricht etwa 32 qm, der MEDIA! für die Präsentation des A4 Cabriolet und des R8 zum Einsatz. Auch hier war MEDIA! mit der Ausstattung der Pressekonferenz mit zwei Kamerazügen und Regietechnik beauftragt.
Die SMD LED Technologie der MEDIA! kam schon auf der IAA 2001 in Frankfurt im September 2001 auf dem Audi-Messestand zum Tragen. Insgesamt wurden dort 420 Panels, das entspricht etwa 130 qm, für vier fahrende Wände verwendet. Präsentiert wurde das A4 Cabriolet, der Avantissimo, der R8 und der A4 Avant. Für die Pressekonferenz war eine 2-Kameraregie der MEDIA! im Einsatz.
Seit der IAA 1999 tourt die SMD LED Technologie bereits rund um die Welt, so z.B. auf allen großen Automobilausstellungen wie Frankfurt, Tokio, Detroit, Genf und Paris.
Investor & Presse / Pressemeldungen
MEDIA! AG visualisiert neuen Audi A4 auf der NAIAS in Detroit
München, 18. Januar 2002. Der Münchner Medientechnologiedienstleister MEDIA! AG startet mit der im deutschsprachigen Raum exklusiv von MEDIA! vertriebenen SMD LED Technologie von Lighthouse Technologies (Hongkong) erfolgreich in das Jahr 2002. Vom 12. – 20. Januar 2002 präsentiert Audi sein A4 Cabriolet, den Avantissimo und den R8 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit mit SMD LED Großbildwänden des Münchner Unternehmens. Damit konnte sich MEDIA! nach den erfolgreich abgewickelten Projekten 2001 auf der IAA Frankfurt und der Tokio Motorshow einen weiteren bedeutenden Auftrag des Ingolstädter Automobilherstellers sichern.
Auf der NAIAS in Detroit werden auf drei hin- und herfahrenden SMD LED Wänden aus insgesamt 231 Panels (10 mm Lighthouse LVP 102), das entspricht etwa 70 qm, das neue A4 Cabriolet, eine Studie des Avantissimo und der R8 präsentiert. Die SMD LED Großbildwände sind direkt hinter den attraktiven Fahrzeugen installiert. Die darauf gezeigten Videobilder unterstützen die Exponate zuschauerattraktiv mit emotionalen Fahraufnahmen und ästhetischen Details. Für die Pressekonferenz am 6. Januar 2002 lieferte MEDIA! drei Kamerazüge und Regietechnik in PAL und NTSC.
Bereits auf der Tokio Motorshow vom 24. Oktober bis 07. November 2001 kamen zwei fahrende Wände bestehend aus 105 SMD LED-Panels (10 mm Lighthouse LVP 102 C), das entspricht etwa 32 qm, der MEDIA! für die Präsentation des A4 Cabriolet und des R8 zum Einsatz. Auch hier war MEDIA! mit der Ausstattung der Pressekonferenz mit zwei Kamerazügen und Regietechnik beauftragt.
Die SMD LED Technologie der MEDIA! kam schon auf der IAA 2001 in Frankfurt im September 2001 auf dem Audi-Messestand zum Tragen. Insgesamt wurden dort 420 Panels, das entspricht etwa 130 qm, für vier fahrende Wände verwendet. Präsentiert wurde das A4 Cabriolet, der Avantissimo, der R8 und der A4 Avant. Für die Pressekonferenz war eine 2-Kameraregie der MEDIA! im Einsatz.
Seit der IAA 1999 tourt die SMD LED Technologie bereits rund um die Welt, so z.B. auf allen großen Automobilausstellungen wie Frankfurt, Tokio, Detroit, Genf und Paris.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
217 | ||
90 | ||
77 | ||
60 | ||
50 | ||
36 | ||
34 | ||
31 | ||
27 | ||
25 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
19 | ||
19 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
15 | ||
14 |