checkAd

    Die Grünen gehen - die PDS kommt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.01 11:38:20 von
    neuester Beitrag 26.11.01 10:26:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 511.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:38:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Grünen sich auf ihrem Parteitag mehrheitlich gegen den Pazifismus ausgesprochen haben, sind sie m.E. erledigt. Allein grüne Ziele mit Benzinpreiserhöhungen bringen denen die 5% nicht mehr, das freie Pazifismusfeld war stimmenträchtiger und wurde von der PDS bereits dankend besetzt. Eine weitere stromlinienförmige Partei wird nicht gebraucht. Die strickenden Männer und baby-säugenden Frauen auf den früheren Parteitagen waren mir zwar etwas suspekt, aber tausendmal lieber als der aggressive Grüne, der dasAnti-Fischer-Transparent den Leuten aus den Händen riss. Das Bild erinnerte sehr an die Aufnahme aus Leipzig, wo der hagere Stasimann den Demonstranten auf ähnliche Weise ein Transparent wegnahm. Nein, diese Grünen braucht keiner mehr. Sie triumphieren und feiern doch nur ihren Untergang.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:49:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      wunschdenken ,tim01
      mir sind die grünen weiterhin lieber als
      alle andere,und wer sich nicht ändert
      wird von der geschichte eingeholt. :p
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:00:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nix Wunschdenken, sondern Trauer. Die Grünen waren die erste Partei, die in der DDR den Kontakt zur Bürgerbewegung aufnahmen. Riesenaufregung in Berlin und Zittern bei den SED-Fürsten, was da wohl draus entsteht. Die kleine Kelly ohne Angst vor der Stasi-Maschinerie und vielen Leuten hier Mut machend. Heute begibt sich dieselbe Partei aus lauter Machtgier in die Bedeutungslosigkeit und schickt ihre Wähler direkt zu den Nachfolgern der SED - das muss verdaut werden.
      Nach einer kürzlichen Umfrage liegt die PDS bundesweit bereits vor den Grünen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:00:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welchen Grund kann es jetzt noch geben, die GRÜNEN zu wählen ?

      ALLES, was von deren Programm geblieben ist, machen die anderen längst auch....öko, frieden, vögeln für alle....

      Trash-Auftritte mit rosarot gefärbten Haaren...wen regt`s auf, wen kümmert`s ?...gähn...

      Die GRÜNEN können eben keinen (Bürger) mehr erschrecken.....nur noch ein müdes Lächeln abrringen.....

      Es ist das Schicksal aller Protest- und Bürgerschreck-Parteien....wenn der Schreck weggeht, geht die Partei mit....

      tschüss GRÜNE....
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:18:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      tim01,
      da du scheinbar einer der wattebäuschchenwerfenden Super-Pazifisten bist, mußt du in Zukunft dein Kreuzchen vermutlich bei der PDS machen. Oder bei der NPD; "Pazifismus" zieht offenbar in diesen Tagen die Opportunisten magisch an.
      Das einzige, was man den Grünen bezüglich Militäreinsatz vorwerfen kann, ist ihre bescheuerter Glaube, den Einsatz der Armee als ultima ratio der Politik neu erfunden zu haben. Diese Partei ist nicht etwa progressiv, sondern hängt der Geschichte in dieser Beziehung ein paar tausend Jährchen hinten nach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:18:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      flussaufwerz

      Richtig, Deine Prognose!
      Ein altes dt. Sprichwort sagt zwar "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht!", nur wird sich ein marodierter Staat wie Deutschland sich solcher Weisheiten nicht erinnern. Selbst wenn man`s täte, dürfte es nicht sein. Man könnte sich ja was vergeben!

      Für meinen Teil darf ich behaupten, dass ich den selbsterklärten Saubermännern und -weibern nie geglaubt habe. Aber es ist halt schick, Wasser zu predigen und selbst Wein zu trinken.

      Wenn man den grünen "Foreman" Fischer anschaut, seinen Werdegang vom Totalverweigerer gegen alles bürgerliche, über den Putzer bei Fundamentaldemos, Wortführer lauthalsiger, und heute muß man auch sagen, opportunistischer Oppositionspolitik, zum stellv. Bundeskanzler und Außenminister dieses 82-Millionen-Volk, so bildet dies m.E. einen größeren Kontrast als seinerzeit die Machtübernahme 33. Da jedenfalls war das Chaos perfekt. Wir, heutzutage, leisten uns so etwas in Wohlstandszeiten!

      Diejeniger, die nicht nur meine Sympatie für den Kampf zu einer wirklichen Basisdemokratie haben, sollten weitermachen. Die Erfahrung war notwendig denn sie zeigt eindeutig, dass man selbsternannten Heilsbringern, ob sie nun aus der Fischer- oder Hitlerecke kommen mögen, letztendlich kein Vertrauen schenken darf.

      Wenn da nicht immer wieder diese Worte währen ....!
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:36:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      He gholzbauer, mach mal langsam. Mir geht es darum, dass die Grünen ihre pazifistische Wählerschaft den Leuten in die Arme treiben, gegen die sie früher mal als erste Bundespartei im Osten angetreten sind. Die Grünen wickeln sich dank Fischer und Roth selber ab,doch das Wählerpotential bleibt. Beonders idealistische Jugendliche brauchen so eine Partei. Ich sehe Gysi beim kräftigen Schenkelklatschen wegen der Dummheit der Grünen. Wenn es Dir hilft: Ich selber habe grün nie gewählt und auch gedient. Klaro?
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:52:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tim01:

      "Die idealistische Jugend braucht eine solche Partei."

      Das stimmt im Grundsatz noch immer.

      Aber: Die Ideale müssen sich vom Allgemeinen ABGRENZEN und zugleich wertmäßig POSITIV sein....

      Und daran mangelt es bei den GRÜNEN. Deren Ideale sind heute bei allen Parteien politischer Alltag....

      Welche NEUEN IDEALE könnten die GRÜNEN der Jugend noch bieten....mir fällt nix ein....das Pulver ist wohl verschossen, das LINKE Spektrum ist ausgeschlachtet....

      Kommen jetzt wie zwangsläufig die Ideale von RECHTS ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 14:19:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @raila
      so hab ich es nicht gemeint wer deutschland
      als maroden staat sieht hat einen sprung in
      der schüssel
      @tim01
      es sind die gleichen leute die petra und gerd
      beklatscht haben als sie vom alexanderplatz
      zurückkammen.die werden nicht pds wählen
      nur wegen einem gisy.sie haben sich weiterentwickelt
      und ein fischer ist mir alle mal lieber wie
      ein westerwelle. :p
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 17:24:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      War nicht schwer vorherzusehen - erste Stellungnahme der PDS zum Grünen-Parteitag: "Wir sind die einzig verbliebene Friedenspartei." Na ja, wer`s glaubt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 17:39:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: Die "Friedenspartei" hat unter ihren alten Namen *SED* laut Hurra geschriehen, als die Russen seinerzeit in Afghanistan einmarschiert sind.

      Was sind das bloss für Heuchler. :mad:

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:26:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      flussaufwerz

      Den "Sprung in der Schüssel" kann man Dir ohne weiteres nachsehen. Die Ideologie, der Du anscheinend nachläufst, bedingt solche Nachsicht der Vernunft halber. Nichts desto trotz, ist sie als ein wesentliches Übel für den Zustand dieses Landes anzusehen.

      Gefestigte soziale Strukturen sind in dieser Ideologie nicht wünschenswert. Ihr schwellgt lieber im Zustand "heute so, morgen so", und hegt dann auch den Anspruch, dass alle mitzumachen haben! Das Schlimme an der Sache ist, dass dies einem Volk zugemutet wird, dem in 50 Jahren Besatzungszeit das Rückgrat gebrochen hat.

      Wenn man voraussetzt, dass Ihr mit Euren "Windhosen"-Selbstverständnis massiv zur weiteren Verunsicherung beitragt solltet Ihr Euch nicht wundern, wenn dieses Volk irgendwann die Nase von Euch voll hat und sich denen zuwendet, die kalkulierbar sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Grünen gehen - die PDS kommt