checkAd

    Micrologica !! Übernahme oder das Ende ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 08:23:26 von
    neuester Beitrag 12.12.01 16:23:02 von
    Beiträge: 86
    ID: 512.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:23:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie gehts weiter mit mlg
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 08:53:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zahlen am Freitag werden den positiven Trend der Micrologica bestätigen. Wenn sie übernommen werden, wäre es natürlich noch besser.

      diddelmaus, keep cool!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:29:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      heute mal wieder nix los, richtig langweilig
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:13:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      voller Hoffnung jeden Tag auf die Kurse von MLG schauen und es will sich einfach nix tun !!! MHmm Mhmmmm!!
      Aber unser warten wird schon belohnt werden !! hoffentlich !!

      Schönen Tag noch


      maRchinese
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:19:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      also wenn am freitag da was positives kommen soll, dann würde ich die ersten Insiderkäufe heute oder morgen erwarten. aber da will einfach nix kommen.

      grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:04:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      seltsam, da bewegt sich nichts !! aber auch gar nix.
      weder insiderkäufe oder verkäufe. kann kommen die morgen
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:10:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ de22

      Man kann es natürlich auch andersherum sehen: Keine Panikverkäufe, also am Freitag nichts Negatives ;)

      @ diddel

      Höre auf den Rat von Rasi und genieße einfach die Tage bis Freitag. Genieße die Sonne und schaue dir den Kurs erst am 30.11. wieder an :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:27:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @joggerin,

      schön wärs, wenn ich wenigstens das könnte. hier regnets eher den ganzen tag, als das ma `ne sonne rausschaut :(

      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:37:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist ja echt übel: Regen und ein eingefrorener Micrologicakurs dazu!
      Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich nur total blauen Himmel und Sonnenschein. :)
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 12:40:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Joggerin

      ja, es kommt immer darauf an auf welcher Sonnenseite man steht.

      Also hier ist es grau in grau.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 13:43:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      wann wirds mal wieder richig sommer ????
      morgen wenn der MLG-zug anrollt !!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:55:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frankfurt bietet heute Wahnsinnsumsätze. Da kann einem ja richtig schwindlig werden. Und im Xetra haben sie ne schöne Bremse reingehauen.
      Bin wirklich total gespannt was die nächsten Tage bringen werden. So oder so.
      No risk no fun.

      Gruß
      Shimarcal
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:58:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      die sind lächerlich ... andererseits ... es kann ja noch werden.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:25:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @de22

      war ironisch gemeint mit Frankfurt.
      Aber Du hast recht, was nicht ist kann noch werden.

      Gruß
      Shimarcal
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:55:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Shimarcal,

      >war ironisch gemeint mit Frankfurt.

      das war mir schon klar ;) ich wollte deine aussage nur unterstützen. hoffen wir insgesamt das beste.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:16:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      @alle

      bin ich im falschen Film oder sprecht ihr von Micrologica ??

      was erwartet ihr denn beim Kurs von 0,22 Euro ?

      Am Freitag QIII bericht ?

      Am 6.12. soll ja das Delisting kommen.


      Bitte um Aufklärung


      Gruß

      Turnaround2000
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:24:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum sind die nachbörslich immer
      so stark im Plus, ist mir gestern auch
      aufgefallen.

      WKN
      662300
      Name
      MICROLOGICA AG
      BID
      .21 EUR
      ASK
      .27 EUR
      Zeit
      2001-11-27 21:20:24 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:59:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      weil die bei l&s auch was verdienen wollen. morgen gilt es. passt mal auf, was mit dem grossen xetra-block passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 08:39:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und es wird noch besser!

      WKN
      662300
      Name
      MICROLOGICA AG
      BID
      .20 EUR
      ASK
      .28 EUR
      Zeit
      2001-11-28 08:36:39 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:01:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      also dafür, daß letzte woche bereits was kommen sollte, ist sehr wenig bis jetzt passiert. und der kurs wird auch immer mehr gedrückt. wenn auch mit kleinstorders, das ist aber vorerst mal egal. irgendwie erwarte ich immer weniger gutes :(

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:40:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mit diesen Mini Orders den Kurs so ins schwanken zu bringen !!??
      Irgendwas stimmt doch nicht !! Ich glaub langsam kommen wir in die Endphase !!..... hoffentlich wirds positiv für uns .....

      LG

      maRchinese
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:47:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      mlg wird gerettet, und bleiben im NM !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:52:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ marchinese

      Das ist wirklich merkwürdig mit den Mini-Orders. Da will jemand mit Gewalt den Kurs unten halten. Insider, die von schlechten Nachrichten Kenntnis haben, verkaufen doch ganz anders.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:05:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      DA GEHT JA SCHON WIEDER NIX ???

      weiß jemand was neues ??????????
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 15:15:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @diddelmax,

      woher denn ? die aus der ir sagen doch nix neues.
      naja, 2 tage noch - aber wenn dann nix kommt, wars das für micrologica.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:05:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Eine Frage an Euch ...

      Wenn ein Profi tatsächlich den Kurs mit Kleinstordern drücken möchte, um billig einsteigen zu können, warum kauft er dann eigentlich nicht, wo die Kurse jetzt sehr niedrig sind ? wir sind ja mittlerweile soweit, daß die Dinger schon wieder für 20 Cent rausgeschleudert werden. Er könnte doch zuschlagen ?

      Meine Vermutung: Hier wollte gar keiner den Kurs drücken. Des weiteren: Profis werden sich mit dieser Aktie auch gar nicht mehr beschäftigen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:08:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin auch mit meinem Latein am Ende und verstehe diese Mini-Umsätze nicht. Ist mir ein Rätsel. Aber nun sind es ja auch nur noch zwei Tage, dann sind wir schlauer.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:12:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @joggerin

      in zwei tage sind wir schlauer, und vielleicht wieder ein wenig ärmer. !!!!! wenns richtig norden geht, fliegen wir zusammen in die karibik.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:14:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      @de22

      ich glaube langsam auch das mlg tot ist, aber totgesagte leben länger !!??
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:18:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ diddelmaus

      Karibik ist keine schlechte Idee, wenn ich mir die Temperaturen hier so ansehe. Aber ich glaube, da gibt es so große Spinnen, die mag ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:20:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      @joggerin

      ok, hast mich überredet. wir fliegen auf die kanaren.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:23:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Magst du auch keine Spinnen?
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:25:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      iiiiiiiiiiiigggggiiitttttttttttttttt, da bekomme ich gänzehaut
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:27:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und auf den Kanaren gibt`s neuerdings Unwetter :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:31:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      @joggerin

      wenn mlg läuft, wird das wetter auf den kanaren auch besser, ansonten gehts nach andalusien da ist immer super wetter
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:32:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      ??? was habt ihr denn ???

      grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:34:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ de22

      Wir vertreiben uns ein wenig die Zeit bis Freitag :laugh:

      @ diddelmaus

      In Andalusien war ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:38:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @joggerin

      andalusien, spanisches festland entlang der mittelmeerküste echt ist geil. super klima
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 16:43:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      ho ho ho , es bewegt sich was auf xetra ---> 0,22
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:06:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      @joggerin,

      macht nur ;) ich schau mir`s an und denk mir meinen Teil :D :D :D

      grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:11:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Diddel, du solltest doch nicht mehr nach den Kursen schielen bis Freitag. :rolleyes:
      Dachte eigentlich, ich könnte dich ein wenig ablenken :D
      Ich weiß, wo Andalusien liegt, war nur noch nie dort.
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:17:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @joggerin

      nicht nach kursen zu schauen ist nicht so einfach, ist das gleiche wie mit dem rauchen aufzuhören.
      Ablenken !!!??? grins
      aber ich werde es versuchen
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:23:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      ciao, leute, bis morgen,
      ich gehe jetzt auf unsere weihnachtsfeier.

      @joggerin,

      viel spass noch, wir mailen morgen in aller frische weiter

      ciao
      bis dann

      euer diddelmax
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:26:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Dann schnapp dir doch einfach Diddeline und mach dir ein paar schöne Stunden bis Freitag :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:24:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      heute wieder nix ... morgen werden wir wohl nur die zahlen sehen (wie heute bei lbc), zum insolvenzplan wird wohl immer noch nichts gesagt werden.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:26:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Morgen !!!

      gähn !!!

      flini
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:35:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      moin,moin,

      da bekommen die ersten schon wieder angst vor den zahlen morgen. und morgen werden die sich ärgern.
      morgen geht die post ab. werde heute nochmal nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:35:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      hier kommt was übles ... die umsätze sind in der ersten halbe stunde schon über vortagesniveau und es geht fein nach unten. na prima :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:37:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      du willst nachkaufen ? das ist doch ein witz, oder ??
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:42:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Oh, kaum gähn gemacht
      und Augen ausgerieben.Es
      geht los turbolenter Beginn.
      Erst runter ein bissel rauf.
      Düsseldorf im Auge behalten!!!

      flini
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:46:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      die 25000 STK aus dem Bid im Xetra sind weg, gleichzeitig größere Orders von 18TSD (0,21), 30TSD (0,24) und 60TSD (0,25) sind noch da. mir gefällt das einfach nicht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:53:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Heute gehts bestimmt
      noch zur Sache .Aller-
      dings ist die Richtung
      noch unklar.

      flini
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:55:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      @flini,

      wieso unklar ? sobald ein bid von 20 cent auftaucht, wird das bedient. da will jemand unbedingt raus. er wird schon wissen warum, ich werd hier auch gleich rausgehen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 09:57:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      @d22.
      ne ne, das ist kein witz, ich glaube das morgen ein hammer kommt. das heute der kurs bewusst gedrückt wird. die käufer kommen heute noch. wirst es schon noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:04:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Mir kommt das auch komisch
      vor. Die Verkäuferseite ist
      mächtig leer geworden.Wir
      hatten hier letzte Woche
      150.000 Stück und mehr auf
      Xetra(im Bereich 21-27Cent).
      Das es mächtig rütteln wird
      ist ja wohl klar. Wenn jemand
      noch unlimitiert 20.000 Stück
      verkauft sind wir unter 15Cent.
      Darauf kann man natürlich spekulieren,
      wenn dann panikartig ausgestiegen
      wird könnte man riesen Mengen auf-
      kaufen.

      flini
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:07:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      @flini

      da bin ich ganz deiner meinung !!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:10:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      billiger kommt man nicht an eine börsennotierung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      denkt mal darüber nach
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:14:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hier versucht jemand
      in Frankfurt Panik zu
      verbreiten .Xetra und
      Düsseldorf machen nicht
      mit.

      flini
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:01:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      heute nachmittag kommen die käufer zurück
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:55:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Oh scheiße !!

      Nur die Ruhe bewa´hren !! Alles oder nichts !! Oder !!??

      Lg

      maRchinese
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:37:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier in panik gemacht wird. selbst, wenn delisting kommt, geht es auf dem geregelten markt weiter. und mlg arbeitet zur zeit profitabel. also: wo ist das problem?
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 15:19:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Spar...


      Ich bin ganz deiner Meinung. Die 20 Cent haben ja gehalten. Und mit den Zahlen Morgen kommen auch wieder einige Zocker, die aufspringen und ruckzuck sehen wir die 30 Cent.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 08:18:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      kommen die blöden zahlen endlich mal...

      grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:14:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Lagebericht zum Abschluss des 3. Quartals 2001

      Bargteheide, 30.11.2001,
      Die Micrologica AG i.I. hat auch im dritten Quartal 2001 ihr verbliebenes operatives Geschäft fortgesetzt. Sowohl im Wartungseschäft für den pharm. Großhandel als auch über die Tochtergesellschaft wurden unverändert kontinuierliche Umsätze er-zielt, die die Kosten für diese Bereiche überstiegen. Ein Wachstum konnte allerdings konjunkturbedingt nicht realisiert werden.

      Im Rahmen der Sanierungstätigkeiten wurde die Veräußerung nicht mehr erforderli-cher Büro- und Geschäftsausstattung genau so vorbereitet wie auch die Veräuße-rung der strategisch nicht mehr opportunen Beteiligung an der Kieler people 2 people.de GmbH, die über die Tochtergesellschaft Softek GmbH gehalten wird. Bei-des wurde nach dem 30.9 2001 durchgeführt.

      Seit der Sitzung der Gläubigerversammlung am 17. Juli 2001 befasste sich der Insol-venzverwalter Berthold Brinkmann mit der Vorbereitung der Aufstellung eines Insol-venzplans, durch den der Fortbestand der Gesellschaft durch teilweisen Forderungs-verzicht der Gläubiger erreicht werden soll.

      Die zwischenzeitlich erfolgte Überprüfung der Forderungen gegenüber Kunden und anderen Schuldnern führte zur Fortsetzung einiger juristischen Verfahren sowie zur kaufmännisch vorsichtigen Wertberichtigung, die sich im Quartalsabschluss mit ent-sprechendem Abschreibungsaufwand niederschlägt.

      Die Bestandaufnahme und das sog. Feststellen bzw. Bestreiten der Gläubiger-Forderungen war zeitaufwändiger als ursprünglich vermutet, konnte aber nunmehr überwiegend abgeschlossen werden.

      Auch wurden zahlreiche Gespräche mit Finanzinvestoren geführt, die allerdings bis-lang wegen divergierender Vorstellungen und des allgemeinen Konjunktur- und des Börsenklimas in keinem Fall zum Abschluß kamen.

      Erschwerend kam hinzu, dass die Deutsche Börse AG mit ihrer Ankündigung und Einführung verschäfter Regeln (Stichwort: PennyStocks) zum 1. Oktober für zusätz-lichen Aufwand zur Sicherung der Interessen von Gläubigern und Aktionären der Micrologica AG gesorgt hat. So wurde ein erster Antrag auf Einstweilige Verfügung vom Landgericht Frankfurt zurückgewiesen. Gegen den zwischenzeitlich ergangen Beschluss der Deutschen Börse AG, Micrologica wegen ihres eröffneten Insolvenz-verfahrens vom Neuen Markt zum Ablauf des 6. Dezember 2001 auszuschliessen, ist Widerspruch eingelegt worden. Die Verfahren laufen.

      Aufsichtsrat und Vorstand als Organe der Gesellschaft stehen hinter dem vom Ver-walter vorbereiteten Insolvenzplan, der jetzt mit dem Insolvenzgericht erörtert werden soll. Als nächster Schritt steht die Vorstellung vor und Verabschiedung im Gläubi-gerausschuss und das Einreichen des Plans bei Gericht an. Bei zügigem Verlauf des weiteren Verfahrens kann hierüber im Januar/Februar 2002 die Gläubigerver-sammlung befinden. Somit könnte - bei positivem Verlauf - wenige Wochen später das Insolvenzverfahren beendet sein und die Gesellschaft fortbestehen anstatt zer-schlagen zu werden. Eine Hauptversammlung wird erst nach erfolgreicher Beendi-gung des Insolvenzverfahrens stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:27:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      gibt mal jemand hier seine meinung dazu ab ? jetzt vertrösten die einen schon auf Januar/ Februar .. ich steige aus ...
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:35:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      De22,
      ist doch wohl klar was das heißt, aber ich nehm´ Dich jetzt doch an die Hand: Es wird weiter verhandelt mit Investoren, das ist doch sehr schön, denn offensichtlich heißt das, die Investoren gibt es, nur die Bedingungen sind noch nicht akzeptabel. Also kurz

      a) neue Investoren!

      b) wahrscheinliches Vermeiden des Delistings

      c) Micologica wird nicht zerschlagen werden.


      Mein Kursziel in den nächsten Wochen: 50 cent,

      im Januar dann gute 0,8-1.

      Ich bleibe drin

      schnoffi
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:44:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      @schnjofra,

      was das heißt, ist mir schon klar. ich kann ja lesen.

      aber

      >a) neue Investoren!

      die sind zwar potentielle da, aber die können sich nicht einigen ! und wenn beide seiten stur bleiben, wird das auch nix.

      >b) wahrscheinliches Vermeiden des Delistings

      woher entnimmst du das ? man hat zwar widerspruch eingelegt, das soll aber wenig aussicht auf erfolg haben !

      >c) Micologica wird nicht zerschlagen werden.

      auch das ist doch überhaupt nicht klar. in dieser meldung wird zuviel mit "könnte" und "würde" usw. gearbeitet.

      Auf gut deutsch: Das Ding ist allgemeines blabla. nix neues. und auf daten kann man bei micrologica sowieso sch****. erst sollte der insolvenzplan im oktober kommen, dann im november, nun haben wir schon auf januar/februar verschoben. ganz klasse ...

      ich wollte bis freitag warten, es passiert nichts. also bin ich auch draußen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:49:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      kann mir mal einer sagen, von wann das posting nr. 64 ist? und heute sollen doch irgendwann zahlen kommen? kann einer oder viele mal ihr wissen einbringen?
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 09:54:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      totalblöd: von heute morgen, zu finden auf der Homepage. Wird wohl nicht als adhoc kommen, Micrologica will sicher noch ein wenig die Ruhe nutzen bevor Sie aus dem Schneider sind - also kein Aufsehen.

      schnoffi
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:02:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      so, ich hab mir mal die zahlen angeschaut. ist das denen ihr ernst ? 270 TSD € Umsatz im 3. Qrtl., 10 Angestellte zum 1.11. ? wie wollen die denn nochwas verdienen ?
      Das Unternehmen ist mit 4 Mio. € an der Börse bewertet und hat`n Umsatz (von Gewinn etc. gar nicht zu sprechen), der ist schlichtweg lächerlich.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:04:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      das Unternehmen ist mit weniger als 2 Mio. € bewertet!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:14:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      sorry, ich hab mich verschaut ... stimmt, es gibt fast 8 Mio. Aktien, bei 0,2 Euro sind das knapp 1,6 Mio. € Marktkapitalisierung.

      Sorry ...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:14:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ de22

      Wenn du die Angaben mit dem Vorjahreszeitraum vergleichst, sieht es doch gar nicht schlecht aus: Die Umsätze sind zwar gesunken, aber das Minus im Jahresergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auch. Das Ergebnis je Aktie konnte von -1,13 auf -0,85 gesteigert werden. Cashflow von -1,20 auf + 0,03.

      Was also hattest du erwartet?
      Der positive Trend setzt sich fort!
      Gespräche mit möglichen Investoren laufen noch.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:21:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Joggerin,

      pffh.. aber ich wundere mich immer mehr, daß ein börsennotiertes Unternehmen weniger Umsatz machen kann, als bspw. die Firma meines Vaters (und das sind auch grade mal 10 Leute). Wenn ich mir überlege, daß unsere Firma da im Grunde genausogut an die Börse gehen könnte, naja, ich finde das irgendwie lächerlich. Da weiß ich wenigstens, was ich mir derzeit unter Micrologica vorstellen kann.

      Jede Würstchenbude verdient mehr, als Micrologica derzeit. Ich hätte einiges mehr erwartet.

      Auf deine gestern prognostizierten 30 Cents wirste auch noch lange warten müssen. Wie gesagt, ich springe ab. Mit Micrologica wird`s wohl nix mehr werden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 11:30:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      De22, Du sagst schon die ganze Zeit das Du abspringst. Warum bist Du dann noch da?

      Willst Du bashen und dann billiger rein? Sieht so aus.

      Tschüss De22!

      schnoffi
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 08:26:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      moin , moin, wie gehts heute weiter????????
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 08:35:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zockertip für diese Woche Micrologica. Grund:

      Zahlen von Freitag haben zu Frustverkäufen geführt, obwohl Zahlen eigentlich sehr gut zu bewerten sind. Die einsicht wird diese Woche kommen, wenn man sich mit dem potentiellen Investor geeinigt hat. Also warum sollte man verkaufen. Tiefer gehts eh kaum noch. Und die Aussichten sind positiv.

      Zockerage
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 08:52:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      wie sieht es heute aus ???????????????????????
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:38:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      NEUER MARKT/Micrologica bleiben vorerst gelistet


      Micrologica bleiben auch über den 6. Dezember 2001 hinaus am Neuen Markt
      gelistet. Gegen den Beschluss der Deutschen Börse Micrologica wegen des
      eröffneten Insolvenzverfahrens mit Ablauf des 6. Dezember auszuschließen,
      sei Widerspruch eingelegt worden, sagte Sprecherin Frauke von Benzon am
      Dienstag auf Anfrage von vwd. Solange über den Widerspruch nicht entschieden
      sei, bleibe der Beschluss ausgesetzt.
      vwd/4.12.2001/kib/hab
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:53:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      ist das schon veröffentlicht worden ????
      und wo ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:59:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      www.vwd.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:43:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      jetzt kann los gehen, mlg bleibt am neuen markt
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:48:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      ja diddlmax ... auf 0,17 ...

      ihr hättet wie wir am freitag aussteigen sollen. immerhin gings seitdem weiter 15-20% nach unten

      grüße
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:23:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      mlg dreht, JETZT gehts LOOOOOOOOOOOOOOSSSSS
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:15:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      was ist los mit euch ?? schlaft ihr alle
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:23:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Habe eben einen neuen thread aufgemacht. Aber der ist noch nicht aufgetaucht???? WO wieder sehr langsam.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Micrologica !! Übernahme oder das Ende ????