sie steigt und steigt und keine sau bekommts mit - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.01.00 14:29:33 von
neuester Beitrag 16.01.00 22:10:58 von
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guckt euch nur mal den chart an!
und nicht nur das, der cycosmos (www.cycosmos.de) boomt nach der veröffentlichung der singel-cd wie verückt!
die presse hat fett wind bekommen. berichte im spiegel, bravo, standart usw ...
und nicht nur das, der cycosmos (www.cycosmos.de) boomt nach der veröffentlichung der singel-cd wie verückt!
die presse hat fett wind bekommen. berichte im spiegel, bravo, standart usw ...
na gut heute mal bissle verloren aber das ist normal auf dem weg nach oben!
NICE*Letter 1-2/00 vom 14.1.00 - I-D Media
I-D Media: Die Story beginnt jetzt erst
Die I-D Media AG (www.i-dmedia.com) hat, wie von uns bereits Anfang
Dezember erwartet, mittlerweile ihre 99er Planzahlen deutlich nach
oben revidiert (NICE*Letter 48/99). Nach 21 Mio. DEM dürften es wohl
30 Mio. DEM werden - eine satte Prognoseüberschreitung von rund 40 %.
Auch der Verlust wird wesentlich geringer ausfallen als erwartet. Ge-
plant wird nunmehr mit einem EBIT (exklusive IPO-Kosten und nicht
cashwirksamen Aufwendungen für Mitarbeiterbeteiligung) von etwas mehr
als -2,5 Mio. DEM (ursprünglich geplant: -10,3 Mio. DEM). Mit den re-
vidierten Umsatz- und Ergebniszahlen werden die Einschätzungen der
Analysten signifikant übertroffen. Mit diesen Superzahlen sieht auch
2000 vielversprechend aus. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit,
bis die Plandaten auch hier offiziell nach oben revidiert werden dürf-
ten. Denn aus unternehmensnahen Kreisen erfuhren wir, dass das Stamm-
geschäft, nämlich die Dienstleistung, nach wie vor hoch profitabel ar-
beitet. Es würde uns nicht verwundern, wenn I-D Media 1999 einen EBIT
von 15 % bis 20 % erreicht. Verglichen mit der Konkurrenz in diesem
Bereich (Pixelpark, Kabel New Media, WWL Internet u.a.) wäre eigent-
lich eine Kursprämie gerechtfertigt (was aber momentan nicht der Fall
ist).
Zudem hat I-D Media bereits viel früher als andere in zusätzliche Ge-
schäftsbereiche investiert. Diverse Mitspieler versuchen ja mittler-
weile, etliches zu kopieren. Stellvertretend sei hier nur der virtu-
elle Popstar E-Cyas genannt, der momentan eine einzigartige Medienprä-
senz hat. Wahrscheinlich wird sein Song "Are you real" in diesen Tagen
nach nur einer Woche bereits auf einem Platz unter den Top-50 der
Singlecharts einsteigen. Der Verkehr und die Neuanmeldungen auf der
Marketing-Plattform "cycosmos" (www.cycosmos.de) sind jedenfalls schon
merklich nach oben gegangen. Zum Jahresende konnte zudem der Ge-
schäftsbereich "Livingscreen" noch Vertragsabschlüsse mit Daimler-
Chrysler, EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft (www.yellostrom.de) und
T-Mobil realisieren.
Unsere Meinung: Für 2002 wurden ursprünglich die ersten schwarzen Zah-
len avisiert. Mit dem derzeit brummenden Geschäft sollte es uns nicht
wundern, wenn dieses Ziel ein Jahr früher erreicht wird. So besehen
rechtfertigt selbst der nunmehr schon angezogene Kurs nach wie vor ei-
nen Einstieg - akkumulieren.
Quelle: NICE*Letter
I-D Media: Die Story beginnt jetzt erst
Die I-D Media AG (www.i-dmedia.com) hat, wie von uns bereits Anfang
Dezember erwartet, mittlerweile ihre 99er Planzahlen deutlich nach
oben revidiert (NICE*Letter 48/99). Nach 21 Mio. DEM dürften es wohl
30 Mio. DEM werden - eine satte Prognoseüberschreitung von rund 40 %.
Auch der Verlust wird wesentlich geringer ausfallen als erwartet. Ge-
plant wird nunmehr mit einem EBIT (exklusive IPO-Kosten und nicht
cashwirksamen Aufwendungen für Mitarbeiterbeteiligung) von etwas mehr
als -2,5 Mio. DEM (ursprünglich geplant: -10,3 Mio. DEM). Mit den re-
vidierten Umsatz- und Ergebniszahlen werden die Einschätzungen der
Analysten signifikant übertroffen. Mit diesen Superzahlen sieht auch
2000 vielversprechend aus. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit,
bis die Plandaten auch hier offiziell nach oben revidiert werden dürf-
ten. Denn aus unternehmensnahen Kreisen erfuhren wir, dass das Stamm-
geschäft, nämlich die Dienstleistung, nach wie vor hoch profitabel ar-
beitet. Es würde uns nicht verwundern, wenn I-D Media 1999 einen EBIT
von 15 % bis 20 % erreicht. Verglichen mit der Konkurrenz in diesem
Bereich (Pixelpark, Kabel New Media, WWL Internet u.a.) wäre eigent-
lich eine Kursprämie gerechtfertigt (was aber momentan nicht der Fall
ist).
Zudem hat I-D Media bereits viel früher als andere in zusätzliche Ge-
schäftsbereiche investiert. Diverse Mitspieler versuchen ja mittler-
weile, etliches zu kopieren. Stellvertretend sei hier nur der virtu-
elle Popstar E-Cyas genannt, der momentan eine einzigartige Medienprä-
senz hat. Wahrscheinlich wird sein Song "Are you real" in diesen Tagen
nach nur einer Woche bereits auf einem Platz unter den Top-50 der
Singlecharts einsteigen. Der Verkehr und die Neuanmeldungen auf der
Marketing-Plattform "cycosmos" (www.cycosmos.de) sind jedenfalls schon
merklich nach oben gegangen. Zum Jahresende konnte zudem der Ge-
schäftsbereich "Livingscreen" noch Vertragsabschlüsse mit Daimler-
Chrysler, EnBW Energie-Vertriebsgesellschaft (www.yellostrom.de) und
T-Mobil realisieren.
Unsere Meinung: Für 2002 wurden ursprünglich die ersten schwarzen Zah-
len avisiert. Mit dem derzeit brummenden Geschäft sollte es uns nicht
wundern, wenn dieses Ziel ein Jahr früher erreicht wird. So besehen
rechtfertigt selbst der nunmehr schon angezogene Kurs nach wie vor ei-
nen Einstieg - akkumulieren.
Quelle: NICE*Letter
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