checkAd

    @WO Nehmt ihr Drogen?????????????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.01 22:36:42 von
    neuester Beitrag 19.04.02 22:31:25 von
    Beiträge: 113
    ID: 508.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.922
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:36:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anders kann ich mir es nicht erklären. :(
      Warum wurde den der Thread von @was gesperrt?
      Dort stand ein Artikel über den Mörder von Ulrike aus der SZ.
      Sind SZ - Artikel sperrungswürdig? :confused:
      Oder vertritt der Artikel nicht die Meinung des Sperrenden? Dann möchte ich euch bitten, daß die MOds doch bitte alle ihr jeweiligen Ansichten und Vorlieben in die Boardrichtlinien stellen, nebst Dienstplan, daß auch immer die gewünschten Postings zur richtigen Uhrzeit kommen.
      Oder war es wegen meinem Posting? Dann habt ihr es a nicht verstanden und b hättet ihr nicht den Thread von @was killen müssen, sondern es hätte gereicht mein Posting zu entfernen.

      Kann es sein, daß mit der bleichroeder Sperrung die Willkürschranke gesenkt wurde?

      Für alle hier noch einmal der ganz arg böse Thread. Entscheidet selber.

      Gruß

      jem

      P.S. Ich habe allerdings keinen Bock der zweite bleichroeder zu werden. Zuviel Arbeit, also entsperrt ihn wieder.

      #1 von was?
      29.10.2001 11:30

      Mordfall Ulrike

      Auf Katastrophe programmiert

      Wenn Gefühle zu schmerzhaft werden, versagt nicht nur die Seele ihren Dienst – Einblicke in das kalte Leben des mutmaßlichen Mörders der 12jährigen Ulrike aus Eberswalde.
      Von Hans Holzhaider



      (SZ vom 29.10.2001) – Schlimmeres als dies kann Menschen kaum widerfahren: Ein geliebtes Kind verschwindet. Man findet das Fahrrad, mit dem das Kind unterwegs war, nur ein paar hundert Meter vom Elternhaus entfernt auf einem Waldweg liegend.

      Das Fahrrad im Schnee

      Das Bild dieses mit Schnee bedeckten Fahrrads hat sich ins Gedächtnis eingebrannt als Symbol des schrecklichsten aller Verluste, der Eltern treffen kann. Sie können nichts tun als warten, hoffen, sich anstemmen gegen die immer mächtiger anstürmende verzweifelte Angst, dass das Kind nicht wiederkommen wird. Vierzehn endlose Tage dauert dieser grausame Schwebezustand, dann wird das Kind gefunden, tot, missbraucht, gequält.

      Seit zwei Wochen sitzen Kerstin und Detlef-Uwe Brandt aus der brandenburgischen Stadt Eberswalde im Landgericht in Frankfurt an der Oder dem Mann gegenüber, der ihre 12-jährige Tochter Ulrike vergewaltigt und getötet hat. Was können sie sich von diesem Prozess erwarten? Welche Rolle kann die Strafjustiz spielen in dieser Welt, in der immer neue Täter Kinder töten?

      Den einen einzusperren bietet keinen Schutz vor dem nächsten. Es käme darauf an, mehr zu wissen über die Bedingungen, die einen Menschen in die Lage versetzen, tödliche Gewalt gegen ein Kind auszuüben. Wenn wir nicht glauben wollen, dass einer als Monster geboren wird, dann müssten wir erforschen, wie einer so konditioniert wird, dass ihm jegliches Mitgefühl abhanden kommt. Nirgendwo anders als im Strafprozess könnte dafür die Grundlage geschaffen werden. Der Gerichtssaal ist der Ort, an dem ein Täter für kurze Zeit an die Oberfläche des öffentlichen Bewusstseins auftaucht. Vorher war er unsichtbar. Nachher wird er wieder unsichtbar sein.

      Anfangs mal ’ne Backpfeife

      Werfen wir also einen Blick auf Stefan Jahn, geboren am 17. Dezember 1975 in Strausberg. Er ist ein schwerfällig und etwas täppisch wirkender Mann, 1,82 Meter groß, 85 Kilo schwer, mit einem großflächigen, ausdrucksarmen Gesicht. Die Mutter war Putzfrau, den leiblichen Vater hat er nie kennen gelernt. Als der Junge vier war, heiratete die Mutter; der Stiefvater brachte einen einjährigen Sohn mit in die Familie. „Schöne Zeit jewesen“, sagt Jahn, „keene Probleme“. An die Einschulung im Jahr 1982 erinnert er sich als „schönet Erlebnis“.

      Die nächsten acht Jahre seines Lebens sind gefüllt mit unschönen Erlebnissen. Er tut sich schwer mit dem Lernen, insbesondere mit dem Rechnen. Der Stiefvater fängt an, das Kind zu schlagen, anfangs mal „’ne Backpfeife“, später prügelt er den Jungen mit allem, was ihm in die Hände kommt.

      Das Kind zeigt, die Anklage formuliert es vornehm, „Verhaltensauffälligkeiten“. Zu deutsch: Er klaut wie ein Rabe. Die Polizei kommt ins Haus, der Stiefvater prügelt noch mehr, der Junge läuft weg. Die Zeugin Magdalena R., Stefans Tante, selbst Mutter von acht Kindern, erinnert sich: „Det hat mir sehr weh jetan, wie der Dresche jekriegt hat. Det war janz extrem.“

      Die Mutter stirbt an Krebs

      Im Januar 1989, Stefan ist gerade 13 geworden, stirbt die Mutter an Krebs. Zur „Mutti“, berichtet die Tante, habe der Junge ein enges, liebevolles Verhältnis gehabt, habe ihr viel Arbeit abgenommen während der Krankheit. „Sie sollte ja nichts mehr machen, aber der Stiefvater hat sie trotzdem immer getriezt“. Stefan Jahn sagt, der Stiefvater habe ihm die Schuld an der Krankheit der Mutter gegeben, er habe ihm sogar verboten, zur Beerdigung zu kommen.

      Wenn ein Mensch großer Kälte ausgesetzt wird, dann hört der Körper auf, Arme und Beine mit Blut zu versorgen. Er lässt die Extremitäten absterben, um die lebenswichtigen Organe zu schützen. So ähnlich reagiert auch die Seele, wenn Gefühle zu schmerzhaft werden. Nichts mehr zu fühlen kann eine psychische Schutzreaktion sein.

      Vielleicht war es so bei Stefan Jahn. Es ist schwer nachvollziehbar, mit welcher Beharrlichkeit er sich in den Jahren nach dem Tod der Mutter Hilfsangeboten verweigert hat. Viermal wird ihm eine Lehrstelle vermittelt, jedesmal ist nach wenigen Monaten Schluss, weil er „keinen Bock hat“, einfach nicht zur Arbeit kommt, weil er im Betrieb stiehlt. Im Kinderheim in Eberswalde knackt er die Kasse, 22000 Mark, das Urlaubsgeld für das ganze Heim. Er freundet sich im Heim mit einer 13-Jährigen an. „Er hatte einen schlechten Ruf“, sagt Birgit N. als Zeugin. „Aber mich hat er besucht, als ich krank war. Die anderen mochten mich nicht, weil ich geschielt habe.“

      Von Heim zu Heim

      Die Justiz hat die kriminelle Entwicklung Stefan Jahns lange Zeit ignoriert. Er wanderte von Heim zu Heim, überall wird er „auffällig“, wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung. „Von der Verfolgung dieser Straftaten“, notiert der Staatsanwalt, „ist im Hinblick auf das damalige jugendliche Alter des Angeschuldigten jeweils abgesehen worden“.

      Im November 1994 wird er zum ersten Mal verurteilt, 14 Monate Jugendstrafe wegen Diebstahls, ausgesetzt zur Bewährung. Im Dezember 1995 eine weitere Jugendstrafe, zwei Jahre wegen Raubes. Er sitzt bis zum 10. Juli 1997.

      Immer lieb, nie aggressiv

      Nach der Entlassung taucht Jahn in Eberswalde bei der Familie G. auf. Mit der 16-jährigen Sabrina hat er sich aus der Haft Briefe geschrieben. „Er klopfte bei uns an, wusste nicht, wo er bleiben sollte. Ich fragte meine Mutter, und dann ging er auch nicht mehr“, erzählt Sabrina. „Er blieb einen Monat. Da haben wir uns verlobt. Er hat das mit der Mutter geplant, als Überraschung.“

      Sabrina G. ist eine temperamentvolle Person, die keine Scheu hat, ihre Gefühle zu zeigen, spontan, geradeheraus – in allem das genaue Gegenteil von Stefan Jahn. Sie hätte seine Rettung sein können, wenn er sich getraut hätte. „Er hat sich wohl gefühlt bei uns“, sagt Sabrina, „aber er hat mehr bei meiner Schwester rumgesessen als bei mir.“ Die Schwester war damals sieben, still und schüchtern. Plötzlich schießen der Zeugin die Tränen in die Augen. Ihre kleine Schwester, sagt sie, habe Ulrike Brandt zum Verwechseln ähnlich gesehen. „Bis auf die Nase, alles komplett.“

      Einen Monat später saß Stefan Jahn wieder im Knast, er konnte es einfach nicht lassen, zu klauen und Autos zu knacken. Das Amtsgericht Eberswalde verurteilt ihn zu drei Jahren Haft. Sabrina G. betrachtet die Verlobung als gelöst. Im Januar 2000 wird Jahn nach Verbüßung von zwei Dritteln der Strafzeit auf Bewährung entlassen.

      Die 13 Monate zwischen der Haftentlassung Jahns und der Ermordung Ulrike Brandts hat die Zeugin Renate J. dem Gericht in großer Ausführlichkeit geschildert. Sie war Stefan Jahns Bewährungshelferin. Sie hat sich in ungewöhnlichem Maße für ihren Probanden eingesetzt. Sie kümmerte sich um Krankenversicherung und Sozialhilfe, sie besorgte eine Wohnung, schickte ihn immer wieder zum Arbeitsamt.

      Er erzählte, er habe wieder eine Freundin, sie war 15, ein Heimkind. Dajana B. wird als Zeugin gehört. Sie sagt, Stefan sei immer nett und lieb zu ihr gewesen, nie aggressiv, auch nicht beim Sex. Ende Dezember sei die Beziehung auseinander gegangen, weil eine andere dazwischengefunkt habe. Kurz danach, sagt die Bewährungshelferin, sei Jahn verschwunden. Er hatte einer Frau 850 Mark geklaut, und Freunde der Bestohlenen drohten, sie würden ihm jeden Knochen brechen, wenn er das Geld nicht zurückzahlt. Außerdem stand mal wieder eine Gerichtsverhandlung wegen eines Autodiebstahls bevor.

      Schritte in die Vergangenheit

      In den letzten drei Wochen vor der Tat scheint Stefan Jahn verzweifelt versucht zu haben, alte Beziehungen wieder anzuknüpfen, und er ging dabei immer weiter in seine Vergangenheit zurück. Anfang Februar erschien er bei seiner früheren Verlobten Sabrina G., er stand plötzlich vor ihrer Tür.

      „Er fing an, er möchte auch gern ’ne Familie. Ich sagte: ,Mit mir nicht.‘ Ich hatte ’nen Freund, und ich war schwanger.“ Ein paar Tage später quartierte er sich bei seiner einstigen Kinderheimliebe Birgit N. ein, auch dort war kein Bleiben für ihn.

      „Ich hab zu meinem Freund gesagt: Der hat ’ne kleine Macke“, berichtet Birgit. „Er wiederholt sich so oft. 20 Mal am Tag hat er gesagt: Im Heim, da war et doch schön.“ Am 19.Februar verabschiedet sich Stefan Jahn. Es sind noch drei Tage bis zur Tat.

      „Det war Scheiße“

      Am 21.Februar schließlich tauchte er unvermittelt im Haus seiner Tante auf, die ihm früher manchmal geholfen hatte, wenn er vor dem prügelnden Stiefvater davongelaufen war. Aber die Tante war nicht zu Hause, die Tochter schickt ihn weg.

      Am Tag darauf entführt Stefan Jahn in Eberswalde das Mädchen Ulrike. Er fährt mit ihr fast 50 Kilometer weit nach Werneuchen, den Ort, an dem er aufgewachsen ist. Er vergewaltigt das Kind in einem abgelegenen Waldstück, und dann, sagt Jahn, sei er mit Ulrike zum Friedhof gefahren, auf dem seine Mutter begraben liegt. Es ist nicht ersichtlich, warum er sich so etwas ausdenken sollte.

      Ein Anflug von Gefühl

      Er habe vor dem Friedhof angehalten und dem Mädchen erzählt, was für eine gute, liebe Frau seine Mutter gewesen sei. Dann sei er zurück zum Tatort gefahren, und dort habe er Ulrike erdrosselt. Er schildert die Tat in der ihm eigenen, stockenden, nuschelnden Redeweise, ohne sichtbare Emotionen. Nur einmal in diesen zähen, quälenden Vernehmungen entringt sich ihm ein Satz, der einen Anflug von Gefühl erkennen lässt: „Det war Scheiße. Det hätte nich sein müssen“.

      Jahn leugnet, die Entführung und Vergewaltigung von Ulrike Brandt geplant zu haben. Er sagt, der Zusammenstoß mit dem Kind sei unabsichtlich geschehen, er habe unter starkem Alkoholeinfluss gestanden, er habe ganz spontan beschlossen, Ulrike zu vergewaltigen, und er habe nicht beabsichtigt, sie zu töten.

      Viele Indizien sprechen dafür, dass Jahn lügt. Die detaillierten Angaben über seinen angeblichen Alkoholkonsum sind weit gehend unglaubwürdig. Die Spuren am Fahrrad und am Auto deuten darauf hin, dass er dem Kind bewusst den Weg abgeschnitten hat. Er hatte verschiedene Babycremes dabei, die er bei der Vergewaltigung benutzte. Er muss den Schal, mit dem Ulrike erdrosselt wurde, mindestens drei Minuten lang fest zugezogen haben, bevor der Tod eintrat.

      Lebenslang

      Am Ende dieses Prozesses wird die 3.Strafkammer des Landgerichts Frankfurt an der Oder Stefan Jahn zu lebenslanger Haft verurteilen. Das Gericht wird mit großer Wahrscheinlichkeit die besondere Schwere der Schuld feststellen, so dass Stefan Jahn nicht schon nach 15 Jahren auf Bewährung entlassen werden kann. Die Eltern Ulrikes wird das vielleicht mit grimmiger Genugtuung erfüllen. Trösten wird es sie nicht.

      http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=deutschland/laender…

      20.11.2001 10:04

      Urteil

      Lebenslang für Ulrikes Mörder

      Stefan Jahn muss für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis, denn das Gericht erkannte auf besondere Schwere der Schuld.

      http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/laende…

      #2 von Aragorn987
      Korrektur: 25 Jahre.

      Lebenslänglich gibts scheinbar nur bei w:o

      #3 von DBV
      sag mal, warum hast du diesen thread eröffnet?

      sollen wir jetzt vor lauter mitleid mit dem mörder eine stunde "gemeinsames weinen" veranstalten.

      würde ich ja gerne, habe aber schon alle tränen und taschentücher für die tote ulrike und ihre leidgeprüften eltern verbraucht.

      denen gilt mein mitleid.
      und nicht so einem schwein.

      diese sau wird auf staatskosten durchgefüttert, kommt vorzeitig aus dem knast - und wenn ihm ein furz quer sitzt und zufällig eine andere "ulrike" seinen weg kreuzt, mordet er vielleicht wieder.

      wenn jeder mensch, der eine nicht so schöne kindheit hatte und unter wiederen umständen groß wurde, zum mörder würde -
      müßtest du noch viele threads eröffnen.

      in diesem sinne.
      ich wünsche dir eine immer funktionierende tastatur. wirst sie noch oft einsetzen müssen.

      dbv

      #4 von jem
      @was
      Schöner Thread, der natürlich längst nicht die Beachtung findet, die ein "Schwanz ab"-Thread gehabt hätte, weil man halt hier nicht kollektiv zu "geilen" Gewaltphantasien onanieren kann.
      Wie aus dem Posting von DBV ersichtlich, wird ja nicht einmal die Intention des Threads verstanden.
      Wichsen ist halt schöner.


      Gruß

      jem

      #5 von DBV
      @jem

      da bin ich aber froh das du die intension dieses threads verstanden hast.
      es sind eben nicht alle leute so schlau wie du.
      muß auch so blöde geben wie ich.
      aber du kannst ihn mir ja begreiflich machen. dann verstehe ich ihn auch.

      ausserdem liegt es mir fern, kollektiv zu "geilen" Gewaltphantasien zu onanieren. ich bin eine frau. und sowas spricht man doch den männern zu.

      über das "schwanz ab" werde ich nochmal nachdenken.
      ich hoffe ich überanstrenge dabei nicht meine grauen zellen.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:43:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @jem,
      ich bin froh, wenn JEDER Thread von was? gesperrt wird! Er ist ein gesichtsloser opportunistischer Feigling, der sich total hinter seiner Anonymität verschanzt, um dann andere, die mehr von ihrem RL preisgegeben haben, in gerade diesen preisgegebenen Punkten anzugreifen!

      Also:
      a) erst vollregistrieren,
      b) dann mitdiskutieren und dann
      c) sich auch mal Angriffen aussetzen!!

      In der Sache stimme ich DBV total zu!! Mitleid mit den Opfern, nicht mit den Tätern!!!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:47:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      jem, in dem punkt versteh ich dich überhaupt nicht:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:49:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Jagger
      Du kannst @was nicht ausstehen?
      Okay, Deine Sache.
      Du hast den Thread nicht verstanden. :D
      Auch okay.
      Aber verrate mir bitte einmal , warum er gesperrt wurde bzw sperrunsgwürdig ist. Nur weil @was keine Fett-ID ist? Dann müßte man hier aber einige IDs und Threads sperren. Mir gehts um das willkürliche Gesperre hier, dasich nicht verstehe, aber doch gerne verstehen würde, wenn es den was zu verstehen gibt.

      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:50:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Maxwell
      In welchem Punkt? :confused:
      Das ich der Meinung bin, daß ein SZ-Artikel nicht gesperrt werden soll?
      jem

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5500EUR -10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:51:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      OK jem,

      das versteh ich allerdings auch nicht; wir hätten zu diesem Thema gut und differenziert diskutieren können, das stimmt!

      Gruß
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:51:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jagger, die Aussage, jeder Thread von was? sollte gesperrt werden ist kacke! Du forderst etwas, was Dir selbst momentan gegen den Strich geht. Du wirst/wurdest? selbst offensichtlich wegen Deines Namens besonders beobachtet, forder dies bitte nicht für andere ID`s!

      Nebenbei, ich versteh auch nicht, weswegen der Thread gesperrt ist, ist er vielleicht verschoben worden?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:55:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jem
      nein, daß du auf der seite des täters stehst.

      aber ich habe da bestimmt wieder was nicht verstanden, oder:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:56:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Greenie,

      ist ja gut! Aber von was? hab ich gegenüber mir noch kein einziges faires Posting gesehen, warum sollte ich mit ihm besser umgehen??

      Gruß

      Mick
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:00:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Maxwell
      Genau. :D
      Aber ich erklärs Dir gerne. ;)
      Mir wäre es lieber, wenn die Tat erst gar nicht passiert wäre, als mich hinterher an vorgestellten Bestrafungsmöglichkeiten aufzugeilen ( darf man so ein Wort hier noch schreiben? :confused: ).
      Natürlich will ich Verständnis für den Täter haben, aber nicht im Sinne von Entschuldigung, sondern von verstehen, wie ein Mensch konditioniert sein muß, daß er solch eine Tat begeht, weil dadurch langfristig die Möglichkeit besteht in unserer Gesellschaft Strukturen abzubauen, die regelmäßig solche Täter hervorbringt.
      Ich finde Vorbeugung besser als Strafe.

      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:00:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mick

      hört sich blöd an, aber ich handle immer nach dem Motto: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

      Zum Schluß war ich mit dieser Strategie immer am längeren Hebel.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:04:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Jagger
      Übrigens ist was? so anonym gar nicht. :D

      Aber ehrlich gesagt, hier hättest Du mal Größe zeigen können, wenn Du Dich für die Entsperrung eines Threads ausgesprochen hättest, die nicht okay war , obwohl sie von Deinem Lieblingsfeind stammt.

      @cannabisstaude
      Hat Dich mein Stein schon getroffen? :confused:

      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:05:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jem
      dachte ich mir doch:D

      ist prinzipiell ein guter ansatzpunkt, aber leider ein unmögliches unterfangen:(

      ich weiss, bin mal wieder zu pessimistisch:D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:09:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @jem

      meinst Du mich????? :confused: Wenn ja, versteh ich das mit den Stein nicht. Bedenke, ich habe schon Bier getrunken!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:10:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ll

      Der Thread ist im Allgemeinen. Sorry.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:11:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @jem,
      hab ich das nicht in #6 klar gemacht??? Ich BIN für die Entsperrung dieses Threads, ohne bedingungen!

      OK?

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:12:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @grünfutter
      Also wenn Du schon Bier getrunken hast, dann müßtest Du mich erst recht verstehen. :rolleyes:

      Du hast doch gemeint, wer ohne Schuld ist, der soll den ersten Stein werfen und da hab ich halt mal angefangen. :rolleyes:

      Weißt Du wie blöd es ist einen noch blöderen Spruch zu erklären? :rolleyes:

      Kann es mir nur so erklären, daß Du noch nicht genug Bier getrunken hast. :rolleyes:

      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:12:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      War das vielleicht eine Quotensperrung?
      Ich fand jedenfalls nichts in dem Thread, aber nach den aufgestellten Regeln hier ist nun jem fällig :D
      Immerhin kann er ja dann noch meine Huldigungs-BMs empfangen, und vor allem die von anderen ;)
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:15:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @jem
      ich muß wirklich blöd sein, ich versteh dich immer weniger.
      stelle aber fest das ich nicht die einzig geistig minderbemittelte bin.
      manch anderer versteht dich auch nicht.
      vielleicht sollten wir deine meinung über solche täter allen eltern schicken, denen auf so eine art und weise ein kind umgebracht wurde.
      ob die auch verständnis für den täter haben?
      du kannst ja schon mal einen thread für den täter der kleinen vorbereiten, die auf den scheiterhaufen geworfen wurde. ( ich glaube sie hieß anna)
      aber vielleicht bist du ja dann der meinung, dass er auf grund seiner brandwunden schon genug bestraft wurde - und bist für freispruch.

      ich versteh die welt nicht mehr
      dbv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:15:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da isser doch:
      Thread: Mordfall Ulrike - Auf Katastrophe programmiert

      @jem
      Nicht immer von Dir selbst auf andere schließen !
      (so von wegen Drogen :D)
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:17:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na also,
      typische Sofa-Luft-Nummer :mad:
      Statt der Sofagott jem erstmal richtig sucht, macht er hier gleich ne Büchse auf, und alle anderen dabei :laugh:
      Jetzt ist mir mein #18 glatt peinlich, Boardmob, können wir das evtl. bereinigen :D:confused::D

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:20:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Aragorn987

      Kein Problem. Ich melde mich. :)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:21:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @jem

      Ahhh, ich verstehe (Du verstehst, die Synapsen klappern unter Bier ein wenig langsamer) :)

      Lag ich doch mit meiner Verschiebe Theorie gar nicht so schlecht.

      Liebe Mod`s, ist das Sofa nun ein Forum, wo man nur noch Blödsinn posten darf? :rolleyes: Dann seid doch so konsequent und benennt das Forum in "Blödsinn" um, dann fühle ich mich gleich heimischer! :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:23:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @BoardMod

      Warum ist das den kein Sofathema? Über solche Dinge haben wir hier doch schon öfters diskutiert?
      Sollte nicht bei Threads, die thematisch mehreren Foren zugeordnet werden können, die Auswahl dem Poster überlassen bleiben?

      Oder wann ist den ein Thema allgemein und wann Sofa?

      Die ganzen Politdiskussionen sind doch auch allgemein. Wenn ich hier einen Thread aufmache, will ich doch auch ein ganz bestimmtes >Klientel erreichen.

      Ist mir wirklich zu hoch. Mein ich ganz ohne Ironie. :confused:

      @hic
      Siehe oben; warum gehört ein solche Thread den nicht aufs Sofa? :confused:

      @DBV
      Vielleicht sollten wir die Eltern gleich mitverbrennen, daß sie nicht mehr leiden müssen. :rolleyes:
      Wer nicht will, der kann auch nicht.
      Ist auch ein Unterschied, ob man den Inhalt nicht versteht oder einfach zu besoffen ist, wie beispielsweise unser Grünfutter.

      @Ara
      Bitte keine Huldigungmails mehr. :cry::cry::cry::cry:
      Du hast so einen schwülstigen Stil. :cry:
      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:24:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Boardmob
      :eek:
      Erwarte Nachricht in spätestens 72 Stunden :D

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:26:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all
      Nachtrag.
      Ne ich habe wirklich nicht im Allgemeinen gesucht, weil doch solche Threads schon so oft hier vorhanden wurden und auch öfters rege Beteiligung hatten.
      Übrigens ist eine Verschiebung ins Allgemeine doch fast wie ne Sperrung. :D

      @Ara

      Du elender Feigling. :rolleyes:

      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:31:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      weil doch solche Threads schon so oft hier vorhanden wurden

      Ich ein Feigling :cry:
      Und so schwülstig :cry:
      Wenn ich nicht in den letzen zwei Tagen soviel positive Energie aus dem Esotherik-Thread hätte ziehen können, würde ich Dich jetzt in smashminds Analfabetten-Thread verpetzen, aber ich würde mir meine Ikone wohl nur selbst auf die Füsse schmeissen :cry:

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:34:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ara

      pass mal auf, dass Dir der Engel Energie Akkumulator nicht auf den Fuss fällt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:34:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich war letzthin gemein zum derzeit hier residierenden mod, und nun meint er, mir auf diese art und weise seine macht demonstrieren zu müssen. lol.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:35:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ara
      :laugh:
      Das zeigt, daß Du nicht die geringste Ahnung von moderner Lyrik des neuen Jahrtausends hast. :D :D

      Hab schwülstig nur geschrieben, weil ich nicht schwul schreiben wollte.
      Die armen Papageien sind doch eh alle bi.

      jem
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:37:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ll

      Ich habe nicht gesagt, der Thread ist kein Sofathema.
      Ich habe bis jetzt etwa 250 Threads verschoben, meistens,
      wenn nach angemessener Zeit kein oder nur geringes Interesse festzustellen war. Seht euch die Postingzeiten an und vergleicht sie mit diesem Thread.

      #1 von was? 20.11.01 20:12:47
      #2 von Aragorn987 20.11.01 20:55:40
      #3 von DBV 20.11.01 21:21:14
      #4 von jem 20.11.01 22:02:50
      #5 von DBV 20.11.01 22:20:15

      In der Regel werden Themen dieser Art im Allgemeinen sehr gern diskutiert - ich werde den Thread natürlich zurückholen, wenn es gewünscht wird.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:37:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @jem
      "Vielleicht sollten wir die Eltern gleich mitverbrennen, daß sie nicht mehr leiden müssen".
      du wirst immer besser

      wer bist du eigentlich , dass du dich so überheblich benehmen darfst.
      haben deine eltern dir nicht beigebracht anständig zu leuten zu sein, die nicht bei klarem verstand sind - so wie ich.
      sei froh das aus dir ein anständiger mensch geworden ist .
      bei den erziehungsfehlern könnte ja sonst von dir die rede sein.

      warum gibst du nicht deinen gut bezahlten beruf auf und arbeitest ehrenamtlich mit diesen tätern.

      wenn dir dann noch zeit bleibt kannst du ja für alle leidenden eltern einen besonders großen scheiterhaufen errichten. ist ein abwasch.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:43:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      jem,
      ich gehe davon aus, dass Du bereits selbst metertief in einem Flüssigkeitsbehälter versunken bist, den Du hier dauernd zum grüntee rüberzuschieben versuchst.
      Dein Gleichnis mit den Papageien kann ich nicht verstehen, immerhin sagt man mir nach, ich wäre gut zu Vögeln.
      Nimm Dir ein Beispiel an grüntee, der hier sehr konstruktiv wirkt, anstatt wie ein Rattenfänger durchs Board zu ziehen und die Aufreger hinter sich zu versammeln, kraft der negativen Energie seiner Flöte, oder was er dafür hält :D

      Ich erwarte, und glaube hiermit auch für erau und Ariminios zu sprechen, dass Du Dich spätestens morgen hier öffentlich für Deine grundlose Hetzkampagne entschuldigst.

      ciao und N8
      Ara (für ein sauberes Board)

      PS: Ich mach das morgen alles wieder gut, räum mal Deine BM-Box leer :)

      PPS: Muss mal den Engel Energie Akkumulator wieder hochhieven, damit ich da jetzt reinschlüpfen kann :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:45:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      @jem,
      wusstest Du denn nicht, daß sich hier jeder Boardmob eigene Regeln macht, diese aber unter keinen Umständen seinen Kollegen mitteilt, damit diese die Regeln ähnlich anwenden und die User vielleicht irgendwann das System des Sperrens und Entfernen/Umbettens nachvollziehen können?
      Wusstest Du nicht, na dann sei Dir ausnahmsweise mal verziehen. Aber das das hier angewandte System Willkür heisst, weisst Du hoffentlich.
      Auf jeden Fall hast Du Glück gehabt, daß der Thread nur verschoben und nicht gesperrt wurde, ansonsten wärest Du wegen Postens gesperrter Inhalte fällig gewesen. Schade eigentlich, aber vielleicht klappts beim nächsten Mal.

      Wie immer grußlos
      kpk
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:52:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      übrigens, dbv: wenigstens unter den blinden ist der einäugige könig, gell?! ist ja auch schon mal was.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 23:55:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ jem

      Was bezweckst du mit dem Thread?

      Einerseits scheinst Du Dich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, anderseits triefst Du vor Spott und Hohn.

      Wen versuchst du überhaupt zu erreichen? Dieses Thema ist nicht objektiv verhandelbar, hier stehen Emotionen gegenüber. Ob es fair ist, oder nicht...als Vater akzeptiere ich keine Erklärungsversuche. Und mit gewissen anderen Äusserungen, auf die schon von anderer Seite eingegangen wurde, stellst Du dir selber ein Armutszeugnis aus.

      Dein Anliegen mag vielleicht ehrbar gewesen sein, die Durchführung ist flach und indiskutabel.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:01:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      @was
      dann bin ich lieber einäugig,als sooo blind wie du.

      @TylersSchatten
      kann dir nur zustimmen.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:05:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      @DBV

      Hier die Antwort auf all Deine Fragen.

      Vielleicht sollten wir die Eltern gleich mitverbrennen, daß sie nicht mehr leiden müssen".
      du wirst immer besser


      Yeap seh ich genauso. War etwas eingerostet, aber allmählich gehts wieder besser.
      Danke. :)

      wer bist du eigentlich , dass du dich so überheblich benehmen darfst.

      Sie hierzu Posting Nr. 21 von Ara , indem er mich richtig mit Sofagott tituliert.


      haben deine eltern dir nicht beigebracht anständig zu leuten zu sein, die nicht bei klarem verstand sind - so wie ich.
      Doch. Keine Angst, ich habe im Zivildienst auch mit geistig Behinderten zu tun gehabt und kann deshalb mit Leuten, wie Dir sachgerecht umgehen.

      sei froh das aus dir ein anständiger mensch geworden ist .
      bei den erziehungsfehlern könnte ja sonst von dir die rede sein.

      Bin auch froh. :)

      warum gibst du nicht deinen gut bezahlten beruf auf und arbeitest ehrenamtlich mit diesen tätern.

      Du meinst ich soll denen ehrenamtlich beim Kinder schänden helfen. :eek:
      Ohne Bezahlung? :eek:

      wenn dir dann noch zeit bleibt kannst du ja für alle leidenden eltern einen besonders großen scheiterhaufen errichten. ist ein abwasch

      Prinzipiell ein sehr guter Vorschlag von Dir, aber das stinkt ziemlich und würde sicher gegen die Vorschriften des Bundesimissionschutzgesetzes verstossen. Irgendwo wohnt immer ein Lehrer oder ein Pädagoge, der dagegen klagt.

      @Ara
      grünfutter=konschtruktiv=:laugh:
      Also vom Sofagott zum Rattenfänger ist ein schneller Abstieg. :rolleyes:

      Bitte keine BMs mehr. :cry:
      Gnade. :cry:

      @kpk
      Da ich ein Fan der Chaostheorie bin fasziniert mich natürlich die Art und Weise, wie hier gesperrt wird.
      Darf man gesperrte Inhalte hier uach nicht posten?
      Und warum bist Du noch nicht gesperrt, obwohl doch alleine Deine Präsenz eine Beleidigung darstellt und ich zudem schon beobachtet habe, daß Du einem Boradmob widersprochen hast und zwar nicht per BM sondern in aller Öffentlichkeit.

      @Boardmob

      Na hol ihn wieder hoch...
      Ne nicht den, Finger weg und Hose zu!

      Ich meine den Thread. :rolleyes:

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:12:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      @jem

      Der Thread steht schon die ganze Zeit im Sofa -
      Postings seitdem = 0.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:14:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Tyler
      Hab Dein Posting erst jetzt gesehen.
      Mir gings in diesem Thread zunächst nur einmal um die Sperrung und nicht um das Thema.
      Da aber einige hier zum Thema gepostet haben, hab ich ein paar kurze Anmerkungen gemacht.

      Ich würde gerne im Thread von was das Thema mal ernsthaft diskutieren ohne Emotionen.

      Und ich finde es auch nicht gerade als besonders toll ein Statement a la "ich bin Vater und deshalb Experte und erkläre alle Erklärungsversuche für unzulässig".

      kenne Dein Demokratieverständnis nicht, aber ich bin grundsätzlich dafür ein Problem nicht unter den Tisch zu kehren und statt zu heulen würde ich lieber überlegen, wie man solche Taten in Zukunft vermeiden kann.
      Das Du die Kriminologie abschaffen willst, finde ich auch nicht so toll.

      Todesstrafe und Schwanz ab zeugt aber wahrscheinlich von sachgerechtem Umgang mit dem Thema oder muß ich da Verständis haben, weil Du Vater bist.

      Muß ich wirklich erts selber Bälger haben, bevor ich der Meinung sein darf, daß man sie nicht töten soll? :confused:

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:15:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      >>haben deine eltern dir nicht beigebracht anständig zu leuten zu sein, die nicht bei klarem verstand sind - so wie ich.
      Doch. Keine Angst, ich habe im Zivildienst auch mit geistig Behinderten zu tun gehabt und kann deshalb mit Leuten, wie Dir sachgerecht umgehen.
      <<

      Ironie, Satire und manchmal auch Zynismus benutze ich selber gerne, aber ich muss Dich enttäuschen: Du magst diese Antwort für geistreich halten, sie ist aber nur armselig, dumm und ich denke für manche Leute (nicht nur die angesprochene Person) auch verletzend.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:16:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      @jem,
      ich bin unscheinbar, geschickt und wieselflink, da kriegt mich der träge Mob nicht. Bevor er sich ein Gesetz aus den Fingern gesogen hat, mit dem er mich zur Strecke bringen kann, habe ich schon längst gegen das nächste noch nicht vorhandene Gesetz verstossen.
      Seine Begründung für die Verschiebung fand ich übrigens ausgesprochen komisch. Sollte ich mal einen Thread aufmachen, in dem es auf die Schnelle keine Antworten gibt, werde ich wohl im Fünfminutentakt Smileys posten, um der Verschiebung zu entgehen. Oder ich leg mir für solche Fälle doch mal ne Zweit-Id zu.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:21:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also Tyler ich verpasse Dich immer um ein Posting, auch wenn ich jetzt vermute, daß Du Lehrer bist.
      Wenn sich jemand selbst als geistig nicht ganz auf der Höhe bezeichnet, dann darf ich ihm wohl recht geben und bestätigen.

      Und anschließend an mein unteres Posting: wenn Dir ein wir halten uns alle an den Händen und drehen uns im Kreis und schauen Stefan Raab als ausreichend erscheint. Schön für Dich.

      Allerdings nehme ich den Lehrer hiermit zurück, weil selbst ich das als für zu gemein empfinde.

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:21:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @kpk

      Wenn du vor deinem Posting nachgedacht hättest, würdest du vieleicht bemerkt haben, daß das so nicht funktionieren würde.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:22:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      jem, meine Liebe zu dir ist grenzenlos!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:24:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...und wer nimmt jetzt bei WO Drogen?
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:25:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      dir geht es also überhaupt nicht darum, in zukunft solche straftaten zu verhindern, schatten. denn nur dann, wenn diese straftaten in ihrer jahrelangen anbahnung verstanden werden und erklärbar sind, wird es in zukunft gelingen, rechtzeitig hebel anzusetzen, nötige schritte einzuleiten und bestimmte entwicklungen zu vermeiden. daß alleine die abschreckung durch strafandrohung nicht genügt, zeigt ja gerade wieder dieser fall. was soll das also? du widersprichst dir. was sind deine eigentlichen beweggründe?

      im übrigen: "Dieses Thema ist nicht objektiv verhandelbar..."? wie bitte? nur, weil der herr - warum auch immer - es nicht objektiv verhandeln kann, ist es pauschal objektiv nicht verhandelbar?
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:26:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @kpk
      Also das mit der Zweit-ID habe ich auch schon überlegt, aber bislang hatte ich noch keinen zwingenden Bedarf. :D
      Thema Sperrung bist Du glaube ich noch Jungfrau, da mußt Du wirklich was drauf haben. :laugh: Ich hingegen wurde schon entjungfert.
      Hat aber gar net weh getan.
      Also ganz hab ich die Begründung auch net verstanden. Ist das ne Aufforderung zum spammen.
      Immerhin wurde der Thread einige Mal gelesen und ich will morgen auch noch was zum Thema schreiben, weil anscheinend hier einige nach klugen Thesen zum Thema dürsten. :D



      Jetzt auch mit

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:29:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      @jem

      Bezüglich Deiner Anmerkungen zum "Ich als Vater-Thema": Wer lesen kann, hat einen Informationsvorsprung (den Satz kann man hier im Board häufiger verwenden).

      Also langsam zum Mitlesen für Jem (Zitat: Er bemühte sich sehr langsam zu sprechen, denn Schafe sind erwiesenermaßen dumm): Auch als Nichtvater kannst du selbstverständlich eine eigene Meinung haben. Ich habe nur ausgedrückt, dass man als Vater, keinen Abstand hat, über diese Thema emotionslos zu diskutieren. Insofern bist Du im Vorteil, aber...wo ist Dein Ansatzpunkt? Verbrechen verhindern? Den Auslöser innerhalb der Familie suchen?? Wie soll das funktionieren? Scheint mir sehr unausgegoren.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:30:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      @moorhuhn
      Schon wieder ein Groupie. :kiss:
      Mußt Dich aber leider hinten anstellen und ne Nummer ziehen. :D

      @JBL

      Alle. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:31:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hör mal Mob,
      ich habe zwar über Dich, aber nicht mit Dir geredet. Also spar Dir in Zukunft Deine "hättest, würdest usw.", wenns nicht an Dich adressiert ist und nutze lieber die dadurch freiwerdende Zeit, um exekutor & bleichi wieder freizuschalten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:34:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      @was?

      Was ist für Dich objektiv.
      Dein Posting ist es nicht.
      Wenn Stellung bezogen wird, geht die Objektivität flöten. Mach Dich nicht grösser als du bist (soll heissen: du bist genauso subjektiv wie ich).
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:36:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Jem
      alle,bis auf den einen der liefert :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:41:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      @jem

      Lehrer? :eek:

      Ich hasse Lehrer :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:43:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      @kpk

      Dann rede weiter mit dir selber.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:44:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Tyler
      Ich schreib auch mal langsam:
      Hab mich schon mit etlichen Richtern unterhalten, die dieses Thema emotionslos behandeln können , obwohl sie Väter sind. iImer dieses "wer selber keine Kinder hat" vorgeschiebe. Da kannst Du jetzt auch nicht durch semantische Kniffe entfleuchen.

      Das Verständis von Straftaten steht an erster Stelle , wenn Du diese verhindern willst. Binsenweisheiten die beispielsweise bei Verkehrsdelikten jedem einleuchten , aber bei Kapitalverbrechen wieder nicht. Ansatzpunkte gibts genug und ich werde auch morgen noch etwas im Thread von was ausführlicher Stellung nehmen, wenn mir meine verfluchte Zeit reicht.. Aber als Anhaltspunkt.
      Weit über die Hälfte der Täter waren früher selber Opfer. Wie lange hat man den Mitleid mit den Opfern?

      Im übrigen: für den Lehrer habe ich mich ja entschuldigt. :D

      @JBL
      Kann ich ne Bestellung aufgeben.

      @Mod
      Bevor ichs vergesse:
      Freiheit für bleichroeder

      Da hat kpk recht.

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 00:57:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      @jem

      Semantische Kniffe? :eek:

      Nicht mit mir! :D
      Meine Grundeinstellung ist: Objektivität ist eine Illusion! Auch die von dir angesprochenen Richter urteilen immer subjektiv. Nur das Ausmass variiert. Wo Menschen sich eine Meinung bilden, spielt immer die Subjektivität eine Rolle.

      Und zur Klarstellung: Ich verabscheue die Meinung: Nur weil ich Vater bin...
      Also bleib mir damit weg, du Kasper :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:07:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich möchte ein wenig Polehmig einbringen
      Wird Stefan Jahn 1,82 Meter groß, 85 Kilo schwer,
      im Knast von den anderen Mitinsassen totgebockt,
      was gut passieren kann,
      bringen wir dann auch das Verständnis für die Mitinhaftierten auf?
      Warum haben sie Stefan totgebockt?
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:10:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @jem
      mit deinem letzten posting an mich, hast du bewiesen wess geistes kind du bist.

      glaubst du, weil du, statt zum bund zu gehen, mit behinderten gearbeitet hast, hast du die weisheit mit löffeln gefressen?
      diese bestie ist nicht behindert, sondern ein mörder.

      behinderte sind zu solchen taten nicht fähig. kennst du behinderte menschen die gemordet haben?

      auch ich habe schon mit behinderten gearbeitet und habe nicht einen gesehen der gegen andere gewalttätig wurde.
      ich spreche von behinderten und nicht von insassen einer forensischen einrichtung.

      aber wenn du deine meinung hier so wehemend vertrittst-
      von wegen schlimme kindheit, schlechtes elternhaus und ach so schlechte menschen in der umgebung- dann billigst du auch, dass man unter diesen umständen zum mörder werden kann.

      werde streetworker, dann kannst du zukünftige mörder auf den richtigen weg bringen.
      aber bitte bevor sie gemordet haben und nicht danach.

      übrigens postest du hier mit einer mutter. ich habe schon in einem anderen thread gesagt, dass ich eine zweite bachmeier würde, wenn das mit meinem kind passierte.

      so, du großkotziges arschloch, jetzt bin ich gespannt was du jetzt noch zu verzapfen hast.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:23:43
      Beitrag Nr. 60 ()
      @DBV
      Also verarscht Du micht jetzt oder nicht? :confused:

      Da es aber Leute mit Deiner Geisteshaltung tatsächlich gibt, habe ich die Vermutung, daß Du es tatsächlich ernst meinst. :eek:
      Andererseits verdrehst Du wirklich alles was ich schreibe ins Gegenteil, was wieder für Verarschung spricht.:confused: Beispielsweise habe ich das mit den Behinderten nur erwähnt , um Dir zu zeigen, daß ich Verständis für Dich habe.


      Aber das mit der zweiten Bachmeier und ich bin Mutter (...siehe Tyler...ich bin Vater :cry: ) bin ich nach reiflicher Überlegung zu der Überzeugung gelangt, daß Du es tatsächlich ernst meinst. :rolleyes:
      Wobei ich Dir wenn Du es ernst meinst einen stark satirschen Gehalt nicht absprechen mag. Du solltest die Seiten wechseln. :laugh:

      mit Sachen wie ...so, du großkotziges arschloch.. solltest Du übrigens vorsichtig sein. :laugh: Nicht wegen mir, aber die BoardMobs sind zur Zeit sehr strange drauf ( siehe Threadtitel ). :laugh:

      @BoardMod

      Bitte DBV nicht sperren. Sie hat ja recht. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:28:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @jem

      Ich weiß.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:30:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      :cry:..und keiner geht auf meine polemische Polehmig ein:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:39:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      @jpl

      du hast recht. die mithäftlinge haben jetzt schon mein vollstes verständnis.
      aber was noch schlimmer ist - evtl. findet er ja toll, so ums leben zu kommen.
      das wiederum gönne ich ihm nicht. der soll nicht auch noch vergnügen haben

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:42:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      >übrigens postest du hier mit einer mutter. ich habe schon in einem anderen thread gesagt, dass ich eine zweite bachmeier würde, wenn das mit meinem kind passierte.

      nimm mal den mund nicht so voll, du weißt ja garnicht, wovon du sprichst; das ist völlig lächerlich, sei froh, daß du nicht weißt, wie es menschen ergeht die in dieser situation sind.

      dein opa
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:51:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      @boardmod:laugh:laugh:

      @opa hansen
      warst du denn schon in so einer situation?

      in welcher denn?
      wenn du kindermörder warst, wende dich vertrauensvoll an jem. der sagt dir warum du so geworden bist und schaukelt dich ein wenig auf dem schoß. danach ist alles wieder gut.

      solltest du aber ein elternteil von einem ermordeten kind sein, verstehe ich dein posting nicht.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:52:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      ja.

      danke
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 01:57:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      opa, macht nichts, in deinem alter darf man mal durcheinander sein und was vergessen.

      ja - was?

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 02:18:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      muss ich mutti sein, um nachzufühlen und zu urteilen? wo liegt eigentlich die schlimmgrenze für morde? 14, 16, 18, 20 oder 30, 40 jahre? wo? jeder hat eine mutter, auch die, die vom mob am liebsten umgebracht werden.
      das wirst du wohl nicht nachvollziehen können.

      dein opa
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:47:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      @jem
      Erstmal :laugh:LMAO:laugh: wegen #38

      Hatten wir das nicht schon einmal, das Du eine Verschiebung mit einer Löschung verwechselt hast :confused::laugh: Hast aber Recht, das eine Verschiebung ins Allgemeine einer Löschung gleich kommt :D Mein ICQ Thread wurde auch zu Internet verschoben. Würde ja auch passen, wenn dort keine Firmen wären :laugh:

      Ich hab erst die ganzen Postzings gelesen, bevor ich den eigentlich SZ Text gelesen habe. Komischwerweise wusste ich schon beim Postings-Lesen, wer den (für mich noch zu lesenden) Text nicht verstanden hat :D

      Das ganze erinnert mich auch an die Tolle Diskussion in US über Osama. Ist toll dort zu verfolgen, wie darüber diskutiert wird, welche Körperteile man von Osama nach US bringen soll, wenn man Ihn hat :confused: Das man dort sogar Foltermassnahmen diskutiert, finde ich auch total Up-To-Date. Und genial war die Aussage von einem Kongressabgeordneten, der meinte, das man ja njicht selber Foltern müsste, sondern die "Üblichen Verdaächtigen" einfach an ein Land ausliefern soll, die sowas machen :laugh::cry: Warum ich das jetzt erwähne? Weil ich mir sicher bin, das

      @DebilBlödVerrückt

      genauso denkt...


      <ich muß wirklich blöd sein, ich versteh dich immer weniger.
      (...)haben deine eltern dir nicht beigebracht anständig zu leuten zu sein, die nicht bei klarem verstand sind - so wie ich>
      .

      Deine Selbsteinschätzung in Ehren, aber hoffentlich können Deine Kinder nicht lesen.


      <diese bestie ist nicht behindert, sondern ein mörder. behinderte sind zu solchen taten nicht fähig. kennst du behinderte menschen die gemordet haben? ich spreche von behinderten und nicht von insassen einer forensischen einrichtung>

      GENIALER SATZ! Da steckt nur Schwachsinn drin, Respekt. Ich fasse zusammen:
      Mörder sind Bestien, die nicht behindert sind. Behinderte, die frei rumlaufen, bringen niemanden um, weil diese dazu zu blöd sind. Eingesperrte Behinderte dagegen sind andere behinderte, denen man so was zutrauen kann?!
      Erzählst Du Deinen Kindern so die schöne & gute Welt? Wenn ja, darf ich mal vorbeikommen?


      <aber wenn du deine meinung hier so wehemend vertrittst-
      von wegen schlimme kindheit, schlechtes elternhaus und ach so schlechte menschen in der umgebung- dann billigst du auch, dass man unter diesen umständen zum mörder werden kann.>


      Du hast Den Text doch net verstanden, warum versucht Du uns erneut uns vom Gegenteil zu überzeugen? < sollen wir jetzt vor lauter mitleid mit dem mörder eine stunde "gemeinsames weinen" veranstalten. > :rolleyes:



      <werde streetworker, dann kannst du zukünftige mörder auf den richtigen weg bringen.
      aber bitte bevor sie gemordet haben und nicht danach.>


      Klasse Idee (wirklich). Da ich auch den Eindruck habe, das die meisten Streetworker so Leute wie Du sind.


      <übrigens postest du hier mit einer mutter. ich habe schon in einem anderen thread gesagt, dass ich eine zweite bachmeier würde, wenn das mit meinem kind passierte. >

      Schwach. Ist ja schön, das Du Dir schon gedanklich ein Vorbild gesucht hast. Interessiert nur niemanden du „Bestie“.


      <so, du großkotziges arschloch, jetzt bin ich gespannt was du jetzt noch zu verzapfen hast.>

      Das war Dein (zweit) stärkster Satz. Da ist alles drin: Flamewar, Arroganz & Spannung auf eine Antwort. Klasse :)



      @BoardMob
      <Ich habe bis jetzt etwa 250 Threads verschoben, meistens,
      wenn nach angemessener Zeit kein oder nur geringes Interesse festzustellen war>


      :laugh: ROFL :laugh: Du/Es bist ein Held. Zählst Deine Threads Verschiebungen :laugh: WO nimmt auch jeden. Hauptsache Profilierungsneurotiker.


      @was?
      :)




      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:19:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      @schubku,

      ich fand die Meinungen von DBV absolut in Ordnung und akzeptabel!

      Sie muß sich ja nicht mit jems oder deiner decken, aber ein mieser Diskussionsstil ist das von dir allemal!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:33:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Jagger

      1.
      Ich diskutiere doch gar nicht, ich kommentiere nur das von mir erst heute gelesene. Das ich Dich dabei nicht erwähnt habe, sollte eigetnlcih nur die stärke Deiner Postings in diesem Thread unterstreichen.

      2.
      @jem,
      ich bin froh, wenn JEDER Thread von was? gesperrt wird! Er ist ein gesichtsloser opportunistischer Feigling, der sich total hinter seiner Anonymität verschanzt, um dann andere, die mehr von ihrem RL preisgegeben haben, in gerade diesen preisgegebenen Punkten anzugreifen!


      Mieser Diskussionsstil? Alles klar. Werd erst mal wieder nüchtern bevor Du so ein Scheiss schreibst. Vielleicht findet @DBV mein Posting ja gar nicht mies?



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:53:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      @schubku,
      Du darfst hier gerne jeden beleidigen und schmähen, aber vergreife Dich nicht an meinem Liebling, dem BoardMob.
      Diesen WO-Helden brauche ich vielleicht noch mal, um Dich sperren zu lassen. :D
      Dieser 250-Threads-Verschieber scheint ausserdem doch tatsächlich zu glauben, jem sei eine Zweit-ID von mir, oder was soll die tiefere Bedeutung von #55 sein ("Dann rede weiter mit Dir selber" ) , wo ich mich doch eindeutig mit jem unterhalten habe.

      Gruss
      kpk
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:09:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      @schubku

      Das war geschätzt. Sollte der Wunsch bestehen, Verschiebungen rückgängig zu machen, habe ich kein Problem damit. Bis jetzt war nur äußerst selten ein Threaderöffner nicht damit einverstanden. Möchte die Mehrheit der User also, daß das Sofa in BVB vs. Bayern, DSL-Problemen und billigen Hetz-Threads ersäuft, dann halte ich mich in Zukunft zurück. Das Bord ist für die User da, nicht für mich - ich versuche nur im Sinne einer besseren Effektivität zu regulieren.

      @kpk kann ich leider nicht antworten, da er mich nichts gefragt hat ... :D

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:19:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      @BoardMod
      Geschätzt? Wie geht? egal.

      Also ich denke mal, das sich die User schon was dabei gedacht haben, wenn Sie ein Thread eröffnen und diesen ins Forum X stellen :D Also ich tue es zumindest :rolleyes: Und wenn dann niemand liest, rede ich halt mit mir selber (so wie @kpk es macht). Und wenn das zu Deinen Regilierungsmassnahmen zählt und Du darauf verzichten kannst, dann mach das einfach mal :D Ausser es melden sich hier wirklich noch HC User, die jemanden brauchen, der für Sie mitdenket.


      @kpk :laugh:
      Zeige mir eine Stelle, an der ich hier jemanden beleidigt habe und ich zeige Dir einen Lügner :D



      schubku
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:43:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      DBV und mit Einschränkungen auch Jagger: seid ihr wirklich so begriffststutzig oder tut ihr nur so.

      Hier haben ein paar Leute mehrfach mehr als deutlich geschrieben, daß es nicht um "Mitleid" oder ähnliches geht, auch nicht um "Verständnis", sondern ev. um "Verstehen" - also keine emotionale Teilhabe, sondern intellektuelles Nachvollziehen. Das war jetzt sehr lang, vielleicht kapiert ihr es jetzt.

      Und gerade der "Vater" - der ich auch bin - sollte sich um dieses "Verstehen" nach Möglichkeit bemühen, damit seine Kinder nicht eventuell durch konsequentes Demütigen, Mißhandeln und Endwürdigen die nächsten "Stefan Jahns" werden. Wobei ich davon ausgehe, daß diejenigen, die gerade die nächtse Generation Verbrecher großziehen, hier eher nicht mitlesen.

      Dennoch kann es doch wohl nicht falsch sein, zu versuchen festzustellen, wo die Ursachen sind, daß ein Mensch solche Taten begeht. Nicht, damit man den armen Stefan entschuldigt. Sondern vor allem, um beizeiten zu verhindern, daß sich diese Fehler bei anderen - jetzt noch - Kindern wiederholen.

      Ich bin selbstverständlich auch dafür, und glaube, für die beiden Angegriffenen mitsprechen zu können - daß der Bursche so lange wie möglich hinter Gittern verschwindet. Das ändert aber nichts daran, daß man sich die Ursachen ansehen sollte, wie jemand so wird. Damit zB die Jugendämter ihre Schlüsse daraus ziehen, mit welchen Kindern man in Zukunft ev. anders umgehen müßte, wann es allerhöchste Zeit ist, ein Kind aus der Familie zu nehmen oder ob es ev. sinnvoll ist, für bestimmte Klientel wieder geschlossene Heime mit Intensivbetreuung zu errichten.

      Ist das jetzt verständlich oder werde ich gleich auch als "Sympathisant" angemacht? Und Schläge haben Euch bestimmt auch nie geschadet...
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:50:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      @schubku

      "DebilBlödVerrückt"

      ich glaube du hast meine initialen falsch interpretiert
      das heißt:
      Durch Börse Verarmt.
      nur auf dem papier,
      aber nicht im kopf, mein lieber -

      ansonsten möchte ich dir noch sagen, dass das gericht in dem fall der kleinen ulrike ein besonders schweres verbrechen sah.
      die tat war vorsätzlich und mit hoher kriminalität verübt.

      aber du hast ja recht.
      wir nehmen alle mörder in die arme, knuddeln sie, sprechen ihnen unser tiefstes mitgefühl für ihre ach so schlechte kindheit und ihr unverstandenes leben aus. natürlich zeigen wir dabei unser tiefstes verständnis für den kindermord.
      bei so viel schmerz in der kindermörderseele, ist es normal das man zur bestie wird.
      bestien sollten wie bestien gehalten werden - oder noch besser, von der bildfläche verschwinden.
      weg mit diesem abschaum, dann gibt es keine wiederholungstäter mehr.

      ich wünsche dir beim kommentieren meines beitrags viel erfolg. laß dir gnügend zeit.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 13:59:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      DBV: nach Deinem letzten Beitrag lautet dir richtige Abkürzung ohne jeden Zweifel:

      Debil
      Borniert
      Verkümmert (es Hirn)

      ..kannst du eigentlich auch irgendeinen klaren Gedanken fassen oder bist Du nur von Emotionen geleitet, was man manchen Frauen ja nachsagt? Allerdings kenne ich zum Glück überwiegend welche, die neben einem Kleinhirn, das die nötigen Lebensfunktionen aufrechterhält, noch ein paar weitere Gehirnzellen besitzen. Von daher wäre es ja fast interessant, Dich kennenzulernen, was ich aber aus Gründen des Selbstschutzes doch eher nicht wünsche.

      Sehen kannst Du, wohl auch lesen und Schreiben, Atmen mit Sicherheit auch, das Herz wird schlagen, die Finger könnnen zumindest die Tasten der Tastatur treffen...gibt es noch irgendwelche Fähigkeiten Deinerseits die ich vergessen habe?
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:09:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      @xylophon

      ich habe gestern abend den kommentar von ulrikes mutter gehört.
      sie fand die verurteilung nicht angemessen.
      sie hätte gerne noch anschließende sicherheitsverwahrung gesehen.
      hat sie den mörder ihres kindes vielleicht vom intellekt her nicht verstanden?

      vielleicht soll man nur kinder von eltern ermorden die intellektuell die tat nachvollziehen können.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:42:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      @xylophon

      >>Das ändert aber nichts daran, daß man sich die Ursachen ansehen sollte, wie jemand so wird. Damit zB die Jugendämter ihre Schlüsse daraus ziehen, mit welchen Kindern man in Zukunft ev. anders umgehen müßte, wann es allerhöchste Zeit ist, ein Kind aus der Familie zu nehmen oder ob es ev. sinnvoll ist, für bestimmte Klientel wieder geschlossene Heime mit Intensivbetreuung zu errichten.
      <<

      Du zeigst auf das Problem dieses Themas, ohne zu verstehen, wo das Problem liegt. Denn alles, was Du schreibst ist bislang Geschwafel. Füll das mal inhaltlich mit Leben, das sollte Dir schwerfallen. Willst du Müttern verbieten an Krebs zu sterben, genauso wie (Stief-)Vätern ihre Kinder zu schlagen. Letzteres bringt auch keinen Erfolg. Willst Du Familien überwachen lassen. Ich habe Jemilein gefragt, wie er es sich konkret vorstellt, er will sich möglicherweise noch melden. Ich bin gespannt...


      >>Hier haben ein paar Leute mehrfach mehr als deutlich geschrieben, daß es nicht um "Mitleid" oder ähnliches geht, auch nicht um "Verständnis", sondern ev. um "Verstehen" - also keine emotionale Teilhabe, sondern intellektuelles Nachvollziehen. Das war jetzt sehr lang, vielleicht kapiert ihr es jetzt.
      <<

      Ah, wieder einer dieser Pseudointellektuellen, der anderen seine Weisheit mit dem Hammer einprügeln will. Dein "intellektuelles Nachvollziehen" interessiert mich nicht, jedes beliebige Verbrechen kann mann ansatzweise auf die Kindheit runterbrechen. Es erinnert mich an Chartanalyse, hinterher weiss man immer wo die Ursachen lagen.

      Und abschliessend zum Stil der geführten Diskussion: Er führte dazu, dass ich ein paar Leute zukünftig nicht mehr ernst nehmen kann. Sie haben ein Ego, so gross wie Südamerika, halten sich für die Durchblicker in der Gesellschaft, aber verstecken ihre Lückenhaftigkeit hinter ihrer Selbstverliebtheit...eben Kasper :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:15:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      na gut Tyler: dann prügel Deine Kinder ruhig weiter windelweich, mach sie so richtig runter, bis sie sich selbst und niemanden mehr leiden können. Mal sehen, ob aus ihnen was anständiges wird. Oder was soll der Scheiß?

      Und die Mutter von Ulrike hätte sogar mein Verständnis, wenn sie Deine Sätze (DBV) gebrauchen würde, weil sie unmittelbar Opfer ist. Sie hätte sogar mein Verständnis, wenn sie zu Selbstjustiz greifen würde, aus dem gleichen Grund. Dennoch ist Selbstjustiz nicht richtig. Das ist ja wohl hoffentlich klar, daß es hier einen Unterschied gibt.
      (Und zur Sicherheitsverwahrung. Was sie sich wünscht, ist eine Frage. Ob sie gesetztlich möglich ist, eine andere. Abgesehen davon wird keineswegs jeder nach 15/20 Jahren entlassen, es gibt durchaus Leute, die "nur" einen Mord begangen haben und schon seit 40 Jahren dafür sitzen).

      Wenn einigen Leuten einfach nicht klar ist, daß es einen Unterschied zwischen Verstand und emotionaler Betroffenheit gibt, dann kann ich leider auch nicht helfen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:24:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      Xylophon - Nimmst du Drogen??? Oder Warum dieser Blödsinn mit "Schlage Deine Kinder" :mad:

      zum Rest Deines Postings: Ich bin nicht DBV.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:42:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      #36 von TylersSchatten 20.11.01 23:55:37 Beitrag Nr.: 4.934.148 Posting versenden 4934148
      @ jem

      Was bezweckst du mit dem Thread?

      Einerseits scheinst Du Dich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, anderseits triefst Du vor Spott und Hohn.

      Wen versuchst du überhaupt zu erreichen? Dieses Thema ist nicht objektiv verhandelbar, hier stehen Emotionen gegenüber. Ob es fair ist, oder nicht...als Vater akzeptiere ich keine Erklärungsversuche. Und mit gewissen anderen Äusserungen, auf die schon von anderer Seite eingegangen wurde, stellst Du dir selber ein Armutszeugnis aus.

      Dein Anliegen mag vielleicht ehrbar gewesen sein, die Durchführung ist flach und indiskutabel.


      #52 von TylersSchatten 21.11.01 00:34:34 Beitrag Nr.: 4.934.354 Posting versenden 4934354
      @was?

      Was ist für Dich objektiv.
      Dein Posting ist es nicht.
      Wenn Stellung bezogen wird, geht die Objektivität flöten. Mach Dich nicht grösser als du bist (soll heissen: du bist genauso subjektiv wie ich).



      #57 von TylersSchatten 21.11.01 00:57:10 Beitrag Nr.: 4.934.455 Posting versenden 4934455
      @jem

      Semantische Kniffe?

      Nicht mit mir!
      Meine Grundeinstellung ist: Objektivität ist eine Illusion! Auch die von dir angesprochenen Richter urteilen immer subjektiv. Nur das Ausmass variiert. Wo Menschen sich eine Meinung bilden, spielt immer die Subjektivität eine Rolle.

      Und zur Klarstellung: Ich verabscheue die Meinung: Nur weil ich Vater bin...
      Also bleib mir damit weg, du Kasper



      sag mal, schatten, merkst du eigentlich überhaupt noch etwas? ein widerspruch nach dem anderen; alles innerhalb eines threads; binnen 24h.

      1. zunächst bringst du höchstpersönlich den begriff "objektivität" in die diskussion ein, der zuvon nicht auch nur den hauch einer rolle gespielt hat, nur um kurz darauf "objektivität" als illusion zu bezeichnen und alles in frage zu stellen. interessantes selbstgespräch auf jeden fall.
      übrigens: wenn objektivität flöten gehen kann, muß grundsätzlich objektivität möglich sein. denk mal darüber nach.

      2. wer ist denn dann nach deiner begrifflichkeit objektiv? gott? ein computer? man kann es auch auf die spitze treiben.

      3. "...als Vater..." und "Ich verabscheue die Meinung: Nur weil ich Vater bin..." kommentiert sich eigentlich von selbst.

      4. wüßte ich von dir ganz gerne, wo ich stellung bezogen habe. oder wo ich eine emotionale wertung eingebracht hätte.

      gespannt wartend,

      dein was?

      lol
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:52:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      der erste Teil war für Dich, den ja offenbar Ursachen von geistiger und moralischer Verwahrlosung nicht interessieren. Der zweite Teil war für DBV, wie Du ja auch ansatzweise verstanden hast.

      Habe mir allerdings inzwischen mal die Mühe gemacht, Deine früheren Postings durchzulesen, die letztlich darauf hinauslaufen, daß man als Vater keinerlei "Verständnis" für Kindermörder haben kann (wobei es wie gesagt einen Unterschied zwischen Verstehen und Verständnis gibt). Ich muß Dich da allerdings enttäuschen, ich bin nämlich selbst Vater eines Sohnes und bin ziemlich sicher, daß ich jeden umbringen könnte, der ihm was antäte. Ob als Mörder oder nur als besoffener Autofahrer(Gefühl). Ich finde es aber auch richtig, daß mir das Gesetz dieses verbietet(Verstand).

      Und es ändert zudem nichts daran, daß ich es begrüße, wenn sich Leute auf die Suche nach den Gründen von Kriminalität machen. Und ich bin sicher, daß durchaus manche Ursachen schon heute ausreichend bekannt sind, also zB Verwahrlosung, Fehlen von Grenzsetzung, andererseits aber auch brutale demütigende Strafen und Zerstörung des Selbstwertgefühls.
      Das muß einen wie Dich natürlich nicht interessieren, der sich lieber mit seiner "emotionalen Betroffenheit" begnügt.
      Dann komm aber nicht so aggressiv daher und tu so, als hättest Du allein den großen Durchblick. Das Gegenteil ist der Fall. Du weigerst Dich ja ganz bewußt, überhaupt nur das Hirn einzuschalten, wenn es um bestimmte Themen geht. Damit kannst Du sicher am Stammtisch brillieren, aber das wars dann auch schon.

      Ob ich Familien überwachen will? Wenn Du ein bißchen Ahnung hättest wüßtest Du, das potentielle Problemfamilien schon heute vom Jugendamt "überwacht" werden. Die Kinder fallen nämlich oft schon frühzeitig auf, nicht erst, wenn sie zum Mörder werden. Und ich haben keinerlei Probleme damit, wenn Nachbarn prügelnden Eltern anzeigen, während Du das wohl für einen unzulässigen Eingriff halten solltest in Dein Erziehungsrecht, wenn ich Dich richtig verstehe. Das dürfte für Dich aber wahrscheinlich schon wieder viel zu kompliziert sein.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:52:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      schau, ts: du darfst nicht versuchen, andere menschen in deinem bezugssystem zu messen. du bist nicht das zentrum dieses universums. nur weil du nicht in der lage bist, weitestgehend emotionslos zu betrachten, heißt das noch lange nicht, daß alle menschen das nicht können.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:58:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      danke was? Du hast in 2 Sätzen ausgedrückt, wozu ich einen ganzen Absatz gebraucht habe. Ich überlasse daher Dir die weitere Therapie mit unserem Problemfall. Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 18:17:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich werde mich wohl entschuldigen müssen.
      Den gesamten Thread habe ich nicht ernst genommen.

      @WO Nehmt ihr Drogen??????????????

      Ich hätte mir denken können, daß es sich hier um ein ernstes Thema handelt.
      War aber wohl zu betrunken um die Ernsthaftigkeit zu erkennen.
      :D:D:D

      Beim Thema Kindermissbrauch teile ich die Meinung von jem.
      Die Ursachen solcher Handlungen näher zu betrachten um zukünftig
      andere Regulierungen zu erarbeiten, die im Vorfeld den Missbrauch an
      Kinder stärker einschränkt bzw. ausschließt.
      Nur dieser in der Gesellschaft vorhandene Missstand an einer Tat
      oder Täter festzumachen ist ein Fehler.
      Der Sache und der Diskussion nicht förderlich wie dieser Thread zeigt.
      Es bedarf neuer Konzepte die Einsicht bringen und nicht ein bloßer
      verbaler Austausch von Plattheiten.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 18:51:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      @was?

      1. zunächst bringst du höchstpersönlich den begriff "objektivität" in die diskussion ein, der zuvon nicht auch nur den hauch einer rolle gespielt hat, nur um kurz darauf "objektivität" als illusion zu bezeichnen und alles in frage zu stellen. interessantes selbstgespräch auf jeden fall.
      übrigens: wenn objektivität flöten gehen kann, muß grundsätzlich objektivität möglich sein. denk mal darüber nach.

      Das klingt in der Tat nicht nur widersprüchlich, sondern ist es auch, lässt sich aber erklären:
      Es gibt keine Objektivität, weil Wahrnehmung und Ausdruck immer persönlich gefärbt sind. Nichtsdestotrotz kann man sich mit einem Thema weitgehend objektiv auseinandersetzen und landläufig wird das als objektiv bezeichnet. Ich hätte auch zu Beginn eine Begriffsbestimmung machen können, das wäre aber als Haarspalterei abgetan worden. Ich wusste ja nicht, wohin die Reise gehen würde. :D



      2. wer ist denn dann nach deiner begrifflichkeit objektiv? gott? ein computer? man kann es auch auf die spitze treiben.

      auf die Spitze treiben – Aha, da haben wir den Vorwurf der Haarspalterei :D
      Es gibt keine Objektivität.




      3. "...als Vater..." und "Ich verabscheue die Meinung: Nur weil ich Vater bin..." kommentiert sich eigentlich von selbst.


      Meinst du? Hintergrund beachten.
      Der Hinweis als Vater bezog sich auf meine Zweifel, an meiner Unvoreingenommenheit. Ich denke schon, dass ich weitgehend objektiv an die Sache herangehen kann (zumindest besser, als die meisten anderen Poster :D), war mir dessen aber in letzter Konsequenz nicht sicher. Jem unterstellte mir jetzt unterschwellig, dass ich ihm die Urteilsfähigkeit aberkenne, weil er kein Vater ist. Absoluter Blödsinn, auf den ich reagiert hatte.




      4. wüßte ich von dir ganz gerne, wo ich stellung bezogen habe. oder wo ich eine emotionale wertung eingebracht hätte.

      <<dir geht es also überhaupt nicht darum, in zukunft solche straftaten zu verhindern, schatten. denn nur dann, wenn diese straftaten in ihrer jahrelangen anbahnung verstanden werden und erklärbar sind, wird es in zukunft gelingen, rechtzeitig hebel anzusetzen, nötige schritte einzuleiten und bestimmte entwicklungen zu vermeiden. daß alleine die abschreckung durch strafandrohung nicht genügt, zeigt ja gerade wieder dieser fall.>>




      schau, ts: du darfst nicht versuchen, andere menschen in deinem bezugssystem zu messen. du bist nicht das zentrum dieses universums. nur weil du nicht in der lage bist, weitestgehend emotionslos zu betrachten, heißt das noch lange nicht, daß alle menschen das nicht können.

      Habe ich das schon wieder vergessen :D:D

      So wie einige (nicht Du, das erkenne ich an) hier auftraten, ist es mit der Emotionslosigkeit nicht weit her. Und wie gesagt, ich sah auch nur die Gefahr.


      Um das Thema (für mich) abzuschliessen.
      Ihr wollt aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, das ist gut. Das will ich auch. Ich habe nur in meinem ersten oder zweiten Posting die Form kritisiert, wie das Thema angegangen wurde, mehr nicht. Die anschliessende Diskussion hatte Stammtischcharakter und daran war ich mit schuld. Nachwievor bleibt die Frage, welche konkreten Konsequenzen aus dem „intellektuellen Verstehen“ zu ziehen sind. Da kam nichts.
      Wenn da etwas sinnvolles kommen würde, würde ich auch meine Aussage überdenken, dass mich dieses Nachvollziehen nicht interessiert. Aber bis dahin...Geschwafel :D:D

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:08:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      ganz einfach: wenn sich aus der kenntnis vieler einzelner fälle gewisse gemeinsame charakteristika und muster ableiten lassen, kann betreuungspersonal beispielsweise in heimeinrichtungen gezielt auf das erkennen derartiger charakteristika und muster geschult werden und beispielsweise kinder, die aufgrund der vorhandenen charakteristika und muster mit einer gewissen wahrscheinlichkeit auf die "schiefe bahn" zu geraten drohen, einer besonderen fürsorge zuführen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:13:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      und schrei mich bitte nicht so an. :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 23:42:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      @WAS

      "ganz einfach: wenn sich aus der kenntnis vieler einzelner fälle gewisse gemeinsame charakteristika und muster ableiten lassen, kann betreuungspersonal beispielsweise in heimeinrichtungen gezielt auf das erkennen derartiger charakteristika und muster geschult werden und beispielsweise kinder, die aufgrund der vorhandenen charakteristika und muster mit einer gewissen wahrscheinlichkeit auf die "schiefe bahn" zu geraten drohen, einer besonderen fürsorge zuführen."


      und was ist, wenn die besondere fürsorge nicht fruchtet?

      ich kenne z.b. genau so einen fall.
      dieses mädchen war aus familiären gründen (mutter gestorben, stiefvater keine beziehung zum kind, keinerlei leibliche verwandtschaft) mit 4 jahren ins heim gekommen. auf grund ihres, damals schon auffälligen verhaltens, kam sie in eine gruppe mit nur 6 kindern, die von beonders geschultem personal betreut wurden. nach 9 jahren heimaufenthalt übersiedelte sie in eine professionelle pflegefamilie, mit ebenfalls besonders geschulten pflegeeltern.
      aber leider nutzte das ganze speziell geschulte betreuungspersonal wenig. sie uferte derartig aus, dass sie als notfall in die jugendpsychiatrie eingeliefert werden mußte .
      danach wurde ihr neues zuhause ein mädchenheim, mit wiederum geschultem personal.
      ich möchte noch anführen, das diesem kind seit dem 4 lebensjahr nicht nur geschultes pflegepersonal, sondern auch ein psychiater zur seite stand.
      dennoch ist sie auf die schiefe bahn geraten und total versackt.
      das was du ansprichst, greift nur bis zu volljährigkeit.
      was ist danach????

      dbv
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 00:06:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      mit "auf die schiefe bahn geraten" meine ich in diesem konkreten fall nicht "absacken", sondern den werdegang zum gewaltverbrecher.

      sei doch nicht so pessimistisch, so negativ, so hoffnungslos. klar klappt das nicht immer und nicht bei jedem. aber selbst wenn nur in 10% der fälle - insbesondere auch durch die bemühungen der kriminologie - eine ungünstige entwicklung verhindert werden kann und selbst wenn dadurch "nur" einige wenige menschenleben gerettet werden können, hat sich der aufwand doch schon gelohnt, meine ich.

      noch zu "absacken": ich habe mich zwei jahre lang mit um ein junges drogensüchtiges mädchen gekümmert und miterleben müsse, wie sie immer weiter reingerutscht ist. bittere und schmerzhafte erfahrung für mich, auch diese machtlosigkeit. aber das heißt noch lange nicht, daß ich verzagen würde. ich kenne eine ganze menge geschichten, in denen die betreuung früchte getragen hat. diese geschichten machen es aus.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:25:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      DBV: das letzte Posting hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Von daher Entschuldigung für die überharten Worte.

      Andererseits müßtest Du Dir angesichts dieses Mädchens doch zumindest auch die Frage stellen, wie man mit solchen Leuten denn umgehen soll? Gerade weil es in diesem Fall so schlimm geworden ist. Mit 4 Jahren wegschließen und nie wieder rauslassen kann ja auch nicht die Lösung sein.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:03:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      @musikinstrument

      das habe ich damit nicht gesagt und auch nicht sagen wollen.

      natürlich ist es wichtig, dass es einrichtungen gibt in denen gefährdeten kindern geholfen werden kann.
      wenn man es denn dann kann!?
      klappt es, ist ja alles prima, und man sieht das der weg richtig war/ist!

      auf der anderen seite gibt es aber menschen (und wer weiß das vorher? - keiner!) die all das früh genug und reichlich bekommen haben.
      auch menschen, die ein intaktes elternhaus haben/hatten.
      die sind dann so wie sie sind - und kein mensch kann sie ändern!
      das ist dann auch ok!

      ich weigere mich aber,in jedem prozess von kindermördern immer diese seite zu hören.
      jeder und ich betone jeder ist für sein tun selbst verantwortlich!!!!!

      diese kreaturen setzen sich dann auf die anklagebank nach dem motto: seht her, was ich für eine schlimme kindheit hatte! und bürden damit der gesellschaft die verantwortung für ihre taten auf.
      ich weigere mich diese bürde anzunehmen!

      ich habe jahrelang ehrenamtlich gearbeitet und ich weiß wovon ich spreche.
      ich habe schon so manchen an seiner beschissenen kindheit krepieren sehen und ich habe schon viele gesehen die es geschafft haben.
      aber unterm strich bleibt: sie haben in der hand was sie tun - und sie sind für ihr tun voll verantwortlich.

      und darum gehören kindermörder weggeschlossen und dürften nie mehr raus.

      dann gäbe es auch keine wiederholungstäter!!!!

      aber sie bekommen von ihren seelenwiederheilmachern ja einen freibrief.
      sie bekommen freigang!
      einer dieser freiänger hatte einen zettel in der tasche mit den worten -von ihm selbst geschrieben- ich darf keine kleinen jungen anfassen.
      leider hat er vor dem kindesmord vergessen auf den zettel zu sehen.

      es darf keine wiederholungstäter geben.
      weg damit bis ans lebensende!

      dbv
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 22:07:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      @DBV,

      ich könnt`s nicht besser sagen, schon deshalb, weil ich zu müde bin!

      Ich bewundere dich für deine engagierte Meinung und deine klare Aussage! Sowas ist so selten hier im Sofa!!!

      Gegen dich sind was? und diese anderen Dummpraddler echt kleine Würstchen!

      Ich bedanke mich für deine Postings!:kiss:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:35:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      hab endlich mal wieder etwas zeit. wollte mich nicht drücken, deshalb noch etwas erklärung meinerseits zum thema verständnis und was es bringt.
      den postings von xylophon kann ich mich inhaltlich nur anschließen. wurde zwar von herrn tyler als geschwafel bezeichnet, was aber nur zeigt, daß herr tyler entweder daheim keinen spiegel hat bzw. alle verhüllte bevor er sich zu diesem statement hinreißen ließ.
      egal.
      verständis für den täter und die analyse einer solchen persönlichkeitsstruktur ist für die verhinderung zukünftiger verbrechen wichtig.
      beispiel: die einhellige meinung in der kriminologie ist , daß sexualdelikte wie vergewaltigung und sexueller mißbrauch eigentlich keine sexualdelikte sind, d.h. solche verbrechen werden nicht zur befriedigung des sexualtriebes begangen. deshalb sind auch solche vorschläge wie kastration völlig neben der sache und würden gleichgelagerte verbrechen gerade nicht verhindern. im fall bartsch wurde kastration noch als "therapiemittel" versucht, inzwischen ist die wissenschaft weiter. vergewaltigung und sexueller mißbrauch müssen verstanden werden , um straftaten vorzubeugen und opfer entsprechend zu behandeln.
      ca 60 % aller kinderschänder waren früher selbst opfer. sie wurden durch den mißbrauch traumatisiert und haben ihn später als erwachsene weitergegeben.
      und deshalb auch die frage: wie lange heult ihr um ein kind.
      -wenn es mißbraucht wird: klar da heult ihr rum
      -wenn es verhaltensauffällig wird. kann man ja verstehen
      aber wenn es zum täter wird : umlegen

      die logik kapier ich nicht.

      natürlich ist das alles kein automatismus. opfer sexueller mißbrauchs= selber täter. ebenso ist es auch kein automatismus, daß jemand mit einer schlechten kindheit zwangsläufig auf die schiefe bahn gerät, aber ein kind , das in einem asozialen milieu aufwächst hat halt nun mal erheblich schlechtere chancen.

      die psychologie hat unter anderem auch dazu beigetragen, daß sexueller mißbrauch heute schneller erkannt wird und die leute auch dafür sensibilisiert wurden. lehrer und kindergärtner werden daraufhin geschult, welche verhaltensauffälligkeiten anzeichen für mißbrauch sein können.

      nur wer die entstehung von verbrechen kapiert kann abwehrmaßnahmen ergreifen. eine binsenweisheit.

      und im übrigen: was mir an solchen leuten, wie dbv und jagger immer auffällt ist, daß sie sich gegenseitig aufstacheln, bezüglich wie man mit solch einem täter zu verfahren hat. darin sind auch die ganzen anderen ganz groß: todesstrafe , schwanz ab etc., aber komischerweise hört man von diesen leuten nie etwas von mitleid mit dem opfer. sie lassen haßtriaden gegen den täter los, aber von solchen leuten habe ich noch kein wirklich ernsthaft mitfühlendes posting gelesen. mir ist auch klar warum. die opfer sind denen scheißegal. sie wollen was zum abreagieren und da suchen sie sich etwas , wo man gefahrlos draufhauen kann. debile postings gegen kinderschänder sind ja ne art volkssport, bei denen sich auch mal die verklemmten etwas ausleben dürfen. mit differenzierung wären diese leute sowieso überfordert und ohne mißbrauch könnte sie ja nirgends ihre aggressionen los werden. diese leute sind für die qouten und die widerliche berichterstattung in bestimmten medien verantwortlich. die schauen sich das an und geilen sich daran auf. deshalb auch am anfang mein statement mit gruppenwichsen, nichts anderes ist es.

      jem
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:40:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      jem ...

      Und die andern 40% ?

      Guerilla (immer mal nachhakend ...)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:47:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      die taten es aus anderen gründen. aber was hat recht, wenn er schreibt, daß es doch schon ausreichend ist, wenn nur 10 % der taten verhindert werden könnten. es gibt leute die sind eine gefahr für die allgemeinheit und manchmal kann man nicht einmal erklären, wie es dazu kommen konnte. aber alles was hilft solchen verbrechen vorzubeugen sollte IMO genutzt werden.
      debiles geschrei hilft aber auf keinen fall. vor allem nicht den opfern.
      jem
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:50:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      d`accord, jem.
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:53:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      jem ...

      Wenn die es aus anderen Gründen tun, dann sollte man auch das beleuchten - vielleicht kommst du bei denen eher auf deine 10% ...

      Guerilla (so schnell nich locker lassend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:03:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      was soll das heißen? die opfer sollen nicht behandelt werden?
      gehts jetzt um die opfer oder nicht?
      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:35:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      jem ...

      #95 & #97 - mir gehts um den Umgang mit den Tätern ...
      darum gings dir doch auch ...

      Guerilla (weiterhin interessiert mitlesend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:48:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      jeder täter muß grundsätzlich die möglichkeit haben , irgendwann mal wieder auf freien fuß zu kommen.
      ist net meine meinung , sondern die des bverfg.

      und eine therapie von tätern ist schließlich auch opferschutz. was viele hier gar nicht wissen ist, daß die rückfallquote bei sexualstraftätern gar nicht so extrem hoch ist. aber die presse berichtet auch nie über positive entwicklungen, sondern nur über die rückfalltäter, weil das leute wie jagger und dbv lesen wollen. die wollen nicht lesen, daß jemand geheilt wurde, sondern die wollen in ihrer meinung bestätigt werden, die sie brauchen um sich abzureagieren.

      andererseits: der schutz der gesellschaft hat vorang. aber du kannst dir nie 100 % sicher sein, ob einer geheilt wurde. ein gewisses risiko ist immer dabei und muß von der gesellschaft auch getragen werden. in anderen bereichen wie z.b. wirtschaftskriminalität trägt sie es ja auch.

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:52:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      jem ...

      Ist richtig da schön allgemein gehalten - beantwortet aber meine Frage zu den andern 40% nicht ...:)

      Guerilla (sich zu einem hartnäckigen Nachbohrer entwickelnd ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:54:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      @gi
      ???????? wie die anderen 40 % zum kinder ficken kamen?
      oder was willst du wissen? wie deren bios aussehen?
      ich kapier ehrlich die frage nicht ganz.
      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 00:56:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      jem ...

      Wie du die behandeln willst, um vorzubeugen ...

      Guerilla (...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:01:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      @oh jemine ohjemine

      vor inbetriebnahme des mundwerks/der tastatur bitte das gehirn einschalten

      "und im übrigen: was mir an solchen leuten, wie dbv und jagger immer auffällt ist, daß sie sich gegenseitig aufstacheln, bezüglich wie man mit solch einem täter zu verfahren hat. darin sind auch die ganzen anderen ganz groß: todesstrafe , schwanz ab etc., aber komischerweise hört man von diesen leuten nie etwas von mitleid mit dem opfer. sie lassen haßtriaden gegen den täter los, aber von solchen leuten habe ich noch kein wirklich ernsthaft mitfühlendes posting gelesen. mir ist auch klar warum. die opfer sind denen scheißegal. sie wollen was zum abreagieren und da suchen sie sich etwas , wo man gefahrlos draufhauen kann. debile postings gegen kinderschänder sind ja ne art volkssport, bei denen sich auch mal die verklemmten etwas ausleben dürfen. mit differenzierung wären diese leute sowieso überfordert und ohne mißbrauch könnte sie ja nirgends ihre aggressionen los werden. diese leute sind für die qouten und die widerliche berichterstattung in bestimmten medien verantwortlich. die schauen sich das an und geilen sich daran auf. deshalb auch am anfang mein statement mit gruppenwichsen, nichts anderes ist es."

      jem


      "sollen wir jetzt vor lauter mitleid mit dem mörder eine stunde "gemeinsames weinen" veranstalten.

      würde ich ja gerne, habe aber schon alle tränen und taschentücher für die tote ulrike und ihre leidgeprüften eltern verbraucht.

      denen gilt mein mitleid.
      und nicht so einem schwein. "


      wie kann man schreiben wenn man nicht lesen kann?

      was bist du? sesselfurzer, oder stehst du in vorderster front?
      grau ist alle theorie.
      wieviel opfer kennst du persönlich?
      und wieviele hast du schon "gerettet?

      wenn du auch nur ein kind benennst, dass du aus so einer familie geholt hast, ziehe ich meinen hut.

      ich könnte dir welche benennen.

      man kann aber kein opfer bedauern, von dem man nicht weiß das es opfer ist. bist du hellseher?
      die meisten mißbräuche geschehen innerhalb der familie.
      sehr oft in "heilen" gut situierten familien.
      da gibt es auch väter, onkel und opas.
      hast du einen einzigen fall erlebt?

      wenn nein, dann blase dich hier nicht so auf.
      halte lieber die augen auf dein kind - dein bruder könnte auch ein täter sein!
      vergesse das nie

      bevor ich endgültig in diesem thread nichts mehr poste ( langsam wiederholt sich alles )
      vergesse nicht, es gibt auch andere opfer!!

      kinder die von übereifrigen kindergärtner/innen oder lehrern
      in ein opferrolle gepresst werden.
      kinder die innerhalb von stunden aus intakten familien gerissen werden
      kinder von denen man genau weiß, das ihnen nie gewalt angetan wurde, werden trotz alledem weiterhin von ihren eltern getrennt.
      familien werden zerüttet,wei irgenein besserwisserischer lehrer oder betreuer im kindergarten die flöhe husten hört

      es gibt sogar väter die opfer sind.
      opfer von kindern, die aus wut, eifersucht, oder was auch immer- ihre väter des mißbrauchs beschuldigen.

      auch das sind opfer

      allen diesen opfern gilt mein mitleid

      auch wenn ein mörder mal ein opfer war-

      jetzt ist er ein mörder und hat kein mitleid verdient.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:08:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      jetzt kapier ich dich.
      das wichtigste ist das lernen von aggressionsumgang und die grundsätzliche aktzeptanz von gewaltfreier konfliktlösung ( scheiße höre mich schon wie ein lehrer oder soz päd an :D ). gerade in dieser hinsicht ist beispielsweise, die gewaltfreie kindererziehung ein wichtiger ansatz. aber natürlich sind die ursachen bei diesen tätern auch sehr unterschiedlich. viele sexualstraftäter haben beispielsweise einen frauenhass. sexualität wird benutzt um sich mit gewalt an vermeintlichem erlittenem unrecht zu rächen.
      es gibt aber auch täterprofile die soclhe taten beghen, weil sie sexuell total gestört sind, wie viele religiöse menschen beispielsweise.
      eine freier umgang mit der sexualität und gesellschaftsstrukturen, die gleichstellung von mann und frau als gar nicht mehr diskussionswürdig erachten sind ebenfalls rahmenbedingungen, die die lage verbessern können.

      und zu guter letzt muß man auch sagen: es gibt täter die sind nicht therapierbar.

      und manche täter kannst du auch nicht behandeln, weil du sie gar nicht als soclhe erkennst. aber da würde die schwanz ab methoide auch nix bringen, weil die ja gar nicht wissen welchen schwanz sie abhacken sollen.

      hoffe ich habe dich richtig verstanden und du hast "verständnis" das ich nicht korrektur gelesen habe.
      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:17:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      jem ...

      Jetz jehts in die richtje Richtung ...:)
      Nu haste einige Ursachen behandelt - aba wie willste nu mit denen umjehn ...?

      Guerilla (zum Punkt kommend ...)

      PS. dein Deutsch is imma noch bessa als meins - aba ick lese dir jerne Korrektur, wenn de willst ...:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:18:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      @jem

      jeder täter muß grundsätzlich die möglichkeit haben , irgendwann mal wieder auf freien fuß zu kommen.
      ist net meine meinung , sondern die des bverfg.

      und eine therapie von tätern ist schließlich auch opferschutz. was viele hier gar nicht wissen ist, daß die rückfallquote bei sexualstraftätern gar nicht so extrem hoch ist. aber die presse berichtet auch nie über positive entwicklungen, sondern nur über die rückfalltäter, weil das leute wie jagger und dbv lesen wollen. die wollen nicht lesen, daß jemand geheilt wurde, sondern die wollen in ihrer meinung bestätigt werden, die sie brauchen um sich abzureagieren.

      andererseits: der schutz der gesellschaft hat vorang. aber du kannst dir nie 100 % sicher sein, ob einer geheilt wurde. ein gewisses risiko ist immer dabei und muß von der gesellschaft auch getragen werden. in anderen bereichen wie z.b. wirtschaftskriminalität trägt sie es ja auch.

      jem

      der letzte absatz deines postings grenzt an geschmacklosigkeit.

      wie kann man wirtschaftskriminelle mit mördern auf eine stufe stellen?????????

      DU KOTZT MICH AN:mad:

      ohne gruß

      DBV
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:19:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      @gi
      N8 muß auch mal schlafen. :yawn:

      @DBV
      :rolleyes:
      muß über dein geistig hochqualifiziertes posting erst mal eine nacht schlafen.
      werde dich dann morgen beleidigen.

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 01:23:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      jem ...

      Schlaf jut ...:)

      Guerilla (keene Zeit für so `nen dekadenten Luxus habend ...)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:14:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      DBV: bis auf den vorletzten Satz Deines vorletzten Postings kann ich Dir zu durchaus zustimmen (die Aufzählung der Opfer). Nur der Satz: sie sind Mörder - und deshalb verdienen sie kein Mitleid, den würde ich gerne minimal korrigieren: "sie sind Mörder und für ihre Tat verdienen sie Verachtung, kein Mitleid. Für das, was ihnen vorher (ggf.) angetan wurde, verdienen sie es durchaus".

      Und zu den Schlußfolgerungen: da bin ich mir mit Dir sehr weit einig, daß derjenige, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit rückfällig wird nicht wieder in Freiheit gelangen darf. Wegsperren ist durchaus eine Lösung, wenn es keine andere gibt.
      Es gibt aber tatsächlich zahlreiche Leute, die geheilt werden und nie wieder auffallen. Ich kann das dehalb beurteilen, weil ich zur Zeit beruflich viel mit den DNA-Analysen von früheren Straftätern zu tun habe, die ja jetzt alle eine Speichelprobe abgeben müssen. Ohne damit Berufsgeheimnisse zu verraten kann ich feststellen, daß es durchaus eine Reihe von Leuten gibt, die vor 10-12 Jahren mal aufgefallen sind, dann bestraft wurden und das war es dann. Oft nach Therapien, die keineswegs alle sinnlos sind.
      Allerdings ist die Erfolgsquote vor allem bei denjenigen hoch, die eine "echte" Krankheit hatten und die zum Teil jetzt schon seit Jahren Medikamente einnehmen, um diese unter Kontrolle zu halten. Und ich habe natürlich nicht nur mit Mördern zu tun (die wären ja noch gar nicht wieder draußen, was die niedrige Rückfallquote erklären würde), sondern mit Fällen zwischen Exhibitionismus und Vergewaltigung.

      Die Frage ist also nicht: wegsperren oder nicht, sondern vor allem: welche sperrt man weg? Und welche dürfen irgendwann wieder raus?

      In diesem Sinne meint es im übrigen auch das BVerfG: es geht nicht darum, Leute sehenden Auges wieder auf die Menschheit loszulassen. Sondern darum, daß man jedem Menschen die - ev. nur theoretische - Möglichkeit offen lassen muß, daß er eines Tages wieder in Freiheit leben kann. Diese Möglichkeit kann aber auch so aussehen, daß das erst nach 40-50 Jahren stattfindet, wenn der Mensch so alt und tatterig geworden ist, daß er schon aus diesem Grund niemanden mehr gefährden kann.

      Und ohne das Thema verlagern zu wollen: gerade wegen der Selbstverantwortung finde ich es allerdings auch wichtig, daß diejenigen, die sich aus der schweren Kindheit mit Mühe befreit haben, nicht ständig hören müssen, daß diese als "Entschuldigung" für alles und jedes dienen kann. Wohl aber ev. als Erklärung. Harte Urteile vertragen sich daher mit einer schweren Kindheit durchaus oder sonstigen "gesellschaftlichen" oder "anonymen" Ursachen. Auch ein Lokführer, der sich schlecht ausgebildet fühlt, sollte sich nicht damit herausreden können und ohne Urteil davonkommen das feststellt, daß er 8 Menschen auf dem Gewissen hat. Auch ein Lkw-Fahrer, der vom Arbeitgeber unter Druck gesetzt wird, die Zeiten einzuhalten muß Konsequenzen spüren, wenn er wegen Übermüdung aufs Stauende aufgefahren ist und dabei 3 Leute umgebracht hat. Usw...

      Vor allem sollte eigentlich - wobei ich leider weiß, daß es so nicht funktioniert - genau die Vergangenheit eines Stefan Jahn und ähnlicher Täter denjenigen, die gerade der nächsten Generation ihre schwere Kindheit verpassen, ein Anlaß zum Nachdenken sein. Die Väter und Mütter, die ihre Kinder quälen, demütigen und ihre Persönlichkeit systematisch zerstören. Aber die werden eher noch fester zuschlagen, wenn sich beim Kind dann die ersten Auffälligkeiten zeigen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 22:31:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @WO Nehmt ihr Drogen??????????????