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    CTS Eventim - weiterer Kursanstieg (Seite 196)

    eröffnet am 20.11.01 11:58:52 von
    neuester Beitrag 13.05.24 17:27:51 von
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      schrieb am 14.12.05 20:46:32
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      der Wettbewerber Ticketcorner bietet jetzt auch Tickets via print@home an laut http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=17510&…

      Eventim hatte angekündigt, so etwas ab Dezember anbieten zu wollen. Ich konnte aber noch keine Einführung eines solchen Sytems bei Eventim feststellen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 18:36:11
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      anbei ein Artikel zu den Ticket-Preisen der Rolling Stones Tour, die von der Eventim-Tocher Peter Rieger veranstaltet wird:

      "Hohe Ticket-Gebühren für Rolling-Stones-Tickets sorgen für Unmut

      13.12.2005

      Köln - Klaus-Peter Matziol, Mitgeschäftsführer der Peter Rieger Konzertagentur, hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen der Veranstalter bis zu 16 Euro an Gebühren auf die Tickets für die Rolling-Stones-Tournee im Sommer 2006 aufschlägt.

      Gegenüber dem "Express" sagte Matziol: "Zu den üblichen Vorverkaufsgeführen kommen Refundierungsgebühren, zum Beispiel TV-Gebühren. Normalerweise ist diese Summe im Endpreis `versteckt`, doch das Management bestand darauf, sie aufzuschlüsseln." Er verstehe den Ärger der Fans, denn: "Klar, die Tickets sind eh schon teuer genug. aber auf diese Gebühren haben wir keinen Einfluss, die werden vom Stones-Management vorgegeben." Matziol beklagte zudem, dass manche Vorverkaufsstellen mehr Gebühren aufschlagen als erlaubt: bis zu 20 Prozent.

      Rolling-Stones-Fans hatten sich beim Ticketkauf für das Konzert der Stones am 23. Juli 2006 im Kölner Rheinenergie-Stadion über die Gebühren beschwert. Auf den Tickets sei beispielsweise der Preis 82,50 Euro aufgedruckt, bezahlen müsse man jedoch 98,50 Euro. Am Ticketschalter habe man die Auskunft erhalten, dass die 16 Euro an Gebühren vom Veranstalter kämen.

      Bislang bleibt der Beitrag des "Express" eine Einzelmeinung. Die Ticketpreise der Stones-Tournee sind bislang in Deutschland kein Thema einer breiteren Diskussion."

      http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=17482&…
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      schrieb am 12.12.05 18:44:10
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      der Wettbewerber Kartenhaus bietet laut vorhergehendem Beitrag Ticketverkauf per mobilem Ticketing an.

      Eventim scheint so etwas noch nicht zu machen. Bei der Hauptversammlung wurde aber angekündigt, daß der Einstieg ins mobile Ticketing geplant sei von Eventim.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 18:11:09
      Beitrag Nr. 999 ()
      "Matrix Solutions geht mit PicTicket und der Pink-Floyd-Show "Beyond The Darkside" auf Tournee

      12.12.2005

      Hamburg - Wenn die Pink-Floyd-Show "Beyond the Darkside" der BTDS-Europe Ltd. auf Deutschland-Tournee geht, ist das mobile Ticketsystem von Matrix Solutions, PicTicket, mit dabei. Für 131 Veranstaltungen der Show in 34 Städten sind die mobilen Tickets buchbar.

      PicTickets sind bis kurz vor der Veranstaltung erhältlich. Die Karte bekommt man sofort, das heißt direkt aufs Handy oder als ausdruckbares PDF. Ein gesonderter Eingang sorgt für schnellen Einlass in das Venue. "Bei dieser weltweit größten und teuersten Pink-Floyd-Show soll natürlich auch beim Ticketing nur das beste und innovativste System zum Einsatz kommen," kommentiert Axel Schmidt vom "Beyond the Darkside"-Management das neue System.

      Die 1991 erstmals aufgeführte, australische Show wartet mit der eigens entwickelten "Darkside-Arena" auf, einem 4000 Quadratmeter großen 6-Mast-Chapiteau. Die Musik Pink Floyds wird von Bandleader Kevin Hunt und seinen neun Musikern umgesetzt. Pyrotechnik, Surround-Sound und eine Laser-Show gehören zur audio-visuellen Ausstattung von "Beyond The Darkside".

      PicTickets für die Show gibt es unter www.kartenhaus.de sowie unter www.muenchenticket.de."

      http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=17478&…
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 17:32:39
      Beitrag Nr. 998 ()
      "12. Dezember 2005, 16:54, NZZ Online

      Lukratives Geschäft für Bremer Firma

      Eventim AG organisiert WM-Ticketverkauf

      Der Run auf die Fussball-WM-Tickets hat wieder begonnen: Am Montag ist zur dritte Runde der Kartenreservierungen gestartet worden. Die technische Abwicklung obliegt dabei der CTS Eventim AG. Die Firma mit Sitz in Bremen kann der Vorverkauf von 3,2 Millionen Karten nicht schrecken.

      (ap) Jährlich verkauft die CTS Eventim AG 35 Millionen Tickets für Konzerte, Theatervorführungen und Sportveranstaltungen. Die 460 Mitarbeiter von Eventim operieren im Ticketverkauf und als Konzertveranstalter. Die Firma vertreibt die Karten in rund 3000 deutschen und ausländischen Vorverkaufsstellen und zunehmend über das Internet. Gerade an den Online-Ticketschaltern eventim.de und getgo.de wachsen Absatz und Gewinn rasant.

      Für das kommende Jahr rechnet CTS damit, dass die Hälfte aller Karten online abgesetzt wird. Eine lukrative Perspektive: Im Vorverkauf nimmt das Unternehmen einen Euro Gebühren pro Karte ein, im Internet-Ticketing sind es sechs Euro. Die WM ist für den Unternehmensumsatz, aber auch für die Anleger gut. Nach Unternehmensangaben wird das zusätzliche Geschäft auf 30 Millionen Euro beziffert.

      Seit im August der Kooperationsvertrag mit dem Weltfussballverband Fifa besiegelt wurde, legte die im SDAX notierte Aktie von rund 7,5 Euro auf mittlerweile rund 24 Euro zu. Der Firmenumsatz kletterte von Januar bis September auf knapp 183 Millionen Euro, das waren 14,1 Prozent mehr als im Vergleichzeitraum des Vorjahres."

      http://www.nzz.ch/2005/12/12/sp/newzzEH4XZ043-12.html

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      schrieb am 12.12.05 13:04:01
      Beitrag Nr. 997 ()
      "Rolling-Stones-Termin in Berlin bestätigt

      12.12.2005

      Köln - Nun ist es also doch offiziell: Die Rolling Stones spielen im Rahmen ihrer Europa-Tournee zum neuen Album "A Bigger Bang" nun doch auch ein Konzert in Berlin im Olympiastadion am 21. Juli 2006. Zunächst hatten Band und Veranstalter, die Peter Rieger Konzertagentur, nur insgeamt sieben Deutschland-Termine vom 10. Juli bis 3. August 2006 in Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart, München, Hannover, Köln und Leipzig bestätigt ("www.musikmarkt-live.de" berichtete).

      Spekulationen um einen Auftritt der Rock-Veteranen in Berlin hatte allerdings ein Artikel im Berliner "Tagesspiegel" angeheizt. Hier hatte Peter von Löbbecke, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH, von abgeschlossenen Verhandlungen mit dem Management der Rolling Stones gesprochen ("www.musikmarkt-live.de" berichtete).

      Der Vorverkauf für das Konzert in Berlin beginnt am 17. Dezember. Karten gibt es unter der Hotline 01805-570000 oder unter www.eventim.de. Auch für das Konzert in Berlin gibt es einen exklusiven Kartenvorverkauf für American Express Karteninhaber vom 12. bis 16. Dezember."

      http://www.musikmarkt.de/content/news/news_2.php3?bid=17462&…
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:45:36
      Beitrag Nr. 996 ()
      "SDax
      Für die CTS Eventim-Aktie wird die Luft dünn

      12. Dezember 2005 In dem bis weit ins zu Ende gehende Jahr hinein bullenstarken SDax spielt die Aktie von CTS Eventim eine herausragende Rolle. Binnen Jahresfrist hat sich das Papier um gut 178 Prozent verteuert - und zeichnet damit als zweitbester Performer nach Vivacon. Das Unternehmen gilt als führender Vermarkter von Eintrittskarten für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen. Zudem bietet es selbst Live-Ereignisse an. Beim Vertrieb setzt CTS Eventim auch und gerade auf das Internet. „Denn mit steigenden Käufen sinken die Kosten”, was wiederum der Gewinnspanne dienst, sagte Vorstandschef Klaus-Peter Schulenberg der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”.

      Den Kursanstieg begleitet CTS mit sehr guten Geschäftszahlen: Mit den Neun-Monats-Zahlen konnte das Unternehmen die Erwartungen des Marktes gut erfüllen. Der Konzernumsatz stieg um 1,41 Prozent auf 183 Millionen Euro, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) überdurchschnittlich um 50,4 Prozent auf 22,4 Millionen Euro. Die Ebit-Marge, das Verhältnis des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern zum Umsatz, kletterte von 9,3 Prozent auf 12,3 Prozent.

      Ticketcorner-Absage hat für Stirnrunzeln gesorgt

      Doch sind in den vergangenen Wochen auch Mißtöne zu hören gewesen. So etwa die Mitteilung, von der Übernahme der schweizerischen Ticketcorner Abstand genommen zu haben. Diese wurde von manchen Analysten mit Stirnrunzeln vermerkt. Denn: „Die geplante Akquisition von Ticketcorner war unseres Erachtens in den zurückliegenden Wochen ein wesentlicher Treiber für die Kursentwicklung der Aktie gewesen”, schreibt das Bankhaus Lampe. Das Institut erwartet weiter eine gute Geschäftsentwicklung bei CTS Eventim, hat aber die Aktie gerade von „halten” auf „verkaufen” heruntergestuft. Begründung: Die Notiz sei über das von den Analysten gesteckte Kursziel hinaus gelaufen. Ähnlich hatte zuvor schon die NordLB bei ihrer Verkaufsempfehlung argumentiert.

      Und in der Tat mutet die Bewertung des Titels angegriffen an. CTS Eventim kommt inzwischen fast schon auf Kurs-Gewinn-Verhältnisse, die an die New-Economy-Ära erinnern. Damit ist das Papier deutlich teurer als der SDax, in dem es notiert. Und der Börsenwert übersteigt den zu erwartenden Jahresumsatz um gut das Doppelte.

      Marge soll vor Zinsen und Steuern bei 35 Prozent liegen

      Das Unternehmen verkauft nach Angaben von Schulenberg rund 35 Millionen Tickets im Jahr. „Auf die WM entfallen drei Millionen.” Dies sei mithin ein „schönes Zusatzgeschäft”, das dem Vermarkter zusätzliche Aufmerksamkeit beschert. Allerdings keine überdurchschnittlichen Margen, wie der Vorstandschef sagt. Die Gewinnspanne liege bei 20 Prozent vor Zinsen und Steuern. „Generell wird sich die Marge bei Tickets brutto sogar auf über 60 Prozent erhöhen.” Vor Zinsen und Steuern rechne CTS Eventim mit 35 Prozent vor Zinsen und Steuern.

      Vom nächsten Jahr wird sich laut Schulenberg die Möglichkeit auswirken, sich Eintrittskarten zu Hause auszudrucken. „Das bringt pro Ticket einen Euro zusätzlich.” Und im Jahr darauf will CTS Eventim rund 70 Prozent der Tickets über das Internet absetzen sowie eine Wiederverkaufs-Plattform nutzen. Nicht zuletzt dem Ergebnis dienen soll der Kauf der Sportfive Tixx GmbH, die mit 30 Vereinen und Verbänden, darunter elf Bundesligaclubs, zusammenarbeitet.

      Angesichts dieser Aussichten hat das Bankhaus Lampe die Gewinnschätzungen für das nächste Jahr und 2007 hochgestuft: So erwarten die Analysten nun für 2006 einen Profit je Aktie von 74 Cent und für das Folgejahr von 77 Cent; 2005 soll CTS Eventim 55 Cent abliefern. Daraus errechnet sich für das zu Ende gehende Jahr ein KGV von 43,4 und für 2006 eines von 32,2. Damit liegt das Bankhaus unter dem durchschnittlichen Schätzungen, für auf Kurs-Gewinn-Verhältnisse von 39,3 und 27,5 hinauslaufen. Zu bedenken sollte dabei nicht nur geben, daß CTS mit diesen Kennziffern ziemlich hoch bewertet ist: Die Lampe-Analysten haben nach eigenen Angaben „hoffnungsvolle Erwartungen” an die Neun-Monats-Zahlen gehabt, also das Ergebnis und den Umsatz nicht konservativ geschätzt.

      Aus ihrer Sicht ist die CTS-Aktie 22 Euro wert. Die NordLB hat das Kursziel sogar bei lediglich 16,50 Euro gesteckt. Dagegen hat die Citigroup zuletzt den fairen Wert mit 25 Euro angegeben - das war aber vor der Abkehr von der möglichen Akquisition von Ticketcorner. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger, die CTS Eventim noch nicht besitzen, auch nicht zugreifen. Auch wenn das Kursbild stimmt. Wer die Aktie im Portfolio hat, sollte sich überlegen, ob er/sie nicht besser Performance in bares Geld ummünzt."

      http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 10:32:58
      Beitrag Nr. 995 ()
      Hallo Hiberna,

      für Deag war ein Kursziel von 2,70 € angegeben,

      ich persönlich glaube aber, daß Deag höhere Kurse

      sehen wird.

      Durch die Kapitalerhöhungen und die höheren Kreditlinien

      durch die Banken sollte die Talsohle entgültig

      durchschritten sein.


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 17:34:09
      Beitrag Nr. 994 ()
      "WM-TICKETS

      Die dritte Chance

      Die bisherigen Verlierer bei der Eintrittskarten-Lotterie der Fußball-WM 2006 in Deutschland bekommen eine weitere Chance. 250.000 Karten werden in der dritten Verkaufsphase für fast alle Spiele der Endrunde angeboten. Lediglich eine Partie ist bereits ausverkauft.

      Hamburg - Ab Montag, 12 Uhr, können sich bisher leer ausgegangene Fans wieder um Tickets für 63 Spiele der Endrunde (9. Juni bis 9. Juli 2006) bewerben. Die Frist endet am 15. Januar. Einzig für das Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica in München am 9. Juni sind keine Tickets mehr auf dem Markt. Nach der Auslosung der Vorrundengruppen in Leipzig am Freitag rechnet das WM-Organisationskomitee mit einer Flut an Bewerbungen. "Wir registrieren mittlerweile ein großes Interesse bei den teilnehmenden Nationen, auch die Kartenwünsche aus Deutschlands Nachbarländern werden in der dritten Verkaufsphase enorm zunehmen", sagte Horst R. Schmidt, der für das Ticketing zuständige Vizepräsident des WM-Organisationskomitees.

      Sollten entgegen aller Erwartungen bis Mitte Januar noch Karten übrig sein, wird es zwischen dem 15. Februar und 15. April noch einmal die Möglichkeit geben, Tickets zu erwerben. Dann werden allerdings die schnellsten Interessenten vom WM-OK berücksichtigt. Anschließend können die Anhänger nur noch in der Last-Minute-Phase vom 1. Mai bis zum WM-Ende am 9. Juli auf die letzten Karten hoffen.

      Insgesamt stehen für die 64 Spiele in den 12 WM-Stadien 3,2 Millionen Tickets zur Verfügung. Vom WM-Gesamtetat in Höhe von 430 Millionen Euro muss das WM-OK alleine 200 Millionen Euro netto aus dem Verkauf der Eintrittskarten erwirtschaften."

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389837,00.html
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 14:30:00
      Beitrag Nr. 993 ()
      [posting]19.241.905 von HSM am 11.12.05 13:12:27[/posting]ist für die Deag auch ein Kursziel genannt worden?

      Ich habe nicht die Papierausgabe der Zeitung vor mir und kenne nur den Online-Artikel, in welchem die Kursziele nicht angegeben sind.
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