checkAd

    CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 153)

    eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
    neuester Beitrag 13.05.24 17:27:51 von
    Beiträge: 2.952
    ID: 508.465
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 203.458
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    7,9990+65,32
    0,5540+62,94
    44,61+57,73
    5,9200+8,82
    0,9000+8,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,5050-9,82
    32,00-12,14
    0,6143-12,24
    0,5200-13,33
    1,6600-15,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 153
    • 296

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 13:47:39
      Beitrag Nr. 1.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.745.212 von stocks2005 am 16.02.07 12:57:54Ich habe mal ein bisschen im WWW gesucht und vielleicht kann mir jemand bei der KGV helfen. Ich habe folgende Theorie zum aktuellen KGV von CTS:

      Aktienanzahl : 24 Millionen
      Ebit (vorläufig) : 45,7 Millionen
      Ergebnis pro Aktie ==> 1,91
      Aktueller Kurs: 31,28 €

      KGV ==> 31,28/1,91 = 16,38

      Stimmt diese Rechnung ? Wenn ja, wäre das doch für einen Wachstumswert ziemlich niedrig, oder ?
      Ich war immer davon ausgegangen das bei Wachstumswerten KGV's von >25 angenommen werden.

      Bin auf Eure Meinungen gespannt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:57:54
      Beitrag Nr. 1.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.744.755 von Dagopower am 16.02.07 12:40:15Hat jemand ein KGV von CTS ?
      Ist die Aktie noch billig, oder eher teuer bei den Wachtsumsassichten ?
      Überlege ob ich einsteige da ja anscheinende heute manche Ihre Gewinne realisieren. Montag könnte es ja schon wieder richtig UP gehen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 12:40:15
      Beitrag Nr. 1.430 ()
      CTS EVENTIM AG / Vorläufiges Ergebnis

      16.02.2007

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2006 (31.12.): Erneut Rekordjahr fürCTS Eventim343,0 Mio. EUR Umsatz (+33,9%) / 52,0 Mio. EUR EBITDA (+38,9%) / 5,3 Mio.über das Internet verkaufte Tickets (+51,4%)

      München, 16. Februar 2007. Ein boomendes Internet-Geschäft, eine Vielzahlerfolgreicher Tourneen weltbekannter Rock- und Popstars, dieFußball-Weltmeisterschaft 2006 sowie die Unternehmensakquisitionen in derSchweiz und in Russland waren die Höhepunkte für CTS Eventim imGeschäftsjahr 2006. Der führende Ticket-Vermarkter für Konzert-, Theater-und Sportveranstaltungen sowie Anbieter von Live-Entertainment konnte imvergangenen Jahr die Umsatz- und Ergebniszahlen erneut deutlich verbessern,die prognostizierte Ticketmengensteigerung im Internet von über 50%realisieren und seine Markt-position weiter ausbauen.

      Bestes Firmenergebnis seit IPOIm Geschäftsjahr 2006 setzte der im SDAX notierte Konzern denWachstums-kurs der vergangenen Jahre konsequent fort. So erhöhte sich derKonzernum-satz zum 31.12.2006 um 33,9% auf 343,0 Mio. EUR (Vorjahr: 256,2Mio. EUR). Das EBIT stieg um 39,6% auf 45,7 Mio. EUR (Vorjahr: 32,7 Mio.EUR). Damit verbesserte sich die EBIT-Marge von 12,8% auf 13,3%. Das EBITDAsteigerte CTS Eventim um 38,9% auf 52,0 Mio. EUR (Vorjahr: 37,5 Mio. EUR).Dies ent-spricht einer EBITDA-Marge von 15,2% gegenüber 14,6% im Vorjahr.Der Cashflow stieg nach 28 Mio. EUR im Vorjahr auf 36 Mio. EUR (+28,5%).Damit hat CTS Eventim das mit Abstand beste Firmenergebnis seit dem IPO imFeb-ruar 2000 erreicht. Das endgültige Konzernergebnis, das Ergebnis jeAktie und einen Dividendenvorschlag wird das Unternehmen nachBilanzabschluss Ende März vorlegen.

      60,8% EBIT-Steigerung im TicketingIm Segment Ticketing verbesserten sich die Umsatzerlöse - vorKonsolidierung zwischen den Segmenten - um 54,5% auf 99,3 Mio. EUR(Vorjahr: 64,3 Mio. EUR). Das EBIT konnte um 60,8% auf 31,0 Mio. EUR(Vorjahr: 19,3 Mio. EUR) gesteigert werden. Das EBITDA wuchs um 55,5% auf36,7 Mio. EUR (Vorjahr: 23,6 Mio. EUR). Wachstums- und Ertragstreiber imSegment Ticketing blieb - neben der erfolgreichen Fußball Weltmeisterschaft2006 - der Kartenverkauf über das Internet: 136 Mio. Besucher (Vorjahr: 100Mio.) auf den CTS-Portalen www.eventim.de und www.getgo.de kauften rund 5,3Mio. Tickets (Vorjahr: 3,5 Mio.). 27,0% Umsatzplus im Live-EntertainmentAuch das Segment Live-Entertainment entwickelte sich im Geschäftsjahr 2006- nach zwei Rekordjahren - weiterhin sehr erfolgreich und konnte seinErgebnis erneut verbessern. Eine hohe Veranstaltungsdichte führte zuUmsatzerlösen von 247,3 Mio. EUR (Vorjahr: 194,6 Mio. EUR), ein Plus von27,0%. Das EBIT lag hier bei 14,7 Mio. EUR (Vorjahr: 13,5 Mio. EUR, +9,1%). Das Ergebnis in diesem Bereich ist beeinflusst durch Anlaufkostenvon ca. 3,5 Mio. EUR in den Aufbau neuer Tourneeprodukte. Das EBITDA liegtbei 15,4 Mio. EUR (Vorjahr: 13,9 Mio. EUR, +10,7%).

      Für weitere Informationen: Volker Bischoff, CFO +49 421 3666-233.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 07:02:33
      Beitrag Nr. 1.429 ()
      na da werden aber bei eventim die Leitungen glühen....



      13.02.2007 04:19:00

      The Police kündigt weltweite Konzerttour an


      LOS ANGELES, February 13 /PRNewswire/ --

      Nach einer mitreissenden Probeaufführung im The Whiskey am Sunset Strip in Los Angeles, bestätigte The Police heute, dass die heiss erwartete Konzerttour der Band am 28. Mai in Vancouver beginnen wird und Auftritte in Arenen, einigen Stadien sowie einige Sonderkonzerte in ganz Nordamerika einschliesst. Zu den angekündigten nordamerikanischen Tour-Highlights gehören ein für Schlagzeilen sorgender Auftritt auf dem diesjährigen Bonnaroo-Festival am 16. Juni, ein Auftritt im historischen Fenway Park in Boston am 28. Juli und zwei Madison Square Garden-Auftritte in New York City am 1. und 3.August. Die Daten von Konzerten in Seattle, Denver, Las Vegas, Phoenix, Dallas, New Orleans, St. Louis, Toronto und Montreal wurden ebenfalls bestätigt.

      Arthur Fogel, Live Nation Chairman bei Global Music, kündigte weiterhin eine Fortsetzung der Tour im Herbst diesen Jahres mit Konzertdaten in Grossbritannien und Europa an, einschliesslich Auftritten in Holland, :D Deutschland :D , Italien und Frankreich, wobei weitere Länder noch bekannt gegeben werden. Weitere Konzertdaten in Mexiko, Südamerika, Japan, Australien und Neuseeland werden erwartet. "Die freudige Erwartung und Aufregung, The Police sehen zu können, ist überwältigend und ich freue mich sehr, meinen Teil dazu beizutragen zu können, die Band zu ihren Fans in aller Welt zu bringen", sagte Hr. Fogel.

      1977 stürmte The Police mit einer Mischung aus Reggae, Punk, Jazz und Rock die Musikszene. Sting, Stewart Copeland und Andy Summers schufen einen unverwechselbar nuancierten Sound, der reich an bewegenden Melodien, ansteckenden Texten und Rock & Roll-Swagger war. The Police dominierten die Spitze der Charts und Radiosender in aller Welt mit fünf Nummer-1-Alben und einer Reihe von Top-10-Hitsingles. In den sechs Jahren ihres Bestehens wurde The Police ein der berühmtesten Gruppen der Welt, erhielt sechs Grammy Awards und hatte zahllose Fans weltweit.

      Die Nordamerika-Tour wird von Best Buy veranstaltet, dem führenden Unterhaltungselektronikeinzelhändler, der an fast 1.000 Orten in den USA und Kanada vertreten ist. "Life-Konzerte von The Police gehören zu den am meisten erwarteten Musikereignissen dieses Jahrzehnts", sagte Gary Arnold, Senior Vice President von Entertainment bei Best Buy. "Wir sind stolz, einen Beitrag dazu leisten zu können, diese Veranstaltung den Musikfans zu bringen, und in der Lage zu sein, unseren besten Kunden die Möglichkeit zu bieten, diese unglaubliche Tour zu erleben."

      In den USA werden Mitglieder des Reward-Zone-Programms von Best Buy die Gelegenheit haben, auf die Tickets vor der allgemeinen Öffentlichkeit zuzugreifen. Um für den Vorverkauf berechtigt zu sein, müssen die Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt sein und eine gültige Reward-Zone-Programme-Mitgliedschaft besitzen, die bis zum 1. Februar 2007 aktiviert wurde. Vorverkauf-Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich, wobei die ersten Käufer zuerst bedient werden. Alle Einzelheiten zum Reward-Zone-Programm-Vorverkaufs finden Sie unter www.bestbuy.com/thepolice. Information zu den Konzertdaten in Kanada finden Sie unter www.bestbuy.ca/thepolice.

      Als Special Guest werden Fiction Plane während des nordamerikanischen Teils der Tour The Police begleiten. Dieses dynamische Rocktrio ist für seine energiegeladenen Live-Shows bekannt und wird ihr zweites Album mit voller Länge im Mai herausgeben. Fiction Plane setzt sich zusammen aus: Joe Sumner (Bass); Seton Daunt (Gitarre); Pete Wilhoit (Drums). Weitere Support-Künstler werden in den kommenden Wochen angekündigt.

      Ein Teil der Einkünfte aus dieser Tour werden an WaterAid gespendet, einer internationalen nichtstaatliche Organisation (NGO), die 1981 gegründet wurde und sich zum Ziel gesetzt hat, Armut durch Verbesserung des Zugangs zu Trinkwasser, Abwässersystemen und Hygieneerziehung zu senken. WaterAid und seine Partner arbeiten in 17 der ärmsten Länder der Welt und haben bereits über 10 Millionen Menschen geholfen, Zugang zu Wasser und Abwässersystemen zu bekommen. Die NGO engagiert sich dafür, den Anteil der Menschen, die ohne diese Grundgüter des täglichen Lebens existieren müssen, bis 2015 zu halbieren.

      Tickets für den nordamerikanischen Teil der The Police-Tour werden zu 225,00 US-Dollar, 90,00 US-Dollar und 50,00 US-Dollar gestaffelt auf den meisten Märkten angeboten (plus entsprechender Bearbeitungsgebühr), wobei am kommenden Samstag, den 17. Februar, in Vancouver, Toronto und Montreal mit dem Verkauf begonnen wird. Der Verkauf von Tickets in Boston und New York City beginnt am Dienstag, den 20. Februar. Weitere Verkaufsdaten werden noch angekündigt. Eine Begrenzung auf 4 Tickets pro Person gilt für alle Auftritte in Arenen und von 6 Tickets pro Person für Veranstaltungen in Stadien.

      Die The Police World Tour wird von The Next Adventure, A Live Nation Company in Zusammenarbeit mit RZO Entertainment, Inc produziert.

      TOUR-VERANSTALTUNGSPLAN 2007 FÜR NORDAMERIKA

      DATUM: STADT: VERANSTALTUNGSORT: DATUM DES
      VERKAUFBEGINNS:

      28. Mai Vancouver, BC GM Place Samstag, Feb. 17

      06. Juni Seattle, WA Key Arena wird angekündigt
      09. Juni Denver, CO Pepsi Center wird angekündigt
      15. Juni Las Vegas, NV MGM Grand Garden Arena wird angekündigt
      16. Juni Manchester, TN Bonnaroo Festival wird angekündigt
      18. Juni Phoenix, AZ US Airways Arena wird angekündigt
      26. Juni Dallas, TX American Airlines Center wird angekündigt
      30. Juni New Orleans, LA New Orleans Arena wird angekündigt

      02. Juli St. Louis, MO Scottrade Center wird angekündigt
      22. Juli Toronto, ON Air Canada Centre Samstag, 17. Feb.
      25. Juli Montreal, PQ Bell Centre Samstag, 17. Feb.
      28. Juli Boston, MA Fenway Park Dienstag, 20. Feb.

      1., 3. Aug New York, NY Madison Square Garden Dienstag, 20. Feb.
      --beide Auftritte zum
      VerkaufZusätzliche Nordamerika-Konzertdaten in Chicago, Columbus, Detroit, Edmonton, Hartford, Houston, Los Angeles, Miami, Philadelphia, Tampa, der Bay Area von San Francisco, Minneapolis/St. Paul und in Gebiet von Washington/Baltimore werden in den nächsten Wochen angekündigt.

      Weiter Städte und Veranstaltungsorte werden bald bekannt gegeben.

      Vollständige Informationen zur Tour und zu den Tickets sowie zur Fan- Club-Mitgliedschaft and anderen Themen finden Sie unter

      www.thepolicetour.com
      Informationen zu Live Nation

      Live Nation ist globaler Marktführer im Bereich der Live-Unterhaltung und bringt bei jährlich über 30.000 Veranstaltungen über 60 Millionen Fans mit ihren Lieblingskünstlern zusammen. Wir sind der weltweit grösste Produzent von Live-Konzerten und das zweitgrösste Unternehmen für das Management von Veranstaltungsorten und verfügen über eine rasch wachsende Internet-Präsenz. Live Nation schafft aussergewöhnliche Erlebnisse für Künstler und ihre Fans und produziert regelmässig Touren für die grössten Superstars des Geschäfts, darunter die Rolling Stones, Barbra Streisand, Madonna, U2 und Coldplay. Wir besitzen, betreiben und/oder haben Buchungsrechte für über 170 Veranstaltungsorte weltweit, zu denen Musikveranstaltungsorte der Marke House of Blues und renommierte Standorte wie das Fillmore Auditorium in San Francisco, das Theater Nikon at Jones Beach in New York sowie das Hammersmith Apollo und die Wembley Arena in London gehören. Laut Nielsen/NetRatings sind die Webseiten von Live Nation zusammen genommen die zweit beliebtesten Veranstaltungswebseiten in den USA. Live Nation hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Los Angeles und wird an der New Yorker Börse New York Stock Exchange unter dem Symbol "LYV" gehandelt. Für weitere Informationen über Konzerte in Ihrer Nähe sowie Live Nation und seine Unternehmen besuchen Sie unsere Webseite unter www.livenation.com.

      Informationen zu Best Buy Co., Inc.

      Best Buy Co., Inc. (NYSE: BBY) betreibt ein globales Portfolio von Marken, die sich für Wachstum und Innovation einsetzen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für hervorragende Erfahrungen der Kunden aus aller Welt, indem sie auf deren einzigartigen Bedürfnisse und Erwartungen eingehen. Wir verkaufen Unterhaltungselektronik, Heimbüroprodukte, Entertainmentsoftware, Geräte und zugehörige Dienstleistungen in über 1.150 Einzelhandelsgeschäften überall in den USA und Kanada sowie in China. Zu den vielen Kanälen unseres Betriebs gehören: Best Buy (BestBuy.com, BestBuy.ca und BestBuy.com.cn), Future Shop (FutureShop.ca), Geek Squad (GeekSquad.com und GeekSquad.ca), Pacific Sales Kitchen and Bath Centers (PacificSales.com), Magnolia Audio Video (Magnoliaav.com) und Jiangsu Five Star Appliance Co. (Five-Star.cn). Best Buy unterstützt die Gemeinden, in denen seine Mitarbeiter leben, durch ehrenamtliche Tätigkeiten und Stipendien, die den Kindern und der Bildung zugute kommen.

      Informationen zu WaterAid:

      WaterAid hat sich zum Ziel gesetzt, Armut dadurch zu überwinden, dass es mit Menschen aus den ärmsten Ländern der Welt an der Verbesserung des Zugangs zu Trinkwasser, Abwässersystemen und Hygieneerziehung zusammenarbeitet. WaterAid stellt praktische, nachhaltige Lösungen zur Verfügung, die durch Zusammenarbeit vor Ort und auf internationaler Ebene effektiver gemacht wurden und der Bekämpfungen von Krankheiten, der Förderung der Bildung und der Verbesserung des Lebensunterhalts dienen. WaterAid hat seinen Hauptsitz in London und unabhängige Mitglieder der Allianz in den USA und Australien, sowie Büros in 17 afrikanischen, asiatischen und pazifischen Ländern. Seit seiner Gründung im Jahre 1981 hat sich WaterAid weltweit wegen seiner langfristigen Effektivität, Innovation und Führerschaft einen Namen gemacht und zahlreiche, nationale und internationale Preise, u.a. auch den renommierten Stockholm Water Prize, gewonnen. Weitere Informationen zu WaterAid finden Sie unter www.wateraid.org.

      Website: http://www.livenation.com
      http://www.thepolicetour.com
      http://www.BestBuy.com
      http://www.wateraid.org

      Quelle:PR NEWSWIRE


      yeah,yeah,yeah:D
      ich kauf Karten!!!...KOSTE ES WAS ES WOLLE
      :D:cool::D
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 14:55:00
      Beitrag Nr. 1.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.151.236 von Hiberna am 24.01.07 14:45:34Der Verkäufer zahlt 15 Prozent an viagogo, der Käufer zehn Prozent.

      erstaunlich ist es, daß auf http://www.viagogo.de/ so viele Events zum Wiederverkauf eingestellt sind, obwohl gegenwärtig der Wiederverkauf über viagogo um 15 Prozent teurer ist als bei fansale von Eventim unter http://www.fansale.de/fansale/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 18:49:11
      Beitrag Nr. 1.427 ()
      Camelot strikes deal with Ticketmaster
      Thu Feb 1, 2007 4:17 PM GMT145
      Email This Article | Print This Article | RSS
      [-] Text [+]

      LONDON (Reuters) - National Lottery operator Camelot said it had struck a deal with Ticketmaster to sell tickets through its lottery terminals and to offer event-related prizes for games.

      Ticketmaster, part of IAC/InterActiveCorp, the world's largest provider of tickets for sports, music and theatre, will be able to sell tickets through the 26,000-strong network of Lottery terminals, Camelot said on Thursday.

      Camelot, which is owned by Royal Mail, De La Rue, Cadbury Schweppes, Thales and Japan's Fujitsu, will also be able to offer non-cash prizes for its games, such as VIP packages to sporting events.

      The group, which has over 2.1 million players registered on its own Web site, said it would also offer game tickets for sale on Ticketmaster's Web site.

      "Camelot and Ticketmaster are both experts in selling tickets, so it makes sense to combine our mutual expertise," Camelot Chief Executive Dianne Thompson said.

      The alliance is conditional on Camelot's winning the third lottery licence for the 10-year contract to run the lottery from 2009 onwards.

      Bids are due next Friday, with the licence to start in February 2009. CEO Thompson said if Camelot were successful, she would remain in her role until at least 2012.

      Camelot also said it had signed up Endemol UK as a strategic partner in its bid to work on new approaches to showing Lottery draws as well as developing a range of interactive content.

      Endemol UK, part of Dutch TV production company Endemol, was criticised recently over its "Celebrity Big Brother" show for alleged racism and bullying by contestants.

      National Lottery has given more than 19 billion pounds to good causes since its launch in 1994 and has given away over 28.8 billion pounds in prizes.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 10:09:30
      Beitrag Nr. 1.426 ()
      "CTS Eventim

      Die Trembland Capital Group (USA) hält mittlerweile 3,21% an CTS Eventim."

      http://www.ad-hoc-news.de/BurschiksCorner/10526641/Mid-Small…
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 08:41:39
      Beitrag Nr. 1.425 ()
      "FC Bayern holt viagogo ins Boot
      Vorerst keine weiteren Partnerschaften mit deutschen Fußballclubs

      Karl Hopfner, Eric Baker, Karl-Heinz Rummenigge
      München (pte/30.01.2007/06:05) - Die Online-Ticketbörse viagogo und der Fußballclub FC Bayern München haben ihre exklusive Partnerschaft für den Wiederverkauf von Tickets bekannt gegeben. Jahreskarteninhaber des FC Bayern können ab sofort auf legale Weise ungenutzte Spieltickets über Viagogo http://fcbayern.viagogo.de an andere Fans weiterverkaufen. "Die Kooperation mit dem FC Bayern München, dem größten und europaweit bekanntesten deutschen Fußballclub ist ein Meilenstein für uns", kommentiert Eric Baker, Vorstandsvorsitzender von viagogo.

      viagogo ist damit neuer offizieller Sekundärticketpartner des Fußballvereins. "Für unsere Fans ist das Angebot ideal", sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern. Die Partnerschaft wurde auf mehrere Jahre vereinbart. Da die Kooperation exklusiv ist, werde es demnächst auch nicht zu weiteren Partnerschaften mit anderen Fußballclubs kommen, heißt es bei viagogo auf Nachfrage von pressetext. Der Fanclub Steinsberg begrüßt ebenfalls das neue Angebot. Fanclub-Vorstand Ewald Reißer ist überzeugt, dass die Bayernanhänger den Service nutzen werden.

      Jahreskarteninhaber können kostenlos die Tickets zum Verkauf anbieten. Der Käufer muss zusätzlich eine Gebühr in der Höhe von 15 Prozent des Preises an viagogo zahlen. Wurde ein Ticket gekauft, wird die Jahreskarte des Verkäufers für das betreffende Spiel gesperrt. Viagogo erstellt eine neue Einzelkarte, die dem Käufer innerhalb eines Tages zugesandt wird. Bei kurzfristigen Käufen können die Eintrittskarten auch direkt am Stadion abgeholt werden. Derzeit können auf der FC-Bayern-viagogo-Ticketbörse nur Karten für Heimspiele verkauft werden und dies erst, wenn das Spiel als ausverkauft deklariert wurde. Käufer können maximal acht Tickets pro Spiel kaufen.

      Die britische Ticketplattform hat erst vor zwei Wochen ihr deutsches Angebot gestartet http://www.viagogo.de. Registrierte Benutzer können dort ihre unbenützten Konzert-, Theater-, Musical- oder Opernkarten wiederverkaufen. Der Käufer zahlt bei diesem Service eine Gebühr in der Höhe von zehn Prozent, der Verkäufer in der Höhe vo 15 Prozent des Verkaufspreises an viagogo. Viagogo garantiert im Gegenzug Sicherheit bei der Transaktion. Allerdings ist in den Geschäftsbedingungen nachzulesen, dass viagogo keine Garantie im Hinblick auf Tickets, Services und Veranstaltungen, die es bereitstellt oder die Verkäufer und Käufer wie vereinbart leisten sollen. (Ende)"

      http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070130001
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 08:28:06
      Beitrag Nr. 1.424 ()
      "29.01.2007 18:07 Uhr
      Trennlinie
      FC Bayern München
      Der Ami mit
      den Fußball-Karten
      Eric Baker kooperiert mit dem FC Bayern München - mit seiner Onlineticketbörse Viagogo will er den deutschen Markt aufmischen.
      Von Kristina Läsker

      Es war ein seltsam ungleiches Paar, das sich am Montag im Hauptquartier des FC Bayern in München vor die Kameras stellte. Links Karl-Heinz Rummenigge, Chef von Deutschlands erfolgreichstem Fußballclub. Seit dem vergeigten Spiel am Freitag gegen Dortmund sprach der Bayern-Chef kaum mehr als das Nötigste.

      Anders machte es der kleine Amerikaner neben ihm. Mit Zahnpasta-Lächeln und nach vielen Worten hielt Eric Baker ein rotes Bayern-Shirt in die Höhe. Es war das Trikot mit der Nummer Zehn, auf das heute Baker statt Roy Makaay gedruckt war.

      Interessant für Dauerkarten-Inhaber

      Aber der etwas moppelige Baker, er dürfte kaum in das Shirt des Stürmers passen, ist Geschäftsmann und kein Fußballer, und mit Rückendeckung des FC Bayern will er den deutschen Ticketmarkt aufmischen.

      Dazu hat der 33-Jährige die Onlinebörse www.viagogo.de gegründet und kooperiert mit dem deutschen Rekordmeister. Auf Viagogo könnten künftig alle 35.000 Besitzer von Dauerkarten des FC Bayern einzelne Heimspiele "total seriös und sicher" an Dritte weiterverkaufen, versicherte Rummenigge.

      Das dürfte die Fans freuen: Bisher verfielen die Karten, wenn der Inhaber verhindert war. Künftig soll der Verkäufer den anteiligen Preis der Jahreskarte erhalten, der Käufer zahlt Tagespreis und "übliche Vorverkaufsgebühren". Die Differenz teilen sich Viagogo und der Club. Start für den Weiterverkauf ist das Spiel gegen Arminia Bielefeld am 11. Februar.

      Einen ähnlichen Deal hat Baker bereits in England gemacht: Dort vermarktet er Karten für die Fußballclubs Manchester United und Chelsea. "Millionen Pfund" habe er bereits verdient, sagte Baker, der dafür eigens nach London gezogen ist. Von dort aus will er in den deutschen Markt einsteigen und neben Fußball- auch Konzerttickets anbieten.

      Die Kooperation zwischen Bayern München und Viagogo zeigt, dass sich Firmen zunehmend für den schnell wachsenden Zweitmarkt für Veranstaltungstickets in Internet interessieren. Europaweit wird dieser auf etwa sieben Milliarden Euro geschätzt. Mitte Januar hat auch Bakers Gegenspieler CTS Eventim eine Wiederverkaufsplattform mit Namen www.fansale.de gestartet.

      Dort können aber keine Fußballtickets weiterverkauft werden. "Wir verhandeln mit den Clubs", sagte CTS-Chef Klaus-Peter Schulenberg, der 2007 mit Zweittickets fünf bis sieben Millionen Euro umsetzen will. Anders als Viagogo ist Marktführer CTS auch im Erstverkauf von Tickets aktiv. Baker hält davon wenig. "Das ist doch ein Interessenskonflikt", sagte er.

      Baker hat große Erfahrung im Zweitticketgeschäft. Nach dem Studium in Harvard und Stanford und einem Intermezzo bei McKinsey und Bain Capital gründete er die US-Online-Ticketbörse www.stubhub.com, die 2006 "mehr als 450 Millionen Dollar" umgesetzt habe. Vor kurzem hat Baker die Firma für 310 Millionen Dollar an das Internetauktionshaus Ebay verkauft.

      Für Viagogo hat Baker insgesamt 20 Millionen Dollar von Investoren eingesammelt. Zu den Geldgebern gehören die Internetunternehmer Samwer ebenso wie der Medienmanager Herbert Kloiber aus München. In dessen Nähe zieht es Baker. In München will Viagogo im Februar ein Büro eröffnen.

      (SZ vom 30.1.2007)"

      http://www.sueddeutsche.de/,finm3/finanzen/artikel/880/99781…
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 20:34:04
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      "FC Bayern gibt seinen Fans eine zweite Chance
      Artikelbild vergrößern
      Das Logo des FC Bayern München. Foto: dpa

      Kooperation mit Zweitticketvermarkter Viagogo»
      Dauerkartenbesitzer des FC Bayern können bald einzelne Heimspiele online weiterverkaufen. Eine entsprechende Kooperation mit dem amerikanischen Zweitticketvermarkter Viagogo wird am Montag in München vorgestellt. Die online erstandenen Tickets können die Fans dann an einem eigenen Stand von Viagogo in der Allianz-Arena abholen.

      DÜSSELDORF. Mit dieser Kooperation können Dauerkartenbesitzer die immensen Kosten ihrer Saisontickets teilweise refinanzieren. Spiele zu denen sie selber nicht hingehen können, können sie so weiterverkaufen, ohne ihre Dauerkarten aus der Hand geben zu müssen. Fans ohne Dauerkarte bekommen so Zugang zu attraktiven Spielen.

      » Viagogo arbeitet bereits mit Chelsea FC in Großbritannien zusammen und tritt jetzt gegen den Neuling auf dem deutschen Online-Zweitticketmarkt, » www.fansale.de von CTS Eventim, an. Im Gegensatz zu CTS hat sich Viagogo ausschließlich auf den Sekundärmarkt für Tickets konzentriert.

      Eric Baker, Vorstandschef von Viagogo zeigte sich im Gespräch mit dem Handelsblatt zuversichtlich, den Zweikampf mit CTS gewinnen zu können. Er verweist auf den Interessenkonflikt, dem ein Unternehmen ausgesetzt ist, das Erst- und Zweitmarkt bedient. "Die Reaktionen der Fans will ich sehen, wenn sie fünf Minuten nach dem Verkaufsstart hören 'Ist leider schon ausverkauft. Aber auf unserer Zweitvermarktungsseite können sie ja versuchen, Karten zu erteigern.'", sagt er. Da könnte was dran sein.
      [26.01.2007]"

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/124/id/24340…
      • 1
      • 153
      • 296
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      -0,51
      +0,43
      +1,42
      -0,28
      +0,91
      +0,12
      -0,25
      -1,90
      +0,62
      CTS Eventim - weiterer Kursanstieg