checkAd

    Bayern München - 1.FC Nürnberg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.01 15:53:51 von
    neuester Beitrag 24.11.01 20:26:20 von
    Beiträge: 14
    ID: 511.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      22 min (0 : 0)
      Powerplay des abstiegsbedrohten Aufsteigers
      Müller bekommt links ein schönes Zuspiel von Michalke auf den Fuß, seine Hereingabe wird aber abgeblockt. In der nächsten Situation kommt Rinke im Bayern-Strafraum im Duell gegen Sagnol zu Fall, doch der Schiedsrichter lässt korrekterweise weiterspielen.

      20 min (0 : 0)
      Spiel ohne System
      Man kann sich keinen rechten Reim auf das Geschehen im Olympiastadion machen. Freche Gäste mit einigen brenzligen Strafraumsituationen, zuweilen hilflos wirkende Hausherren, die einen Elfmeter verschießen, den auch merkwürdigerweise Pizarro, nicht "Effe", geschossen hat. Eine Linie ist jedenfalls noch nicht im Spiel. Vielleicht hat Bayern das starke Rotieren im Kader noch nicht verarbeitet.

      18 min (0 : 0)
      Kovac klärt vor Michalke
      Wieder sind die Gäste auf dem Vormarsch. Zunächst klärt Kovac gegen Michalke, doch kurze Zeit später verliert Rink erst in allerletzter Sekunde gegen Tarnat den Ball vor Kahn. Die Nürnberger haben durch den verschossenen Elfer von Pizarro offensichtlich Auftrieb bekommen.

      16 min (0 : 0)
      Pizarros Angriff rätselhaft abgepfiffen
      Die Abseitsfahne war nicht oben, doch der Schiedsrichter stoppt die aussichtsreiche Situation. In der nächsten Aktion sieht Sergio Gelb, weil er Larsen am Trikot festhält.

      14 min (0 : 0)
      Was für ein Beginn
      Jancker hatte eigentlich alles Menschenmögliche versucht, um sich noch von Nikl zu lösen, und alles getan, um eine Schwalbe zu vermeiden. Allein vor Kampa ließ ihn Nikl nicht weiter - den Bayern hat`s auch nichts gebracht.

      12 min (0 : 0)
      Elfmeter für Bayern - gehalten!!!
      Nikl bringt Jancker zu Fall und sieht auch noch Gelb. Pizarro führt ihn aus, so flach wie schwach setzt er ihn fast in die Mitte, Darius Kampa hat keine Mühe.

      11 min (0 : 0)
      Ausgeglichene Situation auf dem Rasen
      Die Gäste verstecken sich hier keineswegs, im Gegenteil: Sie haben genauso viele Spielanteile wie der bayrische Nachbar.

      10 min (0 : 0)
      Erste gute Szene von Larsen
      Der Neuzugang der "Clubberer" spielt einen Klasse-Steilpass auf Paulo Rink, doch der zweite Neuzugang war schon im Abseits. Bayern hat noch einmal Glück gehabt. Die Gäste bleiben in der Offensive, doch Michalke hat das Nachsehen gegen einen Münchner.

      9 min (0 : 0)
      Bayern-Abwehr unter Druck
      Nach der Ecke kam Tavcar zum Schuss, die Hintermannschaft der Isarstädter hatte einige Mühe, die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern. Die Bayern bauen neu auf, Anspielstation ist wieder Sergio auf der linken Seite.

      8 min (0 : 0)
      Gäste setzen auf Abseitsfalle
      Zum dritten Mal greift Schiedsrichter Weiner bei einem steilen Zuspiel auf Jancker zur Pfeife. Im Gegenzug kommt der Club zur ersten Ecke.

      7 min (0 : 0)
      Sergio gefährlich von links
      Der Brasilianer bekommt ein schönes Zuspiel auf den linken Flügel, seine Hereingabe fängt Club-Schlussmann Kampa jedoch souverän ab.

      5 min (0 : 0)
      Bayern-Angriff misslingt wieder
      Sergio geht in der Mitte durch und spielt quer auf Jancker, doch ein Nürnberger hat sein Bein rechtzeitig dazwischen. Schon wieder sind die Gäste im Angriff, doch Lars Müllers Flanke von links landet im Toraus.

      4 min (0 : 0)
      Der Meister lässt es ruhiger angehen als der Aufsteiger
      Keine Spur von Scheu bei den Gästen, sie greifen früh an und haben schon das zweite Mal Carsten Jancker in die Abseitsfalle gelockt.

      3 min (0 : 0)
      Erster Vorstoß der Gäste
      Der freche Aufsteiger hat einen ersten Angriff über den linken Flügel gestartet, doch Lars Müller bugsiert das Leder über die Torauslinie. Er hat den Vorrang vor dem Polen Jacek Krzynowek bekommen.

      2 min (0 : 0)
      Heiße Stimmung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt
      Die Fans, über 10.000 davon Schlachtenbummler aus Franken, stoßen mit ihren Freudengesängen tausende und abertausende von Atemwolken in die fröstelnde bayrische Luft hinaus. An ihnen soll es nicht liegen ...

      1 min (0 : 0)
      Anpfiff im Olympiastadion
      Die Hausherren haben Anstoß - mit Liga-Live haben Sie nun spannende 90 Minuten vor sich!

      0 min (0 : 0)
      Bayern-Kapitän unter Druck
      Stefan Effenberg musste sich beim glücklichen 1:1 gegen ManU ein Pfeifkonzert vom eigenen Publikum anhören. Mit ihm hat es einen kleinen Einbruch bei den Bayern gegeben, was einige Anhänger dem Rückkehrer im Mittelfeld anlasteten. Doch die Fans leisten heute Wiedergutmachung und bereiten dem Spielmacher einen triumphalen Empfang auf den Rängern.

      0 min (0 : 0)
      Nürnberg mit doppelter Verstärkung
      Robert Kovac wird heute ausgerechnet gegen seinen Leverkusener Ex-Kollegen Paulo Rink spielen, denn der hat zu Wochenbeginn zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Von Mauern will der Club nichts wissen - "wir haben nichts zu verlieren", tönte der Coach selbstbewusst. Ohne Scheu vor dem besten Angriff der Liga soll also heute der neue Stürmer Bayern-Keeper Olli Kahn ordentlich einheizen.
      Die andere Neuverpflichtung betrifft den Mittelfelddirigenten Tommy Svindal Larsen. Auch er bestreitet heute sein Debüt beim Club.

      0 min (0 : 0)
      Ausverkauftes Haus
      Mit 63.000 Zuschauern hat das Derby trotz widrigen Bedingungen das Stadion an der Säbener Straße bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Nürnberger Coach Klaus Augenthaler dürfte die Arena nicht ohne Nostalgie betreten, hat er doch 22 Jahre, davon 7 als Kapitän, für den Rekordmeister gewirkt. Heute tritt er zum ersten Mal mit der bayrischen Konkurrenz gegen seinen alten Verein an. Sein lapidarer Kommentar: "Das Olympiastadion ist für mich über 20 Jahre ein gutes Pflaster gewesen. Mein Gefühl sagt mir, dass es auch am Samstag so bleibt."

      0 min (0 : 0)
      Bayrisch-fränkisches Traditionsderby
      Viele Legenden verbinden sich mit früheren Duellen der beiden bayrischen Clubs. Die augenblickliche Lage der beiden könnte nicht unterschiedlicher sein. Der Meister hat auf eigenem Rasen ein Konto von 6 Siegen bei 17:1 Toren im Rücken, der "Club" ist bei gerade einmal 10 Toren in 13 Spielen akut abstiegsbedroht. Doch der vergangene Spieltag wirft ein anderes Licht auf die vermeintliche David-gegen-Goliath-Partie. Bayern musste in Bremen seine zweite Saisonniederlage hinnehmen und die Tabellenführung an den Dauerrivalen Bayer Leverkusen abgeben, Nürnberg gewann 2:0 gegen Rostock. Es dürfte also spannend werden ...

      0 min (0 : 0)
      Die Manschaftsaufstellungen:
      Bayern München:
      Kahn - Sagnol, Fink, Linke, Kovac - Sergio, Hargreaves, Effenberg, Tarnat - Janker, Pizzaro.
      Nürnberg:
      Kampa - Nikl, Kos, Wiblishauser - Paßlack, Sanneh, Tavcar, Müller - Larsen - Michalke, Rink.

      Der Schiedsrichter ist heute Michael Weiner (Hildesheim).

      0 min (0 : 0)
      Hallo liebe Fußballfreunde!
      Wir begrüßen Sie recht herzlich zu Liga-Live aus dem Münchener Olympiastadion. Am Mikrophon sitzt Mathias Zeck , den Ticker tippt für Sie Andreas Göbel und die Fotos des Spiels stammen von Jens Niering. Wir hoffen, Sie in Kürze durch spannende 90 Minuten begleiten zu dürfen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:55:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      der club kann weiter mithalten
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:58:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      25 min (0 : 0)
      Pizarros Verzweiflungsschuss
      Aus 25 Metern weiß der Peruaner keinen anderen Ausweg als einen Torschuss. Das spricht Bände. Es war übrigens erst die zweite Chance für den Meister, die erste war der Elfmeter. Und das nach einer knappen halben Stunde, verglichen mit vier Torschüssen der Nürnberger.

      23 min (0 : 0)
      Freistoß für Nürnberg
      25 Meter vor dem Tor bleibt der Freistoß der Gäste ohne Erfolg, die Bayern können neu aufbauen. Ihr Angriff wirkt wieder eher schwerfällig, doch der finale Pass auf Jancker sitzt. Kos klärt zum Einwurf.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:01:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      gestern fürth-haching 3:1
      da haben die franken scho gezeigt wos langgeht...
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:02:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      29 min (0 : 0)
      Gäste weiter überlegen
      Auch wenn sie ihre liebe Mühe haben, die Bayern-Abwehr zu durchbrechen, haben die Gäste hier eindeutig mehr Spielanteile als die Bayern. Jetzt aber ist Bayern vorne, Fink flankt von rechts ans lange Eck. Sergio springt hoch, wird aber von Paßlack bedrängt - keine Gefahr für das Gehäuse von Darius Kampa.

      28 min (0 : 0)
      Kos mit Freistoß-Hammer
      Wieder bekommt der Club einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor in halblinker Position. Kapitän Tomasz Kos zieht schnurgerade ab, der abgefälschte Ball geht genau auf Mann.

      27 min (0 : 0)
      "Effes" Ecke
      Die Ecke selbst wird abgeblockt, doch im Nachsetzen schlägt Kovac einen tollen Pass auf Sergio. Der glitschige Rasen bringt Kovac dabei zu Fall und lässt das Leder ins Toraus springen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,4700EUR -12,59 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:05:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      33 min (0 : 0)
      Kovac klärt gegen Rink
      Dem Neu-Clubberer gelingt es nicht, links an seinem ehemaligen Vereinskollegen vorbeizuziehen. Bayern baut jetzt neu auf, doch gibt das Spiel des Meisters, in dieser Spielzeit bislang immer Sieger im eigenen Haus, immer noch Rätsel auf.

      31 min (0 : 0)
      Tavcar mit Riesenchance
      Michalke setzt Rajko Tavcar mit einem steilen Zuspiel in Szene. Hart bedrängt von einem Bayern, zieht er aus 12 Metern ab und trifft am kurzen Eck vorbei. Vielstimmige Schlachtrufe bei solchen Aktionen künden von einer zahlreichen Anhängerschaft des Clubs.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:09:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      37 min (0 : 0)
      Nürnberger Freistoß misslingt
      Ein Freistoßmanöver auf halbrechter Position, bei dem Müller einen Schuss antäuscht und dann auf Wiblishauser spielt, bringt nichts ein. Anschließend patzt Linke jedoch gegen Tavcar, der Slowene zieht jedoch übers Tor.

      35 min (0 : 0)
      Fink hält drauf
      Von der Strafraumgrenze schließt Fink eine unübersichtliche Situation mit einem Flachschuss aufs Nürnberger Gehäuse ab. Er zielt zu ungenau, der Schuss bringt keine Gefahr für Kampa.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:17:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      45 min (0 : 0)
      Nürnberger Angriff eingeschlafen
      Leicht dösig wirken die Vorstöße der Gäste gegenüber der ersten halben Stunde. Hier ist nur noch einer auf der Höhe - Liga-Live!

      44 min (0 : 0)
      Tarnat hämmert in die Mauer
      Mit der Gewalt eines Roberto Carlos schlägt Tarnat diesen Freistoß und holt dabei immerhin eine Ecke heraus. Auch sie wird nicht von Erfolg gekrönt.

      43 min (0 : 0)
      Das Spiel droht zum Geplänkel abzurutschen
      Jetzt gibt es aber nach einem Foul einen Freistoß für Bayern etwa 25 Meter vor dem Tor. Tarnat macht sich bereit.

      41 min (0 : 0)
      Die Bayern rotieren nicht nur im Kader
      Ohne Rezept wird das Leder von rechts in die Mitte, von da nach links geschoben - seit zwei Wochen sind die Bayern nicht wiederzuerkennen. Auch heute hat sich an der Schwächephase offenbar nichts geändert. Einzig Jancker weiß vorne Akzente zu setzen. Effenberg geht etwas unter im Mittelfeld.

      40 min (0 : 0)
      Schöne Kombination von Bayern
      Jancker bekommt das Leder in den Strafraum und gibt klug zurück auf Pizarro. Der will die Kugel von der Strafraumgrenze in den rechten, oberen Winkel zirkeln, zirkelt jedoch etwas zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:17:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      HALBZEIT
      scheint niemand zu interessieren hier...
      halb so wild...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:29:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      45 min (0 : 0)
      Durchwachsene erste Hälfte
      Nach 45 Minuten hat sich die Prophezeiung bewahrheitet, dass das Spiel nicht so eindeutig wird wie erwartet. Die Gäste spielten frech auf und hatten einige gute Situationen im Münchner Strafraum. Ein abgefälschter Freistoß von Tomasz Kos war dabei die größte Gefahr für Oliver Kahn. Die beste Möglichkeit des ersten Durchgangs gehörte jedoch den Hausherren, die bis auf einige wenige schnelle Angriffe, fast immer mit entscheidender Beteiligung von Carsten Jancker, sonst unkoordiniert und uneffektiv wirkten. In der 12. Minute verschoss Pizarro einen Foulelfmeter, der auch überaus schwach geschossen war. Nicht überzeugen konnte Stefan Effenberg, obwohl die Fans sich für ihre früheren Ausfälle mit begeisterten Grüßen an den Bayern-Kapitän entschuldigten.
      Mit Liga-Live hoffen wir auf eine spannende zweite Hälfte, in der die Bayern etwas druckvoller spielen müssen. Wir dürfen gespannt sein, wie die offensiv ausgerichteten Gäste darauf reagieren.

      45 min (0 : 0)
      Halbzeit im Olympiastadion
      Der Pfiff des Unparteiischen wird tausenfach von den Rängen beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 17:52:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kein Lust mehr gehabt weiterzuschreiben? :confused:



      90 Bayern spielte nach der Pause zwar besser, aber es wurden zu wenig echte Torchancen heraus gespielt. Jetzt fliegt der Deutsche Meister nach Japan für das Spiel gegen die Boca Juniors am Dienstag. Vielleicht bietet das die Möglichkeit, das kleine Formtief zu überwinden. Wir werden das Spiel live für Sie begleiten. Außerdem können Sie morgen das Verfolgerduell in der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Kaiserslautern live mitverfolgen. Bis dahin noch einen Schönen Abend und ein angenehmes Wochenende!
      90 Eine alles in allem natürlich enttäuschende Leistung des FC Bayern und ein sehr wichtiger und moralisch bedeutender Punkt für den Club.
      90 Schlusspfiff im Olympiastadion! BAYERN MÜNCHEN 0 FC NÜRNBERG 0
      88 Großchance für Bayern: Ciriaco Sforza hebt den Ball sehr schön auf den Kopf von Paulo Sergio, der den Ball aufs Tor drückt und eine Glanzparade von Darius Kampa erzwingt.
      86 Christian Möckel kommt für die letzten Minuten für Kai Michalke ins Spiel.
      83 Das Spiel ist nach den Auswechselungen wieder völlig offen. Auf einmal ist der Club wieder da. Jetzt fällt vielleicht doch noch ein Tor hier. Fragt sich nur, auf welcher Seite.
      79 Die erste Chance des Clubs in der zweiten Halbzeit. Der eingewechselte Jacek Krzynowek schießt flach aus spitzem Winkel, Olli Kahn kann den Ball strak parieren.
      77 Es wird weiter gewechselt. Paolo Rink, der wenig gebracht hat, geht hinaus, Martin Driller soll vielleicht für das Wunder sorgen.
      74 Und gleich noch ein Wechsel bei den Bayern. Ciriaco Sforza kommt für Thorsten Fink.
      73 Beide Mannschaften wechseln. Bei den Bayern kommt Giovane Elber für den glücklosen Pizarro. Klaus Augenthaler bringt Krzynowek für den offenbar verletzten Stephan Paßlack.
      68 Wirklich ein Spiel auf ein Tor jetzt. fast ein Eigentor von Marek Nikl, der den Ball haarscharf neben seinen linken Torpfosten köpft. Hier wäre Darius Kampa chancenlos gewesen!
      63 Freistoß von Owen Hargreaves nahe der rechten Eckfahne. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, zu Pizarro, aber Schiedsrichter Weiner hat hier ein Stürmerfoul gesehen.
      60 In der zweiten Halbzeit kommt der Club gar nicht mehr zu richtigen Angriffen. Bayern jetzt klar besser.
      58 Ecke von Owen Hargreaves von rechts. Schöner Kopfball von Claudio Pizarro, den Kampa und Müller gemeinsam von der Linie kratzen.
      57 Pizarro hatte bei seiner Chance nach einer Flanke von links von Tarnat eigentlich alles richtig gemacht und den Ball vor Wiblishauser mit der Brust angenommen. Dann lenkte er ihn mit dem rechten Fuß gegen den Pfosten.
      54 Riesenchance für Bayern zum 1:0! Wieder ist es Claudio Pizarro. Diesmal spitzelt er den Ball an den rechten Innenpfosten.
      51 Wir hören, dass Stefan Effenberg sich in der ersten Halbzeit eine Adduktorenzerrung zugezogen hat und deshalb draußen blieb.
      50 Gelb gegen Frank Wiblishauser nach einem Foul an Owen Hargreaves an der Seitenlinie.
      47 Bayern hat in der Pause gewechselt. Stefan Effenberg bleibt wie schon gegen Werder zur Halbzeit in der Kabine, dafür feiert Nico Kovac sein Comeback.
      46 Die zweite Halbzeit läuft!
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:04:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gute Reportagen :-) nur leider unvollständig...2 mal Abseits bei Nürnberg gepfiffen, was spieltentscheidend hätte sein können...jaja, ich weiss, Abseits ist, wenn der Schiri pfeift...
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 18:25:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum wurde eigentlich mein FC Bayern Thread ins Allgemeine verschoben, während dieser hier im Sofa bleiben darf?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 20:26:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hätte Schiri Weiner nicht die Hosen voll gehabt, als er dem
      FCN einen glasklaren Elfmeter ( Kovac gegen Rink ) versagte,
      wäre der Club heute als Sieger vom Platz gegangen.

      Rotschwarze Grüße aus Nürnberg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bayern München - 1.FC Nürnberg