checkAd

    Virenangriff! Die Firewall hält und ich habe die IP des Angreifers. Was tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.01 20:22:33 von
    neuester Beitrag 23.11.01 22:29:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 510.530
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 673
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:22:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      seit einigen tagen versucht so ein Clown mittels eines Trojaners zugriff auf mein system zu bekommen. Er hat versucht mir den backdoor seven unterzujubeln. mein virenscanner hat gott sei dank den virus erkannt. ich habe dem netten menschen ein häppchen zugeschmissen und ihm per email meine ip zukommen lassen :D seitdem versucht er auf meinen rechner zuzugreifen. die firewall hält und hat bisher alle zugriffe abgeblockt. ich habe nun meinerseits seine ip. mit neotrace habe ich wenigstens die ip verfolgen können und bin südlich von frankfurt gelandet. leider kann mir neotrace den namen dieses unangenehmen mitmenschen nicht mitteilen.

      was tun???

      wäre dankbar für viele, viele zuschriften :)

      Gruß
      Clyde
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:52:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe das gleiche problem
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:55:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      na wenigstens einer :) auch wenn er nur das gleiche problem hat :( wirklich niemand hier der helfen kann??

      TIA
      Clyde
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:01:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Anbieter anmailen
      abuse@ anbietername.de/com

      IP und Uhrzeit aufschreiben. Notfalls logfile mitschicken.
      User wird abgemahnt / gesperrt.
      Übel bei DSL-Flat! Aber das ist dann nicht unser Problem..
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:05:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke dir doc :)

      mail ist unterwegs :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 21:30:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh:

      das erklärt vielleicht einiges

      Re: Medikamente bei Schizophrenie
      Von: Rausschmiß beim Psychiater
      Datum: 29.08.01
      Uhrzeit: 07:09:53
      Name des Remote-Computers: 212.XXX.XX.23


      Kommentar
      Es wundert mich nich daß Dich der Psychiater rausschmiss. Schließlich muß er ja seine drogen an den Mann bringen. Wenn Du diese nun absetzt bist kein guter Kunde mehr. Ein Kellner schmeißt auch den Penner raus und bedient die Promis.

      Das Moral von der Geschicht: Vwertrau einem Psychiater nicht!


      das findet man, wenn man google mit dieser ip bemüht :laugh:

      Gruß
      Clyde
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 23:08:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was für ne Firewall ???
      Was für´n Port ??
      Was ausm Leben:
      Portscans und Pings oft vom Provider, also schau mal unter Zonealarm nach welcher Port ?? Nicht alles ist hölisch schlimm.
      Die IP von Ihm bringt dir nicht wirklich viel, da meist per DHCP vegeben.
      Mit viel Glück packst du ihn mal. Aber die sind nicht blöd.
      Send weitere Berichte drüber OK ??
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:02:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das gleiche ist mir auch passiert, als ich in w:o war. Firewall schlug Alarm wegen trojanischem Pferd. Üble Sache. Hatte w:o in Verdacht, hoffe, daß ich mich irre.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:29:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Clyde

      So eine Sch...! :D

      Was sind denn das für üble Burschen, die dir schlecht gesinnt sind? :confused:

      Waren das die allseits bekannten Alpha-Basher? :D:D

      Gruss
      Diagonale


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Virenangriff! Die Firewall hält und ich habe die IP des Angreifers. Was tun?